PDA

Vollständige Version anzeigen : Deppenland



Klopperhorst
02.02.2006, 00:11
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

ochmensch
02.02.2006, 00:14
Man müsste zumindest ein Mindestmaß an Bildung garantieren. Aber da MTV & VIVA ja die Bildung übernommen haben, wundert mich nix mehr.

Student123
02.02.2006, 00:26
Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Genau, Zucht und Ordnung, wie zu Schinkels Zeiten! Schliesslich waren da alle viel schlauer, Universitaeten und Labors ueberall, ein Nobelpreistraeger (wenns den da schon gegeben haette) auf jedem Gehoeft!

Dass Disziplin dazugehoert, steht doch ausser Frage. Allerdings war frueher nicht alles besser. Zucht und Ordnung alleine sind doch nicht die Loesung!

juli
02.02.2006, 00:27
früher wollte man den kindern die radios und comichefte wegnehmen...glaubst du nicht dass es immer was gibt was man als problem der jugend ansieht?

Das Ende
02.02.2006, 00:28
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Das liegt zum großen Teil einfach daran, dass gar kein Interesse mehr besteht sich solches Wissen anzueigenen.

Man sollte nicht alles auf z.B Computer schieben. Es kommt immer darauf an wie man ihn nutz. Spiele ich den ganzen Tag nur "Shooter" kann das ja nichts werden.

Weiterhin wird in der Schule einfach nicht mehr aufgepasst.... die Lehrer sind am Ende und haben eigentlich gar keine Lust den Kindern noch irgendetwas beizubringen.

Weiterhin sehe ich das Problem schlichtweg bei den Eltern. Sind diese Ideenlos und desinteressiert überträgt sich das auch auf die KInder.


Schön das du wieder da bist: Karl Martell :)

Student123
02.02.2006, 00:29
Falls den jemand noch nicht kennt:

Aristoteles (384-322 vChr)
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

RosaRiese
02.02.2006, 00:31
Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Genau das wäre Plan A

Aber falls das nicht klappt gehen wir nahtlos zu Plan B über und sollten versuchen unser Bildungssystem zu reformieren.

Solange wir aber so scharfe Analytiker wie dich in unseren Reihen haben ist mir nicht Bange um unsere Intelektuelle Zukunft.

WALDSCHRAT
02.02.2006, 00:33
früher wollte man den kindern die radios und comichefte wegnehmen...glaubst du nicht dass es immer was gibt was man als problem der jugend ansieht?

Es wäre heute in meinen Augen angezeigt, den Kiddies das Handy und den eigenen Farbfernseher wegzunehmen und Internet nur noch temporär (2-max. 3 Std) pro Tag zu erlauben.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
02.02.2006, 00:35
Nachschlag:

Weiterhin -im Gegenzuge-, wenn es denn finanziell machbar ist, müßten ihnen alle Bücherwünsche, die Sinn machen, erlaubt - und realisiert werden.

Gruß

Henning

Das Ende
02.02.2006, 00:39
Nachschlag:

Weiterhin -im Gegenzuge-, wenn es denn finanziell machbar ist, müßten ihnen alle Bücherwünsche, die Sinn machen, erlaubt - und realisiert werden.

Gruß

Henning


Auch die verbotenen bzw. indizierten???? ODer fällt das unter die Kategorie Sinn machen?

Irratio
02.02.2006, 00:40
Jetzt lasst euch mal kurz das hier durch den Kopf gehen...

Lernen ist de Fakto ein angenehmer Zustand, allein von den biologischen Prozessen. Die Tatsache, dass Lernen erzwungen wird, nicht dazu beiträgt, wird oft und gerne übersehen.

Dass gleichzeitig noch gesellschaftliche Geschichten wie Widerstandsdenken (besonder bei Jugendlichen ab 12 bis 14 Jahren) und andere pubertäre Randerscheinungen mit reinspielen, mag stimmen.

Ich bin wunderbar ohne Disziplin ausgekommen. Ich hab keine Ordnung, ich hab keinen Fleiß. Ich mach das, was getan werden muss, und das reicht mir. Ist das Disziplin? Wenn jeder so denken würde, wäre alles in Butter.

Zurück zum Thema des Lernens: Lasst doch einfach mal Kinder freiwillig entscheiden, was sie lernen wollen. Neugier ist eine natürlich Eigenschaft, und Schule ist in vielen Hinsichten vollkommen kontraproduktiv. Menschen, insbesondere desshalb auch Kinder und Jugendliche, haben ein Bedürfnis, zu verstehen, was um sie herum passiert. Wenn in den Nachrichten oder Zeitschriften über einen Konflikt berichtet wird, oder sie sonstwie davon erfahren (und sei es durch MTV und VIVA) ist die natürlich Reaktion, wissen zu wollen, was da ist. Es sei denn, man hat ohnehin schon die Schnauze voll, was aus irgendeinem Grund relativ oft zu passieren scheint.

Also, anstatt vorzuschreiben, was Jugendliche und Kinder zu wissen haben, wäre es vielleicht sinnvoller, sie einfach das lernen zu lassen, was ihnen sinnvoll erscheint?

Ich sehe viele berechtigte Kritikpunkte hieran. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass ich zumindest einige Horizonte um einige millimeter erweitert habe.

