PDA

Vollständige Version anzeigen : Wollt Ihr den totalen Krieg ?



SAMURAI
02.02.2006, 07:14
Nervenzusammenbruch - Saudi und Polygamie

Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, der Saudi sei Opfer eines Machtkampfes seiner geschiedenen Eltern geworden.

Zuerst habe der Vater darauf bestanden, dass sein Sohn eine Frau aus seiner Verwandtschaft heiratet. Dann zog die Mutter nach, mit einer Braut aus ihrem eigenen Familienclan, die sie dem Sohn präsentierte. Das wollte der Vater nicht auf sich sitzen lassen, der für seinen Sohn prompt eine weitere Verwandte als Drittfrau anschleppte. Die Mutter zwang den entnervten Sohn schließlich zur Ehe mit Frau Nummer Vier, die wieder aus der eigenen Familie stammte. Nach Angaben der Zeitung wird der Sohn jetzt psychologisch betreut. Er soll nun jeden Kontakt zu seinen Eltern oder einer seiner Ehefrauen verweigert haben.

Nach islamischem Recht können Männer in Saudi-Arabien bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Ehen zwischen Verwandten - etwa zwischen Cousin und Cousine - sind weit verbreitet. auszug ntv.de
.................................................. .................................................. ...

WENN Ihr den totalen Familienkrieg wollt, dann müsst ihr 4 Frauen heiraten und bei den Saudis leben.

Musel sein das ist nicht schwer, mit 4 Frauen geht nix mehr !

Glückliche Christen, mit einer Frau !

Jetzt verstehe ich warum lt. Koran die Frauen geschlagen werden dürfen und so müssen. Zusätzlich müssen die Mütter/Schwiegermütter durchgeprügelt werden dürfen/müssen.

Was haltet ihr von der Polygamie ?

Mark Mallokent
02.02.2006, 07:22
Der arme Mann. Er hat mein tiefstes Mitgefühl. :cool:

thomasP
02.02.2006, 07:25
hmmm schlimmer wäre es doch wenn er 4 deutsche frauen heiraten müsste ;)

RosaRiese
02.02.2006, 08:55
Ehen zwischen Verwandten - etwa zwischen Cousin und Cousine - sind weit verbreitet. Meines Wissenstandes sind auch in Deutschland diese Ehen legal.

Nicht war wir Europäer sind da in einer ganz anderen Tradition verwachsen, da ist man doch Stolz auf seine Herrscher und die Tradition.


Im europäischen Adel, insbesondere im europäischen Hochadel und Hohen Adel kam es immer wieder zu Eheschließungen unter nahen Verwandten. Grund dafür war der Glaube an eine „göttliche Kraft“ des Blutes, die, so meinte man, durch Eheschließung und Fortpflanzung mit anderen Familienmitgliedern, die Inhaber des gleichen Blutes waren, nur noch gestärkt werden konnte.

Das kanonische Recht der katholischen Kirche verbot zwar Eheschließungen zwischen in engem Grade Verwandten, anders als bei Bürgerlichen war die Kirche bei Angehörigen des Hochadels (oft gegen gewisse finanzielle Zuwendungen) aber oft bereit, eine Ausnahmegenehmigung (einen päpstlichen Dispens) zu erteilen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Adel#Erbkrankheiten)wzbw.

Diana1
02.02.2006, 09:17
Was soll denn dieser perverse Goebbels-Spuch?

bitte weniger Nazipropaganda in Zukunft

SAMURAI
02.02.2006, 09:21
Was soll denn dieser perverse Goebbels-Spuch?

bitte weniger Nazipropaganda in Zukunft

Schwätz ab !

Gutmenschen sind noch lange keine gute Menschen.

Nato Spangdahlem
02.02.2006, 09:53
Polygamie is doch widerlich.. was hat das denn mit Liebe zu tun wenn man 4 Frauen oder so hat? Da wird der Wert der Liebe vollkommen vergessen..

Würfelqualle
02.02.2006, 10:01
Cousine= Tochter des Bruders meines Vaters.


Pervers !!!



Gruss von der Würfelqualle

Just Amy
02.02.2006, 10:58
Polygamie is doch widerlich.. was hat das denn mit Liebe zu tun wenn man 4 Frauen oder so hat? Da wird der Wert der Liebe vollkommen vergessen..
die wurde immsoc eingeführt, als mohammed realisiert hat, dass er in den schlachten vielleicht doch mehr männer verliert als für den aufbau einer gesellschaft danach zuträglich.

