Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Red Bull Gründer gestorben

Differentialgeometer
23.10.2022, 07:16
„Der wirtschaftliche Erfolg war Mateschitz – anders als vielen anderen in den europäischen Milliardärslisten – nicht in die Wiege gelegt. Seine Eltern waren Lehrer, er selbst studierte nach einem abgebrochenen Architektur- und Schiffsbaustudium stolze 20 Semester Wirtschaft. Anschließend arbeitete er im Marketing bei Unilever (https://www.welt.de/themen/unilever/), Jacobs und Blendax, wo er bis zum Marketing-Direktor aufstieg. Der Posten war entscheidend für sein weiteres Leben: Auf einer Dienstreise nach Hongkong trank Mateschitz 1983, so lautet die Gründungslegende, im Mandarin Oriental Hotel seinen ersten belebenden Energy-Drink. Zwei Jahre später vereinbarte er mit dem thailändischen Unternehmer Chaleo Yoovidhya eine Lizenz für den in Asien bereits erfolgreichen Energy-Drink „Krating Daeng“, auf Deutsch „Roter Stier“, klangvoller auf Englisch: „Red Bull“. In Fuschl bei Salzburg gründeten beide ein Gemeinschaftsunternehmen für den europäischen Markt. Der Österreicher kündigte dafür seinen Angestellten-Job. Für Mateschitz eine Notwendigkeit: „Wenn Sie sechs Monate im Jahr in Hotels verbringen und in einem großen Konzern eingebunden sind, spüren Sie in der Tiefe Ihres Herzens den Revolutionär, der nur bedingt anpassungsfähig ist. Dieses Unabhängigkeits- und Freiheitsgefühl verfolgte mich damals und auch heute noch“, sagte er Jahre später er in einem Interview.
….
2017 äußerte er sich in einem seltenen Interview mit der „Kleinen Zeitung“, in dem es eigentlich um 30 Jahre Red Bull gehen sollte, kritisch über die Flüchtlingspolitik des Jahres 2015. Zu viele aufgenommene Menschen seien keine wirklichen Flüchtlinge gewesen. „Würde man in einem Unternehmen Fehlentscheidungen dieser Tragweite treffen, wäre man in Kürze pleite“, sagte er und wetterte über Politiker: „Sie manipulieren, reglementieren, überwachen, kontrollieren.“ Fast unter ging, dass er in dem Gespräch den späteren Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) lobte. Die Äußerungen kosteten das Unternehmen Red Bull Kontakte in die Sport- und Kunstszene.

RIP
Es klingt an: Red Bull basiert auf einem Drink, den die Thaiboxer immer zunsich nahmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus241740493/Dietrich-Mateschitz-ist-tot-Der-Mann-hinter-den-roten-Bullen.html

Politikqualle
23.10.2022, 08:37
*** * RED BULL Dietrich Mateschitz gestorben * ***
.
... Zusammen mit einer Familie aus Thailand gründete Dietrich Mateschitz mit Red Bull die wertvollste Softdrink-Marke Europas und machte aus ihr ein Imperium....
.
.
.
..Werben im Sport wie andere Unternehmen wollte Mateschitz nicht, er machte die Marke und den Namen Red Bull zum Bestandteil des Sports. In Salzburg, nicht weit weg von der malerisch gelegenen Firmenzentrale in Fuschl am See, stieg die Getränkefirma 2005 beim heimatlichen Fußball-Erstligisten ein. 2005 feierte Red Bull Racing auch seine Formel-1-Premiere, zunächst noch als Party-Truppe belächelt, fünf Jahre später als Weltmeister geachtet. Mit Sebastian Vettel holte das Team viermal nacheinander den Titel in der Fahrer- und in der Konstrukteurswertung. Die Formel 1 kehrte zudem auch nach Österreich zurück – auf den Red Bull Ring, versteht sich. Aus diesem Anlass ließ der Milliardär 2014 rund 5000 Häuser mit seiner Finanzhilfe frisch anstreichen, neue Gartenzäune erstellen oder frische Pflanzen setzen.

In diesem Jahr hatte sich Mateschitz beim Heimrennen nicht blicken lassen. Es war eines der wenigen, das Weltmeister Max Verstappen (https://www.sportbuzzer.de/artikel/sainz-holt-pole-position-in-den-usa-verstappen-will-mateschitz-stolz-machen/) im überragenden Red Bull auf dem Weg zum zweiten Titel nacheinander nicht gewann. Wenn Mateschitz investiert, muss es sich auszahlen. So wie bei RB Leipzig. Im Mai 2009 gegründet, im Mai 2016 in die Bundesliga aufgestiegen und ein Jahr später Champions-League-Debütant, in der vergangenen Saison DFB-Pokalsieger. ....
... https://images.bild.de/6334924f5d335b33df8c63ef/916dcf336e5bb7b349fbfc2775772e79,e78329da?w=992 ...

Dynamit56
23.10.2022, 08:50
Ich bin Hansa und Union Fan, kann aber diese Hardcore Ablehnung gegen die Fans von RB Leipzig nicht verstehen.
Besonders nicht das sentimentale Geschwafel von keine Tradition und Geschäftsgebahren.
Als ob die allermeisten Clubs nicht dem großen Geld hinterherrennen.

Politikqualle
23.10.2022, 08:58
Ich bin Hansa und Union Fan, kann aber diese Hardcore Ablehnung gegen die Fans von RB Leipzig nicht verstehen.
Besonders nicht das sentimentale Geschwafel von keine Tradition und Geschäftsgebahren.
.
.. Geld regiert den Sport , das sollte doch wohl klar sein , besonders im Fußball , beim Wasserball ist es umgekehrt ...

