PDA

Vollständige Version anzeigen : Haltet Ihr die dpa Meldungen für neutral faktenbasiert?



Merkelraute
05.11.2022, 21:17
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.

onesomeone
05.11.2022, 21:20
Nicht im Ansatz. Reuters gehoert den Rothschilds. Das sind im Endeffekt private (Milliardaers)- Meinungs Schmiedereien. Schmiererei Blaetter.

Merkelraute
05.11.2022, 21:35
Nicht im Ansatz. Reuters gehoert den Rothschilds. Das sind im Endeffekt private (Milliardaers)- Meinungs Schmiedereien. Schmiererei Blaetter.
Danke, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich erhalte über eine Wirtschafts-App dpa Meldungen und die sind schon sehr einseitig geschrieben, weshalb ich sie gar nicht mehr lese. Da fragt man sich schon, wer die Texte schreibt.

onesomeone
05.11.2022, 21:42
Danke, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich erhalte über eine Wirtschafts-App dpa Meldungen und die sind schon sehr einseitig geschrieben, weshalb ich sie gar nicht mehr lese. Da fragt man sich schon, wer die Texte schreibt.

Heutzutage regieren Bots das Web. Die Informationen und somit die Meinungen.
Guck ma: https://en.wikipedia.org/wiki/Automated_journalism

Das ist Fakt. Roboter und Quantum Computer schreiben heutzutage Nachrichten (Blogeintraege und Foreneintraege).

Ich ueberfliege diese Inhalte nur noch und halte mich nicht lange daran auf. Sie sind wie aus einem Baukasten (automatisierten Journalisten Automat) mit immer den gleichen Schlagwoertern (zb. ... MASSIV...) usw.

edit:

The Washington Post's robot reporter has published 850 articles in the past year. With the help of Artificial Intelligence, it is now possible for articles to be written, texts to be summarized, blog posts to be published and content to be created more quickly. You can do all of these on your own, of course, but with the help of an AI writer, everything gets done faster.

Merkelraute
05.11.2022, 21:47
Heutzutage regieren Bots das Web. Die Informationen und somit die Meinungen.
Guck ma: https://en.wikipedia.org/wiki/Automated_journalism

Das ist Fakt. Roboter und Quantum Computer schreiben heutzutage Nachrichten (Blogeintraege und Foreneintraege).

Ich ueberfliege diese Inhalte nur noch und halte mich nicht lange daran auf. Sie sind wie aus einem Baukasten (automatisierten Journalisten Automat) mit immer den gleichen Schlagwoertern (zb. ... MASSIV...) usw.
Danke, fast immer steht da dpa-AFX. AFX ist wohl eine Reuterstochter. Keine Ahnung, ob die ihre Meldungen automatisiert aus dem Pentagon erhalten.

onesomeone
05.11.2022, 21:51
Danke, fast immer steht da dpa-AFX. AFX ist wohl eine Reuterstochter. Keine Ahnung, ob die ihre Meldungen automatisiert aus dem Pentagon erhalten.

AFX hoer ich jetzt erst. dpa und Reuters sind eins. Das ist nur ein weiterer Name dieses AFX. so verstehe ich das. Alles sind Subunternehmen der gleichen Pyramidenstrukturspitze. Das Pentagon ist auch nur ein Handlanger der reichsten Leute der Welt.

Merkelraute
06.11.2022, 09:54
Bislang ist das Umfrageergebnis eindeutig. 100% sagen, daß dpa keine neutralen faktenbasierten Meldungen ausgibt.

Pappenheimer
06.11.2022, 10:36
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.

dpa sind Auftragsschreiber. Bei denen kannst Du einen Artikel in Auftrag geben, wo es um die quadratische Form des Mondes geht. Die basteln Dir dann einen authentischen Artikel zusammen.

Bruddler
06.11.2022, 11:09
dpa sind Auftragsschreiber. Bei denen kannst Du einen Artikel in Auftrag geben, wo es um die quadratische Form des Mondes geht. Die basteln Dir dann einen authentischen Artikel zusammen.

Die Frage ist, warum wollen die Superreichen so gerne im Mediengeschäft mitmischen (?)... :auro:

Merkelraute
06.11.2022, 11:09
Am 24. Oktober gab dpa in den Pressemeldungen bekannt, daß die von der EU finanzierte "großdeutsche" Schrifttumskammer GADMO (German-Austria Digital Media Observatory) erschaffen worden ist, die mit dpa "kooperiert". Technischer Partner ist die griechische Firma "Athens Technology Center", die per Bots das Internet durchsucht, nach deren Vorgaben analysiert, Alarme meldet, Trends herausgibt und Profile von Autoren generiert. Deutsche Welle nutzt das Athens Technology Center (ATC) schon seit 2005, wie man auf der Internetseite von ATC lesen kann. ATC bietet übrigens auch Schnüffelsoftware neben Medien auch für Banken (zB Bankkonten), Firmenprozesse wie Mitarbeitereinstellungen und sonstige Software.
https://www.dpa.com/de/unternehmen/pressemitteilungen/
https://www.atc.gr/

Merkelraute
06.11.2022, 11:15
dpa sind Auftragsschreiber. Bei denen kannst Du einen Artikel in Auftrag geben, wo es um die quadratische Form des Mondes geht. Die basteln Dir dann einen authentischen Artikel zusammen.
Danke für die Info. Ja, von sowas ähnlichem habe ich auch gehört. Dazu gab es auch mal ein HPF Thema, wenn ich mich recht erinnere, daß ich früher eröffnet habe.

Merkelraute
06.11.2022, 11:16
Die Frage ist, warum wollen die Superreichen so gerne im Mediengeschäft mitmischen (?)... :auro:
Es geht um Meinungskontrolle, ist doch ganz einfach. Sie wollen die Massen steuern. Du bist doch das beste Beispiel.

Bruddler
06.11.2022, 11:18
Es geht um Meinungskontrolle, ist doch ganz einfach. Sie wollen die Massen steuern. Du bist doch das beste Beispiel.

Damit hast Du Dir Deinen Beitrag mal wieder selbst vergeigt. :trost:

Politikqualle
06.11.2022, 11:20
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.
.
.. wenn ein J. Biden vor der Präsidentenwahl die Medien manipuliert , damit nichts negatives über ihn berichtet wird , dann ist alles möglich in der Medienlandschaft ..
.. nur der Spiegel berichtet neutral und wahrheitsgemäß > "Hitler-Tagebücher" .. :crazy:

Politikqualle
06.11.2022, 11:22
Es geht um Meinungskontrolle, ist doch ganz einfach. Sie wollen die Massen steuern. Du bist doch das beste Beispiel.
.
.. wird User @ Bruddler`chän aber nicht kapieren .. siehe oben .. :fizeig:

Pappenheimer
06.11.2022, 11:22
Die Frage ist, warum wollen die Superreichen so gerne im Mediengeschäft mitmischen (?)... :auro:

Ich vermute, weil die alle ihre Finger in der Politik haben. Die steuern die Politik, planen Kriege und verdienen an militärischen Auseinandersetzungen. Und ich rede hier nicht von Superreichen wie Elon Musk, der ein paar hundert Milliarden auf seinen Konto hat. Wir reden hier von Leuten, denen die Banken weltweit gehören und die nie auf der Liste von Forbes stehen...

