PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte Tanzen lernen. Wie gehe ich es an?



Thomas_Oberlampe
27.10.2022, 20:59
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

naturstoned
27.10.2022, 21:06
auch wenn es mir der Rudi - Völler - Fanclub übel nehmen wird, aber nicht nur Latte Macchiato, auch Yoga ist geil, genau das richtige für den "verkrüppelten" Rücken eines Schreibtischsklaven am Abend

Affenpriester
27.10.2022, 21:08
Ficken ... viel ficken ... Rhythmus ist alles, der Takt ist die Waffe. Standardtänze sind eigenartig.

Neu
27.10.2022, 21:17
Tanzschule, ganz klar. Wie das mit der Partnerin heute ist - früher waren sie einfach da.

Pappenheimer
27.10.2022, 21:23
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D


Vergiss das mal ganz schnell mit den lateinamerikanischen Tänzen. Die Latinos können so gut tanzen, weil sie es seit den ersten Schritten im Leben tun. Das ist tatsächlich so. Und deswegen haben die Latinas den sensationellsten Hintern generell.

Ich war mit meiner Frau mehrmals in einer Tanzschule in Costa Rica, aber einem Besen kann man nicht das Laufen beibringen. Bei den Latinos wird im Laufe der Jahre die Wirbelsäule weich wie Butter, da schwingt jedes Körperteil seinen eigenen Takt.

Aber: Egal wie schräg Du in Lateinamerika tanzt, niemand wird lachen. Der Versuch zählt.

Ein Freund von uns ist DJ in Costa Rica. Der tanzt wie ein Gott und um den prügeln sich jeden Samstag die schönsten Frauen des Ortes. Und dabei sieht der gar nicht so toll aus. Wer als Mann in Lateinamerika tanzen kann, der ist der Hahn im Korb.

Pappenheimer
27.10.2022, 21:26
Ficken ... viel ficken ... Rhythmus ist alles, der Takt ist die Waffe. Standardtänze sind eigenartig.

Einige lateinamerikanische Tänze sind wie Sex. Musst mal zu uns kommen, jeden Samstag in Palmares de Alajuela/ Costa Rica. Was da auf der Tanzfläche abgeht, würde wohl auf Youtube zensiert werden.

Deutschmann
27.10.2022, 21:36
Tanzen ist für Weicheier. Ich rutsch eher besoffen vom Barhocker als dass ich auch nur einen Fuss auf die Tanzfläche setze. :D

navy
27.10.2022, 21:36
....

Ich war mit meiner Frau mehrmals in einer Tanzschule in Costa Rica, aber einem Besen kann man nicht das Laufen beibringen. ..

ist der Besen wenigsten umgänglich und nett?

kiwi
27.10.2022, 21:43
Tanzen ist für Weicheier. Ich rutsch eher besoffen vom Barhocker als dass ich auch nur einen Fuss auf die Tanzfläche setze. :D

Tanzen ist für mich der senkrechte Ausdruck von einem waagerechten Gedanken.

Pappenheimer
27.10.2022, 21:43
ist der Besen wenigsten umgänglich und nett?


Selbstverständlich. Wenn ich mehr Zeit habe, dann versuche ich es noch einmal in einer Tanzschule. Schon allein meiner Frau zuliebe, die leidenschaftlich gerne tanzt und singt.

Pappenheimer
27.10.2022, 21:45
Tanzen ist für Weicheier. Ich rutsch eher besoffen vom Barhocker als dass ich auch nur einen Fuss auf die Tanzfläche setze. :D

Während Du besoffen neben dem Barhocker liegst und von Frauen träumst, haben die tanzenden Weicheier den dritten Date des Abends. Ist wirklich so.

Deutschmann
27.10.2022, 21:47
Während Du besoffen neben dem Barhocker liegst und von Frauen träumst, haben die tanzenden Weicheier den dritten Date des Abends. Ist wirklich so.

Ich kann/konnte mich nicht beklagen.

ABAS
27.10.2022, 21:49
Tanzen ist für Weicheier. Ich rutsch eher besoffen vom Barhocker als dass ich auch nur einen Fuss auf die Tanzfläche setze. :D

Stimmt! Tanzen ist nichts fuer heterosexuelle weisse Maenner sondern taugt
nur fuer Schwuchteln bzw. Nacktarschvoelker aus Lateinamerika oder Afrika.

Flaschengeist
27.10.2022, 21:50
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

Ich habe mit gottlosen Fruchtbarkeitstänzen bei den Weibchen immer Erfolg gehabt. Vielleicht orientierst du dich in diese Richtung?

naturstoned
27.10.2022, 21:53
... Aber: Egal wie schräg Du in Lateinamerika tanzt, niemand wird lachen. Der Versuch zählt. ...

und das ist der Casus knacktus: Tanzen hat mich nie interessiert. wohl auch hauptsächlich, weil ich damit immer spießig verklemmte tanzkurse in Anzügle und streng nach vorgabe dachte, wenn jmd sowas erwähnt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=eq7myqy_E9U

wenn du von klein auf mit tanzen aufwächst ohne dass jmd spöttelt oder streng beurteilt, dann lernst du das SPIELEND ...

und nein Danke. auch heute abend kein interesse ^^ danke. danke. und gern geschehn^^

Pappenheimer
27.10.2022, 21:56
Hier eine Diskothek bei uns in Costa Rica. Meine Schwester aus Deutschland hat uns mal besucht, die hatte erst in der Disko Bammel, das alle lachen. Unsinn, niemand lacht. Alle haben Respekt, wenn ein Ausländer es zumindest versucht.


https://www.youtube.com/watch?v=Y2PEXj548aE

Hay
27.10.2022, 21:57
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

Eine Tanzschule, bei einer Tanzschule anmelden.

Pappenheimer
27.10.2022, 22:02
und das ist der Casus knacktus: Tanzen hat mich nie interessiert. wohl auch hauptsächlich, weil ich damit immer spießig verklemmte tanzkurse in Anzügle und streng nach vorgabe dachte, wenn jmd sowas erwähnt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=eq7myqy_E9U

wenn du von klein auf mit tanzen aufwächst ohne dass jmd spöttelt oder streng beurteilt, dann lernst du das SPIELEND ...

und nein Danke. auch heute abend kein interesse ^^ danke. danke. und gern geschehn^^

Doch glaub mir, das macht Spaß. Zwei drei Bier, dann geht das. Die meisten tanzen nicht, weil sie es nicht können und es so auch nie lernen. Ich kann auch nicht richtig tanzen, trete meiner Frau ständig auf die Füße. Egal, wir haben richtig Spaß dabei. Bier und Tequilla, bis in den frühen Morgen. Und man lernt so jede Menge Leute kennen. Oft werde ich in der Pulperia gegrüßt, meist eine Bekanntschaft von Samstag.

naturstoned
27.10.2022, 22:05
Doch glaub mir, das macht Spaß. Zwei drei Bier, dann geht das. Die meisten...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Pieter_Bruegel_d._%C3%84._035.jpg/800px-Pieter_Bruegel_d._%C3%84._035.jpg

Flaschengeist
27.10.2022, 22:15
Die Iren können auch tanzen


https://www.youtube.com/watch?v=ABHgpUAv1mk

naturstoned
27.10.2022, 22:21
Die Iren können auch tanzen...

Katholiken haben ihren eigenen Himmel:

https://www.youtube.com/watch?v=-4IletJ7-Tw

und wer auf katholiken vs. protestanten jokes steht:

https://www.youtube.com/watch?v=GcBgWawoJ2Y

Sitting Bull
27.10.2022, 22:23
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D


In Hamburg gibt es doch die Salsa-Clubs.
Probier es da mal.

Pulchritudo
27.10.2022, 22:30
Du musst einfach in die Blue Oyster Bar gehen, dort lernst du es.

Thomas_Oberlampe
27.10.2022, 22:34
Du musst einfach in die Blue Oyster Bar gehen, dort lernst du es.
In den Arsch gefickt zu werden?

Thomas_Oberlampe
27.10.2022, 22:35
Zum einen bin ich häufig auf polnischen Hochzeiten unterwegs und da kann fast jeder tanzen.

Zum anderen bin ich auch mal auf Kiezen in Tanzbars und Lokalitäten unterwegs, wo es gut wäre zumindest gut ein paar lässige interessante Moves draufzuhaben, z.B. ein paar heiße lateinamerikanische Tänze bzw. daran anlehnend ^^

Pulchritudo
27.10.2022, 22:35
In den Arsch gefickt zu werden?

Das auch. :D

Thomas_Oberlampe
27.10.2022, 22:39
Bei mir hat es noch einen anderen Hintergrund: Ich bin leicht sozialphobisch veranlagt: Nähe zu Menschen und Reden vor großen Mengen behagt mir nicht sonderlich. Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme O_o

Flaschengeist
27.10.2022, 22:45
Bei mir hat es noch einen anderen Hintergrund: Ich bin leicht sozialphobisch veranlagt: Nähe zu Menschen und Reden vor großen Mengen behagt mir nicht sonderlich. Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme O_o

Du musst einfach in die Blue Oyster Bar gehen, dort lernst du es.

https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0

naturstoned
27.10.2022, 22:59
... und Reden vor großen Mengen ...

ich musste mal im megawichtigen^^ Fach Religion ein Referat halten über - hab ich vergessen, egal...
jedenfalls gab es da so einen Trottel von Mitschüler der dann angefangen hat zu stören, also mit seinen nachbarn getuschelt und dann war da in der menge plötzlich so ein störendes gekicher von der Seite

dann habe ich mich vor den eigentlichen Übeltäter gestellt, ihn in die Augen geschaut und das ganze restliche Referat, einzig und allein für ihn gehalten. sozusagen als Sondervorstellung.

vorteil: es war dann nicht mehr 1 zu 30, sondern 1 zu 1
außerdem hatte der Schwachkopf dann damit für den Rest der show seine gosch gehalten, denn die aufmerksamkeit der klasse war damit ja auch auf ihn gerichtet (:

(und wem das zu sehr Gegeneinander ist, der kann ja in jeder gruppe einen "komplizen" ausmachen, für den man dann 1:1 das referat hält)

-
und was meint Wernle noch ...

https://www.youtube.com/watch?v=3zXq_4ViSoU
minute 8 ff. aufrecht stehen und mit voller Stimme sprechen. der inhalt wäre dann weniger wichtig^^
hätte auch zum Fach religion reingepasst

Hay
27.10.2022, 22:59
Bei mir hat es noch einen anderen Hintergrund: Ich bin leicht sozialphobisch veranlagt: Nähe zu Menschen und Reden vor großen Mengen behagt mir nicht sonderlich. Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme O_o

Tanzfläche für dich alleine?


https://www.youtube.com/watch?v=LUID0jSh2Ic

Hitman
28.10.2022, 02:16
Bester Tänzer ist für mich immer noch Jacko. Unerreicht.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 11:43
Zum einen bin ich häufig auf polnischen Hochzeiten unterwegs und da kann fast jeder tanzen.

Zum anderen bin ich auch mal auf Kiezen in Tanzbars und Lokalitäten unterwegs, wo es gut wäre zumindest gut ein paar lässige interessante Moves draufzuhaben, z.B. ein paar heiße lateinamerikanische Tänze bzw. daran anlehnend ^^

Auf polnischen Hochzeiten ist es genug, wenn du einen ordentlichen Pogo hinlegst.

In Tanzbars ist der Robotertanz oder auch Breakdance wieder sehr im kommen.

Und fuer kurze Moves um die Aufmerksamkeit der Damen zu bekommen, kannst du dich im Moonwalk fortbewegen.

Differentialgeometer
28.10.2022, 11:46
Ich kann/konnte mich nicht beklagen.
Männer die Tanzen haben nur kekn Geld um anner Theke zu stehen!

ich58
28.10.2022, 11:46
Tanzschule, ganz klar. Wie das mit der Partnerin heute ist - früher waren sie einfach da.
Da gab es Überschuss an Mädchen, musste deshalb mit zur Tanzstunde, nie wieder.

Neu
28.10.2022, 12:44
Bei mir hat es noch einen anderen Hintergrund: Ich bin leicht sozialphobisch veranlagt: Nähe zu Menschen und Reden vor großen Mengen behagt mir nicht sonderlich. Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme O_o
Da ist Tanzen genau das richtige. Fremde Frauen auffordern und sie im Arm halten, ein paar Tanzrunden lang. Ich führe sie hat sich anzupassen - oder auch nicht. Ihr Mann kann derweil gerne an der Theke rumstehen, ich bringe sie wohlbehalten zurück - und bedanke mich.

Neu
28.10.2022, 12:52
Da gab es Überschuss an Mädchen, musste deshalb mit zur Tanzstunde, nie wieder.
Wäre für mich ideal gewesen. Ich hätte die passendste dann nach Hause gebracht, vielleicht auf Umwegen, und etwas später. Ich tanze gerne - mit hübschen Frauen.

cornjung
28.10.2022, 12:58
Da ist Tanzen genau das richtige. Fremde Frauen auffordern und sie im Arm halten, ein paar Tanzrunden lang. Ich führe sie hat sich anzupassen - oder auch nicht. Ihr Mann kann derweil gerne an der Theke rumstehen, ich bringe sie wohlbehalten zurück - und bedanke mich.
Zuerst muss du in der Hüfte beweglich werden, tanzen können und dich getrauen, eine Frau anzusprechen.

Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an. Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden?
Gegen Unbeweglichkeit in der Hüfte musst du zu aller erst spezielle Übungen machen. Lernst du im Gym, Physio, Yoga, You-tube usw.... Wenn du konventionelle Tänze lernen willst ( zu was ? ) Tanzverein. Wenn du Frauen kennen lernen willst ( Beziehung oder Sex ? )musst du Ansprechen üben. Learning by doing. Hat man früher als Jugendlicher gelernt. Und dann ab in Ämter, Bars, Bücherei, Caffee, Gym, Thermal-bad, Verein uswusf...Komlimente machen. Je plumper, um so erfolgreicher. Komplimente und Geschenke öffnen Herzen und Schenkel....galt in meiner Jugend.

Ich kann/konnte mich nicht beklagen.
Thema ! Hier möchte jemand tanzen lernen.

Neu
28.10.2022, 14:34
Zuerst muss du in der Hüfte beweglich werden, tanzen können und dich getrauen, eine Frau anzusprechen.

Gegen Unbeweglichkeit in der Hüfte musst du zu aller erst spezielle Übungen machen. Lernst du im Gym, Physio, Yoga, You-tube usw.... Wenn du konventionelle Tänze lernen willst ( zu was ? ) Tanzverein. Wenn du Frauen kennen lernen willst ( Beziehung oder Sex ? )musst du Ansprechen üben. Learning by doing. Hat man früher als Jugendlicher gelernt. Und dann ab in Ämter, Bars, Bücherei, Caffee, Gym, Thermal-bad, Verein uswusf...Komlimente machen. Je plumper, um so erfolgreicher. Komplimente und Geschenke öffnen Herzen und Schenkel....galt in meiner Jugend.

Thema ! Hier möchte jemand tanzen lernen.
Qatsch Hüfte. Es werden die GRUNDSCHRITTE gelernt, auswendig, bis zum Gehtnichtmehr. Spanier / Südamerilaner Eins Zwei, Foxtrott bis drei. Dann Vorwärts / Rückwärts und Drehen zuletzt. Walzer. Danach kann mit Sosse begonnen werden. Da diese Grundschritte mit Partner - wechselnde Partner - geübt werden, lernt man dabei auch, mit dem Gegenüber umzugehen.
Unter Tanzen verstehe ich das Sich - Bewegen im Takte der Musik als Paar mit dem anderen Geschlecht.

Neu
28.10.2022, 14:44
Ich habe einmal in Sousse / Tunesien in einer Spelunke versucht, mit einer einheimischen zu tanzen. Ergab sich so. Also Gegenüberstellung, Grundhaltung - ihr war das dermassen ungewohnt, dass sie sofort abbrach. Es kam nichtmal zum ersten Schritt - wir habens drei Mal versucht.

Sathington Willoughby
28.10.2022, 14:53
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D
Tanzkurs für Anfänger. auf der Tanzfläche zappeln kann jeder. Und erstand aus, mit dem Rythmus gehen, dann klappts.

Neu
28.10.2022, 15:05
Männer die Tanzen haben nur kekn Geld um anner Theke zu stehen!
Sie wollen Frauen kennenlernen, sich mit ihnen unterhalten, und versuchen, sich gleichförmig zu bewegen, was selten gelingt. Wenns gelingt, ists ein toller Tanz.

Klopperhorst
28.10.2022, 15:07
Tanzen ist für Weicheier. Ich rutsch eher besoffen vom Barhocker als dass ich auch nur einen Fuss auf die Tanzfläche setze. :D

Es war mal gesellschaftliche Konvention.

Ein Mann musste kämpfen und auch am Hof gewisse Normen beherrschen, wozu auch Tanzen gehörte.

Irres Rumgezappel ist damit natürlich nicht gemeint, sondern einstudierte Bewegungsabläufe.

---

Tutsi
28.10.2022, 15:10
Tanzen ist doch nicht zappeln - manche haben eine Ahhhhnungggg oh, Gott - :hd:


https://www.youtube.com/watch?v=5KwcV4wwbF8 Foxtrott und


https://www.youtube.com/watch?v=3wcxbZjdGGA Walzer


Solche Kerle waren gerade "beliebt", die sich einen antranken - ich will das andere Wort nicht verwenden - und dann auf eine Frau zuschossen, die sie sich auserkoren haben, um sie dann ungelenk über die Tanzfläche zu "ziehen" - und nur mit dem Zweck, voll, sie sie waren, bei der Frau draußen was abzuladen.

Diese Art kannte man - man wußte, wer was wollte - und wer ernsthaft einen Partner suchen wollte, sollte das nicht auf der Tanzfläche tun - es gelang nur in den wenigstens Fällen, einen Partner für´s Leben zu finden.

Heute gibt es andere Möglichkeiten - wie das bei den Partys zugeht - das wissen nur Jugendliche, die es heute vielleicht anders handhaben.

Tutsi
28.10.2022, 15:14
Es war mal gesellschaftliche Konvention.

Ein Mann musste kämpfen und auch am Hof gewisse Normen beherrschen, wozu auch Tanzen gehörte.

Irres Rumgezappel ist damit natürlich nicht gemeint, sondern einstudierte Bewegungsabläufe.

---

:gp: Genauso ist es.


Und warum in manchen Ländern mehr Männer tanzen können, liegt daran, daß viele ihre Volkstänze noch parat haben.


https://www.youtube.com/watch?v=DwhaU97OZbA 5 min


Ich mag die Musik vom Balkan - und die Musik von Goran Bregovic auch.

Vor allem, wir sehen, auch die Menschen gehen feiern - aber sie tanzen auch - und da schließen sich viele an und das macht Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=bJKNZkDPPhM ist aber anstrengend - 19 min - wird getanzt.... :-)

Grenzer
28.10.2022, 15:29
Es war mal gesellschaftliche Konvention.

Ein Mann musste kämpfen und auch am Hof gewisse Normen beherrschen, wozu auch Tanzen gehörte.

Irres Rumgezappel ist damit natürlich nicht gemeint, sondern einstudierte Bewegungsabläufe.

---


Das heutige Discogezappel dürfte man garnicht Tanzen nennen ,- Tanzen ist eine Kombination aus Bewegungsabläufen ,- gepaart mit antrainiertem Körpergefühl und unbedingtem Eingehen auf den Tanzpartner. Also für die heutige Strassenklebergeneration ziemlich fremd und ungeeignet ....

Deutschmann
28.10.2022, 15:48
Es war mal gesellschaftliche Konvention.

Ein Mann musste kämpfen und auch am Hof gewisse Normen beherrschen, wozu auch Tanzen gehörte.

Irres Rumgezappel ist damit natürlich nicht gemeint, sondern einstudierte Bewegungsabläufe.

---

Im Grunde haben seit ewigen Zeiten alle Gesellschaftsschichten getanzt. Bauern, Piraten, Indianer, Adlige ... aber wohl eher als Ausdruck der Freude oder um irgendwelche Götter zu besänftigen. Das heutige Tanzen - bis auf ein paar Ausnahmen - sehe ich als den Versuch der Selbstdarstellung.

Neu
28.10.2022, 19:43
Es war mal gesellschaftliche Konvention.

Ein Mann musste kämpfen und auch am Hof gewisse Normen beherrschen, wozu auch Tanzen gehörte.

Irres Rumgezappel ist damit natürlich nicht gemeint, sondern einstudierte Bewegungsabläufe.

---
Es gibt Regeln. Rammen und aggressives Sich - Platz - verschaffen gilt nicht. Auf die Füsse treten auch nicht. Den Abstand zu ihm bestimmt Sie. Er lässt ihr den Bewegungs ... Raum, den SIE will. Wenn sie den Abstand verringern will, lässt Er es geschehen, und wenn ihr das zu nahe geht, wird sie das ändern. Ganzschön schwer, die Feinheiten zu verstehen. Der Zuschauer sieht nur, dass Sie plötzlich "ohne Grund" die Tanzfläche verlässt, oder dass beide an die Bar oder gemeinsam zum Ausgang gehen. Oder einfach weitertanzen.

kiwi
28.10.2022, 19:49
Es gibt Regeln. Rammen und aggressives Sich - Platz - verschaffen gilt nicht. Auf die Füsse treten auch nicht. Den Abstand zu ihm bestimmt Sie. Er lässt ihr den Bewegungs ... Raum, den SIE will. Wenn sie den Abstand verringern will, lässt Er es geschehen, und wenn ihr das zu nahe geht, wird sie das ändern. Ganzschön schwer, die Feinheiten zu verstehen. Der Zuschauer sieht nur, dass Sie plötzlich "ohne Grund" die Tanzfläche verlässt, oder dass beide an die Bar oder gemeinsam zum Ausgang gehen. Oder einfach weitertanzen.

gemeinsam zum Ausgang gehen.
…das kenne ich unter mehreren Millionen Bewerbern war ich der Erste ;-)

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:52
Das heutige Discogezappel dürfte man garnicht Tanzen nennen ,- Tanzen ist eine Kombination aus Bewegungsabläufen ,- gepaart mit antrainiertem Körpergefühl und unbedingtem Eingehen auf den Tanzpartner. Also für die heutige Strassenklebergeneration ziemlich fremd und ungeeignet ....

Und zu deinem und Klopperhorst seinem Beitrag: Tanzen war "flirten" und Kommunikation. Dieses Tanzen im Mittelalter.

Abzappeln auf Drogen oder gar nach Modern Talking in den 80ern ist ne andere Hausnummer.
Abgezucke nach Bässen sowieso...

konrad
28.10.2022, 19:53
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

Zu Deiner Eingangsfrage: "Ich möchte Tanzen lernen. Wie gehe ich es an?"
ein gutgemeinter Tipp von einem der Dir so verhassten Linken:

Setze Dich doch mal auf eine heiße Herdplatte!

Minimalphilosoph
28.10.2022, 19:56
Zu Deiner Eingangsfrage: "Ich möchte Tanzen lernen. Wie gehe ich es an?"
ein gutgemeinter Tipp von einem der Dir so verhassten Linken:

Setze Dich doch mal auf eine heiße Herdplatte!

Ich glaube du hast gerade deinen Führungsoffizier dumm angemacht. :D

Maitre
28.10.2022, 20:18
Ich glaube du hast gerade deinen Führungsoffizier dumm angemacht. :D

Das gibt Abzüge in der Jahresendprämie.

konrad
28.10.2022, 20:26
In den Arsch gefickt zu werden?

Hast Du etwas gegen LGBTQ-Menschen?
Wenn ja, warum?

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:28
Hast Du etwas gegen LGBTQ-Menschen?
Wenn ja, warum?

Sind Zecken auch im Tanzklub?

Dann blas ich den kleinen Trompeter.

Thomas, danach kann man NICHT tanzen.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 21:41
Hier geht nichts mehr, oder darf ich bitten?? :D

wolleDD
28.10.2022, 21:41
Es gibt Regeln. Rammen und aggressives Sich - Platz - verschaffen gilt nicht. Auf die Füsse treten auch nicht. Den Abstand zu ihm bestimmt Sie. Er lässt ihr den Bewegungs ... Raum, den SIE will. Wenn sie den Abstand verringern will, lässt Er es geschehen, und wenn ihr das zu nahe geht, wird sie das ändern. Ganzschön schwer, die Feinheiten zu verstehen. Der Zuschauer sieht nur, dass Sie plötzlich "ohne Grund" die Tanzfläche verlässt, oder dass beide an die Bar oder gemeinsam zum Ausgang gehen. Oder einfach weitertanzen.

Die Regeln waren eigentlich das Gute vom Tanzunterricht.
Auch wenn man es selber damals (bei mir vor 55 Jahren) nicht so ernst genommen hat, es hat sich auf das Leben ausgewirkt.
Damen den Vortritt lassen, sich selbst zurück halten, Tischsitten, etc..

Trotz Tanzunterricht, tanzen konnte ich nicht. Nie.
Wolle.

ich58
28.10.2022, 21:49
Die Regeln waren eigentlich das Gute vom Tanzunterricht.
Auch wenn man es selber damals (bei mir vor 55 Jahren) nicht so ernst genommen hat, es hat sich auf das Leben ausgewirkt.
Damen den Vortritt lassen, sich selbst zurück halten, Tischsitten, etc..

Trotz Tanzunterricht, tanzen konnte ich nicht. Nie.
Wolle.
Ich auch nicht, nur besoffen Walzer. War bei Graf zur Tanzschule, war von der EOS Pestalozzi der Vertragspartner. Zwischen.- und Abschlußball im Elbehotel Loschwitz.

wolleDD
28.10.2022, 22:10
Ich auch nicht, nur besoffen Walzer. War bei Graf zur Tanzschule, war von der EOS Pestalozzi der Vertragspartner. Zwischen.- und Abschlußball im Elbehotel Loschwitz.

Ich habe noch ein Foto aus dem Elbehotel bei Tanzschule Heuer. Ich lass es aber, es hier einzustellen.:D
Sonst waren wir oft im Lindenhof Stetzsch zum Tanzunterricht.

