PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalte Fusion - von "rechts" erwünscht



Dan
04.12.2022, 17:34
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

navy
04.12.2022, 17:39
Hallo liebe Leute im Forum. IWas meint ihr?

Sind wir die Nachhilfe Stunde, für Politikratten hier, für den Georg Soros Abfall und Umfrage Deppen, aus Baerbock Küchen Doofi Kabinett.

1 Beitrag eines Spam Trolles auch noch

Kikumon
04.12.2022, 17:40
Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

Am besten, einen Patentanwalt fragen.

Dan
04.12.2022, 17:46
@ Kikumon.

Ich habe das Verfahren schon veröffentlicht. Es ist rechtlich nicht mehr zu schützen.

Es geht um die Auswirkungen auf die antiglobalistische Bewegung. Geld will ich damit sowieso nicht verdienen.

Dan
04.12.2022, 17:50
Das Prinzip von Dr Flipper vorgeführt:


https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

luggi69
04.12.2022, 17:52
Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Von unserer, den Vernünftigen, sehr erwünscht.

Von der Wirtschaft total unerwünscht, und die Marionetten von der Regierung in der Folge ebenfalls....

Dynamit56
04.12.2022, 17:52
Natürlich hast du da viele Gegner mit deiner Entdeckung. Wenn du das Geld hast das zu bauen, wird es ein Erfolg. Ich würde aber davon ausgehen, daß die vorher Jemand sehr, sehr viel mehr Geld gibt, das deine Erfindung im Panzerschrank verschwindet.
Was hat deine Idee mit "von rechts" zu tun?

Bestmann
04.12.2022, 17:54
@ Kikumon.

Ich habe das Verfahren schon veröffentlicht. Es ist rechtlich nicht mehr zu schützen.

Es geht um die Auswirkungen auf die antiglobalistische Bewegung. Geld will ich damit sowieso nicht verdienen.

Und ? Was willst Du nun ?
Ein Buch vorstellen oder eine Bewegung ins Gespräch bringen .
Eine ehrliche Antwort würde sicher sehr hilfreich sein .
Gruß Bestmann .

Anhalter
04.12.2022, 17:56
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

Nur was Profit bringt ist auch erwünscht und hier liegt das Problem !

Dan
04.12.2022, 18:01
@Bestman

Sollte ich kein Spinner oder Betrüger sein die es leider zu Hauf in dieser Szene gibt wäre das eine Entdeckung bzw Erfindung die die des Buchdruckes übertrift.

Es wäre eine Revolution. Saubere kostenlose Energie für Alle.

Ich habe nur Angst das unsere sog. Eliten insbesondere in der BRD so weitermachen wie bisher und die Entdeckung systemstabilisierend sein könnte.

Ich will den Nobelpreis:)

Dan
04.12.2022, 18:05
@luggi69

Der Iran und Russland würden das im Moment nicht so lustig finden.

Diese beiden Länder würde ich ungern schwächen und den Westen stärken.

Dan
04.12.2022, 18:10
Natürlich hast du da viele Gegner mit deiner Entdeckung. Wenn du das Geld hast das zu bauen, wird es ein Erfolg. Ich würde aber davon ausgehen, daß die vorher Jemand sehr, sehr viel mehr Geld gibt, das deine Erfindung im Panzerschrank verschwindet.
Was hat deine Idee mit "von rechts" zu tun?



Das Geld wäre hier kein Problem. Es ist einfach. Kostet nicht mehr als der Bau eines Sonnenkochers oder sowas. Ein paar hundert Euro max.

Die Auswirkungen würde ich nur gerne abschätzen können. Ich will nicht die Globalisten stärken und den BRD Eliten helfen aus dem Schlamassel rauszukommen in den sie sich gebracht haben.

Ich bin pro Putin und gegen die Gobohomos und Klimaspinner.

Das hätte ja auch extreme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Evtl. nicht nur Positive.

Bestmann
04.12.2022, 18:14
Das Geld wäre hier kein Problem. Es ist einfach. Kostet nicht mehr als der Bau eines Sonnenkochers oder sowas. Ein paar hundert Euro max.

Die Auswirkungen würde ich nur gerne abschätzen können. Ich will nicht die Globalisten stärken und den BRD Eliten helfen aus dem Schlamassel rauszukommen in den sie sich gebracht haben.

Ich bin pro Putin und gegen die Gobohomos und Klimaspinner.

Hui ,das sind verdammt große Worte .
Ich sage besser Gute Nacht .

Neu
04.12.2022, 18:19
Erwünscht - ja. Aber die Patentprobleme. Schade dass das ohne zuzuführende Energie nicht möglich ist. Bei 1700 Grad Celsius spaltet sich Wasser, sodass man Wasserstoff gewinnen kann. Aber man muss erst Energie reinstecken.

Dan
04.12.2022, 18:21
@Bestman

Was heisst grosse Worte?

Ich will nur nicht die jetzige Situation unbeabsichtig verschlimmern.

Klar das Klimagedoens wäre vorbei aber das ist nur eine Seite der Medaille

Dan
04.12.2022, 18:24
Erwünscht - ja. Aber die Patentprobleme. Schade dass das ohne zuzuführende Energie nicht möglich ist. Bei 1700 Grad Celsius spaltet sich Wasser, sodass man Wasserstoff gewinnen kann. Aber man muss erst Energie reinstecken.


Ich habe es veröffentlicht. Damit kann niemand mehr ein Patent drauf erlangen. Auch ich selbst nicht mehr.

Es wäre nicht zu schützen weil die Apperatur auch aus "Schrott" in der Dritten Welt zusammen gebaut werden kann. Das ist ja grad das Gute.

Es geht nicht um Spaltung sondern um eine Art kalte Fusion von Wasserstoff und Sauerstoff.

Ihr bewegt falsch. - Schauberger -

Neu
04.12.2022, 18:24
Das Geld wäre hier kein Problem. Es ist einfach. Kostet nicht mehr als der Bau eines Sonnenkochers oder sowas. Ein paar hundert Euro max. .
Und geht nur, wenn die Sonne scheint. Sonnenenergie also.

Neu
04.12.2022, 18:25
Ich habe es veröffentlicht. Damit kann niemand mehr ein Patent drauf erlangen. Auch ich selbst nicht mehr.

Es wäre nicht zu schützen weil die Apperatur auch aus "Schrott" in der Dritten Welt zusammen gebaut werden kann.

Es geht nicht um Spaltung sondern um eine Art kalte Fusion.
Nach der Veröffentlichung gibts eine Frist, innerhalb dieser du es noch als Patent anmelden kannst. Schade, dass es nicht funzt.

Dan
04.12.2022, 18:28
Nach der Veröffentlichung gibts eine Frist, innerhalb dieser du es noch als Patent anmelden kannst. Schade, dass es nicht funzt.



Klar das kannst du beurteilen lol.

Es funzt genauso wie die Sonne scheint. Ich glaube du hast mir nicht zugehört.

Es geht nicht darum ob es funktioniert oder nicht.

Sondern welche Auswirkung es hätte.

Dan
04.12.2022, 18:29
Und geht nur, wenn die Sonne scheint. Sonnenenergie also.



Soll das ein Trollbeitrag sein??

Ich rede von den Kosten. Das die in etwa so hoch sind.

Nix mit Solar.

Die Apperatur selbst läuft mit Sauerstoff und Wasserstoff.

Mit herkömmlichem Wasser und herkömmlicher Luft.

Lies doch mal was da steht. Und du willst nur erzählen ob etwas funktioniert oder nicht??

Neu
04.12.2022, 18:30
Klar das kannst du beurteilen lol.

Es funzt genauso wie die Sonne scheint. Ich glaube du hast mir nicht zugehört.
Es gibt in unserer Welt mit Materie Energiegesetze; physikalisch, chemisch, atomar. Bei Antimaterie mag das anders sein.

Dan
04.12.2022, 18:36
@Neu

Natürlich gibt's die.

Und ich behaupte ja auch nicht das Verfahren erfunden zu haben. Ich habe es entdeckt und somit weiss ich das es funktioniert weil es die Natur vormacht.

Es war auch kaum kompliziert im 21. Jahrhundert diese Naturbeobachtung technisch zu reproduzieren.

Vor 100 Jahren wäre es noch nicht möglich gewesen.

Es geht mir hier um die politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen.

Deswegen möchte ich wissen was andere darüber denken.

Neu
04.12.2022, 18:38
Soll das ein Trollbeitrag sein??

Ich rede von den Kosten. Das die in etwa so hoch sind.

Nix mit Solar.

Die Apperatur selbst läuft mit Sauerstoff und Wasserstoff.

Mit herkömmlichem Wasser und herkömmlicher Luft.

Lies doch mal was da steht. Und du willst nur erzählen ob etwas funktioniert oder nicht??
Natürlich kann man Sauerstoff und Wasserstoff herstellen. Aus Wasser; Elektrolyse oder Erhitzen. Oder Fotosynthese ...Erfordert Energie. Der Wirkungsgrad dabei liegt immer unter 100%, über 100% redet man von einem Perpetuum mobile oder so - ein Wunder, was es leider nicht gibt.
Ich trolle nicht, aber du bist auf dem Holzweg.

Peter Lustig
04.12.2022, 18:42
Soll das ein Trollbeitrag sein??

Ich rede von den Kosten. Das die in etwa so hoch sind.

Nix mit Solar.

Die Apperatur selbst läuft mit Sauerstoff und Wasserstoff.

Mit herkömmlichem Wasser und herkömmlicher Luft.

Lies doch mal was da steht. Und du willst nur erzählen ob etwas funktioniert oder nicht??

Also du sagst es ist eh veröffentlicht und es ist mit einfachsten mitteln zu bewerkstelligen ?

Dann schreib es doch hier wie es geht , einige werden es heute nacht zusammenbasten , morgen wissen wir mehr

Dan
04.12.2022, 18:43
Natürlich kann man Sauerstoff und Wasserstoff herstellen. Aus Wasser; Elektrolyse oder Erhitzen. Erfordert Energie. Der Wirkungsgrad dabei liegt immer unter 100%, über 100% redet man von einem Perpetuum mobile oder so - ein Wunder, was es leider nicht gibt.
Ich trolle nicht, aber du bist auf dem Holzweg.

Nein weil es hier NICHT um Elektrolyse geht sondern um eine Art chemische Fusion!

Fusion statt Spaltung.

Nochmal mir geht es hier weniger ob es funktioniert. Darüber bin ich schon hinaus.


Es geht um die globalen Auswirkungen dieser Apperatur.

Das ganze Universum ist ein Perpeteuum Mobile.

Neu
04.12.2022, 18:44
Also du sagst es ist eh veröffentlicht und es ist mit einfachsten mitteln zu bewerkstelligen ?

Dann schreib es doch hier wie es geht , einige werden es heute nacht zusammenbasten , morgen wissen wir mehr
Morgen wissen wir dann, welcher Irrtum vorliegt.

Peter Lustig
04.12.2022, 18:45
Natürlich kann man Sauerstoff und Wasserstoff herstellen. Aus Wasser; Elektrolyse oder Erhitzen. Oder Fotosynthese ...Erfordert Energie. Der Wirkungsgrad dabei liegt immer unter 100%, über 100% redet man von einem Perpetuum mobile oder so - ein Wunder, was es leider nicht gibt.
Ich trolle nicht, aber du bist auf dem Holzweg.
Perpetuum mobile ist ja gar nicht nötig .
Es reicht ja selbst ein wirkungsgrad von 1% wenn du nur für 5€ Material brauchst um eine geringe leistung über Jahre zu erzeugen .

