PDA

Vollständige Version anzeigen : Reform der HPF Forenregeln - Skizze und Vorschlaege -



Seiten : [1] 2

ABAS
28.10.2022, 08:01
Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten verursacht wird.

1.1 konfliktverursachendes, den Forenbetrieb stoerendes Verhalten
Spamming, Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling, Pushing
(wird noch en Detail aufgefuehrt)


1.2 strafrechtliches / zivilrechtliches Fehlverhalten mit Unterteilung in Antragsdelikten und
Offizialdelikten (wird noch mit den entsprehenden Tatbestandsmerkmalen aufgefuehrt

2. Gebotsregeln (Softcore-Regeln)

2.1 Ethische und moralische Gebotsregeln (wird noch en Detail aufgefuehrt)

2.2 Katalog der Tugenden im menschlichen Umgang
(Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Gnade, Menschenliebe, Opferbereitschaft, Reinheit, Respekt, Ruecksichtnahme,
Selbstlosigkeit, Verbindlichkeit, Zuverlaessigkeit)


3. Sanktionsmechanismus

3.1. Meldeverfahren mit Formular optimieren
(Melder muessen festgestelltes Fehlverhalten begruenden und beweisen)

3.1 " Sein oder Nichtsein " - Schikaneverbot -
(Meldungen in der Haeufigkeit minimieren indem Meldespammer oder
Melder die Meldungen als Schikane betreiben anstelle des Gemeldeten
sanktioniert werden)

3.2. Zeitsperren werden nicht verhaengt - Freiheitsstraenge sind daher obsolet

3.3 bei Verstoessen gegen die Hardcore Regeln werden dauerhafte Sperren verhaengt

3.4 bei Verstoessen gegen Softcore-Regeln erhalten die betroffenen User temporaer die
ausschliessliche Schreibberechtigung in einem eigens dafuer eingerichteten Bootcampstrang
um sich dort in gruppendynamischer Selbstreflektion zu ueben.


Die Auskleidung der Konzeptskizze erfolgt in den naechsten Tagen. User die Vorschlaege und
Ergaenzungen haben, koennen es mit kurzer Begruendung gerne machen. Massgabe fuer die
Erstellung der neuen HPF Regelwerkes ist allerdings das auf eine Moderation dauerhaft verzichtet
werden kann. Das sollte der oberster Grundsatz zur Optimierung der Forenregeln sein. Die Regeln
sollten neben der Klarheit, Verbindlichkeit und Uebersichtlichkeit zugleich eine Anleitung der User zur
Selbstreflektion und ueberlegten Verhalten im Umgang mit anderen Usern motivieren.

Würfelqualle
28.10.2022, 08:21
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? Wo bleibt da der ungezwungene Spaß ?

Solche Regeln werden die Meisten vertreiben !

ABAS
28.10.2022, 08:33
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? Wo bleibt da der ungezwungene Spaß ?

Solche Regeln werden die Meisten vertreiben !

Das sind Deine Empfindungen. Wenn die Gefuehle und Empfindungen der User
ueber dem rationalen Verstand stehen, wird das HPF keine Zukunft haben.

Klopperhorst
28.10.2022, 08:37
Dann bräuchten wir einen anonymen, unabhängigen Richter, der diese Regeln umsetzt?
Beisst sich in den Schwanz. Richter werden nie unabhängig sein, also müsste ein Stück Software sowas umsetzen.

---

Morrison
28.10.2022, 08:44
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? Wo bleibt da der ungezwungene Spaß ?

Solche Regeln werden die Meisten vertreiben !

Das sehe ich auch so. Dann wären wir gleich beim Spon-Forum und würden das Politikforum.eu noch massig überholen.
Das macht DANN auch keinen Spaß mehr, garantiert nicht, käme es zu HardcoreRegeln.

Es muss auch e7n gewisser Platz für persönliche Animositäten oder Einzeiler da sein.
Wo ist das Problem?

Wenn ein User mit sowas ständig auffällt, ist das was anderes.
Vielleicht kann man in einem noch geschützteren Bereich als dem jetzigen " privaten" , den man erst nach 500 Beiträgen betreten kann, eine Rubrik einrichten, in der sich User virtuell die Schädel einschlagen können.
Aber dan nirgendwo sonst.

Morrison
28.10.2022, 08:45
"Warum einfach, wenns auch umständlich geht"?

brain freeze
28.10.2022, 08:49
Je mehr Regeln, desto uninteressanter wird das Forum. Wie es bisher lief, war es schon optimal. Entscheidend für das Funktionieren ist eine Machtbalance. Das waren die Mods auf der einen und auf der anderen Seite der Admin. Formal gesehen stand es beiden Seiten nicht zu, über Sein oder Nichtsein des Forums zu entscheiden. Der Machtanspruch war also angemaßt, trotzdem funktionierte das in der Praxis. Erst als beide Seiten sich gegenseitig den Machtanspruch aberkannten, kam es zum offenen Machtkampf, bei dem die Mods aus praktischen Gründen unterlagen.

Das Forum ist also vom guten Willen der Beteiligten abhängig, nicht von ausgeklügelten Regeln.

ABAS
28.10.2022, 08:49
Dann bräuchten wir einen anonymen, unabhängigen Richter, der diese Regeln umsetzt?

---

Nein! Du brauchst als Administrator ein klares Regelwerk aus konkreten Tatbestaenden von Fehlverhalten
die mit Deinem rationale Verstand ohne grossen Zeitaufwand auf erfuelltes Fehlverhalten ueberpruefbar sind.
Das kann im Optimalfalle anhand einer Checkliste (Software) erfolgen. Die Verstoesse gegen Hard-Core
Regeln fuehren dann ohne Diskussion zur dauerhaften Sperre, die von Dir verhaengt wird.

Fuer die Einhaltung der Soft-Core Regeln koennen User Vorschlaege machen bei welchen Usern ein temporaerer
Erziehungsaufenthalt in einem Bootcamp-Strang angebracht waere und daher angeprangert wird. Dabei ist
die Teilnahme im Bootcampstrang nicht zwingend sondern als Empfehlung zu verstehen so wie z.B. Genossen
der VR China von der Parteifuehrung in Peking zum " Teetrinken " mit dem Beschwerdefuehrer eingeladen
werden, wenn sie anderen Parteigenossen durch Fehlverhalten aufgefallen sind.

ABAS
28.10.2022, 08:55
"Warum einfach, wenns auch umständlich geht"?

Lese Dir doch mal die geltenden HPF Forenregeln durch. Die sind derartig unverbindlich, interpretations- und auslegungsfaehig wie das Geschwaetz dilletantischer Politiker, die stundenlang reden ohne tatsaechlich etwas Konkretes gesagt zu haben.

Hier das bisherige und aktuell (noch) geltende HPF Regelwerk:


#338

Politikforen.net
- Allgemeine Forenregeln -

" Dieses Politikforum soll dem Austausch von Meinungen unter der Devise, " Die Freiheit des Wortes " dienen.
Da die Freiheit des Einzelnen dort Grenzen findet, wo die Freiheit der Anderen beschränkt wird, unterliegt auch dieses Forum bestimmten Regeln. "

Henning Stöltzel

§1
Das HPF ist ein deutschsprachiges, rein privates und nicht-kommerzielles Diskussionsforum.
§2
Die Mitgliedschaft dauert unbestimmte Zeit.
Sie kann von beiden Parteien jederzeit, ohne weitere Angaben von Gründen, beendet werden.
Ein Mitglied in einem Internetforum hat grundsätzlich keinen Anspruch auf Löschung der von ihm verfassten Beiträge. Auch nicht nach Beendigung seiner Mitgliedschaft. Die Beiträge bleiben Bestandteil der Diskussionsplattform.
Personenbezogene Daten die zur Identifizierung der realen Existenz führen, können auf Wunsch entfernt werden.
§3
Alle Beiträge, Zitate und Verlinkungen drücken die Ansichten des Teilnehmers aus, politikforen.net machen sich weder Inhalt, noch Form, zu eigen.
§4
Für alle Foren und Unterforen gilt beim Verfassen von Beiträgen die internetübliche Netiquette.
Die Moderatoren behalten sich vor, Verstöße gegen die Netiquette zu löschen, zu editieren oder mit (temporären) Ausschluss vom Forenbetrieb zu sanktionieren.
§5
Die Moderatoren behalten sich weiterhin die Anwendung des Hausrechts vor.
Zum Ausschluss aus dem Forum führen auf jeden Fall :
Doppelaccounts, Anonymisierungsdienste, IP-Verschleierung, Verstöße gegen den Forenfrieden, sowie grob forenschädigendes Verhalten.
§6
Zum Schutz der User dulden wir keine Anmeldung mit realem Namen.
Ergänzungen zu den Forenregeln sind hier (https://politikforen.net/showthread.php?105893-Erg%C3%A4nzungen-zu-den-Forenregeln) zu finden.



https://www.politikforen.net/showthread.php?193984-Ank%C3%BCndigungen-neue-Leits%C3%A4tze-f%C3%BCr-das-Forum&p=11382986&viewfull=1#post11382986

goldi
28.10.2022, 12:09
Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten verursacht wird.

1.1 konfliktverursachendes, den Forenbetrieb stoerendes Verhalten
Spamming, Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling, Pushing
(wird noch en Detail aufgefuehrt)

In der Ing-Aufzählung fehlt Petting.

Kikumon
28.10.2022, 17:26
Das sehe ich auch so. Dann wären wir gleich beim Spon-Forum und würden das Politikforum.eu noch massig überholen.
Das macht DANN auch keinen Spaß mehr, garantiert nicht, käme es zu HardcoreRegeln.

HPF.eu ist ein linkes, fieses Forum, wo ich mal war und mehrmals gesperrt wurde, bis ich um meine freiwillige Sperre bat. :kotz:

navy
28.10.2022, 17:28
HPF.eu ist ein linkes, fieses Forum, wo ich mal war und mehrmals gesperrt wurde, bis ich um meine freiwillige Sperre bat. :kotz:

Abfall von Idioten betrieben

Flüchtling
28.10.2022, 17:30
Jeder hier registrierte User muss sich fühlen wie ein Angeklagter vor Gericht. Erst dann wird Recht, Ordnung, Zucht und Anstand das HPF zu einem Leuchtturm im Internetz werden lassen.

konfutse
28.10.2022, 17:51
Unter Punkt 2 Gebotsregeln fügt ABAS sicher die Lobpreisung Mao Tse Tungs ein und unter Punkt 3 Sanktionen das Fehlen dieser.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 17:59
In der Ing-Aufzählung fehlt Petting.

Vor allem fehlt in seiner "...Ing-Aufzählung" wie die Ings definiert werden.
Da wird es wieder "schwammig". Und nicht besser als die alten Forenregeln.

Wir sollten der Etablierung einer (solchen) Diktatur entgegen wirken.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:00
Abfall von Idioten betrieben

Danke für dein Statement!

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:01
Jeder hier registrierte User muss sich fühlen wie ein Angeklagter vor Gericht. Erst dann wird Recht, Ordnung, Zucht und Anstand das HPF zu einem Leuchtturm im Internetz werden lassen.
:appl:

Differentialgeometer
28.10.2022, 18:02
Vor allem fehlt in seiner "...Ing-Aufzählung" wie die Ings definiert werden.
Da wird es wieder "schwammig". Und nicht besser als die alten Forenregeln.

Wir sollten der Etablierung einer (solchen) Diktatur entgegen wirken.
Vor allem „Dipl-Ing“s sollten gebannt werden :D

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:04
Vor allem „Dipl-Ing“s sollten gebannt werden :D

Gute Idee. Und dann verpissen sie sich in ein Matheforum. Für Musels. (kleiner Seitenhieb)

Weil hier ist ja Politik das Thema.

Differentialgeometer
28.10.2022, 18:07
Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten verursacht wird.

1.1 konfliktverursachendes, den Forenbetrieb stoerendes Verhalten
Spamming, Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling, Pushing
(wird noch en Detail aufgefuehrt)


1.2 strafrechtliches / zivilrechtliches Fehlverhalten mit Unterteilung in Antragsdelikten und
Offizialdelikten (wird noch mit den entsprehenden Tatbestandsmerkmalen aufgefuehrt

2. Gebotsregeln (Softcore-Regeln)

2.1 Ethische und moralische Gebotsregeln (wird noch en Detail aufgefuehrt)

2.2 Katalog der Tugenden im menschlichen Umgang
(Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Gnade, Menschenliebe, Opferbereitschaft, Reinheit, Respekt, Ruecksichtnahme,
Selbstlosigkeit, Verbindlichkeit, Zuverlaessigkeit)


3. Sanktionsmechanismus

3.1. Meldeverfahren mit Formular optimieren
(Melder muessen festgestelltes Fehlverhalten begruenden und beweisen)

3.1 " Sein oder Nichtsein " - Schikaneverbot -
(Meldungen in der Haeufigkeit minimieren indem Meldespammer oder
Melder die Meldungen als Schikane betreiben anstelle des Gemeldeten
sanktioniert werden)

3.2. Zeitsperren werden nicht verhaengt - Freiheitsstraenge sind daher obsolet

3.3 bei Verstoessen gegen die Hardcore Regeln werden dauerhafte Sperren verhaengt

3.4 bei Verstoessen gegen Softcore-Regeln erhalten die betroffenen User temporaer die
ausschliessliche Schreibberechtigung in einem eigens dafuer eingerichteten Bootcampstrang
um sich dort in gruppendynamischer Selbstreflektion zu ueben.


Die Auskleidung der Konzeptskizze erfolgt in den naechsten Tagen. User die Vorschlaege und
Ergaenzungen haben, koennen es mit kurzer Begruendung gerne machen. Massgabe fuer die
Erstellung der neuen HPF Regelwerkes ist allerdings das auf eine Moderation dauerhaft verzichtet
werden kann. Das sollte der oberster Grundsatz zur Optimierung der Forenregeln sein. Die Regeln
sollten neben der Klarheit, Verbindlichkeit und Uebersichtlichkeit zugleich eine Anleitung der User zur
Selbstreflektion und ueberlegten Verhalten im Umgang mit anderen Usern motivieren.
Wenn Du noch drauflegst, dass eine Verwandte von deiner chinesischen Frau einem bei Zuwiderhandlung glühende Kohlen aus Gebimsel legt, bin ich dabei! :gp:

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:16
Vielleicht ist es ja technisch ohne grossen Aufwand machbar, drei gleiche Foren mit unterschiedlichen Regeln zu betreiben. Als Experiment auch!

Man wählt beim Anmelden welches System man heute haben möchte.
ABBAS-Modus
Alles wie immer -Modus
Voll moderiert-Modus
Je nach gewähltem Modus, erscheinen die Beiträge oder sind weg, aber im anderen Modus sichtbar...

Ist sicher machbar. Klopperhorst und Diffe haben Zugang zu Pcs und Zahlen.

:D

navy
28.10.2022, 18:18
Jeder hier registrierte User muss sich fühlen wie ein Angeklagter vor Gericht....

Ab in die Tonne, wenn Jemand meint, ich müsste mich Schlecht fühlen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.ecosistant.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2Fmuell_richtig_tren nen_was_gehoert_in_welche_tonne-768x1024.jpg&sp=1666977435T225d8e9acd8b8469289f6051e4a8eec0316f dcb017b33e8e8e9c201ebd6816ff

ABAS
28.10.2022, 18:26
Vor allem fehlt in seiner "...Ing-Aufzählung" wie die Ings definiert werden.
Da wird es wieder "schwammig". Und nicht besser als die alten Forenregeln.

Wir sollten der Etablierung einer (solchen) Diktatur entgegen wirken.

Es steht klar und deutlich das mein Vorschlag die Skizze eines Konzeptes fuer die neuen HPF Forenregeln ist.

Zu den einzelne Punkten werden die jeweiligen Definitionen und Tatbestaenden der Soft-Core und Hard-Core Regeln noch uebersichtlich, deutlich und unmissverstaendlich ausgearbeitet. Dabei koenen Du und alles anderen User die gewillst dazu sind, sich aktiv einbringen indem sie z.B. die Definitionen und Bedeutung der Begriffe wie Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling ect. recherchieren und hier mit Link (Quelle) in den Strang einstellen. Das ist als Vorarbeit fuer die Erstellung der Soft-Core Regeln wichtig.

Ich gebe ein Beispiel zu dem Begriff Bashing:


Bashing

“Bashing” ist eine Bezeichnung für die öffentliche heftige bis herabsetzende Kritik an einer Sache oder einer Gruppe. Bashing bedeutet aber auch, dass eine Sache oder Gruppe beschimpft, verunglimpft oder diffamiert wird. Auf dieser wird verbal herumgehackt und sie wird öffentlich schlecht gemacht. Bashing geht mit Schuldzuweisungen, Generalisierungen und Vorwürfen einher.

“Bashing” hat keine einheitliche Definition. Daher kann unter anderem als “Bashing” jedes öffentliche Schlechtmachen einer Sache verstanden werden. Beim Bashing ist die gebashte Gruppe immer schuld, schlecht und unmoralisch. Kein gutes Haar wird an dieser gelassen.

