PDA

Vollständige Version anzeigen : Baller Verbot Sylvester 2022 ?



Eridani
02.11.2022, 09:56
Das 3. Jahr in Folge wollen die Gutmenschen jetzt das Knallen zum Jahreswechsel verbieten.
Ich kenne es nicht anders, mache es seit 1960.
Angeblich sind 53% der Deutschen für ein Verbot, 39% dagegen.
#
Der Gründe sind Viele, die jetzt von den braven Ja-Sagern diskutiert werden.
Wie seht ihr das? Sind Raketen und Blitzknaller Tradition, oder sollten sie abgeschafft werden?
https://www.berliner-kurier.de/panorama/boellerverbot-an-silvester-die-mehrheit-der-deutschen-ist-dafuer-li.282148
(Berliner-Kurier, 2.11.22, Seite 31)

https://media.tag24.de/951x634/f/8/f8jx0dtso2tev9egv789fo2tpj2rh87a.jpg

nurmalso2.0
02.11.2022, 09:59
Das 3. Jahr in Folge wollen die Gutmenschen jetzt das Knallen zum Jahreswechsel verbieten.
Ich kenne es nicht anders, mache es seit 1960.
Angeblich sind 53% der Deutschen für ein Verbot, 39% dagegen.
#
Der Gründe sind Viele, die jetzt von den braven Ja-Sagern diskutiert werden.
Wie seht ihr das? Sind Raketen und Blitzknaller Tradition, oder sollten sie abgeschafft werden?

(Berliner-Kurier, 2.11.22, Seite 31)

... aber Waffen an die Ukraine liefern damit die "böllern" können.
Ich bin gegen ein Verbot!

kiwi
02.11.2022, 10:08
Verbot – Verbot - Verbot - jeden Tag ein neues Verbot.:kotz:

Meinetwegen kann jeder böllern so viel er möchte, schon vor Jahren habe ich das eingestellt – nicht wegen der Umwelt oder sonst irgendwas ganz einfach weil mir der Spaß zu teuer ist und ich mir für das gesparte Geld etwas Leckeres einkaufe.
Gruß Kiwi (der ohne Erlaubnis einen Pup gemacht hat)

ABAS
02.11.2022, 10:13
Das westliche Prekariat kann sich ohnehin nicht mehr erlauben Feuerwerkskoerper fuer Sylvester zu kaufen.
Spaestens nach Weihnachten bekommt jeder seine Heizkosten- und Stromkosten Abschlagsrechnung fuer
die monatlichen Vorauszahlungen ab Januar 2023.

Eridani
02.11.2022, 10:35
Das westliche Prekariat kann sich ohnehin nicht mehr erlauben, Feuerwerkskörper für Sylvester zu kaufen.
Spätestens nach Weihnachten bekommt jeder seine Heizkosten- und Stromkosten Abschlagsrechnung für
die monatlichen Vorauszahlungen ab Januar 2023.

Ich sehe aber immer wieder junge Leute Ende Dezember, wie sie Massen von Sylvester-Knallerei aus Läden und Kaufhallen schleppen. Geld scheint noch da zu sein.

https://www.heidelberg24.de/bilder/2020/11/20/90107743/24348560-ein-einkaufswagen-voller-feuerwerk-im-supermarkt-symbolfoto-2xea.jpg

Nietzsche
02.11.2022, 10:40
Das 3. Jahr in Folge wollen die Gutmenschen jetzt das Knallen zum Jahreswechsel verbieten.
Ich kenne es nicht anders, mache es seit 1960.
Angeblich sind 53% der Deutschen für ein Verbot, 39% dagegen.
#
Der Gründe sind Viele, die jetzt von den braven Ja-Sagern diskutiert werden.
Wie seht ihr das? Sind Raketen und Blitzknaller Tradition, oder sollten sie abgeschafft werden?
https://www.berliner-kurier.de/panorama/boellerverbot-an-silvester-die-mehrheit-der-deutschen-ist-dafuer-li.282148
(Berliner-Kurier, 2.11.22, Seite 31)

https://media.tag24.de/951x634/f/8/f8jx0dtso2tev9egv789fo2tpj2rh87a.jpg

Hast du die letzten Jahre auch geknallt?

Würfelqualle
02.11.2022, 10:49
Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.

Eridani
02.11.2022, 10:51
Hast du die letzten Jahre auch geknallt?

Nur ganz wenig, von nicht aufgebrauchten Knallern der letzten Jahre. Gekauft habe ich nichts.

Eridani
02.11.2022, 10:56
Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

In der Tat, das war in den letzten Jahrzehnten auch immer wieder ein Problem für meine Katzen. Die versteckten sich dann immer an abgelegenen Stellen und tauchten erst am nächsten Morgen wieder auf.
#
Aber wie bei vielen anderen Diskussionen in diesem Land, ist auch hier ein Trend zu immer mehr Weinerlichkeit zu beobachten.

Geschichtlich soll die Knallerei auf Traditionen der alten Germanen zurück gehen, die sich in der dunklen Jahreszeit vor Geistern fürchteten - und sie damit vertreiben wollten.

https://www.payback.de/ratgeber/besser-leben/boellern-an-silvester?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de %2F

Insofern wäre es auch interessant zu wissen, wie in islamischen Ländern heute damit umgegangen wird......

Würfelqualle
02.11.2022, 10:59
Sollen ruhig die paar Stunden knallen. Gottseidank leidet Bella nicht so doll. Sie steckt diesen Krach ganz gut weg, da höre ich von anderen Hunden ganz andere Sachen.

Schwabenpower
02.11.2022, 11:11
Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.
Meine nicht. Die haben schon vor Jahren den nahezu schalldichten Kellerraum entdeckt und suchen den schon bei der ersten Knallerei schleunigst auf.

Das war mal der Übungsraum meines Jüngsten

autochthon
02.11.2022, 11:12
Ich sehe aber immer wieder junge Leute Ende Dezember, wie sie Massen von Sylvester-Knallerei aus Läden und Kaufhallen schleppen. Geld scheint noch da zu sein.

https://www.heidelberg24.de/bilder/2020/11/20/90107743/24348560-ein-einkaufswagen-voller-feuerwerk-im-supermarkt-symbolfoto-2xea.jpg

Du wohnst AUCH in einem Ghetto!? :D

Nietzsche
02.11.2022, 11:39
Nur ganz wenig, von nicht aufgebrauchten Knallern der letzten Jahre. Gekauft habe ich nichts.
Ich finde Traditionen auch gut. Von der Knallerei halte ich pers. nichts, aber verbieten ist immer das Letzte. Egal was. Warum verbieten es geht doch auch vollkommen anders. Wenn, wie du schreibst, die Leute soviel davon halten, teurer machen. Sie werden es sich leisten (können) diesen Unfug zu verballern.

