PDA

Vollständige Version anzeigen : PC neu laden



Doppelstern
05.11.2022, 15:36
Ich brauche mal eure Hilfe.

Das Problem mit dem Drucker konnte ich nicht lösen. Es kommt erst nach ca. 5 Minuten eine bedruckte Seite heraus.

Habe mir daher jetzt das Betriebssystem Windows 7 Professional besorgt. Mein Haus und Hof Programmierer ist aber leider umgezogen und ich habe seine neue Telefon-Nr. noch nicht.

Ich brauche daher von euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meinen PC komplett lösche, Partitionen einrichte und die Windows CD wieder neu drauf lade.

Es reicht also nicht zu sagen, einfach die CD ins Laufwerk einlegen und schon läuft es.

Wer macht sich die Mühe und erklärt es mir ?

Merkelraute
05.11.2022, 17:23
Ich brauche mal eure Hilfe.

Das Problem mit dem Drucker konnte ich nicht lösen. Es kommt erst nach ca. 5 Minuten eine bedruckte Seite heraus.

Habe mir daher jetzt das Betriebssystem Windows 7 Professional besorgt. Mein Haus und Hof Programmierer ist aber leider umgezogen und ich habe seine neue Telefon-Nr. noch nicht.

Ich brauche daher von euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meinen PC komplett lösche, Partitionen einrichte und die Windows CD wieder neu drauf lade.

Es reicht also nicht zu sagen, einfach die CD ins Laufwerk einlegen und schon läuft es.

Wer macht sich die Mühe und erklärt es mir ?
Ganz einfach. Du startest Windoof, gehst dann auf die Eingabeaufforderung im Startmenü und schreibst dann format C:

Schlummifix
05.11.2022, 17:28
Ganz einfach. Du startest Windoof, gehst dann auf die Eingabeaufforderung im Startmenü und schreibst dann format C:

:haha:

Hör bloß nicht auf die Bekloppten.

Schlummifix
05.11.2022, 17:29
Also einfach geht so etwas schon mal gar nicht.
Entweder du kannst es, oder du lässt es lieber machen.
Einfach ist gar nichts.

Außerdem wird Win 7 nicht mehr supportet,
also Blödsinn, so etwas zu installieren.

Papst Urban
05.11.2022, 17:33
Ich brauche mal eure Hilfe.

Das Problem mit dem Drucker konnte ich nicht lösen. Es kommt erst nach ca. 5 Minuten eine bedruckte Seite heraus.

Habe mir daher jetzt das Betriebssystem Windows 7 Professional besorgt. Mein Haus und Hof Programmierer ist aber leider umgezogen und ich habe seine neue Telefon-Nr. noch nicht.

Ich brauche daher von euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meinen PC komplett lösche, Partitionen einrichte und die Windows CD wieder neu drauf lade.

Es reicht also nicht zu sagen, einfach die CD ins Laufwerk einlegen und schon läuft es.

Wer macht sich die Mühe und erklärt es mir ?


https://www.youtube.com/watch?v=-6UbDJtzzfg

Der Support (https://www.microsoft.com/de-de/windows/end-of-support?r=1) von Windows 7 ist schon lange eingestellt, ist nicht zu empfehlen.

Nimm dir eine Höhere Version.

Merkelraute
05.11.2022, 17:46
:haha:

Hör bloß nicht auf die Bekloppten.
Na, Ihr Apple-Smartphone-Klicker kennt sowas doch gar nicht. :D

Schwabenpower
05.11.2022, 17:51
Na, Ihr Apple-Smartphone-Klicker kennt sowas doch gar nicht. :D
Funktioniert ja auch nicht. Ein laufendes System kann sich nicht selbst lösen.

Ich würde es anders machen: WIN 10 kaufen für irgendwas zwischen 10 und 15 Euro. Also den Produktcode, das System selber runterladen auf DVC oder USB-Stick.

Und dann von da aus installieren. Das alte System sollte erkannt werden und die Frage auftauchen, ob nebeneinander oder ersetzen.

Merkelraute
05.11.2022, 18:05
Funktioniert ja auch nicht. Ein laufendes System kann sich nicht selbst lösen.

Ich würde es anders machen: WIN 10 kaufen für irgendwas zwischen 10 und 15 Euro. Also den Produktcode, das System selber runterladen auf DVC oder USB-Stick.

Und dann von da aus installieren. Das alte System sollte erkannt werden und die Frage auftauchen, ob nebeneinander oder ersetzen.
Klar geht das. Wohl nie mit MS Dos gearbeitet, wie? :fizeig:

Schwabenpower
05.11.2022, 18:14
Klar geht das. Wohl nie mit MS Dos gearbeitet, wie? :fizeig:
Ebend: Du mußt dann MS-DOS laufen haben. Aus einem laufenden Windows heraus geht es nicht. Wie auch?

Schlummifix
05.11.2022, 18:14
Das macht man mit diskpart .... und clean :)

command benutze ich immer noch häufig.

Merkelraute
05.11.2022, 18:15
Ebend: Du mußt dann MS-DOS laufen haben. Aus einem laufenden Windows heraus geht es nicht. Wie auch?
Sag ich doch, per cmd oder auch Eingabeaufforderung genannt. Wie im Eingangsbeitrag geschrieben, findet man die in den Systemprogrammen. Also in Windoof.

Schlummifix
05.11.2022, 18:15
Ebend: Du mußt dann MS-DOS laufen haben. Aus einem laufenden Windows heraus geht es nicht. Wie auch?

MS Dos ist immer noch da, im Hintergrund.
Gib mal im Suchfeld command ein. Schon bist du auf DOS-Ebene.

Ich habe schon ewig kein neues Windows mehr installiert.
Das dauert ewig, weil er sich auch die Updates zieht. Nichts für Anfänger.

Würfelqualle
05.11.2022, 18:18
Im BIOS die Startreihenfolge von Festplatte auf DVD umstellen. DVD einlegen und neu starten. Müsste dann von DVD starten und dann Installation einfach durchklicken. Irgendwann kommt Frage, ob alte Dateien löschen, ja anklicken.

Merkelraute
05.11.2022, 18:18
Das macht man mit diskpart .... und clean :)

command benutze ich immer noch häufig.
Das sind die Befehle, wo dann noch Dreckdateien von Microsoft draufbleiben. Ich mag es gerne porentief rein.

Schwabenpower
05.11.2022, 18:20
Sag ich doch, per cmd oder auch Eingabeaufforderung genannt. Wie im Eingangsbeitrag geschrieben, findet man die in den Systemprogrammen. Also in Windoof.


MS Dos ist immer noch da, im Hintergrund.
Gib mal im Suchfeld command ein. Schon bist du auf DOS-Ebene.

Ich habe schon ewig kein neues Windows mehr installiert.
Das dauert ewig, weil er sich auch die Updates zieht. Nichts für Anfänger.
Nein, es geht nicht. Kann auch nicht.

Merkelraute
05.11.2022, 18:24
Nein, es geht nicht. Kann auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=xp6LYIftnzs

ABAS
05.11.2022, 18:24
Ich brauche mal eure Hilfe.

Das Problem mit dem Drucker konnte ich nicht lösen. Es kommt erst nach ca. 5 Minuten eine bedruckte Seite heraus.

Habe mir daher jetzt das Betriebssystem Windows 7 Professional besorgt. Mein Haus und Hof Programmierer ist aber leider umgezogen und ich habe seine neue Telefon-Nr. noch nicht.

Ich brauche daher von euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meinen PC komplett lösche, Partitionen einrichte und die Windows CD wieder neu drauf lade.

Es reicht also nicht zu sagen, einfach die CD ins Laufwerk einlegen und schon läuft es.

Wer macht sich die Mühe und erklärt es mir ?

Umfangreiche Anleitungen dazu gibt es genug im Web. Ansonsten empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise.
Installiere das Win 7 Pro ueber die alte Windows Version damit Du alle alten Daten behaelst. Wg. eines Printer
Fehlers ein sonst laufenden System zu killen ist unsinnig. Wenn auf dem System dann das neue Win 7 Pro
installiert hast, ist moeglicherweise der Druckerfehler behoben. Das es sich um einen hardware Fehler handelt
hast Du hoffentlich vorher ausgeschlossen.

Erst wenn Drucker immer noch nicht funktioniert installierst Du das Win 7 Pro auf eine eigenen Partion neben
dem bereits existierenden Win 7 Pro. Danach kannst Du auswaehlen ob Du mit der alten Win7 Pro Version
oder der frisch installierten Win 7 Pro startest. Funktioniert der Drucker, musst Du alle sonstigen Einstellungen
und Nutzerprofile neu anlagen. Ist das getan kannst Du im Festplattenmanager die alte Win7 Pro Version
loeschen bzw. die Nutzeraccounts bis auf den Administratorenaccount loeschen und als " Wartungsinstallation "
behalten.


So installieren Sie Windows 7 im Jahr 2022 auf einem Computer oder Laptop

https://hetmanrecovery.com/de/recovery_news/how-to-install-windows-7-on-a-computer-or-laptop.htm


Installations Anleitung Windows 7 Pro & Home

https://mykey.shop/installations-anleitung-windows-7-pro-home/


Dual-Boot-Tutorial: Dual-Boot-Auswahl und Dual-Boot-Umschalten
Dual Boot: Windows-10-Tutorial für mehrere installierte Betriebssysteme parallel

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Dual-Boot-Windows-10-Tutorial-fuer-mehrere-installierte-Betriebssysteme-parallel-30561955.html

Schwabenpower
05.11.2022, 18:28
https://www.youtube.com/watch?v=xp6LYIftnzs
Ja und? Geht trotzdem nicht. Eben weil Windows noch läuft und im Speicher ist.

Grundwissen

Doppelstern
05.11.2022, 18:38
Ganz einfach. Du startest Windoof, gehst dann auf die Eingabeaufforderung im Startmenü und schreibst dann format C:


Genau das ist eine Antwort, die ich nicht haben wollte.

Sie sollte nach Möglichkeit so aussehen.

- Erstmal auf einer externen Festplatte alte Dokumente speichern. Ebenso Bilder und Favoriten-Lesezeichen.
- dann System runterfahren und neue Windows CD einlegen
- dann System neu starten
- dann eine Taste drücken
- dann Enter taste betätigen
- dann F8 drücken
u.s.w, u.s.w.

