PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie liberal seid ihr?



Alphateilchen
22.10.2022, 18:55
Sie sind 34%, was bedeutet, dass Sie ein Sympathisant des Libertarismus sind.Obwohl Sie vermutlich *keine* libertäre Grundeinstellung haben, gibt es doch einige Auffassungen im Libertarismus, mit denen Sie sympathisieren können. Beispielsweise wenn es um soziale oder wirtschaftliche Freiheiten (oder möglicherweise um beides) geht. Ihre politische Idee von der Gesellschaft hat höchstwahrscheinlich Gemeinsamkeiten mit dem Libertarismus, doch Ihr ultimatives politisches Ziel ist vermutlich ein anderes als das der Libertären.


https://www.idrlabs.com/de/libertarismus/test.php

BrüggeGent
22.10.2022, 18:59
https://www.idrlabs.com/de/libertarismus/test.php

Ich bin seit Jahren Abonnent des libertären Magazins EIGENTÜMLICH FREI.. die Macher sind coole Leute http://ef-magazin.de :cool:

DonauDude
22.10.2022, 20:32
https://www.idrlabs.com/de/libertarismus/test.php

Mein Ergebnis:

Sie sind 48%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des nüchternen Libertarismus sind. Ihre politische Grundeinstellung ist wahrscheinlich eher libertär, aber Sie haben dennoch deutliche Vorbehalte gegenüber zentralen Teilen der libertären Agenda. Sie können die Argumente der Libertären nachvollziehen und sehen, woher diese kommen, aber Sie finden einige ihrer politischen Vorschläge zu hart, zu anarchistisch oder zu extrem für das allgemeine Wohl der Gesellschaft. Es sind Menschen wie Sie, die einer Ideologie, die sonst als zynisch wahrgenommen wird, ein menschliches Gesicht (und ein Herz) geben.

naturstoned
22.10.2022, 20:56
Sie sind 64%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des mäßigen Libertarismus sind.

Ayn Rand sagte einmal, sie habe keine Verwendung für das Dazwischen. Nun, in diesem Punkt haben Sie keine Verwendung für Ayn Rand.* Sie können zwar echte libertäre Ideen für sich in Anspruch nehmen, aber Sie folgen der libertären Denkweise nicht blindlings, wohin sie auch führt. Sie haben Bedenken hinsichtlich des Tempos und der Praktikabilität einiger extremerer libertärer Positionen, weshalb Sie diese mit Vorsicht betrachten. Vermutlich deshalb, weil Sie es vorziehen, die Gesellschaft Stück für Stück zu verändern, und nicht radikal von heute auf morgen. Vielleicht sehen Sie sich selbst als klassischen Liberalen. Doch Fakt ist, dass Sie mit den Libertären gut auskommen.

-
*genau! und wer ist das? :))

-
papperlapapp ...

"klassisch liberal" ist das neue adolfnazi !1

laut "Empirist" bin ich totalitär^^ nur weil ich (u.a.) gegen hirnerweichende (und teilweise öffentlich filmgeförderte) schmonzetten stimmung (keine gesetze!) machen würde, wenn ich könnte ...

Schlummifix
22.10.2022, 20:57
Ich bin seit Jahren Abonnent des libertären Magazins EIGENTÜMLICH FREI.. die Macher sind coole Leute http://ef-magazin.de :cool:

Ich "lese" seit Jahren den Playboy.

naturstoned
22.10.2022, 20:57
Mein Ergebnis:

Sie sind 48%, was bedeutet...

du bist nüchtern, ich bin mäßig. wie üblich ...

Dima
22.10.2022, 21:07
Sie sind 4%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.

Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu sein.

Kann ich mit leben, ich alter Bolschewik. :D

Übrigens sagte im Sommer eine ältere, pro-westlich eingestellte jüdische Dame aus Moskau zu mir, mit der ich im Zug mal angeregt über Politik diskutiert habe, meine "kommunistischen Diskussionsmanieren" seien "unerträglich".

Schwabenpower
22.10.2022, 21:07
38 %
Text identisch mit 34 %

Empirist
22.10.2022, 21:23
Das sehr schlechte Testdesign sei einmal ignoriert:

Sie sind 80%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des mäßigen Libertarismus sind.

