PDA

Vollständige Version anzeigen : BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer



Klopperhorst
02.02.2006, 00:04
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele Gemeinden pleite sind, denn dieser Paragraph ist das Einstiegstor für jeden Ausländer ins Schlaraffenland Deutschland.

-------------
BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich aufhalten, ist Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe bei Krankheit, Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft und Hilfe zur Pflege nach diesem Gesetz zu gewähren. Im übrigen kann Sozialhilfe gewährt werden, soweit dies im Einzelfall gerechtfertigt ist. Rechtsvorschriften, nach denen außer den in Satz 1 genannten Leistungen auch sonstige Sozialhilfe zu gewähren ist oder gewährt werden soll, bleiben unberührt.
-------------

Student123
02.02.2006, 00:13
Ja und? Willst Du die Leute verhungern lassen? (Die Antwort kann ich mir schon denken...)

Damit Leute wie Du sich nicht vor lauter Angst die Fingernaegel bis zum Ellenbogen abnagen muessen, gibt es den Grenzschutz, der das "Einstiegstor" zum - hoechstens - Spalt verengt. Ausserdem gibt es Abschiebungen et al., so dass nicht jeder, der hier ist, auch hier bleibt. Im uebrigen gibt es Beschraekungen bei der Arbeitsaufnahme, damit nicht mal Arbeitsplaetze von Asylberwerbern besetzt werden.

RosaRiese
02.02.2006, 00:24
Das schlimme daran ist, keiner kann genau sagen wie lange er schon nach diesen Paragraphen gesucht hat.
Es könnten Jahre sein......Jahre die vergeudet sind....

Und nun hör auf ihn seine Hassthese mit solchen Unwichtigkeiten zu zerstören. Schließlich hat er das freiheitlich verbriefte Recht zu jammern und sich über die Ausländer zu beschweren.

ochmensch
02.02.2006, 00:29
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele Gemeinden pleite sind, denn dieser Paragraph ist das Einstiegstor für jeden Ausländer ins Schlaraffenland Deutschland.

-------------
BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich aufhalten, ist Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe bei Krankheit, Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft und Hilfe zur Pflege nach diesem Gesetz zu gewähren. Im übrigen kann Sozialhilfe gewährt werden, soweit dies im Einzelfall gerechtfertigt ist. Rechtsvorschriften, nach denen außer den in Satz 1 genannten Leistungen auch sonstige Sozialhilfe zu gewähren ist oder gewährt werden soll, bleiben unberührt.
-------------Lebenserhaltende und medizinische Versorgung ist natürlich gerechtfertigt, zumindest für einen begrenzten Zeitraum. Das würde ich von jedem zivilisiertem Land erwarten, Aber Sozialhilfe? Für Nicht-Deutsche? Warum?

Student123
02.02.2006, 00:31
Lebenserhaltende und medizinische Versorgung ist natürlich gerechtfertigt, zumindest für einen begrenzten Zeitraum. Das würde ich von jedem zivilisiertem Land erwarten, Aber Sozialhilfe? Für Nicht-Deutsche? Warum?

Deswegen:

Lebenserhaltende und medizinische Versorgung ist natürlich gerechtfertigt

Weil Deutschland eben nicht das Schlaraffenland ist, waechst hier nix auf Baeumen, sondern im Supermarkt. Und da muss man bezahlen...

Das Ende
02.02.2006, 00:32
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele Gemeinden pleite sind, denn dieser Paragraph ist das Einstiegstor für jeden Ausländer ins Schlaraffenland Deutschland.

-------------
BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich aufhalten, ist Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe bei Krankheit, Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft und Hilfe zur Pflege nach diesem Gesetz zu gewähren. Im übrigen kann Sozialhilfe gewährt werden, soweit dies im Einzelfall gerechtfertigt ist. Rechtsvorschriften, nach denen außer den in Satz 1 genannten Leistungen auch sonstige Sozialhilfe zu gewähren ist oder gewährt werden soll, bleiben unberührt.
-------------


Ich habe schon mit netten Ausländern hier gesprochen.... ihnen wirds wirklich nicht leicht gemacht.
Diese hat Gewerbe angemeldet und steigt nun bei uns ins Geschäft mit ein, da es noch eine Weile brauchen wird bis sie Geld verdient wäre es mir nur recht sie nicht an der nächsten Ecke liegen zu sehen.

Sie war sich sogar zu Stolz in Sozialamt zu gehen und sich von "uns" Geld geben zu lassen.

Man sieht also nicht alle denken ans SChmarotzertum...... Sie ist übrigens wieder nach Polen abgereist.... sie kommt aber (hoffe ich) wieder.

Ich wäre für eine temporär verkürzte Sozialhilfe, danach........"gute Heimreise"

ochmensch
02.02.2006, 00:37
Deswegen:


Weil Deutschland eben nicht das Schlaraffenland ist, waechst hier nix auf Baeumen, sondern im Supermarkt. Und da muss man bezahlen...
Lies nochmal den Gesetztext (also den im Ausgangsbeitrag) und dann solltest du dir noch klar machen, dass es für Sozialhilfe Gesetze gibt.

Student123
02.02.2006, 00:48
Lies nochmal den Gesetztext (also den im Ausgangsbeitrag) und dann solltest du dir noch klar machen, dass es für Sozialhilfe Gesetze gibt.

Fertig. Und jetzt?

ochmensch
02.02.2006, 00:51
Fertig. Und jetzt?
Geh schlafen.

Student123
02.02.2006, 01:01
Also, die weiteren Gesetze bleiben unberuehrt, steht da. Sozialhilfe selbst als Beihilfe zum Lebensunterhalt ist nicht ueppig, medizinische Hilfe noetig und Schwangerschaft halte ich auch fuer schuetzenswert. 345 Euro und ne Wohnung ist kein Luxusleben, und mehr wird ja wohl auch nicht gewaehrt.

Scrooge
02.02.2006, 19:28
Wen interessiert denn noch das BSHG??? :))

Klopperhorst
02.02.2006, 19:30
345 Euro und ne Wohnung ist kein Luxusleben, und mehr wird ja wohl auch nicht gewaehrt.

Für einen Afrikaner, der 3000 Km geflüchtet ist, muss das wie der Himmel auf Erden sein.

Scrooge
02.02.2006, 19:35
Nochmal die Frage, was hat das mit dem BSHG zu tun? 8o

Klopperhorst
02.02.2006, 19:37
Nochmal die Frage, was hat das mit dem BSHG zu tun? 8o

Das sog. Sozialstaatsprinzip.