Irratio.

ochmensch
02.02.2006, 00:41
Nachschlag:

Weiterhin -im Gegenzuge-, wenn es denn finanziell machbar ist, müßten ihnen alle Bücherwünsche, die Sinn machen, erlaubt - und realisiert werden.

Gruß

Henning
Am Ende würden die noch gebildet werden, anständige Berufe lernen und keine Klingeltöne mehr bestellen. Ist es wirklich das, was du willst?

Irratio
02.02.2006, 00:42
Auch die verbotenen bzw. indizierten???? ODer fällt das unter die Kategorie Sinn machen?
Ich bin dafür... ich bin auch dafür, dass bei allen politischen Werken mindestens zwei kritische Stellungsnahmen mitgeliefert werden.

Irratio.

WALDSCHRAT
02.02.2006, 00:44
@Das Ende

Eine gute Frage, die ich bejae!

Natürlich altersangemessen. Mit 18 sollte es jedoch jedem Bürger erlaubt sein- damit auch meinem Kind- sich Zugang zu jeglicher Literatur zu verschaffen!

Auf staatlichen Dirigismus in der Art, daß Beamte entscheiden, was man lesen darf und was nicht, kann ich dankend verzichten. Ich halte mich für in der Lage selbst beurteilen zu können, welche Schriftwerke Schwachsinn sind und welche eben nicht.

Gruß

Henning

Das Ende
02.02.2006, 00:46
Ich bin dafür... ich bin auch dafür, dass bei allen politischen Werken mindestens zwei kritische Stellungsnahmen mitgeliefert werden.

Irratio.

Sehr gut!!! Ich ergänze noch 2 kritische Stelleungnahmen, die sich voneiander GRUNDSÄTZLICH untescheiden.

Also eine "gute" und eine "schlechte" Kritik.


Ja ja bei z.B. "Mein Kampf" wirds schwer werden eine positive Kritik herzubekommen...interessant wärs trotzdem. So könnten die Schüler wenigstens die für sich sinnvollste Lösung raussuch und auch bei wie oben genannten gegenargumentieren.

Student123
02.02.2006, 00:47
Zurück zum Thema des Lernens: Lasst doch einfach mal Kinder freiwillig entscheiden, was sie lernen wollen. Neugier ist eine natürlich Eigenschaft, und Schule ist in vielen Hinsichten vollkommen kontraproduktiv. Menschen, insbesondere desshalb auch Kinder und Jugendliche, haben ein Bedürfnis, zu verstehen, was um sie herum passiert. Wenn in den Nachrichten oder Zeitschriften über einen Konflikt berichtet wird, oder sie sonstwie davon erfahren (und sei es durch MTV und VIVA) ist die natürlich Reaktion, wissen zu wollen, was da ist. Es sei denn, man hat ohnehin schon die Schnauze voll, was aus irgendeinem Grund relativ oft zu passieren scheint.

Also, anstatt vorzuschreiben, was Jugendliche und Kinder zu wissen haben, wäre es vielleicht sinnvoller, sie einfach das lernen zu lassen, was ihnen sinnvoll erscheint?

Irratio.

Im Prinzip schon richtig, jedoch sind manche Dinge unerlaesslich, z.B. lesen, schreiben, rechnen. Ob nun jemand bei Goethe sich eher emotional ergriffen fuehlt oder die sprachliche Konstruktion bewundert, oder ihn vielleicht einfach bloed findet, ist mir voellig wumpe.

Ausserdem gehoert auch normative Erziehung zur Bildung. Politische Bildung etwa halte ich fuer unerlaesslich.

Nochmal: das heisst nicht, dass alle alles koennen muessen, einen Kernbereich halte ich jedoch fuer sinnvoll.

WALDSCHRAT
02.02.2006, 00:49
@ Irratio

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Was machst Du mit einer 15 jährigen Tochter, der es egal ist, ob sie ihr Abi hinbekommt?

:)

Gruß

Henning

Irratio
02.02.2006, 00:53
Im Prinzip schon richtig, jedoch sind manche Dinge unerlaesslich, z.B. lesen, schreiben, rechnen.
Wenn du in einer Welt wärst, in der überall komische Symbole mit Bedeutung kleben würden, wo Sachen drauf stehen, die für dich interessant sein könnten... würdest du das nicht von dir aus lernen?


Ausserdem gehoert auch normative Erziehung zur Bildung. Politische Bildung etwa halte ich fuer unerlaesslich.
Zustimmung meinerseits. Ein gewisses Maß an Bildung bezüglich geschichte und Staatstheorie ist schon notwendig, auch wenn ich glaube, dass auch daran irgendwann Interesse entsteht - spätestens bei der moralischen Implikation von Gesetzen.


Nochmal: das heisst nicht, dass alle alles koennen muessen, einen Kernbereich halte ich jedoch fuer sinnvoll.
Ich glaube aber eben, dass dieser Kernbereich weitestgehend im natürlich Interessenbereich des Menschen liegt.
Alles weitere kann man noch ergänzen, nach einem bestimmten Alter (Beispiel für eine beliebige Setzung: 12). Ich halte es für wichtig, dass Kindern nicht das Bewusstsein anerzogen wird, dass sie lernen müssen, sondern dass Lernen dürfen.

Irratio.

Student123
02.02.2006, 00:58
Neugier ist wichtig und ist sicherlich effektiver als ein paar Lehrer mehr oder weniger. Lernen duerfen ist wichtiger als lernen muessen, kaufe ich alles.

