PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion über autofreie Sonntage



kiwi
13.11.2022, 15:51
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 

goldi
13.11.2022, 16:26
Ich bin dafür.
Damit auch das letzte Schlafschaf merkt in was für einer Ökodiktatur es lebt.

naturstoned
13.11.2022, 16:31
Wir könnten schon längst in einem Utopia leben, in dem man sich über Röhren fortbewegt a la Futurama


https://www.youtube.com/watch?v=6hfcnm8V4fA

...stattdessen wird Volksvermögen in verlogenen Kriegen verpulvert, ständig neue Krisen geschaffen, die Leute verblödet, Denkverbote etc.

Wuehlmaus
13.11.2022, 19:04
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 

Auch nicht nur das, die Versicherung fällt auch weg. Und wenn ich meinen Wagen nicht vom Parkplatz wegbewegen darf dann natürlich auch die Anwohnerparkgebühren.

Im übrigen ist der Sonntag der Ausflugtag. Da ich nicht mehr zu Museen etc. kann sollten sämtliche staatliche Förderungen um 1/7 reduziert werden. Und privatwirtschaftliche Freizeitunternehmen dürften deswegen keine Staatshilfen bekommen, weil die Kundschaft ausfällt.

kiwi
13.11.2022, 19:12
Auch nicht nur das, die Versicherung fällt auch weg. Und wenn ich meinen Wagen nicht vom Parkplatz wegbewegen darf dann natürlich auch die Anwohnerparkgebühren.

Im übrigen ist der Sonntag der Ausflugtag. Da ich nicht mehr zu Museen etc. kann sollten sämtliche staatliche Förderungen um 1/7 reduziert werden. Und privatwirtschaftliche Freizeitunternehmen dürften deswegen keine Staatshilfen bekommen, weil die Kundschaft ausfällt.

Hallo Wühlmaus einen schönen Sonntagabend
Zu Deiner Ergänzung meiner Worte kann ich Dir nur danken.
Gruß Kiwi

Neu
13.11.2022, 19:16
Als nächstes kommen Autonummern mit geraden / ungeraden Zahlen dran. Ausser Elektro, die dürfen - erstmal.

Hay
13.11.2022, 21:15
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 

Damit fallen dann die Dienste an Sonn- und Feiertagen und in den entsprechenden Nächten aus, für die medizinische Versorgung in den Krankenhäusern und Pflegeheimen, bei der Feuerwehr, in den Bereitschaftsdiensten jedweder Art, beim öffentlichen Nahverkehr, denn auch die Lokführer müssen ihren Arbeitsplatz zu diesen ungünstigen Stunden erreichen,beim Flugverkehr, denn da gilt dies ebenso für das Bodenpersonal, für Piloten und Stewardessen etc. pp. Endlich haben diese Berufsstände auch mal einen geregelten Feierabend und eine geregelte Freizeit, zumal die Zulagen ihren Aufwand sowieso nicht ausgleichen. Bin ich dafür, gilt dann aber auch für die Versorgung der Grünen-Politiker und ihrer Wähler. Dann bitte nicht beschweren!
Betroffen sind natürlich auch die Kraftwerke (Energie/Strom/Gas), die Telekommunikation (bei Störung bitte bis Montag warten!), kein Schlüsseldienst kommt, bei Wasserrohrbruch bleibt der Handwerker aus, keine Apotheke hat offen, alles also nur von Montag bis Freitag oder Samstag und dann ist Schluß.

ABAS
13.11.2022, 21:21
Als nächstes kommen Autonummern mit geraden / ungeraden Zahlen dran. Ausser Elektro, die dürfen - erstmal.

Das hat sich in Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre im Ruhrgebiet bewaehrt, wenn im Ruhrpott
Smokalarm der Stufe 1-2 war. Ab Stufe 3 war absolutes Fahrverbot fuer private Kraftfahrzeuge.

Alarmstufe 1: Autos nach Moeglichkeit nicht benutzen und Heizung drosseln
Alarmstufe 2: Keine Nutzung von Autos in der Zeit von 6.00-10.00 Uhr und 15.00 Uhr-20.00 Uhr.
(Industriebetriebe durften nur schwefelarmes Oell verwenden)
Alarmstufe 3: Absolutes Fahrverbot fuer private Fahrzeuge
(Abschalten von Heizungsanlagen und Industriebetrieben)


Stichtag
18. Januar 1985 - Erstmals Smogalarm-Stufe 3 im Ruhrgebiet

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-110.html

Hay
13.11.2022, 21:46
Das hat sich in Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre im Ruhrgebiet bewaehrt, wenn im Ruhrpott
Smokalarm der Stufe 1-2 war. Ab Stufe 3 war absolutes Fahrverbot fuer private Kraftfahrzeuge.

