PDA

Vollständige Version anzeigen : Dreht Saskia Esken (SPD) jetzt komplett durch ?



Bruddler
22.10.2022, 14:01
SPD-Chefin: Esken geht nach Brand in Geflüchtetenunterkunft auf Merz los.


Freitag, 21.10.2022
SPD-Chefin Saskia Esken wirft konservativen Poltiikern vor, mit ihren Aussagen den Hass auf Geflüchtete zu schüren. Nach dem Brand einer Unterkunft in Mecklenburg-Vorpommern knüpft sich Esken vor allem Friedrich Merz vor.

Nach dem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken konservativen Politikern vorgeworfen, Hass gegen Geflüchtete zu bedienen und damit den Boden für solche Taten zu bereiten. Konkret mit Blick auf CDU-Chef Friedrich Merz sagte sie der „Rheinischen Post“: „Wer Kriegsflüchtlinge fern aller Fakten als Sozialtouristen verleumdet, muss sich fragen lassen, welchen Anteil er hat an Hass und Hetze, die später in Gewalt mündet.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/spd-chefin-esken-geht-nach-brand-in-gefluechtetenunterkunft-auf-merz-los_id_167739386.html


Nicht dass ich Friedrich Merz (CDU) in Schutz nehmen möchte, aber was sich Saskia Esken da mal wieder geleistet hat, geht m.E. eindeutig zu weit !
Was haltet Ihr von diesen Vorwürfen ?

Sathington Willoughby
22.10.2022, 14:04
Man muss erstmal abwarten, was dahinter steckt.
Der Rest der Linksextremen hält sich sehr zurück, seitdem Marie Luise Dreyer in Ingelheim sich vor ein paar Jahren so blamiert hat.
Ein Fehler der schwäbischen Hausfrau.

Bruddler
22.10.2022, 14:43
Man muss erstmal abwarten, was dahinter steckt.
Der Rest der Linksextremen hält sich sehr zurück, seitdem Marie Luise Dreyer in Ingelheim sich vor ein paar Jahren so blamiert hat.
Ein Fehler der schwäbischen Hausfrau.

Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich F. Merz wäre. :pfeif:

Doppelstern
22.10.2022, 14:51
SPD-Chefin: Esken geht nach Brand in Geflüchtetenunterkunft auf Merz los.



Nicht dass ich Friedrich Merz (CDU) in Schutz nehmen möchte, aber was sich Saskia Esken da mal wieder geleistet hat, geht m.E. eindeutig zu weit !
Was haltet Ihr von diesen Vorwürfen ?



Man muß doch in einer Demokratie auch mal die Wahrheit sagen dürfen. Man kann doch nicht alles, was mit Kanacken zu tun hat, unter den Teppich kehren.



Wer Kriegsflüchtlinge fern aller Fakten als Sozialtouristen verleumdet, muss sich fragen lassen,

BrüggeGent
22.10.2022, 14:53
Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich F. Merz wäre. :pfeif:


Friedrich Merz ist ein Weichei...Kanzler wird der nie...
Allein sein neues Auftreten mit Eulen-Brillengestell...sein ewiges Entschuldigen, Relativieren etc...:cool:

Shahirrim
22.10.2022, 14:53
War es am Ende nur ein Pyromane?

https://www.zeit.de/zett/politik/2022-10/brand-fluechtlingsunterkunft-mecklenburg-vorpommern-gross-stroemkendorf-ukraine/seite-2

Ruprecht
22.10.2022, 14:54
Die Esken ist für mich in jeder Hinsicht das fürchterlichste was ich mir vorstellen kann.
Eigentlich für Politik gänzlich ungeeignet, zu ihrem Glück muss die sich nie zur Wahl durch den Bürger stellen, die wurde auf den Posten gehievt.
Wenn die im TV erscheint und auch noch redet, abstoßend hoch 5.

