PDA

Vollständige Version anzeigen : Keltenmuseum geplündert



Schlummifix
23.11.2022, 06:38
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg

Würfelqualle
23.11.2022, 06:43
100 pro wieder irgendwelche arabische Clans. Das Gold ist längst eingeschmolzen.

Zitat :

Hunderte Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro.



Elendige Drecksbande !!!

navy
23.11.2022, 06:51
Beliebtes Ziel, gehört zur Erfolgsbilanz der Ausländer, die wahrscheinlich die Security Posten im Museum haben. Tradition, Alles ist gut

Schlummifix
23.11.2022, 06:53
Ich denke mal, dass man wieder Clan-Mitglieder als Museumswärter eingestellt hatte,
aufgrund des Fachkräftemangels. :ja:

Der Keltenschatz ist jetzt eingeschmolzen und im Libanon.

Minimalphilosoph
23.11.2022, 07:09
100 pro wieder irgendwelche arabische Clans. Das Gold ist längst eingeschmolzen.

Zitat :

Hunderte Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro.



Elendige Drecksbande !!!

Es ist wirklich schade um solche unwiederbringlichen Kulturgueter.

Alphateilchen
23.11.2022, 07:20
Es ist wirklich schade um solche unwiederbringlichen Kulturgueter.
Ich hoffe, die haben wenigstens Replikate

Doppelstern
23.11.2022, 07:21
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg



Die Goldmünzen an sich dürften wohl unverkäuflich sein und nur so im Original hätten sie einen Millionenwert. Nur eingeschmolzen werden die es zu Geld machen können. Da dürften aber nur noch ca. 30.000 € bei rauskommen.

ABAS
23.11.2022, 07:23
Ich denke mal, dass man wieder Clan-Mitglieder als Museumswärter eingestellt hatte,
aufgrund des Fachkräftemangels. :ja:

Der Keltenschatz ist jetzt eingeschmolzen und im Libanon.

Nein! Die kluge Regierung des Libanon hat alle staatenlosen, kriminell organisierten, kurdisch-libanesischen Klans schon vor Jahrzehnten nach " Doofkartoffeldeutschland " abgeschoben, damit sich das Deutsche Volk, die Deutsche Regierung und insbesondere die Deutsche Polizei einschliesslich der MEKs an dem Kurdenpack erfreuen kann. :haha:

Schlummifix
23.11.2022, 07:23
Die Goldmünzen an sich dürften wohl unverkäuflich sein und nur so hätten sie einen Millionenwert. Nur eingeschmolzen werden die es zu Geld machen können. Da dürften aber nur noch ca. 30.000 € bei rauskommen.

So ein Schwachsinn!
Das ist doch gerade der Witz, dass die sich gerade darauf spezialisieren, Gold und Silber oder Diamanten aus deutschen Museen zu klauen.
Denn erstens sind die Kartoffeln strohdumm.
Zweitens kann man die Beute einschmelzen oder umschleifen und dadurch nicht mehr verfolgen.
Der Goldwert beträgt 1-2 Mio.

Apart
23.11.2022, 07:26
"Deutschland ist offen", bedeutet: Zum Plündern freigegeben.

Doppelstern
23.11.2022, 07:29
So ein Schwachsinn!
Das ist doch gerade der Witz, dass die sich gerade darauf spezialisieren, Gold und Silber oder Diamanten aus deutschen Museen zu klauen.
Denn erstens sind die Kartoffeln strohdumm.
Zweitens kann man die Beute einschmelzen oder umschleifen und dadurch nicht mehr verfolgen.
Der Goldwert beträgt 1-2 Mio.


Ich habe mal nachgeschaut, was Gold kostet. 1 KG kostet 55.000 €. Ich schätze, daß der Goldschatz höchstens 5 KG wiegt, also wären es 275.000 €, also weit entfernt von Millionenwerten.

Wenn man wüßte, wie viele Münzen es waren und wie schwer eine Münze ist, könnte ich es genau ausrechnen.

ABAS
23.11.2022, 07:30
Die Goldmünzen an sich dürften wohl unverkäuflich sein und nur so im Original hätten sie einen Millionenwert. Nur eingeschmolzen werden die es zu Geld machen können. Da dürften aber nur noch ca. 30.000 € bei rauskommen.

Muenzsammler sammeln aus Passion. Sammeln ist nicht vom rationalen Verstand gesteuert, sondern ein Trieb. Daher wird es genug Muenzsammler geben die ueber den " Hehler ihres Vertrauens " einige der Muenzen als " must have " erwerben, gerade wenn sie noch keine keltischen Goldmuenzen in ihrer Sammlung haben, selbst wenn sie wissen das es Diebesgut ist und sie somit kein Eigentum an den Muenzen erwerben koennen.

Cybeth
23.11.2022, 07:40
"Deutschland ist offen", bedeutet: Zum Plündern freigegeben.Molukken alleine haben das Ding nicht durchgezogen. Die hatten Hilfe von außen, von Insider, bzw Deutsche. Molukken sind zu dämlich, um so ein Ding im Alleingang zu drehen.

Doppelstern
23.11.2022, 07:51
Muenzsammler sammeln aus Passion. Sammeln ist nicht vom rationalen Verstand gesteuert, sondern ein Trieb. Daher wird es genug Muenzsammler geben die ueber den " Hehler ihres Vertrauens " einige der Muenzen als " must have " erwerben, gerade wenn sie noch keine keltischen Goldmuenzen in ihrer Sammlung haben, selbst wenn sie wissen das es Diebesgut ist und sie somit kein Eigentum an den Muenzen erwerben koennen.


Das es den einen oder anderen Sammler gibt, die auf die Gesetze scheißen ist schon klar. Aber ein Hehler, der dieses klein, klein Geschäft macht, wird nie und nimmer den vollen geschätzten Wert dafür hinblättern. Er würde allenfalls einen Bruchteil dafür bezahlen. Dann würde es sich eher lohnen, den Goldschatz einzuschmelzen.

Schlummifix
23.11.2022, 07:52
Molukken alleine haben das Ding nicht durchgezogen. Die hatten Hilfe von außen, von Insider, bzw Deutsche. Molukken sind zu dämlich, um so ein Ding im Alleingang zu drehen.

... wenn es um Kriminalität geht, sind die gar nicht mehr dämlich, sondern plötzlich hochbegabt.

Cybeth
23.11.2022, 08:00
... wenn es um Kriminalität geht, sind die gar nicht mehr dämlich, sondern plötzlich hochbegabt.Wenn ein Clan mit 20 Mann auftaucht, kommt da höchstens ein IQ von max. 50 zusammen. Die Plünderei unserer Sozialsysteme ist nur mit guten deutschen Anwälten möglich, die aus Drogengeld und Geldwäsche bezahlt werden. Schau dir den Abou-Chaker-Clan an. Da kann keiner bis 3 zählen.

Eridani
23.11.2022, 08:04
"Unbekannte" haben Dienstag früh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" rein geholt haben.
Hoch professionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html



Ja - Merkel und Konsorten haben diese Untermenschen ja zu Millionen rein geholt.

Die Globalisierung (Amerikanisierung) fordert ihren Tribut.

Doppelstern
23.11.2022, 08:05
So, habe mal etwas in dem Fall im Internet recherschiert.

Die 483 Goldmünzen haben ein Gesamtgewicht von 4 KG. Bei Einschmelzung liegt der Verkaufspreis bei einem KG bei 55.000 €. Ergibt also einen Verkaufspreis von 220.000 €. Da die aber den Einkaufspreis bekommen, dürfte er nochmal einige Prozente niedriger liegen. Und für Altgold wird noch etwas weniger bezahlt.

Schlummifix
23.11.2022, 08:15
Wenn ein Clan mit 20 Mann auftaucht, kommt da höchstens ein IQ von max. 50 zusammen. Die Plünderei unserer Sozialsysteme ist nur mit guten deutschen Anwälten möglich, die aus Drogengeld und Geldwäsche bezahlt werden. Schau dir den Abou-Chaker-Clan an. Da kann keiner bis 3 zählen.

Sehe ich nicht so.

In Berlin haben sie z.B. beim Raub Zwillinge eingesetzt.
Man wusste, dass einer von beiden der Täter ist, nur nicht welcher.
Ergebnis: Ermittlungen eingestellt. :tata:
Die wissen genau, wie sie das System ficken können.

Ich finde das clever und professionell.

Im vorliegenden Fall haben sie das Stromnetz einer ganzen Region lahm gelegt.
Alarmanlage ausgefallen....
Die Kartoffeln sind leichte Beute.
Dämlich sind höchstens die Kartoffeln, siehe auch Enkeltrick.

naturstoned
23.11.2022, 08:16
Darf ich dazu auch mal was sagen ...?


naturstoned doziert über Geschichte:

https://imgs.search.brave.com/C0gMYlNlPZw4D0M3T3sWCM3zr0iYLuozllqVyh_dNKs/rs:fit:844:225:1/g:ce/aHR0cHM6Ly90c2Uz/Lm1tLmJpbmcubmV0/L3RoP2lkPU9JUC45/U090ajRXWlRzM29E/aUFFUy0tV1RRSGFF/SyZwaWQ9QXBp

:crazy:

kiwi
23.11.2022, 08:21
Guten Morgen Doppelstern

Wenn die Goldstückchen nicht eingeschmolzen werden sondern an einen millionenschweren Kunstliebhaber verscherbelt werden kommt eine andere Zahl raus.
In meinem Heimat-Städtchen laufen jeden Tag 6-7 oder 8 Uniformierte durch die Straßen und suchen Parksünder.
In anderen Städten ist es bestimmt genauso, 2-3 abziehen und so einen nicht ersetzbaren Schatz bewachen und wenn es muss mit dem Einsatz von Waffen.
Ein ähnliches trauriges Beispiel wie kommen Klima-Aktivisten mit Kartoffelbrei – Sprühdosen usw. in ein Museum um Kunstwerken zu versauen und sich anzukleben.
Für mich unvorstellbar.

Gruß Kiwi

Cybeth
23.11.2022, 08:27
Sehe ich nicht so.

In Berlin haben sie z.B. beim Raub Zwillinge eingesetzt.
Man wusste, dass einer von beiden der Täter ist, nur nicht welcher.
Ergebnis: Ermittlungen eingestellt. :tata:
Die wissen genau, wie sie das System ficken können.

Ich finde das clever und professionell.

Im vorliegenden Fall haben sie das Stromnetz einer ganzen Region lahm gelegt.
Alarmanlage ausgefallen....
Die Kartoffeln sind leichte Beute.
Dämlich sind höchstens die Kartoffeln, siehe auch Enkeltrick.Die hatten Helfer, Insider die sich auskennen. Die sind in Wirklichkeit dumm wie Brot. Haben gute Kontakte und sehr gute Anwälte.

Doppelstern
23.11.2022, 08:27
Guten Morgen Doppelstern

Wenn die Goldstückchen nicht eingeschmolzen werden sondern an einen millionenschweren Kunstliebhaber verscherbelt werden kommt eine andere Zahl raus.
In meinem Heimat-Städtchen laufen jeden Tag 6-7 oder 8 Uniformierte durch die Straßen und suchen Parksünder.
In anderen Städten ist es bestimmt genauso, 2-3 abziehen und so einen nicht ersetzbaren Schatz bewachen und wenn es muss mit dem Einsatz von Waffen.
Ein ähnliches trauriges Beispiel wie kommen Klima-Aktivisten mit Kartoffelbrei – Sprühdosen usw. in ein Museum um Kunstwerken zu versauen und sich anzukleben.
Für mich unvorstellbar.

Gruß Kiwi


Den millionenschweren Kunstliebhaber, der auch noch die Justiz ignoriert, mußte aber auch erst mal finden. Das dürfte sehr schwierig sein und kann sehr lange dauern. Aus den Gründen würde ich schätzen, daß die Münzen eingeschmolzen werden. Rund 200.000 € sind ja auch nicht zu verachten.

kotzfisch
23.11.2022, 08:33
Den millionenschweren Kunstliebhaber, der auch noch die Justiz ignoriert, mußte aber auch erst mal finden. Das dürfte sehr schwierig sein und kann sehr lange dauern. Aus den Gründen würde ich schätzen, daß die Münzen eingeschmolzen werden. Rund 200.000 € sind ja auch nicht zu verachten.

Den such ich mir vorher und klaue auf Auftrag.Machen alle Profis."Ich will das haben"- 500K Euro.Abgemacht.

Schlummifix
23.11.2022, 08:34
https://images.bild.de/637cff1208ba5f71743a9045/f8cbb058531c90cb83153f99287bd930,c47400f5?w=992

:gruetzi:

Doppelstern
23.11.2022, 08:35
Den such ich mir vorher und klaue auf Auftrag.Machen alle Profis."Ich will das haben"- 500K Euro.Abgemacht.


Das ist sicherlich denkbar. Aber dann hast du schon wieder einen weiteren Mitwisser, der möglicherweise unberechenbar ist. Kann mir schwer vorstellen, daß ein Clan sich darauf einläßt.

kiwi
23.11.2022, 08:40
Den millionenschweren Kunstliebhaber, der auch noch die Justiz ignoriert, mußte aber auch erst mal finden. Das dürfte sehr schwierig sein und kann sehr lange dauern. Aus den Gründen würde ich schätzen, daß die Münzen eingeschmolzen werden. Rund 200.000 € sind ja auch nicht zu verachten.

Deinen Worten kann ich nur zum Teil zustimmen.
Vor sehr vielen Jahren wurden wertvolle-seltene Briefmarken gestohlen und später bei einem Kunstliebhaber gefunden.
In meinem Berufsleben hatte ich sehr viel mit Auftraggeber zu tun die selbst keine Drogen genommen haben aber für Millionen Rauschgifte gehandelt haben.

kotzfisch
23.11.2022, 08:41
Das ist sicherlich denkbar. Aber dann hast du schon wieder einen weiteren Mitwisser, der möglicherweise unberechenbar ist. Kann mir schwer vorstellen, daß ein Clan sich darauf einläßt.

Der Auftraggeber wird schön das Maul halten und zahlen.Warum nicht.Ausserdem wissen wir nichts über einen Clan.Das ist eine vorgefasste Meinung.Es kann freilich auch eine ganz andere Tätergruppe oder ein Einzelner sein.

kotzfisch
23.11.2022, 08:42
Deinen Worten kann ich nur zum Teil zustimmen.
Vor sehr vielen Jahren wurden wertvolle-seltene Briefmarken gestohlen und später bei einem Kunstliebhaber gefunden.
In meinem Berufsleben hatte ich sehr viel mit Auftraggeber zu tun die selbst keine Drogen genommen haben aber für Millionen Rauschgifte gehandelt haben.

KripoKiwi? Im Rauschgiftdezernat? Schau an.

Doppelstern
23.11.2022, 08:48
Deinen Worten kann ich nur zum Teil zustimmen.
Vor sehr vielen Jahren wurden wertvolle-seltene Briefmarken gestohlen und später bei einem Kunstliebhaber gefunden.
In meinem Berufsleben hatte ich sehr viel mit Auftraggeber zu tun die selbst keine Drogen genommen haben aber für Millionen Rauschgifte gehandelt haben.




Diese Personen wird man sicher überall finden. Einen Nichtraucher, der Zigaretten im großen Stil vertickt, einen Normalgebauten, der Steroide an Bodybuilder verkauft.

Ich will nicht ausschließen, daß die Münzen an einen Kunstliebhaber verkauft werden, ich würde aber auch nicht drauf wetten.

kotzfisch
23.11.2022, 08:52
Diese Personen wird man sicher überall finden. Einen Nichtraucher, der Zigaretten im großen Stil vertickt, einen normalgebauten, der Steroide an Bodybuilder verkauft.

Ich will nicht ausschließen, daß die Münzen an einen Kunstliebhaber verkauft werden, ich würde aber auch nicht drauf wetten.

Erster Satz- kompletter Unsinn.Du hast keine Ahnung, wie die organisiert sind."Nichtraucher der Zigaretten verkauft".Sind wir im Kindergarten oder reden wir von OK? Kopfschüttel.
Zweiter Satz: Ausschließen kannst Du gar nichts,wetten auch nicht, wir kennen die Tatumstände doch gar nicht.

kiwi
23.11.2022, 08:52
Das ist sicherlich denkbar. Aber dann hast du schon wieder einen weiteren Mitwisser, der möglicherweise unberechenbar ist. Kann mir schwer vorstellen, daß ein Clan sich darauf einläßt.

.. schon mancher „Mitwisser“ konnte die Schuld die er auf seine Schulter geladen hat nicht mehr ertragen und hat sich freiwillig aus dieser buckligen Welt verabschiedet oder hatte einen Unfall -- ist alles möglich.

Doppelstern
23.11.2022, 08:53
Der Auftraggeber wird schön das Maul halten und zahlen.Warum nicht.Ausserdem wissen wir nichts über einen Clan.Das ist eine vorgefasste Meinung.Es kann freilich auch eine ganz andere Tätergruppe oder ein Einzelner sein.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht so ist. Wenn die Bullen ihn am Arsch haben und ihm vorrechnen, wieviel Knastzeit er mit seiner Aussage sparen kann, dann wird er reden. Garantiert !

Klopperhorst
23.11.2022, 08:55
"Deutschland ist offen", bedeutet: Zum Plündern freigegeben.

Die Schafe haben aus dem Raub aus dem Grünen Gewölbe oder Berliner Bodemuseum immer noch nichts gelernt.

Jetzt trifft es irgendwelche Provinzmuseen, wo nie was überwacht wurde oder wegen Spritzung keine aktiven Wachen mehr vorhanden sind.

Bei der BRD bestellt und geliefert, da nutzen auch 3000 Jahre Geschichte nichts mehr.

---

kotzfisch
23.11.2022, 08:55
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht so ist. Wenn die Bullen ihn am Arsch haben und ihm vorrechnen, wiewiel Knastzeit er mit seiner Aussage sparen kann, dann wird er reden. Garantiert !

Wie sollten sie je an den Auftraggeber kommen?Und worin besteht denn DEine Erfahrung.Sind ja heute lauter Kriminalisten hier.erzähle mal.Interessiert mich wirklich.

kotzfisch
23.11.2022, 08:55
Die Schafe haben aus dem Raub aus dem Grünen Gewölbe oder Berliner Bodemuseum immer noch nichts gelernt.

Jetzt trifft es irgendwelche Provinzmuseen, wo nie was überwacht wurde oder wegen Spritzung keine aktiven Wachen mehr vorhanden sind.

Bei der BRD bestellt und geliefert, da nutzen auch 3000 Jahre Geschichte nichts mehr.

---

Genau das ist der Punkt.

DUNCAN
23.11.2022, 09:01
100 pro wieder irgendwelche arabische Clans. Das Gold ist längst eingeschmolzen.

Zitat :

Hunderte Münzen im Wert von mehreren Millionen Euro.



Elendige Drecksbande !!!Seid doch froh, dass euch die Amis und Russen nach der großen Nachkriegsausplünderung überhaupt noch etwas über gelassen haben. Wenn ihr zu blöde seid, das zu schützen, ist das nicht das Problem der cleveren Diebe.

Chronos
23.11.2022, 09:04
Den millionenschweren Kunstliebhaber, der auch noch die Justiz ignoriert, mußte aber auch erst mal finden. Das dürfte sehr schwierig sein und kann sehr lange dauern. Aus den Gründen würde ich schätzen, daß die Münzen eingeschmolzen werden. Rund 200.000 € sind ja auch nicht zu verachten.
Diese "Kunstliebhaber", die illegal erworbene Antiquitäten und auch Raubkunst sammeln und Höchstpreise dafür bezahlen, gibt es massenhaft.
Was alleine an gestohlenen Gemälden und wertvollen Antiquitäten aus Sammlungen und Museen in Hobbyräumen verschwunden sein dürfte, weiss niemand. Man hält sich seitens der Aufkäufer sehr bedeckt und will nicht auffallen, sondern sich im Stillen daran erfreuen.

Der Himmelsscheibe von Nebra hätte beinahe so ein Schicksal in einem verborgenen Sammlerzimmer geblüht, wenn man nicht seitens der Polizei in einem Basler Hotel den Verkäufern eine Falle gestellt hätte.

Es ist jedenfalls ein sehr lukrativer Markt, auch ohne nur auf die reinen Materialpreise zu reduzieren.

Klopperhorst
23.11.2022, 09:07
Genau das ist der Punkt.

Kampf gegen Rechts und Internet-Blogs sind wichtiger, als gegen ausländische Banden vorzugehen und die Grenzen zu überwachen.
Wichtig ist, dass sich ein paar Michel noch mit WM-T-Shirts eindecken, weil deren Absatz gerade nicht so läuft.
Dass es mal was vor der BRD gab, ist sowieso irrelevant, da das beste Deutschland bekanntlich heute existiert und damals alles fürchterlich menschenverachtend war,
Homos und Transen nicht durch die Straßen tanzen durften.

Also, drauf geschissen auf diesen Goldschatz, getreu Schwab. Ihr werdet nichts haben, aber glücklich sein.

---

Doppelstern
23.11.2022, 09:08
Wie sollten sie je an den Auftraggeber kommen?Und worin besteht denn DEine Erfahrung.Sind ja heute lauter Kriminalisten hier.erzähle mal.Interessiert mich wirklich.


Ich bin bei der Staatsanwaltschaft angeschissen worden, von einem, der von sich aus einen Vorschlag gemacht hatte, mit mir zusammenarbeiten zu wollen. Er hat mir mehrmals geschworen, niemals etwas verraten zu wollen. Und er war der erste, der bei U-Haft der Staatsanwaltschaft sofort Namen und Anschriften verraten hat. Ich bin dann auch sofort eingefahren. Näher werde ich nicht darauf eingehen.

Man kann sich nie sicher sein, ob der andere wirklich dichthält. Nur innerhalb von Kanackenclans gibt es einen gewissen Zusammenhalt, wo man halbwegs sicher sein kann.

kotzfisch
23.11.2022, 09:10
Ich bin bei der Staatsanwaltschaft angeschissen worden, von einem der von sich aus einen Vorschlag gemacht hatte, mit mir zusammenarbeiten zu wollen. Er hat mir geschworen, niemals etwas verraten zu wollen. Und er war der erste, der bei U-Haft der Staatsanwaltschaft sofort Namen und Anschriften verraten hat. Ich bin dann auch sofort eingefahren. Näher werde ich nicht darauf eingehen.

