PDA

Vollständige Version anzeigen : Winter



goldi
18.11.2022, 16:07
Obwohl der Mensch eigentlich ein tropisches Lebewesen ist - einige mögen den Winter.


https://www.youtube.com/watch?v=uymETvDdjuU

C-Dur
19.11.2022, 05:29
Hello, Goldi!
Nett, dass Du an Kanada denkst. :gib5: Wir erwarten uebers Wochenende mehr Schnee hier in Sued-Ontario. Buffalo, im Staate New York, hat schon bis zu zwei Fuss = 24 Inches bekommen.
Hier ein Foto, wie die Schneemasse ueber den Erie Lake zieht... angeblich beeinflusst durch Klimawaerme.

https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/221118182404-08-buffalo-snow-storm-1118.jpg?c=original&q=w_1376,c_fill

Und hier unsere Temperaturen:
https://static.ctvnews.ca/cp24/WSI/600_cp24_temps_national.jpg?ver=a2781390

Morrison
19.11.2022, 06:43
Hello, Goldi!
Nett, dass Du an Kanada denkst. :gib5: Wir erwarten uebers Wochenende mehr Schnee hier in Sued-Ontario. Buffalo, im Staate New York, hat schon bis zu zwei Fuss = 24 Inches bekommen.
Hier ein Foto, wie die Schneemasse ueber den Erie Lake zieht... angeblich beeinflusst durch Klimawaerme.

https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/221118182404-08-buffalo-snow-storm-1118.jpg?c=original&q=w_1376,c_fill

Und hier unsere Temperaturen:
https://static.ctvnews.ca/cp24/WSI/600_cp24_temps_national.jpg?ver=a2781390

Jetzt flieg ich erstmal in knapp 4 Wochen nach Vietnam, wo om Norden so 20 Grad mit abnehmender Tendenz sein könnten.
Kann im Januar und Februar auch richtig kühl werden mit 5 Grad nachts, während der Süden bei 35 Grad plus tagsüber und nachts sehr heiss bleibt.
Der Wolkenpass verhindert es, dass die kalte Luft von China her nach Süden geht.
Nach Ontario geht's wieder Anfang Juni für ein paar Monate .


Aber auch das beschauliche Nordthüringen kann heute früh mit minus 5 Grad und etwas Schnee dienen.
Wird ein saukalter sonniger Tag heute.

Ich kann Winter nicht ab. Ich liebe heiße Sommer.

goldi
19.11.2022, 08:05
Der Strang wurde ja von mir mit einem Hintergedanken eröffnet:

General Winter

Bruddler
19.11.2022, 09:00
Ich finde den Winter einfach nur zum kotzen. :hi:
Von mir aus kann er in den Wäldern und in den Bergen stattfinden, aber nicht bei mir...

Klopperhorst
19.11.2022, 09:07
Ich finde den Winter einfach nur zum kotzen. :hi:
Von mir aus kann er in den Wäldern und in den Bergen stattfinden, aber nicht bei mir...

Winter ist gut, immer frische Luft usw.

---

Rabauke076
19.11.2022, 09:09
Hello, Goldi!
Nett, dass Du an Kanada denkst. :gib5: Wir erwarten uebers Wochenende mehr Schnee hier in Sued-Ontario. Buffalo, im Staate New York, hat schon bis zu zwei Fuss = 24 Inches bekommen.
Hier ein Foto, wie die Schneemasse ueber den Erie Lake zieht... angeblich beeinflusst durch Klimawaerme.

https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/221118182404-08-buffalo-snow-storm-1118.jpg?c=original&q=w_1376,c_fill

Und hier unsere Temperaturen:
https://static.ctvnews.ca/cp24/WSI/600_cp24_temps_national.jpg?ver=a2781390

Guten morgen C-Dur !

Schön von dir zu lesen !

Ach ja , Winter , mit richtig viel Schnee und trockener knackiger Kälte kann auch was schönes sein !

Pass auf dich auf !

Liebe Grüße !

Differentialgeometer
19.11.2022, 09:09
Obwohl der Mensch eigentlich ein tropisches Lebewesen ist - einige mögen den Winter.


https://www.youtube.com/watch?v=uymETvDdjuU
Ich liebe Winter!

Rabauke076
19.11.2022, 09:11
Winter ist gut, immer frische Luft usw.

---

Winter ist herrlich !

Rabauke076
19.11.2022, 09:11
Ich liebe Winter!

:gib5:

Bruddler
19.11.2022, 09:14
Winter ist gut, immer frische Luft usw.

---

Winter ist m.E. mit vielen Unannehmlichkeiten und Mehrkosten verbunden. Wer den Winter mag, soll von mir aus an den Nordpol auswandern. :hi:

Differentialgeometer
19.11.2022, 09:16
Winter ist herrlich !
:dg: Grün ist aus :(

Klopperhorst
19.11.2022, 09:16
Winter ist m.E. mit vielen Unannehmlichkeiten und Mehrkosten verbunden. Wer den Winter mag, soll von mir aus an den Nordpol auswandern. :hi:

Bei dir im Südwesten gibts doch eh kaum Winter.
Geschlossene Schneedecke und Frost sind besser als Nieselregen bei 5 Grad.

---

Politikqualle
19.11.2022, 09:17
Winter ist gut, immer frische Luft usw. --- .. JA !! schöne frische Luft , klarer blauer Himmel .. und Sonne ..

Rabauke076
19.11.2022, 09:17
:dg: Grün ist aus :(

Trotzdem Danke !

kiwi
19.11.2022, 09:17
Winter ist gut, immer frische Luft usw.

---

Guten Morgen Klopperhorst.
Wenn ich vor vielen Jahren in der Schule besser aufgepasst hätte wusste ich es heute genau.
Im Winter schlafen die Bäume und geben keinen oder nicht viel Sauerstoff in die Umwelt ab - also gibt es im Winter nur kalte Luft.
Gruß Kiwi

Differentialgeometer
19.11.2022, 09:26
Guten Morgen Klopperhorst.
Wenn ich vor vielen Jahren in der Schule besser aufgepasst hätte wusste ich es heute genau.
Im Winter schlafen die Bäume und geben keinen oder nicht viel Sauerstoff in die Umwelt ab - also gibt es im Winter nur kalte Luft.
Gruß Kiwi

Das wäre eher schlecht: „Die Luft der Erdatmosphäre besteht zu etwa 21 Prozent oder 210.000 parts per million (ppm) aus Sauerstoff – und das ist schon seit mindestens 200 Millionen Jahren so. Weil Bäume im Winter keine Fotosynthese betreiben, kann der Sauerstoffanteil der Luft lokal tatsächlich mal um etwa 20 ppm sinken. Aber was sind schon 20 ppm Veränderung zum O2-Gesamtanteil von 210.000 ppm? Mit modernsten technischen Methoden gerade noch messbar, ansonsten: nicht nennenswert.“

Bruddler
19.11.2022, 09:28
Bei dir im Südwesten gibts doch eh kaum Winter.
Geschlossene Schneedecke und Frost sind besser als Nieselregen bei 5 Grad.