Wozu soll es denn diesen Paragraphen bitteschön sonst geben Herr Schlaumeier?

Scrooge
02.02.2006, 19:39
Welche Geltung hat das BSHG Deiner Meinung nach heute noch?

Du scheinst ja ein wahrer Rechtsgelehrter zu sein! :))

Kazuya
02.02.2006, 19:40
Welche Geltung hat das BSHG Deiner Meinung nach heute noch?

Du scheinst ja ein wahrer Rechtsgelehrter zu sein! :))
:top:


:))

Klopperhorst
02.02.2006, 19:41
Welche Geltung hat das BSHG Deiner Meinung nach heute noch?

Du scheinst ja ein wahrer Rechtsgelehrter zu sein! :))

Nein Kleiner, ich zitiere nur ein Gesetz, das ggf. schon durch HARTZ ersetzt wurde, aber es bleibt in den wesentlichen Punkten erhalten; und vor allem, es bestand bis vor wenigen Jahren!

Und jetzt schwing die Krücke.

Student123
02.02.2006, 19:41
Dann eben http://bundesrecht.juris.de/sgb_3/BJNR059500997.html, Nr. 63.

(Auf amerikanischen Tastaturen gibt es kein Paragraphenzeichen; was hat das bloss zu bedeuten?)

Klopperhorst
02.02.2006, 19:43
Dann eben http://bundesrecht.juris.de/sgb_3/BJNR059500997.html, Nr. 63.

(Auf amerikanischen Tastaturen gibt es kein Paragraphenzeichen; was hat das bloss zu bedeuten?)

Das ändert nichts daran, daß es bestand und jetzt eben ein anderes Gesetz unter anderem Namen dafür sorgt.

Jedem ist ja bekannt, wie groß der Mißbrauch von HARTZ durch EU-Bürger war und ist; nur ein Beispiel.

Das Sozialstaatsprinzip bleibt bestehen.

Scrooge
02.02.2006, 19:43
Nein Kleiner, ich zitiere nur ein Gesetz, das ggf. schon durch HARTZ ersetzt wurde, aber es bleibt in den wesentlichen Punkten erhalten; und vor allem, es bestand bis vor wenigen Jahren!

Und jetzt schwing die Krücke.
Dann zitiere doch auch bitte einen Paragraphen, den es auch noch gibt.

PS: Es gibt kein Hartz-Gesetz.
Aber das ist Dir vermutlich auch egal, da es Dir ja vielmehr um ein bisschen Populismus zu gehen scheint.

Klopperhorst
02.02.2006, 19:44
Dann zitiere doch auch bitte einen Paragraphen, den es auch noch gibt.


Es reicht aus, etwas zu zitieren, was Jahrzehnte bestand.

Das Sozialstaatsprinzip besteht weiter.

Kazuya
02.02.2006, 19:46
Das ändert nichts daran, daß es bestand und jetzt eben ein anderes Gesetz unter anderem Namen dafür sorgt.

Jedem ist ja bekannt, wie groß der Mißbrauch von HARTZ durch EU-Bürger war und ist; Und was willst du uns jetzt damit sagen?


nur ein Beispiel.

Das Sozialstaatsprinzip bleibt bestehen. 8o Whow! Das ist zuviel harte Erkenntnis auf einmal! Zumindest für mich! 8o

:))

Scrooge
02.02.2006, 19:47
Es reicht aus, etwas zu zitieren, was Jahrzehnte bestand.

Das Sozialstaatsprinzip besteht weiter.
Du zeigst nur mangelnden Sachverstand...

Wenn schon über solche Dinge diskutiert wird, dann doch bitte auch mit den richtigen rechtlichen Quellen, ansonsten ist die Diskussion nicht Ernst zu nehmen.

Der Sozialstaat ist übrigens bereits im Grundgesetz verankert. Dafür brauchst Du nicht das BSHG zu bemühen!
Oder geht es Dir nicht vielleicht doch um etwas anderes?

Klopperhorst
02.02.2006, 19:48
Du zeigst nur mangelnden Sachverstand...

Das mag gut sein.
Aber niemand steitet ab, daß es dieses Gesetz gab.

Nun gibt es eben ein anderes Gesetz.
Sozialhilfe für Ausländer besteht ja weiter.



Der Sozialstaat ist übrigens bereits im Grundgesetz verankert. Dafür brauchst Du nicht das BSHG zu bemühen!

Danke für den Hinweis.

Scrooge
02.02.2006, 19:50
Das mag gut sein.
Aber niemand steitet ab, daß es dieses Gesetz gab.

Nun gibt es eben ein anderes Gesetz.
Sozialhilfe für Ausländer besteht ja weiter.




Danke für den Hinweis.
Es gibt überhaupt keine "Sozialhilfe" mehr...

Klopperhorst
02.02.2006, 19:52
Es gibt überhaupt keine "Sozialhilfe" mehr...

Sie nennt sich nur anders.

Aber das werden Kurintenkacker wie du niemals verstehen.

Scrooge
02.02.2006, 19:54
Sie nennt sich nur anders.

Aber das werden Kurintenkacker wie du niemals verstehen.
Meinst Du vielleicht Korinthen?

Ich denke nur, wenn Du unbedingt die Deiner Meinung nach so übertrieben soziale deutsche Gesetzgebung kritisierst, solltest Du mit fundiertem Wissen auftreten und nicht einen Paragraphen aufführen, den es nicht mehr gibt.

Zu einer Diskussion über rechtliche Grundlagen gehört mehr als ein gesundes Halbwissen!

Klopperhorst
02.02.2006, 19:55
Meinst Du vielleicht Korinthen?
Genau, du bist drauf angesprungen, ich wusste doch, daß du einer bist :D


Zu einer Diskussion über rechtliche Grundlagen gehört mehr als ein gesundes Halbwissen!

Das stimmt.

Sandra
02.02.2006, 19:55
Kann man nicht ein einziges mal sachlich bleiben? ^^

Der Thread ist übrigens nicht so schockierend wie du glabust, Klopperhorst - uns allen war schon vorher klar, dass auch Ausländer ein Recht auf Sozialhilfe / jetztiges Alg II haben...

Scrooge
02.02.2006, 19:57
Genau, du bist drauf angesprungen, ich wusste doch, daß du einer bist :D



Das stimmt.
Du hast mich durchschaut... :rolleyes:

Kommt von Dir jetzt auch noch was fundiertes zum Thema?

