PDA

Vollständige Version anzeigen : Unkultur Europa



Klopperhorst
02.02.2006, 00:06
Europa ist eine Unkultur, ein triefendes Nichts, Zusammenschluss von Völkern auf der Basis von Geld, Ideenlosigkeit und innerer Uneinstimmigkeit.

Europa ist ein untergehender Tanker, veraltet und degeneriert, eine Kultur die nur noch wirtschaftlichen Selbstzweck kennt.

Europa widert mich an, ich bin kein Europäer, ich bin Deutscher, und ein Russe ist Russe, und ein Spanier ist Spanier.

Macht endlich Schluss mit der Unkultur Europa, Europa gehört den Nationen und ihren Interessen.

Ein vereintes Europa ist der Zwang, den die Nationen erfahren, sich zentraler Macht beugen zu müssen mit all ihren Nachteilen.

Europa ist eine Schande, ein Verbrechen gegen jede Vitalität, ein bürokratischer Koloss mehr ist es nicht.

Die europäische Idee ist bald gestorben, alles deutet darauf hin, die nationalen Gegenströmungen gewinnen an Fahrt, alles steht und fällt mit dem Euro und dem Vertrauen, welches seinen degenerierten Völkern noch entgegengebracht werden kann.

Die Idee eines geeinten Europas wird vergehen, wie die anderen Experimente, die auf europäischem Boden getätigt wurden.

Davon bin ich überzeugt.

WALDSCHRAT
02.02.2006, 00:13
Dem widerspreche ich!!!

Unsere Deutsche Kultur, wäre ohne Prägung und Zusammenwirkung der Französichen, der Englischen, der Italienischen (Lateinischen) sowie der Griechischen ein Müllhaufen.

Auch den Ägyptern wie auch der kulturellen Entwicklung des sog. Zweistromlandes (Mesopotamien) haben wir zu danken.

Gruß

Henning

Klopperhorst
02.02.2006, 00:15
Dem widerspreche ich!!!

Unsere Deutsche Kultur, wäre ohne Prägung und Zusammenwirkung der Französichen, der Englischen, der Italienischen (Lateinischen) sowie der Griechischen ein Müllhaufen.

Auch den Ägyptern wie auch der kulturellen Entwicklung des sog. Zweistromlandes (Mesopotamien) haben wir zu danken.

Gruß

Henning


Die Zukunft Europas liegt in den kleinen Bündnissen, gemessen an ihrer Notwendigkeit.

So wäre es sinnvoll, die Regionen zu vereinigen, als das ganze Europa.

Z.B. Deutschland-Frankreich-Italien
z.B. Spanien-Frankreich-Portugal
z.B. Ostseeraum
z.B. Südosteuropa

Diese kleinen Bündnisse könnten wieder miteinander kooperieren, z.B. ein gemeinsames Verteidigungsbündnis aufstellen.

Die Gefahr eines bürokratischen, zentralistischen Molochs in allen Bereichen wäre damit gebannt, denn ganau darin liegt das Übel des heutigen bzw. des kommenden Europas.

ochmensch
02.02.2006, 00:21
Sicher, kulturelle Individualität muss erhalten bleiben, aber Europa muss sich auch seiner vielen Gemeinsamkeiten bewußt sein und schon allein um des Friedens Willen oder aber auch um der Rolle in der Welt, sind wir gezwungen, in Europa zusammen zu arbeiten. Mir persönlich ist Europa, zumindest Westeuropa ziemlich nahe, ich könnte mich nach kurzer Zeit überall in Europa zuhause fühlen. Nur sollte Europa natürlich auch Europa bleiben, sonst verkommt es zur reinen Freihandelszone.