PDA

Vollständige Version anzeigen : Mega-Störung im Handy-Netz



Bones
17.11.2022, 17:05
Mega-Störung im Handy-Netz - Fast alle Anbieter betroffen


Telefonieren nicht möglich: Im deutschen Mobilfunknetz gibt es aktuell massive Probleme.

17.11.2022 - 16:54 Uhr

Mega-Störung im Mobilfunknetz!
Laut dem Meldeportal „allestörungen.de“ gibt es bei nahezu allen deutschen Mobilfunk-Anbietern massive Probleme.
Tausende Kunden können anscheinend nicht telefonieren, das Problem scheint bundesweit zu bestehen. Seit etwa 15 Uhr mehren sich die Störungsmeldungen.
Der Anbieter o2 hat sich mittlerweile auf Twitter geäußert und die Störung bestätigt. Demnach seien vor allem „Telefonate im 2G und 4G Mobilfunk sowie im Festnetz“ betroffen.

https://www.bild.de/digital/2022/digital/mega-stoerung-im-handy-netz-fast-alle-mobilfunk-anbieter-betroffen-81976138.bild.html


Bemerkenswert für das Hochtechnologieland Deutschland folgende Erklärung:


Warum das Netz gestört ist: bisher unklar. Laut o2 sei man dabei, „den Service schnellstmöglich wiederherzustellen“. Wie lange das noch dauert, ist ebenfalls nicht abzuschätzen.

Herrlich! Kein Anschluss unter dieser Nummer!

Flüchtling
17.11.2022, 17:12
Holt die Buschtrommeln raus!

Vielleicht bereitet man "die Menschen" damit auf das Verschwinden des Internets vor. :hzu:Handys und Internet sind Tunichtgute, verbreiten zu viele Fakenews, bringen nur Elend und Verderben!

Minimalphilosoph
17.11.2022, 17:14
Hallo? Hallo??-----halloooo, kann mich jemand hören??

Differentialgeometer
17.11.2022, 17:21
Holt die Buschtrommeln raus!

Vielleicht bereitet man "die Menschen" damit auf das Verschwinden des Internets vor. :hzu:Handys und Internet sind Tunichtgute, verbreiten zu viele Fakenews, bringen nur Elend und Verderben!
Ja, die verbrauchen bösen Strom!!!

Bones
17.11.2022, 17:22
Holt die Buschtrommeln raus!

Vielleicht bereitet man "die Menschen" damit auf das Verschwinden des Internets vor. :hzu:Handys und Internet sind Tunichtgute, verbreiten zu viele Fakenews, bringen nur Elend und Verderben!


Tja, wenn wenigstens die gute alte Post noch funktionieren würde. Früher gab es keine Handys und kein Internet, man hat sich Karten oder Briefe geschrieben und verabredet oder sich eben besucht. Die jungen Leute fragen sich heute, wie wir das überleben konnten. Es ging und sogar gut.
Heute funktioniert nichts mehr und die Mehrheit ist hilflos und verzweifelt! Kein Netz, keine App, kein WhatsApp, kein Leben!

Bones
17.11.2022, 17:28
Ursache vielleicht ein "Miyake-Ereignis"? Starker Anstieg kosmischer Strahlung.


„Ernst zu nehmendes Risiko für die globalen Technologien

“Mysteriöses Miyake-Ereignis: Wie kommt es zu den unerklärlichen Ausbrüchen kosmischer Strahlung?



https://www.rnd.de/wissen/miyake-ereignis-wie-kommt-es-zum-ausbruch-kosmische-strahlung-CFE2W2CCXRGZLCDPJWXZKO3OZ4.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Sicher waren es die Russen auf Befehl von Putin.

navy
17.11.2022, 18:20
ist halt der übliche Digitalisierungs Murks, wo Nichts funktioniert. Jede Woche was Neues. einmal Tanken mit Karte geht nicht, oder bezahlen. Automaten defekt usw.

Die Telekom ist davon nicht betroffen

Massive Störung aller Mobilfunknetze in ganz Deutschland – Telefonieren fast unmöglich
17 Nov. 2022 17:42 Uhr

Laut verschiedenen Presseberichten kommt es in ganz Deutschland zu erheblichen Störungen fast aller Mobilfunknetze. Einzig das Netz der Deutschen Telekom soll nicht betroffen sein. Teilweise sei selbst das Telefonieren über das Festnetz nicht mehr möglich.

https://twitter.com/telekomnetz?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetem bed%7Ctwterm%5E1593274743095967745%7Ctwgr%5E0f4b20 9d9b4b13a5da23363ff9368522a8f447ef%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F154708-massive-stoerung-aller-mobilfunknetze-in%2F

https://de.rt.com/inland/154708-massive-stoerung-aller-mobilfunknetze-in/

Jetzt machen bestimmt verzweifelt Blödleute mit smartphone, news Selbstmord und Influenzer sowieso. Ohne liks kann man nicht leben. Deshalb hört man von Baerbook Dumm im Moment Nichts

Pulchritudo
17.11.2022, 18:25
https://www.youtube.com/watch?v=u3v2A5urhmM

Schwabenpower
17.11.2022, 19:35
Ja, die verbrauchen bösen Strom!!!
Nein nein! Mein Telefon bekommt nur guten Strom! Handgepflückt und mundgeblasen.