---

Bei mir im Südwesten kennt man den Winter auch nur noch als kaltes, matschiges, und unangenehmes Schmuddelwetter.
Übrigens, die "Vier Jahreszeiten" sind schon längst passé, es gibt nur noch ein feucht-kühles, und ein heiß-trockenes Halbjahr mit fließendem Übergang.

goldi
19.11.2022, 09:30
Bei mir im Südwesten kennt man den Winter auch nur noch als kaltes, matschiges, und unangenehmes Schmuddelwetter.
Übrigens, die "Vier Jahreszeiten" sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr vorhanden, es gibt nur noch ein feucht-kühles, und ein heiß-trockenes Halbjahr mit fließendem Übergang.
Da wird es Zeit für einen Erholungsurlaub in Sibirien.
Dort gibt es noch richtige knackige Winter.

Bruddler
19.11.2022, 09:34
Da wird es Zeit für einen Erholungsurlaub in Sibirien.
Dort gibt es noch richtige knackige Winter.

Mein Vater hat da 2 Jahre lang seinen "Erholungsurlaub" verbracht, er war nicht so begeistert...

kiwi
19.11.2022, 10:15
Das wäre eher schlecht: „Die Luft der Erdatmosphäre besteht zu etwa 21 Prozent oder 210.000 parts per million (ppm) aus Sauerstoff – und das ist schon seit mindestens 200 Millionen Jahren so. Weil Bäume im Winter keine Fotosynthese betreiben, kann der Sauerstoffanteil der Luft lokal tatsächlich mal um etwa 20 ppm sinken. Aber was sind schon 20 ppm Veränderung zum O2-Gesamtanteil von 210.000 ppm? Mit modernsten technischen Methoden gerade noch messbar, ansonsten: nicht nennenswert.“

Vielen Dank für Deine späte Unterrichts-Stunde
Viele Grüße aus meinem regnerischen Heimatstädtchen
Kiwi

kiwi
19.11.2022, 13:01
Winter ist m.E. mit vielen Unannehmlichkeiten und Mehrkosten verbunden. Wer den Winter mag, soll von mir aus an den Nordpol auswandern. :hi:

Hallo Bruddler zuerst wie immer ein schönes Wochenende.
Lange Jahre habe ich meine Brötchen als Gipser verdient.
Die Winter waren kälter – war es zu kalt gab es Schlechtwetter-Geld.
Für mich - verheiratet 1 Söhnchen hat es 65 % der letzten Nettoabrechnung gegeben.
Wie Du geschrieben hast es hat Mehrkosten gegeben. Mehr Strom – mehr Heizöl oder andere Brennstoffe und nicht nur das – mit einem Tomatensalat / Rettich Salat war man nicht hergestellt.
Wenn ich in den Geldbeutel geschaut habe war noch sehr viel vom Monat übrig.
Gruß Kiwi

Miwori
19.11.2022, 13:24
https://www.youtube.com/watch?v=SaCQHXm3HUA
Sein bester Sketch

leberwurstdieb01
19.11.2022, 13:28
Leute, Winter gehört zu unserem Klima... dazu.
Ich finde den toll.
Am liebsten schön eisige Temperaturen und im Flachland Schnee so wenig wie möglich...
Das mag ich sehr gerne.

C-Dur
19.11.2022, 22:11
Guten Morgen Klopperhorst.
Wenn ich vor vielen Jahren in der Schule besser aufgepasst hätte wusste ich es heute genau.
Im Winter schlafen die Bäume und geben keinen oder nicht viel Sauerstoff in die Umwelt ab - also gibt es im Winter nur kalte Luft.
Gruß KiwiIch antworte mal fuer Klopperhorst...

Also, da hab ich noch nie dran gedacht! Es macht sense, sie haben ja keine Blaetter. Wie ist das mit Tannen, Fichten, also Nadelbaeumen? Die Luft soll doch besonders heilsam sein in Tannenwaeldern. Und dann sind da auch noch die Zedern, die das Jahrum gruen bleiben.

ich58
19.11.2022, 22:19
Winter ist gut, immer frische Luft usw.

---
Bekommt nicht allen, heute in Basel in der Tram ein dick angezogener Neger mit Wollmütze und Handschuhe. Dabei waren noch 15 Grad.

kiwi
19.11.2022, 22:29
Ich antworte mal fuer Klopperhorst...

Also, da hab ich noch nie dran gedacht! Es macht sense, sie haben ja keine Blaetter. Wie ist das mit Tannen, Fichten, also Nadelbaeumen? Die Luft soll doch besonders heilsam sein in Tannenwaeldern. Und dann sind da auch noch die Zedern, die das Jahrum gruen bleiben.

Hallo C-Dur noch schnell ein herzliches Danke schön für Deine Worte.
Es gibt so vieles was nicht oder kaum beachtet wird.
Wie und was mit den Nadelbäumen so abgeht ich habe keine Ahnung.
Mein Hobby ist die Natur und die vielen Kleinst-Lebewesen - Schmetterlinge-Käfer-Spinnen alles was so rum flattert und krabbelt.
So jetzt ist es Zeit ins Bettchen zu gehen 23:22.
Noch einmal vielen Dank und eine Gute Zeit
Kiwi

C-Dur
19.11.2022, 23:45
Leute, Winter gehört zu unserem Klima... dazu.
Ich finde den toll.
Am liebsten schön eisige Temperaturen und im Flachland Schnee so wenig wie möglich...
Das mag ich sehr gerne.Mir gefaellt der Herbst am besten, aber eisige Temperaturen wie eben lassen sich im warmen Stuebchen mit Kamin auch ganz gut ertragen.

naturstoned
19.11.2022, 23:58
Mir gefaellt der Herbst am besten, aber eisige Temperaturen wie eben lassen sich im warmen Stuebchen mit Kamin auch ganz gut ertragen.

bin ebenfalls eher der Herbsttyp. Winter ist nur was für Leute die topfit sind und/oder heizen können :/
Herbst ist auch zeit der Weinlese...


https://www.youtube.com/watch?v=W74qVfL_yH8
bin zwar selbst natürlicher Abstinenzler und finde Alkohol ekelhaft, so eine humorige Weinkultur und sein drumherum hat aber was find ich
Brüderle auch legendär im Bundestag am abstänkern gegen Trittin, Bilderberg und HOCHFINANZ (!) seinerzeit

woohoo !
...bis er dann von dieser Journalisten - Schl * * * in der Hotelbar verarscht wurde
oder vllt alles show ??
who knows...

- diese Tage möcht man allerdings selber das saufen anfangen und zwar über die gegenwärtige Politik
(mit ihrer bitteren Roten Pille))

C-Dur
20.11.2022, 00:31
Hallo C-Dur noch schnell ein herzliches Danke schön für Deine Worte.
Es gibt so vieles was nicht oder kaum beachtet wird.
Wie und was mit den Nadelbäumen so abgeht ich habe keine Ahnung.
Mein Hobby ist die Natur und die vielen Kleinst-Lebewesen - Schmetterlinge-Käfer-Spinnen alles was so rum flattert und krabbelt.
So jetzt ist es Zeit ins Bettchen zu gehen 23:22.
Noch einmal vielen Dank und eine Gute Zeit
KiwiHallo, Kiwi! Nichts zu danken.