Problem könnte nur sein wenn man dann zuviel platz brauchte

Neu
04.12.2022, 18:46
Nein weil es hier NICHT um Elektrolyse geht sondern um eine Art chemische Fusion!

Fusion statt Spaltung.

Nochmal mir geht es hier weniger ob es funktioniert. Darüber bin ich schon hinaus.


Es geht um die globalen Auswirkungen dieser Apperatur.

Das ganze Universum ist ein Perpeteuum Mobile.
Fusion, also eine chemische Verbindung, die Energie freisetzt - die zuvor reingesteckt wurde.

Dan
04.12.2022, 18:47
Also du sagst es ist eh veröffentlicht und es ist mit einfachsten mitteln zu bewerkstelligen ?

Dann schreib es doch hier wie es geht , einige werden es heute nacht zusammenbasten , morgen wissen wir mehr

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Die Natur kapieren und kopieren.

So geht es.

Merkelraute
04.12.2022, 18:50
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?
Du solltest es patentieren lassen, damit Deine Erfindung gesichert ist. Um alles weitere kannst Du dich dann später kümmern.
Geh zu einem Patentanwalt und lass Dich beraten.

Neu
04.12.2022, 18:50
Perpetuum mobile ist ja gar nicht nötig .
Es reicht ja selbst ein wirkungsgrad von 1% wenn du nur für 5€ Material brauchst um eine geringe leistung über Jahre zu erzeugen .

Problem könnte nur sein wenn man dann zuviel platz brauchte
Sämtliche bekannte Verfahren liegen leider unter 100%. Leider. In unserer Welt jedenfalls.

Peter Lustig
04.12.2022, 18:51
Morgen wissen wir dann, welcher Irrtum vorliegt.
Oder die welt neu erfunden , der vorteil wäre unabhängigkeit von usa

Dan
04.12.2022, 18:53
Fusion, also eine chemische Verbindung, die Energie freisetzt - die zuvor reingesteckt wurde.


Ja und?

Sowas was die bei JET und ITER versuchen. Nur braucht man dafür weder so hohe Temperaturen noch so viel Platz.

Dan
04.12.2022, 18:56
Du solltest es patentieren lassen, damit Deine Erfindung gesichert ist. Um alles weitere kannst Du dich dann später kümmern.
Geh zu einem Patentanwalt und lass Dich beraten.


Erstens ist es eher eine Entdeckung. Zweitens habe ich es schon veröffentlicht. Es ist damit keine Neuheit mehr.

Und ich will damit kein Geld verdienen. Ich will das der Planet nicht ruiniert wird. Wir müssen weg von den Fossilen, da haben die Klimaspinner recht

Neu
04.12.2022, 18:59
Ja und?

Sowas was die bei JET und ITER versuchen. Nur braucht man dafür weder so hohe Temperaturen noch so viel Platz.
Nochmal. Es gibt jede Menge Umwandlungen, die entweder Energie freisetzen oder Energie benötigen. Bekannt. Man nutzt einige. Nir gibts das Perpetuum Mobile nicht.

Neu
04.12.2022, 19:00
Erstens ist es eher eine Entdeckung. Zweitens habe ich es schon veröffentlicht. Es ist damit keine Neuheit mehr.

Und ich will damit kein Geld verdienen. Ich will das der Planet nicht ruiniert wird. Wir müssen weg von den Fossilen, da haben die Klimaspinner recht
Dann erkläre mal, wie Erdöl entstanden ist.

Dan
04.12.2022, 19:02
Das hat nichts mit Perpeteuum Mobile zu tun.

Abgesehen davon dass das ganze Universum ein solches ist. Wahrscheinlich denn wir wissen nicht ob es sich um ein abgeschlossenes System handelt.

Am Besten schaust du dir das hier nochmal in Zeitlupe an

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Dan
04.12.2022, 19:03
@Neu

Dann erkläre du wie Wasserstoff und vor Allem das schwere Element Sauerstoff entstanden ist :)

Soviel ich weiss ist Erdöl Biomasse aus abgestorbenen Pflanzen. Es ist irgendwann mal gewachsen.

Meinst du das?

Neu
04.12.2022, 19:04
Das hat nichts mit Perpeteuum Mobile zu tun.

Abgesehen davon dass das ganze Universum ein solches ist. Wahrscheinlich denn wir wissen nicht ob es sich um ein abgeschlossenes System handelt.

Am Besten schaust du dir das hier nochmal in Zeitlupe an

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o
Da schwimmen Delfine. Blasen einen Luftring. Erfordert Energie.

Nietzsche
04.12.2022, 19:06
Also ich denke mit einem Initialschritt könnte solch eine Maschine mehr oder minder möglich sein. Die jedoch nicht aus Nichts was erzeugt, sondern aus unterschiedlichen Potentialen.

Selbst wenn du so etwas hättest, und veröffentlichen würdest, das geht mit absoluter Sicherheit unter. Wem sollte daran gelegen sein, die Machtverhältnisse umzukrempeln?

Neu
04.12.2022, 19:07
@Neu

Dann erkläre du wie Wasserstoff und vor Allem das schwere Element Sauerstoff entstanden ist :)

Soviel ich weiss ist Erdöl Biomasse aus abgestorbenen Pflanzen. Es ist irgendwann mal gewachsen.

Meinst du das?
Auch hier bist du auf dem Holzweg. Kohlenstoff und Wasser bei 1700 Grad.
Die Zerfallskette bei Atomen sind bekannt. Uran zerfällt immer noch.

Dan
04.12.2022, 19:08
Da schwimmen Delfine. Blasen einen Luftring. Erfordert Energie.

Natürlich. Genauso benötigt es Energie um einen Fusionsreaktor zum Laufen zu bringen.

Es geht aber weiter. Er bläst einen ! Ring.

Es gibt aber Zwei. Die zwei! Ringe verbinden bzw fusionieren zu einem Grossen. Dabei wird ein Haufen Energie freigesetzt. Das kann man mit blossem Auge erkennen.

Dann stösst der grosse Ring wieder einen Ring ab usw

Neu
04.12.2022, 19:10
Natürlich. Genauso benötigt es Energie um einen Fusionsreaktor zum Laufen zu bringen.

Es geht aber weiter. Er bläst einen ! Ring.

Es gibt aber Zwei. Der wird zu einem. Dabei wird ein Haufen Energie freigesetzt. Das kann man mit blossem Auge erkennen.

Dann stösst der grosse Ring wieder einen Ring ab usw

Das Blasen eines Rings kostet Energie. Sowas können Delfine.

Dan
04.12.2022, 19:14
@Nietzsche


Also ich denke mit einem Initialschritt könnte solch eine Maschine mehr oder minder möglich sein. Die jedoch nicht aus Nichts was erzeugt, sondern aus unterschiedlichen Potentialen.

Selbst wenn du so etwas hättest, und veröffentlichen würdest, das geht mit absoluter Sicherheit unter. Wem sollte daran gelegen sein, die Machtverhältnisse umzukrempeln?



Das Potential ist die Himmels Mechanik. Und das Vorhandensein von Sauerstoff und Wasserstoff.

Keine Elektrolyse sondern Fusion der beiden Stoffe die sowieso schon im Wasser vorhanden sind und durchgewirbelt werden müssen.

Schauberger hatte recht. Es geht um Wirbel.

Das was den roten grossen Fleck auf Jupiter seit Jahrhunderten wirbeln lässt

Was da schon an Energie freigesetzt wurde.

Dan
04.12.2022, 19:16
Das Blasen eines Rings kostet Energie. Sowas können Delfine.



Höre auf wie ein Vorschulkind zu brabbeln ;)

Wer ernsthaft diskutieren will ...

Deine Aussage war in etwa so sinnfrei wie diese:

Das Erschaffen eines Universums kostet Energie.

Sowas können Götter.

Lol

GSch
04.12.2022, 19:18
Ich habe es veröffentlicht.

Wo denn? Gut wäre ein referiertes Fachjournal.


Ich habe es veröffentlicht. Damit kann niemand mehr ein Patent drauf erlangen. Auch ich selbst nicht mehr.

Warum nicht? Eine Veröffentlichung wäre ja gerade eine gute Methode, deine Priorität zu belegen.


Es wäre nicht zu schützen weil die Apperatur auch aus "Schrott" in der Dritten Welt zusammen gebaut werden kann. Das ist ja grad das Gute.

Dass es einfach ist, wäre kein Hindernis. Aber Vorsicht: eine wissenschaftliche Entdeckung ist nicht patentierbar. Es muss schon eine eigene schöpferische Leistung damit verbunden sein.

Doppelstern
04.12.2022, 19:22
@Neu

Natürlich gibt's die.

Und ich behaupte ja auch nicht das Verfahren erfunden zu haben. Ich habe es entdeckt und somit weiss ich das es funktioniert weil es die Natur vormacht.

Es war auch kaum kompliziert im 21. Jahrhundert diese Naturbeobachtung technisch zu reproduzieren.

Vor 100 Jahren wäre es noch nicht möglich gewesen.

Es geht mir hier um die politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen.

Deswegen möchte ich wissen was andere darüber denken.


Welche Auswirkungen soll es denn auf die Gesellschaft und auf die Politik haben ?

Wer wie denkt ist doch erstmal völlig nebensächlich. Ich würde auf alles erstmal Scheißen.

Ich würde mit Firmen, die soetwas ähnliches produzieren zunächst Kontakt aufnehmen. Interesse der Firmen wären garantiert vorhanden, wenn deine Idee die bessere ist. Dann würde ich mit meinem Anwalt bei der Firma vorfahren und einen Vertrag aushandeln, der mir ein dauerhaftes Einkommen garantiert.

Dan
04.12.2022, 19:25
Wo denn? Gut wäre ein referiertes Fachjournal.



Warum nicht? Eine Veröffentlichung wäre ja gerade eine gute Methode, deine Priorität zu belegen.



Dass es einfach ist, wäre kein Hindernis. Aber Vorsicht: eine wissenschaftliche Entdeckung ist nicht patentierbar. Es muss schon eine eigene schöpferische Leistung damit verbunden sein.

Auf den letzen Absatz bezogen:

Ich will gar nicht das es patentiert wird. Ich möchte das -falls es so funktioniert wie ich behaupte - der ganzen Welt
zugänglich machen.

Abgesehen davon haben japanische und russische Forscher da schon theoretisch mehr geleistet.

Ich habe nur entdeckt das es dieses Prinzip der kalten Fusion in der Natur gibt und von Delfinen beherrscht wird.

Auch Schauberger hat das vorrausgesehen das irgendwo in der Natur das Geheimnis schlummert

So wie Röntgen seine Strahlenapperatur freigegeben hat

GSch
04.12.2022, 19:25
Ich würde aber davon ausgehen, daß die vorher Jemand sehr, sehr viel mehr Geld gibt, das deine Erfindung im Panzerschrank verschwindet.

Albern. Energie zum Nulltarif wäre derart revolutionär für die gesamte Wirtschaft, dass gerade die Energiekonzerne beim Erfinder Schlange stehen würden, um es zu nutzen. Es würde ihre Gestehungskosten radikal verringern. Vergiss aber nicht, dass das Energiesystem nicht nur aus Erzeugung besteht. Auch Verteilung und die ganzen Dienstleistungen gehören dazu. Das kann man nicht in der Garage basteln. Der Endkunde müsste immer noch zahlen.