Merkelraute
06.11.2022, 11:26
Interessant ja auch, was Wikipedia zur nationalsozialistischen Presseagentur schreibt:

Äußerlich als unabhängiges, privatwirtschaftliches Unternehmen getarnt, befand es sich faktisch im Besitz des Reiches und war der Pressestelle der Reichsregierung unterstellt, die zur Abteilung IV des Ministeriums für Volksaufklärung und Propaganda (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsministerium_f%C3%BCr_Volksaufkl%C3%A4rung_un d_Propaganda) gehörte. Die Vorstandsmitglieder des DNB wurden von Propagandaminister Joseph Goebbels (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels) ernannt. Das DNB war der Transmissionsriemen der Staats- und Parteiführung in die Redaktionen.

Hier ist die Frage, ob die Bundesregierung auch direkten Einfluß auf die dpa hat. Die deutsch-österreichische Schrifttumskammer GADMO ist zumindest von der EU finanziert.

Merkelraute
06.11.2022, 17:27
.
.. wenn ein J. Biden vor der Präsidentenwahl die Medien manipuliert , damit nichts negatives über ihn berichtet wird , dann ist alles möglich in der Medienlandschaft ..
.. nur der Spiegel berichtet neutral und wahrheitsgemäß > "Hitler-Tagebücher" .. :crazy:
Wie die Bundesregierung Einfluß auf Artikel des Lügel und anderen Zeitschriften nimmt, hat ja bereits Udo Ulfkotte aufgedeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=_LZjYO0dxic

Merkelraute
06.11.2022, 20:01
Die Umfrage zeigt, daß die dpa sich um die Neutralität und Faktenbasis ihrer Artikel kümmern sollte. Bislang scheinen die Leser dort Schwächen zu sehen.

autochthon
06.11.2022, 20:26
Danke, fast immer steht da dpa-AFX. AFX ist wohl eine Reuterstochter. Keine Ahnung, ob die ihre Meldungen automatisiert aus dem Pentagon erhalten.
Aus der Knesset!! :schreck:

autochthon
06.11.2022, 20:28
Bislang ist das Umfrageergebnis eindeutig. 100% sagen, daß dpa keine neutralen faktenbasierten Meldungen ausgibt.
Ja.
Wundert mich auch. Wo hier kaum Antisemiten angemeldet sind...:?

ABAS
06.11.2022, 20:42
Ja! Meldungen von Nachrichtenagenturen sind faktenbasierte, sorgfaeltige recherchierte, gepruefte Informationen.

Wer sich in der Medienlandschaft besser auskennt weiss das Nachrichtenagenturen professionelle Verkaeufer von Information sind. Das ist ein Geschaeftskonzept und deshalb so erfolgreich weil Journalisten der Medientraeger nicht kostenaufwendig selbst recherchieren muessen. Die Nachrichtenagenturen haften fuer den Wahrheitsgehalt der uebermittelten Nachrichten. Das ist bei allen kommerziellen Nachrichtenagenturen der westlichen Welt so. KNA (Katholischer Nachrichtendienst) und EPD (Evangelischer Pressedienst) sind Ausnahmen. Glaeubigen Informationen zu vermitteln ist trivial, weil Glaeubige nicht wissen sondern eben nur in ihrem Glauben bestaerkt werden wollen. Die DPA hat uebrigens in journalistischen Kreisen und Verlagen der ganzen Welt ein ausgezeichneten Ruf gruendlich recherchierte gepruefte Information zu liefern.

Was Journalisten aus den geprueften Informationen der DPA Meldungen machen, ist ein andere Frage und steht nicht in der Verantwortung der Nachrichtenagenturen. Medien- und Meinungsmanipulationen erfolgt daher ueber die Ebene journalistischer Schmeissfliegen der Medientraeger.

Reiner Zufall
07.11.2022, 13:05
AFX hoer ich jetzt erst. dpa und Reuters sind eins. Das ist nur ein weiterer Name dieses AFX. so verstehe ich das. Alles sind Subunternehmen der gleichen Pyramidenstrukturspitze. Das Pentagon ist auch nur ein Handlanger der reichsten Leute der Welt.

Absolut richtig!
Darüber gibts ein Video:

Ullrich Mies über die vier größten PR-Agenturen der Bewusstseinsindustrie
Ausschnitt aus dem Gespräch mit Ullrich Mies – in voller Länge hier zu sehen:
https://kenfm.de/ullrich-mies-mega-manipulation/
24.9.20
Text: https://kenfm.de/kenfm-spotlight-ullrich-mies-ueber-die-vier-groessten-pr-agenturen-der-bewusstseinsindustrie/

Es herrscht Katastrophen-Alarm. In Europa, auf der ganzen Welt, ja im gesamten Mainstream-Universum. Alle bitte sofort in Quarantäne ins Home-Office! Aber Dalli Dalli!
Ullrich Mies Appell an alle braven, gehorsamen Bürger lautet deshalb: Bleibt achtsam! Spendet euer letztes Geld an Bill Gates, damit der Impfstoff noch etwas schneller kommen kann! Wir müssen jetzt auf Distanz zusammenhalten und mit mindestens einer, besser drei Masken im Gesicht herumlaufen. Und bitte, bitte Abstand halten (außer, wenn wir gegen Rassismus demonstrieren natürlich!), damit die große Virus-Flut nicht noch einmal über uns hereinbricht.

Verwirrt? Amüsiert? Etwas falsch verstanden? Dann empfehlen wir nicht nur dieses sehr humorvolle Gespräch, sondern auch das neue Sammelwerk von Herausgeber Ullrich Mies
„Mega-Manipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie“.
In diesem Buch wird richtig, pardon, „mega“ übertrieben. Eine Verschwörungserzählung* reiht sich hinter die andere. Unzählige geprüfte und recherchierte Fakten verschwurbeln die einzig wahre Mainstream-Realität und wollen dem Leser subtil das Hirn vergiften.
* Jetzt regiert die Klimapanik in den MSM, regiert von den genannten Agenturen und von unseren Vasallen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Welt mit wenigen Lügenagenturen in die Irre geführt wird, um die Ziele der NWO brachial zu verwirklichen. Und das alles im Auftrag eine kleinen Clique.

Merkelraute
07.11.2022, 13:08
Absolut richtig!
Darüber gibts ein Video:

Ullrich Mies über die vier größten PR-Agenturen der Bewusstseinsindustrie
Ausschnitt aus dem Gespräch mit Ullrich Mies – in voller Länge hier zu sehen:
https://kenfm.de/ullrich-mies-mega-manipulation/
24.9.20
Text: https://kenfm.de/kenfm-spotlight-ullrich-mies-ueber-die-vier-groessten-pr-agenturen-der-bewusstseinsindustrie/

* Jetzt regiert die Klimapanik in den MSM, regiert von den genannten Agenturen und von unseren Vasallen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Welt mit wenigen Lügenagenturen in die Irre geführt wird, um die Ziele der NWO brachial zu verwirklichen. Und das alles im Auftrag eine kleinen Clique.
Diese Agenturen sind dazu da, um eine Gleichschaltung der Presse zu garantieren. Jede Hinterwälderzeitung muss die gleiche Propaganda erhalten.

