PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland kann nur ohne seine Unternehmer wieder aufstehen



Morrison
02.12.2022, 04:56
In der Vorbereitung auf diese Sendung hat Gerald Markel eine ernüchternde Erfahrung gemacht: Je prekärer die Situation für die Unternehmen wird, desto weniger Entscheidungsträger getrauen sich ihre Meinung offen zu auszusprechen. Aus diesem Grund fällt diese Sendung ein wenig aus dem Rahmen. Im Mittelpunkt steht weniger die Wirtschaft, als vielmehr die Zivilcourage. Gerald Markel spricht mit der Journalistin und Mitherausgeberin der Zeitung „Demokratischer Wiederstand“ Sophia-Maria Antonulas über den mangelnden Mut in den Reihen der Unternehmer. Während es noch gegen die Corona-Massnahmen Widerstand gab, scheint sich dieser jetzt verflüchtigt zu haben.

Start | https://kontrafunk.radio//de/

Tja. ganz überrascht ist man jetzt.
Wie falsch die politisch Konservative die deutschen Unternehmer einschätzt, immer schon.
Die deutschen Unternehmer waren immer so seit einigenJahrzehnten: Knallhart, brutal, hinterhältig und gierig wie Sau, wenns um die e7genen Mitarbeiter geht, die durchaus als Sklaven light bezeichnet werden können.

Es geht nicht um kleine Selbstständige, sondern um Mittelstand aufwärts.

Andererseits aber tief auf den Knien, sie machen sogar perfekt das "Hintern hoch" der Moslems nach, wenn es um grüne Ideen aller Art geht.


Das ist aber keine Feigheit, wie man meint.
Es ist Programm- die Unternehmer lenken die Politik und bestimmen sie.
Sie sind der finale Taktgeber für 'Alle rein'.

Sie sind durchtrieben.
Deutschland kann nur ohne die derzeitige Unternehmermischpoke wieder aufstehen.

Das sollte Jeder begreifen.

Nietzsche
02.12.2022, 05:14
Wenn ich schon lese "Widerstand gegen Corona" könnte ich in den Artikel kotzen. Wer hat denn allem zugestimmt und der Politik den Arsch geleckt? Ja dicht machen hätten sie den Puff, und zwar alle zusammen und dann wärs das gewesen mit den Maßnahmen! Stattdessen mit Ariernachweis, pardon, mit Impfnachweis/Testnachweis in den Laden während die Türsteher kontrolliert haben.

Da mir keine passenden Beleidigungen mehr einfallen belasse ich es bei dem Hinweis, dass sie genauso zugrunde gehen sollen wie die Leute, die sie vorher ausgesperrt haben....

navy
02.12.2022, 05:19
Start | https://kontrafunk.radio//de/

Tja. ganz überrascht ist man jetzt.
Wie falsch die politisch Konservative die deutschen Unternehmer einschätzt, immer schon.
Die deutschen Unternehmer waren immer so seit einigenJahrzehnten: Knallhart, brutal, hinterhältig und gierig wie Sau, wenns um die eigenen Mitarbeiter geht, die durchaus als Sklaven light bezeichnet werden können.
............

Das ist Blödsinn. Etliche hatten nicht genügend Sozial Kompetenz, aber das wertvollste an den Firmen, waren die gut motivierten Mitarbeiter. Neu Firmen, mit Idioten als Chefs, da kam das vor.

Morrison
02.12.2022, 05:21
Wenn ich schon lese "Widerstand gegen Corona" könnte ich in den Artikel kotzen. Wer hat denn allem zugestimmt und der Politik den Arsch geleckt? Ja dicht machen hätten sie den Puff, und zwar alle zusammen und dann wärs das gewesen mit den Maßnahmen! Stattdessen mit Ariernachweis, pardon, mit Impfnachweis/Testnachweis in den Laden während die Türsteher kontrolliert haben.

Da mir keine passenden Beleidigungen mehr einfallen belasse ich es bei dem Hinweis, dass sie genauso zugrunde gehen sollen wie die Leute, die sie vorher ausgesperrt haben....

Es gab nie einen Widerstand der Unternehmer gegen garnichts.
Deutsche Unternehmer sind unmenschlich, erbarmungslos und nicht weniger antideutsch wie die Antifa selber.
Sie jubeln bei offenen Grenzen, wollen die.
Verlangen viele Dutzend Millionen Afrikaner und Moslems über die nächsten Jahrzehnte und gönnen deutschen Arbeitnehmern nicht mal Mindestlohn und Familie.

Und gegen einen Widerstand bei den Impfungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Die deutsche Konservative, zu der ja auch dieser Kontrafunk gehört, liefert so brutal falsche Einschätzungen zu Unternehmern, dass es kracht.

Nietzsche
02.12.2022, 05:31
Doch es gab ja Reaktionen. Man hat geweint, dass bei den Maßnahmen keine Kunden mehr kämen und man in Folge dessen Arbeitsplätze gefährdet sind. Daraufhin kam dann der Quark mit der Massenkontrolle und Testung. Ob das ein "weil" oder "sowohl" steht ist egal. Fakt ist, dass man das gemacht hat. Man hat daher der Ausgrenzung von Menschen zugestimmt.

Genauso wie Wirten die Möglichkeit genommen wurde zu entscheiden, ob bei ihnen geraucht wird oder nicht.

Genauso wie Verkäufern die Möglichkeit genommen wird, aus rassistischen Gründen einen Käufer abzulehnen. Nein wenn mir die Nase nicht passt, dann verkaufe ich an den nicht! Ist doch MEINE Entscheidung. Stattdessen hat JEDER Rechte oder vermeintliche Rechte. Hat er beim Verkauf nicht! Genausogut könnte man ein Gesetz herausbringen, welches Arme und Reiche gleichstellt beim Kauf und daher um den Preis würfeln muss.... Man bekommt dann was gewürfelt wird.
Zum Glück hat sich solch ein Denken da bald niemand mehr was besitzen wird, was er verkaufen könnte. Und die, die es können, werden es nicht hergeben.

Morrison
02.12.2022, 05:46
Das ist Blödsinn. Etliche hatten nicht genügend Sozial Kompetenz, aber das wertvollste an den Firmen, waren die gut motivierten Mitarbeiter. Neu Firmen, mit Idioten als Chefs, da kam das vor.

Idioten sind die Chefs nicht. Sondern eiskalte Umvolker, die ihre Oma ausliefern würden für den Profit.

navy
02.12.2022, 05:49
Idioten sind die Chefs nicht. Sondern eiskalte Umvolker, die ihre Oma ausliefern würden für den Profit.

Doch Etliche schon. Denen geht es nur um die Zahlen, Boni. Wegen Blödheit auch Eiskalte Menschen.