Was ist Bashing genau? Bedeutung, Definition, Erklärung

Bashing ist in der Regel öffentlich, oberflächlich und emotional. Wer andere basht, tut dies teils aus der Wut heraus. Beim Bashing geht es nicht, um Ausgewogenheit oder das Abwiegen von Argumenten, sondern darum seinem Ärger über eine Sache oder Gruppe Luft zu machen. Deswegen neigen Personen, die Bashing betreiben dazu zu generalisieren und stark zu verallgemeinern.

Bei Bashing wird eine oder mehrere Eigenschaften einer Person, Personengruppe oder Sache genommen, bewertet und von dieser aus, wird auf den restlichen Zustand der Person, Gruppe oder Sache geschlussfolgt. Dabei werden bewusst negative Eigenschaften herausgenommen und als Vorwürfe an die Person, Gruppe oder Sache formuliert.

Wer das Bashing anspricht, macht damit darauf aufmerksam, dass hier vermutlich einseitig und unausgewogen berichtet oder geredet wird. Mit dem Vorwurf, dass andere Bashing betreiben, wird damit daraufhin gewiesen, dass dies keiner Diskussion und keinem Diskurs förderlich ist, sondern die Fronten verhärtet.


Synonyme für Bashing sind:

(Verbal) austeilen
jemanden fertig machen
jemanden niedermachen
jemanden runtermachen
jemanden schlecht reden

Gegenteil von Bashing

Das Gegenteil von Bashing ist das übertriebene Loben und Darstellen einer Person, Personengruppe oder einer Sache. Dabei werden bewusst die Vorteile und positiven Eigenschaften dargestellt, während Fehler und negative Eigenschaften bewusst ignoriert werden.

https://www.bedeutungonline.de/was-heisst-bashing-auf-deutsch-bedeutung-und-definition-erklaert/

Ich kann mich dann ganz auf die Definition der straf- und zivilrechtlich relevanten Tatbestaende fuer die
Erstellung der Hard-Core Regeln konzentrieren. Jedes straf- und zivilrechtlich relevante Verhalten ist objektiv
anhand der Tatbestandsmerkmale ueberpruefbar. Das kann sogar ueber eine Software erfolgen. Allerdings muss
den User des HPF deutlich und unmissverstaendlich durch die Forenregeln kommuniziert werden was genau
die Tatbestandsmerkmale moeglicher strafrechtlicher bzw. zivilrechtlicher Verstoesse sind.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:44
Es steht klar und deutlich das der Vorschlag die Skizze eines Konzeptes fuer die neuen HPF Forenregeln sind.
Zu den einzelne Punkten werden die jeweiligen Definitionen von Tatbestaenden der Soft-Core und Hard-Core Regel. noch uebersichtlich, deutlich und unmissverstaendlich ausgearbeitet. Dabei kannst Du Dich aktiv einbringen
indem zu z.B. die Definitionen und Bedeutung der Begriffe wie Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming,
Trolling ect. recherchierst und hier mit Link (Quelle) in den Strang einstellst. Das ist fuer die Erstellung der Soft-Core Regeln wichtig.

Ich gebe ein Beispiel:



Ich kann mich dann ganz auf die Definition der straf- und zivilrechtlich relevanten Tatbestaende fuer die
Erstellung der Hard-Core Regeln konzentrieren. Jedes straf- und zivilrechtlich relevante Verhalten ist objektiv
anhand der Tatbestandsmerkmale ueberpruefbar. Das kann sogar ueber eine Software erfolgen. Allerdings muss
den User des HPF deutlich und unmissverstaendlich durch die Forenregeln kommuniziert werden was genau
die Tatbestandsmerkmale moeglicher strafrechtlicher bzw. zivilrechtlicher Verstoesse sind.

Soviel Zustimmung ich dir für die Regeln eines sauberen Forums gebe, stimme ich dir für die DURCHSETZUNG der Regeln nicht zu .

Ich verstehe deine Intention. So wird das aber nicht funzen. Das Forum lebt vom Streit.
Gib doch mal Beispiele für deine Vorschläge.

Ich dumme Sau, versuche dich antisemitische Sau zu beleidigen. Da lachen wir beide darüber. Aber wir haben ja auch unemotionale Regeln und sind soziopathische Misantropen...
Nee, bei dir ist es umgekehrt.

Wirklich interessant, die Sache.

ABAS
28.10.2022, 18:44
In der Ing-Aufzählung fehlt Petting.

Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:47
Ab in die Tonne, wenn Jemand meint, ich müsste mich Schlecht fühlen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.ecosistant.eu%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F05%2Fmuell_richtig_tren nen_was_gehoert_in_welche_tonne-768x1024.jpg&sp=1666977435T225d8e9acd8b8469289f6051e4a8eec0316f dcb017b33e8e8e9c201ebd6816ff

:appl:Guckt, der Clown fährt Dreirad. :D

goldi
28.10.2022, 18:48
Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
Wäre noch gekommen, da ich im Gegensatz zu Dir kein Zeilenhonorar bekomme, hätte das aber noch eine Weile gedauert.

konfutse
28.10.2022, 18:56
Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!
Schreibfehler: Selffucking und Motzburning heißt das.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 18:59
Danke fuer Deinen suboptimal konstruktiven Hinweis. " Fucking " und " Selfburning " fehlen auch!

Subotimal konstruktiv... Kannst du mal aufhören diktatorisch zu sein ? Das rafft man kaum. :D

ABAS
28.10.2022, 19:03
Wäre noch gekommen, da ich im Gegensatz zu Dir kein Zeilenhonorar bekomme, hätte das aber noch eine Weile gedauert.

Nana! Ich bin kein Auftragsschreiberling sondern schreibe aus Passion.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:05
Nana! Ich bin kein Auftragsschreiberling sondern schreibe aus Passion.

DA bin ich mir sicher! :dg:

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:06
Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten (nicht) verursacht wird.
[...]

Da fehlt ein "nicht"!

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:08
Dann bräuchten wir einen anonymen, unabhängigen Richter, der diese Regeln umsetzt?
Beisst sich in den Schwanz. Richter werden nie unabhängig sein, also müsste ein Stück Software sowas umsetzen.

---

Könnten es auch so machen, wie in der BRD üblich. Die Forenregierung ernennt die Richter und alles ist gut.:D

navy
28.10.2022, 19:10
DA bin ich mir sicher! :dg:

wieder ein Einzeiler, als Weiterer Doofi Beitrag

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:17
wieder ein Einzeiler, als Weiterer Doofi Beitrag

Du als media-depp weisst doch sicher das unsere foreninterne Kommunikationsgeschwindigkeit automatisch von der Software gedrosselt wird? Immer dann wenn du zuviel Dummes von dir gibst. Spezieller, wenn es nur zwischen uns beiden hin und her geht?

:D

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:18
Da fehlt ein "nicht"!

Unrelevant für die Ziele.

ABAS
28.10.2022, 19:23
Da fehlt ein "nicht"!

Ja! Menschen muessen wissen was verbotenes Verhalten ist und wissen dadurch was erlaubtes Verhalten ist.

Deshalb gibt es Regeln und Gesetzes. Man kann das gut vergleichen mit dem Unterschied zwischen der
bewaehrten autoritaeren Erziehung und der schwachsinnige reformpaedagischen Erziehung bei der
den Kinder bzw. Jugendlichen zur " Selbstfindung " alles erlaubt ist und sie erst dann gemassregelt werden
wenn sie Fehlverhalten zeigen, obwohl den " kleinen Rackern " nicht bewusst ist, was Fehlverhalten ueberhaupt ist.

Gerade wg. der schwammigen, vernebelten nicht konkreten Forenregeln des HPF kann man die Funktion
des " Moderatorenteams " durchaus mit der Taetigkeit reformpaedagischer Erzieher vergleichen, die Usern
das selbstbestimmte, " freie " Verhalten zugestehen, Grenzen die nicht klar definiert sind selbst zu finden und
nicht zu ueberschreiten. Das ist als wenn man auf einen " Hauptgewinn im Lotto " hofft und den Lottoschein
nicht abgibt.

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:25
Klein anfangen, ... nicht übers Ziel hinausschießen.

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:29
Ja! Menschen muessen wissen was verbotenes Verhalten ist und wissen dadurch was erlaubtes Verhalten ist.

Deshalb gibt es Regeln und Gesetzes. Man kann das gut vergleichen mit dem Unterschied zwischen der
bewaehrten autoritaeren Erziehung und der schwachsinnige reformpaedagischen Erziehung bei der
den Kinder bzw. Jugendlichen zur " Selbstfindung " alles erlaubt ist und sie erst dann gemassregelt werden
wenn sie Fehlverhalten zeigen, obwohl den " kleinen Rackern " nicht bewusst ist, was Fehlverhalten ueberhaupt ist.

Gerade wg. der schwammigen, vernebelten nicht konkreten Forenregeln des HPF kann man die Funktion
des " Moderatorenteams " durchaus mit der Taetigkeit reformpaedagischer Erzieher vergleichen, die Usern
das selbstbestimmte, " freie " Verhalten zugestehen, Grenzen die nicht klar definiert sind selbst zu finden und
nicht zu ueberschreiten. Das ist als wenn man auf einen " Hauptgewinn im Lotto " hofft und den Lottoschein
nicht abgibt.

Und genau die Arschlöcher, die sich nicht dran halten, kommen in diesem Scheißstaat weiter.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:32
Ja! Menschen muessen wissen was verbotenes Verhalten ist und wissen dadurch was erlaubtes Verhalten ist.



ABBAS, enttäusche mich bitte nicht. Machst du eine Metarmophose vom Mensch zum Hund?
Oder bist du einfach zuviel alleine mit deinem Hund?? :D

Es geht hier um ein Forum des freien Wortes.

ABAS
28.10.2022, 19:36
Könnten es auch so machen, wie in der BRD üblich. Die Forenregierung ernennt die Richter und alles ist gut.:D

Damit der Fortbestand des HPF in schwierigen Zeiten gesichert wird, braucht es eine diktatorischen Fuehrung
und fuer die User des HPF ein klares, unmissverstaendliches Regelwerk von Verboten und Geboten. Klopperhorst
muss als Administrator des HPF die Legislative, Jurisdiktion und Exkutive gleichzeitig sein. Dem Grunde nach ist
das bereits seit fast 4 Wochen inoffiziell der Fall, sonst waere das HPF laengst abgeschaltet und Geschichte.
Die Fuehrungsarbeit kann Klopperhorst aufgrund seines ausgezeichneten rationalen Verstandes und Kenntnisse
der Informatik ueber Software mit geeigneten Algorithmen, zeitlich minimieren.

Kooperativer Fuehrungstil und " Teamgeistigkeit " haben in der virtuellen Forenwelt genauso versagt wie in der
realen Welt. Wie sehen doch gerade Alle wie die westlichen " Demokratien " und " Freiheitsgesellschaften " sich
unter dem zwanghaften Festhalten an " westlichen Wertenomen " selbst gegen die Wand fahren.

navy
28.10.2022, 19:37
ABBAS, enttäusche mich bitte nicht. Machst du eine Metarmophose vom Mensch zum Hund?
Oder bist du einfach zuviel alleine mit deinem Hund?? :D

Es geht hier um ein Forum des freien Wortes.

Wir richtige Hunde hat, wie ABBAS, hat jeden Tag seine eigene Theatertruppe, die nur Freude macht.Trottel wie Du wirst es nie verstehen, was für eine Bereicherung solche Hunde sind. Heute haben Hunde, die Lernfähig sind, mehr Intelligenz wie zugeballerte Menschen, die auch noch smartphone/Sozialmedia verblödet sind

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:46
Hmmm. Nun, Abbas. Wie würdest du den nun vorhergegangenen Disput begrenzen oder schlichten?

Ist doch tatsächlich ein gutes Beispiel für zwei Idioten. Wären wir beide nach deinen neuen Regeln weg vom Fenster? Oder spielt dann die Anzahl der gestammelten Buchstaben eine Rolle??

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:49
Damit der Fortbestand des HPF in schwierigen Zeiten gesichert wird, braucht es eine diktatorischen Fuehrung
und fuer die User des HPF ein klares, unmissverstaendliches Regelwerk von Verboten und Geboten. Klopperhorst
muss als Administrator des HPF die Legislative, Jurisdiktion und Exkutive gleichzeitig sein. Dem Grunde nach ist
das bereits seit fast 4 Wochen inoffiziell der Fall, sonst waere das HPF laengst abgeschaltet und Geschichte.
Die Fuehrungsarbeit kann Klopperhorst aufgrund seines ausgezeichneten rationalen Verstandes und Kenntnisse
der Informatik ueber Software mit geeigneten Algorithmen, zeitlich minimieren.

Kooperativer Fuehrungstil und " Teamgeistigkeit " haben in der virtuellen Forenwelt genauso versagt wie in der
realen Welt. Wie sehen doch gerade Alle wie die westlichen " Demokratien " und " Freiheitsgesellschaften " sich
unter dem zwanghaften Festhalten an " westlichen Wertenomen " selbst gegen die Wand fahren.

Nein, ich hab´s ja schon vorgeschlagen. Warum nicht Vorschläge zur @Modschaft machen und ganz getreu den "Brückenbauern" demokratisch im Forum darüber abstimmen lassen, wer Rauswerfer wird.;)

Systemhandbuch
28.10.2022, 19:53
Hmmm. Nun, Abbas. Wie würdest du den nun vorhergegangenen Disput begrenzen oder schlichten?

Ist doch tatsächlich ein gutes Beispiel für zwei Idioten. Wären wir beide nach deinen neuen Regeln weg vom Fenster? Oder spielt dann die Anzahl der gestammelten Buchstaben eine Rolle??


Das war ja ein Vorschlag von Sunny. Grausig, wenn hier @Houndstooth, @LOL usw. das Sagen hätten.:sonicht:

ABAS
28.10.2022, 20:10
ABBAS, enttäusche mich bitte nicht. Machst du eine Metarmophose vom Mensch zum Hund?
Oder bist du einfach zuviel alleine mit deinem Hund?? :D

Es geht hier um ein Forum des freien Wortes.

Mir ist am Fortbestand des HPF gelegen. Forenregeln sollten selbstverstaendlich sein und nicht ueberregulierend
wirken. Es muss einige klare, unmissverstaendliche, uninterpretierbare, auslegungsunfaehige Forenregeln geben,
die jeder User begreifen kann. Daneben einige Gebotsregeln die motivierend wirken. Meine Absicht ist nicht die
Ueberregulierung. Das kennen ja gerade wir Deutschen durch staatliche Behoerden und die EU Regelwerke.

Mir ist durchaus bewusst das die User, Leser und ehemaligen Moderatoren durch ihre Teilnahme am HPF negative
Erlebnisse der realen Welt kompensieren. Damit haben virtuelle, politische Foren die wichtige Funktion von
Ventilen zum Ablassen aufgestauter Gefuehle die durch Unpaesslichkeiten und Ungerechtigkeiten der realen Welt,
zur Beeintraechtigung des Wohlbefindens, Enttaeuschung, Frustation und sogar Resignation von Menschen fuehren
koennen. Neben dem Kompensationsfaktor bietet das HPF durch die virtuelle Kommunikation einen Informations-, Unterhaltungs-, Entspannungs- und Gluecksfaktor, der nicht durch Ueberregulierung zerstoert werden sollte.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 20:20
Mir ist am Fortbestand des HPF gelegen. Forenregeln sollten selbstverstaendlich sein und nicht ueberregulierend
wirken. Es muss einige klare, unmissverstaendliche, uninterpretierbare, auslegungsunfaehige Forenregeln geben,
die jeder User begreifen kann. Daneben einige Gebotsregeln die motivierend wirken. Meine Absicht ist nicht die
Ueberregulierung. Das kennen ja gerade wir Deutschen durch staatliche Behoerden und die EU Regelwerke.

Mir ist durchaus bewusst das die User, Leser und ehemaligen Moderatoren durch ihre Teilnahme am HPF negative
Erlebnisse der realen Welt kompensieren. Damit haben virtuelle, politische Foren die wichtige Funktion von
Ventilen zum Ablassen aufgestauter Gefuehle die durch Unpaesslichkeiten und Ungerechtigkeiten der realen Welt,
zur Beeintraechtigung des Wohlbefindens, Enttaeuschung, Frustation und sogar Resignation von Menschen fuehren
koennen. Neben dem Kompensationsfaktor bietet das HPF durch die virtuelle Kommunikation einen Informations-, Unterhaltungs-, Entspannungs- und Gluecksfaktor, der nicht durch Ueberregulierung zerstoert werden sollte.

Ich wurde von der Konzernleitung geschult, manipulative Labereien zu erkennen. Von dir kann ich nur lernen.

Aber, faktisch habe ich dir in deinem Strang ein Beispiel für Eskalation geliefert. Wie willst du, mit welchen Regularien, DAS steuern oder gar unterbinden ohne die "Freiheit des Wortes"anzugreifen?