Ayn Rand sagte einmal, sie habe keine Verwendung für das Dazwischen. Nun, in diesem Punkt haben Sie keine Verwendung für Ayn Rand. Sie können zwar echte libertäre Ideen für sich in Anspruch nehmen, aber Sie folgen der libertären Denkweise nicht blindlings, wohin sie auch führt. Sie haben Bedenken hinsichtlich des Tempos und der Praktikabilität einiger extremerer libertärer Positionen, weshalb Sie diese mit Vorsicht betrachten. Vermutlich deshalb, weil Sie es vorziehen, die Gesellschaft Stück für Stück zu verändern, und nicht radikal von heute auf morgen. Vielleicht sehen Sie sich selbst als klassischen Liberalen. Doch Fakt ist, dass Sie mit den Libertären gut auskommen.

goldi
22.10.2022, 21:26
Ich bekam das Prädikat
Neuhöckianer

naturstoned
22.10.2022, 21:26
ich halte eine Gesellschaft, die - im kern - liberal ist bzw. wäre für erfolgreicher.
sozialstaatliche Maßnahmen (links) bzw. law & order (rechts) sollten daher nur Krücken sein. ich denke, dieses bild beschreibt es am besten.
und genau so wie krücken, sollten diese kein dauerzustand sein, zumindest wenn man noch hoffnung hat, dass die menschheit und ihre gesellschaften auch von selber laufen könnten

in unserer gegenwärtigen Gesellschaft haben wir eigentlich das absolute gegenteil davon: rentner die im müll wühlen müssen und kriminelle clans. dafür immer mehr bürokratie, verschärfung des waffenrechts, einschränkung der meinungsfreiheit...
von allem eigentlich das schlechteste als ekelhafen mix als brei. bääh

wer sowas für "liberal" hält... naja !

SprecherZwo
22.10.2022, 21:27
Sie sind 0%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu

DonauDude
22.10.2022, 21:40
du bist nüchtern, ich bin mäßig. wie üblich ...

:gib5:

DonauDude
22.10.2022, 21:43
Das sehr schlechte Testdesign sei einmal ignoriert:

Sie sind 80%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des mäßigen Libertarismus sind.

Ayn Rand sagte einmal, sie habe keine Verwendung für das Dazwischen. Nun, in diesem Punkt haben Sie keine Verwendung für Ayn Rand. Sie können zwar echte libertäre Ideen für sich in Anspruch nehmen, aber Sie folgen der libertären Denkweise nicht blindlings, wohin sie auch führt. Sie haben Bedenken hinsichtlich des Tempos und der Praktikabilität einiger extremerer libertärer Positionen, weshalb Sie diese mit Vorsicht betrachten. Vermutlich deshalb, weil Sie es vorziehen, die Gesellschaft Stück für Stück zu verändern, und nicht radikal von heute auf morgen. Vielleicht sehen Sie sich selbst als klassischen Liberalen. Doch Fakt ist, dass Sie mit den Libertären gut auskommen.


Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest. :hmm:

DonauDude
22.10.2022, 21:46
Sie sind 0%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.

Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu


Also Anhänger der Bolschewiki, wie @Dima in Post Nr. 7 https://politikforen.net/showthread.php?193945-Wie-liberal-seid-ihr&p=11376160&viewfull=1#post11376160


Kann ich mit leben, ich alter Bolschewik. https://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Übrigens sagte im Sommer eine ältere, pro-westlich eingestellte jüdische Dame aus Moskau zu mir, mit der ich im Zug mal angeregt über Politik diskutiert habe, meine "kommunistischen Diskussionsmanieren" seien "unerträglich".



(https://politikforen.net/showthread.php?193945-Wie-liberal-seid-ihr&p=11376160&viewfull=1#post11376160)

hamburger
22.10.2022, 22:22
28 % sind die ideale Voraussetzung für ein eigenständiges Denken. Libertär wird hier verwechselt mit Naivität, die Fragen nach dem Staatsverständnis sind viel zu einfach gestellt.
Wer Freiheit als höchstes Gut hat kann auch die notwendigen Rahmenbedigungen nicht verleugnen...