Man kann sich nie sicher sein, ob der andere wirklich dichthält. Nur innerhalb von Kanackenclans gibt es einen gewissen Zusammenhalt, wo man halbwegs sicher sein kann

Danke für die Schilderung.Du kannst nur sicher sein, wenn Du ein Ding selbst durchziehst, ohne Mitwisser.Ist aber jetzt keine so neue Erkenntnis, denke ich.

kotzfisch
23.11.2022, 09:10
Kampf gegen Rechts und Internet-Blogs sind wichtiger, als gegen ausländische Banden vorzugehen und die Grenzen zu überwachen.
Wichtig ist, dass sich ein paar Michel noch mit WM-T-Shirts eindecken, weil deren Absatz gerade nicht so läuft.
Dass es mal was vor der BRD gab, ist sowieso irrelevant, da das beste Deutschland bekanntlich heute existiert und damals alles fürchterlich menschenverachtend war,
Homos und Transen nicht durch die Straßen tanzen durften.

Also, drauf geschissen auf diesen Goldschatz, getreu Schwab. Ihr werdet nichts haben, aber glücklich sein.

---

Die Regierung setzt eben die richtigen prioritäten.

Doppelstern
23.11.2022, 09:20
Danke für die Schilderung.Du kannst nur sicher sein, wenn Du ein Ding selbst durchziehst, ohne Mitwisser.Ist aber jetzt keine so neue Erkenntnis, denke ich.

Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber dann hätte man mich in die Datei für Serientäter gesteckt. Das ist aber absolut nicht der Fall.

Schlummifix
23.11.2022, 09:23
Kampf gegen Rechts und Internet-Blogs sind wichtiger, als gegen ausländische Banden vorzugehen und die Grenzen zu überwachen.
Wichtig ist, dass sich ein paar Michel noch mit WM-T-Shirts eindecken, weil deren Absatz gerade nicht so läuft.
Dass es mal was vor der BRD gab, ist sowieso irrelevant, da das beste Deutschland bekanntlich heute existiert und damals alles fürchterlich menschenverachtend war,
Homos und Transen nicht durch die Straßen tanzen durften.

Also, drauf geschissen auf diesen Goldschatz, getreu Schwab. Ihr werdet nichts haben, aber glücklich sein.

---

Stimmt, die Kelten waren sowieso frühe Nazis :haha:
Mal abgesehen davon, dass deutsche Kulturvernichtung fest zum Programm gehört.
Insofern dürfte Rotgrün heute wieder feiern...

kotzfisch
23.11.2022, 09:24
Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber dann hätte man mich in die Datei für Serientäter gesteckt. Das ist aber absolut nicht der Fall.

Na dann bin ich jetzt in der Datei, was mir völlig egal ist.War nett mit Dir.Grüße,KF.

kotzfisch
23.11.2022, 09:27
Stimmt, die Kelten waren sowieso frühe Nazis :haha:
Mal abgesehen davon, dass deutsche Kulturvernichtung fest zum Programm gehört.
Insofern dürfte Rotgrün heute wieder feiern...

Hahaha.... 100% Grün.

Doppelstern
23.11.2022, 09:30
Diese "Kunstliebhaber", die illegal erworbene Antiquitäten und auch Raubkunst sammeln und Höchstpreise dafür bezahlen, gibt es massenhaft.
Was alleine an gestohlenen Gemälden und wertvollen Antiquitäten aus Sammlungen und Museen in Hobbyräumen verschwunden sein dürfte, weiss niemand. Man hält sich seitens der Aufkäufer sehr bedeckt und will nicht auffallen, sondern sich im Stillen daran erfreuen.

Der Himmelsscheibe von Nebra hätte beinahe so ein Schicksal in einem verborgenen Sammlerzimmer geblüht, wenn man nicht seitens der Polizei in einem Basler Hotel den Verkäufern eine Falle gestellt hätte.

Es ist jedenfalls ein sehr lukrativer Markt, auch ohne nur auf die reinen Materialpreise zu reduzieren.


Kunstliebhaber, die auch die Justiz ignorieren gibt es sicherlich reichlich auf der Welt. Denn irgendwo werden die Kunstschätze ja landen. Aber sie zu finden, dürfte das größte Problem sein. Als professioneller Krimineller läuft man ja auch nicht durch die Galerien und fragt nach, ob man geklaute Kunst bei ihm verkaufen könnte. Ebenso unterhält ein Professioneller Krimineller in der Regel keine Freundschaften in der Kunstszene, wo man vielleicht bei etwas Alkohol eine Adresse ergattern könnte, der vielleicht geneigt ist, die geklaute Kunst zu kaufen.

Also ich bleibe dabei, daß größte Problem dabei wird sein, einen geneigten Kunstliebhaber überhaupt zu finden.

ABAS
23.11.2022, 10:03
Die Regierung setzt eben die richtigen prioritäten.

Nach Integrationsgesichtspunkten haben die Taeter hohes Interessen an Deutschen Kulturgut bewiesen! :D

ali ria ashley2
23.11.2022, 10:08
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg

Es ist zu vermuten, dass es wieder die gleiche klientel sein könnte. Wenn es so sein sollte, dann können sich die Geschädigten, die deutschen bei IM ERIKA bedanken und ihrem Kries. Schrecklich, was man den deutschen antut.... es ist kaum noch ertragbar.

ABAS
23.11.2022, 10:13
Seid doch froh, dass euch die Amis und Russen nach der großen Nachkriegsausplünderung überhaupt noch etwas über gelassen haben. Wenn ihr zu blöde seid, das zu schützen, ist das nicht das Problem der cleveren Diebe.

Ja! Man muss positiv denken.

Vielleicht war der Taeter sogar ein " Robin Hood " und verteilt die 483 Goldmuenzen an 483 Obdachlose. :haha:

Politikqualle
23.11.2022, 10:20
Ich denke mal, dass man wieder Clan-Mitglieder als Museumswärter eingestellt hatte,
aufgrund des Fachkräftemangels. Der Keltenschatz ist jetzt eingeschmolzen und im Libanon. .... du solltest zur Kriminalpolizei gehen und denen deine guten Erkenntnisse mitteilen .. :ja:

Drache
23.11.2022, 10:41
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke auch, dass es wieder einmal diese Clan- Kanacken waren.
Aber da Kultur hierzulande eh schon fast ein Relikt aus vergangenen Zeiten und der woken Generation Z scheißegal ist,
macht es keinen Unterschied mehr, ob dieses Gesindel eine Bank oder ein Museum ausraubt.
Ich hoffe nur, dass diese Mentalität für die kommenden Generationen böse Folgen haben wird und der von uns und unseren
Vofahren erarbeitete Wohlstand sang und klanglos den Bach rubtergeht

Schlummifix
23.11.2022, 10:49
.... du solltest zur Kriminalpolizei gehen und denen deine guten Erkenntnisse mitteilen .. :ja:

Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache.
Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen.
(glaubt ihr wieder nicht; ist aber so)

Politikqualle
23.11.2022, 10:54
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.
Aus der Kategorie: Beutegesellschaft
Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.
.
.. was hat Dieter Zetsche von Mercedes damals gesagt , wir brauchen diese Fachkräfte ..

Cybeth
23.11.2022, 10:54
Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache.
Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen.
(glaubt ihr wieder nicht; ist aber so)
Bei uns an der Post wird gedealt was das Zeug hält. habe da noch nie Polizei gesehen. Aber wenn ich nach hause fahre, stehen sie mit dem Blitzer an der Landstraße. Da haben sich schon sehr sehr viele Bürger drüber beschwert, warum da nicht eingeriffen und die Sache beendet wird. Bis heute ist nichts geschehen

navy
23.11.2022, 10:57
Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache.
Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen.
(glaubt ihr wieder nicht; ist aber so)

die unterbinden doch nicht einmal, wenn Kosoven Kinder auf dem Schulhof, mit Drogen Handeln und das vor 20 Jahren

Politikqualle
23.11.2022, 10:57
Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache. Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen. (glaubt ihr wieder nicht; ist aber so) ... du erzählst mir nix neues ...

Würfelqualle
23.11.2022, 10:58
Seid doch froh, dass euch die Amis und Russen nach der großen Nachkriegsausplünderung überhaupt noch etwas über gelassen haben. Wenn ihr zu blöde seid, das zu schützen, ist das nicht das Problem der cleveren Diebe.

Du dummes, hetzerisches Schwein hast von nix Ahnung.

Zitat :

Gefunden worden war der Schatz eher zufällig am 26. August 1999 vom Archäologen Matthias Leicht. Er hatte routinemäßig ein Gebiet unweit der Bahnhofstraße abgesucht und eine Goldmünze entdeckt. Bei der systematischen Grabung fanden die Archäologen die 451 Münzen im Erdreich – ein Gefäss gab es nicht. Leicht nimmt an, dass die Münzen in einem Leder- oder Stoffbeutel aufbewahrt wurden.


Na ja was will man von dir außer Hetze gegen Deutschland erwarten ?

navy
23.11.2022, 10:59
.
.. was hat Dieter Zetsche von Mercedes damals gesagt , wir brauchen diese Fachkräfte ..

Geschaffene Arbeitplätze hat die hohle Nuss, aber nicht geschaffen

Neu
23.11.2022, 11:15
Guten Morgen Doppelstern

Wenn die Goldstückchen nicht eingeschmolzen werden sondern an einen millionenschweren Kunstliebhaber verscherbelt werden kommt eine andere Zahl raus.
In meinem Heimat-Städtchen laufen jeden Tag 6-7 oder 8 Uniformierte durch die Straßen und suchen Parksünder.
In anderen Städten ist es bestimmt genauso, 2-3 abziehen und so einen nicht ersetzbaren Schatz bewachen und wenn es muss mit dem Einsatz von Waffen.
Ein ähnliches trauriges Beispiel wie kommen Klima-Aktivisten mit Kartoffelbrei – Sprühdosen usw. in ein Museum um Kunstwerken zu versauen und sich anzukleben.
Für mich unvorstellbar.

Gruß Kiwi
Mit einem von dieser Garde habe ich mich mal vor Gericht getroffen, weil ich das Knöllchen nicht bezahlt habe. Das Schild war zugestellt. Vor Gericht hat der sogar gelogen. Darf er unbeschadet. Alle Beschwerden gegen das Urteil nutzlos.

Politikqualle
23.11.2022, 11:36
*** Polizei befürchtet, Diebe könnten historische Münzen einschmelzen ***
.
... Qutasch , Blödsinn , wie kommt die Polizei denn auf diese glorreiche Idee , woher sollen die denn das viele Gas für den Brenner haben ? ... :haha: ..
.
.. hat sich die Polizei schon mal Gedanken gemacht , warum in Manching ? direkt neben dem Flugplatz .. bevor die den Raub bemerkt hatten , waren die Münzen schon im Orient .. :schreck:
.
*** Der Wert der mehr als 2000 Jahre alten Münzen wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. ***

Chronos
23.11.2022, 11:42
Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache.
Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen.
(glaubt ihr wieder nicht; ist aber so)

Doch, ich glaube dir das aufs Wort.

Die Bullen haben nämlich längst resigniert (besonders die übliche Polizei in den Ballungszentren - nicht die Bereitschaftspolizei, denn das ist eine ganz andere Kategorie).

Die haben die Schnauze gestrichen voll bis Oberkante-Unterlippe, oder glaubt jemand, die Sache mit den Durchstechereien des NSU 2.0 (als Namen und Adressen aus Frankfurter Polizeikreisen durchgesickert sind) seien nur passiert, weil den Bullen langweilig war?

Pulchritudo
23.11.2022, 11:47
Martin Schulz: "Was die Flüchtlinge (Kurden-Clans, Sprengläubige etc.) zu uns bringen, ist wertvoller als Gold!" :hzu:

Kikumon
23.11.2022, 11:50
Martin Schulz: "Was die Flüchtlinge (Kurden-Clans, Sprengläubige etc.) zu uns bringen, ist wertvoller als Gold!" :hzu:

Die meinten bestimmt "rausschleppen"!

Politikqualle
23.11.2022, 11:52
Die meinten bestimmt "rausschleppen"! .. ach wad bisde doch so fies .. :fizeig:

Kikumon
23.11.2022, 11:53
.. Ach wad bisde doch so fies .. :fizeig:


lol

naturstoned
23.11.2022, 12:05
Martin Schulz: "Was die Flüchtlinge (Kurden-Clans, Sprengläubige etc.) zu uns bringen, ist wertvoller als Gold!" :hzu:

Da vieles mit dem Okkultem zu tun hat, was auf der Weltbühne abgeht, könnte dieser Spruch hierauf anspielen:
https://anthrowiki.at/Gr%C3%BCner_L%C3%B6we

-
generell gehts ja in "westlichen" Museen derzeit heiß her: Vandalismus, Raub...
und die "Verantwortlichen" dazu: ¯\_(ツ)_/¯

Man kann ja mal darüber SPEKULIEREN, was das ganze symbolisch bedeuten könnte, speziell bzgl. des "Keltenmuseums" jetzt

kiwi
23.11.2022, 12:06
Mit einem von dieser Garde habe ich mich mal vor Gericht getroffen, weil ich das Knöllchen nicht bezahlt habe. Das Schild war zugestellt. Vor Gericht hat der sogar gelogen. Darf er unbeschadet. Alle Beschwerden gegen das Urteil nutzlos.

Warum glaubst Du hat die Justicia auf fast allen Bildern die Augen verbunden- damit sie nicht sieht welche Urteile gesprochen werden.
Gruß Kiwi

Neu
23.11.2022, 12:12
Warum glaubst Du hat die Justicia auf fast allen Bildern die Augen verbunden- damit sie nicht sieht welche Urteile gesprochen werden.
Gruß Kiwi
Ich hätte einen einzigen Richter oder Staatsanwalt gebraucht, der meiner Anzeige nachgekommen wäre. Selbst Kohl hat man nicht in Beugehaft genommen - eine Krähe ...

BRDDR_geschaedigter
23.11.2022, 12:14
Die Goldmünzen an sich dürften wohl unverkäuflich sein und nur so im Original hätten sie einen Millionenwert. Nur eingeschmolzen werden die es zu Geld machen können. Da dürften aber nur noch ca. 30.000 € bei rauskommen.

In der arabsischen Welt gibts sicher genug reiche Sammler die das gerne abkaufen.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2022, 12:17
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke auch, dass es wieder einmal diese Clan- Kanacken waren.
Aber da Kultur hierzulande eh schon fast ein Relikt aus vergangenen Zeiten und der woken Generation Z scheißegal ist,
macht es keinen Unterschied mehr, ob dieses Gesindel eine Bank oder ein Museum ausraubt.
Ich hoffe nur, dass diese Mentalität für die kommenden Generationen böse Folgen haben wird und der von uns und unseren
Vofahren erarbeitete Wohlstand sang und klanglos den Bach rubtergeht

Ja, die einzige Hoffnung ist, dass es nicht eingeschmolzen wird und bei einem Sammler landet der die Münzen schätzt.

Schlummifix
23.11.2022, 12:17
Die zusammen rund vier Kilogramm schweren Münzen aus dem ersten Jahrhundert vor Christus waren in der Nacht zum Dienstag aus dem Kelten Römer Museum Manching bei Ingolstadt entwendet worden. In der Vitrine befanden sich 483 Goldmünzen. Der Wert der mehr als 2000 Jahre alten Stücke wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Der reine Goldwert dürfte allerdings deutlich geringer sein. Sie waren vor 23 Jahren von einem Grabungsteam in Manching gefunden worden.

Ich könnte heulen, :hd: sagte der leitende Sammlungsdirektor der Archäologischen Staatssammlung München, Rupert Gebhard, der Süddeutschen Zeitung. Der Goldschatz sei ein einmaliges Dokument. Die Forschung zum Handelsnetz der Kelten sei noch nicht abgeschlossen gewesen, der Verlust für die Wissenschaft immens. Zudem teilt auch er die Befürchtung der Polizei, dass die Münzen möglicherweise eingeschmolzen werden: Meine große Sorge ist, dass es nur um den Goldwert geht, sagte er.


Tja, 2000 Jahre, und dann kamen Merkel und Co. mit der "Bereicherung".
Und das ist eben historisch. Die Balkanisierung Deutschlands.
Die Münzen sind weg, eingeschmolzen.

Dr Mittendrin
23.11.2022, 12:19
Kampf gegen Rechts und Internet-Blogs sind wichtiger, als gegen ausländische Banden vorzugehen und die Grenzen zu überwachen.
Wichtig ist, dass sich ein paar Michel noch mit WM-T-Shirts eindecken, weil deren Absatz gerade nicht so läuft.
Dass es mal was vor der BRD gab, ist sowieso irrelevant, da das beste Deutschland bekanntlich heute existiert und damals alles fürchterlich menschenverachtend war,
Homos und Transen nicht durch die Straßen tanzen durften.

Also, drauf geschissen auf diesen Goldschatz, getreu Schwab. Ihr werdet nichts haben, aber glücklich sein.

---


Sag das Chronos nicht, was hat der alte Zausel uns bzw Baerbock zu sagen ?

Klopperhorst
23.11.2022, 12:23
Ja, die einzige Hoffnung ist, dass es nicht eingeschmolzen wird und bei einem Sammler landet der die Münzen schätzt.

Die Orientalen haben es längst eingeschmolzen, wie beim Bode-Museum.

---

Dr Mittendrin
23.11.2022, 12:25
Tja, 2000 Jahre, und dann kamen Merkel und Co. mit der "Bereicherung".
Und das ist eben historisch. Die Balkanisierung Deutschlands.
Die Münzen sind weg, eingeschmolzen.

Ein Kriminalfall ala Heisig. Wieder ein Stück deutsche Kultur die Toilette runter gespült.


Könnte in Russland so was passieren ? warum ich frage ? Ein souveräner Staat der auf seine Kultur nicht scheisst wie hier und aufpasst.

Drache
23.11.2022, 12:25
Ja, die einzige Hoffnung ist, dass es nicht eingeschmolzen wird und bei einem Sammler landet der die Münzen schätzt.

Das interessiert auch nicht mehr wirklich.

erselber
23.11.2022, 12:25
Die Goldmünzen an sich dürften wohl unverkäuflich sein und nur so im Original hätten sie einen Millionenwert. Nur eingeschmolzen werden die es zu Geld machen können. Da dürften aber nur noch ca. 30.000 € bei rauskommen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:

Es kann ein Auftragsdiebstahl gewesen sein. Ein reicher „Sammler“ legt sich das Zeugs in seinen Tresor und wenn er es sich ansieht geht ihm einer ab,

oder es war eine Demonstration, wer können, überall, irgendwo, zu jeder Zeit zuschlagen. Und ihr könnt gar nichts dagegen unternehmen. Hier geht es dann nicht um den historischen oder/und materiellen Wert sondern nur darum Macht zu bekunden.

Chinon
23.11.2022, 12:27
Stimmt, die Kelten waren sowieso frühe Nazis :haha:
Mal abgesehen davon, dass deutsche Kulturvernichtung fest zum Programm gehört.
Insofern dürfte Rotgrün heute wieder feiern...

Endlich einer, der diesen so wichtigen und leider so oft völlig unterschätzten Punkt erkannt hat!

Nicht nur die deutsche, die Kultur ganz Europas soll ausgelöscht werden, und alle sind glücklich, die Besatzer, von denen das ausgeht, sowieso, die Deutschen auch, denn dann werden sie nicht mehr mit dem alten Krempel belästigt und können wieder ungestört in Ami-Jauche baden.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2022, 12:27
Die Orientalen haben es längst eingeschmolzen, wie beim Bode-Museum.

---

Kann sein, solche Provinzmuseen sind wohl deutlich schlechter gesichert als ein gängiger Goldhändler. Demnach raubt man eher das aus, bevor man es bei einem professionellen Händler mit Tresor versucht.

kiwi
23.11.2022, 12:28
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht so ist. Wenn die Bullen ihn am Arsch haben und ihm vorrechnen, wieviel Knastzeit er mit seiner Aussage sparen kann, dann wird er reden. Garantiert !

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen – wenn ein Vögelchen pfeift und sich einige Monat-Knast erspart, ist es durch aus möglich dass er im Knast schlimme Erfahrungen sammeln muss - auch mit Garantie
Mehr dazu nicht – ich darf nicht - und dem Internet vertraue ich nicht weiter wie ich ein Klavier werfen kann.

naturstoned
23.11.2022, 12:28
Mal was anderes:

man muss ja jetzt kein Fan von wilhelminisch-verschnörkelten Museen sein, aaaber
warum müssen Gebäude diese Tage alle aussehen wie ein IKEA ??
oder ein verbeulter Schuhkarton
oder was auch immer

moderner Komfort schön und gut, aber scheinbar war die Einbruchssicherung nicht ganz "up to date" gell...

Politikqualle
23.11.2022, 12:30
Ein Kriminalfall ala Heisig. Wieder ein Stück deutsche Kultur die Toilette runter gespült. Könnte in Russland so was passieren ? . .. NEIN .. das würde in Rußland kein "Facharbeiter" aus dem Ausland wagen ... Sibirien ist kalt , sehr kalt , arschkalt ...

erselber
23.11.2022, 12:31
Doch, ich glaube dir das aufs Wort.

Die Bullen haben nämlich längst resigniert (besonders die übliche Polizei in den Ballungszentren - nicht die Bereitschaftspolizei, denn das ist eine ganz andere Kategorie).

Die haben die Schnauze gestrichen voll bis Oberkante-Unterlippe, oder glaubt jemand, die Sache mit den Durchstechereien des NSU 2.0 (als Namen und Adressen aus Frankfurter Polizeikreisen durchgesickert sind) seien nur passiert, weil den Bullen langweilig war?

Sie haben vermutlich gelernt, dass es gesundheitlich besser und auch lukrativer ist weg zu sehen und alle Augen zuzudrücken.

Die BePo´s sind noch nicht so weit um wirklich interessant zu sein.

Obwohl man bedenken soll, dass man in die Zukunft investieren muss.

Dr Mittendrin
23.11.2022, 12:31
Ich bin bei der Staatsanwaltschaft angeschissen worden, von einem, der von sich aus einen Vorschlag gemacht hatte, mit mir zusammenarbeiten zu wollen. Er hat mir mehrmals geschworen, niemals etwas verraten zu wollen. Und er war der erste, der bei U-Haft der Staatsanwaltschaft sofort Namen und Anschriften verraten hat. Ich bin dann auch sofort eingefahren. Näher werde ich nicht darauf eingehen.

Man kann sich nie sicher sein, ob der andere wirklich dichthält. Nur innerhalb von Kanackenclans gibt es einen gewissen Zusammenhalt, wo man halbwegs sicher sein kann.

Passierte mir als junger Mann. Alleine ging jedes anonyme Ding durch, weiss nur Gott. Nicht mal meiner Exfrau konnte ich trauen.

Tutsi
23.11.2022, 12:32
Was man heute wieder in den Zeitungen wahrnehmen muß -

Manching: Der wertvolle Keltenschatz wurde aus dem ... (https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-manching-goldschatz-raub-museum-1.5701172)
Einbrecher stehlen Goldschatz aus Kelten Römer Museum (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/manching-einbrecher-stehlen-goldschatz-aus-kelten-roemer-museum-a-ad3f34c9-fcab-4d94-a4e9-5a3027bef301)

Es wird nicht aufhören - es geht immer weiter und wieviel Verluste müssen die Museen noch verkraften - keine Sicherheit in den Museen und das im ganzen Land - Berlin - Goldmünze von organisiertem Verbrechen ins Visier genommen - Dresden - vorbereitet und dann in minutenschnell geklaut - Verluste auf ganzer Linie - und so steht Deutschland wirklich im Focus der internationalen mafiösen Verbrecherorganisationen.

