PDA

Vollständige Version anzeigen : Jude verhaftet - Tatzeit: 9.11.22 Tatort: München



goldi
11.11.2022, 22:08
Entsetzen nach Abführung von Marian Offman: Polizei-Eklat erreicht den Landtag

Dass beim Protest am 9. November ausgerechnet ein bekannter jüdischer Münchner abgeführt wurde, sorgt am Tag darauf für Entsetzen.

Nun erreicht das Thema sogar den Landtag.
Was die Polizei sagt.

11. November 2022 - 06:07 Uhr*|*Ralph Hub*Felix Müller



Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".



...
Marian Offman wurde abgeführt wie ein Verbrecher

Offman ist immer noch entsetzt. "Sie waren auch auf dem halben Weg auf der Residenzstraße nicht bereit loszulassen, obwohl ich ihnen sagte, dass sie mir wehtun." Er habe sich selten in seinem Leben so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, wie auf "diesem Spießrutenlauf durch die Residenzstraße".
Am Vernehmungsort angelangt, habe er selbst Anzeige gegen die Frau und den Mann erstattet, die ihn beleidigt hatten. Besonders schlimm für Offman: "Nach meiner Aussage wurde ich mit einem Schild, auf dem mein Name und mein Geburtsdatum standen, von einem Polizeibeamten fotografiert." Anschließend durfte der Ex-Stadtrat gehen und zur Demo zurückkehren.



Ich frage mich ernsthaft, welcher Teufel die Einsatzleitung der Polizei München geritten hat, so mit Marian Offman umzugehen." Dass dies am Rande einer Veranstaltung geschehen sei, auf der Querdenker und Rechtsextremisten den Jahrestag der Novemberpogrome auf provozierende Art missbrauchten, mache alles "noch viel, viel schlimmer". Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff wandte sich am Donnerstag in einem Brief an das Polizeipräsidium.


Mangelnde Stellungnahme der Polizei

Das Münchner Präsidium versuchte am Donnerstag, die Wogen etwas zu glätten. "Es handelte sich um eine Gruppe junger Polizisten einer Einsatzhundertschaft", sagt Polizeisprecher Andreas Franken. "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Der Name Offman, seine Vita als engagierter Kommunalpolitiker mit jüdischen Wurzeln - mit all dem konnten die Polizisten vor Ort am Mittwochabend nichts anfangen.

Die Beamten hatten, nach Darstellung des Präsidiums, einen Streit unter Teilnehmern der Demo beobachtet und eingegriffen, weil wechselseitig Beleidigungen gefallen waren. "Damit wurden Straftaten begangen", sagt Andreas Franken.

Juristisch gesehen ist eine Beleidigung zwar eine Straftat, aber kein Offizialdelikt, bei dem die Polizei automatisch von sich aus aktiv werden müsste. Man habe den Streit beendet, die beteiligten Personen aus der Menge entfernt und separiert, so der Polizeisprecher.



https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/entsetzen-nach-abfuehrung-von-marian-offman-polizei-eklat-erreicht-den-landtag-art-857398
https://archive.ph/3cXBu

Vorgeschichte:

Anwalt Haintz hatte am 9.11. eine Solidaritätsdemo für Ballweg und Janich angemeldet.

Im Vorfeld gab es schon Trappel und Aufregung im medialen Raum München wegen der Demo, angefacht durch die Süddeutsche Zeitung.


In der Münchner Innenstadt:
Verschwörungsideologen wollen am 9. November demonstrieren

8. November 2022, 12:04 Uhr
...
Denn Haintz fordert nicht nur Freiheit für*den auf den Philippinen inhaftierten Verschwörungsideologen Oliver Janich, der nach Ansicht von Experten jahrelang antisemitisch codiertes Gedankengut im Internet verbreitet hat. Er will das ausgerechnet am 9. November tun, dem 84. Jahrestag der NS-Pogromnacht
...

https://archive.ph/BLLGX

goldi
11.11.2022, 22:10
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Minimalphilosoph
11.11.2022, 22:12
Ein neuer Ofarim...

Minimalphilosoph
11.11.2022, 22:13
§ 130 Absatz fuffzich... Judenschubsen ist och verboten.

goldi
11.11.2022, 22:18
Da gab es schon mal was:
Landgericht München: Vergleich zwischen Offman und Stürzenberger – Presse jubelt

14. November 2013

https://www.pi-news.net/2013/11/landgericht-munchen-vergleich-zwischen-offman-und-sturzenberger-presse-jubelt/

naturstoned
11.11.2022, 22:21
da fehlt mir noch das Thema Ukraine und Klimawandel!1 ...

jetzt mal real talk:
warum muss man das Thema Querdenker da reinverbatzen??
Hat das irgendwas mit dieser show zu tun??

die meisten antisemitischen Übergriffe - sofern nachgewiesen^^ - diese Tage haben einen ursprung der mit irgendwelchen biodeutschen Michels nur am rande zu tun hat, gell...
Was natürlich die nächste bullshit debatte herbeiprovozieren soll, dann haben wir nicht nur das vierte Reich + Querdenker sondern auch noch islamophobie

hauptsache der stupid white man darf aus dem arsch bluten. yo
dressur
provokation
verwirrung

in welcher Freimaurerloge wurde denn diese Provinzposse ausbaldowert? lol SPASS
das ist alles sehr ernstzunehmen und wir müssen uns unserer Verantwortung bewusst sein und ewig schuldig fühlen und ähm ja

merke:
TV ausschalten. zeitungen nur für Kompostabfälle. dankesehr bitteschön

goldi
11.11.2022, 22:28
Da gab es schon mal was:
Landgericht München: Vergleich zwischen Offman und Stürzenberger – Presse jubelt

14. November 2013

https://www.pi-news.net/2013/11/landgericht-munchen-vergleich-zwischen-offman-und-sturzenberger-presse-jubelt/
Damals ging es wohl um dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ess71X9Yx2o
Vom 9.11. 2022 gibt es auch Videos auf Youtube.

Miwori
11.11.2022, 22:36
War das nicht auch in der Residenzstraße, wo die bayrische Landespolizei 99 Jahre zuvor den Hitler gestoppt hat?

Minimalphilosoph
11.11.2022, 22:40
War das nicht auch in der Residenzstraße, wo die bayrische Landespolizei 99 Jahre zuvor den Hitler gestoppt hat?
Man munkelt ja, das Hitler nur von einem erschossenen Kameraden mit umgerissen wurde. Aber egal. Andere Staatsmänner wurden in Cabrios erschossen....

onesomeone
11.11.2022, 23:47
Man munkelt ja, das Hitler nur von einem erschossenen Kameraden mit umgerissen wurde. Aber egal. Andere Staatsmänner wurden in Cabrios erschossen....