Ja, all die kleinen Viecher sind ja niedlich, einige zumindest, so wie das kleine Maeuschen, das ich eben im Flur entdeckte!! Sie sitzt in einer "live trap". Kannst Du mir raten, wie ich die jetzt los werde? Vor die Tuer setzen waere nutzlos, sie wuerde ja gleich wiederkommen. Dies ist seit ca. 2 Monaten die erste Maus in diesem Winter. Vielleicht kann ich sie meiner Enkelin andrehen, wenn sie spaeter mit dem Hund rausgeht. Sie koennte die Maus in die Tasche stecken und dann hinter der Bank auf einem Schneehaufen freisetzen.
Ich werde es versuchen.:))

C-Dur
20.11.2022, 00:54
bin ebenfalls eher der Herbsttyp. Winter ist nur was für Leute die topfit sind und/oder heizen können :/
Herbst ist auch zeit der Weinlese...


https://www.youtube.com/watch?v=W74qVfL_yH8
bin zwar selbst natürlicher Abstinenzler und finde Alkohol ekelhaft, so eine humorige Weinkultur und sein drumherum hat aber was find ich
Brüderle auch legendär im Bundestag am abstänkern gegen Trittin, Bilderberg und HOCHFINANZ (!) seinerzeit

woohoo !
...bis er dann von dieser Journalisten - Schl * * * in der Hotelbar verarscht wurde
oder vllt alles show ??
who knows...

- diese Tage möcht man allerdings selber das saufen anfangen und zwar über die gegenwärtige Politik
(mit ihrer bitteren Roten Pille))Fuer mich weder Alkohol noch Kaffee, aber gerne ein paar Trauben...

https://cdn.insteading.com/wp-content/uploads/2018/05/wild-grapes.jpg
Ontario blue grapes... wunderbar!

C-Dur
20.11.2022, 03:54
Jetzt flieg ich erstmal in knapp 4 Wochen nach Vietnam, wo im Norden so 20 Grad mit abnehmender Tendenz sein könnten.
Kann im Januar und Februar auch richtig kühl werden mit 5 Grad nachts, während der Süden bei 35 Grad plus tagsüber und nachts sehr heiss bleibt.
Der Wolkenpass verhindert es, dass die kalte Luft von China her nach Süden geht.
Nach Ontario geht's wieder Anfang Juni für ein paar Monate .


Aber auch das beschauliche Nordthüringen kann heute früh mit minus 5 Grad und etwas Schnee dienen.
Wird ein saukalter sonniger Tag heute.

Ich kann Winter nicht ab. Ich liebe heiße Sommer.Du lieber Himmel, was willst Du denn bloss in Vietnam? Hast Du etwa Kinder dort? Ach nee, Du bist ja kein Amerikaner! Sorry!

Bei mir am Kuechenfenster sind es eben -9*C. Und der Buffalo Schneesturm soll uns morgen erreichen! Gute Nacht Marie! Ich bleibe im Haeuschen!

Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt?
Was gibt es in Thueringen so als Industrie? Kuckucksuhren? Schnitzereien oder sind es die Lebkuchen? Du scheinst mir ein interessantes Leben zu leben.

Bleib gesund -
herzliche Gruesse von CD

Morrison
20.11.2022, 06:35
Du lieber Himmel, was willst Du denn bloss in Vietnam? Hast Du etwa Kinder dort? Ach nee, Du bist ja kein Amerikaner! Sorry!

Hallo liebe C-Dur,
Nein.Kinder nicht. Aber eng mit mir in Kontakt stehende ⁹großartige Menschen. Und ich liebe deren Kultur, wohl wissend, mich darin niemals assimilieren zu können.
Außerdem ist da gewissermaßen was " geschäftliches". Aber inoffizielles.


Übrigens: In Ha Noi gibt es sehr viele US-Amerikaner und Franzosen, aber kaum Deutsche.

Jetzt ist es auch Zeit, nochmal hinzureisen.
In meinem Alter, das muss man zugeben, muss man sich eingestehen, dass man nie weiss, wie lange so ne SoloReise noch gehen wird.


Bei mir am Kuechenfenster sind es eben -9*C. Und der Buffalo Schneesturm soll uns morgen erreichen! Gute Nacht Marie! Ich bleibe im Haeuschen!

Die Kontraste beim Wetter sind groß in Ontario.
Im Sommer gibt es oft tropische Verhältnisse.
Ich bin oft mal in der Doppelstadt Niagara Falls.
Der Übertritt über die hohe lange Brücke nach USA war immer umständlicher, als ich dachte.

[/quote]
Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt? [/quote]

No... ich bin schon lange in Pension, aber meine Kinder sind um das Jahr 2000 nach Toronto gegangen und haben es keinen Tag bereut..... außer das erste Jahr. Das war extrem hart. Heute leben sie in der gehobenen Mittelschicht.



Was gibt es in Thueringen so als Industrie? Kuckucksuhren? Schnitzereien oder sind es die Lebkuchen? Du scheinst mir ein interessantes Leben zu leben.

Ich kann über Abwechslung wirklich nicht klagen.
In Thüringen finde ich einfach Natur und freundliche Menschen.
Ich will nicht, dass das hier von Abschaum aus dem Islam überrannt wird, was aber droht.
Die Menschen haben sich hier in den letzten Jahren durch Corona und Querdenker extrem von der Islamisierung ablenken lassen.
So dass ich den Eindruck habe, der Widerstand derzeit ist gesteuert und kaum einer merkt es.




Bleib gesund -
herzliche Gruesse von CD

Herzlichen Dank!! Du auch.
Nach dem, was ich gelesen habe, bist Du wohl noch einmal ein Stück älter als ich.
Für Dich auch beste Wünsche für Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
VdGG

autochthon
20.11.2022, 07:50
Fazit:
Zuwanderung findet statt - Unerheblich ob Leute glauben irgendetwas würde ständig hin- oder ablenken.

Bruddler
20.11.2022, 08:16
Hallo Bruddler zuerst wie immer ein schönes Wochenende.
Lange Jahre habe ich meine Brötchen als Gipser verdient.
Die Winter waren kälter – war es zu kalt gab es Schlechtwetter-Geld.
Für mich - verheiratet 1 Söhnchen hat es 65 % der letzten Nettoabrechnung gegeben.
Wie Du geschrieben hast es hat Mehrkosten gegeben. Mehr Strom – mehr Heizöl oder andere Brennstoffe und nicht nur das – mit einem Tomatensalat / Rettich Salat war man nicht hergestellt.
Wenn ich in den Geldbeutel geschaut habe war noch sehr viel vom Monat übrig.
Gruß Kiwi

Ein sehr anstrengender, und meist auch ein schmutziger Job...:respekt:

goldi
20.11.2022, 08:33
Du lieber Himmel, was willst Du denn bloss in Vietnam? Hast Du etwa Kinder dort? Ach nee, Du bist ja kein Amerikaner! Sorry!

Bei mir am Kuechenfenster sind es eben -9*C. Und der Buffalo Schneesturm soll uns morgen erreichen! Gute Nacht Marie! Ich bleibe im Haeuschen!

Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt?
Was gibt es in Thueringen so als Industrie? Kuckucksuhren? Schnitzereien oder sind es die Lebkuchen? Du scheinst mir ein interessantes Leben zu leben.