Und wie reagiert Deutschland - deutsche Politiker - ist ihnen das ganz schnuppe, wenn unser Land beschädigt wird ?

google: manching raub der goldenen römerdukaten aus museum

Viele User sind aus anderen Bundesländern - könnten sie die Namen ihrer regionalen Zeitungen, die sie am meisten frenquentieren, hier mit eingeben, damit man sich allseitig anschauen könnte, was dort an Aktuellem zu lesen ist ?

Was denken wir uns bei diesen Nachrichten ?

Ist es uns egal und haben wir D. lange aufgegeben ?

Politikqualle
23.11.2022, 12:32
moderner Komfort schön und gut, aber scheinbar war die Einbruchssicherung nicht ganz "up to date" gell... .. hättest du gelesen , ja hättest du , dann wüßtest du , daß man bei Siemens (Alarmanlagen-Service) die entsprechenden Kabel vorher zerschnitten hat .. also nix Alarm , da Kabel putt ..

Schlummifix
23.11.2022, 12:32
Der Auftraggeber wird schön das Maul halten und zahlen.Warum nicht.Ausserdem wissen wir nichts über einen Clan.Das ist eine vorgefasste Meinung. Es kann freilich auch eine ganz andere Tätergruppe oder ein Einzelner sein.

Vielleicht war es auch Karl-Heinz Otto, deutscher Rentner; leidenschaftlicher Münzsammler (und Altnazi).

Dr Mittendrin
23.11.2022, 12:33
.. NEIN .. das würde in Rußland kein "Facharbeiter" aus dem Ausland wagen ... Sibirien ist kalt , sehr kalt , arschkalt ...

Das wagt auch kein autochthoner Moskauer.

Wer weiss ob der Geheimdienst hier nicht infos beschafft hat.

Flüchtling
23.11.2022, 12:38
Wegen Hitler müssen die Museen ruhig sein, beim Bestohlenwerden. Möglicherweise handelt es sich nämlich um Hitlerraubgegenstände, oder Dinge aus Kolonialisierungen. Gebet den Mitnehmwilligen bereitwillig, und bietet ihnen noch weiteres heikles Gut an - der beste Weg für Deutschland und seine Nazibestien.

Tutsi
23.11.2022, 12:39
Wegen Hitler müssen sie Museen ruhig sein, beim Bestohlenwerden. Möglicherweise handelt es sich nämlich um Hitlerraubgegenstände, oder Dinge aus Kolonisierungen. Gebet den Mitnehmwilligen bereitwillig, und bietet ihnen noch weiteres heikles Gut an - der beste Weg für Deutschland und seine Nazibestien.

Ironie, Satire ? :-)

kiwi
23.11.2022, 12:41
Ich hätte einen einzigen Richter oder Staatsanwalt gebraucht, der meiner Anzeige nachgekommen wäre. Selbst Kohl hat man nicht in Beugehaft genommen - eine Krähe ...

ich kenne den Vorgang - er hatte ja dem Spender sein Ehrenwort gegeben dass der Namen nicht genannt wird –und ein Ehrenwort muss man doch halten

Flüchtling
23.11.2022, 12:41
Kann die werte Leserschaft sich raussuchen. :-)

BrüggeGent
23.11.2022, 12:42
Was man heute wieder in den Zeitungen wahrnehmen muß -

Manching: Der wertvolle Keltenschatz wurde aus dem ... (https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-manching-goldschatz-raub-museum-1.5701172)
Einbrecher stehlen Goldschatz aus Kelten Römer Museum (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/manching-einbrecher-stehlen-goldschatz-aus-kelten-roemer-museum-a-ad3f34c9-fcab-4d94-a4e9-5a3027bef301)

Es wird nicht aufhören - es geht immer weiter und wieviel Verluste müssen die Museen noch verkraften - keine Sicherheit in den Museen und das im ganzen Land - Berlin - Goldmünze von organisiertem Verbrechen ins Visier genommen - Dresden - vorbereitet und dann in minutenschnell geklaut - Verluste auf ganzer Linie - und so steht Deutschland wirklich im Focus der internationalen mafiösen Verbrecherorganisationen.

Und wie reagiert Deutschland - deutsche Politiker - ist ihnen das ganz schnuppe, wenn unser Land beschädigt wird ?

google: manching raub der goldenen römerdukaten aus museum

Viele User sind aus anderen Bundesländern - könnten sie die Namen ihrer regionalen Zeitungen, die sie am meisten frenquentieren, hier mit eingeben, damit man sich allseitig anschauen könnte, was dort an Aktuellem zu lesen ist ?

Was denken wir uns bei diesen Nachrichten ?

Ist es uns egal und haben wir D. lange aufgegeben ?

16 Jahre Merkel haben Deutschland schwach gemacht...Die Rolle vom neuen Kanzler Scholz ist schwer einzuschätzen.FDP-Lindner jedenfalls hat bisher nichts gezeigt.:cool:

Politikqualle
23.11.2022, 12:43
Das wagt auch kein autochthoner Moskauer. Wer weiss ob der Geheimdienst hier nicht infos beschafft hat.
.
... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73859&stc=1 ...

Panther
23.11.2022, 12:44
Im Kalibergwerk Merkers ist noch Platz, um Kunst und Wertgegenstände vor ausländischen Räubern und Banden zu schützen.

Politikqualle
23.11.2022, 12:46
Vielleicht war es auch Karl-Heinz Otto, deutscher Rentner; leidenschaftlicher Münzsammler (und Altnazi). .. JA !! .. genau die waren es ... die sogenannte Rentnerband , Altnazi mit Herz und Blut und sie wollten die Goldmünzen vor dem Verfall retten ..
.. ich hab der Kripo schon nen Tipp gegeben , die sollen mal die Überwachungskameras überprüfen , ob da Rentner mit Rollators zu sehen sind .. :crazy:

Apart
23.11.2022, 12:48
Ich bin einmal zur Polizei rein und habe denen gesagt, dass direkt vor ihrer Tür gerade mit harten Drogen gedealt wird. Direkt vor deren Tür !
Das war Konstablerwache.
Die haben mir dann gesagt, dass sie das schon wissen.
(glaubt ihr wieder nicht; ist aber so)


Und das in Titsee Neustadt ???

wolleDD
23.11.2022, 12:49
Wegen Hitler müssen die Museen ruhig sein, beim Bestohlenwerden. Möglicherweise handelt es sich nämlich um Hitlerraubgegenstände, oder Dinge aus Kolonialisierungen. Gebet den Mitnehmwilligen bereitwillig, und bietet ihnen noch weiteres heikles Gut an - der beste Weg für Deutschland und seine Nazibestien.

Da gibt es die legale- und die illegale Plünderung.
Leer sind die Musen am Ende bei beiden.

Letztens hatte erst eine australisch/neuseeländische Delegation ein sächsisches Museum erleichtert.
Weiß nicht genau um was es da ging, sterbliche Überreste ihrer Vor-vor-vor-vorfahren.

Wenn die Mitnehmer auf staatlich verordnete Dummheit stoßen, warum nicht.
Wolle.

cornjung
23.11.2022, 12:56
Die Schafe haben aus dem Raub aus dem Grünen Gewölbe oder Berliner Bodemuseum immer noch nichts gelernt. Jetzt
trifft es irgendwelche Provinzmuseen, wo nie was überwacht wurde oder wegen Spritzung keine aktiven Wachen mehr vorhanden sind. Bei der BRD bestellt und geliefert, da nutzen auch 3000 Jahre Geschichte nichts mehr.

Genau das ist der Punkt.
So ist es. Solange grün-linke, gutmenschige, weltfremde Naivlinge refugee welcome brüllen, statt Grenzen zu sichern und überwachen, Museen leiten und jeglichen wirksamen Schutz durch bewaffnetes Personal mit Schiesserlaubnis oder mindestens Elektro-zäüne usw verhindern, wird es so weiter gehen. Die provozieren die Einbrüche gerade zu. Solange die Polizei am Eingreifen gegen Clans mittels Ausländerfeind-Diskriminietung-Rassimsus-Nazikeule abgehalten wird, wird alles immer schlimmer. Aber gegen deutsche Prgida-demonstranten, Querdenker und Reichsbüger kann nicht hart genug duchgegriffen werden. Und gegen die soll die Polizei sogar gezielt schiessen.

Tutsi
23.11.2022, 12:56
16 Jahre Merkel haben Deutschland schwach gemacht...Die Rolle vom neuen Kanzler Scholz ist schwer einzuschätzen.FDP-Lindner jedenfalls hat bisher nichts gezeigt.:cool:

Und jetzt wirst Du mir sicher sagen können, weshalb Frau Merkel so viele Auszeichnungen hinterher geworfen werden und warum die CDU eine FDJ-Sekretärin der DDR als Kanzlerin genommen hat ? :-) ;-)

Doppelstern
23.11.2022, 13:01
Passierte mir als junger Mann. Alleine ging jedes anonyme Ding durch, weiss nur Gott. Nicht mal meiner Exfrau konnte ich trauen.


Endlich mal einer, der mich versteht. Nur die jenigen, die schon mal in Haft oder in U-Haft saßen, wissen wie die Mitbeschuldigten schwatzen, wenn sie ein paar Jahre einsparen können.

Und mit der Ehefrau haste auch recht. Ich habe es meiner damaligen Freundin auch nicht erzählt.

BrüggeGent
23.11.2022, 13:20
Und jetzt wirst Du mir sicher sagen können, weshalb Frau Merkel so viele Auszeichnungen hinterher geworfen werden und warum die CDU eine FDJ-Sekretärin der DDR als Kanzlerin genommen hat ? :-) ;-)

Helmut Kohl wollte mit Merkel ostdeutsche Wähler gewinnen.Und hinterher geworfene Auszeichnungen sind eh nichts wert. :cool:

Doppelstern
23.11.2022, 13:21
In der arabsischen Welt gibts sicher genug reiche Sammler die das gerne abkaufen.


Reiche Sammler gibt es genug auf der Welt, aber wie an die herankommen ?

Beispiele: Das sind keine Beispiel aus meinem Leben, sondern das ist rein fiktiv

Irgendjemand macht hin und wieder einen Bruch, vielleicht einmal pro Monat. Niemand weiß davon, da, je mehr davon wissen umso schneller haben sie ihn am Arsch. Denn irgendeiner schwätzt immer. Nun bricht der jenige in das Museum ein und nimmt Goldmünzen und Gemälde mit. So wie will man jetzt an einen reichen Sammler kommen, der irgendwo auf der Welt ganz sicher existiert ?

1. Darknet
Zu gefährlich weil auch Kriminalisten mitlesen, die einem eine Falle stellen. Im Prinzip kann man direkt freiwillig in den Knast gehen.

2. Gallerien
Er geht kackfrech in Gallerien und fragt einfach, ob sie Interesse an geklauter Kunst haben. Sehr risikoreich, da wahrscheinlich beim verlassen des Geschäfts bereits die Bullen warten werden.

3. Anzeigen schalten
Verkaufe Goldmünzen nur im Satz. Der Anzeigenmarkt wird unter Umständen auch von Kriminalisten überwacht. Das gleiche wie im Darknet.

4. Anzeigen in Arabischen Zeitungen schalten
Schwierig, wenn man nicht die Arabische Sprache versteht.

5. Stadtbekannten Hehler aufsuchen.
Wenn er schon stadtbekannt ist, wird er sicherlich auch von der Polizei überwacht.

6. Irgendeinen Kunsthändler aufsuchen.
Schwierig, wenn man ihn nicht kennt. Die sehen hinter allen Angeboten erstmal Diebstahl und Betrug. Es steht 50:50, daß er nicht die Polizei ruft.

Also, wie als normaler Krimineller einen potenziellen Käufer finden, der nicht die Riesenkontakte weltweit besitzt, ohne daß man mit einem Fuß bereits im Knast ist ?


Dann ist es doch einfacher die Münzen einzuschmelzen.

Tutsi
23.11.2022, 13:24
Helmut Kohl wollte mit Merkel ostdeutsche Wähler gewinnen.Und hinterher geworfene Auszeichnungen sind eh nichts wert. :cool:

Vielleicht will man sich bedanken ? :-)

Tutsi
23.11.2022, 13:25
Ich vermute, die nächsten Organisationen von Diebstählen sind schon geplant - und kein Museum ist vor ihnen sicher - aus welcher Ecke die wohl wieder kommen ?


Reiche Sammler gibt es genug auf der Welt, aber wie an die herankommen ?

Beispiele: Das sind keine Beispiel über mein Leben, sondern das ist rein fiktiv

Irgendjemand macht hin und wieder einen Bruch, vielleicht einmal pro Monat. Niemand weiß davon, da, je mehr davon wissen umso schneller haben sie ihn am Arsch. Denn irgendeiner schwätzt immer. Nun bricht der jenige in das Museum ein und nimmt Goldmünzen und Gemälde mit. So wie will man jetzt an einen reichen Sammler kommen, der irgendwo auf der Welt ganz sicher existiert ?

1. Darknet
Zu gefährlich weil auch Kriminalisten mitlesen, die einem eine Falle stellen. Im Prinzip kann man direkt freiwillig in den Knast gehen.

2. Gallerien
Er geht einfach kackfrech in Gallerien und fragt einfach, ob sie Interesse an geklaute Kunst haben. Sehr risikoreich, da wahrscheinlich beim verlassen des Geschäfts bereits die Bullen warten werden.

3. Anzeigen schalten
Verkaufe Goldmünzen nur im Satz. Der Anzeigenmarkt wird unter Umständen auch von Kriminalisten überwacht. Das gleiche wie im Darknet.

4. Anzeigen in Arabischen Zeitungen schalten
Schwierig, wenn man nicht die Arabische Sprache versteht.

5. Stadtbekannten Hehler aufsuchen.
Wenn er schon stadtbekannt ist, wird er sicherlich auch von der Polizei überwacht.

6. Irgendeinen Kunsthändler aufsuchen.
Schwierig, wenn man ihn nicht kennt. Die sehen hinter allen Angeboten erstmal Diebstahl und Betrug. Es steht 50:50, daß er nicht die Polizei ruft.

Also, wie einen potenziellen Käufer finden, ohne daß man mit einem Fuß bereits im Knast ist ?

Doppelstern
23.11.2022, 13:48
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen – wenn ein Vögelchen pfeift und sich einige Monat-Knast erspart, ist es durch aus möglich dass er im Knast schlimme Erfahrungen sammeln muss - auch mit Garantie
Mehr dazu nicht – ich darf nicht - und dem Internet vertraue ich nicht weiter wie ich ein Klavier werfen kann.



Dafür müßtest du aber bereits ein großes Licht in der Knastszene sein, um Unfälle oder Prügel für andere Insassen zu fingieren. In U-Haft benehmen sich alle Häftlinge anständig. Da man mit den normalen Knackis gar nicht in Kontakt kommt, werden sich die U-Häftlinge auch weiterhin anständig benehmen. Man kennt ja auch gar nicht das Vergehen der Mithäftlinge in U-Haft. Keiner wird freiwillig seine Taten rausposaunen, eher werden Lügengeschichten erfunden. Selbst ein Kinderficker würde sagen, daß er wegen nichtzahlung von Unterhalt hier einsitzt. Von daher kann in U-Haft nicht viel passieren.

Ich war sogar im gleichen Knast, wie der jenige, der mich verpfiffen hat. Ich habe ihn aber in 4 Wochen nicht einmal gesehen. Die Wärter lassen die Langzeitknackis eben eine Stunde früher raus als die U-Häftlinge. Das gleiche beim Mittagessen.

kotzfisch
23.11.2022, 13:58
Vielleicht war es auch Karl-Heinz Otto, deutscher Rentner; leidenschaftlicher Münzsammler (und Altnazi).

K.H.Otto
Leisenhart 10
85077 Manching

Fall gelöst, Danke Dir.

Schlummifix
23.11.2022, 14:07
Wer hat die "Clans" eigentlich ins Land geholt?
Wer war das ?

https://images.bild.de/637df49f08ba5f71743a91a2/505f2f22c3bc1fb20368023c99ca1322,90b319f9?w=992

kotzfisch
23.11.2022, 14:22
Wer hat die "Clans" eigentlich ins Land geholt?
Wer war das ?

https://images.bild.de/637df49f08ba5f71743a91a2/505f2f22c3bc1fb20368023c99ca1322,90b319f9?w=992

Die Deppen, die Du seit Ewigkeiten mit Deiner sinnlosen Stimme bei den BTWlen an die Macht bringst.

cornjung
23.11.2022, 14:28
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht so ist. Wenn die Bullen ihn am Arsch haben und ihm vorrechnen, wieviel Knastzeit er mit seiner Aussage sparen kann, dann wird er reden. Garantiert !
So eindeutig ist das nicht. Normalerweise bluffen und behaupten die Bullen nämlich nur, sie hätten dich am Arsch und dein Geständnis wäre strafmildernd. Tatsächlich haben sie gar nichts und hoffen nur, dir ein Gestädnis zu entlocken, mit dem sie dich dann an den Arsch bekommen. Wenn sie dich am Arsch hätten, brauchten sie auch dein Geständnis nicht mehr. Natürlich können sie mit der Kronzeugenregel oder mit Erpressung von Zeugen " gib es zu oder wir sagen es deiner Frau, nehmen dein Kind weg usw " bisweilen Einiges erreichen.

kotzfisch
23.11.2022, 14:41
So eindeutig ist das nicht. Normalerweise bluffen und behaupten die Bullen nämlich nur, sie hätten dich am Arsch und dein Geständnis wäre strafmildernd. Tatsächlich haben sie gar nichts und hoffen nur, dir ein Gestädnis zu entlocken, mit dem sie dich dann an den Arsch bekommen. Wenn sie dich am Arsch hätten, brauchten sie auch dein Geständnis nicht mehr. Natürlich können sie mit der Kronzeugenregel oder mit Erpressung von Zeugen " gib es zu oder wir sagen es deiner Frau, nehmen dein Kind weg usw " bisweilen Einiges erreichen.

Erzähl hier doch nichts gegen unsere Verhörspezialisten hier.Die wissen eh alles besser, weil sie wegen eines Einbruchs im Schrebergarten mal auf der Wache sitzen mußten...
Am Besten fährst du immer, wenn du gar nichts sagst.

kiwi
23.11.2022, 15:17
Dafür müßtest du aber bereits ein großes Licht in der Knastszene sein, um Unfälle oder Prügel für andere Insassen zu fingieren. In U-Haft benehmen sich alle Häftlinge anständig. Da man mit den normalen Knackis gar nicht in Kontakt kommt, werden sich die U-Häftlinge auch weiterhin anständig benehmen. Man kennt ja auch gar nicht das Vergehen der Mithäftlinge in U-Haft. Keiner wird freiwillig seine Taten rausposaunen, eher werden Lügengeschichten erfunden. Selbst ein Kinderficker würde sagen, daß er wegen nichtzahlung von Unterhalt hier einsitzt. Von daher kann in U-Haft nicht viel passieren.

Ich war sogar im gleichen Knast, wie der jenige, der mich verpfiffen hat. Ich habe ihn aber in 4 Wochen nicht einmal gesehen. Die Wärter lassen die Langzeitknackis eben eine Stunde früher raus als die U-Häftlinge. Das gleiche beim Mittagessen.

Dafür müßtest du aber bereits ein großes Licht in der Knastszene sein, um Unfälle oder Prügel für andere Insassen zu fingieren.

Die Aufträge kommen auch von außen und bei Verweigerung könnte es sein dass – man lese und staune – dass einem Angehörigen von etwas „Schlimmes“ passiert.
Bilder von abgeschnittenen Fingern sehen nicht gut aus

Tutsi
23.11.2022, 15:20
Die Deppen, die Du seit Ewigkeiten mit Deiner sinnlosen Stimme bei den BTWlen an die Macht bringst.

In Berlin hatten sie damals einen syrischen Flüchtling als Wächter. Was der wohl bewacht hat ?

Doppelstern
23.11.2022, 15:21
So eindeutig ist das nicht. Normalerweise bluffen und behaupten die Bullen nämlich nur, sie hätten dich am Arsch und dein Geständnis wäre strafmildernd. Tatsächlich haben sie gar nichts und hoffen nur, dir ein Gestädnis zu entlocken, mit dem sie dich dann an den Arsch bekommen. Wenn sie dich am Arsch hätten, brauchten sie auch dein Geständnis nicht mehr. Natürlich können sie mit der Kronzeugenregel oder mit Erpressung von Zeugen " gib es zu oder wir sagen es deiner Frau, nehmen dein Kind weg usw " bisweilen Einiges erreichen.


Vor dem Knast wird da garantiert nichts laufen. Da werden sicherlich die meisten noch die Schnauze halten. Aber wenn du erstmal in U-Haft sitzt und bei dem 1. Haftprüfungstermin vom Staatsanwalt vorgerechnet bekommst, wenn er den Schnabel hält 8 Jahre bekommt, jedoch bei Bekanntgabe von weiteren Mittätern nur mit einer Strafe von 4 Jahren zu rechnen hat, dann werden 98% der harten Jungs weich wie Butter unter der Sonne.

In meinem Fall ist es mit dem, der mich verpfiffen exakt so gelaufen.

kotzfisch
23.11.2022, 15:25
Vor dem Knast wird da garantiert nichts laufen. Da werden sicherlich die meisten noch die Schnauze halten. Aber wenn du erstmal in U-Haft sitzt und bei dem 1. Haftprüfungstermin vom Staatsanwalt vorgerechnet bekommst, wenn er den Schnabel hält 8 Jahre bekommt, jedoch bei Bekanntgabe von weiteren Mittätern nur mit einer Strafe von 4 Jahren zu rechnen hat, dann werden 98% der harten Jungs weich wie Butter unter der Sonne.

In diesem Szenario schon.Deshalb: wenn du was anstellst, tue es allein.

Doppelstern
23.11.2022, 15:36
Dafür müßtest du aber bereits ein großes Licht in der Knastszene sein, um Unfälle oder Prügel für andere Insassen zu fingieren.