Ich habe noch so einen Ablauf für das XP Windows. Weiß allerdings nicht, ob es auch noch für Windows 7 gilt.

Doppelstern
05.11.2022, 18:41
https://www.youtube.com/watch?v=-6UbDJtzzfg

Der Support (https://www.microsoft.com/de-de/windows/end-of-support?r=1) von Windows 7 ist schon lange eingestellt, ist nicht zu empfehlen.

Nimm dir eine Höhere Version.


Das weiß ich doch aber. Windows 7 ist mir halt ans Herz gewachsen. Habe keine Lust mich wieder erneut mit einer neuen Variante von Windows zu beschäftigen.

Das ist wie mit einem Oldtimer. Viele wollen immer nur die neueste Karre. Ich fahre gerne mit Oldtimer herum, weil ich sie auch selbst reparieren kann. Das spart viel Kohle.

Merkelraute
05.11.2022, 18:43
Das weiß ich doch aber. Windows 7 ist mir halt ans Herz gewachsen. Habe keine Lust mich wieder erneut mit einer neuen Variante von Windows zu beschäftigen.

Das ist wie mit einem Oldtimer. Viele wollen immer nur die neueste Karre. Ich fahre gerne mit Oldtimer herum, weil ich sie auch selbst reparieren kann. Das spart viel Kohle.
Du kannst Windows 10 auch optisch zu Windows 7 machen.

Papst Urban
05.11.2022, 18:53
Das weiß ich doch aber. Windows 7 ist mir halt ans Herz gewachsen. Habe keine Lust mich wieder erneut mit einer neuen Variante von Windows zu beschäftigen.

Das ist wie mit einem Oldtimer. Viele wollen immer nur die neueste Karre. Ich fahre gerne mit Oldtimer herum, weil ich sie auch selbst reparieren kann. Das spart viel Kohle.

Die Gewohnheit zu ändern mag ich auch nicht gern, doch es gibt halt jede Menge Sicherheitsprobleme, besonders wenn man im Netz unterwegs ist und sensible Daten austauscht oder benutzt.

Trotzdem empfehle ich dir dich mit den höheren Versionen anzufreunden, denn in Zukunft muss man doch irgendwann umsteigen, weil Microsoft einem dazu zwingen wird.

Eigentlich ist es nur die Oberfläche und die internen Links, die anders angeordnet sind, der eigentliche Shell von Windows ist immer noch derselbe wie vor 20 Jahren.

Doppelstern
05.11.2022, 18:53
Umfangreiche Anleitungen dazu gibt es genug im Web. Ansonsten empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise.
Installiere das Win 7 Pro ueber die alte Windows Version damit Du alle alten Daten behaelst. Wg. eines Printer
Fehlers ein sonst laufenden System zu killen ist unsinnig. Wenn auf dem System dann das neue Win 7 Pro
installiert hast, ist moeglicherweise der Druckerfehler behoben. Das es sich um einen hardware Fehler handelt
hast Du hoffentlich vorher ausgeschlossen.

Erst wenn Drucker immer noch nicht funktioniert installierst Du das Win 7 Pro auf eine eigenen Partion neben
dem bereits existierenden Win 7 Pro. Danach kannst Du auswaehlen ob Du mit der alten Win7 Pro Version
oder der frisch installierten Win 7 Pro startest. Funktioniert der Drucker, musst Du alle sonstigen Einstellungen
und Nutzerprofile neu anlagen. Ist das getan kannst Du im Festplattenmanager die alte Win7 Pro Version
loeschen bzw. die Nutzeraccounts bis auf den Administratorenaccount loeschen und als " Wartungsinstallation "
behalten.

Danke für die Links.

Ich habe mein System auf ein früheres Datum zurück gesetzt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Vor einem bestimmten Termin hat ja der Drucker auch einwandfrei funkioniert. Und jetzt dauert es halt 5 - 6 Minuten bis eine gedruckte Seite rauskommt. Das dauert mir zu lange. Außerdem gibt es noch andere Kleinigkeiten, die nicht mehr funktonieren. z. Bsp mein Bildschirm Fotografierer. Außerdem beim Scrollen hat der Computer plötlich keine Rückantwort mehr und es dauert ca. 40 sekunden, bis er weiter scrollt. Das sind zwar Kleinigkeiten, auf die ich zur Not verzichten könnte, aber der Drucker sollte halt funktionieren.

Und mein Virenschutzprogramm hat auch keinen Virus entdeckt. Aber irgendwo muß der Fehler (Virus) ja sitzen. Deswegen komplett löschen und Windows neu installieren. Das erscheint mir am sinnvollsten.


Ich werde mal auf You Tube schauen, ob ich da etwas finde, wie der Ablauf der Systemeingabe funktioniert.

Doppelstern
05.11.2022, 19:01
Die Gewohnheit zu ändern mag ich auch nicht gern, doch es gibt halt jede Menge Sicherheitsprobleme, besonders wenn man im Netz unterwegs ist und sensible Daten austauscht oder benutzt.

Trotzdem empfehle ich dir dich mit den höheren Versionen anzufreunden, denn in Zukunft muss man doch irgendwann umsteigen, weil Microsoft einem dazu zwingen wird.

Eigentlich ist es nur die Oberfläche und die internen Links, die anders angeordnet sind, der eigentliche Shell von Windows ist immer noch derselbe wie vor 20 Jahren.


Sensible Daten werde ich nicht mit anderen austauschen. Ich bin doch kein Plappermaul und gebe sensible Daten preis.

Ich benutze den PC nur für einfachste Anforderungen. Ich treibe mich gerne in Foren rum und habe 3 Spiele auf dem Rechner gespeichert, mit denen ich gerne spiele, noch nicht mal mit Spielgegnern. Das schafft alles mein Windows 7 und es reicht.

Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.

Würfelqualle
05.11.2022, 19:07
Sensible Daten werde ich nicht mit anderen austauschen. Ich bin doch kein Plappermaul und gebe sensible Daten preis.

Ich benutze den PC nur für einfachste Anforderungen. Ich treibe mich gerne in Foren rum und habe 3 Spiele auf dem Rechner gespeichert, mit denen ich gerne spiele, noch nicht mal mit Spielgegnern. Das schafft alles mein Windows 7 und es reicht.

Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.

Mein Laptop fristet ein einsames Leben. Benutze den kaum, bis gar nicht.

https://up.picr.de/44649231vl.jpeg

2200 € Laptop mit Windows 11 drauf und steht nur rum.

Ich hab mein IPhone 14 Plus, damit mach ich alles. Foren, Musik hören, Bilder knipsen, Google Suche…

Doppelstern
05.11.2022, 19:10
Mein Laptop fristet ein einsames Leben. Benutze den kaum, bis gar nicht.

https://up.picr.de/44649231vl.jpeg

2200 € Laptop mit Windows 11 drauf und steht nur rum.

Ich hab mein IPhone 14 Plus, damit mach ich alles. Foren, Musik hören, Bilder knipsen, Google Suche…


Nur die Tastatur ist auf Säuglingsgröße. Da hätte ich kein Bock drauf, mit Pinzetten die Tasten zu drücken. Da würde ich einen Wutanfall bekommen. Ich schreibe nämlich 10 Finger System, was auf so einem IPhone sicher nicht funktioniert.

Schwabenpower
05.11.2022, 19:12
Danke für die Links.

Ich habe mein System auf ein früheres Datum zurück gesetzt. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Vor einem bestimmten Termin hat ja der Drucker auch einwandfrei funkioniert. Und jetzt dauert es halt 5 - 6 Minuten bis eine gedruckte Seite rauskommt. Das dauert mir zu lange. Außerdem gibt es noch andere Kleinigkeiten, die nicht mehr funktonieren. z. Bsp mein Bildschirm Fotografierer. Außerdem beim Scrollen hat der Computer plötlich keine Rückantwort mehr und es dauert ca. 40 sekunden, bis er weiter scrollt. Das sind zwar Kleinigkeiten, auf die ich zur Not verzichten könnte, aber der Drucker sollte halt funktionieren.

Und mein Virenschutzprogramm hat auch keinen Virus entdeckt. Aber irgendwo muß der Fehler (Virus) ja sitzen. Deswegen komplett löschen und Windows neu installieren. Das erscheint mir am sinnvollsten.


Ich werde mal auf You Tube schauen, ob ich da etwas finde, wie der Ablauf der Systemeingabe funktioniert.
Oder es liegt ein Hardwarefehler vor. Dann kannst Du Dich zu Tode installieren, ohne daß sich etwas ändert.

https://www.computerwissen.de/windows/windows-troubleshooting/testen-sie-windows-7-mit-der-systemdiagnose/

Würfelqualle
05.11.2022, 19:13
Nur die Tastatur ist auf Säuglingsgröße. Da hätte ich kein Bock drauf, mit Pinzetten die Tasten zu drücken. Da würde ich einen Wutanfall bekommen. Ich schreibe nämlich 10 Finger System, was auf so einem IPhone sicher nicht funktioniert.

Ich mach ja nur Einadlersuchsystem auf dem IPhone. Auf dem PC mit zwei Finger. Hab das nie gelernt, hab das auch nie gebraucht, oder gemusst.

Würfelqualle
05.11.2022, 19:14
Koof dir doch einfach einen neuen Drucker !

:haha:

Papst Urban
05.11.2022, 19:15
..

Das einzige was bei mir als sensibel betrachtet werden könnte, wären meine Bankaktivitäten, die ich über den Rechner abwickle.

Das wäre doch einer der Hauptgründe, auch wenn man nicht so viel mit dem Rechner im Netz macht, kann es irgendwann passieren, dass Sicherheitslücken missbraucht werden.

Doppelstern
05.11.2022, 19:25
Das wäre doch einer der Hauptgründe, auch wenn man nicht so viel mit dem Rechner im Netz macht, kann es irgendwann passieren, dass Sicherheitslücken missbraucht werden.


Die Bank hat mir empfohlen, nur so kurz wie möglich im Bankensystem anwesend zu sein und sich sofort auszuloggen. Bisher habe ich damit auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich schaue nur auf meinen Kontostand und mache allenfalls noch Überweisungen, das aber relativ selten.

Danke für Deine Unterstützung, aber wir können das jetzt allgemein abbrechen. Ich habe auf You Tube sehr gute Anweisungsvideos gefunden, die die Neuinstallation zu einer Kleinigkeit degradieren.