Schwabenpower
17.11.2022, 19:37
ist halt der übliche Digitalisierungs Murks, wo Nichts funktioniert. Jede Woche was Neues. einmal Tanken mit Karte geht nicht, oder bezahlen. Automaten defekt usw.

Die Telekom ist davon nicht betroffen

Massive Störung aller Mobilfunknetze in ganz Deutschland – Telefonieren fast unmöglich
17 Nov. 2022 17:42 Uhr

Laut verschiedenen Presseberichten kommt es in ganz Deutschland zu erheblichen Störungen fast aller Mobilfunknetze. Einzig das Netz der Deutschen Telekom soll nicht betroffen sein. Teilweise sei selbst das Telefonieren über das Festnetz nicht mehr möglich.

https://twitter.com/telekomnetz?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetem bed%7Ctwterm%5E1593274743095967745%7Ctwgr%5E0f4b20 9d9b4b13a5da23363ff9368522a8f447ef%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F154708-massive-stoerung-aller-mobilfunknetze-in%2F

https://de.rt.com/inland/154708-massive-stoerung-aller-mobilfunknetze-in/

Jetzt machen bestimmt verzweifelt Blödleute mit smartphone, news Selbstmord und Influenzer sowieso. Ohne liks kann man nicht leben. Deshalb hört man von Baerbook Dumm im Moment Nichts
Was übrigens nicht stimmt. Die Telekom war sehr wohl betroffen. Wir hatten heute über Mobilfunk auch kein Netz mehr (Internet, Telefon ging zeitweise, fiel aber auch ständig aus).

Interessanterweise meldete meine Fritzbox aus Augsburg Telefonausfall, Internet war aber noch da. O2 wiederum funktionierte hier wie immer: schlecht.

Kreuzbube
18.11.2022, 01:35
Was übrigens nicht stimmt. Die Telekom war sehr wohl betroffen. Wir hatten heute über Mobilfunk auch kein Netz mehr (Internet, Telefon ging zeitweise, fiel aber auch ständig aus).

Interessanterweise meldete meine Fritzbox aus Augsburg Telefonausfall, Internet war aber noch da. O2 wiederum funktionierte hier wie immer: schlecht.

Online Banking ging zeitweise auch nicht...:)

Krabat
18.11.2022, 01:41
Das waren die Russen. Sie üben Krieg gegen uns.

Dr Mittendrin
18.11.2022, 02:14
Mega-Störung im Handy-Netz - Fast alle Anbieter betroffen


Telefonieren nicht möglich: Im deutschen Mobilfunknetz gibt es aktuell massive Probleme.

17.11.2022 - 16:54 Uhr

Mega-Störung im Mobilfunknetz!
Laut dem Meldeportal „allestörungen.de“ gibt es bei nahezu allen deutschen Mobilfunk-Anbietern massive Probleme.
Tausende Kunden können anscheinend nicht telefonieren, das Problem scheint bundesweit zu bestehen. Seit etwa 15 Uhr mehren sich die Störungsmeldungen.
Der Anbieter o2 hat sich mittlerweile auf Twitter geäußert und die Störung bestätigt. Demnach seien vor allem „Telefonate im 2G und 4G Mobilfunk sowie im Festnetz“ betroffen.

https://www.bild.de/digital/2022/digital/mega-stoerung-im-handy-netz-fast-alle-mobilfunk-anbieter-betroffen-81976138.bild.html


Bemerkenswert für das Hochtechnologieland Deutschland folgende Erklärung:



Herrlich! Kein Anschluss unter dieser Nummer!


O2 ging bei mir um 19 Uhr wieder. Beantragte zufällig eine simcard.

autochthon
18.11.2022, 03:07
Ursache vielleicht ein "Miyake-Ereignis"? Starker Anstieg kosmischer Strahlung.


https://www.rnd.de/wissen/miyake-ereignis-wie-kommt-es-zum-ausbruch-kosmische-strahlung-CFE2W2CCXRGZLCDPJWXZKO3OZ4.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Sicher waren es die Russen auf Befehl von Putin.
Wir werden mit Miyake-Laserkanonen beschossen. Lykurg kann das bestätigen.
Die Weltalljuden beschießen uns.

Ruprecht
18.11.2022, 03:51
Wir werden mit Miyake-Laserkanonen beschossen. Lykurg kann das bestätigen.
Die Weltalljuden beschießen uns.
Bei dir scheinen ihnen etliche Treffer gelungen zu sein.

autochthon
18.11.2022, 04:58
Bei dir scheinen ihnen etliche Treffer gelungen zu sein.

Lese den UFO-Faden.

