PDA

Vollständige Version anzeigen : ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank



navy
21.11.2022, 06:41
viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.

100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben


Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie


November 18, 2022
Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Ein erhöhter Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF) wurde mit mehr als 10% aller vorzeitigen, vermeidbaren Todesfälle in Brasilien im Jahr 2019 in Verbindung gebracht. Das ist das Ergebnis einer neuen, von Experten begutachteten Studie (https://www.ajpmonline.org/article/S0749-3797(22)00429-9/fulltext) im „American Journal of Preventive Medicine“ (https://www.ajpmonline.org/).

Die Ergebnisse sind nicht nur für Brasilien von Bedeutung, sondern auch für einkommensstarke Länder wie die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien, in denen UPF mehr als die Hälfte der gesamten Kalorienaufnahme ausmachen.

Die Brasilianer konsumieren weit weniger von diesen Produkten als Länder mit hohem Einkommen. Das bedeutet, dass die geschätzten Auswirkungen in reicheren Ländern noch größer wären.

Bei den UPF handelt es sich um verzehr- oder erhitzungsfertige Industrieprodukte, die mit aus Lebensmitteln extrahierten oder in Labors synthetisierten Zutaten hergestellt werden. Sie ersetzen in vielen Ländern allmählich die traditionellen Lebensmittel und Mahlzeiten aus frischen und wenig verarbeiteten Zutaten

https://uncutnews.ch/millionen-menschen-leiden-unter-den-profiten-der-junk-food-industrie/

Dreck, auch in Edelrestaurants, vorgefertigt. Auf Messen,in vielen Restaurants in den Gross Städten

Convenience Fressen.


https://www.youtube.com/watch?v=ntPap5V_77Q

Hank Rearden
21.11.2022, 08:01
viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.
100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben
Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie


Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.

goldi
21.11.2022, 08:26
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
Widerspruch eurer Ehren.
Das weiß nicht jeder.
Stichworte
Parallelwelten
Sogar das neoliberale ef gibt das zu

*Parallelwelten: Unterschiedliche Bewusstseinszustände der heutigen Menschheit

https://archive.ph/vwgTE

Ansonsten schade um meine Zeit ...

Doppelstern
21.11.2022, 10:40
Jeder Mensch hat irgend eine Allergie bei irgendwelchen Lebensmitteln. Einige können es selbst erklären, warum sie diese Allergie nun bekommen, andere können es sich nicht erklären und werden unter Umständen daran sterben.

Ich reagiere z.Bsp. auch allergisch gegen ein Süßungsmittel "Acesulfam-K". Damit sind viele Lebensmittel versüßt, unter anderem Joghurt, Müller Milch, Cola Light, Eiweiß-Nahrungsergänzungsmittel. Von diesem Zeug bekomme ich eine Darmentzündung, mit heftigen Schmerzen. Daraufhin habe ich eine Darmspiegelung machen lassen und nach absetzen dieses Teufelszeugs ist die Darmentzündung wieder verschwunden. Ich habe es aber selbst bemerkt. Viele können es nicht und werden weiterhin mit Schmerzen leben müssen und werden dann möglicherweise an Darmkrebs verrecken.

Doppelstern
21.11.2022, 10:48
Nehme doch Zucker ...

Das mache ich ja jetzt auch.
Nur um die gleiche Süßkraft zu erreichen, brauche ich z.Bsp für meinen Kaffee (Cup) 6 Stücke Zucker. Das sind zuviel Kalorien. Da muß ich aufpassen, nicht innerhalb kürzester Zeit wie ein Hefekloß auseinander zu gehen.

Xarrion
21.11.2022, 11:15
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.

Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.

kiwi
21.11.2022, 11:25
Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.

Im Grunde genommen, sind das erbärmliche Kreaturen.
Wie willst Du über andere Menschen entscheiden warum und weshalb sie dieses Futter zu sich nehmen?

Schwabenpower
21.11.2022, 11:44
Wäre interessant, was Don dazu schreibt.

goldi
21.11.2022, 11:55
Wäre interessant, was Don dazu schreibt.
Der ist doch in der Lebensmittelindustrie unterwegs.
Die wollen mit ihren Produkten Geld verdienen.


Hier gibt es ein 11 Minuten langes Video über die Hintergründe:


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=0oijd-LWets

https://m.youtube.com/watch?v=0oijd-LWets

Kollath gab die Empfehlung “Lasst die Nahrung so natürlich wie möglich.”*

navy
21.11.2022, 12:10
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

....
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.

Alles in Maßen ist die Frage: Die durchschnittliche Lebenserwartung sinkt, seit einigen Jahren

navy
21.11.2022, 12:22
Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.

Das sind Volldeppen, wenn jemand ständig so was frisst. Habe ich max. für den Notfall, als Reserve. Krank macht es und deppert

kiwi
21.11.2022, 13:01
Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
„Konservierungsstoffe“
Grüße vom Kiwi dem volldepperten.

goldi
21.11.2022, 13:23
Was habe ich alles über Fertigfutter gelesen – Von erbärmlicher Kreatur bis Volldepp.
Ich esse es sehr gerne und oft weil das wichtigste was ich brauche ausreichend vorhanden ist.
„Konservierungsstoffe“
Grüße vom Kiwi dem volldepperten.

Fertignahrung kaufe ich nur:
Rinderrouladen in der Dose vom Netto --> Markename dort Pote.

Brathering in der Dose vom Rewe bzw. Penny --> Eigenmarke.

Wohl bekommts!

Truthahnfleisch in der Dose --> alle Marken

Pfirsich in Dosen / Glas --> Marken auf Anfrage

Gut sind auch die tiefgekühlten Gemüsepfannen


Ansonsten naturbelassene Nahrung
Eier, Haferflocken, Frischgemüse, Kakaopulver

Schade dass die vollbusige Motze und die Morgeney nicht mehr an Bord sind .... gute Beiträge aus der Küche.

Don
21.11.2022, 13:27
Fertignahrung kaufe ich nur:
Rinderrouladen in der Dose vom Netto --> Markename dort Pote.

Brathering in der Dose vom Rewe bzw. Penny --> Eigenmarke.

Wohl bekommts!

Truthahnfleisch in der Dose --> alle Marken

Pfirsich in Dosen / Glas --> Marken auf Anfrage

Gut sind auch die tiefgekühlten Gemüsepfannen


Ansonsten naturbelassene Nahrung
Eier, Haferflocken, Frischgemüse, Kakaopulver

Schade dass die vollbusige Motze und die Morgeney nicht mehr an Bord sind .... gute Beiträge aus der Küche.

Ich nehme mal an daß du keinen Schimmer hast wie Kakaopulver hergestellt wird.

navy
21.11.2022, 13:42
Dieser SWR Kanal, hat einen Marktcheck (https://www.youtube.com/watch?v=0w90AKIGxKg), was wirklich drin ist. Milka, Vieles ist Lebensmittel Schrott


https://www.youtube.com/watch?v=0w90AKIGxKg

z.B. Barilla Nudeln (https://www.youtube.com/watch?v=xcoiWYQTKuc), real Müll Gute Nudel, da reicht 300 Gramm, Barilla Müll: 500 Gramm

Honig beim Imker kaufen, denn im Supermarkt ist viel Müll, gefälscht


https://www.youtube.com/watch?v=WSLcmzm9PN8&t=71s

Langnese ist oft Müll

Süßer
21.11.2022, 14:08
Ich nehme mal an daß du keinen Schimmer hast wie Kakaopulver hergestellt wird.

..Du meinst in Leuna?

Don
21.11.2022, 14:18
Wäre interessant, was Don dazu schreibt.

Die einen sagen so, die anderen so.

Wie du das handhabst ist es richtig. Bier, Steaks und Zigaretten.
Es gibt im Laden, Normal oder Öko-Eso, nichts Verpacktes das nicht in irgendeiner Form verarbeitet oder mit Zusatzstoffen versetzt ist. Selbst offenes Obst, Gemüse, Kartoffeln usw. werden unter CO2 oder N2 gelagert damit es nicht vergammelt.
Süsstoffe lehne ich grundsätzlich ab weil sie scheiße schmecken. Egal ob Acesulfam, Apartam, Cyclamat oder wie das Zeug immer heißt. Ich selbst reagiere heftig auf Sorbit, habe ich eher zufällig mal in Polen rausgefunden als ich mir wegen rauhem Hals Hustensaft in der Apotheke besorgte. Ich konnte halt den polnischen Zettel nicht lesen.
Alo morgens geich mal einen kräftigen Schlock, dann zum Frühstück. Machte ich an 2 Tagen und ich kam jedesmal nur um Haaresbreite in mein Zimmer auf die Keramik. Ich habe mir das dann hier in D auch besorgt und mit dem Apotheker geredet, der mir das auf den Kopf zusagte.

Ein Problem ist daß bereits Kindern der Geschmack von echten Früchten ausgetrieben wird, indem Aromen von Erdbeer bis Blaubeer in Milchprodukte gemixt werden. Künstliche Ester aus Holzessig.
Damit kann die Natur nicht konkurrieren.
Schlimmer sind nur noch die USA wo es gar keine ungesüßte Milch mehr gibt.

Der Verbraucher will das so. Wenn der Quark oben ein bißchen Wasser austreibt, Synäerese, beschweren sich die Karens schon, also kippt man Stabilisatoren rein. Und das ist eigentlich immer ein Mix, weil das auf die elektrolytischen Eigenschaften des Produkts, pH Wert usw., abgestimmt sein muss.
Das ist noch nicht schlimm, weil es sich um natürliche Stoffe handelt. Wie Guar, Johannisbrotkernmehl, Gelatine, Carrageen. Alginate, Microcellulose usw.
In Asien schmeißen sie dann schon auch mal Hydroxipropylstärke rein, und halt Glutamat.
Da wird es langsam interessant.
Meine Firma verkaufte zum Beispiel mit Isopropropanol aufgereinigtes Cassiamehl an die Speiseeisindustrie, weil das Zeug eine hervorragende Textur ausbildete. Stichwort Mouth Feeling.
Ich habs produziert und fand es klasse, andere bekommen da Panik.
Pauschalisieren ist da hinderlich, außer bei den Ansprüchen. Wenn ich beim Rewe 10000 Produkte erwarte die ewig haltbar sind und immer gleich schmecken sollen geht das nur über Zusätze.
Und wenn ich für jeden Fraß eine Tütensoße brauche weil ich zu blöd bin das selbst zu machen ist das eben so.

Peter Lustig
21.11.2022, 14:24
Es bekommt jeder was mit , der eine mehr der andere weniger .
Und wenn du alles frisch einkaufst , es ist alles mehr oder mal weniger belastet.
Es heisst ja immer der Schweinebauer hält ein schwein extra für sich das er anders füttert .
Das verkauft er sicherlich dann nicht an Kunden.
Der Kunde braucht dann einen eigenen Garten , könnte sich Hühner , Kaninchen Halten.
Wer hat nen eigenen Garten ?
Wo holt er dann das Futter her ?
Von der Wiese neben der Strasse Oder dort wo flugzeuge Ihr Kerosin ablassen ?
In Bayern sollen Pilze heute noch belastet sein ?
Meinste wenn man da nen Garten hat ist alles unbedenklich ?
Bei uns gab es auch einen Stadtteil wo den Leuten jahrelang geraten wurde nichts aus dem Garten zu essen , weil es in der Nachbarschaft lange eine Batteriefabrik lag .
Heute weiss das kaum noch einer.
Und wer im Garten mit Hühnern hat, womit füttert er die mit Fischmehl von verseuchten fischen ?
Wieviele Jahre wurde der Gift in der Nordsee verklappt ?
Ist das Gift wohl weg , oder nur verdünnt?
Ich bin wahrlich kein überzeugter Bio Käufer , aber ich hatte mal eier , die stanken nach Fisch beim in die Pfanne hauen, seitdem weniger eier und dann echt Bio in der Hoffnung die bekamen nicht nur Fischmehl
Wer mit dem Zug am Rhein längs fährt sieht da irgendwann son paar schornsteine im Wald hoch oben (Bleihütte) wer weiss wie weit der wind den Dreck verteilt?

Damals nach Tschernobyl standen in Bayer wohl lange Güterzüge mit verseuchten Milchpulver.
Irgendwann waren se weg .
Wohl zum Teil entwicklungshilfe , teils in unserer Nahrungskette.

Im TV mal ne sendung, da sprach ein Schokoladenhersteller darüber das es eben Grenzwerte gibt.

Einfach gesagt , man bekam das verseuchte Milchpulver sehr günstig , oder geschenkt , mischte es mit nicht verstrahlten bis zum Grenzwert und konnte so den Preis senken und mehr gewinn machen.
Der Moderator fragte den Typen ob er es denn macht .

Der Schokoladenhersteller meinte dann nur , "wer es nicht macht , macht schlechtere Geschäfte oder geht Pleite"!

Was wohl heissen sollte , es machen alle.

Don
21.11.2022, 14:31
..Du meinst in Leuna?

Du bist zwar ein Strangschredderer, aber das geht auch mher an Goldi.

Ich kenne selbst 3 Produktionsanlagen durch Instandhaltung, in Indien, Indonesien und Malaysia.
Die Kakaobohnen kommen da noch ganz an, samt Nußschale. Die werden erstmal gecrackt. gereinigt und die Bohnen zu Nibs zerkleinert. Alles noch mechanisch.
Die Nibs kommen dann in unsere Maschine, ein Druckreaktor mit Mischwerk, wo sie mit Natronlauge oder Sodalösung behandelt werden die mit ca 3 bar Dampf in die Nibs gedrückt wird.
Das ist erforderlich, da Kakao wegen des hohen Gehalts an Essigsäure völlig ungenießbar ist und erst neutralisiert werden muß. Der Grad der Neutralisation bestimmt auch über die Farbe.
Danach eine Vakuumtrocknung, dann kommt das Zeug in Heißluftröster bei knapp 600°C, danach in einen Wirbelschichtkühler.
Dann geht es in Kugelmühlen, die Masse daraus kommt in hydraulische Filterpressen die die Kakaobutter abscheiden (das was eigentlich Geld bringt beim Weibervok), Der Filterkuchen wird dann nochmal gemaahlen und gesiebt und verpackt. Eigentlich Abfall, bringt halt noch ein bißchen was ist aber schwer zu verkaufen.

goldi
21.11.2022, 14:36
Du bist zwar ein Strangschredderer, aber das geht auch mher an Goldi.

Ich kenne selbst 3 Produktionsanlagen durch Instandhaltung, in Indien, Indonesien und Malaysia.
Die Kakaobohnen kommen da noch ganz an, samt Nußschale. Die werden erstmal gecrackt. gereinigt und die Bohnen zu Nibs zerkleinert. Alles noch mechanisch.
Die Nibs kommen dann in unsere Maschine, ein Druckreaktor mit Mischwerk, wo sie mit Natronlauge oder Sodalösung behandelt werden die mit ca 3 bar Dampf in die Nibs gedrückt wird.
Das ist erforderlich, da Kakao wegen des hohen Gehalts an Essigsäure völlig ungenießbar ist und erst neutralisiert werden muß. Der Grad der Neutralisation bestimmt auch über die Farbe.
Danach eine Vakuumtrocknung, dann kommt das Zeug in Heißluftröster bei knapp 600°C, danach in einen Wirbelschichtkühler.
Dann geht es in Kugelmühlen, die Masse daraus kommt in hydraulische Filterpressen die die Kakaobutter abscheiden (das was eigentlich Geld bringt beim Weibervok), Der Filterkuchen wird dann nochmal gemaahlen und gesiebt und verpackt. Eigentlich Abfall, bringt halt noch ein bißchen was ist aber schwer zu verkaufen.
Danke grün geht gerade nicht.

Kauf immer nur schwach entöltes Kakaopulver.
Pures Kakaopulver heißt auch Backkakao ohne Zuckerzusatz.

In der DDR gabe meist nur das stark entölte Kakaopulver zu kaufen.
In der Endphase dann öfters auch schwach entöltes Kakaopulver.

Don
21.11.2022, 14:40
Im TV mal ne sendung, da sprach ein Schokoladenhersteller darüber das es eben Grenzwerte gibt.

Einfach gesagt , man bekam das verseuchte Milchpulver sehr günstig , oder geschenkt , mischte es mit nicht verstrahlten bis zum Grenzwert und konnte so den Preis senken und mehr gewinn machen.
Der Moderator fragte den Typen ob er es denn macht .

Der Schokoladenhersteller meinte dann nur , "wer es nicht macht , macht schlechtere Geschäfte oder geht Pleite"!

Was wohl heissen sollte , es machen alle.

Mich wollte mal in Indien eine kleine Gewürzklitsche für lau engagieren weil ihre Erdnüsse zu hohe Schimmelwerte aufweisen.
Ohne in Details zu gehen, seither weiß ich daß die großen Erdnussproduzenten zwas 95% oder so in den USA kaufen, die restlichen 5% aber mit billigem Asiascheiß mischen weils immer noch unter dem Grenzwert ist.

goldi
21.11.2022, 14:44
Nochmal zum Kakaopulver.

Die Bewertung als
Abfall von @Don ist für mich endlich eine Erklärung,
warum das Zeug nicht teurer geworden ist, beim Netto sogar billiger.

Chronos
21.11.2022, 14:48
Ein Wunder, ein Wunder!

Anders kann man sich nicht mehr erklären, dass zwar unsere Lebensmittel immer giftiger werden, aber die Menschen in Deutschland seit vielen Jahren immer älter werden?

Wie ist das nur möglich?

Oder anders gefragt: Wer verscheissert hier eigentlich wen?

Schwabenpower
21.11.2022, 14:48
Die einen sagen so, die anderen so.

Wie du das handhabst ist es richtig. Bier, Steaks und Zigaretten.
Es gibt im Laden, Normal oder Öko-Eso, nichts Verpacktes das nicht in irgendeiner Form verarbeitet oder mit Zusatzstoffen versetzt ist. Selbst offenes Obst, Gemüse, Kartoffeln usw. werden unter CO2 oder N2 gelagert damit es nicht vergammelt.
Süsstoffe lehne ich grundsätzlich ab weil sie scheiße schmecken. Egal ob Acesulfam, Apartam, Cyclamat oder wie das Zeug immer heißt. Ich selbst reagiere heftig auf Sorbit, habe ich eher zufällig mal in Polen rausgefunden als ich mir wegen rauhem Hals Hustensaft in der Apotheke besorgte. Ich konnte halt den polnischen Zettel nicht lesen.
Alo morgens geich mal einen kräftigen Schlock, dann zum Frühstück. Machte ich an 2 Tagen und ich kam jedesmal nur um Haaresbreite in mein Zimmer auf die Keramik. Ich habe mir das dann hier in D auch besorgt und mit dem Apotheker geredet, der mir das auf den Kopf zusagte.

Ein Problem ist daß bereits Kindern der Geschmack von echten Früchten ausgetrieben wird, indem Aromen von Erdbeer bis Blaubeer in Milchprodukte gemixt werden. Künstliche Ester aus Holzessig.
Damit kann die Natur nicht konkurrieren.
Schlimmer sind nur noch die USA wo es gar keine ungesüßte Milch mehr gibt.

Der Verbraucher will das so. Wenn der Quark oben ein bißchen Wasser austreibt, Synäerese, beschweren sich die Karens schon, also kippt man Stabilisatoren rein. Und das ist eigentlich immer ein Mix, weil das auf die elektrolytischen Eigenschaften des Produkts, pH Wert usw., abgestimmt sein muss.
Das ist noch nicht schlimm, weil es sich um natürliche Stoffe handelt. Wie Guar, Johannisbrotkernmehl, Gelatine, Carrageen. Alginate, Microcellulose usw.
In Asien schmeißen sie dann schon auch mal Hydroxipropylstärke rein, und halt Glutamat.
Da wird es langsam interessant.
Meine Firma verkaufte zum Beispiel mit Isopropropanol aufgereinigtes Cassiamehl an die Speiseeisindustrie, weil das Zeug eine hervorragende Textur ausbildete. Stichwort Mouth Feeling.
Ich habs produziert und fand es klasse, andere bekommen da Panik.
Pauschalisieren ist da hinderlich, außer bei den Ansprüchen. Wenn ich beim Rewe 10000 Produkte erwarte die ewig haltbar sind und immer gleich schmecken sollen geht das nur über Zusätze.
Und wenn ich für jeden Fraß eine Tütensoße brauche weil ich zu blöd bin das selbst zu machen ist das eben so.
Danke. Schade, daß ich bald hier weg bin. Ein Metzger als Nachbar ist sehr praktisch.
Eben Steaks und Bier und Zigaretten.

Don
21.11.2022, 15:03
Ein Wunder, ein Wunder!

Anders kann man sich nicht mehr erklären, dass zwar unsere Lebensmittel immer giftiger werden, aber die Menschen in Deutschland seit vielen Jahren immer älter werden?

Wie ist das nur möglich?

Oder anders gefragt: Wer verscheissert hier eigentlich wen?

Also ich habe nicht von giftig gesprochen.

Merkelraute
21.11.2022, 15:04
Alles in Maßen ist die Frage: Die durchschnittliche Lebenserwartung sinkt, seit einigen Jahren
Es liegt aber auch an den vielen Ausländern, die nach Deutschland kommen. Die leben nicht so lange und senken den Schnitt.

Chronos
21.11.2022, 15:09
Also ich habe nicht von giftig gesprochen.

Klar. Ich hatte nicht deine Kommentare zum Thema gemeint, sondern generell die seit einiger Zeit mehr an Hysterie erinnernde Panikmache über die ach so ungesunden Fertiggerichte und sonstigen Lebensmittel aus dem Supermarkt.

Nein, natürlich nicht im direkten Sinne giftig, sondern eben nur - ääähem - nicht gesund. Angeblich.

Glaub ich aber einfach nicht. Wieso werden die Leute denn dann immer älter?

Wenn man dem TV-Bastler Sebastian Lege bei seinen Lebensmittel-Aufklärungssendungen zuschaut, wird zwar viel Beschiss bei den Lebensmitteln praktiziert, aber immer noch im Rahmen der zulässigen "Ballast-Zuschlagstoffe"-Vorschriften.

Nicht giftig oder ungesund, aber halt kostenreduzierend.

Peter Lustig
21.11.2022, 15:13
Es liegt aber auch an den vielen Ausländern, die nach Deutschland kommen. Die leben nicht so lange und senken den Schnitt.
Meinst du wegen der messerunfälle ?

Xarrion
21.11.2022, 15:15
Klar. Ich hatte nicht deine Kommentare zum Thema gemeint, sondern generell die seit einiger Zeit mehr an Hysterie erinnernde Panikmache über die ach so ungesunden Fertiggerichte und sonstigen Lebensmittel aus dem Supermarkt.

Nein, natürlich nicht im direkten Sinne giftig, sondern eben nur - ääähem - nicht gesund. Angeblich.