Doppelstern
05.11.2022, 19:27
Leute ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.

Auf "You Tube" gibt es reichlich Videos, wie man Neuinstallationen ganz easy auf den Rechner bringt.

Das Thema hat sich also soweit erstmal erledigt.


Danke an alle, die mir geholfen haben, bzw helfen wollten.

Neu
05.11.2022, 19:43
Leutg⁵e ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.

Auf "You Tube" gibt es reichlich Videos, wie man Neuinstallationen ganz easy auf den Rechner bringt.

Das Thema hat sich also soweit erstmal erledigt.


Danke an alle, die mir geholfen haben, bzw helfen wollten.
Eben. Ob dein Druckerproblem damit gelöst ist, schreibst du dann. Kopier dein funktionierendes Betriebssystem auf eine CD oder so, weil ich davon ausgehe, dass die Lebensdauer kurz sein wird. Hinkopieren ist schnell.

Schwabenpower
05.11.2022, 20:29
Leute ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.

Auf "You Tube" gibt es reichlich Videos, wie man Neuinstallationen ganz easy auf den Rechner bringt.

Das Thema hat sich also soweit erstmal erledigt.


Danke an alle, die mir geholfen haben, bzw helfen wollten.
Fragt sich nur, ob das überhaupt das Problem war. Sehr unwahrscheinlich

Doppelstern
05.11.2022, 22:23
Eben. Ob dein Druckerproblem damit gelöst ist, schreibst du dann. Kopier dein funktionierendes Betriebssystem auf eine CD oder so, weil ich davon ausgehe, dass die Lebensdauer kurz sein wird. Hinkopieren ist schnell.


Ich gehe zu 99,9 % davon aus, das dieses Problem dann mit dem Drucker erledigt ist.

Doppelstern
05.11.2022, 22:25
Fragt sich nur, ob das überhaupt das Problem war. Sehr unwahrscheinlich


Noch weiß ich es nicht. Aber morgen werde ich mich dransetzen, den Computer neu zu laden.

Schwabenpower
05.11.2022, 22:28
Noch weiß ich es nicht. Aber morgen werde ich mich dransetzen, den Computer neu zu laden.
Um dann festzustellen, daß es am Kabel, am RAM oder am Prozessor lag? Oder an der Kühlung, dem Mainboard oder dem Netzteil?

Lernt eigentlich niemand mehr Fehleranalyse?

wolleDD
05.11.2022, 22:34
Ich brauche mal eure Hilfe.

Das Problem mit dem Drucker konnte ich nicht lösen. Es kommt erst nach ca. 5 Minuten eine bedruckte Seite heraus.

Habe mir daher jetzt das Betriebssystem Windows 7 Professional besorgt. Mein Haus und Hof Programmierer ist aber leider umgezogen und ich habe seine neue Telefon-Nr. noch nicht.

Ich brauche daher von euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meinen PC komplett lösche, Partitionen einrichte und die Windows CD wieder neu drauf lade.

Es reicht also nicht zu sagen, einfach die CD ins Laufwerk einlegen und schon läuft es.

Wer macht sich die Mühe und erklärt es mir ?

Einen PC neu zu installieren funktioniert per Ferndiagnose nicht.
Basta.

Es ist entweder viel leichter als vermutet, oder es ist grausam zäh, und voller Fallstricke.
Win 7 = Win 95, zu alt.
Da geht nichts zu aktualisieren. Vermutlich ist der ganze PC Schrott, und die Ingredienzien zu alt für was Neues.

Such dir einen Bekannten in der Nähe der sich damit auskennt.
Alles andere ist .....

Iss so.
Wolle.

ich58
05.11.2022, 22:35
Funktioniert ja auch nicht. Ein laufendes System kann sich nicht selbst lösen.

Ich würde es anders machen: WIN 10 kaufen für irgendwas zwischen 10 und 15 Euro. Also den Produktcode, das System selber runterladen auf DVC oder USB-Stick.

Und dann von da aus installieren. Das alte System sollte erkannt werden und die Frage auftauchen, ob nebeneinander oder ersetzen.
Habe das zum Glück vor Jahren gemacht, wo es noch als kostenloses Angebot war. Mit den regelmäßigen Apdates läuft alles.

Schwabenpower
05.11.2022, 22:37
Habe das zum Glück vor Jahren gemacht, wo es noch als kostenloses Angebot war. Mit den regelmäßigen Apdates läuft alles.
Also 10 bis 15 Euro sind doch tragbar.

Auf 11 habe ich übrigens nicht umgestellt. Wobei ich natürlich zugeben muß, daß Windows nur als 2. BS hier läuft. Und auch nur deshalb, weil die schwachsinnigen Arbeitgeber auf Windows beharren.

Doppelstern
06.11.2022, 05:26
Einen PC neu zu installieren funktioniert per Ferndiagnose nicht.
Basta.

Es ist entweder viel leichter als vermutet, oder es ist grausam zäh, und voller Fallstricke.
Win 7 = Win 95, zu alt.
Da geht nichts zu aktualisieren. Vermutlich ist der ganze PC Schrott, und die Ingredienzien zu alt für was Neues.

Such dir einen Bekannten in der Nähe der sich damit auskennt.
Alles andere ist .....

Iss so.
Wolle.


Ich habe das, als ich noch XP hatte, 2 mal meinen PC neu geladen und es hat alles funktioniert. So schwer ist es nicht, aber ich weiß nicht ob die einzelnen Schritte, die ich damals bei XP gemacht habe, auch heute noch auf Windows 7 funktionieren. Aber ich habe ein Video auf "You Tube" gefunden, die alles genau zeigen.

Ich hatte es schon geschrieben und ich schreibe es noch mal. Das ist wie mit Oldtimer. Es gibt Leute, die wollen nur die neuesten Typen fahren. Und es gibt Leute die fahren liebend gerne Oldtimer. Ich bin so einer, weil ich auch die Fahrzeuge selbst reparieren kann. Das spart sehr viel Kohle.

Mir ist es egal, ob man Windows 7 noch aktualisieren kann. Sie funktionieren halt immer noch. Ich arbeite jetzt seit gut 5 Jahren mit Windows 7. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, bis auf jetzt, wo der Drucker nicht mehr richtig funktioniert.

Politikqualle
06.11.2022, 08:28
Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, bis auf jetzt, wo der Drucker nicht mehr richtig funktioniert. .. ich hatte es schon mal geschrieben , wenn man Probleme hat mit dem PC , einfach EXPERTIGER anrufen ..

wolleDD
06.11.2022, 08:53
Ich habe das, als ich noch XP hatte, 2 mal meinen PC neu geladen und es hat alles funktioniert. So schwer ist es nicht, aber ich weiß nicht ob die einzelnen Schritte, die ich damals bei XP gemacht habe, auch heute noch auf Windows 7 funktionieren. Aber ich habe ein Video auf "You Tube" gefunden, die alles genau zeigen.

Ich hatte es schon geschrieben und ich schreibe es noch mal. Das ist wie mit Oldtimer. Es gibt Leute, die wollen nur die neuesten Typen fahren. Und es gibt Leute die fahren liebend gerne Oldtimer. Ich bin so einer, weil ich auch die Fahrzeuge selbst reparieren kann. Das spart sehr viel Kohle.

Mir ist es egal, ob man Windows 7 noch aktualisieren kann. Sie funktionieren halt immer noch. Ich arbeite jetzt seit gut 5 Jahren mit Windows 7. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, bis auf jetzt, wo der Drucker nicht mehr richtig funktioniert.

Dann sei es dir gegönnt.
Wenn du gerne mit der älteren Variante arbeitest, und du alles im Griff hast, ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Wolle.

navy
11.11.2022, 06:04
:haha:

Hör bloß nicht auf die Bekloppten.

das war sehr hilfreich :lach: mach noch einen "Böser Putin" dazu und der Tag wird schön

ABAS
11.11.2022, 06:12
Ich habe das, als ich noch XP hatte, 2 mal meinen PC neu geladen und es hat alles funktioniert. So schwer ist es nicht, aber ich weiß nicht ob die einzelnen Schritte, die ich damals bei XP gemacht habe, auch heute noch auf Windows 7 funktionieren. Aber ich habe ein Video auf "You Tube" gefunden, die alles genau zeigen.

Ich hatte es schon geschrieben und ich schreibe es noch mal. Das ist wie mit Oldtimer. Es gibt Leute, die wollen nur die neuesten Typen fahren. Und es gibt Leute die fahren liebend gerne Oldtimer. Ich bin so einer, weil ich auch die Fahrzeuge selbst reparieren kann. Das spart sehr viel Kohle.

Mir ist es egal, ob man Windows 7 noch aktualisieren kann. Sie funktionieren halt immer noch. Ich arbeite jetzt seit gut 5 Jahren mit Windows 7. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, bis auf jetzt, wo der Drucker nicht mehr richtig funktioniert.

Schon mal ueberlegt und ausgetestet ob der Drucker an einem anderen Rechner mit Windows oder macOS funkioniert?
Falls Du das gesamte System mit Win 7 Pro neu aufsetzt und danach tritt der Fehler wieder auf, erkennst Du zu spaet
das der Drucker eine technische Stoerung hat. Drucker halten nicht ewig und Speicher im Drucker koennen genauso
defekt gehen wie Arbeitsspeicher im Rechner. Manchmal liegt es auch an den USB Steckverbindung der Druckers oder dem
Druckerkabel.

Doppelstern
11.11.2022, 08:29
Schon mal ueberlegt und ausgetestet ob der Drucker an einem anderen Rechner mit Windows oder macOS funkioniert?
Falls Du das gesamte System mit Win 7 Pro neu aufsetzt und danach tritt der Fehler wieder auf, erkennst Du zu spaet
das der Drucker eine technische Stoerung hat. Drucker halten nicht ewig und Speicher im Drucker koennen genauso
defekt gehen wie Arbeitsspeicher im Rechner. Manchmal liegt es auch an den USB Steckverbindung der Druckers oder dem
Druckerkabel.


Es ist ja aber nicht nur der Drucker, der sich Zeit läßt (ca. 5-6 Minuten), es ist ja auch das Programn "Gadwin Print Screen", daß sich ewig Zeit läßt, bevor es funktioniert. Außerdem das Scrollen funktioniert auch nicht, so wie ich es gewohnt bin. Das sind 2 Fehler zu viel, um nur den Drucker als Übeltäter auszumachen.