Mark Mallokent
02.02.2006, 11:25
Man muß wohl zugeben, daß die Polygamie im Orient seit jeher - schon lange von Mohammed - üblich war. Man muß nur mal ins alte Testament schauen. Aber wenn es Juden und Christen möglich war, auf sie zu verzichten, dann kann man es den Muslimen auch zumuten.

Baxter
02.02.2006, 11:30
Nein, Nein, Nein und nocheinmal Nein !

mfg
Baxter

RosaRiese
02.02.2006, 11:37
Man muß wohl zugeben, daß die Polygamie im Orient seit jeher - schon lange von Mohammed - üblich war. Man muß nur mal ins alte Testament schauen. Aber wenn es Juden und Christen möglich war, auf sie zu verzichten, dann kann man es den Muslimen auch zumuten.Rein rethorisch Warum?

Es gibt auch innerhalb des Christentums die Polygame Ehe.
Ich verstehe aber nicht warum du ableitest das die Muslime der Polygamie abschwören müßten weil es Christen und Juden auch so machen. Damit stellst du das Christentum und das Judentum als die Referenz Religion hin.

Jolly Joker
02.02.2006, 11:37
Man muß wohl zugeben, daß die Polygamie im Orient seit jeher - schon lange von Mohammed - üblich war. Man muß nur mal ins alte Testament schauen. Aber wenn es Juden und Christen möglich war, auf sie zu verzichten, dann kann man es den Muslimen auch zumuten.

Da es zu Zeiten des Alten Testamentes noch garkeine Christen gab, brauchten Christen nie darauf verzichten. :rolleyes:

RosaRiese
02.02.2006, 11:42
Da es zu Zeiten des Alten Testamentes noch garkeine Christen gab, brauchten Christen nie darauf verzichten. :rolleyes:Deine Unkenntnis ist erschreckend. Es gibt Christliche Gruppen die ebenfalls in Polygamie leben.

Mark Mallokent
02.02.2006, 11:48
Deine Unkenntnis ist erschreckend. Es gibt Christliche Gruppen die ebenfalls in Polygamie leben.
Welche denn? Die Mormonen sind doch mittlerweile auch zur Monogamie bekehrt.

Mark Mallokent
02.02.2006, 11:50
Da es zu Zeiten des Alten Testamentes noch garkeine Christen gab, brauchten Christen nie darauf verzichten. :rolleyes:
Die ersten Christen waren ja Juden. Beide Religionen haben sich erst allmählich auseinanderentwickelt. Aber es wäre mal interessant zu wissen, ob es im Urchristentum nicht auch Polygamie gegeben hat.

Mark Mallokent
02.02.2006, 11:52
Rein rethorisch Warum?

Es gibt auch innerhalb des Christentums die Polygame Ehe.
Ich verstehe aber nicht warum du ableitest das die Muslime der Polygamie abschwören müßten weil es Christen und Juden auch so machen. Damit stellst du das Christentum und das Judentum als die Referenz Religion hin.
Ich stelle die Monogamie als Referenz auf. Und versuche darzulegen, daß sie auch für Muslime eine Erlösung wäre. :cool:

SAMURAI
02.02.2006, 11:59
Ich stelle die Monogamie als Referenz auf. Und versuche darzulegen, daß sie auch für Muslime eine Erlösung wäre. :cool:

Wie man im Eingangsartikel liest: Wollt Ihr den totalen Krieg ?

Das Ergebnis ist eine Erlösung/Endlösung für die Muslime.

mfg :2faces:

Jodlerkönig
02.02.2006, 12:01
Nervenzusammenbruch - Saudi und Polygamie

Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, der Saudi sei Opfer eines Machtkampfes seiner geschiedenen Eltern geworden.