Glaub ich aber einfach nicht. Wieso werden die Leute denn dann immer älter?

Wenn man dem TV-Bastler Sebastian Lege bei seinen Lebensmittel-Aufklärungssendungen zuschaut, wird zwar viel Beschiss bei den Lebensmitteln praktiziert, aber immer noch im Rahmen der zulässigen "Ballast-Zuschlagstoffe"-Vorschriften.

Nicht giftig oder ungesund, aber halt kostenreduzierend.

Kostenreduzierend, also billigster Kram.

Und so schmeckt die Fertigpampe dann meist auch.

Gutes Essen sieht anders aus.

Schwabenpower
21.11.2022, 15:21
Kostenreduzierend, also billigster Kram.

Und so schmeckt die Fertigpampe dann meist auch.

Gutes Essen sieht anders aus.
Unwidersprochen.
Nur gibt es genug Leute, insbesondere Monteure, die gar keine Zeit und /oder Möglichkeit haben, anständig zu kochen.

Xarrion
21.11.2022, 15:24
Unwidersprochen.
Nur gibt es genug Leute, insbesondere Monteure, die gar keine Zeit und /oder Möglichkeit haben, anständig zu kochen.

In solchen Fällen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Peter Lustig
21.11.2022, 15:25
Bei uns wurde lange Zeit der schlamm aus einen Stausee abgepumt und auf Felder als dünger aufgebracht , irgendwann stellte sich heraus das wohl zuviel Schwermetall dabei war .
Die Felder wurden ein paar Jahre gesperrt und dann wieder genutzt .
Das das schwermetall nicht verflogen ist dürfte klar sein .
Vielleicht ein Teil ins Grundwasser versickert ?
Aber es war mit sicherheit immer noch was da , aber es gibt vielleicht Felder da ist zuviel was anderes drin .
Mischt man das hat man vielleicht Glück und beide Grenzwerte passen:D

Und ob das dann frisches Gemüse vom Feld oder Weizen ist , so ist für jeden gesorgt.
Und da wo nichts ist kommt das Glück von oben mit dem Regen runter , darum sind die Schornsteine oft so hoch , damit es nicht nur in der direkten nachbarschaft so stark runter kommt und es sich gut verteilt, und den Regen ist es egal ob BIO oder nicht

Schwabenpower
21.11.2022, 15:27
In solchen Fällen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Dann sind wir uns einig.

Tatsächlich muß ich mich auch aufraffen, abends noch zu kochen. Um 6:30 Uhr anfangen, um 18:15 Uhr Feierabend, halbe Stunde Fahrt und dann noch Essen kochen ist nicht ganz so einfach

Don
21.11.2022, 15:34
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös

Kommt als erstes in goggle.
Dürfte hinkommen. Das sind die, die ich beim Einkaufen meist mit Tiefkühlpizzen überladenen Einkaufswagen sehe.
Klar kann unsere Medizin die ziemlich lange am kacken halten, aber zu welchem Preis?
Das sind Junk Food Junkies. Die sitzen dann auch noch am WE mit Kindern (wer weiß wie das ging) beim Mc oder BK und hauen sich die zivilisiert nicht eßbaren Bremsklötze mit dieser künstlichen Mayo Rotze rein.

Es gibt Dutzende Kochsendungen in der Glotze oder im Netzt, prinzipiell ja ok, aber selbst für Engagierte nicht nachzumachen. Wer kriegt denn am Samsrtagnachmittag noch handgeriebelten Majoran
oder Bergkäse aus den Abruzzen.
Wieso gibt es hier nicht sowas wie Jamie Oliver an Schulen, Die sind doch angeblich mit allem ausgestattet.


https://www.youtube.com/watch?v=RKCYucvop1U

kiwi
21.11.2022, 15:45
Danke. Schade, daß ich bald hier weg bin. Ein Metzger als Nachbar ist sehr praktisch.
Eben Steaks und Bier und Zigaretten.

Hallo Schwabenpower einen schönen Montagabend.
Ein Metzger als Nachbar ist sehr praktisch.
Vor sehr vielen Jahren habe ich in meinem Beruf viele Nebenarbeiten gemacht – man könnte es auch Schwarzarbeit nennen.
Bei einer Metzgerei habe ich das Dach ausgebaut.
Wenn Vesperzeit war durfte ich mir in der Wurstküche aussuchen was mich angelacht hat – auch habe ich gesehen was in Fleischwurst / Mettwurst reinkommt.
Lange Zeit habe ich nur Käse - gebratenes Fleisch u.a. gegessen.
Dann habe ich auch in einer Bäckerei Estrich verlegt u.a. da habe ich gesehen wie Weck Mehl gemacht wurde.
Die nicht verkauften Backwaren wurden getrocknet und mit den schwarzen Käfer die da rum krabbelten zu eben diesem Weck Mehl verarbeitet.
Die Werbung war „Hausgemachtes Weck Mehl“
Gruß Kiwi -alles schmeckt mir wieder

Schwabenpower
21.11.2022, 15:58
Hallo Schwabenpower einen schönen Montagabend.
Ein Metzger als Nachbar ist sehr praktisch.
Vor sehr vielen Jahren habe ich in meinem Beruf viele Nebenarbeiten gemacht – man könnte es auch Schwarzarbeit nennen.
Bei einer Metzgerei habe ich das Dach ausgebaut.
Wenn Vesperzeit war durfte ich mir in der Wurstküche aussuchen was mich angelacht hat – auch habe ich gesehen was in Fleischwurst / Mettwurst reinkommt.
Lange Zeit habe ich nur Käse - gebratenes Fleisch u.a. gegessen.
Dann habe ich auch in einer Bäckerei Estrich verlegt u.a. da habe ich gesehen wie Weck Mehl gemacht wurde.
Die nicht verkauften Backwaren wurden getrocknet und mit den schwarzen Käfer die da rum krabbelten zu eben diesem Weck Mehl verarbeitet.
Die Werbung war „Hausgemachtes Weck Mehl“
Gruß Kiwi -alles schmeckt mir wieder
Auch Dir einen angenehmen Abend.
Der Metzger macht das gerne, weil er dann ein leckeres Bier oder ein Whisky bei mir bekommt ;)

Don
21.11.2022, 16:02
Dann sind wir uns einig.

Tatsächlich muß ich mich auch aufraffen, abends noch zu kochen. Um 6:30 Uhr anfangen, um 18:15 Uhr Feierabend, halbe Stunde Fahrt und dann noch Essen kochen ist nicht ganz so einfach

Ja, ich hatte das auch vor 2 Jahren so, Salzgitter. Im Winter, ein Alptraum. 3 mal.
Morgens ein Teilchen aus dem Supermarkt, ein paar Bifis für vormittags, oder Frühstück die Treppen hochbalancieren, Mittag gabs da nichts weil die Coronakantine zu war und der Imbißstand 2 km weg, abends Schnelltest fürs Hotel, trotzdem kein Zutritt im Lokal, aber wenigstens Pizza zum Mitnehmen aufs Zimmer.

In Dortmund der gleiche Scheiß. Draußen anmelden mit so einer Drecks App.
Bin ich froh daß ich das los bin.

Schwabenpower
21.11.2022, 16:04
Ja, ich hatte das auch vor 2 Jahren so, Salzgitter. Im Winter, ein Alptraum. 3 mal.
Morgens ein Teilchen aus dem Supermarkt, ein paar Bifis für vormittags, oder Frühstück die Treppen hochbalancieren, Mittag gabs da nichts weil die Coronakantine zu war und der Imbißstand 2 km weg, abends Schnelltest fürs Hotel, trotzdem kein Zutritt im Lokal, aber wenigstens Pizza zum Mitnehmen aufs Zimmer.

In Dortmund der gleiche Scheiß. Draußen anmelden mit so einer Drecks App.
Bin ich froh daß ich das los bin.
Genau das meinte ich.

Hier habe ich wenigstens eine anständige Küche. Aber meist reicht es auch nur für ein Schnitzel schnell in die Pfanne geworfen oder Pizza in den Ofen

Peter Lustig
21.11.2022, 16:08
Hallo Schwabenpower einen schönen Montagabend.
Ein Metzger als Nachbar ist sehr praktisch.
Vor sehr vielen Jahren habe ich in meinem Beruf viele Nebenarbeiten gemacht – man könnte es auch Schwarzarbeit nennen.
Bei einer Metzgerei habe ich das Dach ausgebaut.
Wenn Vesperzeit war durfte ich mir in der Wurstküche aussuchen was mich angelacht hat – auch habe ich gesehen was in Fleischwurst / Mettwurst reinkommt.
Lange Zeit habe ich nur Käse - gebratenes Fleisch u.a. gegessen.
Dann habe ich auch in einer Bäckerei Estrich verlegt u.a. da habe ich gesehen wie Weck Mehl gemacht wurde.
Die nicht verkauften Backwaren wurden getrocknet und mit den schwarzen Käfer die da rum krabbelten zu eben diesem Weck Mehl verarbeitet.
Die Werbung war „Hausgemachtes Weck Mehl“
Gruß Kiwi -alles schmeckt mir wieder


Hallo Kiwi

Ich kenn das aus meiner Kindheit

In meiner Geburtsstadt gab es eine Waffel-Mohrenkopffabrik
Und in der altstadt ein Geschäft mit Waffelbruch die das zermatschte Zeug günstig in tüten verkaufte
Ich ass es immer gerne , nur die Schokoladestreusel die unten in der Tüte waren schmeckten immer bitter .
Da meine Mutter in Ihrer jugend in der Fabrik gearbeitet hatte hab Ich die mal gefragt woran das liegen mag ?
Die meinte dann ich solle die Schokoladenstreusel nicht mehr essen , da es in der Fabrik viel Mäuse gab und abends halt der boden gefegt wird und das in die Tüten für Waffelbruch kommt zusammen den Zeugs was runter fällt.

Hatte echt nen Schock bekommen als mir klar wurde was wer die Schokostreusel produzierte
Hab dann darauf verzichtet den Waffelbruch zu kaufen

Rumpelstilz
21.11.2022, 16:10
Unwidersprochen.
Nur gibt es genug Leute, insbesondere Monteure, die gar keine Zeit und /oder Möglichkeit haben, anständig zu kochen.
Das Fehlen von Alternativen ist das Resultat von Gewerbe- und Steuerrecht und einer Zentralisierung der Lebensmittelwirtschaft.

In meiner Kindheit habe ich auch im Zentrum von Frankfurt/Main noch mit einer Alukanne lose Milch gekauft, es gab ambulante Händler, die klingelten überall, um Eier zu verkaufen. Das wurde dann schrittweise alles unmöglich gemacht.

Hier in Peru gibt es auch Supermarktketten und teure und Mittelklasse-Restaurants, aber es gibt auch billige Restaurants. Viele von diesen billigen Restaurants sind in geschlossenen Räumen, aber auch in Garagen oder einfach auf dem Bürgersteig mit Plastiktischen und -stühlen. In solchen billigen Restaurants sehe ich häufig auch Bauarbeiter .

Ich habe hier in Peru noch nie Strassenarbeiter gesehen, die in den Pausen aus Thermosgeschirr essen oder ein Butterbrot zu sich nehmen. Und die Händler in Märkten oder auf dem Gehweg machen meist keine Mittagspause, sondern essen etwas Warmes aus einem Restaurant oder einer Garküche in der Nähe. Ich sehe nur, dass Leute aus Restaurants oder Garküchen denen das Essen bringen. Dieses Essen ist meist etwas Warmes wie Kartoffeln oder Reis mit Hähnchen, Leber oder Fisch.

Das Ganze ist deswegen so billig, weil es vom Gesetz her keine Scjwarzarbeit ist, weil legal für untere Einkommen weder Steuern gezahlt noch Bücher geführt werden müssen. Jeder kann hier nicht nur belegte Brötchen machen, sondern auch kochen und bruzzeln, wie es ihm beliebt. Nur in den Distrikten im Zentrum Limas ist vieles verboten, aber da gibt es dafür dann mehr solcher Ketten wie Tambo, wo man auch einfaches Essen entweder drinnen essen oder mitnehmen kann. Und auch dieses Essen ist kein Fertigfrass, sondern wird von kleinen Betrieben hergestellt.

Ich habe auch schon Schilder auf dem Gehweg gesehen, wo auf ein "Restaurant" in einem Wohnhaus in den oberen Stockwerken verwiesen wird. Ist neben anderem Gewerbe- und Steuerrecht auch eine andere Mentalität, aber hier ist niemand auf Fertiggerichte und Mikrowelle angewiesen.

Und wenn ich in einem abgelegenen Ort wohnen würde, kämen sicher auch schon in den ersten Tagen irgendwelche Leute an, die u.a auch fragen würden, ob sie für mich kochen sollten und das Essen dann nach Vereinbarung vorbei bringen sollten. Zur festgelegten Uhrzeit oder Nachricht per WhatsApp.

In der BRD sind das zwei Prozesse, die da ablaufen:Erstens die Zentralisierung und Monopolisierung der Lebensmittelversorgung und zweitens die Vereinzelung der Menschen. Beides geht Hand in Hand.

navy
21.11.2022, 16:11
Genau das meinte ich.

... oder Pizza in den Ofen

Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll


Kommt als erstes in goggle.
Dürfte hinkommen. Das sind die, die ich beim Einkaufen meist mit Tiefkühlpizzen überladenen Einkaufswagen sehe.
Klar kann unsere Medizin die ziemlich lange am kacken halten, aber zu welchem Preis?
Das sind Junk Food Junkies. .............

..

Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30

kotzfisch
21.11.2022, 16:15
Unwidersprochen.
Nur gibt es genug Leute, insbesondere Monteure, die gar keine Zeit und /oder Möglichkeit haben, anständig zu kochen.

Dann sollen die auf richtig gute Convenience zurückgreifen.Die gibts nämlich.

Schwabenpower
21.11.2022, 16:15
Das Fehlen von Alternativen ist das Resultat von Gewerbe- und Steuerrecht und einer Zentralisierung der Lebensmittelwirtschaft.

In meiner Kindheit habe ich auch im Zentrum von Frankfurt/Main noch mit einer Alukanne lose Milch gekauft, es gab ambulante Händler, die klingelten überall, um Eier zu verkaufen. Das wurde dann schrittweise alles unmöglich gemacht.

Hier in Peru gibt es auch Supermarktketten und teure und Mittelklasse-Restaurants, aber es gibt auch billige Restaurants. Viele von diesen billigen Restaurants sind in geschlossenen Räumen, aber auch in Garagen oder einfach auf dem Bürgersteig mit Plastiktischen und Stühlen. In solchen billigen Restaurants sehe ich häufig auch Bauarbeiter .

Ich habe hier in Peru noch nie Strassenarbeiter gesehen, die in den Pausen aus Thermosgeschirr essen oder ein Butterbrot zu sich nehmen. Und die Händler in Märkten oder auf dem Gehweg machen meist keine Mittagspause, sondern essen etwas Warmes aus einem Restaurant oder einer Garküche in der Nähe. Ich sehe nur, dass Leute aus Restaurants oder Garküchen denen das Essen bringen. Dieses Essen ist meist etwas Warmes wie Kartoffeln oder Reis mit Hähnchen, Leber oder Fisch.

Das Ganze ist deswegen so billig, weil es vom Gesetz her keine Scjwarzarbeit ist, weil legal für untere Einkommen weder Steuern gezahlt noch Bücher geführt werden müssen. Jeder kann hier nicht nur belegte Brötchen machen, sondern auch kochen und bruzzeln, wie es ihm beliebt. Nur in den Distrikten im Zentrum Limas ist vieles verboten, aber da gibt es dafür dann mehr solcher Ketten wie Tambo, wo man auch einfaches Essen entweder drinnen essen oder mitnehmen kann. Und auch dieses Essen ist kein Fertigfrass, sondern wird von kleinen Betrieben hergestellt.

Ich habe auch schon Schilder auf dem Gehweg gesehen, wo auf ein "Restaurant" in einem Wohnhaus in den oberen Stockwerken verwiesen wird. Ist neben anderem Gewerbe- und Steuerrecht auch eine andere Mentalität, aber hier ist niemand auf Fertiggerichte und Mikrowelle angewiesen.

Und wenn ich in einem abgelegenen Ort wohnen würde, kämen sicher auch schon in den ersten Tagen irgendwelche Leute an, die u.a auch fragen würden, ob sie für mich kochen sollten und das Essen dann nach Vereinbarung vorbei bringen sollten. Zur festgelegten Uhrzeit oder Nachricht per WhatsApp.

In der BRD sind das zwei Prozesse, die da ablaufen:Erstens die Zentralisierung und Monopolisierung der Lebensmittelversorgung und zweitens die Vereinzelung der Menschen. Beides geht Hand in Hand.
Ja, da ist natürlich was dran. Hier gibt es sowas einfach nicht.
So schmiere ich eben abends meine Brote für den Mittag. Selten koche ich mal was dafür, weil ich die Mikrowelle ungern benutze.

Meine Büronachbarn machen sich darin ihre Ravioli aus der Büchse warm. Nix für mich.

Es gab sogar Baustellen, auf denen ich gegrillt habe. Hätte ich ein paar Pfennig mehr als die Selbstkosten genommen, wäre ich reich geworden ;)

kotzfisch
21.11.2022, 16:17
Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll



Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30

Einspruch- es gibt richtig gute TK Pizzen bzw. neuerdings auch Pinsa.(anderer Teig).Flammkuchen vom Aldi ist erste Qualität zb.Manche Frischteigwaren von dort: erste Sahne.Es ist ja nicht alles Dreck aus der TK.

Schwabenpower
21.11.2022, 16:17
Dann sollen die auf richtig gute Convenience zurückgreifen.Die gibts nämlich.
Aber kennen die die auch? Woher?

Schwabenpower
21.11.2022, 16:19
Sollte Not Ration sein,das ist Dreck. Ein gutes Brot mit Belag ist da sinnvoller, wenn es schnell gehen soll



Mir wird bei ca. 15 % der Leute einfach schlecht was die kaufen im Supermarkt. Das gesamte Müll Sortiment der übelsten Art, was Süss und Dreck ist. bei wie gesagt ca. 15 % der Leute, meistens Frauen um die 30


Einspruch- es gibt richtig gute TK Pizzen bzw. neuerdings auch Pinsa.(anderer Teig).Flammkuchen vom Aldi ist erste Qualität zb.Manche Frischteigwaren von dort: erste Sahne.Es ist ja nicht alles Dreck aus der TK.
Ja, gibt es. Allerdings meine ich die nicht. Ich belege die selbst. Den Teig kaufe ich allerdings meist (nicht immer) fertig

navy
21.11.2022, 16:23
Ja, gibt es. Allerdings meine ich die nicht. Ich belege die selbst. Den Teig kaufe ich allerdings meist (nicht immer) fertig

Das ist eine andere Qualität. Kotzfisch hat auch Recht. Es gibt Super TK Ware, aber ständig ändert die Qualität

kiwi
21.11.2022, 16:24
Hallo Kiwi

Ich kenn das aus meiner Kindheit

In meiner Geburtsstadt gab es eine Waffel-Mohrenkopffabrik
Und in der altstadt ein Geschäft mit Waffelbruch die das zermatschte Zeug günstig in tüten verkaufte
Ich ass es immer gerne , nur die Schokoladestreusel die unten in der Tüte waren schmeckten immer bitter .
Da meine Mutter in Ihrer jugend in der Fabrik gearbeitet hatte hab Ich die mal gefragt woran das liegen mag ?
Die meinte dann ich solle die Schokoladenstreusel nicht mehr essen , da es in der Fabrik viel Mäuse gab und abends halt der boden gefegt wird und das in die Tüten für Waffelbruch kommt zusammen den Zeugs was runter fällt.

Hatte echt nen Schock bekommen als mir klar wurde was wer die Schokostreusel produzierte
Hab dann darauf verzichtet den Waffelbruch zu kaufen

Hallo Peter Lustig so oder ähnlich hat sicher jeder seine „Erfahrungen“ gesammelt.
Jetzt um das Thema Essen abzurunden – was ist schlimmer als ein Apfel mit Wurm ?
Ein halber Apfel mit einem halben Wurm.
Gruß Kiwi

kotzfisch
21.11.2022, 16:26
Das ist eine andere Qualität. Kotzfisch hat auch Recht. Es gibt Super TK Ware, aber ständig ändert die Qualität

Nicht unbedingt.Nimm TK Pizza Alfredo.Standrad und immer gleich.

Rumpelstilz
21.11.2022, 16:26
Ja, da ist natürlich was dran. Hier gibt es sowas einfach nicht.
So schmiere ich eben abends meine Brote für den Mittag. Selten koche ich mal was dafür, weil ich die Mikrowelle ungern benutze.

Meine Büronachbarn machen sich darin ihre Ravioli aus der Büchse warm. Nix für mich.

Es gab sogar Baustellen, auf denen ich gegrillt habe. Hätte ich ein paar Pfennig mehr als die Selbstkosten genommen, wäre ich reich geworden ;)
Ich habe das einmal durch Zufall gelesen, dass selbst in den USA, in San Francisco, schon vor mehr als hundert Jahren es so einem Gesundheits-Fanatiker verboten wurde, frisch gepresste Säfte zu verkaufen. Der zog danach ins Hinterland von Kalifornien und schrieb nur noch Bücher und fabrizierte Saftpressen. Der Staat Kalifornien erlaubte nur noch pasteurisierte Säfte für den Verkauf.

Und der Nanny-Staat BRD hat auch vieles eingeschränkt und bürokratisiert in den letzten 50 Jahren.

Ich selbst trinke hier immer frisch gepresste Säfte, habe auch schon in Iquitos am Amazonas selbst gemachtes Speiseeis von ambulanten Händlern gegessen. Und gerade bei einer Garküche sieht man doch alles wie Zutaten, Sauberkeit usw., während ich bei einem Restaurant ja nicht weiss, wie es in der Küche aussieht und was die da so treiben.

navy
21.11.2022, 16:30
Dann sind wir uns einig.

Tatsächlich muß ich mich auch aufraffen, abends noch zu kochen. Um 6:30 Uhr anfangen, um 18:15 Uhr Feierabend, halbe Stunde Fahrt und dann noch Essen kochen ist nicht ganz so einfach

Musste früher für meine Ex mitkochen. Die rief an wenn sie weg fuhr, aus der Arbeit. Dann kam sie nach Hause, gegen 20 Uhr oft, warmes Essen auf den Tisch und das passte.

navy
21.11.2022, 16:31
Nicht unbedingt.Nimm TK Pizza Alfredo.Standrad und immer gleich.

Wagner war früher mit Abstand die Beste. Seit langem Normal Müll.

kotzfisch
21.11.2022, 16:33
Standard natürlich.

kotzfisch
21.11.2022, 16:34
Musste früher für meine Ex mitkochen. Die rief an wenn sie weg fuhr, aus der Arbeit. Dann kam sie nach Hause, gegen 20 Uhr oft, warmes Essen auf den Tisch und das passte.