Klopperhorst
02.02.2006, 19:58
Kann man nicht ein einziges mal sachlich bleiben? ^^

Der Thread ist übrigens nicht so schockierend wie du glabust, Klopperhorst - uns allen war schon vorher klar, dass auch Ausländer ein Recht auf Sozialhilfe / jetztiges Alg II haben...

Man muss es doch verdeutlichen. Es bedeutet, daß jeder Mensch auf deutschem Boden Anspruch auf soziale Leistungen hat, die weit über das, was man unter Versorgung mit Essen und einer Unterkunft versteht, hinausgehen. Damit meine ich gar nicht einmal die Asylanten, sondern eben jene, die nach 1 Jahr Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, also auch eine kostenlose Wohnung, Einrichtung, Kindergeld usw. haben.

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es gilt für jeden Menschen der Welt!

Kazuya
02.02.2006, 20:00
Es gibt überhaupt keine "Sozialhilfe" mehr...Das ist so nicht richtig.
Leistungen nach SGB XII werden als Sozialhilfe bezeichnet!

Scrooge
02.02.2006, 20:01
Das ist so nicht richtig.
Leistungen nach SGB XII werden als Sozialhilfe bezeichnet!
Eigentlich eher als Sozialgeld...

Kazuya
02.02.2006, 20:02
Man muss es doch verdeutlich. Es bedeutet, daß jeder Mensch auf deutschem Boden Anspruch auf soziale Leistungen hat, die weit über das, was man unter Versorgung mit Essen und einer Unterkunft versteht, hinausgehen. Damit meine ich gar nicht einmal die Asylanten, sondern eben jene, die nach 1 Jahr Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, also auch eine kostenlose Wohnung, Einrichtung, Kindergeld usw. haben.Ich sehe schon, du bist nicht sonderlich vertraut mit der Materie...


Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es gilt für jeden Menschen der Welt!WAS?!?!?! 8o Shocking...

Sandra
02.02.2006, 20:03
Man muss es doch verdeutlichen. Es bedeutet, daß jeder Mensch auf deutschem Boden Anspruch auf soziale Leistungen hat, die weit über das, was man unter Versorgung mit Essen und einer Unterkunft versteht, hinausgehen. Damit meine ich gar nicht einmal die Asylanten, sondern eben jene, die nach 1 Jahr Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, also auch eine kostenlose Wohnung, Einrichtung, Kindergeld usw. haben.

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es gilt für jeden Menschen der Welt!

Stimmt - aber es nimmt nicht jeder Mensch auf der Welt in Anspruch, dafür ist Deutschland dann doch en bissl klein. :D

Und ich denke dass es richtig ist, dass diese Versorgung gewährleistet ist. Falls es nämlich nicht so wäre, würden hier in Deutschland einige Leute krepieren, und das kann man mit unsere Moral und Ethik nicht vereinbaren.

Klopperhorst
02.02.2006, 20:03
Ich sehe schon, du bist nicht sonderlich vertraut mit der Materie...

Nicht? Dann beweise mir das Gegenteil.

Scrooge
02.02.2006, 20:06
Nicht? Dann beweise mir das Gegenteil.
Das hast Du selbst in diesem Strang bereits vorzüglich erledigt! :]

Liegnitz
02.02.2006, 20:06
Man muss es doch verdeutlichen. Es bedeutet, daß jeder Mensch auf deutschem Boden Anspruch auf soziale Leistungen hat, die weit über das, was man unter Versorgung mit Essen und einer Unterkunft versteht, hinausgehen. Damit meine ich gar nicht einmal die Asylanten, sondern eben jene, die nach 1 Jahr Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, also auch eine kostenlose Wohnung, Einrichtung, Kindergeld usw. haben.

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es gilt für jeden Menschen der Welt!
Darum kann es einfach immer wieder nur heißen.
Rückführung aller arbeitslosen, kriminellen, integrationsunwilligen Ausländer!!!

Klopperhorst
02.02.2006, 20:09
Das hast Du selbst in diesem Strang bereits vorzüglich erledigt! :]
Stimmt:

Ich habe auf dieses Problem hingewiesen, was einige anscheinend als selbstverständlich abhandeln wollen.

Ansonsten kann ja jeder hier nachlesen, was Sache ist:
http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=52

"Nach § 2 AsylbLG erhalten diese Personen nach drei Jahren Leistungen in Höhe der Sozialhilfe nach dem SGB XII als Geldleistung, wenn der Ausländer seine Aufenthaltsdauer nicht rechtsmissbräuchlich beeinflusst hat. Die Betroffenen bleiben aber ausgeschlossen von der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II/ "Hartz IV")."

Kazuya
02.02.2006, 20:10
Eigentlich eher als Sozialgeld...
Die pdf Datei, die man unter http://www.bmas.bund.de/BMAS/Navigation/Soziale-Sicherung/sozialhilfe,did=81400.html

Downloads:
Gesetz zur Einordnung des Sozialhilferechts in das Sozialgesetzbuch (SGB XII)

sich runterladen kann, spricht von Sozialhilfe.

Würfelqualle
02.02.2006, 20:12
Bei mir würden Ausländer nicht das Schwarze unter den Fingernägeln bekommen. Warum sind denn so viele da ? Weil irgendein ein Neger mal nach Hause telefoniert hat und denen gesagt hat : Kommt nach Deutschland, hier gibts Sozialhilfe.

Neulich kam ´ne Doku über negride Bootsflüchtlinge nach Spanien. Spanien sagt, wenn eine schwangere Negerin nach Spanien kommt und ihr Balg wirft, hat das Balg automatisch die spanische Staatsbürgerschaft. Ist ja bei uns nicht anders. Seit die rot grüne Rotze an der Macht war, ist jedes hier geborene Ausländerbalg Deutscher.

Zum Teufel, mit allen linken Ausländerfreunden. Seit bloss froh das nicht eine andere Regierung an der Macht ist, seit bloss froh.





Gruss von der Würfelqualle

Scrooge
02.02.2006, 20:12
Stimmt:

Ich habe auf dieses Problem hingewiesen, was einige anscheinend als selbstverständlich abhandeln wollen.