Zuerst habe der Vater darauf bestanden, dass sein Sohn eine Frau aus seiner Verwandtschaft heiratet. Dann zog die Mutter nach, mit einer Braut aus ihrem eigenen Familienclan, die sie dem Sohn präsentierte. Das wollte der Vater nicht auf sich sitzen lassen, der für seinen Sohn prompt eine weitere Verwandte als Drittfrau anschleppte. Die Mutter zwang den entnervten Sohn schließlich zur Ehe mit Frau Nummer Vier, die wieder aus der eigenen Familie stammte. Nach Angaben der Zeitung wird der Sohn jetzt psychologisch betreut. Er soll nun jeden Kontakt zu seinen Eltern oder einer seiner Ehefrauen verweigert haben.

Nach islamischem Recht können Männer in Saudi-Arabien bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Ehen zwischen Verwandten - etwa zwischen Cousin und Cousine - sind weit verbreitet. auszug ntv.de
.................................................. .................................................. ...

WENN Ihr den totalen Familienkrieg wollt, dann müsst ihr 4 Frauen heiraten und bei den Saudis leben.

Musel sein das ist nicht schwer, mit 4 Frauen geht nix mehr !

Glückliche Christen, mit einer Frau !

Jetzt verstehe ich warum lt. Koran die Frauen geschlagen werden dürfen und so müssen. Zusätzlich müssen die Mütter/Schwiegermütter durchgeprügelt werden dürfen/müssen.

Was haltet ihr von der Polygamie ?inzucht über generationen macht die birne hohl.....jetzt ist alles klar warum den musels mehrere schrauben im hirn fehlen :]

RosaRiese
02.02.2006, 12:07
Erlösung?

Hm.....sicher für viele Frauen die was ich schärfstens verurteile zur Ehe gezwungen wurden. Aber wenn es ein Glaube erlaubt und sich alle Partner einig sind (wie gesagt nur unter diesen genauen Vorschriften) warum sollte es da eine Erlösung sein?
Reicht es denn nicht das sich Muslime an die Gestze eines Landes halten das ihnen die Vielehe verweigert wie in Deutschland? Warum also müssen oder maßen wir uns an auch noch ihren Glauben allgemein umkrempeln zu wollen?
Es mag unseren sittlichen und ethischen Vorstellungen nicht entsprechen aber dies als etwas Abgrundtief Schlechtes zu bewerten nur weil es in unserem Kulturkreis anders ist halte ich für übertrieben.
Das ist halt immer das Problem, man kann nicht eine Religion anhand einzelner Dinge klassifizieren. Im großen und ganzen entscheidet doch der Geburtsort über die Religionszugehörigkeit, welches aber nicht automatisch sagt das dieses oder jenes besser ist.

Genauso empört wie wir wären und auch sind wenn uns jemand erklären möchte wie wir unser Christentum auszuleben und auszufüllen haben, kann keiner verstehen warum sich andere Religionen nicht auch so verhalten weil wir es uns anmaßen?

Genau an dieser Stelle aber wird den Fanatikern aller Seiten immer das Kanonenfutter in die Hand gegeben.

Mark Mallokent
02.02.2006, 12:19
Erlösung?

Hm.....sicher für viele Frauen die was ich schärfstens verurteile zur Ehe gezwungen wurden.
Die jungen Männer werden dort in gleicher Weise zur Ehe gezwungen. Normalerweise werden nämlich die Eheschließungen im arabisch/muslimischen Raum von den Eltern vermittelt. Nur regt sich darüber erstaunlicherweise niemand auf.

Aber wenn es ein Glaube erlaubt und sich alle Partner einig sind (wie gesagt nur unter diesen genauen Vorschriften) warum sollte es da eine Erlösung sein?
Reicht es denn nicht das sich Muslime an die Gestze eines Landes halten das ihnen die Vielehe verweigert wie in Deutschland?
Ich verlange ja gar nicht mehr, als daß sie sich, wenn sie hier leben, an die hiesigen Gesetze halten. Und diese untersagen die Polygamie. Würde ich in Saudi-Arabien leben, müßte ich auch hinnehmen, daß ich dort kein Bier trinken darf.


Warum also müssen oder maßen wir uns an auch noch ihren Glauben allgemein umkrempeln zu wollen?
Ich oder wir maßen uns das durchaus nicht an. Sie, nämlich die Muslime, sollen das gefälligst selber tun.


Es mag unseren sittlichen und ethischen Vorstellungen nicht entsprechen aber dies als etwas Abgrundtief Schlechtes zu bewerten nur weil es in unserem Kulturkreis anders ist halte ich für übertrieben.
Ich halte die Polygamie nicht für etwas abgrundtief Schlechtes, sondern für etwas Verbotenes.