Manche wollen nur mit fuenf schon lesen lernen, und andere malen mit sieben noch am liebsten Bluemchenwiesen. Das erzeugt ein Problem (sofern nicht jeder einen Privatlehrer hat). Was machst Du damit? Eine maximale Loesung weiss ich nicht, nur die Einaeugige unter den Blinden.

Irratio
02.02.2006, 01:01
@ Irratio

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Was machst Du mit einer 15 jährigen Tochter, der es egal ist, ob sie ihr Abi hinbekommt?

:)

Gruß

Henning
Gute Frage. (Noch hab ich keine, kommt aber sicher auch noch...)

Einige Sachen, die ich vielleicht einbringen würde, sind:

Ihr klarmachen, welche Vorteile sie dadurch für ihre Zukunft hat, und welche Bedeutung das Abi für sie hat.

Versuchen, ein Interessengebiet von ihr zu finden, welches sich mit Schule gut verträgt. Bei Rebellen kommt hier Staatstheorie gut, und irgendein Teilbereich der Philosophie lässt sich fast immer finden, an dem jemand in der einen oder anderen Form Interesse hat.

Hängt natürlich immer von der Person ab, aber das sind die zwei Dinge, die mir spontan dazu eingefallen sind. :)

Irratio.

FIYE
02.02.2006, 01:11
Jetzt lasst euch mal kurz das hier durch den Kopf gehen...

Lernen ist de Fakto ein angenehmer Zustand, allein von den biologischen Prozessen. Die Tatsache, dass Lernen erzwungen wird, nicht dazu beiträgt, wird oft und gerne übersehen.

Dass gleichzeitig noch gesellschaftliche Geschichten wie Widerstandsdenken (besonder bei Jugendlichen ab 12 bis 14 Jahren) und andere pubertäre Randerscheinungen mit reinspielen, mag stimmen.

Ich bin wunderbar ohne Disziplin ausgekommen. Ich hab keine Ordnung, ich hab keinen Fleiß. Ich mach das, was getan werden muss, und das reicht mir. Ist das Disziplin? Wenn jeder so denken würde, wäre alles in Butter.

Zurück zum Thema des Lernens: Lasst doch einfach mal Kinder freiwillig entscheiden, was sie lernen wollen. Neugier ist eine natürlich Eigenschaft, und Schule ist in vielen Hinsichten vollkommen kontraproduktiv. Menschen, insbesondere desshalb auch Kinder und Jugendliche, haben ein Bedürfnis, zu verstehen, was um sie herum passiert. Wenn in den Nachrichten oder Zeitschriften über einen Konflikt berichtet wird, oder sie sonstwie davon erfahren (und sei es durch MTV und VIVA) ist die natürlich Reaktion, wissen zu wollen, was da ist. Es sei denn, man hat ohnehin schon die Schnauze voll, was aus irgendeinem Grund relativ oft zu passieren scheint.

Also, anstatt vorzuschreiben, was Jugendliche und Kinder zu wissen haben, wäre es vielleicht sinnvoller, sie einfach das lernen zu lassen, was ihnen sinnvoll erscheint?

Ich sehe viele berechtigte Kritikpunkte hieran. Ich hoffe aber gleichzeitig, dass ich zumindest einige Horizonte um einige millimeter erweitert habe.

Irratio.


Ein Schritt in die richtige Richtung mit einigen Haken

Das Lernen ist alles andere als angenehm...das Glücksgefühl kommt erst nach dem Verabeiten des Gelernten bzw. nach harter Arbeit....danach weiß/beherrscht man was neues......man versteht Zusammenhäge besser usw.
Und es ist oft so, dass bevor man sich mit einem Thema für das man sich interessiert(Stichwort:Neugier), erst dann tiefgründig beschäftigen kann wenn man oft unangenehme Grundlagen zuerst erlernt hat.
Und das muß man den Kindern/Jugendlichen auch vermitteln. So nach dem Motto ...Iss zuerst den Brokoli und danach gibt es den Schokopudding.
Sie einfach ihr Ding machen zu lassen wäre in meinen Augen falsch ...man muß ihnen schon gewisse, richtungsweisende Grenzen aufzeigen

Irratio
02.02.2006, 01:30
Ein Schritt in die richtige Richtung mit einigen Haken
Sag ich doch :p


Das Lernen ist alles andere als angenehm...das Glücksgefühl kommt erst nach dem Verabeiten des Gelernten bzw. nach harter Arbeit....danach weiß/beherrscht man was neues......man versteht Zusammenhäge besser usw.
Und es ist oft so, dass bevor man sich mit einem Thema für das man sich interessiert(Stichwort:Neugier), erst dann tiefgründig beschäftigen kann wenn man oft unangenehme Grundlagen zuerst erlernt hat.
Stimmt begrenzt. Die Arbeit ist in beiden Fällen die Gleiche, nur dass man eher Motivation hat, etwas für sich zu tun, als wenn man es muss. Dass trotzdem Arbeit dahintersteckt, stimmt wohl - aber diese ist nicht zwangsläufig unangenehm, insbesondere nicht, wenn Interesse besteht.
In jedem Fall ist es besser, es existiert noch Eigenantrieb, als wenn nicht.