Bleib gesund -
herzliche Gruesse von CD
In Thüringen gibt es viel Industrie.

Porzellanwerke

Glaswerke
Das bekannteste Carl- Zeiss kommt aus Jena

Brauchen alle viel Energie.

Dann noch etwas Autoindustrie z.B. in Eisenach, war vor WK II mit BMW verbunden.
Dann noch Leichtindustrie.

Klopperhorst
20.11.2022, 08:37
Fazit:
Zuwanderung findet statt - Unerheblich ob Leute glauben irgendetwas würde ständig hin- oder ablenken.

Na, wieder mal am Spammen. Was hat das mit dem Winter-Strang zu tun?

---

HerrMayer
20.11.2022, 08:50
Na, wieder mal am Spammen. Was hat das mit dem Winter-Strang zu tun?

---

Nichts.

Gar nichts.

Er will einem einfach nur den Sonntag verderben, die widerliche Kreatur.

Wir brauchen Sicherheit und Stabilität, und keine unbegrenzte Zuwanderung von Jedermann.

Bruddler
20.11.2022, 08:56
Nichts.

Gar nichts.

Er will einem einfach nur den Sonntag verderben, die widerliche Kreatur.

Wir brauchen Sicherheit und Stabilität, und keine unbegrenzte Zuwanderung von Jedermann.

Die Frage ist, würde autochthon jedem Unbekannten seine Wohnungstür öffnen, und ihn hereinlassen ? :auro:
Ich bin mir sicher, selbst in der kalten Jahreszeit (Winter) würde er das nicht tun...

kiwi
20.11.2022, 09:11
Hallo, Kiwi! Nichts zu danken.

Ja, all die kleinen Viecher sind ja niedlich, einige zumindest, so wie das kleine Maeuschen, das ich eben im Flur entdeckte!! Sie sitzt in einer "live trap". Kannst Du mir raten, wie ich die jetzt los werde? Vor die Tuer setzen waere nutzlos, sie wuerde ja gleich wiederkommen. Dies ist seit ca. 2 Monaten die erste Maus in diesem Winter. Vielleicht kann ich sie meiner Enkelin andrehen, wenn sie spaeter mit dem Hund rausgeht. Sie koennte die Maus in die Tasche stecken und dann hinter der Bank auf einem Schneehaufen freisetzen.
Ich werde es versuchen.:))

Hallo C-Dur zuerst einen guten Morgen.
Gestern spät abends ist im TV ein Film gekommen wie Ratten trainiert werden im Krieg ausgelegte Minen zu finden.- sie sollen einen sehr feinen Geruchssinn haben.
Wenn Dein Mäuschen auch gut schnuppern kann wird es den Heimweg finden und bauf steht es vor Deiner Tür.:)

Gruß Kiwi

kotzfisch
20.11.2022, 09:13
Ich antworte mal fuer Klopperhorst...

Also, da hab ich noch nie dran gedacht! Es macht sense, sie haben ja keine Blaetter. Wie ist das mit Tannen, Fichten, also Nadelbaeumen? Die Luft soll doch besonders heilsam sein in Tannenwaeldern. Und dann sind da auch noch die Zedern, die das Jahrum gruen bleiben.

Ja im Lbanon - wo gibts denn nördlich der Alpen Zedern?

C-Dur
20.11.2022, 18:20
Ja im Lbanon - wo gibts denn nördlich der Alpen Zedern?

Soviel ich mich erinnere, so gab es Zedern in Schleswig Holstein als Einfriedung von Friedhoefen. Die wurden mehrmals im Jahr geschoren, damit sie schoen dicht blieben.

kotzfisch
20.11.2022, 18:22
Soviel ich mich erinnere, so gab es Zedern in Schleswig Holstein als Einfriedung von Friedhoefen. Die wurden mehrmals im Jahr geschoren, damit sie schoen dicht blieben.

Wirklich? Sorry- die halten das Klima aus? ich bin platt.Obschon- im Libanon schneits ja auch.....Hmm.

kiwi
20.11.2022, 18:26
Ein sehr anstrengender, und meist auch ein schmutziger Job...:respekt:

Zusammen gezählt habe ich nach 16 Jahren das Handtuch geworfen.

C-Dur
20.11.2022, 19:26
Hallo C-Dur zuerst einen guten Morgen.
Gestern spät abends ist im TV ein Film gekommen wie Ratten trainiert werden im Krieg ausgelegte Minen zu finden.- sie sollen einen sehr feinen Geruchssinn haben.
Wenn Dein Mäuschen auch gut schnuppern kann wird es den Heimweg finden und bauf steht es vor Deiner Tür.:)

Gruß Kiwi

Oh no!! Das war also das leise Klopfen an der Hintertuer... Maeuschen kam zurueck!:D:fizeig:
Ich habe noch nicht mit meinem Sohn gesprochen, wie weit er sie gestern abend getragen hat. Jedenfalls fand ich die Falle heute morgen aussen neben der Tuer. Inzwischen habe ich sie schon mit heissem Wasser desinfiziert, um die peanut butter Reste zu entfernen.

Auf ein neues Glueck!

C-Dur
20.11.2022, 19:32
Wirklich? Sorry- die halten das Klima aus? ich bin platt.Obschon- im Libanon schneits ja auch.....Hmm. Was, Du sorgst Dich um die Kaelte? Haha... die Zedern wachsen hier in Kanada vorzueglich. Ich habe selber mehrere auf dem Grundstueck!! Wir nennen sie "cedars"! Die Voegel suchen gerne Schutz in den Zedern.

kotzfisch
20.11.2022, 19:37
Was, Du sorgst Dich um die Kaelte? Haha... die Zedern wachsen hier in Kanada vorzueglich. Ich habe selber mehrere auf dem Grundstueck!! Wir nennen sie "cedars"! Die Voegel suchen gerne Schutz in den Zedern.

War mir nicht klar- ich danke für die nachhilfe.

C-Dur
20.11.2022, 19:49
In Thüringen gibt es viel Industrie.

Porzellanwerke

Glaswerke
Das bekannteste Carl- Zeiss kommt aus Jena

Brauchen alle viel Energie.

Dann noch etwas Autoindustrie z.B. in Eisenach, war vor WK II mit BMW verbunden.
Dann noch Leichtindustrie.Liebster Goldi, ich wuchs in der Holsteinischen Schweiz auf, ging dann gen Norden fuer drei Jahre, mit 23 flog ich nach Kanada, und da bin ich nun schon seit 64 Jahren!! Von Thueringen weiss ich ueberhaupt nichts und wenn, dann habe ich es vergessen.
Wo wurden denn die beruehmten Fotoapparate hergestellt? Ist Zeiss Ikon da ein Begriff?

goldi
20.11.2022, 20:52
Liebster Goldi, ich wuchs in der Holsteinischen Schweiz auf, ging dann gen Norden fuer drei Jahre, mit 23 flog ich nach Kanada, und da bin ich nun schon seit 64 Jahren!! Von Thueringen weiss ich ueberhaupt nichts und wenn, dann habe ich es vergessen.
Wo wurden denn die beruehmten Fotoapparate hergestellt? Ist Zeiss Ikon da ein Begriff?