Aber wenn es veröffentlicht ist (daher die Frage: wo?), ist es ja in der Welt. Wie sagte Dürrenmatt mal in "Die Physiker": was einer gedacht hat, kann auch jeder andere denken.

Nietzsche
04.12.2022, 19:26
Auf den letzen Absatz bezogen:

Ich will gar nicht das es patentiert wird. Ich möchte das -falls es so funktioniert wie ich behaupte - der ganzen Welt
zugänglich machen

So wie Röntgen seine Strahlenapperatur.
Geb mal her ne Anleitung, ich bau es für dich....

GSch
04.12.2022, 19:28
Ich will gar nicht das es patentiert wird. Ich möchte das -falls es so funktioniert wie ich behaupte - der ganzen Welt zugänglich machen

Kein Problem, du kannst das Patent ja freigeben und auf Tantiemen verzichten. Dann bleibt dir immerhin der Ruhm als Erfinden.


So wie Röntgen seine Strahlenapperatur.

Röntgen konnte gar nichts patentieren, weil die Strahlen nicht patentierbar waren und seine Apparatur auch nicht. So etwas in der Art stand in vielen Laboratorien.

Dan
04.12.2022, 19:30
Welche Auswirkungen soll es denn auf die Gesellschaft und auf die Politik haben ?

Wer wie denkt ist doch erstmal völlig nebensächlich. Ich würde auf alles erstmal Scheißen.

Ich würde mit Firmen, die soetwas ähnliches produzieren zunächst Kontakt aufnehmen. Interesse der Firmen wären garantiert vorhanden, wenn deine Idee die bessere ist. Dann würde ich mit meinem Anwalt bei der Firma vorfahren und einen Vertrag aushandeln, der mir ein dauerhaftes Einkommen garantiert.



Nochmal:

Es kann und soll auch nicht patentiert werden.

Wenn den Klimaspinnern und den Strukturen dahinter damit der Wind aus den Segeln genommen würde wäre mir das Lohn genug.

Russland oder der Iran sollte aber nicht geschadet werden.

Dan
04.12.2022, 19:34
Geb mal her ne Anleitung, ich bau es für dich....


Hatte ich irgendwo erwähnt das ich dazu nicht selbst in der Lage wäre?

Es gibt im Netz Anleitungen wie man diese Ringe produziert. Das Problem ist es sie stabil zu halten vor Allem wenn sie sich zu einer liegenden 8 verbinden.

Die Anordnung der Magneten zur Stabilisierung ist das Entscheidende.

Mir ging es da wie Edison :)

Nietzsche
04.12.2022, 19:37
Hatte ich irgendwo erwähnt das ich dazu nicht selbst in der Lage wäre?

Es gibt im Netz Anleitungen wie man diese Ringe produziert. Das Problem ist es sie stabil zu halten vor Allem wenn sie sich zu einer liegenden 8 verbinden.

Die Anordnung der Magneten zur Stabilisierung ist das Entscheidende.

Mir ging es da wie Edison :)
Ich überlege gerade, warum dieses Forum.... Lykurg! Damit betreiben wir deine Reichsflugscheiben!

Dan
04.12.2022, 19:38
Albern. Energie zum Nulltarif wäre derart revolutionär für die gesamte Wirtschaft, dass gerade die Energiekonzerne beim Erfinder Schlange stehen würden, um es zu nutzen. Es würde ihre Gestehungskosten radikal verringern. Vergiss aber nicht, dass das Energiesystem nicht nur aus Erzeugung besteht. Auch Verteilung und die ganzen Dienstleistungen gehören dazu. Das kann man nicht in der Garage basteln. Der Endkunde müsste immer noch zahlen.

Aber wenn es veröffentlicht ist (daher die Frage: wo?), ist es ja in der Welt. Wie sagte Dürrenmatt mal in "Die Physiker": was einer gedacht hat, kann auch jeder andere denken.


Und das ist das Ding. Die Apperatur ist nicht grösser als eine Regentonne.

Es wäre dezentral. Für jeden zuhause. Das kann man nicht verkaufen. Die können damit eben KEIN Geld mehr verdienen.

Mein Onkel arbeitet bei RWE. Der würde mich abschwarten.

Es würden einen Haufen Arbeitsplätze verloren gehen.

Im eher mittelmässige Film "Ausser Kontrolle" wird das ganz gut dargestellt.

Dan
04.12.2022, 19:41
Ich überlege gerade, warum dieses Forum.... Lykurg! Damit betreiben wir deine Reichsflugscheiben!



Nun ja angeblich soll Schauberger ja an sowas für die Nazis gearbeitet haben...ich glaube tatsächlich das diese Technik uralt ist.

Im arabischen heisst Wirbel " Die Unendliche"

Dynamit56
04.12.2022, 19:42
Albern. Energie zum Nulltarif wäre derart revolutionär für die gesamte Wirtschaft, dass gerade die Energiekonzerne beim Erfinder Schlange stehen würden, um es zu nutzen. Es würde ihre Gestehungskosten radikal verringern. Vergiss aber nicht, dass das Energiesystem nicht nur aus Erzeugung besteht. Auch Verteilung und die ganzen Dienstleistungen gehören dazu. Das kann man nicht in der Garage basteln. Der Endkunde müsste immer noch zahlen.

Aber wenn es veröffentlicht ist (daher die Frage: wo?), ist es ja in der Welt. Wie sagte Dürrenmatt mal in "Die Physiker": was einer gedacht hat, kann auch jeder andere denken.

Deine Argumente klingen stichhaltig, aber denk das mal zu Ende, wer da alles was zu verlieren hat. Da gäbe es weitaus mehr Verlierer, mit sehr, sehr viel Geld. Geld regiert die Welt. Die hohen Energiekosten werden in Europa, besonders in Deutschland, als Druckmittel missbraucht. Das läßt sich niemand nehmen.

Dan
04.12.2022, 19:50
Deine Argumente klingen stichhaltig, aber denk das mal zu Ende, wer da alles was zu verlieren hat. Da gäbe es weitaus mehr Verlierer, mit sehr, sehr viel Geld. Geld regiert die Welt. Die hohen Energiekosten werden in Europa, besonders in Deutschland, als Druckmittel missbraucht. Das läßt sich niemand nehmen.

Ja vor Allem wenn es dezentral wäre kann keiner damit mehr Geld verdienen.

Hier nochmal das Prinzip:

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Bitte in Zeitlupe ansehen. Das Prinzip dahinter verstehen.

Es ist wie eine Formel. Und eine Vorführung eines Stellrator Experiments auf kalter Ebene.

Delfine sind intelligent. Zeigen sie uns wie es geht?

Die haben auch sicher keinen Bock mehr das wir Menschen den Planeten ruinieren.

Und ich bin mit Sicherheit kein linker Öko Spinner.

Peter Lustig
04.12.2022, 19:52
Und das ist das Ding. Die Apperatur ist nicht grösser als eine Regentonne.
.
Von welcher Leistung sprichst du bei der grösse?

Dan
04.12.2022, 19:54
Von welcher Leistung sprichst du bei der grösse?

Um ein kleines oder mittelgrosses Haus zu beheizen.Je nach Dämmung. Etwa 10 bis 20 kW.

Mein Wamsler Ofen der meine Wohnung von 80 qm erwärmt hat ca 8 kW Nennleistung.

kotzfisch
04.12.2022, 19:55
Ich habe es veröffentlicht. Damit kann niemand mehr ein Patent drauf erlangen. Auch ich selbst nicht mehr.

Es wäre nicht zu schützen weil die Apperatur auch aus "Schrott" in der Dritten Welt zusammen gebaut werden kann. Das ist ja grad das Gute.

Es geht nicht um Spaltung sondern um eine Art kalte Fusion von Wasserstoff und Sauerstoff.

Ihr bewegt falsch. - Schauberger -

Ja, ja spinn Dich aus, weder Schauberger noch Du haben jemals irgend etwas Sinnvolles erfunden, weil Schauberger und dann auch Du, Jünger, völlig bekloppte Esoteriker seid, deren Hirngespinste einfach niemals funktionieren. Ist das klar genug?

kotzfisch
04.12.2022, 19:57
Um ein Haus zu beheizen. Etwa 10 bis 20 kW.

Mein Wamsler Ofen der meine Wohnung von 80 qm erwärmt hat ca 8 kW Nennleistung.

Was ist bitte eine Apperatur? Sinnloses Geschwafel.Einen Dreck hast Du erfunden, Du Depp.

Schaschlik
04.12.2022, 19:59
Ist doch völlig klar, was hier gespielt wird: Rechte sollen sich auf der pro-Seite positionieren. Wird der Bullshit entlarvt, ist jeder Rechte, der es benennt, dann angeblich kein "richtiger Rechter" mehr. Bei dem hier vorherrschenden Narzissmus führt das schnell zur Identitätskrise und Gezanke.

Wer von vorn herein den Bullshit erkennt, kann natürlich auch kein Rechter sein, denn ihm liegt offensichtlich nichts am Volk, der Menschheit und dem Universum.

Ich tippe auf notorischer Lügner mit Hang zum Trollen. Viel Spaß Euch noch :)

Dan
04.12.2022, 20:05
Meine Überlegung geht von Folgendem aus:

In Wasser ist Sauerstoff und Wasserstoff vorhanden.

Man kann beides mit energieaufwändigen Methoden wie Eketrolyse erst trennen, gasförmig halten, dann wieder zusammenfügen und man hat eine der energiereichsten Verbindungen die es gibt (Raketentreibstoff).

Soweit wird das von keinem bestritten.

Was wenn man diese energiereiche Verbindung nicht erst trennen muss sondern sie auf andere Weise gleich fusionieren kann???

Und diese andere Weise ist die Verwirbelung.

Fusion statt Trennung

Dan
04.12.2022, 20:06
Was ist bitte eine Apperatur? Sinnloses Geschwafel.Einen Dreck hast Du erfunden, Du Depp.


@Kotzfisch
Was willst du dummes Kind? Verpiss dich hier mit deinem asozialen Benehmen du Idiot

Troll dich woanders weiter.

Grober Klotz und so ..

Verrari
04.12.2022, 20:09
Das wäre doch ein Thema für den User "Don".
Schade, dass er gerade nicht hier ist.

Dan
04.12.2022, 20:10
Ist doch völlig klar, was hier gespielt wird: Rechte sollen sich auf der pro-Seite positionieren. Wird der Bullshit entlarvt, ist jeder Rechte, der es benennt, dann angeblich kein "richtiger Rechter" mehr. Bei dem hier vorherrschenden Narzissmus führt das schnell zur Identitätskrise und Gezanke.

Wer von vorn herein den Bullshit erkennt, kann natürlich auch kein Rechter sein, denn ihm liegt offensichtlich nichts am Volk, der Menschheit und dem Universum.

Ich tippe auf notorischer Lügner mit Hang zum Trollen. Viel Spaß Euch noch :)


Reine Projektion seiner eigenen Verkommenheit.

Selbst wenn ich falsch liegen sollte war alles nur zum Wohle des ganzen Volkes und der Menschheit.

So wie auch mal ein Forscher probiert hat Gold aus dem Meer zu filtern um damit die Reperationsforderungen für Deutschland zu bezahlen.
Hat sich wohl nicht gelohnt das Verfahren. Aber das Verfahren hat im Prinzip sehr wohl funktioniert und der Versuch war zum Wohle des Volkes .

Ich glaube es war Alfred Wegener.