Die Aufträge kommen auch von außen und bei Verweigerung könnte es sein dass – man lese und staune – dass einem Angehörigen von etwas „Schlimmes“ passiert.
Bilder von abgeschnittenen Fingern sehen nicht gut aus



Das kann aber nur passieren, wenn zu viele Leute wissen, was du so nachts wirklich treibst. Ich habe es damals so gehalten, niemandem von meinem Nebengewerbe zu erzählen, auch meine Freundin und Freunde wußten nichts davon.

cornjung
23.11.2022, 15:41
Vor dem Knast wird da garantiert nichts laufen. Da werden sicherlich die meisten noch die Schnauze halten. Aber wenn du erstmal in U-Haft sitzt und bei dem 1. Haftprüfungstermin vom Staatsanwalt vorgerechnet bekommst, wenn er den Schnabel hält 8 Jahre bekommt, jedoch bei Bekanntgabe von weiteren Mittätern nur mit einer Strafe von 4 Jahren zu rechnen hat, dann werden 98% der harten Jungs weich wie Butter unter der Sonne. In meinem Fall ist es mit dem, der mich verpfiffen exakt so gelaufen.
Sorry, wenn ich dir nochmals widerspreche. Aber auch ich hab Erfahrung. Natürlich werden 98 % der Jungs weich, aber nicht die Harten, sondern die Unwissenden. Jeder, der sich auskennt weiss, dass dir nur eines hilft, eisern Mund halten. Ausnahme Kronzeuge. Jeder, der sich auskennt weiss, dass dir weder Polizei noch Staatsanwalt was mündlich grantieren können, denn das Urteil spricht der Richter. Egal, was Polizei und STA dir vorher versprochen und zugesagt haben.

Reiner Zufall
23.11.2022, 15:43
Die Diebe des Goldschatzes von Manching haben offenbar noch mehr Beute gemacht als zunächst angenommen.
Dlf am 23.11.2022

Der Goldschatz der Kelten (Frank Mächler / dpa)Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurde bei dem Einbruch in der Nacht zu Dienstag eine zweite Vitrine aufgebrochen. Dabei seien drei weitere und deutlich größere Münzen gestohlen worden. Ob sie auch aus Gold bestehen, wie schwer und von welchem Wert sie sind, war zunächst unklar. Die Diebe hatten nach bisherigen Erkenntnissen einen Notausgang des Kelten Römer Museum Manching bei Ingolstadt aufgehebelt und dann die aus Sicherheitsglas bestehenden Vitrinen aufgebrochen. Bayerns Kunstminister Blume, CSU, erklärte, man habe er vermutlich mit einem Fall organisierter Kriminalität zu tun.

Ausgerechnet in Bayern, wo die Großfresse Herrmann die Polizei regiert.

Kein
Reiner Zufall,
dass dort in München nicht mal mit Wasser gekocht werden kann!

Doppelstern
23.11.2022, 15:52
Sorry, wenn ich dir nochmals widerspreche. Aber auch ich hab Erfahrung. Natürlich werden 98 % der Jungs weich, aber nicht die Harten, sondern die Unwissenden. Jeder, der sich auskennt weiss, dass dir nur eines hilft, eisern Mund halten. Ausnahme Kronzeuge. Jeder, der sich auskennt weiss, dass dir weder Polizei noch Staatsanwalt was mündlich grantieren können, denn das Urteil spricht der Richter. Egal, was Polizei und STA dir vorher versprochen und zugesagt haben.


Die hatten aber damals mit demjenigen, der mich verpfiffen hatte, leichtes Spiel. Denn er kam zum 1. mal in den Knast. Da bricht erstmal alles vor einem zusammen. Man möchte nur schnell wieder dort raus. Der hätte auch seine Mutter verraten. Das wußte natürlich auch der Staatsanwalt. Im Grunde genommen war er ein ehrlicher Kerl, wahrscheinlich ohne jede Vorstrafe. Bei mir sah es nicht anders aus. Ich war damals auch das 1. mal im Knast.

Ich gebe Dir recht, wenn jemand bereits mehrmals im Knast saß, wird er so schnell nichts verraten. Es sei denn, nach der Vielzahl seiner Verbrechen würden jetzt 12 Jahre Haft auf ihn warten und mit ausplaudern von bestimmten Details oder Mittätern würde die Haft deutlich reduziert.

Es werden aber häufig Deals mit Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern gemacht. Bei dem 1. Haftprüfungstermin mit dem Staatsanwalt sitzt meistens auch der Rechtsanwalt mit dabei. Zumindest war das bei mir so. Da würde es schon zählen, wenn der Staatsanwalt irgendetwas an Haftverkürzungen anbietet.

cornjung
23.11.2022, 16:02
Ich gebe Dir recht, wenn jemand bereits mehrmals im Knast saß, wird er so schnell nichts verraten. Es werden aber häufig Deals mit Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern gemacht.
Ich sass noch nie im Knast, keinen einzigen Tag, obwohl ich oft angezeigt, gegen mich oft ermittelt und gelegentlich Anklage erhoben wurde. Ich kenne mich aus, sage prinzipiell Nichts- hab ich schon in meiner Jugend gelernt, dafür musste ich nicht in den Knast- und hatte super Anwälte. Natürlich werden Deals gemacht. Aber in der Verhandlung mit dem Richter. Im Übrigen gehts hier um einen Einbruch in ein Museum, was auf die üblichen Araber- Clans hindeutet, und die sagen eh nix. Gar nix. Kein Wort. Egal, was die Polizei ihnen droht oder verspricht. Warum können und wissen das unwissende Analphabeten, aber können das Deutsche nicht ?

Pythia
23.11.2022, 16:04
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor." ... wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe ...Präzision und perfekte Planung sind nicht gerade Eigenheiten unserer Import-Proleten von Pamir bis Namib. Falls überhaupt Ausländer beteiligt waren, ist eher bei Leuten zu suchen, die Rolls Royce, Ferrari oder Saab-Flieger bauen. Nur muß ich als Ubier (https://de.wikipedia.org/wiki/Ubier), also als Angehöriger eines Keltenstamms, schamvoll zugeben: meine Arbeits-Mobilität von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz war anders geregelt:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Michelin-Restaurants, Spitzen-Hotels, angesagte Bars, Bank-, Anwalts- und Behörden-Konferenzräume von innen, aber Kirchen, Moscheen, Tempel, Synagogen, Opernhäuser, Konzerthallen und Museen von außen. Keltische Söldner lernten von Lydiens König Krösus schon vor den Römern Münzen zu prägen: Potin: Kleingeld, Silber: viel Geld, Gold: sehr viel Geld. Als Präger gelten Ubier (https://de.wikipedia.org/wiki/Ubier), schreibt Wiki.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ist aber falsch: Ubier (https://de.wikipedia.org/wiki/Ubier) siedelten nur von Hanau bis Leverkusen, bevor Römer sie zu ihrem Schutz vor Raub-Germanen nach Köln einluden. Geld machte den Kelten-Handel von Sotschi bis Cap Finistère effektiver als den Handel der Römer, deren überlegene Ferrum-Noricum-Waffen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrum_Noricum) nur Kelten herstellen konnten, und als Punier in der Edelmetall-Börse-Tartessos (https://de.wikipedia.org/wiki/Tartessos) das Monopol für Ferrum-Noricum (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrum_Noricum) errangen ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... war das der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken brach: 146 v.Chr. erfüllte sich Catos Dauerforderung: Karthago wurde zerstört, und das keltische Königreich der Noriker wurde die Provincia Noricum im Verbund des Römischen Reichs, so wie das Königreich des Herodes in der Levante.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

naturstoned
23.11.2022, 16:07
Folgender Gesichtspunkt ist mir noch eingefallen...

Dem Normalmichel wurde wieder einmal schön antidemokratisch ins Gesicht gepinkelt !

Was ich damit meine:
generell meine Weltsicht: alles scheiße, alles beschiss. kelten gabs eh keine. das Museum ist hässlich wie die Nacht, Verantwortliche ähm könnten - und zwar generell - teil des systems sein §§ hust hust könnten!
(oder warum sonst dürfen überall diese last generation fuzzis abspacken?) etc.etc.

Lügenpresse, immer mehr Zumutungen, Bürokratie etc.
alles bekannt.

Es gibt bzw. gab da eine Institution, welche dem, was Demokratie (oder der simulation einer solchen) noch am nächsten kam:

MUSEEN.

Da konntest du als einfacher bürger, für einen geringen Obolus, durch elegante Gänge lustwandeln und dir kunstgegenstände, exotische Tiere und sonstige Kuriositäten anschauen, was früher nur Fürsten konnten!
Echt (wirkende) Demokratie.

Nun aber werden öffentliche Einrichtungen wegen "corona" geschlossen, es werden Gemälde zerstört, oder Goldmünzen verschwinden...
(man kann sich fragen wo das alles landet, und ob die Mafia nicht auch teil des Systems ist...)

Am Ende wird man vllt - für teuer Geld, steuermichel zahlt ja gerne - hier Nachbildungen erstellen, damit ist dann der einfache Bürger doppelt und dreifach der gelackmeierte und - wenn das hierzulande so weitergeht - werden diese neuen Goldmünzen dann auch noch gestohlen werden.
sofern sowas überhaupt in planung ist

Die Elite wird sich einen kichern.
die Schlägertrupps des Systems ebenso.

Nur das treudoofe Schlafschaf wird nun um eines der letzten Vergnügungen beraubt.

(also eigentlich eine rote Pille. nur merkt es keiner. gewissermaßen also eher eine Vergiftung. deshalb sind die Leute auch so zugedröhnt und abgestumpft oder gereizt... und bereit - mal wieder - durchgenommen zu werden. so betrachtet die elite eben ihre bitch untertanen))

Doppelstern
23.11.2022, 16:19
Ich sass noch nie im Knast, keinen einzigen Tag, obwohl ich oft angezeigt, gegen mich oft ermittelt und gelegentlich Anklage erhoben wurde. Ich kenne mich aus, sage prinzipiell Nichts- hab ich schon in meiner Jugend gelernt, dafür musste ich nicht in den Knast- und hatte super Anwälte. Natürlich werden Deals gemacht. Aber in der Verhandlung mit dem Richter. Im Übrigen gehts hier um einen Einbruch in ein Museum, was auf die üblichen Araber- Clans hindeutet, und die sagen eh nix. Gar nix. Kein Wort. Egal, was die Polizei ihnen droht oder verspricht. Warum können und wissen das unwissende Analphabeten, aber können das Deutsche nicht ?


Wenn einem ehh nicht so viel an Haft droht, wird man natürlich auch den Mund halten können. Aber bei hohen Haftstrafen, vor allen Dingen wenn man das 1. mal einsitzt, wird man nach jedem Strohhalm greifen um seine Haftzeit zu verkürzen.

Die Araber Clans können das, weil ihnen der Clan eine finanzielle Unterstützung bietet, wenn er wieder raus kommt. In der Familie wird halt keiner verpfiffen. Außerdem werden gute Anwälte bezahlt.

Ein Deutscher steht dagegen, wenn er wieder rauskommt, meist mittellos da.

naturstoned
23.11.2022, 16:24
.. hättest du gelesen , ja hättest du , dann wüßtest du , daß man bei Siemens (Alarmanlagen-Service) die entsprechenden Kabel vorher zerschnitten hat .. also nix Alarm , da Kabel putt ..

Warum so aggressiv und laut? ist doch nicht dein Gold...
und ich hab eigentlich auch nix damit zu tun

ich bin auch nicht für die Technik verantwortlich, dafür gibt es Profis, aber anscheinend haben die ihren Job nicht gemacht - oder die haben alle ihren Job sehr gut gemacht. fragt sich halt nur, wer hier wen verarscht hat! ??

cornjung
23.11.2022, 16:34
Wenn einem ehh nicht so viel an Haft droht, wird man natürlich auch den Mund halten können. Aber bei hohen Haftstrafen, vor allen Dingen wenn man das 1. mal einsitzt, wird man nach jedem Strohhalm greifen um seine Haftzeit zu verkürzen.....Ein Deutscher steht dagegen, wenn er wieder rauskommt, meist mittellos da.
Du kennst mich gar nicht und unterstellst mir laufend falsche Sachen. Sobald ich ein Argument widerlege, bringst du das Nächste. Mir haben bei den Vorwürfen sogar sehr hohe Haftstrafen gedroht, aber- ich wiederhole es hiemit zum 3. und letzten Mal- ich kenne mich aus. Und weiss, dass nur Schweigen Gold ist. Auch das mit mittellos stimmt nicht. Nur der kommt mittellos raus, der ohne guten Anwalt und mittellos rein gegangen ist.

ali ria ashley2
23.11.2022, 16:37
Es ist wirklich schade um solche unwiederbringlichen Kulturgueter.

Der Schaden ist extrem Groß.... Ja, das sind Menschen, denen ist die Kultur der deutschen, ihre Identität scheiß egal. Auf der anderen Seite: Wie kann man so leichtfertig sein, nach all dem was passiert ist?

Minimalphilosoph
23.11.2022, 16:47
Der Schaden ist extrem Groß.... Ja, das sind Menschen, denen ist die Kultur der deutschen, ihre Identität scheiß egal. Auf der anderen Seite: Wie kann man so leichtfertig sein, nach all dem was passiert ist?

Wie ein Einbruch in solche Museen geschehen kann ist mir auch schleierhaft. Ins Dresdner Gewölbe einzudringen fand ich schon bemerkenswert.
Auch wie Spinner sich an Gemälden festkleben können irritiert mich. Gibt es keine Taschenkontrollen? Oder warum muss man überhaupt eine Tasche mit in eine Ausstellung nehmen? Irgend jemand schrieb es hier schon. Es muss sich um bestochene Museumswärter aus kriminell organisierten Wachdiensten handeln.

Diese Diebstähle deutscher Kunst, europäischer Kunst und historischen Kulturgütern sind auch eine gezielte Provokation. Das deutsche Volk rafft es nicht. Es freut sich über Nancys Armbindenprovokation im Ausland und bekommt nicht mit, wie ihm selbst die Pisse vom Anpissen warm am Bein runter läuft.

Doppelstern
23.11.2022, 16:56
Du kennst mich gar nicht und unterstellst mir laufend falsche Sachen. Sobald ich ein Argument widerlege, bringst du das Nächste. Mir haben bei den Vorwürfen sogar sehr hohe Haftstrafen gedroht, aber- ich wiederhole es hiemit zum 3. und letzten Mal- ich kenne mich aus. Und weiss, dass nur Schweigen Gold ist. Auch das mit mittellos stimmt nicht. Nur der kommt mittellos raus, der ohne guten Anwalt und mittellos rein gegangen ist.

Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt und falsch ebenso wenig. Falls es so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur erzählt was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Mich haben sie von Düsseldorf nach Bayern mit dem Bus verbracht, mit 3 oder 4 Zwischenstationen in anderen Knästen. Das war schon der blanke Horror. Saueng war es in dem Bus, mit winzigen Kabinen. Nichts für Leute mit Platzangst.

Hay
23.11.2022, 17:03
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg

Ich gehe jede Wette ein, dass der Goldschatz eingeschmolzen und dann verhökert wird. Es gibt dafür Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Was interessiert die Neubürger auch die Geschichte der Altbürger, die ja sowieso heidnisch ist.

Hay
23.11.2022, 17:07
Wie ein Einbruch in solche Museen geschehen kann ist mir auch schleierhaft. Ins Dresdner Gewölbe einzudringen fand ich schon bemerkenswert.
Auch wie Spinner sich an Gemälden festkleben können irritiert mich. Gibt es keine Taschenkontrollen? Oder warum muss man überhaupt eine Tasche mit in eine Ausstellung nehmen? Irgend jemand schrieb es hier schon. Es muss sich um bestochene Museumswärter aus kriminell organisierten Wachdiensten handeln.

Diese Diebstähle deutscher Kunst, europäischer Kunst und historischen Kulturgütern sind auch eine gezielte Provokation. Das deutsche Volk rafft es nicht. Es freut sich über Nancys Armbindenprovokation im Ausland und bekommt nicht mit, wie ihm selbst die Pisse vom Anpissen warm am Bein runter läuft.

Da gab es Helfer und Helfeshelfer. Die Helfer sind beim Sicherheits- und Wachpersonal zu finden. Im Falle des jetzigen Raubs des Keltenschatzes ging eine Manipulation der Strom- und Internetversorgung und damit eine Unterbrechung der aufgeschalteten Signalanlagge voraus. Das geschah nicht etwa mit dem Sachverstand eines Technikers, sondern mit roher Gewalt, nämlich der Kappung eines Glasfaserkabels der Telekom.

frundsberg
23.11.2022, 17:07
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg

Kaum gestohlen, schon in Israel.
Der Deutsche schimpft natürlich auf die von ihnen hier angesiedelten Ausländer - logisch.
Über den Tellerrand schaut er nicht gerne.

Minimalphilosoph
23.11.2022, 17:18
Da gab es Helfer und Helfeshelfer. Die Helfer sind beim Sicherheits- und Wachpersonal zu finden. Im Falle des jetzigen Raubs des Keltenschatzes ging eine Manipulation der Strom- und Internetversorgung und damit eine Unterbrechung der aufgeschalteten Signalanlagge voraus. Das geschah nicht etwa mit dem Sachverstand eines Technikers, sondern mit roher Gewalt, nämlich der Kappung eines Glasfaserkabels der Telekom.

Im Dresdner Gewölbe benutzte man auch eine Flex für Gitterstäbe...

cornjung
23.11.2022, 17:25
Wie ein Einbruch in solche Museen geschehen kann ist mir auch schleierhaft. Ins Dresdner Gewölbe einzudringen fand ich schon bemerkenswert.
Schutz und Sicherung über Alarmanlge mangelhaft. Security absichtich und vorsätzlich nicht bewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Falls sie nicht eh mit den Tätern kooperieren. Und wenn dir auch noch schleierhaft ist, warum in Deutschland so oft eingebrochen wird. Weil alle wissen, Deutsche sind unbewaffnete und damit wehrlose Schafe und dürfen und sollen sich nicht wehren.

Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt und falsch ebenso wenig. Falls es so rübergekommen sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ne, ne, alles ok, kein Grund für Entschuldigung. Ich war etwas ungehalten, sorry.

der Karl
23.11.2022, 17:28
War dieses Museum wenigstens mit moderner Alarmsicherung etc. ausgestattet?

Minimalphilosoph
23.11.2022, 17:36
Schutz und Sicherung über Alarmanlge mangelhaft. Security absichtich und vorsätzlich nicht bewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Falls sie nicht eh mit den Tätern kooperieren. Und wenn dir auch noch schleierhaft ist, warum in Deutschland so oft eingebrochen wird. Weil alle wissen, Deutsche sind unbewaffnete und damit wehrlose Schafe und dürfen und sollen sich nicht wehren.


WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar.
Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.

Chronos
23.11.2022, 17:40
Sie haben vermutlich gelernt, dass es gesundheitlich besser und auch lukrativer ist weg zu sehen und alle Augen zuzudrücken.

Die BePo´s sind noch nicht so weit um wirklich interessant zu sein.

Obwohl man bedenken soll, dass man in die Zukunft investieren muss.

Das ist sicher auch einer der Gründe, weshalb die Bullen nicht mehr so richtig "motiviert" sind.

Aber - soweit ich das mitbekommen habe - ist es vor allem der Frust über die nachlässige Justiz und die dahinter stehende Politik.

Was soll sich der Polizist denn noch in etwas mit Engagement reinhängen und das Gesindel aufspüren und festnehmen, wenn dann ein Staatsanwalt oder ein Richter - auch dank der Mitwirkung eines Rudels hochbezahlter Anwälte - die Delinquenten am nächsten Tag wieder laufen lässt?

Diesen "Lustverlust" kann ich sehr gut nachvollziehen....

Chronos
23.11.2022, 17:43
WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar.
Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.

Weil wir Deutschen immer noch aufgrund unserer Sozialisierung mehrheitlich der Meinung sind, dass "man so etwas ganz einfach nicht tut".

Wir sind mental der levantinischen Denkweise und der kriminellen Grundeinstellung vieler unserer "Schätzchen" ganz einfach nicht gewachsen.

cornjung
23.11.2022, 17:50
WARUM in der BRD so oft eingebrochen wird, war mir schon klar. Mir war nicht klar wieso der Einbruch in Aufbewahrungsstätten von nationalen Kulturgütern, archäologischen Schätzen und die Zerstörung von Bildern/ Gemälden so einfach ist.
Ganz so einfach ist es nicht. Das sind zwar Analphabeten-H-4-Bezieher, aber routinierte Profi-Einbrecher, sprich die kennen sich mit Einbruch aus und benutzen bestes und teuerstes Wekzeug. Geklaut bei der FW oder THW, in Dresden einen hydraulischen Bolzenschneider für 3.500 €.

Chronos
23.11.2022, 17:54
(....)

Wer hat die "Clans" eigentlich ins Land geholt?
Wer war das ?

Wir wissen doch, wer alles daran beteiligt war und immer noch ist, aber es wäre falsch, dies nur auf einzelne Politiker runterbrechen zu wollen. Die gesamte Politik der Nachkriegszeit hat diese Verwahrlosung zu verantworten.

Es ist auch nicht erst in jüngster Zeit so geworden. Das hat sich ganz langsam - mit der Zuwanderung vieler Ethnien - sukzessive entwickelt. Wir erleben jetzt nur die Kulmination, was nichts anderes beddeutet als dass die OK sich jetzt sehr, sehr sicher fühlt.

Das fing eigentlich schon während des Wirtschaftswunders in den späten Fünzigern an, als man per Gastarbeiter südeuropäische organisierte Kriminalität nach Deutschland kommen ließ und diese sich hier ausbreiten und etablieren konnte. Beispielsweise ganz stark die kalabresische Ndrangheta, die sich gerade in Süddeutschland in die lokalen Strukturen fraß und hier ihre Stützpunkte (beispielsweise im Allgäu) auf- und ausbauen konnte.
Oder auch die russischen Mafia-Organisationen, die in Deutschland Fuß fassen und Strukturen etablieren konnten.

Die von Ausländern in Deutschland aufgebaute OK ist nicht erst jetzt entstanden. Wir merken nur erst heute sehr deutlich, wie unbekümmert, unbehelligt und dreist die heute in diesem maroden Staat ihren "Geschäften" nachgehen können.

Minimalphilosoph
23.11.2022, 18:04
Ganz so einfach ist es nicht. Das sind zwar Analphabeten-H-4-Bezieher, aber routinierte Profi-Einbrecher, sprich die kennen sich mit Einbruch aus und benutzen bestes und teuerstes Wekzeug. Geklaut bei der FW oder THW, in Dresden einen hydraulischen Bolzenschneider für 3.500 €.

Ok.
Ich konkretisiere: Warum ist es möglich in deutsche Museen und Aufbewahrungsstätten archäologischer Schätze einzubrechen?
Warum und wie ist es möglich Gemälde zu "schänden"?

Mein Fokus liegt nicht auf der Ausstattung der Banden. Mehr auf deren Organisation.

navy
23.11.2022, 18:16
Das LKA, baute die Sicherheits Anlage im Museum.


https://www.youtube.com/watch?v=l8kdfdXF6Pk

Dann hat wieder mal der Ausländer Sicherheits Dienst den Raub organisiert. Man ist ja in Deutschland

Merkelraute
23.11.2022, 18:58
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg
War abzusehen mit dem Volk, was hier herumlungert.