Das es ein wenig auf das menschliche Zusammenleben gewirkt hat, ich meine den Tanzunterricht, würde ich nicht leugnen wollen.

Beim Tanzen hat es auf jeden Fall nicht geholfen.
Wolle.

ich58
28.10.2022, 22:13
Ich habe noch ein Foto aus dem Elbehotel bei Tanzschule Heuer. Ich lass es aber, es hier einzustellen.:D
Sonst waren wir oft im Lindenhof Stetzsch zum Tanzunterricht.

Das es ein wenig auf das menschliche Zusammenleben gewirkt hat, ich meine den Tanzunterricht, würde ich nicht leugnen wollen.

Beim Tanzen hat es auf jeden Fall nicht geholfen.
Wolle.
Als ehemaliger Rhänitzer war das andere Elbufer nicht mein Gebiet. Das Foto vom Elbehotel habe ich auch noch.

Minimalphilosoph
28.10.2022, 22:19
Bei der Tanzschule und der damit erforderlichen Partnerwahl sind immer die dicke Nicole und ich ohne Partner übrig geblieben. Da man uns dadurch quasi zwangsvereinigt hatte, waren wir die ersten in diesem Schuljahr die mit 14 über Sex erzählen konnten. Da tanzten die anderen noch.

autochthon
28.10.2022, 22:25
Bei der Tanzschule und der damit erforderlichen Partnerwahl sind immer die dicke Nicole und ich ohne Partner übrig geblieben. Da man uns dadurch quasi zwangsvereinigt hatte, waren wir die ersten in diesem Schuljahr die mit 14 über Sex erzählen konnten. Da tanzten die anderen noch.

Jaja.. So hat ein jeder seine Ruby... :D

wolleDD
28.10.2022, 22:36
Bei der Tanzschule und der damit erforderlichen Partnerwahl sind immer die dicke Nicole und ich ohne Partner übrig geblieben. Da man uns dadurch quasi zwangsvereinigt hatte, waren wir die ersten in diesem Schuljahr die mit 14 über Sex erzählen konnten. Da tanzten die anderen noch.

Wenn du mein Bild sehen würdest, wüsstest du sofort wer ich bin.
Meine Partnerin, die Tochter vom Uhrmacher, und ich wir sind unübersehbar.

War ne klasse Zeit.
Scheiße, ist das lange her.

Wolle.
(hab ne Träne im Knopfloch)

Neu
29.10.2022, 07:54
Die Regeln waren eigentlich das Gute vom Tanzunterricht.
Auch wenn man es selber damals (bei mir vor 55 Jahren) nicht so ernst genommen hat, es hat sich auf das Leben ausgewirkt.
Damen den Vortritt lassen, sich selbst zurück halten, Tischsitten, etc..

Trotz Tanzunterricht, tanzen konnte ich nicht. Nie.
Wolle.
Diese Regeln sollte jeder beherrschen, der nach Deutschland kommt. Vor allem Moslems. Sie haben meist überhaupt kein Gespür dafür, wie Mann sich Frauen gegenüber zu verhalten hat - in unserem Kulturkreis. Es fängt in der Schule an; nach Geschlechtern aufgeteilte Klassen oder Schulhöfe nur für Frauen und Mädchen sollte es nicht geben. Ich konnte mich auch in Tunesien (habe da mal gearbeitet) in Frauenabteilungen selbstbewusst bewegen, nachdem sie geschnallt haben, dass ich ihnen niemals zu nahe kommen würde oder anzügliche Blicke werfen oder mich an unziemlichen Orten aufhalten würde ... selbst, wenn sie ihren schwarzen Ganzkörperanzug trug, oder nur das Kopftuch oder modern angezogen war. Dauerte zwei Tage, danach hatte ich den wenigen männlichen Mitarbeitern gegenüber einen gewaltigen Vorteil: Mich respektvoll überall (fast überall) bewegen zu können, ohne, dass die Frauen bereits auf Fluchtmodus eingestellt waren. Dagegen die neu angekommenen Grabscher im Schwimmbad - völlig daneben.

Merkelraute
29.10.2022, 08:13
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D
Dann bietet sich der barocke Tanz an.

https://www.youtube.com/watch?v=5XnW485xa-g

Eridani
29.10.2022, 08:15
Versuchs mal mit der Rumba, ein latein-amerikanischer Tanz. Sind sehr leichte Schritte und erfordert kaum Kraftanstrengung


https://img.myloview.de/bilder/couple-dancing-latin-dances-man-and-woman-show-the-movement-of-the-dance-rumba-400-196338256.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Rumba
https://www.youtube.com/watch?v=lXS7g1xJtAk

Neu
29.10.2022, 11:27
Selbstverständlich. Wenn ich mehr Zeit habe, dann versuche ich es noch einmal in einer Tanzschule. Schon allein meiner Frau zuliebe, die leidenschaftlich gerne tanzt und singt.
Mach das. Und dann tanzt du mit allen Damen im Saal, aber nur einen einzigen Tanz. Und deine Frau mit allen Männern, aber auch nur einen einzigen Tanz. Und dann zurück ins heimische Gefilde. Wirst sehen, ein schönes Erlebnis. Keine Angst; es gehört dir nur das, was du nicht festzuhalten brauchst - sie kehrt zu dir zurück, oder wäre sowieso gegangen. Umgekehrt genauso. Appetit darf man sich ja holen..

Pappenheimer
29.10.2022, 11:53
Mach das. Und dann tanzt du mit allen Damen im Saal, aber nur einen einzigen Tanz. Und deine Frau mit allen Männern, aber auch nur einen einzigen Tanz. Und dann zurück ins heimische Gefilde. Wirst sehen, ein schönes Erlebnis. Keine Angst; es gehört dir nur das, was du nicht festzuhalten brauchst - sie kehrt zu dir zurück, oder wäre sowieso gegangen. Umgekehrt genauso. Appetit darf man sich ja holen..

Appetit bekommt man schon auf dem Weg zum Bäcker. Die Frauen in Costa Rica sind unglaublich stolz darauf schön zu sein und einen tollen Körper zu haben. Und in Sachen Beziehungen ganz anders drauf als deutsche Frauen. Als ich geschieden war, klingelten schon mal die Nachbarinnen nach Mitternacht bei mir. "Buenas noches, ich habe einen leckeren Schokopudding gemacht, magst probieren?" "Ok, komm rein..." :cool:

Doppelstern
29.10.2022, 11:59
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

Ich habe mit 16 Jahren einen Tanzkurs gemacht. Aber mit 35 J. und dann noch unbeweglich ? Beim Tanzen muß man sich aber bewegen. Ich würde daher erst mal einen Kursus machen, der deinen Bewegungsapparat wieder etwas flexibler macht. Und dann kannst du den John Travolta mimen, mit einem Spagat vor der nächsten Tanzpartnerin. Das wird die Holde begeistern. Dann läufts auch mit den
Weibern:D

Minimalphilosoph
29.10.2022, 12:01
Mach das. Und dann tanzt du mit allen Damen im Saal, aber nur einen einzigen Tanz. Und deine Frau mit allen Männern, aber auch nur einen einzigen Tanz. Und dann zurück ins heimische Gefilde. Wirst sehen, ein schönes Erlebnis. Keine Angst; es gehört dir nur das, was du nicht festzuhalten brauchst - sie kehrt zu dir zurück, oder wäre sowieso gegangen. Umgekehrt genauso. Appetit darf man sich ja holen..

:popcorn: Mach mich bitte wieder wach, wenn du in die Beschreibung des sexuellen Szenarios übergehst. :)

Minimalphilosoph
29.10.2022, 12:02
Appetit bekommt man schon auf dem Weg zum Bäcker. Die Frauen in Costa Rica sind unglaublich stolz darauf schön zu sein und einen tollen Körper zu haben. Und in Sachen Beziehungen ganz anders drauf als deutsche Frauen. Als ich geschieden war, klingelten schon mal die Nachbarinnen nach Mitternacht bei mir. "Buenas noches, ich habe einen leckeren Schokopudding gemacht, magst probieren?" "Ok, komm rein..." :cool:

Und? Wie war der Schokowackelpudding? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... :D

Pappenheimer
29.10.2022, 12:21
Und? Wie war der Schokowackelpudding? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... :D

Das Jugendschutzgesetz verbietet mir die Nennung weiterer Details. :stop:

Neu
29.10.2022, 12:45
:popcorn: Mach mich bitte wieder wach, wenn du in die Beschreibung des sexuellen Szenarios übergehst. :)
Erotik, bitte. Schlaf weiter, da kommt nichts unterhalb der Gürtellinie. Oberhalb unterscheiden sich alle Frauen, das genau erfährst du beim Tanzen. Kannst ja deine Phantasie spielen lassen, aber nur heimlich. Pokerface. Contenance bewahren.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 12:55
Zurück zum Thema.

Ich empfehle dem Strangersteller auf Grund seiner sozialen Phobie und weil er schon eine feste Partnerin hat folgende Tanzschule.

Da hat man Abstand, Anstand den Damen gegenüber und das Ganze geht auch für Bewegungslegastheniker.

https://www.youtube.com/watch?v=p-wDn9QRjJ0

https://www.youtube.com/watch?v=D-7mY1jF7L4

Minimalphilosoph
29.10.2022, 14:27
Der Strang hier fasziniert mich irgendwie. :crazy:

https://www.singkinderlieder.de/video/ein-hut-ein-stock-ein-regenschirm

Vor, Zurück, zur Seite, ran... ist wie Politik.

Neu
29.10.2022, 15:11
Schwierig wirds bei Männerüberschuss oder träger Stimmung; eine Band im Foyer eines Hotels, das Einschlafmusik bringt oder so. Was also tun? Welche Dame gibt mir keinen Korb, ist ohne feste Begleitung da oder langweilt sich am Tisch? Geht man hin, und sie sagt "Nein", hoffentlich haben andere Frauen das nicht gesehen. Sie würden dir selbstverständlich ebenfalls absagen, es sei denn, sie erinnern sich eine halbe Stunde später nicht mehr daran. Taktisch klug ists auf jeden Fall, jemand weniger attraktiven aufzufordern. Tanzt sie, sagen die anderen später meist Ja.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 15:44
Schwierig wirds bei Männerüberschuss oder träger Stimmung; eine Band im Foyer eines Hotels, das Einschlafmusik bringt oder so. Was also tun? Welche Dame gibt mir keinen Korb, ist ohne feste Begleitung da oder langweilt sich am Tisch? Geht man hin, und sie sagt "Nein", hoffentlich haben andere Frauen das nicht gesehen. Sie würden dir selbstverständlich ebenfalls absagen, es sei denn, sie erinnern sich eine halbe Stunde später nicht mehr daran. Taktisch klug ists auf jeden Fall, jemand weniger attraktiven aufzufordern. Tanzt sie, sagen die anderen später meist Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=M22A1a_tZXA

Neu
29.10.2022, 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=M22A1a_tZXA
Darum gehts nicht. Es geht um 10 Minuten oder eine Stunde Lebenszeit mit hoher Qualität. Etwas, was kein Geld kostet. Was andere nicht können, was man nicht kaufen kann. Ich war mal mit dem Windsurfer am / im Mittelmeer unterwegs. Vor den besten Hotels mit eigenem Strand gaaanz vorsichtig an den Schwimmern vorbei, das Brett und Segel sorgfältig abgelegt, Neopren und Trapez ausgezogen, und dann einfach als Gast was bestellt. Sowas können die wenigsten.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 16:09
Darum gehts nicht. Es geht um 10 Minuten oder eine Stunde Lebenszeit mit hoher Qualität. Etwas, was kein Geld kostet. Was andere nicht können, was man nicht kaufen kann. Ich war mal mit dem Windsurfer am / im Mittelmeer unterwegs. Vor den besten Hotels mit eigenem Strand gaaanz vorsichtig an den Schwimmern vorbei, das Brett und Segel sorgfältig abgelegt, Neopren und Trapez ausgezogen, und dann einfach als Gast was bestellt. Sowas können die wenigsten.

Romantisch. Hast du früher Werbeclips ausgearbeitet?? Für Bacardi zum Beispiel??

Neu
29.10.2022, 16:53
Romantisch. Hast du früher Werbeclips ausgearbeitet?? Für Bacardi zum Beispiel??
Nöö. Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Du musst die Asse bringen, den Trumpf, oder Ramsch spielen. Was die Leute, die Regierung da schwätzt, oder die Reklamen - du musst dein eigenes Leben leben. Verkriechen ist nicht, ich wohne auf einer Vulkaninsel, mein Haus wurde teilweise verschüttet, abgebrannt - jetzt baue ich es wieder auf. Andere leben ein anderes Leben.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 16:55
Nöö. Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Du musst die Asse bringen, den Trumpf, oder Ramsch spielen. Was die Leute, die Regierung da schwätzt, oder die Reklamen - du musst dein eigenes Leben leben. Verkriechen ist nicht, ich wohne auf einer Vulkaninsel, mein Haus wurde teilweise verschüttet, abgebrannt - jetzt baue ich es wieder auf. Andere leben ein anderes Leben.

