PDA

Vollständige Version anzeigen : Ursprunge der Sprache der Woerter der Dialekte - ein Thema voller Behauptungen!



onesomeone
15.11.2022, 17:03
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem Ausdruck SoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.

purple
15.11.2022, 17:07
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem Ausdruck SoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.

Ich will ja nicht nörgeln, aber daß gerade DUUUU Sprachspast so einen Strang aufmachst, ist...
:fizeig::kug:

Schwabenpower
15.11.2022, 17:08
Und Eishockey kommt von alles OK. Ab 2,5 Promille

Anhalter
15.11.2022, 17:11
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem Ausdruck SoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.

Das sind reine Zufälle, "Sowjet" heißt auf Deutsch "Rat"

onesomeone
15.11.2022, 17:17
Ich behaupte:

Summer kommt von Sommer​!

Ice kommt von Eis das ist korrekt.

Man koennte behaupten, dass Eyes jene welche unsere Weltsicht ausmachen (also Perception) von I´s kommt.

herberger
15.11.2022, 17:24
Ich behaupte:

Summer kommt von Sommer​!

Fork kommt von Forke oder auch Gabel.

Die englische Sprache ist ein Gemisch aus Lateinisch Französisch und Germanisch, alle Begriffe aus dem bäuerlichen sind germanischen Ursprung! Das kann man auch an der Geschichte Englands ablesen. Merkwürdiger Weise gibt es keine keltischen Begriffe in der englischen Sprache.

onesomeone
15.11.2022, 17:28
Fork kommt von Forke oder auch Gabel.

Die englische Sprache ist ein Gemisch aus Lateinisch Französisch und Germanisch, alle Begriffe aus dem bäuerlichen sind germanischen Ursprung! Das kann man auch an der Geschichte Englands ablesen. Merkwürdiger Weise gibt es keine keltischen Begriffe in der englischen Sprache.


Ich behaupte: Ozean kommt von Emotion

Wellen kommt von Gewuehl oder Gefuehl

Flüchtling
15.11.2022, 17:31
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem Ausdruck SoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.

Sag fünfmal hintereinander schnell "Eishockey"!

Alles okay?!

onesomeone
15.11.2022, 17:32
Sag fünfmal hintereinander schnell "Eishockey"!

Alles okay?!

Ja der war schon wirklich gut ! xD

herberger
15.11.2022, 17:35
Ich behaupte: Ozean kommt von Emotion

Water heißt Wasser und water water water heißt Pazifick

Maitre
15.11.2022, 17:36
Aaah, endlich haben wir auch mal so einen Strang. Also hier ein wenig English for runaways (Englisch für Fortgeschrittene): Sunglasses sind Sohngläser.

herberger
15.11.2022, 17:40
Begriffe aus der höheren Lebens Art kommen aus dem Französischen, und aus der Natur Wissenschaft sind lateinischen Ursprungs,
Bis ungefähr 300 unserer Zeitrechnung war die Kultur der Insel römisch Antik und ab 400 germanisch und um tausend französisch.

onesomeone
15.11.2022, 17:42
Water heißt Wasser und water water water heißt Pazifick

Je voi(ter) tu vois ...
WATER
Augen bestehen aus 90+ Protenz aus Wasser.

je voi/toi

purple
15.11.2022, 18:17
Aaah, endlich haben wir auch mal so einen Strang. Also hier ein wenig English for runaways (Englisch für Fortgeschrittene): Sunglasses sind Sohngläser.


Cool:appl:
Your perfect english makes you so far nobody after




:lach:

Maitre
15.11.2022, 18:19
Cool:appl:
Your perfect english makes you so far nobody after




:lach:


Danke! Ich habe noch mehr solcher Tips:

This is Alice Schwarzer! --> Das sind alles Neger!
This is Roy Black! --> Das ist der König der Neger!

(Zugegeben, das habe ich bei Otto geklaut)...

Differentialgeometer
15.11.2022, 19:21
Danke! Ich habe noch mehr solcher Tips:

This is Alice Schwarzer! --> Das sind alles Neger!
This is Roy Black! --> Das ist der König der Neger!

(Zugegeben, das habe ich bei Otto geklaut)...
I think I spider, that manes you nobody so quickly after :))

pixelschubser
15.11.2022, 19:26
Und Eishockey kommt von alles OK. Ab 2,5 Promille

Nee, das kommt bei ner Polizeikontrolle mit 3,8 im Turm. Man muss eine Tierart, zwei Sportarten und ein Gemüse kennen.

Schlange hier?!
Eishockey!
Kanufahren!
Wirsing!

konfutse
15.11.2022, 19:55
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst würde es Wunst heißen.

