PDA

Vollständige Version anzeigen : Energie-Krise



kiwi
04.11.2022, 08:30
Allen Foren-Lesern zuerst einen schönen “““Frei-Tag““
Diesen Zeitungsausschnitt musste ich einscannen und hier hochladen.
Solange ich zurück denken kann waren die Städte teils die Nacht durch hell beleuchtet man sollte ja sehen was gebraucht und gekauft werden kann/soll.
Jetzt im Zeichen der Energiekrise wird das Kunstlicht bei Nacht urplötzlich zum Schaden für die Natur.
Auch böllern an Silvester belastet die Umwelt und gibt den Tieren einen Schock, also soll es keine Böller mehr zu kaufen geben.
Für wie doof halten uns die Führungsbonzen?
Gruß Kiwi https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73757&stc=1

Bruddler
04.11.2022, 09:30
Energie-Krise...m.E. hat sie auch einen ideolog. Hintergrund. :hi:

Miwori
04.11.2022, 09:47
Allen Foren-Lesern zuerst einen schönen “““Frei-Tag““
Diesen Zeitungsausschnitt musste ich einscannen und hier hochladen.
Solange ich zurück denken kann waren die Städte teils die Nacht durch hell beleuchtet man sollte ja sehen was gebraucht und gekauft werden kann/soll.
Jetzt im Zeichen der Energiekrise wird das Kunstlicht bei Nacht urplötzlich zum Schaden für die Natur.
Auch böllern an Silvester belastet die Umwelt und gibt den Tieren einen Schock, also soll es keine Böller mehr zu kaufen geben.
Für wie doof halten uns die Führungsbonzen?
Gruß Kiwi https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73757&stc=1
Ich kann noch länger zurückdenken und mich an Zeiten erinnern, als die Geschäfte 18.00 Uhr oder teilweise sogar 17.00 Uhr geschlossen haben.

Davon abgesehen:
Die Zeiten, wo Milliarden Insekten an heißen Straßenlaternen zischend verdampften, sind durch moderne Leuchtmittel vorbei.

kiwi
04.11.2022, 10:35
Ich kann noch länger zurückdenken und mich an Zeiten erinnern, als die Geschäfte 18.00 Uhr oder teilweise sogar 17.00 Uhr geschlossen haben.

Davon abgesehen:
Die Zeiten, wo Milliarden Insekten an heißen Straßenlaternen zischend verdampften, sind durch moderne Leuchtmittel vorbei.


Hallo Miwori Deinen Worten kann/muss ich zustimmen.
Wer von uns beiden weiter zurück denken müsste beredet werden, ginge aber an meinen Gedanken zum Kunstlicht vorbei.
Jetzt plötzlich macht man sich Sorgen wie das Kunstlicht die Tiere und Pflanzen bedroht.
In meinem Heimatstädtchen stehen auf freien Plätzen „Schlafbäume“ die gibt es wirklich - die falten bei Dunkelheit die Blätter zusammen.
Jetzt wissen sie nicht mehr was Schlafenszeit ist.:kich:

Gruß Kiwi

Krabat
04.11.2022, 10:41
Im Krieg gab es Verdunkelungsgebot gegen Luftangriffe. Da wurden die Fenster mit Zeitungspapier abgeklebt.

Da gings den Vögeln noch gut.

kiwi
04.11.2022, 12:50
Im Krieg gab es Verdunkelungsgebot gegen Luftangriffe. Da wurden die Fenster mit Zeitungspapier abgeklebt.

Da gings den Vögeln noch gut.

:gp: