PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD will Zwangsarbeit statt Bürgergeld



Seiten : 1 [2]

Ruprecht
22.10.2022, 17:02
Durch Vermittlung der FDP könnte es 2029 eine Koalition aus Union/AfD und FDP geben.:cool:
Mal ganz ehrlich?
Die FDP braucht eigentlich kein Mensch.
Die fischt nur Stimmen ab welche dann bei authentischen Parteien verlustig gehen.

Empirist
22.10.2022, 19:31
Dieser rotgüne Wahn kommt nur deswegen zustande, weil CDU und FDP mit AfD nicht will.

Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.

ich58
22.10.2022, 19:45
Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 20:34
Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.

Der ist gut, aber werdet glücklich mit Habek, der Schmerzpegel muss steigen.

So eine profillose Partei die ihr wollt wähl ich nicht und profillos waren auch Piraten.

naturstoned
22.10.2022, 20:37
Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.

gegen die AfD wird doch schon seit der Ära Lucke gestänkert, später gegen Frauke Petry...

sind lucke und petry für dich "rechter dreck" ??

Empirist
22.10.2022, 20:51
gegen die AfD wird doch schon seit der Ära Lucke gestänkert, später gegen Frauke Petry...

sind lucke und petry für dich "rechter dreck" ??

Die Petry war sowieso nie von Belang, unter Lucke, beziehungsweise dieser ursprünglichen Gruppe, wäre dauerhaft sicher eher Koalitionsbildung möglich gewesen.

naturstoned
22.10.2022, 21:02
Die Petry war sowieso nie von Belang, unter Lucke, beziehungsweise dieser ursprünglichen Gruppe, wäre dauerhaft sicher eher Koalitionsbildung möglich gewesen.

gab es nicht seinerzeit sogar Tumulte im Hörsaal gegen Lucke ??
kein wunder, dass früher oder später eine Partei in hände von radikaleren Elementen fällt, wenn man die gemäßigteren Kräfte beizeiten ablehnt und pogromstimmung gegen sie mitentfacht oder duldet!, als wären solche leutchen wie Lucke bereits der nächste Adolfnazi...

kann man nur sagen: mainstream hats mal wieder vermasselt

Dima
22.10.2022, 21:18
Nur mal kurz zum Autor des Artikels(hinter Bezahlschranke) von der WELT:

Frederik Schindler, geboren 1993, schrieb vorher bereits für die TAZ, die Jüdische Allgemeine, hat einen Bachelor in Politikwissenschaften und den Master in Soziologie. Also ein ausgemachter Laberkopf ohne Lebenserfahrung oder gar einem Arbeitsleben.

Und hier noch ein Bild des Helden der schreibenden Zunft, also wieder einer, der sich Stories aus den Fingern saugt:

https://img.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile228501381/1071627957-ci23x11-w1280/Frederik-Schindler.jpg
Bachelor Politikwissenschaften, Master Soziologie... Hätte der lieber Handwerk gelernt. Da hätte er der Gesellschaft mehr Nutzen gebracht.

Schwabenpower
22.10.2022, 21:19
Bachelor Politikwissenschaften, Master Soziologie... Hätte der lieber Handwerk gelernt. Da hätte er der Gesellschaft mehr Nutzen gebracht.
Eher nicht.

pixelschubser
22.10.2022, 21:23
Bachelor Politikwissenschaften, Master Soziologie... Hätte der lieber Handwerk gelernt. Da hätte er der Gesellschaft mehr Nutzen gebracht.

Solche Typen bringen keinen Nutzen. Es sind und bleiben Schädlinge und Schmarotzer. Das kriegste bei denen auch mit Prügel nicht mehr raus.

Schwabenpower
22.10.2022, 21:25
Solche Typen bringen keinen Nutzen. Es sind und bleiben Schädlinge und Schmarotzer. Das kriegste bei denen auch mit Prügel nicht mehr raus.
Genau das meinte ich oben ;)

pixelschubser
22.10.2022, 21:26
Der ist gut, aber werdet glücklich mit Habek, der Schmerzpegel muss steigen.