Brav.Halte ich auch so.

naturstoned
21.11.2022, 16:37
... Wie ist das nur möglich? ...


https://www.youtube.com/watch?v=AOUftMsMDJM
Drooooooogen

(wollte eigentlich die Stelle aus lord of the weed posten, aber habs auf die schnelle nicht gefunden tja)

goldi
21.11.2022, 16:41
Schade dass der Dr. M hier nicht dabei ist.

Von wegen Blindleistung und so ...

Schwabenpower
21.11.2022, 16:42
Ich habe das einmal durch Zufall gelesen, dass selbst in den USA, in San Francisco, schon vor mehr als hundert Jahren es so einem Gesundheits-Fanatiker verboten wurde, frisch gepresste Säfte zu verkaufen. Der zog danach ins Hinterland von Kalifornien und schrieb nur noch Bücher und fabrizierte Saftpressen. Der Staat Kalifornien erlaubte nur noch pasteurisierte Säfte für den Verkauf.

Und der Nanny-Staat BRD hat auch vieles eingeschränkt und bürokratisiert in den letzten 50 Jahren.

Ich selbst trinke hier immer frisch gepresste Säfte, habe auch schon in Iquitos am Amazonas selbst gemachtes Speiseeis von ambulanten Händlern gegessen. Und gerade bei einer Garküche sieht man doch alles wie Zutaten, Sauberkeit usw., während ich bei einem Restaurant ja nicht weiss, wie es in der Küche aussieht und was die da so treiben.
Ja klar. Deswegen ja Baustelle. Hier wäre der Teufel los, würde ich mich an die Straße stellen und gegrillte Bratwürste oder gar Hamburger zu verkaufen.

kotzfisch
21.11.2022, 16:45
Wagner war früher mit Abstand die Beste. Seit langem Normal Müll.

Sehe ich auch so.
Bei Fisch: Followfish.
Sehr gut auch die Süßkartoffelpommes EDEKA Hausmarke.Genial gut und preiswert!
Fleisch nie TK und besser nicht im Supermarkt.2 Metzgerleberkassemmeln plus 2 Essiggurken sind ein Top Abendessen.

kotzfisch
21.11.2022, 16:47
Ja klar. Deswegen ja Baustelle. Hier wäre der Teufel los, würde ich mich an die Straße stellen und gegrillte Bratwürste oder gar Hamburger zu verkaufen.

Bratwürstl. LKS Einheiten, Currywurst und Co.Pommes und so weiter? Ja, die Jungs ständen bestimmt Scghlange.

Schwabenpower
21.11.2022, 16:50
Bratwürstl. LKS Einheiten, Currywurst und Co.Pommes und so weiter? Ja, die Jungs ständen bestimmt Scghlange.
Standen sie ja auch. Mal sehen, ob ich da morgen noch ein paar Bilder finde. Oder heute Abend

navy
21.11.2022, 16:51
Sehe ich auch so.
Bei Fisch: Followfish.
Sehr gut auch die Süßkartoffelpommes EDEKA Hausmarke.Genial gut und preiswert!
Fleisch nie TK und besser nicht im Supermarkt.2 Metzgerleberkassemmeln plus 2 Essiggurken sind ein Top Abendessen.

Beim Hackfleisch vom Metzger, vor Deinen Augen durch gedreht, einfach Super. Im Supermarkt mischen die zuviel billiges Fett rein

Peter Lustig
21.11.2022, 16:55
Hallo Peter Lustig so oder ähnlich hat sicher jeder seine „Erfahrungen“ gesammelt.
Jetzt um das Thema Essen abzurunden – was ist schlimmer als ein Apfel mit Wurm ?
Ein halber Apfel mit einem halben Wurm.
Gruß Kiwi

Ja zum thema Äpfel kenn ich auch noch leckeres.
In meiner Geburtsstadt gab es auch ne Apfelsaftfabrik
Im herbst brachten die Leute Ihre Äpfel hin und leere Flaschen (die da heiss gespült wurden) Jeder der äpfel brachte konnte je nach Gewicht und leeren Flaschen die er brachte günstig kaufen.
Der Apfelsaft war echt lecker bis...
Meine Oma mir sagte ich solle mit den Handwagen mit Ihr zum garten fahren um auch Äpfel zu holen und dorthin zu bringen.
Ich also im garten vom Boden die guten Äpfel aufgesammelt .
Meine Oma guckt und meckert wieso ich die guten Äpfel in den Wagen tue ?
Sie meinte das sind Äpfel die sie selber nimmt , die schlechten gehören in den Wagen für saft (halb matschige und verwurmte):cool:

kotzfisch
21.11.2022, 17:09
Beim Hackfleisch vom Metzger, vor Deinen Augen durch gedreht, einfach Super. Im Supermarkt mischen die zuviel billiges Fett rein

Absolut richtig.

Nietzsche
21.11.2022, 17:29
Dem Essen wird genausoviel wert zugeschrieben wie Esskultur während des Essens selbst. Es muss alles schnellschnell gehen, es wird heruntergeschlungen. Wie sollten Arbeitende bei 30 Minuten Mittagspause was Vernünftiges Essen und zu würdigen wissen und es zelebrieren? Macht kaum jemand. Selbst wenn ich es mir zu hause zubereite und eingefroren mitnehme, dann dort auftaue, es schmeckt anders und.... ich will nicht mit IRGENDWEM zusammen essen oder mir die Gesichter ansehen. Da vergeht mir jeglicher Appetit. Dann lieber zu hause und später.

Kantinenessen ging zu meiner Lehrlingszeit, es wurde dann aber mit der Zeit schlechter. Wurde immer mehr Fertiges dazugekauft. Es schmeckte nicht mehr.

Ich selbst koche jeden Tag aber ich koche auch nicht immer gesund. Für viele Dinge benutze ich auch Geschmacksverstärker ohne die es nicht ginge. Das sind zum Teil Gewürze, aber auch 2 Fonds die sich bei mir verdient gemacht haben.
Diese Geschmacksverstärker muss ich deswegen benutzen weil meine Frau nur mageres Fleisch isst und ansonsten das essen seziert oder sofort und unmittelbar einen Würgereflex bekommt, was mir mein Essen vergrätzt. Daher achte ich sehr penibel darauf, dass wenn wir alle zusammen essen mageres Fleisch haben (bei Gehacktem ist es egal!). Ist anerzogen weil ihre Eltern immer fettiges, traniges Fleisch gegessen und zubereitet haben und ihr das nicht schmeckt. Wurde zur kompletten Ablehnung. Seit ich Rindfleisch zubereite isst sie dieses auch. Vorher undenkbar.

Da aber nur mageres Fleisch benutzt wird fehlt ganz eindach das Fett als Geschmacksträger. Als "natürliche" Geschmacksverstärker nutze ich daher für Saucen oft Zwiebeln. Wenn es ganz schnell gehen soll habe ich Zwiebelpulver hier. Auch Knoblauchpulver. Sogar Selleriepulver. Weil wir bei Suppen gerne den Selleriegeschmack haben, aber den Sellerie schmeiß ich weg, der schmeckt keinem. Egal wie fein ich den reibe oder große Stücke lasse. Desweiteren schmeckt Gemüse mit Butter und Selleriepulver sehr gut. Oder als Aroma im Salat.
Wenn das Fleisch nichts herauslässt habe ich noch einen weiteren Geschmacksverstärker. (Schleichwerbung) Von Vitam Hefeextrakt. Es enthält ca. 5% Glutamat aber bei einem Teelöffel in einer Sauce zur Verstärkung des Geschmacks kann ich kaum berechnen wie hoch da der Anteil wäre, als vollkommen irrelevant.
Zu guter letzt gibt es da noch das "hochprozentige Gift". Das wären bei uns zum einen die Kikoman 1l Sojasauce (salzreduziert) und jeweils eine Flasche CHEF (Nestle, böse!) 1l Rinderfonds/Geflügelfonds pro Jahr. Ebenfalls dem o.g. mageren Fleisch geschuldet möchte man manchmal doch etwas sehr schmackhaft nach Huhn oder Fleisch haben, da kommt dann 1Tl-1EL mit rein. Oder wenn es mal Brathuhn gibt aber nichts abtropft wird eine Sauce daraus gemacht.

Fertigwürzmischungen in der Art benutze ich gar nicht mehr. Früher hatten wir noch das Maggi Nummer 3 fürs Hühnerfleisch und zum Grillen. Es stellte sich heraus, es ist nur: Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Zwiebelpulver. Seitdem mixe ich es selber an.
Gleichfalls Fertigpulver für ein Chili (Hauptträger der Kreuzkümmel). Schokoladenpudding mache ich selber mit Stärke, Backkakao und Zucker.

Was mir immer ein absoluter Graus war waren so Fertigsachen wie z.B. Milchreis. Erwähnte ich auf der Arbeit. "Ja, Müller Milchreis". Also Leute bitte! Wenn ich mittags mal Reis dazu gekocht habe, dann habe ich mehr gekocht. Am nächsten Tag nen Päkchen Sahne und dazu dann Zucker und Zimt. FERTIG! Das ist kein Aufwand, das ist keine Utopie an Gewürzen oder Arbeit in der Küche. Guckt euch an was in dem Müller-Topf drin ist. Da gruselt es mir.

PS: Und es bleibt wie immer. Wir wissen weder, was in dem Fertigzeug drin ist, aber wir wissen genauso wenig wie man die einzelnen Produkte behandelt hat. Da wir alle kein Labor haben ist das nur Rätselraten. Mittlerweile gibt es auch Radon im Keller, die guten alten Kartoffelkeller sind damit wahrscheinlich auch Geschichte..... Dann Schimmel an den Wänden, Konservierungsstoffe, Pflanzenschutzmittel, dann das direkt ungesunde von dem wir wissen (weißer Zucker oder dieses Gipsmehl [kein Vollkorn]).

Xarrion
21.11.2022, 17:33
Dem Essen wird genausoviel wert zugeschrieben wie Esskultur während des Essens selbst. Es muss alles schnellschnell gehen, es wird heruntergeschlungen. Wie sollten Arbeitende bei 30 Minuten Mittagspause was Vernünftiges Essen und zu würdigen wissen und es zelebrieren? Macht kaum jemand. Selbst wenn ich es mir zu hause zubereite und eingefroren mitnehme, dann dort auftaue, es schmeckt anders und.... ich will nicht mit IRGENDWEM zusammen essen oder mir die Gesichter ansehen. Da vergeht mir jeglicher Appetit. Dann lieber zu hause und später.

...

Wir hatten bei der Legion, sofern wir in der Kaserne waren, immer 2 Stunden Mittagspause.

Zum Essen konnten wir uns genügend Zeit nehmen, und die Verpflegung war traditionsgemäß hervorragend.
Die Legion hat das beste Essen der gesamten französischen Armee.

So muß das sein.

Merkelraute
21.11.2022, 17:38
Wir hatten bei der Legion, sofern wir in der Kaserne waren, immer 2 Stunden Mittagspause.

Zum Essen konnten wir uns genügend Zeit nehmen, und die Verpflegung war traditionsgemäß hervorragend.
Die Legion hat das beste Essen der gesamten französischen Armee.

So muß das sein.
Bist Du auch in Guayana gewesen und hast Würmer und Käfer gegessen?

Xarrion
21.11.2022, 17:40
Bist Du auch in Guayana gewesen und hast Würmer und Käfer gegessen?

Ja, dort findet die Ausbildung für den Dschungelkampf statt.
Knüppelharte Zeit. Schlamm, Insekten aller Art, Schlangen, enorme Luftfeuchtigkeit, extreme Temperaturen etc.

Der Mensch hält aber viel aus, sehr viel.

Minimalphilosoph
21.11.2022, 18:04
Dem Essen wird genausoviel wert zugeschrieben wie Esskultur während des Essens selbst. Es muss alles schnellschnell gehen, es wird heruntergeschlungen. Wie sollten Arbeitende bei 30 Minuten Mittagspause was Vernünftiges Essen und zu würdigen wissen und es zelebrieren? Macht kaum jemand. Selbst wenn ich es mir zu hause zubereite und eingefroren mitnehme, dann dort auftaue, es schmeckt anders und.... ich will nicht mit IRGENDWEM zusammen essen oder mir die Gesichter ansehen. Da vergeht mir jeglicher Appetit. Dann lieber zu hause und später.

Kantinenessen ging zu meiner Lehrlingszeit, es wurde dann aber mit der Zeit schlechter. Wurde immer mehr Fertiges dazugekauft. Es schmeckte nicht mehr.

Ich selbst koche jeden Tag aber ich koche auch nicht immer gesund. Für viele Dinge benutze ich auch Geschmacksverstärker ohne die es nicht ginge. Das sind zum Teil Gewürze, aber auch 2 Fonds die sich bei mir verdient gemacht haben.
Diese Geschmacksverstärker muss ich deswegen benutzen weil meine Frau nur mageres Fleisch isst und ansonsten das essen seziert oder sofort und unmittelbar einen Würgereflex bekommt, was mir mein Essen vergrätzt. Daher achte ich sehr penibel darauf, dass wenn wir alle zusammen essen mageres Fleisch haben (bei Gehacktem ist es egal!). Ist anerzogen weil ihre Eltern immer fettiges, traniges Fleisch gegessen und zubereitet haben und ihr das nicht schmeckt. Wurde zur kompletten Ablehnung. Seit ich Rindfleisch zubereite isst sie dieses auch. Vorher undenkbar.

Da aber nur mageres Fleisch benutzt wird fehlt ganz eindach das Fett als Geschmacksträger. Als "natürliche" Geschmacksverstärker nutze ich daher für Saucen oft Zwiebeln. Wenn es ganz schnell gehen soll habe ich Zwiebelpulver hier. Auch Knoblauchpulver. Sogar Selleriepulver. Weil wir bei Suppen gerne den Selleriegeschmack haben, aber den Sellerie schmeiß ich weg, der schmeckt keinem. Egal wie fein ich den reibe oder große Stücke lasse. Desweiteren schmeckt Gemüse mit Butter und Selleriepulver sehr gut. Oder als Aroma im Salat.
Wenn das Fleisch nichts herauslässt habe ich noch einen weiteren Geschmacksverstärker. (Schleichwerbung) Von Vitam Hefeextrakt. Es enthält ca. 5% Glutamat aber bei einem Teelöffel in einer Sauce zur Verstärkung des Geschmacks kann ich kaum berechnen wie hoch da der Anteil wäre, als vollkommen irrelevant.
Zu guter letzt gibt es da noch das "hochprozentige Gift". Das wären bei uns zum einen die Kikoman 1l Sojasauce (salzreduziert) und jeweils eine Flasche CHEF (Nestle, böse!) 1l Rinderfonds/Geflügelfonds pro Jahr. Ebenfalls dem o.g. mageren Fleisch geschuldet möchte man manchmal doch etwas sehr schmackhaft nach Huhn oder Fleisch haben, da kommt dann 1Tl-1EL mit rein. Oder wenn es mal Brathuhn gibt aber nichts abtropft wird eine Sauce daraus gemacht.

Fertigwürzmischungen in der Art benutze ich gar nicht mehr. Früher hatten wir noch das Maggi Nummer 3 fürs Hühnerfleisch und zum Grillen. Es stellte sich heraus, es ist nur: Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Zwiebelpulver. Seitdem mixe ich es selber an.
Gleichfalls Fertigpulver für ein Chili (Hauptträger der Kreuzkümmel). Schokoladenpudding mache ich selber mit Stärke, Backkakao und Zucker.

Was mir immer ein absoluter Graus war waren so Fertigsachen wie z.B. Milchreis. Erwähnte ich auf der Arbeit. "Ja, Müller Milchreis". Also Leute bitte! Wenn ich mittags mal Reis dazu gekocht habe, dann habe ich mehr gekocht. Am nächsten Tag nen Päkchen Sahne und dazu dann Zucker und Zimt. FERTIG! Das ist kein Aufwand, das ist keine Utopie an Gewürzen oder Arbeit in der Küche. Guckt euch an was in dem Müller-Topf drin ist. Da gruselt es mir.

PS: Und es bleibt wie immer. Wir wissen weder, was in dem Fertigzeug drin ist, aber wir wissen genauso wenig wie man die einzelnen Produkte behandelt hat. Da wir alle kein Labor haben ist das nur Rätselraten. Mittlerweile gibt es auch Radon im Keller, die guten alten Kartoffelkeller sind damit wahrscheinlich auch Geschichte..... Dann Schimmel an den Wänden, Konservierungsstoffe, Pflanzenschutzmittel, dann das direkt ungesunde von dem wir wissen (weißer Zucker oder dieses Gipsmehl [kein Vollkorn]).

Ich fass mal zusammen, weil ich Essen auf dem Herd habe.

In der DDR nahm ich mir lange Pausen in der Kantine.
In der BRD wurden sie immer kürzer. Nicht auf Schicht, da haben wir für uns gekocht...

Wo ich jetzt lebe, haben sie auch eine Käsebrotmentalität in der Pause. Dabei sitzen sie vor und nach der Pause auch am Tisch...
ich nehme keine "belegten Brote" mit. Ich bereite mir das in der Pause zu...

Ich habe eingeführt jeden Freitag nach eins ein gemeinsames Essen zu organisieren. Meist koche ich. Sie freuen sich immer schon Montag drauf...

Achtung: Für Arbeiter am Band oder in automatisierten Produktionsketten ist das natürlich FAST unmöglich...

kiwi
21.11.2022, 18:23
Ja zum thema Äpfel kenn ich auch noch leckeres.
In meiner Geburtsstadt gab es auch ne Apfelsaftfabrik
Im herbst brachten die Leute Ihre Äpfel hin und leere Flaschen (die da heiss gespült wurden) Jeder der äpfel brachte konnte je nach Gewicht und leeren Flaschen die er brachte günstig kaufen.
Der Apfelsaft war echt lecker bis...
Meine Oma mir sagte ich solle mit den Handwagen mit Ihr zum garten fahren um auch Äpfel zu holen und dorthin zu bringen.
Ich also im garten vom Boden die guten Äpfel aufgesammelt .
Meine Oma guckt und meckert wieso ich die guten Äpfel in den Wagen tue ?
Sie meinte das sind Äpfel die sie selber nimmt , die schlechten gehören in den Wagen für saft (halb matschige und verwurmte):cool:
:gp:

Nietzsche
21.11.2022, 20:39
Ich fass mal zusammen, weil ich Essen auf dem Herd habe.

In der DDR nahm ich mir lange Pausen in der Kantine.
In der BRD wurden sie immer kürzer. Nicht auf Schicht, da haben wir für uns gekocht...

Wo ich jetzt lebe, haben sie auch eine Käsebrotmentalität in der Pause. Dabei sitzen sie vor und nach der Pause auch am Tisch...
ich nehme keine "belegten Brote" mit. Ich bereite mir das in der Pause zu...

Ich habe eingeführt jeden Freitag nach eins ein gemeinsames Essen zu organisieren. Meist koche ich. Sie freuen sich immer schon Montag drauf...

Achtung: Für Arbeiter am Band oder in automatisierten Produktionsketten ist das natürlich FAST unmöglich...
In der DDR, damals, da war ich, lass mich überlegen.... fast 4 Jahre alt, als die Mauer fiel.

Damals in der guten alten Zeit...

Schwabenpower
21.11.2022, 20:42
Ich fass mal zusammen, weil ich Essen auf dem Herd habe.

In der DDR nahm ich mir lange Pausen in der Kantine.
In der BRD wurden sie immer kürzer. Nicht auf Schicht, da haben wir für uns gekocht...

Wo ich jetzt lebe, haben sie auch eine Käsebrotmentalität in der Pause. Dabei sitzen sie vor und nach der Pause auch am Tisch...
ich nehme keine "belegten Brote" mit. Ich bereite mir das in der Pause zu...

Ich habe eingeführt jeden Freitag nach eins ein gemeinsames Essen zu organisieren. Meist koche ich. Sie freuen sich immer schon Montag drauf...

Achtung: Für Arbeiter am Band oder in automatisierten Produktionsketten ist das natürlich FAST unmöglich...
Nicht nur für Arbeiter am Band. Bei uns, wie eigentlich überall anders auch, haben die verschiedenen Gewerke unterschiedliche Zeiten für Frühstücks- und.
Mittagspause. Insbesondere dann, wenn einige davon quasi aus dem Dorf kommen, andere aber eben auf Montage sind.

Dann ist es unmöglich, in Ruhe Essen zuzubereiten oder gar zu genießen. Einer hat immer was.

Deswegen mache ich abends was Richtiges und esse mittags eben Butterbrote.

(OK, heute habe ich nur die Rouladen von letzter Woche aufgetaut und warm gemacht)

Minimalphilosoph
21.11.2022, 20:44
In der DDR, damals, da war ich, lass mich überlegen.... fast 4 Jahre alt, als die Mauer fiel.

Damals in der guten alten Zeit...

Ich war im letzten Lehrjahr in Leuna, gerade ausgelernt als die Mauer fiel. Ein paar Schichter durfte ich schon kennenlernen.

Auch wenn du mir Ostalgie unterstellst. Die habe ich wahrlich nicht. Aber ich liebe meine Heimat und meine Kindheit.

Keine Ahnung wo du aufwuchsest.

Minimalphilosoph
21.11.2022, 20:46
Nicht nur für Arbeiter am Band. Bei uns, wie eigentlich überall anders auch, haben die verschiedenen Gewerke unterschiedliche Zeiten für Frühstücks- und.
Mittagspause. Insbesondere dann, wenn einige davon quasi aus dem Dorf kommen, andere aber eben auf Montage sind.

Dann ist es unmöglich, in Ruhe Essen zuzubereiten oder gar zu genießen. Einer hat immer was.

Deswegen mache ich abends was Richtiges und esse mittags eben Butterbrote.

(OK, heute habe ich nur die Rouladen von letzter Woche aufgetaut und warm gemacht)

Aus dem Chemieanlagen/Raffineriebetrieb kenne ich auch die Versorgung der Fremdmannschaften in Zelten. Gutes Essen, kurze Pausen.

Schwabenpower
21.11.2022, 20:49
Aus dem Chemieanlagen/Raffineriebetrieb kenne ich auch die Versorgung der Fremdmannschaften in Zelten. Gutes Essen, kurze Pausen.
Gibt es hier nicht. Die haben nur einen Pausencontainer. Könnten auch zur Kantine latschen. Aber erstens zu teuer und zweitens zu weit weg. Hin-und Rückweg dauern genau so lange wie die Pause.

Minimalphilosoph
21.11.2022, 20:52
Hin-und Rückweg dauern genau so lange wie die Pause.

DAS meinte ich. Eine Pause dauert eben. Dann schlingt man auch keine ungesunden Lebensmittel.