Worunter könnte man nachschauen, wenn ich die Message bekomme, Computer reagiert nicht, bzw. keine Rückantwort ? Diese Message erscheint immer, wenn ich zu schnell runterscrolle.

ABAS
11.11.2022, 08:51
Es ist ja aber nicht nur der Drucker, der sich Zeit läßt (ca. 5-6 Minuten), es ist ja auch das Programn "Gadwin Print Screen", daß sich ewig Zeit läßt, bevor es funktioniert. Außerdem das Scrollen funktioniert auch nicht, so wie ich es gewohnt bin. Das sind 2 Fehler zu viel, um nur den Drucker als Übeltäter auszumachen.

Worunter könnte man nachschauen, wenn ich die Message bekomme, Computer reagiert nicht, bzw. keine Rückantwort ? Diese Message erscheint immer, wenn ich zu schnell runterscrolle.

Oeffen mit Tastenkombination " Windowtaste + R " die Eingabeaufforderung. Dann gibst Du den Befehle " mdsched.exe " ein.
Jetzt wirst Du gefragt ob Du die Speicherdiagnose beim naechsten Start durchfuehren lassen willst. Die Speicherdiagnose
laesst sich nicht waehrend des laufenden Betriebs durchfuehren. Sobald Sie das Programm starten, wird der Computer
heruntergefahren und laesst sich fuer eine Weile nicht mehr benutzen.

Beim Neustart des Rechners startet statt Windows sofort das Arbeitsspeicherdiagnosetool. Mit der Funktionstaste F1 kann
ausgewaehlt werden ob die Optionen einer ausfuehrlichen die Pruefung gewaehlt. Mit Esc wird die Anwendung beendet.

In den Standardeinstellungen fuehrt das Tool zwei Testlaeufe durch. Das dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Du kannst den
Rechner auch gruendlicher checken lassen, indem Du die Durchlaufanzahl erhoehst. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit
groesser, dass Speicherfehler tatsaechlich entdeckt werden. Anschliessend erstellt Windows automatisch einen Ergebnisreport. Wurden keine Fehler gefunden, erscheint nach dem Neustart eine entsprechende Mitteilung im Infocenter. (rechts unten ueber der Taskleiste) Liegt aber tatsaechlich ein Arbeitsspeicherproblem vor, oeffnet sich der vollstaendige Bericht der Windows Speicherdiagnose.

Wenn Speicherfehler erkannt wurden bleibt Dir nicht anderes uebrig als den Speicher auszutauschen. Vor dem Ausbau des Speicher greifst Du einmal an den Heizkoerper um Dich zu erden, damit die Arbeitsspeicher keine elektroatische Ladung beim Ausbau abbekommt. Nachdem Ausbau die Kontakte der Speicherkarte ganz vorsichtig auf beiden Seiten mit Elektronik-Kontaktspay auf einen fusselfreien Tuch abreiben, wieder einstecke und nochmal einen Windowos Speichertest laufen lassen. Falls immer noch Fehler erkannt werden musst Du Dir neue Speicherkarten kaufen.

Doppelstern
11.11.2022, 10:10
Oeffen mit Tastenkombination " Windowtaste + R " die Eingabeaufforderung. Dann gibst Du den Befehle " mdsched.exe " ein.
Jetzt wirst Du gefragt ob Du die Speicherdiagnose beim naechsten Start durchfuehren lassen willst. Die Speicherdiagnose
laesst sich nicht waehrend des laufenden Betriebs durchfuehren. Sobald Sie das Programm starten, wird der Computer
heruntergefahren und laesst sich fuer eine Weile nicht mehr benutzen.

Beim Neustart des Rechners startet statt Windows sofort das Arbeitsspeicherdiagnosetool. Mit der Funktionstaste F1 kann
ausgewaehlt werden ob die Optionen einer ausfuehrlichen die Pruefung gewaehlt. Mit Esc wird die Anwendung beendet.

In den Standardeinstellungen fuehrt das Tool zwei Testlaeufe durch. Das dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Du kannst den
Rechner auch gruendlicher checken lassen, indem Du die Durchlaufanzahl erhoehst. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit
groesser, dass Speicherfehler tatsaechlich entdeckt werden. Anschliessend erstellt Windows automatisch einen Ergebnisreport. Wurden keine Fehler gefunden, erscheint nach dem Neustart eine entsprechende Mitteilung im Infocenter. (rechts unten ueber der Taskleiste) Liegt aber tatsaechlich ein Arbeitsspeicherproblem vor, oeffnet sich der vollstaendige Bericht der Windows Speicherdiagnose.

Wenn Speicherfehler erkannt wurden bleibt Dir nicht anderes uebrig als den Speicher auszutauschen. Vor dem Ausbau des Speicher greifst Du einmal an den Heizkoerper um Dich zu erden, damit die Arbeitsspeicher keine elektroatische Ladung beim Ausbau abbekommt. Nachdem Ausbau die Kontakte der Speicherkarte ganz vorsichtig auf beiden Seiten mit Elektronik-Kontaktspay auf einen fusselfreien Tuch abreiben, wieder einstecke und nochmal einen Windowos Speichertest laufen lassen. Falls immer noch Fehler erkannt werden musst Du Dir neue Speicherkarten kaufen.



Danke für die Information.

Ich habe das mal eben durchgeführt. 2 Tests, aber er zeigt mir an "No Problems have been dedected yet".
Hast Du sonst noch einen Geheimtipp für mich, bevor ich den Computer lösche und Windows neu lade ?

ABAS
11.11.2022, 10:15
Danke für die Information.

Ich habe das mal eben durchgeführt. 2 Tests, aber er zeigt mir an "No Problems have been dedected yet".
Hast Du sonst noch einen Geheimtipp für mich, bevor ich den Computer lösche und Windows neu lade ?

Nein. Sonst faellt mir nichts mehr ein.

antiseptisch
11.11.2022, 19:40
Ebend: Du mußt dann MS-DOS laufen haben. Aus einem laufenden Windows heraus geht es nicht. Wie auch?
Wieso kann man dann format c: eingeben? Dieser Befehl müsste dann unausführbar sein. Ich habe es aus verständlichen Gründen nie probiert.

antiseptisch
11.11.2022, 21:21
Ich mach ja nur Einadlersuchsystem auf dem IPhone. Auf dem PC mit zwei Finger. Hab das nie gelernt, hab das auch nie gebraucht, oder gemusst.
Das kannst du ja auch nie beurteilen, weil du es nie praktiziert hast. Ich als Zehnfingerschreiber werde bei den zwei Mal im Jahr, wo ich hier was mit dem Schlaufon schreibe, wahnsinnig, weil es wahnsinnig langsam geht, Text einzugeben. Da nützen mir meine 10 Finger nämlich nichts.

Btw: Ein Sonderschüler würde ja auch nicht behaupten, dass ihm die Sonderschule geschadet hätte. Er kannte ja nichts anderes, und dümmer werden die meisten da auch nicht.

antiseptisch
11.11.2022, 21:32
Mir sagte ein Programmierer aus dem Bankenumfeld mal, dass es eigentlich allgemein bekannt sein sollte, dass man einen Windoof-Rechner alle fünf Jahre neu aufsetzen (nicht "laden") sollte, weil der bis dahin bei täglicher Nutzung so dermaßen mit Datenschrott vollgeschissen ist, dass er sich selber unnötig aubremst, mit zunehmender Tendenz.

Der hat mir dann auch gleich zu Linux geraten, wo es keine Datenzuscheißerei, keine Viren und keine ständigen ungewollten Pop-Ups gibt, die bei der Arbeit stören, oder völlig unangemeldetes, zwanghaftes Herunterfahren, weil ganz dringend ein Update oder batch eingespielt werden müsste mit unausweichlichem Neustart. Das war im April 2014. Seitdem benutze ich privat kein Windoofs mehr. Finde ich unbegreiflich, dass man im Jahr 2022 immer noch mit Windoofs arbeiten und damit zufrieden sein soll. Normalerweise setzt sich in der Evolution immer das Fitteste durch. Bei Betriebssystemen war es leider die Missgeburt. Windoofs hätte es nie geben dürfen.

Würfelqualle
11.11.2022, 21:40
Das kannst du ja auch nie beurteilen, weil du es nie praktiziert hast. Ich als Zehnfingerschreiber werde bei den zwei Mal im Jahr, wo ich hier was mit dem Schlaufon schreibe, wahnsinnig, weil es wahnsinnig langsam geht, Text einzugeben. Da nützen mir meine 10 Finger nämlich nichts.

Btw: Ein Sonderschüler würde ja auch nicht behaupten, dass ihm die Sonderschule geschadet hätte. Er kannte ja nichts anderes, und dümmer werden die meisten da auch nicht.

Stimmt. Was man nicht hat, vermisst man nicht. Ist oft besser im Leben, vieles nicht zu kennen. Man lebt ruhiger.

antiseptisch
11.11.2022, 21:46
Stimmt. Was man nicht hat, vermisst man nicht. Ist oft besser im Leben, vieles nicht zu kennen. Man lebt ruhiger.
Dachte der Steinzeitmensch wohl auch, weil es da keinen Zivilisationslärm gab. Trotzdem starb er durchschnittlich mit 30. Nichts zu können, und noch stolz drauf zu sein, führt nicht zu einem glücklicheren Leben. Das ist viel komplexer.

autochthon
12.11.2022, 00:55
Stimmt. Was man nicht hat, vermisst man nicht. Ist oft besser im Leben, vieles nicht zu kennen. Man lebt ruhiger.

Ich verstehe dich jetzt besser.

onesomeone
12.11.2022, 00:58
Ich verstehe dich jetzt besser.

Ich wuensche dir Verstand.

autochthon
12.11.2022, 01:03
Ich wuensche dir Verstand.

Habe ich den nicht?

onesomeone
12.11.2022, 01:05
Habe ich den nicht?

woher soll ich das wissen. ich wollte nur nett sein.

Doppelstern
20.11.2022, 09:12
Ich habe heute eine doch eher merkwürdige Sache mit meinem PC erlebt. Vielleicht ein Wunder ?:D

Ich wiederhole nochmal kurz, was bisher geschah.