4000 Beitraege und zu feige fuer den Chat. Du hast doch 10x mehr drauf Amigo.

naturstoned
11.11.2022, 23:58
4000 Beitraege und zu feige fuer den Chat. Du hast doch 10x mehr drauf Amigo.

ich chatte meistens auf Omegle und troll dort pedos

autochthon
11.11.2022, 23:59
Nicht zu fassen, was sich hier rumtreibt......

onesomeone
12.11.2022, 00:05
ich chatte meistens auf Omegle und troll dort pedos

Ja wundert mich nicht. Hat dein neuer Avatar denn wenigstens LGBTQ+ Funtion?

naturstoned
12.11.2022, 00:10
Ja wundert mich nicht. Hat dein neuer Avatar denn wenigstens LGBTQ+ Funtion?

statt Asiat_innen mit Penis witzchen oder seitenhiebe auf Asexuelle innerhalb von LGBTQ+XYZ können wir vllt mal wieder zum eigentlichen thema zurück..?

onesomeone
12.11.2022, 00:12
statt Asiat_innen mit Penis witzchen oder seitenhiebe auf Asexuelle innerhalb von LGBTQ+XYZ können wir vllt mal wieder zum eigentlichen thema zurück..?

na klar. Ein khasarischer Jude hat LGBTQ gegruendet. Also den Regenbogen hinter deiner Avatar Hackfresse.

naturstoned
12.11.2022, 00:16
na klar. Ein khasarischer Jude hat LGBTQ gegruendet. Also den Regenbogen hinter deiner Avatar Hackfresse.

mein avatar zeigt eine wunderhübsche orientalische Schönheit und das für menschen sichtbare Farbspektrum ist genau so ein Fest für die Augen. und weiter?

onesomeone
12.11.2022, 00:18
Das ist reine Behauptung. Du bist nur Moechtegern weisses Licht.

ABAS
12.11.2022, 06:35
Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".



...
Marian Offman wurde abgeführt wie ein Verbrecher

Offman ist immer noch entsetzt. "Sie waren auch auf dem halben Weg auf der Residenzstraße nicht bereit loszulassen, obwohl ich ihnen sagte, dass sie mir wehtun." Er habe sich selten in seinem Leben so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, wie auf "diesem Spießrutenlauf durch die Residenzstraße".
Am Vernehmungsort angelangt, habe er selbst Anzeige gegen die Frau und den Mann erstattet, die ihn beleidigt hatten. Besonders schlimm für Offman: "Nach meiner Aussage wurde ich mit einem Schild, auf dem mein Name und mein Geburtsdatum standen, von einem Polizeibeamten fotografiert." Anschließend durfte der Ex-Stadtrat gehen und zur Demo zurückkehren.



Ich frage mich ernsthaft, welcher Teufel die Einsatzleitung der Polizei München geritten hat, so mit Marian Offman umzugehen." Dass dies am Rande einer Veranstaltung geschehen sei, auf der Querdenker und Rechtsextremisten den Jahrestag der Novemberpogrome auf provozierende Art missbrauchten, mache alles "noch viel, viel schlimmer". Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff wandte sich am Donnerstag in einem Brief an das Polizeipräsidium.



https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/entsetzen-nach-abfuehrung-von-marian-offman-polizei-eklat-erreicht-den-landtag-art-857398
https://archive.ph/3cXBu

Vorgeschichte:

Anwalt Haintz hatte am 9.11. eine Solidaritätsdemo für Ballweg und Janich angemeldet.

Im Vorfeld gab es schon Trappel und Aufregung im medialen Raum München wegen der Demo, angefacht durch die Süddeutsche Zeitung.


https://archive.ph/BLLGX


Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:

goldi
12.11.2022, 07:24
Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:
Ob die Polizei richtig handelte klärt jetzt die Generalstaatsanwaltschaft
Der Großen Bunten und Grünen Bewegungshauptstadt München:

"Es ist eine Gelegenheit, den Einsatz noch einmal nachzubesprechen", erklärte Polizeisprecher Andreas Franken. Das Gespräch soll nicht im Präsidium an der Ettstraße stattfinden, sondern in den Räumen der Generalstaatsanwaltschaft, also quasi auf neutralem Boden.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/8/7/9/1/1311978_hpteaser-720w_1zrtBZ_MYAxZD.webp
Marian Offman am Abend des 9. November im Gespräch mit einem Polizisten bei den Kundgebungen vor der Oper.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/polizei-eklat-um-marian-offman-oberstaatsanwalt-plant-klaerendes-gespraech-art-857679

https://archive.ph/QNc8V#selection-1157.0-1157.13

Flüchtling
12.11.2022, 07:24
Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:

Ahja, und ich wollte schon die (Wiedereinführung der) Todesstrafe für/gegen die Polizisten fordern.

Lykurg
12.11.2022, 07:26
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Dieses deutschfeindliche Regime in Berlin

ChopChop
12.11.2022, 07:38
Da gab es schon mal was:
Landgericht München: Vergleich zwischen Offman und Stürzenberger – Presse jubelt

14. November 2013

https://www.pi-news.net/2013/11/landgericht-munchen-vergleich-zwischen-offman-und-sturzenberger-presse-jubelt/

Ich bin hier nicht der Kenner, aber es passt für mich nicht zusammen, dass dein Jude(???) nun einen Vergleich vor Gericht hatte, weil er einen Islamfeind angezeigt hat. Der Jude als Freund und Verteidiger des Islam? Wie ist das möglich, kann das einer erklären? Und ein CSU-Stadtrat ist er auch gewesen, als Jude? Das ist alles sehr seltsam, weil ich die CSU kenne und es dort wirklich sehr wenige Islamfreunde gibt.

Ist das alles eine Fälschung vielleicht? Und dann diese Demo wo man diesen Juden(???) abgeführt hat. Die Polizei sagt, es waren junge Polizisten, die nicht wussten, dass er ein Jude ist. So sage ich, WENN sie es gewusst hätten, dann hätten sie ihn nicht abgeführt? Ja wie denn das? Werden Juden grundsätzlich nicht mehr abgeführt? Das wäre ja eine praktische Sache, in diesem Fall sollte man Jude werden um vor der Polizei sicher zu sein? Auch das kann doch nicht stimmen.