Ich fand immer schön Fondue. Zusammensitzen. Vielleicht Karten spielen. Der Heesters, die Meisel und die Queen sind schon tot, also kann der Fernseher aus bleiben. Die Tucken von heute guck ich mir sicherlich nicht mehr an (musste googlen, Ross Antony). Luftschlangen sind auch toll oder Konfetti (vorher mit einem Locher alte Rechnungen zerhacken).

Bin auch niemand der Lichterketten und dergleichen schön findet. Ein Weihnachtsbaum (künstlich) bis die Kinder groß sind: Klasse. Ein Nussknacker (wenn man den auch dafür nutzt!): Super. Ein Teller mit Nüssen und Obst : Gehört dazu. Traditionen hat für mich immer auch was mit Menschen zu tun. Ohne Menschen wäre das nur Diner for one, da kann ich mich auch selbst erschießen.


Du wohnst AUCH in einem Ghetto!? https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Hegst du schon Hoffnungen für deinen nächsten Einsatz?

Hank Rearden
02.11.2022, 11:40
Verbot – Verbot - Verbot - jeden Tag ein neues Verbot.:kotz:
Meinetwegen kann jeder böllern so viel er möchte, schon vor Jahren habe ich das eingestellt – nicht wegen der Umwelt oder sonst irgendwas ganz einfach weil mir der Spaß zu teuer ist und ich mir für das gesparte Geld etwas Leckeres einkaufe.


Seh ich genauso!
Im Übrigen gehn mir diese modernen Puritaner dermaßen auf den Geist...
Am besten gehn wir alle nur noch in Sack und Asche!

Würfelqualle
02.11.2022, 11:43
Du wohnst AUCH in einem Ghetto!? :D

Nein wohnt er nicht, du Vogel !

leberwurstdieb01
02.11.2022, 11:43
Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.

Genau so ist es. Ganz ganz schlimm für die Tiere....

kiwi
02.11.2022, 12:03
Seh ich genauso!
Im Übrigen gehn mir diese modernen Puritaner dermaßen auf den Geist...
Am besten gehn wir alle nur noch in Sack und Asche!


:gib5:
Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
02.11.2022, 13:59
Ja, das Schlimmste sind immer die Verbote.

Ich bin geteilter Meinung. Fuer viele Tiere und Menschen ist diese Knallerei eine Qual. Zumal damit ja kaum noch das neue Jahr begruesst wird, sondern vom Tage des Verkaufs bis Neujahr nachmittag gebumst, geballert und geknallt wird.

Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstrasse unertraeglich. Das war kein Feuerwerk mehr.

Ich selbst habe noch nie Feurwerk gekauft. Das war kein Geiz, das Geld war mir zum Verbrennen einfach zu Schade.
Die boesen Geister kann man auch mit Laerm nicht verjagen...

Mein jetziges Leben in einem Gebirgstal ist auch in der Neujahrsnacht still und angenehm.

CoronationChicken
02.11.2022, 14:50
Ich finde Verbote zum Beispiel in Innenstädten oder bei Menschenansammlungen okay, aber nicht ein Totalverbot.

Eridani
02.11.2022, 17:25
Ja, das Schlimmste sind immer die Verbote.

Ich bin geteilter Meinung. Für viele Tiere und Menschen ist diese Knallerei eine Qual. Zumal damit ja kaum noch das neue Jahr begrüsst wird, sondern vom Tage des Verkaufs bis Neujahr Nachmittag gebumst, geballert und geknallt wird.
Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstraße unerträglich. Das war kein Feuerwerk mehr.
Ich selbst habe noch nie Feuerwerk gekauft. Das war kein Geiz, das Geld war mir zum Verbrennen einfach zu Schade.
Die bösen Geister kann man auch mit Lärm nicht verjagen...

Mein jetziges Leben in einem Gebirgstal ist auch in der Neujahrsnacht still und angenehm.


Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstraße unerträglich. Das war kein Feuerwerk mehr.


In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. :) Sah irgendwie Scheiße aus....
Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.

https://www.svenner.de/images/cartoons/silvester-knallen.jpg

erselber
02.11.2022, 17:28
In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. :) Sah irgendwie Scheiße aus....
Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.


Na vielleicht wird uns bis dahin Wladimir ein richtig großes, heißes, epochales Feuerwerk bescheren?

Würfelqualle
02.11.2022, 17:29
In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. :) Sah irgendwie Scheiße aus....
Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.

Ist mir auch mal mit einem Harzer Knaller, oder Filou passiert. Hatte keine Streichholzschachtel und geh zu einem Nachbarmädchen, die hatte ne Wunderkerze. Ich halt den Knaller ran und vergaß ihn wegzuschmeißen. Hat ordentlich gezwiebelt, aber nix passiert.

naturstoned
02.11.2022, 17:38
ach haben die nicht genug polizei für "racial profiling" zur silvesternacht? awwww...

-
natürlich ist silvester irgendwie dumm mit seinen miesen alten ständig wiederholten sketchen über besoffene butler und palim palim pommes in der flasche HÖHÖHÖHÖ, den ganzen unfällen etc. ach ja: und hunde sollen übrigens extrem leiden!
jaja mag ALLES sein

aber wisst ihr was?

FUCK DIESE SCHEISS VERBIETERITIS !! LASST DIE LEUTE DOCH EINFACH MAL WIEDER EINEN VERFICKTEN TAG IM JAHR LANG ATMEN
auch wenn die luft nach schießpulver riecht))

nee nee nee
nicht mehr lange und wir können alle nach nordkorea auswandern - macht dann keinen unterschied mehr, außer dem hier:
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2017/11/21/21/46956AA000000578-0-image-a-12_1511298116127.jpg
:crazy:

Eridani
03.11.2022, 08:13
Ist mir auch mal mit einem Harzer Knaller, oder Filou passiert. Hatte keine Streichholzschachtel und geh zu einem Nachbarmädchen, die hatte 'ne Wunderkerze. Ich halte den Knaller ran und vergaß ihn weg zuschmeißen. Hat ordentlich gezwiebelt, aber nix passiert.

Das Mädel wird dich abgelenkt haben; war sie hübsch? :)

antiseptisch
03.11.2022, 09:09
Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.
Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.

Schwabenpower
03.11.2022, 09:18
Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.
Am 31.? Hier verballern die schon ab 28. Meist Polenböller aus dem Internet

ABAS
03.11.2022, 09:21
Früher war das nie ein Thema, denn auf dem Land wurde peinlich darauf geachtet, dass nur von 23:45 bis 00:15 geballert wurde, wie es erlaubt ist. Davon weiß heute kaum noch einer was. Die Unsitte, schon am 31.12. nachmittags anzufangen, und bis zum 01.01. abends weiterzuballern, fing erst so vor 30 Jahren an. Natürlich primär von ausländischem Prekariat, was noch nie im Einklang mit einheimischen Lärmvermeidungskonventionen leben konnte und wollte.

Heute wird es auch deswegen für alle verboten, auch wenn das Verbot an sich illegal ist, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Feuerwerksproduzenten und -händler waren nur zu blöde, dagegen zu klagen, und können ihre Läden jetzt dichtmachen. Ich weiß gar nicht, ob die dieses Jahr noch was produziert haben, weil ja absehbar war, dass das hier nichts mehr wird.

Es sind seit mindesten 10 Jahren in den groessten Metrolstaedten der Welt nur noch professionelle Feuerwerke
zum Jahreswechsel oder anderen festlichen Anlaessen behoerglich erlaubt. Dazu werde bestimmte Gebiet dann
abgeperrt. Das der gemeine Poebel, bzw. Buerger die dem Prekariat angehoeren, Feuerwerkskoerper erwerben
und selbst entzuenden, ist sowas von out!

Das liegt nicht nur an der Umweltbelastung sondern hauptsaechlich an der Tatsache das sich die feierlaunigen
Dummkoepfe und Asozialen bei den selbst inszinierten Feuerwerken im Alkoholrausch selbst oder gegenseitig
verletzten, was regelmaessig zu starker Ueberlastungen der Sicherheitskraefte, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste
und Krankenhaeuser fuehrte.

antiseptisch
03.11.2022, 09:23
Am 31.? Hier verballern die schon ab 28. Meist Polenböller aus dem Internet
Was soll eigentlich die Rechtsgrundlage für das Verbot sein? Pandemie ist nicht mehr. Feinstaub? Verschwendung? Man kann nicht einfach ein Produkt verbieten und einem Produktionsunternehmen die Existenzgrundlage entziehen.

Obwohl: Hat man beim Atomausstieg ja auch gemacht, obwohl die Kraftwerke legale, unbefristete Betriebsgenehmigungen hatten. Bananenrepublik eben.

Schwabenpower
03.11.2022, 09:25
Was soll eigentlich die Rechtsgrundlage für das Verbot sein? Pandemie ist nicht mehr. Feinstaub? Verschwendung? Man kann nicht einfach ein Produkt verbieten und einem Produktionsunternehmen die Existenzgrundlage entziehen.

Obwohl: Hat man beim Atomausstieg ja auch gemacht, obwohl die Kraftwerke legale, unbefristete Betriebsgenehmigungen hatten. Bananenrepublik eben.
Du fragst in der BRD nach Rechtsgrundlage? Ernsthaft?

antiseptisch
03.11.2022, 09:27
Es sind seit mindesten 10 Jahren in den groessten Metrolstaedten der Welt nur noch professionelle Feuerwerke
zum Jahreswechsel oder anderen festlichen Anlaessen behoerglich erlaubt. Dazu werde bestimmte Gebiet dann
abgeperrt. Das der gemeine Poebel, bzw. Buerger die dem Prekariat angehoeren, Feuerwerkskoerper erwerben
und selbst entzuenden, ist sowas von out!

Das liegt nicht nur an der Umweltbelastung sondern hauptsaechlich an der Tatsache das sich die feierlaunigen
Dummkoepfe und Asozialen bei den selbst inszinierten Feuerwerken im Alkoholrausch selbst oder gegenseitig
verletzten, was regelmaessig zu starker Ueberlastungen der Sicherheitskraefte, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste
und Krankenhaeuser fuehrte.
Zum Jahreswechsel 2000/2001 war ich am Mainufer in Frankfurt. Kilometerweit herrschte da Krieg. Man wurde da als Einheimischer von ausländischem Gesocks regelmäßig mit Feuerwerksraketen und Polenböllern beschossen. Das war ja die einzige legale Gelegenheit, wo die das straflos durften. Und nur wegen solchen Arschgeigen wird es einfach für Alle verboten, dann gibt es auch kein racial profiling. :crazy:

antiseptisch
03.11.2022, 09:28
Du fragst in der BRD nach Rechtsgrundlage? Ernsthaft?
Wieso nicht? Wieso klagt der Handel und die inländische Produktionsfirma (gibt glaube ich nur eine) nicht einfach dagegen?

ABAS
03.11.2022, 09:31
Was soll eigentlich die Rechtsgrundlage für das Verbot sein? Pandemie ist nicht mehr. Feinstaub? Verschwendung? Man kann nicht einfach ein Produkt verbieten und einem Produktionsunternehmen die Existenzgrundlage entziehen.

Obwohl: Hat man beim Atomausstieg ja auch gemacht, obwohl die Kraftwerke legale, unbefristete Betriebsgenehmigungen hatten. Bananenrepublik eben.

In Deutschland obliegt die Verhaengung des Feuerwerksverbotes den Bundeslaendern nach geltenden Polizei- und Ordnungsrecht. Es muss folglich keine spezielle bundesgesetzliche oder landesgesetzliche Regelung geschaffen werden. Anders saehe es aus, wenn z.B. eine Prohibition verhaengt werden soll, um den Alkoholmissbrauch zu bekaempfen. Dazu waere ein Bundesgesetz notwendig, weil durch eine Prohibition dann alle feierlaunigen Suffkoepfe und Alkoholsuechtigen der gesamten Bundesrepublik Deutschland auf kalten Entzug gesetzt werden.

antiseptisch
03.11.2022, 09:40
In Deutschland obliegt die Verhaengung des Feuerwerksverbotes den Bundeslaendern nach geltenden Polizei- und Ordnungsrecht. Es muss folglich keine spezielle bundesgesetzliche oder landesgesetzliche Regelung geschaffen werden. Anders saehe es aus, wenn z.B. eine Prohibition verhaengt werden soll, um den Alkoholmissbrauch zu bekaempfen. Dazu waere ein Bundesgesetz notwendig, weil durch eine Prohibition dann alle feierlaunigen Suffkoepfe und Alkoholsuechtigen der gesamten Bundesrepublik Deutschland auf kalten Entzug gesetzt werden.
Auch für dich gilt: Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, weil es in gedruckter Form vorliegt und von entsprechenden Organen veröffentlicht wird. Ich wollte die Rechtsgrundlage wissen, und nicht, wer das Unrecht verkündet. Wieso muss ich dir das erklären?