Apart
23.11.2022, 19:18
Kaum gestohlen, schon in Israel.
Der Deutsche schimpft natürlich auf die von ihnen hier angesiedelten Ausländer - logisch.
Über den Tellerrand schaut er nicht gerne.

Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, daß die Araber Clans nur die Arbeit machen und die Drahtzieher einer kleinen internationalen Clique zuzuordnen sind.
In 3 oder 4 Generationen werden sie es zu einem großzügigen Freundschaftspreis einem renommierten Museum verkaufen.

Gero
23.11.2022, 20:02
"Unbekannte" haben Dienstagfrüh den weltberühmten keltischen Goldschatz aus dem Museum in Manching gestohlen. Dabei gingen sie äußerst professionell vor.

Aus der Kategorie: Beutegesellschaft

Wir werden ausgeplündert, von dem Pack, das die Roten uns hier als "Bereicherung" reingeholt haben.
Hochprofessionelles Vorgehen, wie schon beim Goldmünzen-Klau in Berlin und beim Grünen Gewölbe.
Berufskriminelle.

https://www.merkur.de/bayern/manching-oberbayern-millionenschwerer-goldschatz-aus-museum-raub-heist-91932639.html

https://www.merkur.de/bilder/2022/11/22/91932639/30347625-1186646b-3f10-443b-8237-80c5e3e91e0f-j70.jpg

Der einzig gerechte Ausgang dieser Sache wäre:

Für die Täter: Beide Hände abhacken und kastrieren (damit man sich in der nächsten Generation nicht mehr mit dem Pack rumschlagen muss).

Für die Verantwortlichen bei Museum und Polizei: Zehn Jahre Zuchthaus.

Hay
23.11.2022, 20:05
Schutz und Sicherung über Alarmanlge mangelhaft. Security absichtich und vorsätzlich nicht bewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Falls sie nicht eh mit den Tätern kooperieren. Und wenn dir auch noch schleierhaft ist, warum in Deutschland so oft eingebrochen wird. Weil alle wissen, Deutsche sind unbewaffnete und damit wehrlose Schafe und dürfen und sollen sich nicht wehren.

Ne, ne, alles ok, kein Grund für Entschuldigung. Ich war etwas ungehalten, sorry.

Beim Einbruch in Dresden hörte man, dass die Wachleute aus dem gleichen Kulturkreis kamen und wohl involviert waren, d.h. die Vorbereitungen trafen. Diesen Teil der Meldung hat man dann aber wohl versickern lassen, damit die Bürger nicht aufwachen und zuviel hinterfragen.

Hay
23.11.2022, 20:08
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, daß die Araber Clans nur die Arbeit machen und die Drahtzieher einer kleinen internationalen Clique zuzuordnen sind.
In 3 oder 4 Generationen werden sie es zu einem großzügigen Freundschaftspreis einem renommierten Museum verkaufen.

Nein, weil sie den Goldschatz nämlich einschmelzen und dann weiterverkaufen. Ihnen reicht der Goldwert. Mehr brauchen sie nicht. Vorislamische Kulturen und die Kultur der blöden Deutschen lehnen sie sowieso ab. Werte vernichten macht Spaß und wenn man dabei auch noch reich wird, dann (den Rest erspare ich mir, um die Wächter des richtigen Wortes nicht auf den Plan zu rufen).

Gero
23.11.2022, 20:09
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, daß die Araber Clans nur die Arbeit machen und die Drahtzieher einer kleinen internationalen Clique zuzuordnen sind.
In 3 oder 4 Generationen werden sie es zu einem großzügigen Freundschaftspreis einem renommierten Museum verkaufen.

Ich denke eher dass ein paar Kanacken (vielleicht mit Hilfe eines Cousins beim Museumssicherheitsdienst) ihr großes Vorbild Xatar nachahmen wollten (über dessen asoziale Räuberei jetzt sogar ein Kinofilm veröffentlicht wurde welcher sein kriminelles Tun auch noch verherrlicht).

Kulturlos und primitiv wie man die Kuffnucken kennt, ist der Schatz dann wahrscheinlich heute früh schon eingeschmolzen gewesen.

Ein zweitausend Jahre alter Kulturschatz für ein paar protzige Besuche in Nachtclubs und "Schischabars".

Gero
23.11.2022, 20:10
Beim Einbruch in Dresden hörte man, dass die Wachleute aus dem gleichen Kulturkreis kamen und wohl involviert waren, d.h. die Vorbereitungen trafen. Diesen Teil der Meldung hat man dann aber wohl versickern lassen, damit die Bürger nicht aufwachen und zuviel hinterfragen.

Blond und Blauäugig sollte eine Voraussetzung für die Arbeit in Sicherheitsdiensten sein. Sonst kommt so etwas dabei raus.

Gero
23.11.2022, 20:14
[…] Wer war das ?


Ungeziefer.

Hay
23.11.2022, 20:16
Blond und Blauäugig sollte eine Voraussetzung für die Arbeit in Sicherheitsdiensten sein. Sonst kommt so etwas dabei raus.

Oh, du Rassist! Und dann findet die Presse garantiert einen blonden und blauäugigen Täter in Deutschland, der auch schon eingebrochen hat und Kulturschätze plünderte. Dazu muss man nur die letzten Jahrzehnte deutscher Kriminalgeschichte durchwühlen und wenn das nicht reicht, findet sich garantiert eine Erzählung aus dem Mittelalter.

(ich muss meine Sätze jetzt hoffentlich nicht mit lachenden oder weinenden Männchen unterlegen....?!?)

Hay
23.11.2022, 20:18
Ich denke eher dass ein paar Kanacken (vielleicht mit Hilfe eines Cousins beim Museumssicherheitsdienst) ihr großes Vorbild Xatar nachahmen wollten (über dessen asoziale Räuberei jetzt sogar ein Kinofilm veröffentlicht wurde welcher sein kriminelles Tun auch noch verherrlicht).

Kulturlos und primitiv wie man die Kuffnucken kennt, ist der Schatz dann wahrscheinlich heute früh schon eingeschmolzen gewesen.

Ein zweitausend Jahre alter Kulturschatz für ein paar protzige Besuche in Nachtclubs und "Schischabars".

Der ist schon eingeschmolzen, garantiert. Damit wird die Verfolgung schwerer und der Verkauf kann unmittelbar beginnen. Was interessiert diese Proleten schon die Kultur? Das Gold ist, was zählt. Und die Demütigung der Gastgeber des Gastlandes.

Gero
23.11.2022, 20:19
Der ist schon eingeschmolzen, garantiert. Damit wird die Verfolgung schwerer und der Verkauf kann unmittelbar beginnen. Was interessiert diese Proleten schon die Kultur? Das Gold ist, was zählt. Und die Demütigung der Gastgeber des Gastlandes.

Denke ich auch. Deswegen: Hände ab+Kastration.

Nur so kann diese Beleidigung gesühnt werden.

Schlummifix
23.11.2022, 20:22
Das LKA, baute die Sicherheits Anlage im Museum.


https://www.youtube.com/watch?v=l8kdfdXF6Pk

Dann hat wieder mal der Ausländer Sicherheits Dienst den Raub organisiert. Man ist ja in Deutschland

Was für armselige Idioten...
2 Türen aufhebeln reicht, um da einfach reinzumarschieren.

Flaschengeist
23.11.2022, 20:23
Kaum gestohlen, schon in Israel.
Der Deutsche schimpft natürlich auf die von ihnen hier angesiedelten Ausländer - logisch.
Über den Tellerrand schaut er nicht gerne.

Ich denke auch das da ein paar jewisse Mäzen großes Interesse haben. Israel, USA, Russland...

Stellt sich die Frage, wie die das Vertrauen der Araber bekommen haben.

Pappenheimer
23.11.2022, 20:24
In irgend einer libanesischen Kneipe in Berlin läuft gerade eine Feier...

naturstoned
23.11.2022, 20:34
... Stellt sich die Frage, wie die das Vertrauen der Araber bekommen haben.

laut gewissen VTs sollen die Saudis ja selber J▇▇▇▇ sein ...

(für mich persönlich alles Quatsch, aber ist ja auch Quatschpolitik)

cornjung
24.11.2022, 12:36
Beim Einbruch in Dresden hörte man, dass die Wachleute aus dem gleichen Kulturkreis kamen und wohl involviert waren, d.h. die Vorbereitungen trafen. Diesen Teil der Meldung hat man dann aber wohl versickern lassen, damit die Bürger nicht aufwachen und zuviel hinterfragen.
Im Security-Gewerbe sind überwiegend Migranten. Ob die Migranten- Securitys in Dresden mit den Migranten Einbrechern kooperierten oder mindestens duch Tipps involviert waren, oder doch eher gemäss allgemeiner Vorschriften der deutschen Kuschel-Gutmenschen- Luschen- Museumsleitung nicht eingreifen durften, zudem absichtlich völlig unbewaffnet, verteidigungsunfähih und wehrlos gehalten werden, ist unklar. Würde man die Museen wie Geldtransporter von bewaffneten Securitys mit Schiess-erlaubnis schützen, wäre es nicht ganz so einfach. Aber bewaffnete Securitys haben nur unsere Politiker, aber nicht unsere Museen.

ChopChop
24.11.2022, 12:46
Im Security-Gewerbe sind überwiegend Migranten. Ob die Migranten- Securitys in Dresden mit den Migranten Einbrechern kooperierten oder mindestens duch Tipps involviert waren, oder doch eher gemäss allgemeiner Vorschriften der deutschen Kuschel-Gutmenschen- Luschen- Museumsleitung nicht eingreifen durften, zudem absichtlich völlig unbewaffnet, verteidigungsunfähih und wehrlos gehalten werden, ist unklar. Würde man die Museen wie Geldtransporter von bewaffneten Securitys mit Schiess-erlaubnis schützen, wäre es nicht ganz so einfach. Aber bewaffnete Securitys haben nur unsere Politiker, aber nicht unsere Museen.
Umgekehrt wäre schnell Ruhe im Kartong.

navy
24.11.2022, 14:32
Beim Einbruch in Dresden hörte man, dass die Wachleute aus dem gleichen Kulturkreis kamen und wohl involviert waren, d.h. die Vorbereitungen trafen. Diesen Teil der Meldung hat man dann aber wohl versickern lassen, damit die Bürger nicht aufwachen und zuviel hinterfragen.

Sage ich doch. Die Security gibt die Tips

Fleet
24.11.2022, 14:50
Von diesen Münzen wusste ich nichts, dass es die überhaupt gibt meine ich. Ist mir eigentlich auch egal, wenn da was fehlt, nur Schade um den Aspekt Kulturschatz.
Ich bin nur immer wieder verwundert und staune, wie "die" (wer auch immer es jeweils war) die das immer so hinkriegen. Da wurde doch auch mal eine hängende Brezel oder sowas geklaut.
Tja, die Zeiten, wo man seine Haustür nicht abschließen brauchte sind längst vorbei und der Kreativität von Räubern scheinen keine Grenzen gesetzt (was ich dann immer schon irgendwie witzig finde, weil, wenn man so dooof ist, das so etwas passieren kann ist man selbst Schuld und inzwischen sollte auch der Letzte mitbekommen haben, dass unsere Einfältigkeit mit Skrupellosigkeit beantwortet wird).

Mein erster Gedanke war ansonsten auch, dass das jetzt nicht mehr so einfach sein kann, da müssen Leute die Augen zumachen...

Hay
24.11.2022, 17:10
Im Security-Gewerbe sind überwiegend Migranten. Ob die Migranten- Securitys in Dresden mit den Migranten Einbrechern kooperierten oder mindestens duch Tipps involviert waren, oder doch eher gemäss allgemeiner Vorschriften der deutschen Kuschel-Gutmenschen- Luschen- Museumsleitung nicht eingreifen durften, zudem absichtlich völlig unbewaffnet, verteidigungsunfähih und wehrlos gehalten werden, ist unklar. Würde man die Museen wie Geldtransporter von bewaffneten Securitys mit Schiess-erlaubnis schützen, wäre es nicht ganz so einfach. Aber bewaffnete Securitys haben nur unsere Politiker, aber nicht unsere Museen.


Sage ich doch. Die Security gibt die Tips

Guckt einmal hier! Meine Erinnerung hat mich nicht getrogen:

... Doch offenbar gerät bei der Suche nach möglichen Komplizen das Sicherheitspersonal der Kunstsammlung stärker ins Visier.
Den Raub hatte eine Überwachungskamera aufgezeichnet (siehe Video oben).

Laut einem Bericht der "Bild" könnte ein Museumsmitarbeiter die Kunstdiebe mit Informationen versorgt haben. Die Zeitung verweist auf Ermittlungen der israelischen Sicherheitsfirma CGI. "Bild" zitiert Sicherheitskreise mit den Worten: "Es konnte anhand von Handy- und Kameradaten belegt werden, dass ein Museumsmitarbeiter sicherheitsrelevante Informationen an einen der Verdächtigen weitergab, gegen den die Polizei derzeit ermittelt."

Die Informationen seien der Polizei übermittelt worden, schreibt das Blatt. Im Januar werde es ein Treffen von deutschen Sicherheitsbehörden mit den Chefs von CGI geben. Die Firma CGI war laut "Bild" nach dem Kunstraub Ende November von den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden engagiert worden, um das Sicherheitskonzept im Grünen Gewölbe zu begutachten.

...Die Sonderkommission "Epaulette" steht auch mit den Berliner Kollegen in Kontakt, um einen Zusammenhang zum Diebstahl der 100 Kilo schweren Goldmünze aus dem Bode-Museum 2017 in Berlin abzugleichen. Er wird kriminellen Mitgliedern eines arabischen Clans in der Hauptstadt zugeschrieben. "Die Parallelen zum Überfall im KaDeWe und dem Einbruch ins Bode-Museum sind leicht erkennbar, dafür muss man nicht Kriminalist sein", sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik im Dezember.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87082876/gruenes-gewoelbe-in-dresden-sicherheitspersonal-steht-unter-verdacht.html

navy
24.11.2022, 17:36
.............

...Die Sonderkommission "Epaulette" steht auch mit den Berliner Kollegen in Kontakt, um einen Zusammenhang zum Diebstahl der 100 Kilo schweren Goldmünze aus dem Bode-Museum 2017 in Berlin abzugleichen. Er wird kriminellen Mitgliedern eines arabischen Clans in der Hauptstadt zugeschrieben. "Die Parallelen zum Überfall im KaDeWe und dem Einbruch ins Bode-Museum sind leicht erkennbar, dafür muss man nicht Kriminalist sein", sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik im Dezember.[/I][/B]

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87082876/gruenes-gewoelbe-in-dresden-sicherheitspersonal-steht-unter-verdacht.html

Bei solchen Trullas, die jeden Schmarrn glauben, kann das Chaos in Berlin nicht verwundern

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2019/02/109505499_1550690949-e1551264882853.jpg?impolicy=article&imwidth=992

Polizeipräsidentin Barbara Slowik und Innensenator Andreas Geisel (SPD)

Wahlfälscher und die Tussi, Schwuchte. Bunte Polizei unter sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Slowik

Hay
24.11.2022, 17:45
Bei solchen Trullas, die jeden Schmarrn glauben, kann das Chaos in Berlin nicht verwundern

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2019/02/109505499_1550690949-e1551264882853.jpg?impolicy=article&imwidth=992

Polizeipräsidentin Barbara Slowik und Innensenator Andreas Geisel (SPD)

Wahlfälscher und die Tussi, Schwuchte. Bunte Polizei unter sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Slowik

Der Geisel ist doch der, der Wasserwerfer gegen Demonstranten im letzten November auffahren ließ? Und der in den Wahlskandal involviert war und trotzdem nicht zurücktritt? Das ist doch der mit SED-Vergangenheit?

frundsberg
24.11.2022, 17:55
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, daß die Araber Clans nur die Arbeit machen und die Drahtzieher einer kleinen internationalen Clique zuzuordnen sind.
In 3 oder 4 Generationen werden sie es zu einem großzügigen Freundschaftspreis einem renommierten Museum verkaufen.

Die systematische Aneignung der "Seelenwerte" der von ihnen beherrschten Goi-Völker.
Das machen sie auch mit Firmen, Land, etc. Warum nicht auch mit sinnstiftenden Kulturschätzen?

navy
24.11.2022, 18:09
Der Geisel ist doch der, der Wasserwerfer gegen Demonstranten im letzten November auffahren ließ? Und der in den Wahlskandal involviert war und trotzdem nicht zurücktritt? Das ist doch der mit SED-Vergangenheit?

Genau. Der letzte Vogel

Apart
24.11.2022, 20:44
Die systematische Aneignung der "Seelenwerte" der von ihnen beherrschten Goi-Völker.
Das machen sie auch mit Firmen, Land, etc. Warum nicht auch mit sinnstiftenden Kulturschätzen?


Ich interessierte mich mal vor Jahren für den Erwerb von Postkartengemälden des einstigen deutschen Führers. Es fanden da auch immer wieder mal Versteigerungen statt.
Unter 50 Tausend ging aber nichts und mir war das dann doch zu teuer, oft war die Originalität nicht einmal sicher.
Die Gemälde gingen alle in den "nahen Osten", soweit man das dann erfahren konnte.

Bodensee
24.11.2022, 23:48
Die hatten aber damals mit demjenigen, der mich verpfiffen hatte, leichtes Spiel. Denn er kam zum 1. mal in den Knast. Da bricht erstmal alles vor einem zusammen. Man möchte nur schnell wieder dort raus. Der hätte auch seine Mutter verraten. Das wußte natürlich auch der Staatsanwalt. Im Grunde genommen war er ein ehrlicher Kerl, wahrscheinlich ohne jede Vorstrafe. Bei mir sah es nicht anders aus. Ich war damals auch das 1. mal im Knast.

Ich gebe Dir recht, wenn jemand bereits mehrmals im Knast saß, wird er so schnell nichts verraten. Es sei denn, nach der Vielzahl seiner Verbrechen würden jetzt 12 Jahre Haft auf ihn warten und mit ausplaudern von bestimmten Details oder Mittätern würde die Haft deutlich reduziert.

Es werden aber häufig Deals mit Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern gemacht. Bei dem 1. Haftprüfungstermin mit dem Staatsanwalt sitzt meistens auch der Rechtsanwalt mit dabei. Zumindest war das bei mir so. Da würde es schon zählen, wenn der Staatsanwalt irgendetwas an Haftverkürzungen anbietet.

Wie lebt es sich eigentlich dort, stimmen die Gerüchte über die Duschräume oder ist das alles Quatsch?

Schlummifix
24.11.2022, 23:49
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen, daß die Araber Clans nur die Arbeit machen und die Drahtzieher einer kleinen internationalen Clique zuzuordnen sind.
In 3 oder 4 Generationen werden sie es zu einem großzügigen Freundschaftspreis einem renommierten Museum verkaufen.

Das ist Unsinn.
Die Banden aus dem Osten und dem mittleren Osten, welche die Roten uns hier reingeholt haben, plündern jetzt Deutschland aus und machen alles zu Geld, was sie klauen können.
Das Gold ist also mit 90%iger Sicherheit eingeschmolzen.
Die plündern auch Friedhöfe, klauen deutsche Autos oder betrügen gutgläubige, deutsche Rentner.
Das alles fällt natürlich unter "Bereicherung".

kotzfisch
25.11.2022, 00:51
Wie lebt es sich eigentlich dort, stimmen die Gerüchte über die Duschräume oder ist das alles Quatsch?

Meist haben die Zellen bzw. Hafträume Sanblocks.

kotzfisch
25.11.2022, 00:52
Bernau Ebrach Stadelheim besichtigt, beruflich.

Doppelstern
25.11.2022, 07:23
Wie lebt es sich eigentlich dort, stimmen die Gerüchte über die Duschräume oder ist das alles Quatsch?


Welche Gerüchte existieren denn über Duschräume ?

Ich kenne nur ein Gerücht, daß mit dem bücken zur Seife.
Ich habe es allerdings nie gesehen, zumindest nicht in U-Haft. In U-Haft zeigen sich alle Gefangenen von ihrer besten Seite. Getrenntes Duschen, getrenntes Mittagessen und getrennte Ausgangzeiten im Freihof zu den Normalknackis sind hier die Maßnahmen. Möchte allerdings nicht ausschließen, daß es in normaler Haft passiert. Ich habe nur 6 Wochen U-Haft erlebt. Konnte dann als freier Mann den Knast verlassen.

Mich würde aber auch keiner angreifen, da ich körperlich überlegen bin, zumindest zu 98%, verglichen mit den anderen Häftlingen, da ich Kraftsport/BB mache.

amendment
25.11.2022, 07:28
Bei solchen Trullas, die jeden Schmarrn glauben, kann das Chaos in Berlin nicht verwundern

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2019/02/109505499_1550690949-e1551264882853.jpg?impolicy=article&imwidth=992

Polizeipräsidentin Barbara Slowik und Innensenator Andreas Geisel (SPD)

Wahlfälscher und die Tussi, Schwuchte. Bunte Polizei unter sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Slowik

Irgendwie hast du generell Probleme mit Repräsentanten unseres Staates. Geht es dir diesbezüglich auch so, wenn es sich um Personen deines Heimatlandes handelt? Oder arbeitest du dich nur an deutschen "Offiziellen" ab? Diese Frau hat eine tadellose Vita, der man eigentlich Respekt zollen sollte...

Doppelstern
25.11.2022, 07:41
Meist haben die Zellen bzw. Hafträume Sanblocks.

Wer oder was ist ein Sanblock ?

pixelschubser
25.11.2022, 07:56
Wer oder was ist ein Sanblock ?

Toilette und Waschbecken

pixelschubser
25.11.2022, 08:01
Irgendwie hast du generell Probleme mit Repräsentanten unseres Staates. Geht es dir diesbezüglich auch so, wenn es sich um Personen deines Heimatlandes handelt? Oder arbeitest du dich nur an deutschen "Offiziellen" ab? Diese Frau hat eine tadellose Vita, der man eigentlich Respekt zollen sollte...

Geisel war bei der Stasi als Nachrichtentechniker und setzte Slowik als Innensenator als Polizeipräsidentin ein. Slowik ist bekannt für einen Skandal bei der Berliner Polizei. Da gings um nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen und damit verbundene Krebserkrankungen von Polizisten.

Tadellose Vita!!!!