Morrison
02.12.2022, 05:50
https://youtu.be/r7ETGj2J30A

Im Laufe der Sendung kommt Unternehmer/Lobbyist Rainer Hank zu Worte.
Diese Aussagen sind bezeichnend für die deutsche Unternehmerschaft:
" Wir brauchen Pulleffekte wie Bürgergeld und Co, um möglichst viele Einwanderer anzulocken".

Begreift Ihr jetzt, für welche Menschen Ihr Arbeiten geht?

Morrison
02.12.2022, 05:53
Doch Etliche schon. Denen geht es nur um die Zahlen, Boni. Wegen Blödheit auch Eiskalte Menschen.

Menschliches Kroppzeug sind viele Unternehmer ab dem nichtkleinen Mittelstand auf alle Fälle.
Nicht zuletzt aus ihren Söhnen und Töchtern rekrutiert sich auch die Antifa.

goldi
02.12.2022, 09:05
https://youtu.be/r7ETGj2J30A

Im Laufe der Sendung kommt Unternehmer/Lobbyist Rainer Hank zu Worte.
Diese Aussagen sind bezeichnend für die deutsche Unternehmerschaft:
" Wir brauchen Pulleffekte wie Bürgergeld und Co, um möglichst viele Einwanderer anzulocken".

Begreift Ihr jetzt, für welche Menschen Ihr Arbeiten geht?
Hank ob der Unternehmer war?

Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen ist der
Es
erklären, kommentieren und diskutieren die ARD-Moderatorin*Anna Planken, der Kolumnist der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ Rainer Hank und der Ukraine-Korrespondent der ARD*Vassili Golod.

Quelle
maischberger am 29.11.2022

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-740.html

Morrison
02.12.2022, 09:26
Hank ob der Unternehmer war?

Journalist bei der Frankfurter Allgemeinen ist der
Es
erklären, kommentieren und diskutieren die ARD-Moderatorin*Anna Planken, der Kolumnist der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ Rainer Hank und der Ukraine-Korrespondent der ARD*Vassili Golod.

Quelle
maischberger am 29.11.2022

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-740.html

In jedem Fall ist er sehr unternehmernah.
Er weiß, was Unternehmer wollen: 30 Mio Biodeutsche, die sich im wahrsten Sinne totarbeiten , wenn die Rente naht; am besten 40 Mio Muslime und Afrikaner mehr, die von den als Minderheit rechtlosen Biodeutschen in 50Stundenwochen und Rente mit 85 versorgt werden mit Waren aller Art, Immobilien und Autos und 1a ärztlicher Versorgung.

Ich habe Unternehmer wirklich so miterlebt, durch die Bank.

Positive Beispiele gibt es, die sind aber absolute Ausnahme.

Unternehmer hassen die AfD, wirklich.

radelroll
02.12.2022, 09:28
Start | https://kontrafunk.radio//de/

Tja. ganz überrascht ist man jetzt.
Wie falsch die politisch Konservative die deutschen Unternehmer einschätzt, immer schon.
Die deutschen Unternehmer waren immer so seit einigenJahrzehnten: Knallhart, brutal, hinterhältig und gierig wie Sau, wenns um die e7genen Mitarbeiter geht, die durchaus als Sklaven light bezeichnet werden können.

Es geht nicht um kleine Selbstständige, sondern um Mittelstand aufwärts.

Andererseits aber tief auf den Knien, sie machen sogar perfekt das "Hintern hoch" der Moslems nach, wenn es um grüne Ideen aller Art geht.


Das ist aber keine Feigheit, wie man meint.
Es ist Programm- die Unternehmer lenken die Politik und bestimmen sie.
Sie sind der finale Taktgeber für 'Alle rein'.

Sie sind durchtrieben.
Deutschland kann nur ohne die derzeitige Unternehmermischpoke wieder aufstehen.

Das sollte Jeder begreifen.


Es ist ein ständiger Kreislauf.

Die 1. Generation baut das Unternehmen auf, z.B. Daimler
die 2. verwaltet es
die 3. vernichtet es
die 4. verkauft es (wenn es die 4. noch gibt)

Wir sind gerade mitten in der 3. Generation.
Also alles schon x-Mal in der Menschheitsgeschichte vorgekommen

antiseptisch
02.12.2022, 09:30
Genauso wie Verkäufern die Möglichkeit genommen wird, aus rassistischen Gründen einen Käufer abzulehnen. Nein wenn mir die Nase nicht passt, dann verkaufe ich an den nicht! Ist doch MEINE Entscheidung. Stattdessen hat JEDER Rechte oder vermeintliche Rechte. Hat er beim Verkauf nicht! Genausogut könnte man ein Gesetz herausbringen, welches Arme und Reiche gleichstellt beim Kauf und daher um den Preis würfeln muss.... Man bekommt dann was gewürfelt wird.
Zum Glück hat sich solch ein Denken da bald niemand mehr was besitzen wird, was er verkaufen könnte. Und die, die es können, werden es nicht hergeben.
Nein, diese Freiheit gibt es auch ohne Rassismuskeule nicht. Jedes Geschäft unterliegt einem Kontrahierungszwang. Ein Verkäufer oder Inhaber kann nicht einfach sagen: "An den und den verkaufe ich nicht". Viele haben das vergessen, und das ist der Hauptgrund für die miserabelste Servicewüste der Welt hier. Das sind so alte Zöpfe aus dem Mittelalter, wo ein gesundes Grundmisstrauen vorausgesetzt wurde, und man nur mit Menschen Umgang pflegen musste, die man auch kannte.

Morrison
02.12.2022, 09:31
Es ist ein ständiger Kreislauf.

Die 1. Generation baut das Unternehmen auf, z.B. Daimler
die 2. verwaltet es
die 3. vernichtet es
die 4. verkauft es (wenn es die 4. noch gibt)

Wir sind gerade mitten in der 3. Generation.
Also alles schon x-Mal in der Menschheitsgeschichte vorgekommen

Aber noch nie war dabei die Komponente, dass die Unternehmer das gesamte Volk zu opfern und auszutauschen bereit sind für ihren Judasgewinn.

Das ist jetzt aber eindeutig so.

Morrison
02.12.2022, 09:33
...und so wird der Umvolkungsplan von Faeser von den Unternehmern auch begrüßt:

https://www.br.de/nachrichten/meldung/bundesregierung-will-zuwanderung-erleichtern,300525d47


Auch ungelernte Arbeitskräfte sollen bei akutem Mangel einreisen dürfen. Die Wirtschaft begrüßte das Vorhaben. Arbeitgeberpräsident Dulger erklärte, die Politik stelle die richtigen Weichen dafür, die Einwanderung in den Arbeitsmarkt einfacher zu machen.

Morrison
02.12.2022, 09:35
Wir müssen unsere #Willkommenskultur fortentwickeln. #Zuwanderung allein reicht aber nicht aus. Wir brauchen auch eine stärkere Aktivierung des inländischen Potentials", betont #Arbeitgeberpräsident Dulger. bit.ly/3gHHqyd

Unternehmer in ihrem Element. Der Umvolkung.