RosaRiese
02.02.2006, 12:25
So viel mir bekannt ist hält sich der überwiegende Teil der Muslime welche hier in unserem Kulurkreis beheimatet an die Gesetze der Monogamen Ehe. Wenn nicht werden sie auch rechtsgültig und rechtskonform verurteilt.

Aber führen wir dann nicht eine Schattendiskusion? Im Eingangsposting geht es um einen Mann aus Saudiarabien nicht um einen Hierlebenden.

Du hast aber Recht, auch was Männer betrifft die zu Ehen gezwungen werden ist es eine Erlösung. Ich dachte dies versteht sich von selbst, trotsdem Danke für den Hinweis.

Just Amy
02.02.2006, 12:28
ihr wisst schon, was mohammad (pbuh) über die polygamie sagt?

SAMURAI
02.02.2006, 12:39
So viel mir bekannt ist hält sich der überwiegende Teil der Muslime welche hier in unserem Kulurkreis beheimatet an die Gesetze der Monogamen Ehe. Wenn nicht werden sie auch rechtsgültig und rechtskonform verurteilt.

Aber führen wir dann nicht eine Schattendiskusion? Im Eingangsposting geht es um einen Mann aus Saudiarabien nicht um einen Hierlebenden.

Du hast aber Recht, auch was Männer betrifft die zu Ehen gezwungen werden ist es eine Erlösung. Ich dachte dies versteht sich von selbst, trotsdem Danke für den Hinweis.

Das ist Unsinn, es gibt in Deutschland Polygamisten. Nämlich Zugewanderte. Deren Ehen wurden ausserhalb Deutschlands geschlossen und sind hier anerkannt, einschliesslich Mehrfachstütze, Kindergeld, Mitversicherung. Erst im Herbst 2005 wurden einige Einschränkungen gesetzlich festgezurrt. Für die bereits Hierlebenden wurde der aktuelle Status festgezurrt.

Es ist nur nicht erlaubt in Deutschland Mehrfachehen einzugehen. Was ausserhalb geschieht interessiert niemanden.

In Frankreich ist bei zugewanderten Afrikanern die Polygamie eher die Regel alos die Ausnahme. Samt Nachzug etc.

Mark Mallokent
02.02.2006, 12:44
So viel mir bekannt ist hält sich der überwiegende Teil der Muslime welche hier in unserem Kulurkreis beheimatet an die Gesetze der Monogamen Ehe. Wenn nicht werden sie auch rechtsgültig und rechtskonform verurteilt.
Da hört man mitunter anderes.

Aber führen wir dann nicht eine Schattendiskusion? Im Eingangsposting geht es um einen Mann aus Saudiarabien nicht um einen Hierlebenden.

Natürlich ist prinzipiell eine polygame Ehe denkbar, die auf dem freien Konsens aller Beteiligten beruht. Indes ist das muslimische Eherecht mit einer modernen Gesellschaft unvereinbar. Und wenn die Muslime als zivilisierte Menschen gelten wollen, müssen sie sich und ihre Religion entsprechend anpassen, wie es analog ja auch Christen und Juden getan haben.

Mark Mallokent
02.02.2006, 12:44
ihr wisst schon, was mohammad (pbuh) über die polygamie sagt?
Nein. Was denn?

Just Amy
02.02.2006, 15:25
Nein. Was denn?
ups, ich meinte den koran, aber trotzdem:
koran sure 4 vers 3
Und wenn ihr fürchtet, gegenüber den Waisen nicht gerecht zu sein, dann heiratet, was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber fürchtet, (sie) nicht gleich zu behandeln, dann nur eine, oder was eure rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt. Das bewirkt es eher, daß ihr euch vor Ungerechtigkeit bewahrt.
vers 129
Und ihr könnt kein Gleichgewicht zwischen (euren) Frauen halten, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) zu, also daß ihr die andere gleichsam in der Schwebe lasset. Und wenn ihr es wiedergutmacht und recht handelt, dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.

wie gesagt, in einer situation, da viele männer in der schlacht gestorben waren und witwen und waisen zu versorgen waren. zu betonen ist, dass polygamie hier als notlösung auftritt und dass man dabei gerecht bleiben soll: also allen frauen gleichviel aufmerksamkeit in jeder beziehung zukommen lassen.

Mark Mallokent
02.02.2006, 15:38
ups, ich meinte den koran, aber trotzdem:
koran sure 4 vers 3
Und wenn ihr fürchtet, gegenüber den Waisen nicht gerecht zu sein, dann heiratet, was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber fürchtet, (sie) nicht gleich zu behandeln, dann nur eine, oder was eure rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt. Das bewirkt es eher, daß ihr euch vor Ungerechtigkeit bewahrt.
vers 129
Und ihr könnt kein Gleichgewicht zwischen (euren) Frauen halten, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) zu, also daß ihr die andere gleichsam in der Schwebe lasset. Und wenn ihr es wiedergutmacht und recht handelt, dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.

wie gesagt, in einer situation, da viele männer in der schlacht gestorben waren und witwen und waisen zu versorgen waren. zu betonen ist, dass polygamie hier als notlösung auftritt und dass man dabei gerecht bleiben soll: also allen frauen gleichviel aufmerksamkeit in jeder beziehung zukommen lassen.
Von "Notlösung" steht aber nichts im Koran, das ist deine Interpretation. ABer ansonsten habe ich keine Einwände.

Just Amy
02.02.2006, 18:56
Von "Notlösung" steht aber nichts im Koran, das ist deine Interpretation. ABer ansonsten habe ich keine Einwände.
nun, das ist der entstehung zu entnehmen, auch der vorsichtigen formulierung

Mark Mallokent
02.02.2006, 19:29
nun, das ist der entstehung zu entnehmen, auch der vorsichtigen formulierung
Das ist ein Grund für uns beide, ob sich aber ein Muslim davon überzeugen läßt? ?(

emire
02.02.2006, 19:30
Ein Prediger meint im Bezug auf die Vielehe ,es sei beabsichtigt die Frauen deren Männer im Krieg ,wegen Krankheit oder was auch immer in Obhut zu nehmen.
Witwen und mit Kindern wären einer Not Preisgegeben(Sozialhilfe und Unterstützung seitens der Herrscher gab es nicht)die ,diese Frauen womöglich in die Prostutition drängen würde.Die Prostitution ist eine Sünde,der sie in anspruch nimmt ist auch davor nicht gefeit, ohne Sünde davon zu kommen.

Just Amy
02.02.2006, 22:28
Das ist ein Grund für uns beide, ob sich aber ein Muslim davon überzeugen läßt? ?(
ich bin zuversichtlich.

RosaRiese
02.02.2006, 22:35
Das ist Unsinn, es gibt in Deutschland Polygamisten. Nämlich Zugewanderte. Deren Ehen wurden ausserhalb Deutschlands geschlossen und sind hier anerkannt, einschliesslich Mehrfachstütze, Kindergeld, Mitversicherung. Erst im Herbst 2005 wurden einige Einschränkungen gesetzlich festgezurrt. Für die bereits Hierlebenden wurde der aktuelle Status festgezurrt.

Es ist nur nicht erlaubt in Deutschland Mehrfachehen einzugehen. Was ausserhalb geschieht interessiert niemanden.

In Frankreich ist bei zugewanderten Afrikanern die Polygamie eher die Regel alos die Ausnahme. Samt Nachzug etc.

Könntest du bitte entsprechende Links zur Verfügung stellen. Ich bin in letzter Zeit immer skeptisch was die Angaben bezüglich Muslime angeht vor allem seit ich Jolli Jocker's Zitate kennen lernen durfte.

Justas
02.02.2006, 22:36
Glückliche Christen, mit einer Frau !Weisch, deutsches frau nix gut. Ich stark muss haben file von si. Ein mach puz, zwaite koche, trite kinder guke. Mit firt ich mache wi man :))

In jedem Witz steckt ein Stückchen Wahrheit.

Diana1
02.02.2006, 23:18
Diese Naziparolen haben hier nichts zu suchen.

Waldgänger
02.02.2006, 23:20
Diese Naziparolen haben hier nichts zu suchen.

So ein unsinniger Ausspruch und totalspammen hat hier auch nichts zu suchen!

Justas
02.02.2006, 23:27
Diese Naziparolen haben hier nichts zu suchen.Willkommen bei der Stunde der Idiotie!