Schwabenpower
18.11.2022, 06:24
Online Banking ging zeitweise auch nicht...:)
Keine Ahnung, müsste ich meine Frau fragen ;)

Würfelqualle
18.11.2022, 06:26
Ich hab nix mitbekommen von Störung.

autochthon
18.11.2022, 06:30
Das waren die Russen. Sie üben Krieg gegen uns.

Ganz richtig. Der Zeitpunkt scheint kein Zufall.

Schwabenpower
18.11.2022, 06:30
Ich hab nix mitbekommen von Störung.
Ich bekam eine Meldung meiner Fritzbox in Augsburg, daß ein oder mehrere Telefonnummern nicht funktionieren. Kurz darauf rief ich meine Frau an. Ging nicht. Jedenfalls nicht vom Mobiltelefon mit Telekom. Mit O2 ging es

Würfelqualle
18.11.2022, 06:35
Ist halt Technik, kann passieren.

Würfelqualle
18.11.2022, 06:37
Ganz richtig. Der Zeitpunkt scheint kein Zufall.

So wie mit den Abwehrraketen in Polen ?

:D

Kaktus
18.11.2022, 06:54
So wie mit den Abwehrraketen in Polen ?

:D
Für die Nacht auf Freitag wurden massive Störungen bei den TV-Sendern angesagt:
https://www.focus.de/digital/in-ganz-europa-heute-nacht-werden-zahlreiche-tv-sender-stundenlang-ausfallen_id_179980865.html

Das könnten die Vorboten zu den "schwarzen Tagen" sein. Geplant: 10 Tage Zwangsprogramm im TV (flächendeckend 3x8 Std.-Blöcke Aufklärung über den Zustand der Welt)

Würfelqualle
18.11.2022, 07:03
Für die Nacht auf Freitag wurden massive Störungen bei den TV-Sendern angesagt:
https://www.focus.de/digital/in-ganz-europa-heute-nacht-werden-zahlreiche-tv-sender-stundenlang-ausfallen_id_179980865.html

Das könnten die Vorboten zu den "schwarzen Tagen" sein. Geplant: 10 Tage Zwangsprogramm im TV (flächendeckend 3x8 Std.-Blöcke Aufklärung über den Zustand der Welt)

Dann zieh ich mir Filme von der SSD rein. Bin ein großer Fan von den Hammer Filmen. Hab da ganz viele Filme davon.

Affenpriester
18.11.2022, 07:36
Das Telefon meiner Alten wird nur durch Beachtung am Leben gehalten ... das heißt durch permanentes Drücken, Wackeln und Wischen. Man benötigt nur etwas Pulver für die Frau und schon achten riesige liebreizende Teller auf den Zustand dieses Mobiltelefones. Mein Telefon muss noch klassisch am Kabel vereinsamen, während ich meine Alte ... vollquatsche. W-LAN sorgt dafür dass das Netz nicht benötigt wird und ein Stapel externer Festplatten garantiert ausreichende Unterhaltung. Scheiß aufs Netz ... ich bin zwar ein Spinner aber kein Peter Parker.

Schwabenpower
18.11.2022, 07:45
Dann zieh ich mir Filme von der SSD rein. Bin ein großer Fan von den Hammer Filmen. Hab da ganz viele Filme davon.
Sledge Hammer?

Affenpriester
18.11.2022, 07:46
Sledge Hammer?

Ich glaub der meint eher diese FSK-18 Naturdokumentationen.

Schwabenpower
18.11.2022, 07:48
Ich glaub der meint eher diese FSK-18 Naturdokumentationen.
Sowas darf ich nicht gucken

Schlummifix
18.11.2022, 07:57
Oh Gott...2 Stunden keine Scheiße auf Fickbook und Co. schreiben?
Skandal. Da geht ja glatt die Zivilisation unter.

Flüchtling
18.11.2022, 07:59
Mal schauen, was die barmherzige Regierung euch an Unter-Haltung noch lässt.

Maitre
18.11.2022, 08:00
Sledge Hammer?

Aaah, der ganz alte Klassiker. Vertrauen sie mir! Ich weiß, was ich tue! :D

Affenpriester
18.11.2022, 08:01
Sowas darf ich nicht gucken

Verheiratet?

pixelschubser
18.11.2022, 08:25
Für die Nacht auf Freitag wurden massive Störungen bei den TV-Sendern angesagt:
https://www.focus.de/digital/in-ganz-europa-heute-nacht-werden-zahlreiche-tv-sender-stundenlang-ausfallen_id_179980865.html

Das könnten die Vorboten zu den "schwarzen Tagen" sein. Geplant: 10 Tage Zwangsprogramm im TV (flächendeckend 3x8 Std.-Blöcke Aufklärung über den Zustand der Welt)

Läuft! Bald ist Black Friday/Black Week und keiner hat Internet. Sehr löblich.

Geld für Schnickschnack haben die Leute auch nicht mehr. Noch im letzten Jahr haben wir um die Zeit Sendungsmengen von rund 250-300.000 gehabt. In diesem Jahr erreichen wir grad mal 180.000 am stärksten Tag der Woche.