-Gadwin Print screen funktionierte nur sehr eingeschränkt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis er mal den Bildschirm fotografiert hatte.
-der Printer warf erst nach ca. 5-6 Minuten eine Seite raus.
-runterscrollen ging nicht mehr, er wartete dann immer auf eine Rückantwort vom Computer, was ca. 1 Minute dauerte. Zwischenzeitlich ging aber nichts mehr am Computer. Es war im Prinzip ein Absturz.

Heute morgen habe ich dann den Computer eingeschaltet und es funktioniert alles wieder einwandfrei, als hätte sich der Computer selbst repariert bzw. die Software geändert, quasi eine Selbstheilung. Aber ich habe nichts, absolut nichts am Computer eingestellt oder verändert. Ich hatte lediglich vor, den Computer komplett zu löschen und Windows 7 wieder neu drauf zu laden. Das kann ich mir jetzt allerdings sparen.

Habt ihr dafür eine Erklärung ? Haben evtl. irgendwelche Hacker zugriff auf meinen computer ? Sollte ich nach der Selbstheilung trotzdem meinen Computer löschen und wieder neu laden ?

kotzfisch
20.11.2022, 09:25
Ich habe heute eine doch eher merkwürdige Sache mit meinem PC erlebt. Vielleicht ein Wunder ?:D

Ich wiederhole nochmal kurz, was bisher geschah.

-Gadwin Print screen funktionierte nur sehr eingeschränkt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis er mal den Bildschirm fotografiert hatte.
-der Printer warf erst nach ca. 5-6 Minuten eine Seite raus.
-runterscrollen ging nicht mehr, er wartete dann immer auf eine Rückantwort vom Computer, was ca. 1 Minute dauerte. Zwischenzeitlich ging aber nichts mehr am Computer. Es war im Prinzip ein Absturz.

Heute morgen habe ich dann den Computer eingeschaltet und es funktioniert alles wieder einwandfrei, als hätte sich der Computer selbst repariert bzw. die Software geändert, quasi eine Selbstheilung. Aber ich habe nichts, absolut nichts am Computer eingestellt oder verändert. Ich hatte lediglich vor, den Computer komplett zu löschen und Windows 7 wieder neu drauf zu laden. Das kann ich mir jetzt allerdings sparen.

Habt ihr dafür eine Erklärung ? Haben evtl. irgendwelche Hacker zugriff auf meinen computer ? Sollte ich nach der Selbstheilung trotzdem meinen Computer löschen und wieder neu laden ?

Ich würde mal ein aktuelles Betriebssytem verwenden.WIN 3.1.11 oder so.Win 95 vielleicht?Mann!

Doppelstern
20.11.2022, 09:28
Ich würde mal ein aktuelles Betriebssytem verwenden.WIN 3.1.11 oder so.Win 95 vielleicht?Mann!


Win 7 ist für mich aktuell. Ich habe keine Lust mich auf ein anderes Betriebssystem neu einstellen zu müssen. Ich laufe ja auch nicht auf Stelzen, nur weil jemand behauptet, es sei gesund.

kotzfisch
20.11.2022, 09:32
Win 7 ist für mich aktuell. Ich habe keine Lust mich auf ein anderes Betriebssystem neu einstellen zu müssen. Ich laufe ja auch nicht auf Stelzen, nur weil jemand behauptet, es sei gesund.

Der Vergleich ist unzulässig.Ein OS sollte noch unterstützt und supported werden.Die Umgewöhnung auf 10 oder 11 ist marginal.Keine Sorge.Oder, wenn Du im Wensentlich nur surfst und schreibst: Linux.Gibt Versionen mit WIN ähnlicher Oberfläche.Dein Rechner mausert sich von einem Fiat 500 zu einem Audi RS6! Und- Linux kostet eigentlich nichts!

ABAS
20.11.2022, 09:39
Ich würde mal ein aktuelles Betriebssytem verwenden.WIN 3.1.11 oder so.Win 95 vielleicht?Mann!

Ich koennte folgende virenfreie " aktuellen " Microsoft Betriebsysteme aus
meinem Software Archiv anbieten, weil ich auf macOS umgestiegen bin:

MS-DOS 3.3 Nixdorf Edition

MS-DOS 6.22

Win 3.1 for Workgroups

Win NT Server

Win 2000 Server

Win XP Professional

kotzfisch
20.11.2022, 09:40
Ich koennte folgende virenfreie aktuellen Microsoft Betriebsysteme aus meinem Archiv anbieten:

MS-DOS 3.3 Nixdorf Edition (mit Handbuechern)

MS-DOS 6.22 (original MS mit Handbuechern)

Win 3.1 for Workgroups (original MS mit Handbuecher)

Biete es ihm an, es wird ihn freuen.

kotzfisch
20.11.2022, 09:42
Cp/m?

Doppelstern
20.11.2022, 09:49
Der Vergleich ist unzulässig.Ein OS sollte noch unterstützt und supported werden.Die Umgewöhnung auf 10 oder 11 ist marginal.Keine Sorge.Oder, wenn Du im Wensentlich nur surfst und schreibst: Linux.Gibt Versionen mit WIN ähnlicher Oberfläche.Dein Rechner mausert sich von einem Fiat 500 zu einem Audi RS6! Und- Linux kostet eigentlich nichts!


Ich habe doch einen 2. Rechner mit Windows 10 hier stehen. Den hatte ich mir gekauft, weil ich vor ca. 2 Jahren dachte, mein PC wäre defekt, es war aber nur der Bildschirm der nicht mehr funktionierte. Aber mit Windows 7 bin ich jetzt vertraut und habe keine Lust mich auf Windows 10 wieder neu umzustellen. Ich mag halt Oldtimer in der PC Welt wie auch in der Autowelt. In der Autowelt hilft es sogar Kohle zu sparen, da ich die Kisten selber reparieren kann.

Doppelstern
20.11.2022, 09:55
Ich koennte folgende virenfreie " aktuellen " Microsoft Betriebsysteme aus
meinem Software Archiv anbieten, weil ich auf macOS umgestiegen bin:

MS-DOS 3.3 Nixdorf Edition

MS-DOS 6.22

Win 3.1 for Workgroups

Win NT Server

Win 2000 Server

Win XP Professional


XP habe ich selber noch. Im Vergleich mit Windows 7 ein sehr schlechtes BS, weil ich mit XP hunderte von Viren bei mir auf dem Rechner hatte. Irgendwann wars dann aus und es hat nichts mehr funktoniert.


Mit Windows 7 professional habe ich seit ca. 5 Jahren keinen einzigen Virus auf meinem Rechner.

kotzfisch
20.11.2022, 09:56
Ich habe doch einen 2. Rechner mit Windows 10 hier stehen. Den hatte ich mir gekauft, weil ich vor ca. 2 Jahren dachte, mein PC wäre defekt, es war aber nur der Bildschirm der nicht mehr funktionierte. Aber mit Windows 7 bin ich jetzt vertraut und habe keine Lust mich auf Windows 10 wieder neu umzustellen. Ich mag halt Oldtimer in der PC Welt wie auch in der Autowelt. In der Autowelt hilft es sogar Kohle zu sparen, da ich die Kisten selber reparieren kann.


Ja dann? was soll man dazu sagen, außer: Glückauf!

kotzfisch
20.11.2022, 09:57
XP habe ich selber noch. Im Vergleich mit Windows 7 ein sehr schlechtes BS, weil ich mit XP hunderte von Viren bei mir auf dem Rechner hatte. Irgendwann wars dann aus und es hat nichts mehr funktoniert.


Mit Windows 7 professional habe ich seit ca. 5 Jahren keinen einzigen Virus auf meinem Rechner.

Könnte natürlich mit Virenschutzsoftware zu tun haben? Nur mal so, zart gefragt? Hunderte von Viren? Bitte.Nicht immer nur auf Schmuddelseiten unterwegs sein.tss.

Doppelstern
20.11.2022, 10:04
Könnte natürlich mit Virenschutzsoftware zu tun haben? Nur mal so, zart gefragt? Hunderte von Viren? Bitte.Nicht immer nur auf Schmuddelseiten unterwegs sein.tss.


Ich gebe zu, die meisten Viren habe ich mir in der Tat auf Schmuddelseiten eingefangen. Damals hatte ich auch noch nicht so viel Ahnung wie heute und das Virenschutzprogramm hat meiner Meinung auch nicht wirklich auf Viren gefiltert.

Mit dem heutigen Avira Schutzprogramm bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt, seit ca. 5 Jahren habe ich mir mit Windows 7 keinen einzigen Virus eingefangen.

kotzfisch
20.11.2022, 10:11
Ich gebe zu, die meisten Viren habe ich mir in der Tat auf Schmuddelseiten eingefangen. Damals hatte ich auch noch nicht so viel Ahnung wie heute und das Virenschutzprogramm hat meiner Meinung auch nicht wirklich auf Viren gefiltert.

Mit dem heutigen Avira Schutzprogramm bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt, seit ca. 5 Jahren habe ich mir mit Windows 7 keinen einzigen Virus eingefangen.

Gut.Viel Glück.Hauptsache, Du kommst zurecht.Den Rechner mit WIN 10 würde ich aber wenigstens mal anwerfen.Viellicht kommste auf den Geschmack.

Doppelstern
20.11.2022, 17:17
Ich habe heute eine doch eher merkwürdige Sache mit meinem PC erlebt. Vielleicht ein Wunder ?:D

Ich wiederhole nochmal kurz, was bisher geschah.

-Gadwin Print screen funktionierte nur sehr eingeschränkt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis er mal den Bildschirm fotografiert hatte.
-der Printer warf erst nach ca. 5-6 Minuten eine Seite raus.
-runterscrollen ging nicht mehr, er wartete dann immer auf eine Rückantwort vom Computer, was ca. 1 Minute dauerte. Zwischenzeitlich ging aber nichts mehr am Computer. Es war im Prinzip ein Absturz.

Heute morgen habe ich dann den Computer eingeschaltet und es funktioniert alles wieder einwandfrei, als hätte sich der Computer selbst repariert bzw. die Software geändert, quasi eine Selbstheilung. Aber ich habe nichts, absolut nichts am Computer eingestellt oder verändert. Ich hatte lediglich vor, den Computer komplett zu löschen und Windows 7 wieder neu drauf zu laden. Das kann ich mir jetzt allerdings sparen.