Ansonsten kann ja jeder hier nachlesen, was Sache ist:
http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=52

"Nach § 2 AsylbLG erhalten diese Personen nach drei Jahren Leistungen in Höhe der Sozialhilfe nach dem SGB XII als Geldleistung, wenn der Ausländer seine Aufenthaltsdauer nicht rechtsmissbräuchlich beeinflusst hat. Die Betroffenen bleiben aber ausgeschlossen von der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II/ "Hartz IV")."
Du verwechselst da was. Der Sachverhalt ist längst bekannt! Von daher erzählst Du nichts Neues.
Im Übrigen gilt das Asylrecht auch nicht für jeden Ausländer!

Kazuya
02.02.2006, 20:15
Stimmt:

Ich habe auf dieses Problem hingewiesen, was einige anscheinend als selbstverständlich abhandeln wollen.

Ansonsten kann ja jeder hier nachlesen, was Sache ist:
http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=52

"Nach § 2 AsylbLG erhalten diese Personen nach drei Jahren Leistungen in Höhe der Sozialhilfe nach dem SGB XII als Geldleistung, wenn der Ausländer seine Aufenthaltsdauer nicht rechtsmissbräuchlich beeinflusst hat. Die Betroffenen bleiben aber ausgeschlossen von der Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II/ "Hartz IV")."
Fangen wir doch mal mit dem ersten Absatz an:


Nach dem 1993 eingeführten und inzwischen mehrfach verschärften Gesetz erhalten Asylbewerber, Ausländer mit Duldung u.a. keine Sozialhilfe, sondern Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Diese sind um rund 20 Prozent niedriger.Insbesondere der letzt Satz widerspricht deiner Aussage:


Man muss es doch verdeutlichen. Es bedeutet, daß jeder Mensch auf deutschem Boden Anspruch auf soziale Leistungen hat, die weit über das, was man unter Versorgung mit Essen und einer Unterkunft versteht, hinausgehen. Damit meine ich gar nicht einmal die Asylanten, sondern eben jene, die nach 1 Jahr Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, also auch eine kostenlose Wohnung, Einrichtung, Kindergeld usw. haben.

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es gilt für jeden Menschen der Welt!

Aus dem zweiten Absatz:

[...]Anspruch auf Sozialhilfe nach dem SGB XII haben nur Asylberechtigte, Konventionsflüchtlinge, Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis nach § 23a AufenthG (Härtefallkommission), nach 25 Abs. 3 AufenthG (menschenrechtliches Abschiebungshindernis) sowie mit Aufenthaltserlaubnis aus anderen als humanitären Gründen (z.B. Familiennachzug).

Erübrigt sich der Rest?

Sandra
02.02.2006, 20:16
Bei mir würden Ausländer nicht das Schwarze unter den Fingernägeln bekommen. Warum sind denn so viele da ? Weil irgendein ein Neger mal nach Hause telefoniert hat und denen gesagt hat : Kommt nach Deutschland, hier gibts Sozialhilfe.

Neulich kam ´ne Doku über negride Bootsflüchtlinge nach Spanien. Spanien sagt, wenn eine schwangere Negerin nach Spanien kommt und ihr Balg wirft, hat das Balg automatisch die spanische Staatsbürgerschaft. Ist ja bei uns nicht anders. Seit die rot grüne Rotze an der Macht war, ist jedes hier geborene Ausländerbalg Deutscher.

Zum Teufel, mit allen linken Ausländerfreunden. Seit bloss froh das nicht eine andere Regierung an der Macht ist, seit bloss froh.





Gruss von der Würfelqualle

Wer in Deutschland geboren ist und aufwächst - ist Deutscher. Daran kannste nix ändern.

Ist "Neger" eigentlich ein politisch korrekter Ausdruck? Bedenke doch bitte mal deinen Umgangston.

Klopperhorst
02.02.2006, 20:17
Du verwechselst da was. Der Sachverhalt ist längst bekannt! Von daher erzählst Du nichts Neues.
Im Übrigen gilt das Asylrecht auch nicht für jeden Ausländer!

Ich bestreite auch nicht, daß diese Gesetzt NICHT für jeden gilt, denn die Anerkennungsquote von Asylbewerbern ist sehr gering.

Andererseits haben wir im letzten Jahr erlebt, wie dieses Gesetz durch EU-Bürger umgangen werden konnte, indem diese direkt Arbeitslosengeld usw. beantragten, also auch Leute aus 3.Staaten etc.

Wirklich lachhaft, wie hier versucht wird, das Grundproblem, nämlich die Leistungsgabe für Ausländer, zu kaschieren.

Aufgrund des eingehenden Artikels kamen in den letzten Jahrzehnten Millionen Menschen nach Deutschland, weil sie hier eine sicher Existenzgrundlage in Form von Sozialhilfe fanden.

Die Beschäftigungsquoten von Ausländern und der Anstieg des Ausländeranteils seit 1970 sprechen für sich.

Kazuya
02.02.2006, 20:19
Wer in Deutschland geboren ist und aufwächst - ist Deutscher. Daran kannste nix ändern.

Ist "Neger" eigentlich ein politisch korrekter Ausdruck? Bedenke doch bitte mal deinen Umgangston.Aufgrund deines Registrierungsdatums sehe ich, dass du noch nicht lange dabei bist.
Das ist Würfelqualle. ;) Ich bin mir sicher, du wirst schon noch merken, wie der so drauf ist.

anyway, willkommen an Board.

Würfelqualle
02.02.2006, 20:20
Wer in Deutschland geboren ist und aufwächst - ist Deutscher. Daran kannste nix ändern.

Ist "Neger" eigentlich ein politisch korrekter Ausdruck? Bedenke doch bitte mal deinen Umgangston.


Gesetze kann man auch wieder ändern.

Ich schreibe Neger solange, wie es mir passt.



Gruss von der Würfelqualle

Kazuya
02.02.2006, 20:20
Die Beschäftigungsquoten von Ausländern und der Anstieg des Ausländeranteils seit 1970 sprechen für sich.Rechne die Werte mal raus und überlege, was das dann für die Rentenbeiträge bedeuten würde.

Klopperhorst
02.02.2006, 20:20
Erübrigt sich der Rest?


Das 1 Jahr bezog sich auf die Arbeitserlaubnis.

Manfred_g
02.02.2006, 20:26
Wer in Deutschland geboren ist und aufwächst - ist Deutscher. Daran kannste nix ändern.

Es reicht wenn die Politik es kann.


Ist "Neger" eigentlich ein politisch korrekter Ausdruck? Bedenke doch bitte mal deinen Umgangston.
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich meine, es ist ein in Deutschland althergebrachter Begriff, dessen Benutzung nicht unbedingt eine Beleidigungsabsicht unterstellt werden sollte.

