PDA

Vollständige Version anzeigen : Taste für Großbuchstaben funktioniert nicht richtig



Grenzer
22.10.2022, 21:41
Hallo, Ihr Alleswisser,- meine Frage ist vielleicht banal,- aber ich bin leicht genervt !

Wenn ich zügig texte schreibe ,- dann muss ich immer nachkorrigieren , weil die Umschalttaste für Großbuchstaben irgend wie nicht immer funktioniert,-war aber bei der vorherigen tastatur auch so.
Kann ich irgendwo die Empfindlichkeit der großtaste regeln,- oder was kann sonst die Ursache sein ??

ich58
22.10.2022, 21:52
Hallo, Ihr Alleswisser,- meine Frage ist vielleicht banal,- aber ich bin leicht genervt !

Wenn ich zügig texte schreibe ,- dann muss ich immer nachkorrigieren , weil die Umschalttaste für Großbuchstaben irgend wie nicht immer funktioniert,-war aber bei der vorherigen tastatur auch so.
Kann ich irgendwo die Empfindlichkeit der großtaste regeln,- oder was kann sonst die Ursache sein ??
Mechanische Abnutzung, auch bei PC oder Laptop.

ChopChop
22.10.2022, 22:12
Sei langsam und sorgfältig, dann geht es schneller und genauer. Mir wurde dies empfohlen: Windows 10 Anschlagverzögerung ausschalten › win10-tipps.de (https://win10-tipps.de/windows-10-anschlagverzoegerung-ausschalten/#:~:text=Anschlagverz%C3%B6gerung%20unter%20Window s%2010%20deaktivieren%201%20%C3%96ffne%20das,auf%2 0%E2%80%9EAus%E2%80%9C%20setzen%20und%20das%20Feat ure%20damit%20deaktivieren.)

Schwabenpower
22.10.2022, 22:15
Mechanische Abnutzung, auch bei PC oder Laptop.
Wird insbesondere durch Kaffee und Zigaretten enorm beschleunigt ;)

Grenzer
22.10.2022, 22:25
Sei langsam und sorgfältig, dann geht es schneller und genauer. Mir wurde dies empfohlen: Windows 10 Anschlagverzögerung ausschalten › win10-tipps.de (https://win10-tipps.de/windows-10-anschlagverzoegerung-ausschalten/#:~:text=Anschlagverz%C3%B6gerung%20unter%20Window s%2010%20deaktivieren%201%20%C3%96ffne%20das,auf%2 0%E2%80%9EAus%E2%80%9C%20setzen%20und%20das%20Feat ure%20damit%20deaktivieren.)
Äh, Danke ,- das war vielleicht ein guter Tipp, ich werde es ausprobieren...

Minimalphilosoph
22.10.2022, 22:28
Jaannz wichtich. Nicht schneller in die Tasten kloppen als die Synapsen erbeiten...(Seh t ihr es?)

Minimalphilosoph
22.10.2022, 22:30
Sei langsam und sorgfältig, dann geht es schneller und genauer. Mir wurde dies empfohlen: Windows 10 Anschlagverzögerung ausschalten › win10-tipps.de (https://win10-tipps.de/windows-10-anschlagverzoegerung-ausschalten/#:~:text=Anschlagverz%C3%B6gerung%20unter%20Window s%2010%20deaktivieren%201%20%C3%96ffne%20das,auf%2 0%E2%80%9EAus%E2%80%9C%20setzen%20und%20das%20Feat ure%20damit%20deaktivieren.)

Bills Behindertenunterstützung ist auch geil...Besonders wenn man Spracheingabe mit Sprachfehler wählt...

Der Tourettemodus. Du summe dau.

ChopChop
22.10.2022, 22:33
Bills Behindertenunterstützung ist auch geil...Besonders wenn man Spracheingabe mit Sprachfehler wählt...

Der Tourettemodus. Du summe dau.
Das ist nicht für mich geschaffen. Funktioniert keineswegs.

Minimalphilosoph
22.10.2022, 22:41
Das ist nicht für mich geschaffen. Funktioniert keineswegs.

Stumme-ohne Arme Modus??...da klatscht du dein Gesicht auf die Tasten. Der Bill findet dann heraus, was du sagen wolltest. Benutzen hier ne Menge Leute.

ChopChop
22.10.2022, 22:45
Stumme-ohne Arme Modus??...da klatscht du dein Gesicht auf die Tasten. Der Bill findet dann heraus, was du sagen wolltest. Benutzen hier ne Menge Leute.
Ach hihi, so meintest du das. Ja, man kann diese Idee bekommen. Das ist ja originell. Möglicherweise bekommst du aber einen Gegenwind mit dieser Idee, der dir die Falten bügelt.

wolleDD
22.10.2022, 23:00
Äh, Danke ,- das war vielleicht ein guter Tipp, ich werde es ausprobieren...

... und am Besten, jede Art von Emotionen bei den Antworten auf empfangene Forumsinhalte vermeiden.

Gaaanz ruuhig.:cool:
Wolle.

Ernsthaft.
Keine Ahnung, manchmal ist man einfach zu fickrig.

Pappenheimer
23.10.2022, 00:22
Hallo, Ihr Alleswisser,- meine Frage ist vielleicht banal,- aber ich bin leicht genervt !