Schwabenpower
03.11.2022, 09:42
Wieso nicht? Wieso klagt der Handel und die inländische Produktionsfirma (gibt glaube ich nur eine) nicht einfach dagegen?
Eben wegen der fehlenden Rechtssicherheit.

antiseptisch
03.11.2022, 09:44
Eben wegen der fehlenden Rechtssicherheit.
Mit einem Staranwalt wäre das kein Problem. Aber dafür fehlt wohl die Knete, und die Anwälte wollen auch oft keine schlechte publicity.

Schwabenpower
03.11.2022, 09:47
Mit einem Staranwalt wäre das kein Problem. Aber dafür fehlt wohl die Knete, und die Anwälte wollen auch oft keine schlechte publicity.
Auch dann nicht. Es wird darauf hinauslaufen, daß Gemeinwohl Vorrang vor Gewinn hat.

antiseptisch
03.11.2022, 09:53
Auch dann nicht. Es wird darauf hinauslaufen, daß Gemeinwohl Vorrang vor Gewinn hat.
Habe ich schon vor 20 Jahren in Kassel erlebt, als einer gerade renovierten ARAL-Tankstelle in Innenstadtnähe plötzlich die Betriebsgenehmigung entzogen wurde, weil die nicht zu einem neu gebauten Edel-Stadtviertel (Unterneustadt) mit Apartments im hohen sechsstelligen Wert passte. Die erwarteten linksgrünversifften Neureichen wollten dieses "Relikt" zum Verbrennen fossiler Kraftstoffe nicht mehr dort sehen. Die erwarteten Edelgrünen kamen aber nie. Stattdessen ist da alles voller Ausländer. Dumm gelaufen.

Tutsi
03.11.2022, 09:57
Wird es in Deutschland dunkel und traurig ?

Meine Freundin erfreut sich nach Konzerten in "Gärten der Welt" oder anderswo immer am anschließenden Feuerwerk.

Schwabenpower
03.11.2022, 10:11
Habe ich schon vor 20 Jahren in Kassel erlebt, als einer gerade renovierten ARAL-Tankstelle in Innenstadtnähe plötzlich die Betriebsgenehmigung entzogen wurde, weil die nicht zu einem neu gebauten Edel-Stadtviertel (Unterneustadt) mit Apartments im hohen sechsstelligen Wert passte. Die erwarteten linksgrünversifften Neureichen wollten dieses "Relikt" zum Verbrennen fossiler Kraftstoffe nicht mehr dort sehen. Die erwarteten Edelgrünen kamen aber nie. Stattdessen ist da alles voller Ausländer. Dumm gelaufen.
Die Neureichen haben dann neben einer Tankstelle gebaut, weil es so praktisch ist :D

ABAS
03.11.2022, 10:15
Auch für dich gilt: Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, weil es in gedruckter Form vorliegt und von entsprechenden Organen veröffentlicht wird. Ich wollte die Rechtsgrundlage wissen, und nicht, wer das Unrecht verkündet. Wieso muss ich dir das erklären?

Meines Wissen wird die Rechtsgrundlage aus dem geltenden Polizei- und Ordnungsrecht konstruiert. Das ist relativ einfach
weil man das mit der Tatsache begruendet, das es bei Feuerwerken, die individuell vom feierlaunigen, versoffenen Poebel veranstaltet werden, regelmaessig zu Verletzen und sogar Todessopfern gekommen ist. Daher wird der Kauf und Nutzung von Feuerwerkskoerper aus Gruenden der Gefahrenswehr praeventiv verboten.

Lilly
03.11.2022, 10:31
Ich habe noch nie geböllert und habe es bestimmt auch nicht vor. Oder........ vielleicht sollte ich doch mal? Es heißt ja, dadurch würden böse Geister vertrieben. :cool: Nein, ich hasse unnötigen Lärm und ich denke dabei auch als Alte, Kranke, kleiner Kinder und (Wild)tiere. Außerdem knallt es ein paar Kilometer östlich sowieso seit Monaten mehr als genug.

Aber ein Verbot muss nicht sein. Wie will man das überhaupt kontrollieren? Da erscheint dann wieder der Blockwart auf der Bildfläche!

sibilla
03.11.2022, 10:39
Am 31.? Hier verballern die schon ab 28. Meist Polenböller aus dem Internet

... bei uns das ganze jahr über bei diversen hochzeitsfeiern, deren gäste auch mal ganz gern die autobahn lahmlegen, dabei auch knallen und ganz dolle spaß dabei haben.

die bullerei schaut meistens zu oder fabriziert a wengerl alibidududu. :basta:

Peter Lustig
03.11.2022, 10:54
Ich halte von Verboten auch nicht viel, aber Ich finde in der heutigen Zeit ist es nicht mehr besonders Zeitgemäss, zumal auch die Art wie rücksichtslos einige das betreiben .
Für Tiere ist es sicher eh nicht gut
Verboten würde es eh durch verkaufsverbot von ballerei , und wer es trotzdem macht und erwischt wird würde dann eine Strafe bekommen, die dann vielleicht nach Waffenrecht erfolgen könnte , was sicher teuer würde.
Gerade in Gettos und Problembezirken geht es ja am meisten rund , und selbst die armen immer kurz vorm verhungern stehenden Hartzer haben dafür eigentlich immer Geld über , was mich am meisten wundert

Aber am sinnvolsten wäre sicher mehr Rücksicht bestimmter Gruppen gegenüber anderen.

Als Kind fand Ich es toll , aber seit vielen Jahren gebe Ich für den Mist kein GEld aus.

In der heutigen Zeit finde Ich es doch eher überflüssig, weil man wissen sollte das es zu nichts nutze ist

nur verbote sind immer Blöd , aber Einsicht auf Rücksicht gerade bei den verückten wird es auch nicht geben, das dürfte das Problemn sein

Pappenheimer
03.11.2022, 11:03
Ist noch genug Zeit, direkt in Polen zu bestellen. Habe ich vor zwei Jahren so gemacht, Lieferung bis nachhause.