ChopChop
22.10.2022, 22:30
Ich bin seit Jahren Abonnent des libertären Magazins EIGENTÜMLICH FREI.. die Macher sind coole Leute http://ef-magazin.de :cool:
Und wie sieht dein Ausweis aus? Meiner sieht so aus:


Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu sein.

Hältst du mich für unerträglich? Und was genau ist denn ein libertäres Programm?

naturstoned
22.10.2022, 22:41
Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest. :hmm:

so, als nächstes macht autochthon auch noch den Test und kommt auf 99,9 % - ein lupenreiner Libertärer !!
MANFREDM toppt das dann mit 150 % libertär

Empirist
23.10.2022, 10:15
Na sowas, und ich hätte gedacht, dass du ein Sozialdemokrat wie @Alter Stubentiger wärest. :hmm:

Tja, scheinst nicht gerade sonderlich gut im Eisnchätzen Dritter zu sein.

Empirist
23.10.2022, 10:16
so, als nächstes macht autochthon auch noch den Test und kommt auf 99,9 % - ein lupenreiner Libertärer !!
MANFREDM toppt das dann mit 150 % libertär

Bei einem so schlecht gemachten Test, sind selbst die 100% kein Problem.

naturstoned
23.10.2022, 10:19
Bei einem so schlecht gemachten Test, sind selbst die 100% kein Problem.

will heißen, du wusstest immer gleich, was man klicken muss, um als 80%iger Libertärer rauszukommen ?? :sonicht:*

spaß.

-
*ich wollte den smiley schon immer mal verwenden. nicht persönlich nehmen

Empirist
23.10.2022, 10:23
will heißen, du wusstest immer gleich, was man klicken muss, um als 80%iger Libertärer rauszukommen ?? :sonicht:*

spaß.

-
*ich wollte den smiley schon immer mal verwenden. nicht persönlich nehmen

Mal abgesehen davon, dass das bei den Fragen sowieso klar war, kannst du bei dem Test 100% erreichen, indem du immer den doppelten Daumen hoch drückst.
Neben "und" Fragen, die man natürlich auch nicht verwenden sollte, ist das ein ziemliches NoGo qualitativen Testdesigns. Man sollte Fragen immer so formulieren, dass es keine Möglichkeit zum einfachen Durchklicken auf einem button gibt, bei dem gleichzeitig ein vernünftiges Ergebnis herauskommen könnte.

ABAS
23.10.2022, 10:32
Mein Ergebnis hat mich nicht ueberrascht, weil ich mich eben selbst gut kenne! :haha:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-10gtiga.png

BrüggeGent
23.10.2022, 11:56
Und wie sieht dein Ausweis aus? Meiner sieht so aus:



Hältst du mich für unerträglich? Und was genau ist denn ein libertäres Programm?


Ich hatte keine Zeit,den Test zu machen...da ich beruflich und medial stark eingebunden bin.
Wir bauen gerade Minigolfanlagen in Lüttich/Belgien.
Zudem muß ich auch noch Lokalgrößen und Kommunalpolitikern vor Ort die Vorzüge von Freizeitsportanlagen näher bringen.
Und im PSW muß ich ja auch noch mitmischen.
Grüße aus Lüttich.:cool:

DonauDude
23.10.2022, 13:57
Tja, scheinst nicht gerade sonderlich gut im Eisnchätzen Dritter zu sein.

Bei deinen Corona-Maßnahmen-Meinungen bist du aber eher Bolschewik als Libertärer.

DonauDude
23.10.2022, 14:19
Mein Ergebnis hat mich nicht ueberrascht, weil ich mich eben selbst gut kenne! :haha:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-10gtiga.png


Oha, noch ein Anhänger der Partei der Bolschewiki. :hd:

ABAS
23.10.2022, 16:28
Und wie sieht dein Ausweis aus? Meiner sieht so aus:



Hältst du mich für unerträglich? Und was genau ist denn ein libertäres Programm?

Libertaere Programme sind diverse Low-Sex oder No-Sex Anwendungstechniken.

naturstoned
23.10.2022, 16:32
Bei deinen Corona-Maßnahmen-Meinungen bist du aber eher Bolschewik als Libertärer.