ABAS
28.10.2022, 20:21
Soviel Zustimmung ich dir für die Regeln eines sauberen Forums gebe, stimme ich dir für die DURCHSETZUNG der Regeln nicht zu .

Ich verstehe deine Intention. So wird das aber nicht funzen. Das Forum lebt vom Streit.
Gib doch mal Beispiele für deine Vorschläge.

Ich dumme Sau, versuche dich antisemitische Sau zu beleidigen. Da lachen wir beide darüber. Aber wir haben ja auch unemotionale Regeln und sind soziopathische Misantropen...
Nee, bei dir ist es umgekehrt.

Wirklich interessant, die Sache.



Hmmm. Nun, Abbas. Wie würdest du den nun vorhergegangenen Disput begrenzen oder schlichten?

Ist doch tatsächlich ein gutes Beispiel für zwei Idioten. Wären wir beide nach deinen neuen Regeln weg vom Fenster? Oder spielt dann die Anzahl der gestammelten Buchstaben eine Rolle??

Weil Beleidigungen sogar in der realen Welt keine Offizialdelikte und somit nicht von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft
bei Kenntnis von Amtswegen verfolgt werden muessen, ordnete ich die gegenseitige " Sauereien " zwischen uns dem Soft-Core Regelwerk zu. Du und ich bekaemen fuer einige Tage exklusive Schreibrechte im Bootcamp Strang, wo wir unser Verhalten selbst reflektieren und unsere gegenseitigen Beleidigung in der Gruppe mit anderen " ferkeligen " Teilnehmer_Innen des Bootcamps schlichten.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 20:23
Ich wurde von der Konzernleitung geschult, manipulative Labereien zu erkennen. Von dir kann ich nur lernen.

Aber, faktisch habe ich dir in deinem Strang ein Beispiel für Eskalation geliefert. Wie willst du, mit welchen Regularien, DAS steuern oder gar unterbinden ohne die "Freiheit des Wortes"anzugreifen?



Nachtrag. Ich korrigiere mich. Es war in einem anderen Strang. Nee...in drei anderen.

goldi
28.10.2022, 20:27
Damit der Fortbestand des HPF in schwierigen Zeiten gesichert wird, braucht es eine diktatorischen Fuehrung
und fuer die User des HPF ein klares, unmissverstaendliches Regelwerk von Verboten und Geboten. Klopperhorst
muss als Administrator des HPF die Legislative, Jurisdiktion und Exkutive gleichzeitig sein. Dem Grunde nach ist
das bereits seit fast 4 Wochen inoffiziell der Fall, sonst waere das HPF laengst abgeschaltet und Geschichte.
Die Fuehrungsarbeit kann Klopperhorst aufgrund seines ausgezeichneten rationalen Verstandes und Kenntnisse
der Informatik ueber Software mit geeigneten Algorithmen, zeitlich minimieren.

Kooperativer Fuehrungstil und " Teamgeistigkeit " haben in der virtuellen Forenwelt genauso versagt wie in der
realen Welt. Wie sehen doch gerade Alle wie die westlichen " Demokratien " und " Freiheitsgesellschaften " sich
unter dem zwanghaften Festhalten an " westlichen Wertenomen " selbst gegen die Wand fahren.
Bitte umschreiben auf die neue Führung hier:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=zfTz_b9HBWA

ABAS
28.10.2022, 20:29
Bitte umschreiben auf die neue Führung hier:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=zfTz_b9HBWA

Du scheinst uebelster anarchistischer Gesinnung zu sein!

Minimalphilosoph
28.10.2022, 20:29
Weil Beleidigung sogar in der realen Welt keine Offizialdelikte und somit nicht von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft
bei Kenntnis von Amtswegen verfolgt werden muessen, ordnete ich die gegenseitige " Sauereien " zwischen uns dem
Soft-Core Regelwerk zu. Du und ich bekaemen fuer einige Tage exklusive Schreibrechte im Bootcamp Strang, wo
wir unser Verhalten selbst reflektieren und unsere gegenseitigen Beleidigung in der Gruppe mit anderen Teilnahme des
Bootcamps schlichten.

Eben. Darum müssen wir Beleidigungen ertragen. Oder das ganze Forum verlagert sich ins Bootcamp.

Ich wäre für eine Abtastung, Abklopfung und ne Probezeit. Der schnelle Zugang zum internen irritiert mich.

Es kann und wird nicht passieren, dass im Ukrainestrang nur Frontlinien und Waffen besprochen werden.

Jeder sollte aufpassen, das ihm seine Worte nicht zum Nachteil werden. Strafrechtlich. Dafür liest man hier ja auch mit. Wer weitere Betreuung braucht, sollte sich im Schnaupi, Schnuffi und beim Postillon anmelden.

Flüchtling
28.10.2022, 20:30
Bitte umschreiben auf die neue Führung hier:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=zfTz_b9HBWA

Stalin - ein lupenreiner Demokrat, wie sich erst jetzt in diesen ernsten Tagen erweist.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 20:34
Stalin - ein lupenreiner Demokrat, wie sich erst jetzt in diesen ernsten Tagen erweist.

Hoffen wir, das es keine den wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen angepasste Säuberungen gibt...Ne Meinung muss man nicht ein Leben lang haben.

Eridani
28.10.2022, 20:47
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? Wo bleibt da der ungezwungene Spaß ?

Solche Regeln werden die Meisten vertreiben !


Sehe ich auch so. So eine plötzliche Verschärfung der Regeln bei tatsächlich, von mir noch geschätzten ~80, aktiven Nutzern, törnt mich persönlich eher ab.
#
Ist denn keine Übereinkunft mit den ehemaligen Moderatoren mehr möglich? Ich mache mir schon Sorgen um die Zukunft des HPFs.



HPF Statistiken

Themen130.984..........Beiträge10.845.660........ .Benutzer5.776...........Aktive Benutzer 591

ABAS
28.10.2022, 20:57
Hoffen wir, das es keine den wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen angepasste Säuberungen gibt...Ne Meinung muss man nicht ein Leben lang haben.

Solange wie es nicht zur Wiedereinfuehrung der Inquisition kommt, ist die
Freiheit des Wortes weder in westlichen noch oestlichen Gesellschaften in Gefahr.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 20:57
Ist denn keine Übereinkunft mit den ehemaligen Moderatoren mehr möglich? Ich mache mir schon Sorgen um die Zukunft des HPFs.

Welche Übereinkunft? Ist Mutti weg?

Neu
28.10.2022, 20:58
Ende der Diskussion. Ich moderiere ab sofort. Jeder, der nicht spurt, muss 20 Vaterunser aufsagen, ersatzweise 5 Rosenkränze beten oder Sure 1 bis 100 vorlesen. Ab sofort.

Eridani
28.10.2022, 20:58
Welche Übereinkunft? Ist Mutti weg?

Welche Mutti? Soll der Betrieb hier ohne Moderatoren weitergehen?

goldi
28.10.2022, 21:00
Du scheinst uebelster anarchistischer Gesinnung zu sein!
Dann hätte ich z.B. das gepostet:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=39&v=1dC0DseCyYE&feature=emb_logo

MANFREDM
28.10.2022, 21:01
Solange wie es nicht zur Wiedereinfuehrung der Inquisition kommt, ist die
Freiheit des Wortes weder in westlichen noch oestlichen Gesellschaften in Gefahr.

Die Freiheit des Wortes ist bei ABAS ständig in Gefahr. Er erzählt ständig nur Russen-Unfug.


Ende der Diskussion. Ich moderiere ab sofort. Jeder, der nicht spurt, muss 20 Vaterunser aufsagen, ersatzweise 5 Rosenkränze beten oder Sure 1 bis 100 vorlesen. Ab sofort.

Sure gilt nur für Diff ... :haha: Alle anderen nicht betroffen. Die beten zu Gott, Universum, Wotan oder an wen auch immer. ABAS betet zu Putin.

Shahirrim
28.10.2022, 21:03
Ich hätte einen Vorschlag.

Kann man wieder wie früher (die, die eine Dekade dabei sind, werden es noch wissen) bei Bewertungen es wieder zulassen, dass Sätze geschrieben werden? Oder bestimmen da weiterhin die Mimosen, dass diese Funktion auf 3 Buchstaben begrenzt bleibt?

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:05
Die Freiheit des Wortes ist bei ABAS ständig in Gefahr. Er erzählt ständig nur Russen-Unfug.

Natürlich ist bei ABBAS die Freiheit überhaupt in Gefahr.

Aber du raffst natürlich den Tiefgrund nicht. ARD-Depp. :D

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:05
Ich hätte einen Vorschlag.

Kann man wieder wie früher (die, die eine Dekade dabei sind, werden es noch wissen) bei Bewertungen es wieder zulassen, dass Sätze geschrieben werden? Oder bestimmen da weiterhin die Mimosen, dass diese Funktion auf 3 Buchstaben begrenzt bleibt?

Nein!

Shahirrim
28.10.2022, 21:07
Nein!

Weichei! :ätsch:

Ich weiß, es hat viel Streit damals gegeben, aber ich fand es cool. 3 Zeichen sind einfach albern. Außerdem, du kennst es doch gar nicht. Man muss auch mal was aushalten lernen. Vor allem, weil man bei rot was schreiben MUSS, das ist einfach totaler Unsinn mit 3 Zeichen.

Eridani
28.10.2022, 21:11
Ich hätte einen Vorschlag.

Kann man wieder wie früher (die, die eine Dekade dabei sind, werden es noch wissen) bei Bewertungen es wieder zulassen, dass Sätze geschrieben werden? Oder bestimmen da weiterhin die Mimosen, dass diese Funktion auf 3 Buchstaben begrenzt bleibt?

Zustimmung! Wäre gut, wenn man wieder kurz seine Meinung sagen könnte...

Shahirrim
28.10.2022, 21:13
Zustimmung! Wäre gut, wenn man wieder kurz seine Meinung sagen könnte...

Richtig. Bei grün muss man ja nichts schreiben, aber wenn (mache ich selten, aber ich mache es und schäme mich nicht dafür) ich mal einen roten Punkt vergebe, muss ich das begründen mit 3 Zeichen. Das ist sowas von albern. Da würde ich gern mich vernünftig ausdrücken, was mit 3 Zeichen nicht geht. Wer das nicht aushält, soll sich verdünnisieren.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:13
Weichei! :ätsch:

Ich weiß, es hat viel Streit damals gegeben, aber ich fand es cool. 3 Zeichen sind einfach albern. Außerdem, du kennst es doch gar nicht. Man muss auch mal was aushalten lernen. Vor allem, weil man bei rot was schreiben MUSS, das ist einfach totaler Unsinn mit 3 Zeichen.

ja, ich fühle mich immer persönlich angepisst wenn mir einer mit langjähriger Zugehörigkeit oder der Anzahl der Beiträge für ein Kriterium kommt. (Jedenfalls bis tausend. Frischlinge sind nervig.)
Trotzdem ändert sich das Forum. So wie die Politik und die öffentliche Meinung. Trotzdem, das viele hier ein Problem haben mit der Forenrevolution, einigen Änderungen, sich ihr schön eingerichtetes Wohnzimmer verändert, tapeziert wurde, bleiben sie hier.

NUR HIER GIBT ES NOCH DIE FREIHEIT DES WORTES!

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:15
Zustimmung! Wäre gut, wenn man wieder kurz seine Meinung sagen könnte...

Kannst du das nicht?

Shahirrim
28.10.2022, 21:17
ja, ich fühle mich immer persönlich angepisst wenn mir einer mit langjähriger Zugehörigkeit oder der Anzahl der Beiträge für ein Kriterium kommt. (Jedenfalls bis tausend. Frischlinge sind nervig.)
Trotzdem ist das ändert sich das Forum. So wie die Politik und die öffentliche Meinung. Trotzdem, das viele hier ein Problem haben mit der Forenrevolution, einigen Änderungen, sich ihr schön eingerichtetes Wohnzimmer verändert, tapeziert wurde, bleiben sie hier.

NUR HIER GIBT ES NOCH DIE FREIHEIT DES WORTES!

Da müssen alle durch. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Außerdem, auch wenn du recht neu bist, dein Name gehört doch zu den Stammnutzern hier.

Falls du immer noch neu dich fühlst. Beiß dich durch. Auf Mimosen kann man keine Rücksicht nehmen, sonst endet es so, wie es überall in der Welt aussieht bei den asozialen Medien. Ein woker Mob bestimmt und heult rum, wenn alles nicht zu 100% nach seiner Meinung läuft. Sieht man gerade bei Twitter schön. Aber da wird es auch freier momentan.

Ich finde, wenn die Funktion des roten Punktes da ist, darf man sie auch nutzen. Dafür schäme ich mich nicht, auch wenn ich es selten tue. Ich soll aber begründen, warum ich sie nutze! Kann ich nicht mit 3 Zeichen.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:22
Da müssen alle durch. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Außerdem, auch wenn du recht neu bist, dein Name gehört doch zu den Stammnutzern hier.

Falls du immer noch neu dich fühlst. Beiß dich durch. Auf Mimosen kann man keine Rücksicht nehmen, sonst endet es so, wie es überall in der Welt aussieht bei den asozialen Medien. Ein woker Mob bestimmt und heult rum, wenn alles nicht zu 100% nach seiner Meinung läuft. Sieht man gerade bei Twitter schön. Aber da wird es auch freier momentan.

Ich finde, wenn die Funktion des roten Punktes da ist, darf man sie auch nutzen. Dafür schäme ich mich nicht, auch wenn ich es selten tue. Ich soll aber begründen, warum ich sie nutze! Kann ich nicht mit 3 Zeichen.

Ich bekam einige. Die Zeichen waren dann immer FCK. Erst war ich irritiert, war ich doch in keinem Fussballstrang. :D

Ich wollte sagen: Es wird schwierig alle neuen Forenregeln für einen selbst zu akzeptieren und sich damit zu identifizieren. Wer ist fei von Schuld?

Shahirrim
28.10.2022, 21:28
Ich bekam einige. Die Zeichen waren dann immer FCK. Erst war ich irritiert, war ich doch in keinem Fussballstrang. :D

Ich wollte sagen: Es wird schwierig alle neuen Forenregeln für einen selbst zu akzeptieren und sich damit zu identifizieren. Wer ist fei von Schuld?
:D
Siehst du!? Ich, der so einen vulgären Wortschatz hasse, aber beißende Ironie liebe, kann auch nur sowas da hinrotzen oder eine völlig uninspirierte Buchstaben-Antwort, die nicht Fisch und auch nicht Fleisch ist.

Du kennst es ja nicht, aber ich glaube, du fürchtest nur das Neue (wenn ja, finde ich das sehr sympathisch). Das kenne ich, ich mag auch keine Verschlimmbesserungen und wäre ich nicht 10 Jahre vor dir aufgekreuzt, wäre ich bestimmt auch skeptisch, weil ich das HPF so kennen gelernt habe. Vertrau mir aber, nicht alles, was vergangen ist, war schlecht.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:32
:D
Siehst du!? Ich, der so einen vulgären Wortschatz hasse, aber beißende Ironie liebe, kann auch nur sowas da hinrotzen oder eine völlig uninspirierte Buchstaben-Antwort, die nicht Fisch und auch nicht Fleisch ist.

Du kennst es ja nicht, aber ich glaube, du fürchtest nur das Neue (wenn ja, finde ich das sehr sympathisch). Das kenne ich, ich mag auch keine Verschlimmbesserungen und wäre ich nicht 10 Jahre vor dir aufgekreuzt, wäre ich bestimmt auch skeptisch, weil ich das HPF so kennen gelernt habe. Vertrau mir aber, nicht alles, was vergangen ist, war schlecht.

Ich fürchte nüschte. Ich war hier zwei Jahre verbannt, nach einem Jahr Anmeldung. Ich war immer am mitlesen. Fast wie ein Bettler vor der Tür. :D

Aber ich mag es halt, das HPF.

Flüchtling
28.10.2022, 22:49
Sehe ich auch so. So eine plötzliche Verschärfung der Regeln bei tatsächlich, von mir noch geschätzten ~80, aktiven Nutzern, törnt mich persönlich eher ab.
#
Ist denn keine Übereinkunft mit den ehemaligen Moderatoren mehr möglich? Ich mache mir schon Sorgen um die Zukunft des HPFs.

:hzu:Ihr alle werdet euch die alten Mods sehnlichst zurückwünschen, wenn ABAS hier erstmal das Regiment hat!:D

MANFREDM
29.10.2022, 07:06
Natürlich ist bei ABBAS die Freiheit überhaupt in Gefahr.

Aber du raffst natürlich den Tiefgrund nicht. ARD-Depp. :D

Wo soll ich hier eigentlich mal die ARD oder überhaupt ÖR zitiert haben? Außer Fakes fällt der Minimalpille scheinbar nix ein. Hast dich als Idiot geoutet.


Ich fürchte nüschte. Ich war hier zwei Jahre verbannt, nach einem Jahr Anmeldung.