Alarmstufe 1: Autos nach Moeglichkeit nicht benutzen und Heizung drosseln
Alarmstufe 2: Keine Nutzung von Autos in der Zeit von 6.00-10.00 Uhr und 15.00 Uhr-20.00 Uhr.
(Industriebetriebe durften nur schwefelarmes Oell verwenden)
Alarmstufe 3: Absolutes Fahrverbot fuer private Fahrzeuge
(Abschalten von Heizungsanlagen und Industriebetrieben)

Ich sag dann noch einmal, dass sich dann niemand mehr erlauben soll, die Feuerwehr zu rufen, den Rettungsdienst zu rufen, im Krankenhaus versorgt zu werden, im Pflegeheim gepflegt zu werden etc. pp. All diese Menschen, die Feuerwehrleute, die Ärzte, die Sanitäter, die Krankenpfleger und Altenpfleger, sämtliche Menschen, die die Infrastruktur auch am Wochende am Laufen halten, auch die Produktion in den Fabriken, deren Bänder niemals abgeschaltet werden, die Notdienste für sämtlcihe Notfälle (Gas, Wasser, Strom, Heizung etc.) werden dann nicht arbeiten, weil sie mit ihrem privaten Pkw zu ihrer Arbeitsstelle gelangen müssen. Auch der am Wochenende sehr ausgedünnte Nahverkehr wird nicht fahren, weil Busfahrer, Strassenbahnfahrer, Lokführer und das Personal in den Stellwerken mit irgendeinem Fahrzeug zu ihrem Arbeitsplatz müssen.

Vollidiioten, diese!

Peter Lustig
13.11.2022, 21:47
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 
Oder der KFZ Schein gilt als Fahrkarte für Bus und Bahn an den Tagen

Zirrus
13.11.2022, 23:16
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 


In einer absoluten Notlage wäre es möglich das Auto am Sonntag stehen zu lassen, auf Dauer jedoch nicht. Würde die Regierung die Verkehrsfreiheit einschränken, dann müsste sie damit rechnen, dass sie die Autorität in diesem Land verliert und die Leute das tun was sie wollen.

Dr Mittendrin
13.11.2022, 23:23
In einer absoluten Notlage wäre es möglich das Auto am Sonntag stehen zu lassen, auf Dauer jedoch nicht. Würde die Regierung die Verkehrsfreiheit einschränken, dann müsste sie damit rechnen, dass sie die Autorität in diesem Land verliert und die Leute das tun was sie wollen.

Ha wie das denn ? Merkst du wo die hinschlittern ?

Hay
13.11.2022, 23:35
In einer absoluten Notlage wäre es möglich das Auto am Sonntag stehen zu lassen, auf Dauer jedoch nicht. Würde die Regierung die Verkehrsfreiheit einschränken, dann müsste sie damit rechnen, dass sie die Autorität in diesem Land verliert und die Leute das tun was sie wollen.

Nee, in einer absoluten Notlage braucht man Autos. Für die Rettungsdienste, für Bergungsarbeiten, für die Evakuierung etc. Zu Fuß und mit Gießkanne geht da gar nix. Glaub mir!

Peter Lustig
13.11.2022, 23:56
Nee, in einer absoluten Notlage braucht man Autos. Für die Rettungsdienste, für
Bergungsarbeiten, für die Evakuierung etc. Zu Fuß und mit Gießkanne geht da gar nix. Glaub mir!
Aber Privatautos brauchst du da eher nicht , ausser für die , die zu den wichtigen Hilfsdiensten müssen .
Privatautos behindern da nur.
Selbstb bei evakuierung sind die nicht gut , weil es nur verstopfung geben würde , Busse sind da besser

ABAS
14.11.2022, 05:01
Ich sag dann noch einmal, dass sich dann niemand mehr erlauben soll, die Feuerwehr zu rufen, den Rettungsdienst zu rufen, im Krankenhaus versorgt zu werden, im Pflegeheim gepflegt zu werden etc. pp. All diese Menschen, die Feuerwehrleute, die Ärzte, die Sanitäter, die Krankenpfleger und Altenpfleger, sämtliche Menschen, die die Infrastruktur auch am Wochende am Laufen halten, auch die Produktion in den Fabriken, deren Bänder niemals abgeschaltet werden, die Notdienste für sämtlcihe Notfälle (Gas, Wasser, Strom, Heizung etc.) werden dann nicht arbeiten, weil sie mit ihrem privaten Pkw zu ihrer Arbeitsstelle gelangen müssen. Auch der am Wochenende sehr ausgedünnte Nahverkehr wird nicht fahren, weil Busfahrer, Strassenbahnfahrer, Lokführer und das Personal in den Stellwerken mit irgendeinem Fahrzeug zu ihrem Arbeitsplatz müssen.