Politikqualle
23.10.2022, 09:06
*** Der zweifache Formel-1-Champion Max Verstappen sagt zum Tod von Didi Mateschitz: ***
.
... «Er hat für den Rennsport so unfassbar viel getan, und was mich angeht, so bin ich davon überzeugt – ohne ihn würde ich heute wohl nicht hier sitzen, ohne ihn hätte ich nie all diese Erfolge feiern können. Die Nachricht von seinem Tod ist sehr schwer zu verkraften. Wenn du so etwas hörst, dann sind Ergebnisse in einem Abschlusstraining auf einmal nicht mehr so wichtig. «Ich werde Didi Mateschitz als einen Mann in Erinnerung behalten, der sich extrem liebevoll um die Menschen gekümmert hat, ein Mann von sanftmütigem Charakter. Er suchte nicht das Rampenlicht.» ...

kotzfisch
23.10.2022, 10:05
RIP.Warst ne coole Sau, Didi.

Klopperhorst
23.10.2022, 10:09
Red Bull wurde also schon in den 80'ern entwickelt, mir kam es so vor, als ob es um 2000 war, als diese massive Werbung mit dem "verleiht Flügel" begann.

Ein Macher, Respekt. Gestern starb auch noch der Mc Fit Gründer. Der Sensemann hat wieder mal Hochkonjunktur.

---

Nudelholz
23.10.2022, 10:27
Krating Daeng - damit fing alles an!

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0079/1402/9108/products/image_c8d913dc-032f-4a56-adf0-51e6ce80697b_1000x1000.jpg?v=1577126248

Mateschitz lies die Rezeptur anpassen und machte eine Weltmarke daraus!

Differentialgeometer
23.10.2022, 10:31
Red Bull wurde also schon in den 80'ern entwickelt, mir kam es so vor, als ob es um 2000 war, als diese massive Werbung mit dem "verleiht Flügel" begann.

Ein Macher, Respekt. Gestern starb auch noch der Mc Fit Gründer. Der Sensemann hat wieder mal Hochkonjunktur.

---

es ist irgendwie der Wurm drin: kannst Du die zwei Threads zusammenlegen? https://www.politikforen.net/showthread.php?193950-Red-Bull-Gr%C3%BCnder-gestorben

Merkelraute
23.10.2022, 11:21
Sehr traurig.

Pappenheimer
23.10.2022, 11:27
„Der wirtschaftliche Erfolg war Mateschitz – anders als vielen anderen in den europäischen Milliardärslisten – nicht in die Wiege gelegt. Seine Eltern waren Lehrer, er selbst studierte nach einem abgebrochenen Architektur- und Schiffsbaustudium stolze 20 Semester Wirtschaft. Anschließend arbeitete er im Marketing bei Unilever (https://www.welt.de/themen/unilever/), Jacobs und Blendax, wo er bis zum Marketing-Direktor aufstieg. Der Posten war entscheidend für sein weiteres Leben: Auf einer Dienstreise nach Hongkong trank Mateschitz 1983, so lautet die Gründungslegende, im Mandarin Oriental Hotel seinen ersten belebenden Energy-Drink. Zwei Jahre später vereinbarte er mit dem thailändischen Unternehmer Chaleo Yoovidhya eine Lizenz für den in Asien bereits erfolgreichen Energy-Drink „Krating Daeng“, auf Deutsch „Roter Stier“, klangvoller auf Englisch: „Red Bull“. In Fuschl bei Salzburg gründeten beide ein Gemeinschaftsunternehmen für den europäischen Markt. Der Österreicher kündigte dafür seinen Angestellten-Job. Für Mateschitz eine Notwendigkeit: „Wenn Sie sechs Monate im Jahr in Hotels verbringen und in einem großen Konzern eingebunden sind, spüren Sie in der Tiefe Ihres Herzens den Revolutionär, der nur bedingt anpassungsfähig ist. Dieses Unabhängigkeits- und Freiheitsgefühl verfolgte mich damals und auch heute noch“, sagte er Jahre später er in einem Interview.
….
2017 äußerte er sich in einem seltenen Interview mit der „Kleinen Zeitung“, in dem es eigentlich um 30 Jahre Red Bull gehen sollte, kritisch über die Flüchtlingspolitik des Jahres 2015. Zu viele aufgenommene Menschen seien keine wirklichen Flüchtlinge gewesen. „Würde man in einem Unternehmen Fehlentscheidungen dieser Tragweite treffen, wäre man in Kürze pleite“, sagte er und wetterte über Politiker: „Sie manipulieren, reglementieren, überwachen, kontrollieren.“ Fast unter ging, dass er in dem Gespräch den späteren Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) lobte. Die Äußerungen kosteten das Unternehmen Red Bull Kontakte in die Sport- und Kunstszene.

RIP
Es klingt an: Red Bull basiert auf einem Drink, den die Thaiboxer immer zunsich nahmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus241740493/Dietrich-Mateschitz-ist-tot-Der-Mann-hinter-den-roten-Bullen.html

Ich habe mich vor vielen Jahren in Thailand gefragt, was das für ein Zeug ist, was die Taxifahrer dort trinken? Hätte ich das kopiert, wäre ich heute Milliardär. So einfach ist das manchmal.