Man kaut langsam, über eine halbe Stunde verteilt, an einer gegrillten Schweinshaxe für 2, 90 DM...

Schwabenpower
21.11.2022, 20:54
DAS meinte ich. Eine Pause dauert eben. Dann schlingt man auch keine ungesunden Lebensmittel.

Man kaut langsam, über eine halbe Stunde verteilt, an einer gegrillten Schweinshaxe für 2, 90 DM...
Schön wäre es, gäbe es das hier.
Die Monteure haben mir gegenüber einen großen Vorteil: die bekommen abends in ihrer Pension warmes Essen. Gestern zum Beispiel eben eine Haxe

Nietzsche
21.11.2022, 21:05
Ich war im letzten Lehrjahr in Leuna, gerade ausgelernt als die Mauer fiel. Ein paar Schichter durfte ich schon kennenlernen.

Auch wenn du mir Ostalgie unterstellst. Die habe ich wahrlich nicht. Aber ich liebe meine Heimat und meine Kindheit.

Keine Ahnung wo du aufwuchsest.

Oh entschuldige. Weil du meinen Beitrag mit "zusammenfassen" beschrieben hattest, ging ich davon aus, du meintest, dass ICH es damals in der DDR besser gefunden hätte. Was ich nicht kann. Weil ich nicht im Osten gelebt habe. ;)

Pappenheimer
21.11.2022, 21:09
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.



Man kann es den Leuten regelrecht ansehen, dass die solch ein Zeug konsumieren. Aufgeschwemmte Gesichter, der Körper wie unförmig wie ein Marshmallow. Das ist pure Chemie, die man da zu sich nimmt.

Schwabenpower
21.11.2022, 21:11
Man kann es den Leuten regelrecht ansehen, dass die solch ein Zeug konsumieren. Aufgeschwemmte Gesichter, der Körper wie unförmig wie ein Marshmallow. Das ist pure Chemie, die man da zu sich nimmt.
Jedes Essen ist Chemie. Der Mensch auch.

Krabat
21.11.2022, 23:44
viele sterben, werden krank, durch den Industrie Müll. Die Ärzte behandelt nicht, sondern verschreiben nur Medikament, Operationen gegen die Folgen.

100 % mehr Krebs in den Industrie Ländern und auch durch Stress, geht die Diabetiker Kurve steil nach Oben


Millionen Menschen leiden unter den Profiten der Junk-Food-Industrie


November 18, 2022
Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Ein erhöhter Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF) wurde mit mehr als 10% aller vorzeitigen, vermeidbaren Todesfälle in Brasilien im Jahr 2019 in Verbindung gebracht. Das ist das Ergebnis einer neuen, von Experten begutachteten Studie (https://www.ajpmonline.org/article/S0749-3797(22)00429-9/fulltext) im „American Journal of Preventive Medicine“ (https://www.ajpmonline.org/).

Die Ergebnisse sind nicht nur für Brasilien von Bedeutung, sondern auch für einkommensstarke Länder wie die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien, in denen UPF mehr als die Hälfte der gesamten Kalorienaufnahme ausmachen.

Die Brasilianer konsumieren weit weniger von diesen Produkten als Länder mit hohem Einkommen. Das bedeutet, dass die geschätzten Auswirkungen in reicheren Ländern noch größer wären.

Bei den UPF handelt es sich um verzehr- oder erhitzungsfertige Industrieprodukte, die mit aus Lebensmitteln extrahierten oder in Labors synthetisierten Zutaten hergestellt werden. Sie ersetzen in vielen Ländern allmählich die traditionellen Lebensmittel und Mahlzeiten aus frischen und wenig verarbeiteten Zutaten

https://uncutnews.ch/millionen-menschen-leiden-unter-den-profiten-der-junk-food-industrie/

Dreck, auch in Edelrestaurants, vorgefertigt. Auf Messen,in vielen Restaurants in den Gross Städten

Convenience Fressen.


https://www.youtube.com/watch?v=ntPap5V_77Q

Die sterben eher an Überfettung, als an Tiefkühlpizza.

navy
22.11.2022, 01:39
Die sterben eher an Überfettung, als an Tiefkühlpizza.

Das ist eine der Ursachen: Tiefkühlpizza, hinzu kommt Süsses usw. Schau doch mal das Video an, was die im Kühlschrank haben. Den totalen Müll. Auch das übelste Zucker Ketchup

Chronos
22.11.2022, 10:17
Kostenreduzierend, also billigster Kram.

Und so schmeckt die Fertigpampe dann meist auch.

Gutes Essen sieht anders aus.

Natürlich ist das oftmals nur billigster Streckstoff, um die Kosten zu drücken, und natürlich wird das fertige Produkt dann meistens auch entsprechend schmecken (wobei dies natürlich relativ ist, denn die Geschmäcker sind individuell ziemlich unterschiedlich und oft auch ziemlich abgestumpft).

Aber mir ging es um etwas anderes, nämlich um die Unterscheidung zwischen einfachem Beschiss und einer denkbaren Gesundheitsgefährdung, die ich aber bei solchen Fertigprodukten nicht unbedingt vermute, zumal bei unseren recht strengen Lebensmittel-Gesetzen.

Auch wenn da billigste Streckmittel untergemischt werden, muss dies ja für die Gesundheit nicht abträglich sein. Was soll (als fiktives Beispiel) zugesetzte billige Maisstärke denn an gesundheitlichen Problemen verursachen, ausser dem Hersteller die Profitmarge zu versüßen?

goldi
22.11.2022, 11:47
Natürlich ist das oftmals nur billigster Streckstoff, um die Kosten zu drücken, und natürlich wird das fertige Produkt dann meistens auch entsprechend schmecken (wobei dies natürlich relativ ist, denn die Geschmäcker sind individuell ziemlich unterschiedlich und oft auch ziemlich abgestumpft).

Aber mir ging es um etwas anderes, nämlich um die Unterscheidung zwischen einfachem Beschiss und einer denkbaren Gesundheitsgefährdung, die ich aber bei solchen Fertigprodukten nicht unbedingt vermute, zumal bei unseren recht strengen Lebensmittel-Gesetzen.

Auch wenn da billigste Streckmittel untergemischt werden, muss dies ja für die Gesundheit nicht abträglich sein. Was soll (als fiktives Beispiel) zugesetzte billige Maisstärke denn an gesundheitlichen Problemen verursachen, ausser dem Hersteller die Profitmarge zu versüßen?
Mit Maisstärke wird der Anteil von konzentrierten Kohlenhydrate am Fertigprodukt erhöht.

Widerspricht dem Lowcarb Prinzip.

Der User @Nitsche hat gute Rezepte gepostet.

Immer Propaganda und Unwahrheiten verbreiten, damit ... Kreise noch reicher werden.

goldi
22.11.2022, 12:48
Die sterben eher an Überfettung, als an Tiefkühlpizza.
Scheuche dich.

Hatte in Deinem Satan-Strang schon rein geschrieben, dass
das (Christlich -Abrahamäische - ) Ernährungssystem eigentlich ein satanisches System ist.

navy
22.11.2022, 15:10
sind doch immer wieder die Selben Produkte, denn vor lauter Chemie hat man die Übersicht verloren.

Micro Plastik Kugeln in Hackfleisch, ist auch besonders beliebt, was man beim SPD, Thönies bezieht. ist halt billiger wie echte Nahrung. Die Kunst die richtige Größe der Plastikkügelchen zu finden

Fremdkörper: Hersteller ruft Rewe-Tiefkühlpizza zurück
Von
Nils Katzur
22.11.2022 - 12:19 UhrLesedauer: 1 Min.




Die Freiberger Lebensmittel GmbH ruft drei Chargen einer Sorte Tiefkühlpizza "Rewe Beste Wahl" zurück. Grund hierfür sind Plastikteile.

Rewe ruft Chargen der Tiefkühlpizza "Rewe Beste Wahl" zurück. Wie der Hersteller mitteilt, handelt es sich bei dem betroffenen Produkt um die Sorte "Pizza Classica TexMex".

Plastikteile könnten in der verwendeten Rohware nicht ausgeschlossen werden.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/rueckrufe/id_100084536/plastikteile-hersteller-ruft-tiefkuehlpizza-aus-rewe-sortiment-zurueck.html

Krabat
22.11.2022, 17:51
Das ist eine der Ursachen: Tiefkühlpizza, hinzu kommt Süsses usw. Schau doch mal das Video an, was die im Kühlschrank haben. Den totalen Müll. Auch das übelste Zucker Ketchup

Es kommt immer darauf an wieviel man ißt. Diese Leute sind einfach freßsüchtig und die Kinder sind auch fett.

Eine Tiefjühlpizza an sich ist durchaus wertvolle Nahrung.

ABAS
22.11.2022, 17:58
Es kommt immer darauf an wieviel man ißt. Diese Leute sind einfach freßsüchtig und die Kinder sind auch fett.

Eine Tiefjühlpizza an sich ist durchaus wertvolle Nahrung.

Es gibt ja nicht nur Mensch_Innen die der Voellerei froehnen sondern Anorexia nervosa (Magersucht) leiden. Diese Mensch_Innen gleichen den oekologischen Fussabdruck der menschlichen Fressmonster_Innen wieder aus, weil sie sich z.B. mit 4 Magersuechtig_Innen eine Pizza teilen, danach die Stuecke wieder auskotzen und an den Hund_In oder die Katz_In verfuettern.

Ausserdem ist die Menge nicht Alles. Asiaten_Innen koennen z.B. beim All-you-can-eat Bueffet zum Pauschalpreise sich mit Gemuese, Fleisch, Fisch, Meeresgetier und Fruechten vollstopfen die nach europaeische Vorstellungen fuer 3 Personen reichen und eigentlich die Maegen zum platzen bringen muessten. Grund ist das die Asiaten_Innen zum Essen fast nichts trinken. Vielleicht mal zwischen den wechselnden Gerichten ein Schluck stilles Mineralwasser, damit sich der Geschmack des naechsten Gerichtes voll entfalten kann.

Im Gegensatz dazu koennen Europaer_Innen zum Essen ohne Muehe 2 Liter Bier (4 Halbe) oder eine 0,7 Liter Wein trinken. Die Asiat_Innen wissen dagegen das durch die Getraenke das Volumen des Magens fuer die Aufnahme von Essen sinkt. Es gibt natuerlich auch Asiat_Innen die waehrend des Essen saufen wie Kesselflicker und sich noch vorher eine Schiene Koks durch die platte Nase ziehen.

Das sind z.B. die us-amerikanisch verkommenen, geschlechts- und aidskranken Schlamp_Innen in Suedkorea.

goldi
22.11.2022, 18:04
Es kommt immer darauf an wieviel man ißt. Diese Leute sind einfach freßsüchtig und die Kinder sind auch fett.

Eine Tiefjühlpizza an sich ist durchaus wertvolle Nahrung.

Tiefjühlpizza
Ohne weiteren Kommentar

Krabat
22.11.2022, 18:06
Tiefjühlpizza
Enttarnt

Sorry, ich glitt ins Berlinerische ab.

navy
24.11.2022, 11:13
Es kommt immer darauf an wieviel man ißt. Diese Leute sind einfach freßsüchtig und die Kinder sind auch fett.

Eine Tiefjühlpizza an sich ist durchaus wertvolle Nahrung.

Dann wird man so deppert wie Du, wenn man das dauert frisst, und bekommt Krebs, Diabetes und das Gehirn schrumpft gewaltig. Vitamine kauft man in der Apotheke. Wie blöde bist Du eigentlich?

antiseptisch
24.11.2022, 11:19
Die Asiat_Innen wissen dagegen das durch die Getraenke das Volumen des Magens fuer die Aufnahme von Essen sinkt.
Ist mir schon vor längerem aufgefallen. Wenn man egal bei welchem Chinesen vom Büffet isst, kriegt man beim bestellten Getränk immer gleich ungefragt das halbe Liter-Glas. Die Biester wissen genau, dass man so nicht so viel vom Büffet essen kann. Und obendrauf wird noch der teure Getränkepreis abgerechnet, was man gar nicht wollte, wenn man es nicht extra sagt.

purple
24.11.2022, 11:26
Ich fass mal zusammen, weil ich Essen auf dem Herd habe.

In der DDR nahm ich mir lange Pausen in der Kantine.
In der BRD wurden sie immer kürzer. Nicht auf Schicht, da haben wir für uns gekocht...

Wo ich jetzt lebe, haben sie auch eine Käsebrotmentalität in der Pause. Dabei sitzen sie vor und nach der Pause auch am Tisch...
ich nehme keine "belegten Brote" mit. Ich bereite mir das in der Pause zu...

Ich habe eingeführt jeden Freitag nach eins ein gemeinsames Essen zu organisieren. Meist koche ich. Sie freuen sich immer schon Montag drauf...

Achtung: Für Arbeiter am Band oder in automatisierten Produktionsketten ist das natürlich FAST unmöglich...

:dg:
Mangels grün

Drache
24.11.2022, 11:28
Warum ernährt man sich eigentlich von Fertigfraß?
Der schmeckt meistens nicht und ist außerdem noch viel zu teuer.
Was glaubt ihr, warum Menschen aus armen Ländern hier so gut
mit h4 leben können? Richtig, weil die Kopftuchmuttis aus
günstigen Grundnahrungsmitteln und frischem Salat oder Gemüse
alles selbst machen.
Das Problem hierzulande ist aber inzwischen, dass die ganzen
Schackelines und Schantalles nicht mal mehr eine Dose aufbekommen,
geschweige denn, dass die wissen, wie man Kartoffeln schält und Gulasch
kocht.
Ich persönlich habe das Glück, dass meine Frau gelernte Köchin ist und die Fertigfraß hasst.
Aufgrund einer Wette, hat sie es sogar geschafft, die Sauce meiner Lieblingskäsespaghetti
aus dem Lidl mit frischen Zutaten so hinzubekommen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe.
Ok, in diesem Fall war das frische Gericht ungefähr 15 mal so teuer.

Differentialgeometer
24.11.2022, 11:47
Warum ernährt man sich eigentlich von Fertigfraß?
Der schmeckt meistens nicht und ist außerdem noch viel zu teuer.
Was glaubt ihr, warum Menschen aus armen Ländern hier so gut
mit h4 leben können? Richtig, weil die Kopftuchmuttis aus
günstigen Grundnahrungsmitteln und frischem Salat oder Gemüse
alles selbst machen.
Das Problem hierzulande ist aber inzwischen, dass die ganzen
Schackelines und Schantalles nicht mal mehr eine Dose aufbekommen,
geschweige denn, dass die wissen, wie man Kartoffeln schält und Gulasch
kocht.
Ich persönlich habe das Glück, dass meine Frau gelernte Köchin ist und die Fertigfraß hasst.
Aufgrund einer Wette, hat sie es sogar geschafft, die Sauce meiner Lieblingskäsespaghetti
aus dem Lidl mit frischen Zutaten so hinzubekommen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe.
Ok, in diesem Fall war das frische Gericht ungefähr 15 mal so teuer.
Die Kopftuchmuttis müssen auch nicht arbeiten…. Du schreibst ja selbst, dass Du auch nur dank Frau in den Genuss kommst. Aber wieso kommen die mit H4 hin, wenn es 15x so teuer ist?! :?

kotzfisch
24.11.2022, 12:00
Sorry, ich glitt ins Berlinerische ab.

Das ist nicht Berlinerisch sondern gewohnt deppert von Dir.

Rabauke076
24.11.2022, 12:09
Dieser SWR Kanal, hat einen Marktcheck (https://www.youtube.com/watch?v=0w90AKIGxKg), was wirklich drin ist. Milka, Vieles ist Lebensmittel Schrott


https://www.youtube.com/watch?v=0w90AKIGxKg

z.B. Barilla Nudeln (https://www.youtube.com/watch?v=xcoiWYQTKuc), real Müll Gute Nudel, da reicht 300 Gramm, Barilla Müll: 500 Gramm

Honig beim Imker kaufen, denn im Supermarkt ist viel Müll, gefälscht


https://www.youtube.com/watch?v=WSLcmzm9PN8&t=71s

Langnese ist oft Müll

Langnese ist Zuckerhonig , da bezahlt man nur für den Namen viel Geld !

kotzfisch
24.11.2022, 12:13
Warum ernährt man sich eigentlich von Fertigfraß?
Der schmeckt meistens nicht und ist außerdem noch viel zu teuer.
Was glaubt ihr, warum Menschen aus armen Ländern hier so gut
mit h4 leben können? Richtig, weil die Kopftuchmuttis aus
günstigen Grundnahrungsmitteln und frischem Salat oder Gemüse
alles selbst machen.
Das Problem hierzulande ist aber inzwischen, dass die ganzen
Schackelines und Schantalles nicht mal mehr eine Dose aufbekommen,
geschweige denn, dass die wissen, wie man Kartoffeln schält und Gulasch
kocht.
Ich persönlich habe das Glück, dass meine Frau gelernte Köchin ist und die Fertigfraß hasst.
Aufgrund einer Wette, hat sie es sogar geschafft, die Sauce meiner Lieblingskäsespaghetti
aus dem Lidl mit frischen Zutaten so hinzubekommen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe.
Ok, in diesem Fall war das frische Gericht ungefähr 15 mal so teuer.

Es lohnt nicht, eine Fertigsauce mit frischen Zutaten so hinzubekommen.Und es geht auch nicht.Ein Unding.
Eine Miracoli (und Abkömmlinge) Fertigsauce besteht aus dem immer gleichen Komponenten, für die es "frisch" keine Entsprechung gibt.
Also etwa Tomatenmark (ordentlicher Glutamatlieferant), Glutamat in Form von Brühpulver (Hersteller deklarieren das gerne auch als Hefextrakt- einerlei), Salz, Zucker, Johannisbrotkernmehl,
Majoran gerebelt, Essig (ein Hauch), Zwiebelpulver und billigsten Hartkäse- als Pseudoparmesan.Und natürlich Zutat Nummer eins: Wasser.

Das machst Du (am Beispiel) Miracoli nicht 1 zu 1 mit frischen Zutaten nach.

Ähnlich Hühnersuppe.Mache eine Hühnersuppe mit echten Tier.Die 0815 Konsumenten hielten sie für fad, weil der typische Hühnesuppenextrakt aus der Dose geschmacklich fehlt.

antiseptisch
24.11.2022, 12:17
Die Kopftuchmuttis müssen auch nicht arbeiten…. Du schreibst ja selbst, dass Du auch nur dank Frau in den Genuss kommst. Aber wieso kommen die mit H4 hin, wenn es 15x so teuer ist?! :?
Die brauchen kein Auto und kein Frustshopping. Das meiste Geld ist nur für unnützen Konsumterror, der kurze Zeit später im Müll landet.

navy
24.11.2022, 13:58
Langnese ist Zuckerhonig , da bezahlt man nur für den Namen viel Geld !

Langnese ist der grösste Betrug, der totale Schrott

Xarrion
24.11.2022, 14:05
Langnese ist der grösste Betrug, der totale Schrott

Stimmt.

Das klebrige Zeug von Langnese hat mit echtem Imkerhonig gar nichts zu tun.

Doppelstern
24.11.2022, 14:28
Die brauchen kein Auto und kein Frustshopping. Das meiste Geld ist nur für unnützen Konsumterror, der kurze Zeit später im Müll landet.

Die meisten Sozialgeldbezieher geben doch die meiste Kohle für Kippen aus. Auch wenn sie die selber drehen, ist es mittlerweile Schweineteuer geworden.

Don
24.11.2022, 14:35
Es lohnt nicht, eine Fertigsauce mit frischen Zutaten so hinzubekommen.Und es geht auch nicht.Ein Unding.


Doch, das geht schon.
Es gibt 2 Betriebe die ich kenne und auf die ich Regale scanne, da ist einmal DaCecco, und zweitens der genialste Laden Conserva della Nonna aus Modena.
Da war ich mal 2 Wochen lang und stellte erstaunt fest daß die ausschließlích frischere Zutaten verwenden als Rosins Restaurant. Gabs damals hier noch gar nicht.
Klar kostet ein Glas davon 3,50, aber es gibt zwei Dutzend Saußen und Marmeladen und natürlich müssen die pasteurisieren wenn das im Supermarkt landet. Aber hey, das war sowieso gekocht und ein bißchen Oregano und Parmesan draufschmeißen dürfte auch eine Jackeline schaffen.
Das Zeug ist gut, selbst wenn es auf Gaggli geschüttet wird.
Selbst Bertoli ist ok. die können es sich nicht leisten gegen DeCecco abzukacken.
Übriegens die Nr. 1 in Nudeln.

Rabauke076
24.11.2022, 15:30
Stimmt.

Das klebrige Zeug von Langnese hat mit echtem Imkerhonig gar nichts zu tun.

Wurde vor Jahren mal groß drüber berichtet , Honig ist der geringste Bestandteil im Langnese Honig !

Drache
24.11.2022, 15:44
Es lohnt nicht, eine Fertigsauce mit frischen Zutaten so hinzubekommen.Und es geht auch nicht.Ein Unding.
Eine Miracoli (und Abkömmlinge) Fertigsauce besteht aus dem immer gleichen Komponenten, für die es "frisch" keine Entsprechung gibt.
Also etwa Tomatenmark (ordentlicher Glutamatlieferant), Glutamat in Form von Brühpulver (Hersteller deklarieren das gerne auch als Hefextrakt- einerlei), Salz, Zucker, Johannisbrotkernmehl,
Majoran gerebelt, Essig (ein Hauch), Zwiebelpulver und billigsten Hartkäse- als Pseudoparmesan.Und natürlich Zutat Nummer eins: Wasser.

Das machst Du (am Beispiel) Miracoli nicht 1 zu 1 mit frischen Zutaten nach.

Ähnlich Hühnersuppe.Mache eine Hühnersuppe mit echten Tier.Die 0815 Konsumenten hielten sie für fad, weil der typische Hühnesuppenextrakt aus der Dose geschmacklich fehlt.

Bei Tomatensauce magst du vielleicht recht haben, aber auch die bekommt man mit langer Kochzeit und somit Reduktion und entsprechenden Gewürzen hin. Es gibt da u.A. auf Chefkoch entsprechende Rezepte. Bzgl. Der Hühnersuppe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich haben noch nie eine aus der Dose gegessen. Alleine der Geruch erinnert mich an ranzige Butter und kalte Kotze. Widerlich!


Die Kopftuchmuttis müssen auch nicht arbeiten…. Du schreibst ja selbst, dass Du auch nur dank Frau in den Genuss kommst. Aber wieso kommen die mit H4 hin, wenn es 15x so teuer ist?! :?
15x so teuer waren jetzt speziell die Käsespaghetti. Meine Frau hatte dafür 6 Sorten Käse genommen undnicht irgendein Pulver.
Der Kanackenfraß ist ja meistens einfach gestrickt und die kaufen bei ihren Händlern, welche die Ware direkt vom Großmarkt beziehen.