ChopChop
07.11.2022, 13:18
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.
Faktenbasiert bestimmt, weil es ja immer um irgendetwas geht. Aber dass etwas auf etwas basiert bedeutet nicht dringend, dass es auch stimmt. Das man es so schreibt wie die Fakten sind. Also ich meine, man bezieht sich auf Fakten, das ist schon faktenbasiert, aber man verdreht sie dann wie es einem gefällt. Das ist dann nicht neutral.

Also ich sage ja zu faktenbasiert und nein zu neutral.

ChopChop
07.11.2022, 13:22
Diese Agenturen sind dazu da, um eine Gleichschaltung der Presse zu garantieren. Jede Hinterwälderzeitung muss die gleiche Propaganda erhalten.
Das ist aber so dass es nicht funktioniert. Es gibt Unterschiede wie man über Ereignisse berichtet, gerade wenn die Musel beteiligt sind. was sie ja immer sind, zumindest irgendwie.

Deutsche Opfer - enorme Unterschiede in der medialen Berichterstattung - Uwe Gerstenberg (uwe-gerstenberg.de) (https://uwe-gerstenberg.de/deutsche-opfer-enorme-unterschiede-in-der-medialen-berichterstattung/)

ich gebe zu, dass ich nicht alles verstanden habe. Vielleicht kann das mal jemand so erklären, dass man kein Studium dazu braucht, danke.

hamburger
07.11.2022, 13:26
Faktenbasiert bestimmt, weil es ja immer um irgendetwas geht. Aber dass etwas auf etwas basiert bedeutet nicht dringend, dass es auch stimmt. Das man es so schreibt wie die Fakten sind. Also ich meine, man bezieht sich auf Fakten, das ist schon faktenbasiert, aber man verdreht sie dann wie es einem gefällt. Das ist dann nicht neutral.

Also ich sage ja zu faktenbasiert und nein zu neutral.

Falsch, denn die Meldungen sind nur richtig, wenn die Agentur die Realität nicht verleugnen kann. Ansonsten werden Fake News prodziert, mit dem kleinen Hinweis...Meldung stammt von den Ukrainern...

ChopChop
07.11.2022, 13:29
Falsch, denn die Meldungen sind nur richtig, wenn die Agentur die Realität nicht verleugnen kann. Ansonsten werden Fake News prodziert, mit dem kleinen Hinweis...Meldung stammt von den Ukrainern...
Das ist Quatsch. Es gibt doch sehr viele Meldungen die nicht von der Ukraine sind und an denen auch kein Hinweis in dieser Art ist.

hamburger
07.11.2022, 13:30
Das ist Quatsch. Es gibt doch sehr viele Meldungen die nicht von der Ukraine sind und an denen auch kein Hinweis in dieser Art ist.

Dann zeig mir welche....

Anhalter
07.11.2022, 13:33
Die Frage ist, warum wollen die Superreichen so gerne im Mediengeschäft mitmischen (?)... :auro:

Ist doch ganz einfach, sie wollen die Macht erhalten und über die Medien die Menschen kontrollieren ...

ChopChop
07.11.2022, 15:01
Dann zeig mir welche....

Maria Mutter Gottes... Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET (https://www.faz.net/aktuell/)

Anhalter
07.11.2022, 15:04
Nur einer von 22 hält hält die dpa Meldungen für neutral faktenbasiert, schon erstaunlich !

hamburger
07.11.2022, 15:15
Maria Mutter Gottes... Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET (https://www.faz.net/aktuell/)

Ich zahle nicht für die FAZ, auch nicht mit meinen Daten...also kein Beispiel

Neu
07.11.2022, 15:22
Ja! Meldungen von Nachrichtenagenturen sind faktenbasierte, sorgfaeltige recherchierte, gepruefte Informationen.

Wer sich in der Medienlandschaft besser auskennt weiss das Nachrichtenagenturen professionelle Verkaeufer von Information sind. Das ist ein Geschaeftskonzept und deshalb so erfolgreich weil Journalisten der Medientraeger nicht kostenaufwendig selbst recherchieren muessen. Die Nachrichtenagenturen haften fuer den Wahrheitsgehalt der uebermittelten Nachrichten. Das ist bei allen kommerziellen Nachrichtenagenturen der westlichen Welt so. KNA (Katholischer Nachrichtendienst) und EPD (Evangelischer Pressedienst) sind Ausnahmen. Glaeubigen Informationen zu vermitteln ist trivial, weil Glaeubige nicht wissen sondern eben nur in ihrem Glauben bestaerkt werden wollen. Die DPA hat uebrigens in journalistischen Kreisen und Verlagen der ganzen Welt ein ausgezeichneten Ruf gruendlich recherchierte gepruefte Information zu liefern.

Was Journalisten aus den geprueften Informationen der DPA Meldungen machen, ist ein andere Frage und steht nicht in der Verantwortung der Nachrichtenagenturen. Medien- und Meinungsmanipulationen erfolgt daher ueber die Ebene journalistischer Schmeissfliegen der Medientraeger.
Falsch. Alleine schon, WORÜBER berichtet wird, ist manipulativ. Die Berichtssaison über Covid konnte naturgemäss nicht objektiv sein - weil man irgendwelche dubiöse Quellen gebracht hat. Und die Klimageschichte genauso. Hier werden Manipulationen verstärkt weitergegeben. So ändert sich der Meeresspiegel durch Windeinflüsse um 60 Zentimeter - sowas wird gebracht, aber ohne die Ursachen zu benennen.

ABAS
07.11.2022, 15:32
Falsch. Alleine schon, WORÜBER berichtet wird, ist manipulativ. Die Berichtssaison über Covid konnte naturgemäss nicht objektiv sein - weil man irgendwelche dubiöse Quellen gebracht hat. Und die Klimageschichte genauso. Hier werden Manipulationen verstärkt weitergegeben. So ändert sich der Meeresspiegel durch Windeinflüsse um 60 Zentimeter - sowas wird gebracht, aber ohne die Ursachen zu benennen.