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:54
Am Ende haben wir wieder alle mitgezündelt...ja leck mich doch am Arsch.:D

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:56
Die Esken ist für mich in jeder Hinsicht das fürchterlichste was ich mir vorstellen kann.
Eigentlich für Politik gänzlich ungeeignet, zu ihrem Glück muss die sich nie zur Wahl durch den Bürger stellen, die wurde auf den Posten gehievt.
Wenn die im TV erscheint und auch noch redet, abstoßend hoch 5.

Hieven eigentlich die Blöden andere Blöde nach oben oder wie funzt das??

ich58
22.10.2022, 14:56
Die Esken ist für mich in jeder Hinsicht das fürchterlichste was ich mir vorstellen kann.
Eigentlich für Politik gänzlich ungeeignet, zu ihrem Glück muss die sich nie zur Wahl durch den Bürger stellen, die wurde auf den Posten gehievt.
Wenn die im TV erscheint und auch noch redet, abstoßend hoch 5.
Ist die nicht mit Jugi Loew verwandt?

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:57
Ist die nicht mit Jugi Loew verwandt?

Wäre das strafmildernd??

Ruprecht
22.10.2022, 14:57
Zumal der Merz ja einfach recht hatte, viele Ukrainer greifen hier ab und fahren dann erst mal wieder heim in die Westukraine.

BrüggeGent
22.10.2022, 14:57
Am Ende haben wir wieder alle mitgezündelt...ja leck mich doch am Arsch.:D

Die RAF hatte mehrere Generationen...vielleicht auch der NSU...!? :cool:

Krabat
22.10.2022, 14:58
Na ja, im Osten ist teils schon eine kriegerische Stimmung gegen ukrainische Flüchtlinge, die man nicht schüren sollte wie Merz es getan hat. Bei Demonstrationen werden russische Flaggen getragen.

Man sollte in Ostdeutschland Flüchtlingsunterkünfte fur Ukrainer polizeilich bewachen.

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:59
Die RAF hatte mehrere Generationen...vielleicht auch der NSU...!? :cool:

Beide waren staatliche Organisationen. Fortsetzung folgt.

Krabat
22.10.2022, 14:59
Zumal der Merz ja einfach recht hatte, viele Ukrainer greifen hier ab und fahren dann erst mal wieder heim in die Westukraine.

Kennst Du einen? Erzähl mal.

BrüggeGent
22.10.2022, 15:00
Zumal der Merz ja einfach recht hatte, viele Ukrainer greifen hier ab und fahren dann erst mal wieder heim in die Westukraine.

Die Abgreifer aus der Ukraine sind ein eher kleines Problem. Merz war nur zu feige, die wahren Abgreifer aus dem arabischen und afrikanischen Raum zu benennen.:cool:

navy
22.10.2022, 15:01
SPD-Chefin: Esken geht nach Brand in Geflüchtetenunterkunft auf Merz los.



Nicht dass ich Friedrich Merz (CDU) in Schutz nehmen möchte, aber was sich Saskia Esken da mal wieder geleistet hat, geht m.E. eindeutig zu weit !
Was haltet Ihr von diesen Vorwürfen ?

Focus Blöd Artikel (https://www.focus.de/politik/deutschland/spd-chefin-esken-geht-nach-brand-in-gefluechtetenunterkunft-auf-merz-los_id_167739386.html) halt mal wieder, für Influenzer Politiker, ohne Hirn. Alles normal, die Frau braucht aufmerksamkeit


Na ja, im Osten ist teils schon eine kriegerische Stimmung gegen ukrainische Flüchtlinge, die man nicht schüren sollte wie Merz es getan hat. Bei Demonstrationen werden russische Flaggen getragen.
...

Was hast DU dagegen, bei dem Mobbing, gegen Russen. Haben diese Leute, die noch Kultur kennen, keine Rechte

Minimalphilosoph
22.10.2022, 15:02
Na ja, im Osten ist teils schon eine kriegerische Stimmung gegen ukrainische Flüchtlinge, die man nicht schüren sollte wie Merz es getan hat. Bei Demonstrationen werden russische Flaggen getragen.

Man sollte in Ostdeutschland Flüchtlingsunterkünfte fur Ukrainer polizeilich bewachen.