Wird schon einen Grund gehabt haben: schlechtes Benehmen.

Merkelraute
29.10.2022, 07:20
Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten verursacht wird.

1.1 konfliktverursachendes, den Forenbetrieb stoerendes Verhalten
Spamming, Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling, Pushing
(wird noch en Detail aufgefuehrt)


1.2 strafrechtliches / zivilrechtliches Fehlverhalten mit Unterteilung in Antragsdelikten und
Offizialdelikten (wird noch mit den entsprehenden Tatbestandsmerkmalen aufgefuehrt

2. Gebotsregeln (Softcore-Regeln)

2.1 Ethische und moralische Gebotsregeln (wird noch en Detail aufgefuehrt)

2.2 Katalog der Tugenden im menschlichen Umgang
(Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Gnade, Menschenliebe, Opferbereitschaft, Reinheit, Respekt, Ruecksichtnahme,
Selbstlosigkeit, Verbindlichkeit, Zuverlaessigkeit)


3. Sanktionsmechanismus

3.1. Meldeverfahren mit Formular optimieren
(Melder muessen festgestelltes Fehlverhalten begruenden und beweisen)

3.1 " Sein oder Nichtsein " - Schikaneverbot -
(Meldungen in der Haeufigkeit minimieren indem Meldespammer oder
Melder die Meldungen als Schikane betreiben anstelle des Gemeldeten
sanktioniert werden)

3.2. Zeitsperren werden nicht verhaengt - Freiheitsstraenge sind daher obsolet

3.3 bei Verstoessen gegen die Hardcore Regeln werden dauerhafte Sperren verhaengt

3.4 bei Verstoessen gegen Softcore-Regeln erhalten die betroffenen User temporaer die
ausschliessliche Schreibberechtigung in einem eigens dafuer eingerichteten Bootcampstrang
um sich dort in gruppendynamischer Selbstreflektion zu ueben.


Die Auskleidung der Konzeptskizze erfolgt in den naechsten Tagen. User die Vorschlaege und
Ergaenzungen haben, koennen es mit kurzer Begruendung gerne machen. Massgabe fuer die
Erstellung der neuen HPF Regelwerkes ist allerdings das auf eine Moderation dauerhaft verzichtet
werden kann. Das sollte der oberster Grundsatz zur Optimierung der Forenregeln sein. Die Regeln
sollten neben der Klarheit, Verbindlichkeit und Uebersichtlichkeit zugleich eine Anleitung der User zur
Selbstreflektion und ueberlegten Verhalten im Umgang mit anderen Usern motivieren.
Wundert mich, daß Du Regeln vorschlägst, wo Du doch irgendwann im HPF geschrieben hast, daß der "Moderator" ohne jegliche Regeln nach eigenem Gutdünken entscheiden sollte. Wenn Du ihm jetzt ein Regelwerk vorsetzt, dann ist der Moderator ja nur noch ein Verwaltungsbeamter, der im Falle x Regel y abarbeiten soll. Da stellt sich die Frage, ob er dann als Verwaltungsbeamter überhaupt in der Lage ist, die Freiheit des Wortes zu verstehen, wenn er nicht die Freiheit der Tat besitzt.

Eridani
29.10.2022, 08:05
Kannst du das nicht?

Kaum, mit nur 3 Buchstaben/Zeichen!

Eridani
29.10.2022, 08:07
:hzu:Ihr alle werdet euch die alten Mods sehnlichst zurückwünschen, wenn ABAS hier erstmal das Regiment hat!:D

:angst:

MANFREDM
29.10.2022, 08:56
Zustimmung! Wäre gut, wenn man wieder kurz seine Meinung sagen könnte...

Nö, bei positiven Bewertungen nicht und bei negativen Bewertungen sind das immer wieder die gleichen Spinner, die mit abweichenden Meinungen nicht zurechtkommen. Das sind in der Regel Leute, die zwar kräftig austeilen, aber beim Einstecken die weinerlichen Mimosen sind.


Fuer die Konzeption der neuen HPF Forenregeln halte ich folgende klare Gliederung fuer pragmatisch.

1. Verbotsregeln (Hardcore-Regeln)

Hier geht es um Verhaltensregen die eine moeglichst konfliktfreien Ablauf sicherstellen
sollen und sich auf Tatbestandsmerkmale beziehen durch die strafrechtlich bzw. zivilrechtliches
relevantes Fehlverhalten verursacht wird.

1.1 konfliktverursachendes, den Forenbetrieb stoerendes Verhalten
Spamming, Bashing, Flaming, Pushing, Spamming, Shitstorming, Trolling, Pushing
(wird noch en Detail aufgefuehrt)


Punkt 1.1 beschreibt in ausführlicher Weise das Verhalten des Forenusers ABAS. Daran ist zu sehen, dass ABAS eine widerwarzige Forenkarikatur darstellt.

antiseptisch
29.10.2022, 10:16
Das Forum ist also vom guten Willen der Beteiligten abhängig, nicht von ausgeklügelten Regeln.
Dann zieh' doch den Umkehrschluss: Böswillige User haben hier nichts zu suchen. Allein durch gutartige User kann man keine bösartigen User abwehren. Oder anders gesagt: Muss ich bei bösartigen Angriffen nur selber immer besser werden?

Virtuel
03.11.2022, 18:42
Es gibt Nutzer, die sozusagen Unikate sind, also diverse Eigenheiten aufweisen.
Es wird nicht funktionieren, wenn die sich an umfängliche Regeln halten sollen.
Ein kurzes Regelwerk wäre besser.
Die Begriffe müßten gut definiert werden, wenn das überhaupt geht (was ist ein Beleidigung, ab wann...usw.)

Ich fände nach wie vor amendment ganz passend, u.a. weil er Gerechtigkeit schätzt, seine Maßnahmen erklären kann, die deutsche Sprache beherrscht, eine Idee für Deutschland/Europa hat usw., wobei diese "Schandstrafen" sicher nicht gut funktionieren oder wie sollen die aussehen? :D

schlaufix
03.11.2022, 18:50
Es gibt Nutzer, die sozusagen Unikate sind, also diverse Eigenheiten aufweisen.
Es wird nicht funktionieren, wenn die sich an umfängliche Regeln halten sollen.
Ein kurzes Regelwerk wäre besser.
Die Begriffe müßten gut definiert werden, wenn das überhaupt geht (was ist ein Beleidigung, ab wann...usw.)

Ich fände nach wie vor amendment ganz passend, u.a. weil er Gerechtigkeit schätzt, wobei diese "Schandstrafen" sicher nicht gut funktionieren oder wie sollen die aussehen? :D

Bisher hat es doch ganz gut funktioniert auch wenn der eine oder andere Mod. mal überreagiert hat. Auffallend war nur das einige auch bei der gefeuerten Moderation Narrenfreiheit hatten. Menscheverachtende Aüsserungen wurden so gut wie nie bestraft. Wie man sieht ändert sich daran nicht das geringste. Es wird zusehends schlimmer.

Systemhandbuch
03.11.2022, 18:50
Ich hätte einen Vorschlag.

Kann man wieder wie früher (die, die eine Dekade dabei sind, werden es noch wissen) bei Bewertungen es wieder zulassen, dass Sätze geschrieben werden? Oder bestimmen da weiterhin die Mimosen, dass diese Funktion auf 3 Buchstaben begrenzt bleibt?

Zustimmung. Meine Stimme hast Du, falls es da zu einer Abstimmung kommen sollte.

Virtuel
03.11.2022, 18:54
Bisher hat es doch ganz gut funktioniert auch wenn der eine oder andere Mod. mal überreagiert hat. Auffallend war nur das einige auch bei der gefeuerten Moderation Narrenfreiheit hatten. Menscheverachtende Aüsserungen wurden so gut wie nie bestraft. Wie man sieht ändert sich daran nicht das geringste. Es wird zusehends schlimmer.
Das stimmt allerdings, sowohl die Narrenfreiheit als auch die menschenverachtenden Äußerungen, beides geht eigentlich nicht, hat sich aber offenbar so entwickelt und ist nun so. Auffallend ist auch die politisch etwas einseitige Ausrichtung, wobei man sich fragen kann, ob das nicht erwünscht ist, ebenso wie einige Dauerschreiber, die m.E. so eine Art verbales Störfeuer oder Sperrfeuer betreiben....
Einiges davon scheint die Besonderheit des Forums auszumachen...k.A.
Ich hatte an der bisherigen Moderation auch nichts sonst auszusetzen.

schlaufix
03.11.2022, 18:58
Das stimmt allerdings, sowohl die Narrenfreiheit als auch die menschenverachtenden Äußerungen, beides geht eigentlich nicht, hat sich aber offenbar so entwickelt und ist nun so. Auffallend ist auch die politisch etwas einseitige Ausrichtung, wobei man sich fragen kann, ob das nicht erwünscht ist, ebenso wie einige Dauerschreiber, die m.E. so eine Art verbales Störfeuer oder Sperrfeuer betreiben....
Einiges davon scheint die Besonderheit des Forums auszumachen...k.A.
Ich hatte an der bisherigen Moderation auch nichts sonst auszusetzen.

Du meinst Cornjung oder den Flaschengeist? Zu den beiden kann ich nichts sagen weil sie im Mülleimer sind.

Virtuel
03.11.2022, 19:20
Du meinst Cornjung oder den Flaschengeist? Zu den beiden kann ich nichts sagen weil sie im Mülleimer sind.
Bei mir bisher nur Dr.Mittendrin, aber Flaschengeist auf Igno kann ich verstehen.

purple
03.11.2022, 19:28
Du meinst Cornjung oder den Flaschengeist? Zu den beiden kann ich nichts sagen weil sie im Mülleimer sind.


Bei mir bisher nur Dr.Mittendrin, aber Flaschengeist auf Igno kann ich verstehen.



Nehmt euch ein Zimmer, ihr Heulsusenschwuchteltunten

Minimalphilosoph
03.11.2022, 19:31
Nehmt euch ein Zimmer, ihr Heulsusenschwuchteltunten

Nicht wahr? Die zwei Pfeifen. Erst ein auf seriös tun und drei Beiträge weiter Nutzermobbing betreiben...
Zwei echte Witzpillen. :D

Virtuel
03.11.2022, 19:31
Nehmt euch ein Zimmer, ihr Heulsusenschwuchteltunten

Nana Mädel, reiß Dich mal zusammen ...

Wenn, dann nehmen wir Putins Palast......:D

navy
03.11.2022, 19:33
Nehmt euch ein Zimmer, ihr Heulsusenschwuchteltunten

Das Forum, braucht eine Heulsussen Thread, dann können die jeden Tag herumheulen, was billiger ist wie ein Arzt

purple
03.11.2022, 19:33
Nana Mädel, reiß Dich mal zusammen ...

Wenn, dann nehmen wir Putins Palast......:D

Du kriegst maximal "hinterm Bierzelt". Weichei. Pussy. Lutscher. Lauch. Handtuch.

Minimalphilosoph
03.11.2022, 19:35
Du kriegst maximal "hinterm Bierzelt". Weichei. Pussy. Lutscher. Lauch. Handtuch.

:haha::haha:

purple
03.11.2022, 19:36
:haha::haha:


is doch wahr.

Differentialgeometer
03.11.2022, 19:41
Du kriegst maximal "hinterm Bierzelt". Weichei. Pussy. Lutscher. Lauch. Handtuch.
:rofl:

Virtuel
03.11.2022, 19:41
Du kriegst maximal "hinterm Bierzelt". Weichei. Pussy. Lutscher. Lauch. Handtuch.

Von Dir war nicht die Rede....

purple
03.11.2022, 19:43
Von Dir war nicht die Rede....

es ist von NIEMANDEM die Rede. Keiner würde....

Systemhandbuch
03.11.2022, 19:48
Du meinst Cornjung oder den Flaschengeist? Zu den beiden kann ich nichts sagen weil sie im Mülleimer sind.

Wissen wir, dass Du mit der Wahrheit so Deine Probleme hast.

naturstoned
03.11.2022, 19:54
Wissen wir, dass Du mit der Wahrheit so Deine Probleme hast.

also ich find die idee mit dem "Mülleimer" gut...
https://ibb.co/z8bnDZc

Systemhandbuch
03.11.2022, 19:59
also ich find die idee mit dem "Mülleimer" gut...
https://ibb.co/z8bnDZc

Ich lese hier auch lange Zeit, ohne angemeldet zu sein. Da bringt der Mülleimer eher wenig. Mann erkennt seine Schweine am Gang.

autochthon
03.11.2022, 20:36
also ich find die idee mit dem "Mülleimer" gut...
https://ibb.co/z8bnDZc

Wieso haben wir dann ständig Dialoge miteinander?

purple
03.11.2022, 21:03
Wieso haben wir dann ständig Dialoge miteinander?

weil du wie Genitalherpes bist.
Kennste sicher, ne?

Würfelqualle
03.11.2022, 21:05
weil du wie Genitalherpes bist.
Kennste sicher, ne?

Er hat sowas eher hinten.

purple
03.11.2022, 21:07
Er hat sowas eher hinten.

Huch....
geht das DA auch?
Obwohl... ob vorn oder hinten, ist doch wurscht.
Ist einfach im Abwassersystem:D

Neu
03.11.2022, 21:13
Wundert mich, daß Du Regeln vorschlägst, wo Du doch irgendwann im HPF geschrieben hast, daß der "Moderator" ohne jegliche Regeln nach eigenem Gutdünken entscheiden sollte. Wenn Du ihm jetzt ein Regelwerk vorsetzt, dann ist der Moderator ja nur noch ein Verwaltungsbeamter, der im Falle x Regel y abarbeiten soll. Da stellt sich die Frage, ob er dann als Verwaltungsbeamter überhaupt in der Lage ist, die Freiheit des Wortes zu verstehen, wenn er nicht die Freiheit der Tat besitzt.
Das sind halt alle Sünden, die @Abas so aus eigener Erfahrung kennt.

Memory
03.11.2022, 21:20
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? !
Aktuell werden 592 aktive User angegeben, auf der Startseite immer angezeigt.
Gestern waren es 589 und vor den vielen Sperrungen auch nicht mehr.

ABAS
03.11.2022, 21:22
Wundert mich, daß Du Regeln vorschlägst, wo Du doch irgendwann im HPF geschrieben hast, daß der "Moderator" ohne jegliche Regeln nach eigenem Gutdünken entscheiden sollte. Wenn Du ihm jetzt ein Regelwerk vorsetzt, dann ist der Moderator ja nur noch ein Verwaltungsbeamter, der im Falle x Regel y abarbeiten soll. Da stellt sich die Frage, ob er dann als Verwaltungsbeamter überhaupt in der Lage ist, die Freiheit des Wortes zu verstehen, wenn er nicht die Freiheit der Tat besitzt.


Das sind halt alle Sünden, die @Abas so aus eigener Erfahrung kennt.

Nur genaues lesen ermoeglicht verstehen. Hier der letzte Absatz meines Eingangsbeitrages als Eigenzitat:


Die Auskleidung der Konzeptskizze erfolgt in den naechsten Tagen. User die Vorschlaege und
Ergaenzungen haben, koennen es mit kurzer Begruendung gerne machen. Massgabe fuer die
Erstellung der neuen HPF Regelwerkes ist allerdings das auf eine Moderation dauerhaft verzichtet
werden kann. Das sollte der oberster Grundsatz zur Optimierung der Forenregeln sein. Die Regeln
sollten neben der Klarheit, Verbindlichkeit und Uebersichtlichkeit zugleich eine Anleitung der User zur
Selbstreflektion und ueberlegten Verhalten im Umgang mit anderen Usern motivieren.

Die Reform der HPF Forenregel soll erfolgen damit das HPF dauerhaft ohne Moderatoren betrieben
werden kann. Den klaren Hinweis auf das Erfordnis haben der User Merkelraute und Du ueberlesen!

purple
03.11.2022, 21:24
Die Reform der HPF Forenregel soll erfolgen damit das HPF dauerhaft ohne Moderatoren betrieben
werden kann.

mir ist alles recht, solange ich noch ich noch im Handwerkerfäkaljargon schreiben darf.

Schwabenpower
03.11.2022, 21:26
weil du wie Genitalherpes bist.
Kennste sicher, ne?
Ich nicht, Was ist das?
Genitalien hat man doch auf seinem Autokennzeichen

onesomeone
03.11.2022, 21:29
ihr Heulsusenschwuchteltunten

das ist die Begabung fuers Wort des Jahrhunderts. lol

du absurdheulsuseschwuchteltunte das geht ins guinnessbuch.

purple
03.11.2022, 21:29
Ich nicht, Was ist das?
Genitalien hat man doch auf seinem Autokennzeichen

Da, wo auti sich rumtreibt, liegen, hängen, stehen, etc überall Genitalien rum.

purple
03.11.2022, 21:30
das ist die Begabung fuers Wort des Jahrhunderts. lol

Ich bin zwar kein Einstein, also... nen Job bei der NASA würd ich nicht kriegen, aber bei sowas bin ich kreativ.
So hat halt jeder sein Talent.

onesomeone
03.11.2022, 21:32
Da, wo auti sich rumtreibt, liegen, hängen, stehen, etc überall Genitalien rum.

mann braucht halt high heels weisste wie ich mein?