Kreuzbube
18.11.2022, 10:54
Läuft! Bald ist Black Friday/Black Week und keiner hat Internet. Sehr löblich.

Geld für Schnickschnack haben die Leute auch nicht mehr. Noch im letzten Jahr haben wir um die Zeit Sendungsmengen von rund 250-300.000 gehabt. In diesem Jahr erreichen wir grad mal 180.000 am stärksten Tag der Woche.

Die Krise hat auch gute Seiten. U.a. kaum noch nervender Pöbel im Kaufhaus ab der zweiten Monatshälfte...:)

Schwabenpower
18.11.2022, 10:55
Verheiratet?
Richtig

Schwabenpower
18.11.2022, 10:56
Aaah, der ganz alte Klassiker. Vertrauen sie mir! Ich weiß, was ich tue! :D
Susi ;)

Xarrion
18.11.2022, 11:06
Die Krise hat auch gute Seiten. U.a. kaum noch nervender Pöbel im Kaufhaus ab der zweiten Monatshälfte...:)

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Sehr angenehm.

Kreuzbube
18.11.2022, 11:15
Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Sehr angenehm.

Und es wird weniger weggeworfen...v.a. Lebensmittel!:happy:

pixelschubser
18.11.2022, 11:16
Die Krise hat auch gute Seiten. U.a. kaum noch nervender Pöbel im Kaufhaus ab der zweiten Monatshälfte...:)

Das hat aber schon Tradition. Monatsanfang wird beim Döner noch das gute Berliner Pilsner konsumiert. Um die Monatsmitte reichts dann nur noch für Sterni.

Kreuzbube
18.11.2022, 11:19
Das hat aber schon Tradition. Monatsanfang wird beim Döner noch das gute Berliner Pilsner konsumiert. Um die Monatsmitte reichts dann nur noch für Sterni.

An sich vom Geschmack ähnlich...aus meiner Sicht.

pixelschubser
18.11.2022, 11:35
An sich vom Geschmack ähnlich...aus meiner Sicht.

Bäääääh! Sterni geht mal gar nicht. Ich bin wirklich passionierter Berliner Pilsner Trinker. Selbst das Fassbier von denen mag ich nicht. Nur Flasche. Deswegen hab ich an dem Abend auch Wein getrunken.

antiseptisch
18.11.2022, 13:45
Läuft! Bald ist Black Friday/Black Week und keiner hat Internet. Sehr löblich.

Geld für Schnickschnack haben die Leute auch nicht mehr. Noch im letzten Jahr haben wir um die Zeit Sendungsmengen von rund 250-300.000 gehabt. In diesem Jahr erreichen wir grad mal 180.000 am stärksten Tag der Woche.
Am Mittwoch abend um 23:30 Uhr habe ich was auf Amazon bestellt, das war gestern um 12 Uhr mittags schon da! Und das in einer Sendung, obwohl es versehentlich zwei Bestellungen waren! Das war Rekord!

antiseptisch
18.11.2022, 13:52
Was soll ich da sagen: Gerade am Mittagstisch habe ich noch daran erinnert, wie letztes Jahr um die Zeit vier Wochen Totalausfall beim Mobilfunk war. Der Sendemast, bis dato von O2 und Vodafone genutzt, sollte auf Glasfaseranbindung umgestellt, dabei von 4G auf 5G umgestellt, und die Telekom noch mit ins Boot geholt werden.

Die 4G-Technik war erst seit einem Jahr in Betrieb. Die wurde rausgerissen, abtransportiert, und dann war vier Wochen lang täglich Hochbetrieb da mit ca. 5 Technikern, in drei Technikwagen und zeitweise natürlich einem Kran für die Antennenmontage.

Fazit: Sie kriegten die Technik nicht zum Laufen. Entnervt wurde 5G wieder rausgerissen, und neue 4G-Technik verbaut. Aber nicht die, die vorher noch drin war, denn die wurde ja verschrottet.

Willkommen in Deutschland. In ein paar Jahren läuft hier gar nix mehr, dann wird wieder auf ISDN umgestellt. Wobei: Ich habe ja jetzt seit vier Wochen schon Glasfaser, habe aber noch keine Rechnung dafür bekommen. Der Anbieter schickt mir noch eine Rechnung für den alten Funk-DSL-Anschluss, den er aber intern zum 31.01.23 gekündigt hat. Die trauen wohl selbst der neuen Technik noch nicht.

BrüggeGent
18.11.2022, 14:48
https://www.youtube.com/watch?v=u3v2A5urhmM

Ich glaube schon lange, daß Max Raabe heimlicher AfD-Wähler ist, wie auch der langjährige Late-night talker Harald Schmidt.:cool:

ABAS
18.11.2022, 20:36
Läuft! Bald ist Black Friday/Black Week und keiner hat Internet. Sehr löblich.

Geld für Schnickschnack haben die Leute auch nicht mehr. Noch im letzten Jahr haben wir um die Zeit Sendungsmengen von rund 250-300.000 gehabt. In diesem Jahr erreichen wir grad mal 180.000 am stärksten Tag der Woche.