Stimmt. Ich erinnere mich. Der Typ mit dem Lavastrom... Ich bin übrigens der Typ mit dem heftigen Küstensturm.

Schön, wenn sich zwei Überlebende treffen.

konfutse
29.10.2022, 17:12
Ficken ... viel ficken ... Rhythmus ist alles, der Takt ist die Waffe. Standardtänze sind eigenartig.
Das Problem ist doch, er hat weder eine zum tanzen noch zum ficken. Rhytmisch zu hüpfen beim beidhändigen Palme wedeln geht vielleicht.

konfutse
29.10.2022, 17:16
Hier eine Diskothek bei uns in Costa Rica. Meine Schwester aus Deutschland hat uns mal besucht, die hatte erst in der Disko Bammel, das alle lachen. Unsinn, niemand lacht. Alle haben Respekt, wenn ein Ausländer es zumindest versucht.


https://www.youtube.com/watch?v=Y2PEXj548aE
Was ist das für eine Musik?

Minimalphilosoph
29.10.2022, 17:17
Das Problem ist doch, er hat weder eine zum tanzen noch zum ficken. Rhytmisch zu hüpfen beim beidhändigen Palme wedeln geht vielleicht.

Hyper, Hyper.

konfutse
29.10.2022, 17:18
...
Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme O_o
Puffmutter könnte dein Traumberuf sein.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 17:18
Was ist das für eine Musik?

Schlechte!

Aber es sind Tonaufnahmen eines Mobiltelefones.

Minimalphilosoph
29.10.2022, 17:19
Puffmutter könnte dein Traumberuf sein.

Er will tanzen können, ficken kann er schon.

Neu
29.10.2022, 17:20
Stimmt. Ich erinnere mich. Der Typ mit dem Lavastrom... Ich bin übrigens der Typ mit dem heftigen Küstensturm.

Schön, wenn sich zwei Überlebende treffen.
Soo gefährlich ists nicht, ich fahre mit dem Auto eher vorsichtig und überlegt. Stürme auf dem Mittelmeer bei Tramuntana habe ich vermieden - weil ich Wetterkarten lesen kann. Auch sonst gehe ich eher risikolos vor, man kennt seine Möglichkeiten und Fähigkeiten. Andere kennen sie weniger.

Ich hatte es mal mit einer jungen Frau auf der Tanzfläche zu tun, die Tanzen als Hochleistungssport gelebt hat. Ich war danach wirklich ausser Puste.

Schlummifix
29.10.2022, 17:22
Puffmutter könnte dein Traumberuf sein.

Wie wärs mit Puffgänger ?

Neu
29.10.2022, 17:23
Wie wärs mit Puffgänger ?

Thema! Tanzen ist was ganz anderes.

konfutse
29.10.2022, 17:27
Wenn du mein Bild sehen würdest, wüsstest du sofort wer ich bin.
Meine Partnerin, die Tochter vom Uhrmacher, und ich wir sind unübersehbar.

War ne klasse Zeit.
Scheiße, ist das lange her.

Wolle.
(hab ne Träne im Knopfloch)
Die vom Uhren-Zietz?

Neu
29.10.2022, 17:27
Schlechte!

Aber es sind Tonaufnahmen eines Mobiltelefones.

Quatsch. Gute Musik. Lateinamerikanische. Geh mal zu dem Strang "Lateinamerikanische / Spanische Musik".

konfutse
29.10.2022, 17:29
Ich auch nicht, nur besoffen Walzer. War bei Graf zur Tanzschule, war von der EOS Pestalozzi der Vertragspartner. Zwischen.- und Abschlußball im Elbehotel Loschwitz.
Bei Braf war wohl halb Dresden. Ich aber war bei Trautmann am Schillerplatz.

Neu
29.10.2022, 17:35
Toll. Hast du für den Tanz gedankt?? Gevögelt hast du sie wahrscheinlich nicht? :D
Sie war erwa 25, ich über 45 damals, und sie war mit ihrem Freund da. Ich mit meiner Frau. Aber tanzbar war sie, hat Spass gemacht. Es zählt OBERHALB der Gürtellinie.

Neu
29.10.2022, 17:40
Sieht heute so aus, als würdest du denken, damals anders handeln gehabt zu sollen. :D

Mach dich nicht heiss. Heute ist die auch dick und hässlich.
Ihr Freund ist jung gestorben. Umd wenn ich was aufreissen wollte, was wohl würde ich machen?

Schlummifix
29.10.2022, 17:41
Thema! Tanzen ist was ganz anderes.

Weiß nicht...
der würde ich sofort die Kleider vom Leib reißen.

https://www.watson.de/imgdb/e0ff/Qx,A,0,0,620,488,258,203,103,81/8479656170206169

ich58
29.10.2022, 17:42
Bei Braf war wohl halb Dresden. Ich aber war bei Trautmann am Schillerplatz.
Als Rhänitzer, wohl etwas weit. Der alte Graf war sympatisch, sein Sohn Rainer ein Ekel aus dem Profitanzsport.

kiwi
29.10.2022, 17:43
Appetit bekommt man schon auf dem Weg zum Bäcker. Die Frauen in Costa Rica sind unglaublich stolz darauf schön zu sein und einen tollen Körper zu haben. Und in Sachen Beziehungen ganz anders drauf als deutsche Frauen. Als ich geschieden war, klingelten schon mal die Nachbarinnen nach Mitternacht bei mir. "Buenas noches, ich habe einen leckeren Schokopudding gemacht, magst probieren?" "Ok, komm rein..." :cool:

Heute Nacht um 3 Uhr werde ich bei meiner Nachbarin ganz sachte anklopfen – hast du die Uhren schon zurück gestellt kann ich dir helfen?

Rumpelstilz
29.10.2022, 17:45
Thema! Tanzen ist was ganz anderes.
Ist vielleicht in Mitteleuropa schwer zu vermitteln. Gerade in der heutigen BRD. In meiner Jugend gab es noch viele Dorffeste und andere Gelegenheiten in der BRD, wo die Leute noch relativ ungezwungen waren. Heute gibt es da nur noch Geblödel, Häme, gespannte Atmosphäre, usw. Sieht man auch hier im Strang.

Hier einmal ein Video aus El Salvador. Generell tanzen in Süd- und Mittelamerika auch nicht alle Leute. Aber diejenigen, sich nicht trauen oder die es nicht interessiert, halten einfach einmal die Klappe. Nennt sich hier "respeto" = "Respekt". Ein Wort, was hier ständig strapaziert wird, in der BRD aber nur noch Häme auslöst.


https://www.youtube.com/watch?v=5ksvDdtlQAc

konfutse
29.10.2022, 17:47
Als Rhänitzer, wohl etwas weit. Der alte Graf war sympatisch, sein Sohn Rainer ein Ekel aus dem Profitanzsport.
Ich war beim Alten. Das Ehepaar war damals bereits kurz vor der Rente. Lustig war, dass der die Walzerschritte aufs Parkett gemalt hat.

Neu
29.10.2022, 17:53
Ist vielleicht in Mitteleuropa schwer zu vermitteln. Gerade in der heutigen BRD. In meiner Jugend gab es noch viele Dorffeste und andere Gelegenheiten in der BRD, wo die Leute noch relativ ungezwungen waren. Heute gibt es da nur noch Geblödel, Häme, gespannte Atmosphäre, usw. Sieht man auch hier im Strang.

Hier einmal ein Video aus El Salvador. Generell tanzen in Süd- und Mittelamerika auch nicht alle Leute. Aber diejenigen, sich nicht trauen oder die es nicht interessiert, halten einfach einmal die Klappe. Nennt sich hier "respeto" = "Respekt". Ein Wort, was hier ständig strapaziert wird, in der BRD aber nur noch Häme auslöst.


https://www.youtube.com/watch?v=5ksvDdtlQAc
Irgendwie haben die den Anschluss verloren. Wir gingen in meiner Jugendzeit 5 Mal die Woche aus. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Mittwochs. Wir holten die Mädels - meist vier - mit dem Auto ab und dann zum Tanzen. Und brachten sie wieder nach Hause. Zu sechst im Auto war normal.

ich58
29.10.2022, 17:57
Ich war beim Alten. Das Ehepaar war damals bereits kurz vor der Rente. Lustig war, dass der die Walzerschritte aufs Parkett gemalt hat.
Zum Benimm Training gab es einen Film, mit alter Dresdener Strassenbahn, wäre heute ein historisches Stück. War 1974 dort, selbst da waren die schon älteres Symester.

Neu
29.10.2022, 17:57
Weiß nicht...
der würde ich sofort die Kleider vom Leib reißen.

https://www.watson.de/imgdb/e0ff/Qx,A,0,0,620,488,258,203,103,81/8479656170206169
Und ich würde sie auf Distanz halten, es sei denn, sie wollte schmusen. Und dann müsste SIE damit anfangen. Etikette, bitte. Mir ist noch niemals eine Frau von der Tanzfläche davongelaufen.

Rabauke076
29.10.2022, 18:20
Eine Tanzschule, bei einer Tanzschule anmelden.

Nee , keine Tanzschule , eine Line Dance Gruppe suchen , da besteht wenigstens nicht die Gefahr dem Tanzpartner die Füße platt zu treten !

Line Dance kommt aus Amerika , man tanzt , möglichst synchron , auf der Line , Linie , nebeneinander !

Neu
29.10.2022, 18:29
...Dann würdest du dir wahrscheinlich als erstes die Sandalen ausziehen...!
Ich verstehe euch nicht. Immer nur Thema Nummer1. Geht tanzen, flirten, es gibt etwa genausoviele Männer wie Frauen. Zieht euch gescheite Klamotten an und gebt dem Türsteher vor der Disco 100 € als Pfand und versprecht, dass ihr keine Gäste belästigt oder euch sonstwie daneben benehmt. Aber erstmal den Knigge studieren, der ist nach wie vor aktuell.
Wenn man natürlich bereits Hausverbot hat, ...

Doppelstern
29.10.2022, 18:31
Bist du nicht der Akademiker??

Dann würdest du dir wahrscheinlich als erstes die Sandalen ausziehen....
Während du dich noch auf den Tanz freust, fickt sie schon.
Natürlich nicht mit dir!


Das ist der Brüller des Tages :D:haha:

Minimalphilosoph
29.10.2022, 18:32
Nee , keine Tanzschule , eine Line Dance Gruppe suchen , da besteht wenigstens nicht die Gefahr dem Tanzpartner die Füße platt zu treten !

Line Dance kommt aus Amerika , man tanzt , möglichst synchron , auf der Line , Linie , nebeneinander !

Ich empfahl suare dance...Irgendwie sehen alle wie Bewegungsidioten aus.

Aber ich will nicht unhöflich sein.

Darf ich bitten?? :D

Flüchtling
29.10.2022, 18:34
Nee , keine Tanzschule , eine Line Dance Gruppe suchen , da besteht wenigstens nicht die Gefahr dem Tanzpartner die Füße platt zu treten !

Line Dance kommt aus Amerika , man tanzt , möglichst synchron , auf der Line , Linie , nebeneinander !

Und :hzu:1,50 Meter Sicherheitsabstand bei SÄMTLICHEN Tänzen walten lassen - ... wegen HitlCorona!

Rabauke076
29.10.2022, 18:34
Ich empfahl suare dance...Irgendwie sehen alle wie Bewegungsidioten aus.

Aber ich will nicht unhöflich sein.

Darf ich bitten?? :D

Square Dance , mit Ansager , willst du mich beleidigen !

Minimalphilosoph
29.10.2022, 18:35
Square Dance , mit Ansager , willst du mich beleidigen !


Ja. tanzen willst du ja nicht.

Neu
29.10.2022, 18:37
Nee , keine Tanzschule , eine Line Dance Gruppe suchen , da besteht wenigstens nicht die Gefahr dem Tanzpartner die Füße platt zu treten !

Line Dance kommt aus Amerika , man tanzt , möglichst synchron , auf der Line , Linie , nebeneinander !
Ich möchte ihr aber in die Augen sehen können und "Kontakt" haben. Auf die Füsse treten - da passe ich auf. Das nächste ist dann Discomusik, jeder tanzt alleine. Öde.

Rabauke076
29.10.2022, 18:38
Ja. tanzen willst du ja nicht.

Ich tanze halt nicht mit jedem !

wolleDD
29.10.2022, 18:40
Die vom Uhren-Zietz?

Nee, die vom Uhren-Lunze in Briesnitz.
Ein Traumpaar.:D
Genutzt hat es nichts, auch nach der Tanzstunde war ich nicht die Bohne geschickter.

https://www.saechsische.de/plus/das-eiserne-uhrmacher-paar-2763062.html (Text nur gegen Bares)

Weiß gar nicht was ich damals in den Diskos zusammen gehopst habe.
Kam wahrscheinlich auch weniger aufs Tanzen an.:cool:

Wolle.

Rabauke076
29.10.2022, 18:43
Ich möchte ihr aber in die Augen sehen können und "Kontakt" haben. Auf die Füsse treten - da passe ich auf. Das nächste ist dann Discomusik, jeder tanzt alleine. Öde.

Es gibt auch beim Line Dance ein paar Paartänze , den Cowboy Cha Cha zum Beispiel !

Disco Fox muss sein in der Disco oder wie früher der sogenannte Klammerblues !

Rabauke076
29.10.2022, 18:44
Ich wollte dir sowieso nur an den Arsch fassen. Beim Tanz.

Tanz mit "Nutzer "Neu". Der will dir in die Augen schauen...:D

Über den Versuch dieses zu tun , kämst du eh nicht hinaus !

Minimalphilosoph
29.10.2022, 18:46
Es gibt auch beim Line Dance ein paar Paartänze , den Cowboy Cha Cha zum Beispiel !

Disco Fox muss sein in der Disco oder wie früher der sogenannte Klammerblues !

Ich könnte mir vorstellen, das der Thomas hier nach einem halben Jahr alle Tänze kann. Das zeigt er dann auf einem Nutzertreffen.

Neu
29.10.2022, 18:46
Und :hzu:1,50 Meter Sicherheitsabstand bei SÄMTLICHEN Tänzen walten lassen - ... wegen HitlCorona!
Viel schwieriger ist, ganz extrem nah an ihr zu sein, und sie trotzdem nur mit den Händen zu führen - praktisch ohne Körperkontakt.

Rabauke076
29.10.2022, 18:49
Darum bleib ich ja auch am Tresen.

Ist auch besser für dich !

konfutse
29.10.2022, 18:50
Nee , keine Tanzschule , eine Line Dance Gruppe suchen , da besteht wenigstens nicht die Gefahr dem Tanzpartner die Füße platt zu treten !

Line Dance kommt aus Amerika , man tanzt , möglichst synchron , auf der Line , Linie , nebeneinander !
Line Dance ist kacke. Da muss man für jedes Musikstück die Schritte auswendig lernen. Null Freiheit in der Schrittfolge.

Rabauke076
29.10.2022, 18:52
Line Dance ist kacke. Da muss man für jedes Musikstück die Schritte auswendig lernen. Null Freiheit in der Schrittfolge.

Tja , man tut halt nicht nur was für die Körperliche Fitness , sondern auch die geistige !

Könnten so einige hier im Forum gebrauchen !

Neu
29.10.2022, 18:53
Ist auch besser für dich !
Wir könnten mit Discofox anfangen. Darf ich bitten?

DonauDude
29.10.2022, 18:59
:gp: Genauso ist es.


Und warum in manchen Ländern mehr Männer tanzen können, liegt daran, daß viele ihre Volkstänze noch parat haben.


https://www.youtube.com/watch?v=DwhaU97OZbA 5 min


Ich mag die Musik vom Balkan - und die Musik von Goran Bregovic auch.

Vor allem, wir sehen, auch die Menschen gehen feiern - aber sie tanzen auch - und da schließen sich viele an und das macht Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=bJKNZkDPPhM ist aber anstrengend - 19 min - wird getanzt.... :-)


Interessant, der Tanz sieht aus wie eine Mischung aus griechisch und irisch.

Neu
29.10.2022, 19:00
...:haha:nennt man das alkoholbedingte Ausfallerscheinungen.
Schlaf deinen Rausch aus. Es reicht.

Neu
29.10.2022, 19:13
Welchen Rausch?? ..
Du verstösst gegen die Nettiquette. Schredderst den Strang mit deinem Gossenjargon. Wenn du so weitermachst, drücke ich den Meldeknopf.

Neu
29.10.2022, 19:16
Du würdest mich doch nicht etwa so gewähren lassen, wenn du mich melden könntest?? DAS interessiert mich mehr als dein Tanzgeschwurbel.
Ich habe den Meldeknopf gedrückt.

konfutse
29.10.2022, 19:27
Tja , man tut halt nicht nur was für die Körperliche Fitness , sondern auch die geistige !

Könnten so einige hier im Forum gebrauchen !
Für die geistige Fitness tut man was, wenn man in Standard und Latein keine Folgen tanzt, sondern die Figuren spontan nach dem Rhytmus auswählt und die Partnerin so führt, dass das Paar eine Einheit bildet.

Neu
29.10.2022, 19:29
Damit hast du mir in einem politischen Forum richtig einen gegeben. .
Das war nicht meine Absicht. Lerne, nach Forenregeln zu argumentieren. Gewöhne dir erstmal eine saubere Umgangssprache an. Du bist hier absolut falsch.

wolleDD
29.10.2022, 19:37
Kennste Tripper-Liane?

Die nun gerade nicht.
Aber zum Abstrich musste ich damals einen Monat lang, 2 Tage die Woche.
Zum Glück war nichts.

Alles von der Tanzerei.:D
Wolle.

Pappenheimer
29.10.2022, 19:46
Was ist das für eine Musik?

Al son de los cueros - Sonora Carruseles

Neu
29.10.2022, 19:52
Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Das musst du mal einer Dame beim Tanzen ins Ohr säuseln und dabei ganz leise einen fahren lassen...Aber natürlich haste recht. Im Tanzstrang bin ich falsch. :D
Deine Ausdrucksweise und deine Phantasie sind im Tanzstrang unangebracht. Selnst bei dirty dancing wird nur getanzt. Bettgeschichten interessieren da nicht, gehören nicht hierher. Wenn du nichts von Tanzen verstehst, bleib draussen und lies mit. Deine schlüpfrigen Bemerkungen gehören nicht hierher. In deinem Kulturkreis mag Tanzen was unanständiges sein, in unserem hats was mit Kultur zu tun.

konfutse
29.10.2022, 19:55
Al son de los cueros - Sonora Carruseles
Salsa? Die Schritte sehen danach aus, auch nach Bachata, aber das wars nicht.

Pappenheimer
29.10.2022, 19:58
Ist vielleicht in Mitteleuropa schwer zu vermitteln. Gerade in der heutigen BRD. In meiner Jugend gab es noch viele Dorffeste und andere Gelegenheiten in der BRD, wo die Leute noch relativ ungezwungen waren. Heute gibt es da nur noch Geblödel, Häme, gespannte Atmosphäre, usw. Sieht man auch hier im Strang.

Hier einmal ein Video aus El Salvador. Generell tanzen in Süd- und Mittelamerika auch nicht alle Leute. Aber diejenigen, sich nicht trauen oder die es nicht interessiert, halten einfach einmal die Klappe. Nennt sich hier "respeto" = "Respekt". Ein Wort, was hier ständig strapaziert wird, in der BRD aber nur noch Häme auslöst.


https://www.youtube.com/watch?v=5ksvDdtlQAc

In unserem Ort am Parque central gibt es einen Treffpunkt für Senioren. Gegenüber ist ein Geschäft, die haben immer große Boxen auf dem Gehweg stehen und beschallen den Park den ganzen Tag. Verboten, aber interessiert niemanden. Und so geht bei den Senioren tagtäglich die Post ab, die tanzen eine flotte Sohle, da staunt man.

Pappenheimer
29.10.2022, 20:02
Salsa? Die Schritte sehen danach aus, auch nach Bachata, aber das wars nicht.

Ja, das ist Salsa. Da zappeln auch bei einem Nicht-Tänzer die Beine von allein.

Neu
29.10.2022, 20:03
Vielleicht gehören deine üblen Teeniephantasien hier auch nicht her.

gelesen?
Spamme woanders. Hau ab.

Rabauke076
29.10.2022, 22:00
Wir könnten mit Discofox anfangen. Darf ich bitten?

Übers Inet etwas schwer , aber ich würde gerne mal wieder loslegen !

Natürlich war ich mal in der Tanzschule , nicht nur einmal !

Aber außer ein paar Grundschritten vom Cha Cha , Jive und Rumba ist da nicht mehr viel !

Mit Standardtänzen sieht es noch schlimmer aus !

Rabauke076
29.10.2022, 22:04
Für die geistige Fitness tut man was, wenn man in Standard und Latein keine Folgen tanzt, sondern die Figuren spontan nach dem Rhytmus auswählt und die Partnerin so führt, dass das Paar eine Einheit bildet.

Du hast dich doch beschwert das man im Line Dance für jedes Musikstück neu lernen muss , das geht ja nur mit geistiger Fitness !

Neu
29.10.2022, 22:05
...
Dann mal zu. Sonst rostet man. Übers Internet recht schwer; hat was mit Bewegung und Kontakt zu tun. Erstmal Grundstellung. Discofox geht immer.

wolleDD
29.10.2022, 22:08
Früher war hier mehr los...:neck::Schach:

Wieso, geht doch.
Alle erzählen was vom Tanzen.

3 Schritt vor, 10 zur Seite, oder so ähnlich.
Ich hasse es.

Kommt gleich nach nach allem mit Pferden. Diese stinkigen Gäule.
Pissen überall hin.

Pardon.
Wolle.

Rabauke076
29.10.2022, 22:17
Dann mal zu. Sonst rostet man. Übers Internet recht schwer; hat was mit Bewegung und Kontakt zu tun. Erstmal Grundstellung. Discofox geht immer.

Früher hätte ich manchmal Wechselklamotten und Handtücher gebraucht , so durchgeschwitzt war ich manches mal !

Eine halbe Stunde Disco Fox am Stück war gar nichts !

Rabauke076
29.10.2022, 22:18
Wieso, geht doch.
Alle erzählen was vom Tanzen.

3 Schritt vor, 10 zur Seite, oder so ähnlich.
Ich hasse es.

Kommt gleich nach nach allem mit Pferden. Diese stinkigen Gäule.
Pissen überall hin.

Pardon.
Wolle.

Oh weh , wir beide würden uns wohl nicht verstehen im realen Leben !

Seit 40 Jahren Pferde , das wäre dann wohl nichts für dich !

wolleDD
29.10.2022, 22:29
Oh weh , wir beide würden uns wohl nicht verstehen im realen Leben !

Seit 40 Jahren Pferde , das wäre dann wohl nichts für dich !

Das kann man so nicht sagen, als Personen könnten wir vielleicht gut klar kommen.
Aber wenn es um Pferde geht, halte ich mich raus. Ich mag die Viecher nicht.

Ich gönne dir deinen Sport und dein Vergnügen mit ihnen.

Was jetzt kommt bitte ich zu entschuldigen
Ich hasse Pferdefleisch, und esse demzufolge auch keins.

Ich weiß, Frauen lieben die Gäule.
Wolle.

Rabauke076
29.10.2022, 22:35
Das kann man so nicht sagen, als Personen könnten wir vielleicht gut klar kommen.
Aber wenn es um Pferde geht, halte ich mich raus. Ich mag die Viecher nicht.

Ich gönne dir deinen Sport und dein Vergnügen mit ihnen.

Was jetzt kommt bitte ich zu entschuldigen
Ich hasse Pferdefleisch, und esse demzufolge auch keins.

Ich weiß, Frauen lieben die Gäule.
Wolle.

Momentan liebe ich nur einen Gaul , aber manchmal könnte ich sie auch erwürgen !

Mein Mann geht auch nicht gerne näher an sie ran , immer schön weiten Abstand halten , sie hat Waffen , vorne und hinten , Zähne und Hufe !

Einmal hat er sich getraut aufzusteigen , er wollte sich mal wie ein Cowboy fühlen , ein Schritt von ihr und er war runter von ihr wie ein

geölter Blitz !

Er hätte sich ja auch am Sattelhorn festhalten können !

Schwabenpower
29.10.2022, 22:37
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D
Laß es. Bau Vermögen auf

Schwabenpower
29.10.2022, 22:45
Ich wusste es. Hier trifft sich die Elite.
Laß das nicht den Dement am End lesen......
Tatsächlich habe ich noch nie getanzt. Hat aber damals nie ein Mädel interessiert und meine jetzige Frau auch nicht.

Halt! Das ist nicht ganz richtig. Mit meiner Tochter habe ich mal getanzt, als sie 5 Jahre alt war. Nach drei Tagen Intensivstation konnte ich sie aber wieder abholen

wolleDD
29.10.2022, 22:50
Momentan liebe ich nur einen Gaul , aber manchmal könnte ich sie auch erwürgen !

Mein Mann geht auch nicht gerne näher an sie ran , immer schön weiten Abstand halten , sie hat Waffen , vorne und hinten , Zähne und Hufe !

Einmal hat er sich getraut aufzusteigen , er wollte sich mal wie ein Cowboy fühlen , ein Schritt von ihr und er war runter von ihr wie ein

geölter Blitz !

Er hätte sich ja auch am Sattelhorn festhalten können !

Auf dem Messegelände der Stadt gab es früher aller Jubeljahre mal ein Treffen der Pferdefreunde.
Da musste ich als Monteur eine Telekommunikationsfirma hin.
Technikaufbau, Service und son Quark.

Das ist ja nicht so das da ein kleines Pony rumläuft. Nee, das sind ja riesige Tiere, und das gesamte Einstreu stinkt nach Pferdepisse.

Ich gönne es dir, ich brauche sie nicht.
Wolle.

Achso, Tanzen hammer ganz vergessen.
Ich mag keine Pferde, und Tanzen kann ich auch nicht.
Ist das jetzt schlimm?

Rabauke076
29.10.2022, 22:53
Auf dem Messegelände der Stadt gab es früher aller Jubeljahre mal ein Treffen der Pferdefreunde.
Da musste ich als Monteur eine Telekommunikationsfirma hin.
Technikaufbau, Service und son Quark.