Neu
03.11.2022, 21:32
Die Reform der HPF Forenregel soll erfolgen damit das HPF dauerhaft ohne Moderatoren betrieben
werden kann. Den klaren Hinweis auf das Erfordnis haben der User Merkelraute und Du ueberlesen!
Und dann kommen 5 Neuanmeldungen und benehmen sich absolut daneben. Und nun?

onesomeone
03.11.2022, 21:34
Ich bin zwar kein Einstein, also... nen Job bei der NASA würd ich nicht kriegen, aber bei sowas bin ich kreativ.
So hat halt jeder sein Talent.


keine NASA ohne High Heels oder ?

purple
03.11.2022, 21:35
mann braucht halt high heels weisste wie ich mein?

Kann man prima über jeden Abfall drüberstaksen.




Und dann kommen 5 Neuanmeldungen und benehmen sich absolut daneben. Und nun?

Da würd ich auf die Selbstreinigung des Forums und die Altuser vertrauen. Das regelt sich schon.

Schwabenpower
03.11.2022, 21:35
Da, wo auti sich rumtreibt, liegen, hängen, stehen, etc überall Genitalien rum.
Ich war dreimal in Frankfurt: das erste Mal, das letzte Mal und nie wieder. Genitalien sind mir nur bei C&A aufgefallen

onesomeone
03.11.2022, 21:37
Kann man prima über jeden Abfall drüberstaksen.

Da würd ich auf die Selbstreinigung des Forums und die Altuser vertrauen. Das regelt sich schon.


kennst du das Lied "these boots are made for walking.."

aber du luegst! Bis zur NASA hoch konntest du nicht staksen!!

Schwabenpower
03.11.2022, 21:38
kennst du das Lied "these boots are made for walking.."

aber du luegst! Bis zur NASA hoch konntest du nicht staksen!!
Das ist eine Verwaltung. Da muß man runter

Neu
03.11.2022, 21:40
Da würd ich auf die Selbstreinigung des Forums und die Altuser vertrauen. Das regelt sich schon.
Regelt sich nicht. 5 Zecken, die das Forum schrotten wollen, bekommst du nur mit der Brechstange raus.

onesomeone
03.11.2022, 21:43
Kann man prima über jeden Abfall drüberstaksen.

ich komm ueber das wort nicht wirklich drueber hinweg. eigentlich muss man das als signatur einstanzen.

HEULSUSENSCHWUCHTELTUNTE

das ist so wie einer der buzzers von pro7

purple
03.11.2022, 21:45
Regelt sich nicht. 5 Zecken, die das Forum schrotten wollen, bekommst du nur mit der Brechstange raus.

Die Zecken sind beschäftigt, lies mal in den einschlägigen Foren nach.

Und selbst wenn das passiert, kann man immer noch einen Notfallplan haben. Der allerdings erst DANN einsetzt.
Und bis dahin will ich kreativ sein dürfen:D

onesomeone
03.11.2022, 21:47
Die Zecken sind beschäftigt, lies mal in den einschlägigen Foren nach.

Und selbst wenn das passiert, kann man immer noch einen Notfallplan haben. Der allerdings erst DANN einsetzt.
Und bis dahin will ich kreativ sein dürfen:D


2024 wird intressant.

Neu
03.11.2022, 21:48
Die Zecken sind beschäftigt, lies mal in den einschlägigen Foren nach.

Und selbst wenn das passiert, kann man immer noch einen Notfallplan haben. Der allerdings erst DANN einsetzt.
Und bis dahin will ich kreativ sein dürfen:D
Bis dahin gehts ja auch gut. Kreativ ist ja. Das Problem tritt ein, wenns plötzlich gestört wird.

autochthon
03.11.2022, 21:51
weil du wie Genitalherpes bist.
Kennste sicher, ne?

Bleib gesund, Werte purple. Ein hässlicher Charakter ist allerdings kontraproduktiv.

onesomeone
03.11.2022, 21:58
HOSENSCHEISSERDRECKSSCHWUCHTELSCHEISSDRECK siehst du das laengste wort der brd.

ABAS
03.11.2022, 22:06
Regelt sich nicht. 5 Zecken, die das Forum schrotten wollen, bekommst du nur mit der Brechstange raus.

... und das willst Du dann als Moderator uebernehmen! Ich finde es amuesant wie Du Doch darum
reisst von der " Meldemuschi " auf die andere Seite des Meldeknopfes (die dunkele Seite der Macht)
zu konvertieren. Du scheinst als Moderator Deine Minderwertigkeitskomplexe auf Kosten der User
des HPF ausleben zu wolle.

Neu
03.11.2022, 22:18
... und das willst Du dann als Moderator uebernehmen! Ich finde es amuesant wie Du Doch darum
reisst von der " Meldemuschi " auf die andere Seite des Meldeknopfes (die dunkele Seite der Macht)
zu konvertieren. Du scheinst als Moderator Deine Minderwertigkeitskomplexe auf Kosten der User
des HPF ausleben zu wolle.
Dich werde ich als allererstes mobben, bis zum Geht-Nicht-Mehr. Zeitstrafen von unbekannter Dauer verhängen, einfach nur so aus Laune. Und für jede Anfrage gibts eine Woche extra. Freiheitsstränge für dich - zwei Wochen extra. Bis du dir einen Doppelaccount zulegst, und dann bist du fällig.

onesomeone
03.11.2022, 22:19
Dich werde ich als allererstes mobben, bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Hoert Hoert Satan ist da.

Neu
03.11.2022, 22:22
Hoert Hoert Satan ist da.
Der verträgt sowas, er teilt ja auch aus.:ironie:

ABAS
03.11.2022, 22:43
Dich werde ich als allererstes mobben, bis zum Geht-Nicht-Mehr. Zeitstrafen von unbekannter Dauer verhängen, einfach nur so aus Laune. Und für jede Anfrage gibts eine Woche extra. Freiheitsstränge für dich - zwei Wochen extra. Bis du dir einen Doppelaccount zulegst, und dann bist du fällig.

Hoert sich gut an. Wenn Du jetzt noch sagst das Du Koerbchengroesse DD hast, koenntest Du als Ersatz fuer Pillefiz taugen.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 05:42
Bis dahin gehts ja auch gut. Kreativ ist ja. Das Problem tritt ein, wenns plötzlich gestört wird.

Du fühlst dich doch sogar im Tanzstrang gestört und meldest. Bist auch ne Muschi.

Würfelqualle
04.11.2022, 06:58
Normal ist dieser Umgangston in manchen Strängen aber nicht. Beschimpft ihr Euch im RL auch so ? Wenn mich jemand im RL so behandeln würde, dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte und dann wäre dieser Mensch für mich optisch und akustisch nicht mehr vorhanden.

Ruprecht
04.11.2022, 07:20
Ich bin ja noch östlich sozialistisch sozialisiert, damals gab es noch die KoKo (Konfliktkommission), wenn du vor die zitiert wurdest, musstest du dir voll den Aschekasten über den Kopf schütten, meistens endete das Tribunal dann mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Dieser guten alten Tradition folgend, habe ich mir eine Selbstverpflichtung auferlegt, also solche Sachen wie "du vollkommen verschwuler alter Drecksack" :) zukünftig tunlichst sein zu lassen, muss ja auch nicht sein.

Schwabenpower
04.11.2022, 07:32
Ich bin ja noch östlich sozialistisch sozialisiert, damals gab es noch die KoKo (Konfliktkommission), wenn du vor die zitiert wurdest, musstest du dir voll den Aschekasten über den Kopf schütten, meistens endete das Tribunal dann mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Dieser guten alten Tradition folgend, habe ich mir eine Selbstverpflichtung auferlegt, also solche Sachen wie "du vollkommen verschwuler alter Drecksack" :) zukünftig tunlichst sein zu lassen, muss ja auch nicht sein.
Genau. Ein "Du verschwulter alter Drecksack" reicht doch. Klingt ohne vollkommen auch gleich netter :ja:

Ruprecht
04.11.2022, 07:34
Genau. Ein "Du verschwulter alter Drecksack" reicht doch. Klingt ohne vollkommen auch gleich netter :ja:
Oder halt beleidigen mit Stil, wie "Mit Verlaub, sie sind ein Arschloch Herr Präsident" :)

ABAS
04.11.2022, 07:41
Normal ist dieser Umgangston in manchen Strängen aber nicht. Beschimpft ihr Euch im RL auch so ? Wenn mich jemand im RL so behandeln würde, dann würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte und dann wäre dieser Mensch für mich optisch und akustisch nicht mehr vorhanden.


Ich bin ja noch östlich sozialistisch sozialisiert, damals gab es noch die KoKo (Konfliktkommission), wenn du vor die zitiert wurdest, musstest du dir voll den Aschekasten über den Kopf schütten, meistens endete das Tribunal dann mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung.
Dieser guten alten Tradition folgend, habe ich mir eine Selbstverpflichtung auferlegt, also solche Sachen wie "du vollkommen verschwuler alter Drecksack" :) zukünftig tunlichst sein zu lassen, muss ja auch nicht sein.

Exzellente Anregung. Die Einrichtung einer Konfliktkommission bzw. Waechterrates fuer das HPF taugt als Vorschlag.

Sogar der Deutschen Bundestag hat einen Ethikrat wie z.B. die Islamische Volksrepublik Iran den Waechterrat. In der VC China
gibt es ein aehnliches Gremium wie die Konfliktkommission der ehemaligen DDR. Die KP der VR China spricht Einladungen zum
Teetrinken aus. Die meisten Einladungen werden angenommen, weil sie Angebote sind, die nicht abgelehnt werden koennen ohne
das der Eingeladene sein Gesicht verliert und " Tee " mit dem Staatsanwalt trinken muss. :haha:

leberwurstdieb01
04.11.2022, 07:47
Bleib gesund, Werte purple. Ein hässlicher Charakter ist allerdings kontraproduktiv.

Sie hat das ausgesprochen, was alle über Dich denken !

Schlummifix
04.11.2022, 08:01
Exzellente Anregung. Die Einrichtung einer Konfliktkommission bzw. Waechterrates fuer das HPF taugt als Vorschlag.

Sogar der Deutschen Bundestag hat einen Ethikrat wie z.B. die Islamische Volksrepublik Iran den Waechterrat. In der VC China
gibt es ein aehnliches Gremium wie die Konfliktkommission der ehemaligen DDR. Die KP der VR China spricht Einladungen zum
Teetrinken aus. Die meisten Einladungen werden angenommen, weil sie Angebote sind, die nicht abgelehnt werden koennen ohne
das der Eingeladene sein Gesicht verliert und " Tee " mit dem Staatsanwalt trinken muss. :haha:

Seien wir ehrlich,
wir brauchen ein Politbüro. Eine Foren-Stasi. Blockwarte und IMs.
Das ganze Programm eben.

leberwurstdieb01
04.11.2022, 08:03
Seien wir ehrlich,
wir brauchen ein Politbüro. Eine Foren-Stasi. Blockwarte und IMs.
Das ganze Programm eben.

Wahre Worte...

Neu
04.11.2022, 08:22
Du fühlst dich doch sogar im Tanzstrang gestört und meldest. Bist auch ne Muschi.
Ich habe mich durch einen unterirdischen Gassenjargon gestört gefühlt - richtig. Und habe versucht, das zu unterbinden. Muss wirklich nicht sein.

Neu
04.11.2022, 08:26
Hoert sich gut an. Wenn Du jetzt noch sagst das Du Koerbchengroesse DD hast, koenntest Du als Ersatz fuer Pillefiz taugen.
Da muss ich passen. Ich nehme weder Hormontabletten noch sonstwas und plane auch keinen Genderismus. Ich fühle mich als Mann sehr wohl.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 08:43
Ich habe mich durch einen unterirdischen Gassenjargon gestört gefühlt - richtig. Und habe versucht, das zu unterbinden. Muss wirklich nicht sein.

Jaja, Das haben wir im Tanzstrang schon geklaert.

Ich wollte es trotzdem nochmal schreiben. Meldemuschi. :bäh:

ABAS
04.11.2022, 09:40
Seien wir ehrlich,
wir brauchen ein Politbüro. Eine Foren-Stasi. Blockwarte und IMs.
Das ganze Programm eben.

Moderatoren im Status von Politoffizieren. :D

ABAS
04.11.2022, 09:48
Da muss ich passen. Ich nehme weder Hormontabletten noch sonstwas und plane auch keinen Genderismus. Ich fühle mich als Mann sehr wohl.

Wenn ich Dich im Tanzstrang hoeflich und galant mit den Worten auffordert:

" Komm wir gehen tanzen, zieh Dir bitte Dein kleines Schwarzes an und ich rasiere mir meine Zunge "

bewegtest Du Dich entzueckt sofort zum Schrank und suchtest Dein kleines Schwarzes! :D

autochthon
04.11.2022, 10:54
Sie hat das ausgesprochen, was alle über Dich denken !

Ich bin betroffen....

MANFREDM
04.11.2022, 11:22
Seien wir ehrlich, wir brauchen ein Politbüro. Eine Foren-Stasi. Blockwarte und IMs. Das ganze Programm eben.

Ostdeutsch sozialisiert? :haha:

Empirist
04.11.2022, 12:06
Nun ist aber gut ABAS.

So ein Aufwand für evtl. noch 40 aktive User und 200 Gäste ? Wo bleibt da der ungezwungene Spaß ?

Solche Regeln werden die Meisten vertreiben !

Ich glaube, bevor man sich einen wie auch immer gearteten Verhaltenskodex vornimmt, sollte man sich erstmal klar weden, was denn eigentlich die Zielsetzung des HPF ist.
Will man wachsen, will man einfach bei den gleichen Stammleuten bleiben, die sich zirkulär angehen, will man aus Seriösität setzen?

Danach kann man dann entsprechend Regeln ableiten.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 12:49
Ich glaube, bevor man sich einen wie auch immer gearteten Verhaltenskodex vornimmt, sollte man sich erstmal klar weden, was denn eigentlich die Zielsetzung des HPF ist.
Will man wachsen, will man einfach bei den gleichen Stammleuten bleiben, die sich zirkulär angehen, will man aus Seriösität setzen?

Danach kann man dann entsprechend Regeln ableiten.

Ganz wichtig: Ein Widerstandsnest MUSS nicht wachsen. Und kann auch mit weniger Seriösität wachsen und gedeien.

Deine auf kommerziellen Instinkten basierenden politischen Schwurbeleien, verpackt in pseudowissenschaftliches Gefasel von Wachstum und Bereicherung sind NICHT das Ziel des HPF.
"Ihr" wollt doch mit dem Gesülze nur Emotionen verhindern, gebt euch einen intellektuellen Anspruch und fabriziert am Ende nur unbrauchbare Knete. Dann entschuldigen solche Gestalten wie du mit neuen Schwurbeleien ihr Versagen mit dem Fingerzeig auf gegenteilige Meinungen.

Du bist ein ganz übler Nutzer hier. Egoistisch, kalt und ein Kommerzkasper.

Einer der wenigen Nutzer die ich tatsächlich entfernen würde. Du bist gefährlich für die Freiheit.

Solltest du antworten wollen, versuche es nicht mit deinen Phrasen. Schreib was KONKRETES!

Empirist
04.11.2022, 13:00
Ganz wichtig: Ein Widerstandsnest MUSS nicht wachsen. Und kann auch mit weniger Seriösität wachsen und gedeien.

Deine auf kommerziellen Instinkten basierenden politischen Schwurbeleien, verpackt in pseudowissenschaftliches Gefasel von Wachstum und Bereicherung sind NICHT das Ziel des HPF.
"Ihr" wollt doch mit dem Gesülze nur Emotionen verhindern, gebt euch einen intellektuellen Anspruch und fabriziert am Ende nur unbrauchbare Knete. Dann entschuldigen solche Gestalten wie du mit neuen Schwurbeleien ihr Versagen mit dem Fingerzeig auf gegenteilige Meinungen.

Du bist ein ganz übler Nutzer hier. Egoistisch, kalt und ein Kommerzkasper.

Einer der wenigen Nutzer die ich tatsächlich entfernen würde. Du bist gefährlich für die Freiheit.

Solltest du antworten wollen, versuche es nicht mit deinen Phrasen. Schreib was KONKRETES!

Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.

Davon abgesehen, wo ist dieses Forum ein Widerstandsnest?
Hier haut sich eine konstante Stammuserschaft immer die gleichen Thesen um die Ohren und niemanden interessiert es außerhalb selbiger.
Mit Widerstand hat das reichlich wenig zu tun, zumal zum Leisten von Widerstand grundsätzlich das Erreichen einer kritischen Masse notwendig wäre.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 13:10
Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.


Wo du in meinem Beitrag einen persönlichen Angriff siehst, kannst du sicher erklären??

Es ist eine ganz konkrete Einschätzung deiner Person.