Und das muß man den Kindern/Jugendlichen auch vermitteln. So nach dem Motto ...Iss zuerst den Brokoli und danach gibt es den Schokopudding.
Sie einfach ihr Ding machen zu lassen wäre in meinen Augen falsch ...man muß ihnen schon gewisse, richtungsweisende Grenzen aufzeigen
Richtungsweisend find ich besser als Grenzen, wobei ich auch mit Grenzen leben kann - nur über das Maß müsste man noch diskutieren.
In jedem Fall halte ich es erstmal für sinnvolle, die Eigeninitiativen, die Kinder haben, so gut wie möglich zu unterstützen.


@Student123:
Ich hab keine Patentlösung. Es gibt vielleicht eine handvoll Methoden, die recht vielfältig anwendbar sind. Es gibt ja auch zwischen malen und zählen und malen und schreiben fließende Übergänge. Ein Kind, dass mit 7 noch Blumenwiesen malt, kann man vielleicht auch dazu bewegen, andere Dinge zu malen.

Einzelfälle sind etwas blöd zu diskutieren, und dienen nur der Veranschaulichung. Was man aber schon diskutieren kann, ist der Rahmen, in dem Lernen stattfindet.

Je fester der Plan und das System, desto mehr Widerstand kommt auf. Ich bin dafür, dass Grundlagen beigebracht werden, auch in der Grundschule. Gleichzeitig fänd ichs aber sinnvoll, soweit möglich auch Familie mit einzubeziehen, die reguläre Schulzeit vielleicht etwas zu kürzen bzw. freier zu gestalten und zusätzlich noch einige weitere Fächer anzubieten, je nach Interessengebiet.

So, genug für heute. Ich werde langsam und meine Beiträge zusammenhangslos. Ich geh schlafen.

Euch allen eine geruhsame Nacht.
Irratio.

Hunne
02.02.2006, 10:06
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland,

Du redest von der BRD, einverstanden. Warum sind aber die allerdümmsten Deppen der BRD am rechten Rand zu finden? Eine Frage, die ich durchaus nicht polemisch meine...



eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.
DEUTSCHLAND hat mit der BRD nichts zu tun. Insofern muß es sich auch nicht die in der BRD vorherrschenden Dummheit der BRD-Kiddies zurechnen lassen, also insbes. auch nicht die Blödheit der braunen Hauptschul PISA-Fraktion, die Deutschland sehr schadet.

malnachdenken
02.02.2006, 10:09
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?
Meinst Du Monarchist95? :)) :)) :))



Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.


"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates

Und die Welt ist immer noch da.

Pure Schwarzmalerei mal wieder vom Karl Martell....ähm Klopperhorst.

Liegnitz
02.02.2006, 10:10
Man müsste zumindest ein Mindestmaß an Bildung garantieren. Aber da MTV & VIVA ja die Bildung übernommen haben, wundert mich nix mehr.
Das ist aber wohl bloß bei den geringen Deutschenanteil der Kinder möglich. Der Rest, Ausländer........., X( kannste da wohl vergessen. Die sprechen nie richtig deutsch. Mit wenigen Ausnahmen.

Disziplin , Ordnung und Fleiß sollten unbedingt wieder einen sehr hohen Stellenwert bei der Beurteilung eines Schülers und Zulassung für ein Studium, bekommen.

malnachdenken
02.02.2006, 10:15
Das ist aber wohl bloß bei den geringen Deutschenanteil der Kinder möglich. Der Rest, Ausländerkacke kannste da wohl vergessen. Die sprechen nie richtig deutsch. Mit wenigen Ausnahmen.

Disziplin , Ordnung und Fleiß sollten unbedingt wieder einen sehr hohen Stellenwert bei der Beurteilung eines Schülers bekommen.


"Ausländerkacke"? Bei Dir scheint Disziplin keine Tugend zu sein. Mangel der Erziehung?

Hunne
02.02.2006, 10:22
"Ausländerkacke"? Bei Dir scheint Disziplin keine Tugend zu sein. Mangel der Erziehung?
Wie sagte doch Klopperhorst? - "Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation."

Erkennst du nicht an dem von dir zitierten Beispiel, daß er Recht hat?

Prediger
02.02.2006, 10:25
@ Irratio

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Was machst Du mit einer 15 jährigen Tochter, der es egal ist, ob sie ihr Abi hinbekommt?

:)

Probiers mal so:

Streich das Taschengeld und besorg ihr Ferienjobs in unattraktiven Branchen (Putzjob, Fabrikarbeit, auf'm Bau). Dann sag ihr daß sie das den Rest ihres Lebens machen muß, wenn sie sich nicht auf den Hosenboden setzt. Vielleicht rafft Sie es ja bei solch hautnaher Anschauung.

Habe gerade einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft. Der fängt jetzt an das zu realisieren - mit 25.
Ist bitter für ihn in der momentanen Sauregurkenzeit: Er sucht einen Ausbildungsplatz und bekommt nur Absagen aufgrund seines Alters.

Gruß vom Prediger

Klopperhorst
02.02.2006, 12:43
Nochmal wegen Prügelstrafe:

In jedem scheiss Knast werden solche Pilotprojekte gestartet, nur in der Schule darfst du keinem ein Haar krümmen.
Ich frage mich, warum unsere Ur-Ur Großeltern die Prügelstrafe und entsprechende Maßnahmen einführten.
Das muss doch einen Grund gehabt haben?