Schwabenpower
15.11.2022, 21:15
Nee, das kommt bei ner Polizeikontrolle mit 3,8 im Turm. Man muss eine Tierart, zwei Sportarten und ein Gemüse kennen.

Schlange hier?!
Eishockey!
Kanufahren!
Wirsing!
Genau das :gib5:

Schwabenpower
15.11.2022, 21:18
Water heißt Wasser und water water water heißt Pazifick
Minnehaha heißt übrigens lachende Wasser. Stimmt sogar. Ist übrigens in Minnesota. Warum das wohl Land der tausend Seen heißt?

Schwabenpower
15.11.2022, 21:20
Aaah, endlich haben wir auch mal so einen Strang. Also hier ein wenig English for runaways (Englisch für Fortgeschrittene): Sunglasses sind Sohngläser.
You are
1. heavy on the woodway
oder
2. heavy on wire

Alphateilchen
15.11.2022, 21:24
Minnehaha heißt übrigens lachende Wasser. Stimmt sogar. Ist übrigens in Minnesota. Warum das wohl Land der tausend Seen heißt?
Urban legend


Minnehaha is a Native American (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Native_Americans_in_the_United_States) woman documented in Henry Wadsworth Longfellow (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Henry_Wadsworth_Longfellow)'s 1855 epic poem The Song of Hiawatha (https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Song_of_Hiawatha). She is the lover of the titular protagonist Hiawatha and comes to a tragic end. The name, often said to mean "laughing water", literally translates to "waterfall" or "rapid water" in Dakota (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sioux_language).[1] (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Minnehaha#cite_note-1)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Minnehaha

Schwabenpower
15.11.2022, 21:30
Urban legend


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Minnehaha
Nein, ist es nicht. Mein Schwager ist Halbindianer aus Minnesota. Minnesota heißt übrigens viel Wasser

Alphateilchen
15.11.2022, 21:35
Nein, ist es nicht. Mein Schwager ist Halbindianer aus Minnesota. Minnesota heißt übrigens viel Wasser
Klar, der lacht sich jetzt schief, weil Du das ihm glaubst. :D


Minnesota (Aussprache [ˌmɪnɪˈsoʊ̯tə (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:En-us-Minnesota.ogg); von Mnísota „trübes Wasser“ aus der Sioux-Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sioux-Sprachen)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minnesota

Schwabenpower
15.11.2022, 21:36
Klar, der lacht sich jetzt schief, weil Du das ihm glaubst. :D
Nein, das ist so. Warum heißt wohl Minneapolis so? Vergiß Wiki, das ist albern

onesomeone
15.11.2022, 21:38
...eapolis kommt von Apollo

Alphateilchen
15.11.2022, 21:39
Nein, das ist so. Warum heißt wohl Minneapolis so? Vergiß Wiki, das ist albern
Was soll ich wählen? Soll ich wikipedia glauben, oder dem mir völlig unbekannten schwabenpower?

Schwabenpower
15.11.2022, 21:45
Was soll ich wählen? Soll ich wikipedia glauben, oder dem mir völlig unbekannten schwabenpower?
Frag einen Eingeborenen.

brain freeze
15.11.2022, 21:50
...eapolis kommt von Apollo

Nein. Nea-polis (Neapolis) heißt Neustadt.

onesomeone
15.11.2022, 21:53
Nein. Nea-polis (Neapolis) heißt Neustadt.


Ball kommt von ​Baal

Schwabenpower
15.11.2022, 21:54
Nein. Nea-polis (Neapolis) heißt Neustadt.
Jetzt wird es po-lit-isch

brain freeze
15.11.2022, 22:02
Jetzt wird es po-lit-isch

Frag die Autofahrer aus NEA!

Schwabenpower
15.11.2022, 22:03
Frag die Autofahrer aus NEA!
Geht nicht, die können kein Auto fahren.

Schwabenpower
15.11.2022, 22:23
Frag die Autofahrer aus NEA!
Übrigens ist bis heute nicht abschließend erforscht, wofür NEA eigentlich steht. Man (also "Forschende") vermuten:
- Noch ein Arschloch
- Nur ein Außerirdischer
- Nüchtern eher Ausnahme
- Nie einzeln anzutreffen

Wobei mein Favorit immer noch ist:
Nichtsnutziger ekelhafter Autobahnverpester

KatII
15.11.2022, 23:38
Ja ja heißt leck mich am Arsch.

Schwabenpower
16.11.2022, 05:43
Ja ja heißt leck mich am Arsch.
Genau wie 88. Das ist allerdings inzwischen anders besetzt

onesomeone
16.11.2022, 16:24
Samstag kommt von Saturn.

Montag von Mond. Mond kommt von Rund.

Sonntag von Sonne. sun-day.

der Karl
16.11.2022, 16:27
Samstag kommt von Saturn.