Diese ganze Geschichte riecht aus allen Knopflöchern nach ungewaschen.

goldi
12.11.2022, 07:46
Ich bin hier nicht der Kenner, aber es passt für mich nicht zusammen, dass dein Jude(???) nun einen Vergleich vor Gericht hatte, weil er einen Islamfeind angezeigt hat. Der Jude als Freund und Verteidiger des Islam? Wie ist das möglich, kann das einer erklären? Und ein CSU-Stadtrat ist er auch gewesen, als Jude? Das ist alles sehr seltsam, weil ich die CSU kenne und es dort wirklich sehr wenige Islamfreunde gibt.

Ist das alles eine Fälschung vielleicht? Und dann diese Demo wo man diesen Juden(???) abgeführt hat. Die Polizei sagt, es waren junge Polizisten, die nicht wussten, dass er ein Jude ist. So sage ich, WENN sie es gewusst hätten, dann hätten sie ihn nicht abgeführt? Ja wie denn das? Werden Juden grundsätzlich nicht mehr abgeführt? Das wäre ja eine praktische Sache, in diesem Fall sollte man Jude werden um vor der Polizei sicher zu sein? Auch das kann doch nicht stimmen.

Diese ganze Geschichte riecht aus allen Knopflöchern nach ungewaschen.
Zu der Angelegenheit aus dem Jahr 2013.
Damals ging es wohl um dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ess71X9Yx2o
Das Video wurde vom Stürzenberger (ehemals CSU) auf der Seite von PI-NEWS veröffentlicht.
Zusätzlich veröffentlichte er noch dort die Mailadresse vom Offman.
Im Gerichtsverfahren wurde verboten das Video und die Adresse auf PI-NEWS zu veröffentlichen.
Zu dieser Sache gibt es auf PI-NEWS mehrere Einträge.

Es ging um ein Islamzentrum in München. Welches von Katar finanziert werden sollte. Der Jude Offman stand auf der Seite der Islamisten.

Das Islamzentrum wurde vom bayerischen Staat nicht erlaubt.
Katar zog sich zurück.

Im Nachhinein stand der Jude Offman also auf der falschen Seite.

Flüchtling
12.11.2022, 07:46
Da gab es schon mal was:
Landgericht München: Vergleich zwischen Offman und Stürzenberger – Presse jubelt

14. November 2013

https://www.pi-news.net/2013/11/landgericht-munchen-vergleich-zwischen-offman-und-sturzenberger-presse-jubelt/

Aus dem Link:
"[...] Auslöser für den Rechtsstreit war ein Video, das ein Streitgespräch zwischen Stürzenberger und Offman während einer Versammlung der „Freiheit“ im ]uli dieses Jahres am Stachus zeigt. Stürzenberger sammelte dort Unterschriften gegen das in München geplante „Zentrum für Islam in Europa“ (ZIEM). Offman, der das Projekt unterstützt, kam als Gegendemonstrant. [...]"

Klingt
fast nach[t]
"Einziger Gegendemonstrant".

Würfelqualle
12.11.2022, 07:47
Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:

Ein originaler ABAS wieder !

Kaktus
12.11.2022, 07:53
Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:
Und selbst, wenn sie es wußten: es wird Zeit, daß der Welpenschutz für Juden endlich aufhört. Da wird wieder mal ein Thema aufgeblasen...

ChopChop
12.11.2022, 07:53
Zu der Angelegenheit aus dem Jahr 2013.
..
Das Video wurde vom Stürzenberger (ehemals CSU) auf der Seite von PI-NEWS veröffentlicht.
Zusätzlich veröffentlichte er noch dort die Mailadresse vom Offman.
Im Gerichtsverfahren wurde verboten das Video und die Adresse auf PI-NEWS zu veröffentlichen.
Zu dieser Sache gibt es auf PI-NEWS mehrere Einträge.

Es ging um ein Islamzentrum in München. Welches von Katar finanziert werden sollte. Der Jude Offman stand auf der Seite der Islamisten.

Das Islamzentrum wurde vom bayerischen Staat nicht erlaubt.
Katar zog sich zurück.

Im Nachhinein stand der Jude Offman also auf der falschen Seite.
Im Vornehinein auch. Ein Jude der auf der Islamseite steht steht falsch. Oder er ist eben kein Jude, was ich glaube. Das Kind von einem Neger und einer Weißen ist auch kein richtiger Neger mehr und dessen Kind noch weniger und so weiter. ich meine, kann ja sein, dass irgendjemand in der Familie dieses Herrn ein Jude war, aber das bedeutet ja nicht, dass der auch nun Jude ist.

ChopChop
12.11.2022, 07:56
Und selbst, wenn sie es wußten: es wird Zeit, daß der Welpenschutz für Juden endlich aufhört. Da wird wieder mal ein Thema aufgeblasen...
Ja eben. Endlich mal jemand der es versteht. Das ist doch gar keine Begründung, sie hätten nicht gewusst dass es ein Jude ist. Na und sage ich, nachher kommen junge Polizisten mit einem schwarzen Mann aus Afrika und behaupten sie hätten nicht gewusst dass es ein Neger ist und ihn deswegen eingebuchtet. Es kommt doch nicht drauf an was einer ist sondern was er falsch gemacht hat. So sage ich das und es stimmt.

Esreicht!
12.11.2022, 08:07
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Wer wie die Süddeutsche Zeitung die Regierung eines fremden Landes (hier Österreich) stürzen kann, entscheidet auch wer Nazi, Verschwörungsideologe usw. ist. Die "Vierte Gewalt" im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD entscheidet über Gut und Böse!

https://archive.ph/BLLGX

kd

BrüggeGent
12.11.2022, 08:09
War das nicht auch in der Residenzstraße, wo die bayrische Landespolizei 99 Jahre zuvor den Hitler gestoppt hat?

:fizeig::gwitz:

ABAS
12.11.2022, 09:17
Ja eben. Endlich mal jemand der es versteht. Das ist doch gar keine Begründung, sie hätten nicht gewusst dass es ein Jude ist. Na und sage ich, nachher kommen junge Polizisten mit einem schwarzen Mann aus Afrika und behaupten sie hätten nicht gewusst dass es ein Neger ist und ihn deswegen eingebuchtet. Es kommt doch nicht drauf an was einer ist sondern was er falsch gemacht hat. So sage ich das und es stimmt.

Frage: Woran erkennt man ob das Gegenueber ein Jude ist?
Anwort: Man muss nur 30 Sekunden zuhoeren und der Jude sagt es!

Reiner Zufall
12.11.2022, 10:24
Und selbst, wenn sie es wußten: es wird Zeit, daß der Welpenschutz für Juden endlich aufhört. Da wird wieder mal ein Thema aufgeblasen...
Der Welpenschutz hört nicht auf, solange diese kleine Clique Geld ohne Ende hat und einen großen Teil der Welt damit beherrschen kann - finanziell, wirtschaftliche, politisch, unkulturell, militärisch!