RosaRiese
02.02.2006, 12:55
Nochmal wegen Prügelstrafe:

In jedem scheiss Knast werden solche Pilotprojekte gestartet, nur in der Schule darfst du keinem ein Haar krümmen.
Ich frage mich, warum unsere Ur-Ur Großeltern die Prügelstrafe und entsprechende Maßnahmen einführten.
Das muss doch einen Grund gehabt haben?Aus Unwissenheit.
Sie waren nicht gebildet genug deshalb konnten sie die Folgen dieser Strafen nicht abschätzen.
Erst im Zeitalter der der Aufklärung erkannte man das die "Prügelstrafe" unsinnig ist.

Forderst du nun also die Prügelstrafe stellst du dich auf das selbe Niveau.

Klopperhorst
02.02.2006, 12:59
Aus Unwissenheit.
Sie waren nicht gebildet genug deshalb konnten sie die Folgen dieser Strafen nicht abschätzen.
Erst im Zeitalter der der Aufklärung erkannte man das die "Prügelstrafe" unsinnig ist.

Forderst du nun also die Prügelstrafe stellst du dich auf das selbe Niveau.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Frühere Menschen waren viel gebildeter als wir, weil sie noch nicht mit dem ganzen PC-Quatsch und der Medienverblödung zu tun hatten.

Sie haben sich auf ihre natürlichen und richtigen Instinkte verlassen, und sie lebten auch in Gemeinschaften, in denen sich solche Mittel Jahrtausende als vorteilhaft erwiesen.

Wie gesagt: Die Ur-Ur-Großeltern wussten viel mehr als wir, aber die pseudohumanistische Ausrichtung der Erziehungsmethoden ist primär nur zur Verblödung des Volkskörpers geeignet.

Jodlerkönig
02.02.2006, 13:41
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.
Da brauchst du nicht nur auf die hauptschüler schimpfen! raab hat mal eine umfrage und unter unserer elite den gymnasiasten gemacht....die hielten helmut kohl für helmut schmidt....oder gerhard schröder für karl dall^^...befragungen von erwachsenen auf der strasse ergaben genau das gleiche ergebniss! :]

Prediger
02.02.2006, 14:12
Nochmal wegen Prügelstrafe:

In jedem scheiss Knast werden solche Pilotprojekte gestartet, nur in der Schule darfst du keinem ein Haar krümmen.
Ich frage mich, warum unsere Ur-Ur Großeltern die Prügelstrafe und entsprechende Maßnahmen einführten.
Das muss doch einen Grund gehabt haben?
Klar hatte das einen Grund:

Man schätzte die menschliche Natur wesentlich realsitischer ein als heute.

Schon Gottes Wort (die Bibel) lehrt, daß "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben"

Und das schon seit tausenden von Jahren. :]

Gruß vom Prediger

malnachdenken
02.02.2006, 14:15
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Frühere Menschen waren viel gebildeter als wir, weil sie noch nicht mit dem ganzen PC-Quatsch und der Medienverblödung zu tun hatten.

Sie haben sich auf ihre natürlichen und richtigen Instinkte verlassen, und sie lebten auch in Gemeinschaften, in denen sich solche Mittel Jahrtausende als vorteilhaft erwiesen.

Wie gesagt: Die Ur-Ur-Großeltern wussten viel mehr als wir, aber die pseudohumanistische Ausrichtung der Erziehungsmethoden ist primär nur zur Verblödung des Volkskörpers geeignet.


...die waren so klug, die lebten sogar in Holzhäusern, ohne Telefon, Internet, keine heizung, keine elektronik etc pp....

Arbeiterfuehrer
02.02.2006, 14:17
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?


Im Geiste war es auch Hitler :))

Irratio
02.02.2006, 14:24
Klar hatte das einen Grund:

Man schätzte die menschliche Natur wesentlich realsitischer ein als heute.

Schon Gottes Wort (die Bibel) lehrt, daß "Wer die Rute schont, verdirbt den Knaben"
Sag bitte nicht, dass du noch nach Leviticus lebst.

Wer die Rute nimmt, verdirbt vor allem sich selbst. Wahrheit braucht keine Gewalt.

Irratio.

Würfelqualle
02.02.2006, 14:26
Wilhelm und Elfriede müssten weniger ihre Freizeit mit Ali und Ayse verbringen, dann klappt´s auch mit der Realschule.



Gruss von der Würfelqualle

Grüner Simon
02.02.2006, 14:27
Bitter ja, doch Zucht und Ordnung wie es hier so leichtfertig beschreiben wird ist nicht die Lösung aller Probleme. Es ist ein selbstgeschaffenes Problem und es wird bergab gehen damit es danach wieder bergauf gehen kann.

Klopperhorst, hast du nicht gesagt, dass die großen Entwicklungen unserer Welt auf Krieg und dessen Folgen basieren? Um in den Krieg zu ziehen muss man nichts von Geschichte wissen, keine höhere Mathematik beherrschen, keine Fremdsprache können. Nach deiner Losung fangen wir einfach wieder einen Krieg an und schauen was passiert. Ob dann Deutschland besser wird bleibt zu bezweifeln. Dann bist du aber zumindest zufreiden. Du hattes deinen Krieg und die Leute haben den Anschub um sich zu entwickeln.