Jaja, die ehemaligen Zonis sind besonders radikal. Polizeiliche Überwachung für friedliche Assimilation der Fachkräfte ist natürlich im Osten wichtig.

Der Wessi macht ne Bürgerversammlung ob seiner demokratischen Mitbestimmung. :D

BrüggeGent
22.10.2022, 15:04
Beide waren staatliche Organisationen. Fortsetzung folgt.

Du traust den unfähigen bundesdeutschen Diensten solch eine Leistung und so eine perfekte Inszenierung zu !? Ich nicht.
Die bundesdeutschen Geheimdienste werden in der ganzen Welt als Dilettanten ausgelacht.:cool:

Bruddler
22.10.2022, 15:09
Am Ende haben wir wieder alle mitgezündelt...ja leck mich doch am Arsch.:D

So schauts aus...:umkipp:

Flüchtling
30.11.2022, 15:26
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/esken-konservativer-muff/
So tickt (nicht nur) die SPD

[...]

„Mit der Reform des Einbürgerungsrechts tut die Ampel erneut wieder alles dafür, den konservativen Muff von diesem Land abzuschütteln.“ Saskia #Esken auf #SPDPK

— SPD Parteivorstand
(@spdde) November 28, 2022


Die Bundesrepublik könne stolz darauf sein, ein „attraktives Land“ für Einwanderer zu sein. Migranten, die schon lange hier lebten, hätten dazu beigetragen, daß sich Deutschland so gut entwickelt habe. Somit sei es auch „ein Zeichen unseres Respekts und unserer Dankbarkeit“, das Staatsangehörigkeitsrecht zu überarbeiten.[...]

Merkelraute
30.11.2022, 15:49
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/esken-konservativer-muff/
So tickt (nicht nur) die SPD
Ich sehe im Gegenteil einen linken muffigen Filz, der sich über das Land gelegt hat.

der Karl
30.11.2022, 15:53
Ich sehe im Gegenteil einen linken muffigen Filz, der sich über das Land gelegt hat.

Wir bräuchten so eine Art Maggie Thatcher!!

Deutschmann
30.11.2022, 16:10
Übrigens wurde der Täter wohl gefunden. War scheinbar ein Feuerwehrmann und hatte KEINE Ausländerfeindlichen Hintergrund.

navy
30.11.2022, 16:36
Übrigens wurde der Täter wohl gefunden. War scheinbar ein Feuerwehrmann und hatte KEINE Ausländerfeindlichen Hintergrund.

das sind Fakten

Maggie
06.01.2024, 12:47
https://pbs.twimg.com/media/GDBqHy5XsAAvRdk?format=jpg&name=small

latinroad
06.01.2024, 22:16
https://pbs.twimg.com/media/GDBqHy5XsAAvRdk?format=jpg&name=small

Habe gar nicht gewußt das Frau Esken mit einer Terrororganisation sympathisiert !!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article208750999/Disput-auf-Twitter-Esken-zaehlt-sich-zur-Antifa.html

Da müßte wohl der Verfassungschutz wohl an die Arbeit, statt weiter zu schlafen und andere demokratische Parteien zu diffamieren !!

Maggie
06.01.2024, 22:21
Habe gar nicht gewußt das Frau Esken mit einer Terrororganisation sympathisiert !!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article208750999/Disput-auf-Twitter-Esken-zaehlt-sich-zur-Antifa.html

Da müßte wohl der Verfassungschutz wohl an die Arbeit, statt weiter zu schlafen und andere demokratische Parteien zu diffamieren !!

Von solchen Leuten werden wir regiert.:dru:

Bestmann
06.01.2024, 22:29
Von solchen Leuten werden wir regiert.:dru:

Ich würde sagen ,von solchen Leuten sollten Wir uns nicht länger aus Plündern lassen !
Gruß Bestmann .