Das ich mir die Mühe mache auf deine Schwurbeleien nicht einzugehen, sondern im allgemeinen deine Schwurbeleien ablehne , ist dir zu hoch.

Eine kritische Masse ist nicht nur in der BRD erreicht. Leider diskutieren alle immer wieder, jeden Tag auf das Neue mit solchen Menschen wie dir/euch.

Fazit: Du hast mich schon verstanden. Du Kommerzkasper.

Empirist
04.11.2022, 13:18
Wo du in meinem Beitrag einen persönlichen Angriff siehst, kannst du sicher erklären??

Es ist eine ganz konkrete Einschätzung deiner Person.

Das ich mir die Mühe mache auf deine Schwurbeleien nicht einzugehen, sondern im allgemeinen deine Schwurbeleien ablehne , ist dir zu hoch.

Eine kritische Masse ist nicht nur in der BRD erreicht. Leider diskutieren alle immer wieder, jeden Tag auf das Neue mit solchen Menschen wie dir/euch.

Fazit: Du hast mich schon verstanden. Du Kommerzkasper.

Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
Nur mal so als Beispiel:
Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.

BrüggeGent
04.11.2022, 13:29
Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
Nur mal so als Beispiel:
Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.

Das HPF ist ein Debattierclub mit einem Strauß von Themen.:cool:

Minimalphilosoph
04.11.2022, 13:32
Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
Nur mal so als Beispiel:
Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.

Wie schon geschrieben.
Es ist auffällig, dass dir menschliche Emotionen fremd sind.

Das politische Forum funktioniert hier sehr gut. DU kannst das NICHT verbessern. Weil dir der Unterschied zwischen Gehirnwäsche und freier Meinung unbekannt ist.

Das du interne Stränge, in denen sich Nutzer austauschen, kennenlernen, beleidigen und ohrfeigen, nicht magst, ist einfach nur ein Beweis für deine Mentalität oder niedrige emotionale Intelligenz.

Flaschengeist
04.11.2022, 13:37
Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.

Davon abgesehen, wo ist dieses Forum ein Widerstandsnest?
Hier haut sich eine konstante Stammuserschaft immer die gleichen Thesen um die Ohren und niemanden interessiert es außerhalb selbiger.
Immerhin hats gereicht, dich herzulocken, hier zu halten und zu motivieren Dir über das Forum Gedanken zu machen :)

navy
04.11.2022, 13:39
Auf einen sachlichen Beitrag zur Vorgehensweise einer Neuordnung mit einem absatzlangen persönlichen Angriff zu reagieren, ist natürlich sehr erwachsen.

Davon abgesehen, wo ist dieses Forum ein Widerstandsnest?
Hier haut sich eine konstante Stammuserschaft immer die gleichen Thesen um die Ohren und niemanden interessiert es außerhalb selbiger.
Mit Widerstand hat das reichlich wenig zu tun, zumal zum Leisten von Widerstand grundsätzlich das Erreichen einer kritischen Masse notwendig wäre.

wir haben ja Euch gefunden: Virtuel, Auto, Krabat.

Also die Zierde aller Foren der Welt. Nichts kann schöner sein:dd:

Empirist
04.11.2022, 13:40
Immerhin hats gereicht, dich herzulocken, hier zu halten und zu motivieren Dir über das Forum Gedanken zu machen :)

Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.

Dr Mittendrin
04.11.2022, 13:43
Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.

Ein Forum mit deinem Meinungsbild wäre gähnend leer. Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor.

Empirist
04.11.2022, 13:46
Wie schon geschrieben.
Es ist auffällig, dass dir menschliche Emotionen fremd sind.

Das politische Forum funktioniert hier sehr gut. DU kannst das NICHT verbessern. Weil dir der Unterschied zwischen Gehirnwäsche und freier Meinung unbekannt ist.

Das du interne Stränge, in denen sich Nutzer austauschen, kennenlernen, beleidigen und ohrfeigen, nicht magst, ist einfach nur ein Beweis für deine Mentalität oder niedrige emotionale Intelligenz.

Ist deiner Meinung nach wiederholtes Beleidigen als Reaktion auf eine normale, sachliche Fragestellung, ein Zeichen emotionaler Intelligenz?

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass sie mir nicht gefielen, sondern lediglich ein Beispiel dafür angebracht, dass Verhaltensregeln erst dann Sinn machen, wenn man die Ziele vernünftig geklärt hat.

Flaschengeist
04.11.2022, 13:46
Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut. Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.

Das macht nichts. Du bist Teil der Community und Die kann Deine "Nichtenfaltung" sicher kompensieren.

Differentialgeometer
04.11.2022, 13:46
Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.
https://i.etsystatic.com/18900152/r/il/def58f/1842600798/il_794xN.1842600798_gd5m.jpg

Politikqualle
04.11.2022, 13:47
Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor. .. von innen nach außen oder von außen nach innen ? ..

Dr Mittendrin
04.11.2022, 13:49
Das gehört ja auch dazu, denn ob dir meine wirtschaftsorientierte Denkweise gefällt oder nicht, bin ich ja genauso Bürger des Landes, wie du eben auch.

Unabhängig von deinen Beleidigungen ändert das ja aber auch nichts an meinem Verfahrensvorschlag.

Bevor man sich Gedanken macht, welchen Verhaltenskodex man etablieren möchte, sollte man sich Gedanken machen, was denn hier das Ziel ist.
Nur mal so als Beispiel:
Soll es ein Forum sein, in dem frei jedes Thema angesprochen werden kann, sind Stränge wie "hübsche Frauen/Männer" oder "Ich will tanzen lernen", kein Problem. Man muss sich dann aber auch im klaren sein, dass das Forum sich dann eher in Richtung allgemeines "Quatschen" entwickelt und als Politikforum nicht glaubwürdig wäre.
Oder man sagt, man möchte eben eher die Glaubwürdigkeit als politisches Forum stärken, dann kann es aber sinnvoll sein, restriktiver bei Themen vorzugehen.

Die Regierung hat keine wirtschaftsorientierte Denkweise. Wie kann man sich da wohlfühlen ? Aber du lebst ja in der Altparteienschmiergeldgesellschaft, das nennst du dann wirtschaftsorientiert.

Empirist
04.11.2022, 13:49
Ein Forum mit deinem Meinungsbild wäre gähnend leer. Wir dagegen blicken über den Tellerrand ohne Meinungskorridor.

Das hat mit meinem Meinungsbild überhaupt nichts zu tun.
Im Internet ist Wachstum vor allem damit verbunden, dass man Personen findet, die multiplikatorisch wirken können, also dafür Sorge tragen, dass möglichst viele Menschen sich eine bestimmte Seite anschauen.
Dafür bedarf es "followern" auf sozialen Medien..., was bei Usern wie mir nicht funktionieren würde, da ich auf keiner dieser Plattformen vertreten bin.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 13:49
Je nach potenziellem Ziel des Forums ist das aber sicherlich nicht gut.
Denn jemand wie ich ist schon mal sicherlich kein Wachstumspotenzial für das Forum, weil ich keine klassische Multiplikatorenwirkung entfalten werde, die im Internet von Bedeutung ist.

Das heisst also: Du bist hier völlig unnützlich??

Dr Mittendrin
04.11.2022, 13:50
.. von innen nach außen oder von außen nach innen ? ..

von innen nach aussen, in die letzten Winkel der Erde

Dr Mittendrin
04.11.2022, 13:56
Das hat mit meinem Meinungsbild überhaupt nichts zu tun.
Im Internet ist Wachstum vor allem damit verbunden, dass man Personen findet, die multiplikatorisch wirken können, also dafür Sorge tragen, dass möglichst viele Menschen sich eine bestimmte Seite anschauen.
Dafür bedarf es "followern" auf sozialen Medien..., was bei Usern wie mir nicht funktionieren würde, da ich auf keiner dieser Plattformen vertreten bin.

So wie auf Twitter ?

navy
04.11.2022, 13:56
...
Dafür bedarf es "followern" auf sozialen Medien..., was bei Usern wie mir nicht funktionieren würde, da ich auf keiner dieser Plattformen vertreten bin.

Das wäre der Untergang: Sozialmedia Blödsinn, der von der NSA, CIA, DARPA gesteuert, ausgehorcht wird. Meine uralten blogs, hatten nie sowas, obwohl ich wohl Tausend Mal aufgefordert wurde. Es muss ohne den Blödsinn gehen, wie hier

Empirist
04.11.2022, 14:02
Das wäre der Untergang: Sozialmedia Blödsinn, der von der NSA, CIA, DARPA gesteuert, ausgehorcht wird. Meine uralten blogs, hatten nie sowas, obwohl ich wohl Tausend Mal aufgefordert wurde. Es muss ohne den Blödsinn gehen, wie hier

DARPA ist kein Nachrichtendienst.
Aber davon einmal abgesehen, die Seite hier ist ja auch im Klarnet verfügbar, das kann die NSA auch ohne Weiteres mit abfrühstücken.

Empirist
04.11.2022, 14:04
So wie auf Twitter ?

So spezifisch meinte ich das nicht.
Das war ja nur als Beispiel gedacht, wenn man sich als eines der Ziele für das HPF Wachstum setzen wolle, muss man eben auch dahingehend einen Verhaltenskodex entwerfen, sich Zielgruppen überlegen....

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:08
DARPA ist kein Nachrichtendienst.
Aber davon einmal abgesehen, die Seite hier ist ja auch im Klarnet verfügbar, das kann die NSA auch ohne Weiteres mit abfrühstücken.

Da du ja hier im NSU-Strang und vielen die eigentliche politische Arbeit betreffenden Stränge aktiv bist, macht einem das richtig Angst.

Dich kann man einfach festnageln: Welche Meinung hast du zum Buch von John Sack mit dem Titel "Auge um Auge"?

Deine halbdemokratischen und kommerziellen Schwurbeleien kannst du einfach nicht lassen??

Hast du Eier oder wenigstens eine politische Meinung zu den hier wirklich interessanten Themen oder bombardierst du weiterhin das "tägliche Geschäft" mit deiner Scheisse??

navy
04.11.2022, 14:15
DARPA ist kein Nachrichtendienst.
Aber davon einmal abgesehen, die Seite hier ist ja auch im Klarnet verfügbar, das kann die NSA auch ohne Weiteres mit abfrühstücken.

DARPA (https://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Advanced_Research_Projects_Agency), ist mehr, haben ihre Chefin, zu google, facebook entsandt, um daraus Gehirnwäsche Programme zumachen. Wir haben einen eigenen Thread hier


Darpa

Die Defense Advanced Research Projects Agency, kurz Darpa, ist die Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums. Gegründet wurde sie als ARPA nach dem Sputnik-Schock im Jahr 1958. Ihre Aufgabe ist nach eigenen Angaben, die "technische Überlegenheit des US-Militärs aufrechtzuerhalten". Die Behörde kümmert sich um militärisch relevante Forschung wie die Entwicklung von Drohnen, Robotern oder der Tarnkappentechnik. Das bekannteste und erfolgreichste Projekt der Agentur dürfte jedoch das Arpanet sein, aus dem das Internet hervorging.

https://www.golem.de/specials/darpa/

Empirist
04.11.2022, 14:15
Da du ja hier im NSU-Strang und vielen die eigentliche politische Arbeit betreffenden Stränge aktiv bist, macht einem das richtig Angst.

Dich kann man einfach festnageln: Welche Meinung hast du zum Buch von John Sack mit dem Titel "Auge um Auge"?

Deine halbdemokratischen und kommerziellen Schwurbeleien kannst du einfach nicht lassen??

Hast du Eier oder wenigstens eine politische Meinung zu den hier wirklich interessanten Themen oder bombardierst du weiterhin das "tägliche Geschäft" mit deiner Scheisse??

Warum sollte ich in einem Strang der als Thema sehr klar die kommende Gestaltung das HPF hat, mich zu irgendeinem Buch äußern, welches damit nichts zu tun hat?

Wobei sicherlich eine Frage zur Gestaltung sein sollte, wie man mit völlig unzusammenhängenden Beiträgen wie deinem hier als Beispiel, umgehen sollte.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:25
Warum sollte ich in einem Strang der als Thema sehr klar die kommende Gestaltung das HPF hat, mich zu irgendeinem Buch äußern, welches damit nichts zu tun hat?

Wobei sicherlich eine Frage zur Gestaltung sein sollte, wie man mit völlig unzusammenhängenden Beiträgen wie deinem hier als Beispiel, umgehen sollte.

Was dem Empiristen zu beweisen wahr...
Egal bei welchem Thema, er hat nichts wirklich zu sagen und meinen.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:28
Warum sollte ich in einem Strang der als Thema sehr klar die kommende Gestaltung das HPF hat, mich zu irgendeinem Buch äußern, welches damit nichts zu tun hat?

Wobei sicherlich eine Frage zur Gestaltung sein sollte, wie man mit völlig unzusammenhängenden Beiträgen wie deinem hier als Beispiel, umgehen sollte.

Ich mache, obwohl ich nicht für erfolgreiche Strangerstellungen bekannt bin, gerne einen auf, lade dich ein und dann zeigt sich deine Tauglichkeit für ein Widerstandsnest. Oder deine Tauglichkeit für Beiträge bei welt, Bild und der jungen Freiheit...:D

Empirist
04.11.2022, 14:29
Was dem Empiristen zu beweisen wahr...
Egal bei welchem Thema, er hat nichts wirklich zu sagen und meinen.

Was die Gestaltung angeht gabe ich durchaus eine klare Meinung, das hat nur nichts mit deinem Buch zu tun.
Ich glaube man sollte in eine pur politische Richtung mit klar vorgegebenen Qualitätsstandards gehen.

BrüggeGent
04.11.2022, 14:32
Ich mache, obwohl ich nicht für erfolgreiche Strangerstellungen bekannt bin, gerne einen auf, lade dich ein und dann zeigt sich deine Tauglichkeit für ein Widerstandsnest. Oder deine Tauglichkeit für Beiträge bei welt, Bild und der jungen Freiheit...:D

BILD,WELT und JUNGE FREIHEIT in einen Topf zu werfen, ist eine Frechheit.:cool:

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:35
Was die Gestaltung angeht gabe ich durchaus eine klare Meinung, das hat nur nichts mit deinem Buch zu tun.
Ich glaube man sollte in eine pur politische Richtung mit klar vorgegebenen Qualitätsstandards gehen.

Sag mal brummst du eigentlich vor Blödheit wie ein Transformatorenhaus??

HIER gibt es keine politische Richtung!!!

Und niedrige Qualität, DU DUMME SAU! :D

Empirist
04.11.2022, 14:35
Ich mache, obwohl ich nicht für erfolgreiche Strangerstellungen bekannt bin, gerne einen auf, lade dich ein und dann zeigt sich deine Tauglichkeit für ein Widerstandsnest. Oder deine Tauglichkeit für Beiträge bei welt, Bild und der jungen Freiheit...:D

Ein "Widerstandsnest" ist das HPF ja nicht, dementsprechend wäre das eine ziemliche Zeitverschwendung.

Dazu kommt dann natürlich noch, dass mir dein Urteil sowieso herzlich egal ist.

Empirist
04.11.2022, 14:38
Sag mal brummst du eigentlich vor Blödheit wie ein Transformatorenhaus??

HIER gibt es keine politische Richtung!!!

Und niedrige Qualität, DU DUMME SAU! :D

Ich schrieb auch nicht, dass man sich auf eine politische Richtung im Sinne einer Richtung auf dem politischen Spektrum orientieren sollte, sondern als Forum auf das Politische an und für sich.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:39
Ein "Widerstandsnest" ist das HPF ja nicht, dementsprechend wäre das eine ziemliche Zeitverschwendung.

Dazu kommt dann natürlich noch, dass mir dein Urteil sowieso herzlich egal ist.

Ok. Dann mache ich den Strang auf um deine politische Diskussionsfähigkeit zu testen. Ob du in der Lage bist Emotionen zu fühlen, ob du etwas in dieser BRD siehst, ausser deinem persönlichen Kommerz, ob du Ahnung von Zeitgeschichte hast...

Ob du hier rein passt!

Minimalphilosoph
04.11.2022, 14:40
Ich schrieb auch nicht, dass man sich auf eine politische Richtung im Sinne einer Richtung auf dem politischen Spektrum orientieren sollte, sondern als Forum auf das Politische an und für sich.

Eben(d)

leberwurstdieb01
04.11.2022, 16:46
Ich bin betroffen....
Nee Du bist sowas von verpeilt und bekloppt. Da gibbet es keine Worte mehr.

Würfelqualle
04.11.2022, 16:51
Nee Du bist sowas von verpeilt und bekloppt. Da gibbet es keine Worte mehr.

Ich hab den Vogel öfter auf Igno. Dann herrscht wohltuende Ruhe. Blöd ist nur, wenn den jemand zitiert, dann muß ich seinen geistigen Durchfall leider lesen. Der wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

cornjung
04.11.2022, 16:53
Nee Du bist sowas von verpeilt und bekloppt. Da gibbet es keine Worte mehr.
Auti ist nicht bekloppt. Er ist Profiteur der Aslymafia. Und schwer krank. Psychisch im Kopf und deswegen in psychiatrischer Behandlung. Noch ambulant. Und physisch in der Hose. Hat sich bei seiner Negerin angesteckt. Ich hab kein Mitleid.