Mir schlechte Absichten zu unterstellen ist ekelhaft. Fast schon jüdisch. Sorry das musste mal so gesagt werden.

Peter Lustig
04.12.2022, 20:11
Um ein kleines oder mittelgrosses Haus zu beheizen.Je nach Dämmung. Etwa 10 bis 20 kW.

Mein Wamsler Ofen der meine Wohnung von 80 qm erwärmt hat ca 8 kW Nennleistung.


Dann wäre das Fass mit Diesel gefüllt in deiner version ?, aber es würde doch leer , dann ist es vorbei, oder meinste die Luftringe erzeugen neuen Diesel ?
Und Delpfine passen bestimmt nicht in das Fass

Peter Lustig
04.12.2022, 20:15
Meine Überlegung geht von Folgendem aus:

In Wasser ist Sauerstoff und Wasserstoff vorhanden.

Man kann beides mit energieaufwändigen Methoden wie Eketrolyse erst trennen, gasförmig halten, dann wieder zusammenfügen und man hat eine der energiereichsten Verbindungen die es gibt (Raketentreibstoff).

Soweit wird das von keinem bestritten.

Was wenn man diese energiereiche Verbindung nicht erst trennen muss sondern sie auf andere Weise gleich fusionieren kann???

Und diese andere Weise ist die Verwirbelung.

Fusion statt Trennung


Also mit nem Quirl Wirbel erzeugen und aussen an dem Fass Steckdosen anschrauben , der Raketentreibstoff leitet den Strom dann in die Steckdosen von wo aus der Quirl den strom für den Antrieb bekommt?
Den überschüssigen Strom verkaufen und davon mehr Mixer und Fässer kaufen?


Soweit alles klar

kotzfisch
04.12.2022, 20:17
@Kotzfisch
Was willst du dummes Kind? Verpiss dich hier mit deinem asozialen Benehmen du Idiot

Troll dich woanders weiter.

Grober Klotz und so ..

Nicht nötig.Du faselst Unsinn.Oder verlinke hier doch- hier und jetzt- Deinen Wassermotor!

kotzfisch
04.12.2022, 20:17
Reine Projektion seiner eigenen Verkommenheit.

Selbst wenn ich falsch liegen sollte war alles nur zum Wohle des ganzen Volkes und der Menschheit.

So wie auch mal ein Forscher probiert hat Gold aus dem Meer zu filtern um damit die Reperationsforderungen für Deutschland zu bezahlen.
Hat sich wohl nicht gelohnt das Verfahren. Aber das Verfahren hat im Prinzip sehr wohl funktioniert und der Versuch war zum Wohle des Volkes .

Ich glaube es war Alfred Wegener.

Mir schlechte Absichten zu unterstellen ist ekelhaft. Fast schon jüdisch. Sorry das musste mal so gesagt werden.

Raparation.Apparatur.Lerne Deutsch, Wichsfisch.

Dan
04.12.2022, 20:18
Dann wäre das Fass mit Diesel gefüllt in deiner version ?, aber es würde doch leer , dann ist es vorbei, oder meinste die Luftringe erzeugen neuen Diesel ?
Und Delpfine passen bestimmt nicht in das Fass



Ich habe niemals etwas von Diesel erwähnt.

Ich glaube du bist da in der Spalte verrutscht .

kotzfisch
04.12.2022, 20:18
Das wäre doch ein Thema für den User "Don".
Schade, dass er gerade nicht hier ist.

Nicht nötig- Unsinn erkennen wir auch so.

kotzfisch
04.12.2022, 20:19
Ich habe niemals etwas von Diesel erwähnt.

Ich glaube du bist da in der Spalte verrutscht .

Ist auch scheissegal, weil Du hier Shice verzapfst.

Dan
04.12.2022, 20:20
Nicht nötig.Du faselst Unsinn.Oder verlinke hier doch- hier und jetzt- Deinen Wassermotor!



Hab ich schon 3 Mal du dummer Honk. Ich ignoriere solche Trolle wie dich ab jetzt.

Kauf dir ne Brille.

Dan
04.12.2022, 20:21
Ist auch scheissegal, weil Du hier Shice verzapfst.


Schnauze Jude ;)

kotzfisch
04.12.2022, 20:23
Schnauze Jude ;)

Oh, Du wirst nicht mehr lange hier sein.

Dan
04.12.2022, 20:25
Oh, Du wirst nicht mehr lange hier sein.



Klappe Flanders.

Differentialgeometer
04.12.2022, 20:27
OMG - ich hoffe Klopper sperrt den Spinne rund gibt dem Strang den Gandenschuss. Wieder irgendein bolschewoker Pisser, der hier „die Rechten“ vorführen will. :auro:

Verrari
04.12.2022, 20:28
Schnauze Jude ;)

Oh!
Ein antimultikultureller Rassist mit einem Null-Toleranz-Level.
Wenn das die Nänzie herausbekommt, bist Du fällig! :bäh:

kotzfisch
04.12.2022, 20:28
Klappe Flanders.

Lappe Banders? Was faselt er hier. Einen Scheiss hast Du verlinkt. Deine Scheiss Delphine beweisen gar nicht. Gib mir einen Link, dass das geht und ich verteidige Dich gegen alle. OK?

kotzfisch
04.12.2022, 20:29
OMG - ich hoffe Klopper sperrt den Spinne rund gibt dem Strang den Gandenschuss. Wieder irgendein bolschewoker Pisser, der hier „die Rechten“ vorführen will. :auro:

Nein lass mal- ich bin gespannt, wie der H2O Motor funktioniert.Lass es uns mal anhören...

navy
04.12.2022, 20:30
Lappe Banders? Was faselt er hier. Einen Scheiss hast Du verlinkt. Deine Scheiss Delphine beweisen gar nicht. Gib mir einen Link, dass das geht und ich verteidige Dich gegen alle. OK?

siehe meinen Beitrag hier, der Kerl spinnt einfach

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194224-Kalte-Fusion-von-quot-rechts-quot-erw%C3%BCnscht&p=11432218&viewfull=1#post11432218

Shahirrim
04.12.2022, 20:31
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

Bewahre sie auf bis nach dem 3. Weltkrieg. Dann, wenn das Reich Gottes auf Erden errichtet wird (und du diesen Krieg überlebt hast), dann hat deine Erfindung eine Chance.

Ansonsten halte sie geheim, zeige sie nur vertrauenswürdigen Leuten und nutze sie für dich selbst. In dieser Welt hast du keine Chance, da Satan es nicht zulassen wird, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Selbst wenn dir ein Meisterstück gelingen sollte, nämlich sie so zu veröffentlichen, dass alle es nachbauen können, gebe ich dieser Erfindung keine Chance, da die Menschen geistig gefangen sind und es ablehnen würden, es nachzubauen, weil es "verboten" ist oder nur Nazis oder böse Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker sowas bauen und zu denen wollen sie nicht gehören.

Peter Lustig
04.12.2022, 20:32
Ich habe niemals etwas von Diesel erwähnt.

Ich glaube du bist da in der Spalte verrutscht .

Wieviel Raketentreibstoff haste denn schon erzeugt ?
Reicht es für dich um zum Mond zu reisen ?
Da sollte man dich nämlich hinschiessen:D

Da kannste dann Treibstoff für den Rückflug erfinden , dann glauben wir dir auch

Dr Mittendrin
04.12.2022, 20:38
Auf den letzen Absatz bezogen:

Ich will gar nicht das es patentiert wird. Ich möchte das -falls es so funktioniert wie ich behaupte - der ganzen Welt
zugänglich machen.

Abgesehen davon haben japanische und russische Forscher da schon theoretisch mehr geleistet.

Ich habe nur entdeckt das es dieses Prinzip der kalten Fusion in der Natur gibt und von Delfinen beherrscht wird.

Auch Schauberger hat das vorrausgesehen das irgendwo in der Natur das Geheimnis schlummert

So wie Röntgen seine Strahlenapperatur freigegeben hat

Ich war oft auf Erfindermesse. Da waren so Phantasten die nur was als Zeichnung dabei hatten. Forget it.

Dr Mittendrin
04.12.2022, 20:40
Nein lass mal- ich bin gespannt, wie der H2O Motor funktioniert.Lass es uns mal anhören...

youtube schafft so was

mit der Angelschnur ( unsichtbar ) treibst du vieles an.

Dan
04.12.2022, 20:42
OMG - ich hoffe Klopper sperrt den Spinne rund gibt dem Strang den Gandenschuss. Wieder irgendein bolschewoker Pisser, der hier „die Rechten“ vorführen will. :auro:



Ich will niemanden vorführen. Abgesehen davon sind die "Rechten" diejenigen die eine solche Entdeckung nicht veröffentlicht haben wollen.

Dan
04.12.2022, 20:48
Bewahre sie auf bis nach dem 3. Weltkrieg. Dann, wenn das Reich Gottes auf Erden errichtet wird (und du diesen Krieg überlebt hast), dann hat deine Erfindung eine Chance.

Ansonsten halte sie geheim, zeige sie nur vertrauenswürdigen Leuten und nutze sie für dich selbst. In dieser Welt hast du keine Chance, da Satan es nicht zulassen wird, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Selbst wenn dir ein Meisterstück gelingen sollte, nämlich sie so zu veröffentlichen, dass alle es nachbauen können, gebe ich dieser Erfindung keine Chance, da die Menschen geistig gefangen sind und es ablehnen würden, es nachzubauen, weil es "verboten" ist oder nur Nazis oder böse Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker sowas bauen und zu denen wollen sie nicht gehören.



Danke für den fairen Beitrag.

Wenn ich manche Beiträge hier sehe dann weiss ich was du meinst.

Ignoranz beherrscht die Welt. Mich spornt sowas noch eher an.

Und wie gesagt ich will und ich kann damit auch kein Geld verdienen.

Ich mag vielleicht ein Spinner sein aber ich habe kein Interesse daran jemanden übers Ohr zu hauen.

kotzfisch
04.12.2022, 20:53
Danke für den fairen Beitrag.

Wenn ich manche Beiträge hier sehe dann weiss ich was du meinst.

Ignoranz beherrscht die Welt. Mich spornt sowas noch eher an.

Und wie gesagt ich will und ich kann damit auch kein Geld verdienen.

Ich mag vielleicht ein Spinner sein aber ich habe kein Interesse daran jemanden übers Ohr zu hauen.

Wie gehts denn jetzt und wo ist der Link?

Dan
04.12.2022, 20:54
Lappe Banders? Was faselt er hier. Einen Scheiss hast Du verlinkt. Deine Scheiss Delphine beweisen gar nicht. Gib mir einen Link, dass das geht und ich verteidige Dich gegen alle. OK?


Scheiss Delfine? Die sind intelligenter als du ;)

Sie beherrschen die Fusionstechnik .

Wer so ignorant gegenüber der Natur ist der erkennt auch nicht was die Delfine hier machen:

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Für alle Nichtignoranten: Schaut euch das Video an. Am besten in Zeitlupe.

Die Delfine benutzen evtl. ihr Sonar um die Fusion zu initiieren aber dann läuft sie von alleine weiter

Ich bin nur ein Handwerker und Autoschrauber aber ich vermute eine Art kalte Fusion durch Kavitation.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion

Ruprecht
04.12.2022, 20:58
Sind wir die Nachhilfe Stunde, für Politikratten hier, für den Georg Soros Abfall und Umfrage Deppen, aus Baerbock Küchen Doofi Kabinett.