Dieser Offman saß bis 2020 im Münchner Stadtrat für die C*SU.
Da hatte er 2015 vorgeschlagen Flüchtlinge in einem leerstehenden Trakt von Schloss Nymphenburg unterzubringen. Das Schloss zählt zu den schönsten Königshäusern Europas.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/50744-flucht-nymphenburg
6.8.15
Das Schloss Nymphenburg liegt im Westen Münchens im Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg. Es bildet zusammen mit dem Schlosspark Nymphenburg und den kleinen Parkburgen eine Einheit. Es zählt zu den großen Königsschlössern Europas und ist heute eine vielbesuchte Sehenswürdigkeit.
CSU-Stadtrat Marian Offman hat nun vorgeschlagen, Flüchtlinge in einem leerstehenden Trakt von Schloss Nymphenburg unterzubringen. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leerstand-csu-rat-will-fluechtlinge-im-schloss-unterbringen-1.2597476). Ein Trakt im Nordteil des Komplexes stehe offensichtlich leer, schreibt Marian Offman in einem Antrag an Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD).

Dem ist deutsche Kultur, d. h. das Deutschtum, scheixegal!

Heute kommt nun die totale Unterwerfung der Bavaria!
Die https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/polizei-eklat-um-marian-offman-oberstaatsanwalt-plant-klaerendes-gespraech-art-857679 schreibt heute, am 12. November 2022 - 07:58 Uhr, dazu:

Der Antisemitismusbeauftragte der bayerischen Justiz, Oberstaatsanwalt Andreas Franck, hat es offenbar geschafft, zwischen der Polizei und Marian Offman zu vermitteln – und ein Gespräch steht unmittelbar bevor.
......und die jungen Polizisten im Einsatz hätten Marian Offman nun mal nicht gekannt. [RZ: Offman trug einen FFP-Maulkorb!]

Noch am Donnerstag hatte Offman auf Nachfrage erklärt, niemand aus dem Präsidium habe sich nach dem Vorfall persönlich bei ihm gemeldet.
Unerhört, einen Maskierten zu verhaften und nicht zu wissen, was für ein übergöttliches Wesen dahintersteckt.

Reiner Zufall,
dass sich Söder und Reiter im Staube wälzen, während neben Offman eine Knoblauch die Rute schwingen?

Klopperhorst
12.11.2022, 10:26
Auserwählte darf man eben nicht mit dem Gesetz belästigen.

---

Ruprecht
12.11.2022, 10:28
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?
Von Ulbricht lernen :)

https://taz.de/!1491260/

Bruddler
12.11.2022, 10:31
Jude verhaftet...Moslem verhaftet...warum lesen wir nie Christ verhaftet ?!
Warum werden Juden und Moslems immer (medial) hervorgehoben ?! :basta:

Panther
12.11.2022, 10:33
Lustig wie die "stolzen" Bayern vor diesen Berufsopfern kriechen. So kennt man sie.

Markus Haintz hatte sich bereits während der Demo entschuldigt und die Demo aufgelöst.
Entweder ist dieser Haintz dumm oder vom VS bezahlt.

BrüggeGent
12.11.2022, 10:35
Ich bin hier nicht der Kenner, aber es passt für mich nicht zusammen, dass dein Jude(???) nun einen Vergleich vor Gericht hatte, weil er einen Islamfeind angezeigt hat. Der Jude als Freund und Verteidiger des Islam? Wie ist das möglich, kann das einer erklären? Und ein CSU-Stadtrat ist er auch gewesen, als Jude? Das ist alles sehr seltsam, weil ich die CSU kenne und es dort wirklich sehr wenige Islamfreunde gibt.

Ist das alles eine Fälschung vielleicht? Und dann diese Demo wo man diesen Juden(???) abgeführt hat. Die Polizei sagt, es waren junge Polizisten, die nicht wussten, dass er ein Jude ist. So sage ich, WENN sie es gewusst hätten, dann hätten sie ihn nicht abgeführt? Ja wie denn das? Werden Juden grundsätzlich nicht mehr abgeführt? Das wäre ja eine praktische Sache, in diesem Fall sollte man Jude werden um vor der Polizei sicher zu sein? Auch das kann doch nicht stimmen.

Diese ganze Geschichte riecht aus allen Knopflöchern nach ungewaschen.

Offmann ist in der Münchner CSU ein bunter Hund, der sich gerne selber offensiv und penetrant inszeniert.
Ähnlich einem Michel Friedmann, der in letzter Zeit aber ruhiger geworden ist...aus dem Vorstand der CDU wurde er ja schon vor Zeiten abgewählt.
Offman jedenfalls ist keine Option auf die Zukunft für die CSU.
Wenn Frau Knobloch antritt, wird es in diesem Themenkomplex sowieso ruhiger.:cool:

Panther
12.11.2022, 10:36
Die BRD Beamten haben antisemitisch gehandelt, weil sie nicht wussten, dass sie jemanden von den Berufsopfern - Entschuldigung - ein Mitglied von Gott höchstselbst auserwählten Volkes, vor sich hatten.
Selbst Schuld, wenn man in den BRD Wachschutz eintritt.


Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:

Miwori
12.11.2022, 10:45
Wenn er sich einen Davidstern angeheftet hätte, damit die Polizei ihn gleich erkennen kann, hätten sie ihn erst recht verhaftet als Querdenker und wegen Holocaust-Verharmlosung.

nurmalso2.0
12.11.2022, 10:54
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Auch interessant die Entschuldigung, "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Hätten sie es gewusst, hätten sie also anders gehandelt, selbstverständlich Partei genommen? Ob dann allerdings Entsetzen geherrscht hätte, kann ich mir nicht vorstellen.

navy
12.11.2022, 11:00
Auserwählte darf man eben nicht mit dem Gesetz belästigen.

---

Ist nicht einmal mehr im Stadtrat, hat ein Aufmerksamkeits Syndrom

Volldepp. Früher CDU, nun SPD, wer halt besser zahlt, und ein Demenz Depp.

Marian Offman

https://de.wikipedia.org/wiki/Marian_Offman


Damals ging es wohl um dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ess71X9Yx2o
Vom 9.11. 2022 gibt es auch Videos auf Youtube.


Volldepp in Aktion

BrüggeGent
12.11.2022, 11:04
Volldepp. Früher CDU, nun SPD, wer halt besser zahlt, und ein Demenz Depp.