Schwabenpower
03.11.2022, 11:05
... bei uns das ganze jahr über bei diversen hochzeitsfeiern, deren gäste auch mal ganz gern die autobahn lahmlegen, dabei auch knallen und ganz dolle spaß dabei haben.

die bullerei schaut meistens zu oder fabriziert a wengerl alibidududu. :basta:
Die gibt es bei uns glücklicherweise nicht. Im Ruhrgebiet dafür umso mehr

Schwabenpower
03.11.2022, 11:08
Ich halte von Verboten auch nicht viel, aber Ich finde in der heutigen Zeit ist es nicht mehr besonders Zeitgemäss, zumal auch die Art wie rücksichtslos einige das betreiben .
Für Tiere ist es sicher eh nicht gut
Verboten würde es eh durch verkaufsverbot von ballerei , und wer es trotzdem macht und erwischt wird würde dann eine Strafe bekommen, die dann vielleicht nach Waffenrecht erfolgen könnte , was sicher teuer würde.
Gerade in Gettos und Problembezirken geht es ja am meisten rund , und selbst die armen immer kurz vorm verhungern stehenden Hartzer haben dafür eigentlich immer Geld über , was mich am meisten wundert

Aber am sinnvolsten wäre sicher mehr Rücksicht bestimmter Gruppen gegenüber anderen.

Als Kind fand Ich es toll , aber seit vielen Jahren gebe Ich für den Mist kein GEld aus.

In der heutigen Zeit finde Ich es doch eher überflüssig, weil man wissen sollte das es zu nichts nutze ist

nur verbote sind immer Blöd , aber Einsicht auf Rücksicht gerade bei den verückten wird es auch nicht geben, das dürfte das Problemn sein
Richtig, letzteres ist exakt das Problem.
Ein Kompromiß wäre evtl. nur noch kleine Knallkörper ("Zieselchen") für die Kinder zuzulassen, ansonsten nur Tischfeuerwerk und Raketen mit gedämpftem Explosionsknall (also mehr Farbe, weniger Krach). Am besten mit umweltfreundlichen Wasserstoffantrieb ;)

ich58
03.11.2022, 14:41
Genau so ist es. Ganz ganz schlimm für die Tiere....
In meiner Familie wird sinnvoll geballert, da liegen die in der Pfanne. Die genannten schmecken notfalls auch.

antiseptisch
03.11.2022, 15:06
Meines Wissen wird die Rechtsgrundlage aus dem geltenden Polizei- und Ordnungsrecht konstruiert. Das ist relativ einfach
weil man das mit der Tatsache begruendet, das es bei Feuerwerken, die individuell vom feierlaunigen, versoffenen Poebel veranstaltet werden, regelmaessig zu Verletzen und sogar Todessopfern gekommen ist. Daher wird der Kauf und Nutzung von Feuerwerkskoerper aus Gruenden der Gefahrenswehr praeventiv verboten.
Da überschneidet sich doch die Zuständigkeit. Der Bund kann nicht etwas verbieten, was in die Zuständigkeit der Polizei und des Ordnungsamtes fällt. Dann hätte es jede Gemeinde oder Polizeistelle einzeln verbieten müssen, oder alternativ der Bund Feuerwerkskörper generell aufgrund des Produkthaftungsgesetzes.

So wie du es erzählst, ist es einfach nur eine willkürliche Maßnahme einer Bananenrepublik ohne echte Rechtsgrundlage.

antiseptisch
03.11.2022, 15:10
Ist noch genug Zeit, direkt in Polen zu bestellen. Habe ich vor zwei Jahren so gemacht, Lieferung bis nachhause.
Krass, geht das über Amazon oder ebay oder muss man direkt bei einem Händler bestellen? Ich habe ja auch schon mal Rattengift in Polen bestellt, was hier durch die Kammerjägermafia verboten ist, weil es das einzige ist, was wirkt, was nicht in deren Interesse ist.

leberwurstdieb01
03.11.2022, 15:16
Krass, geht das über Amazon oder ebay oder muss man direkt bei einem Händler bestellen? Ich habe ja auch schon mal Rattengift in Polen bestellt, was hier durch die Kammerjägermafia verboten ist, weil es das einzige ist, was wirkt, was nicht in deren Interesse ist.


Ich würde mir das 2 mal überlegen in Polen Böller zu bestellen. Das sind wirklich empfindliche Strafen.
Polen ist zwar EU , kontrolliert wird trotzdem vom Zoll !!!

antiseptisch
03.11.2022, 15:19
Ich würde mir das 2 mal überlegen in Polen Böller zu bestellen. Das sind wirklich empfindliche Strafen.
Polen ist zwar EU , kontrolliert wird trotzdem vom Zoll !!!
Mein Nachbar hier baut sich die Böller einfach selber. Die sind so groß, dass er die unterirdisch zünden muss, und dann rummst es wirklich wie im Krieg. Warum machen das nicht viel mehr Menschen? Ist doch keine Raketenwissenschaft.

leberwurstdieb01
03.11.2022, 15:22
Mein Nachbar hier baut sich die Böller einfach selber. Die sind so groß, dass er die unterirdisch zünden muss, und dann rummst es wirklich wie im Krieg. Warum machen das nicht viel mehr Menschen? Ist doch keine Raketenwissenschaft.

Naja Du weisst schon,was schon alles passiertist vom selberbauen.
Auch die Polenböller, lieber Finger weg. Ich weiß diesmal wirklich, wovon ich rede.

sibilla
03.11.2022, 16:18
Die gibt es bei uns glücklicherweise nicht. Im Ruhrgebiet dafür umso mehr

ich bin im schwobaländle, in der nähe der grünen, weltoffenen hauptstadt, aber das weißt du doch. :D

Schwabenpower
03.11.2022, 16:22
ich bin im schwobaländle, in der nähe der grünen, weltoffenen hauptstadt, aber das weißt du doch. :D
Ja, aber da kenne ich mich nicht aus. In Mühlacker (Pforzheim), Gorleben, Senftenberg-Sedlitz und Augsburg Hochzoll Süd gibt es das auch nicht. In Hamburg, Dortmund, Bochum, Ingolstadt und Augsburg Stadt allerdings schon.

Je Dorf desto Deutsch ;)

Pappenheimer
03.11.2022, 17:58
Krass, geht das über Amazon oder ebay oder muss man direkt bei einem Händler bestellen? Ich habe ja auch schon mal Rattengift in Polen bestellt, was hier durch die Kammerjägermafia verboten ist, weil es das einzige ist, was wirkt, was nicht in deren Interesse ist.