Vollidiioten, diese!

Es ist zwar lange her aber ich erinnere mich trotzdem das es fuer die von Dir genannten Berufsgruppen auch bei Stufe 3 des Smokalarms behoerdliche Ausnahmegenehmigungen geben hat.

Neu
14.11.2022, 07:57
In einer absoluten Notlage wäre es möglich das Auto am Sonntag stehen zu lassen, auf Dauer jedoch nicht. Würde die Regierung die Verkehrsfreiheit einschränken, dann müsste sie damit rechnen, dass sie die Autorität in diesem Land verliert und die Leute das tun was sie wollen.
Das geht wie bei Corona. Zum Schluss werfen sie mit Steinen auf die Klimavergifter.

Neu
14.11.2022, 08:07
Aber Privatautos brauchst du da eher nicht , ausser für die , die zu den wichtigen Hilfsdiensten müssen .
Privatautos behindern da nur.
Selbstb bei evakuierung sind die nicht gut , weil es nur verstopfung geben würde , Busse sind da besser
Das wird jetzt schrittweise eingeschränkt. Wozu Reisen? Wozu Auto (ausser für Privilegierte). Die Leute sollen arbeiten und Steuern zahlen. Individuelle Freiheiten wurden mit Corona grösstenteils abgeschafft, bis auf den Rest, der jetzt folgt.

Hay
14.11.2022, 08:13
Es ist zwar lange her aber ich erinnere mich trotzdem das es fuer die von Dir genannten Berufsgruppen auch bei Stufe 3 des Smokalarms behoerdliche Ausnahmegenehmigungen geben hat.

Und du meinst, jeder dieser armen Deppen steht bei einem Amt an, um sich eine Ausnahmegenehmigung zu holen? Da bleiben doch einige lieber zu Hause.

Peter Lustig
14.11.2022, 12:13
Und du meinst, jeder dieser armen Deppen steht bei einem Amt an, um sich eine Ausnahmegenehmigung zu holen? Da bleiben doch einige lieber zu Hause.
Die brauchten damals nicht zum Amt , bekamen das vom Chef
Mein Vater war Lokführer der hätte es auch bekommen wenn nötig , brauchte es aber nicht da er zu Fuß zur Arbeit ging

Hay
14.11.2022, 19:38
Die brauchten damals nicht zum Amt , bekamen das vom Chef
Mein Vater war Lokführer der hätte es auch bekommen wenn nötig , brauchte es aber nicht da er zu Fuß zur Arbeit ging#

Damals ist schon eine Weile her?

Merkelraute
14.11.2022, 19:42
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100078284/autofreie-sonntage-in-deutschland-tatbestand-der-freiheitsberaubung-.html

Dazu meine Lesermeinung
Wenn es autofreie Sonntage gibt muss für diese Zeit die KFZ Steuer ausgesetzt werden – wenn ich an xxxx Tagen nicht fahren darf warum soll/muss ich dann für diese xxxx Tage Steuer bezahlen?

Viele Grüße
Kiwi 
Rotgrün muss natürlich wieder alles mögliche verbieten.

Schwabenpower
14.11.2022, 20:10
Mir egal. Sonntags fahre ich nie.

Nur krank werden darf ich dann natürlich nicht. Lösung: erst Montag aufstehen. Ach ja, mache ich ja schon so :)

Peter Lustig
14.11.2022, 20:23
#

Damals ist schon eine Weile her?

Das waren die Smog Jahre im Pott, denke so Anfang 80

Hay
14.11.2022, 20:38
Das waren die Smog Jahre im Pott, denke so Anfang 80

Ach, das ist ja schon historisch, antik. Damals lachten die Politiker noch nicht über die Bürger. Zeiten ändern sich.


https://www.youtube.com/watch?v=KUb-69DPkM8&t=10s

navy
14.11.2022, 20:41
Besser Flugverbot, für Politiker zu Umwelt, Klima Konferenzen und Projekte im Ausland. das bringt mehr

Peter Lustig
14.11.2022, 20:46
Besser Flugverbot, für Politiker zu Umwelt, Klima Konferenzen und Projekte im Ausland. das bringt mehr
Ja das könnte man mit Live schaltung per Video konferenz von der Heimat aus machen, wenn man es ehrlich meinen würde , zumal diese Pfeifen wohl nur selten Linienflüge nehmen sondern eher den Jet

Deutschmann
14.11.2022, 21:52
Mir egal. Sonntags fahre ich nie.

Nur krank werden darf ich dann natürlich nicht. Lösung: erst Montag aufstehen. Ach ja, mache ich ja schon so :)

Darum fordere ich ein Wochentags-Fahrverbot für Privatleute. :D

ich58
14.11.2022, 21:58
Rotgrün muss natürlich wieder alles mögliche verbieten.
Es wird noch der Eintopfsonntag wieder kommen, natürlich vegan. So verdorben wie die Idioten planen, kann man nicht denken.

navy
15.11.2022, 04:59
Ja das könnte man mit Live schaltung per Video konferenz von der Heimat aus machen, wenn man es ehrlich meinen würde , zumal diese Pfeifen wohl nur selten Linienflüge nehmen sondern eher den Jet

Immerhin macht "Greta" diese Betrugs Nummer nicht mehr mit, denn es geht um ein Reisekosten Betrugsmodell, dieser Leute

Schwabenpower
15.11.2022, 12:38
Darum fordere ich ein Wochentags-Fahrverbot für Privatleute. :D
Einverstanden

der Karl
15.11.2022, 13:04
autofreie Sonntage ?


Niemals - wie komme ich dann zum Eishockey in die SAP-Arena?

marion
15.11.2022, 13:08
autofreie Sonntage ?


Niemals - wie komme ich dann zum Eishockey in die SAP-Arena?

bei ebay Kleinanzeigen gibt es jetzt günstige Fahrräder :):cool: damit bist du dann Sonntags auf der leeren Autobahn ganz fix unterwegs

der Karl
15.11.2022, 13:11
bei ebay Kleinanzeigen gibt es jetzt günstige Fahrräder :):cool: damit bist du dann Sonntags auf der leeren Autobahn ganz fix unterwegs

Frau Doof hat letzt auf Bali für eine 50KM Strecke ein Flugzeug genutzt - also!

marion
15.11.2022, 14:43
Frau Doof hat letzt auf Bali für eine 50KM Strecke ein Flugzeug genutzt - also!

Frau Doof sagt aber auch: das gilt nicht für dich :D erst recht nicht als Rentner, wo man Zeit im Überfluss hat:) ausserdem ist Radfahren gesund, ich schaffe jede Woche locker 40km

Maitre
15.11.2022, 14:45
Frau Doof hat letzt auf Bali für eine 50KM Strecke ein Flugzeug genutzt - also!

Die war ja auch in wichtigen Amtsgeschäften unterwegs. Das ist also was vöööööllig anderes!

Minimalphilosoph
15.11.2022, 14:46
Arbeitsfreie Montage und Dienstagsverbotenene Fortbewegungstage. DAS wäre was. Und ne Zwei Stunden Woche. Ausser für Bürgergeldbezieher...

ABAS
15.11.2022, 14:46
Frau Doof hat letzt auf Bali für eine 50KM Strecke ein Flugzeug genutzt - also!

Mal wieder ein Brueller von Dir! Danke dafuer.

Frau Doof = Die Gruene Aussenministerin Annalena Baerbock
Frau Dick = Die Gruene Parteivorsitzende Ricarda Lang



GRÜNEN-VORSITZENDE
Ricarda Lang: Bisexuell, unerschrocken und frech

Keinen Ausbildungsabschluss zu haben, gehört zur grünen Kernkompetenz. Das gilt auch für die beiden Vorsitzenden, die damit in guter grüner Tradition stehen. Sie deshalb zu unterschätzen, könnte gefährlich sein.

https://www.die-tagespost.de/kultur/feuilleton/ricarda-lang-bisexuell-unerschrocken-und-frech-art-225298

Maitre
15.11.2022, 14:49
Frau Doof sagt aber auch: das gilt nicht für dich :D erst recht nicht als Rentner, wo man Zeit im Überfluss hat:) ausserdem ist Radfahren gesund, ich schaffe jede Woche locker 40km

Würde ich auch gern mal wieder machen. Dummerweise sind die beiden Straßen aus meinem Nest heraus die reinsten Kamikazestrecken und die Feldwege sind kurz und klein gefahren. Die Feldwege hatten die Genossen von der LPG auch besser in Schuss als heute.

marion
15.11.2022, 14:52
Die war ja auch in wichtigen Amtsgeschäften unterwegs. Das ist also was vöööööllig anderes!

:gp: mit einem Auto hätte sie auch für die 50km Luftlinie auf dem Boden 20 Stunden gebraucht, ihren Bodygards hätte man erstmal 1 Stunde den Gebrauch von Spaten, Schaufel etc erklären müssen

ABAS
15.11.2022, 14:53
Würde ich auch gern mal wieder machen. Dummerweise sind die beiden Straßen aus meinem Nest heraus die reinsten Kamikazestrecken und die Feldwege sind kurz und klein gefahren. Die Feldwege hatten die Genossen von der LPG auch besser in Schuss als heute.

Das tut nicht Not also lass es! Heterosexuelle Weisse Maenner nutzen
keine Fahrraeder. Fahrrradfahren macht dumm, gruen und schwul.


https://abload.de/img/image-inlineimagecodc68d7l.jpg

DIE TYPOLOGIE DER FAHRRADFAHRER
Wer sind wir?

https://www.karl.jetzt/life/die-typologie-der-fahrradfahrer/

Grenzer
15.11.2022, 14:54
Mal wieder ein Brueller von Dir! Danke dafuer.

Frau Doof = Die Gruene Aussenministerin Annalena Baerbock
Frau Dick = Die Gruene Parteivorsitzende Ricarda Lang


Oh Gott ,- jetzt hab ich grad versucht,- mir die Frau Dick auf nem Fahrrad vorzustellen....
Hilfe ,- mir ist schlecht !

Maitre
15.11.2022, 14:56
Heterosexuelle Weisse Maenner nutzen keine Fahrraeder. Fahrrradfahren macht dumm, gruen und schwul.

Fahrradfahren machen ihn wachsen! Da freut sich die werte Frau Gemahlin.

Anhalter
15.11.2022, 14:58
Oh Gott ,- jetzt hab ich grad versucht,- mir die Frau Dick auf nem Fahrrad vorzustellen....
Hilfe ,- mir ist schlecht !

Das braucht eine Spezialanfertigung ! :D

Grenzer
15.11.2022, 15:03
Das braucht eine Spezialanfertigung ! :D
Ein Pommespanzerallradmonster

Anhalter
15.11.2022, 15:05
Ein Pommespanzerallradmonster

:gp:

ABAS
15.11.2022, 15:09
Oh Gott ,- jetzt hab ich grad versucht,- mir die Frau Dick auf nem Fahrrad vorzustellen....
Hilfe ,- mir ist schlecht !

Der feiste gruene Fleischbalg " Frau Dick " hat immer ihre Fahrrad dabei, wenn sie Roecke ohne Unterwaesche traegt.
Wenn sie rollen will, muss sie nur das Fahrrad soweit aus der Ritze druecken bis die Reifen Bodenkontakt haben.

ich58
15.11.2022, 15:15
Ein Pommespanzerallradmonster
Da möchte ich aber nicht der Sattel sein!

kotzfisch
16.11.2022, 14:07
Besser Ökofaschismus als gar keinen Faschismus.(L.Eckardt)

kotzfisch
16.11.2022, 14:08
Der feiste gruene Fleischbalg " Frau Dick " hat immer ihre Fahrrad dabei, wenn sie Roecke ohne Unterwaesche traegt.
Wenn sie rollen will, muss sie nur das Fahrrad soweit aus der Ritze druecken bis die Reifen Bodenkontakt haben.

Danke, jetzt habe ich vor den Rechner gekotzt! Danke, ABAS!

pixelschubser
16.11.2022, 14:41
Mal wieder ein Brueller von Dir! Danke dafuer.

Frau Doof = Die Gruene Aussenministerin Annalena Baerbock
Frau Dick = Die Gruene Parteivorsitzende Ricarda Lang

Wobei das ja so nicht wirklich stimmt. Baerbock ist noch nicht ganz so fett, aber die Lang mindestens genauso doof.

Die Grünen haben dem Schwarz-Weiss-Klassiker mit Stan und Olly ein ungewolltes Revival verschafft.