Jony
23.10.2022, 12:05

---

Ich kann mich noch an im TV übertragene Veranstaltungen aus Österreich aus Ende der 80er erinnern, bei denen Leute mit selbstgebauten Fahr- oder Quasiflugzeugen über eine Art Rampe ein Gewässer überqueren mussten, was aber eigentlich immer mit einem Reinfall ins Wasser endete, enden musste, aber trotzdem lustig anzuschauen war.
Ich weiß nicht mehr, ob die Veranstaltung direkt von RedBull selbst war aber RedBull hat diese Veranstaltungen werbetechnisch immer stark dominiert... auf den Banden, Rampen oder auf den selbstgebauten Seifenkisten, überall RedBull.... Mateschitz hat aus Scheiße (im konkreten Fall eher Pisse) Gold gemacht, nur mit Hilfe von überaus ausgeklügeltem Marketing, was er sich mit Sicherheit vor allem aus den USA (z.B. Coca-Cola, aber auch Pepsi, als damalige Platzhirsche im Plörrenwerbebusiness) abgeschaut hat.
Kann man Respekt vor haben, wenn man vor American Business (die Kunst aus Scheiße für die Masse etwas herzustellen, was sie nach der Berieselung mit Werbung dann als Gold empfindet) genauso niederkniet, wie es sich für einen Liberalen gehört... denn tatsächlich hat ja niemand die vielen Leute (heute oft an schlechten Zähnen, dickem Bauch und dummem Gesicht zu erkennen) ja gezwungen dieses völlig überteuerte Gesöff zu ihrem hippen Lifestylegetränk bzw. gar Kaffeeersatz, "ohne das sie gar nicht mehr richtig wach werden können" zu erheben.
Klar war Mateschitz reicher als Schaller (alleine die Marge in den jeweils angebotenen Produkten :D) aber im Endeffekt hatte Letzterer für die Gesellschaft einen im direkten Vergleich eindeutig positiveren Effekt. Beide haben aber aus unpolitischen, sondern eigenen wirtschaftlichen Motiven bei der Amerikanisierung des deutschen Kultur- und Sprachraums einen enormen Beitrag geleistet und sich dabei auch noch praktischerweise die Taschen voll machen können.
Gerade weil sich Mateschitz dann aber in den letzten Jahren als Rechtsliberaler (in den USA würde man sagen "Republican") in die Politik eingemischt hat und über sein ServusTV Sachen kritisieren ließ, ohne die er niemals zu einem Milliardär in der EU hätte aufsteigen können, anstatt sich wie ein normaler "unamerikanischer" Selfmade-Billionaire zurückzuziehen und mal dem Leben dankbar zu sein, dass er ein paar Euro verdient hat, hat ihn für mich noch unsymphatischer gemacht als ohnehin schon.
Solche Leute sind im Kopf her Amis, und wollen, dass es hier auch wie in den USA wird, und wenn es dann langsam tatsächlich so wird, (sie aber keine Weltbürger mehr sein wollen, weil sie z.B. inzwischen zu alt dafür sind) kriegen sie Angst vor ihrer eigenen einstmals ach so liberalen Courage und versuchen zeitlebens noch die Kurve für die Geschichtsbücher zu kriegen.
Das "Waschmichabermachmichtnichtnass"-Syndrom, an dem leider sehr viele Rechtsliberale (Neue Rechte) in diesem Land leiden, ohne es als Leid zu empfinden, sondern als clevere Fluchtmöglichkeit bzw. politischen Spielraum (Flexibilität), falls sich die politische Gemengelage mal dreht.... was das Ganze ja noch tragischer macht.

BrüggeGent
23.10.2022, 12:14

---

Die Zukunft von SERVUS-TV hängt nun auch von den Mateschitz-Erben ab.
SERVUS-TV ist ein liberal-konservativer Lichtblick in der deutschsprachigen Medienlandschaft .:cool:

Friedrich
23.10.2022, 13:13
Die Zukunft von SERVUS-TV hängt nun auch von den Mateschitz-Erben ab.
SERVUS-TV ist ein liberal-konservativer Lichtblick in der deutschsprachigen Medienlandschaft .:cool:
Ich fürchte, die Tage von SERVUS-TV sind gezählt. :auro: Es reicht, wenn auch NUR ein Erbe entweder woke oder wurschtig oder käuflich oder leicht zu überreden ist - und der Sender ist Geschichte oder wird umprogrammiert. Wenn es sich um eine juristische Person handelt, umso leichter. So einen Glücksfall wie Mateschitz gibt es kein zweites Mal. Vor dreißig Jahren konnte einer seines Schlages noch reich werden, heute ist Wokeness unabdingbare Voraussetzung.

Ein rebellischer Milliardär - wo gibt es sowas denn noch? Außer dem leibhaftigen Donald Trump und eingeschränkt dem Tausendsassa Elon Musk fällt mir spontan und ich fürchte auch bei längerem Nachdenken weltweit niemand ein.

BrüggeGent
23.10.2022, 14:09
Ich fürchte, die Tage von SERVUS-TV sind gezählt. :auro: Es reicht, wenn auch NUR ein Erbe entweder woke oder wurschtig oder käuflich oder leicht zu überreden ist - und der Sender ist Geschichte oder wird umprogrammiert. Wenn es sich um eine juristische Person handelt, umso leichter. So einen Glücksfall wie Mateschitz gibt es kein zweites Mal. Vor dreißig Jahren konnte einer seines Schlages noch reich werden, heute ist Wokeness unabdingbare Voraussetzung.

Ein rebellischer Milliardär - wo gibt es sowas denn noch? Außer dem leibhaftigen Donald Trump und eingeschränkt dem Tausendsassa Elon Musk fällt mir spontan und ich fürchte auch bei längerem Nachdenken weltweit niemand ein.

Merkwürdigerweise werden BILD und WELT in print,TV und @ auch immer kritischer, ja aggressiver gegenüber rot-grünem woke.
Ich glaube, sie wollen Union und FDP in den Arsch treten, damit sie mit oder ohne AfD, einen politischen Trendwechsel bewirken können...also 2029 eine Koalition aus Union, AfD und FDP.:cool:

Hay
23.10.2022, 14:20
Merkwürdigerweise werden BILD und WELT in print,TV und @ auch immer kritischer, ja aggressiver gegenüber rot-grünem woke.
Ich glaube, sie wollen Union und FDP in den Arsch treten, damit sie mit oder ohne AfD, einen politischen Trendwechsel bewirken können...also 2029 eine Koalition aus Union, AfD und FDP.:cool:

Es kann auch sein, dass diese Medien einfach die allgemeine Unzufriedenheit spüren und sie aufgreifen, auch weil von politischer Seite ja erkennbare Fehlentscheidungen getroffen werden oder Entscheidungen ausgesessen werden, die starke negative Folgewirkungen haben. Es kann auch sein, dass die Verleger und Autoren selbst unzufriedener werden und dies auch ausdrücken. Es gibt ja inzwischen so viele eklatante Mängel, wie es sie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab und man müsste schon sehr drumherum schreiben, um diese auszulassen. Dann allerdings könnte es sein, dass einem dann noch zu Lebzeiten der Unmut der Bürger und Leser gehörig um die Ohren gehauen wird, denn wer Kritik unter allen Umständen vermeidet, ist selber dabei.
Daher glaube ich nicht, dass eine politische Agenda dahintersteckt. Das nehme ich eher bei den Schreibern und Medien an - in letzter Zeit wieder vermehrt gelesen - die einen Herrn Habeck oder eine Frau Baerbock hochjubeln.

BrüggeGent
23.10.2022, 14:24
Es kann auch sein, dass diese Medien einfach die allgemeine Unzufriedenheit spüren und sie aufgreifen, auch weil von politischer Seite ja erkennbare Fehlentscheidungen getroffen werden oder Entscheidungen ausgesessen werden, die starke negative Folgewirkungen haben. Es kann auch sein, dass die Verleger und Autoren selbst unzufriedener werden und dies auch ausdrücken. Es gibt ja inzwischen so viele eklatante Mängel, wie es sie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik gab und man müsste schon sehr drumherum schreiben, um diese auszulassen. Dann allerdings könnte es sein, dass einem dann noch zu Lebzeiten der Unmut der Bürger und Leser gehörig um die Ohren gehauen wird, denn wer Kritik unter allen Umständen vermeidet, ist selber dabei.
Daher glaube ich nicht, dass eine politische Agenda dahintersteckt. Das nehme ich eher bei den Schreibern und Medien an - in letzter Zeit wieder vermehrt gelesen - die einen Herrn Habeck oder eine Frau Baerbock hochjubeln.

Wer hochgejubelt wird, kann auch schnell runtergeschrieben werden.
SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL...LANZ und ILLNER ...PHOENIX und ARTE sind keine Dummen...die finden schnell einen Kurswechsel und neue Kandidaten...:cool:

Shahirrim
23.10.2022, 14:27
Mal sehen, ob in Talkshows bei ServusTV bald sich die Gäste ändern.

Bodensee
24.10.2022, 17:26

Selbst wenn die GFührung an den Nachfolger Mark gehen würde, können die Thais das verhindern.

Ich bin mir sicher die cashen aus und übernehmen mit ihrer Mehrheit entgültig das Kommando, danach winken weitere Milliarden von Coca Cola.

Die ganzen Sportvereine, Hotels, Schwimmbäder und TV-Sender werden eingestampft, was will der Junior auch damit?

Der kann sich für den Rest seines Lebens seine Zeit mit Weltreisen, Polo, Ski, schnellen Autos, Frauen und später dann Kindern vertreiben, der hat die absolute Lotterie gewonnen als Milliardär mit 30...

cornjung
24.10.2022, 17:45
Selbst wenn die GFührung an den Nachfolger Mark gehen würde, können die Thais das verhindern.Ich bin mir sicher die cashen aus und übernehmen mit ihrer Mehrheit entgültig das Kommando, danach winken weitere Milliarden von Coca Cola.
Die Thais haben ja die Mehrheit, und der 75-jährige Ober-Thai gibt die Führung des Konzerns nicht an einen unerfahrenen Grün-schnabel Mark. Ich glaub nicht, dass die cashen. Die lassen alles, wie es ist. Mateshitz hat ja einen eingespielten Manager-stab hinter lassen.

Ich habe mich vor vielen Jahren in Thailand gefragt, was das für ein Zeug ist, was die Taxifahrer dort trinken? Hätte ich das kopiert, wäre ich heute Milliardär. So einfach ist das manchmal.
Ich habe das vor vielen Jahren auch getrunken. Mir hats aber gar nicht geschmeckt. Im Übrigen gabs damals an jeder Ecke ACTA. Das war 10 mal effektiver.

Die Zukunft von SERVUS-TV hängt nun auch von den Mateschitz-Erben ab. SERVUS-TV ist ein liberal-konservativer Lichtblick in der deutschsprachigen Medienlandschaft .
Gerhard Frey lässt grüssen....seine unpilitischen Erben haben das politische Erbe ihres Vaters ruiniert.

kotzfisch
24.10.2022, 18:28
.
Ich unterstütze Deine Ansicht eben gerade nicht.Sie ist von Vorurteilen geprägt und von sehr viel Unkenntnis.

BrüggeGent
24.10.2022, 18:34
Die Thais haben ja die Mehrheit, und der 75-jährige Ober-Thai gibt die Führung des Konzerns nicht an einen unerfahrenen Grün-schnabel Mark. Ich glaub nicht, dass die cashen. Die lassen alles, wie es ist. Mateshitz hat ja einen eingespielten Manager-stab hinter lassen.

Ich habe das vor vielen Jahren auch getrunken. Mir hats aber gar nicht geschmeckt. Im Übrigen gabs damals an jeder Ecke ACTA. Das war 10 mal effektiver.

Gerhard Frey lässt grüssen....seine unpilitischen Erben haben das politische Erbe ihres Vaters ruiniert.

Hätte er seinen DSZ-Verlag seinen besten Mitarbeitern wie Bruno Wetzel oder Harald Neubauer vermacht...aber Neubauer wurde weggemobbt und ging zu den Schönhuber -REPs...ist leider Ende letzten Jahres mit 70 Jahren gestorben ...und Bruno Wetzel wurde auch entsorgt. Shit happens...:cool:

Minimalphilosoph
24.10.2022, 19:40
Nun hat er Flügel...

cornjung
25.10.2022, 13:22
Ex-Zahnpasta-Manager und Vermarktungs-Profi Mateschitz gehörten zwar " nur " 49 % von Red-Bull. Seine Erben könnte die Sport- welt dennoch nachhaltig verändern, weil Red Bull zum grössten Teil ein gigantisches Sport- Werbeunternehmen ist. Die Getränke werden von fremden Unternehmen gegen Lizenzgebühr abgefüllt. Red-Bull macht das Marketing. Die Sport-investitionen und Werbe-milliarden dienen allein dem Zweck Energy-Drinks zu verkaufen. Und das überaus erfolgreich.

Bruddler
25.10.2022, 13:51
Nun hat er Flügel...

Und was tut er jetzt mit seinem vielen Geld ? :auro:

Ex-Zahnpasta-Manager und Vermarktungs-Profi Mateschitz gehörten zwar " nur " 49 % von Red-Bull. Seine Erben könnte die Sport- welt dennoch nachhaltig verändern, weil Red Bull zum grössten Teil ein gigantisches Sport- Werbeunternehmen ist. Die Getränke werden von fremden Unternehmen gegen Lizenzgebühr abgefüllt. Red-Bull macht das Marketing. Die Sport-investitionen und Werbe-milliarden dienen allein dem Zweck Energy-Drinks zu verkaufen. Und das überaus erfolgreich.

Der Sender "Servus-TV" hat auch ihm gehört...

cornjung
25.10.2022, 15:51
Die ganzen Sportvereine, Hotels, Schwimmbäder und TV-Sender werden eingestampft, was will der Junior auch damit ? Der kann sich für den Rest seines Lebens seine Zeit mit Weltreisen, Polo, Ski, schnellen Autos, Frauen und später dann Kindern vertreiben, der hat die absolute Lotterie gewonnen als Milliardär mit 30...
Nur kein Neid. Hättet du das alles gewonnen, hättest du ALLES in paar Jahren platt gemacht, und schuld wären die Anderen. Vo 100 Lotto-Millionären sind 99 nach 5 Jahren pleite. Aber natürlich waren alle daran schuld, nur die loser selber nicht.

kotzfisch
25.10.2022, 16:43
Ich würde das Vermögen an eine Stiftung übergeben, die sich mit humanitären Projekten befasst: Die Errichtung eines gigantischen Luftfahrtmuseums am WA Mozart Airport nämlich.Hangar 7 und 8 wären dann nur der Anfang.
Didi war ja beim Flugzeugsammeln immer bißchen zickig.Er hat WKII Flugzeuge, jedoch keine einziges Deutsches.Keine FW190 keine Bf109- nichts.PC wahrscheinlich- die Biester hätten ja ein umgekehrtes Swastika am Leitwerk gehabt.

Er hat eine Ligthning,ne Corsair, zwei Alphas und russischen Schmarrn, ne P51 und oder ne Thunderbolt.(Geiles Ding- keine Frage)War oft genug dort.Wenn jemand mal Gelegeneheit hat im H7- geht ins Herren WC! Ihr werdet dann verstehen warum.
(Nichts Anzügliches- schaut einfach)Ausser im Venetian Casino in Macau habe ich so etwas noch nie gesehen.

JWalker
25.10.2022, 17:02
Und was tut er jetzt mit seinem vielen Geld ? :auro:

Der einzig wirklich erträgliche Fernseh-Sender unter diesen ganzen privaten und ö-r Bullshit-TV-Kloaken.

Vielen Dank auch dafür, Herr Mateschitz.

cornjung
26.10.2022, 10:25
Ja, weiss ich. Sein Sender war nicht nur Corona-kritisch, er selber war auch nicht geimpft. Er hat auch seinen BS- Krebs nicht per Chemo behandeln lassen....

Bruddler
26.10.2022, 10:33
Ja, weiss ich. Sein Sender war nicht nur Corona-kritisch, er selber war auch nicht geimpft. Er hat auch seinen BS- Krebs nicht per Chemo behandeln lassen....

"A harter Hund war er scho !" :respekt:

kreuzer
28.10.2022, 09:12

Dies ist ganz einfach, RB Leipzig entstand unter Umgehung der 50+1 Regel unter tatkräftiger Unterstützung der Führung des NOFV.
Da Vereine Mitgliedergeführt werden müssen im DFB hat man eine monetäre Hürde aufgebaut die es verhindert, dass Mitglieder dort eintreten.
So hat man heute eine Mitgliederanzahl von ca. 18 Mitglieder.
Das das Traditionalisten und alle anderen Mitgliedergeführten Vereine (Wettbewerbsverzerrung) nicht freudig stimmt und den fans sowieso nicht, ist doch leicht nachzuvollziehen.
kreuzer

Dynamit56
28.10.2022, 13:08
OK aber was hat das mit den Leipzigern zu tun, die auch Bundesliga erleben wollen?
Man kann ja den Club ablehnen, so wie z.b. Schalke den BVB und umgekehrt,
Aber das was hier passiert ist scheinheilig. Als ob Bayern den Fans gehört oder Schalke usw.
Mir liegt die Tradition von Union auch mehr am Herzen, deswegen ist RB kein rotes Tuch für mich.

cornjung
28.10.2022, 13:14
Ich unterstütze Deine Ansicht eben gerade nicht.Sie ist von Vorurteilen geprägt und von sehr viel Unkenntnis.
Dieter Mateschitz war konsequent. Wie in seinem impfkritischen Servus TV propagiert war er nicht geimpft und hatte Krebs. Auch Chemo hat er abgelehnt,

kreuzer
30.10.2022, 08:41
OK aber was hat das mit den Leipzigern zu tun, die auch Bundesliga erleben wollen?
Man kann ja den Club ablehnen, so wie z.b. Schalke den BVB und umgekehrt,
Aber das was hier passiert ist scheinheilig. Als ob Bayern den Fans gehört oder Schalke usw.
Mir liegt die Tradition von Union auch mehr am Herzen, deswegen ist RB kein rotes Tuch für mich.

Nichts, da hast du recht.
Es ist aber etwas anderes ein Marketingprodukt zu installieren, wie in den USA Gang und Gäbe oder eine gewachsene Struktur zu haben.
Bayern und Schalke gehört den Fans, es gibt Mitgliederversammlungen mit Einfluß genau bei deinen Beispielen , sie machen Furore bis in den vordersten News aller Medien.
Was hast du schon von der Mitgliederversammlung von RB gehört, natürlich nichts. weil wo nichts ist, kann nichts kommen.
Das Problem bei solchen Konstrukten ist, das wenn mal so ein Konzern zusammenbricht, was jetzt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt oder sich anderen Marketingmöglichkeiten zuwendet , dann einfach nichts mehr da ist.
kreuzer

Dynamit56
30.10.2022, 12:49
Das Problem bei solchen Konstrukten ist, das wenn mal so ein Konzern zusammenbricht, was jetzt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt oder sich anderen Marketingmöglichkeiten zuwendet , dann einfach nichts mehr da ist.
kreuzer
Das könnte passieren, aber die Gefahr besteht doch theoretisch bei jedem Verein.
Mittlerweile hat RB genug Fans um, in dem von dir beschriebenen Fall, den Verein zu übernehmen.
Ich bin mir auch sicher, dass genug Investoren da wären für die diesen Fall.

kreuzer
31.10.2022, 11:46
Das könnte passieren, aber die Gefahr besteht doch theoretisch bei jedem Verein.
Mittlerweile hat RB genug Fans um, in dem von dir beschriebenen Fall, den Verein zu übernehmen.
Ich bin mir auch sicher, dass genug Investoren da wären für die diesen Fall.