Doppelstern
25.11.2022, 08:06
Toilette und Waschbecken


Ja, das hatten wir auch. Es gibt aber neu gebaute Knäste, da ist die Toilette in einem extra abgeteilten Bereich. Das ist sehr angenehm, z.Bsp hinter einer halbhohen Wand oder in einer extra kleinen Naßzelle. Ich habe einige Knäste während meiner Verbringung nach Bayern kennenlernen müssen. In den älteren Knästen und das ist die Mehrzahl, darf man seinen Neger direkt vor dem Bettnachbarn abseilen, es sei denn man hat eine Einzelzelle. Ist aber in U-Haft eher selten der Fall.

herberger
25.11.2022, 08:13
Diese Clans beweisen täglich Verbrechen lohnen sich doch, allerdings gehört dazu ein Umfeld das man archaisch nennt, also eine Kultur die aus der nomadischen Tradition kommt, alles kahl fressen und dann weiter ziehen.

Würfelqualle
25.11.2022, 08:19
Ja, das hatten wir auch. Es gibt aber neu gebaute Knäste, da ist die Toilette in einem extra abgeteilten Bereich. Das ist sehr angenehm, z.Bsp hinter einer halbhohen Wand oder in einer extra kleinen Naßzelle. Ich habe einige Knäste während meiner Verbringung nach Bayern kennenlernen müssen. In den älteren Knästen und das ist die Mehrzahl, darf man seinen Neger direkt vor dem Bettnachbarn abseilen, es sei denn man hat eine Einzelzelle. Ist aber in U-Haft eher selten der Fall.

In Stadelheim hat glaube ich jeder U Häftling eine Einzelzelle. Auch in der JVA Landsberg am Lech,
( Ersttäter ) haben U Häftlinge eine Einzelzelle. Nach Urteilssprechung kommt man ja in den Regelvollzug, da liegt man dann schon mal mit bis 8 Menschen in der Zelle. In der JVA Bernau am Chiemsee gab es Anfang der 1990er Jahre noch Großraumzellen mit 20 Häftlingen, oder mehr.

Klopperhorst
25.11.2022, 08:21
Diese Clans beweisen täglich Verbrechen lohnen sich doch, allerdings gehört dazu ein Umfeld das man archaisch nennt, also eine Kultur die aus der nomadischen Tradition kommt, alles kahl fressen und dann weiter ziehen.

Deine Kommasetzung lässt zu wünschen übrig.

---

Doppelstern
25.11.2022, 08:26
In Stadelheim hat glaube ich jeder U Häftling eine Einzelzelle.


Deine Vermutung kann ich nicht bestätigen, da ich nie in Stadelheim war. Ich hatte zwar die letzten 2 Wochen meiner 6 wöchigen Gesamt U-Haftzeit auch eine Einzelzelle, aber normal ist das nicht. Da es aber mittlerweile 34 Jahre her ist, habe ich aber auch nicht mehr alle Details im Gedächtnis.

amendment
25.11.2022, 08:28
Geisel war bei der Stasi als Nachrichtentechniker und setzte Slowik als Innensenator als Polizeipräsidentin ein. Slowik ist bekannt für einen Skandal bei der Berliner Polizei. Da gings um nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen und damit verbundene Krebserkrankungen von Polizisten.

Tadellose Vita!!!!

Hat sie diesen "Skandal" vertuscht oder aufgedeckt? Was Geisels Tätigkeiten in der DDR betrifft, so scheint das nicht von Relevanz für seine späteren Aufgaben im wiedervereinigten Deutschland gewesen zu sein.

Und warum sollte er Frau Slowik nicht als Polizeipräsidentin einsetzen?

Doppelstern
25.11.2022, 08:41
Geisel war bei der Stasi als Nachrichtentechniker und setzte Slowik als Innensenator als Polizeipräsidentin ein. Slowik ist bekannt für einen Skandal bei der Berliner Polizei. Da gings um nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen und damit verbundene Krebserkrankungen von Polizisten.

Tadellose Vita!!!!


Das kommt doch vom Alter gar nicht hin.

Die Slowik wie Geisel waren 1989 gerade mal 23 Jahre alt. 1989 fiel allerdings bereits die Mauer. Also müßte man noch weiter zurückblicken. 1986 war in der DDR alles noch im Lot. Also wären beide 1986, 20 Jahre alt gewesen. Mit 20 Jahren wird man allerdings garantiert noch nicht Polizeipräsidentin oder Innensenator.

Chronos
25.11.2022, 08:50
Geisel war bei der Stasi als Nachrichtentechniker und setzte Slowik als Innensenator als Polizeipräsidentin ein. Slowik ist bekannt für einen Skandal bei der Berliner Polizei. Da gings um nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen und damit verbundene Krebserkrankungen von Polizisten.

Tadellose Vita!!!!
Nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen würde ich nun nicht zwangsläufig als Skandal in der beruflichen Vita einer Polizeipräsidentin bezeichnen, sondern eher als Murks und Schlamperei derjenigen, die für den Bau dieser Anlagen verantwortlich sind, also in erster Linie die Architekten und sonstigen Bausachverständigen.

Ist eine Polizeipräsidentin überhaupt für den baulichen Zustand der Gebäude verantwortlich, in denen die Polizei untergebracht ist? Sind das nicht viel eher die Innenminister bzw. deren Fachabteilungen?

amendment
25.11.2022, 08:58
Nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen würde ich nun nicht zwangsläufig als Skandal in der beruflichen Vita einer Polizeipräsidentin bezeichnen, sondern eher als Murks und Schlamperei derjenigen, die für den Bau dieser Anlagen verantwortlich sind, also in erster Linie die Architekten und sonstigen Bausachverständigen.

Ist eine Polizeipräsidentin überhaupt für den baulichen Zustand der Gebäude verantwortlich, in denen die Polizei untergebracht ist? Sind das nicht viel eher die Innenminister bzw. deren Fachabteilungen?

Viele gehen halt der ach so verhassten Boulevard- und Mainstreampresse trotzdem auf den Leim! Boulevard goutiert eben alle Meinungen; mal mehr, mal weniger. Hauptsache, die Sensationslust wird befriedigt und die Auflage stimmt.

Aber ich will mich da nicht in Details versteigen, bis vorhin kannte ich noch nicht einmal den Namen der Berliner Polizeipräsidentin.

pixelschubser
25.11.2022, 09:30
Ja, das hatten wir auch. Es gibt aber neu gebaute Knäste, da ist die Toilette in einem extra abgeteilten Bereich. Das ist sehr angenehm, z.Bsp hinter einer halbhohen Wand oder in einer extra kleinen Naßzelle. Ich habe einige Knäste während meiner Verbringung nach Bayern kennenlernen müssen. In den älteren Knästen und das ist die Mehrzahl, darf man seinen Neger direkt vor dem Bettnachbarn abseilen, es sei denn man hat eine Einzelzelle. Ist aber in U-Haft eher selten der Fall.

In "Plötze" war das Klo schon mit nem Vorhang versehen. Zwei Doppelstockbetten standen in der Zelle. Wir waren aber zum Glück nur zu zweit.

pixelschubser
25.11.2022, 09:35
Hat sie diesen "Skandal" vertuscht oder aufgedeckt? Was Geisels Tätigkeiten in der DDR betrifft, so scheint das nicht von Relevanz für seine späteren Aufgaben im wiedervereinigten Deutschland gewesen zu sein.

Und warum sollte er Frau Slowik nicht als Polizeipräsidentin einsetzen?

Vertuscht. Und Geisel weigert sich bis heute strikt, seine damalige Tätigkeit fürs MfS offenzulegen. In die Geschichte fällt auch ein gewisser Andrej Holm. Ebenfalls Stasimitarbeiter.

Stasifotzen haben in der Politik nichts zu suchen! Punkt!

pixelschubser
25.11.2022, 09:38
Das kommt doch vom Alter gar nicht hin.

Die Slowik wie Geisel waren 1989 gerade mal 23 Jahre alt. 1989 fiel allerdings bereits die Mauer. Also müßte man noch weiter zurückblicken. 1986 war in der DDR alles noch im Lot. Also wären beide 1986, 20 Jahre alt gewesen. Mit 20 Jahren wird man allerdings garantiert noch nicht Polizeipräsidentin oder Innensenator.

Mit 18 kam die Einberufung zum Wehrdienst inkl. Musterung.

pixelschubser
25.11.2022, 09:39
Nicht vorhandene Abluftanlagen in Schießständen würde ich nun nicht zwangsläufig als Skandal in der beruflichen Vita einer Polizeipräsidentin bezeichnen, sondern eher als Murks und Schlamperei derjenigen, die für den Bau dieser Anlagen verantwortlich sind, also in erster Linie die Architekten und sonstigen Bausachverständigen.

Ist eine Polizeipräsidentin überhaupt für den baulichen Zustand der Gebäude verantwortlich, in denen die Polizei untergebracht ist? Sind das nicht viel eher die Innenminister bzw. deren Fachabteilungen?

Die hat die Erkrankungen der Polizisten vertuscht bzw. als nicht von daher rührend abgetan. Als Dienstherrin hat sie ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt!

amendment
25.11.2022, 09:43
Vertuscht. Und Geisel weigert sich bis heute strikt, seine damalige Tätigkeit fürs MfS offenzulegen. In die Geschichte fällt auch ein gewisser Andrej Holm. Ebenfalls Stasimitarbeiter.

Stasifotzen haben in der Politik nichts zu suchen! Punkt!

Was hat jetzt diese Frau mit der Stasi zu tun? Erkläre uns mal diesen Logikbruch.

pixelschubser
25.11.2022, 09:45
Was hat jetzt diese Frau mit der Stasi zu tun? Erkläre uns mal diesen Logikbruch.

Habe ich von einer Stasivergangenheit der Slowik geschrieben? NEIN!

Chronos
25.11.2022, 09:56
Die hat die Erkrankungen der Polizisten vertuscht bzw. als nicht von daher rührend abgetan. Als Dienstherrin hat sie ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt!
Das war mir so nicht bewusst und ist natürlich eine gewaltige Sauerei, nachdem der Zusammenhang medizinisch eindeutig nachgewiesen wurde.

Die "Dame" gehört selbstverständlich sofort suspendiert bzw. sofort aus dem Beamtenverhältnis entlassen.

kotzfisch
25.11.2022, 09:59
Das war mir so nicht bewusst und ist natürlich eine gewaltige Sauerei, nachdem der Zusammenhang medizinisch eindeutig nachgewiesen wurde.

Die "Dame" gehört selbstverständlich sofort suspendiert bzw. sofort aus dem Beamtenverhältnis entlassen.

Ihr Werdegang ist ein Witz.Die war nicht einen Tag im Polizeidienst!

pixelschubser
25.11.2022, 10:01
Das war mir so nicht bewusst und ist natürlich eine gewaltige Sauerei, nachdem der Zusammenhang medizinisch eindeutig nachgewiesen wurde.

Die "Dame" gehört selbstverständlich sofort suspendiert bzw. sofort aus dem Beamtenverhältnis entlassen.

Geisel und Slowik sind ebenfalls für die Übergriffe der Berliner Polizei auf Anti-Maßnahmen-Demonstranten verantwortlich. Gut, nicht grad deine Baustelle, aber so übergriffig hätten die Berliner Bullen mal bei den Zecken vorgehen sollen oder bei den Klimaklebern.

amendment
25.11.2022, 10:04
Habe ich von einer Stasivergangenheit der Slowik geschrieben? NEIN!

Du schriebst von einer Stasifotze. Diese Bezeichnung galt also einem Mann. Man lernt stets dazu...

Aber ging es dir ausgangs nicht eigentlich darum, diese Polizeipräsidentin zu diskreditieren? Warum du dann diesen "Stasi"-Umweg gemacht hast, ist natürlich schon klar...

pixelschubser
25.11.2022, 10:05
Du schriebst von einer Stasifotze. Diese Bezeichnung galt also einem Mann. Man lernt stets dazu...

Ich betitle auch Männer als Fotzen, wenn sie sich so benehmen, JA!

Ausserdem nutzte ich den Plural!

Filofax
25.11.2022, 10:09
Sehe ich nicht so.

In Berlin haben sie z.B. beim Raub Zwillinge eingesetzt.
Man wusste, dass einer von beiden der Täter ist, nur nicht welcher.
Ergebnis: Ermittlungen eingestellt. :tata:
Die wissen genau, wie sie das System ficken können.

Ich finde das clever und professionell.

Im vorliegenden Fall haben sie das Stromnetz einer ganzen Region lahm gelegt.
Alarmanlage ausgefallen....
Die Kartoffeln sind leichte Beute.
Dämlich sind höchstens die Kartoffeln, siehe auch Enkeltrick.


So sehe ich das auch, im Grunde halten diese Leute der verschwulten deutschen Homo - Justiz grinsend den Spiegel vors Gesicht.

pixelschubser
25.11.2022, 10:13
Du schriebst von einer Stasifotze. Diese Bezeichnung galt also einem Mann. Man lernt stets dazu...

Aber ging es dir ausgangs nicht eigentlich darum, diese Polizeipräsidentin zu diskreditieren? Warum du dann diesen "Stasi"-Umweg gemacht hast, ist natürlich schon klar...

Fett: Auf dem Foto, das ich kommentierte, sind Geisel und Slowik abgebildet!

Filofax
25.11.2022, 10:18
Beliebtes Ziel, gehört zur Erfolgsbilanz der Ausländer, die wahrscheinlich die Security Posten im Museum haben. Tradition, Alles ist gut

ja, spricht einiges dafür dass man Helfer hatte die im Museum arbeiteten:


Wie genau der Diebstahl vonstattenging, kann die Polizei derzeit aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht bekannt geben. Sie bittet allerdings Zeugen, sich zu melden.

Sie wollen es nicht sagen, da die Security wohl beteiligt war, man diesen Umstand aber nicht veröffentlichen will...

Das wird in den nächsten Jahren noch ein gigantisches Problem für uns werden, niemand weiß wer da eigentlich wo arbeitet, Deutsche Pässe werden verramscht ohne dass man etwas von der Vergangenheit der Leute weiß die unsere "neuen Deutsche" sind.

Solange die Deutschen icht aufwachen und beginnen die Hintermänner diese Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen, nämlich die Deutschlanhassenden Verräter der Blockparteien, die feige Beamtenschaft die wissentlich geltendes Recht beugt, ist keine Besserung in Sicht...

Xarrion
25.11.2022, 10:23
Ihr Werdegang ist ein Witz.Die war nicht einen Tag im Polizeidienst!

Die trägt ja auch Polizeiuniform in der Öffentlichkeit, obwohl sie nie im Polizeidienst gewesen ist.

Im Grunde genommen ist das Amtsanmaßung, und somit strafbar.

kotzfisch
25.11.2022, 10:31
Die trägt ja auch Polizeiuniform in der Öffentlichkeit, obwohl sie nie im Polizeidienst gewesen ist.

Im Grunde genommen ist das Amtsanmaßung, und somit strafbar.

Ein kompletter Witz.

amendment
25.11.2022, 10:32
Fett: Auf dem Foto, das ich kommentierte, sind Geisel und Slowik abgebildet!

Meine Einlassungen bezogen sich von Anfang an ausschlißlich auf die höhere Polizeioffizierin.

navy
25.11.2022, 10:54
Irgendwie hast du generell Probleme mit Repräsentanten unseres Staates. Geht es dir diesbezüglich auch so, wenn es sich um Personen deines Heimatlandes handelt? Oder arbeitest du dich nur an deutschen "Offiziellen" ab? Diese Frau hat eine tadellose Vita, der man eigentlich Respekt zollen sollte...

das nicht Repräsenten eines Staates, sondern Berufs Dumm Gestalten, die sich Posten besorgen

navy
25.11.2022, 10:57
....

Das wird in den nächsten Jahren noch ein gigantisches Problem für uns werden, niemand weiß wer da eigentlich wo arbeitet, Deutsche Pässe werden verramscht ohne dass man etwas von der Vergangenheit der Leute weiß die unsere "neuen Deutsche" sind.

Solange die Deutschen icht aufwachen und beginnen die Hintermänner diese Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen, .....

Flüchtlings Pässe haben und in die Heimat reisen, weil man ja verfolgt ist. in 1999, Normal mit den Kosovo Gangs, wo die Kinder schon damals auf Schulhöfen Drogen vertickten. Kindergeld Betrug bei Türken, mit erfundenen Kindern, vom Onkel schon vor 1985 bekannt. Deutschland machte sich zur Lachnummer

navy
25.11.2022, 11:28
Hervorragende Arbeit der Sicherheitsdienste in Berlin erneut. Wen wohl das Sicherheits Unternehmen gehört ?

War wohl die Firma, wo Gender Gacker, Bunt bevorzugt wird
SINECURA Security Service / Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87

Nach Tresorraum-Coup in BerlinEinbrecher machten mindestens zehn Millionen Euro Beute!
Ermittler vor dem Hintereingang

Ermittler vor dem Hintereingang der ehemaligen Privatbank in Berlin

25.11.2022 - 12:12 Uhr

An der Fasanenstraße Ecke Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg vermietet ein Sicherheitsunternehmen Schließfächer (280 bis 595 Euro im Jahr). Verspricht auf der Website „kein Einbrecher- und Überfallrisiko“ sowie eine „24 Stunden Alarm- und Videoüberwachung“. Half alles nichts!

Berlin – Am Samstagabend räumten Einbrecher dutzende Schließfächer aus und machten eine Multi-Millionen-Beute!

Bei dem Einbruch in den Tresorraum einer ehemaligen Privatbank ist einem Online-Uhrenhändler nach eigenen Angaben ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tresorraum-coup-in-berlin-mindestens-zehn-millionen-euro-beute-82058212.bild.html

Doppelstern
25.11.2022, 11:47
Hervorragende Arbeit der Sicherheitsdienste in Berlin erneut. Wen wohl das Sicherheits Unternehmen gehört ?

War wohl die Firma, wo Gender Gacker, Bunt bevorzugt wird
SINECURA Security Service / Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87

Nach Tresorraum-Coup in BerlinEinbrecher machten mindestens zehn Millionen Euro Beute!
Ermittler vor dem Hintereingang

Ermittler vor dem Hintereingang der ehemaligen Privatbank in Berlin

25.11.2022 - 12:12 Uhr

An der Fasanenstraße Ecke Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg vermietet ein Sicherheitsunternehmen Schließfächer (280 bis 595 Euro im Jahr). Verspricht auf der Website „kein Einbrecher- und Überfallrisiko“ sowie eine „24 Stunden Alarm- und Videoüberwachung“. Half alles nichts!

Berlin – Am Samstagabend räumten Einbrecher dutzende Schließfächer aus und machten eine Multi-Millionen-Beute!

Bei dem Einbruch in den Tresorraum einer ehemaligen Privatbank ist einem Online-Uhrenhändler nach eigenen Angaben ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tresorraum-coup-in-berlin-mindestens-zehn-millionen-euro-beute-82058212.bild.html


Ich hatte auch mal einen Banksafe, allerdings bei der größten Bank in Deutschland. Ich hätte niemals meine Kohle einer kleinen Privatbank, geschweige denn einer Sicherheitsfirma, wo der Chef wahrscheinlich auch noch ein Mufti ist, anvertraut. Dann könnte man auch beim nächsten Büdchen seine Kohle hinterlegen. Hätte wahrscheinlich den gleichen Sicherheitsstandard.

cornjung
25.11.2022, 12:22
Guckt einmal hier! Meine Erinnerung hat mich nicht getrogen:

... Doch offenbar gerät bei der Suche nach möglichen Komplizen das Sicherheitspersonal der Kunstsammlung stärker ins Visier.
Den Raub hatte eine Überwachungskamera aufgezeichnet (siehe Video oben).

Laut einem Bericht der "Bild" könnte ein Museumsmitarbeiter die Kunstdiebe mit Informationen versorgt haben. Die Zeitung verweist auf Ermittlungen der israelischen Sicherheitsfirma CGI. "Bild" zitiert Sicherheitskreise mit den Worten: "Es konnte anhand von Handy- und Kameradaten belegt werden, dass ein Museumsmitarbeiter sicherheitsrelevante Informationen an einen der Verdächtigen weitergab, gegen den die Polizei derzeit ermittelt."

Die Informationen seien der Polizei übermittelt worden, schreibt das Blatt. Im Januar werde es ein Treffen von deutschen Sicherheitsbehörden mit den Chefs von CGI geben. Die Firma CGI war laut "Bild" nach dem Kunstraub Ende November von den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden engagiert worden, um das Sicherheitskonzept im Grünen Gewölbe zu begutachten.

...Die Sonderkommission "Epaulette" steht auch mit den Berliner Kollegen in Kontakt, um einen Zusammenhang zum Diebstahl der 100 Kilo schweren Goldmünze aus dem Bode-Museum 2017 in Berlin abzugleichen. Er wird kriminellen Mitgliedern eines arabischen Clans in der Hauptstadt zugeschrieben. "Die Parallelen zum Überfall im KaDeWe und dem Einbruch ins Bode-Museum sind leicht erkennbar, dafür muss man nicht Kriminalist sein", sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik im Dezember.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87082876/gruenes-gewoelbe-in-dresden-sicherheitspersonal-steht-unter-verdacht.html
Unsere Politiker sind durch bewaffnete Securitys bestens geschützt. Sie wohnen in uneinehmbaren Festungen. Alles aus Steuermitteln bezahlt. Dafür ist Geld ohne Ende da. Unsere Häüser und Museen sind völlig schutzlos. Die Securitys sind unbewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Die plündern eine Kirche, ein Haus, ein Museum nacheinander aus. Und wenn sie erwischt werden, passiert gar nichts. Und du meinst, es liegt daran, dass die Security den Dieben hilft ?

cornjung
25.11.2022, 12:24
Guckt einmal hier! Meine Erinnerung hat mich nicht getrogen:

... Doch offenbar gerät bei der Suche nach möglichen Komplizen das Sicherheitspersonal der Kunstsammlung stärker ins Visier.
Den Raub hatte eine Überwachungskamera aufgezeichnet (siehe Video oben).

Laut einem Bericht der "Bild" könnte ein Museumsmitarbeiter die Kunstdiebe mit Informationen versorgt haben. Die Zeitung verweist auf Ermittlungen der israelischen Sicherheitsfirma CGI. "Bild" zitiert Sicherheitskreise mit den Worten: "Es konnte anhand von Handy- und Kameradaten belegt werden, dass ein Museumsmitarbeiter sicherheitsrelevante Informationen an einen der Verdächtigen weitergab, gegen den die Polizei derzeit ermittelt."

Die Informationen seien der Polizei übermittelt worden, schreibt das Blatt. Im Januar werde es ein Treffen von deutschen Sicherheitsbehörden mit den Chefs von CGI geben. Die Firma CGI war laut "Bild" nach dem Kunstraub Ende November von den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden engagiert worden, um das Sicherheitskonzept im Grünen Gewölbe zu begutachten.