Krabat
24.11.2022, 17:54
Dann wird man so deppert wie Du, wenn man das dauert frisst, und bekommt Krebs, Diabetes und das Gehirn schrumpft gewaltig. Vitamine kauft man in der Apotheke. Wie blöde bist Du eigentlich?

Verpiß Dich in Deine Heimat Kamelschwänze kauen.

Krabat
24.11.2022, 17:56
Das ist nicht Berlinerisch sondern gewohnt deppert von Dir.

Ich habe einen Rechtschreibfehler genacht!

Jetzt hängt sich Kotze auf.

navy
24.11.2022, 18:03
Verpiß Dich in Deine Heimat Kamelschwänze kauen.

Rot Bewertung, für den Beitrag.

Als Regierungs konformer Hans Wurst, muss jeder Ausländer, eine Shisha Bar haben und eine Luxus Villa. Luxus Auto wäre auch nicht schlecht

ChopChop
24.11.2022, 18:22
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.
Ja, sehr gute Ansage von dir. Aber sicher hat der user navy recht, dieses Fertigfutter ist sogar für Schweine falsch. Wir sollten es nicht essen. Die richtige Botschaft ist, wir müssen es auch nicht essen. ich kaufe Gemüse auf dem Markt und da ist nichts fertig vorgekocht, die Arbeit mache ich schon selbst, aber nur wenn ich nicht alleine bin. Ansonsten suche ich jemand, mit dem ich zum essen gehe. Am liebsten bei Chinesen oder so, weil da ist alles frisch, auch das Glutamat... :auro:

kotzfisch
24.11.2022, 18:52
Doch, das geht schon.
Es gibt 2 Betriebe die ich kenne und auf die ich Regale scanne, da ist einmal DaCecco, und zweitens der genialste Laden Conserva della Nonna aus Modena.
Da war ich mal 2 Wochen lang und stellte erstaunt fest daß die ausschließlích frischere Zutaten verwenden als Rosins Restaurant. Gabs damals hier noch gar nicht.
Klar kostet ein Glas davon 3,50, aber es gibt zwei Dutzend Saußen und Marmeladen und natürlich müssen die pasteurisieren wenn das im Supermarkt landet. Aber hey, das war sowieso gekocht und ein bißchen Oregano und Parmesan draufschmeißen dürfte auch eine Jackeline schaffen.
Das Zeug ist gut, selbst wenn es auf Gaggli geschüttet wird.
Selbst Bertoli ist ok. die können es sich nicht leisten gegen DeCecco abzukacken.
Übriegens die Nr. 1 in Nudeln.

Du hast mich mißverstanden: Es lohnt nicht eine billige Miracoli Pampe nachzukochen-freilich gibts 1a Fertigsaucen.Das meinte ich.Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt, sorry.

kotzfisch
24.11.2022, 18:53
Bei Tomatensauce magst du vielleicht recht haben, aber auch die bekommt man mit langer Kochzeit und somit Reduktion und entsprechenden Gewürzen hin. Es gibt da u.A. auf Chefkoch entsprechende Rezepte. Bzgl. Der Hühnersuppe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich haben noch nie eine aus der Dose gegessen. Alleine der Geruch erinnert mich an ranzige Butter und kalte Kotze. Widerlich!


15x so teuer waren jetzt speziell die Käsespaghetti. Meine Frau hatte dafür 6 Sorten Käse genommen undnicht irgendein Pulver.
Der Kanackenfraß ist ja meistens einfach gestrickt und die kaufen bei ihren Händlern, welche die Ware direkt vom Großmarkt beziehen.

@Drache: keine Einwände.Tomatensauce mit mehrfacher Reduktion bekommt man super hin.Keine Frage.Schmeckt dann sicher besser als Lidl und Co.Wir sind beieinander! Alles gut.

kotzfisch
24.11.2022, 18:54
Ich habe einen Rechtschreibfehler genacht!

Jetzt hängt sich Kotze auf.

Nein, sorry.Alles gut! War blöd! Frieden bitte.

navy
24.11.2022, 18:59
Ich habe einen Rechtschreibfehler genacht!

Jetzt hängt sich Kotze auf.

Sofort Dich ausweisen. Anarchist des Forums

Don
24.11.2022, 19:03
Du hast mich mißverstanden: Es lohnt nicht eine billige Miracoli Pampe nachzukochen-freilich gibts 1a Fertigsaucen.Das meinte ich.Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt, sorry.

Ich finde dss Rumgehacke auf Miracoli deplaciert.
Die gibt es schon länger als die meisten User hier Lebensjahre zählen.
Ursprünglich mal gedacht als Erleichterung für teilberufstätige Hausmuttis, und gar nicht mal schlecht gemacht. Man kann mit Tomatensauce nicht so viel falsch machen. Auf jeden Fall nicht ungesund.

Damals haben die Deutsxhen Spaghetti noch mit Scheren abgeschnitten.
https://m.media-amazon.com/images/I/51TSkq69dnL._AC_SX450_.jpg

Don
24.11.2022, 19:23
rstens mal sollten wir damit aufhöhren Pseudoa aznunbieten, Esoterikern die sich von Dosenravioli erneähren ein Podium zur Selbstadarststellung ihrer Kochkünste zu bieten.

kotzfisch
24.11.2022, 20:16
Ich finde dss Rumgehacke auf Miracoli deplaciert.
Die gibt es schon länger als die meisten User hier Lebensjahre zählen.
Ursprünglich mal gedacht als Erleichterung für teilberufstätige Hausmuttis, und gar nicht mal schlecht gemacht. Man kann mit Tomatensauce nicht so viel falsch machen. Auf jeden Fall nicht ungesund.

Damals haben die Deutsxhen Spaghetti noch mit Scheren abgeschnitten.
https://m.media-amazon.com/images/I/51TSkq69dnL._AC_SX450_.jpg

Du hast mich wieder mißverstanden*.Ich habe Miracoli schon nachgebaut 1:1 .Zutaten erwähnte ich, ich habe nicht gesagt, es schmecke nicht- es ist dies alte erinnern an Kindertage vor elend vielen Jahren.
Es ist eine geniale Erfindung, die dem Hersteller durch die billigen Zutaten sicher immer viel Spaß bereitete.Hat- zur richtigen Zeit, ein HAMM Essen.
Doesnravioli nur Knorr bitte.Kalt und warm ein Genuß.Wennst nach dem Bergsteigen oder Radfahren richtig unterzuckert bist.Kein fine dining, aber zur richtigen Zeit: Lecker!
Beim Weg (by the way) Das älteste in Deutschland eingeführte TK Fertiggericht ist?





Schlemmerfilet Bordelaise von Iglo! Ja, köstlich eigentlich.

* oder ich mich erneut zu harsch ausgedrückt, sorry.

Würfelqualle
24.11.2022, 20:24
Fischstäbchen und Spinat.

kotzfisch
24.11.2022, 20:40
Fischstäbchen und Spinat.

Plus Kartoffelbrei.Sehr, sehr lecker.Bin dabei.

Würfelqualle
24.11.2022, 20:54
Plus Kartoffelbrei.Sehr, sehr lecker.Bin dabei.

Ich mag persönlich lieber Backstäbchen.

kotzfisch
24.11.2022, 21:14
Ich mag persönlich lieber Backstäbchen.

Unterschied?

Würfelqualle
25.11.2022, 06:50
Unterschied?

Die Panade. Die ist beim Backfisch nicht so krümelig.

pixelschubser
25.11.2022, 07:03
Die Panade. Die ist beim Backfisch nicht so krümelig.

Tempurateig ist nochmal ne Stufe geiler. Versaut dir aber das Frittierfett. Und Bierteig fetzt. Mit den Sachen kannste so ziemlich Alles umhüllen und garen.

purple
25.11.2022, 07:05
Tempurateig ist nochmal ne Stufe geiler. Versaut dir aber das Frittierfett. Und Bierteig fetzt. Mit den Sachen kannste so ziemlich Alles umhüllen und garen.

Leberkäs im Bierteig.
Macht meine Schwester. Damit kann man sich wohl gut ne Arterie verstopfen :D

pixelschubser
25.11.2022, 07:32
Leberkäs im Bierteig.
Macht meine Schwester. Damit kann man sich wohl gut ne Arterie verstopfen :D

Mein Vater kam mal damit um die Ecke, als wir noch Kinder waren. Er hatte ne relativ dünne Scheibe Sellerie in Bierteig ausgebraten. Erst hatte ich noch "lange Zähne", aber das war echt lecker. Hab ich dann in die eigene Küche übernommen. Schnitzel in Bierteig ist auch ne Wucht.

Kaktus
25.11.2022, 08:15
Wenn jemand meint, er müßte sich ganz oder überwiegend von diesem Fertigfraß ernähren, dann soll er das tun.

Solche Leute zeigen dadurch lediglich, daß sie von gutem Essen keine Ahnung haben.
Im Grunde genommen sind das erbärmliche Kreaturen.
Ja, erbärmlich (kommt von Erbarmen), weil sie vielleicht so im Hamsterrad eingespannt sind, daß sie weder die Zeit, noch die Energie dazu haben, sich Abends noch hinzustellen und sich was zu kochen. Da wird dann irgendein Dreck aus dem SB-Markt geholt, der ohnehin schon das Wort "Lebensmittel" nicht mehr verdient und dann kommt das Ganze in die Microwelle und dort bekommt es den Rest....
Dabei wäre es doch so einfach, wenn die Leute mal darüber nachdenken würden, wie sie das Zeitproblem in den Griff bekommen können, nämlich z.B. mit einem slow cooker/crock pot (gibt es auch bei Amazon): Du füllst morgens alle Zutaten ein, schaltest das Ding ein und wenn du zurück kommst, hast du wunderbares warmes Essen. ...

Rabauke076
25.11.2022, 08:32
Mein Vater kam mal damit um die Ecke, als wir noch Kinder waren. Er hatte ne relativ dünne Scheibe Sellerie in Bierteig ausgebraten. Erst hatte ich noch "lange Zähne", aber das war echt lecker. Hab ich dann in die eigene Küche übernommen. Schnitzel in Bierteig ist auch ne Wucht.

Im Backofen überbackene Schnitzel schmecken besser !

Man kann auch Nackensteak nehmen !

In eine Auflaufform legen , so viel man braucht , dann Zwiebelsuppe aus der Tüte , Champignons aus der Dose oder dem Glas darüber und dann mit Schmand abdecken , ab in den Ofen !

Vorsicht , nicht zuviel von der Zwiebelsuppe , sonst wirds salzig , 1 bis 11/2 Beutel reichen m egal wie viele Schnitzel !

Und nicht zu dicke Schnitzel oder Nackensteaks !

Rabauke076
25.11.2022, 08:35
Ja, erbärmlich (kommt von Erbarmen), weil sie vielleicht so im Hamsterrad eingespannt sind, daß sie weder die Zeit, noch die Energie dazu haben, sich Abends noch hinzustellen und sich was zu kochen. Da wird dann irgendein Dreck aus dem SB-Markt geholt, der ohnehin schon das Wort "Lebensmittel" nicht mehr verdient und dann kommt das Ganze in die Microwelle und dort bekommt es den Rest....
Dabei wäre es doch so einfach, wenn die Leute mal darüber nachdenken würden, wie sie das Zeitproblem in den Griff bekommen können, nämlich z.B. mit einem slow cooker/crock pot (gibt es auch bei Amazon): Du füllst morgens alle Zutaten ein, schaltest das Ding ein und wenn du zurück kommst, hast du wunderbares warmes Essen. ...

Nun ja , mag ja nicht schlecht sein , aber möchtest du solch ein Gerät den ganzen Tag alleine vor sich hin köcheln lassen ?

pixelschubser
25.11.2022, 09:37
Im Backofen überbackene Schnitzel schmecken besser !

Man kann auch Nackensteak nehmen !

In eine Auflaufform legen , so viel man braucht , dann Zwiebelsuppe aus der Tüte , Champignons aus der Dose oder dem Glas darüber und dann mit Schmand abdecken , ab in den Ofen !

Vorsicht , nicht zuviel von der Zwiebelsuppe , sonst wirds salzig , 1 bis 11/2 Beutel reichen m egal wie viele Schnitzel !

Und nicht zu dicke Schnitzel oder Nackensteaks !

Schnitzel brauchen Röstaromen. Ich mag kein weichgekochtes Fleisch...ausser im Gulasch, aber da wirds vorher auch scharf angebraten.

kotzfisch
25.11.2022, 09:40
Im Backofen überbackene Schnitzel schmecken besser !

Man kann auch Nackensteak nehmen !

In eine Auflaufform legen , so viel man braucht , dann Zwiebelsuppe aus der Tüte , Champignons aus der Dose oder dem Glas darüber und dann mit Schmand abdecken , ab in den Ofen !

Vorsicht , nicht zuviel von der Zwiebelsuppe , sonst wirds salzig , 1 bis 11/2 Beutel reichen m egal wie viele Schnitzel !

Und nicht zu dicke Schnitzel oder Nackensteaks !

Das ist das barbarischste Rezept von dem ich je hörte.Grausig.Das hat mit Kochen rein gar nichts zu tun. Alleine die Kombination Schmand, Zwiebelsuppenpulver, Fleisch.Unfassbar.

Kaktus
25.11.2022, 09:44
Nun ja , mag ja nicht schlecht sein , aber möchtest du solch ein Gerät den ganzen Tag alleine vor sich hin köcheln lassen ?
Ich habe damit seit Jahrzehnten nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich raten, sich nur ein einfaches Gerät zuzulegen, ohne viel elektronischen Schnickschnack. 3 Stufen reichen: langsam-schnell-warm halten. Vorsichtshalber steht das Gerät beim Einsatz auf einem unbrennbaren Boden und drum herum ist auch nix brennbares. Ich habe diesen slow-cooker in 2 verschiedenen Größen und benutze ihn seit Ende der 1980-er Jahre. Er hat immer zuverlässig funktioniert. Diese Kochmethode ist in GB und den USA weit verbreitet.

Kaktus
25.11.2022, 09:50
Schnitzel brauchen Röstaromen. Ich mag kein weichgekochtes Fleisch...ausser im Gulasch, aber da wirds vorher auch scharf angebraten.
Das machst du beim slow-cooker auch so mit dem Gulasch: Mit Zwiebeln scharf anbraten, dann in den slow cooker füllen. Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, kannst du dir das Fertige Gulasch direkt auf den Teller füllen und essen

kotzfisch
25.11.2022, 09:51
Alternativ:

Halsgrat (Nackensteaks) anbraten, mit selbstgemachten Röstzwiebeln.(melierte Zwiebelringe), meinetwegen einer Champignonsauce (frische Pilze) mit frischer Petersilie und Schluck Sahne abgelöscht- bißchen Weissweinreduktion!Butter!
Alles frisch- schmeckt zehnmal besser.

Zeitmangel? Glotze auslassen- lieber kochen!

Kaktus
25.11.2022, 09:55
Im Backofen überbackene Schnitzel schmecken besser !

Man kann auch Nackensteak nehmen !

In eine Auflaufform legen , so viel man braucht , dann Zwiebelsuppe aus der Tüte , Champignons aus der Dose oder dem Glas darüber und dann mit Schmand abdecken , ab in den Ofen !

Vorsicht , nicht zuviel von der Zwiebelsuppe , sonst wirds salzig , 1 bis 11/2 Beutel reichen m egal wie viele Schnitzel !

Und nicht zu dicke Schnitzel oder Nackensteaks !
Hast du mal gelesen, was in der Tütensuppe Alles drin ist? Warum benutzt du keine frischen Champignons? Dieses Rezept in diesem Strang ist ein no-go, sorry.
Wir sollten dahin zurück kommen, bei der Essenszubereitung frische Lebensmittel zu benutzen und keine bereits vorbearbeitenden Lebensmittel. Ich bin, was die Essenszubereitung betrifft, ein bißchen faul: es soll Alles möglichst frisch sein, aber die Zubereitung soll nicht lange dauern. Eigentlich benutze ich nur sehr wenige "fertige" Lebensmittel, z.B. Blätterteig (Pizzateig mache ich aber selbst), Senf, Ketchup. Inzwischen mache ich sogar meine Butter selbst, denn ich mag kein Rapsöl in meiner Butter. Arbeitsaufwand: ca. 10 Minuten

pixelschubser
25.11.2022, 09:55
Das machst du beim slow-cooker auch so mit dem Gulasch: Mit Zwiebeln scharf anbraten, dann in den slow cooker füllen. Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, kannst du dir das Fertige Gulasch direkt auf den Teller füllen und essen

Ich betrachte das Kochen als eine Art Entspannung. Fast so eine Art Meditation. Ich nehme mir die Zeit dafür und habe Freude daran.

kotzfisch
25.11.2022, 09:57
Hast du mal gelesen, was in der Tütensuppe Alles drin ist? Warum benutzt du keine frischen Champignons? Dieses Rezept in diesem Strang ist ein no-go, sorry.

Ich hatte es schon mit frischen Zutaten gechildert.Es ist so, dass bei diesem "Rezept" das Tier umsonst gestorben ist. Die Pampe kann man danach wegwerfen.

kotzfisch
25.11.2022, 09:58
Ich betrachte das Kochen als eine Art Entspannung. Fast so eine Art Meditation. Ich nehme mir die Zeit dafür und habe Freude daran.

Genau- wer keine Zeit zu haben glaubt: Glotze aus.

pixelschubser
25.11.2022, 10:03
Genau- wer keine Zeit zu haben glaubt: Glotze aus.

Die Glotze steht im Wohnbereich unserer Wohnküche(Wohnzimmer und Küche sind ein grosser Raum), ist aber ansich meistens aus. Ansich ist der Küchenbereich Mittelpunkt unseres Familienlebens. Ein Kommunikationszentrum sozusagen.

kotzfisch
25.11.2022, 10:18
Die Glotze steht im Wohnbereich unserer Wohnküche(Wohnzimmer und Küche sind ein grosser Raum), ist aber ansich meistens aus. Ansich ist der Küchenbereich Mittelpunkt unseres Familienlebens. Ein Kommunikationszentrum sozusagen.

Ich habe keine mehr.Seit Jahren nicht.

Nietzsche
25.11.2022, 10:59
Plus Kartoffelbrei.Sehr, sehr lecker.Bin dabei.

Nein mit Stampfkartoffeln! Ist gröber und schmeckt noch nach Kartoffeln.


Die Panade. Die ist beim Backfisch nicht so krümelig.
Backfisch bekommt man auf dem Straßenfest. In Hefe-Bierteig und einem Brötchen. Links und rechts guckt das Stück Fisch raus. Aufpassen, tropft!

kotzfisch
25.11.2022, 11:02
Kartoffelstampf-herrlich.Muskat,Butter,Salz dazu.

goldi
25.11.2022, 12:10
Kartoffelstampf-herrlich.Muskat,Butter,Salz dazu.das freut den alten fritz und die dummen bauern ...

kotzfisch
25.11.2022, 12:16
das freut den alten fritz und die dummen bauern ...

Der Kartoffelkönig, richtig.

Nietzsche
25.11.2022, 12:22
Wenn was übrig ist kann man es auch abends nochmals anrösten in der Pfanne. Ich habe nichts gegen Kartoffeln, jeden Tag oder immer als Beilage müssen sie nicht sein. Das ist sowieso eine Unsitte immer was mit Kohlenhydraten zu machen. Ob Nudeln, Reis, Kartoffeln oder was mit Mehl gebacken. Hat sich wohl damals bei den Groß- und Urgroßeltern eingebürgert weil man sonst nichts hatte.

Aber den Keto-Quark den ich für meine Frau mache würde ich auch nicht jeden Tag runter bekommen.

goldi
25.11.2022, 13:22
Wenn was übrig ist kann man es auch abends nochmals anrösten in der Pfanne. Ich habe nichts gegen Kartoffeln, jeden Tag oder immer als Beilage müssen sie nicht sein. Das ist sowieso eine Unsitte immer was mit Kohlenhydraten zu machen. Ob Nudeln, Reis, Kartoffeln oder was mit Mehl gebacken. Hat sich wohl damals bei den Groß- und Urgroßeltern eingebürgert weil man sonst nichts hatte.

Aber den Keto-Quark den ich für meine Frau mache würde ich auch nicht jeden Tag runter bekommen.
Wo bitte schön ist denn eine gebratene Hähnchenkeule Keto-Quark?
Oder Spiegelei
Rührei mit Zwiebel usw.

pixelschubser
25.11.2022, 14:02
Ich habe keine mehr.Seit Jahren nicht.

Dient bei uns auch nur zum streamen und Filme von der Festplatte ansehen.

Rabauke076
25.11.2022, 16:47
Schnitzel brauchen Röstaromen. Ich mag kein weichgekochtes Fleisch...ausser im Gulasch, aber da wirds vorher auch scharf angebraten.

Banause

Rabauke076
25.11.2022, 16:49
Das ist das barbarischste Rezept von dem ich je hörte.Grausig.Das hat mit Kochen rein gar nichts zu tun. Alleine die Kombination Schmand, Zwiebelsuppenpulver, Fleisch.Unfassbar.

Geschockt ?

War der Partyhit meiner Eltern , Zwiebelschnitzel mit Schmand !

Und die letzte Party meiner Eltern dürfte gute 30 Jahre her sein !

Mittlerweile leben sie ja auch nicht mehr !

Rabauke076
25.11.2022, 16:55
Hast du mal gelesen, was in der Tütensuppe Alles drin ist? Warum benutzt du keine frischen Champignons? Dieses Rezept in diesem Strang ist ein no-go, sorry.
Wir sollten dahin zurück kommen, bei der Essenszubereitung frische Lebensmittel zu benutzen und keine bereits vorbearbeitenden Lebensmittel. Ich bin, was die Essenszubereitung betrifft, ein bißchen faul: es soll Alles möglichst frisch sein, aber die Zubereitung soll nicht lange dauern. Eigentlich benutze ich nur sehr wenige "fertige" Lebensmittel, z.B. Blätterteig (Pizzateig mache ich aber selbst), Senf, Ketchup. Inzwischen mache ich sogar meine Butter selbst, denn ich mag kein Rapsöl in meiner Butter. Arbeitsaufwand: ca. 10 Minuten

Nun habe ich euch wenigstens alle geschockt !

Noch mal , das war ein Partyrezept meiner Eltern , der Dauerrenner vor gut 30 Jahren !

Ich werde es auch nie wieder tun , versprochen !

kotzfisch
25.11.2022, 16:58
Geschockt ?

War der Partyhit meiner Eltern , Zwiebelschnitzel mit Schmand !

Und die letzte Party meiner Eltern dürfte gute 30 Jahre her sein !

Mittlerweile leben sie ja auch nicht mehr !