Selbstverstaendlich kann manipuliert werden indem bestimmte Information unterschlagen oder hervorgehoben werden.
Das ist ein Grundproblem der Informationsgesellschaft. Im Strang ist allerdings von DPA Meldungen die Rede. Was die
Nachrichtenagenturen den journalistischen Schmeissfliegen der Medientraeger melden, ist ausnahmslos gruendlich und
sorgfaeltig recherchiert. Es sind die Journalisten und Redakteure, welche die serioesen Meldungen dann verzerren bzw.
zu Luegen bzw. Desinformationen umgestalten, weil die Verlagsleitung es will, wie es z.B. beim Judenschmierblatt BILD
des Axel Springerverlages der Fall ist. BILD Zeitungsleser sind nicht an faktenbasierten Informationen interessiert sondern
wollen ihre schlichten Gemueter aus Neugier mit emotionserweckenden Sensationen stimmulieren. Das BILD mit grossen
Abstand das auflagenstaerkste Boulevard- bzw. Trash Printmedium in europaeischen Raum ist, passt wie die Faust aufs Auge und haben die " Deutschen Doofkoerter " eben verdient. :haha:

Neu
07.11.2022, 15:39
Selbstverstaendlich kann manipuliert werden indem bestimmte Information unterschlagen oder hervorgehoben werden.
Das ist ein Grundproblem der Informationsgesellschaft. Im Strang ist allerdings von DPA Meldungen die Rede. Was die
Nachrichtenagenturen den journalistischen Schmeissfliegen der Medientraeger melden, ist ausnahmslos gruendlich und
sorgfaeltig recherchiert. Es sind die Journalisten und Redakteure, welche die serioesen Meldungen dann verzerren bzw.
zu Luegen bzw. Desinformationen umgestalten, weil die Verlagsleitung es will, wie es z.B. beim Judenschmierblatt BILD
des Axel Springeverlages der Fall ist.
Wie wollte DPA gründlich und neutral was von Covid oder Klima bringen, wo bereits die Quellen manipuliert sind?

Anhalter
07.11.2022, 15:44
Wie wollte DPA gründlich und neutral was von Covid oder Klima bringen, wo bereits die Quellen manipuliert sind?

Genau hier liegt das Problem ! Und beim Endverbraucher kommt dann die wenigste Wahrheit an !

ABAS
07.11.2022, 15:52
Wie wollte DPA gründlich und neutral was von Covid oder Klima bringen, wo bereits die Quellen manipuliert sind?

Deine Sichtweise greift zu kurz. Man kann die Position der kommerziellen Nachrichtenagenturen in der westlichen Welt mit der von Automobilherstellern vergleichen und die Position von Journalisten, Redakteuren und Verlagsleitern der Medientraeger mit der von Fahrern der Automobile.

Wenn das werksfrische, mangelfreie Automobil dann im Vollsuff unter Drogeneinwirkung oder wg. geistiger Verwirrung mit Volldampf gegen das Betonfundament einer Autobahnbruecke gesetzt wird bzw. sich einer der Autofahrer als Geisterfahrer betaetigt und eine Massenkarambolage verursacht, tragen die Automobilhersteller dafuer nicht die Verantwortung.

Esreicht!
07.11.2022, 16:14
.
.. wenn ein J. Biden vor der Präsidentenwahl die Medien manipuliert , damit nichts negatives über ihn berichtet wird , dann ist alles möglich in der Medienlandschaft ..
.. nur der Spiegel berichtet neutral und wahrheitsgemäß > "Hitler-Tagebücher" .. :crazy:

die "Hitler-Tagebücher " erschienen im Stern unter Henri Nannen, der vom Verfasser ebenso verarscht wurde.Auch gings nicht wie heutzutage um die Einflußnahme einer kleinen Elite, sondern dem Verfasser um Kohle, die er sich auch verdient hat!

kd

Neu
07.11.2022, 16:18
Deine Sichtweise greift zu kurz. Man kann die Position der kommerziellen Nachrichtenagenturen in der westlichen Welt mit der von Automobilherstellern vergleichen und die Position von Journalisten, Redakteuren und Verlagsleitern der Medientraeger mit der von Fahrern der Automobile.

Wenn das werksfrische, mangelfreie Automobil dann im Vollsuff unter Drogeneinwirkung oder wg. geistiger Verwirrung mit Volldampf gegen das Betonfundament einer Autobahnbruecke gesetzt wird bzw. sich einer der Autofahrer als Geisterfahrer betaetigt und eine Massenkarambolage verursacht, tragen die Automobilhersteller dafuer nicht die Verantwortung.
Es gibt auch Meldungen, die ich als seriös betrachte. Aber DPA bringt alles - ungefiltert.

Papst Urban
07.11.2022, 16:21
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.

Nein, halte ich nicht, sie ist genau so ein Lügenmaul wie alle anderen großen Medienschleuder.

Es gibt heutzutage keine seriösen Medien mehr, die Übernahme der Medien waren nach dem 2.WK das größte Vorhaben des Feindes, welches sie ohne zu zögern und mit aller Macht vollendet habe.

Nur deswegen haben wir ja verlogene Medien.

Esreicht!
07.11.2022, 16:23
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.



Nie und nimmer! Geht doch schon damit los, daß aus Zigtausenden weltweiten Ereignissen eine Handvoll rausgesucht wird,die dann die Headlines des Tages in allen Einheitsmedien bestimmen!


kd

onesomeone
07.11.2022, 17:42
Absolut richtig!
Darüber gibts ein Video:

Ullrich Mies über die vier größten PR-Agenturen der Bewusstseinsindustrie
Ausschnitt aus dem Gespräch mit Ullrich Mies – in voller Länge hier zu sehen:
https://kenfm.de/ullrich-mies-mega-manipulation/
24.9.20
Text: https://kenfm.de/kenfm-spotlight-ullrich-mies-ueber-die-vier-groessten-pr-agenturen-der-bewusstseinsindustrie/

* Jetzt regiert die Klimapanik in den MSM, regiert von den genannten Agenturen und von unseren Vasallen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Welt mit wenigen Lügenagenturen in die Irre geführt wird, um die Ziele der NWO brachial zu verwirklichen. Und das alles im Auftrag eine kleinen Clique.

Ja das ist richtig. Der Mies hat viele wichtige Themen angesprochen. Ueber den sogenannten Deepstate. Ich hab ihm frueher auch zugehoert, bevor Ken Fm auf Youtube zensiert wurde. Der Mausfeld so hiess er glaub ich, war auch wirklich gut.

Leider, ist diese kleine Clique nicht ganz so klein (nur im Vergleich zu 7 Milliarden) und absolut extrem durchorganisiert, bis ins Detail.

Merkelraute
07.11.2022, 21:24
Faktenbasiert bestimmt, weil es ja immer um irgendetwas geht. Aber dass etwas auf etwas basiert bedeutet nicht dringend, dass es auch stimmt. Das man es so schreibt wie die Fakten sind. Also ich meine, man bezieht sich auf Fakten, das ist schon faktenbasiert, aber man verdreht sie dann wie es einem gefällt. Das ist dann nicht neutral.

Also ich sage ja zu faktenbasiert und nein zu neutral.
Das kann man so sehen. Ich habe aber auch schon Begriffe bei dpa Meldungen gelesen, wo eine Sache aus meiner Sicht verdreht dargestellt wurde. Da würde ich sagen, daß es eben nicht faktenbasiert ist.

ChopChop
07.11.2022, 21:24
Ich zahle nicht für die FAZ, auch nicht mit meinen Daten...also kein Beispiel
Was soll das wieder heißen?