Virtuel
04.11.2022, 16:59
Auti ist nicht bekloppt. Er ist Profiteur der Aslymafia. Und schwer krank. Psychisch im Kopf und deswegen in psychiatrischer Behandlung. Noch ambulant. Und physisch in der Hose. Hat sich bei seiner Negerin angesteckt. Ich hab kein Mitleid.

Im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, ist autochthon mehr als klar im Kopf...

Bei manchen mißlungenen Diskreditierungen wird eher deutlich, wie der Erfinder derselben tickt.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 17:02
Im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, ist autochthon mehr als klar im Kopf...

Bei manchen mißlungenen Diskreditierungen wird eher deutlich, wie der Erfinder derselben tickt.

Du solltest dir die Mühe machen ein bisschen in der Stranghistorie zu "schnüffeln".
Da zeigt dir der "Authochton" seinen Charakter.

Wie schon geschrieben: Ich glaube das ist ne Megaglatze mit Führungsoffizier/Bewährungshelfer an der Backe. :D

naturstoned
04.11.2022, 17:02
Im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, ist autochthon mehr als klar im Kopf...

Bei manchen mißlungenen Diskreditierungen wird eher deutlich, wie der Erfinder derselben tickt.

yo, dann lass mal 10 kräftige Maximalpigmentierte bei dir ZWANGS einquartieren und wenns dir zuhause "zu bunt" wird lass dich von autochthon hinter den Mülltonnen rektal beglücken.

alles klar?

Virtuel
04.11.2022, 17:10
Du solltest dir die Mühe machen ein bisschen in der Stranghistorie zu "schnüffeln".
Da zeigt dir der "Authochton" seinen Charakter.

Wie schon geschrieben: Ich glaube das ist ne Megaglatze mit Führungsoffizier/Bewährungshelfer an der Backe. :D

Nazi mit Bewährungshelfer, der Schwarze bei Weißen einquartiert, während er die Weißen hinter Mülltonnen "rektal beglückt"? (siehe auch @naturstoned)

Also ich weiß nicht.... für mich spricht das eher Bände über diejenigen, die so eine Satire verbreiten.....


Wenn es wenigstens intelligent und witzig wäre...

cornjung
04.11.2022, 17:16
Im Gegensatz zu einigen Schreibern hier, ist autochthon mehr als klar im Kopf...Bei manchen mißlungenen Diskreditierungen wird eher deutlich, wie der Erfinder derselben tickt.
Mehr als klar im Kopf ? Diskreditierung ? Bist du schon wieder betrunken ? Um 18 h ?

So ist es. Die Asylmafia schleust unter dem caritativen Deckmantel und Vorwand " wir müssen helfen, wir helfen " Flüchlinge ein, weil sie daran verdient. Die Drogenmafia will die Zuständen in Frankfurt nicht ändern, weil sie dafon profitieren. Asyl-und Drogen-mafioso autochthon arbeitet nach eigenen Angaben als streetworker bei einer caritativen Einrichtung in Frankfurt, sprich der Asyl-und Drogen-mafia, und spielt den barmherzigen Gutmenschen. Er wird von deutschen Steuern bezahlt, aber arbeitet gegen Deutschland.

Er füllt beruflich für Neger-asylanten- nicht für Deutsche- H-4 Formulare aus, verteilt an Flüchtlinge - nicht an Deutsche- Wohnraum, verteilt an Billighuren Kondome und an Junkies Spritzen. Privat haust er mit einer H-4 Asylantin aus Afrika zusammen, die von drei verschiedenen Männer- keines ist von ihm- Kinder hat. Und H-4 und Kindergeld abzockt. Er ist beruflich und privat ein Profiteur der Asyl- und Drogen-mafia und Teil der Schleuserindustrie.

Dachverband aller caritativen und sozialen Einrichtungen in Frankfurt ist die AWO. Die AWO ist Asyl-Mafia und eine kriminelle Vereinigung, die sich unter dem Deckmantel caritativer Betätigung auf Kosten der Steuerzahler die eigenen Taschen vollstopft und alle Flüchtlinge nach Deutschland lockt. Chef der AWO war jahrelang Dr.Jürgen Richter, der wegen falscher Titelführung, Betrug, Korruption, Unterschlagung und Untreue vor Gericht steht. Ein Schwerstkrimineller !

Laut eigener Aussage ist Strichi autochthon inzwischen psychisch schwer krank und in psychiatrischer Therapie. Ich vermute eher, er ist physisch krank, und hat sich von seiner Neger-Hure Ruby, von der er immer so stolz berichtet, was geholt. Hoffen wir, dass es nur Syphilis oder Tripper, und kein Aids ist. Das ist Dr. Jürgen Richter, EX-Chef der Asylmafia und EX-Chef von Auti....
https://images.bild.de/62f3784cda351c26d0650287/31f257dce8af5413399fdbdc5f040cdb,fa2e55bd?w=992

naturstoned
04.11.2022, 17:19
Nazi mit Bewährungshelfer, der Schwarze bei Weißen einquartiert, während er die Weißen hinter Mülltonnen "rektal beglückt"? (siehe auch @naturstoned)

Also ich weiß nicht.... für mich spricht das eher Bände über diejenigen, die so eine Satire verbreiten.....


Wenn es wenigstens intelligent und witzig wäre...

na klar spricht das Bände - solch eine ähm "Satire":
https://ibb.co/nmGMNjY

im Übrigen setze ich als bekannt voraus, dass gewisse feine elitäre Pinkel unterscheiden zwischen der eigenen Kaste und der Kartoffel Köterrasse Unterschicht. die sind auch "weiß" aber aus Sicht der oberen 10.000 eben nur der "Nährstand" im Platonschen Idealstaat

und als Wächterkaste kann man durch aus dann gewisse Fachkräfte und Goldstücke aus Südland importieren (s. Infiltration der Berliner Polizei durch Clans).
die meisten Probleme wie etwa fiki fiki entstehen dann eh zulasten des Doofmichels...
Weniger stress gibts im Rotweinspeckgürtel!

klappt doch.

außerdem ist es perfekte Provokation, wenn man den Normalbürger trollt und reizt und belastet noch und nöcher, damit diese dann AfD wählen, orban abfeiern, Trump fans werden oder Putin verstehen...
natürlich ist daran ALLEIN russia today und telegram schuld, nicht etwa die politik der letzten sagen wir 20 jahre. nein nein. nüücht doch...

Dr Mittendrin
04.11.2022, 17:20
So spezifisch meinte ich das nicht.
Das war ja nur als Beispiel gedacht, wenn man sich als eines der Ziele für das HPF Wachstum setzen wolle, muss man eben auch dahingehend einen Verhaltenskodex entwerfen, sich Zielgruppen überlegen....

Eine grössere Vernetzung sollte es geben. z B mmnews.de oder exxtremnews.at uvm

Virtuel
04.11.2022, 18:14
GEKÜRZT na klar spricht das Bände - solch eine ähm "Satire":
https://ibb.co/nmGMNjY

Dazu müßte man den Zusammenhang kennen....

Virtuel
04.11.2022, 18:22
Mehr als klar im Kopf ? Diskreditierung ? Bist du schon wieder betrunken ? Um 18 h ?

Da fehlt nur noch der Klarname.....

Und daß das alles stimmt, da bist Du sicher?

Es gibt in der Tat sehr viele Deutsche, die von u.a. "von deutschen Steuergeldern leben", aber ideologisch/praktisch/über sechs Ecken usw. im weiteren Sinn gegen Deutschland arbeiten....ich schätze mal, das sind inzwischen mindestens 30% ...

Wer soll den ersten Stein werfen und wie willst Du das Problem lösen?

Ich vermute mal, Du plädierst dafür, das Problem damit zu lösen, daß Putin hier einmarschiert oder der Chineser und die Steuergelder dann in Putins und Xis Paläste und Jachten transferiert werden?

Kaktus
04.11.2022, 19:24
Mir wäre es wichtig, daß Beiträge "ad personam" nicht geduldet werden. Wer nicht mit Anderen respektvoll diskutieren kann, muß es halt im stillen Kämmerlein üben, bis das sitzt - notfalls auch außerhalb des Forums.

navy
04.11.2022, 19:29
Alle auspeitschen und in den Gulap schicken


....

Ich vermute mal, Du plädierst dafür, das Problem damit zu lösen, daß Putin hier einmarschiert ..

Sehr guter Vorschlag

Minimalphilosoph
04.11.2022, 19:30
Mir wäre es wichtig, daß Beiträge "ad personam" nicht geduldet werden. Wer nicht mit Anderen respektvoll diskutieren kann, muß es halt im stillen Kämmerlein üben, bis das sitzt - notfalls auch außerhalb des Forums.

Manchmal muss man seine Meinung und auf jeden Fall die Wahrheit auch mit deutlichen Worten bekräftigen.
Wenn jemand behauptet Bearbock wäre eine tolle Aussenministerin, muss er nach vielen Monaten des Amtsantrittes der dummen Kuh, auch belegen können, dass es keine dumme Kuh ist. Und nicht ningeln, weil blöde Kuh eine Beleidigung wäre....

Minimalphilosoph
04.11.2022, 19:35
Mir wäre es wichtig, daß Beiträge "ad personam" nicht geduldet werden. Wer nicht mit Anderen respektvoll diskutieren kann, muß es halt im stillen Kämmerlein üben, bis das sitzt - notfalls auch außerhalb des Forums.

Und hier meine echte Antwort: Wer mich beleidigt, bestimme ICH.

Was ist denn eine respektvolle Diskussion??

naturstoned
04.11.2022, 19:48
Und hier meine echte Antwort: Wer mich beleidigt, bestimme ICH.

Was ist denn eine respektvolle Diskussion??

für mich zählt primär folgendes im Internet: ich will weder gedoxxt noch verarscht werden. der Gesprächsteilnehmer sollte also an den Mist, den er verzapft im idealfall sogar noch glauben.

Man kann mich gerne als "bekiffte Matschbirne" bezeichnen oder einen "misogynen Totalitaristen"... mir relativ egal
gerne auch mit Begründung :P

sekundär wären wertvolle Informationen beisteuern, die man noch nicht kannte - garniert mit Humor um den ganzen Dreck erträglich zu machen.
muss nicht. kann!

Minimalphilosoph
04.11.2022, 19:59
für mich zählt primär folgendes im Internet: ich will weder gedoxxt noch verarscht werden. der Gesprächsteilnehmer sollte also an den Mist, den er verzapft im idealfall sogar noch glauben.

Man kann mich gerne als "bekiffte Matschbirne" bezeichnen oder einen "misogynen Totalitaristen"... mir relativ egal
gerne auch mit Begründung :P

sekundär wären wertvolle Informationen beisteuern, die man noch nicht kannte - garniert mit Humor um den ganzen Dreck erträglich zu machen.
muss nicht. kann!

Bekiffte, misogyne, totalitäre Matschbirne. Ok. :D

Naja, mit den Informationen ist das so eine Sache. Politisch dreht man sich hier im Kreis. Ergo ist es schwer, das beizutragen was man im Forum erwarten sollte. Die Stränge sind ausgelutscht und alles wurde geschrieben. Egal ob ich mit Amendment über ein neues Europa oder mit Dr.Mittendrin über Corona reden will.

Ein paar neue Stränge würden belebend wirken.

Und das ich dich für ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch halte, ist dir ja klar?? :D

naturstoned
04.11.2022, 20:11
...Politisch dreht man sich hier im Kreis.

Ja, weil der Westen argumentativ nur die zweite Garnitur auffährt, abgehalfterte Sozialarbeiter und Berufstrolle wenn es um Propaganda geht - das liegt auch an der Zielgruppe für die Mainstreamlinie: Arrivierte (besser: Privilegiaten), total psychische Wracks und Beamte. die haben entweder nicht an den Folgen dieser Politik zu leiden oder sind schon total abgestumpft oder schlimmeres...
Da genügt als Antwort von der Gegenseite oft nur ein 08/15 "iwan" oder ein Wutbürger, der halbwegs lesen, schreiben und rechnen kann.
etc.

Ich würde ja gerne mal GUTE GRÜNDE hören, warum der Michel jetzt auch noch frieren soll, verlogene Kriege alimentieren, finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, sich die Sprache nehmen, zensiert werden, im Verkehr behindert werden, in Bälde wieder vermehrt kulturell bereichert zu werden etc.
- das höre ich jetzt seit gefühlt 20 Jahren!
"jaaah jetzt müssen wir halt solidarisch sein und uns einschränken und das müssen wir aushalten das schaffen wir schon ja jetzt ist das sooo aber bald ja bald..."
und es kam SCHLIMMER !

Dafür brauch ich weder RT noch telegram oder wütende Pegida Opas auf failbook oder pisse news etc.!
einfach 2015 fenster auf und vermehrtes tatütata vernehmen und man wusste bescheid...

...Und das ich dich für ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch halte, ist dir ja klar?? :D

DASS ...!
und gerne mit Begründung...
:bäh:

Minimalphilosoph
04.11.2022, 20:20
J
DASS ...!
und gerne mit Begründung...
:bäh:

DASS, weil du es in deinem von mir Erstzitierten Beitrag schriebst.

Weder für dich noch für mich sind das HPF ja Kontakte zur anderen Welt. Zu einer die du nicht täglich im Realen erlebst, schon.
All diese Gründe und Argumente kannst du doch in den Strängen nachlesen.
Du möchtest gerne eine Zusammenfassung und ein Manifest für den politischen Kampf?!!

Tagtäglich frage ich mich ob meiner politischen Überflüssigkeit. ..

naturstoned
04.11.2022, 20:32
... Du möchtest gerne eine Zusammenfassung und ein Manifest für den politischen Kampf?!!

Tagtäglich frage ich mich ob meiner politischen Überflüssigkeit. ..

ach kampf... dazu bin ich zu pessimistisch und faul.
Für mich ist der Zug schon seit jahrhunderten abgefahren...

Es genügt mir bereits, wenn ich hier ab und zu "abschalten" (Sex Roboter Puff Thread) oder hohldrehen kann (Recentr/Infokrieg thread)
sonst platzt einem der Schädel, der kragen oder der sack!

für Leute mit mehr Eiern und arsch in der Hose gilt dann das hier:
https://gutezitate.com/zitat/250991

„Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen.“ ― Robert Louis Stevenson

meine Wenigkeit begnügt sich hiermit:

Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.



Weit kommt man mit so einer Haltung natürlich nicht.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 20:37
ach kampf... dazu bin ich zu pessimistisch und faul.
Für mich ist der Zug schon seit jahrhunderten abgefahren...

Es genügt mir bereits, wenn ich hier ab und zu "abschalten" (Sex Roboter Puff Thread) oder hohldrehen kann (Recentr/Infokrieg thread)
sonst platzt einem der Schädel, der kragen oder der sack!

für Leute mit mehr Eiern und arsch in der Hose gilt dann das hier:
https://gutezitate.com/zitat/250991


meine Wenigkeit begnügt sich hiermit:


Weit kommt man mit so einer Haltung natürlich nicht.

Bis auf die Sexpuppen sind wir uns einig...

naturstoned
04.11.2022, 20:48
Bis auf die Sexpuppen sind wir uns einig...

nicht falsch verstehen, ich bin gegen Roboterpuffs :Dnur "bio" und vom regionalen Kleingewerbetreibenden:happy:
aber interessant, was für Vorstellungen von der perfekten Oberweite "Eridani" und meine wenigkeit haben...

Minimalphilosoph
04.11.2022, 20:52
nicht falsch verstehen, ich bin gegen Roboterpuffs :Dnur "bio" und vom regionalen Kleingewerbetreibenden:happy:
aber interessant, was für Vorstellungen von der perfekten Oberweite "Eridani" und meine wenigkeit haben...

Eridani ist ein ehemaliger Grenzoffizier der DDR. Jetzt wohnt er immer noch in seiner ersten Plattenbauwohnung. Das Haus voller Kanacken. Ich kann ihn verstehen...

konfutse
04.11.2022, 20:59
Eridani ist ein ehemaliger Grenzoffizier der DDR. Jetzt wohnt er immer noch in seiner ersten Plattenbauwohnung. Das Haus voller Kanacken. Ich kann ihn verstehen...
Kann er das bestätigen?

naturstoned
04.11.2022, 21:07
Eridani...

nicht falsch verstehen. ich habe keine probleme mit ihm. also gegenwärtig nicht. am anfang sind wir mal zusammengerasselt im Polen reparations thread (aus dem ich denn geflogen bin))

Minimalphilosoph
04.11.2022, 21:18
nicht falsch verstehen. ich habe keine probleme mit ihm. also gegenwärtig nicht. am anfang sind wir mal zusammengerasselt im Polen reparations thread (aus dem ich denn geflogen bin))

Herrgott noch einmal. Lass doch mal Eri aus dem Spiel...:D Erzähl aber weiter...