2/3 aller Sponsoreneinnahmen werden vom Getränkekonzern Red Bull bezahlt. Dann gibt es noch die VW Gruppe (Porsche in Leipzig) mit 2,5 Millionen. Springen die ab, z.B. VW wie voriges Jahr in vielen Bundesländern bei Vereinen schon passiert, weil die E-Mobilität massiv vorangetrieben wird und auch Geld kostet, dann sieht es düster aus in Leipzig, denn da tummelt sich eben nicht der ganze Mittelstand einer Stadt wie in anderen Vereinen.
Wie sollen Fans den Verein übernehmen der eben nicht Mitgliedergeführt ist ?
Wenn ein Verein nicht mehr da ist oder dann vielleicht Insolvenz anmelden muß, dann wird er wenn das Insolvenzverfahren das Überleben nicht sichert, aus dem Vereinsregister gestrichen und dann können die Fans sich unten , ganz Unten einen neuen Verein gründen oder gleich wieder zu Chemie oder LOK gehen wo die meisten hergekommen sind.
kreuzer

navy
31.10.2022, 11:49
die Piss Brühe, ist hoch gefährlich, wenn man zuviel trinkt. Aber Super vermarktet muss man Sagen

Schlummifix
31.10.2022, 11:50
Das ist pures Gift...absoluter Dreck.
Mit der Vergiftung der Bevölkerung kann man also reich werden.

BrüggeGent
31.10.2022, 11:52
die Piss Brühe, ist hoch gefährlich, wenn man zuviel trinkt. Aber Super vermarktet muss man Sagen

RED BULL ist keine FANTA oder PEPSI oder COLA...Das muß man langsam trinken wie eine Tasse Kaffee. :cool:

navy
31.10.2022, 11:53
RED BULL ist keine FANTA oder PEPSI oder COLA...Das muß man langsam trinken wie eine Tasse Kaffee. :cool:

machen aber Viele nicht

Klopperhorst

Gift, keine Ahnung, aber nach Genuss dieses Getränks und ähnlicher Energy Drinks stellte sich bei mir immer so etwas wie eine Unterzuckerung ein, also nach einer Weile scheint der Blutzucker ins Gegenteil umzuschwingen.
Der Effekt einer Aufputschung und Wachheit ist, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig zu beobachten.
Ein schwarzer Kaffee oder ein Apfel ist effektiver.

---

Gero

Die Existenz von Produkten wie "Red Bull" ist eines der besten Argumente gegen den Libertardismus.

Pappenheimer
31.10.2022, 11:55
Ich habe in meinem Leben vielleicht zwei Dosen von diesem süßen Zeug getrunken. Und das war damals, als ich regelmäßig mit dem Auto Berlin - Köln gefahren bin. Oft Nachts, völlig übermüdet. Und diese aufgelösten Gummibärchen haben nicht gegen die Müdigkeit geholfen. Ich sehe ja immer wieder Leute, die dieses Zeug regelmäßig trinken. Wohl eher in der Hoffnung, dass irgendwann doch noch Flügel wachsen. Wegen dem Geschmack wohl eher kaum, denn Red Bull schmeckt absolut unterirdisch. Marketingopfer halt.

Schlummifix
31.10.2022, 11:57
Gift, keine Ahnung, aber nach Genuss dieses Getränks und ähnlicher Energy Drinks stellte sich bei mir immer so etwas wie eine Unterzuckerung ein, also nach einer Weile scheint der Blutzucker ins Gegenteil umzuschwingen.
Der Effekt einer Aufputschung und Wachheit ist, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig zu beobachten.
Ein schwarzer Kaffee oder ein Apfel ist effektiver.---

Ein Red Bull entspricht in etwa einem Cappuccino.
Zucker dürfte ohne Ende drin sein, und Zucker ist Gift.
Eigentlich sollte man solche Drinks und Soft Drinks verbieten.
Die Jugend wird damit im großen Stil vergiftet.

Differentialgeometer
31.10.2022, 11:57
Die Existenz von Produkten wie "Red Bull" ist eines der besten Argumente gegen den Libertardismus.
Whut? Zusammenhang?

Gero
31.10.2022, 12:00
Whut? Zusammenhang?

So etwas kommt dabei heraus wenn man das freie Spiel der Märkte ungehindert zulässt.

Mit einer vernünftigen staatlichen Regulierung dürfte so etwas nicht einmal verkauft werden, was auch besser wäre.

Merkelraute
31.10.2022, 12:02
Ich habe in meinem Leben vielleicht zwei Dosen von diesem süßen Zeug getrunken. Und das war damals, als ich regelmäßig mit dem Auto Berlin - Köln gefahren bin. Oft Nachts, völlig übermüdet. Und diese aufgelösten Gummibärchen haben nicht gegen die Müdigkeit geholfen. Ich sehe ja immer wieder Leute, die dieses Zeug regelmäßig trinken. Wohl eher in der Hoffnung, dass irgendwann doch noch Flügel wachsen. Wegen dem Geschmack wohl eher kaum, denn Red Bull schmeckt absolut unterirdisch. Marketingopfer halt.
Das es bei Dir nicht funktioniert, liegt vermutlich an Deinem hohen Koffeinpegel. Ich gehe davon aus, daß Du sehr viel Kaffee trinkst. Bei jemand ohne Koffeinnormalpegel hilft ein Energydrink auf jeden Fall, denn da ist doppelt so viel Koffein wie in einer Cola drin. Du kannst natürlich auch starken Kaffee stattdessen trinken.