So eine profillose Partei die ihr wollt wähl ich nicht und profillos waren auch Piraten.

Wieso? Mit ner Leiche auf ner Sackkarre durch Berlin spazieren hat doch Profil, oder?! Google: Gerwald Claus-Brunner

Empirist
22.10.2022, 21:27
gab es nicht seinerzeit sogar Tumulte im Hörsaal gegen Lucke ??
kein wunder, dass früher oder später eine Partei in hände von radikaleren Elementen fällt, wenn man die gemäßigteren Kräfte beizeiten ablehnt und pogromstimmung gegen sie mitentfacht oder duldet!, als wären solche leutchen wie Lucke bereits der nächste Adolfnazi...

kann man nur sagen: mainstream hats mal wieder vermasselt

KLar, immer sind die Anderen Schuld.

Schrottkiste
22.10.2022, 21:28
Wieso? Mit ner Leiche auf ner Sackkarre durch Berlin spazieren hat doch Profil, oder?! Google: Gerwald Claus-Brunner

Den Brunner hat der sich selber gegeben.
Aus Bad Rothenfelde bzw. Dissen war der, hier bei mir aus der Nähe.

Neu
22.10.2022, 21:32
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn arbeitslose arbeiten. Nur sollte weder Druck oder Zwang dahinter sein. Eine staatliche sozialpflichtige befristete Stellung mit anschliessendem Anspruch auf Arbeitslosengeld wäre doch ein Anreiz, eine solche Arbeit anzunehmen.

naturstoned
22.10.2022, 21:36
KLar, immer sind die Anderen Schuld.

du hast für heute schon genug strohmänner abgefackelt.

aber beim fall lucke würde ich sogar sagen: ja, der typ hat nix falsches getan, dafür die lügenpresse und die depperten studenten

pixelschubser
22.10.2022, 21:36
Den Brunner hat der sich selber gegeben.
Aus Bad Rothenfelde bzw. Dissen war der, hier bei mir aus der Nähe.

Nachdem er mit der Leiche noch ein paar Tage "geschmust" hat! Vielleicht sollte man doch nochmal ein Bild von dieser kranken Kreatur zeigen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/AGH_Berlin_10-2013_img20_Gerwald_Claus-Brunner.jpg/1280px-AGH_Berlin_10-2013_img20_Gerwald_Claus-Brunner.jpg

Schrottkiste
22.10.2022, 21:38
Nachdem er mit der Leiche noch ein paar Tage "geschmust" hat! Vielleicht sollte man doch nochmal ein Bild von dieser kranken Kreatur zeigen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/AGH_Berlin_10-2013_img20_Gerwald_Claus-Brunner.jpg/1280px-AGH_Berlin_10-2013_img20_Gerwald_Claus-Brunner.jpg

Wobei das noch ein kräftiger fast 2 Meter großer Irrer war, also keine kleine schwächliche Homotucke

Peter Lustig
22.10.2022, 21:42
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn arbeitslose arbeiten. Nur sollte weder Druck oder Zwang dahinter sein. .
Bei Zwang bin ich bei dir, aber man sollte auch nicht die gemeinschaft zwingen für diese nichtarbeiten wollenden zu zahlen.
Wenn dann Menschen dafür spenden das die ihr nichtstun ausleben wollen ist das voll Ok .
Aber die Masse dazu zu verpflichten ist auch nicht ok.

Gerade diese Nichtsnutze kennen gewöhnlich ihre Rechte genau , nur mit Pflichten wollen die nichts zu tun haben, damit stellen die sich ausserhalb der solidarität der Gemeinschaft und haben daher auch keinen anspruch auf Hilfe der Gemeinschaft

pixelschubser
22.10.2022, 21:49
Wobei das noch ein kräftiger fast 2 Meter großer Irrer war, also keine kleine schwächliche Homotucke

Sowas wollte Politik in Deutschland gestalten!