1 Beitrag eines Spam Trolles auch noch
Boa bist du ein unangenehmes Rindvieh.
Zum Fremdschämen, echt.
Vor 5 Minuten hab ich dich noch in Schutz genommen schriftlich, sinnlos.

navy
04.12.2022, 21:00
Boa bist du ein unangenehmes Rindvieh.
Zum Fremdschämen, echt.

jetzt bin ich erschüttert, was Neu Troll Spinner so von sich absondern

Dan
04.12.2022, 21:01
Boa bist du ein unangenehmes Rindvieh.
Zum Fremdschämen, echt.

Ich Frage mich eher was diese sinnfreie Aneinanderreihung von Wörtern bedeuten soll?

Ruprecht
04.12.2022, 21:02
jetzt bin ich erschüttert, was Neu Troll Spinner so von sich absondern
Ich bin erschüttert was reife Männer an Gehirnmüll absondern können.

kotzfisch
04.12.2022, 21:02
Scheiss Delfine? Die sind intelligenter als du ;)

Sie beherrschen die Fusionstechnik .

Wer so ignorant gegenüber der Natur ist der erkennt auch nicht was die Delfine hier machen:

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Für alle Nichtignoranten: Schaut euch das Video an. Am besten in Zeitlupe.

Die Delfine benutzen evtl. ihr Sonar um die Fusion zu initiieren aber dann läuft sie von alleine weiter

Ich bin nur ein Handwerker und Autoschrauber aber ich vermute eine Art kalte Fusion durch Kavitation.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion

Delphine, die Luft holen sind sehr beeindruckend.Natürlich ist damit die Grand U.Theory und jede Ungereimtheit der Quantenmechanik erklärt.Sorry, dass man das nicht gleich begriffen hat.Einstein war so ein Depp. Hätte er sich doch Dein Video angesehen.Der Idiot.

Dan
04.12.2022, 21:08
Delphine, die Luft holen sind sehr beeindruckend.Natürlich ist damit die Grand U.Theory und jede Ungereimtheit der Quantenmechanik erklärt.Sorry, dass man das nicht gleich begriffen hat.Einstein war so ein Depp. Hätte er sich doch Dein Video angesehen.Der Idiot.



Einstein war ein Plagiator und Betrüger.

Tesla soll auch nicht viel von ihm gehalten haben

Sie holen nicht nur Luft du ignorant

Sie verbinden die Ringe und dabei wird Energie frei. Viel Energie

Ruprecht
04.12.2022, 21:15
Einstein war ein Plagiator und Betrüger.

Tesla soll auch nicht viel von ihm gehalten haben

Sie holen nicht nur Luft du ignorant

Sie verbinden die Ringe und dabei wird Energie frei. Viel Energie
Hast du Physik studiert mit Diplom oder bist du eher Autodidakt?
Falls Ersteres zutrifft, wäre deine These sehr interessant.

kotzfisch
04.12.2022, 21:21
Einstein war ein Plagiator und Betrüger.

Tesla soll auch nicht viel von ihm gehalten haben

Sie holen nicht nur Luft du ignorant

Sie verbinden die Ringe und dabei wird Energie frei. Viel Energie

Ich verbinde auch viel Ringe und bezahle damit meine Stromrechnung, Du Depp.

Ruprecht
04.12.2022, 21:29
Ich liebäugele privat mit einer Brennstoffzelle, gut, kostet was um die 30 000 Euro, aber um sich wirklich autark zu machen kommt man wohl um die Technik nicht herum.
Bedenken hab ich bezüglich der Lagerung und der Benutzung des Wasserstoffes, da dieser hochexplosiv ist.

Dan
04.12.2022, 21:33
Hast du Physik studiert mit Diplom oder bist du eher Autodidakt?
Falls Ersteres zutrifft, wäre deine These sehr interessant.


Ich schraube privat an Autos und Motorrädern herum.

Ansonsten bin ich Lagerist und habe eine Ausbildung im Handwerk.

Aber das Offensichtliche liegt auf der Hand. Einstein arbeitete im Berner Patentamt.

autochthon
04.12.2022, 21:33
Ich liebäugele privat mit einer Brennstoffzelle, gut, kostet was um die 30 000 Euro, aber um sich wirklich autark zu machen kommt man wohl um die Technik nicht herum.
Bedenken hab ich bezüglich der Lagerung und der Benutzung des Wasserstoffes, da dieser hochexplosiv ist.

Mach dir keinen Kopp. Es gibt hier User, die lagern angeblich über 700L Benzin in ihrem Keller. Also - locker bleiben.

Ruprecht
04.12.2022, 21:40
Mach dir keinen Kopp. Es gibt hier User, die lagern angeblich über 700L Benzin in ihrem Keller. Also - locker bleiben.
Mein Nachbar lagert 30 Meter von mir entfernt 200 Liter Benzin in seiner Garage, du hast recht, was mache ich mir Gedanken um Wasserstoff.:)
Aber der soll wohl explosiver sein als Benzin.

Süßer
04.12.2022, 21:40
Auf den letzen Absatz bezogen:

Ich will gar nicht das es patentiert wird. Ich möchte das -falls es so funktioniert wie ich behaupte - der ganzen Welt
zugänglich machen.

Abgesehen davon haben japanische und russische Forscher da schon theoretisch mehr geleistet.

Ich habe nur entdeckt das es dieses Prinzip der kalten Fusion in der Natur gibt und von Delfinen beherrscht wird.

Auch Schauberger hat das vorrausgesehen das irgendwo in der Natur das Geheimnis schlummert

So wie Röntgen seine Strahlenapperatur freigegeben hat

Kalte Fusion ist kalter Kaffee, funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren.
Alle die behauptet haben es würde funktionieren, haben Zufallsreaktionen als getriggert ausgegeben.
Zufälle gibt es keine Frage aber man braucht Ergebnisse oberhalb des Zufalls..

Wenn man Wasser spaltet und dann deren Bestandteile wieder vereint, sollte die Energieausbeute genau Null sein. Warum also der Aufwand.
Selbst wenn Energie funktionieren und Energie produziert werden sollte, dann fehlen Vorrichtungen zur Auskoppelung. Ansonnsten wird die Blase (oder Acht) sofort durch die entstandene Energie zerstört.
Das ist das gleiche Problem wie am Tomahawk. Aber da ist es kein Problem, da dies sowieso nie funktionieren wird.

Letztendlich hatte Schauberger überhaupt keine Ahnung von Kernphysik und hat auch nie Voraussagen dazu gemacht.

Also bring einen Nachweis, am besten poste einen Link oder troll Dich.

Zu Deiner Frage, das Establishment hat immer erst Neuerungen akzeptiert und eingeführt, wenn sichergestelt war das es keine gesellschaftlichen Verwerfungen zu erwarten sind.
Also bau das Ding, beheize dein Haus ein Jahr damit und zeig es allen, dann bist Du unsere Hero...

Nicht Sicher
04.12.2022, 23:46
Ja vor Allem wenn es dezentral wäre kann keiner damit mehr Geld verdienen.

Hier nochmal das Prinzip:

https://youtu.be/zzQGMvIFD9o

Bitte in Zeitlupe ansehen. Das Prinzip dahinter verstehen.

Es ist wie eine Formel. Und eine Vorführung eines Stellrator Experiments auf kalter Ebene.

Delfine sind intelligent. Zeigen sie uns wie es geht?

Die haben auch sicher keinen Bock mehr das wir Menschen den Planeten ruinieren.

Und ich bin mit Sicherheit kein linker Öko Spinner.

Das hat überhaupt nichts mit Fusion zutun, nichteinmal mit einer chem. Rkt, die innerhalb der Elektronenhüllen stattfindet.

Das ist das Zusammenfließen gleicher Phasen, weil die Oberflächen sinken und damit auch die freien Oberflächenenergien. Das ist physikalische Chemie.

Mehr Naturwissenschaften und weniger Esoterik würde deiner Zurechnungsfäfigkeit gut tun.

Schwabenpower
04.12.2022, 23:52
Mach dir keinen Kopp. Es gibt hier User, die lagern angeblich über 700L Benzin in ihrem Keller. Also - locker bleiben.
Es gibt sogar welche, die 6000 Liter Heizöl im "Keller" lagern. 5 m neben 20 m³ Gas. Feinstes russisches natürlich.

Oberirdisch dazu noch mal 25 m³ Holz. Frechheit, nicht wahr?

Aber immerhin keine Solarzellen auf dem Schieferdach und keine Wärmepumpen

Peter Lustig
05.12.2022, 00:11
Wenn man Wasser spaltet und dann deren Bestandteile wieder vereint, sollte die Energieausbeute genau Null sein. Warum also der Aufwand.

Als Speicher wäre es sinnvoll, das ist ja gerade unser Problem , gerade was die EE angeht ,

autochthon
05.12.2022, 05:22
Es gibt sogar welche, die 6000 Liter Heizöl im "Keller" lagern. 5 m neben 20 m³ Gas. Feinstes russisches natürlich.

Oberirdisch dazu noch mal 25 m³ Holz. Frechheit, nicht wahr?

Aber immerhin keine Solarzellen auf dem Schieferdach und keine Wärmepumpen

Die werden in Zukunft mit saftigen Strafzahlungen und Klimaabgaben belegt.

Nietzsche
05.12.2022, 05:38
Die werden in Zukunft mit saftigen Strafzahlungen und Klimaabgaben belegt.

Du meinst so wie die Wärmepumpenbesitzer jetzt mit hohen Strompreisen abgestraft werden? Oder PV-Anal... ähm Anlagenbesitzer ihren Strom besteuern müssen? Wie Niederschlagsgebühren.... zahlen muss sowieso jeder. Die Frage ist: Wenn der Strom abgeschaltet ist, womit wird dann noch geheizt? Der mit der Strafzahlung hat ja wenigstens noch Öl/Gas/Benzin....

GSch
05.12.2022, 07:58
Deine Argumente klingen stichhaltig, aber denk das mal zu Ende, wer da alles was zu verlieren hat. Da gäbe es weitaus mehr Verlierer, mit sehr, sehr viel Geld. Geld regiert die Welt. Die hohen Energiekosten werden in Europa, besonders in Deutschland, als Druckmittel missbraucht. Das läßt sich niemand nehmen.

Die Energiekonzerne sind klüger, als du denkst. Die wären bei solch einer Technologie ganz vorne dran. Sie könnten dann zwar mit der alten Technik nichts mehr verdienen, aber dafür um so mehr mit der neuen. Schon alleine, weil das zu einem ungeheuren Wirtschaftswachstum führen würde.

Aber zunächst wüsste ich gerne mal, wie das funktionieren soll. Hilfsweise, wo es veröffentlicht worden ist.

GSch
05.12.2022, 08:01
Mein Nachbar lagert 30 Meter von mir entfernt 200 Liter Benzin in seiner Garage, du hast recht, was mache ich mir Gedanken um Wasserstoff.:)
Aber der soll wohl explosiver sein als Benzin.

Erlaubt sind wohl maximal 20 l. Und das kommt aufs Bundesland an - in Berlin liegt die Grenze bei Null.

Übrigens ist Wasserstoff zwar brennbar, aber nicht explosiv.

GSch
05.12.2022, 08:03
Ich liebäugele privat mit einer Brennstoffzelle, gut, kostet was um die 30 000 Euro, aber um sich wirklich autark zu machen kommt man wohl um die Technik nicht herum.
Bedenken hab ich bezüglich der Lagerung und der Benutzung des Wasserstoffes, da dieser hochexplosiv ist.