Ruprecht
02.12.2022, 09:35
Es gab nie einen Widerstand der Unternehmer gegen garnichts.
Deutsche Unternehmer sind unmenschlich, erbarmungslos und nicht weniger antideutsch wie die Antifa selber.
Sie jubeln bei offenen Grenzen, wollen die.
Verlangen viele Dutzend Millionen Afrikaner und Moslems über die nächsten Jahrzehnte und gönnen deutschen Arbeitnehmern nicht mal Mindestlohn und Familie.

Und gegen einen Widerstand bei den Impfungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Die deutsche Konservative, zu der ja auch dieser Kontrafunk gehört, liefert so brutal falsche Einschätzungen zu Unternehmern, dass es kracht.

Ihr dürft das regierungsnahe Gelaber der Funktionäre von Unternehmerverbänden nicht mit den Unternehmern verwechseln die unter Marktbedingungen ihre Betriebe am laufen halten.

antiseptisch
02.12.2022, 09:38
Doch Etliche schon. Denen geht es nur um die Zahlen, Boni. Wegen Blödheit auch Eiskalte Menschen.
Ich habe einen Fall erlebt, wo der Geschäftsführer jedes Jahr vom Konzern gezwungen wurde, ab dem 30.11. keine Lieferanten mehr zu bezahlen, bis zum 02.01. Das erhöhte die Bankguthaben, also das "working capital", nach dem sein Bonus bemessen wurde. Die Lieferanten merkten das irgendwann, und verlangten nur noch Lieferung gegen Vorkasse. Aber da wurden dann alternative Lieferanten gesucht, und das Spiel ging von vorne los. So was ist einfach nur zum Kotzen und zum Kotzen. Ich wurde dauernd mit Telefonanrufen bombardiert. Manche heulten mich voll, dass sie wegen uns kein Weihnachtsgeld bezahlen konnten.

Fortuna
02.12.2022, 09:46
In jedem Fall ist er sehr unternehmernah.
Er weiß, was Unternehmer wollen: 30 Mio Biodeutsche, die sich im wahrsten Sinne totarbeiten , wenn die Rente naht; am besten 40 Mio Muslime und Afrikaner mehr, die von den als Minderheit rechtlosen Biodeutschen in 50Stundenwochen und Rente mit 85 versorgt werden mit Waren aller Art, Immobilien und Autos und 1a ärztlicher Versorgung.

Ich habe Unternehmer wirklich so miterlebt, durch die Bank.

Positive Beispiele gibt es, die sind aber absolute Ausnahme.

Unternehmer hassen die AfD, wirklich.


Das klappt aber nur, wenn die Bio-Deutschen mitspielen.

Wenn die umdenken und auch lieber kassyrien wollen, statt sich totzuarbeiten geht die Rechnung nicht auf.

Etwas mehr wirtschaftliche Vernunft und eine entwickeltere Abzockmentalität statt stumpfen-dumpfen "Schaffe-Schaffe..." könnten Vieles retten.

radelroll
02.12.2022, 09:50
Aber noch nie war dabei die Komponente, dass die Unternehmer das gesamte Volk zu opfern und auszutauschen bereit sind für ihren Judasgewinn.

Das ist jetzt aber eindeutig so.

Doppelt falsch.

Der Prozess fand z.B. mit den Spaniern in Südamerika schon mal statt.
Waren dort laut den Priestern ja Heilige und Götter.
Wie es endete ist bekannt.

Auch der Austausch ist falsch.
Für einen Unternehmer zählt heute nicht mehr woher der Mitarbeiter kommt. Warum ? wegen Digitalisierung und Outsourcing.
Ein deutscher Mittelständler ist also 2022 mit Fabriken in Slowenien, IT-Leuten in Indien, Marketingabteilung in Polen usw genauso glücklich wie ein Mittelständler von 1980 mit all diesen Bereichen vor Ort in Nürnberg.
Ausserdem, deutsche Staatsbürgerschaft übersteigt deutsche Wurzeln.
Heisst, auch "Hamid" deutsche Staatsbürger ist es aus Unternehmenssicht genauso wichtig als Sklave, Konsument und beliebig verschiebbare Masse wie ein "Martin".
Allerdings ist dieser Hamid weitaus geiler auf diese Staatsbrügerschaft (obwohl oftmals für Hamid nicht die Konsequenzen daraus wirklich klar sind) und somit ist ganz logisch, dass gerade auch die Industrie ständig nach neuem Hamid-Nachschub schreit.

Diese sind ja billig, leicht beeinflussbar, in grosser Masse verhanden und wie gesagt, ein optimaler Sklaven und Konsumtenaufkommen.

antiseptisch
02.12.2022, 10:18
Aber noch nie war dabei die Komponente, dass die Unternehmer das gesamte Volk zu opfern und auszutauschen bereit sind für ihren Judasgewinn.

Das ist jetzt aber eindeutig so.
Steht ja schon in der Bibel. "Man kann nur EINEM Herrn dienen".

Morrison
02.12.2022, 10:25
Ihr dürft das regierungsnahe Gelaber der Funktionäre von Unternehmerverbänden nicht mit den Unternehmern verwechseln die unter Marktbedingungen ihre Betriebe am laufen halten.

Leider eben nicht. Hör dir mal fast beliebige Unternehmer an, was die zu "Fachkräftemangel","Refugees welcome" und deutschen Arbeitskräften zu sagen haben.
Und sie stellen durch die Bank Niemanden ein, wenn sie wissen, der ist AfD Mitglied.
Unternehmer und Antifa ähneln sich von der politischen Einstellung oft.

Morrison
02.12.2022, 10:28
Das klappt aber nur, wenn die Bio-Deutschen mitspielen.

Wenn die umdenken und auch lieber kassyrien wollen, statt sich totzuarbeiten geht die Rechnung nicht auf.

Etwas mehr wirtschaftliche Vernunft und eine entwickeltere Abzockmentalität statt stumpfen-dumpfen "Schaffe-Schaffe..." könnten Vieles retten.

Da hast du völlig Recht. Das stimmt.
Normalerweise müsste man 90% aller Arbeitgeber brutal aus dem Verkehr ziehen, da sie gesellschaftlich nur Unheil anrichten .

Morrison
02.12.2022, 10:41
Doppelt falsch.

Der Prozess fand z.B. mit den Spaniern in Südamerika schon mal statt.
Waren dort laut den Priestern ja Heilige und Götter.
Wie es endete ist bekannt.

Das Ende ist wirklich bekannt..


Auch der Austausch ist falsch.

Unternehmer stehen aber immer ganz vorne, wenn es um Austauschgedanken geht.
Das kommt schon den Theorien der Antifa sehr nahe.
Bis ins Mark antinationale Unternehmer haben eine einst halbwegs funktionierende Gesellschaft völlig zerstört.
Sie stört funktionierende deutsche Familien, sie stört Islamkritik, sie sind gewissenlos und eiskalt.
Warum gehen sie dann nicht weg?