Virgo
02.02.2006, 14:27
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Du triffst es auf dem Punkt genau, genau DAS ist der Grund weshalb ich mich langsam aber sicher schäme, Deutsche zu sein. D verblödet und alle gucken zu

007basti
02.02.2006, 14:35
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Ich hab ma für die Schule ne Umfrage in der Stadt unter Jugendlichen gemacht.
Keiner konnte uns sagen, wo die DDR lag.
Keiner wusste wann der 2. Weltkrieg anfing oder zu Ende ging.
Keiner erkannte Erich Honecker.
Einige kannten Gerhard Schröder nicht.

discipulus
02.02.2006, 14:39
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.Von Hauptschülern ist nicht viel zu erwarten...

Wenn allerdings Realschüler oder Gymnasiasten soetwas von sich geben ist dies ein sehr schlechtes Zeichen.

Arbeiterfuehrer
02.02.2006, 14:42
Von Hauptschülern ist nicht viel zu erwarten...

Wenn allerdings Realschüler oder Gymnasiasten soetwas von sich geben ist dies ein sehr schlechtes Zeichen.

Sowas sollte JEDER Wissen, egal auf welche Schule er geht.
Was soll nur aus diesem Land werden wenn die Jugend total verblödet ist.
Ich hab mal mit jemanden geredet der nichtmal wusste das es bis 1990 zwei deutsche Staaten gab. Er wusste zwar das es mal ne DDR gab, aber nicht wann genau.

Ein sehr schlechtes Zeichen für die Zukunft Deutschlands.

Leo Navis
02.02.2006, 15:05
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.
Du bist auch einer, der sich durchgehend nur die "guten alten Zeiten" zurückwünscht, immer nur vorbehaltlos in die hervorragende Vergangenheit guckt.

Sieh mal in die Zukunft, denk' mal positiver, Horst.

GmbH
02.02.2006, 22:24
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.



Deshalb hat man sich ja schließlich die absolut hirn-losen Türken in möglichst großer Anzahl angeschafft ...

... dadurch fallen dann die Medien-u.-Playstation-verblödeten Pisa-getesteten deutschen Jugendlichen nicht all zu sehr auf ...


:))

Hunne
02.02.2006, 22:28
Deshalb hat man sich ja schließlich die absolut hirn-losen Türken in möglichst großer Anzahl angeschafft ...

... dadurch fallen dann die Medien-u.-Playstation-verblödeten Pisa-getesteten deutschen Jugendlichen nicht all zu sehr auf ...


:))
Doch, durch die blauen Augen, die wir ihnen verpassen, wenn sie uns nicht brav aus dem Weg gehen........ :cool:

GmbH
02.02.2006, 22:40
Doch, durch die blauen Augen, die wir ihnen verpassen, wenn sie uns nicht brav aus dem Weg gehen........ :cool:


Wie war das noch ...

Allah schuf die Türken um über die Welt zu herrschen - aber schon ihre Ahnen verloren auf Grund von fortgeschrittenem Gedächtnisschwund die Gebrauchsanleitung ...

:lach:

safado
05.02.2006, 15:05
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?



mmmh, habe auch probleme mit unserer demokratie. von meinungsfreiheit kann in der brd ja nicht mehr die rede sein....
damals wurden bücher verbrannt heute verboten.

sunbeam
05.02.2006, 15:08
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Ich bin der gleichen Meinung wie Du, nur, ich bevorzuge lieber eine Mehrheit aus dem PlemmPlemm-Milieu als eine al zu kritische Bevoelkerung! Die Masse der hiesigen Bevoelkerung soll Dosenbier saufen, die Klappe halten, konsumieren und als Konsument und Steuerzahler das Leben der wenigen "normalen" sichern!!!

Kalmit
05.02.2006, 15:23
Ich bin der gleichen Meinung wie Du, nur, ich bevorzuge lieber eine Mehrheit aus dem PlemmPlemm-Milieu als eine al zu kritische Bevoelkerung! Die Masse der hiesigen Bevoelkerung soll Dosenbier saufen, die Klappe halten, konsumieren und als Konsument und Steuerzahler das Leben der wenigen "normalen" sichern!!!

Deine Ehrlichkeit spricht mal wieder für dich, muss man sunny lassen... wenigstens einer, der nicht mit vermeintlich sozial-gerechten Scheinargumenten seine Raffgier zu kaschieren versucht! ;)


Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Natürlich isses nicht toll, aber um sunbeam's Zitat aufzugreifen: Die Verblödung des Volkes ist voll und ganz gewollt. Jemand der nachmittags Britt und Richter Hold kuckt, ist leichter empfänglich für den angeblich unvermeidbaren Sozialstaatsabriss und akzeptiert den eher, ohne auf die Barrikaden zu gehen!!! Wie schon des öfteren erwähnt: Wir brauchen eine neue geistig-moralische Aufklärung...

Und zur Frage nach Demokratie und Diktatur: aufpassen, frag Abturienten und es sieht nur unwesentlich besser aus. Würde man in Deutschland nicht nach 4 Jahren radikale Selektion betreiben, würde aus einigen Hauptschülern sicher auch noch was werden. Aber solange der Geldbeutel und die Vorbildung der Eltern in Deutschland die Hauptrolle in den Bildungschancen der Kinder spielt, wird sich daran insgesamt nix ändern!