Autark macht dich nicht die Brennstoffzelle. Dafür brauchst du ja Brennstoff, wie der Name sagt. Außer Wasserstoff eignet sich dafür auch Methan oder Methanol, kommt auf die Zelle an. Aber die Primärenergie für die Erzeugung des Brennstoffs ist der springende Punkt.

Hinsichtlich Lagerung und Verwendung ist Wasserstoff übrigens nicht gefährlicher als Methan oder Propan.

Nietzsche
05.12.2022, 08:11
Autark macht dich nicht die Brennstoffzelle. Dafür brauchst du ja Brennstoff, wie der Name sagt. Außer Wasserstoff eignet sich dafür auch Methan oder Methanol, kommt auf die Zelle an. Aber die Primärenergie für die Erzeugung des Brennstoffs ist der springende Punkt.

Hinsichtlich Lagerung und Verwendung ist Wasserstoff übrigens nicht gefährlicher als Methan oder Propan.

Bei der Verwendung nicht. Aber die Lagerung und die Leitungsführung ist wegen der reaktionsfreudigkeit von Wasserstoff mit besonderer Vorsicht zu genießen. Es gibt Wasserstoffspeichersysteme. Sollen wohl um die 70 000€ - 100 000€ aufwärts kosten und beinhalten einen jährlichen Wartungsvertrag von 500€. Der wiederum benötigt wird, weil es in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben wird.

Ich wäre aber auch viel eher für eine Umwandlung von Strom im Sommer zu Methanol oder was Flüssiges ohne Druck. Der Wirkungsgrad ist dabei FAST egal. Überlegt mal was mit den Strompreisen im Sommer passieren wird wenn jeder Depp ne PV-Anlage hat? Dann sinken die auf 2-3ct pro kWh. Strom einkaufen, mit lausigen 10% Wirkungsgrad in Methanol umwandeln und im Winter Strom erzeugen und für 50ct verkaufen und die Wärme für die Heizung nutzen.

Hat jemand ein gutes System gefunden, welches Methanol aus Strom herstellen kann? Bezahlbar?

goldi
05.12.2022, 08:39
Die Energiekonzerne sind klüger, als du denkst. Die wären bei solch einer Technologie ganz vorne dran. Sie könnten dann zwar mit der alten Technik nichts mehr verdienen, aber dafür um so mehr mit der neuen. Schon alleine, weil das zu einem ungeheuren Wirtschaftswachstum führen würde.

Aber zunächst wüsste ich gerne mal, wie das funktionieren soll. Hilfsweise, wo es veröffentlicht worden ist.

Gutes Argument.
Damit ist jede weitere Diskussion hier sinnlos.

kotzfisch
05.12.2022, 09:50
Erlaubt sind wohl maximal 20 l. Und das kommt aufs Bundesland an - in Berlin liegt die Grenze bei Null.

Übrigens ist Wasserstoff zwar brennbar, aber nicht explosiv.

https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/energie/wasserstoff/wasserstoff-eigenschaften-sicherheit-gefahren/#:~:text=Wasserstoff%20kann%20bei%20einem%20entspr echenden,sich%20in%20entsprechenden%20Sicherheitsv orkehrungen%20niederschlagen.

Freilich ist er das- unter gewissen Voraussetzungen.

kotzfisch
05.12.2022, 09:51
Ich schraube privat an Autos und Motorrädern herum.

Ansonsten bin ich Lagerist und habe eine Ausbildung im Handwerk.

Aber das Offensichtliche liegt auf der Hand. Einstein arbeitete im Berner Patentamt.

Einstein und Du, Ihr rockt das Ding.

Nicht Sicher
05.12.2022, 09:56
Autark macht dich nicht die Brennstoffzelle. Dafür brauchst du ja Brennstoff, wie der Name sagt. Außer Wasserstoff eignet sich dafür auch Methan oder Methanol, kommt auf die Zelle an. Aber die Primärenergie für die Erzeugung des Brennstoffs ist der springende Punkt.

Hinsichtlich Lagerung und Verwendung ist Wasserstoff übrigens nicht gefährlicher als Methan oder Propan.

Bitte? Wasserstoff ist nicht gefährlicher als Methan und Propan? Selbst als naturwissenschaftlich bildungsferner Jurist sollte man doch genug Hirn haben und nichts sagen, worüber man offensichtlich keine Ahnung hat, statt sich selber so zu belasten.


Erlaubt sind wohl maximal 20 l. Und das kommt aufs Bundesland an - in Berlin liegt die Grenze bei Null.

Übrigens ist Wasserstoff zwar brennbar, aber nicht explosiv.

Es hat einen extrem großen Explosionsmischbereich von 4% bis 77%. Dazu der extreme Dampfdruck bzw. Druck der nötig ist um es zu verflüssigen, ebenso die Neigung zum Diffundieren durch alle Materialien und das Verspröden von Metallen zusätzlich.

Also wenn das in der Juristenwelt nicht gefährlicher ist ... Selbst die Raketenbauer versuchen um Wasserstoff einen großen Bogen zu machen und setzen diesen Drecksstoff nur da ein, wo es wirklich alternativlos ist, bei Oberstufen. Vielleicht sollten sie mal von dir aufgeklärt werden.

Politikqualle
05.12.2022, 10:02
Bitte? Wasserstoff ist nicht gefährlicher als Methan und Propan? ... .. Wasserstoff gefährlich :? ... kann doch nicht sein , das kann man doch lesen *Wasser* steht da , sonst würden ja die Ozeane auch brennen oder explodieren .. :haha:

Peter Lustig
05.12.2022, 10:22
Du meinst so wie die Wärmepumpenbesitzer jetzt mit hohen Strompreisen abgestraft werden? Oder PV-Anal... ähm Anlagenbesitzer ihren Strom besteuern müssen? Wie Niederschlagsgebühren.... zahlen muss sowieso jeder. Die Frage ist: Wenn der Strom abgeschaltet ist, womit wird dann noch geheizt? Der mit der Strafzahlung hat ja wenigstens noch Öl/Gas/Benzin....
Was nützt dir Öl, Gas , oder Benzin wenn der strom fehlt den fast jede Heizung braucht.

Ohne Strom geht Kohle , Holz öfen mit kaminaschluss , nicht wenn die Dinger an einen Wasserkreislauf hängen.
Dann würden noch die alten Gas oder Ölöfen gehen die mit den Wandaussenkamin,
Selbst die Pelletheizungen die ja viele haben laufen nur mit strom
Benzin nützt dir nur wenn du nen Generator hast, aber in der Grosstadt wohl untauglich , im ländlichen Bereich wirds wohl gehen. (macht viel krach und lockt leute an die keinen haben)
Die meist PV Anlagen funktionieren bei Stromausfall ja auch nicht..


Nur wenn es richtig dicke kommen sollte , ist es garantiert besser sich bedeckt zu halten , oder glaubt einer das er da lange alleine bleibt ?

GSch
05.12.2022, 11:48
Aber das Offensichtliche liegt auf der Hand. Einstein arbeitete im Berner Patentamt.

Stimmt. Und?

GSch
05.12.2022, 11:59
Selbst als naturwissenschaftlich bildungsferner Jurist sollte man doch genug Hirn haben und nichts sagen, worüber man offensichtlich keine Ahnung hat, statt sich selber so zu belasten.

Von dem Wissen über so etwas lebe ich.


Es hat einen extrem großen Explosionsmischbereich von 4% bis 77%.

Woran man leicht sieht, dass er nicht explosiv ist. Er kann natürlich mit Oxidatoren reagieren. Das kann Kohle aber auch. Sicherheitstechnisch relevant ist übrigens die untere Explosionsgrenze, die obere spielt kaum eine Rolle. Und da wird er von anderen Gasen noch unterboten.


Dazu der extreme Dampfdruck bzw. Druck der nötig ist um es zu verflüssigen,

Das mit der naturwissenschaftlichen Bildungsferne merkt man dir deutlich an. Keine Ahnung, was ein Dampfdruck ist und welchen Druck man eigentlich braucht, um Wasserstoff zu verflüssigen.


ebenso die Neigung zum Diffundieren durch alle Materialien

ist sicherheitstechnisch kein Problem, weil es dabei um so kleine Mengen geht, dass die Bildung reaktionsfähiger Gemische auf der Austrittsseite ausgeschlossen ist


und das Verspröden von Metallen zusätzlich.

Das muss man in der Tat in Betracht ziehen, aber das Problem betrifft verschiedene Metalle unterschiedlich stark. Es ist eine Frage des Kristallgitters. Einige sind für Wasserstoff nicht geeignet, anderen macht das gar nichts aus.

Ach, alles nur die ollen Kamellen. Ich habe einige Jahrzehnte lang viel Zeit damit verbracht, Leuten die Zusammenhänge zu erklären. Nicht ohne Erfolg. Bei Juristen allerdings habe ich es gar nicht erst versucht.


Selbst die Raketenbauer versuchen um Wasserstoff einen großen Bogen zu machen und setzen diesen Drecksstoff nur da ein, wo es wirklich alternativlos ist, bei Oberstufen. Vielleicht sollten sie mal von dir aufgeklärt werden.

Die Raumfahrt kann hervorragend mit Wasserstoff umgehen und benutzt ihn gerne, wenn auch weniger in Oberstufen. Natürlich gibt es Alternativen, aber nicht überall. Hydrazin ist übrigens viel gefährlicher.

GSch
05.12.2022, 12:03
https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/energie/wasserstoff/wasserstoff-eigenschaften-sicherheit-gefahren/#:~:text=Wasserstoff%20kann%20bei%20einem%20entspr echenden,sich%20in%20entsprechenden%20Sicherheitsv orkehrungen%20niederschlagen.

Freilich ist er das- unter gewissen Voraussetzungen.

Bitte mal nachschauen, was der Unterschied zwischen explosiv und brennbar ist. Und zu welchen Stoffen Wasserstoff gehört. Zerfallsfähig wie Acetylen ist er übrigens auch nicht.

GSch
05.12.2022, 12:04
Ich wäre aber auch viel eher für eine Umwandlung von Strom im Sommer zu Methanol oder was Flüssiges ohne Druck.

Derartige Systeme gibt es.

Nietzsche
05.12.2022, 12:17
Derartige Systeme gibt es.
Zeig mal, ich suche sie seit Jahren. Bin auch bereit richtig zu investieren für so ne Kiste zu hause. 50 000€?

kotzfisch
05.12.2022, 12:30
Bitte mal nachschauen, was der Unterschied zwischen explosiv und brennbar ist. Und zu welchen Stoffen Wasserstoff gehört. Zerfallsfähig wie Acetylen ist er übrigens auch nicht.

Nein- ich habe das nicht mißverstanden.Lies genauer.In Mischung mit Sauerstoff ist Explosivität gegeben.Wasserstoffist ein Element, das ist bekannt.Wir brauchen uns nicht mit Gewalt falsch verstehen oder?

GSch
05.12.2022, 17:54
Zeig mal, ich suche sie seit Jahren. Bin auch bereit richtig zu investieren für so ne Kiste zu hause. 50 000€?

https://www.homepowersolutions.de/

Das sind meines Wissens die einzigen, die so ein System bisher kommerziell vermarkten. (Wenn du es sehen willst, fahr im April zur Hannover Messe.) Über Preise weiß ich nichts, aber billig ist es sicher nicht. Und - es läuft mit Wasserstoff. Alles andere würde eine teurere Brennstoffzelle erfordern sowie eine Zwischenstufe, die den Wasserstoff aus der Elektrolyse in etwas anderes umwandelt. Beides würde die wohl ohnehin nicht niedrigen Preise noch höher treiben.