Das ist ja nicht so das da ein kleines Pony rumläuft. Nee, das sind ja riesige Tiere, und das gesamte Einstreu stinkt nach Pferdepisse.

Ich gönne es dir, ich brauche sie nicht.
Wolle.

Achso, Tanzen hammer ganz vergessen.
Ich mag keine Pferde, und Tanzen kann ich auch nicht.
Ist das jetzt schlimm?

Nein , natürlich nicht !

Jeder hat seine Abneigungen , mal mehr , mal weniger und Tanzen und Pferde sind nun mal nicht jedermanns Ding !

Schwabenpower
29.10.2022, 22:55
Auf dem Messegelände der Stadt gab es früher aller Jubeljahre mal ein Treffen der Pferdefreunde.
Da musste ich als Monteur eine Telekommunikationsfirma hin.
Technikaufbau, Service und son Quark.

Das ist ja nicht so das da ein kleines Pony rumläuft. Nee, das sind ja riesige Tiere, und das gesamte Einstreu stinkt nach Pferdepisse.

Ich gönne es dir, ich brauche sie nicht.
Wolle.

Achso, Tanzen hammer ganz vergessen.
Ich mag keine Pferde, und Tanzen kann ich auch nicht.
Ist das jetzt schlimm?
Nein, außer Du magst keine Pferdestärken wo sie hingehören: unter die Motorhaube

wolleDD
29.10.2022, 23:04
Kommt da jetzt noch ne vollbusige Zigeunerin ins Spiel oder haben die Pferde dann einfach so da gestanden??

Nee, es war einfach, und ganz simpel.
Keene Weiber, keen Alkohol, nüscht.

Vielleicht liebe ich deshalb keine Pferde, weil die von dir beschriebenen Mitglieder ihrer Volksgruppen fehlten.

Ging bis jetzt auch ohne Pferde und langkittelige Zigeunerweiber.
Wolle.:D

wolleDD
29.10.2022, 23:08
Nein, außer Du magst keine Pferdestärken wo sie hingehören: unter die Motorhaube

Das muss ich ja zugeben, ich fahre schon 10 Jahre ein kleines, mittelmäßig ps-starkes, bajuwarisches Automobil.
Man möge mir verzeihen.:D
Wolle.

wolleDD
29.10.2022, 23:10
Gut... lass uns tanzen...

Warts ab, gleich haste dicke Füße.

Wolle.

Schwabenpower
29.10.2022, 23:12
Das muss ich ja zugeben, ich fahre schon 10 Jahre ein kleines, mittelmäßig ps-starkes, bajuwarisches Automobil.
Man möge mir verzeihen.:D
Wolle.
Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Meins wäre im Stadtverkehr wie ein T. Rex in der Kellerbar.

wolleDD
29.10.2022, 23:24
Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Meins wäre im Stadtverkehr wie ein T. Rex in der Kellerbar.

Gabs da nicht mal einen Strang "Ich fahre...", weiß nicht ob ich da was hinterlassen habe.
Aber wir sind ja keine Machos, "je kleiner um so geiler" ist die Devise.

Ich hau mal ab, hat mich mich gefreut mit euch.
Wolle.

marion
30.10.2022, 05:00
Das muss ich ja zugeben, ich fahre schon 10 Jahre ein kleines, mittelmäßig ps-starkes, bajuwarisches Automobil.
Man möge mir verzeihen.:D
Wolle.

du bist eine Umweltsau :D

Tutsi
30.10.2022, 07:49
Interessant, der Tanz sieht aus wie eine Mischung aus griechisch und irisch.

An irisch habe ich nicht gedacht, aber vielleicht ergibt es die Geschichte. Wenn man sich mal ein bißchen um die persische Geschichte kümmert - werde mir heute Abend mal einiges darüber durchlesen - weil man erst dann erkennen kann, wie doch alles über eine sehr lange Geschichte miteinander zusammenhängt.

Neu
30.10.2022, 08:01
Früher hätte ich manchmal Wechselklamotten und Handtücher gebraucht , so durchgeschwitzt war ich manches mal !

Eine halbe Stunde Disco Fox am Stück war gar nichts !
Puh, ganzschön anstrengend, so eine Tanzpartnerin zu haben. Da freut man sich auf einen langsamen Tanz. Aber auch der kann mit doppelter Geschwindigkeit getanzt werden, und umgekehrt mit halber Geschwindigkeit auch. Je nach Platz und Stimmung. Ich weiss garnicht, wie man sonst Frauen kennenlernen wollte, um festzustellen, ob das Zusammensein harmonisch wäre.

Klopperhorst
30.10.2022, 08:05
Minimalphilosoph hat sicher gerade einen dicken Schädel vom Vollrausch. Er ist erst mal raus hier.

---

Neu
30.10.2022, 08:25
Oh weh , wir beide würden uns wohl nicht verstehen im realen Leben !

Seit 40 Jahren Pferde , das wäre dann wohl nichts für dich !
Mein Nachbar hatte ein Pferd und liess mich mal reiten. Dem meinen Willen aufzuzwingen war direkt anstrengend; der fing sofort an, zu grasen. Ich hatte eine Anhängerkupplung und brachte das Pferd mal zum Arzt; den wieder in den Hänger zu bekommen dauerte zwei Stunden. Die Mohrrübe nahm er und ging dann wieder rückwärts. Und ging dann zum Schluss ganz einfach in den Hänger, einfach so. Was es doch für unterschiedliche Charaktere gibt.

Rabauke076
30.10.2022, 09:25
Puh, ganzschön anstrengend, so eine Tanzpartnerin zu haben. Da freut man sich auf einen langsamen Tanz. Aber auch der kann mit doppelter Geschwindigkeit getanzt werden, und umgekehrt mit halber Geschwindigkeit auch. Je nach Platz und Stimmung. Ich weiss garnicht, wie man sonst Frauen kennenlernen wollte, um festzustellen, ob das Zusammensein harmonisch wäre.

Keine Angst , heute halte ich keine halbe Stunde am Stück mehr durch !

und es kann auch langsamer zugehen !

Rabauke076
30.10.2022, 09:31
Mein Nachbar hatte ein Pferd und liess mich mal reiten. Dem meinen Willen aufzuzwingen war direkt anstrengend; der fing sofort an, zu grasen. Ich hatte eine Anhängerkupplung und brachte das Pferd mal zum Arzt; den wieder in den Hänger zu bekommen dauerte zwei Stunden. Die Mohrrübe nahm er und ging dann wieder rückwärts. Und ging dann zum Schluss ganz einfach in den Hänger, einfach so. Was es doch für unterschiedliche Charaktere gibt.

Tja , wer ist der " Herr " im Haus , besser gesagt Sattel !

Meine würde mit dir wohl das gleiche machen , erstmal an testen wie es denn so ist mit der Durchsetzungsfähigkeit !

Und Hänger fahren liebt sie , jeder offenen Hänger ist herzlich willkommen bei ihr , sie klettert alleine dort rein !

Warum , ganz einfach , da hängt meistens ein gut gefülltes Heunetz drin !

Und wenn sie etwas liebt , dann fressen !

Dabei muss sie kurz gehalten werden , als Kaltblut sollte sie nicht zu viel zu futtern kriegen , sie wiegt schon gute 800 kg. bei gerade mal 1,60 m

Stockmaß !

Neu
30.10.2022, 09:56
Tja , wer ist der " Herr " im Haus , besser gesagt Sattel !

Meine würde mit dir wohl das gleiche machen , erstmal an testen wie es denn so ist mit der Durchsetzungsfähigkeit !

Und Hänger fahren liebt sie , jeder offenen Hänger ist herzlich willkommen bei ihr , sie klettert alleine dort rein !

Warum , ganz einfach , da hängt meistens ein gut gefülltes Heunetz drin !

Und wenn sie etwas liebt , dann fressen !

Dabei muss sie kurz gehalten werden , als Kaltblut sollte sie nicht zu viel zu futtern kriegen , sie wiegt schon gute 800 kg. bei gerade mal 1,60 m

Stockmaß !
Scheint irgendwas mit Tanzen zu tun zu haben. Ihr muss man auch mit sanftem Druck die Richtung bedeuten. Bei Pferden brauchte ich wohl erstmal einen Lehrgang. Pferde brauchen wohl eine starke Hand. Die lachen mich aus.

Rabauke076
30.10.2022, 10:05
Scheint irgendwas mit Tanzen zu tun zu haben. Ihr muss man auch mit sanftem Druck die Richtung bedeuten. Bei Pferden brauchte ich wohl erstmal einen Lehrgang. Pferde brauchen wohl eine starke Hand. Die lachen mich aus.

Starke Hand , nein , Konsequenz !

Ist wie bei der Hundeerziehung , nichts durchgehen lassen , sofort korrigieren und es braucht Vertrauen !

Die Pferd muss dir vertrauen , du musst ihm glaubhaft vermitteln das es keine Angst haben braucht wenn du bei ihm bist !

Meine geht über Wippen , wackelnde Holzbrücken , durch Flattervorhänge , spielt Fußball mit eine großen Gymnastikball ,

läuft über Planen , kurz gesagt , sie macht alles mit !

Manchesmal will sie nicht und versucht ihren Dickschädel durch zu setzen , das ist aber ganz normal , sie soll ja kein seelenloses Wesen sein !

Nur bei Wildschweinen verseht sie keinen Spaß , da ist die Kehrtwendung angesagt und wenn ich nicht aufpasse sucht sie ihr Heil in der Flucht !

ich58
30.10.2022, 10:13
Viel schwieriger ist, ganz extrem nah an ihr zu sein, und sie trotzdem nur mit den Händen zu führen - praktisch ohne Körperkontakt.
Empfehle den Maikäfertanz, im Suff schon mal eine Bar gerammt, brachte Hausverbot.

Neu
30.10.2022, 10:14
Das letzte Mal, wo ich eine fremde Frau (die Frau meines Freundes) in meinen Armen hatte, war vor 2 Jahren zur Carnevalszeit. Los Llanos, ein grosser Platz und Musik, so kurz am Anfang oder schon während Coronazeiten. Wir haben etwa eine Stunde lang mit einer Unterbrechung getanzt. Am Anfang etwas holprig, dann regelte sich das. Fazit: Eine Frau fürs Leben wäre sie wohl nicht, aber ich bin ja verheiratet.

Neu
30.10.2022, 10:22
Tja , wer ist der " Herr " im Haus , besser gesagt Sattel !

Meine würde mit dir wohl das gleiche machen , erstmal an testen wie es denn so ist mit der Durchsetzungsfähigkeit! ...
Hast du sowas ähnliches schonmal beim Tanzen erlebt, mit der Durchsetzungsfähigkeit? Gut, beim Rückwärtsschritt ist Sie erstmal unsicher, bis das Vertrauen da ist.

DonauDude
30.10.2022, 11:04
An irisch habe ich nicht gedacht, aber vielleicht ergibt es die Geschichte. Wenn man sich mal ein bißchen um die persische Geschichte kümmert - werde mir heute Abend mal einiges darüber durchlesen - weil man erst dann erkennen kann, wie doch alles über eine sehr lange Geschichte miteinander zusammenhängt.

Die Kelten sind ja damals auch über den Balkan bis in die heutige Türkei gewandert. Galater=Kelten. Galatasaray Istanbul. Auch das Wort "Galizien" geht auf die Kelten zurück, sowohl das spanische als auch das ukrainische/polnische Galizien.

https://i.pinimg.com/originals/86/52/e8/8652e8024fc26789b643880886f8f9e8.jpg

Tutsi
30.10.2022, 11:05
Danke schön. :-) Gut, daß wir blättern können - damit wird uns vieles klar. Klarer - am klarsten :-)


Die Kelten sind ja damals auch über den Balkan bis in die heutige Türkei gewandert. Galater=Kelten. Galatasaray Istanbul.

https://i.pinimg.com/originals/86/52/e8/8652e8024fc26789b643880886f8f9e8.jpg

Fenstergucker
30.10.2022, 11:15
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D


Tanzen wird völlig überbewertet! Es ist doch nur eine Aneinanderreihung unorthodoxer Bewegungen! :bäh:

Neu
30.10.2022, 11:29
Tanzen wird völlig überbewertet! Es ist doch nur eine Aneinanderreihung unorthodoxer Bewegungen! :bäh:
Dann sieh dir mal das an:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=35&v=g0JxJKhpJqY&feature=emb_title
Time of my life aus Dirty Dancing. Ohne Kraft und Training geht da garnix. Und jede Menge einstudierte Bewegungsabläufe, die einfach "abgerufen" werden können.

Fenstergucker
30.10.2022, 13:04
Dann sieh dir mal das an:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=35&v=g0JxJKhpJqY&feature=emb_title
Time of my life aus Dirty Dancing. Ohne Kraft und Training geht da garnix. Und jede Menge einstudierte Bewegungsabläufe, die einfach "abgerufen" werden können.

Eben! Einstudiert! Also doch unorthodoxe Bewegungen! :bäh:

Rabauke076
30.10.2022, 15:26
Hast du sowas ähnliches schonmal beim Tanzen erlebt, mit der Durchsetzungsfähigkeit? Gut, beim Rückwärtsschritt ist Sie erstmal unsicher, bis das Vertrauen da ist.