Wenn ich zügig texte schreibe ,- dann muss ich immer nachkorrigieren , weil die Umschalttaste für Großbuchstaben irgend wie nicht immer funktioniert,-war aber bei der vorherigen tastatur auch so.
Kann ich irgendwo die Empfindlichkeit der großtaste regeln,- oder was kann sonst die Ursache sein ??

Ich weiß gar nicht, wieviel Zeit meines Lebens mir diese völlig überflüssige Taste geraubt hat? Da schreibt man einen Satz und stellt dann fest, alles GROß geschrieben. Ich könnte dann jedes Mal in die Tastatur hauen. Wozu belegt man für sowas eine komplette Taste einer Tastatur? Ich habe noch nie im Leben ganze Sätze groß schreiben müssen...

Flüchtling
23.10.2022, 00:49
Fettung durch mich
Ich weiß gar nicht, wieviel Zeit meines Lebens mir diese völlig überflüssige Taste geraubt hat? Da schreibt man einen Satz und stellt dann fest, alles GROß geschrieben. Ich könnte dann jedes Mal in die Tastatur hauen. Wozu belegt man für sowas eine komplette Taste einer Tastatur? Ich habe noch nie im Leben ganze Sätze groß schreiben müssen...

Das begann ja erst im Zeitalter des Inter-nett-s. Wo man - um zu zeigen, dass man sich gegenseitig ANSCHREIT - GANZE SAETZE GROSSSCHREI[B]T!

Pappenheimer
23.10.2022, 00:58
Fettung durch mich

Das begann ja erst im Zeitalter des Inter-nett-s. Wo man - um zu zeigen, dass man sich gegenseitig ANSCHREIT - GANZE SAETZE GROSSSCHREI[B]T!

Ich kann auch ohne Großbuchstaben schreien!!!!!!!!!!!!!!! :basta: :hd:

ich58
23.10.2022, 14:18
Ich kann auch ohne Großbuchstaben schreien!!!!!!!!!!!!!!! :basta: :hd:
Suche eine Schreibmaschine mit der Doppelrune, dann kann ich loslegen.

sibilla
23.10.2022, 16:27
Wird insbesondere durch Kaffee und Zigaretten enorm beschleunigt ;)

stümmt, er sollte mal die tastatur umdrehen, ordentlich schütteln und notfalls mit einem pinsel oder kehrwisch rausbeseln, näch?

staubsauger funzt auch. :D

Schwabenpower
23.10.2022, 18:37
stümmt, er sollte mal die tastatur umdrehen, ordentlich schütteln und notfalls mit einem pinsel oder kehrwisch rausbeseln, näch?

staubsauger funzt auch. :D
Sag es nicht weiter: meist kaufe ich mir eine neue Tastatur. Die Mischung aus Kaffee, Bier, Zigarettenasche und Baustellenstaub, angereichert mit Essensresten und Kekskrümeln erreicht irgendwann die Festigkeit von Beton.

Grenzer
23.10.2022, 18:42
stümmt, er sollte mal die tastatur umdrehen, ordentlich schütteln und notfalls mit einem pinsel oder kehrwisch rausbeseln, näch?

staubsauger funzt auch. :D

Die Tastatur ist sauber , ich esse nicht beim Schreiben, auch trinken und Rauchen findet nicht statt,- und es ist immer nur die Umschalttaste für Großschreibung ,- die nicht immer anspricht,- vielleicht sollte ich extrastark auf die Taste drücken ??

Schwabenpower
23.10.2022, 18:47
Die Tastatur ist sauber , ich esse nicht beim Schreiben, auch trinken und Rauchen findet nicht statt,- und es ist immer nur die Umschalttaste für Großschreibung ,- die nicht immer anspricht,- vielleicht sollte ich extrastark auf die Taste drücken ??
Oder genau das war der Fehler

Papst Urban
23.10.2022, 19:00
Die Tastatur ist sauber , ich esse nicht beim Schreiben, auch trinken und Rauchen findet nicht statt,- und es ist immer nur die Umschalttaste für Großschreibung ,- die nicht immer anspricht,- vielleicht sollte ich extrastark auf die Taste drücken ??

Hallo,.. wie ist deine Tastatur mit dem Rechner verbunden PS/2, USB oder Funk?

Grenzer
23.10.2022, 19:25
hallo,.. Wie ist deine tastatur mit dem rechner verbunden ps/2, usb oder funk?

usb

Papst Urban
23.10.2022, 19:37
usb

Da gibt es mehrere Optionen, die du probieren kannst. Es muss nicht um bedingt an der Tastatur liegen.

- Andere USB Hubs nutzen
- Eine USB > PS/2 Kupplung (Wäre die beste Lösung)
- In der Barrierefreiheit der Einstellungen den Filter der Verzögerung anpassen wie. (Einstellung/Barrierefreiheit/Tastatur/Filtertasten Empfindlichkeit)
- Oder in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys den Wert von Flags verringern. (Von 510 > 502).

navy
11.11.2022, 06:06
Hallo, Ihr Alleswisser,- meine Frage ist vielleicht banal,- aber ich bin leicht genervt !

Wenn ich zügig texte schreibe ,- dann muss ich immer nachkorrigieren , weil die Umschalttaste für Großbuchstaben irgend wie nicht immer funktioniert,-war aber bei der vorherigen tastatur auch so.
Kann ich irgendwo die Empfindlichkeit der großtaste regeln,- oder was kann sonst die Ursache sein ??

In die Mülltonne werfen, oder mal einen Schraubenzieher nehmen, diese Taste abziehen: Reinigen dann. Was sind das für Fragen?