Und wer über Handy's bei Kiddies schimpft, sollte mal seine Stellung zu ungezügeltem Kapitalismus hinterfragen: Was würden denn dann die "armen" Unternehmer wie eben diese Hersteller dieser Handy's oder die Klingeltondudelproduzenten und Kleinkindnepper wie Jamba dann machen?! Ihr Geld ehrlich verdienen?!

sunbeam
05.02.2006, 15:26
Deine Ehrlichkeit spricht mal wieder für dich, muss man sunny lassen... wenigstens einer, der nicht mit vermeintlich sozial-gerechten Scheinargumenten seine Raffgier zu kaschieren versucht! ;)




Stelle Dir vor, jeder waere ein Querulant wie Du, ein sozialer Robin Hood! Wo kaemen wir dann hin? Ab in die Fabriken mit Euch!

Kalmit
05.02.2006, 15:40
Jaja, richtig schlimm wäre das, wenn jeder mal kritisch selber denken würde - und nicht einfach nur alles nachlabert und akzeptiert, was ihm Chefs und Reiche, die neoliberale Einheitspresse, Brainwashing-Thinktanks wie INSM und von vorn bis hinten korrupte Politiker tageintagaus zu dessem angeblichen Wohl vorbeten...

In die Fabrik geh ich nicht, dafür mach ich nicht Abitur... soll auch (faule, arbeitsscheue) Linke geben, die sowas vorweisen können! ;)

sunbeam
05.02.2006, 15:42
Jaja, richtig schlimm wäre das, wenn jeder mal kritisch selber denken würde - und nicht einfach nur alles nachlabert und akzeptiert, was ihm Chefs und Reiche, die neoliberale Einheitspresse, Brainwashing-Thinktanks wie INSM und von vorn bis hinten korrupte Politiker tageintagaus zu dessem angeblichen Wohl vorbeten...

In die Fabrik geh ich nicht, dafür mach ich nicht Abitur... soll auch (faule, arbeitsscheue) Linke geben, die sowas vorweisen können! ;)

Solange ich genug Geld verdiene, plappere ich gerne alles nach was verlangt wird! Nur die Verlierer haben ja was am System auszusetzen! Ich akzeptiere und verstehe dies sogar! Aber hey, was gehen mich Verlierer an?

UnaDonna
06.02.2006, 19:37
Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.

Der 14-jährige Schüler hat eindeutig eine schlechte Bildung oder falsche Information - soll ihm die nun "reingeprügelt" werden? Wer "darf" ihn kloppen?
Ein perverser Lehrer? ?(

Dir werfe ich vor, dass du falsche, nämlich keine Informationen über Erziehung hast. Du könntest sie dir besorgen, es gibt massenweise Lektüre über z.B. die "Schwarze Pädagogik". Den Brutstätten des Hasses...Erziehungsschriften aus zwei Jahrhunderten...Abspaltung und Projektion ect. pp...

hast du evtl. zuwenig Schläge erhalten? Oder warum weißt du nichts und bist so unbedarft?!?!

Ebeso sind deine Informationen über unsere große, gebildete Nation ein Fantasieprodukt von dir. Bildung war das Privileg der Reichen. Jedes mittelmäßige Schulkind ist heutzutage gebildeter als es z.B. dein Ur-Großvater war. Deine Ur-Großmutter war vielleicht sogar noch Leibeigene.
Außerdem müssen Kids heutzutage wissen wie ein Computer benutzt wird und nicht wie man eine Sau schlachtet. Das war nur ein Beispiel.

Bitte lesen und merken:

Laut Statistik (Olivier Maurel, La Fessée, La Plage 2001) sind mehr als 90% der Weltbevölkerung fest davon überzeugt, dass man Kinder zu ihrem Besten schlagen müsse. Da fast alle von uns die aus dieser Mentalität erfolgte Demütigung erfahren haben, fällt uns deren Grausamkeit gar nicht auf. Doch nun zeigt der Terrorismus, wie früher auch schon der Holocaust und andere Formen der Menschenverachtung, welche Konsequenzen das Strafsystems hat, in dem wir aufgewachsen sind. Das Grauen des Terrorismus kann jeder Mensch am Bildschirm beobachten, doch das Grauen, in dem Kinder aufwachsen, wird sehr selten in den Medien gezeigt, weil wir alle schon in der frühen Kindheit gelernt haben, die Schmerzen zu unterdrücken, die Wahrheit zu übersehen und die grenzenlose Ohnmacht eines gedemütigten Kindes zu verleugnen

Wir kommen nicht, wie man früher meinte, mit einem fertig ausgebildeten Gehirn auf die Welt, dieses entwickelt sich erst in den ersten Jahren des Lebens. Was dem Kind in dieser Zeit zugefügt wurde, hinterlässt oft lebenslange Spuren, im Guten wie im Bösen. Denn unser Gehirn enthält das vollständige körperliche und emotionale, wenn auch nicht das mentale Gedächtnis dessen, was uns geschehen ist. Wenn keine helfenden Zeugen dem Kind beistehen, lernt es, das zu verherrlichen, was ihm geboten wurde: Grausamkeit, Brutalität, Heuchelei und Ignoranz. Weil jedes Kind nur durch Nachahmung lernt und nicht aus gutgemeinten Worten, die man ihm einzutrichtern versucht. Später wird der ohne helfende Zeugen aufgewachsene Massenmörder, Serienverbrecher, Mafiaboss oder Diktator den gleichen Terror auf ganze Völker ausüben, wenn er einmal an die Macht kommt, wie er es in der Kindheit am eigenen Leib erfahren hat. Wenn er keine Macht hat, wird er den Mächtigen helfen, den Terror auszuüben.

mfg
UnaDonna

Klopperhorst
06.02.2006, 20:08
Dir werfe ich vor, dass du falsche, nämlich keine Informationen über Erziehung hast. Du könntest sie dir besorgen, es gibt massenweise Lektüre über z.B. die "Schwarze Pädagogik". Den Brutstätten des Hasses...Erziehungsschriften aus zwei Jahrhunderten...Abspaltung und Projektion ect. pp... hast du evtl. zuwenig Schläge erhalten? Oder warum weißt du nichts und bist so unbedarft?!?!