Ja , habe ich , wenn der Tanzpartner selber noch unsicher ist oder meint das er grundsätzlich der beste Tänzer der Welt ist !

Solche Herren gibt es leider auch !

konfutse
30.10.2022, 15:28
Du hast dich doch beschwert das man im Line Dance für jedes Musikstück neu lernen muss , das geht ja nur mit geistiger Fitness !
Das ist auswendig lernen. Einmal gelernt, dann stupide Abfolge. Fit bleibt man, wenn man variabel ist und aus seinem Fundus das gerade passende aussucht ohne einstudierte Folgen abzulatschen.

Neu
30.10.2022, 15:28
Und wie reagierst du darauf?

Rabauke076
30.10.2022, 15:29
Empfehle den Maikäfertanz, im Suff schon mal eine Bar gerammt, brachte Hausverbot.

Oder den Stippeföttchen Tanz !

konfutse
30.10.2022, 15:32
Eben! Einstudiert! Also doch unorthodoxe Bewegungen! :bäh:
Laufen ist auch einstudiert, also unorthodox.

Rabauke076
30.10.2022, 15:34
Und wie reagierst du darauf?

Bei einem unsicheren Tänzer versuche ich ihm die nötige Sicherheit zu geben , bei einem Angeber lasse ich ihn vor die Wand rennen !

Werde steif wie ein Stock und verweigere seine Führung , sieht dann immer gut aus , nur nicht für ihn , besonders wenn er über meine Füße stolpert !

Neu
30.10.2022, 15:38
Bei einem unsicheren Tänzer versuche ich ihm die nötige Sicherheit zu geben , bei einem Angeber lasse ich ihn vor die Wand rennen !

Werde steif wie ein Stock und verweigere seine Führung , sieht dann immer gut aus , nur nicht für ihn , besonders wenn er über meine Füße stolpert !
:haha:
Da muss ich mich ja warm anziehen bei Dir.

Rabauke076
30.10.2022, 15:40
:haha:
Da muss ich mich ja warm anziehen bei Dir.

Ja , nun , meinste es macht Spaß von so einem " Tänzer " rücksichtslos durch die Menge geschoben zu werden , mit einem derart harten Griff

im Rücken der einem jegliche Bewegungsfreiheit nimmt !

Was bleibt einem denn da übrig als zum " Stockfisch " zu mutieren !

Reiner Zufall
30.10.2022, 16:03
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?
Tänzer des politikforen.net, klärt mich bitte auf! Danke :D

Früher, ja früher..... ich bin nach dem Krieg geboren, das war früher........

Für Tanzstunden hatten wir kein Geld, aber meine Oma hat mir das Tanzen beigebracht.
Wichtig sind die Standardtänze, besonders Walzer, Dreivierteltakt, der geht auch ganz einfach: 1..2..3 - 1..2..3
Auch den Viervierteltakt muß man können [Foxtrott/Marschfox]. Da kannst du nach jeder Melodie tanzen.

Wir waren als Jugendliche JEDEN Sonnabend in einem anderen Dorf oder der nächsten Stadt tanzen. Richtig tanzen, mit richtigen Musikern und auf richtigem Parkett.

Was haben die jungen Menschen heute noch?
NICHTS! Sogenannte Clubs im Dunkeln, mit k.o.-Tropfen oder anderen Rauschgiften. Und tanzen können sie nicht, sie springen herum wie Spastiker.

Reiner Zufall,
dass ich dir ein wenig helfen konnte?

Neu
30.10.2022, 18:04
Ja , nun , meinste es macht Spaß von so einem " Tänzer " rücksichtslos durch die Menge geschoben zu werden , mit einem derart harten Griff

im Rücken der einem jegliche Bewegungsfreiheit nimmt !

Was bleibt einem denn da übrig als zum " Stockfisch " zu mutieren !
Au weia. Ihn einfach auf der Tanzfläche stehen lassen und zurück zum Tisch. DAS SITZT, das sieht jeder. Kenne ich so garnicht. Allerdings gabs Damen, die weder bis zwei noch bis drei zählen konnten. Da habe ich mal sowas ähnliches gemacht. Alleine, um in Takt zu kommen. Einfach Grundschritt ohne Drehung.

Neu
30.10.2022, 18:20
Früher, ja früher..... ich bin nach dem Krieg geboren, das war früher........

Für Tanzstunden hatten wir kein Geld, aber meine Oma hat mir das Tanzen beigebracht.
Wichtig sind die Standardtänze, besonders Walzer, Dreivierteltakt, der geht auch ganz einfach: 1..2..3 - 1..2..3
Auch den Viervierteltakt muß man können [Foxtrott/Marschfox]. Da kannst du nach jeder Melodie tanzen.

Wir waren als Jugendliche JEDEN Sonnabend in einem anderen Dorf oder der nächsten Stadt tanzen. Richtig tanzen, mit richtigen Musikern und auf richtigem Parkett.

Was haben die jungen Menschen heute noch?
NICHTS! Sogenannte Clubs im Dunkeln, mit k.o.-Tropfen oder anderen Rauschgiften. Und tanzen können sie nicht, sie springen herum wie Spastiker.

Reiner Zufall,
dass ich dir ein wenig helfen konnte?
Wir hatten immer die Auswahl, wohin wir tanzen gehen sollten / wollten. Lifemusik auf den Dörfern oder in den Städten. Je nachdem. Wir hatten den Odenwald oder den Spessart, Darmstadt, Frankfurt, Hanau. Das Auto war uralt, unter 50.000 Kilometer pro Jahr ging garnichts. Wir holten die Frauen abends ab und brachten sie morgens früh nach Hause.
Hanau Lamboystrasse, die Amis damals. Dorian Grey, Flughafen. K52. Manuela, King Brothers, ....

Rabauke076
31.10.2022, 08:34
Au weia. Ihn einfach auf der Tanzfläche stehen lassen und zurück zum Tisch. DAS SITZT, das sieht jeder. Kenne ich so garnicht. Allerdings gabs Damen, die weder bis zwei noch bis drei zählen konnten. Da habe ich mal sowas ähnliches gemacht. Alleine, um in Takt zu kommen. Einfach Grundschritt ohne Drehung.

Jeder macht es anders , aber nur Grundschritte ist äußerst langweilig !

Neu
31.10.2022, 08:57
Jeder macht es anders , aber nur Grundschritte ist äußerst langweilig !
Solange der Grundschritt nicht funktioniert, ... Wenn der dann "sitzt", kann man anderes angehen.

Rabauke076
31.10.2022, 09:04
Solange der Grundschritt nicht funktioniert, ... Wenn der dann "sitzt", kann man anderes angehen.

Schon richtig , deswegen sollte man sehen das man weiter kommt mit den Tanzschritten !

Und das finde ich am Line Dance so schön , es gibt keine Grundschritte !

Doppelstern
31.10.2022, 09:30
Au weia. Ihn einfach auf der Tanzfläche stehen lassen und zurück zum Tisch. DAS SITZT, das sieht jeder. Kenne ich so garnicht. Allerdings gabs Damen, die weder bis zwei noch bis drei zählen konnten. Da habe ich mal sowas ähnliches gemacht. Alleine, um in Takt zu kommen. Einfach Grundschritt ohne Drehung.


Richtig, das sieht jeder, auch die Männer. Und die Männer werden wohl diese Frau an diesem Abend wohl nicht mehr zum Tanzen auffordern. Ganz einfach.................... weil die sich so eine Blamage ersparen möchten.

Also, die Frau hat sich damit selbst geschadet.

ich58
31.10.2022, 13:14
Ich hatte immer in den mehr oder wenig illegalen privaten Discos die Frage, Darf ich Bitten, oder wollen wir Tanzen.

konfutse
31.10.2022, 18:22
Ich hatte immer in den mehr oder wenig illegalen privaten Discos die Frage, Darf ich Bitten, oder wollen wir Tanzen.
Nach der Absage: Dann geh ich eben scheißen.

Neu
01.11.2022, 08:26
...
Findest du diesen Einzeiler passend in diesem Strang? Ich nicht. Ich dachte, du wärst aus der Fäkaliensprache raus. Kannst du nicht anders? Dann bitte nicht hier. Lösch das bitte.

konfutse
02.11.2022, 17:01
Findest du diesen Einzeiler passend in diesem Strang? Ich nicht. Ich dachte, du wärst aus der Fäkaliensprache raus. Kannst du nicht anders? Dann bitte nicht hier. Lösch das bitte.
Mimöschen, such dir ein Wohlfühlforum mit einem Safe Space.

Neu
02.11.2022, 17:31
Mimöschen, such dir ein Wohlfühlforum mit einem Safe Space.
Such dir einen Schmuddelstrang oder sonstwas. Lies den Knigge. Es muss nicht jeder gleich sehen, dass du aus Gossenhausen kommst. Gewöhn dir bei mir bitte eine Sprache an, die was mit Nettiquette zu tun hat. Etwas, was man gerne liest.

ABAS
02.11.2022, 17:34
Findest du diesen Einzeiler passend in diesem Strang? Ich nicht. Ich dachte, du wärst aus der Fäkaliensprache raus. Kannst du nicht anders? Dann bitte nicht hier. Lösch das bitte.


Mimöschen, such dir ein Wohlfühlforum mit einem Safe Space.


Such dir einen Schmuddelstrang oder sonstwas. Lies den Knigge. Es muss nicht jeder gleich sehen, dass du aus Gossenhausen kommst. Gewöhn dir bei mir bitte eine Sprache an, die was mit Nettiquette zu tun hat. Etwas, was man gerne liest.

Die " Muschi " Neu strebt den Aufstieg ins Moderator_Innenamt an und uebt daher schon mal! :haha:

Minimalphilosoph
02.11.2022, 17:39
Such dir einen Schmuddelstrang oder sonstwas. Lies den Knigge. Es muss nicht jeder gleich sehen, dass du aus Gossenhausen kommst. Gewöhn dir bei mir bitte eine Sprache an, die was mit Nettiquette zu tun hat. Etwas, was man gerne liest.

Vor einigen Tagen hast du mich hier angezeigt bzw. gemeldet, weil ich ein bisschen vom Thema abkam und dir etwas Konter gegeben habe.

Hast du das hier zu deinem eigenen Strang erkoren? Knigge und Tanzen? Küss die Hand schöne Frau??
Bist du ein schwuler ehemaliger Tanzlehrer dem die heftigen Balzattitüden der männlichen Eleven schon vor 40 Jahren auf die Schallplatte gingen???

Krieg dich mal ein. Vor, zurück, zur Seite, ran.... :D

Neu
02.11.2022, 17:50
Vor einigen Tagen hast du mich hier angezeigt bzw. gemeldet, weil ich ein bisschen vom Thema abkam und dir etwas Konter gegeben habe.

Hast du das hier zu deinem eigenen Strang erkoren? Knigge und Tanzen? Küss die Hand schöne Frau??
Bist du ein schwuler ehemaliger Tanzlehrer dem die heftigen Balzattitüden der männlichen Eleven schon vor 40 Jahren auf die Schallplatte gingen???

Krieg dich mal ein. Vor, zurück, zur Seite, ran.... :D

Ich habe dich nirgends gemeldet. Wenn du nichts vom Tanzen verstehst, was ja offensichtlich ist, und nichts dazulernen willst, was suchst du hier? Fäkalsprache ist bei mir nicht, die Regeln sind eindeutig. Nettiqiette eben.

Edit: Du hast gegen alles verstossen, was man in der Tanzschule lernen sollte. Ich habe übersehen, dass du hier wieder schreiben kannst. Wenns geht, halte dich bitte an Regeln, vor allem an Manieren in einem Tanzstrang, ohne die das Tanzen unmöglich wäre.

Neu
02.11.2022, 17:55
Die " Muschi " Neu strebt den Aufstieg ins Moderator_Innenamt an und uebt daher schon mal! :haha:
Ists dein zweiter Schreiber, oder bist dus selbst? Ich störe mich lediglich an dem Gossenjargon. Und sage das auch.

Minimalphilosoph
02.11.2022, 17:57
Ich habe dich nirgends gemeldet. Wenn du nichts vom Tanzen verstehst, was ja offensichtlich ist, und nichts dazulernen willst, was suchst du hier? Fäkalsprache ist bei mir nicht, die Regeln sind eindeutig. Nettiqiette eben.

Edit: Du hast gegen alles verstossen, was man in der Tanzschule lernen sollte.

Natürlich habe ich mich an diesem Tag nicht in dem von dir okkupierten Strang höflich benommen. Du hast mich aber definitiv gemeldet, es angekündigt und dann den Vollzug auch mitgeteilt. Alles in diesem Strang. Das wurde gelöscht.

Jetzt winde dich nicht raus.

Und geh mir nicht auf die Eier. Du schleimiger Tänzer.

Minimalphilosoph
02.11.2022, 17:59
Du hast gegen alles verstossen, was man in der Tanzschule lernen sollte.

Wir sehen uns beim Pogo...:D

ABAS
02.11.2022, 18:03
Ists dein zweiter Schreiber, oder bist dus selbst? Ich störe mich lediglich an dem Gossenjargon. Und sage das auch.