Kazuya
02.02.2006, 20:30
Das 1 Jahr bezog sich auf die Arbeitserlaubnis.Was soll mit dem "1 Jahr bezogen auf die Arbeitserlaubnis" gemeint sein?

Klopperhorst
02.02.2006, 20:30
Rechne die Werte mal raus und überlege, was das dann für die Rentenbeiträge bedeuten würde.

Unsinn. Wären diese Menschen qualifizierte Arbeitskräfte, die Rentenbeiträge zahlen, stünde es um uns besser.

Selbst, wenn sie keine großartigen Rentenansprüche habe, die Rente sinkt ohnehin auf Sozialhilfeniveau. Leistungsempfänger bleiben sie trotzdem!

Klopperhorst
02.02.2006, 20:32
Was soll mit dem "1 Jahr bezogen auf die Arbeitserlaubnis" gemeint sein?

Nun, nach 1 Jahr hätten sie Anspruch auf Arbeitslosengeld, das mit der 3jährigen Sperre war mir nicht bekannt. Aber ob nun 1 oder 3 Jahre, Sozialhilfe bekommt jeder, der hier als Asylbewerber anerkannt wird, und HARTZ bekam/bekommt fast jeder EU-Ausländer in Deutschland.

Warum ist denn der Ausländeranteil seit 1970 so exorbitant angestiegen? Doch nur, weil hier jeder einwandern konnte, ohne zu arbeiten.

Kazuya
02.02.2006, 20:33
Unsinn. Wären diese Menschen qualifizierte Arbeitskräfte, die Rentenbeiträge zahlen, stünde es um uns besser.

Selbst, wenn sie keine großartigen Rentenansprüche habe, die Rente sinkt ohnehin auf Sozialhilfeniveau. Leistungsempfänger bleiben sie trotzdem!Erst ist dir der Ausländeranteil an den Beschäftigten zu hoch, und jetzt zahlen sie keine Rentenbeiträge? Was willst du eigentlich?

Klopperhorst
02.02.2006, 20:34
Erst ist dir der Ausländeranteil an den Beschäftigten zu hoch, und jetzt zahlen sie keine Rentenbeiträge? Was willst du eigentlich?

Unsinn, der ist zu niedrig!

Die folgende Tabelle belegt, daß die Zunahme der Ausländerzahl keine Zunahme der sozialversichungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse bewirkte, d.h. die Zuwanderung vor allem in die Sozialsysteme, den Niedriglohnsektor und die Schwarzarbeit erfolgte.

Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.
1970 - 2.601 -
1975 - 4.090 - 2.071
1985 - 4.379 - 1.782
1995 - 7.174 - 2.171
2002 - 7.128 - 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)

Würfelqualle
02.02.2006, 20:36
Es reicht wenn die Politik es kann.

Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich meine, es ist ein in Deutschland althergebrachter Begriff, dessen Benutzung nicht unbedingt eine Beleidigungsabsicht unterstellt werden sollte.


Bei leeren Kassen wird sich auch die Ausländerpolitik eines Tages ändern. Wo fängt man an zu sparen ? Ganz unten, wo sich die Unterprivilegiertesten befinden. Lass 10 Jahre ins Land gehen und frage mich dann nochmal nach Sozialhilfe für Ausländer. Mit der dann nicht mehr gezahlten Sozialhilfe, werden dann auch die Ausländer gehen. Dann regiert der Spruch unter Ausländern :

Nix mehr Geld von Deutschland, Deutschland nix mehr gut.


Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
02.02.2006, 20:48
.... Ganz unten, wo sich die Unterprivilegiertesten befinden..... Da werden dann auch viele Deutsche zu finden sein. Aber nicht wegen den Ausländern.

Kazuya
02.02.2006, 20:52
Unsinn, der ist zu niedrig!

Die folgende Tabelle belegt, daß die Zunahme der Ausländerzahl keine Zunahme der sozialversichungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse bewirkte, d.h. die Zuwanderung vor allem in die Sozialsysteme, den Niedriglohnsektor und die Schwarzarbeit erfolgte.

Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.
1970 - 2.601 -
1975 - 4.090 - 2.071
1985 - 4.379 - 1.782
1995 - 7.174 - 2.171
2002 - 7.128 - 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)Soll etwa jemand der hier her kommt einen sozialverischerungspflichtigen Job mitbringen? Was erwartest du? Die Statistik hat keine Aussagekraft, weil weder berücksichtigt wird, wie sich die Bevölkerung noch wie sich die Wirtschaft in diesem Zeitraum entwickelt hat.

Klopperhorst
02.02.2006, 20:55
Soll etwa jemand der hier her kommt einen sozialverischerungspflichtigen Job mitbringen?

Warum werden sie dann reingelassen, wenn es keine Arbeit gibt?



Die Statistik hat keine Aussagekraft, weil weder berücksichtigt wird, wie sich die Bevölkerung noch wie sich die Wirtschaft in diesem Zeitraum entwickelt hat.

Die Bevölkerung ist geschrumpft, genauer gesagt, der Anteil der Deutschen, die Gesamtbevölkerung ist leicht gestiegen (durch die Zuwanderung).

Wie sich die generelle Arbeitslosigkeit entwickelt hat, wissen wir ja.
Und nun?

Kazuya
02.02.2006, 21:07
Warum werden sie dann reingelassen, wenn es keine Arbeit gibt?Weil es noch andere Gründe, neben dem Nutzen der Arbeitskraft dieser Leute gibt, diese Leute reinzulassen.


Die Bevölkerung ist geschrumpft, genauer gesagt, der Anteil der Deutschen, die Gesamtbevölkerung ist leicht gestiegen (durch die Zuwanderung).Aha, die Gesamtbevölkerung wächst nur leicht (in den letzten Jahren ist sie sogar zurück gegangen) Wir können also sogar sagen, die Gesamtbevölkerung ist annähernd konstant geblieben. Die Frage: Warum sollte jetzt die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Stellen ansteigen? Boomte die Wirtschaft im Zeitraum 1970 bis 2000 so sehr, dass sozialversicherungspflichtige Stellen zwangsläufig entstehen mussten?
Nein? Hmmm...

Wie sich die generelle Arbeitslosigkeit entwickelt hat, wissen wir ja.
Und nun?Na denk mal scharf nach. ;)

Klopperhorst
02.02.2006, 21:13
Weil es noch andere Gründe, neben dem Nutzen der Arbeitskraft dieser Leute gibt, diese Leute reinzulassen.