ChopChop
07.11.2022, 21:25
Das kann man so sehen. Ich habe aber auch schon Begriffe bei dpa Meldungen gelesen, wo eine Sache aus meiner Sicht verdreht dargestellt wurde. Da würde ich sagen, daß es eben nicht faktenbasiert ist.
Verstehst du was ich sage? Also ich meine, man bezieht sich auf Fakten, das ist schon faktenbasiert, aber man verdreht sie dann wie es einem gefällt

Shahirrim
07.11.2022, 21:27
Sie geben sich die größte Mühe, seriös daher zu kommen, sind aber eher sowas wie die, die das westlichen Nachrichtennarrativ vorgeben.

Merkelraute
07.11.2022, 21:29
Nein, halte ich nicht, sie ist genau so ein Lügenmaul wie alle anderen großen Medienschleuder.

Es gibt heutzutage keine seriösen Medien mehr, die Übernahme der Medien waren nach dem 2.WK das größte Vorhaben des Feindes, welches sie ohne zu zögern und mit aller Macht vollendet habe.

Nur deswegen haben wir ja verlogene Medien.
Angeblich haben ja die Gesellschafter das sagen und das sollen bei der dpa ja die Mitgliedsverlage und Rundfunkanstalten sein. Ich kann mir aber vorstellen, daß dies auch nur Tarnung ist, wie bei der NS Presseagentur "Deutsches Nachrichtenbüro".

nurmalso2.0
07.11.2022, 21:32
Jeder hat sicher schon in den Medien den Hinweis dpa bei Artikel gelesen. Sehr häufig übernimmt die Presse die dpa Meldungen 1:1.
Denkt Ihr das diese Meldungen neutral und faktenbasiert sind? Hier eine Umfrage zum Thema.
Weiß nicht, weil ich dpa Meldungen nicht überprüfen kann.

Merkelraute
07.11.2022, 21:34
Sie geben sich die größte Mühe, seriös daher zu kommen, sind aber eher sowas wie die, die das westlichen Nachrichtennarrativ vorgeben.
Bei Wikipedia kann man nachlesen, daß bis 1930 drei Presseagenturen die ganze Welt aufgeteilt haben und die Nachrichten geteilt haben. Man kann dort auch lesen, daß die Deutschen seit der Marokkokrise 1898 mit den Meldungen nicht mehr zufrieden waren, weil diese von Reuters nur aus englischer Perspektive geschrieben wurden. Ich kann mir vorstellen, daß das jetzt auch so ist und die dpa Meldungen von irgendwelchen US Presseagenturen verbreitet.

Merkelraute
07.11.2022, 21:38
Nie und nimmer! Geht doch schon damit los, daß aus Zigtausenden weltweiten Ereignissen eine Handvoll rausgesucht wird,die dann die Headlines des Tages in allen Einheitsmedien bestimmen!


kd
Ja, wer filtert das heraus? Wieso wird die US Perspektive immer nur gezeigt und nie die chinesische oder russische? Die deutsche Perspektive wäre am besten, aber nein, sie bringen immer nur die US Perspektive. Ich gehe davon aus, daß dpa viele US Presseagenturmeldungen 1:1 bringt.

Merkelraute
07.11.2022, 21:41
Verstehst du was ich sage? Also ich meine, man bezieht sich auf Fakten, das ist schon faktenbasiert, aber man verdreht sie dann wie es einem gefällt
Bislang hab ich das immer so verstanden, daß ein Fakt auch wahr ist. Bei Dir könnte ein Fakt ja dann auch unwahr sein.

Krabat
07.11.2022, 21:43
Bei Wikipedia kann man nachlesen, daß bis 1930 drei Presseagenturen die ganze Welt aufgeteilt haben und die Nachrichten geteilt haben. Man kann dort auch lesen, daß die Deutschen seit der Marokkokrise 1898 mit den Meldungen nicht mehr zufrieden waren, weil diese von Reuters nur aus englischer Perspektive geschrieben wurden. Ich kann mir vorstellen, daß das jetzt auch so ist und die dpa Meldungen von irgendwelchen US Presseagenturen verbreitet.

Die Juden

Merkelraute
07.11.2022, 21:45
Weiß nicht, weil ich dpa Meldungen nicht überprüfen kann.
Seltsam finde ich ja auch, daß die dpa jetzt zB im Ukrainekrieg nicht beide Seiten neutral darstellt. Da werden in den dpa Meldungen wertende Begriffe verwendet, die man als Meinung sehen kann und nicht mehr als neutrale Beschreibung des Sachverhalts.

onesomeone
07.11.2022, 21:52
Seltsam finde ich ja auch, daß die dpa jetzt zB im Ukrainekrieg nicht beide Seiten neutral darstellt. Da werden in den dpa Meldungen wertende Begriffe verwendet, die man als Meinung sehen kann und nicht mehr als neutrale Beschreibung des Sachverhalts.

Also um ehrlich zu sein ? Es gibt gar keine Informationen. Ausser Frankfurter Rund sau und Propaganda...


Die Juden

Das sind keine Juden. Das sind Hofjuden.


Worauf ich achte ist nur noch wenn sich Jemand persoenlich zu Wort meldet. Weil auch die dpa kann Jene nicht falsch zitieren. Ob es der Atomwaffenobergeneral der amerikanischen Streitkraefte ist (so wie heute) oder das russische Staatsfernsehen selbst, oder halt Medwedev oder Putin oder sonst wer. Der Rest ist nur propagandierende Umschreibung.

ChopChop
08.11.2022, 08:21
Bislang hab ich das immer so verstanden, daß ein Fakt auch wahr ist. Bei Dir könnte ein Fakt ja dann auch unwahr sein.
Du hast das schon im Blick. Ein Fakt stimmt, sonst wäre er keiner. Für mich ist von Bedeutung das Wort "basierend" wenn ich es richtig verstehe. Auf der Basis eines Faktes kann man auch lügen. Man kann zum Beispiel sagen "Das Klima ändert sich und der Mensch ist schuld". Damit hat man auf der Basis eines Faktes (Das Klima ändert sich ja wirklich) gelogen, denn "der Mensch ist schuld" ist halt Quatsch.

ChopChop
08.11.2022, 08:23
Also um ehrlich zu sein ? Es gibt gar keine Informationen. Ausser Frankfurter Rund sau und Propaganda...



Das sind keine Juden. Das sind Hofjuden.


Worauf ich achte ist nur noch wenn sich Jemand persoenlich zu Wort meldet. Weil auch die dpa kann Jene nicht falsch zitieren. Ob es der Atomwaffenobergeneral der amerikanischen Streitkraefte ist (so wie heute) oder das russische Staatsfernsehen selbst, oder halt Medwedev oder Putin oder sonst wer. Der Rest ist nur propagandierende Umschreibung.

also, der arme onedownonetogo, den ich verdächtigt habe dieser user zu sein bekommt von mir eine Entschuldigung. Nein, dieser ist er nicht, der hier ist nur eine sehr müde Kopie.