Nicht nur die Onlinehandel ist drastisch eingebrochen auch der stationaere Einzelhandel. Es sind die extrem gestiegenen Heizkosten die den Buerger dazu bringen vor dem Kauf genauer zu ueberlegen was tatsaechlich gebraucht wird.

Das diesjaehrige Weihnachtsgeschaeft wird schlechste Umsatzergebnis bringen, das jemals verzeichnet wurde!

Ich habe mal durchkalkuliert was ich jetzt an monatlichen Heizkosten haette wenn ich nicht vor 2 Jahren 16.000 Liter Heizoel zum Preis von 39 Cent den Liter, preisguenstige Braunkohlebrikett und Holzbrikett fuer den Kamin zum Preis von 249 EUR die Tonne gekauft haette, sondern das jetzt machen muesste. Der Heizoelpreis ist von 1,60 EUR je Liter auf aktuell ca. 1,40 EUR je Liter gefallen. Die Braunkohlebrikett kosten 949 EUR die Tonnen und die Holzbrikett 900 EUR die Tonne.

Koennte ich diesen Winter nicht mit dem guestig eingekauften Oel, Braunkohle- und Holzbrikett heizen muesste ich anstelle
von ca. 600 EUR Heizkosten fuer 300 m2 ca. 1.900 EUR im Monat an Heizkosten bezahlen. Wenn im Sommer des kommenden Jahres die Heizoelkosten noch bei ca. 1,40 EUR pro Liter liegen, muss ich 22.400 EUR an den Heizoellieferenten blechen, um den Tank zu fuellen.

pixelschubser
18.11.2022, 20:49
Nicht nur die Onlinehandel ist drastisch eingebrochen auch der stationaere Einzelhandel. Es sind die extrem gestiegenen Heizkosten die den Buerger dazu bringen vor dem Kauf genauer zu ueberlegen was tatsaechlich gebraucht wird.

Das diesjaehrige Weihnachtsgeschaeft wird schlechste Umsatzergebnis bringen, das jemals verzeichnet wurde!

Ich habe mal durchkalkuliert was ich jetzt an monatlichen Heizkosten haette wenn ich nicht vor 2 Jahren 16.000 Liter Heizoel zum Preis von 39 Cent den Liter, preisguenstige Braunkohlebrikett und Holzbrikett fuer den Kamin zum Preis von 249 EUR die Tonne gekauft haette, sondern das jetzt machen muesste. Der Heizoelpreis ist von 1,60 EUR je Liter auf aktuell ca. 1,40 EUR je Liter gefallen. Die Braunkohlebrikett kosten 949 EUR die Tonnen und die Holzbrikett 900 EUR die Tonne.

Koennte ich diesen Winter nicht mit dem guestig eingekauften Oel, Braunkohle- und Holzbrikett heizen muesste ich anstelle
von ca. 600 EUR Heizkosten fuer 300 m2 ca. 1.900 EUR im Monat an Heizkosten bezahlen. Wenn im Sommer des kommenden Jahres die Heizoelkosten noch bei ca. 1,40 EUR pro Liter liegen, muss ich 22.400 EUR an den Heizoellieferenten blechen, um den Tank zu fuellen.

Kann mich noch erinnern wie du die Holzbriketts in den kleinen Suzuki reingebastelt hattest. ;-)

Rabauke076
18.11.2022, 21:07
Läuft! Bald ist Black Friday/Black Week und keiner hat Internet. Sehr löblich.

Geld für Schnickschnack haben die Leute auch nicht mehr. Noch im letzten Jahr haben wir um die Zeit Sendungsmengen von rund 250-300.000 gehabt. In diesem Jahr erreichen wir grad mal 180.000 am stärksten Tag der Woche.

Ja , die Händler klagen alle , besonders die die Fanartikel im Programm haben , WM , da tut sich nix , das Zeug liegt wie Blei in den Läden und im Inet siehts nicht besser aus !

Und nur 45 % wollen sich die WM Spiele im Fernsehen anschauen , bei der letzten WM waren es noch 75 % !

Rabauke076
18.11.2022, 21:10
Bäääääh! Sterni geht mal gar nicht. Ich bin wirklich passionierter Berliner Pilsner Trinker. Selbst das Fassbier von denen mag ich nicht. Nur Flasche. Deswegen hab ich an dem Abend auch Wein getrunken.

Pilsner , bähhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Schwabenpower
18.11.2022, 21:17
Pilsner , bähhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Blasphemie, gemeldet :basta:

Rabauke076
18.11.2022, 21:19
Blasphemie, gemeldet :basta:

Ich darf das , ich bin Düsseldorferin und muss von Geburt an verhindern das Pils konsumiert wird !

Schwabenpower
18.11.2022, 21:21
Ich darf das , ich bin Düsseldorferin und muss von Geburt an verhindern das Pils konsumiert wird !
Übrigens ein weiterer Grund, Düsseldorf (Alt) und Köln (Kölsch, noch abartiger) weiträumig zu umfahren. Am besten über Grönland oder Prag

Rabauke076
18.11.2022, 21:23
Übrigens ein weiterer Grund, Düsseldorf (Alt) und Köln (Kölsch, noch abartiger) weiträumig zu umfahren. Am besten über Grönland oder Prag

Ja , ja !!