Diverse Gründe, die aus dem Sozialstaatsprinzip herrühren.

Deswegen ja die überproportional hohe Belastung der Sozialkassen durch Ausländer (doppelte Arbeitslosenquote usw.)


Aha, die Gesamtbevölkerung wächst nur leicht (in den letzten Jahren ist sie sogar zurück gegangen) Wir können also sogar sagen, die Gesamtbevölkerung ist annähernd konstant geblieben.


Sie ist lediglich nicht geschrumpft, weil Millionen Einwanderer ins Land kamen, als 'Ersatz' für deutschen Nachwuchs.


Die Frage: Warum sollte jetzt die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Stellen ansteigen? Boomte die Wirtschaft im Zeitraum 1970 bis 2000 so sehr, dass sozialversicherungspflichtige Stellen zwangsläufig entstehen mussten?


Der Zuwachs der ausländischen Bevölkerung steht in keinem Verhältnis zur Stagnation der Beschäftigungsverhältnisse. 2002 lebten offiziell über 3 Mio Ausländer mehr in Deutschland als 1975, aber die Beschäftigungsrate war niedriger.

Also sind 3 Mio quasi in die Sozialsysteme bzw. den Niedriglohnsektor eingewandert.

hardstyler911
02.02.2006, 22:54
Ich les mir diesen Strang gar nicht erst ganz durch, nur ein kurzes persönliches Erlebnis von heute Abend:

Ich stand beim Lidl an der Kasse und wunderte mich, dass vor mir eine mit Kopftuch bekleidete Frau gar nicht mehr aufhörte das Band vollzupacken. RANDVOLL, so voll wie man es seltenst sieht beim Lidl. Die Sachen quollen oben aus dem Einkaufswagen herraus und die Tochter, ebenfalls mit Kopftuch, mußte schon einen extra Karton schleppen. Es dauerte und dauerte und dauert, dann als es ans bezahlen ging kam das große WUNDER: Die Muselin hatte keinen einzigen Cent in der Tasche, dafür aber 9 gelbe Scheine von der Stadtverwaltung. Der Einkauf kostete 81,20€. Jeder Schein ist 10 Euro Wert, sie bekam, nachdem sich der ganze Lidl schon murmelnd aufgeregt hat, 8,80€ Wechselgeld in die Hand gedrückt!!!! Alle anderen im Laden waren erstaunt und verärgert, man hörte Sprüche wie: Die können sich noch einen Großeinkauf leisten, oder, ich will auch so gelbe Scheine - statt dessen muß ich 200 Std. arbeiten im Monat und mein Wagen ist nur halb voll usw.

Die Krönung kam aber danach, die verschleierte Tochter ging mit dem Wechselgeld wieder in den Supermarkt und kaufte dafür 1 Flasche A&P Schnapps, einen 6er Bier und noch eine Packung Billigtaback!!! X(

Einige, die die Aktion noch mitbekommen haben und ihre spärlichen Einkäufe gerade einpackten, murmelten nach dieser Aktion was von: scheiß Asylanten!

Kann man irgendwie verstehen, erst Recht bei der Betrachtung der Steuerlast für den Otto_Normalo von Heute!

Sandra
02.02.2006, 23:08
Na sicher, Moslems haben KEINEN Anspruch auf essen? Du kennst die Hintergründe nicht, du weißt nicht wie groß die Familie ist (Türken haben bekanntlich meist mehr als 1 Kind). Woher nimmst du dir das Recht so zu urteilen? Vielleicht ist das ja ne dumme, faule Asylantenbraut, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht muss sie mit dem Essen auch 1 Monat auskommen? ... Erst denken, dann urteilen. Wenn überhaupt.

Würfelqualle
03.02.2006, 05:23
Es muss endlich ein Gesetz her, dass Ausländer in Deutschland nichts mehr bekommen. Aus einer Aktion bekommen wir 2 Reaktionen.

1.Ausländer ziehen weg aus Deutschland.

2.Kein Ausländer kommt mehr.



Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
03.02.2006, 07:31
Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum viele Gemeinden pleite sind, denn dieser Paragraph ist das Einstiegstor für jeden Ausländer ins Schlaraffenland Deutschland.

-------------
BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer

Ausländern, die sich in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich aufhalten, ist Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe bei Krankheit, Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft und Hilfe zur Pflege nach diesem Gesetz zu gewähren. Im übrigen kann Sozialhilfe gewährt werden, soweit dies im Einzelfall gerechtfertigt ist. Rechtsvorschriften, nach denen außer den in Satz 1 genannten Leistungen auch sonstige Sozialhilfe zu gewähren ist oder gewährt werden soll, bleiben unberührt.
-------------

Wir haben die USA abgelöst. Wir sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ! Wir sind der Geldbeutel der Welt ...................

Scrooge
03.02.2006, 11:00
Na sicher, Moslems haben KEINEN Anspruch auf essen? Du kennst die Hintergründe nicht, du weißt nicht wie groß die Familie ist (Türken haben bekanntlich meist mehr als 1 Kind). Woher nimmst du dir das Recht so zu urteilen? Vielleicht ist das ja ne dumme, faule Asylantenbraut, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht muss sie mit dem Essen auch 1 Monat auskommen? ... Erst denken, dann urteilen. Wenn überhaupt.
In diesem Fall kann man aber definitiv sagen, dass sich die Frau berechnend falsch verhalten hat. Mit Lebensmittelgutscheinen dürfen weder Zigaretten noch Alkohol gekauft werden. Die Tatsache, dass sie das Wechselgeld für gerade diese Dinge verwendet ist zumindest zu bedenken.
Der Rest ist natürlich ohne weitere Informationen nicht zu beurteilen.

Würfelqualle
03.02.2006, 11:43
Sie haben keinen Anspruch auf Essen, das ihnen von arbeitsamen Deutschen zwangsweise finanziert wird.

Ausländern, die nicht selbst für sich sorgen können, steht es schließlich frei, das Land zu verlassen und sich daheim von ihresgleichen durchfüttern zu lassen!



Vollste Zustimmung !



Gruss von der Würfelqualle

Sandra
03.02.2006, 14:15
In diesem Fall kann man aber definitiv sagen, dass sich die Frau berechnend falsch verhalten hat. Mit Lebensmittelgutscheinen dürfen weder Zigaretten noch Alkohol gekauft werden. Die Tatsache, dass sie das Wechselgeld für gerade diese Dinge verwendet ist zumindest zu bedenken.
Der Rest ist natürlich ohne weitere Informationen nicht zu beurteilen.