Marian Offman

https://de.wikipedia.org/wiki/Marian_Offman

Er war CSUler ...und ist es irgendwie immer noch.:cool:

navy
12.11.2022, 11:15
Er war CSUler ...und ist es irgendwie immer noch.:cool:

Anscheinend, er wechselt, wenn er nicht mehr aufgestellt wird, verarscht Alle




Im Sommer 2019 wechselte Offman, der sich neben seinem antifaschistischen Engagement auch einen Ruf als versierter Kultur- und Sozialpolitiker erworben hatte, von der CSU zur SPD. Die CSU hatte ihn bei der Listenaufstellung zur Kommunalwahl 2020 nicht berücksichtigt. Seiner Darstellung gemäß habe ihm seine bisherige Partei nicht mehr ermöglichen wollen, sich weiter gegen Nazis und für Flüchtlinge einzusetzen.[15][16] Für die Kommunalwahl 2020 stellte ihn die SPD als Stadtratskandidaten auf.[17] Er erreichte jedoch kein Stadtratsmandat, sondern nur eine Nachrückerposition.[18] https://de.wikipedia.org/wiki/Marian_Offman

luis_m
12.11.2022, 11:20
Dieser Fuzzi, im Video mit Stürtzenberger, hält gaaaaaaaaaanz stolz das Schildchen "München ist bunt" vor seine Hühnerbrust.
Er bewirbt damit die Diversität heißt übersetzt den Geonzid an den Weißen.
In der CSU ist er übrigens auch nicht mehr, er wechselte zur SPD die rot eingefärbte RAF Münchens.

Klopperhorst
12.11.2022, 11:26
Damals ging es wohl um dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ess71X9Yx2o
Vom 9.11. 2022 gibt es auch Videos auf Youtube.

Teile und Herrsche, kennt man ja.
Natürlich wissen sie, dass zunehmende Islamisierung sich vor allem gegen sie selbst richtet.
Da aber nur Goi-Dummland vor die Hunde geht, ist es ihnen ja äußerst recht.

---

ali ria ashley2
12.11.2022, 11:35
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Das machen die "Guten", die "Helfer", die "retter" die, die alles lieben.... und wollen, dass es uns allen besser geht.

Sie wollen nicht, dass dir etwas passiert, deswegen sollst du ja auch zuhause bleiben, wenn du protestieren willst. Zuhause kann dir nix passieren... oder in einem Raum, wo man den Bürger einschließt, da kann dem Bürger noch viel weniger passieren. Sie wollen nur das beste für uns!!!

Und die ARD natürlich und das ZDF und so weiter, das weißt du doch. Hier, und diese tollen unabhängigen zeitungen...

BrüggeGent
12.11.2022, 11:40
Das machen die "Guten", die "Helfer", die "retter" die, die alles lieben.... und wollen, dass es uns allen besser geht.

Sie wollen nicht, dass dir etwas passiert, deswegen sollst du ja auch zuhause bleiben, wenn du protestieren willst. Zuhause kann dir nix passieren... oder in einem Raum, wo man den Bürger einschließt, da kann dem Bürger noch viel weniger passieren. Sie wollen nur das beste für uns!!!

Und die ARD natürlich und das ZDF und so weiter, das weißt du doch. Hier, und diese tollen unabhängigen zeitungen...

http://jungefreiheit.de
http://jungewelt.de :cool:

konfutse
12.11.2022, 13:03
Scheint, als ob Offman die medienwirksame Provokation sucht bis er sie findet.

Eloy
12.11.2022, 13:35
Wer bestimmt denn eigentlich was Nazis und Verschwörungsideologen sind?

Hier eine mögliche Erklärung. Netzfund aus dem Jahr 2007. Die Filbinger - Oettingersache. Der Link funzt leider nichtmehr:


Lutz Huth

Die Antwort lautet: Wer Nazi war oder immer noch zu sein hat, entscheidet die zionistische Protektoratsverwaltung in Frankfurt, das deutsche Schattenkabinett, die eigentliche deutsche Macht- und Regierungszentrale. Bei dem Thema „Nationalsozialistische Vergangenheit“ hat man sich die Oberhoheit gesichert und in unabänderliche eherne Dogmen gekleidet. Werden gegen diese erlassenen Dogmen Verstöße oder abweichende Meinungen, wie z.B. zum sogenannten „Holocaust“ registriert, werden diese Personen mit unerbittlicher Strenge verfolgt und es wird ein Exempel statuiert.

An einem dieser Dogmen haben auch Hohmann und Möllemann gerüttelt, was im Fall Hohmann, auch Dank der Angela Merkel, zu dessen politischen Hinrichtung und im Falle Möllemann zu dessen Tod (Ermordung?) führte. Beide traf der Bannstrahl mit dem Davidstern.


Xhttp://www.readers-edition.de/2007/04/23/filbinger-oettinger-und-kein-ende/

DonauDude
12.11.2022, 13:44
Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".



...
Marian Offman wurde abgeführt wie ein Verbrecher

Offman ist immer noch entsetzt. "Sie waren auch auf dem halben Weg auf der Residenzstraße nicht bereit loszulassen, obwohl ich ihnen sagte, dass sie mir wehtun." Er habe sich selten in seinem Leben so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, wie auf "diesem Spießrutenlauf durch die Residenzstraße".
Am Vernehmungsort angelangt, habe er selbst Anzeige gegen die Frau und den Mann erstattet, die ihn beleidigt hatten. Besonders schlimm für Offman: "Nach meiner Aussage wurde ich mit einem Schild, auf dem mein Name und mein Geburtsdatum standen, von einem Polizeibeamten fotografiert." Anschließend durfte der Ex-Stadtrat gehen und zur Demo zurückkehren.



Ich frage mich ernsthaft, welcher Teufel die Einsatzleitung der Polizei München geritten hat, so mit Marian Offman umzugehen." Dass dies am Rande einer Veranstaltung geschehen sei, auf der Querdenker und Rechtsextremisten den Jahrestag der Novemberpogrome auf provozierende Art missbrauchten, mache alles "noch viel, viel schlimmer". Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff wandte sich am Donnerstag in einem Brief an das Polizeipräsidium.



https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/entsetzen-nach-abfuehrung-von-marian-offman-polizei-eklat-erreicht-den-landtag-art-857398
https://archive.ph/3cXBu

Vorgeschichte:

Anwalt Haintz hatte am 9.11. eine Solidaritätsdemo für Ballweg und Janich angemeldet.

Im Vorfeld gab es schon Trappel und Aufregung im medialen Raum München wegen der Demo, angefacht durch die Süddeutsche Zeitung.


https://archive.ph/BLLGX


9. November ist Tag der Maueröffnung. An die False-Flag-Krawalle von 1938, die nach nur einem Tag gestoppt werden konnten von den Ordnungskräften (ganz im Gegensatz zu den BLM-Krawallen von 2020 in den USA), braucht man sich nicht besonders erinnern.