...Die Sonderkommission "Epaulette" steht auch mit den Berliner Kollegen in Kontakt, um einen Zusammenhang zum Diebstahl der 100 Kilo schweren Goldmünze aus dem Bode-Museum 2017 in Berlin abzugleichen. Er wird kriminellen Mitgliedern eines arabischen Clans in der Hauptstadt zugeschrieben. "Die Parallelen zum Überfall im KaDeWe und dem Einbruch ins Bode-Museum sind leicht erkennbar, dafür muss man nicht Kriminalist sein", sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik im Dezember.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87082876/gruenes-gewoelbe-in-dresden-sicherheitspersonal-steht-unter-verdacht.html
Unsere Politiker sind durch Rudel von bewaffnete Securitys bestens geschützt. Sie wohnen in bewachten und uneinehmbaren Festungen. Alles aus Steuermitteln bezahlt. Dafür ist Geld ohne Ende da. Unsere Häüser und Museen sind völlig schutzlos. Die Securitys der Museen sind unbewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Die plündern eine Kirche, ein Haus, ein Museum nacheinander aus. Und wenn sie erwischt werden, passiert gar nichts. Und du meinst, es liegt daran, dass die Security den Dieben hilft ?

Hay
25.11.2022, 12:36
Unsere Politiker sind durch bewaffnete Securitys bestens geschützt. Sie wohnen in uneinehmbaren Festungen. Alles aus Steuermitteln bezahlt. Dafür ist Geld ohne Ende da. Unsere Häüser und Museen sind völlig schutzlos. Die Securitys sind unbewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Die plündern eine Kirche, ein Haus, ein Museum nacheinander aus. Und wenn sie erwischt werden, passiert gar nichts. Und du meinst, es liegt daran, dass die Security den Dieben hilft ?

Ja..

amendment
25.11.2022, 12:47
das nicht Repräsenten eines Staates, sondern Berufs Dumm Gestalten, die sich Posten besorgen

Und du bist für deine Mitmenschen ein überflüssiger Fresser; ist doch gerecht wenn jeder weiß, was er vom Anderen zu halten hat.

cornjung
25.11.2022, 12:48
Ja..
Ja, ja, schon klar. Deutsche Museen werden nicht geplünder, in deutschen Schwimmbädern regiert nicht Chaos, weil depperte links-grüne Gutmenschen-Luschen-Schnullis ihre Securitys nicht bewaffnen und am entschlossenen Durch-greifen hindern, sondern weil die Securitys gemeinsame Sache mit den Randalierern machen. Seltsamerweise machen an und in Diskos und Nachtlokalen, die von Durchgreifern geführt werden, die Migranten Securitys mit dem Migranten-Störern keine gemeinsame Sache, weil sie sonst den Koffer packen können. Und ihr Lohn vom H-4 Amt abholen können.

ich58
25.11.2022, 12:53
Die trägt ja auch Polizeiuniform in der Öffentlichkeit, obwohl sie nie im Polizeidienst gewesen ist.

Im Grunde genommen ist das Amtsanmaßung, und somit strafbar.
Wartet mal wenn Strickliesel im Kampfanzug kommt! Nadelmagazin und Wollknäulwurfgranaten.

ich58
25.11.2022, 12:56
Unsere Politiker sind durch Rudel von bewaffnete Securitys bestens geschützt. Sie wohnen in bewachten und uneinehmbaren Festungen. Alles aus Steuermitteln bezahlt. Dafür ist Geld ohne Ende da. Unsere Häüser und Museen sind völlig schutzlos. Die Securitys der Museen sind unbewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Die plündern eine Kirche, ein Haus, ein Museum nacheinander aus. Und wenn sie erwischt werden, passiert gar nichts. Und du meinst, es liegt daran, dass die Security den Dieben hilft ?
Die Clans sind bekannt, Sippenhaft und wöchentliche Erschießungen, wetten in kürzester Zeit ist Alles wieder da.

leberwurstdieb01
25.11.2022, 12:56
Wartet mal wenn Strickliesel im Kampfanzug kommt! Nadelmagazin und Wollknäulwurfgranaten.

Ja das wäre es doch.
Passt alles in diese wunderschöne Welt, was hier so täglich abgeht.

Hay
25.11.2022, 13:02
Ja, ja, schon klar. Deutsche Museen werden nicht geplünder, in deutschen Schwimmbädern regiert nicht Chaos, weil depperte links-grüne Gutmenschen-Luschen-Schnullis ihre Securitys nicht bewaffnen und am entschlossenen Durch-greifen hindern, sondern weil die Securitys gemeinsame Sache mit den Randalierern machen. Seltsamerweise machen an und in Diskos und Nachtlokalen, die von Durchgreifern geführt werden, die Migranten Securitys mit dem Migranten-Störern keine gemeinsame Sache, weil sie sonst den Koffer packen können. Und ihr Lohn vom H-4 Amt abholen können.

Komm mal aus deinem Rasterdenken raus! Sowohl das Eine wie auch das Andere stimmt. Die Clans haben ihre Arme sowohl in die Security als auch in die Polizei hinein. Übrigens letztere Einstellungen beworben vom deutschen Staat in Moscheen. Nur mal so nebenbei. Für die Statistik ist das natürlich erfreulich, weil die erfasste Kriminalität in den Stadtteilghettos sinkt. In Italien geht man den anderen Weg: Wer dort mit einer mafiosen Familie verwandt oder verschwägert ist, fällt für den Polizeidienst aus.

cornjung
25.11.2022, 13:03
Die trägt ja auch Polizeiuniform in der Öffentlichkeit, obwohl sie nie im Polizeidienst gewesen ist. Im Grunde genommen ist das Amtsanmaßung, und somit strafbar.
Gegen Rächts soll die Polizei auf Anweisung der Politik Duchgreifen, gegen Antfanten, Ausländer und Migranten wird die Polizei auf Anweisung der Politik am Eingreifen gehindert. Museen werden von unbewaffneten Securitys " geschützt " , auf Anweisung von Politikern, die zu ihrem persönlichen Schutz Legionen von bewaffneten Leibwächter haben.

Doppelstern
25.11.2022, 13:06
Ja, ja, schon klar. Deutsche Museen werden nicht geplünder, in deutschen Schwimmbädern regiert nicht Chaos, weil depperte links-grüne Gutmenschen-Luschen-Schnullis ihre Securitys nicht bewaffnen und am entschlossenen Durch-greifen hindern, sondern weil die Securitys gemeinsame Sache mit den Randalierern machen. Seltsamerweise machen an und in Diskos und Nachtlokalen, die von Durchgreifern geführt werden, die Migranten Securitys mit dem Migranten-Störern keine gemeinsame Sache, weil sie sonst den Koffer packen können. Und ihr Lohn vom H-4 Amt abholen können.


Es ist wahrscheinlich eine Frage, ob sich das für den betreffenden Sicherheitsfachmann lohnen würde. Sich an einer Disko mit Randalierer anzufreunden hätte keinen großen Nutzen für den Securityfachmann, weder finanziell noch menschlich. Da rechnet er seinen Job dagegen und kommt zu der Erkenntnis, daß es sich nicht lohnt, wenn er hinterher seinen Job verliert. Eine Disco zu bewachen wird nämlich ganz gut bezahlt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte nämlich mal so einen Job in der bekanntesten Hy Society Disco in Düsseldorf, allerdings damals vor 40 Jahren.

In einem Museum dagegen sich bereits im Vorfeld bei der Planung mit den Einbrechern cooperativ zu zeigen, evt. Informationen rauszurücken, wird sich ganz sicher in barer Münze auszahlen. Da spielt es keine Rolle, wenn er hinterher den Job verliert, da diese Aufpasserjobs in Museen ehh unterbezahlt sind.

cornjung
25.11.2022, 13:34
Es ist wahrscheinlich eine Frage, ob sich das für den betreffenden Sicherheitsfachmann lohnen würde. Sich an einer Disko mit Randalierer anzufreunden hätte keinen großen Nutzen für den Securityfachmann, weder finanziell noch menschlich. Da rechnet er seinen Job dagegen und kommt zu der Erkenntnis, daß es sich nicht lohnt, wenn er hinterher seinen Job verliert. Eine Disco zu bewachen wird nämlich ganz gut bezahlt. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte nämlich mal so einen Job in der bekanntesten Hy Society Disco in Düsseldorf, allerdings damals vor 40 Jahren.

In einem Museum dagegen sich bereits im Vorfeld bei der Planung mit den Einbrechern cooperativ zu zeigen, evt. Informationen rauszurücken, wird sich ganz sicher in barer Münze auszahlen. Da spielt es keine Rolle, wenn er hinterher den Job verliert, da diese Aufpasserjobs in Museen ehh unterbezahlt sind.
Kommt alleine auf die Führung an. Wäre der Chef einer Disko ein akademisch- deppeter Gutmenschen-Luschen-Schnulli, pardon naqiver uns studierter Dr.Dr. Kunsthistoriker vom Museum , macht seine hoch bezahlte Migranten- Security was sie will, tanzt ihm auf seinem Kopf rum und lässt jeden Migranten rein, weil sie mit denen kooperiert.

Wäre der Leiter eines Museums kein gutmenschiger verblödeter Naivling und Gutmenschen-Akadem, sondern ein eiergischer Disko- Durchgreifer. wären seine Leute bewaffnet, hätten Schiesserlaubnis und würden keinerlei Infos an ihre Migranten-kollegen weiter geben. Ps, Ich weiss von was ich schreibe, Ich habe jahrelang Migranten-Securitys an meiner Türe beschäftigt,

window
25.11.2022, 14:39
Ob in Manching die üblichen Verdächtigen am Werk waren, ist abzuwarten.
Es scheinen Leute mit Ortskenntnis gewesen zu sein.
Und leicht zu stehlendes Gold in einen Museum ist in künftigen BRD-Magerzeiten eine Versuchung.

Das im Goldmünzendiebstahl im Manchinger Keltenmuseum eine Security indirekt "mitspielte", ist möglich.
Obwohl im Museumsbetrieb meist unterbezahlte (unbewaffnete) Museumsangestellte für die Aufsicht beschäftigt werden.
Das heißt i. d. R. keine bewaffnete Security, sondern Aufsichtspersonal, die auch Frauen beschäftigt.

In der BRD ist die (bewaffnete) Security dagegen von Moslems dominiert.
Ein sich selbst produzierender migrantischer Arbeitsmarkt der erst durch deren Zuwanderung in diesen Ausmaß nötig wurde. Sh. wo wir inzwischen Security einsetzen müssen wo es früher in der weitgehend homogenen BRD nie nötig war.

Bei den moslemischen, insbesondere Clanmilieu sind einige Vorfälle in der Vergangenheit bekannt geworden.

Vermutlich werden viele Korruptionsfälle die Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht. Wegen der Gesichtswahrung dieser weitgehend inkompetenten BRD-Regierung.

Gerade die Berliner Polizei (in NRW wird es ähnl. aussehen) hat längst Männer im Polizeidienst, welche familiäre Kontakte zu kriminellen Clans hielten. Dabei Polizei-Internas weitergaben.
In den letzten Jahren bspw. bekannt geworden.
Korruption in Berliner Ausländerbehörde.
Bei Razzien wurden korrupte Mitarbeiter der Ausländerbehörde vorher gewarnt !
Ergebnis. Es fehlten Unmengen an ausländischen (gefälschten ?) Dokumenten.
Nicht nur einmal geschehen !
Die Berliner Polizei lernte (etwas) daraus.
Termine für Razzien in der Ausländerbehörde werden nun kurzfristig angesetzt. Außerdem kaum Internas in weiteren Polizeireihen weitergegeben.
Der Verdacht drängte sich damals auf, das die in Teilen korrupte Polizei mit korrupten Mitarbeitern aus der Ausländerbehörde zusammenarbeitete und aus gleichen Milieu ! stammen.
Erinnere mich an einen Einbruch in die Berliner Ausländerbehörde. Vor einigen Jahren. Hunderte Dokumente wurden "mitgenommen". Gestohlen.
Verdacht fiel auf gleiches Migrantenmilieu.

Die BRD ist zusehends zu diesen korrupten Sumpf verkommen, seit über Jahrzehnte diese unkontrollierte negative Zuwanderung (in vielerlei Hinsicht !) stattfindet.
Die BRD ist DAS Sammelbecken für parasitäre Glücksritter aller Art. "Beutegesellschaft" für solches Geschmeiß.

Erst durch die unnütze Zuwanderung wurden unnütze = unproduktive Branchen künstlich geschaffen. Branchen von Migranten dominiert, die dennoch mehr Sozialtransfer abgreifen als sie jemals "netto" steuerlich zurückgeben werden.
Dazu kommen die gesellschaftlichen Verwerfungen für uns native Deutsche.
Mein Eindruck.
Insgesamt "pflegen" selbst bei den (unter den Radar) unauffälligen Migranten ein zu großer Anteil weiter ihre mitgebrachten "landestypischen" Mauscheleien, Tricksereien. "Vielfältige" Schattenwirtschaft, um direkt / indirekt die Allgemeinheit "zu betrügen".
Kein vernünftiger Mensch kann darin Positives für eine Gesellschaft entdecken.

Merkelraute
25.11.2022, 15:36
Ob in Manching die üblichen Verdächtigen am Werk waren, ist abzuwarten.
Es scheinen Leute mit Ortskenntnis gewesen zu sein.
Und leicht zu stehlendes Gold in einen Museum ist in künftigen BRD-Magerzeiten eine Versuchung.

Das im Goldmünzendiebstahl im Manchinger Keltenmuseum eine Security indirekt "mitspielte", ist möglich.
Obwohl im Museumsbetrieb meist unterbezahlte (unbewaffnete) Museumsangestellte für die Aufsicht beschäftigt werden.
Das heißt i. d. R. keine bewaffnete Security, sondern Aufsichtspersonal, die auch Frauen beschäftigt.

In der BRD ist die (bewaffnete) Security dagegen von Moslems dominiert.
Ein sich selbst produzierender migrantischer Arbeitsmarkt der erst durch deren Zuwanderung in diesen Ausmaß nötig wurde. Sh. wo wir inzwischen Security einsetzen müssen wo es früher in der weitgehend homogenen BRD nie nötig war.


Bei den moslemischen, insbesondere Clanmilieu sind einige Vorfälle in der Vergangenheit bekannt geworden.

Vermutlich werden viele Korruptionsfälle die Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht. Wegen der Gesichtswahrung dieser weitgehend inkompetenten BRD-Regierung.

Gerade die Berliner Polizei (in NRW wird es ähnl. aussehen) hat längst Männer im Polizeidienst, welche familiäre Kontakte zu kriminellen Clans hielten. Dabei Polizei-Internas weitergaben.
In den letzten Jahren bspw. bekannt geworden.
Korruption in Berliner Ausländerbehörde.
Bei Razzien wurden korrupte Mitarbeiter der Ausländerbehörde vorher gewarnt !
Ergebnis. Es fehlten Unmengen an ausländischen (gefälschten ?) Dokumenten.
Nicht nur einmal geschehen !
Die Berliner Polizei lernte (etwas) daraus.
Termine für Razzien in der Ausländerbehörde werden nun kurzfristig angesetzt. Außerdem kaum Internas in weiteren Polizeireihen weitergegeben.
Der Verdacht drängte sich damals auf, das die in Teilen korrupte Polizei mit korrupten Mitarbeitern aus der Ausländerbehörde zusammenarbeitete und aus gleichen Milieu ! stammen.
Erinnere mich an einen Einbruch in die Berliner Ausländerbehörde. Vor einigen Jahren. Hunderte Dokumente wurden "mitgenommen". Gestohlen.
Verdacht fiel auf gleiches Migrantenmilieu.

Die BRD ist zusehends zu diesen korrupten Sumpf verkommen, seit über Jahrzehnte diese unkontrollierte negative Zuwanderung (in vielerlei Hinsicht !) stattfindet.
Die BRD ist DAS Sammelbecken für parasitäre Glücksritter aller Art. "Beutegesellschaft" für solches Geschmeiß.

Erst durch die unnütze Zuwanderung wurden unnütze = unproduktive Branchen künstlich geschaffen. Branchen von Migranten dominiert, die dennoch mehr Sozialtransfer abgreifen als sie jemals "netto" steuerlich zurückgeben werden.
Dazu kommen die gesellschaftlichen Verwerfungen für uns native Deutsche.
Mein Eindruck.
Insgesamt "pflegen" selbst bei den (unter den Radar) unauffälligen Migranten ein zu großer Anteil weiter ihre mitgebrachten "landestypischen" Mauscheleien, Tricksereien. "Vielfältige" Schattenwirtschaft, um direkt / indirekt die Allgemeinheit "zu betrügen".
Kein vernünftiger Mensch kann darin Positives für eine Gesellschaft entdecken.
Im Grunde ging es nur um 250000 Euro, also im Grunde um Peanuts für den Staat. Ideell ist der Schaden natürlich deutlich größer, wenn man denn die Deutsche Geschichte und Kultur respektiert. Ich habe aber den Eindruck, daß viele Politiker Deutschland hassen und glücklich sind, den Staat zu schaden.

https://www.youtube.com/watch?v=r-GdJHAC888

amendment
25.11.2022, 16:22
Die trägt ja auch Polizeiuniform in der Öffentlichkeit, obwohl sie nie im Polizeidienst gewesen ist.

Im Grunde genommen ist das Amtsanmaßung, und somit strafbar.

Das stimmt natürlich nicht, aber was soll's...

amendment
25.11.2022, 16:24
Die Clans sind bekannt, Sippenhaft und wöchentliche Erschießungen, wetten in kürzester Zeit ist Alles wieder da.

Dann würden diese von dir genannten Maßnahmen einfach "ausgeweitet" werden... also radikal, bis zum Erreichen der Wurzel, lat.: radix - die Wurzel.

Oder anders: Mit Stumpf und Stiel.

window
25.11.2022, 16:57
Dann würden diese von dir genannten Maßnahmen einfach "ausgeweitet" werden... also radikal, bis zum Erreichen der Wurzel, lat.: radix - die Wurzel.

Oder anders: Mit Stumpf und Stiel.
Der Staat ist längst überfordert mit den vielen (selbst zugelassenen) "Baustellen".
Nach (pessimistischer) Schätzung glaube ich das es noch 40 bis maxim. 50 Mill. native Dt. n der BRD gibt.
Evtl. deutlich weniger, wenn die verschiedenen Verschleierungsmodalitäten zur Staatsbürgerschaft transparent wären.
Die nativen Landeigner müssen zunehmend einen ausufernden Multi-Kulti-Staat mit stetig wachsender fremder Bevölkerung "verwalten", stemmen.
Natürlich findet sich auch unter Migranten geeignetes loyales Personal. Aber insgesamt doch zu wenig. Sind eher Europäer, also kultur- u. ethnisch nahe.


Irgendwann ist das System überreizt.
Die Realität.
Die Polizei (in Berlin aber wahrscheinlich ähnl. in weiteren Bundesländern denkbar) wirbt inzwischen junges Personal für den Polizeidienst, die bisweilen Vorstrafen in der Biographie mitbringen. (Keine Ordnungswidrigkeiten).
Körperliche u. geistige "Fitness"-Ansprüche wurden bei der Polizei längst gesenkt. Bayern noch eine Ausnahme auch wenn hier ebenfalls vieles ins Rutschen kommt.

Wenn die Babyboomer aus den aktiven Arbeitsprozeß gehen, geht es beschleunigt bergab. Nicht nur bei der Polizei, die dann immer mehr migrantisch besetzt sein wird.
Wir haben hier kaum bis nichts mehr im Griff !
Es entgleitet uns.
"Nadelstiche" mit Razzien mit enormen Aufwand aber wenig "Gewinn".
Notwendige und mittlerweile "radikale" Lösungswege wird es mit diesen unfähigen, mehrheitlich anti-dt. Regierungspersonal nicht geben. Meine Ansicht.
Glücklich diejenigen, die "unsere" Lage rosiger beurteilen.

Hay
25.11.2022, 17:01
Der Staat ist längst überfordert mit den vielen (selbst zugelassenen) "Baustellen".
Nach (pessimistischer) Schätzung glaube ich das es noch 40 bis maxim. 50 Mill. native Dt. n der BRD gibt.
Evtl. deutlich weniger, wenn die verschiedenen Verschleierungsmodalitäten zur Staatsbürgerschaft transparent wären.
Die nativen Landeigner müssen zunehmend einen ausufernden Multi-Kulti-Staat mit stetig wachsender fremder Bevölkerung "verwalten", stemmen.
Natürlich findet sich auch unter Migranten geeignetes loyales Personal. Aber insgesamt doch zu wenig. Sind eher Europäer, also kultur- u. ethnisch nahe.


Irgendwann ist das System überreizt.
Die Realität.
Die Polizei (in Berlin aber wahrscheinlich ähnl. in weiteren Bundesländern denkbar) wirbt inzwischen junges Personal für den Polizeidienst, die bisweilen Vorstrafen in der Biographie mitbringen. (Keine Ordnungswidrigkeiten).
Körperliche u. geistige "Fitness"-Ansprüche wurden bei der Polizei längst gesenkt. Bayern noch eine Ausnahme auch wenn hier ebenfalls vieles ins Rutschen kommt.

Wenn die Babyboomer aus den aktiven Arbeitsprozeß gehen, geht es beschleunigt bergab. Nicht nur bei der Polizei, die dann immer mehr migrantisch besetzt sein wird.
Wir haben hier kaum bis nichts mehr im Griff !
Es entgleitet uns.
"Nadelstiche" mit Razzien mit enormen Aufwand aber wenig "Gewinn".
Notwendige und mittlerweile "radikale" Lösungswege wird es mit diesen unfähigen, anti-dt. Regierungspersonal nicht geben. Meine Ansicht.
Glücklich diejenigen, die "unsere" Lage rosiger beurteilen.

Wenn es so weitergeht, könnten wir uns in absehbarer Zeit glücklich schätzen, in Venezuela zu leben.

Reiner Zufall
26.11.2022, 10:41
Ja - Merkel und Konsorten haben diese Untermenschen ja zu Millionen rein geholt.


Dieses Pack ist schon lange vor Merkel hierhergekommen.

Ein Paradebespiel sind die sogenannten Libanesen, die Türken sind, wie die Bande der El Zain.