Ok, das war nicht korrekt, aber wenn ich ehrlich bin: Zumindest bei den Kippen hätte ich es ebenso gemacht ;) Auf Alk könnte ich verzichten...

Würfelqualle
03.02.2006, 14:39
Ok, das war nicht korrekt, aber wenn ich ehrlich bin: Zumindest bei den Kippen hätte ich es ebenso gemacht ;) Auf Alk könnte ich verzichten...


Das Beste ist, man gibt diesen Asylanten wieder das Essen, anstatt der gelben Scheine. Dann können sie es wieder auf die Straße schmeißen, weil´s ihnen nicht in den Kram passt. Aber dann können sie am Daumen lutschen, scheissegal, was dann mit ihnen passiert

Gruss von der Würfelqualle

hardstyler911
03.02.2006, 14:56
Na sicher, Moslems haben KEINEN Anspruch auf essen? Du kennst die Hintergründe nicht, du weißt nicht wie groß die Familie ist (Türken haben bekanntlich meist mehr als 1 Kind). Woher nimmst du dir das Recht so zu urteilen? Vielleicht ist das ja ne dumme, faule Asylantenbraut, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht muss sie mit dem Essen auch 1 Monat auskommen? ... Erst denken, dann urteilen. Wenn überhaupt.

Ich habe nicht geurteilt, ich habe lediglich eine Szene aus meinem Alltag beschrieben, zu Deiner Info!

hardstyler911
03.02.2006, 15:13
Das Beste ist, man gibt diesen Asylanten wieder das Essen, anstatt der gelben Scheine. Dann können sie es wieder auf die Straße schmeißen, weil´s ihnen nicht in den Kram passt. Aber dann können sie am Daumen lutschen, scheissegal, was dann mit ihnen passiert

Gruss von der Würfelqualle


Sowas hat es bei uns im Kreis auch schon mal gegeben, als Pilotprojekt. Die Asylanten sollten in einem Shop des Kreises einkaufen, bzw. sich mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs eindecken. Das Projekt lief glaube ich max. ein halbes Jahr, danach wurde es wieder beendet und die gelben Gutscheine wurden wieder verteilt. Zur Begründung: In dem Shop gab es natürlich nicht das gleiche vielfältige Angebot, wie in den Supermärkten. Es war die breite Produktpalette die angeblich fehlte. Einige hatten eine Gluten-Allergie und brauchten besondere Milch, andere wiederum hatten Kinder die auf gewöhnliche Pampers eine Allergie hatten und noch andere brauchten bestimmte Gewürze zur Zubereitung ihres Nationalgerichts usw.

Ach übrigens, in dem Shop gab es natürlich keinerlei Alkohol oder Tabak zu kaufen. An solche Sachen kam man nur durch Umwege. Man hat sich in dem Shop mit kistenweise Mineralwasser eingedeckt, dieses wurde dann draußen weggeschüttet und die leeren Kisten wurden dann im Supermarkt gegen Pfandgeld eingetauscht, wovon man dann wieder Alk. & Kippen kaufen konnte.

Sandra
03.02.2006, 15:23
Sowas hat es bei uns im Kreis auch schon mal gegeben, als Pilotprojekt. Die Asylanten sollten in einem Shop des Kreises einkaufen, bzw. sich mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs eindecken. Das Projekt lief glaube ich max. ein halbes Jahr, danach wurde es wieder beendet und die gelben Gutscheine wurden wieder verteilt. Zur Begründung: In dem Shop gab es natürlich nicht das gleiche vielfältige Angebot, wie in den Supermärkten. Es war die breite Produktpalette die angeblich fehlte. Einige hatten eine Gluten-Allergie und brauchten besondere Milch, andere wiederum hatten Kinder die auf gewöhnliche Pampers eine Allergie hatten und noch andere brauchten bestimmte Gewürze zur Zubereitung ihres Nationalgerichts usw.

Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.


Ach übrigens, in dem Shop gab es natürlich keinerlei Alkohol oder Tabak zu kaufen. An solche Sachen kam man nur durch Umwege. Man hat sich in dem Shop mit kistenweise Mineralwasser eingedeckt, dieses wurde dann draußen weggeschüttet und die leeren Kisten wurden dann im Supermarkt gegen Pfandgeld eingetauscht, wovon man dann wieder Alk. & Kippen kaufen konnte.

Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.

hardstyler911
03.02.2006, 15:40
Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.


Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.

Ok, ganz unrecht magst Du ja auch nicht haben. Die Frage ist nur, wird den Asylanten in ihrer Heimat auch die große Produktauswahl angeboten? Geht es ihnen nicht generell hier schon erheblich besser als z. B. im Irak, in Albanien oder in der Ost-Türkei? Ab wo sagen wir, bis hierher und nicht weiter? Wenn im Irak Scampi´s in das Nationalgericht gehören, dürfen diese dann auch bei uns TEUER eingekauft werden? Manch ein Harz4ler hat in seinem Leben noch nie Scampi´s gegessen, wovon soll er sie auch bezahlen, wenn ein Kilo ab 30€ aufwärts kostet?

Ich finde es schon immer mehr als merkwürdig, dass an jedem Asylantenheim mindestens 5-10 Satelittenschüsseln hängen. Dem deutschen Harz4ler erläßt man die GEZ, einen Kabelanschluß bekommt er nicht gesponsert. Begründung: Die öffentlich-rechtlichen (3 Programme) decken das Bedürfnis auf Information ab! Ok, die Asylanten verstehen natürlich kein Deutsch, also müssen sie per Sat ihren Heimatsender empfangen können, aber wieso nicht in EINEM Fernsehraum mit einem Fernseher und EINER Sat Anlage? Wieso 5-10 Sat Anlagen?

Gut das Argument mit dem Tabak ist auch so´ne Sache, klar ist es doof wenn man von dem Kraut abhängig ist, aber wie viele Harz4ler mußten sich das Rauchen auch abgewöhnen, weil das Geld einfach fehlt bzw. sinnvoller ausgegeben werden kann.