Ja, geschockt.Ich hatte ja schon skizziert wie man das Gericht mit frischen Zutaten auch machen kann.Da kann ich es mir sogar vorstellen.Fleisch mit Soße zuzukippen ist zwar nicht meins aber gut.

Nietzsche
25.11.2022, 16:59
Wo bitte schön ist denn eine gebratene Hähnchenkeule Keto-Quark? Oder Spiegelei Rührei mit Zwiebel usw.
Fast völlig ohne Kohlenhydrate ist schon sehr heftig. Vor allem bei den Kindern möchte ich eigentlich immer irgendwas mit anbieten, selbst Karotten kannst du bei Keto vergessen. Auch keine Früchte.

kotzfisch
25.11.2022, 17:01
Keto ist Blödsinn, wie alle Diäten!

Rabauke076
25.11.2022, 17:14
So , damit ihr aber seht das ich wirklich kochen kann hier eines unserer Lieblingsgerichte : Bierkutschertopf !

2 große Gemüsezwiebeln

1 großes Bund Suppengrün

8 Stiele Thymian

1,5 kg Rinderbraten

4 EL. Öl

Salz und Pfeffer

3 Lorbeerblätter , 6-8 Gewürznelken

Edelsüßpaprika , eine Prise Zucker

2 EL Tomatenmark

1 Flasche Schwarzbier

800ml Rinderfond

1 Dose ( 850 ml Tomaten ) oder selber machen , vorkochen !

Zwiebeln , Suppengrün würfeln , Fleisch in Würfel schneiden !

Öl im Bräter erhitzen , Fleisch darin anbraten , salzen und Pfeffern , aus dem Topf nehmen !

Im Bratfett direkt Zwiebeln und Suppengrün andünsten , Fleisch wieder dazu geben , Thymian , Nelken und Lorbeer zufügen . Tip von mir : Lorbeerblätter und Nelken in ein Gewürz Ei geben , dann kam sie anschließend

besser entnehmen ! Mit Salz , Pfeffer , Edelsüßpaprika und der Prise Zucker würzen !

Tomatenmark unterrühren und kurz anschwitzen !

Alles mit Bier , Rinderfond , Tomaten mit Saft und ca. 300ml Wasser ablöschen !

Tomaten müssen gut zerkleinert sein !

Aufkochen und gut 31/2 Stunden schmoren lassen , öfters mal umrühren nicht vergessen !

Zum Schluß dann noch mal abschmecken , wenn nötig !

Rabauke076
25.11.2022, 17:22
Ja, geschockt.Ich hatte ja schon skizziert wie man das Gericht mit frischen Zutaten auch machen kann.Da kann ich es mir sogar vorstellen.Fleisch mit Soße zuzukippen ist zwar nicht meins aber gut.

Auf alle Fälle habe ich euch " gut " unterhalten !

Aber , siehe nach , ich habe euch was " kochbares " eingestellt !

Und wenns schnell gehen muss : Schnitzel mit Speck Champignons , Röstis und Salat !

Wie panierte Schnitzel gemacht werden weiß ja wohl jeder !

Speck Champignons sind auch einfach , Champignons putzen ,l kleinschneiden , gewürfelten Speck und eine kleine Zwiebel !

Speck und Zwiebeln anbraten , Champignons dazu , mit Salz , wegen dem gewürfelten , geräucherten Speck sehr sparsam , Pfeffer würzen und zum Schluss einen Hauch Cayennepfeffer !

Röstis kennt auch jeder und Salat , nach Geschmack !

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:25
Auf alle Fälle habe ich euch " gut " unterhalten !

Aber , siehe nach , ich habe euch was " kochbares " eingestellt !

Und wenns schnell gehen muss : Schnitzel mit Speck Champignons , Röstis und Salat !

Wie panierte Schnitzel gemacht werden weiß ja wohl jeder !

Speck Champignons sind auch einfach , Champignons putzen ,l kleinschneiden , gewürfelten Speck und eine kleine Zwiebel !

Speck und Zwiebeln anbraten , Champignons dazu , mit Salz , wegen dem gewürfelten , geräucherten Speck sehr sparsam , Pfeffer würzen und zum Schluss einen Hauch Cayennepfeffer !

Röstis kennt auch jeder und Salat , nach Geschmack !

Falls Champions mal zu wenig sind, gehen auch mehr, viel mehr Zwiebeln...:happy:

Schwabenpower
25.11.2022, 17:26
Falls Champions mal zu wenig sind, gehen auch mehr, viel mehr Zwiebeln...:happy:
Die wiederum auch leicht durch Fleisch zu ersetzen sind :D

Rabauke076
25.11.2022, 17:27
Falls Champions mal zu wenig sind, gehen auch mehr, viel mehr Zwiebeln...:happy:

Richtig !

Rabauke076
25.11.2022, 17:27
Die wiederum auch leicht durch Fleisch zu ersetzen sind :D

Er mal wieder !

Schwabenpower
25.11.2022, 17:32
Er mal wieder !
Ich habe erst letztens Chili con carne gemacht. Allerdings aus Zeitmangel nur das letzte Drittel: carne :D

Weitere Zutaten: Zwiebel und Whisky

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:34
Die wiederum auch leicht durch Fleisch zu ersetzen sind :D

Damit wären wir bei einem leckeren Steak mit viel Zwiebel...:dg:

goldi
25.11.2022, 17:35
Keto ist Blödsinn, wie alle Diäten!
Natürlich

Aber wusste gar nicht dass Naturvölker Diät machen!

Nietzsche
25.11.2022, 17:36
Keto ist Blödsinn, wie alle Diäten!
Keto ist kein Blödsinn wenn man gesundheitlich auf Kohlenhydrate verzichten muss!

Rabauke076
25.11.2022, 17:36
Damit wären wir bei einem leckeren Steak mit viel Zwiebel...:dg:

Hm Steak , ja !

Habe heute Entrecote gekauft , schon für Sylvester , besser gesagt Neujahr , dazu selbstgemachte Knoblauch Kräuterbutter und Salat !

goldi
25.11.2022, 17:37
Fast völlig ohne Kohlenhydrate ist schon sehr heftig. Vor allem bei den Kindern möchte ich eigentlich immer irgendwas mit anbieten, selbst Karotten kannst du bei Keto vergessen. Auch keine Früchte.

Es gibt halt solche und solche Früchte.

Klar dass gierige Unternehmer lieber solche mit viel Zucker verkaufen wollen.

Schwabenpower
25.11.2022, 17:40
Damit wären wir bei einem leckeren Steak mit viel Zwiebel...:dg:
Röstzwiebeln. Und etwas Kräuterbutter.

Oder alternativ eine Pfeffersauce, bestehend aus geröstetem Speck, Zwiebeln, Champignons und natürlich Pfeffer.

Schwabenpower
25.11.2022, 17:41
Hm Steak , ja !

Habe heute Entrecote gekauft , schon für Sylvester , besser gesagt Neujahr , dazu selbstgemachte Knoblauch Kräuterbutter und Salat !
Wofür ist denn der Salat? Dekoration?

Rabauke076
25.11.2022, 17:43
Wofür ist denn der Salat? Dekoration?

Nien , zum Essen !

Bin ja kein reiner Kannibale !

Schwabenpower
25.11.2022, 17:46
Nien , zum Essen !

Bin ja kein reiner Kannibale !
Salat kann man nicht essen :hzu: Das ist Essen für mein Essen

Rabauke076
25.11.2022, 17:47
Salat kann man nicht essen :hzu: Das ist Essen für mein Essen

Doch , Salat kann man essen , ist auch gesund !

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:48
Röstzwiebeln. Und etwas Kräuterbutter.

Oder alternativ eine Pfeffersauce, bestehend aus geröstetem Speck, Zwiebeln, Champignons und natürlich Pfeffer.

Du bringst schon wieder Champions ins Spiel. Lass es einfach so unsachlich zu rezeptieren...:D Zwiebel, Zwiebel. Zwiebel.

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:49
Doch , Salat kann man essen , ist auch gesund !

Muuuuhhhhh...:D

Schwabenpower
25.11.2022, 17:49
Doch , Salat kann man essen , ist auch gesund !
Fake news! Dafür ist der Mensch nicht gemacht. Die Frau allerdings schon :versteckt:

Schwabenpower
25.11.2022, 17:50
Du bringst schon wieder Champions ins Spiel. Lass es einfach so unsachlich zu rezeptieren...:D Zwiebel, Zwiebel. Zwiebel.
Du hast meinen Tippfehler (Autokorrektur) entdeckt. Natürlich sollte es Champions heißen. Ich mag keine Pilze

Rabauke076
25.11.2022, 17:51
Fake news! Dafür ist der Mensch nicht gemacht. Die Frau allerdings schon :versteckt:

Und als Nachtisch einen leckeren Obstsalat !

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:53
Du hast meinen Tippfehler (Autokorrektur) entdeckt. Natürlich sollte es Champions heißen. Ich mag keine Pilze

Nein. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich fand nur deinen Fokus auf die Zwiebeln zu schwach. :D

Minimalphilosoph
25.11.2022, 17:54
Und als Nachtisch einen leckeren Obstsalat !

Sosse ist noch da??

Rabauke076
25.11.2022, 17:55
Sosse ist noch da??

Das Obst wird einen Tag in Whisky eingelegt !

Schwabenpower
25.11.2022, 17:55
Und als Nachtisch einen leckeren Obstsalat !
Danke, jetzt ist mir schlecht.
Hole mir schnell einen Salat.




















Fleischsalat natürlich. Zutaten: Fleisch, Fleisch und Fleisch

Schwabenpower
25.11.2022, 17:56
Nein. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich fand nur deinen Fokus auf die Zwiebeln zu schwach. :D
Ich habe doch gar keine Mengen genannt.

Rabauke076
25.11.2022, 18:00
Danke, jetzt ist mir schlecht.
Hole mir schnell einen Salat.




















Fleischsalat natürlich. Zutaten: Fleisch, Fleisch und Fleisch

Ja , ja , mach mal !

Ich bevorzuge da eher bayrischen Wurstsalat , mit Zwiebeln , Gewürzgurken und etwas Käse !

navy
25.11.2022, 18:03
Fake news! Dafür ist der Mensch nicht gemacht. Die Frau allerdings schon :versteckt:

in Salat, und anderen Dingen aus der Natur, vor allem in den Bergen, sind wertvollste Stoffe drinnen. Genau diese Mini Mineralspuren, fehlen heute im Essen. Die ältesten Menschen der Welt, sind Berg Balkanesen, Griechen und dann Japaner. Oliven Öl jeden Tag, Käse, und eben richtigen Tee. Jeder im Balkan weiß das, früher auch die Klöster. Heute sogenannte Kräuterfrauen.

Zwiebel und Zwiebel sind 2 paar Stiefel. Eine Original Balkan Zwiebel, fault schon ungehandelt in 4 Wochen

Kräuter Schnaps trank man früher, oder selbst gemachte Likörs


https://www.youtube.com/watch?v=EeaS8fKZHB8&t=201s

Blase und Prostata werden wie neu sein! Opas altes Rezept! Funktioniert

Muss man halt im Original ansehen

Schwabenpower
25.11.2022, 18:11
in Salat, und anderen Dingen aus der Natur, vor allem in den Bergen, sind wertvollste Stoffe drinnen. Genau diese Mini Mineralspuren, fehlen heute im Essen. Die ältesten Menschen der Welt, sind Berg Balkanesen, Griechen und dann Japaner. Oliven Öl jeden Tag, Käse, und eben richtigen Tee. Jeder im Balkan weiß das, früher auch die Klöster. Heute sogenannte Kräuterfrauen.

Zwiebel und Zwiebel sind 2 paar Stiefel. Eine Original Balkan Zwiebel, fault schon ungehandelt in 4 Wochen

Kräuter Schnaps trank man früher, oder selbst gemachte Likörs


https://www.youtube.com/watch?v=EeaS8fKZHB8&t=201s
Kann nicht sein. In Bier und Whisky muß das auch drin sein.
Ich esse weder Obst noch Gemüse (außer Zwiebeln) und lebe immer noch.

kotzfisch
25.11.2022, 18:12
Auf alle Fälle habe ich euch " gut " unterhalten !

Aber , siehe nach , ich habe euch was " kochbares " eingestellt !

Und wenns schnell gehen muss : Schnitzel mit Speck Champignons , Röstis und Salat !

Wie panierte Schnitzel gemacht werden weiß ja wohl jeder !

Speck Champignons sind auch einfach , Champignons putzen ,l kleinschneiden , gewürfelten Speck und eine kleine Zwiebel !

Speck und Zwiebeln anbraten , Champignons dazu , mit Salz , wegen dem gewürfelten , geräucherten Speck sehr sparsam , Pfeffer würzen und zum Schluss einen Hauch Cayennepfeffer !

Röstis kennt auch jeder und Salat , nach Geschmack !

Die meisten drücken die Panade an die Schnitzel an- da kann man viel falschmachen.

navy
25.11.2022, 18:12
Kann nicht sein. In Bier und Whisky muß das auch drin sein.
Ich esse weder Obst noch Gemüse (außer Zwiebeln) und lebe immer noch.

ein gutes Bier, ist einer der wertvollsten Nahrungsmittel

kotzfisch
25.11.2022, 18:13
Keto ist kein Blödsinn wenn man gesundheitlich auf Kohlenhydrate verzichten muss!

Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage!

Schwabenpower
25.11.2022, 18:14
ein gutes Bier, ist einer der wertvollsten Nahrungsmittel
Siehste!

Schwabenpower
25.11.2022, 18:33
Nein. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich fand nur deinen Fokus auf die Zwiebeln zu schwach. :D
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73878&stc=1

Minimalphilosoph
25.11.2022, 18:38
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73878&stc=1

Sieht lecker aus... Und passt auf einen Kuchenlöffel...:D

Minimalphilosoph
25.11.2022, 18:42
Die meisten drücken die Panade an die Schnitzel an- da kann man viel falschmachen.

Wie kriege ich denn die Panade zum haften?? Ich habe immer "Panadehandschuhe" und auf dem Fleisch bleibt nichts...Das verpappt sich quasi an meiner Hand...:wut:

Schwabenpower
25.11.2022, 18:47
Sieht lecker aus... Und passt auf einen Kuchenlöffel...:D
Das wäre aber ein großer Kuchenlöffel. Tatsächlich waren es mehrere Medaillons, hatte mein Metzgernachbar mitgebracht. Schön dick

navy
25.11.2022, 18:48
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73878&stc=1

Lecker, würde ich sofort probieren

kotzfisch
25.11.2022, 18:50
Wie kriege ich denn die Panade zum haften?? Ich habe immer "Panadehandschuhe" und auf dem Fleisch bleibt nichts...Das verpappt sich quasi an meiner Hand...:wut:

Panierstrasse einrichten.3 Teller: Mehl, Ei, Pankomehl (ist knuspriger als normales Paniermehl- kommt aus Japan für Tonkatsu)
Mehlieren- durchs Ei ziehen und ohne andrücken mit Panko bedecken.(Damit es später souffliert, also Blasen schlägt.)

Nietzsche
25.11.2022, 18:51
Wie kriege ich denn die Panade zum haften?? Ich habe immer "Panadehandschuhe" und auf dem Fleisch bleibt nichts...Das verpappt sich quasi an meiner Hand...:wut:
Mit einer Gabel erst in Mehl und dann in verquirltes Ei (mit Salz und Pfeffer) und dann in Semmelbrösel. Dann locker auf nen Teller legen, muss nicht direkt die Pfanne sein. Klappt zu 99,5%. Sehr selten dass da mal was runterfleddert.


Panierstrasse einrichten.3 Teller: Mehl, Ei, Pankomehl (ist knuspriger als normales Paniermehl- kommt aus Japan für Tonkatsu)
Mehlieren- durchs Ei ziehen und ohne andrücken mit Panko bedecken.(Damit es später souffliert, also Blasen schlägt.)
Warst mal wieder nen ticken schneller als ich.

Schwabenpower
25.11.2022, 18:52
Wie kriege ich denn die Panade zum haften?? Ich habe immer "Panadehandschuhe" und auf dem Fleisch bleibt nichts...Das verpappt sich quasi an meiner Hand...:wut:
Na Klebstoff natürlich. Reißzwecken gehen auch.

Mehl, Ei, Panade und PVC- oder PE-Folie (Frischhaltefolie)

pixelschubser
25.11.2022, 18:55
Mit einer Gabel erst in Mehl und dann in verquirltes Ei (mit Salz und Pfeffer) und dann in Semmelbrösel. Dann locker auf nen Teller legen, muss nicht direkt die Pfanne sein. Klappt zu 99,5%. Sehr selten dass da mal was runterfleddert.


Warst mal wieder nen ticken schneller als ich.

Salz und Pfeffer im Ei sind wichtig, denn die Schnitzel selbst werden nicht gewürzt.

Minimalphilosoph
25.11.2022, 18:56
Na Klebstoff natürlich. Reißzwecken gehen auch.

Mehl, Ei, Panade und PVC- oder PE-Folie (Frischhaltefolie)

In diesem Falle höre ich lieber auf die Tipps von Nietsche und Kotzfich...:D

Schwabenpower
25.11.2022, 19:00
In diesem Falle höre ich lieber auf die Tipps von Nietsche und Kotzfich...:D
Unsinn. Klebstoff auf Toluolbasis funktioniert immer und gibt noch Würze

Minimalphilosoph
25.11.2022, 19:05
Unsinn. Klebstoff auf Toluolbasis funktioniert immer und gibt noch Würze

Aromatische Kohlenwasserstoffe sind was leckeres.
Ich rauche, trinke und fresse schön fettig...

Ich werde ganz sicher 53...weil 52 bin ich schon.:D

kotzfisch
25.11.2022, 19:13
Salz und Pfeffer im Ei sind wichtig, denn die Schnitzel selbst werden nicht gewürzt.

Das unterliegt keinen Regeln.Pfeffer könnte verbrennen, wenn man das Wiener S. in schwimmendem Fett ausbrät.Lieber nicht vorher pfeffern.

purple
25.11.2022, 19:13
Unsinn. Klebstoff auf Toluolbasis funktioniert immer und gibt noch Würze

Pattexschnitzel:appl:

kotzfisch
25.11.2022, 19:13
Aromatische Kohlenwasserstoffe sind was leckeres.
Ich rauche, trinke und fresse schön fettig...

Ich werde ganz sicher 53...weil 52 bin ich schon.:D

Wie gesagt- nicht andrücken.

Schwabenpower
25.11.2022, 19:22
Pattexschnitzel:appl:
Ja, hat nicht den säuerlichen Nachgeschmack von Uhu

Rabauke076
26.11.2022, 07:49
Die meisten drücken die Panade an die Schnitzel an- da kann man viel falschmachen.

Wenn die Schnitzel vorher durchs Ei gezogen werden , klebt die Panade von alleine !

Aber , es gibt ja auch Leute die kochen Eier stundelang und warten darauf das sie weich werden !

sibilla
26.11.2022, 09:24
Wenn die Schnitzel vorher durchs Ei gezogen werden , klebt die Panade von alleine !

Aber , es gibt ja auch Leute die kochen Eier stundelang und warten darauf das sie weich werden !

eben nicht, das mehl zuerst, dann ei, dann panade.

eigene erfahrung und das sagt dir auch jeder koch.

alle meinen immer, das ei befestigt die panade am fleisch, ist aber falsch. :))

Rabauke076
26.11.2022, 09:32
eben nicht, das mehl zuerst, dann ei, dann panade.

eigene erfahrung und das sagt dir auch jeder koch.

alle meinen immer, das ei befestigt die panade am fleisch, ist aber falsch. :))

Welches Mehl soll ich denn nehmen ?

Mandelmehl , Hanfmehl , schmeckt alles nicht !

Ich kann ja eh nur unpaniert !

sibilla
26.11.2022, 10:09
Welches Mehl soll ich denn nehmen ?

Mandelmehl , Hanfmehl , schmeckt alles nicht !

Ich kann ja eh nur unpaniert !

ich nehme immer typ 550, aber wir haben ja mit mehl auch keine probleme.

damit werden noklice, spätzle, kuchen usw. gemacht, paßt. :dg:

Nietzsche
26.11.2022, 10:48
Welches Mehl soll ich denn nehmen ? Mandelmehl , Hanfmehl , schmeckt alles nicht !Ich kann ja eh nur unpaniert !
Entweder Vollkornweizenmehl und Vollkornsemmelbrösel oder eben Bambusfasermehl und gemahlene Haselnüsse.

Im übrigen:
https://s20.directupload.net/images/221126/temp/y69cpgfb.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6746/y69cpgfb_jpg.htm)https://s20.directupload.net/images/221126/temp/jpn67rlv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6746/jpn67rlv_jpg.htm)

Diese Woche einmal panierter Blumenkohl. Und heute gibt es gefüllte Paprika. Gefüllte Paprika mit Zwiebel/Paprikasauce (und keine Fertigdose mit Tomatentunke!).

Rabauke076
26.11.2022, 16:00
Entweder Vollkornweizenmehl und Vollkornsemmelbrösel oder eben Bambusfasermehl und gemahlene Haselnüsse.

Im übrigen:
https://s20.directupload.net/images/221126/temp/y69cpgfb.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6746/y69cpgfb_jpg.htm)https://s20.directupload.net/images/221126/temp/jpn67rlv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6746/jpn67rlv_jpg.htm)

Diese Woche einmal panierter Blumenkohl. Und heute gibt es gefüllte Paprika. Gefüllte Paprika mit Zwiebel/Paprikasauce (und keine Fertigdose mit Tomatentunke!).

Wenn dann gemahlene Haselnüsse !

Und gefüllte Papruka könnte ich auch mal wieder machen !

Heute gab es einfachste Hausmannskost , frische Bratwurst , Kartoffeln und " Arbeiterspargel " mit gerösteten Mandelblättchen !

Schwabenpower
26.11.2022, 16:04
Welches Mehl soll ich denn nehmen ?

Mandelmehl , Hanfmehl , schmeckt alles nicht !

Ich kann ja eh nur unpaniert !
Bentonit :D

Rumpelstilz
30.11.2022, 20:54
Ich habe einmal ein Foto von den Plastikflaschen, die man hier auf der Strasse kaufen kann, von ambulanten Händlern.

https://i.ibb.co/Bc0VtwG/DSC-0023.jpg

Links ist Saft der Frucht Aguaje, einer Frucht der Buriti-Plalme, in der Mitte einfacher Orangensaft und links Chicha morada, ein Getränk aus Mais.

Der Saft der Aguaje kostete S/ 2 (~ 0,50) und die beiden anderen Flaschen je S/ 1,50.

Frischen Saft brauche ich also nicht selber pressen, sondern kann ihn fertig kaufen auf der Strasse und ihn auch dort gleich trinken. In der Flasche mit Schraubverschluss kann ich auch einen Teil später trinken.