Einfach einen seriösen Onlineshop für Feuerwerk in Polen suchen. Bestellst ganz normal, bezahlst mit Kreditkarte. Ich bekam dann eine Trackingnummer - ich glaube war GLS - und konnte das Päckchen von Polen bis Düsseldorf verfolgen. Das kam unterwegs in kein Zolllager, sondern fast in einem Rutsch nach Deutschland. Total easy. Ich musste echt grinsen, als der von GLS mir das Päckchen gab. Diese deutsche Verbotsregierung habe ich damit ordendlich gef**** Und die Dinger rummsen, ist kaum zu glauben. Habe extra kleine Böller gekauft, damit uns nicht die Ohren wegfliegen. War trotzdem heftig.

Minimalphilosoph
03.11.2022, 18:04
Naja Du weisst schon,was schon alles passiertist vom selberbauen.
Auch die Polenböller, lieber Finger weg. Ich weiß diesmal wirklich, wovon ich rede.

Schreibst du mit der Nase?? :D

Hay
03.11.2022, 18:05
Das 3. Jahr in Folge wollen die Gutmenschen jetzt das Knallen zum Jahreswechsel verbieten.
Ich kenne es nicht anders, mache es seit 1960.
Angeblich sind 53% der Deutschen für ein Verbot, 39% dagegen.
#
Der Gründe sind Viele, die jetzt von den braven Ja-Sagern diskutiert werden.
Wie seht ihr das? Sind Raketen und Blitzknaller Tradition, oder sollten sie abgeschafft werden?
https://www.berliner-kurier.de/panorama/boellerverbot-an-silvester-die-mehrheit-der-deutschen-ist-dafuer-li.282148
(Berliner-Kurier, 2.11.22, Seite 31)

https://media.tag24.de/951x634/f/8/f8jx0dtso2tev9egv789fo2tpj2rh87a.jpg

Es geht ja nicht nur ums Ballern, das behaupten die Gegner der Feuerwerke, die an sich ja schön sind.

Minimalphilosoph
03.11.2022, 18:06
Einfach einen seriösen Onlineshop für Feuerwerk in Polen suchen. Bestellst ganz normal, bezahlst mit Kreditkarte. Ich bekam dann eine Trackingnummer - ich glaube war GLS - und konnte das Päckchen von Polen bis Düsseldorf verfolgen. Das kam unterwegs in kein Zolllager, sondern fast in einem Rutsch nach Deutschland. Total easy. Ich musste echt grinsen, als der von GLS mir das Päckchen gab. Diese deutsche Verbotsregierung habe ich damit ordendlich gef**** Und die Dinger rummsen, ist kaum zu glauben. Habe extra kleine Böller gekauft, damit uns nicht die Ohren wegfliegen. War trotzdem heftig.

Die Regierung ficken indem man extra etwas verbrennt. Clever. :D

Eridani
03.11.2022, 18:07
Es geht ja nicht nur ums Ballern, das behaupten die Gegner der Feuerwerke, die an sich ja schön sind.

Worum geht es dann?

Hay
03.11.2022, 18:08
Ich würde mir das 2 mal überlegen in Polen Böller zu bestellen. Das sind wirklich empfindliche Strafen.
Polen ist zwar EU , kontrolliert wird trotzdem vom Zoll !!!

Mal ganz ehrlich, was soll daran strafbar sein, wenn man Waren aus dem Ausland - zumal EU - ordert?

Dasselbe geschah ja mit den viel billigeren Fahrschulen aus dem Ausland, wo man für einen Bruchteil der hiesigen Kosten - da weniger Auflagen - den Führerschein machen durfte. Bis Joschka Fischer auf den Plan trat.

Pappenheimer
03.11.2022, 18:08
Die Regierung ficken indem man extra etwas verbrennt. Clever. :D


Nö. Wenn sich die Regierung aufgeilt, den Bürgern etwas zu verbieten, dieser es aber trotzdem tut. Dank EU und unkontrolliertem Warenverkehr.

Hay
03.11.2022, 18:09
Worum geht es dann?


Um das Feuerwerk. Also die bunten Dinger, die ziemlich geräuschlos in den Abendhimmel aufsteigen.

Pappenheimer
03.11.2022, 18:12
Mein Nachbar hier baut sich die Böller einfach selber. Die sind so groß, dass er die unterirdisch zünden muss, und dann rummst es wirklich wie im Krieg. Warum machen das nicht viel mehr Menschen? Ist doch keine Raketenwissenschaft.

Bei uns in Costa Rica gibt es illegales Feuerwerk, das ist mit richtigem Sprengstoff gefüllt. Kleine dreieckige Papiertütchen mit einer Zündschnur dran. Allerdings machen die Dinger keinen Spaß, der Knall ist einfach zu heftig. Ein solches Ding vor einer Kneipe angezündet, dann wird man garantiert gelyncht.

Pappenheimer
03.11.2022, 18:14
Ich würde mir das 2 mal überlegen in Polen Böller zu bestellen. Das sind wirklich empfindliche Strafen.
Polen ist zwar EU , kontrolliert wird trotzdem vom Zoll !!!

Ich konnte per Tracking meinem Paket zuschauen. Von Polen ging das nonstop bis Düsseldorf, von dort wurde sofort ausgeliefert.

Panther
03.11.2022, 22:45
Ich würde mir das 2 mal überlegen in Polen Böller zu bestellen. Das sind wirklich empfindliche Strafen.
Polen ist zwar EU , kontrolliert wird trotzdem vom Zoll !!!

Wenn das Feuerwerk F2 ist und CE zertifiziert, kann selbst der Zoll nichts machen.
Du kannst Feuerwerk lagern wie du willst, abbrennen natürlich entweder nur mit Genehmigung oder an Silvester.

autochthon
04.11.2022, 01:54
Mein Nachbar hier baut sich die Böller einfach selber. Die sind so groß, dass er die unterirdisch zünden muss, und dann rummst es wirklich wie im Krieg. Warum machen das nicht viel mehr Menschen? Ist doch keine Raketenwissenschaft.

Ich hätte nichts dagegen, wenn du deine Böller selber baust. Je größer - je besser. Ich würde das sogar begrüßen.

Kater
05.11.2022, 07:33
Wieso denn, autochthon?

Würfelqualle
05.11.2022, 08:06
Ich hätte nichts dagegen, wenn du deine Böller selber baust. Je größer - je besser. Ich würde das sogar begrüßen.

Du animierst ihn zu einer strafbaren Handlung ? Erzähl uns deine Beweggründe !

autochthon
05.11.2022, 10:06
Du animierst ihn zu einer strafbaren Handlung ? Erzähl uns deine Beweggründe !

Du schreibst völligen Schwachsinn? Erzähl uns deine Beweggründe!

Würfelqualle
05.11.2022, 10:42
Du schreibst völligen Schwachsinn? Erzähl uns deine Beweggründe!

Man fragt nicht auf eine Frage, also beantworte mir meine Frage auf deinen geistigen Durchfall !!!



Los antworte du Vollpfosten !!!

autochthon
05.11.2022, 10:43
Man fragt nicht auf eine Frage, also beantworte mir meine Frage auf deinen geistigen Durchfall !!!



Los antworte du Vollpfosten !!!


Du schreibst völligen Schwachsinn? Erzähl uns deine Beweggründe!

..... :?

Würfelqualle
05.11.2022, 10:48
..... :?

Bist du nicht ganz dicht, du nach verfaulter Hundekotze stinkender Kotzhügel ?

Darauf solltest du antworten :


Du animierst ihn zu einer strafbaren Handlung ? Erzähl uns deine Beweggründe !

autochthon
05.11.2022, 10:50
Bist du nicht ganz dicht, du nach verfaulter Hundekotze stinkender Kotzhügel ?

Darauf solltest du antworten :


Du schreibst völligen Schwachsinn? Erzähl uns deine Beweggründe!

......:?

Eridani
05.11.2022, 11:05
......:?


https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Würfelqualle https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11393780#post11393780)
Bist du nicht ganz dicht, du nach verfaulter Hundekotze stinkender Kotzhügel ?

Man fragt nicht auf eine Frage, also beantworte mir meine Frage auf deinen geistigen Durchfall !!!
Los antworte du Vollpfosten !!!


Etwas mehr Selbstbeherrschung Kameraden; immer mehr Anarchie, gut zu merken, dass hier Moderatoren fehlen.

Achja.....gilt denn das Tittenverbot noch? Denn die von mir gebrachte Dame (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194038-Ist-das-der-Sex-der-Zukunft&p=11392983&viewfull=1#post11392983) ist immer noch zu sehen....:)

Würfelqualle
05.11.2022, 11:13
Etwas mehr Selbstbeherrschung Kameraden; immer mehr Anarchie, gut zu merken, dass hier Moderatoren fehlen.

Achja.....gilt denn das Tittenverbot noch? Denn die von mir gebrachte Dame (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194038-Ist-das-der-Sex-der-Zukunft&p=11392983&viewfull=1#post11392983) ist immer noch zu sehen....:)

Tittenverbot besteht noch, aber Geisteskranke wie Auti darf man so titulieren !

:D

Würfelqualle
29.12.2022, 06:24
So Silvester rückt immer näher. Bei uns gibts nachmittags klassisch Nudelsalat mit Würstchen. Danach noch etwas miteinander reden und dann geh ich in meine Wohnung. Möchte Silvester für mich sein. Schade 3sat bringt diesjährige nix musikalisch für mich. Hätte mich auf Metallica gefreut. Evtl. zieh ich mir das genau 23.59 Uhr laut über Kopfhörer rein. Dann noch etwas saufen, Lärmstopp in die Ohren und dann schön schnarchen. Erste Gassirunde macht am 1. Januar 2023 meine Freundin. Um 6.30 Uhr bin ich dann noch nicht einsatzbereit.

:D

Morrison
29.12.2022, 06:27
So Silvester rückt immer näher. Bei uns gibts nachmittags klassisch Nudelsalat mit Würstchen. Danach noch etwas miteinander reden und dann geh ich in meine Wohnung. Möchte Silvester für mich sein. Schade 3sat bringt diesjährige nix musikalisch für mich. Hätte mich auf Metallica gefreut. Evtl. zieh ich mir das genau 23.59 Uhr laut über Kopfhörer rein. Dann noch etwas saufen, Lärmstopp in die Ohren und dann schön schnarchen. Erste Gassirunde macht am 1. Januar 2023 meine Freundin. Um 6.30 Uhr bin ich dann noch nicht einsatzbereit.

:D

Silvester bleibt mir hier erspart. Obwohl, auf eine anständige Bockwurst mit Senf könnte ich jetzt sehr ...

Allein, man kann hier keine kaufen .

Würfelqualle
29.12.2022, 06:28
Silvester bleibt mir hier erspart. Obwohl, auf eine anständige Bockwurst mit Senf könnte ich jetzt sehr ...

Allein, man kann hier keine kaufen .

Knallen die Vietkongs nicht ?

ABAS
29.12.2022, 07:07
Etwas mehr Selbstbeherrschung Kameraden; immer mehr Anarchie, gut zu merken, dass hier Moderatoren fehlen.

Achja.....gilt denn das Tittenverbot noch? Denn die von mir gebrachte Dame (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194038-Ist-das-der-Sex-der-Zukunft&p=11392983&viewfull=1#post11392983) ist immer noch zu sehen....:)

Was hast Du eigentlich in der damaligen SBZ (DDR) gemacht? Vielleicht die Genossen des MfS
mit Schmuddel- und Schlampenfotos aus dem Westen versorgt? War Dein Deckname " IM Muschi "?

Würfelqualle
29.12.2022, 07:16
Ob die hierher „ geflüchteten „ Ukras es hier Silvester auch krachen lassen ? Oder sitzen die vor Angst schlotternd in ihren Unterkünften bei lauwarmen Pfefferminztee und denken um 0.00 Uhr steht der Russki vor der Tür ?

:D

Würfelqualle
29.12.2022, 07:19
Alfred in Höchstform :

Das ist Punsch, Punsch du dusslige Kuh !


:D

https://www.google.de/search?q=der+silvesterpunsch&hl=de&prmd=vin&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=2ahUKEwitnuq9pJ78AhXZVvEDHbBJCIEQ_AUoAXoECAIQA Q&biw=428&bih=747&dpr=3#fpstate=ive&vld=cid:8ee7ef2b,vid:Z3056YZ6ZxM

Hier etwas, was ich jedes Jahr schaue, hoffentlich bin ich da schon ordentlich voll, dann ist es richtig lustig !

ABAS
29.12.2022, 07:24
Ob die hierher „ geflüchteten „ Ukras es hier Silvester auch krachen lassen ? Oder sitzen die vor Angst schlotternd in ihren Unterkünften bei lauwarmen Pfefferminztee und denken um 0.00 Uhr steht der Russki vor der Tür ?

:D

An Deiner Empathiefaehigkeit kannst Du noch arbeiten. Stelle Dir bildhaft vor Du waerste ein westlich vollverblendeter, vollverbloedeter Ukropy und haettest Dich nach Deutschland gefluechtet, weil Ukropystan von den Russen annektiert wurde. Deine Posttraumatisierung ist noch nicht ueberwunden und ploetzlich steht ein russischer Soldat vor Deiner Tuer
und erklaert das Deutschland vom der Russischen Foederation annektiert wurde und alle Ukropy die sich in Deutschland aufhalten, in sibirische GULAGs deportiert werden. Wie fuehltest Du Dich dann?

Würfelqualle
29.12.2022, 07:27
An Deiner Empathiefaehigkeit kannst Du noch arbeiten. Stelle Dir vor Du waerste ein westlich vollverblendeter, vollverbloedeter Ukropy und haettest Dich nach Deutschland gefluechtet weil Ukropystan von den Russen annektiert wurde. Deine Posttraumatisierung ist noch nicht ueberwunden und dann steht ploetzlich ein russischer Soldat vor Deiner Tuer und erklaert das Deutschland annektiert wurde. Wie fuehltest Du Dich dann?
Du das die Russen das vermeintich sichere NATO Land Deutschland annektieren.

Dann hol ich Kavier und Vodka aus dem Schrank und lass es krachen mit dem Genossen Soldaten ! Ein paar sehr junge ukrainische Nutten noch dazu und der Abend geht in die Geschichtsbücher ein.

Was sonst !!!

ABAS
29.12.2022, 07:31
Dann hol ich Kavier und Vodka aus dem Schrank und lass es krachen mit dem Genossen Soldaten ! Ein paar sehr junge ukrainische Nutten noch dazu und der Abend geht in die Geschichtsbücher ein.

Was sonst !!!

Ja! Man kann aus jeder Lage das Beste machen!

Würfelqualle
29.12.2022, 07:32
Ja! Man kann aus jeder Lage das Beste machen!

Aber nicht rumjammern wie Eri. Das ist kontraproduktiv !

pixelschubser
29.12.2022, 07:43
So, eben nach der Schicht mal schnell beim roten Netto reingehoppelt und ein bissel Zeug zum ballern geholt.

Ein Raketensortiment, eine Batterie, Riesenwunderkerzen und ein USB-Lichtbogenfeuerzeug. Leider hatten sie kein Tischfeuerwerk für Püppi.

Insgesamt war das Angebot ziemlich mager.

Eridani
29.12.2022, 07:53
Was hast Du eigentlich in der damaligen SBZ (DDR) gemacht? Vielleicht die Genossen des MfS mit Schmuddel- und Schlampenfotos aus dem Westen versorgt? War Dein Deckname " IM Muschi "?

Sehr typisch, wie sich hier der Drecksprolet aus der Bronx outet (Altdeutsch: "Offenbart"). Und ja - man konnte in der "SBZ (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besatzungszone)" ganz normal leben, wenn man nicht so ein großes Maul hatte, wie du.

Ich war in der FDJ zeitweilig Kassierer beim Studium, weil das keiner machen wollte, in der GST war ich Amateurfunker mit eigener Sendelizenz.

In der SED war ich nicht; als IM war ich auch nicht unterwegs. In den letzten Jahren der DDR war ich als "Dissident (https://de.wikipedia.org/wiki/Dissident)" verschrien; Mein Chef meinte, ich hätte ein "braunes Mundwerk".
#
Ich hoffe, dass ich mich etwas an Rhetorik und Umgangston des HPF 2.0 anpassen konnte...............

Minimalphilosoph
29.12.2022, 07:54
Ob die hierher „ geflüchteten „ Ukras es hier Silvester auch krachen lassen ? Oder sitzen die vor Angst schlotternd in ihren Unterkünften bei lauwarmen Pfefferminztee und denken um 0.00 Uhr steht der Russki vor der Tür ?

:D

Nicht abwegig, der Gedanke.
Es muss 2016 gewesen sein, als im Zuge der 2015 eingesetzten Invasion von "Fluechtlingen" deutsche Politiker das Volk aufforderten auf "Knallerei" zu verzichten, weil die traumatisierten Invasoren darunter leiden koennten... :D

Minimalphilosoph
29.12.2022, 07:57
Sehr typisch, wie sich hier der Drecksprolet aus der Bronx outet (Altdeutsch: "Offenbart"). Und ja - man konnte in der "SBZ" ganz nochmal leben, wenn man nicht so ein großes Maul hatte, wie du.

Ich war in der FDJ zeitweilig Kassierer beim Studium, weil das keiner machen wollte, in der GST war ich Amateurfunker mit eigener Sendelizenz.

In der SED war ich nicht; als IM war ich auch nicht unterwegs. In den letzten Jahren der DDR war ich als "Dissident (https://de.wikipedia.org/wiki/Dissident)" verschrien; Mein Chef meinte, ich hätte ein "braunes Mundwerk".
#
Ich hoffe, dass ich mich etwas an Rhetorik und Umgangston des HPF 2.0 anpassen konnte...............


:D Frau Wirtin hatte einen Sohn, der war im Osten Kassierer. Er ging in die Sowjetunion und wurde dort der Fuehrer.

ich58
29.12.2022, 08:01
Dann hol ich Kavier und Vodka aus dem Schrank und lass es krachen mit dem Genossen Soldaten ! Ein paar sehr junge ukrainische Nutten noch dazu und der Abend geht in die Geschichtsbücher ein.

Was sonst !!!
Bitte auch 0:00 Moskauer Zeit! Ach und das Abspielen der Hymne nicht vergessen.

Querfront
29.12.2022, 08:01
Ballern :drinks:und Knallen :kuscheln: ist erlaubt, nur Feuerwerk soll verboten werden. :prost:

Eridani
29.12.2022, 08:06
Aber nicht rumjammern wie Eri. Das ist kontraproduktiv !

Du meinst, weil ich nicht eure Wortwahl benutze im Forum, jammere ich? Ich werde versuchen, mich an euer Proletendeutsch anzupassen......

Morrison
29.12.2022, 08:29
Knallen die Vietkongs nicht ?

Nicht zu unserem Jahreswechsel.
Zum Mondneujahr wie verrückt.

Würfelqualle
29.12.2022, 08:32
Nicht zu unserem Jahreswechsel.
Zum Mondneujahr wie verrückt.

Hab ich schon ne Doku gesehen, wie die Blöden knallen die dann !

:D

Schlummifix
29.12.2022, 08:42
Ich habe gerade Böller gekauft; wundert mich selbst, dass die rot-grünen Khmer das nicht verboten haben.
Ist wohl Ländersache ?
Vielleicht haben sie auch Angst, dass ihnen die letzten Anhänger weglaufen..