Zeiss- Ikon war seit 1926 eine Kamerafabrik in Dresden.
Dies entstand mit tatkräftiger Mitwirkung von Zeiss in Jena.
Die lieferten imho auch die Objektive für die Kameras.

Wikipedia schreibt:
1948 wurde das Unternehmen enteignet und in einen Staatsbetrieb mit Sitz in Dresden umgewandelt. Durch einen Hauptversammlungsbeschluss vom 3. März 1948 wurde daraufhin der Sitz der Zeiss Ikon AG rechtsgültig von Dresden nach Stuttgart verlegt. Damit waren alle Rechte, vor allem die Namensrechte, in Westdeutschland.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeiss_Ikon

Die Kamerafabrik in Dresden lief als Pentacon weiter.
Als Schüler hatte ich da auch mal UTP-Untericht.

Unter der Marke Zeiss-Ikon gibt es heute keine Kameras mehr.

C-Dur
20.11.2022, 21:28
Hallo liebe C-Dur,
Nein.Kinder nicht. Aber eng mit mir in Kontakt stehende ⁹großartige Menschen. Und ich liebe deren Kultur, wohl wissend, mich darin niemals assimilieren zu können.
Außerdem ist da gewissermaßen was " geschäftliches". Aber inoffizielles.


Übrigens: In Ha Noi gibt es sehr viele US-Amerikaner und Franzosen, aber kaum Deutsche.

Jetzt ist es auch Zeit, nochmal hinzureisen.
In meinem Alter, das muss man zugeben, muss man sich eingestehen, dass man nie weiss, wie lange so ne SoloReise noch gehen wird. Das ist wahr! Es haut einem um von einem Tag zum andern, man merkt es gar nicht. Zum Glueck habe ich als junger Mensch noch ein wenig von der Welt gesehen, zwei neue Sprachen gelernt und herausgefunden, dass ueberall mit Wasser gekocht wird!
Die Kontraste beim Wetter sind groß in Ontario.
Im Sommer gibt es oft tropische Verhältnisse.
Ich bin oft mal in der Doppelstadt Niagara Falls.
Der Übertritt über die hohe lange Brücke nach USA war immer umständlicher, als ich dachte.Bist Du ueber die Peace Bridge gefahren? Oder meinst Du schon die Bruecke bei Hamilton ueber einen Teil des Ontario Sees? Nennt die sich nicht "Sky Way"? Da bin ich vor zig Jahren oft gefahren, um mir Pfirsiche zu holen by the bushel basket!:happy:

Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt?

No... ich bin schon lange in Pension, aber meine Kinder sind um das Jahr 2000 nach Toronto gegangen und haben es keinen Tag bereut..... außer das erste Jahr. Das war extrem hart. Heute leben sie in der gehobenen Mittelschicht. Alle Achtung fuer Deine Kinder! Entweder sind sie ausserordentlich smart oder very lucky. Freut mich, dass es ihnen hier gefaellt, und sie so erfolgreich sind.
Bist Du denn auch schon auf dem hoechsten, freistehenden Turm, dem CN Tower, gewesen?

Ich kann über Abwechslung wirklich nicht klagen.
In Thüringen finde ich einfach Natur und freundliche Menschen.
Ich will nicht, dass das hier von Abschaum aus dem Islam überrannt wird, was aber droht.
Die Menschen haben sich hier in den letzten Jahren durch Corona und Querdenker extrem von der Islamisierung ablenken lassen.
So dass ich den Eindruck habe, der Widerstand derzeit ist gesteuert und kaum einer merkt es.Ja, wir aelteren Europaeer, die noch den Winter lieben, koennen sich nur schwer in diesem Einheitsbrei zurechtfinden.

Herzlichen Dank!! Du auch.
Nach dem, was ich gelesen habe, bist Du wohl noch einmal ein Stück älter als ich.
Für Dich auch beste Wünsche für Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
VdGGHaha... mein Alter ist mein Stolz. Dass ich es bis 87 geschafft habe, und das mit Ach und Krach, habe ich einem Schweizer Arzt in Toronto zu verdanken! Klopf an Holz, ich versorge mich noch selber. Nur Schneeschaufeln lehne ich ab! Da macht das Herz nicht mehr mit.

Fuer was steht denn <VdGG>? Verein der Guten Germanen??:haha:

Fuer Dich... "Gute Nacht"!

Fortuna
20.11.2022, 21:48
Ja im Lbanon - wo gibts denn nördlich der Alpen Zedern?

Bei mir im Garten. Himalaya-Zeder, Atlas-Zeder. Die Atlas-Zeder ist schon weit über 20 m hoch.

Fortuna
20.11.2022, 21:54
Was, Du sorgst Dich um die Kaelte? Haha... die Zedern wachsen hier in Kanada vorzueglich. Ich habe selber mehrere auf dem Grundstueck!! Wir nennen sie "cedars"! Die Voegel suchen gerne Schutz in den Zedern.

Die werden zwar botanisch inkorrekt Cedars genannt, aber es sind keine Zedern. Die Red Cedars sind in Wahrheit Riesenlebensbäume (Thuya gigantea).

kotzfisch
20.11.2022, 22:00
Bei mir im Garten. Himalaya-Zeder, Atlas-Zeder. Die Atlas-Zeder ist schon weit über 20 m hoch.

Ich wußte nicht, dass dieser Baum winterhart ist, schande über mich.

onesomeone
20.11.2022, 22:03
Ich wußte nicht, dass dieser Baum winterhart ist, schande über mich.

Ja aber wenn du das gewusst haettest waere jetzt keine Schande ueber dich!

C-Dur
20.11.2022, 22:25
Zeiss- Ikon war seit 1926 eine Kamerafabrik in Dresden.
Dies entstand mit tatkräftiger Mitwirkung von Zeiss in Jena.
Die lieferten imho auch die Objektive für die Kameras.

Wikipedia schreibt:
1948 wurde das Unternehmen enteignet und in einen Staatsbetrieb mit Sitz in Dresden umgewandelt. Durch einen Hauptversammlungsbeschluss vom 3. März 1948 wurde daraufhin der Sitz der Zeiss Ikon AG rechtsgültig von Dresden nach Stuttgart verlegt. Damit waren alle Rechte, vor allem die Namensrechte, in Westdeutschland.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeiss_Ikon

Die Kamerafabrik in Dresden lief als Pentacon weiter.
Als Schüler hatte ich da auch mal UTP-Untericht.

Unter der Marke Zeiss-Ikon gibt es heute keine Kameras mehr.Vielen Dank, lieber Goldi, fuer Deine Aufklaerung. Also, keine deutsche Kamera Firma ging an die Russen oder Amis?

Btw., in Deinem Eroeffnungsbeitrag schriebst Du ueber einen "General Winter". Ich wuerde gerne wissen, ob Du einen realen Menschen damit meintest? War das Dein Hintergedanke und nicht, wie ich instinktiv annahm, eine Fortsetzung des geschlossenen "Kommt nach Kanada", Strangs?