Schwabenpower
18.11.2022, 21:26
Ja , ja !!
88 :ätsch:

wolleDD
18.11.2022, 21:41
Ja , die Händler klagen alle , besonders die die Fanartikel im Programm haben , WM , da tut sich nix , das Zeug liegt wie Blei in den Läden und im Inet siehts nicht besser aus !

Und nur 45 % wollen sich die WM Spiele im Fernsehen anschauen , bei der letzten WM waren es noch 75 % !

Speziell hier im Osten hat sich für den Krempel noch nie einer interessiert.
So wie es eingeräumt wird, so verschwindet es wenig später im Müll. Das war schon immer so.
SchwarzRotGoldene Pappnasen passen mehr zum Fasching.

Beim TV nehme ich an, sie sehen sich es doch an.
Auch wenn sie es nicht zugeben wolle.
Was sollen die Penner auch weiter gucken, wenn kein "Sturm der Liebe" kommt.

:D
Wolle.

Schwabenpower
18.11.2022, 22:02
Speziell hier im Osten hat sich für den Krempel noch nie einer interessiert.
So wie es eingeräumt wird, so verschwindet es wenig später im Müll. Das war schon immer so.
SchwarzRotGoldene Pappnasen passen mehr zum Fasching.

Beim TV nehme ich an, sie sehen sich es doch an.
Auch wenn sie es nicht zugeben wolle.
Was sollen die Penner auch weiter gucken, wenn kein "Sturm der Liebe" kommt.

:D
Wolle.
Stimmt. Vor ein paar Jahren war ich im tiefen Westen (laut Grönemeyer Bochum, aber die Nordsee ist noch ein paar hundert Kilometer weiter). Da war auch irgendein Fußball - Dingens, WM oder so. Phantastilliarden an Gedöns. Wobei ich etwas für eine Badekappe hielt, aber über die Außenspiegel gezogen wurde.

Kurz danach in Rostock. Wohltuend nichts davon

wolleDD
18.11.2022, 22:17
Stimmt. Vor ein paar Jahren war ich im tiefen Westen (laut Grönemeyer Bochum, aber die Nordsee ist noch ein paar hundert Kilometer weiter). Da war auch irgendein Fußball - Dingens, WM oder so. Phantastilliarden an Gedöns. Wobei ich etwas für eine Badekappe hielt, aber über die Außenspiegel gezogen wurde.

Kurz danach in Rostock. Wohltuend nichts davon

Der Rotz liegt wie Knete in den Regalen.
Ich war heute im Kaufland, da gibt es extra Aufsteller zur WM.
Alle latschen vorbei.

Oh, falscher Beitrag im falschen Strang.
Bei mir voller Ausschlag, im Netz versteht sich.:D
Wolle.

Schwabenpower
18.11.2022, 22:21
Der Rotz liegt wie Knete in den Regalen.
Ich war heute im Kaufland, da gibt es extra Aufsteller zur WM.
Alle latschen vorbei.

Oh, falscher Beitrag im falschen Strang.
Bei mir voller Ausschlag, im Netz versteht sich.:D
Wolle.
Gerade nachgesehen: D1 auf LTE fällt aber immer wieder auf 2G (Edge) zurück. O2 recht konstant bei sehr schwachem LTE (Empfänger im Bad, 4 Meter weiter nur 2G).Vodafone bei LTE, aber 1700 (!) msec Ping

Shahirrim
18.11.2022, 22:23
110 und 112 war in Hamburg gestern teilweise ausgefallen.

Schwabenpower
18.11.2022, 22:25
110 und 112 war in Hamburg gestern teilweise ausgefallen.
Das ist in Hamburg aber egal

onesomeone
18.11.2022, 22:28
110 und 112 war in Hamburg gestern teilweise ausgefallen.

Einen Tag nachdem Iran Deutschland als Satan bezeichnete.

Iran: Israel und westliche Geheimdienste schüren Regime Change (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de) (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701145/Iran-Israel-und-westliche-Geheimdienste-schueren-Regime-Change)

War wohl ein Serverproblem wie O2 berichtete.

wolleDD
18.11.2022, 22:37
Gerade nachgesehen: D1 auf LTE fällt aber immer wieder auf 2G (Edge) zurück. O2 recht konstant bei sehr schwachem LTE (Empfänger im Bad, 4 Meter weiter nur 2G).Vodafone bei LTE, aber 1700 (!) msec Ping

Da muss ich ja zugeben das mich das als Rentner noch nie interessiert hat. Wenns nicht geht isses tot, Basta.
Auf Arbeit kannste heute ohne Netz nicht leben. Das ist klar.

Was mir auf den Zünder geht ist, das es ein neues Alarmierungssystem geben wird, das auf Basis von Smartphons funktionieren soll.
Wen wollen die Kloppis denn da erreichen?
Die Gruppe der Menschen die kein Mobiltelefon haben ist doch riesig.