Für einen Unternehmer zählt heute nicht mehr woher der Mitarbeiter kommt. Warum ? wegen Digitalisierung und Outsourcing.
Ein deutscher Mittelständler ist also 2022 mit Fabriken in Slowenien, IT-Leuten in Indien, Marketingabteilung in Polen usw genauso glücklich wie ein Mittelständler von 1980 mit all diesen Bereichen vor Ort in Nürnberg.

Schon wahr.
Aber die brd ist zu einer Billigdienstleistungsgesellschaft ohne Zusammenhalt mutiert. Und das Zeug kann man nicht Outsourcen. Darum der Ruf nach immer mehr "Kunden".




Ausserdem, deutsche Staatsbürgerschaft übersteigt deutsche Wurzeln.
Heisst, auch "Hamid" deutsche Staatsbürger ist es aus Unternehmenssicht genauso wichtig als Sklave, Konsument und beliebig verschiebbare Masse wie ein "Martin".
Allerdings ist dieser Hamid weitaus geiler auf diese Staatsbrügerschaft (obwohl oftmals für Hamid nicht die Konsequenzen daraus wirklich klar sind) und somit ist ganz logisch, dass gerade auch die Industrie ständig nach neuem Hamid-Nachschub schreit.

Diese sind ja billig, leicht beeinflussbar, in grosser Masse verhanden und wie gesagt, ein optimaler Sklaven und Konsumtenaufkommen.

Die Muslime wollen gar keine Arbeitsplätze, Afrikaner auch nicht. Sue wollen Sozialleistungen Plus Schwarzarbeit.
Das ist deutschen Unternehmern gerade recht.
Die dummfleissige biodeutsche Belegschaft arbeitet sich zu Tode, die Migranten werden alle versorgt.
Und bringen den Unternehmern viel Geld via Lohnsteuern etc vom biodeutschen Arbeitsvieh, denn so betrachten deutsche Unternehmer ihre Angestellten.

Und das Schlimme:,Alles geht auf, weil der Arbeitnehmer ein nihilistischer Leistungstrottel ist.

Die wenigen hochwertigen Arbeitsplätze werden parallel verlegt

navy
02.12.2022, 10:45
Ich habe einen Fall erlebt, wo der Geschäftsführer jedes Jahr vom Konzern gezwungen wurde, ab dem 30.11. keine Lieferanten mehr zu bezahlen, bis zum 02.01. Das erhöhte die Bankguthaben, also das "working capital", nach dem sein Bonus bemessen wurde. Die Lieferanten merkten das irgendwann, und verlangten nur noch Lieferung gegen Vorkasse. Aber da wurden dann alternative Lieferanten gesucht, und das Spiel ging von vorne los. So was ist einfach nur zum Kotzen und zum Kotzen. Ich wurde dauernd mit Telefonanrufen bombardiert. Manche heulten mich voll, dass sie wegen uns kein Weihnachtsgeld bezahlen konnten.

kann ich mir gut vorstellen. Drecksäcke einfach

Ruprecht
02.12.2022, 11:05
Ich habe einen Fall erlebt, wo der Geschäftsführer jedes Jahr vom Konzern gezwungen wurde, ab dem 30.11. keine Lieferanten mehr zu bezahlen, bis zum 02.01. Das erhöhte die Bankguthaben, also das "working capital", nach dem sein Bonus bemessen wurde. Die Lieferanten merkten das irgendwann, und verlangten nur noch Lieferung gegen Vorkasse. Aber da wurden dann alternative Lieferanten gesucht, und das Spiel ging von vorne los. So was ist einfach nur zum Kotzen und zum Kotzen. Ich wurde dauernd mit Telefonanrufen bombardiert. Manche heulten mich voll, dass sie wegen uns kein Weihnachtsgeld bezahlen konnten.
Bei meinen Lieferanten hab ich automatisch Zahlungsfrist 4 Wochen, bis 10 Tage kann ich mir Skonto ziehen.

radelroll
02.12.2022, 11:08
Das Ende ist wirklich bekannt..


Unternehmer stehen aber immer ganz vorne, wenn es um Austauschgedanken geht.
Das kommt schon den Theorien der Antifa sehr nahe.
Bis ins Mark antinationale Unternehmer haben eine einst halbwegs funktionierende Gesellschaft völlig zerstört.
Sie stört funktionierende deutsche Familien, sie stört Islamkritik, sie sind gewissenlos und eiskalt.
Warum gehen sie dann nicht weg?


Schon wahr.
Aber die brd ist zu einer Billigdienstleistungsgesellschaft ohne Zusammenhalt mutiert. Und das Zeug kann man nicht Outsourcen. Darum der Ruf nach immer mehr "Kunden".




Die Muslime wollen gar keine Arbeitsplätze, Afrikaner auch nicht. Sue wollen Sozialleistungen Plus Schwarzarbeit.
Das ist deutschen Unternehmern gerade recht.
Die dummfleissige biodeutsche Belegschaft arbeitet sich zu Tode, die Migranten werden alle versorgt.
Und bringen den Unternehmern viel Geld via Lohnsteuern etc vom biodeutschen Arbeitsvieh, denn so betrachten deutsche Unternehmer ihre Angestellten.

Und das Schlimme:,Alles geht auf, weil der Arbeitnehmer ein nihilistischer Leistungstrottel ist.

Die wenigen hochwertigen Arbeitsplätze werden parallel verlegt

Komme weg von den Denken aus den 80igern und lebe in der Echtzeit. Also auch von der besschissen und lachhaften Islamkritik. Damit machst du dich nur als Vollhonk öffentlich, der der Industrie hinterlabert. (Industrie bestimmt Politik und Gesellschaft.)

Heute gilt nur noch "Konsum, Konsum, Konsum"

Dafür braucht es billige Arbeitskräfte aka Araber und co, wilfährige Kunden aka Migranten, die "Made in Germany" wollen wie einen Mercedes Benz und eine verschiebbare Unternehmensstruktur für maximalen Profit aka Online-Shops, Outcourcing usw.

Dem stehen nationale Grenzen, nationale Gesetze im Widerspruch. Also müssen solche abgeschafft werden.
Dass das alles nur für 10-20 Jahre hält bis die Märkte gesätttigt sind, also die Konsumenten kein Geld zum Kaufen mehr haben, ist der 3. Generation egal.

Sie geht jetzt schon über in Roboterproduktion, um dann die Melasse aus Migranten als billigste Arbeitskraft entgültig zu ersetzen. Kommt es zum finalen Ersatz, ist die Sklavenabhängig aus der Feudalzeit wieder erreicht, wo wenige Herrscher über grosse Menschenmassen nach ihrem Gusto schalten können.
Wie gesagt, es egal ob dann hinter der deutschen Staatsbürgerschaft ein Martin oder Hamid steht.