Alles ohne Chemie und auch ohne Steuer und Gewerbeamt. Hat mir in über 6 Jahren noch niemals geschadet. Die leeren Flaschen zusammen mit den Schraubverschlüssen kann man irgendwo kaufen, jedenfalls habe ich schon Leute gesehen mit grossen Plastiksäcken, wo solche leeren Flaschen aneinander gereiht drin waren, so etwa 100 Stück.

Manche Händler verkaufen nur solche Flaschen, andere haben auch eine Presse und frische Früchte, wo man den Saft entweder im Plastikbecher trinken kann oder so eine Flasche zum Mitnehmen kaufen kann.

Unten, vor den Flaschen, noch eine Scheibe von einer Kokosnuss. Kann man auch in diesem Plastikbeutelchen kaufen. Dieser Händler verkaufte auch den Saft aus Kokosnüssen, hatte aber keine Flaschen. Den Saft kann man dann nur im Plastikbecher trinken trinken oder sich in ein mitgebrachtes Behältnis, eine Nuggelflasche z.B., füllen lassen. Bei Bedarf macht der Händler mit einem Schraubenzieher ein Loch in die Kokosnuss, schneidet ein kleines Dreieck heraus und leert dann die Kokosnuss. Das Fruchtfleisch verkauft er danach extra.

navy
30.11.2022, 20:58
Ich habe einmal ein Foto von den Plastikflaschen, die man hier auf der Strasse kaufen kann, von ambulanten Händlern.

.....

Links ist Saft der Frucht Aguaje, einer Frucht der Buriti-Plalme, in der Mitte einfacher Orangensaft und links Chicha morada, ein Getränk aus Mais.

..........

ich kann mich noch an Super Limonaden erinnern in der Türkei, Balkan. Dann kauft irgendwann Cola Alles auf, die Super Säfte verschwinden, die Zucker Brühen kommen

navy
12.02.2023, 05:56
Die Verblödung fängt bei sowas an, nur solche einen Chemie Frass zu fressen und Millionen Tote gibt es deshalb.
Influenzer, die neue Verblödung, von Ultra Doof. Für likes sterben, wie Baerbock, Ursula von der Leyen und die anderen Super Idioten, wie Christian Drosten und Kollegen


Seinem Bruder Clayton zufolge soll sich Taylor, der auf Tiktok 32,8 Millionen Likes absahnte, in den letzten Tagen nicht mehr gut gefühlt haben.

In seinen Videos zeigte er sich beim Fastfood-Essen
Tiktok-Star stirbt mit 33 Jahren


https://www.youtube.com/watch?v=GxGVlJtduwo
Der US-Tiktok-Star Taylor (†33) machte sich mit seinen skurrilen Essens-Videos im Netz einen Namen. Er ass tonnenweise Fast Food und kassierte dafür haufenweise Likes. Am Mittwoch ist Taylor gestorben. Sein Bruder vermutet, dass er einen Herzinfarkt erlitten hat.
https://img.blick.ch/incoming/18227082-v0-bildschirmfoto-2023-01-14-um-13-52-30.png?imdensity=2&ratio=free&x=0&y=0&width=908&height=1292&imwidth=307
https://www.blick.ch/ausland/in-seinen-videos-zeigte-er-sich-beim-fastfood-essen-tiktok-star-stirbt-mit-33-jahren-id18227100.html

navy
25.02.2023, 04:05
Wer 50 % der Nahrung mit dem Müll zu sich nimmt, hat schlechte Karten! Ein Geschäftsmodell Verbrecherischer Regierungen, des WEF, Wellcome Trust, die selben Leute wie bei Covid.


GESCHICHTE AUF EINEN BLICK

In der bisher umfassendsten Bewertung wurden ultraverarbeitete Lebensmittel mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung und den Tod durch Krebs in Verbindung gebracht
Der Verzehr von mehr ultraverarbeiteten Lebensmitteln wurde mit einem höheren Risiko in Verbindung gebracht, an Krebs jeglicher Art zu erkranken, sowie speziell an Eierstock- und Gehirnkrebs
Der Konsum von ultraverarbeiteten Lebensmitteln wurde auch mit einem erhöhten Risiko in Verbindung gebracht, an Krebs zu sterben, einschließlich Eierstock- und Brustkrebs
Jede 10-prozentige Zunahme des Verzehrs von ultraverarbeiteten Lebensmitteln war mit einem um 6 % erhöhten Risiko verbunden, an Krebs zu sterben, sowie mit einem um 16 % erhöhten Risiko, an Brustkrebs zu sterben, und einem um 30 % erhöhten Risiko, an Eierstockkrebs zu sterben
Die Gesundheitsrisiken von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln sind so besorgniserregend, dass ein Forscher die Anbringung von Warnhinweisen auf den Verpackungen forderte, damit die Verbraucher fundierte Entscheidungen über ihre Ernährung treffen können

Weltweit wird jeder sechste Todesfall durch Krebs verursacht – eine besonders tragische Statistik, da schätzungsweise mindestens 50 % der Krebsursachen vermeidbar sind. Ein wichtiger Risikofaktor, den Sie ändern können, um Ihr Risiko zu senken? Die Ernährung, einschließlich des Verzehrs von stark verarbeiteten Lebensmitteln.

In der bisher umfassendsten Bewertung des Zusammenhangs zwischen dem Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln und Krebserkrankungen kamen Forscher der School of Public Health des Imperial College London zu dem Ergebnis, dass diese billigen Fertignahrungsmittel mit einem erhöhten Risiko verbunden sind, an Krebs zu erkranken und daran zu sterben.

Der Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln nimmt weltweit zu. In den USA und im Vereinigten Königreich stammt mehr als die Hälfte der täglichen Kalorienzufuhr aus diesen Junkfoods. Was genau sind ultraverarbeitete Lebensmittel (UPFs)? Die Forscher des Imperial College London definieren sie als:

„… Lebensmittel, die industriell hergestellt werden, indem industriell hergestellte Lebensmittel und Lebensmittelzusatzstoffe in einer Abfolge umfangreicher industrieller Prozesse zusammengefügt werden. UPFs enthalten wenig oder gar keine Vollwertkost und sind oft energiedicht, salz-, zucker- und fetthaltig, ballaststoffarm und neigen zum Überkonsum.

Sie werden aggressiv mit starken Marken vermarktet, um den Konsum zu fördern, und verdrängen allmählich die traditionellen Ernährungsmuster, die auf frischen und möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln basieren.“

Ultrahochverarbeitete Lebensmittel mit Eierstock- und Hirntumoren in Verbindung gebracht

Für die Studie wurden die Daten der Ernährungsgewohnheiten von 197 426 Personen im Alter zwischen 40 und 69 Jahren ausgewertet. Der Gesundheitszustand der Teilnehmer wurde 10 Jahre lang überwacht; der durchschnittliche Konsum von ultraverarbeiteten Lebensmitteln lag bei 22,9 %.

Insgesamt war der Verzehr von ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln mit einem höheren Risiko für alle Krebsarten sowie speziell für Eierstock- und Hirntumore verbunden. Er war auch mit einem erhöhten Risiko verbunden, an Krebs zu sterben, einschließlich Eierstock- und Brustkrebs. Weiter:

Jede 10-prozentige Zunahme des Verzehrs ultraverarbeiteter Lebensmittel war mit einer um 2 % erhöhten Krebsinzidenz insgesamt und einer um 19 % erhöhten Inzidenz von Eierstockkrebs verbunden.
Jede 10-prozentige Zunahme des Verzehrs ultraverarbeiteter Lebensmittel war mit einem um 6 % erhöhten Risiko der Krebssterblichkeit insgesamt sowie mit einem um 16 % erhöhten Risiko der Sterblichkeit an Brustkrebs und einem um 30 % erhöhten Risiko der Sterblichkeit an Eierstockkrebs verbunden.

Studienautorin Kiara Chang von der School of Public Health des Imperial College London sagte in einer Pressemitteilung:
.............................................

Samenölen wie Soja- und Rapsöl.

Ein Markenzeichen ultraverarbeiteter Lebensmittel sind ihre langen Zutatenlisten. „Die Zutaten, aus denen die meisten dieser Lebensmittel bestehen, werden Sie in Ihrer heimischen Küche wahrscheinlich nicht finden“, so Burke. Die Fleischimitat-Patties von Beyond Burger enthalten beispielsweise 22 Zutaten. Darunter befinden sich expellergepresstes Rapsöl, Erbsenproteinisolat, Zellulose aus Bambus, modifizierte Lebensmittelstärke und Methylzellulose – kaum „gesunde“ Lebensmittel.

Um aus diesen Zutaten eine fleischähnliche Frikadelle zu formen, ist ein erheblicher Verarbeitungsprozess erforderlich, also fallen Sie nicht auf den Hype herein, dass gefälschte Lebensmittel irgendwie gut für Sie sind. Sie verursachen wahrscheinlich die gleichen Gesundheitsprobleme, die jetzt mit den offensichtlicheren ultraverarbeiteten Lebensmitteln in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs sowie die Gesamtmortalität.

.....

https://uncutnews.ch/weitere-gruende-ultraverarbeitete-lebensmittel-zu-meiden/

Ruprecht
25.02.2023, 06:44
Dieses Kunstfleisch und diese Kunstwurst, wer das eine Weile zu sich nimmt, der beginnt im Dunklen zu leuchten.
Für mich eine weitere Stufe des menschlichen Irrsinns, früher nagte der Vegetarier brav an seiner Möhre, nun will er das Fleischfeeling und stopft giftigen Sondermüll in sich rein.

goldi
25.02.2023, 21:04
Hier mal Vegikäse
Bzw. Analogkäse kritisch betrachtet

Es handelt sich bei den pflanzlichen Alternativen zu Käse wie bei vielen Ersatzprodukten um recht hochverarbeitete Lebensmittel. Was das Nährstoffprofil betrifft, liefern sie keine Vorteile gegenüber den tierischen Varianten


https://www.verbraucherzentrale-bremen.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/alles-kaese-veganer-aufschnitt-unter-der-lupe-64865#:~:text=Fazit,Vorteile%20gegen%C3%BCber%20de n%20tierischen%20Varianten.

goldi
27.03.2023, 21:42
Schock-Studien: Vegane Ernährung „ungesund bis tödlich“Hohes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Demenz

VERÖFFENTLICHT AM*27. Mrz 2023207 Kommentare



Richtig ist, dass die Ernährung vieler Deutscher als zu fleischlastig angesehen und allgemein eine Reduzierung dieses Anteils empfohlen wird. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, je weniger Fleisch, desto gesünder, ist ein Irrglaube mit möglicherweise fatalen Folgen. Der Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl schlägt aufgrund der sich in Deutschland abzeichnenden Entwicklung Alarm und warnt:

„Die meisten veganen Ersatzprodukte sind rein chemisch und nichts anderes als ultrahochverarbeitete Fertigprodukte.“

https://reitschuster.de/post/schock-studien-vegane-ernaehrung-ungesund-bis-toedlich/

Und hier RTL

„Diese Lebensmittel sind Killer!“ Mediziner warnt vor bestimmten veganen Ersatzprodukten


https://www.rtl.de/cms/ernaehrungsmediziner-ueber-vegane-ersatzprodukte-diese-lebensmittel-sind-killer-5035115.html

Kurz :

Da geht es um veganen Käse, Schnitzel , Salami und Fisch.

Alles nur zusammen gemixt aus Kohlenhydraten, schlechtem Fett, Chemie und viel Salz.

Hay
27.03.2023, 21:56
Die Kopftuchmuttis müssen auch nicht arbeiten…. Du schreibst ja selbst, dass Du auch nur dank Frau in den Genuss kommst. Aber wieso kommen die mit H4 hin, wenn es 15x so teuer ist?! :?

Weil die viele Kinder haben. Ausserdem macht Papa was in Schwarzarbeit oder anderweitiger illegaler Tätigkeit. Vielleicht hat man auch noch ein paar angebliche Kinder im Heimatland, für die man ungeschmälert Kindergeld beziehen kann.

konrad
27.03.2023, 22:32
Jeder weiß, dass das Zeug nicht gesund ist, jedenfalls nicht, wenn man sich ausschließlich davon ernährt.
Jeder weiß, dass rauchen und saufen ungesund ist.

Niemand wird gezwungen, dieses Zeug zu konsumieren, die Industrie stellt nur zur Verfügung, was nachgefragt wird.

Im Übrigen: Die übliche Panikmache!
In den reichen Industrieländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr an.

Volle Zustimmung!

Jeder kennt die aufklärenden Sendungen von meinem Liebling Sebastian Lege.

Jeder hat in einem demokratischen System die Entscheidungsfreiheit, den Dreck zu fressen oder auch nicht.

Ich kenne jede Menge Veganer/Vegetarier, bei denen sich alles und ständig um gesunde Ernährung dreht.
Und während sie ihre üblichen nervigen Monologe abhalten, rauchen sie und/oder trinken Alkohol.

Bei soviel bekloppter Inkonsequenz fällt mir gar nichts mehr ein.

Und wirklich Ahnung vom Thema haben sie meistens nicht. Sie haben z.B. noch nie davon gehört, was hier so alles als Rieselhilfe verwendet wird!

Kreuzbube
27.03.2023, 22:37
Volle Zustimmung!

Jeder kennt die aufklärenden Sendungen von meinem Liebling Sebastian Lege.

Jeder hat in einem demokratischen System die Entscheidungsfreiheit, den Dreck zu fressen oder auch nicht.

Ich kenne jede Menge Veganer/Vegetarier, bei denen sich alles und ständig um gesunde Ernährung dreht.
Und während sie ihre üblichen nervigen Monologe abhalten, rauchen sie und/oder trinken Alkohol.

Bei soviel bekloppter Inkonsequenz fällt mir gar nichts mehr ein.

Und wirklich Ahnung vom Thema haben sie meistens nicht. Sie haben z.B. noch nie davon gehört, was hier so alles als Rieselhilfe verwendet wird!

Logisch; gerade ihr Mehlwurm-Fresser wollt wissen, was gut ist!:auro:

goldi
27.03.2023, 22:39
Volle Zustimmung!

Jeder kennt die aufklärenden Sendungen von meinem Liebling Sebastian Lege.

Jeder hat in einem demokratischen System die Entscheidungsfreiheit, den Dreck zu fressen oder auch nicht.

Ich kenne jede Menge Veganer/Vegetarier, bei denen sich alles und ständig um gesunde Ernährung dreht.
Und während sie ihre üblichen nervigen Monologe abhalten, rauchen sie und/oder trinken Alkohol.

Bei soviel bekloppter Inkonsequenz fällt mir gar nichts mehr ein.

Und wirklich Ahnung vom Thema haben sie meistens nicht. Sie haben z.B. noch nie davon gehört, was hier so alles als Rieselhilfe verwendet wird!
OK
Der Sebastian Lege ist Spitze.

navy
30.03.2023, 12:56
Volle Zustimmung!

Jeder kennt die aufklärenden Sendungen von meinem Liebling Sebastian Lege.

Jeder hat in einem demokratischen System die Entscheidungsfreiheit, den Dreck zu fressen oder auch nicht.

Ich kenne jede Menge Veganer/Vegetarier, bei denen sich alles und ständig um gesunde Ernährung dreht.
Und während sie ihre üblichen nervigen Monologe abhalten, rauchen sie und/oder trinken Alkohol.

Bei soviel bekloppter Inkonsequenz fällt mir gar nichts mehr ein.

Und wirklich Ahnung vom Thema haben sie meistens nicht. Sie haben z.B. noch nie davon gehört, was hier so alles als Rieselhilfe verwendet wird!

die fressen halt mit viel Chemie, angebliche Bio Nahrung. So blöd muss man erst einmal sein

navy
31.03.2023, 05:15
was eigentlich jedem klar sein dürfte seit Jahren



Wer viel Junkfood isst, bekommt häufiger Krebs

Hochverarbeitetes Essen erhöht das Krebsrisiko, fand eine Langzeituntersuchung. Bei einigen Krebsarten trifft das besonders zu.

Wer viel Junkfood isst, bekommt häufiger Krebs
Daniela Gschweng / 30.03.2023 .....

Gesund gegessen ist das nicht, das weiss fast jeder. Zur Gewohnheit werden sollte es nicht. Denn wer mehr Hochverarbeitetes iss, bekommt später eher Krebs, das konnten Forschende nun nachverfolgen.

Grosse Untersuchung mit 200’000 Erwachsenen
In einer grossen Studie in Grossbritannien wurden dafür die Daten von fast 200’000 Personen im Alter von 40 bis 69 Jahren untersucht. Diese haben dafür zwischen 2009 und 2012 insgesamt fünfmal ihren Lebensmittelkonsum einen Tag lang bis zum letzten Krümel aufgezeichnet. Forschende verglichen zehn Jahre später ihre Ernährungsgewohnheiten mit den inzwischen aufgetretenen Krebserkrankungen und Todesfällen.

Der Zusammenhang mit dem Konsum hochverarbeiteter Lebensmittel sei deutlich, schreiben sie in der am 28. Februar im Fachmagazin «The Lancet» (https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(23)00017-2/fulltext) veröffentlichten Studie.

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konsum/wer-viel-junkfood-isst-bekommt-haeufiger-krebs/

navy
13.05.2023, 08:06
Lauter Chemie Müll, ist Billiger

Fast-Food-Ketten-Betrug: Hähnchenprodukte, die nur zu 60 Prozent aus Fleisch bestehen
Die Erzeugnisse sind mit Füllstoffen wie Soja, Carrageen, Proteinpulver und Holzstoff versetzt, deckte der «Daily Mail» auf. Unter anderem kann das bei unwissenden Allergikern Probleme verursachen.
LinkedIn LinkedIn

Veröffentlicht am 13. Mai 2023 von KD.

Fast Food bedeutet nicht zwangsläufig Bad Food. Doch was insbesondere grosse Ketten ihren Kunden anbieten, ist oft schwer verdaulich, auch im übertragenen Sinn. Besondere Vorsicht ist dabei beim Fleisch geboten.

Eine Untersuchung des Daily Mail] hat nun einen Betrug bei Hähnchenprodukte aufgedeckt: Bei 14 beliebten US-Fast-Food-Ketten zeigte sich, dass die meisten dieser Restaurants Hähnchenprodukte verkaufen, die nur zu etwa 60 Prozent aus echtem Fleisch bestehen.

Diese Unternehmen verkaufen «Premium»- und «Nur-weisses-Fleisch»-Produkte, bei denen es sich lediglich um verwässerte, gefälschte Pasteten und schwammige Fleischnuggets mit bis zu 120 Zutaten handelt.

Neben Wasser sind diese künstlichen Produkte mit falschen Fasern, künstlichen Pulvern, Verdickungsmitteln, Konservierungsstoffen, Aromastoffen und verschiedenen anderen Zutaten durchsetzt, die gesundheitliche Probleme verursachen können und nicht zuletzt den Nährwert von echtem Fleisch verwässern. Einige dieser Füllstoffe sind Soja, Carrageen, Proteinpulver und Holzstoff. Hier einige Beispiele:

Die kultigen McDonald’s Chicken McNuggets bestehen beispielsweise nicht zu 100 Prozent aus Huhn. Diese Produkte enthalten Hefe und Dextrose, festen Zitronensaft, Mehle, künstliche Aromen, Säure und Gewürze.

https://transition-news.org/fast-food-ketten-betrug-hahnchenprodukte-die-nur-zu-60-prozent-aus-fleisch

navy
30.08.2023, 18:19
Es macht Alles krank, dient der Verblödung

Besser essen
Wie Junkfood das Gehirn beeinflusst

Hochverarbeitete Lebensmittel sollen Angstzustände, Depressionen und neurodegenerative Erkrankungen befeuern. Vieles ist noch unklar – doch es gibt immer mehr Daten
Pia Kruckenhauser

3. August 2023, 09:00


Fertiggerichte, Fastfood und Süßigkeiten sind fast immer hochverarbeitete Produkte. Die stehen im Verdacht, süchtig zu machen – und langfristig das Gehirn zu schädigen.
Getty Images/iStockphoto

Cornflakes zum Frühstück, zu Mittag ein Fastfood-Burger und zum Abend, weil es schnell gehen muss, eine Fertigpizza. Nicht immer wird die tägliche Ernährung so aussehen, aber wenn man ganz ehrlich ist, finden sich wohl so einige Frühstückscerealien, Tiefkühlgerichte, Snackriegel, verpackte Süßigkeiten und mehr auf dem eigenen Speiseplan. Genau diese hochverarbeiteten Lebensmittel stehen im Verdacht, Angstzustände, Depressionen und auch neurodegenerative Erkrankungen auszulösen – und zwar umso mehr, je öfter man hochverarbeitete Lebensmittel konsumiert. Ganz abgesehen von gesundheitlichen Folgen wie Diabetes, kardiovaskulären Erkrankungen, Adipositas oder verschiedenen Krebsarten, das zeigen mehrere Studien.
"Hochverarbeitete Lebensmittel enthalten Zutaten, die man in Rezepten zu Hause nicht verwenden würde. Maissirup zum Beispiel, gehärtete Öle, Proteinisolate oder chemische Zusätze wie künstliche Aromen, Süßstoffe, Emulgatoren und Konservierungstoffe", erklärt Eurídice Martínez Steele, sie forscht zu Lebensmittelverarbeitung an der Universität Sao Paulo in Brasilien und hat die Skala mitentwickelt. Das Klassifizierungssystem wird mittlerweile von den meisten Ernährungsforschenden verwendet.

Zu den hochverarbeiteten Lebensmitteln gehört der Großteil der verpackten Lebensmittel, die sich immer öfter in Supermarktregalen finden. Sie werden auch in allen gesellschaftlichen Gruppen zunehmend konsumiert. Der britische Arzt und Professor am University College London Chris van Tulleken betont im STANDARD-Interview, dass oft mit den billigstmöglichen Zutaten Lebensmittel hergestellt werden, die aufgrund ihrer Zusammensetzung süchtiger machen als Alkohol oder Nikotin. Woran das liege, sei noch nicht klar. Doch es müsse an der speziellen Zusammensetzung mit Aromen, Emulgatoren und mehr liegen, die darauf abgestimmt seien, dass man immer mehr von einem Produkt wolle
...........................

Fertigprodukte und die Psyche

Doch nicht nur Sucht ist ein Thema, auch die Psyche wird dadurch beeinflusst. Das hat etwa eine Studie aus dem Jahr 2022 mit über 10.000 erwachsenen Teilnehmenden in den USA gezeigt. Je öfter sie hochverarbeitete Lebensmittel konsumierten, desto eher neigten sie zu Ängsten und depressiven Verstimmungen. "Jene, die zumindest 60 Prozent ihrer Kalorienaufnahme mit hochverarbeiteten Lebensmitteln deckten, hatten deutlich mehr Tage, an denen sie sich psychisch schlecht fühlten", sagt Studienautor Eric M. Hecht von der University of Miami Miller School of Medicine. Das sei zwar kein Beweis für einen kausalen Zusammenhang, aber es gebe ziemlich sicher eine Verbindung.