Habt ihr dafür eine Erklärung ? Haben evtl. irgendwelche Hacker zugriff auf meinen computer ? Sollte ich nach der Selbstheilung trotzdem meinen Computer löschen und wieder neu laden ?


Ich hätte noch gerne eure Einschätzung.

kotzfisch
20.11.2022, 19:23
Ich hätte noch gerne eure Einschätzung.

Wir schätzen ein, dass Du vermutlich die Finger von PC ähnlichen Dingen lassen solltest, weil das in einem Fiasko endet.Mach ihn ein und aus und manipulier ja nicht drin herum.Das wird nichts.

Schwabenpower
20.11.2022, 19:33
Ich hätte noch gerne eure Einschätzung.
Mehrere sogar
Dreck und Staub
Defekte RAM-Bausteine
Ausgefallener Kühlerventilator
Defekte Sektoren auf der Festplatte
Viren
Kalte Lötstelle auf dem Mutterbrett
Defekte Grafikkarte
Gebrochenes Kabel
........

Doppelstern
20.11.2022, 21:20
Wir schätzen ein, dass Du vermutlich die Finger von PC ähnlichen Dingen lassen solltest, weil das in einem Fiasko endet.Mach ihn ein und aus und manipulier ja nicht drin herum.Das wird nichts.

Ich habe wahrscheinlich mehr Ahnung vom PC, als 80 % der anderen User hier. Ich habe schon erfolgreich einen PC mit einem BS neu geladen. Und ich würde es wieder hinkriegen, auch mit Windows 7. Du hast doch auch keine Erklärung dafür, daß der PC 3 Wochen lang sehr eingeschränkt läuft und plötzlich alles wieder funktioniert.

Doppelstern
20.11.2022, 21:23
Mehrere sogar
Dreck und Staub
Defekte RAM-Bausteine
Ausgefallener Kühlerventilator
Defekte Sektoren auf der Festplatte
Viren
Kalte Lötstelle auf dem Mutterbrett
Defekte Grafikkarte
Gebrochenes Kabel
........

Das sind aber überwiegend technische Fehler, die ich bei meinem Problem ausschließen kann. Weil....................wenn ich kalte Lötstellen oder defekte Rams hätte, dann hätte ich die Probleme generell und der PC würde sich nicht selbst heilen.

Schwabenpower
20.11.2022, 21:34
Das sind aber überwiegend technische Fehler, die ich bei meinem Problem ausschließen kann. Weil....................wenn ich kalte Lötstellen oder defekte Rams hätte, dann hätte ich die Probleme generell und der PC würde sich nicht selbst heilen.
Doch, genau so würde es aussehen. Da heilt sich nichts selbst.
Die kalte Lötstelle kann, ähnlich einem Wackelkontakt, sich manchmal schließen.
Wenn es ein Wärmeproblem ist, dann ist es eben auch nur bei zu hoher Temperatur ein Problem.

Oder wie ein befreundeter Informatiker es ausdrückte: "Manchmal kippt eben ein Bit um" Natürlich nur die Einsen.....

Bones
21.11.2022, 07:08
Druckerspooler neu starten Spooler neu starten und wieder problemlos drucken

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Drucker-Spooler-neu-starten-und-wieder-problemlos-drucken-31384671.html

rumpelgepumpel
21.11.2022, 18:35
Ich habe heute eine doch eher merkwürdige Sache mit meinem PC erlebt. Vielleicht ein Wunder ?:D

Ich wiederhole nochmal kurz, was bisher geschah.

-Gadwin Print screen funktionierte nur sehr eingeschränkt. Es dauerte ca. 5 Minuten bis er mal den Bildschirm fotografiert hatte.
-der Printer warf erst nach ca. 5-6 Minuten eine Seite raus.
-runterscrollen ging nicht mehr, er wartete dann immer auf eine Rückantwort vom Computer, was ca. 1 Minute dauerte. Zwischenzeitlich ging aber nichts mehr am Computer. Es war im Prinzip ein Absturz.

Heute morgen habe ich dann den Computer eingeschaltet und es funktioniert alles wieder einwandfrei, als hätte sich der Computer selbst repariert bzw. die Software geändert, quasi eine Selbstheilung. Aber ich habe nichts, absolut nichts am Computer eingestellt oder verändert. Ich hatte lediglich vor, den Computer komplett zu löschen und Windows 7 wieder neu drauf zu laden. Das kann ich mir jetzt allerdings sparen.

Habt ihr dafür eine Erklärung ? Haben evtl. irgendwelche Hacker zugriff auf meinen computer ? Sollte ich nach der Selbstheilung trotzdem meinen Computer löschen und wieder neu laden ?

da hat etwas deinen PC zu 100% ausgelastet,

guck in dem Fall mal in den taskmanager

-> rechte Maustaste auf Windows-Taskleiste -> Taskmanager -> absteigend Sortieren nach CPU-Leistung
ggf. den Task beenden .. oder das Programm deinstallieren

Doppelstern
21.11.2022, 18:52
da hat etwas deinen PC zu 100% ausgelastet,

guck in dem Fall mal in den taskmanager

-> rechte Maustaste auf Windows-Taskleiste -> Taskmanager -> absteigend Sortieren nach CPU-Leistung
ggf. den Task beenden .. oder das Programm deinstallieren

Interessant, da kommen neue Informationen

Habe wie beschrieben eingegeben, aber sortieren kann ich nicht, da ich nur einen Task da stehen habe, siehe Foto.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73847&stc=1


Was kann ich noch tun ? Ich möchte aber nochmals dran erinnern, daß bei mir im Moment ja alles wieder funktioniert.

rumpelgepumpel
21.11.2022, 18:59
Interessant, da kommen neue Informationen

Habe wie beschrieben eingegeben, aber sortieren kann ich nicht, da ich nur einen Task da stehen habe, siehe Foto.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73847&stc=1


Was kann ich noch tun ? Ich möchte aber nochmals dran erinnern, daß bei mir im Moment ja alles wieder funktioniert.

"never touch a running system" :dg:

oben kannst du auf das Register "Prozesse" wechseln,
da zeigt er dir auch die Hintergrundprozesse und deren cpu-Verbrauch an

Doppelstern
21.11.2022, 21:09
"never touch a running system" :dg:

oben kannst du auf das Register "Prozesse" wechseln,
da zeigt er dir auch die Hintergrundprozesse und deren cpu-Verbrauch an




Diesen Spruch kenne ich aus dem Automobilsektor für Selbstschrauber. Da ist was wahres dran.
Was könnte es denn sein, daß mein Prozessor so von der Leistung überstrapaziert wurde ?

Flaschengeist
21.11.2022, 21:12
Diesen Spruch kenne ich aus dem Automobilsektor für Selbstschrauber. Da ist was wahres dran.
Was könnte es denn sein, daß mein Prozessor so von der Leistung überstrapaziert wurde ?
Klick auf das Tab Prozesse. Dann siehst du es und kannst auch sortieren

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2018/08/taskmanager-windows-10-rcm1600x1200u.jpg

Doppelstern
21.11.2022, 21:21
Klick auf das Tab Prozesse. Dann siehst du es und kannst auch sortieren




Nein, sortieren kann ich trotzdem nicht, siehe Foto. Ich hoffe, es ist scharf.


https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73848&stc=1

Flaschengeist
21.11.2022, 21:45
Nein, sortieren kann ich trotzdem nicht, siehe Foto. Ich hoffe, es ist scharf.


https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73848&stc=1

Klicke in dem Fenster auf den Spalten-Kopf CPU um zu sortieren.

PS Du hast 3% Auslastung.

Doppelstern
22.11.2022, 09:11
Klicke in dem Fenster auf den Spalten-Kopf CPU um zu sortieren.

PS Du hast 3% Auslastung.


Also der Leerlaufprozeß ist bei 94 %. Aber unten stehen dann CPU Auslastung nur 2-9 %. Die Werte verändern sich aber permanent. Wenn jetzt ein Wert wie der Leerlaufprozeß z.Bsp. einen hohen Wert aufzeigt, was sollte ich dann als nächstes tun ?

Flaschengeist
22.11.2022, 09:36
Also der Leerlaufprozeß ist bei 94 %. Aber unten stehen dann CPU Auslastung nur 2-9 %. Die Werte verändern sich aber permanent. Wenn jetzt ein Wert wie der Leerlaufprozeß z.Bsp. einen hohen Wert aufzeigt, was sollte ich dann als nächstes tun ?
Der Leerlaufprozeß zeigt dir an, wieviel Ressourcen dir zur Verfügung stehen. Demzufolge schaut das alles korrekt aus.

Doppelstern
22.11.2022, 09:46
Der Leerlaufprozeß zeigt dir an, wieviel Ressourcen dir zur Verfügung stehen. Demzufolge schaut das alles korrekt aus.


Ja, mein Computer hat sich selbst repariert. Selbstheilung ! :beten:
Nach 3 Wochen der eingeschränkten Nutzung funktionierte plötzlich alles wieder so, wie es sein sollte, obwohl ich keine Parameter verändert hatte. Merkwürdig ! Oder sind da irgendwelche Hacker in meinem PC ?

Doppelstern
08.12.2022, 19:13
Habe wieder ein neues Problem.

Ich erkläre zunächst mal, was ich gemacht habe. Wenn ich meine Kamera an den Computer anschließe um Bilder in den Rechner zu laden, hat meine Kamera bisher immer gestreikt. Ich mußte zunächst aus dem Netz immer einen Driver draufladen, damit die Bilder hochgeladen werden konnten. Damit ich nicht jedes Mal den Driver aus dem Netz laden muß, habe ich dann heute die CD meiner KODAK Kamera draufgeladen. Hat aber nicht funktioniert, da offensichtlich auf dieser CD kein Driver vorhanden ist.

Danach hatte ich aber ein leicht verändertes Bild meines Bildschirms und ich kann es nicht mehr ändern, obwohl ich in der Vergangenheit dieses Problem schon mindestens 3 x hatte und es jedesmal wieder ändern konnte. Heute suche ich mir einen Wolf, ich explodiere gleich.

Die untere Taskleiste hat nun eine andere Farbe. Das wurde auch angekündigt, nachdem ich die CD draufgeladen hatte. Aber nachdem ich festgestellt hatte, daß der Treiber nicht da drauf war, habe ich das Programm auf meinem PC wieder komplett gelöscht. Allerdings hat die untere Taskleiste immer noch die von mir nicht gewünschte Farbe.