Nudelholz
31.10.2022, 12:03

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

Sagte der gute Paracelsus. Das Original hab ich schon vor 30 Jahren in Thailand getrunken und auch in Deutschland oder Österreich bekommt man es in Asia-Märkten.
Was soll ich sagen, ich lebe noch!

Klopperhorst
31.10.2022, 12:06
Ein Red Bull entspricht in etwa einem Cappuccino.
Zucker dürfte ohne Ende drin sein, und Zucker ist Gift.
Eigentlich sollte man solche Drinks und Soft Drinks verbieten.
Die Jugend wird damit im großen Stil vergiftet.

Man kann das Zeug noch mit Wodka einnehmen, dann potenzieren sich die negativen Effekte wohl, was zu einer kompletten Dröhnung führt.
Kannte mal einen, der wurde auf Wodka-Red Bull immer aggressiv.

---

cornjung
31.10.2022, 12:09
Gift, keine Ahnung, aber nach Genuss dieses Getränks und ähnlicher Energy Drinks stellte sich bei mir immer so etwas wie eine Unterzuckerung ein, also nach einer Weile scheint der Blutzucker ins Gegenteil umzuschwingen.Der Effekt einer Aufputschung und Wachheit ist, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig zu beobachten.
Es ist ja noch viel absurder. Jeder, der in den 80-gern in Thailand war, kannte die original thailändischen Energie -und Aufputschdrinks vor Red-Bull. Zudem gab es in jeder Apo dort frei verkäüfliche Pillen namens ACTA, die 10 mal effektiver als die Drinks waren. Ne halbe Acta und man hat 2 Tage nicht geschlafen. Ich hab mir die pachungsweise mitgebracht, und bin damit ich immer nachts non-stop nach Italien gefahren. Der Marketing-Profi Mateschitz hat den Leuten mittels der Sport-werbung eingeredet, Red Bull verleiht Flügel und ist hipp. Tatsächling schmeckt es scheusslich. Jeder Espresso schmeckt besser und ist erfrischender.

Das ist pures Gift...absoluter Dreck.Mit der Vergiftung der Bevölkerung kann man also reich werden.
Der Chef von Red-Bull hat täglich 10 Dosen getrunken....und wurde fast 80.

Pappenheimer
31.10.2022, 12:33
Das es bei Dir nicht funktioniert, liegt vermutlich an Deinem hohen Koffeinpegel. Ich gehe davon aus, daß Du sehr viel Kaffee trinkst. Bei jemand ohne Koffeinnormalpegel hilft ein Energydrink auf jeden Fall, denn da ist doppelt so viel Koffein wie in einer Cola drin. Du kannst natürlich auch starken Kaffee stattdessen trinken.

Ich trinke fast nie Kaffee.

Schlummifix
31.10.2022, 12:37
Es ist ja noch viel absurder. Jeder, der in den 80-gern in Thailand war, kannte die original thailändischen Energie -und Aufputschdrinks vor Red-Bull. Zudem gab es in jeder Apo dort frei verkäüfliche Pillen namens ACTA, die 10 mal effektiver als die Drinks waren. Ne halbe Acta und man hat 2 Tage nicht geschlafen. Ich hab mir die pachungsweise mitgebracht, und bin damit ich immer nachts non-stop nach Italien gefahren. Der Marketing-Profi Mateschitz hat den Leuten mittels der Sport-werbung eingeredet, Red Bull verleiht Flügel und ist hipp. Tatsächling schmeckt es scheusslich. Jeder Espresso schmeckt besser und ist erfrischender.

Ja, jetzt ist er tot.
Mein Ex-Kollege hat das immer in der Nachtschicht gesoffen.
Jetzt hat er Diabetes, mit unter 30.
Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass Red Bull-Wodka und Co. gesund sind ?
Die Jugend säuft das täglich literweise, dazu noch fast food bei McScheiße und Co.

BrüggeGent
31.10.2022, 12:44
Man kann das Zeug noch mit Wodka einnehmen, dann potenzieren sich die negativen Effekte wohl, was zu einer kompletten Dröhnung führt.
Kannte mal einen, der wurde auf Wodka-Red Bull immer aggressiv.

---

Wodka...Schnaps allgemein macht immer aggressiv.
Bei einem meiner besten Freunde (Selbstmord mit 42)...lief jede Geburtstagsfete aus dem Ruder, wenn ab 23 Uhr "Korn-Runden" angesagt waren.Die Klugen zogen sich dann in den weitläufigen Garten zurück und tranken weiter Bier und Radler.:cool:

cornjung
31.10.2022, 12:47
Ja, jetzt ist er tot. Mein Ex-Kollege hat das immer in der Nachtschicht gesoffen. Jetzt hat er Diabetes, mit unter 30.
Seitdem ich nicht mehr rauchen und saufen darf, fresse ich tafelweise Schokolade und habe null Diabetes, weil ich mich bewege, gesund ernähre und Sport mache. Klar ist er tot. Mit 78. Nicht behandelter Bauchspeichelkrebs. Bis 77 war er geistig und körperlich topfit. Deine Ahnen waren gemäss dir bereits mit 65 dement, impotent und senil im Altersheim oder Intensiv. Hast du das schon vergessen ?

Schlummifix
31.10.2022, 13:00
Seitdem ich nicht mehr rauchen und saufen darf, fresse ich tafelweise Schokolade und habe null Diabetes, weil ich mich bewege, gesund ernähre und Sport mache. Klar ist er tot. Mit 78. Nicht behandelter Bauchspeichelkrebs. Bis 77 war er geistig und körperlich topfit. Deine Ahnen waren gemäss dir bereits mit 65 dement, impotent und senil im Altersheim oder Intensiv. Hast du das schon vergessen ?

Wo, wann, wie habe ich das geschrieben ??
78 ist gerade einmal die durchschnittliche Lebenserwartung.

Wenn du so viele Pillen frisst, nimmst du dann auch die eckigen, blauen ? :)

Ich habe übrigens noch nie irgendwelche Drogen oder Pillen genommen. Weil ich Akademiker bin.
Ich habe 1x an einem Joint gezogen; den hatte mir eine Staatsanwältin angeboten (kein Witz).
Von Viagra bekomme ich Kopfschmerzen, anderweitig tut sich nichts.