Wikipedia beschreibt eine der türkischen Familienbanden, die angeblich Libanesen sein wollen:

Der Al-Zein-Clan (https://de.wikipedia.org/wiki/Clan) (auch El-Zein, Al-Zayn)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-1) ist eine aus Südostanatolien (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdostanatolien) stammende, über den Libanon nach Europa gezogene arabische[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-2) Großfamilie (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffamilie). Einige der 5000 Mitglieder in Deutschland sind als Intensivtäter (https://de.wikipedia.org/wiki/Intensivt%C3%A4ter) durch organisierte Kriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Organisierte_Kriminalit%C3%A4t) bzw. Bandenkriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Bandenkriminalit%C3%A4t) auffällig geworden.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-3)
Mehrfach vorbestraft (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe) oder verurteilt sind einige Familienmitglieder vor allem wegen Drogen- (https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel) und illegalen Medikamentenhandels, wegen schwerer Gewalt- (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltkriminalit%C3%A4t) bzw. Körperverletzungsdelikte (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzungsdelikt), gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrlicher_Eingriff_in_den_Stra%C3%9Fenverk ehr), Betrugsdelikten (https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)), wegen Raubs (https://de.wikipedia.org/wiki/Raub) bzw. Ladendiebstahls (https://de.wikipedia.org/wiki/Ladendiebstahl) und Hausfriedensbruchs (https://de.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch_(Deutschland)), wegen Leistungsmissbrauchs (https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsmissbrauch), illegalen Waffenbesitzes (https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)) und Tötungsdelikten (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt).[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-4) In Interviews geben Mitglieder auch das Betreiben von Schutzgelderpressung (https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzgelderpressung) und Geldwäsche (https://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche)zu.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-6)[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-M.Behrendt-7)

Mahmoud (Mohaiddine) Al-Zein reiste 1982 als Asylbewerber mit libanesischem Pass nach Deutschland ein. Nachdem sein Asylantrag im Jahr 1986 abgelehnt wurde, war er als Staatenloser in Deutschland nicht mehr abschiebbar, da seine Staatszugehörigkeit aufgrund nicht mehr vorhandener Ausweisdokumente nicht zugeordnet werden konnte.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-8) Mahmoud Al-Zein war bereits 1998 wegen Drogenhandels, Körperverletzung und räuberischen Diebstahls vorbestraft und wurde erneut 2003 als Drogenhändler verurteilt. Bereits zu dieser Zeit bezeichneten ihn Medienberichte als Clanchef. 2003 wurde Mahmoud Al-Zein zu einer Staatsaffäre zwischen dem damaligen türkischen Innenminister Aksu (https://de.wikipedia.org/wiki/Abd%C3%BClkadir_Aksu) und dem damaligen deutschen Innenminister Otto Schily (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily), da die türkische Seite eine Abschiebung seiner Person in die Türkei verweigerte.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)#cite_note-9)
Und das ist nur eine tausendfache Verbrecherbande!

Dieses Verbrechergesindel wird seit Jahrzehnten nicht abgeschoben - und Michel glaubt immer wieder den Lügen.

Die Sprecherin der Abendschau (rbb), Cathrin Müller, erklärte am 26.5.05, was den Verbrecher Mahmoud el-Zeid betrifft gegenüber dem Innensenator, er habe sich 20 Millionen Euro Sozialhilfe erschlichen, was Körting bestätigte. Er erklärte das mit den 10 Kindern des Verbrechers, die allerdings nicht bei ihm leben.

Jetzt wird die verkommene Näser diese Verbrecher auch noch zu Plastik-Deutschen machen, dann gibts keine ab
Abschiebung mehr.

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Massenzerstörung unseres Volkes schon immer Plan war - und erfüllt wird!
Was spielen da ein paar keltische Münzen noch eine Rolle.....

Tutsi
26.11.2022, 10:46
Der nächste Raubzug:

Größter Raubzug seit Jahren? Diebe plündern in Berlin Uhren ... (https://www.t-online.de/region/berlin/id_100085774/groesster-raubzug-seit-jahren-diebe-pluendern-in-berlin-uhren-fuer-ueber-10-millionen-euro-10520454.html)
Luxusuhren in Berlin gestohlen – Festnahmen in Dresden (https://www.t-online.de/region/berlin/id_100010322/luxusuhren-in-berlin-gestohlen-festnahmen-in-dresden.html)

Wer das wohl wieder sein mag ?

Chronos
26.11.2022, 11:57
Der nächste Raubzug:

Größter Raubzug seit Jahren? Diebe plündern in Berlin Uhren ... (https://www.t-online.de/region/berlin/id_100085774/groesster-raubzug-seit-jahren-diebe-pluendern-in-berlin-uhren-fuer-ueber-10-millionen-euro-10520454.html)
Luxusuhren in Berlin gestohlen – Festnahmen in Dresden (https://www.t-online.de/region/berlin/id_100010322/luxusuhren-in-berlin-gestohlen-festnahmen-in-dresden.html)

Wer das wohl wieder sein mag ?

Wird sogar in dem verlinkten Artikel zumindest angedeutet:


....Die Italiener befinden sich in Untersuchungshaft.

Oder es handelt sich um "Pass-Italiener", wie diese Delinquenten aus einer ganz bestimmten Gegend oft auch scherzhaft als "Passdeutsche" bezeichnet werden.

Man weiss es nicht.....

erselber
26.11.2022, 12:15
Unsere Politiker sind durch Rudel von bewaffnete Securitys bestens geschützt. Sie wohnen in bewachten und uneinehmbaren Festungen. Alles aus Steuermitteln bezahlt. Dafür ist Geld ohne Ende da. Unsere Häüser und Museen sind völlig schutzlos. Die Securitys der Museen sind unbewaffnet und dürfen nicht eingreifen. Die plündern eine Kirche, ein Haus, ein Museum nacheinander aus. Und wenn sie erwischt werden, passiert gar nichts. Und du meinst, es liegt daran, dass die Security den Dieben hilft ?

Nun ja alle auch die „Politclowns“ selbst meinen, dass diese sie beschützen würden.

Kann aber auch sein, dass diese sie bewachen, dass nicht dereinst, wenn das Schicksal sie ereilen wird, sie noch über eine „Rattenlinie“ flüchten können?

Merkelraute
26.11.2022, 12:22
Hier was lustiges vom Keltenmuseum. Die haben Humor. :D

https://www.youtube.com/watch?v=pWW8nI0ZjTA

navy
26.11.2022, 20:34
...
Die Sprecherin der Abendschau (rbb), Cathrin Müller, erklärte am 26.5.05, was den Verbrecher Mahmoud el-Zeid betrifft gegenüber dem Innensenator, er habe sich 20 Millionen Euro Sozialhilfe erschlichen, was Körting bestätigte. Er erklärte das mit den 10 Kindern des Verbrechers, die allerdings nicht bei ihm leben.
.......

Die vielen erfundenen Kinder, oft vom Onkel, total gefälscht waren 50 Jahren schon ein Problem

Clanmitglieder und mediale Aufmerksamkeit
Mahmoud Al-Zein

Mahmoud (Mohaiddine) Al-Zein, eigentlich Mahmut Ucar mit türkischer Staatsbürgerschaft[10] gilt als Oberhaupt des Clans in Deutschland (Stand Januar 2021). Er reiste 1982 mit seiner Familie als Urlauber mit libanesischem Pass nach West-Berlin ein.[11] Nachdem die 1984 erfolgte Ablehnung seines Asylantrags im Jahr 1986 rechtskräftig wurde, war er als Staatenloser in Deutschland nicht mehr abschiebbar, da seine Staatszugehörigkeit aufgrund nicht mehr vorhandener Ausweisdokumente nicht zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.[12] Mahmoud Al-Zein war bereits 1998 wegen Drogenhandels, Körperverletzung und räuberischen Diebstahls vorbestraft und wurde erneut 2003 als Drogenhändler verurteilt. Bereits zu dieser Zeit bezeichneten ihn Medienberichte als Clanchef. Im Jahr 2002 bestätigte die Türkei, dass Mahmoud Al-Zein dort als Mahmut Uca registriert sei; die türkische Staatsbürgerschaft sei ihm nach Nichtableistung des Wehrdienstes aberkannt worden. 2003 wurde Mahmoud Al-Zein Gesprächsthema zwischen dem damaligen türkischen Innenminister Aksu und dem damaligen deutschen Innenminister Otto Schily, da die türkische Seite eine Abschiebung seiner Person in die Türkei verweigerte.[13][14] Mahmoud Al-Zein ist 2005 erneut wegen Drogenhandels verurteilt worden und wurde mit einer Haftstrafe zu vier Jahren und drei Monaten bestraft.[15] Von 2005 bis 2021 war Mahmoud fast 70 Mal als Tatverdächtiger erfasst und elf mal verurteilt worden.[5] Laut Spiegel TV bezog er monatlich für sich, seine Frau und neun Kinder 3200 Euro „Arbeitslosengeld, Kindergeld usw.“[11]

Am 29. Januar 2021 bestätigte die Berliner Senatsinnenverwaltung, dass Mahmoud Al-Zein ausgereist sei. Er flog am selben Tag vom Flughafen Berlin Brandenburg mit einigen Familienangehörigen nach Istanbul, um einer möglichen Abschiebung zu entgehen. Gegen ihn wurde zunächst für die Dauer von sechs Monaten eine Wiedereinreisesperre verhängt.[16] https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)

Hay
26.11.2022, 20:49
Die vielen erfundenen Kinder, oft vom Onkel, total gefälscht waren 50 Jahren schon ein Problem

Clanmitglieder und mediale Aufmerksamkeit
Mahmoud Al-Zein

Mahmoud (Mohaiddine) Al-Zein, eigentlich Mahmut Ucar mit türkischer Staatsbürgerschaft[10] gilt als Oberhaupt des Clans in Deutschland (Stand Januar 2021). Er reiste 1982 mit seiner Familie als Urlauber mit libanesischem Pass nach West-Berlin ein.[11] Nachdem die 1984 erfolgte Ablehnung seines Asylantrags im Jahr 1986 rechtskräftig wurde, war er als Staatenloser in Deutschland nicht mehr abschiebbar, da seine Staatszugehörigkeit aufgrund nicht mehr vorhandener Ausweisdokumente nicht zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.[12] Mahmoud Al-Zein war bereits 1998 wegen Drogenhandels, Körperverletzung und räuberischen Diebstahls vorbestraft und wurde erneut 2003 als Drogenhändler verurteilt. Bereits zu dieser Zeit bezeichneten ihn Medienberichte als Clanchef. Im Jahr 2002 bestätigte die Türkei, dass Mahmoud Al-Zein dort als Mahmut Uca registriert sei; die türkische Staatsbürgerschaft sei ihm nach Nichtableistung des Wehrdienstes aberkannt worden. 2003 wurde Mahmoud Al-Zein Gesprächsthema zwischen dem damaligen türkischen Innenminister Aksu und dem damaligen deutschen Innenminister Otto Schily, da die türkische Seite eine Abschiebung seiner Person in die Türkei verweigerte.[13][14] Mahmoud Al-Zein ist 2005 erneut wegen Drogenhandels verurteilt worden und wurde mit einer Haftstrafe zu vier Jahren und drei Monaten bestraft.[15] Von 2005 bis 2021 war Mahmoud fast 70 Mal als Tatverdächtiger erfasst und elf mal verurteilt worden.[5] Laut Spiegel TV bezog er monatlich für sich, seine Frau und neun Kinder 3200 Euro „Arbeitslosengeld, Kindergeld usw.“[11]

Am 29. Januar 2021 bestätigte die Berliner Senatsinnenverwaltung, dass Mahmoud Al-Zein ausgereist sei. Er flog am selben Tag vom Flughafen Berlin Brandenburg mit einigen Familienangehörigen nach Istanbul, um einer möglichen Abschiebung zu entgehen. Gegen ihn wurde zunächst für die Dauer von sechs Monaten eine Wiedereinreisesperre verhängt.[16] https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Zein_(Gro%C3%9Ffamilie)Wenn er von Anfang an eine Frau plus 9 Kinder gehabt hätte - die sind ja wohl erst im Laufe seines Lebens in der Bundesrepublik Deutschland dazugekommen - und er für diese und für sich monatlich 3200,-- Euro vom Staat erhalten hätte, könnte die Familie gar nicht so lange leben, damit ihre Sozialleistungen auf 20 Millionen Euro anwachsen. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Hay
26.11.2022, 20:51
Wird sogar in dem verlinkten Artikel zumindest angedeutet:



Oder es handelt sich um "Pass-Italiener", wie diese Delinquenten aus einer ganz bestimmten Gegend oft auch scherzhaft als "Passdeutsche" bezeichnet werden.

Man weiss es nicht.....

Oder um Albaner, die mit gefälschten italienischen Papieren herumlaufen? (Üblicherweise werden Albaner vor Verlassen ihres Landes - und eine Mehrheit verlässt das Land - mit italienischen Pässen ausgestattet, um auf diese Weise in die EU als Italiener einzusickern. Natürlich sind sie Bestandteil ihrer mafiosen Organisationen, gehören dazu, arbeiten ab....)

navy
27.11.2022, 01:49
Wenn er von Anfang an eine Frau plus 9 Kinder gehabt hätte - die sind ja wohl erst im Laufe seines Lebens in der Bundesrepublik Deutschland dazugekommen - und er für diese und für sich monatlich 3200,-- Euro vom Staat erhalten hätte, könnte die Familie gar nicht so lange leben, damit ihre Sozialleistungen auf 20 Millionen Euro anwachsen. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Keine Erklärung ein Sumpf ohne Ende, Organisierte Kriminalität, der jeweiligen Behörden. Ein Teil der Kinder lebte ja im Ausland, waren nie hier, die Kinder vom Onkel, als eigene ausgegeben

Der Kalif von Köln war Vorbild, bis er abgeschoben wurde

Doppelstern
27.11.2022, 06:43
Wenn er von Anfang an eine Frau plus 9 Kinder gehabt hätte - die sind ja wohl erst im Laufe seines Lebens in der Bundesrepublik Deutschland dazugekommen - und er für diese und für sich monatlich 3200,-- Euro vom Staat erhalten hätte, könnte die Familie gar nicht so lange leben, damit ihre Sozialleistungen auf 20 Millionen Euro anwachsen. Gibt es hierfür eine Erklärung?


Bei einem Clan spricht man ja auch nicht nur von einer Person + Kinder. Da sind Dutzende Familienmitglieder ebenfalls mit Hartz4 glücklich gestellt worden, obwohl die Familie zusammenwohnt und aufgrund von teuren Autos sowie Immobilien nachweislich und sichtbar es nicht brauchen, es nur durch Kriminalität erwirtschaftet haben.

navy
27.11.2022, 06:50
... obwohl die Familie zusammenwohnt und aufgrund von teuren Autos sowie Immobilien nachweislich und sichtbar es nicht brauchen, es nur durch Kriminalität erwirtschaftet haben.

Döner Bode, Shisha Bar dienen nur der Sozialversicherung, Geldwäsche aus Kinder, Frauen, Drogen Handel

Doppelstern
27.11.2022, 07:16
Döner Bode, Shisha Bar dienen nur der Sozialversicherung, Geldwäsche aus Kinder, Frauen, Drogen Handel


Tja, wenn man Kanacken ohne Pass hier einreisen läßt, dann hat man als Staat ein großes Problem. Deswegen will ja Faeser auch dieses passlose Gesindel mit einem Deutschen Pass beglücken + lebenslange Alimentierung.

Die Faeser hat ein Loch im Kopp, da läuft die ganze Gehirnsosse raus. Mann ist die dämlich.

Es dauert nicht mehr lange, dann kratzen auch die Jemeniten an unserer Tür und erwarten Einlaß in das Bürgergeldparadies.

navy
27.11.2022, 07:23
Tja, wenn man Kanacken ohne Pass hier einreisen läßt, dann hat man als Staat ein großes Problem. ...........

Abschieben, führt zum Lachkrampf, dann kommt man halt mit neuem Namen, kostet, je nach Qualität des Passes, ID, 500-2.000 € (biometrischer Pass)

Flüchtling
27.11.2022, 08:25
Tichys Einblick zum Thema

[...] Eigentlich sei das Kelten-Römer-Museum im oberbayerischen Manching ein „Hochsicherheitstrakt“, sagt der erste Bürgermeister des Ortes, Herbert Nerb. Aber mit dem Glasfaserschnitt der Täter endete diese Sicherheit. Für den Ort sei das „eine komplette Katastrophe“, so Nerb: „Das ist unser Schatz!“ Gewesen, muss man nun wohl sagen. Auch der Sammlungsdirektor der Archäologischen Staatssammlung in München, Rupert Gebhard, „könnte heulen“ ob dieses Verlustes eines „einmaligen Dokuments“ aus der Zeit um Christi Geburt,*[...]
Selbstbedienungsmentalität 2.0.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/keltenschatz-manching-museum-raub/amp

Tutsi
28.11.2022, 11:08
Wird sogar in dem verlinkten Artikel zumindest angedeutet:



Oder es handelt sich um "Pass-Italiener", wie diese Delinquenten aus einer ganz bestimmten Gegend oft auch scherzhaft als "Passdeutsche" bezeichnet werden.

Man weiss es nicht.....

Ach, zu den Pass-Deutschen könnte man auch was sagen.

Anfangs mußte man in der Statistik die Kriminalität der Migranten auch mit ihrer Anzahl benennen - heute sind dann fast alle "Deutsche" und wenn jetzt die Statistik aufweist, daß die Kriminalität der Deutschen zugenommen hat, dann ist ein großer Teil der Kriminellen eben nicht der sogenannte "Bio-Deutsche" - man mischt alles zu einem Brei und schwupps, ist der Deutsche wieder der "Böse" - ich fühle mich da auch angesprochen - obwohl ich nicht kriminell bin.

Und es ärgert mich - aber ich sehe darin auch das Ziel - die Statistik zu verfälschen.

navy
28.11.2022, 19:15
Nein! Die kluge Regierung des Libanon hat alle staatenlosen, kriminell organisierten, kurdisch-libanesischen Klans schon vor Jahrzehnten nach " Doofkartoffeldeutschland " abgeschoben, damit sich das Deutsche Volk, die Deutsche Regierung und insbesondere die Deutsche Polizei einschliesslich der MEKs an dem Kurdenpack erfreuen kann. :haha:

Deutsche Politik. Tunesien, Marokko, Türken schieben gezielt Kriminelle nach Deutschland und Europa ab

Broadzeit
28.11.2022, 20:03
Und wieder haben wir uns einen Teil unserer Kulturgüter klauen lassen............

"Armes Deutschland"

navy
07.12.2022, 17:26
gute Extra Info

Kaum kann verwundern, dass die „böhmischen“ Münzen in Manching auftauchten. Dort befand sich nämlich während der Eisenzeit ein sogenanntes Oppidum. Die befestigte stadtartige Siedlung lag an der Kreuzung wichtiger Handelsrouten von Nord nach Süd und Ost nach West. Deren Geschichte begann zum Ende des 4. Jahrhunderts v. Chr. Gegen 150 v. Chr. avancierte das Oppidum zu einer der größten keltischen Ortschaften in ganz Europa. Wahrscheinlich diente es als Hauptsitz des Stammes der Vindeliker. Auf jeden Fall nahm die bebaute Fläche zur Mitte des zweiten vorchristlichen Jahrhunderts 380 Hektar ein, auf denen zwischen 5000 und 10.000 Menschen lebten.

Von der überragenden Bedeutung des Oppidums von Manching zeugt die gewaltige Ringmauer von über sieben Kilometern Länge, welche die gesamte Siedlung umfasste. Sie bestand aus insgesamt 11.800 Festmetern Holz, 20.000 Tonnen Kalkstein und 200.000 Kubikmetern Erde zur Verfüllung der Hohlräume der Konstruktion und wurde um 100 v. Chr. sowie dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt erneuert.

Hauptsitz der Vindeliker

Rund drei Jahrzehnte nach der Errichtung der ersten Mauer, um 120 v. Chr., drangen die Römer nach Südgallien vor und trieben damit einen ersten Keil in das keltische Territorium. Währenddessen zogen die aus dem Norden kommenden germanischen Kimbern und Teutonen durch Bayern. Dabei kann es zu Kämpfen im Raum Manching gekommen sein.

Das Ende der dortigen Siedlung resultierte jedoch nicht aus militärischen Konflikten. Vielmehr führte der Zusammenbruch des keltischen Wirtschafts- und Handelssystems gegen Ende des 1. Jahrhunderts v. Chr. zu einem deutlichen Rückgang der Bevölkerung und zur rapiden Verödung des Oppidums. Daher fanden die Römer bei ihrem Eintreffen im Jahre 15 v. Chr. nur noch kärgliche Reste der einstmals blühenden Ortschaft vor.

Unser heutiges Wissen über das Oppidum von Manching resultiert aus archäologischen Untersuchungen, die schon ein gutes Jahrhundert vor 1999 begannen, nämlich im Jahre 1892. Allerdings wurde ab 1936 ein Flugplatz in Manching angelegt, wodurch es zu massiven Zerstörungen der Fundstätte kam. Dennoch konnten zwischen 1955 und 2018 im Rahmen mehrerer großer Grabungskampagnen noch wesentliche Reste der keltischen Siedlung freigelegt werden. Die hierbei gefundenen Artefakte, darunter neben dem Münzschatz auch ein einzigartiges vergoldetes Kultbäumchen aus dem 3. Jahrhundert v. Chr., kamen allesamt in das Kelten-Römer-Museum von Manching, das 2006 eröffnet und nunmehr auf so spektakuläre Weise bestohlen wurde.

https://paz.de/artikel/gestohlene-regenbogenschuesselchen-a7936.html

navy
12.12.2022, 21:20
die haben tiefsten Insider Wissen gehabt, die Glasfaser Kabel, für Internet und Alarm Anlagen getrennt

Kultur
Bankrott einer Kulturnation

Der Goldraub von Manching offenbart einmal mehr den schludrigen Umgang hierzulande mit dem kulturellen Erbe
René Nehring
02.12.2022

Der Raub des Kelten-Goldschatzes von Manching ist ein Desaster. Am 22. November 2022 brachen Unbekannte in das Kelten-Römer-Museum in der oberbayerischen Marktgemeinde ein und stahlen sämtliche 483 Goldmünzen sowie einen rund 200 Gramm schweren Goldklumpen aus der Zeit um 100 vor Christus.

Nur neun Minuten brauchten die Täter, um einen der größten Goldfunde des 20. Jahrhunderts ins Ungewisse verschwinden zu lassen. „Ungewiss“ vor allem deshalb, weil angesichts der Tatsache, dass derartige Schätze gewöhnlich schwer zu verkaufen sind, zu befürchten ist, dass die Münzen eingeschmolzen werden. Zuvor hatten die Räuber mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt und so nicht nur den Zugang der Gemeinde zum Internet gekappt, sondern auch die Alarmanlage des Museums ausgeschaltet.

https://paz.de/artikel/bankrott-einer-kulturnation-a7926.html

Nachlässigkeit und Ignoranz

Die Umstände des Goldraubs sind bezeichnend für den Umgang des deutschen Rechts- und Kulturstaats mit den ihm anvertrauten Gütern. Denn das Verbrechen von Manching ist nicht das erste dieser Art. Im November 2019 brachen Diebe in das Dresdner Grüne Gewölbe ein und stahlen 21 Schmuckstücke mit rund 4300 Diamanten in einem Gesamtwert von weit über 100 Millionen Euro. Im März 2017 raubten Einbrecher eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum. Der Schaden hier: knapp vier Millionen Euro. Und im März 2008 stahlen Räuber das Borghorster Stiftskreuz, das zu den bedeutendsten Goldschmiedearbeiten der Ottonen-Zeit gehört.