So sieht es im Moment aus. Die Taskleiste ist grau-blau


****Hier sollten jetzt Bilder stehen. Kann aber keine Bilder mehr laden












So soll es aber aussehen, mit einer dunkelblauen Farbe. Ich habe es in der Vergangenheit schon 3 mal wieder ändern können, aber diesmal suche ich mir einen Wolf.



****Hier sollten Bilder stehen. Muß erst mal mit dem Moderator kommunizieren. Bilder kommen dann später



Außerdem hat mein Spiel "Spider" extrem kleine Ausmaße angenommen und ich weiß nicht wo ich das ändern könnte.



Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen.

rumpelgepumpel
09.12.2022, 18:21
Habe wieder ein neues Problem.

Ich erkläre zunächst mal, was ich gemacht habe. Wenn ich meine Kamera an den Computer anschließe um Bilder in den Rechner zu laden, hat meine Kamera bisher immer gestreikt. Ich mußte zunächst aus dem Netz immer einen Driver draufladen, damit die Bilder hochgeladen werden konnten. Damit ich nicht jedes Mal den Driver aus dem Netz laden muß, habe ich dann heute die CD meiner KODAK Kamera draufgeladen. Hat aber nicht funktioniert, da offensichtlich auf dieser CD kein Driver vorhanden ist.

Danach hatte ich aber ein leicht verändertes Bild meines Bildschirms und ich kann es nicht mehr ändern, obwohl ich in der Vergangenheit dieses Problem schon mindestens 3 x hatte und es jedesmal wieder ändern konnte. Heute suche ich mir einen Wolf, ich explodiere gleich.

Die untere Taskleiste hat nun eine andere Farbe. Das wurde auch angekündigt, nachdem ich die CD draufgeladen hatte. Aber nachdem ich festgestellt hatte, daß der Treiber nicht da drauf war, habe ich das Programm auf meinem PC wieder komplett gelöscht. Allerdings hat die untere Taskleiste immer noch die von mir nicht gewünschte Farbe.



So sieht es im Moment aus. Die Taskleiste ist grau-blau


****Hier sollten jetzt Bilder stehen. Kann aber keine Bilder mehr laden












So soll es aber aussehen, mit einer dunkelblauen Farbe. Ich habe es in der Vergangenheit schon 3 mal wieder ändern können, aber diesmal suche ich mir einen Wolf.



****Hier sollten Bilder stehen. Muß erst mal mit dem Moderator kommunizieren. Bilder kommen dann später



Außerdem hat mein Spiel "Spider" extrem kleine Ausmaße angenommen und ich weiß nicht wo ich das ändern könnte.



Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen.

klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund,
dann auf Anpassen ... dort kannst du dann die Auflösung Höhe x Breite und die Farben einstellen,
so grob aus meiner Windows 7-Erinnerung .. ich habe jetzt Windows 10 drauf

Doppelstern
09.12.2022, 18:34
klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund,
dann auf Anpassen ... dort kannst du dann die Auflösung Höhe x Breite und die Farben einstellen,
so grob aus meiner Windows 7-Erinnerung .. ich habe jetzt Windows 10 drauf


Danke erstmal, werde ich testen.
Ich kann immer noch keine Fotos aufs HPF laden. Klopperhorst meldet sich nicht. Habe ihm schon 2 x ein Mail geschickt.

Soraya
09.12.2022, 18:36
Danke erstmal, werde ich testen.
Ich kann immer noch keine Fotos aufs HPF laden. Klopperhorst meldet sich nicht. Habe ihm schon 2 x ein Mail geschickt.
Ich auch auf einmal nicht mehr..klappte vorher, jetzt seit 2 oder 3 Tagen geht das nicht mehr...

Papst Urban
09.12.2022, 18:43
Nein, sortieren kann ich trotzdem nicht, siehe Foto. Ich hoffe, es ist scharf.


https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73848&stc=1

Man sieht auf diesem Screenshot nicht, welcher Prozess deinen CPU stark auslastet.

Doppelstern
09.12.2022, 18:45
klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund,
dann auf Anpassen ... dort kannst du dann die Auflösung Höhe x Breite und die Farben einstellen,
so grob aus meiner Windows 7-Erinnerung .. ich habe jetzt Windows 10 drauf


Du Teufelskerl !

Es funktioniert wieder, juhu !


Ich muß allerdings sagen, daß ich gestern den ganzen Nachmittag mit dem Design ändern beschäftigt war. Ich wäre fast explodiert. Und ich habe bestimmt ein Dutzend mal Windows 7 unter Aero Design in der Mitte angeklickt. Hat aber nicht gefunzt. Und jetzt....................auf Anhieb. Das soll mal einer verstehen.

Doppelstern
09.12.2022, 18:47
Ich auch auf einmal nicht mehr..klappte vorher, jetzt seit 2 oder 3 Tagen geht das nicht mehr...


Ahh, daß ist gut zu wissen. Ich habe es allerdings mit anderen Foren getestet. Dort funktioniert das hochladen mit Fotos.


Im HPF leider nicht.

Doppelstern
09.12.2022, 18:53
Man sieht auf diesem Screenshot nicht, welcher Prozess deinen CPU stark auslastet.


Das kannst du auch im Moment knicken. Die Probleme mit dem Drucker sind gelöst.

Ein Problem habe ich trotzdem noch. Mein Spiel "Spider" hat plötzlich ganz kleine Karten. Bis vor 2 Tagen hat es noch funktioniert. Wie kriege ich die Karten wieder in Normalgröße.

Den einzigen Programmpunkt, den ich ändern könnte, steht schon auf Max. mit 1920 x 1200 Pixel.

Anhalter
09.12.2022, 18:53
Ahh, daß ist gut zu wissen. Ich habe es allerdings mit anderen Foren getestet. Dort funktioniert das hochladen mit Fotos.


Im HPF leider nicht.

https://miblogging.com/secinfinity/wp-content/uploads/2022/09/1663002288_40_Es-dauert-bis-zum-Laden-Windows-10-Search.png

Doch es müßte klappen wenn man den Haken löscht, bei mir funktioniert es ja auch !
Hab es hiermit gerade ausprobiert !

Doppelstern
09.12.2022, 18:58
Man sieht auf diesem Screenshot nicht, welcher Prozess deinen CPU stark auslastet.

Das soll mal einer kapieren. Jetzt funktioniert mein Spiel "Spider" auch wieder. Kurios, echt kurios ! Wahrscheinlich hängt das mit dem geänderten Programmpunkt "Design ändern" zusammen. Werde es gleich mal testen.

Anhalter
09.12.2022, 18:58
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73979&stc=1

Genauso die Grafik hochladen, dann klappt es auch !

Papst Urban
09.12.2022, 18:59
Das kannst du auch im Moment knicken. Die Probleme mit dem Drucker sind gelöst.

Ein Problem habe ich trotzdem noch. Mein Spiel "Spider" hat plötzlich ganz kleine Karten. Bis vor 2 Tagen hat es noch funktioniert. Wie kriege ich die Karten wieder in Normalgröße.

Den einzigen Programmpunkt, den ich ändern könnte, steht schon auf Max. mit 1920 x 1200 Pixel.

Dann solltest du die Pixelgröße verkleinern, versuche 1280x1024 oder 1024x768.

Doppelstern
09.12.2022, 18:59
https://miblogging.com/secinfinity/wp-content/uploads/2022/09/1663002288_40_Es-dauert-bis-zum-Laden-Windows-10-Search.png

Doch es müßte klappen wenn man den Haken löscht, bei mir funktioniert es ja auch !
Hab es hiermit gerade ausprobiert !

Was für ein Haken ? Auf deinem Bild sehe ich nichts von einem Haken.

Wie komme ich denn da rein ?
Am besten Schritt für Schritt angeben.

Soraya
09.12.2022, 19:03
Verstehe das auch nicht..vor allen Dingen hat es vorher ja geklappt

navy
09.12.2022, 19:03
Was für ein Haken ? Auf deinem Bild sehe ich nichts von einem Haken.

Wie komme ich denn da rein ?
Am besten Schritt für Schritt angeben.

Am besten Windows, schrotten, das wird immer Probleme machen, schon seit 20 Jahren. Linux nehmen, nur Spiele laufen schlechter, aber das dient nur der Volksverdummung, wie APPS und Sozialmedia Müll

Doppelstern
09.12.2022, 19:04
Dann solltest du die Pixelgröße verkleinern, versuche 1280x1024 oder 1024x768.


Das Problem mit Spider ist ebenso gelöst. Die Verkleinerung der Spielkarten hängt damit zusammen, wenn ich das Design ändere, werden automatisch die Karten kleiner. Ändere ich wieder auf das Windows 7 Design, dann habe ich wieder die normale Größe.

Also alles klar, Probleme sind gelöst. Ich danke euch !

Papst Urban
09.12.2022, 19:04
https://miblogging.com/secinfinity/wp-content/uploads/2022/09/1663002288_40_Es-dauert-bis-zum-Laden-Windows-10-Search.png

Doch es müßte klappen wenn man den Haken löscht, bei mir funktioniert es ja auch !
Hab es hiermit gerade ausprobiert !

Der Windows Search unter den Diensten hat mit dem Upload von Images nichts zu tun, der ist für die Inhaltsindizierung und Eigenschaftszwischenspeicherung tätig.

Anhalter
09.12.2022, 19:05
1.) Auf Symbol "Grafik einfügen" gehen

2.) Grafik hochladen und Häkchen entfernen bei "Grafik von einer URL laden ..."

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73980&stc=1

Weiß jetzt nicht wie ich das noch besser erklären soll ... :auro:

rumpelgepumpel
09.12.2022, 19:08
Das Problem mit Spider ist ebenso gelöst. Die Verkleinerung der Spielkarten hängt damit zusammen, wenn ich das Design ändere, werden automatisch die Karten kleiner. Ändere ich wieder auf das Windows 7 Design, dann habe ich wieder die normale Größe.

Also alles klar, Probleme sind gelöst. Ich danke euch !

ok super :dg:
bis zum nächsten Rätsel,
ich hab grad mal geguckt was Spider ist .. damals hieß es noch Solitär

Anhalter
09.12.2022, 19:08
Der Windows Search unter den Diensten hat mit dem Upload von Images nichts zu tun, der ist für die Inhaltsindizierung und Eigenschaftszwischenspeicherung tätig.