Klopperhorst
31.10.2022, 13:07
Wodka...Schnaps allgemein macht immer aggressiv.
Bei einem meiner besten Freunde (Selbstmord mit 42)...lief jede Geburtstagsfete aus dem Ruder, wenn ab 23 Uhr "Korn-Runden" angesagt waren.Die Klugen zogen sich dann in den weitläufigen Garten zurück und tranken weiter Bier und Radler.:cool:

Bei mir nicht.

---

cornjung
31.10.2022, 13:08

Ich habe übrigens noch nie irgendwelche Drogen oder Pillen genommen.
Ich habe 1x an einem Joint gezogen; den hatte mir eine Staatsanwältin angeboten (kein Witz).
Pezzonovante, du hast einen eigenen Strang übers Alter aufgemacht, und mir selber geposte, dass deine Ahnen mit 65 völlig dement und senil sind und nicht mal mehr einen Scheck unterschreiben können und du alles für sie erledigst. Hast du das etwa auch schon vergessen ???? Ich fresse gar keine Pillen, geschweige denn viele. Ich mach viel Sport und schimme täglich im Baggersee. Wie oft denn noch ? Ob du Drogen oder Viagra nimmst, ist mir völlig egal.

Schlummifix
31.10.2022, 13:16
Pezzonovante, du hast einen eigenen Strang übers Alter aufgemacht, und mir selber geposte, dass deine Ahnen mit 65 völlig dement und senil sind und nicht mal mehr einen Scheck unterschreiben können und du alles für sie erledigst. Hast du das etwa auch schon vergessen ???? Ich fresse gar keine Pillen, geschweige denn viele. Ich mach viel Sport und schimme täglich im Baggersee. Wie oft denn noch ? Ob du Drogen oder Viagra nimmst, ist mir völlig egal.

Ja, aber früher...
Gut, das wollen wir heute lieber nicht mehr wissen, oder ?

Was hast du eigentlich in Thailand gemacht ? :)
Dort soll es tolle Frauen geben.

https://live.staticflickr.com/1896/44344774821_5d2dc53bc5_b.jpg

Bodensee
31.10.2022, 16:49

Quelle?

autochthon
31.10.2022, 21:29

Ich habe übrigens noch nie irgendwelche Drogen oder Pillen genommen. Weil ich Akademiker bin.

Akademiker zu sein schützt vor vielem nicht. Auch nicht davor drogensüchtig zu werden.

cornjung
02.11.2022, 12:24
Was hast du eigentlich in Thailand gemacht ? :) Dort soll es tolle Frauen geben.
An sich gehts hier um Red-Bull und nicht um dein Lieblingsthema Frauen, aber egal. Im Gegensatz zu dir- der während der Arbeit ständig im HPF anwesend sein kann- hatte ich früher einen sehr anstrengenden und stressigen , aber sehr profitablen Job, und konnte mir daher- wie jeder Beamte- 4 ma im Jahr Urlaub gönnen. Und über Weihnachten bin ich immer in die Sonne geflogen. Afrika, Asien, Süd-amerika. In Thailand hat mir alles gefallen, Essen, Hotel, Natur, Strände, Night-live..... Alles ausser den Mädels. Ich steh nicht auf klein und zierlich. Vor allem nicht auf lady-boys.

Schlummifix
02.11.2022, 12:30
An sich gehts hier um Red-Bull und nicht um dein Lieblingsthema Frauen, aber egal. Im Gegensatz zu dir- der während der Arbeit ständig im HPF anwesend sein kann- hatte ich früher einen sehr anstrengenden und stressigen , aber sehr profitablen Job, und konnte mir daher- wie jeder Beamte- 4 ma im Jahr Urlaub gönnen. Und über Weihnachten bin ich immer in die Sonne geflogen. Afrika, Asien, Süd-amerika. In Thailand hat mir alles gefallen, Essen, Hotel, Natur, Strände, Night-live..... Alles ausser den Mädels. Ich steh nicht auf klein und zierlich. Vor allem nicht auf lady-boys.

Ich arbeite fast nichts und fahre auch 6x in den Urlaub, wenn ich will.
Das nennt man dann wohl Fortschritt.
Egal, zurück zum Thema.

cornjung
02.11.2022, 12:42
Ich arbeite fast nichts und fahre auch 6x in den Urlaub, wenn ich will. Das nennt man dann wohl Fortschritt. Egal, zurück zum Thema.
Jeder Hartzler arbeitet nichts und könnte sich das ganze Jahr Urlaub leisten, wenn er im Lotto gewinnt. Im Übrigen hast du micht gefragt, und ich hab geantwortet. Aber wenn wir schon bei den Fragen sind. In welchem Job arbeitet man " fast nichts " ?

BrüggeGent
02.11.2022, 12:49
Jeder Hartzler arbeitet nichts und könnte sich das ganze Jahr Urlaub leisten, wenn er im Lotto gewinnt. Im Übrigen hast du micht gefragt, und ich hab geantwortet. Aber wenn wir schon bei den Fragen sind. In welchem Job arbeitet man " fast nichts " ?

Als Statist beim Film und Fernsehen.:cool:

Väterchen Frost
02.11.2022, 13:09
Wenn er im Lotto gewinnt, kann er nicht mehr hartzen. Würde ich ihm bei der in Deutschland üblichen Missgunst auch nicht raten. Ein Anschiss des missgünstigen Nachbar-Hartzlers bei der Behörde und er hat die StA an Bord. Zumal man Lottogewinne geradezu in einer gläsernen Tasche vor sich herträgt. Ein Kumpel von mir war bei der Hartz-Behörde auf Seiten der Bundesagentur in Hamburg. Da kannten die keinen Spass. Speziell die "Damen" waren teilweise etwas doof. Eine kam im nagelneuen C63 bei der Öffentlichen Rechtsauskunft vorgefahren, als der Typ gerade ins Gebäude ging, wo er ehrenamtlich Rechtsrat gab. Dumm gelaufen...