MANFREDM
12.11.2022, 14:17
Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".


Gut gemacht von der Münchener Polizei.

autochthon
12.11.2022, 14:42
Haette ICH den Faden aufgemacht, haette man mir einen Honigtopf unterstellt.

ABAS
12.11.2022, 15:11
Jude verhaftet...Moslem verhaftet...warum lesen wir nie Christ verhaftet ?!
Warum werden Juden und Moslems immer (medial) hervorgehoben ?! :basta:

Wahrscheinlich haben Christen im Gegensatz zu Juden und Muslimen nicht genug kriminelle Energie.

Minimalphilosoph
12.11.2022, 15:20
Haette ICH den Faden aufgemacht, haette man mir einen Honigtopf unterstellt.

Zwangsläufig. Ist ja auch nicht so dein Thema.

autochthon
12.11.2022, 15:32
Zwangsläufig. Ist ja auch nicht so dein Thema.

Aber Hallo!

ChopChop
12.11.2022, 16:41
Frage: Woran erkennt man ob das Gegenueber ein Jude ist?
Anwort: Man muss nur 30 Sekunden zuhoeren und der Jude sagt es!
Das kann schon sein. Dann habe ich mein ganzes Leben noch keinen getroffen. Viele sind ja jetzt in Israel oder in den USA und ich war weder in Israel noch in den USA. Daran liegt es.

Grenzer
12.11.2022, 16:56
Scheint, als ob Offman die medienwirksame Provokation sucht bis er sie findet.

Er kann sich ja den Ofarim als themenbezogenen Manager engagieren

Minimalphilosoph
12.11.2022, 16:58
Er kann sich ja den Ofarim als themenbezogenen Manager engagieren

:appl:genial.

Papst Urban
12.11.2022, 17:21
Die Polizeibeamten haben sich korrekt verhalten. Beleidigungen sind Antragsdelikte. Der Beleidigte hat gegen den Beleidiger Strafantrag gestellt. Daher mussten die Polizisten die Personalien des Beleidigers feststellen. Haette der juedischen Beleidiger seinen Personalausweis dabei gehabt und vorgezeigt, waere er nicht zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen worden. Ausserdem wusste die Polizisten nicht das der Jude ein Jude ist, weil er seinen keinen gelben Stern getragen hat. :haha:

Ganz genau @ABAS, die Beamten haben ihren Dienst Vorschriftsmäßig ausgeübt. Hätte der Jude vorher eine Anzeige gestellt, wäre die andere Person auf die Dienststelle gebracht worden.

Jetzt hat die Dienststelle zwei Anzeigen zu bearbeiten und es steht Aussage gegen Aussage, verfahren eingestellt.

Nach § 185 Var. 2 liegt eine qualifizierte Beleidigung vor, wenn sie „mittels einer Tätlichkeit“ begangen wurde.

Zur Bestimmung des objektiven und subjektiven Tatbestandes ist der geschriebene Wortlaut der Vorschrift wenig ergiebig. § 185 spricht pauschal von „der Beleidigung“, ohne dabei näher zu erläutern, was unter diesem Begriff zu verstehen ist. Wie bereits ausgeführt ergibt sich erst aus der Gesamtsystematik der Beleidigungsdelikte die Bestimmung des Tatbestandes der Beleidigung.

Keiner der beiden hat eigentlich was zu befürchten, dieser Fall ist als belanglos zu betrachten.

Auf Deutsch gesagt: Blödsinn.

Wenn ein jüdischer Bürger, in Deutschland leben will, muss er damit rechnen beleidigt zu werden, so wie jeder andere Bürger in jedem anderen Land auf diesem Planeten. Nur ein erfahrener und ausgeglichener Mensch verarbeitet solche Beleidigungen restlos.

Kaktus
12.11.2022, 19:48
Auch interessant die Entschuldigung, "Sie kannten den Namen der Person nicht und wussten auch nicht, um wen es sich handelt." Hätten sie es gewusst, hätten sie also anders gehandelt, selbstverständlich Partei genommen? Ob dann allerdings Entsetzen geherrscht hätte, kann ich mir nicht vorstellen.
Soviel zum Thema: Vor dem Gesetz sind Alle gleich - doch Manche sind ein bisschen reicher (oder gehören zum "auserwählten Volk") und vor dem Gesetz ein bisschen gleicher
https://www.youtube.com/watch?v=PfhWNtI26O8

nurmalso2.0
12.11.2022, 20:53
Damals ging es wohl um dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ess71X9Yx2o
Vom 9.11. 2022 gibt es auch Videos auf Youtube.
Stürzenberger sollte öffentlich den Islam mal atheistisch angehen und nicht als fundamentaler Christ, der sich um die Stellung seines Aberglaubens sorgt

Pulchritudo
12.11.2022, 23:18
Er hätte doch bloss seinen vorhautlosen Pimmel präsentieren und empört "Sehen sie? Ich bin Jude!" rufen sollen.

Politikqualle
13.11.2022, 09:02
Jude verhaftet...Moslem verhaftet...warum lesen wir nie Christ verhaftet ?! .. weil das nun mal die ganz Böööösen sind .. :basta:

Politikqualle
13.11.2022, 09:03
Ein neuer Ofarim... .. ist der Typ noch auf freiem Fuße , oder sitzt der schon ein ? ..

Reiner Zufall
13.11.2022, 10:00
Wahrscheinlich haben Christen im Gegensatz zu Juden und Muslimen nicht genug kriminelle Energie.

Wer die Bibel kennt und den Koran gelesen hat, wird feststellen, dass das Alte Testament in Teilen abgeschrieben ist - pardon - Mohammed hat es so empfangen vom Engel Gabriel......wahrscheinlich hat Gabriel das so vorgelesesen.
Auch Teile des Neuen Testaments kommen darin vor.

Da die späteren Moslems in dieser Gegend dort Semiten waren wie die Juden, ist es kein Wunder, dass der Islam ein Abklatsch des Judentums ist.
Man lese den Koran und das AT und den Talmud, dann weiß man bescheid.
Da gehen die Moslems sogar noch "humaner" mit ihren Frauen um.

Sie kennen keine Bergpredigt und halten auch keine zweite Backe hin. Die Geschichte des Islam, seine Verbreitung, fußte auf Brutalität.
Da Judentum und Islam keine eigentliche Religionen sind, sondern Staatsräson, ist vor ihnen kein Andersgläubiger sicher.