Minimalphilosoph
04.11.2022, 21:19
Kann er das bestätigen?

Nein. Es ist eine bösartige Vermutung meinerseits.

naturstoned
04.11.2022, 21:23
...:D Erzähl aber weiter...

Ach, das war ganz zu beginn, ich weiß schon gar nicht mehr, worums ging, ich hatte einen Kraftausdruck verwendet, allerdings nicht an forenmitglieder gerichtet, sondern mich an "der Gesamtsituation" unzufrieden gezeigt.
das hat einigen Leuten vom Tonfall nicht gefallen. ich habe dann meine Launen bekommen, wahrscheinlich weil ich dachte "freies Wort" und so bla bla ...

und RAUS war ich.

Deutschmann
04.11.2022, 21:53
nicht falsch verstehen. ich habe keine probleme mit ihm. also gegenwärtig nicht. am anfang sind wir mal zusammengerasselt im Polen reparations thread (aus dem ich denn geflogen bin))

Hä? Ich kann mich nicht erinnern dass du dort drin warst. Muss was anderes gewesen sein.

Kaktus
04.11.2022, 22:04
Bekiffte, misogyne, totalitäre Matschbirne. Ok. :D

Naja, mit den Informationen ist das so eine Sache. Politisch dreht man sich hier im Kreis. Ergo ist es schwer, das beizutragen was man im Forum erwarten sollte. Die Stränge sind ausgelutscht und alles wurde geschrieben. Egal ob ich mit Amendment über ein neues Europa oder mit Dr.Mittendrin über Corona reden will.

Ein paar neue Stränge würden belebend wirken.

Und das ich dich für ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch halte, ist dir ja klar?? :D
Was hält dich davon ab, einen neuen Strang zu eröffnen mit einem Thema, das du interessant findest?

naturstoned
04.11.2022, 22:04
Hä? Ich kann mich nicht erinnern dass du dort drin warst. Muss was anderes gewesen sein.

ist ja jetzt auch egal...

Kaktus
04.11.2022, 22:06
Und hier meine echte Antwort: Wer mich beleidigt, bestimme ICH.

Was ist denn eine respektvolle Diskussion??
Eine Diskussion, die ohne grobe Beschimpfungen der anderen User auskommt

naturstoned
04.11.2022, 22:14
Eine Diskussion, die ohne grobe Beschimpfungen der anderen User auskommt

jeder Stammtisch - und das sind wir hier jawohl? - hat seinen "Ekel Alfred" oder seinen Kasper.
der clown sollte aber halbwegs witzig sein und es gibt unterhaltsame Trolle ...

Und ein "Arschloch" hier und da in die Runde geworfen, das ist doch das Salz in der suppe

-
ist mir alles jedenfalls 1000 mal lieber als ein verschnarchtes Seminar oder eine klausurtagung zzZ

Empirist
04.11.2022, 22:26
Ok. Dann mache ich den Strang auf um deine politische Diskussionsfähigkeit zu testen. Ob du in der Lage bist Emotionen zu fühlen, ob du etwas in dieser BRD siehst, ausser deinem persönlichen Kommerz, ob du Ahnung von Zeitgeschichte hast...

Ob du hier rein passt!

Ob du der Meinung bist, ich passe hier rein, ist schlicht und einfach nicht von Belang.
Ist ein Forum (unabhängig von der eigentlich hier thematisierten, potenziellen Neuausrichtung), tatsächlich frei, spielt es absolut keine Rolle, ob du gerne meine Empathie eruieren möchtest, es zählt nur die bürgerliche Gleichberechtigung.

Flaschengeist
04.11.2022, 22:29
Ob du der Meinung bist, ich passe hier rein, ist schlicht und einfach nicht von Belang...
Du siehst dich offensichtlich gerne in der Opferrolle, denn solch eine "Meinungsäußerung" ist gar nicht gefallen.

Empirist
04.11.2022, 22:43
Du siehst dich offensichtlich gerne in der Opferrolle, denn solch eine "Meinungsäußerung" ist gar nicht gefallen.

Das bezog sich auf die generelle Anmaßung, einen eigenen Strang eröffnen zu wollen, um zu eruieren, ob jemand passe.
In einem Forum für freie Bürger und die Freiheit des Wortes, eine wohl fundamental unangebrachte Anmaßung.

Flaschengeist
04.11.2022, 22:47
Das bezog sich auf die generelle Anmaßung, einen eigenen Strang eröffnen zu wollen, um zu eruieren, ob jemand passe.
In einem Forum für freie Bürger und die Freiheit des Wortes, eine wohl fundamental unangebrachte Anmaßung.
Dir hat niemand geschrieben, dass du hier nicht reinpasst. Das hast Du Dir nur eingebildet.

Empirist
04.11.2022, 22:51
Du siehst dich offensichtlich gerne in der Opferrolle, denn solch eine "Meinungsäußerung" ist gar nicht gefallen.

Außer natürlich wortwörtlich in Beitrag #180 dieses Stranges...

Sollte man vielleicht auch aufnehmen, die Frage der Übersichtlichleit für eine verbesserte Zugänglichkeit.

Flaschengeist
04.11.2022, 22:59
Außer natürlich wortwörtlich in Beitrag #180 dieses Stranges...

Sollte man vielleicht auch aufnehmen, die Frage der Übersichtlichleit für eine verbesserte Zugänglichkeit.

Du versetzt dich künstlich in eine Opferrolle. In dem Beitrag hat dir niemand geschrieben, dass du hier nicht reinpasst. Offensichtlich fehlen dir Sensibelchen ein paar Streicheleinheiten.

Empirist
04.11.2022, 23:01
Du versetzt dich künstlich in eine Opferrolle. In dem Beitrag hat dir niemand geschrieben, dass du hier nicht reinpasst. Offensichtlich fehlen dir Sensibelchen ein paar Streicheleinheiten.

Mein Beitrag beschäftigte sich ja auch offensichtlich damit, dass die Frage in einem Forum, welches sich der Freiheit des Wortes rühmen möchte, überhaupt nichts zu suchen hat, völlig unabhängig von der Person.

Virtuel
04.11.2022, 23:03
Des weiteren paßt die Zulassung von Gaslighting-Methoden nicht in ein politisches Diskussionsforum.

Flaschengeist
04.11.2022, 23:06
Mein Beitrag beschäftigte sich ja auch offensichtlich damit, dass die Frage in einem Forum, welches sich der Freiheit des Wortes rühmen möchte, überhaupt nichts zu suchen hat, völlig unabhängig von der Person.

Warum thematisierst du dich dann erst? :D Dich hat keiner dazu aufgefordert. Wie schon geschrieben, du suchst dir deine Opferrolle um dich dann zu empören. Klassisches Aufmerskamkeitsdefizit.

Empirist
04.11.2022, 23:08
Warum thematisierst du dich dann erst? :D Dich hat keiner dazu aufgefordert. Wie schon geschrieben, du suchst dir deine Opferrolle um dich dann zu empören. Klassisches Aufmerskamkeitsdefizit.

Was spricht dagegen, sich selbst als Beispiel zu nehmen, wenn schon jemand das Thema anbringt?
Ist zu keinen Drittens Nachteil und nicht weniger relevant als Beispiel.

Flaschengeist
04.11.2022, 23:14
Was spricht dagegen, sich selbst als Beispiel zu nehmen, wenn schon jemand das Thema anbringt?...

Was dagegen spricht? Dass Du nach deiner Selbsthematisierung rumheulst das negatives Thema zu sein - die paradoxe Opferrolle eben.

Minimalphilosoph
05.11.2022, 04:57
Du versetzt dich künstlich in eine Opferrolle. In dem Beitrag hat dir niemand geschrieben, dass du hier nicht reinpasst. Offensichtlich fehlen dir Sensibelchen ein paar Streicheleinheiten.

Der ist kein Sensibelchen. Der ist kalt und ohne jegliche Emotionen.
Am Anfang des kleinen Disputes wollte er "eruieren", wohin das Forum gehen soll. Wie viele hier will er also das Forum zu seinem persönlichen Wohnzimmer machen. Darum bot ich ihm an, an einer echten Diskussion teilzunehmen. Da fühlte er sich plötzlich so, wie er sich nun fühlt. Ein kalter Empirist.

Minimalphilosoph
05.11.2022, 04:58
Was dagegen spricht? Dass Du nach deiner Selbsthematisierung rumheulst das negatives Thema zu sein - die paradoxe Opferrolle eben.

Dickes Grün. :dg:

Minimalphilosoph
05.11.2022, 04:59
Des weiteren paßt die Zulassung von Gaslighting-Methoden nicht in ein politisches Diskussionsforum.

Was meinst du mit diesen Methoden?? Und fordere mich bitte nicht auf zu "googlen".

Minimalphilosoph
05.11.2022, 05:02
Was hält dich davon ab, einen neuen Strang zu eröffnen mit einem Thema, das du interessant findest?

Meine Unfähigkeit interessante Stränge zu eröffnen. Ich bin halt kein Verkäufer.

Ich landete nur einmal einen Treffer. Und das war der Strang "Richtig beschissene Vornamen". :D

Empirist
05.11.2022, 07:12
Was dagegen spricht? Dass Du nach deiner Selbsthematisierung rumheulst das negatives Thema zu sein - die paradoxe Opferrolle eben.

Das habe ich tatsächlich nicht in einem Wort getan.
Oder wo hat das deiner Ansicht nach stattgefunden?

goldi
05.11.2022, 21:32
Wo ist der Strang über Flaschengeist hin?
Opener war dieses Video


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=BggWONVBd20


https://m.youtube.com/watch?v=xEXRMjzm_QM

War gute Diskussion über Drogen.

navy
06.11.2022, 02:03
Des weiteren paßt die Zulassung von Gaslighting-Methoden nicht in ein politisches Diskussionsforum.

Warum, bist ein Opfer von, Impfen und Tabletten haben Deinen Zustand nicht mehr verbessern können

Als Gaslighting ( (https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting)Kompositum aus englisch gas und lighting, deutsch: ‚Gasbeleuchtung‘, in diesem Zusammenhang aber auch im Deutschen als Gaslighting bezeichnet) wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden, und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

navy
06.11.2022, 02:07
Was hält dich davon ab, einen neuen Strang zu eröffnen mit einem Thema, das du interessant findest?

Dazu ist der System: Beleidiger
Und das ich dich für ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch halte, ist dir ja klar?? nicht fähig. Also nicht ärgern, wenn Dich Einer so beleidigt, der zu bescheuert ist, selbst einen Strang zu eröffnen

Minimalphilosoph
06.11.2022, 07:54
Dazu ist der System: Beleidiger nicht fähig. Also nicht ärgern, wenn Dich Einer so beleidigt, der zu bescheuert ist, selbst einen Strang zu eröffnen

Greifst du Schwachkopf schon wieder über Bande an?? :fuck:

Lies dir einfach mal durch was so alles im Strang steht, bevor du immer wie ne tollwütige Töhle in den Angriffsmodus gehst. Das habe ich dir schon mehrmals geschrieben.
Der Gesprächsteilnehmer bezeichnete sich nämlich selbst als "ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch"

navy
06.11.2022, 07:56
Greifst du Schwachkopf schon wieder über Bande an?? :fuck:

Lies dir einfach mal durch was so alles im Strang steht, bevor du immer wie ne tollwütige Töhle in den Angriffsmodus gehst. Das habe ich dir schon mehrmals geschrieben.
Der Gesprächsteilnehmer bezeichnete sich nämlich selbst als "ein bekifftes, misogynes, totalitäres Arschloch"



Sorry, Deinen Hirnmüll kann Niemand lesen, nicht einmal mein Regenwurm liest da, so schwachsinnig ist das

Minimalphilosoph
06.11.2022, 08:00
Sorry, Deinen Hirnmüll kann Niemand lesen, nicht einmal mein Regenwurm liest da, so schwachsinnig ist das

Da hat das Forum ja Glück dich und deine fein formulierten Beiträge lesen zu dürfen.

Wie auch schon geschrieben, empfinden das einige als Verballhornung ihrer Muttersprache.

Und nun geh mir wieder vom Bein. (auch schon oft geschrieben...)

Du bist ja richtig lästig. Tollwütige Töhle, du.

Grenzer
06.11.2022, 09:09
Mir wäre es wichtig, daß Beiträge "ad personam" nicht geduldet werden. Wer nicht mit Anderen respektvoll diskutieren kann, muß es halt im stillen Kämmerlein üben, bis das sitzt - notfalls auch außerhalb des Forums.

Grün und volle Zustimmung !

Kaktus
06.11.2022, 09:30
Manchmal muss man seine Meinung und auf jeden Fall die Wahrheit auch mit deutlichen Worten bekräftigen.
Wenn jemand behauptet Bearbock wäre eine tolle Aussenministerin, muss er nach vielen Monaten des Amtsantrittes der dummen Kuh, auch belegen können, dass es keine dumme Kuh ist. Und nicht ningeln, weil blöde Kuh eine Beleidigung wäre....
Von mir aus kann man die ...bock so lange als blöde Kuh bezeichnen, wie man will. Mir geht es darum, user, die z.B. für ..bock sind, nicht als .... zu bezeichnen. Das ist keine Diskussionskultur!

navy
07.11.2022, 05:14
Mir wäre es wichtig, daß Beiträge "ad personam" nicht geduldet werden. Wer nicht mit Anderen respektvoll diskutieren kann, muß es halt im stillen Kämmerlein üben, bis das sitzt - notfalls auch außerhalb des Forums.

Schön besoffen und wohl unter Drogen. Wie oft hast Du Dich lächerlich gemacht,als Du mich beleidigen wolltest, und übelst beschimpft hast. Aber bei Freigang aus dem Irrenhaus ohne Tabletten kann das schon mal passieren

Differentialgeometer
07.11.2022, 06:02
Von mir aus kann man die ...bock so lange als blöde Kuh bezeichnen, wie man will. Mir geht es darum, user, die z.B. für ..bock sind, nicht als .... zu bezeichnen. Das ist keine Diskussionskultur!
Nö. Für den einen ist es akzeptabel, entweder über Bande, über PN oder permanenten Meta- ad personam zu spammen und zu beleidigen, die anderen (zB ich) bevorzugen die direkte Methode. Ist auch gesünder. Und da die einschlägigen Mods dies nicht unterbinden können, ist das insgesamt eine „Gleichheit der Waffen“. Ich habe halt weder Zeit noch Lust einem/einer Hay aufzulauern, einen Einzeiler abzuschiessen und den Strang zu schreddern; das kann er/sie/es so machen, ich sage ihr dann halt die Meinung.

MANFREDM
07.11.2022, 08:14
Nö. Für den einen ist es akzeptabel, entweder über Bande, über PN oder permanenten Meta- ad personam zu spammen und zu beleidigen, die anderen (zB ich) bevorzugen die direkte Methode. Ist auch gesünder. Und da die einschlägigen Mods dies nicht unterbinden können, ist das insgesamt eine „Gleichheit der Waffen“. Ich habe halt weder Zeit noch Lust einem/einer Hay aufzulauern, einen Einzeiler abzuschiessen und den Strang zu schreddern; das kann er/sie/es so machen, ich sage ihr dann halt die Meinung.

Deine Methoden sind völlig unakzeptabel. Höchstens in deinen Kreisen geduldet. Grundsätzlich sind nur die Aussagen der User zu bewerten, nicht die User selbst.

Differentialgeometer
07.11.2022, 08:16
Deine Methoden sind völlig unakzeptabel. Höchstens in deinen Kreisen geduldet. Grundsätzlich sind nur die Aussagen der User zu bewerten, nicht die User selbst.
Es gut, Vollpfosten. :fuck:

MANFREDM
07.11.2022, 08:21
Es gut, Vollpfosten. :fuck:

Q.e.d.

Nudelholz
07.11.2022, 08:23
Es gut, Vollpfosten. :fuck:

Mangelnde Impulskontrolle!:D

purple
07.11.2022, 08:24
Mangelnde Impulskontrolle!:D

Schlecht geschissen, du Stalkerspacko?

Differentialgeometer
07.11.2022, 08:28
Mangelnde Impulskontrolle!:D
Der Mamfred ist ja auch Mongoloid, wie das M andeutet…. Das muss man ihm nachsehen :P

Differentialgeometer
07.11.2022, 08:28
Schlecht geschissen, du Stalkerspacko?
:gib5: Das fragt man sich.

pixelschubser
07.11.2022, 08:31
Der Mamfred ist ja auch Mongoloid, wie das M andeutet…. Das muss man ihm nachsehen :P

Mamfred kann ja auch nichtmal richtig Bimfam sagen, der Blöbmamm. Memsch Mamfred!

Differentialgeometer
07.11.2022, 08:32
Mamfred kann ja auch nichtmal richtig Bimfam sagen, der Blöbmamm. Memsch Mamfred!
Alle mampfen Mamba….