Memory
04.05.2024, 20:10
Saskia Esken verhöhnt Opfer des Nationalsozialismus


Saskia Esken soll sich mittlerweile Tausende von Strafanzeigen eingefangen haben,
wegen ihrer Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus (durch Gleichsetzung der Nazi-Greueltaten mit einer völlig grundgesetzkonformen, demokratischen bürgerlichen Partei)


https://ansage.org/afd-strafanzeige-gegen-diakonie-chef-das-mass-an-hetze-und-waehlereinschuechterung-ist-wahrlich-voll/


........Nachdem die SPD-Vorsitzende Saskia Esken mit ihrer bislang wohl schamlosen NS-Verharmlosung (https://rp-online.de/politik/ausland/saskia-esken-vergleicht-afd-mit-goebbels-eine-nazi-partei_aid-111808961) und nur mehr als hochgradig pathologisch zu bezeichnenden AfD-NSDAP-Gleichsetzung im österreichischen Fernsehen endgültig das Maß alles Erträglichen überschritten hatte und gegen sie mittlerweile Tausende Strafanzeigen aus Deutschland und Österreich wegen ihrer Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus (durch Gleichsetzung der Nazi-Greueltaten mit einer völlig grundgesetzkonformen, demokratischen bürgerlichen Partei) eingefangen hatte, wollen sich die derartig perfide Verhetzten und Geschmähten der AfD diese Perversion des laufenden Wahlkampfs durch vermeintlich “demokratische” oder “christliche” Agitatoren nicht länger bieten lassen. Die Geduld der Alternative mit denen, die inzwischen fast stündlich strafrechtlich relevante Diffamierungen und Repressionsversuche gegen ihre Wähler und Anhänger lostreten, ist am Ende – und das ist gut so.......

Shahirrim
04.05.2024, 20:13
Wenn schon Lügenpressefritzen sagen, dass ein Nazi-Vergleich unangebracht ist....

Zeigt, wie sehr wir von Kommunisten regiert werden.

Memory
04.05.2024, 20:17
Wenn schon Lügenpressefritzen sagen, dass ein Nazi-Vergleich unangebracht ist....

Zeigt, wie sehr wir von Kommunisten regiert werden.
Wir werden von Lobbyisten, Zionisten, Transatlantikern und antideutschen regiert, bzw Zombies, die für solche Politik ausführen.

DonauDude
05.05.2024, 00:25
Wenn schon Lügenpressefritzen sagen, dass ein Nazi-Vergleich unangebracht ist....

Zeigt, wie sehr wir von Kommunisten regiert werden.

Und diese Kommunisten hängen ab auf Fediverse-Servern wie mastodon.social oder chaos.social. Da haben die ihre Echokammer, wo sie sich gegenseitig bestätigen und selten mal ein Gegenargument durchkommt. Höchstens wenn man das Gegenargument von einem anderen Server (z.B. mastodon.cloud) schreibt, erreicht es die und man wird nicht gesperrt dafür.

Ruprecht
05.05.2024, 03:46
Die Esken hat einen erheblichen Anteil daran, dass die ehemalige Volkspartei bei 15% herumdümpelt.
Ihren angestauten Frust lässt sie dann gegen die AfD raus.
Welchen masochistischen Moment die SPDler hatten als sie sowas zur Chefin machten, wird man wohl nie ergründen können.

Cybeth
05.05.2024, 04:06
Der Herr Esken hat das nicht einfach so daher gesagt. Bei den Wählern bleibt da natürlich einiges von ihrer Aussage hängen. Alles kalkuliert.

goldi
05.05.2024, 08:02
Wiener Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Esken.
Grund AfD wird von ihr am 1.5..2034 in der ZIB2 mit der NSDAP
verglichen.
Quelle:
T-Online

Memory
05.05.2024, 08:11
Der Herr Esken hat das nicht einfach so daher gesagt. Bei den Wählern bleibt da natürlich einiges von ihrer Aussage hängen. Alles kalkuliert.
War die esken mal ein Mann,oder plant sie eine Trans(i)formation?
Das habe ich soeben über esken erfahren:
Nach einem abgebrochenem Politik- und Germanistikstudium war Esken, als Straßenmusikerin mit der Gitarre in der Hand in Süddeutschlands rumgetourt. Esken hat auch in Kneipen gekellnert und Pakete ausgeliefert und war mal Chauffeurin und Schreibkraft an der Uni Stuttgart.