Wolle.

Schwabenpower
18.11.2022, 22:44
Da muss ich ja zugeben das mich das als Rentner noch nie interessiert hat. Wenns nicht geht isses tot, Basta.
Auf Arbeit kannste heute ohne Netz nicht leben. Das ist klar.

Was mir auf den Zünder geht ist, das es ein neues Alarmierungssystem geben wird, das auf Basis von Smartphons funktionieren soll.
Wen wollen die Kloppis denn da erreichen?
Die Gruppe der Menschen die kein Mobiltelefon haben ist doch riesig.

Wolle.
Exakt diesen Gedanken hatte ich auch.
Apropos Mobilfunk: BASF hat Vertrag mit Telekom. Jeder kleinste Arsch, sogar ich, hat eine SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen. Über 2000 Leute.

Empfang? Nur selten. Für diese monatlichen Summen könnte die Telekom ohne Verluste alle 30 Meter hier einen Mast hinstellen und nackte Mädchen drumrum tanzen lassen. Machen sie aber nicht. Warum auch? BASF zahlt ja brav

wolleDD
18.11.2022, 22:58
Exakt diesen Gedanken hatte ich auch.
Apropos Mobilfunk: BASF hat Vertrag mit Telekom. Jeder kleinste Arsch, sogar ich, hat eine SIM-Karte mit unbegrenztem Datenvolumen. Über 2000 Leute.

Empfang? Nur selten. Für diese monatlichen Summen könnte die Telekom ohne Verluste alle 30 Meter hier einen Mast hinstellen und nackte Mädchen drumrum tanzen lassen. Machen sie aber nicht. Warum auch? BASF zahlt ja brav

Der Laden war ja früher mein Arbeitgeber.
Ich gebe alles zu.:D

Die leben von solchen Großverträgen, ob das immer Gewinn bringt weiß man nicht.
Wieder xTausend Kunden mehr, ist für die interessanter als umgesetztes Datenvolumen.

Meine Abfindung lief, meine Rente läuft noch.
Der Rest ist mir wurscht.
Wolle.

Schwabenpower
18.11.2022, 23:07
Der Laden war ja früher mein Arbeitgeber.
Ich gebe alles zu.:D

Die leben von solchen Großverträgen, ob das immer Gewinn bringt weiß man nicht.
Wieder xTausend Kunden mehr, ist für die interessanter als umgesetztes Datenvolumen.

Meine Abfindung lief, meine Rente läuft noch.
Der Rest ist mir wurscht.
Wolle.
Als mein Autoradio ausgefallen war, habe ich mal ein Experiment gemacht: zwei Tablets mit Radio bzw. TV über Mobilfunk während der Fahrt von Schwarzheide nach Augsburg laufen lassen und im Hintergrund network cell info laufen lassen. O2 und Telekom. Dasselbe hatte ich mal in Ex-Jugoslawien gemacht.

Wir sind im Arsch. Soviele Lücken, daß sich eher das Zählen der Nicht - Lücken lohnte. In Deutschland.

In Ex-Jugoslawien nur zwei in Tunneln. In denen es aber freies WLAN gab

wolleDD
18.11.2022, 23:25
Als mein Autoradio ausgefallen war, habe ich mal ein Experiment gemacht: zwei Tablets mit Radio bzw. TV über Mobilfunk während der Fahrt von Schwarzheide nach Augsburg laufen lassen und im Hintergrund network cell info laufen lassen. O2 und Telekom. Dasselbe hatte ich mal in Ex-Jugoslawien gemacht.

Wir sind im Arsch. Soviele Lücken, daß sich eher das Zählen der Nicht - Lücken lohnte. In Deutschland.

In Ex-Jugoslawien nur zwei in Tunneln. In denen es aber freies WLAN gab

Warum sollte es auf dem Gebiet der Telekommunikation anders als in den anderen Wirtschaftszweigen sein.:D
Das Aufzählen erspare ich mir.

Sprüche aus der Textbaustein-Kiste sonst nichts.

Wolle.

Kreuzbube
18.11.2022, 23:47
Bäääääh! Sterni geht mal gar nicht. Ich bin wirklich passionierter Berliner Pilsner Trinker. Selbst das Fassbier von denen mag ich nicht. Nur Flasche. Deswegen hab ich an dem Abend auch Wein getrunken.

An jenem Abend? Dann davon aber genug!:cool:

pixelschubser
19.11.2022, 00:27
An jenem Abend? Dann davon aber genug!:cool:

Das kann ich nicht leugnen. Die Lampe war gut an. :D

Kreuzbube
19.11.2022, 00:30
Das kann ich nicht leugnen. Die Lampe war gut an. :D

Könnte man mal wiederholen...irgendwann.

pixelschubser
19.11.2022, 00:36
Könnte man mal wiederholen...irgendwann.

Ist in grober Planung für nächstes Jahr.