Der Typ trollt halt.

kein EINZIGER Libertärer ist PRO Corona "maßnahmen"
NICHT EINER !

tilman knechtel alias TrauKeinemPromi ist dagegen
janich auch (ist dummerweise halt ins falsche Land geflüchtet)
dieser Charles Krüger bubi

alle DAGEGEN

Maitre
23.10.2022, 16:36
Kann ich mit leben, ich alter Bolschewik. :D

Übrigens sagte im Sommer eine ältere, pro-westlich eingestellte jüdische Dame aus Moskau zu mir, mit der ich im Zug mal angeregt über Politik diskutiert habe, meine "kommunistischen Diskussionsmanieren" seien "unerträglich".

Hast du ihr etwa angedroht, dem Genossen Mauser das Wort zu erteilen?

Empirist
23.10.2022, 17:41
Bei deinen Corona-Maßnahmen-Meinungen bist du aber eher Bolschewik als Libertärer.

Ich war und bin gegen Impfpflicht, Schließung von Schulen und Geschäften und generell im Gesundheitswesen gegen Systeme wie eine Zwangsversicherung.
Das ist wo genau nicht libertär?

DonauDude
23.10.2022, 19:25
Hast du ihr etwa angedroht, dem Genossen Mauser das Wort zu erteilen?

Haha, da hat auch jemand Wladimir Majakowski in der Schule gehabt.

DonauDude
23.10.2022, 19:26
Ich war und bin gegen Impfpflicht, Schließung von Schulen und Geschäften und generell im Gesundheitswesen gegen Systeme wie eine Zwangsversicherung.
Das ist wo genau nicht libertär?

Ok, dann habe ich das mit jemand anderem verwechselt.

Maitre
23.10.2022, 19:28
Haha, da hat auch jemand Wladimir Majakowski in der Schule gehabt.

In der Schule nicht. Ich bin gerade auf der Suche für mein neues Hobby (Sportschießen). Da ich neben dem Schießsport aber auch stets ein Herz für Oldtimer habe, kam ich interessiert bei der C96 an. Und kam damit zwangsläufig irgendwann zum Majakowski. Die Waffe ist allerdings zu alt/ teuer, um sie auf der Schießbahn zu verschleißen.

ChopChop
23.10.2022, 21:24
Ich hatte keine Zeit,den Test zu machen...da ich beruflich und medial stark eingebunden bin.
Wir bauen gerade Minigolfanlagen in Lüttich/Belgien.
Zudem muß ich auch noch Lokalgrößen und Kommunalpolitikern vor Ort die Vorzüge von Freizeitsportanlagen näher bringen.
Und im PSW muß ich ja auch noch mitmischen.
Grüße aus Lüttich.:cool:
Der Soldat sagt als guter Verkäufer musst du die erotische Seite des Minigolfs betonen weil man mit Sex alles verkaufen kann, sagt er, und, ich meine, das ist schon wieder eine sehr männliche Sicht, es immer knistert, wenn etwas in ein Loch rollt... rollt? ...Männer wissen auch nicht immer alles :))

Nietzsche
24.10.2022, 06:14
Mein Ergebnis:

Sie sind 48%, was bedeutet, dass Sie ein Anhänger des nüchternen Libertarismus sind.

Ihre politische Grundeinstellung ist wahrscheinlich eher libertär, aber Sie haben dennoch deutliche Vorbehalte gegenüber zentralen Teilen der libertären Agenda. Sie können die Argumente der Libertären nachvollziehen und sehen, woher diese kommen, aber Sie finden einige ihrer politischen Vorschläge zu hart, zu anarchistisch oder zu extrem für das allgemeine Wohl der Gesellschaft. Es sind Menschen wie Sie, die einer Ideologie, die sonst als zynisch wahrgenommen wird, ein menschliches Gesicht (und ein Herz) geben.

Bei mir waren es 58%. Das deckt sich mit meiner eigenen Vorstellung weil ich seit ich hier bin der Ansicht bin, dass ich genau in der Mitte liege bei allen möglichen Staats- und Regierungsformen. Leider macht man sich damit nicht beliebt. Eridani wirft mir immer vor Wischi-Waschi zu sein. Ich sehe das nicht so, mir geht es vor allem um die Menschen und da funktionieren nur Kompromisse. Gegenüber Fremden z.B. freundlich sein bedeutet nicht ihnen in den Arsch zu kriechen oder gewalttätige ausländische Mitbürger mit Milde entgegenzukommen sondern offen zu sein für andere Menschen solange sie sich angepasst haben und integriert sind. Wer sich nicht integriert kann gehen. So gilt es überall auf der Welt....

ABAS
24.10.2022, 07:50
In der Schule nicht. Ich bin gerade auf der Suche für mein neues Hobby (Sportschießen). Da ich neben dem Schießsport aber auch stets ein Herz für Oldtimer habe, kam ich interessiert bei der C96 an. Und kam damit zwangsläufig irgendwann zum Majakowski. Die Waffe ist allerdings zu alt/ teuer, um sie auf der Schießbahn zu verschleißen.

Die Mauser C96 ware gerade bei den Bolschewiki ausserordentlich beliebt.
Ich hoffe Du haelst die Mauser C96 in Ehren und bleibst ein guter Linker!

Link! Links! Links!


https://www.youtube.com/watch?v=naEAfHH6MbU

Maitre
24.10.2022, 07:56
Die Mauser C96 ware gerade bei den Bolschewiki ausserordentlich beliebt.
Ich hoffe Du haelst die Mauser C96 in Ehren und bleibst ein guter Linker!

Link! Links! Links!


https://www.youtube.com/watch?v=naEAfHH6MbU

Nee, wie gesagt: Die C96 wäre mir dann doch zu teuer, exotisch und schade für regelmäßiges Schießen. Aktuell habe ich es eher auf die Tokarew TT-33 und den Colt M1911 abgesehen.

Querfront
24.10.2022, 08:00
17%, nicht libertär. Individuelle Rechte enden dort, wo anderen Menschen oder der Gemeinschaft Schaden zugefügt wird.

pixelschubser
24.10.2022, 08:02
Mein Ergebnis:

Sie sind 29%, was bedeutet, dass Sie ein Sympathisant des Libertarismus sind.Obwohl Sie vermutlich *keine* libertäre Grundeinstellung haben, gibt es doch einige Auffassungen im Libertarismus, mit denen Sie sympathisieren können. Beispielsweise wenn es um soziale oder wirtschaftliche Freiheiten (oder möglicherweise um beides) geht. Ihre politische Idee von der Gesellschaft hat höchstwahrscheinlich Gemeinsamkeiten mit dem Libertarismus, doch Ihr ultimatives politisches Ziel ist vermutlich ein anderes als das der Libertären.

kiwi
24.10.2022, 08:18
17%, nicht libertär. Individuelle Rechte enden dort, wo anderen Menschen oder der Gemeinschaft Schaden zugefügt wird.

Guten Morgen Querfront zuerst einen guten Morgen.
Immer wieder lese /höre ich von Rechten welche ein Mensch hat.
Noch nie habe ich etwas von Pflichten gelesen/gehört.
Vor sehr vielen Jahren habe ich gelernt:
Zu jedem Recht gehört eine Pflicht – zu jeder Pflicht habe ich ein Recht.
So bin ich gut über die Runden sprich Jahre gekommen.
Gruß Kiwi

naturstoned
24.10.2022, 23:00
wenn man es primär als kampf von "invidivuum versus gemeinschaft" sieht, dann lässt man sich damit ja schon spalten...
der mensch braucht beides.

zumal ja sowohl die kollektivisten als auch die libertären beide etwas gemeinsam haben:
sie gehen oft vom naturzustand aus (gesellschaftsvertrag bzw. naturrecht) und glauben an utopien, seien es hochkulturen oder eine supitolle privatrechtsgesellschaft, die man zaubern will - beide leugnen dabei aber irgendwie, dass die menschheit schon seit jahrhunderten zu hausschweinen herangezüchtet wurden.
die wie hamster im rad drehen. immer und immer wieder.
bis zum st nimmerleinstag...

https://ibb.co/dKGdPHL

die ersten blutigen schlachten mit ihrer negativauslese an psychopathen, sadisten, opportunisten einerseits und traumata für alle halbwegs korrekten, den ganzen lügen, den bündnissen skrupelloser gestalten etc.etc.
Es gibt leider mehr schurken als helden. der Rest folgt...