Verehrte UnaDonna,

Prügelstrafe wäre sicherlich die beste Möglichkeit, gewisse Auswüchse in den Schulen zu unterbinden.

Es ist von der Natur so gewollt, daß die Dummen und die Bösen ihre Dummheit und Boshaftigkeit spüren, es ist sozusagen ihre Bestimmung, eins in die Fresse zu bekommen, wenn sie den Schlauen und Guten auf die Nerven gehen.



Ebeso sind deine Informationen über unsere große, gebildete Nation ein Fantasieprodukt von dir. Bildung war das Privileg der Reichen. Jedes mittelmäßige Schulkind ist heutzutage gebildeter als es z.B. dein Ur-Großvater war.

Früher wurde noch Wert auf Kopfrechnen, Geschichtswissen und gutes Deutsch gelegt, heute können die Kinder noch nicht mal 2 Zahlen im Kopf addieren, geschweigedenn vernünftig sprechen (es sei denn, man bezeichnet dieses bastardisierte Kaudawelsch als Hochsprache).


Deine Ur-Großmutter war vielleicht sogar noch Leibeigene.

Meine Ur-Ur-Großmutter war Köchin auf einem Adelsgut, es hat ihr nicht geschadet, sie hat sich (soviel ich weiss) auch nie beklagt.
Und nun?



Außerdem müssen Kids heutzutage wissen wie ein Computer benutzt wird und nicht wie man eine Sau schlachtet.

Das ist alles Quatsch, was dort gefordert wird, Computer werden permanent überschätzt, sie sind Werkzeuge, keine Lehrmittel, deswegen nutzt diese ganze Debatte nur denjenigen, die daraus Profit schlagen.

Lehrmethoden nach altem Vorbild, zumindest ohne Prügelstrafe, können uns nur förderlich sein.
Der "gefolgsame" Mensch, der daraus hervorging wird nur allzuoft für die deutsche Misere im 20ten Jahrhundert verantwortlich gemacht, aber er war auch jener, der Deutschland und Mitteleuropa zur Blüte von Wissenschaft, Kultur usw. verhalft.

UnaDonna
06.02.2006, 21:46
Prügelstrafe wäre sicherlich die beste Möglichkeit, gewisse Auswüchse in den Schulen zu unterbinden.
Hatten wir schon und führte unter Anderem zu sexuellen Perversionen.

Vor allem bei Männern.

Stichwort: Sado/Maso-Verhalten sowie Fetischismus, Bettnässen, Impotenz, Frauenhass, Pädophilie auch Angsterkrankungen sowie Trunksucht ect.pp




Es ist von der Natur so gewollt, daß die Dummen und die Bösen ihre Dummheit und Boshaftigkeit spüren, es ist sozusagen ihre Bestimmung, eins in die Fresse zu bekommen, wenn sie den Schlauen und Guten auf die Nerven gehen.
Ja, kann Mann ja so praktizieren. Wenn du stark genug bist. Bist du mal alt oder krank, kommt die Rache.




Früher wurde noch Wert auf Kopfrechnen, Geschichtswissen und gutes Deutsch gelegt, heute können die Kinder noch nicht mal 2 Zahlen im Kopf addieren, geschweigedenn vernünftig sprechen (es sei denn, man bezeichnet dieses bastardisierte Kaudawelsch als Hochsprache).
Das ist eine Falschaussage von dir, da du offensichtlich von deinem Umfeld auf die ganze Nation schließt. Die Kids, die ich kenne, sind schlauer und intelligenter als deren Eltern. Die hatten nämlich immer genug zu essen.
Wo hängst du blos rum, dass du nur Unterpriviligierte kennst?




Meine Ur-Ur-Großmutter war Köchin auf einem Adelsgut, es hat ihr nicht geschadet, sie hat sich (soviel ich weiss) auch nie beklagt.
Und nun?
kein Kommentar





Das ist alles Quatsch, was dort gefordert wird, Computer werden permanent überschätzt, sie sind Werkzeuge, keine Lehrmittel, deswegen nutzt diese ganze Debatte nur denjenigen, die daraus Profit schlagen.

Lehrmethoden nach altem Vorbild, zumindest ohne Prügelstrafe, können uns nur förderlich sein.
Der "gefolgsame" Mensch, der daraus hervorging wird nur allzuoft für die deutsche Misere im 20ten Jahrhundert verantwortlich gemacht, aber er war auch jener, der Deutschland und Mitteleuropa zur Blüte von Wissenschaft, Kultur usw. verhalft.
Kein Kommentar

Entschuldige, dass ich dich gestört habe :))

mfg
UnaDonna