Montag von Mond. Mond kommt von Rund.

Sonntag von Sonne. sun-day.

und Donnerstag von Thor (müsste blad umbenannt werden, oder?)

Schwabenpower
16.11.2022, 16:56
und Donnerstag von Thor (müsste blad umbenannt werden, oder?)
Freitag auch, kommt von Freya

konfutse
16.11.2022, 17:32
Freitag auch, kommt von Freya
Stichtage sind aber Mittwoch und Sonntag, nicht Freitag. Ist Freya vielleicht ne Transe?

Eridani
16.11.2022, 17:48
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem AusdruckSoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.

Bist Du der Russischen Sprache mächtig? Oder was erzählst Du uns für einen Unsinn? :)




Wortart
Übersetzung
Rückübersetzungen


Substantiv

совет (Sowjet)


Beratung,
Rat,
Ratschlag,
Ratschläge,
Zureden,
Zuspruch







советник

Советский Союз



Berater,
Rat
Sowjetunion

onesomeone
16.11.2022, 17:49
und Donnerstag von Thor (müsste blad umbenannt werden, oder?)

Ja das stimmt Donnerstag kommt von Thor!

onesomeone
16.11.2022, 17:50
Bist Du der Russischen Sprache mächtig? Oder was erzählst D u uns für einen Unsinn? :)




Wortart
Übersetzung
Rückübersetzungen


Substantiv
совет (Sowjet)


Beratung,
Rat,
Ratschlag,
Ratschläge,
Zureden,
Zuspruch







советник


Berater,
Rat








Man sollte diesen Thread nicht allzu sehr ernst nehmen, deswegen schrieb ich doch auch in der Ueberschrift "Behauptungen" ! ;)


In dieser Ueberschrift inkudierte ich auch mich selbst ! Also lass frei laufen...

Eridani
16.11.2022, 17:54
Man sollte diesen Thread nicht allzu sehr ernst nehmen, deswegen schrieb ich doch auch in der Überschrift "Behauptungen" ! ;)


In dieser Überschrift inkludierte ich auch mich selbst ! Also lass frei laufen...

Dann mach das nächste Mal Smilies mit ran......ich nehme das sonst für bare Münze :)

onesomeone
16.11.2022, 17:54
Die Omicron Covid Variante kommt von Draconis Omicron, dem Sternenbild.

onesomeone
16.11.2022, 17:56
Dann mach das nächste Mal Smilies mit ran......ich nehme das sonst für bare Münze :)

ok mach ich! verstehe :gp:

Schwabenpower
16.11.2022, 20:31
Stichtage sind aber Mittwoch und Sonntag, nicht Freitag. Ist Freya vielleicht ne Transe?
Mittwoch kann bei mir gar nicht Stichtag sein :hzu: Das würde zu einer Scheidung führen.

Ups, oder meinst Du das anders?

Du kennst Freya nicht? Soll ich für Dich einen Termin machen? In der Zwischenzeit kannst Du raten, warum traditionell freitags geheiratet wird (nein, nicht wegen des Katers ;) )

konfutse
16.11.2022, 20:40
Mittwoch kann bei mir gar nicht Stichtag sein :hzu: Das würde zu einer Scheidung führen.

Ups, oder meinst Du das anders?
...
Verstelle dich nicht. Du hast doch klar auf dem Schirm, dass die Dörfinnen in Sedlitz raus aus ihrem Elend wollen. Da ist doch einer mit nem dicken Benz der King.


...
Du kennst Freya nicht? Soll ich für Dich einen Termin machen? In der Zwischenzeit kannst Du raten, warum traditionell freitags geheiratet wird (nein, nicht wegen des Katers ;) )
Weil Freitags Freya ekstatisch-erotischeTänze aufführt? Habe ich leider verpasst, weil am Sonnabend geheiratet.

Maitre
16.11.2022, 20:45
Stichtage sind aber Mittwoch und Sonntag, nicht Freitag. Ist Freya vielleicht ne Transe?

Stichtag sind alle Tage, die auf "g" enden. Und Mittwoch!

Schwabenpower
16.11.2022, 20:49
Verstelle dich nicht. Du hast doch klar auf dem Schirm, dass die Dörfinnen in Sedlitz raus aus ihrem Elend wollen. Da ist doch einer mit nem dicken Benz der King.


Weil Freitags Freya ekstatisch-erotischeTänze aufführt? Habe ich leider verpasst, weil am Sonnabend geheiratet.
Und dann hält die Ehe noch? Bist wohl Christ oder sonstwas Perverses?

Natürlich bin ich hier heiß begehrt :) Aber Freya paßt auf :(

Schwabenpower
16.11.2022, 20:50
Stichtag sind alle Tage, die auf "g" enden. Und Mittwoch!
Nur für Kinder und Jugendliche. Erwachsene gehen nach Monaten. Erfahrene nach Jahren und ich nach Dekaden.

