PDA

Vollständige Version anzeigen : BETRAG ZU GROSS - Gates Steuererklärung sprengt Rechner des Fiskus



SAMURAI
01.02.2006, 13:39
BETRAG ZU GROSS

Gates Steuererklärung sprengt Rechner des Fiskus

Formulare haben ihre Tücken, das weiß jeder, der schon einmal damit zu kämpfen hatte. Doch dass sogar Computer an den sperrigen Vorgaben scheitern, ist neu.

Lissabon - So lassen sich die Beträge, die Microsoft-Gründer Bill Gates an Steuern bezahlen muss, offensichtlich nicht mit den gängigen Masken auf den Computern der Finanzbehörden erfassen. Seine Steuererklärung müsse deshalb auf einem eigens dafür eingerichteten Rechner gespeichert werden, berichtete der Microsoft-Gründer gestern Abend am Rande einer Veranstaltung in Lissabon. "Deshalb kriege ich ständig Mahnschreiben, ich hätte irgendwas nicht bezahlt - dabei ist es einfach auf einem anderen Rechner", erzählte der Multimilliardär. In der jüngsten Übersicht des Magazins "Forbes" wurde Gates' persönliches Vermögen auf 47 Milliarden Dollar geschätzt.

Microsoft-Gründer Gates: Ständig Mahnschreiben vom Fiskus

Der portugiesische Präsident Jorge Sampaio zeichnete den Microsoft-Gründer auf der Veranstaltung für seinen Einsatz im Kampf gegen Armut und Krankheit mit der höchsten Ehrung des Landes aus, dem Orden des Infanten Dom Henrique. Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung unterhält einen Wohltätigkeitsfonds in Höhe von 29 Milliarden Dollar. Damit ist sie die größte karitative Stiftung der Welt. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Was hätte der Rechner den mit LIRA gemacht ?

Gates müsste man sein - könnten dann auch LIRA sein.

:]

Baxter
08.02.2006, 13:23
Dem sein Jahreseinkommen in unseren Staatshaushalt und Deutschland wäre ratz fatz
Schuldenfrei.

mfg
Baxter

Kazuya
08.02.2006, 13:31
BETRAG ZU GROSS

Gates Steuererklärung sprengt Rechner des Fiskus

Formulare haben ihre Tücken, das weiß jeder, der schon einmal damit zu kämpfen hatte. Doch dass sogar Computer an den sperrigen Vorgaben scheitern, ist neu.

Lissabon - So lassen sich die Beträge, die Microsoft-Gründer Bill Gates an Steuern bezahlen muss, offensichtlich nicht mit den gängigen Masken auf den Computern der Finanzbehörden erfassen. Seine Steuererklärung müsse deshalb auf einem eigens dafür eingerichteten Rechner gespeichert werden, berichtete der Microsoft-Gründer gestern Abend am Rande einer Veranstaltung in Lissabon. "Deshalb kriege ich ständig Mahnschreiben, ich hätte irgendwas nicht bezahlt - dabei ist es einfach auf einem anderen Rechner", erzählte der Multimilliardär. In der jüngsten Übersicht des Magazins "Forbes" wurde Gates' persönliches Vermögen auf 47 Milliarden Dollar geschätzt.Die Software wird einfach nur beschissen programmiert sein. Ich schätze mal, da werden Variabeln mit statischer Größe verwendet worden sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Zahlen die Speicherkapazität eines 08/15 Rechners sprengen können.

LuckyLuke
08.02.2006, 13:33
Die Einagbemasken haben einfach zuwenig Stellen.

wtf
08.02.2006, 13:43
Nebenbei: Bill Gates ist ein ganz großer Spender.

SAMURAI
08.02.2006, 13:55
Die Einagbemasken haben einfach zuwenig Stellen.

Ganz genau so wird es sein.

Man hätte für Bill ein ganz grosses Gleitkomma-Feld aufmachen müssen. :2faces:

SAMURAI
08.02.2006, 13:56
Nebenbei: Bill Gates ist ein ganz großer Spender.

Ausserdem der grösste Steuer-Sparer mit allen Haken und Ösen. :2faces: :2faces:

LuckyLuke
08.02.2006, 14:03
Ganz genau so wird es sein.

Man hätte für Bill ein ganz grosses Gleitkomma-Feld aufmachen müssen. :2faces:Das mit dem Gleitkomma war Intel

:D

LuckyLuke
08.02.2006, 14:05
Nebenbei: Bill Gates ist ein ganz großer Spender.Ja, das macht sich gut auf der Steuererklärung..., wenn sie denn funktionieren würde...

:))

ciargo
23.02.2006, 21:02
Dem sein Jahreseinkommen in unseren Staatshaushalt und Deutschland wäre ratz fatz
Schuldenfrei.

mfg
Baxter
Sein Gesamtvermögen würde gerade einmal ausreichen, dass Bund und Länder ein einziges Jahr keine neuen Schulden aufnehmen müßten.

Yves
23.02.2006, 21:18
Nebenbei: Bill Gates ist ein ganz großer Spender.

Er spendet jährlich Milliarden Dollar und unterhält nebenbei noch ungezählte Stiftungen. Soweit ich weiß, steht er jedes Jahr auf Platz eins der Spender in der Welt. Dabei ist die Sommersprosse ein komplett stinknormaler, unscheinbarer Typ. Ich traf ihn kurz, als er in München war und ein paar Bier schlabberte. Leider konnte ich ihn nicht fragen, was er von Bush hält, die Zeit war nicht vorhanden. Ist auch besser so, denn falls er sich als Bush-Fan herausgestellt hätte.... mh....den Zwei-Liter-Krug hätte er mit nach Hause nehmen können, aber im Kiefer.

Yves

Manfred_g
23.02.2006, 21:29
Dem sein Jahreseinkommen in unseren Staatshaushalt und Deutschland wäre ratz fatz
Schuldenfrei.

mfg
Baxter

Aber ratz fatz hätte Deutschland neue Schulden und Gates wäre immer noch pleite. So ist es besser. Wer mit Geld nicht umgehen kann, dem sollte man davon nicht zuviel anvertrauen ;)

Klopperhorst
24.02.2006, 08:37
Dem sein Jahreseinkommen in unseren Staatshaushalt und Deutschland wäre ratz fatz
Schuldenfrei.

mfg
Baxter

Das würde auch für die Zinseszinsen nicht reichen, glaub mir.