Das war auch nur ein Test meinerseits mit Grafik hochladen, der Inhalt des Bildes hat mit dem Thema nichts zu tun !

Papst Urban
09.12.2022, 19:09
Das war auch nur ein Test meinerseits mit Grafik hochladen, der Inhalt des Bildes hat mit dem Thema nichts zu tun !

Ok, hab mich schon gewundert :)

Doppelstern
09.12.2022, 19:14
1.) Auf Symbol "Grafik einfügen" gehen

2.) Grafik hochladen und Häkchen entfernen bei "Grafik von einer URL laden ..."

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73980&stc=1

Weiß jetzt nicht wie ich das noch besser erklären soll ... :auro:


Das hat ja bisher immer funktioniert. Erst seit 2 Tagen geht es nicht mehr. Und ich habe es jetzt gerade nochmals getestet und es geht immer noch nicht. Das mit der obigen Maske für das vom Computer runterladen ist mir natürlich bekannt.

Soraya
09.12.2022, 19:15
Das hat ja bisher immer funktioniert. Erst seit 2 Tagen geht es nicht mehr. Und ich habe es jetzt gerade nochmals getestet und es geht immer noch nicht. Das mit der obigen Maske für das vom Computer runterladen ist mir natürlich bekannt.
Bei mir auch..das kann ja nicht an unserem PC liegen.

Doppelstern
09.12.2022, 19:18
Bei mir auch..das kann ja nicht an unserem PC liegen.


Nein, das kann nicht an unseren PC´s liegen, da mein PC in anderen Foren ja einwandfrei funktioniert. Fotos kann ich in anderen Foren einstellen, nur nicht mehr seit ca. 2 Tagen im HPF.

Soraya
09.12.2022, 19:19
Nein, das kann nicht an unseren PC´s liegen, da mein PC in anderen Foren ja einwandfrei funktioniert. Fotos kann ich in anderen Foren einstellen, nur nicht mehr seit ca. 2 Tagen im HPF.

Eben. Und an unseren Einstellungen auch nicht denn es hat ja bisher geklappt. Deshalb fummel ich da auch nicht rum, dafür kenne ich mich zu wenig aus

Anhalter
09.12.2022, 19:22
Das hat ja bisher immer funktioniert. Erst seit 2 Tagen geht es nicht mehr. Und ich habe es jetzt gerade nochmals getestet und es geht immer noch nicht. Das mit der obigen Maske für das vom Computer runterladen ist mir natürlich bekannt.

Dann weiß ich auch nicht, sorry nur komisch denn bei mir klappt es !

Doppelstern
09.12.2022, 19:24
Eben. Und an unseren Einstellungen auch nicht denn es hat ja bisher geklappt. Deshalb fummel ich da auch nicht rum, dafür kenne ich mich zu wenig aus


Richtig, da sollte man die Finger von lassen. Ich schätze mal, Klopperhorst arbeitet an dem Problem und in spätestens 2 Tagen sollte wieder alles funktionieren.

Doppelstern
09.12.2022, 19:25
Dann weiß ich auch nicht, sorry nur komisch denn bei mir klappt es !


Du hast vielleicht ein anderes Betriebssystem. Ich habe Windows 7 Professionell. Was hast Du für eins ?

Anhalter
09.12.2022, 19:28
Du hast vielleicht ein anderes Betriebssystem. Ich habe Windows 7 Professionell. Was hast Du für eins ?

Ich habe genau das Gleiche ! Nein daran liegt das nicht !

navy
09.12.2022, 19:28
Eben. Und an unseren Einstellungen auch nicht denn es hat ja bisher geklappt. Deshalb fummel ich da auch nicht rum, dafür kenne ich mich zu wenig aus

Gute Entscheidung. Ich löschte vor wenigen Tagen bei Linux, eine Darstellungs Datei, dachte nicht wichtig. Irrtum. Muss Alles komplett neu installieren, weil Darstellung mehr geht

goldi
09.12.2022, 21:30
Das hat ja bisher immer funktioniert. Erst seit 2 Tagen geht es nicht mehr. Und ich habe es jetzt gerade nochmals getestet und es geht immer noch nicht. Das mit der obigen Maske für das vom Computer runterladen ist mir natürlich bekannt.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73981&d=1670612969

Schwabenpower
09.12.2022, 21:47
Gute Entscheidung. Ich löschte vor wenigen Tagen bei Linux, eine Darstellungs Datei, dachte nicht wichtig. Irrtum. Muss Alles komplett neu installieren, weil Darstellung mehr geht
Das war nicht notwendig. Linux hat dafür sehr gute Reparaturmöglichkeiten.

Doppelstern
09.12.2022, 22:23
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73981&d=1670612969



Ja, ich habe es mit verschiedenen Fotos versucht, und bei diesem Foto hatte es offensichtlich funktioniert. Aber die eigentlichen Fotos, die für diesen Thread relevant sind, konnte ich nicht drauf spielen.



PS.: Ich bin gerade dabei einige Ersatzteile auf E-Bay zu verkaufen.

navy
10.12.2022, 06:19
Das war nicht notwendig. Linux hat dafür sehr gute Reparaturmöglichkeiten.

kann schon sein, aber bis ich da wieder reinkomme.

Doppelstern
10.12.2022, 08:17
klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund,
dann auf Anpassen ... dort kannst du dann die Auflösung Höhe x Breite und die Farben einstellen,
so grob aus meiner Windows 7-Erinnerung .. ich habe jetzt Windows 10 drauf


So, habe heute Morgen meinen PC wieder eingeschaltet und es hat sich automatisch die Farbe der Taskleiste wieder verändert. Es stand auch in der Taskleiste eine Meldung, daß sich die Farbe ändern würde, weil sie nicht kompatibel mit dem Kodakprogramm sei. Eigentlich merkwürdig, da ich das Kodak-Programm ja wieder gelöscht habe.

So, ich dann sofort wieder in den Programmpunkt "Design ändern" reingegangen und das mittlere Design "Windows 7" angeklickt und siehe da, es tut sich nichts. Die Farbe verändert sich nicht, obwohl es gestern abend nach Deiner Mail sofort funktioniert hatte.

Muß also doch noch nach einem Fehler suchen. Es sei denn ihr alle hättet noch einen Tip für mich.

rumpelgepumpel
10.12.2022, 08:51
So, habe heute Morgen meinen PC wieder eingeschaltet und es hat sich automatisch die Farbe der Taskleiste wieder verändert. Es stand auch in der Taskleiste eine Meldung, daß sich die Farbe ändern würde, weil sie nicht kompatibel mit dem Kodakprogramm sei. Eigentlich merkwürdig, da ich das Kodak-Programm ja wieder gelöscht habe.

So, ich dann sofort wieder in den Programmpunkt "Design ändern" reingegangen und das mittlere Design "Windows 7" angeklickt und siehe da, es tut sich nichts. Die Farbe verändert sich nicht, obwohl es gestern abend nach Deiner Mail sofort funktioniert hatte.

Muß also doch noch nach einem Fehler suchen. Es sei denn ihr alle hättet noch einen Tip für mich.

hmm, wahrscheinlich hast du das Kodak-Programm oder einen Teil davon noch auf dem PC,

guck mal hier:
Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen
in der Liste nach allen Einträgen mit "Kodak" suchen, jeweils markieren und auf deinstallieren klicken

Doppelstern
10.12.2022, 08:53
hmm, wahrscheinlich hast du das Kodak-Programm oder einen Teil davon noch auf dem PC,

guck mal hier:
Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen
in der Liste nach allen Einträgen mit "Kodak" suchen, jeweils markieren und auf deinstallieren klicken

Danke !
Das habe ich schon gemacht und leider nichts gefunden. Ich werde aber nochmal danach suchen. Vielleicht habe ich was übersehen.

Doppelstern
10.12.2022, 09:03
hmm, wahrscheinlich hast du das Kodak-Programm oder einen Teil davon noch auf dem PC,

guck mal hier:
Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen
in der Liste nach allen Einträgen mit "Kodak" suchen, jeweils markieren und auf deinstallieren klicken



So ich weiß jetzt woran es liegt.

"Quick time" ist der Übeltäter.

Wenn ich das Programm "deinstalliere" bekomme ich wieder das Blaue Fenster in der Taskleiste.
Aber..........................der Text "Quick Time" steht aber immer noch unter allen Programmen, jedoch ohne Angabe der Speicherplatzkapazität. Hmmm !


https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73986&stc=1



Ohh, offenbar hängt Quick Time auch mit dem Laden auf dem HPF zusammen. Es scheint wieder zu funktionieren.

Verstehe nicht, warum das so unscharf ist. Quick Time steht auf der 4. Position von unten gesehen.

rumpelgepumpel
10.12.2022, 09:11
So ich weiß jetzt woran es liegt.

"Quick time" ist der Übeltäter.

Wenn ich das Programm "deinstalliere" bekomme ich wieder das Blaue Fenster in der Taskleiste.
Aber..........................der Text "Quick Time" steht aber immer noch unter allen Programmen, jedoch ohne Angabe der Speicherplatzkapazität. Hmmm !

ja mit dem quicktime-Treiber hatte ich früher auch stets Probleme, den brauchte man früher glaube ich für mov-Dateien,
das Ding am besten auch von der Platte putzen,
ich hoffe deine Kodak-Kamera kann noch andere Film-Formate ausser *.mov

Doppelstern
10.12.2022, 09:20
ja mit dem quicktime-Treiber hatte ich früher auch stets Probleme, den brauchte man früher glaube ich für mov-Dateien,
das Ding am besten auch von der Platte putzen,
ich hoffe deine Kodak-Kamera kann noch andere Film-Formate ausser *.mov


Bist du denn der Ansicht, daß "Quicktime" sich mit dem Kodak-Programm mit eingeschlichen hat ?

Nun ja, jetzt weiß ich erstmal bescheid, woran es liegt.

Doppelstern
10.12.2022, 12:54
Es sind nur bestimmte Fotos, die ich nicht laden kann.

Fotos meines Desktops gehen z.Bsp. überhaupt nicht


Fotos mit Aufnahmen bestimmter Programmschritte (siehe oben) Beitrags# 126 funktionieren
Fotos mit Autos kann ich auch draufladen.


Vielleicht meldet sich Klopperhorst ja mal und bringt Aufklärung in die Geschichte.