Hier haben wir dann eine "realität", also die lügen und ihre folgen des system: die totale verdrehung, dass eine "gemeinschaft" eher ein gegeneinander ist, während man uns bürokratie, denkverbote, schein und schönwetterdemokratie, zensur und perversion als "liberal" verkaufen möchte.
Liberal und Mitte im besseren sinne, wäre ein miteinander auf augenhöhe mit respekt! anstand + vernunft + mut
wäre das dann die wahrheit?

https://ibb.co/DQx6Lh4

aber das wäre auch nur eine utopie und will eine fiktive zeitreise zum naturzustand machen...

nein, wir stehen nicht außerhalb unserer zeit! wir sind mittendrin - ein klitzekleiner abschnitt von vielen sich wiederholenden mustern...
bleibt es also doch nur bei idealen und rechthaberei.
also dass ganz bewusst für die richtige sache scheitert! für eine welt sterben in der 2 + 2 = 4 in stein gemeiselt ist. unverrückbar! unauslöschlich!
und wenn man da wählerisch ist setzt man eher auf das liberale als auf die Masse...

Gero
26.10.2022, 19:09
Sie sind 0%, was bedeutet, dass Sie ein Nicht libertär sind.


Sie sind sicher *kein* Anhänger des Libertarismus. Unabhängig davon, ob Sie ein höheres Maß an sozialer Disziplin oder wirtschaftlicher Regulierung bevorzugen (möglicherweise beides), neigen Sie wahrscheinlich dazu, große Teile des libertären Programmes als weit hergeholt, extremistisch und möglicherweise sogar geradezu als abstoßend zu empfinden. Wenn Sie nicht der streitlustige Typ sind, halten Sie sich lieber von den Libertären fern – Ihnen ereilt der Ruf, in einer Diskussion unerträglich zu sein.

onesomeone
27.11.2022, 23:39
ich bin sehr liberal aber nicht absurd daemlich.

Pulchritudo
27.11.2022, 23:59
Ich bin lieber Al (Bundy), als liberal.:happy:

onesomeone
28.11.2022, 00:02
Ich bin lieber Al (Bundy), als liberal.:happy:


Al Bundy ist doch liberal.

Pulchritudo
28.11.2022, 00:09
Al Bundy ist doch liberal.

Das Liber Al vel Legis etwa auch? Jesses!

onesomeone
28.11.2022, 00:11
Das Liber Al vel Legis etwa auch? Jesses!

wuerdest du dieses Liber Al als liberal deifinieren?

Meinst du diese Crowley Pfeiffe und seine Ansichten ??

Pulchritudo
28.11.2022, 00:25
wuerdest du dieses Liber Al als liberal deifinieren?

Meinst du diese Crowley Pfeiffe und seine Ansichten ??

Keine Ahnung, aber im Jahre 2022 ex vulgaris ist alles möglich.

onesomeone
28.11.2022, 00:42
Keine Ahnung, aber im Jahre 2022 ex vulgaris ist alles möglich.

schon. aber nicht fuer Alle.


Ich hab zb. ein ganz anderes Empfinden.

anstatt "nichts ist unmoeglich Loyola" ...

Pulchritudo
28.11.2022, 00:47
schon. aber nicht fuer Alle.


Ich hab zb. ein ganz anderes Empfinden.

anstatt "nichts ist unmoeglich Loyola" ...

Yep.

onesomeone
28.11.2022, 00:50
Yep.

schade das wir anstatt jener so dermassen unorganisiert sind.