Zum Thema:
https://toronto.citynews.ca/2022/11/17/toronto-snow-clearing-winter-plan/#:~:text=Back%20on%20Jan.%2017%2C%20around%2055%20 centimetres%20of,clear%20180%2C000%20tonnes%20of%2 0snow.%20Live%20Now%3A%20News

City of Toronto unveils its $109M snow-clearing, winter weather plan

onesomeone
20.11.2022, 22:27
Vielen Dank, lieber Goldi, fuer Deine Aufklaerung. Also, keine deutsche Kamera Firma ging an die Russen oder Amis?

Btw., in Deinem Eroeffnungsbeitrag schriebst Du ueber einen "General Winter". Ich wuerde gerne wissen, ob Du einen realen Menschen damit meintest? War das Dein Hintergedanke und nicht, wie ich instinktiv annahm, eine Fortsetzung des geschlossenen "Kommt nach Kanada", Strangs?

Zum Thema:
https://toronto.citynews.ca/2022/11/17/toronto-snow-clearing-winter-plan/#:~:text=Back%20on%20Jan.%2017%2C%20around%2055%20 centimetres%20of,clear%20180%2C000%20tonnes%20of%2 0snow.%20Live%20Now%3A%20News

City of Toronto unveils its $109M snow-clearing, winter weather plan


Ein roter Vogel ist ein blauer Vogel nur in Rot.

Fortuna
20.11.2022, 22:35
Ich wußte nicht, dass dieser Baum winterhart ist, schande über mich.

Du mußt jetzt nicht gleich Seppuku begehen. Es war eine läßliche und keine häßliche Sünde.

goldi
20.11.2022, 22:51
Vielen Dank, lieber Goldi, fuer Deine Aufklaerung. Also, keine deutsche Kamera Firma ging an die Russen oder Amis?

Btw., in Deinem Eroeffnungsbeitrag schriebst Du ueber einen "General Winter". Ich wuerde gerne wissen, ob Du einen realen Menschen damit meintest? War das Dein Hintergedanke und nicht, wie ich instinktiv annahm, eine Fortsetzung des geschlossenen "Kommt nach Kanada", Strangs?

Zum Thema:
https://toronto.citynews.ca/2022/11/17/toronto-snow-clearing-winter-plan/#:~:text=Back%20on%20Jan.%2017%2C%20around%2055%20 centimetres%20of,clear%20180%2C000%20tonnes%20of%2 0snow.%20Live%20Now%3A%20News

City of Toronto unveils its $109M snow-clearing, winter weather plan
Also die Kameras die unter der Marke Pentacon bis 1989 in Dresden hergestellt wurden ging zu großem Teil in den Export, vorrangig nach Westdeutschland, die Sowjetunion, den Ostblock und eigentlich in die gesamte Welt.
Insofern hätten die Russen mit der Kamerafirma nichts am Hut. Die Dresdner Firma wollte auch nach dem Ende der DDR weiter nach Russland exportieren.

Anders mit der USA:
Es gab in Dresden eine Kamerafabrik des Amerikaners Noble.
Dieser soll von seiner Villa aus die anglo-amerikanischen Bombenangriffe auf Dresden gelotst haben.
Dessen Fabrik wurden deswegen enteignet und dem VEB Pentacon zugeschlagen.

Nach der Wende wurde den Nachfahren Nobles die Fabrik zurück gegeben.

General Winter
General Winter

Persönifizierung der Winter in Russland, als Faktor für militärische Niederlagen

General Winter ist ein symbolischer Begriff aus der russischen Geschichte, der die kalten russischen Winter bezeichnet, die schon mehrfach maßgeblich dazu beitrugen, fremde Invasoren aus Russland zu vertreiben.*
Aus Wikipedia.

Der Strang hat nichts mit Kanada zu tun.
Das Video in #1 ist nur zur Einstimmung auf das Theme.

C-Dur
21.11.2022, 01:55
Ich wußte nicht, dass dieser Baum winterhart ist, schande über mich.Hier siehst Du eine noerdliche, weisse Ceder...

https://th.bing.com/th/id/R.c901e8bb23b20778f4b5f423b97a507b?rik=FSDzxB4xkQr sMA&riu=http%3a%2f%2fwww.bruceamos.com%2fimg%2fs%2fv-3%2fp394869590-4.jpg&ehk=XoHd6xN3tVPmIyEon2BX3TNGWNcKNvQlHUMFEftRm%2fQ% 3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Bruddler
21.11.2022, 08:30
Zusammen gezählt habe ich nach 16 Jahren das Handtuch geworfen.

Dann hattest Du wohl auch viel mit Kalk zu tun ?!
Kanntest Du auch den "Putzmeister" ?

kiwi
21.11.2022, 08:53
Dann hattest Du wohl auch viel mit Kalk zu tun ?!
Kanntest Du auch den "Putzmeister" ?

Guten Morgen Bruddler
-und ob ich den kannte, er war keine Erleichterung.
Der wurde nicht müde und hat bis kurz vor Feierabend ( es musste ja alles fertig werden) den Putz an die Wand gespritzt – es dauerte oft bis 19-20 Uhr bis man den Putz fertig machen konnte – am anderen Tag wär es unmöglich gewesen.
Eine Karbidlampe hat etwas Licht in den dunklen Bau gebracht – Stromanschluss gab es ja noch nicht – nach 20-30 Minuten war es zum kotzen und man musste kurz raus um tief durch zu atmen.
Es war wirklich keine leichte Arbeit, auch das was danach gekommen ist habe ich geschafft.
Nur noch so viel, wäre ich noch einmal jünger – H 4 ( Bürgergeld) und ab und zu eine kleine Nebentätigkeit würde auch ausreichen um das Leben leichter zu machen.

Gruß Kiwi

Bruddler
21.11.2022, 08:58
Guten Morgen Bruddler
-und ob ich den kannte, er war keine Erleichterung.
Der wurde nicht müde und hat bis kurz vor Feierabend ( es musste ja alles fertig werden) den Putz an die Wand gespritzt – es dauerte oft bis 19-20 Uhr bis man den Putz fertig machen konnte – am anderen Tag wär es unmöglich gewesen.
Eine Karbidlampe hat etwas Licht in den dunklen Bau gebracht – Stromanschluss gab es ja noch nicht – nach 20-30 Minuten war es zum kotzen und man musste kurz raus um tief durch zu atmen.
Es war wirklich keine leichte Arbeit, auch das was danach gekommen ist habe ich geschafft.
Nur noch so viel, wäre ich noch einmal jünger – H 4 ( Bürgergeld) und ab und zu eine kleine Nebentätigkeit würde auch ausreichen um das Leben leichter zu machen.

Gruß Kiwi

Ich weiß, wovon Du sprichst :gib5:

goldi
21.11.2022, 17:20
Der Strang wurde ja von mir mit einem Hintergedanken eröffnet:

General Winter

WHO: Winter bedroht das Leben von Millionen Ukrainern

In der Ukraine beginnt der Winter, vielerorts sinken die Temperaturen schon unter 0 Grad, auch tagsüber. Der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, äußert nun Sorge darüber, dass der Winter die ukrainische Zivilbevölkerung bedroht - zusätzlich zum Beschuss auf Städte.*

Infolge der Angriffe seien rund zehn Millionen Menschen in der Ukraine ohne Strom, oft

müssten Menschen mit Kohle oder Holz für Wärme sorgen, weil die Heizungen ausfallen. Bei den eisigen Temperaturen seien viele Menschen anfälliger für Krankheiten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Atemwegsinfekte, sagt Kluge. Auch die Rauchentwicklung von improvisierten Öfen sei eine Gefahr für die Gesundheit. Es sei zu befürchten, dass zwei bis drei Millionen Menschen gezwungen sein könnten, auf der Suche nach Wärme und Sicherheit ihre Häuser und Wohnungen zu verlassen. Sie würden von Grippe, Lungenentzündungen, Diphterie und Masern bedroht.