Maitre
16.11.2022, 20:51
Nur für Kinder und Jugendliche. Erwachsene gehen nach Monaten. Erfahrene nach Jahren und ich nach Dekaden.

Da würde ich hier rausfliegen.

Schwabenpower
16.11.2022, 20:57
Da würde ich hier rausfliegen.
Du noch lernen mußt, junger Pavian (oder so) :)
Ich schrieb ja nicht, wie oft in den jeweiligen Zeitabschnitten :ätsch:

(kleiner Hinweis: wir alten Säcke benutzen gerne Potenzen, was übrigens nicht mit der menschlichen (männlichen:innen) Potenz zu verwechseln ist)

onesomeone
16.11.2022, 21:01
Zeit

Dreh das Z um setz es vor das E und es wird fast "Time" draus.

konfutse
16.11.2022, 21:01
Und dann hält die Ehe noch? Bist wohl Christ oder sonstwas Perverses?

Natürlich bin ich hier heiß begehrt :) Aber Freya paßt auf :(
In der DDR war für gewöhnlich Donnerstag Polterabend und Sonnabend Hochzeit. Da habe ich Freya verpasst. Wohl deshalb hält die Ehe.

onesomeone
16.11.2022, 21:04
In der DDR war für gewöhnlich Donnerstag Polterabend und Sonnabend Hochzeit. Da habe ich Freya verpasst. Wohl deshalb hält die Ehe.


Der einzige der was aus leeren Huelsenbedeutungen machen kann ist die menschliche Seele.
Alle Umschriftungen sind fanatischer Wahnsinn.

onesomeone
16.11.2022, 21:05
In der DDR war für gewöhnlich Donnerstag Polterabend und Sonnabend Hochzeit. Da habe ich Freya verpasst. Wohl deshalb hält die Ehe.
:gp:

Schwabenpower
16.11.2022, 21:05
In der DDR war für gewöhnlich Donnerstag Polterabend und Sonnabend Hochzeit. Da habe ich Freya verpasst. Wohl deshalb hält die Ehe.
War in dem christlich versauten Bayern auch nicht anders. Deswegen haben ich im reinen Norden geheiratet. Mit Odins und Freyas Segen.

Deswegen hält sie seit 120 Jahren, Also gefühlt.......

onesomeone
16.11.2022, 21:22
War in dem christlich versauten Bayern auch nicht anders. Deswegen haben ich im reinen Norden geheiratet. Mit Odins und Freyas Segen.

Deswegen hält sie seit 120 Jahren, Also gefühlt.......


Denkst du du bist schlau in deiner Moechtegernverarschung?

Ruprecht
16.11.2022, 22:25
Ich behaupte, dass das Wort Sowjet umgangssprachlich von dem Ausdruck SoWirds kommt.
Man braucht nur ein bischen nuscheln.
SoWirds Union! Sowjet Union.
Du bist offensichtlich ziemlich jung und daher etwas unerfahren mit Sowjet und vielen anderen Dingen.
Nebenher fürst du scheinbar mit dir völlig bekifft Selbstgespräche die kein Schwein interessieren.
Mich fasziniert so etwas, ziehst du das nur hier durch oder noch woanders?
Energie für den Arsch pur.

Schwabenpower
16.11.2022, 22:26
Denkst du du bist schlau in deiner Moechtegernverarschung?
1. Ich denke nicht. Ich lasse denken. Weil ich es mir leisten kann
2. Ich verarsche niemals nie nicht

onesomeone
16.11.2022, 22:29
Du bist ziemlich jung und daher etwas unerfahren mit Sowjet und vielen anderen Dingen?

Alsi ich weiss nicht, ich wuerd deinem Statement zumindestens nicht unbedingt zustimmen oder auch nicht.

Ruprecht
16.11.2022, 22:39
Alsi ich weiss nicht, ich wuerd deinem Statement zumindestens nicht unbedingt zustimmen oder auch nicht.
Geil, ich würde deinem Statement nicht zustimmen aber dann doch irgendwie vielleicht und ich weiß ja nicht.
Der Forenirre ABBAS kann von dir vielleicht noch was lernen.:)
Quatsch, der fährt Wahnsinn pur, nicht solches Gestammel.

onesomeone
16.11.2022, 22:43
Geil, ich würde deinem Statement nicht zustimmen aber dann doch irgendwie vielleicht und ich weiß ja nicht.
Der Forenirre ABBAS kann von dir vielleicht noch was lernen.:)

Ich kenn den ja noch gar nicht, aber ich glaub mit der Zeit entwickelt sich eine Erkennung diese.