Tutsi
28.11.2022, 11:26
Begriff: Liberatlität

Wenn man sich die Aussage über den Begriff durchliest, dann

https://www.dwds.de/wb/Liberalit%C3%A4t


liberal · Liberaler · liberalisieren · Liberalismus · liberalistisch · Liberalität · Libero
liberal Adj. ‘freiheitlich, nach unbeschränkter Entwicklung des individuellen Lebens strebend, großzügig, den Liberalismus betreffend’, entlehnt (16. Jh.) in der heute unüblichen Bedeutung ‘freigebig, hochherzig, großzügig’ aus lat. līberālis ‘die Freiheit betreffend, edel, vornehm, anständig (von Art oder Gesinnung), gütig, freigebig’, zu lat. līber ‘bürgerlich frei, unabhängig, ungehindert, zwanglos, freimütig, offen, ungebunden’. In der 2. Hälfte des 18. Jhs., besonders im Zusammenhang mit der französischen Revolution, erfolgt eine Entlehnung von frz. libéral im Sinne von ‘vorurteilslos (in politischer und religiöser Beziehung), freiheitlich (gesinnt)’; vgl. die als politisches Schlagwort gebrauchte Fügung liberale Ideen (um 1800). – Liberaler m. ‘Anhänger einer liberalen Richtung bzw. Partei’ (Görres (https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_G%C3%B6rres) 1819). liberalisieren Vb. ‘freier, großzügiger gestalten, von Einschränkungen befreien’ (19. Jh.), speziell ‘Beschränkungen im (Außen)handel aufheben’ (20. Jh.); frz. libéraliser ‘freisinniger machen, freier gestalten’. .....




dann fragt man sich, ob und wie die demokratischen Werte damit klar kommen - wie frei ist man in einer Demokratie - nehme jetzt mal die im aktuellen Zeitgeist vorhandenen politischen Aktivitäten in den Focus.

Pythia
28.11.2022, 16:34
Sie sind 34%, was bedeutet, dass Sie ein Sympathisant des Libertarismus sind. Obwohl Sie vermutlich *keine* libertäre Grundeinstellung haben, gibt es doch einige Auffassungen im Libertarismus, mit denen Sie sympathisieren können. Beispielsweise wenn es um soziale oder wirtschaftliche Freiheiten (oder möglicherweise um beides) geht. Ihre politische Idee von der Gesellschaft hat höchstwahrscheinlich Gemeinsamkeiten mit dem Libertarismus, doch Ihr ultimatives politisches Ziel ist vermutlich ein anderes als das der Libertären. https://www.idrlabs.com/de/libertarismus/test.php

Tests sollen Testanbietern helfen Sponsoren für ihre Meinung zu finden. Sponsoren für meine Meinung sind mir aber wichtiger, also Auftraggeber, die lukrative Honorare zahlen für progressive Projekte, ohne die unser Aller Ende droht: 2085 gibt es zu wenig O2 und H2O für Alle. Das heißt leider nicht 2084 oder 2064 gäbe es noch genug.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Corona und Ukra-Krieg gaben den US-Waffen- und Pharma-Lobbies genug Kabinett-Minister, Kanzler, Präsidenten und Minister-Präsidenten, die ebenso wie der Mörder-Clown in Kiev ihre Länder lustvoll auszuplündern. 2095 ist ja weit weg. Aber der Absturz startet 2023. Bisherige Corona- und Ukra-Krieg-Problemchen sind nur ein kleiner Vorgeschmack.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73896&stc=1


https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73897&stc=1 diese Zahlen zeigte ich seit Januar 2014 immer wieder mal, meist zusammen mit diesem Bild (http:\\www.24-carat.de\2014\01\Brache.jpg). Nur die Hausmänner*innen genehmigte ich mir als Modernisierung, aber egal ob alt oder neu, Keiner interessierte sich je dafür. Nur unsere Einpeitscher Medien sehen nun plötzlich die Bedrohung durch die Rentner-Lawine, die seit 2020 auf uns zu rollt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
4,3 mio. Deutsche starben und wanderten aus seit 2020, und 3,6 mio. wurden 65, aber nur 1,2 mio. Deutsche erreichten nach Lehre oder Studium ihr Erwerbsalter, wobei 0,6 mio. Lehrstellen nicht besetzt werden konnten, weil Bewerber zu träge oder zu blöde waren, oder weil gar keine Bewerber kamen. 2025 sind wir BRD-Deutsche nur noch 60½% der Bevölkerung.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Das taten keine ach so pöhsen Umvolker: durch Krankheit, Unfall und Kriminalität werden nicht alle Kinder erwachsen, und so reduzierten auch 1-Kind Paare die Nachfolge-Generation um 53%. Nicht mal Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot zusammen schafften es 53% der Nachfolge-Generation zu vernichten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber unsere Proleten aller Klassen schafften das: Gossen-Proleten ebenso wie akademisches Proletariat und neureiche Geld-Proleten: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Affenpriester
28.11.2022, 17:03
Der Liberale in mir ist sowas von liberal, der toleriert sogar den Extremisten in mir.