Kaltes Wetter kann tödlich sein.

Hans Kluge

Durch den Krieg ist auch die Gesundheitsinfrastruktur der Ukraine schwer beschädigt ist. Den Angaben der WHO zufolge habe es seit Kriegsbeginn mehr als 700 Angriffe auf Krankenhäuser, Kliniken, Praxen und Ambulanzen gegeben. Den Einrichtungen, die noch in Betrieb sind, fehle es an Energie, Medikamenten, Geräten und Personal. Entbindungsstationen bräuchten Inkubatoren, Blutbanken hätten nicht genügend Kühlschränke, Intensivpflegebetten benötigten Beatmungsgeräte. "Das ist die größte Attacke auf die Gesundheitsversorgung auf europäischem Boden seit dem Zweiten Weltkrieg", sagt Kluge.

Bei zehn Millionen Ukrainern sei zudem die mentale Gesundheit gefährdet. Viel litten unter Stress und seien traumatisiert.


21.1.22
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-selenskij-stoltenberg-nato-ukraine-winter-wetter-1.5695394

herberger
21.11.2022, 17:25
Unsere Rotgrünen Khmer können es einfach nicht ertragen wenn Menschen in Not sind. Das gilt aber nicht für die scheiß Deutschen denen gönnt man Leiden ohne Ende!

Morrison
22.11.2022, 04:35
Das ist wahr! Es haut einem um von einem Tag zum andern, man merkt es gar nicht.

Einer meiner Großvater war bis zum Alter von 89 topfit.
Und dann wachte er auf und wusste, an diesem Tag würde er sterben. Völlig überrascht bekam er große Angst und wehrte sich. Vergebens. Am Abend starb er.
Ein eindrücklich Erlebnis.
Man muss sich mit diesen Dingen ab einem gewissen Alter einfach vorher irgendwie auseinandersetzen.





Zum Glueck habe ich als junger Mensch noch ein wenig von der Welt gesehen, zwei neue Sprachen gelernt und herausgefunden, dass ueberall mit Wasser gekocht wird! Bist Du ueber die Peace Bridge gefahren?
Ja. Direkt an den Niagarafällen.



Oder meinst Du schon die Bruecke bei Hamilton ueber einen Teil des Ontario Sees? Nennt die sich nicht "Sky Way"? Da bin ich vor zig Jahren oft gefahren, um mir Pfirsiche zu holen by the bushel basket!:happy:

Nein. Dort war ich noch nicht.


Du kommst Anfang Juni nach Ontario... als Tourist? Oder bist Du ein reisender Handelsmann, der so durch die Laender reist und Bestellungen in Auftrag nimmt?
Nein. Als Privatperson.
Allerdings verkaufen und kaufen wir mit meinen Kindern zusammen immer wieder Wohnungen und Häuser und teilen uns den manchmal sehr hohen Gewinn.
Aktuell haben wir ein te
ures Appartment an der Lakeside im Visier.



Alle Achtung fuer Deine Kinder! Entweder sind sie ausserordentlich smart oder very lucky. Freut mich, dass es ihnen hier gefaellt, und sie so erfolgreich sind.
Bist Du denn auch schon auf dem hoechsten, freistehenden Turm, dem CN Tower, gewesen?

Sie lieben Kanada und die brd kann Ihnen den Buckel runterrutschen. 2007 war ich auf dem CN Tower.
Teure Sache. Zu viert irgendwas um 100 Dollar, due Fahrstuhlfahrt.



Ja, wir aelteren ⁹Europaeer, die noch den Winter lieben, koennen sich nur schwer in diesem Einheitsbrei zurechtfinden. Haha... mein Alter ist mein Stolz. Dass ich es bis 87 geschafft habe, und das mit Ach und Krach, habe ich einem Schweizer Arzt in Toronto zu verdanken! Klopf an Holz, ich versorge mich noch selber. Nur Schneeschaufeln lehne ich ab! Da macht das Herz nicht mehr mit.

Da bin ich ja noch bedeutend " jünger" als Du. Du machst so einen herzlichen vitalen und sympathischen Eindruck.

Wohnst Du zufällig in der Umgebung von Kitchener?
Da gibt es viele Deutschstämmige so wie bei St Jacobs.

Ich selbst bin noch gut bei Kräften, merke aber schon, langsam wird weniger.
Aber Interkontinentalflüge sind jetzt noch kein Problem für mich oder lange Wanderungen in Nordvietnams Bergen.
Aber das wird natürlich nicht ewig so bleiben, dessen muss man sich klar sein.



Fuer was steht denn <VdGG>? Verein der Guten Germanen??:haha:

Fuer Dich... "Gute Nacht"!
Steht für Van der Graf Generator, den Nick, den ich hier früher trug.
Hier ist früher Morgen, bei Euch ist es kurz vor Mitternacht:

Schlaf gut und liebe Grüße!!

Fleet
25.11.2022, 16:26
Ich wollte eigentlich einen neuen Strang eröffnen, aber vielleicht passt es auch hier her. Wie sieht es bei Euch mit Kohle aus? Ich versuche seit Tagen Kohle zu kaufen und bekomme nichts, nicht mal teuer. Heute sollte ich in einem Baumarkt mal nachfragen, als ich hin kam war schon wieder alles weg.

Eridani
25.11.2022, 17:41
Guten morgen C-Dur !

Schön von dir zu lesen !

Ach ja , Winter , mit richtig viel Schnee und trockener knackiger Kälte kann auch was schönes sein !

Pass auf dich auf !

Liebe Grüße !

Ich bin ein Kind der Sonne.
Mein Lieblingsmonat ist der Juni - mein verhasstester Monat der November

Rabauke076
25.11.2022, 17:43
Ich bin ein Kind der Sonne.
Mein Lieblingsmonat ist der Juni - mein verhasstester Monat der November

Ich bin der absolute Wintermensch und der November mit seinen Nebeln hat auch was schönes !

bin aber auch im Winter geboren , Februar !

Schwabenpower
25.11.2022, 17:45
Ich wollte eigentlich einen neuen Strang eröffnen, aber vielleicht passt es auch hier her. Wie sieht es bei Euch mit Kohle aus? Ich versuche seit Tagen Kohle zu kaufen und bekomme nichts, nicht mal teuer. Heute sollte ich in einem Baumarkt mal nachfragen, als ich hin kam war schon wieder alles weg.
Braunkohle war nur vorletzte Woche knapp. Haben wohl wieder die Hamster zugeschlagen

goldi
25.11.2022, 18:02
Braunkohle war nur vorletzte Woche knapp. Haben wohl wieder die Hamster zugeschlagenDu warst doch als Kohlenklau mit deinem Kombi mit Anhänger bei Pumpe unterwegs.