Die Migranten wollen auch keine Sozialleistungen in erster Stelle.
Sie wollen konsumieren, also auch einen Apple-Laptop usw. Dass dabei das Bürgergeld ihnen hilft, wer nimmt es ihnen übel ?

Übrigens, die Antifa ist nur der verlängerte Arm der Konsumindustrie. Ganz deutlich geworden in den USA, wo Neger und sonstiges problemlos in Apple-Laden und co reingehen können und einfach ohne bezahlen all mögliches erhalten. Das führt am Ende dazu das wieder mehr verkauft und somit mehr im Umlauf ist = Konsumgesellschaft

Schon aufgefallen, dass es in den letzten Jahrzehnten keinen Durchbruch über Nobelpreise in der Technik gab, sondern nur noch die Errungenschaften der Vorfahren verwaltet oder geringfügg verbessert werden ?
;)

autochthon
02.12.2022, 11:11
Das ganze Thema hat im Kern mit Neoliberalismus zu tun. Traurig, daß dazu niemand etwas gelesen hat, wie man sieht.

Maitre
02.12.2022, 11:13
Bei meinen Lieferanten hab ich automatisch Zahlungsfrist 4 Wochen, bis 10 Tage kann ich mir Skonto ziehen.

Ich nehme mal an, es wurden keine Rechnungen mehr bezahlt, die in dem Monat die Fälligkeit erreichten.

Dr Mittendrin
02.12.2022, 11:20
Es gab nie einen Widerstand der Unternehmer gegen garnichts.
Deutsche Unternehmer sind unmenschlich, erbarmungslos und nicht weniger antideutsch wie die Antifa selber.
Sie jubeln bei offenen Grenzen, wollen die.
Verlangen viele Dutzend Millionen Afrikaner und Moslems über die nächsten Jahrzehnte und gönnen deutschen Arbeitnehmern nicht mal Mindestlohn und Familie.

Und gegen einen Widerstand bei den Impfungen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Die deutsche Konservative, zu der ja auch dieser Kontrafunk gehört, liefert so brutal falsche Einschätzungen zu Unternehmern, dass es kracht.

Du verwechselst zu oft DEN Verband mit den echten Unternehmern. Denkst du das Geschnatter der Handwerkskammer hat mich interessiert, denkst du der posaunte meine Interessen ?

z B Daimler sagt die aber tut das Gegenteil. Rentner, erzähl kein Scheiss !!!

Ruprecht
02.12.2022, 11:24
Ich nehme mal an, es wurden keine Rechnungen mehr bezahlt, die in dem Monat die Fälligkeit erreichten.
Ja, so wird es sein.
Also maximal 4 Wochen Verzug.
Ist was in Richtung Mahnstufe 2.

Merkelraute
02.12.2022, 13:18
...


Unternehmer stehen aber immer ganz vorne, wenn es um Austauschgedanken geht....
Der Weiße muss sich eben anstrengen, die beste Bildung genießen und ein Vermögen aufbauen. Andernfalls wird der Ausländer den Job übernehmen. So einfach ist das. Im übrigen wird ja jetzt der primäre und sekundäre Wirtschaftssektor dicht gemacht, damit die verbliebenen Deutschen auf den tertiären Sektor konzentriert werden, damit nicht so viele Ausländer gebraucht werden.

Morrison
02.12.2022, 20:01
Komme weg von den Denken aus den 80igern und lebe in der Echtzeit. Also auch von der besschissen und lachhaften Islamkritik. Damit machst du dich nur als Vollhonk öffentlich, der der Industrie hinterlabert. (Industrie bestimmt Politik und Gesellschaft.)
Ich denke, als Islamkritiker steht man bei den Deutschen allein auf weiter Flur, anders als bei allen anderen Völkern Europas.
Ich verstehe jetzt aber nicht, was daran negativ wäre, sind doch Muslime an allem anderen als an Frieden und Eingliederung im Gastland interessiert und die Gruppe, die noch Niemandem etwas positives gebracht hat.


Heute gilt nur noch "Konsum, Konsum, Konsum"

Durch Unternehmer maßgeblich gefördert, die eigentlich nur schlechtes im Sinn haben.



Dafür braucht es billige Arbeitskräfte aka Araber und co, wilfährige Kunden aka Migranten, die "Made in Germany" wollen wie einen Mercedes Benz und eine verschiebbare Unternehmensstruktur für maximalen Profit aka Online-Shops, Outcourcing usw.

Dafür gehen Unte4nehmer über Leichen. Über die ihrer Angestellten sowieso, aber auch über die ihres eigenen Volkes. Und sind Taktgeber der Politik.
Antifa, Grüne, deutsche Unternehmer - fast das gleiche in seiner Bösartigkeit.




Dem stehen nationale Grenzen, nationale Gesetze im Widerspruch. Also müssen solche abgeschafft werden.
Dass das alles nur für 10-20 Jahre hält bis die Märkte gesätttigt sind, also die Konsumenten kein Geld zum Kaufen mehr haben, ist der 3. Generation egal.

Dann ziehen die Unternehmer wie die Heuschrecken weiter bzw setzen sich mit Judaslohn irgendwo zur Ruhe.



Sie geht jetzt schon über in Roboterproduktion, um dann die Melasse aus Migranten als billigste Arbeitskraft entgültig zu ersetzen. Kommt es zum finalen Ersatz, ist die Sklavenabhängig aus der Feudalzeit wieder erreicht, wo wenige Herrscher über grosse Menschenmassen nach ihrem Gusto schalten können.
Wie gesagt, es egal ob dann hinter der deutschen Staatsbürgerschaft ein Martin oder Hamid steht.

Ja, das ist den Unternehmern egal. Denen ist ihr Volk egal.
Sie sind gewissenlos. So verhalten sie sich auch.
Sowohl gesellschaftlich als auch politisch. Ihr Einfluss ist verheerend.



Die Migranten wollen auch keine Sozialleistungen in erster Stelle.
Sie wollen konsumieren, also auch einen Apple-Laptop usw. Dass dabei das Bürgergeld ihnen hilft, wer nimmt es ihnen übel ?

Ich nehme den muslimischen Migranten ihre böse Absicht übel, den Kontinent unter ihre Kontrolle bringen zu wollen..
Ihre extreme Delinquenz, ihre Primitivität und ihr religiöser Wahn, der auch schon wieder in Kriminalität endet.

Das Nutzen des Sozialstaates ist noch am unwichtigsten.