Auch eine brasilianische Studie, die im Jahr 2022 abgeschlossen wurde, liefert entsprechende Hinweise. Dafür wurden fast 11.000 Erwachsene über ein Jahrzehnt begleitet. Sie hat ergeben, dass ein hoher Konsum von hochverarbeiteten Lebensmitteln mit einer schlechteren kognitiven Funktion in Verbindung steht. Die Betroffenen konnten sich weniger gut an Dinge erinnern, Neues erlernen oder Probleme lösen.

https://www.derstandard.at/story/3000000181464/wie-junkfood-das-gehirn-beeinflusst?utm_source=pocket-newtab-de-de

navy
22.09.2023, 17:17
Endlich fliegt der Lebensmittel Müll aus den Regalen

Preisschlacht
Kellogg's Frühstücksflocken fehlen bald bei Edeka
Von t-online,
dom
22.09.2023 - 15:56 UhrLesedauer: 2 Min.
Aus dem Verkauf genommen: Produkte von Kellogg Company können bei Rewe derzeit fehlen.
Vergrößern des Bildes
Aus dem Verkauf genommen: Produkte der Kellogg Company fehlen schon bei Rewe, demächst auch bei Edeka. (Quelle: Richard B. Levine/imago images)
https://images.t-online.de/2022/10/CYGIguS3Iql7/0x209:4000x2250/fit-in/646x0/aus-dem-verkauf-genommen-produkte-von-kellogg-company-koennen-bei-rewe-derzeit-fehlen.jpg

Die Kellogg Company legt sich nach Rewe nun auch mit Edeka an. Der Händler will die stark erhöhten Preise der US-Firma nicht zahlen. Was jetzt passiert.

Bei Rewe fehlen die Frühstücksflocken von Kellogg's schon lange in den Verkaufsregalen. Und auch bei Edeka werden Kunden demnächst vergebens nach Produkten des US-Lebensmittelherstellers suchen.

Warum? Die Kellogg Company und Edeka haben Streit. Der weltgrößte Hersteller von Getreideprodukten wolle in Deutschland ein höheres Preisniveau etablieren und nimmt dafür den Verlust großer Handelskunden in Kauf, schreibt "lebensmittelzeitung.de".

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100247900/kellogg-s-bald-nicht-mehr-bei-edeka-das-ist-der-grund.html

navy
12.10.2023, 21:24
Entzündungen im Hirn gibt es und die Vergeßlichkeit kommt, Alzheimer, Demenz

Fast Food Folgen


https://www.youtube.com/watch?v=XMVe9bglxrQ

navy
01.11.2023, 05:37
und die Leute kaufen den Müll, rennen zu McDonald, wo man dann so blöde wie Ricarda Lang schnell wird



Fast Food ist voller Antibiotika, Hormone und Schwermetalle
Die Gruppe «Moms Across America» hat im September Lebensmittelproben von zehn Fastfood-Ketten, darunter Burger King und McDonald’s, testen lassen – mit erschreckenden Ergebnissen.


Veröffentlicht am 30. Oktober 2023 von WS.

Im September 2023 hat die Gruppe Moms Across America (MAA) Lebensmittelproben von zehn Fastfood-Ketten von einem gemeinnützigen Labor testen lassen, das Lebensmittel auf deren Nährstoffgehalt, Schadstoffe und Toxine untersucht. Jede Lebensmittelprobe wurde auf das Vorhandensein von 104 der gängigsten Tierarzneimittel und Hormone untersucht. Wie Dr. Joseph Mercola informiert (https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2023/10/27/fast-food-antibiotics-hormones.aspx?), waren die Ergebnisse erschreckend.

Die meisten Restaurantketten verwenden Rind- und Hühnerfleisch aus Kraftfutterbetrieben, in denen routinemässig Tierarzneimittel eingesetzt werden. Von zehn untersuchten Fast-Food-Gerichten wurden alle bis auf zwei positiv auf Tierarzneimittel getestet.

Sechs der zehn Fast-Food-Proben (Taco Bell, Dunkin’, Wendy’s, Domino’s, Burger King und McDonald’s) enthielten das Veterinärantibiotikum Monensin, das für den menschlichen Gebrauch nicht zugelassen ist, da es schwere Schäden verursachen kann.

Von 43 getesteten Schulmahlzeiten wiesen 95 Prozent nachweisbare Mengen an Glyphosat auf. Dabei handelt es sich um ein krebserregendes und endokrin wirksames Unkrautvernichtungsmittel, das mit Leberentzündungen, Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs in Verbindung gebracht wird.

100 Prozent der getesteten Schulmahlzeiten enthielten Schwermetalle in einer Konzentration, die bis zu 6293-mal höher war als die im Trinkwasser zulässigen Höchstwerte. Die höchsten Werte wurden bei Kadmium und Blei festgestellt.

Von 21 Fast-Food-Mahlzeiten, die auf essenzielle Mineralien getestet wurden, entsprach keine dem empfohlenen Tagesbedarf an Kalzium, Kalium, Mangan, Kupfer, Zink und Eisen. Keine der zehn Fast-Food-Mahlzeiten, die auf B-Vitamine getestet wurden, enthielt nachweisbare Mengen an B9 oder B12. Auch der Gehalt an Vitamin B3 (Niacin) war aussergewöhnlich niedrig.

https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2023/10/27/fast-food-antibiotics-hormones.aspx?

https://transition-news.org/fast-food-voller-antibiotika-hormone-und-schwermetalle

Nietzsche
02.11.2023, 06:01
Ja, ich weiss warum meine Kinder immer sagen, zu hause schmecke es besser als im Kindergarten.... auch die Betreuer sagen mir immer wieder, dass die Kinder kaum im Kindergarten essen. Außer Obst. Ich weiss warum, sage auch, dass ich jeden Tag hier koche. Ungläubige Gesichtsausdrücke. Ist mir wurscht. Ich will den Kindern nur nicht die Möglichkeit nehmen auch mal was Anderes zu essen im Kindergarten. Manchmal essen wir doch auch Mist....

Leider bin ich nicht in der Lage die Lebensmittel die ich kaufe zu überprüfen. Von daher weiss ich nicht was DA noch alles drin ist. Wer 1-2 mal im Jahr Fastfood isst sollte auch nicht krepieren.

MANFREDM
02.11.2023, 07:24
Volle Zustimmung!

Jeder kennt die aufklärenden Sendungen von meinem Liebling Sebastian Lege.

Jeder hat in einem demokratischen System die Entscheidungsfreiheit, den Dreck zu fressen oder auch nicht.

Ich kenne jede Menge Veganer/Vegetarier, bei denen sich alles und ständig um gesunde Ernährung dreht.
Und während sie ihre üblichen nervigen Monologe abhalten, rauchen sie und/oder trinken Alkohol.

Bei soviel bekloppter Inkonsequenz fällt mir gar nichts mehr ein.

Und wirklich Ahnung vom Thema haben sie meistens nicht. Sie haben z.B. noch nie davon gehört, was hier so alles als Rieselhilfe verwendet wird!

Ein ultrahochverarbeitetes Lebensmittel: Tofu. :cool:

navy
11.11.2023, 12:50
Ein ultrahochverarbeitetes Lebensmittel: Tofu. :cool:

Alles Dreck, vor allem wegen dem hohen CO2 Ausstoss auch noch


Italien plant, als erstes Land synthetische Lebensmittel zu verbieten
Von Paul Anthony Taylor
Globale Forschung, 10. November 2023

***

Italien wird voraussichtlich das erste Land der Welt sein, das synthetische Lebensmittel verbietet. Im Unterhaus des Landes wird derzeit über einen Gesetzentwurf zum Verbot der Produktion, des Imports und der Vermarktung von im Labor hergestellten Lebensmitteln debattiert. Der vom italienischen Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida kürzlich bei einer Veranstaltung in Kilkenny, Irland, angekündigte Schritt basiert auf dem Vorsorgeprinzip und zielt darauf ab, qualitativ hochwertige Lebensmittel für alle und nicht nur für einige wenige Eliten sicherzustellen. Während im Labor gezüchtetes Fleisch als umweltfreundlich angepriesen wird, deuten neuere Untersuchungen darauf hin, dass sein CO2-Fußabdruck wahrscheinlich um Größenordnungen höher ist als der von herkömmlichem Fleisch.

Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida erklärte, die italienische Regierung wolle ein Beispiel für die Regulierung synthetischer Lebensmittelprodukte setzen und betont, dass jeder in der Lage sein sollte, sich gut zu ernähren, und dass hochwertige Lebensmittel nicht nur für die reichen Eliten hergestellt werden könnten. Er bezeichnet Fleisch aus Laboranbau als „Selbstmord“ für Länder wie Italien und sagt, die italienische Regierung setze sich dafür ein, dass die Lebensmittel ihres Landes in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen werden.

Lollobrigida glaubt, dass die Zulassung von im Labor hergestellten Lebensmitteln letztendlich zum Verschwinden von Feldern und Bauernhöfen führen könnte und dass dies zu einer Umweltkatastrophe führen würde. Die Produktion von Lebensmitteln in Bioreaktoren hätte nicht nur negative Auswirkungen auf die Umwelt, sondern könne auch ein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.
Ein höherer CO2-Fußabdruck als normales Rindfleisch

Während synthetisches Fleisch als umweltfreundlich angepriesen wird, wobei davon ausgegangen wird, dass seine Produktion weniger Land, Wasser und Treibhausgase verbrauchen würde als die Viehzucht, deuten neuere Untersuchungen darauf hin, dass sein CO2 -Fußabdruck wahrscheinlich um Größenordnungen höher ist als der von herkömmlichem Rindfleisch. In einer an der University of California in Davis durchgeführten Studie stellten Forscher fest, dass eine Ausweitung der Herstellung von im Labor gezüchtetem Fleisch auf der Grundlage aktueller und kurzfristiger Produktionsmethoden sehr energieintensiv wäre und ein bis zu 25-faches globales Erwärmungspotenzial hätte höher als der Durchschnitt für Einzelhandelsrindfleisch.

https://www.globalresearch.ca/italy-planning-become-first-country-ban-synthetic-food/5839538

Ruprecht
12.11.2023, 06:17
Alles Dreck, vor allem wegen dem hohen CO2 Ausstoss auch noch


Italien plant, als erstes Land synthetische Lebensmittel zu verbieten
Von Paul Anthony Taylor
Globale Forschung, 10. November 2023

***

Italien wird voraussichtlich das erste Land der Welt sein, das synthetische Lebensmittel verbietet. Im Unterhaus des Landes wird derzeit über einen Gesetzentwurf zum Verbot der Produktion, des Imports und der Vermarktung von im Labor hergestellten Lebensmitteln debattiert. Der vom italienischen Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida kürzlich bei einer Veranstaltung in Kilkenny, Irland, angekündigte Schritt basiert auf dem Vorsorgeprinzip und zielt darauf ab, qualitativ hochwertige Lebensmittel für alle und nicht nur für einige wenige Eliten sicherzustellen. Während im Labor gezüchtetes Fleisch als umweltfreundlich angepriesen wird, deuten neuere Untersuchungen darauf hin, dass sein CO2-Fußabdruck wahrscheinlich um Größenordnungen höher ist als der von herkömmlichem Fleisch.

Landwirtschaftsminister Francesco Lollobrigida erklärte, die italienische Regierung wolle ein Beispiel für die Regulierung synthetischer Lebensmittelprodukte setzen und betont, dass jeder in der Lage sein sollte, sich gut zu ernähren, und dass hochwertige Lebensmittel nicht nur für die reichen Eliten hergestellt werden könnten. Er bezeichnet Fleisch aus Laboranbau als „Selbstmord“ für Länder wie Italien und sagt, die italienische Regierung setze sich dafür ein, dass die Lebensmittel ihres Landes in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen werden.

Lollobrigida glaubt, dass die Zulassung von im Labor hergestellten Lebensmitteln letztendlich zum Verschwinden von Feldern und Bauernhöfen führen könnte und dass dies zu einer Umweltkatastrophe führen würde. Die Produktion von Lebensmitteln in Bioreaktoren hätte nicht nur negative Auswirkungen auf die Umwelt, sondern könne auch ein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.
Ein höherer CO2-Fußabdruck als normales Rindfleisch

Während synthetisches Fleisch als umweltfreundlich angepriesen wird, wobei davon ausgegangen wird, dass seine Produktion weniger Land, Wasser und Treibhausgase verbrauchen würde als die Viehzucht, deuten neuere Untersuchungen darauf hin, dass sein CO2 -Fußabdruck wahrscheinlich um Größenordnungen höher ist als der von herkömmlichem Rindfleisch. In einer an der University of California in Davis durchgeführten Studie stellten Forscher fest, dass eine Ausweitung der Herstellung von im Labor gezüchtetem Fleisch auf der Grundlage aktueller und kurzfristiger Produktionsmethoden sehr energieintensiv wäre und ein bis zu 25-faches globales Erwärmungspotenzial hätte höher als der Durchschnitt für Einzelhandelsrindfleisch.

https://www.globalresearch.ca/italy-planning-become-first-country-ban-synthetic-food/5839538
Dieser Dreck beginnt ja auch richtige Lebensmittel zu verdrängen, bei meiner EDEKA war in der Kühlschrankwand erst ganz rechts ein Areal für den Biochemie-Müll bereitgestellt, nun wächst das bedenklich an.
Sonderbarerweise habe ich noch nie einen gesehen der sich was von dem Ekelzeugs rausgenommen hat.
Man muss aber schauen das man selbst nicht aus Versehen zur Biochemie greift.
Rein aus Verbraucherschutzgründen, wäre ein Verbot von dem Gelumpe begrüßenswert.

navy
12.11.2023, 06:51
Dieser Dreck beginnt ja auch richtige Lebensmittel zu verdrängen, bei meiner EDEKA war in der Kühlschrankwand erst ganz rechts ein Areal für den Biochemie-Müll bereitgestellt, nun wächst das bedenklich an.
Sonderbarerweise habe ich noch nie einen gesehen der sich was von dem Ekelzeugs rausgenommen hat.
Man muss aber schauen das man selbst nicht aus Versehen zur Biochemie greift.
Rein aus Verbraucherschutzgründen, wäre ein Verbot von dem Gelumpe begrüßenswert.
müsste Alles verboten werden, auch diese Lebensmittel Pantschereien, wo man bis heute Palm Öl untermischen darf

navy
06.01.2024, 16:38
Hoch gefährlich dieser Fraß mit bis zu 3.000 Chemie Stoffen und Stress sind die wesentliche Haupt Ursache, was viele Ärzte ignorieren


Darum sterben deutsche Männer früher

Christiane Braunsdorf
Aktualisiert am 06.01.2024 - 17:15 UhrLesedauer: 4 Min.


Wir essen uns krank. Welche Lebensmittel besonders gefährlich sind und warum auch die Politik gefragt ist, erklärt der Ernährungsmediziner Matthias Riedl.

Experten schlagen Alarm: Falsche Ernährung ist der Auslöser für eine Vielzahl von Krankheiten. Studien zeigen, dass etwa 80 Prozent der Krankheiten hierzulande durch den westlichen Ernährungsstil verursacht oder verschlimmert werden. Doch was ist gesund und was macht krank?

Der bekannte Ernährungsmediziner Matthias Riedl spricht mit t-online über die größten Ernährungssünden und erklärt, wo der Bundesgesundheitsminister dringend eingreifen müsste.

t-online: Herr Riedl, welches deutsche Gericht ist typisch für die falsche Art der Ernährung hierzulande? Mir fällt da Currywurst mit Pommes ein.

Matthias Riedl: Das ist sicher ein Gericht, das in diese Kategorie fällt. Aber eigentlich sind Fertiggerichte das derzeit größte Problem in unserer Ernährung. Hoch verarbeitete Lebensmittel, die zahlreiche Zusatz- und Konservierungsstoffe, künstliche Aromen enthalten. Und meistens auch viel zu viel Salz. Das gilt auch für die als besonders gesund geltenden veganen und vegetarischen Ersatzprodukte:)), die neuerdings so im Trend sind.
......................


Nun beweisen Sie in Ihrer Sendung immer wieder, dass genauso wie Ernährung uns krank machen, sie uns auch heilen kann. Bei welchen Krankheiten gibt es da das meiste Potenzial?

Bei sehr vielen: Diabetes ist ein gutes Beispiel oder auch die Fettleber. Außerdem Gicht, Bluthochdruck, Rheuma, Neurodermitis, Migräne oder auch bestimmte entzündliche Darmerkrankungen. Auch bei Long Covid zeigt eine Ernährungstherapie Erfolge.

https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100184030/gesundheit-uebergewicht-und-diabetes-so-krank-macht-uns-fertigessen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de


Ein ultrahochverarbeitetes Lebensmittel: Tofu. :cool:

Richtig auch Müll, wie der Fachmann schreibt

navy
03.04.2024, 17:04
die EU Banden finanzieren weiter Chemie Müll Nahrung

Ebenso wichtig ist die EU-finanzierte Initiative EIT Food (https://www.eitfood.eu/open-calls/impact-funding-framework), über die ebenso nennenswerte Fördersummen fließen können. Dabei geht es um formschöne Propaganda-Begriffe wie „Diversifizierung von Proteinen“ (Laborfleisch und Co.) und „Regenerative Landwirtschaft“ (Abschaffung der traditionellen Landwirtschaft zugunsten einer Null-Emissions-Politik).

Mit EU- bzw EIT-Geld gefördert wurden beispielsweise Unternehmen wie Happy Ocean Foods GmbH, welche Fischersatz aus Pflanzenproteinen herstellt. Ob dies wirklich gesund ist, können Lebensmittelkundige selbst beurteilen – Kunstgarnelen (https://web.archive.org/web/20221006104602/https:/happyoceanfoods.com/collections/all)des Unternehmens behinhalten beispielsweise „Wasser, Verdickungsmittel: Natriumalginat; 6% Sojaproteinisolat, Agavendicksaft, jodiertes Salz (Salz, Kaliumjodat), Festigungsmittel: Calciumlaktat, Calciumchlorid; 1,8% pflanzliche Öle (Rapsöl, Leinöl), Aroma, (Kräuter,*) Gewürze, Paprikapulver“. EU-Förderung gab es auch für „Amai Proteins“, ein Unternehmen das mittels „Biotechnologie“ neuartige Süßstoffe synthetisiert. In Österreich wird unter anderem Revo Foods finanziert, ein Startup das aus Pflanzenproteinen Fischersatzprodukte aus dem 3D-Drucker anbietet.
Achtstellige Fördersumme für „Fleischersatz aus Pilzen“

https://report24.news/fleischalternativen-jaehrlich-50-millionen-eu-steuergeld-fuer-neue-lebensmittel/

MANFREDM
05.04.2024, 06:31
Vegan scheint auch nicht mehr der Renner zu sein: https://www.welt.de/wirtschaft/article250864914/Vegane-Produkte-Ende-des-Fleischersatz-Booms-Auf-diese-Alternativen-setzt-Nestle-jetzt.html?

Das Wachstum im Trend-Geschäft mit veganen Nuggets oder Burger-Patties nimmt ab. Auch die Akzeptanz der Ersatzprodukte stößt an Grenzen. Nestlé korrigiert jetzt seinen Kurs und ändert die Stoßrichtung seines Sortiments.
Wraps mit veganen Chicken-Nuggets sind bei der westdeutschen Bäcker-Kette Lohners ein Renner. Der Snack ersetzt für viele Kunden das Mittagessen – und ermöglicht eine fleischlose Mahlzeit. Trotzdem setzt Geschäftsführer Marc Kranz auf einen kleinen Trick: Seitdem Lohners vegane Snacks nicht mehr mit einem eigenen Hinweisschild als solche kennzeichne, laufe deren Verkauf besser, berichtet er.

Es besteht noch Hoffnung. :appl:

Schlummifix
05.04.2024, 06:39
Im Kapitalismus sind Supermarkt-Lebensmittel der letzte Dreck...da es nur um Profite geht.
Warum sollte ein Supermarkt gute Lebensmittel anbieten? Es ist hauptsächlich Zucker und Salz drin.
Meine Ärztin sagte mir, in modernen Lebensmitteln sind gar keine Nährstoffe mehr drin.
Wir verhungern quasi bei vollen Tellern.

navy
05.04.2024, 06:46
Im Kapitalismus sind Supermarkt-Lebensmittel der letzte Dreck...da es nur um Profite geht.
Warum sollte ein Supermarkt gute Lebensmittel anbieten? Es ist hauptsächlich Zucker und Salz drin.
Meine Ärztin sagte mir, in modernen Lebensmitteln sind gar keine Nährstoffe mehr drin.
Wir verhungern quasi bei vollen Tellern.

die Farbstoffe, Konservierungs Stoffe schädigen den Menschen, sind neben Stress Haupt Ursache für Krankheiten. Palm Öl, schlechter Weizen, oder verseuchte Hühnerteil kommt ja aus der Ukraine rein und immer ohne Kontrollen

Valdyn
05.04.2024, 06:53
Ja, ich würde das auch auf das Essen schieben, warum Männer früher sterben. Dann können sich die einen toller dabei fühlen, weil sie sich besser ernähren und die anderen brauchen nicht über gesundheitsgefährdende Arbeitsplätze nachdenken.

Blasphemist
05.04.2024, 08:08
Wenn ich einkaufe, dann nur in Bio-Läden. In deren Sortiment gibt es z.B. auch Flammkuchen ohne Zuckerzusatz
und ohne andere Zusatzstoffe. Bei den Pizzen und Flammkuchen in den Supermarktketten sind immer ausnahmslos
Zucker und Konservierungsstoffe drinnen.

navy
07.04.2024, 12:19
Wenn ich einkaufe, dann nur in Bio-Läden. In deren Sortiment gibt es z.B. auch Flammkuchen ohne Zuckerzusatz
und ohne andere Zusatzstoffe. Bei den Pizzen und Flammkuchen in den Supermarktketten sind immer ausnahmslos
Zucker und Konservierungsstoffe drinnen.

es gibt heute auch auf dem Land, gute Waren, oder die alten Reformhäuser. Wo Bio drauf steht, im Supermarkt, muss noch lange kein Bio drinnen sein

sibilla
07.04.2024, 17:35
es gibt heute auch auf dem Land, gute Waren, oder die alten Reformhäuser. Wo Bio drauf steht, im Supermarkt, muss noch lange kein Bio drinnen sein

danke, das ist heutzutage auch so eine geldmacherei.

bio ist für mich, wenn ich in einen apfel beiße und das würmchen winkt mir fröhlich zu, das ist für mich bio. :))