Und ganz zum Schluß, eine gute Gegenfrage: Kennst Du die Asylgesetze der Länder aus denen viele nach hierhin kommen? Nein? Also ich weiß nur über die Türkei und von Albanien bescheid: ES GIBT GAR KEINE DORT! Ergo, auch null Unterstützung! Die Türkei hat nicht einen Kurden aufgenommen aus dem Irak als diese dort gejagt wurden, im Gegenteil, man hat sie selber gejagt! Von Albanien wollen wir besser gar nicht erst sprechen! Was denkst Du, wenn Du als Albaner in der Türkei Asyl beantragen wolltest, was wohl passiert? Als Albaner würdest du ja im Vergleich in der Türkei auch schon erheblich besser leben, aber du kämst gar nicht erst hinein: Für Asylanten geschlossen!

Sandra
03.02.2006, 15:54
Wir sind nun mal Deutschland. Nur weil andre Länder nicht sozial sind, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch nicht sein können. Wir verstehen uns als Retter und Helfer in der Not, als Sozialstaat der Hilfe leistet, egal ob wir es uns leisten können oder nicht. Und NEIN ich finde das auch nicht gut. Ich würde auch schärfere Gesetze befürworten, die vermeiden, dass sich die Leute (egal ob Deutsch oder Türke etc.) auf die faule Haut legen können. Und mein eigener Bruder ist z.b. Hartz 4 Empfänger, voriger Sozialhilfeempfänger... bedingt durch Krankheit... und der lebt gut! Der kann sich Tabak leisten! also warum sollten es die Asylanten nicht leisten dürfen? Asylanten sind nicht ohne Grund in unserem Land - und nicht weil er nen Anruf erhalten hat, dass man hier Hartz 4 kriegt, wie es manche darzustellen versuchen. Fakt ist doch: Es herrscht so viel scheiss Armut und Krieg auf der Welt, dass die Leute Flucht suchen - und wo sonst wenn nicht in den U.S.A oder Europa? ... JA, es gibt Menschen die uns ausnutzen, JA es gibt Ausländer, die ich lieber heut als morgen abschieben würde, und JA ich würde sogar noch ein paar Deutsche mitabschieben würde, denn es gibt auch unter uns so viel asoziales Schmarotzerpack wie schon lange nicht mehr...

hardstyler911
03.02.2006, 15:59
Wir sind nun mal Deutschland. Nur weil andre Länder nicht sozial sind, heißt das noch lange nicht, dass wir es auch nicht sein können. Wir verstehen uns als Retter und Helfer in der Not, als Sozialstaat der Hilfe leistet, egal ob wir es uns leisten können oder nicht. Und NEIN ich finde das auch nicht gut. Ich würde auch schärfere Gesetze befürworten, die vermeiden, dass sich die Leute (egal ob Deutsch oder Türke etc.) auf die faule Haut legen können. Und mein eigener Bruder ist z.b. Hartz 4 Empfänger, voriger Sozialhilfeempfänger... bedingt durch Krankheit... und der lebt gut! Der kann sich Tabak leisten! also warum sollten es die Asylanten nicht leisten dürfen? Asylanten sind nicht ohne Grund in unserem Land - und nicht weil er nen Anruf erhalten hat, dass man hier Hartz 4 kriegt, wie es manche darzustellen versuchen. Fakt ist doch: Es herrscht so viel scheiss Armut und Krieg auf der Welt, dass die Leute Flucht suchen - und wo sonst wenn nicht in den U.S.A oder Europa? ... JA, es gibt Menschen die uns ausnutzen, JA es gibt Ausländer, die ich lieber heut als morgen abschieben würde, und JA ich würde sogar noch ein paar Deutsche mitabschieben würde, denn es gibt auch unter uns so viel asoziales Schmarotzerpack wie schon lange nicht mehr...

Zustimmung :]

Ich meine ja nur, wenn Du als deutsche in der Türkei Asyl beantragen würdest, kriegtest du keine Lira, weder für Tabak noch sonstwas. Aber Du hast nicht unrecht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Sandra
03.02.2006, 16:03
Danke, mehr wollte ich gar nicht hören ;) ... Und wer will schon Lira haben? :-P

Manfred_g
03.02.2006, 20:56
Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.


Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.

Wo ist der Zusammenhang? Meinst du, alles was man Deutschen in Deutschland zugesteht, muß man zwangsläufig jedem Nichtdeutschen erlauben?

hardstyler911
04.02.2006, 02:24
Danke, mehr wollte ich gar nicht hören ;) ... Und wer will schon Lira haben? :-P


Du kriegst jetzt welche von mir, sogar schon die neue Lira (6 Nullen weg!)

http://www.insidersegeln.de/TurkLira/100back.jpg

Tanzt Du jetzt im Baströckchen einen Bauchtanz für mich? :2faces:

Scrooge
04.02.2006, 12:07
Ja und? Es gibt ne Menge Deutsche mit selben Problemen, ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das gerechtfertigte Gründe waren. Ich kann auch nicht nur in einem Geschäft einkaufen, sondern muss mal mindestens 2-3 in Betracht ziehen, um das zu bekommen was ich will.
Wer aber auf Kosten anderer lebt, ob selbsverschuldet oder nicht, muss Einschränkungen hinnehmen. Das Anspruchsdenken, dass man, wenn man schon nicht so leben kann, wie man möchte, man wenigstens ein paar Bequemlichkeiten haben sollte, wundert mich immer wieder. Dankbarkeit für den Sozialstaat findet man höchst selten. Egal, ob bei Ausländern oder Deutschen.


Jeder Deutsche in dieser Situation würde das selbe tun, zumindest jeder Nicotinsüchtige. Ich halte das nicht für verwerflich.
Da widerspreche ich Dir ganz deutlich. Erstens ist nicht jeder der raucht auch automatisch süchtig. Viele rauchen aus reinem Genuss. Zweitens ist die Umgehung eines Gesetzes und die Verschwendung von Lebensmitteln durchaus als verwerflich anzusehen.

hardstyler911
04.02.2006, 12:11
Genau Scrooge, das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen. Es ist verwerflich Lebensmittel (Mineralwasser) wegzuwerfen oder zu kippen, um dafür Tabak kaufen zu können. Ich kenne genug die mit dem Rauchen aufgehört haben, weil sie es sich nicht mehr leisten können und das Geld nun sinnvoller verwenden.

Worauf ich noch hinaus wollte, wenn Du als Deutscher mal in die Türkei kommst, glaubst Du das dir der Staat dort ne Kiste Mineralwasser kauft wenn Du die Urlaubskasse verloren hast? Nie! Du mußt dich wohl an die Botschaft wenden, vom türkischen Staat hat man als Ausländer nichts zu erwarten.