Andere ähnliche Systeme sind noch in der Entwicklung.

GSch
05.12.2022, 17:55
Nein- ich habe das nicht mißverstanden.Lies genauer.In Mischung mit Sauerstoff ist Explosivität gegeben.

Na, dann ist ja alles klar. Wasserstoff ist nicht explosiv. Wir ahnten es immer.

Nietzsche
05.12.2022, 18:25
https://www.homepowersolutions.de/

Das sind meines Wissens die einzigen, die so ein System bisher kommerziell vermarkten. (Wenn du es sehen willst, fahr im April zur Hannover Messe.) Über Preise weiß ich nichts, aber billig ist es sicher nicht. Und - es läuft mit Wasserstoff. Alles andere würde eine teurere Brennstoffzelle erfordern sowie eine Zwischenstufe, die den Wasserstoff aus der Elektrolyse in etwas anderes umwandelt. Beides würde die wohl ohnehin nicht niedrigen Preise noch höher treiben.

Andere ähnliche Systeme sind noch in der Entwicklung.

Willst du mich verkohlen? Das hatte ich doch geschrieben..... 70 000€ - 100 000€ kostet das. Plus 500€ im Jahr für Wartung. Weil Wasserstoff in Deutschland bestimmten Gesetzen unterliegt. Und das ist flüssiger Wasserstoff unter Druck.

Ergo: Gibt es nicht. Entgegen deiner Behauptung.

Nicht Sicher
05.12.2022, 18:42
Woran man leicht sieht, dass er nicht explosiv ist. Er kann natürlich mit Oxidatoren reagieren. Das kann Kohle aber auch. Sicherheitstechnisch relevant ist übrigens die untere Explosionsgrenze, die obere spielt kaum eine Rolle. Und da wird er von anderen Gasen noch unterboten.

Und ein Kreis ist rund, Wasser ist nass usw. mit den Allgemeinplätzen. Und nein, Kohle hat nicht die Eigenschaft sich selber zu Feinstaub zu zermahlen und dann noch zu verteilen um so explosionsfähige Gemische zu bilden. Brennbare Gase schon. Das eine einfache Transferleistung beim Lesen, die du beim Beitrag von Kotzfisch und mir nicht hingekriegt hast.




Das mit der naturwissenschaftlichen Bildungsferne merkt man dir deutlich an. Keine Ahnung, was ein Dampfdruck ist und welchen Druck man eigentlich braucht, um Wasserstoff zu verflüssigen.



Arbeite doch eher an deiner Leseschwäche, da du nun schon zum dritten Mal etwas unterstellst, was weder ich noch Kotzfisch geschrieben haben, bevor du solche komplizierten Wörter wie Dampfdruck in den Mund nimmst.

Und was den Dampfdruck von Wasserstoff angeht, der ist selbstverständlich sehr relevant bei technischen Anwendungen. Und der Druck, um H2 bei Raumtemp. auf eine ähnliche Dichte wie im tatsächlich flüssigen Zustand unterhalb des kritischen Punktes zu bringen, liegt im Bereich 700bar und mehr. Und das ist für dich nicht gefährlicher als Propan mit einem 100 mal geringerem Druck bei selber Temperatur? Ok, her Experte ...




Die Raumfahrt kann hervorragend mit Wasserstoff umgehen und benutzt ihn gerne, wenn auch weniger in Oberstufen. Natürlich gibt es Alternativen, aber nicht überall. Hydrazin ist übrigens viel gefährlicher.
Gerne? Wenn auch weniger in Oberstufen? Du meintest wohl in der ersten Stufe, nur so würde der Satz überhaupt einen Sinn ergeben. Wäre aber trotzdem immer noch falsch, da realitätsfern.

Wenn du keine Ahnung hast und hier H2 aus politisch korrekten Gründen propagierst, dann tue dir doch wenigstens den Gefallen und eigne die leicht recherchierbares Google-Wissen an. Keine einzige relevante Trägerrakete verwendet in der ersten Stufe H2, sondern Kohlenwasserstoffe. Und selbst die meisten Oberstufen, die bei den meisten Trägerraketen schon die 2. Stufe sind, arbeiten mit Kohlenwasserstoffen. Wasserstoff versucht man zu vermeiden, obwohl es objektive Vorteile beim spezifischen Impuls hat. Aber die Nachteile sind es halt nicht wert.

Edit: konkretere Werte.

https://www.mikrocontroller.net/attachment/435897/Storage_Density_of_Hydrogen.jpg

Dan
05.12.2022, 18:43
So wie ich das sehe hungern die Leute welt
weit nach Energie.

Ich glaube ich werde die Maschine bauen.

Ich wollte nur die Konsequenzen in etwa abschätzen können aber viele machen das hier nur lächerlich. Ich hätte da eher Antworten von Leuten wie Frundsberg und co erwartet.

Ein Deutscher hat damals das Verfahren für das Thermit entdeckt.

Knapp 40 Jahre später hat man damit deutsche Städte eingeäschert.

Ich weiss das es funktioniert aber ich kann schlecht die Auswirkungen abschätzen.

Auf keinen Fall will ich dieses System hier stützen.

Sehen wir das doch alles als ein Gedankenexperiment wie in einem think tank

Was wäre wenn jemand eine Maschine aus relativ wenigen Teilen bauen kann die nur aus Wasser und Luft Energie freisetzt?

Was für Auswirkungen hätte das?

kotzfisch
05.12.2022, 18:58
Na, dann ist ja alles klar. Wasserstoff ist nicht explosiv. Wir ahnten es immer.

Na ja unter gewissen Umständen schon.

kotzfisch
05.12.2022, 18:59
So wie ich das sehe hungern die Leute welt
weit nach Energie.

Ich glaube ich werde die Maschine bauen.

Ich wollte nur die Konsequenzen in etwa abschätzen können aber viele machen das hier nur lächerlich. Ich hätte da eher Antworten von Leuten wie Frundsberg und co erwartet.

Ein Deutscher hat damals das Verfahren für das Thermit entdeckt.

Knapp 40 Jahre später hat man damit deutsche Städte eingeäschert.

Ich weiss das es funktioniert aber ich kann schlecht die Auswirkungen abschätzen.

Auf keinen Fall will ich dieses System hier stützen.

Sehen wir das doch alles als ein Gedankenexperiment wie in einem think tank

Was wäre wenn jemand eine Maschine aus relativ wenigen Teilen bauen kann die nur aus Wasser und Luft Energie freisetzt?

Was für Auswirkungen hätte das?

Ja Herr Schauberger, wie gehts denn so?

Gero
05.12.2022, 19:02
Ja Herr Schauberger, wie gehts denn so?

Viktor Schauberger war auch der erste der mir in den Sinn kam als ich die Strangeröffnung las.

kotzfisch
05.12.2022, 19:04
Na, dann ist ja alles klar. Wasserstoff ist nicht explosiv. Wir ahnten es immer.

Merkblatt der deutschen Bereufsfeuerwehren.
https://www.fwvbw.de/fileadmin/Downloads/Einsatz_Wasserstoffleitfaden.pdf

kotzfisch
05.12.2022, 19:05
Und ein Kreis ist rund, Wasser ist nass usw. mit den Allgemeinplätzen. Und nein, Kohle hat nicht die Eigenschaft sich selber zu Feinstaub zu zermahlen und dann noch zu verteilen um so explosionsfähige Gemische zu bilden. Brennbare Gase schon. Das eine einfache Transferleistung beim Lesen, die du beim Beitrag von Kotzfisch und mir nicht hingekriegt hast.




Arbeite doch eher an deiner Leseschwäche, da du nun schon zum dritten Mal etwas unterstellst, was weder ich noch Kotzfisch geschrieben haben, bevor du solche komplizierten Wörter wie Dampfdruck in den Mund nimmst.

Und was den Dampfdruck von Wasserstoff angeht, der ist selbstverständlich sehr relevant bei technischen Anwendungen. Der Druck, um H2 bei Raumtemp. auf eine ähnliche Dichte wie im tatsächlich flüssigen Zustand unterhalb des kritischen Punktes zu bringen, liegt im Bereich 700bar und mehr. Und das ist für dich nicht gefährlicher als Propan mit einem 100 mal geringerem Druck bei selber Temperatur? Ok, her Experte ...


Gerne? Wenn auch weniger in Oberstufen? Du meintest wohl in der ersten Stufe, nur so würde der Satz überhaupt einen Sinn ergeben. Wäre aber trotzdem immer noch falsch, da realitätsfern.

Wenn du keine Ahnung hast und hier H2 aus politisch korrekten Gründen propagierst, dann tue dir doch wenigstens den Gefallen und eigne die leicht recherchierbares Google-Wissen an. Keine einzige relevante Trägerrakete verwendet in der ersten Stufe H2, sondern Kohlenwasserstoffe. Und selbst die meisten Oberstufen, die bei den meisten Trägerraketen schon die 2. Stufe sind, arbeiten mit Kohlenwasserstoffen. Wasserstoff versucht man zu vermeiden, obwohl es objektive Vorteile beim spezifischen Impuls hat. Aber die Nachteile sind es halt nicht wert.

Edit: konkretere Werte.

https://www.mikrocontroller.net/attachment/435897/Storage_Density_of_Hydrogen.jpg

https://www.fwvbw.de/fileadmin/Downloads/Einsatz_Wasserstoffleitfaden.pdf

Nicht Sicher
05.12.2022, 19:38
https://www.fwvbw.de/fileadmin/Downloads/Einsatz_Wasserstoffleitfaden.pdf

Alles Peanuts!

Gero
05.12.2022, 19:38
Albern. Energie zum Nulltarif wäre derart revolutionär für die gesamte Wirtschaft, dass gerade die Energiekonzerne beim Erfinder Schlange stehen würden, um es zu nutzen. Es würde ihre Gestehungskosten radikal verringern. Vergiss aber nicht, dass das Energiesystem nicht nur aus Erzeugung besteht. Auch Verteilung und die ganzen Dienstleistungen gehören dazu. Das kann man nicht in der Garage basteln. Der Endkunde müsste immer noch zahlen.

Wenn es tatsächlich einen Generator gäbe der Energie aus dem Vakuum ziehen kann dann wären Energiekonzerne/Stromnetze überflüssig.

Jeder könnte sich so ein Ding in den Keller stellen.

kotzfisch
05.12.2022, 20:06
Alles Peanuts!

Ja, ich denke GSch weiß es besser als die Berufsfeuerwehr- das sind ja Dorfdeppen.

kotzfisch
05.12.2022, 20:07
Wenn es tatsächlich einen Generator gäbe der Energie aus dem Vakuum ziehen kann dann wären Energiekonzerne/Stromnetze überflüssig.

Jeder könnte sich so ein Ding in den Keller stellen.

Ich habe eins- steht im Schuppen.
nein freilich ist es totaler Blödsinn.

GSch
05.12.2022, 21:14
Und nein, Kohle hat nicht die Eigenschaft sich selber zu Feinstaub zu zermahlen und dann noch zu verteilen um so explosionsfähige Gemische zu bilden.