Widder58
19.11.2022, 01:04
Sicherlich standen Einige kurz vorm Kollaps.
14 Tage Abschaltung von Handys ( nur Notrufe und Festnetz inkl. Internet) würden manchen wieder ins Leben zurückführen :))

https://image.freepik.com/fotos-kostenlos/junge-leute-die-handy-in-der-oeffentlichen-u-bahn-benutzen-urban-city-lifestyle-und-pendeln-in-asien-konzept_31965-10291.jpg

ABAS
19.11.2022, 06:42
Kann mich noch erinnern wie du die Holzbriketts in den kleinen Suzuki reingebastelt hattest. ;-)

Ja! Zu dem Zeitpunkt haben weder ich noch andere Menschen geahnt, was fuer eine Scheisse auf
uns zukommt, weil die USA sich mal wieder als Kriegsexporteure betatigen und das Mitten in Europa.

pixelschubser
19.11.2022, 07:04
Ja! Zu dem Zeitpunkt haben weder ich noch andere Menschen geahnt, was fuer eine Scheisse auf
uns zukommt, weil die USA sich mal wieder als Kriegsexporteure betatigen und das Mitten in Europa.

Ich bin froh, dass ich im Sommer alle Koniferen(ca. 30-40 Jahre alt) umgehauen habe. So haben wir wenigstens etwas Brennholz für ein winterliches Biwak auf der Terrasse.

Lagerfeuer mit Stockbrot und auf der "Eisenbahn" dreht sich ein Schweinenacken.

Rabauke076
19.11.2022, 08:01
Speziell hier im Osten hat sich für den Krempel noch nie einer interessiert.
So wie es eingeräumt wird, so verschwindet es wenig später im Müll. Das war schon immer so.
SchwarzRotGoldene Pappnasen passen mehr zum Fasching.

Beim TV nehme ich an, sie sehen sich es doch an.
Auch wenn sie es nicht zugeben wolle.
Was sollen die Penner auch weiter gucken, wenn kein "Sturm der Liebe" kommt.

:D
Wolle.

Oder Rote Rosen , die Lieblingssendung meiner Schwiegermutter !

Ich habe das grosse Glück das weder mein Mann noch mein Sohn sich für Fußball interessieren und ich natürlich auch nicht !

Zur Not gibts ja auch noch die Mediatheken und eben den guten alten DVD Player !

wolleDD
19.11.2022, 08:22
Oder Rote Rosen , die Lieblingssendung meiner Schwiegermutter !

Ich habe das grosse Glück das weder mein Mann noch mein Sohn sich für Fußball interessieren und ich natürlich auch nicht !

Zur Not gibts ja auch noch die Mediatheken und eben den guten alten DVD Player !

Gut wer noch Reserven, oder besser gesagt Konserven, hat.

Da ja alles digitalisiert ist, ist beim TV-Empfang auch schnell mal alles schwarz.
Endlich mal Ruhe in der Kiste.:D
Wolle.

Rabauke076
19.11.2022, 08:28
Gut wer noch Reserven, oder besser gesagt Konserven, hat.

Da ja alles digitalisiert ist, ist beim TV-Empfang auch schnell mal alles schwarz.
Endlich mal Ruhe in der Kiste.:D
Wolle.

Och , da haben wir genug Reservekonserven !

Sogar eine Krimi der Teils in Russland spielt !

Gorki Park , wer kennt denn noch !

Mit Lee Marvin !

Oder Westernserien , nee , nicht Bonanza , Shiloh Ranch !

Ich weiß gar nicht was sonst noch da ist , der Schrank ist voll !

wolleDD
19.11.2022, 08:40
Och , da haben wir genug Reservekonserven !

Sogar eine Krimi der Teils in Russland spielt !

Gorki Park , wer kennt denn noch !

Mit Lee Marvin !

Oder Westernserien , nee , nicht Bonanza , Shiloh Ranch !

Ich weiß gar nicht was sonst noch da ist , der Schrank ist voll !

Da seid ihr ja gut versorgt.
Nur darf der Trott..(räusper, räusper) Habeck nicht den Strom abstellen, dann ist nicht nur im TV Finale.

Ich brauch kein Fernsehen, ich geh jetzt eine Winterwanderung machen.

Strom aus.
Wolle.

Rabauke076
19.11.2022, 08:45
Da seid ihr ja gut versorgt.
Nur darf der Trott..(räusper, räusper) Habeck nicht den Strom abstellen, dann ist nicht nur im TV Finale.

Ich brauch kein Fernsehen, ich geh jetzt eine Winterwanderung machen.

Strom aus.
Wolle.

Viel Spaß !

Bei uns alles weiß gefroren und strahlender Sonnenschein , noch , soll sich aber im Laufe des Tages ändern !

wolleDD
19.11.2022, 12:54
Viel Spaß !

Bei uns alles weiß gefroren und strahlender Sonnenschein , noch , soll sich aber im Laufe des Tages ändern !

Hier auch.
Siehe Bilder-Strang.

Und das Netz steht immer noch, kein Ausfall.:D
Wolle.