Übrigens, die Antifa ist nur der verlängerte Arm der Konsumindustrie. Ganz deutlich geworden in den USA, wo Neger und sonstiges problemlos in Apple-Laden und co reingehen können und einfach ohne bezahlen all mögliches erhalten. Das führt am Ende dazu das wieder mehr verkauft und somit mehr im Umlauf ist = Konsumgesellschaft

Du hast recht. Alles gehört irgendwie zusammen. Die Antifa scheint das gehätschelte Bindeglied von Wirtschaft und Politik zu sein. Gut Freund von beiden Seiten.




Schon aufgefallen, dass es in den letzten Jahrzehnten keinen Durchbruch über Nobelpreise in der Technik gab, sondern nur noch die Errungenschaften der Vorfahren verwaltet oder geringfügg verbessert werden ?
;)
Welch Wunder, bedenkt man, dass die Schule heute KAum noch echt nur Ideologie und nicht Wissen bietet.8

Endgame
02.12.2022, 20:45
...und so wird der Umvolkungsplan von Faeser von den Unternehmern auch begrüßt:

https://www.br.de/nachrichten/meldung/bundesregierung-will-zuwanderung-erleichtern,300525d47

Diesen "Unternehmen" geht es da nur um ihren leistungslosen Profit erwirtschaftet durch ein Sklavenheer, das ständig verschlissen wird an der Arbeitsfront und deshalb ständig mit Frischfleisch nachgeladen werden muss. Diese willfährigen Typen gehören enteignet und eingekerkert. Zusammen mit Schröder-Hartz und Merkel haben die im Turbo Deutschland geplündert und abgewirtschaftet.

antiseptisch
02.12.2022, 23:00
Bei meinen Lieferanten hab ich automatisch Zahlungsfrist 4 Wochen, bis 10 Tage kann ich mir Skonto ziehen.
Da habe ich mich unvollständig ausgedrückt. Das mit dem Nichtbezahlen bis Januar bezog sich auf alle Fälligkeiten, auch wenn schon 60 Tage Zahlungsziel vereinbart war. Also dann mutwillig und einseitig auf 90 Tage verlängert.

Morrison
03.12.2022, 06:21
Diesen "Unternehmen" geht es da nur um ihren leistungslosen Profit erwirtschaftet durch ein Sklavenheer, das ständig verschlissen wird an der Arbeitsfront und deshalb ständig mit Frischfleisch nachgeladen werden muss. Diese willfährigen Typen gehören enteignet und eingekerkert. Zusammen mit Schröder-Hartz und Merkel haben die im Turbo Deutschland geplündert und abgewirtschaftet.

90% der Deutschen Unternehmer dürften menschlich das allerletzte sein.
Eine Tochter einer Bekannten meiner Frau hat gerade in einem deutschen bekannten Dienstleistungsunternehmen angefangen. Arbeitsbedingungen wie zu Hochzeiten des Manchesterkapitalismus, aber 2015 hat sich der Unternehmer hingestellt und die Aufnahme aller "Flüchtlinge" durch die brd proklamiert, weil wir an der Geschichte was gut zu machen hätten.

Der absolute Prototyp des heutigen Unternehmers in der brd.

Morrison
03.12.2022, 08:02
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/fach-und-sach/wirtschaftsmagazin/backstage-economy-mit-gerald-markel-zivilcourage-gibt-es-die-noch

Hier ist jetzt der Podcast selber.
Nach einem etwas behäbigen Auftakt wird es interessant.
Warum sind die Unternehmer solche bösartigen Arssschlöcher, wie sie es sind?

radelroll
03.12.2022, 14:45
Ich denke, als Islamkritiker steht man bei den Deutschen allein auf weiter Flur, anders als bei allen anderen Völkern Europas.
Ich verstehe jetzt aber nicht, was daran negativ wäre, sind doch Muslime an allem anderen als an Frieden und Eingliederung im Gastland interessiert und die Gruppe, die noch Niemandem etwas positives gebracht hat.



Durch Unternehmer maßgeblich gefördert, die eigentlich nur schlechtes im Sinn haben.



Dafür gehen Unte4nehmer über Leichen. Über die ihrer Angestellten sowieso, aber auch über die ihres eigenen Volkes. Und sind Taktgeber der Politik.
Antifa, Grüne, deutsche Unternehmer - fast das gleiche in seiner Bösartigkeit.




Dann ziehen die Unternehmer wie die Heuschrecken weiter bzw setzen sich mit Judaslohn irgendwo zur Ruhe.



Ja, das ist den Unternehmern egal. Denen ist ihr Volk egal.
Sie sind gewissenlos. So verhalten sie sich auch.
Sowohl gesellschaftlich als auch politisch. Ihr Einfluss ist verheerend.



Ich nehme den muslimischen Migranten ihre böse Absicht übel, den Kontinent unter ihre Kontrolle bringen zu wollen..
Ihre extreme Delinquenz, ihre Primitivität und ihr religiöser Wahn, der auch schon wieder in Kriminalität endet.

Das Nutzen des Sozialstaates ist noch am unwichtigsten.

Du hast recht. Alles gehört irgendwie zusammen. Die Antifa scheint das gehätschelte Bindeglied von Wirtschaft und Politik zu sein. Gut Freund von beiden Seiten.


Welch Wunder, bedenkt man, dass die Schule heute KAum noch echt nur Ideologie und nicht Wissen bietet.8

typisches Beispiel warum die AFD in Deutschland scheitert anhand deiner Antworten, besonders am Verständnis zur Rolle der Ziegenficker.
Es interessiert schlichtweg niemanden mehr das Gerede von Vaterland und co, sondern es wichtig mit materiellen Dingen seine Zugehörigkeit auszudrücken.

Nochmals, wenn Martin kein Geld für Mercedes hat, dann hat es eben Hamid.
Woher das Geld dafür kommt ist egal, genauso wer (Deutscher oder nicht-Deutscher) es kauft.
Beim Tagesabschluss muss eben verkaufte Menge +1 stehen.
Ein Neukunde, also Migrant, hat weitaus mehr Stolz eine Rolex oder Mercedes sein Eigen zu nennen (völlig egal ob real gekauft, gestohlen etc) als die deutschen Gesetze zu befolgen.
Das ist Deckungsgleich mit der modernen Frau, die ebenso nur auf Materielles und Aussenwirkung schaut und sich einen Scheissdreck kümmert welche Folgen es hat.

Am Ende treffen sich beide. Die Hannah erstellt mit 20 Jahren einen Onlyfans Account und der Hamid rennt ihr aus Tunesien hinterher. Und so sitzen sie mit Designer und Markenprodukte gemütlich zusammen im Stadtcafe und geniessen am heutigen Samstag den Naachmittag während der Bio-Deutsche im Forum sich austobt.