Ich stoere mich lediglich daran das Du dumm bist und sage das auch.

Neu
02.11.2022, 18:06
Natürlich habe ich mich an diesem Tag nicht in dem von dir okkupierten Strang höflich benommen. Du hast mich aber definitiv gemeldet, es angekündigt und dann den Vollzug auch mitgeteilt. Alles in diesem Strang. Das wurde gelöscht.

Jetzt winde dich nicht raus.

Und geh mir nicht auf die Eier. Du schleimiger Tänzer.
Wenn mir was nicht gefällt, sage ich das auch. Und du hasts weit übertrieben. Schleimiger Tänzer ist wiederum eine Beleidigung. Bist du nicht lernfähig? Was kommt als nächstes? Fehlt dir eine Zacke aus deiner Krone? Suchst du die Konfrontation? Da bist du bei mir falsch. Ich bin dazu schlecht geeignet.

Neu
02.11.2022, 18:09
Ich stoere mich lediglich daran das Du dumm bist und sage das auch.:haha:
Dann blende mich bitte aus. Ich möchte nicht, dass du durch Lesen meiner Postings noch viel dümmer wirst, als du schon bist. Nur ganz dumme lesen mich.

Minimalphilosoph
02.11.2022, 18:14
Wenn mir was nicht gefällt, sage ich das auch. Und du hasts weit übertrieben. Schleimiger Tänzer ist wiederum eine Beleidigung. Bist du nicht lernfähig? Was kommt als nächstes? Fehlt dir eine Zacke aus deiner Krone? Suchst du die Konfrontation? Da bist du bei mir falsch. Ich bin dazu schlecht geeignet.

Du bist eine Meldemuschi. Sogar in einem unpolitischen Bereich.

Mehr wollte ich dir nicht sagen.

Und nun darf ich bitten??

ich58
02.11.2022, 18:16
Ich habe dich nirgends gemeldet. Wenn du nichts vom Tanzen verstehst, was ja offensichtlich ist, und nichts dazulernen willst, was suchst du hier? Fäkalsprache ist bei mir nicht, die Regeln sind eindeutig. Nettiqiette eben.

Edit: Du hast gegen alles verstossen, was man in der Tanzschule lernen sollte. Ich habe übersehen, dass du hier wieder schreiben kannst. Wenns geht, halte dich bitte an Regeln, vor allem an Manieren in einem Tanzstrang, ohne die das Tanzen unmöglich wäre.
Man kann Leuten wie dir kräftig auf die Füße treten, leiter wirkt ein aromatischer Pfurz nicht im Forum, verpiss dich.

Neu
02.11.2022, 18:19
Man kann Leuten wie dir kräftig auf die Füße treten, leiter wirkt ein aromatischer Pfurz nicht im Forum, verpiss dich.
Du wirst mich nicht vertreiben können, geh zu deinen Slums, wo das ankommt.

Neu
02.11.2022, 18:23
Du bist eine Meldemuschi. Sogar in einem unpolitischen Bereich.

Mehr wollte ich dir nicht sagen.

Und nun darf ich bitten??
Ich melde nur Sachen, die völlig daneben sind, und stehe auch dazu. Sage das sogar, und zwar laut. Gerne ein weiterer Tanz. Was solls denn sein? Bist ja wieder "online". Musik!

Minimalphilosoph
02.11.2022, 18:31
Ich melde nur Sachen, die völlig daneben sind, und stehe auch dazu. Sage das sogar, und zwar laut. Gerne ein weiterer Tanz. Was solls denn sein? Bist ja wieder "online". Musik!

Ok...hier die ersten Schritte für dich. :D

https://www.youtube.com/watch?v=M31jeUEJvmg

Immer vor ,zurück, zur Seite, ran...

Die nächsten Tanzschritte folgen zugleich.

Neu
02.11.2022, 18:37
Du wirst mich nicht vertreiben können, geh zu deinen Slums, wo das ankommt.


Ok...hier die ersten Schritte für dich. :D

https://www.youtube.com/watch?v=M31jeUEJvmg

Immer vor ,zurück, zur Seite, ran...

Die nächsten Tanzschritte folgen zugleich.
Och nee, da tanzen 11 Mann gegen andere 11 Mann - was soll das werden?
https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport/tanzen-german-open-championships-replay/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MDg3ODU

Minimalphilosoph
02.11.2022, 18:37
Das soll unsere letzte Übung für heute sein.

https://www.youtube.com/watch?v=7B1msa4Srp8&t=29s

Ich bleibe dabei. Tanzen ist, auch wenn du kulturelle Unterschiede machst, Knigge und Charme anführst, affiges Balzgehabe. Am Tresen ist es schöner...

konfutse
02.11.2022, 18:41
Such dir einen Schmuddelstrang oder sonstwas. Lies den Knigge. Es muss nicht jeder gleich sehen, dass du aus Gossenhausen kommst. Gewöhn dir bei mir bitte eine Sprache an, die was mit Nettiquette zu tun hat. Etwas, was man gerne liest.
Noch bin ich nett.

Neu
02.11.2022, 18:48
Das soll unsere letzte Übung für heute sein.

https://www.youtube.com/watch?v=7B1msa4Srp8&t=29s

Ich bleibe dabei. Tanzen ist, auch wenn du kulturelle Unterschiede machst, Knigge und Charme anführst, affiges Balzgehabe. Am Tresen ist es schöner...
Wir haben immer beides gemacht. Balzgehabe - keine Ahnung, wir wollten Kontakt mit Frauen, und was ist einfacher, als auf der Musik? Oder ganz einfach mit der eigenen Frau sich dort mit Freunden verabredet, die hatten immer ihre Frauen dabei - tanzbar.

Neu
02.11.2022, 18:50
Noch bin ich nett.
Hört sich ja versöhnlich an. Allgemein trifft das auch auf mich zu.

cornjung
02.11.2022, 18:51
Qatsch Hüfte. Es werden die GRUNDSCHRITTE gelernt, auswendig, bis zum Gehtnichtmehr. Spanier / Südamerilaner Eins Zwei, Foxtrott bis drei. Dann Vorwärts / Rückwärts und Drehen zuletzt. Walzer. Danach kann mit Sosse begonnen werden....

Wir hatten immer die Auswahl, wohin wir tanzen gehen sollten / wollten. Lifemusik auf den Dörfern oder in den Städten....Dorian Grey, Flughafen. K52. Manuela, King Brothers, ....
Ich habe lange Jahre Diskos betrieben, angefangen mit einer billigen Dorf-disko auf dem Land bis zu einer noblen Gross-disko und habe reichlich reichlich Diskos besucht. In FFH das DG, Cocoon, Omen,U, Vogue usw. In keiner Disco wird nach erlernten und einstudierten Grundschritten und Paar-tanz getanzt. So wie du tanzt, wird im Tankurs oder auf Tanzmeisterschaften getanzt. Damit kannste maximal auf dem Pennäler-ball einen Blumentopf gewinnen oder im Kurhaus auf dem Oma-und Rentnerball ne Mumie abschleppen. Ok, willst du ja nicht, du willst dich bewegen. Geh joggen, schwimmen oder ins Gym....

Neu
02.11.2022, 19:00
Ich habe lange Jahre Diskos betrieben, angefangen mit einer billigen Dorf-disko auf dem Land bis zu einer noblen Gross-disko und habe reichlich reichlich Diskos besucht. In FFH das DG, Cocoon, Omen,U, Vogue usw. In keiner Disco wird nach erlernten und einstudierten Grundschritten und Paar-tanz getanzt. So wie du tanzt, wird im Tankurs oder auf Tanzmeisterschaften getanzt. Damit kannste maximal auf dem Pennäler-ball einen Blumentopf gewinnen oder im Kurhaus auf dem Oma-und Rentnerball ne Mumie abschleppen. Ok, willst du ja nicht, du willst dich bewegen. Geh joggen, schwimmen oder ins Gym....
Kommt draufan, wo du hingehst. Disco war schon immer anders. Da tanzt du alleine tanzend auf alleine tanzende Frauen zu .. und die signalisiert dir dann, was sie von dir hält.

Minimalphilosoph
02.11.2022, 19:09
Kommt draufan, wo du hingehst. Disco war schon immer anders. Da tanzt du alleine tanzend auf alleine tanzende Frauen zu .. und die signalisiert dir dann, was sie von dir hält.

Was für eine romantische Kacke. Aber auf jeden Fall cool, dass du noch auf der Balz bist. Wirklich.

Neu
02.11.2022, 19:26
Was für eine romantische Kacke. Aber auf jeden Fall cool, dass du noch auf der Balz bist. Wirklich.
Naja, im Moment etwas gesetzter. Aber dass ich da was anbrennen lassen würde, habe ich nie behauptet. Tanzen ist ganz einfach erstmal recht unverbindlich, auch sportlich anstrengend und unterhaltsam. Und man kann jemand begehrenswertem ein paar Minuten oder eine Viertelstunde Zweisamkeit abgewinnen, die ansonsten niemals so einfach und zwanglos möglich gewesen wäre, vor allem, ohne Eifersucht ... aufkommen zu lassen. Musik aus, Ende.

Neu
03.11.2022, 22:05
Tanzen:

https://youtu.be/NrClLLKProo

konfutse
04.11.2022, 16:55
Das ist Tanzen: https://youtu.be/Ft99FKKsqqE

Minimalphilosoph
04.11.2022, 16:58
Das ist Tanzen: https://youtu.be/Ft99FKKsqqE

Eher das peinliche Gehopse eines armen Volkes.

sibilla
04.11.2022, 17:05
Soo gefährlich ists nicht, ich fahre mit dem Auto eher vorsichtig und überlegt. Stürme auf dem Mittelmeer bei Tramuntana habe ich vermieden - weil ich Wetterkarten lesen kann. Auch sonst gehe ich eher risikolos vor, man kennt seine Möglichkeiten und Fähigkeiten. Andere kennen sie weniger.

Ich hatte es mal mit einer jungen Frau auf der Tanzfläche zu tun, die Tanzen als Hochleistungssport gelebt hat. Ich war danach wirklich ausser Puste.
richtig tanzen ist hochleistungssport!!!

ich weiß, von was ich rede, mir wurde es angetragen, habe aber rechtzeitig die reißleine gezogen, als ich von einer nachbarin, die das machte, erfuhr, was das ganze drumrum kostet. :schreck:

den sport war ich gewöhnt.

konfutse
04.11.2022, 17:09
Eher das peinliche Gehopse eines armen Volkes.
Ist auch weder Stehblues, noch spastisches Zucken.

Minimalphilosoph
04.11.2022, 17:25
richtig tanzen ist hochleistungssport!!!

ich weiß, von was ich rede, mir wurde es angetragen, habe aber rechtzeitig die reißleine gezogen, als ich von einer nachbarin, die das machte, erfuhr, was das ganze drumrum kostet. :schreck:

den sport war ich gewöhnt.

Dein kulturelles Balzgehabe als Tanz zu bezeichnen ist ok...

Manche Tänze gehen aber auch so.

https://www.youtube.com/watch?v=FecL3mrOd1E

Und da hat sowohl Nutzer Neu als auch du keine Chance....

sibilla
05.11.2022, 09:12
Dein kulturelles Balzgehabe als Tanz zu bezeichnen ist ok...

Manche Tänze gehen aber auch so.

https://www.youtube.com/watch?v=FecL3mrOd1E

Und da hat sowohl Nutzer Neu als auch du keine Chance....

wennsd meinst.

jedem kend sei luftballele, näch?

professionelles tanzen, auch ballett, ist und bleibt hochleistungssport, aber davon hast du keine ahnung.

kiwi
05.11.2022, 09:22
Das soll unsere letzte Übung für heute sein.

https://www.youtube.com/watch?v=7B1msa4Srp8&t=29s

Ich bleibe dabei. Tanzen ist, auch wenn du kulturelle Unterschiede machst, Knigge und Charme anführst, affiges Balzgehabe. Am Tresen ist es schöner...

affiges Balzgehabe. :gib5:
Gruß Kiwi

konfutse
05.11.2022, 12:40
wennsd meinst.

jedem kend sei luftballele, näch?

professionelles tanzen, auch ballett, ist und bleibt hochleistungssport, aber davon hast du keine ahnung.
Viel interessanter als Profitanz ist der Amateurtanz, der nicht leistungsmäßig trainiert wird. Locker und souverän muss es aussehen, nicht athletisch. Das habe ich bei diesen alten Herrschaften gesehen. Ansehenswert sind auch die Videos, in denen das Volk in der Karibik Salsa, Merengue, Bachata und Co. tanzt. Die Tanzschulen orientieren sich am Profitanz. Entsprechend kompliziert und athletisch sieht es aus, aber bei den meißten eben auch unbeholfen. Dann lieber einfache Figuren, keine einstudierten Folgen, die man beliebig kombinieren können muss.

Neu
07.11.2022, 19:49
https://m.youtube.com/watch?v=54ItEmCnP80
Wäre für mich Tanzmusik.

konfutse
08.11.2022, 19:01
https://m.youtube.com/watch?v=54ItEmCnP80
Wäre für mich Tanzmusik.
Salsa