Kein
Reiner Zufall,
daß olle Kamellen von Missionaren und Kreuzzügen hier nicht mehr aufgewärmt werden müssen - im 21 Jahrhundert.

konfutse
13.11.2022, 17:21
Stürzenberger sollte öffentlich den Islam mal atheistisch angehen und nicht als fundamentaler Christ, der sich um die Stellung seines Aberglaubens sorgt
Dadurch wird weder der Islam noch der Moslem auch nicht kompatibler zu unserer Kultur und uns.

ich58
14.11.2022, 08:37
Jude verhaftet...Moslem verhaftet...warum lesen wir nie Christ verhaftet ?!
Warum werden Juden und Moslems immer (medial) hervorgehoben ?! :basta:
Weil sich damit das Verbrechen potenziert!

ich58
14.11.2022, 08:45
Er hätte doch bloss seinen vorhautlosen Pimmel präsentieren und empört "Sehen sie? Ich bin Jude!" rufen sollen.
Das kann zu Verwechslungen führen, die Ölaugen haben ja auch so einen. Stelle mir das als Auswahlverfahren an der Rampe vor, dumm gelaufen.

goldi
14.11.2022, 08:53
.. ist der Typ noch auf freiem Fuße , oder sitzt der schon ein ? ..
Ja.
Verfahren erst 2023.
Siehe im eigenen Strang.

Bruddler
14.11.2022, 09:27
Jude verhaftet...Moslem verhaftet...warum lesen wir nie Christ verhaftet ?!
Warum werden Juden und Moslems immer (medial) hervorgehoben ?! :basta:

Weil sich damit das Verbrechen potenziert!

Krabat wird sich gleich um Dich kümmern. :cool:

navy
14.11.2022, 15:46
Krabat wird sich gleich um Dich kümmern. :cool:

Krabat ist der Retter den Forums, mit seinem Wissen

goldi
15.11.2022, 06:44
Marian Offman: Friedensgipfel offenbar ohne Ergebnis
Der abgeführte Ex-Stadtrat und der Polizeipräsident haben sich getroffen.15. November 2022 - 06:15 Uhr

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/marian-offman-friedensgipfel-offenbar-ohne-ergebnis-art-858273


Ex-Stadtrat Marian Offman will nach dem Vorfall weiter Demonstrationen besuchen - hier war er bei einer Kundgebung gegen die rechtsextreme Pegida.

Marian Offman, der ehemalige Vize der Israelitischen Kultusgemeinde, war am Rande einer Demo von der Polizei abgeführt worden. Nun gab es ein Gespräch - offenbar ohne Ergebnis.

Daraufhin war das Gespräch am Montagmorgen anberaumt worden, an dem Offman zufolge Münchens Polizeipräsident Thomas Hampel, dessen Stellvertreter Michael Dibowski, der Antisemitismusbeauftragte der bayerischen Justiz, Oberstaatsanwalt Andreas Franck, und Offmans Anwalt Christian Vorländer,*teilnahmen.


Laut Polizei, die lediglich das Gespräch als einen Teil der Nachbereitung bestätigte, gehört es zur normalen Taktik, Personalien nicht im Gewusel einer Menge aufzunehmen. Deshalb genüge es auch nicht, sich nur an Ort und Stelle ausweisen zu*wollen.

An juristische Konsequenzen, etwa eine Anzeige wegen möglicher Unverhältnismäßigkeit beim Einsatz denke er nicht, sagte Offman.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-marian-offman-polizei-demo-reichspogromnacht-1.5695847

Chinon
15.11.2022, 15:47
Diese spanische Tussi feiert den Tatort München, den Marsch der NSDAP auf die Feldherrnhalle. Ab heute wird es bei mir nie mehr wieder spanischen Rotwein geben, mag er noch so gut sein. Als Demokrat ist man es sich schuldig, ein Zeichen zu setzen. Der FC Barcelona und Real Madrid sind für mich gestorben. Wenn die im Fernseh' kommen, schalte ich sofort um.



https://www.youtube.com/watch?v=P7wudZ8qmtY&t=72s&ab_channel=IsabelPeralta

navy
15.11.2022, 16:43
Diese spanische Tussi feiert den Tatort München, den Marsch der NSDAP auf die Feldherrnhalle. Ab heute wird es bei mir nie mehr wieder spanischen Rotwein geben, mag er noch so gut sein. ...]

Weltweite total Verblödung der smartphone Verblödung, Dümmer wie ein Tier, was man bei Baerbock und den Quassel Wissenschaftlern sieht wie Giesecke, Brinkmann. mit den Verdummungs facebook Wissenschaftler Christian Drosten und Lockdown Experten.

Dumm die einzige Kultur noch in Deutschland

goldi
18.11.2022, 12:04
Jetzt in großer zeitung in Israel Thema:

Former Jewish leader clashes with demonstrators at Munich anti-vax protest on Kristallnacht

By*TOBY AXELROD/JTA***

Published:*NOVEMBER 16, 2022 00:20

Updated:*NOVEMBER 16, 2022 00:23


https://m.jpost.com/diaspora/antisemitism/article-722501

goldi
22.11.2022, 17:00
Bei Münchrn steht auf gefunden:



Martin Bernstein und seine Keule

Wenn sich Menschen gegenüberstehen, die doch eigentlich nicht gegeneinander stehen.
...


Besonders tragisch aber ist der Fall Marian Offmans. Der jüdische Ex-Stadtrat ging in die Versammlung und verlangte das entfernen eines Schildes.

Meines Wissens war der Stein des Anstoßes eine Abbildung, die zum Gedenken an den Holocaust mahnte, was Offman wohl konträr interpretierte. Sie enthielt einen Davidsstern. Darüber empörte sich der Mann. Es kam zu einem Streit mit anderen Teilnehmern und Offman ließ sich dazu hinreißen, diese zu beleidigen.

Eine Straftat. Er tat dies alles wohl in dem Glauben, gegen Nazis einzustehen. Dieser Irrtum gibt ihm jedoch freilich nicht das Recht, Menschen zu beleidigen. Man sollte sich eben nicht von einem Martin Bernstein in den Hass schreiben lassen.

https://muenchen-steht-auf.de/martin-bernstein-und-seine-keule/
Martin Bernstein schreibt für die Alpenprawda

ABAS
22.11.2022, 18:39
Bei Münchrn steht auf gefunden:



Martin Bernstein und seine Keule

Wenn sich Menschen gegenüberstehen, die doch eigentlich nicht gegeneinander stehen.
...


Besonders tragisch aber ist der Fall Marian Offmans. Der jüdische Ex-Stadtrat ging in die Versammlung und verlangte das entfernen eines Schildes.