Was allein nur in den Minuten als ich den Beitrag schreibe für Massen an Araber, Neger und sonstiges am Bildschirm hängen und das freiwillige (!!) Nackfoto der Tochter eines AFD-Kämpfers anschauen und mit dem Gedanken spielen "Ich nach Deutschland, ich das Ding ficken will" ...... und dann kommt die Industrie mit "Fachkräftemangel". Tadaaaa, 1+1 = Spass

Merkelraute
03.12.2022, 15:01
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/fach-und-sach/wirtschaftsmagazin/backstage-economy-mit-gerald-markel-zivilcourage-gibt-es-die-noch

Hier ist jetzt der Podcast selber.
Nach einem etwas behäbigen Auftakt wird es interessant.
Warum sind die Unternehmer solche bösartigen Arssschlöcher, wie sie es sind?
Diese billige Verallgemeinerung ist falsch und dumm.

kiwi
03.12.2022, 15:04
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/fach-und-sach/wirtschaftsmagazin/backstage-economy-mit-gerald-markel-zivilcourage-gibt-es-die-noch

Hier ist jetzt der Podcast selber.
Nach einem etwas behäbigen Auftakt wird es interessant.
Warum sind die Unternehmer solche bösartigen Arssschlöcher, wie sie es sind?

.. es gibt keine bösartigen A…löcher
Nur gesunde und kranke
Der Kiwi wünscht Dir ein gesundes.

Morrison
03.12.2022, 18:19
Diese billige Verallgemeinerung ist falsch und dumm.

Ich fürchte, die Realität überholt deine Meinung täglich überall, gerade im riesigen Niedriglohnsektor.
Viele Millionen Arbeitnehmer können Dir übles berichten.

Und dann fordern deren Bosse auch noch nochmals offenere Grenzen, um die eigenen Leute nochmal unter Druck zu setzen.

Merkelraute
03.12.2022, 20:11
Ich fürchte, die Realität überholt deine Meinung täglich überall, gerade im riesigen Niedriglohnsektor.
Viele Millionen Arbeitnehmer können Dir übles berichten.

Und dann fordern deren Bosse auch noch nochmals offenere Grenzen, um die eigenen Leute nochmal unter Druck zu setzen.
Das wollen deine regierenden rotgrünen "Arbeitnehmerfreunde". Schon vergessen, was dein J. Fischer forderte? Deutschland ausdünnen und mit Araber auffüllen.
Rotgrün fördert die Ausländer mehr als die Deutschen.

Morrison
03.12.2022, 20:54
Das wollen deine regierenden rotgrünen "Arbeitnehmerfreunde". Schon vergessen, was dein J. Fischer forderte? Deutschland ausdünnen und mit Araber auffüllen.
Rotgrün fördert die Ausländer mehr als die Deutschen.

Ja.
Nur sind das keine Arbeitnehmerfreunde, genau so wenig wie die Unternehmer.

Unternehmer und grün/rote zeigen sich aber symbiotisch bei der Umvolkung. Sie wollen genau das gleiche.
Aus Gier und Machtgelüsten.

Merkelraute
03.12.2022, 21:04
Ja.
Nur sind das keine Arbeitnehmerfreunde, genau so wenig wie die Unternehmer.

Unternehmer und grün/rote zeigen sich aber symbiotisch bei der Umvolkung. Sie wollen genau das gleiche.
Aus Gier und Machtgelüsten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade der ausländische Arbeitgeber lieber mit Ausländer arbeitet, weil die im Durchschnitt nicht schlauer sind als er selbst.
Ich bin mal bei Vorstellungsgesprächen gewesen, da konnte der Arbeitgeber eines großen Unternehmens kein Wort deutsch sprechen.
Hier aus dem IQ Thema:

A review of the world literature on brain size and IQ by Rushton [Rushton, J. P. (1995). Race, evolution, and behavior: a life history perspective. New Brunswick, NJ: Transaction] found that African-descended people (Blacks) average cranial capacities of 1267 cm3, European-descended people (Whites) 1347 cm3, and East Asian-descended people (East Asians) 1364 cm3. These brain size differences, containing millions of brain cells and hundreds of millions of synapses, were hypothesized to underlie the race differences on IQ tests, in which Blacks average an IQ of 85, Whites 100, and East Asians 106.

Morrison
04.12.2022, 08:25
AUS EINEM POSITIONSPAPIER DER UNTERNEHMER. Nahezu 100% dürften es so unterstützen.

Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Chancenkarte sollte so umgesetzt werden, dass sie auf
Personengruppen ausgerichtet ist, die bisher nicht oder nur eingeschränkt zur
Erwerbsmigration einreisen dürfen. Dies gilt insbesondere für Menschen, bei denen keine
formale Anerkennung eines vorhandenen ausländischen Abschlusses vorliegt. Ein
klassisches, für alle Personengruppen offenes Punktesystem ist nicht der richtige Weg.


Möglichkeiten der Zuwanderung unterhalb des Fachkräfteniveaus müssen gestärkt
werden, z. B. durch eine relativ kurzfristig umsetzbare Anpassung der Beschäftigungs￾verordnung zur Entfristung und Abschaffung der Kontingentierung bei der sog.
Westbalkanregelung. Auch weitere branchenspezifische Absprachen zur
Saisonbeschäftigung nach § 15a BeschV sind notwendig.


Eine klare Trennung zwischen Asyl- und Erwerbsmigration ist notwendig und sachgerecht.
Sie muss beibehalten werden, obwohl die Themen häufig in einem Atemzug diskutiert und
argumentativ verknüpft werden. Während im Asylrecht die Frage „Wer braucht uns?“ zu
beantworten ist, geht es bei der Erwerbsmigration um die Frage „Wen brauchen wir?

Zuwanderung und Integration - Die Arbeitgeber | https://arbeitgeber.de/themen/beschaeftigung-und-arbeitsmarkt/zuwanderung-und-integration/

Kann man unten runterladen.


Man erkennt klar, dass den Unternehmern selbst 1,2 ,Millionen Zuwanderer längst noch nicht genug sind.
Und dass sie eine beschränkungslose Aufnahme von Muslimen und Afrikanern voll unterstützen .

Sie wollen also grenzenlose Zuwanderung über das Gebiet Asyl, wobei sie genau wissen, dass 99% aller Asylanten bleiben werden PLUS dann nochmal 400.000 zusätzlicher Einwanderer egal woher und mit welchen Qualifikationen.


Ist Euch bewusst, für wen Ihr Euch kaputt arbeiten geht?

Morrison
04.12.2022, 08:26
AUS EINEM POSITIONSPAPIER DER UNTERNEHMER. Nahezu 100% dürften es so unterstützen.

Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Chancenkarte sollte so umgesetzt werden, dass sie auf
Personengruppen ausgerichtet ist, die bisher nicht oder nur eingeschränkt zur
Erwerbsmigration einreisen dürfen. Dies gilt insbesondere für Menschen, bei denen keine
formale Anerkennung eines vorhandenen ausländischen Abschlusses vorliegt. Ein
klassisches, für alle Personengruppen offenes Punktesystem ist nicht der richtige Weg.