Schwabenpower
25.11.2022, 18:13
Du warst doch als Kohlenklau mit deinem Kombi mit Anhänger bei Pumpe unterwegs.
Ich habe keinen Kombi :ätsch:



















Ich habe mir einen 7,5 Tonner ausgeliehen

der Karl
28.11.2022, 15:35
Blizzard über North-Dakota Winter 66/67

https://www.gtplanet.net/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FzwDaK.j pg&hash=c0b070b7b15e1008869da45a4361eb1c

C-Dur
06.12.2022, 23:25
Ein roter Vogel ist ein blauer Vogel nur in Rot.Wuerde mich interessieren welche Farbe Dein Vogel hat? Sicherlich bunt wie ein Papagei! :fizeig:

onesomeone
06.12.2022, 23:26
Wuerde mich interessieren welche Farbe Dein Vogel hat? Sicherlich bunt wie ein Papagei! :fizeig:


Ja das stimmt. Unter Anderem.


Bussarde sind toll.

C-Dur
06.12.2022, 23:31
Ja das stimmt. Unter Anderem.


Bussarde sind toll.Die kenne ich nicht. Sind das Deine Hunde?

onesomeone
06.12.2022, 23:32
Die kenne ich nicht. Sind das Deine Hunde?

kenn ich nich ist das eure intelligenz?

ich trag nur Sirius Koeter an der Leine.

Fortuna
06.12.2022, 23:39
Ich habe keinen Kombi :ätsch:



















Ich habe mir einen 7,5 Tonner ausgeliehen


Den hier?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRftftler7EaGj8ybYNRpyo9okh4rY1S TE593nvzNMIMGvpbfYAAfk5L-MPevDecOwBbhU&usqp=CAU

C-Dur
07.12.2022, 00:35
kenn ich nich ist das eure intelligenz?

ich trag nur Sirius Koeter an der Leine.Von eurer Intelligenz weiss ich nichts, aber meine Intelligenz ist o.k.!!
Deine Intelligenz scheint mir allerdings leicht beschaedigt zu sein.:auro:

Meinen Siberischen Hund lasse ich frei laufen...
https://www.animals-wallpapers.com/animal/husky-winter-siberian-dog.jpg

onesomeone
07.12.2022, 00:38
hmmm oja ein tougher freie hunde frei rumlaufen lassender.

ist doch auch schonma ok.

Don
07.12.2022, 10:15
Ich wußte nicht, dass dieser Baum winterhart ist, schande über mich.
Im Libanon ist es richtig scheißkalt im Winter mit massig Schnee.

kotzfisch
07.12.2022, 10:48
Im Libanon ist es richtig scheißkalt im Winter mit massig Schnee.

Gibts Skigebiet-Du hast recht.

Don
07.12.2022, 11:33
Gibts Skigebiet-Du hast recht.

War ich schon. Im Januar im Beekaa Tal. Zahlé.
Ich weiß nicht wie der Paß von Beirut aus heißt, aber es war abenteuerlich.
Die verkaufen dir unten Scneeketten und kaufen sie dir nach dem Paß günstig wieder ab.

goldi
26.12.2022, 06:52
Obwohl der Mensch eigentlich ein tropisches Lebewesen ist - einige mögen den Winter.


https://www.youtube.com/watch?v=uymETvDdjuU

Jetzt gibt es in Kanada richtigen Winter:


https://www.youtube.com/watch?v=-6cM8KtBfbs

goldi
16.05.2023, 18:19
https://www.youtube.com/watch?v=tKW9vdxdd4A

32.000 Tote! Deutsche sterben aus Angst vor hohen Heiz-Kosten | Achtung, Reichelt! vom 16. Mai 2023


Sie erinnern sich an den letzten Winter. Da galten in Deutschland noch zahlreiche vollkommen absurde Corona-Regeln, während die Regierung Ihnen gleichzeitig sagte, Sie sollen die Heizung runterdrehen. Die Regierung behauptete, Sie vor EINER Atemwegserkrankung zu schützen, während sie viele andere Erkrankungen deutlich wahrscheinlicher machte.Die renommierte Wochenzeitung „The Economist“ prognostizierte schon vor einem halben Jahr, dass diese Praxis viele Menschenleben kosten würde. Heute schreibt „The Economist“: „Hohe Energiepreise können Leben kosten. Sie halten Menschen davon ab, ihre Wohnungen ausreichend zu heizen, und das Leben unter kalten Umständen erhöht das Risiko von Herz- und Atemwegsproblemen. Im November sagte der Economist voraus, dass als Ergebnis hoher Energiepreise 22.000 bis 138.000 Menschen im Winter sterben würden. Leider, so scheint es, hatten wir Recht.“Die Zahlen dazu sehen wie folgt aus: Im Winter 2022 starben in Europa 149.000 Menschen mehr als im Durchschnitt von 2015 bis 2019, das ist ein Anstieg von mehr als sieben Prozent. 59.000 Menschen wurden als an oder mit Corona verstorben verzeichnet. Deutlich mehr, nämlich 68.000 Tote in ganz Europa rechnet der Economist den hohen Energiepreisen zu. Alle europäischen Länder hatten mit den Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine zu kämpfen. Überall stiegen die Preise. Aber nirgendwo starben mehr Menschen als Folge der hohen Energiepreise als im Land der verrücktesten Energiepolitik der Welt, in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=tKW9vdxdd4A
https://www.youtube.com/watch?v=tKW9vdxdd4A

goldi
24.11.2023, 15:56
Obwohl der Mensch eigentlich ein tropisches Lebewesen ist - einige mögen den Winter.


https://www.youtube.com/watch?v=uymETvDdjuU
1 Jahr zu früh

kiwi
28.11.2023, 09:08
Ein guter Rat an alle Radfahrer (nein nicht die welche Kollegen beim Chef verpetzen) macht euren Verbrenner wintertauglich.
https://www.t-online.de/tv/wetter/id_100290780/wetter-in-deutschland-schneerekord-trotz-klimakrise-daran-liegt-es.html
Gruß Kiwi

kiwi
28.11.2023, 09:18
Dann hattest Du wohl auch viel mit Kalk zu tun ?!
Kanntest Du auch den "Putzmeister" ?

Guten Morgen Bruddler
Spät aber hoffentlich nicht zu spät.
Der Putzmeister war ein Sklaven-Treiber der hat den Putz an die Wände geblasen egal wie das Wetter war – war es warm wie bei uns vor Wochen konntest den Mörtel kaum noch bearbeiten.
War es kalt wie es zurzeit ist musste man mit Licht bis in die Nacht hinein den Mist fertig stellen weil am nächsten Tag war er zu hart um Verbesserungen vorzunehmen.
Mir war meine Handarbeit am liebsten.
Gruß Kiwi

goldi
28.11.2023, 16:21
Obwohl der Mensch eigentlich ein tropisches Lebewesen ist - einige mögen den Winter.


https://www.youtube.com/watch?v=uymETvDdjuU
AMIGA
DDR

https://www.youtube.com/watch?v=pua-qcvRmNY