Meines Wissens war der Stein des Anstoßes eine Abbildung, die zum Gedenken an den Holocaust mahnte, was Offman wohl konträr interpretierte. Sie enthielt einen Davidsstern. Darüber empörte sich der Mann. Es kam zu einem Streit mit anderen Teilnehmern und Offman ließ sich dazu hinreißen, diese zu beleidigen.

Eine Straftat. Er tat dies alles wohl in dem Glauben, gegen Nazis einzustehen. Dieser Irrtum gibt ihm jedoch freilich nicht das Recht, Menschen zu beleidigen. Man sollte sich eben nicht von einem Martin Bernstein in den Hass schreiben lassen.

https://muenchen-steht-auf.de/martin-bernstein-und-seine-keule/
Martin Bernstein schreibt für die Alpenprawda

Die Befindlichkeiten juedischer Zwangsneurotiker, welche sich ueber die Medien und juedischen Organisationen eine oeffentlichen Buehne bereiten wollen, sollten uns Deutschen nicht tangieren. Die meisten Menschen interessieren sich ueberhaupt nicht fuer Juden. Im Umgang mit Juden die durch ueberexponiertes Verhalten auffaellig werden wollen, sollte man es nach der folgenden volksmundigen deutschen Weissheit halten:

" Was stoert es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt "

navy
23.11.2022, 04:43
Jetzt in großer zeitung in Israel Thema:

Former Jewish leader clashes with demonstrators at Munich anti-vax protest on Kristallnacht

By*TOBY AXELROD/JTA***

Published:*NOVEMBER 16, 2022 00:20

Updated:*NOVEMBER 16, 2022 00:23


https://m.jpost.com/diaspora/antisemitism/article-722501

Marian Offman (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191333-quot-Gil-Ofarim-erlebt-Antisemitismus-in-Leipziger-Hotel-quot-(focus)&highlight=Gil+Ofarim), gehört in Behandlung, diese armselige Möchtegern Kreatur.

Ist wie Gil Ofarim und Andere

Grenzer
22.06.2023, 16:23
Marian Offman (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191333-quot-Gil-Ofarim-erlebt-Antisemitismus-in-Leipziger-Hotel-quot-(focus)&highlight=Gil+Ofarim), gehört in Behandlung, diese armselige Möchtegern Kreatur.

Ist wie Gil Ofarim und Andere

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23309767-1651688343000/16-9/320/259462336.jpg (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html) Unterhaltung (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html)
Termin Anfang November Prozess gegen Gil Ofarim startet im Herbst (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html) Vor fast zwei Jahren erhebt Gil Ofarim Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Hotelangestellten. Dann wendet sich das Blatt und alles deutet darauf hin, dass der Musiker gelogen hat. Nun soll ihm selbst der Prozess gemacht werden, unter anderem wegen Verleumdung.++Ich freu mich auf den Herbst dieses Jahres......

Hitman
22.06.2023, 17:51
https://apps-cloud.n-tv.de/img/23309767-1651688343000/16-9/320/259462336.jpg (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html) Unterhaltung (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html)
Termin Anfang November Prozess gegen Gil Ofarim startet im Herbst (https://www.n-tv.de/leute/Prozess-gegen-Gil-Ofarim-startet-im-Herbst-article24210954.html) Vor fast zwei Jahren erhebt Gil Ofarim Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Hotelangestellten. Dann wendet sich das Blatt und alles deutet darauf hin, dass der Musiker gelogen hat. Nun soll ihm selbst der Prozess gemacht werden, unter anderem wegen Verleumdung.++Ich freu mich auf den Herbst dieses Jahres......

Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Man kann mal einen schlechten Tag haben, kein Problem.
Aber dann über die Sozialen Medien Unwahrheiten zu erzählen geht gar nicht. Ich hoffe das wird hart bestraft.

frundsberg
22.06.2023, 19:25
Offman berichtet, er habe nach antisemitischen Beleidigungen einen Mann als "A..." bezeichnet. "Daraufhin erstattete er Anzeige und ich wurde von vier Polizeibeamten aufgefordert, mit ihnen bis in die Viscardigasse zur Vernehmung zu gehen."

Er habe zu dem Polizisten gesagt, er lasse sich "nicht schon wieder wegen eines Nazis in Gewahrsam nehmen. Daraufhin forderten sie mich auf, doch mit ihnen zu gehen und schubsten mich nach vorne und ich verbat mir diese Berührungen". Nachdem er sich weiter geweigert habe mitzugehen, "nahmen sie mich von zwei Seiten in den Würgegriff und schleppten mich durch die Residenzstraße bis zur Viscardigasse".



...
Marian Offman wurde abgeführt wie ein Verbrecher

Offman ist immer noch entsetzt. "Sie waren auch auf dem halben Weg auf der Residenzstraße nicht bereit loszulassen, obwohl ich ihnen sagte, dass sie mir wehtun." Er habe sich selten in seinem Leben so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, wie auf "diesem Spießrutenlauf durch die Residenzstraße".
Am Vernehmungsort angelangt, habe er selbst Anzeige gegen die Frau und den Mann erstattet, die ihn beleidigt hatten. Besonders schlimm für Offman: "Nach meiner Aussage wurde ich mit einem Schild, auf dem mein Name und mein Geburtsdatum standen, von einem Polizeibeamten fotografiert." Anschließend durfte der Ex-Stadtrat gehen und zur Demo zurückkehren.



Ich frage mich ernsthaft, welcher Teufel die Einsatzleitung der Polizei München geritten hat, so mit Marian Offman umzugehen." Dass dies am Rande einer Veranstaltung geschehen sei, auf der Querdenker und Rechtsextremisten den Jahrestag der Novemberpogrome auf provozierende Art missbrauchten, mache alles "noch viel, viel schlimmer". Der Münchner SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff wandte sich am Donnerstag in einem Brief an das Polizeipräsidium.



https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/entsetzen-nach-abfuehrung-von-marian-offman-polizei-eklat-erreicht-den-landtag-art-857398
https://archive.ph/3cXBu

Vorgeschichte:

Anwalt Haintz hatte am 9.11. eine Solidaritätsdemo für Ballweg und Janich angemeldet.

Im Vorfeld gab es schon Trappel und Aufregung im medialen Raum München wegen der Demo, angefacht durch die Süddeutsche Zeitung.


https://archive.ph/BLLGX

Jeden Abend frage ich mich, warum Deutsche solche sadistischen Lüstlinge sind, roh, ungehobelt, schmutzig und hundsgemein???
Und wieso Juden stets so einfühlsam, empathisch, belesen, weise, höflich und rücksichtsvoll sind.
Und weshalb Ausländer der ganzen Welt zu diesen irren Deutschen strömen, aber nimmer nach Israhel.
Fragen über Fragen ...

:?