Bruddler
08.11.2022, 08:24
Du hast das schon im Blick. Ein Fakt stimmt, sonst wäre er keiner. Für mich ist von Bedeutung das Wort "basierend" wenn ich es richtig verstehe. Auf der Basis eines Faktes kann man auch lügen. Man kann zum Beispiel sagen "Das Klima ändert sich und der Mensch ist schuld". Damit hat man auf der Basis eines Faktes (Das Klima ändert sich ja wirklich) gelogen, denn "der Mensch ist schuld" ist halt Quatsch.
"Der Mensch ist an jeder Klimaveränderung schuld"...
Mit diesem Quatsch ködern die Grünen schon seit Jahrzehnten ihre Wähler.

Eridani
08.11.2022, 10:50
Nicht im Ansatz. Reuters gehört den Rothschilds. Das sind im Endeffekt private (Milliardärs)- Meinungs Schmiedereien. Schmiererei Blätter.

Nein - es gibt keine neutralen Berichte, die nur das beschreiben, was passiert ist. Je mehr ein Land in die Diktatur driftet, desto mehr werden Nachrichten manipuliert, unterdrückt, verfälscht, oder werden erst gar nicht erwähnt.

Wollte man hier eine Tabelle aufstellen, stünden hier Nord-Korea und China mit an der Spitze, was Unterdrückung/Verfälschung von Nachrichten beträfe; Deutschland würde nicht weit dahinter folgen; - am ehrlichsten kämen noch Norwegen, Finnland und die Schweiz herüber.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100076796/zum-ukraine-krieg-china-streicht-kritische-rede-von-eu-ratspraesident-michel.html

Hay
08.11.2022, 10:54
Nein - es gibt keine neutralen Berichte, die nur das beschreiben, was passiert ist. Je mehr ein Land in die Diktatur driftet, desto mehr werden Nachrichten manipuliert, unterdrückt, verfälscht, oder werden erst gar nicht erwähnt.

Wollte man hier eine Tabelle aufstellen, stünden hier Nord-Korea und China mit an der Spitze, was Unterdrückung/Verfälschung von Nachrichten beträfe; Deutschland würde nicht weit dahinter folgen; - am ehrlichsten kämen noch Norwegen, Finnland und die Schweiz herüber.

Selbst wenn es neutrale Berichte im Einzelnen wären, besteht doch Manipulation auch im Weglassen von Berichten. Man kann auch mehrere neutrale Berichte in einen falschen Zusammenhang setzen usw. und so fort. Mit anderen Worten: Der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. ARD und ZDF sind diesbezüglich ziemlich grenzenlos und das fängt schon mit ihren Wetterberichten an, die zunehmend Aktivistenrekrutrierungsprogrammen ähneln.

Papst Urban
08.11.2022, 16:20
Das kann man so sehen. Ich habe aber auch schon Begriffe bei dpa Meldungen gelesen, wo eine Sache aus meiner Sicht verdreht dargestellt wurde. Da würde ich sagen, daß es eben nicht faktenbasiert ist.

Die Medien arbeiten alle nach einem Schema, das Vertrauen des Zuschauers gewinnen und sich so glaubwürdig wie nur möglich zu präsentieren, um im Nachhinein die Interessen der Medienbetreiber durch zusetzten.

Eigentlich muss man nur beobachten, wen die Medien ständig befürworten, loben und unterstützen, dann sollte man wissen, von wem die Lügen ausgehen und zu, welchen Zweck sie arbeiten.

ABAS
08.11.2022, 17:17
Die Medien arbeiten alle nach einem Schema, das Vertrauen des Zuschauers gewinnen und sich so glaubwürdig wie nur möglich zu präsentieren, um im Nachhinein die Interessen der Medienbetreiber durch zusetzten.

Eigentlich muss man nur beobachten, wen die Medien ständig befürworten, loben und unterstützen, dann sollte man wissen, von wem die Lügen ausgehen und zu, welchen Zweck sie arbeiten.

Fuer die Bewertung ist wichtig zu wissen wer die Werbekunden der Medientraeger sind. Die meisten Medientraeger in der BRD und westlichen, kapitalistischen Welt sind kommerziell und erwirtschaften ihre beabsichtigten Profite durch Werbeeinnahmen.

Herauszufinden welche Zielgruppen die Medien ansprechen, kann auch aufschlussreich sein!

Neben wir die BILD Zeitung als Beispiel. Werbekunden der Axel Springer Verlages die fuer 1/1 Seite der BILD
einen Anzeigenpreis fuer einmaliges erscheinen von 562.000 EUR + USt bezahlen, richten sich mit ihrer Werbebotschaft gezielt an die Zielgruppe der geistig Minderbemittelten, unterhaltungs- und sensationssuechtige BILD Leser_Innen. Wenn sich die Werbekosten nicht rentieren taeten, spraengen die Werbekunden ab.


Mediadaten BILD Print

BILD IST EUROPAS GROSSE TAGESZEITUNG UND INFORMIERT, ZUSAMMEN MIT DER IN BERLIN ERSCHEINENDEN B.Z., TÄGLICH MILLIONEN LESER AUF DEN PUNKT

Durch hohe Aktualität, Engagement und beispiellose Nähe zum Leser versteht es BILD, Nachrichten, Hintergründe und Unterhaltung aus allen Bereichen des politischen und gesellschaftlichen Lebens täglich auf den Punkt zu bringen. BILD macht aus Fakten Emotionen und bewegt so tagtäglich 7,35 Mio. Menschen*.

* ma 2022 Pressemedien II und Tageszeitungen​

KENNZAHLEN

Erscheinungsweise

täglich außer sonn- und feiertags

Copypreis

0,90 - 1,20 Euro

Verkaufte Auflage*

1.187.291 Exemplare

Reichweite**
7,35 Mio.

Quellen: *IVW 3/2022, Tageszeitungen, **ma 2022 Pressemedien II

LESERSCHAFT
Männer 66%
Frauen 34%
Haushaltführende 53%
Haupteinkommenspersonen 71%
in Ausbildung 4%
berufstätig 62%
Pensionär, Rentner 29%
nicht berufstätig, keine Angabe 5%

Quelle: ma 2022 Pressemedien II

FORMATE UND PREISE 2022

1/1 Seite 562.000 €
1/2-seite-quer 351.800 €
1.000er-Format 162.300 €
mm-Preis 174,30 €

https://www.mediaimpact.de/de/portfolio/bild

Papst Urban
08.11.2022, 18:00
Fuer die Bewertung ist wichtig zu wissen wer die Werbekunden der Medientraeger sind. Die meisten Medientraeger in der BRD und westlichen, kapitalistischen Welt sind kommerziell und erwirtschaften ihre beabsichtigten Profite durch Werbeeinnahmen.

Herauszufinden welche Zielgruppen die Medien ansprechen, kann auch aufschlussreich sein!

Neben wir die BILD Zeitung als Beispiel. Werbekunden der Axel Springer Verlages die fuer 1/1 Seite der BILD
einen Anzeigenpreis fuer einmaliges erscheinen von 562.000 EUR + USt bezahlen, richten sich mit ihrer Werbebotschaft gezielt an die Zielgruppe der geistig Minderbemittelten, unterhaltungs- und sensationssuechtige BILD Leser_Innen. Wenn sich die Werbekosten nicht rentieren taeten, spraengen die Werbekunden ab.