Möglichkeiten der Zuwanderung unterhalb des Fachkräfteniveaus müssen gestärkt
werden, z. B. durch eine relativ kurzfristig umsetzbare Anpassung der Beschäftigungs￾verordnung zur Entfristung und Abschaffung der Kontingentierung bei der sog.
Westbalkanregelung. Auch weitere branchenspezifische Absprachen zur
Saisonbeschäftigung nach § 15a BeschV sind notwendig.


Eine klare Trennung zwischen Asyl- und Erwerbsmigration ist notwendig und sachgerecht.
Sie muss beibehalten werden, obwohl die Themen häufig in einem Atemzug diskutiert und
argumentativ verknüpft werden. Während im Asylrecht die Frage „Wer braucht uns?“ zu
beantworten ist, geht es bei der Erwerbsmigration um die Frage „Wen brauchen wir?

Zuwanderung und Integration - Die Arbeitgeber | https://arbeitgeber.de/themen/beschaeftigung-und-arbeitsmarkt/zuwanderung-und-integration/

Kann man unten runterladen.


Man erkennt klar, dass den Unternehmern selbst 1,2 ,Millionen Zuwanderer längst noch nicht genug sind.
Und dass sie eine beschränkungslose Aufnahme von Muslimen und Afrikanern voll unterstützen .

Sie wollen also grenzenlose Zuwanderung über das Gebiet Asyl, wobei sie genau wissen, dass 99% aller Asylanten bleiben werden PLUS dann nochmal 400.000 zusätzlicher Einwanderer egal woher und mit welchen Qualifikationen.


Ist Euch bewusst, für wen Ihr Euch kaputt arbeiten geht?

Morrison
04.12.2022, 08:30
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade der ausländische Arbeitgeber lieber mit Ausländer arbeitet, weil die im Durchschnitt nicht schlauer sind als er selbst.
Ich bin mal bei Vorstellungsgesprächen gewesen, da konnte der Arbeitgeber eines großen Unternehmens kein Wort deutsch sprechen.
Hier aus dem IQ Thema:

Es geht den deutschen Unternehmern ja eigentlich gar nicht um Einstellung von fähigen Zuwanderern.
Sondern nur um Einwanderung, Einwanderung, Einwanderung.
Wenns 10 Millionen Afrikaner im Jahr sind -- prima.

Merkelraute
04.12.2022, 10:35
Es geht den deutschen Unternehmern ja eigentlich gar nicht um Einstellung von fähigen Zuwanderern.
Sondern nur um Einwanderung, Einwanderung, Einwanderung.
Wenns 10 Millionen Afrikaner im Jahr sind -- prima.
Nochmal, diese Unternehmen gehören nicht Deutsche.

Morrison
04.12.2022, 11:11
Nochmal, diese Unternehmen gehören nicht Deutsche.

Doch. Es geht ja nicht um internationale Hightechunternehmen oder VW, wo sich wirklich Jeder, der auf der WokeWelle schwimmt, eine goldene Nase verdienen kann.

Sondern um die aberzehntausenden Drecksklitschen im Niefriglohnbereich, die sehr wohl von deutschen Unternehmern geführt sind.
Und das SIND herzlos, eiskalte Ausbeuter und Umvolker in einem.

https://youtu.be/rqWaHWe0W34

https://my.mail.ru/mail/sv.drezden/video/1_/614.html
Der deutsche Unternehmer von 2022 wurde schon vor Jahrhunderten perfekt von Wilhelm Hauff beschrieben.
Eine vaterlandslose Ratte. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ezechiel. Das Sinnbild der deutschen Wirtschaft.

Merkelraute
04.12.2022, 11:57
Doch. Es geht ja nicht um internationale Hightechunternehmen oder VW, wo sich wirklich Jeder, der auf der WokeWelle schwimmt, eine goldene Nase verdienen kann.

Sondern um die aberzehntausenden Drecksklitschen im Niefriglohnbereich, die sehr wohl von deutschen Unternehmern geführt sind.
Und das SIND herzlos, eiskalte Ausbeuter und Umvolker in einem.

https://youtu.be/rqWaHWe0W34

https://my.mail.ru/mail/sv.drezden/video/1_/614.html
Der deutsche Unternehmer von 2022 wurde schon vor Jahrhunderten perfekt von Wilhelm Hauff beschrieben.
Eine vaterlandslose Ratte. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ezechiel. Das Sinnbild der deutschen Wirtschaft.
Du hast keine Ahnung, wie das abläuft. Die EU hat seit Jahren ein großes Arbeitsamtportal im Internet: https://eures.ec.europa.eu/index_de
Darüber kriegt jeder kleine Handwerker hunderte Bewerbungen aus Afrika und Asien. Ob die EU diese Leute zum Teil oder ganz finanziert, weiß ich nicht.

Morrison
04.12.2022, 12:26
Du hast keine Ahnung, wie das abläuft. Die EU hat seit Jahren ein großes Arbeitsamtportal im Internet: https://eures.ec.europa.eu/index_de
Darüber kriegt jeder kleine Handwerker hunderte Bewerbungen aus Afrika und Asien. Ob die EU diese Leute zum Teil oder ganz finanziert, weiß ich nicht.

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/sie-wollen-unser-land-erobern-uwe-kranz-zur-islamischen-einwanderung/

Die Wahrheit liegt hier.
Weder Politik noch Unternehmern geht es um Arbeitskräfte.

onesomeone
13.12.2022, 01:48
Wenn ich schon lese "Widerstand gegen Corona" könnte ich in den Artikel kotzen. Wer hat denn allem zugestimmt und der Politik den Arsch geleckt? Ja dicht machen hätten sie den Puff, und zwar alle zusammen und dann wärs das gewesen mit den Maßnahmen! Stattdessen mit Ariernachweis, pardon, mit Impfnachweis/Testnachweis in den Laden während die Türsteher kontrolliert haben.

Da mir keine passenden Beleidigungen mehr einfallen belasse ich es bei dem Hinweis, dass sie genauso zugrunde gehen sollen wie die Leute, die sie vorher ausgesperrt haben....

Redest du aus wertbasiertem kuriosem Geisteszustand?

Boah das ist eigentlich eine mystische Presenzform.

goldi
19.09.2023, 20:15
BZ bestätigt #1

Deutsche Wirtschaft geht in die Knie: „Niemand arbeitet weniger als die Deutschen“

Die deutsche Wirtschaft stagniert. Investitionen im Ausland nehmen zu. Liegt es unter anderem an den Angestellten, die „immer weniger arbeiten“?


Sophie-Marie Schulz


18.09.2023 |

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/industrie-am-ende-niemand-arbeitet-weniger-als-die-deutschen-li.417350

https://archive.ph/uuPxK

Deutschmann
19.09.2023, 20:32
War heute übrigens ein interessanter Gast bei SWR1-Leute. Nicht nur zum Thema Wirtschaft sondern auch Inflation etc.