Kohle kann, wie ich so richtig bemerkte, mit Oxidatoren (Sauerstoff) reagieren. Von Explosion hat keiner was gesagt. Übrigens muss man einen Kohlehaufen nur groß genug machen, dann entzündet er sich von selbst. Mit Wasserstoff passiert das nicht. Na gut, wenn man ihn wirklich ganz groß macht, dann startet die Kernfusion. Wie man jeden Tag sehen kann, wenn keine Wolken sind. wusstemalwiederkeiner.


Und der Druck, um H2 bei Raumtemp. auf eine ähnliche Dichte wie im tatsächlich flüssigen Zustand unterhalb des kritischen Punktes zu bringen, liegt im Bereich 700bar und mehr. Und das ist für dich nicht gefährlicher als Propan mit einem 100 mal geringerem Druck bei selber Temperatur? Ok, her Experte ...

Himmelhilf. Was sagt dir der Begriff "Permanentgas", und hast du schon mal was vom Kritischen Punkt gehört? Und wo der Tripelpunkt von Propan liegt?

GSch
05.12.2022, 21:16
Na ja unter gewissen Umständen schon.

Nein. Ein explosiver Stoff kann exotherm reagieren, ohne einen Reaktionspartner zu haben. Er hat alles im Molekül. So funktionieren Sprengstoffe, und zwar auch unter Wasser oder im Weltraum. Brennbare Stoffe benötigen stets einen Oxidator und bei Gasen auch noch ein geeignetes Mischungsverhältnis. Wasserstoff alleine kann überhaupt nicht reagieren.

GSch
05.12.2022, 21:18
Merkblatt der deutschen Bereufsfeuerwehren.
https://www.fwvbw.de/fileadmin/Downloads/Einsatz_Wasserstoffleitfaden.pdf

Lies doch mal, was zu verlinkst. Da steht nirgends, dass Wasserstoff explosiv ist. Übrigens ist das Merkblatt wirklich gut. Ein klein wenig habe auch ich dazu beigetragen.

Nicht Sicher
05.12.2022, 21:24
Himmelhilf. Was sagt dir der Begriff "Permanentgas", und hast du schon mal was vom Kritischen Punkt gehört? Und wo der Tripelpunkt von Propan liegt?

Also tatsächlich eine Leseschwäche oder die Aufmerksamkeitsspanne einer ... Da erwähne ich den kritischen Punkt von H2 und er fragt mich ob ich was vom kritischen Punkt gehört habe. So muss das sein.

Und schön, schön wie du dir unangenehme Punkte in deiner Antwort einfach unterschlägst, statt zuzugeben, dass du unrecht hattest. Das beweist wahre Größe.:happy:

kotzfisch
05.12.2022, 21:25
Nein. Ein explosiver Stoff kann exotherm reagieren, ohne einen Reaktionspartner zu haben. Er hat alles im Molekül. So funktionieren Sprengstoffe, und zwar auch unter Wasser oder im Weltraum. Brennbare Stoffe benötigen stets einen Oxidator und bei Gasen auch noch ein geeignetes Mischungsverhältnis. Wasserstoff alleine kann überhaupt nicht reagieren.

Dein letzter Satz: ich habe nichts anderes verlinkt. Ist doch nicht böse gemeint, fast glaube ich Du willst mit Gewalt recht behalten.Behalte es.Danke.
Wasserstoff ist in gewissen Mischungsverhältnissen explosiv.In Mischungen.Nie habe ich etwas anderes behauptet.Das mit den reinen Sprengstoffen stimmt freilich.Wo willst Du denn jetzt recht behalten?

GSch
05.12.2022, 21:36
Wasserstoff ist in gewissen Mischungsverhältnissen explosiv.In Mischungen.Nie habe ich etwas anderes behauptet.

Es ist nicht trivial, sich in ein und demselben Absatz selbst zu widersprechen. Wasserstoff ist nicht explosiv (falls ich das noch nicht bemerkt haben sollte). Seine Mischungen mit Oxidatoren können es unter bestimmten Umständen sein. Das ist keine Haarspalterei, es ist ein wichtiger sicherheitstechnischer Unterschied.

Schwabenpower
05.12.2022, 21:49
Die werden in Zukunft mit saftigen Strafzahlungen und Klimaabgaben belegt.
Klar doch. Und weiter?

Gero
05.12.2022, 22:39
Wenn wir es hier schon von exotischen/grenzwisssenschaftlichen Theorien zur Energieerzeugung haben sollte man Mike McCulloch und seine Theorie der "Quantized Inertia" erwähnen:

https://quantizedinertia.com/

Diese Theorie soll in der Kosmologie dunkle Materie/Energie überflüssig machen und auch die Erzeugung von Schub/Energie aus dem Vakuum erlauben.

Klingt zwar erst einmal nach Schwachsinn, aber McCulloch hat für seine Forschung tatsächlich auch Fördermittel von der DARPA erhalten (wobei das noch nichts heißen muss):

https://www.vice.com/en/article/7x3ed9/darpa-is-researching-quantized-inertia-a-theory-of-physics-many-think-is-pseudoscience


DARPA just awarded a $1.3 million contract to an international team of researchers to study quantized inertia or QI. This is a controversial theory that many physicists think is pseudoscience, but according to the physicist that created it, QI may be the foundation for light-powered space travel that could open the door for interstellar travel. Motherboard looks at the fact and fiction of QI, its relationship to the 'impossible' EmDrive being developed by NASA and how these physicists are going to create experimental light-powered engines. Quantized inertia (QI) is an alternative theory of inertia, a property of matter that describes an object's resistance to acceleration. QI was first proposed by University of Plymouth physicist Mike McCulloch in 2007, but it is still considered a fringe theory by many, if not most, physicists today. McCulloch has used the theory to explain galactic rotation speeds without the need for dark matter, but he believes it may one day provide the foundation for launching space vehicles without fuel. The DARPA grant will allow McCulloch and a team of collaborators from Germany and Spain to undertake a series of experiments that will apply QI in a laboratory setting for the first time.

onesomeone
06.12.2022, 23:56
Nein. Ein explosiver Stoff kann exotherm reagieren, ohne einen Reaktionspartner zu haben. Er hat alles im Molekül. So funktionieren Sprengstoffe, und zwar auch unter Wasser oder im Weltraum. Brennbare Stoffe benötigen stets einen Oxidator und bei Gasen auch noch ein geeignetes Mischungsverhältnis. Wasserstoff alleine kann überhaupt nicht reagieren.

kotzfisch ist ein dummkopf.

Peter Lustig
07.12.2022, 01:00
kotzfisch ist ein dummkopf.
Die hellste Kerze bist Du:D auch nicht:D

onesomeone
07.12.2022, 01:01
QUOTE=onesomeone;11435668]kotzfisch ist ein dummkopf.
Die hellste Kerze bist Du:D auch nicht:D[/QUOTE]


und hab ich das je behauptet ?

was denkst du?

will ich das denn sein?

Da haben wir doch schoma was gemeinsam.

Ich wills nicht sein und du wirst es nie sein.

DonauDude
11.12.2022, 23:33
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

Niedrige Energiepreise helfen dabei, Menschen unabhängiger zu machen. Von daher unbedingt begrüßenswert und sehr hilfreich.

DonauDude
11.12.2022, 23:35
@ Kikumon.

Ich habe das Verfahren schon veröffentlicht. Es ist rechtlich nicht mehr zu schützen.

Es geht um die Auswirkungen auf die antiglobalistische Bewegung. Geld will ich damit sowieso nicht verdienen.


Natürlich hast du da viele Gegner mit deiner Entdeckung. Wenn du das Geld hast das zu bauen, wird es ein Erfolg. Ich würde aber davon ausgehen, daß die vorher Jemand sehr, sehr viel mehr Geld gibt, das deine Erfindung im Panzerschrank verschwindet.

Das ist ja hervorragend, wenn es Public Domain ist. Dann kann das Verfahren nicht mehr in Schubladen verschwinden.



Was hat deine Idee mit "von rechts" zu tun?

Die Frage ist, was hilft eher, um das Oligarchensystem zu ersetzen oder stürzen. Und die Antwort ist, alles was die Mittelklasse/Bürgertum vergrößert, hilft dabei, auch politisch mehr Freiheiten zurückzuerobern. Je schwächer und ärmer die Bürger sind, umso weniger können sie erreichen (siehe Kuba, Nordkorea, Venezuela usw.)

Je leichter Energie für jeden verfügbar ist, umso eher kann man seine eigene Umwelt an die eigenen Vorstellungen anpassen. Alles hängt an Energie. Deswegen wollen die WEF-Kriminellen mit ihren CO2-Spinnereien Energie künstlich verteuern, um ihre NWO und ihre Bevölkerungsreduktion durchsetzen zu können.

DonauDude
12.12.2022, 00:19
Nur was Profit bringt ist auch erwünscht und hier liegt das Problem !

Einen Generator zu verkaufen bringt ja Profit. Also sehe ich da kein Problem, weder für Hersteller noch für Anwender. Man müsste die Pläne unter eine Open Source Lizenz stellen, so dass der Bau nicht mit irgendwelchen rechtlichen Winkelzügen verhindert werden kann.

goldi
12.12.2022, 00:55
Strom für alle!

GSch
12.12.2022, 07:55
Das ist ja hervorragend, wenn es Public Domain ist. Dann kann das Verfahren nicht mehr in Schubladen verschwinden.

Stimmt. Jetzt müsste man noch die Quelle wissen.

Anhalter
12.12.2022, 13:47
Einen Generator zu verkaufen bringt ja Profit. Also sehe ich da kein Problem, weder für Hersteller noch für Anwender. Man müsste die Pläne unter eine Open Source Lizenz stellen, so dass der Bau nicht mit irgendwelchen rechtlichen Winkelzügen verhindert werden kann.

Ja das wäre eine gute Idee !

goldi
25.12.2022, 21:56
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=KvDeDwatDPc

Rhino
26.12.2022, 12:47
@ Kikumon.

Ich habe das Verfahren schon veröffentlicht. Es ist rechtlich nicht mehr zu schützen.

Es geht um die Auswirkungen auf die antiglobalistische Bewegung. Geld will ich damit sowieso nicht verdienen.


Doch waere es. Beglaubte Kopien von Deiner Arbeit sind da bereits hinreichend. Das Problem ist bei so etwas viel mehr, dass Du da pozessieren musst oder eben von Prozessen ueberzogen wirst. Deswegen ist das an sich nichts fuer Leute, die nicht bereits viel auf der hohen kannte haben.

Du wirst also erst durchaus Geld verdienen wollen.... Nur um Dir den Trubel rundum IP und Patent leisten zu koennen.

Energieerzeugungsverfahren sind immer von Interesse. Sowas muesste sich aber serienmaessig fertigen lassen.

Hay
26.12.2022, 13:02
Hallo liebe Leute im Forum. Ich habe eine Frage die mich umtreibt.

Nehmen wir mal an ich habe durch eine Naturbeobachtung ein Verfahren entdeckt und danach eine einfache Apperatur gebaut wodurch man nur durch Wasser und Luft Energie erzeugen kann.

Es geht nicht darum jemanden beweisen zu wollen das es funktioniert.

Es geht um die Frage: Wäre sowas im Moment überhaupt von unserer Seite aus erwünscht?

Würde es uns helfen oder wäre es systemstabilisierend?


Und mit unserer Seite meine ich die antiglobalistische Bewegung. Also nicht die Seite von Soros und Schwab.

Was meint ihr?

Gegenfrage: Was wäre, wenn sich herausstellt, dass die Welt eckig ist oder man sie falten kann? Wie würden die Menschen darauf reagieren?

Was meinst du?