Man redet ja immer von Axel Springer & Co. und dass die meisten Aktien von KKR & Co. Inc. (https://www.kkr.com/de/?lng=1) gehalten werden.
Doch wenn man die Medienbetreiber hinterfragt, dann stößt man immer auf denselben Inhaber und es ist vollkommen egal, welchen Medienkonzern man dort eingibt,

siehe selbst: https://de.finance.yahoo.com/quote/KKR/holders?p=KKR

Die beiden Haupt Aktienbesitzer sind immer dieselben und sie verstehen es Anonym zu besitzen. Daraus kann ich schließen, dass die gesamte Medienindustrie weltweit in den Händen einer kleinen Gaunergruppe gelandet ist, mit dem SIE der ganzen Welt eine Gehirnwäsche verpassen.

Das nenne ich organisiertes Verbrechen im höchsten, maße.

navy
08.11.2022, 18:09
Man redet ja immer von Axel Springer & Co. und dass die meisten Aktien von KKR & Co. Inc. (https://www.kkr.com/de/?lng=1) gehalten werden.
Doch wenn man die Medienbetreiber hinterfragt, dann stößt man immer auf denselben Inhaber und es ist vollkommen egal, welchen Medienkonzern man dort eingibt,

siehe selbst: https://de.finance.yahoo.com/quote/KKR/holders?p=KKR

Die beiden Haupt Aktienbesitzer sind immer dieselben und sie verstehen es Anonym zu besitzen. Daraus kann ich schließen, dass die gesamte Medienindustrie weltweit in den Händen einer kleinen Gaunergruppe gelandet ist, mit dem SIE der ganzen Welt eine Gehirnwäsche verpassen.

Das nenne ich organisiertes Verbrechen im höchsten, maße.

so ungefähr ist, deshalb berichten auch Alle den selben Müll und bei Kommando kommt: Framing für Corona, Krieg, Pharma Industrie, oder auch Böser Politiker

Papst Urban
08.11.2022, 18:22
so ungefähr ist, deshalb berichten auch Alle den selben Müll und bei Kommando kommt: Framing für Corona, Krieg, Pharma Industrie, oder auch Böser Politiker

Wenn man den Menschen draußen jetzt versucht, zu erklären, dass die Medien weltweit von ein und derselben Gaunerbande betrieben wird, so kann es sein, dass man als irrsinniger Verschwörungstheoretiker abgetan wird.

Jeder, der die Medien konsumiert, muss sich selber auf den Weg machen und die Medien hinterfragen, den sie ihren Glauben schenken.

Das gilt auch für die Verräter, die bei den Medien arbeiten und denen helfen, ihr eigenes Volk zu belügen.

Denn der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug und davon haben wir leider eine Menge im Land.

navy
08.11.2022, 18:35
Wenn man den Menschen draußen jetzt versucht, zu erklären, dass die Medien weltweit von ein und derselben Gaunerbande betrieben wird, so kann es sein, dass man als irrsinniger Verschwörungstheoretiker abgetan wird.

Jeder, der die Medien konsumiert, muss sich selber auf den Weg machen und die Medien hinterfragen, den sie ihren Glauben schenken.
....

Knallhart hat einer der berühmtesten Journalisten der Welt: Chris Hedge gerade über den Zusammenbruch des Verbrecher Systems geschrieben

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189556-Dt-Beh%C3%B6rden-Ministerien-St%C3%A4dte-unter-US-Verwaltung&p=11398345#post11398345

Papst Urban
08.11.2022, 18:52
Knallhart hat einer der berühmtesten Journalisten der Welt: Chris Hedge gerade über den Zusammenbruch des Verbrecher Systems geschrieben

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189556-Dt-Beh%C3%B6rden-Ministerien-St%C3%A4dte-unter-US-Verwaltung&p=11398345#post11398345

Das muss man dem schon lassen, der hat echt Mut als Journalist so in Erscheinung zu treten.

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Der Mensch zieht am Ende immer das Gute vor, egal wer er in seinem Leben war!

Vielleicht hat ihn die Gutmütigkeit gepackt und den richtigen Weg am Ende doch eingeschlagen oder er konnte das ganze verlogene politische Theater auf diesem Planeten nicht mehr ertragen.

So geht es immer mehr Menschen, die in dieses verbrecherische Lügenkomplott verstrickt sind.

navy
08.11.2022, 19:14
Das muss man dem schon lassen, der hat echt Mut als Journalist so in Erscheinung zu treten.

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Der Mensch zieht am Ende immer das Gute vor, egal wer er in seinem Leben war!

Vielleicht hat ihn die Gutmütigkeit gepackt und den richtigen Weg am Ende doch eingeschlagen oder er konnte das ganze verlogene politische Theater auf diesem Planeten nicht mehr ertragen.

So geht es immer mehr Menschen, die in dieses verbrecherische Lügenkomplott verstrickt sind.

ich verfolge Chris Hedge, über 20 Jahre. der hat das Verbrecher System damals erkannt. Er ist extrem berühmt

onesomeone
09.11.2022, 16:12
also, der arme onedownonetogo, den ich verdächtigt habe dieser user zu sein bekommt von mir eine Entschuldigung. Nein, dieser ist er nicht, der hier ist nur eine sehr müde Kopie.

du nennest mich also eine muede Kopie von irgendjemandem den ich noch nie kannte. Na waerst du nicht so dermassen ekelerregend wuerde ich jetzt muede lachen.

onesomeone
09.11.2022, 16:16
Nein - es gibt keine neutralen Berichte, die nur das beschreiben, was passiert ist. Je mehr ein Land in die Diktatur driftet, desto mehr werden Nachrichten manipuliert, unterdrückt, verfälscht, oder werden erst gar nicht erwähnt.

Wollte man hier eine Tabelle aufstellen, stünden hier Nord-Korea und China mit an der Spitze, was Unterdrückung/Verfälschung von Nachrichten beträfe; Deutschland würde nicht weit dahinter folgen; - am ehrlichsten kämen noch Norwegen, Finnland und die Schweiz herüber.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100076796/zum-ukraine-krieg-china-streicht-kritische-rede-von-eu-ratspraesident-michel.html


Informationen sind ein viel zu hohes Gut, als dass man darin die Wahrheit erzaehlen wuerde.
Informationen dienen heutzutage ausschliesslich den Machtverhaeltnissen, nicht der Wahrheit.
Denn dein menschlicher Geist soll doch ein Instrument werden im Sinne der Maechtigen. In dieser Hinsich sei auch jegliche Wahrheit strikt verboten oder hoechstens den Praemissen foerderungsdienlich.

onesomeone
09.11.2022, 16:35
Man redet ja immer von Axel Springer & Co. und dass die meisten Aktien von KKR & Co. Inc. (https://www.kkr.com/de/?lng=1) gehalten werden.
Doch wenn man die Medienbetreiber hinterfragt, dann stößt man immer auf denselben Inhaber und es ist vollkommen egal, welchen Medienkonzern man dort eingibt,

siehe selbst: https://de.finance.yahoo.com/quote/KKR/holders?p=KKR

Die beiden Haupt Aktienbesitzer sind immer dieselben und sie verstehen es Anonym zu besitzen. Daraus kann ich schließen, dass die gesamte Medienindustrie weltweit in den Händen einer kleinen Gaunergruppe gelandet ist, mit dem SIE der ganzen Welt eine Gehirnwäsche verpassen.