Pythia
30.11.2022, 22:52
Der Liberale in mir ist sowas von liberal, der toleriert sogar den Extremisten in mir.https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73902&stc=1 Ich bekämpfe erfolglos beide Extremisten in mir, den dreckigen Raubtier-Kapitalisten in mir ebenso wie den betont toleranten Rauten-Trulla-Liberalisator: jüdische Neger-Tunten laß ich mit Gebetsteppich-Ausrufern in den Keller, wo sie mit Ihrer Promisken-Sauerei oder mit ihrem Heiden-Geheul keine Gefühle verletzen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich bin so liberal, daß ich Gebetsteppich-Ausrufern Rosenkranz-Beten beibringe, und jüdischen Neger-Lesben erklär ich wie sie mit Männern trächtig werden, um als alleinerziehenden Mütter auch ohne erwerbstätige Pervers-Lesbe gut zu leben. Nun schaffte die Rauten-Trulla es trotz Wirtschafts-Krisen, Obimbo, Trump und Hillary die BRD, EU, USA und den Rest der Welt wohlhabender zu machen als je zuvor:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Als sie 2019 ihren Rückzug plante, erlitten nur noch 12% der Menschen ein kurzes Elendsleben (http://www.24-carat.de\2022\11\2023.gif), und die Ärmsten der BRD lebten schon besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück ihren Tresen-Kumpels mit Videos auf Handy zu zeigen wie der HSV den FC Chelsea schlug.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
2 Wochen mit Tafel und Containern Lidl- und Rewe-Geld sparen, und schon reicht HartzIV für Billig-Flug und Taschengeld. Da ich von Oslo bis Kapstadt und Chicago bis La Paz immer der Arbeit nachreiste, wünschte ich mir gelegentlich in fernen Ländern in Zeiten ohne Einkommen zwischen Aufträgen für meine Holde und unsere 3 Kinder HartzIV gehabt zu haben, bin nun aber froh, daß ich frei blieb.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ah-Kacka (https://www.youtube.com/watch?v=tq43yOtA6G8) versaute die Zukunft der EU-Ingenieure und Techiker, die den Typhon gleichwertig machen sollten mit Russen-, Chino- und Ami-Fliegern, und BläckRocker Merz (http://www.toonpool.com/user/7749/files/merz_coronakrise_arbeit_3675665.jpg) ist überfordert mit Corona, Ukra-Krieg und versauter Umwelt, da die BRD-Leistungsfähikeit erst wieder auf den Stand der 1960er muß. Und reicht die Leistung von Kindern, Behinderten und Alten nicht, erhalten sie einen Zuschuß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
So können Alle, egal wie wenig, möglichst lange weiter arbeiten. Leistung muß schon bei Kindern gefördert werden, indem nur Noten-Ø unter 3 zum Schulbesuch berechtigen. Statt Schulbesuch erfolgt über 3 Einarbeitung und Erziehung als Knechte, Mägde oder Arbeiter*innen, die früher ja auch geachtete Leistungs-Bürger wurden. Nur zahlten wir Proleten mehr als sie zum Überleben brauchten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Proleten-Konsum-Gier versaute so die Erde, die wir zwar sanieren können, aber nur mit Maximal-Leistung Aller. Die Zukunft gehört dem Meritokratie-System: Besitztums-Bürger wählen den primus inter pares (http://www.modernservantleader.com/wp-content/uploads/2010/10/primus-inter-pares-first-among-equals-472x254.jpg). Nur hat die BRD keine Besitztums-Bürger, da jeder BRD-Bewohner 31.500,00 € Staatsschulden hat, und die Besitzlosen wählten die Ampel-Merz-Koalition, sowie die Störchin und die Wagenknechtin in die Opposition.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1



ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum