PDA

Vollständige Version anzeigen : Volkstrauertag



kiwi
13.11.2022, 10:52
Hallo und einen schönen Sonntag.

Heute am 13.11.22. ist nach dem Kalender der Volkstrauertag und am 20.11.22 Totensonntag angezeigt.
Muss ich da mit trauern oder darf ich bei sonnigen Wetter spazieren gehen und einfach gut drauf sein.
An meine Lieben/Verstorbenen denke ich oft - dazu brauche keine kalendarische Vorgaben wann und wie oft.
Gruß Kiwi

Merkelraute
13.11.2022, 11:03
Hallo und einen schönen Sonntag.

Heute am 13.11.22. ist nach dem Kalender der Volkstrauertag und am 20.11.22 Totensonntag angezeigt.
Muss ich da mit trauern oder darf ich bei sonnigen Wetter spazieren gehen und einfach gut drauf sein.
An meine Lieben/Verstorbenen denke ich oft - dazu brauche keine kalendarische Vorgaben wann und wie oft.
Gruß Kiwi
An dem Tag wird der Millionen Todesopfer der Politiker gedacht.

BrüggeGent
13.11.2022, 11:05
An dem Tag wird der Opfer der Politiker gedacht.

:fizeig::zehnp::sark::cool:

BrüggeGent
13.11.2022, 11:07
Hallo und einen schönen Sonntag.

Heute am 13.11.22. ist nach dem Kalender der Volkstrauertag und am 20.11.22 Totensonntag angezeigt.
Muss ich da mit trauern oder darf ich bei sonnigen Wetter spazieren gehen und einfach gut drauf sein.
An meine Lieben/Verstorbenen denke ich oft - dazu brauche keine kalendarische Vorgaben wann und wie oft.
Gruß Kiwi

Richtig...und vergesse nicht, jeden Tag an das HPF zu denken.:cool"

kiwi
13.11.2022, 12:07
Richtig...und vergesse nicht, jeden Tag an das HPF zu denken.:cool"

Hallo BrüggeGent
Vielen Dank für Deine Antwort
Am 11.11 wird ja die Narretei angesagt am Rosenmontag sind dann überall die Narren zu sehen, in TV Sendungen wird das Dreigestirn proklamiert usw. usw. am Aschermittwoch soll ich dann Asche auf mein Graues Haupt schütten um wieder normal zu werden.
Es gibt viele „Gedenktage“ welche schreibe ich nicht nur so viel alle gehen mir irgendwo vorbei.
Mein Gedenktag ist der 1. März 1945 als mein Heimatstädtchen eben gebombt wurde und ich in einem Keller im Arm meiner Mutter überlebt habe.
Gruß Kiwi