Das nenne ich organisiertes Verbrechen im höchsten, maße.

Jop.!

onesomeone
09.11.2022, 16:37
Das gilt auch für die Verräter, die bei den Medien arbeiten und denen helfen, ihr eigenes Volk zu belügen.

Denn der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug und davon haben wir leider eine Menge im Land.

Durch Medien ueber Jahrzehnte antrainierte Selbstverleumdnung. Programmierte "Geister".

Sowas ist in erster Linie der Grund fuer Medien.

Um Welten, ganze Laender, umzugestalten.

Leise rieselt der Schnee.

Papst Urban
09.11.2022, 16:47
Durch Medien ueber Jahrzehnte antrainierte Selbstverleumdnung. Programmierte "Geister".

Sowas ist in erster Linie der Grund fuer Medien.

Um Welten, ganze Laender, umzugestalten.

Leise rieselt der Schnee.

Die Macht der Medien wurde unterschätzt und somit nicht wirklich ernst genommen, sodass sie von denen mühelos übernommen werden konnten. Jetzt benutzen sie die Lügenpresse wie eine Waffe gegen all die, die sich gegen Lüge, Diebstahl, Verwucherung und feindliche Gesetzte wehren.

Doch die Tendenz ist auf der Seite der Wahrheit, immer mehr Menschen glauben dem Lügenmaul nicht mehr und wenn einmal der Mensch den Glauben verloren hat, kehrt er nicht mehr zurück. Somit wächst die Zahl der Feinde gegen die Medien von Tag zu Tag.

Ich wäre für ein neues Gesetz der Überwachung der Medien, sollte bewusst gelogen oder falsch berichtet werden, so muss der Betreiber oder Verantwortliche vor Gericht gestellt und verurteilt werden.

Einen Paragrafen hätte ich auch > §666 StGB

ChopChop
09.11.2022, 17:27
du nennest mich also eine muede Kopie von irgendjemandem den ich noch nie kannte. Na waerst du nicht so dermassen ekelerregend wuerde ich jetzt muede lachen.
Lachen wäre kürzer gewesen als einen Beitrag schreiben. Aber so ein Trottel merkt das natürlich nicht.

onesomeone
09.11.2022, 18:11
Lachen wäre kürzer gewesen als einen Beitrag schreiben. Aber so ein Trottel merkt das natürlich nicht.

ja du kannst ma kurz mit deiner karre unter eine laterne fahren dich da anbieten und weiter da bleiben ohne angenommen zu werden.

(bitc.)

ChopChop
09.11.2022, 18:16
ja du kannst ma kurz mit deiner karre unter eine laterne fahren dich da anbieten und weiter da bleiben ohne angenommen zu werden.

(bitc.)
Ich brauche den Soldat, weil sich die Typen alle anbieten wollen. So sieht das nun mal aus.

onesomeone
09.11.2022, 18:28
Ich brauche den Soldat, weil sich die Typen alle anbieten wollen. So sieht das nun mal aus.

soll dich die Laterne zum Licht fuehren. Offtpic beendet.

cornjung
09.11.2022, 18:29
Ich brauche den Soldat, weil sich die Typen alle anbieten wollen. So sieht das nun mal aus.

ja du kannst ma kurz mit deiner karre unter eine laterne fahren dich da anbieten und weiter da bleiben ohne angenommen zu werden.
Oma Ilse alias ChopChop , Jahrgang 52, ist eine mannlose, dafür notgeile Leichenwäscherin, aber mimt die sexy Blodine. Ihr Avatarbild hat sie von Nina Hoss aus dem Film über das ermordete Luxus-Call_Girl Rosemarie Nitribitt geklaut, der alle Männer zu Füssen lagen. Davon träumt auch ChopChop. Leider bleibts beim Traum.

onesomeone
09.11.2022, 18:31
Oma Ilse alias ChopChop , Jahrgang 52, ist Leichenwäscherin, aber mimt die sexy Blodine. Ihr Avatarbild hat sie von Nina Hoss aus dem Film über das ermordete Luxus-Call_GirlsRosemarie Nitribitt geklaut, der alle Männer zu Füssen lagen. Davon träumt auch ChopChop.

V muss V schuetzen.

Das ist was ich mit Rudel meine.

ChopChop
09.11.2022, 18:32
Oma Ilse alias ChopChop , Jahrgang 52, ist Leichenwäscherin, aber mimt die sexy Blodine. Ihr Avatarbild hat sie von Nina Hoss aus dem Film über das ermordete Luxus-Call_GirlsRosemarie Nitribitt geklaut, der alle Männer zu Füssen lagen. Davon träumt auch ChopChop.
Du bist und bleibst ein Pimmelchen und du verstehst nichts, auch nicht von Liebe. Was sollte ich denn mit Männern machen, die vor mir auf dem Boden liegen? Habe ich Achtung vor diesen? Nein, das habe ich nicht. Ein Mann steht aufrecht , oh ja, aufrecht und windet sich nicht wie du Wurm mit Würmchen.

onesomeone
09.11.2022, 18:34
Du bist und bleibst ein Pimmelchen und du verstehst nichts, auch nicht von Liebe. Was sollte ich denn mit Männern machen, die vor mir auf dem Boden liegen? Habe ich Achtung vor diesen? Nein, das habe ich nicht. Ein Mann steht aufrecht , oh ja, aufrecht und windet sich nicht wie du Wurm mit Würmchen.

Ja koennen wir drueber reden, aber dann mach ein Thema auf wo so ein Thema passt. Was hat dein Duennschiss mit DPA zu tun?

Mach das Thema auf, sag mir wo und gut ist, ok...

cornjung
09.11.2022, 18:42
Du bist und bleibst ein Pimmelchen und du verstehst nichts, auch nicht von Liebe. Was sollte ich denn mit Männern machen, die vor mir auf dem Boden liegen? Habe ich Achtung vor diesen? Nein, das habe ich nicht. Ein Mann steht aufrecht , oh ja, aufrecht und windet sich nicht wie du Wurm mit Würmchen.
Choppi, du redest ständig von Pimmelchen, und Pimmelchen, und wieder Pimmelchen. Hast du echt nur immer Pimmelchen abbekommen ? Woran liegt das, dass sich kein richtiger Mann für dich interssiert ? Nix in der Bluse, nix auf dem Konot, nix im Kopp, dafür Bauch, Hängetitten und Zellulitis, Tja, da siehst natürlich mau aus.