Drache
22.10.2022, 21:51
Zu allerst mal in eigener Sache: Ich mußte vor Jahren, aufgrund von nichtbezahlten Rechnungen von Kunden, Insolvenz anmelden.
Arbeitslosengeld 2 stand mir nicht zu, also blieb mir nichts anderes übrig, als H4 zu beantragen. Eine Woche nach dem Antrag habe
ich mich bei der damaligen ARGE gemeldet und habe gesagt, ich würde jede Arbeit machen, egal zu welchem Lohn. Dummerweise
sah der Arbeitsmarkt damals ein bischen anders aus als heute. Ich habe mich dann bei der Stadt gemeldet und gesagt, daß ich auch
einen 1-Euro-Job machen würde. In Absprache mit der Arge habe ich dann einen Job als Friedhofsgärtner angenommen. Ich habe dann
für 160 Stunden im Monat 160€ erhalten, wovon mir 60€ von H4 abgezogen wurden. Egal, 100€ haben oder nicht haben. Das ganze
habe ich 4 Monate lang durchgezogen und danach eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht. Aufgrund der Tatsache, daß ich
immer arbeitswillig war, wurde mir diese Umschulung innerhalb von 2! Tagen bewilligt. Heute bin ich Servicetechniker, der Lüftungs-
und Klimaanlagen programmiert und ich kann mir die Arbeit quasi aussuchen. Außerdem war der Job auf dem Friedhof keine schlechte
Erfahrung und es hat mich nicht umgebracht.
Sozialschmarotzer und Faulenzer haben es in meinen Augen in diesem Staat viel zu leicht. Ich persönlich würde H4 oder jetzt Bürgergeld
IMMER mit gemeinnütziger Arbeit verbinden. Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen! Ausgenommen sind hierbei natürlich Alleiner-
ziehende oder Kranke.
Was aber auch gesagt werden muß, daß es sich für bestimmte Gruppen hierzulande gar nicht mehr Lohnt zu arbeiten. Ein Junggeselle,
Steuerklasse 1, tätig für Mindestlohn, welche noch ein Auto braucht, um an die Arbeit zu kommen, sollte besser das Bürgergeld beantragen,
da ihm am Ende des Monats mehr Geld übrigbleibt, als wenn er regulär arbeiten gehen würde.
In diesem Staat läuft etwas grundsätzlich falsch und ich kann es keinem verdenken, wenn er die gesetzlichen Gegebenheiten ausnutzt, um
das Beste herauszuholen.

Neu
22.10.2022, 21:53
Bei Zwang bin ich bei dir, aber man sollte auch nicht die gemeinschaft zwingen für diese nichtarbeiten wollenden zu zahlen.
Wenn dann Menschen dafür spenden das die ihr nichtstun ausleben wollen ist das voll Ok .
Aber die Masse dazu zu verpflichten ist auch nicht ok.

Gerade diese Nichtsnutze kennen gewöhnlich ihre Rechte genau , nur mit Pflichten wollen die nichts zu tun haben, damit stellen die sich ausserhalb der solidarität der Gemeinschaft und haben daher auch keinen anspruch auf Hilfe der Gemeinschaft
Sie haben die Jobs vernichtet, warum auch immer. Diejenigen, dies getroffen hat, haben Anspruch auf die Arbeitslosen - Versicherung, deren Geld teils gestohlen wurde. Und eben auf Sozialhilfe. Sie sollten mit der Jobvernichtung aufhören.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 21:53
Wieso? Mit ner Leiche auf ner Sackkarre durch Berlin spazieren hat doch Profil, oder?! Google: Gerwald Claus-Brunner

Ja kenne den Fall, nur Profil im Privatleben.

Schrottkiste
22.10.2022, 21:54
Sowas wollte Politik in Deutschland gestalten!

Nachfolger davon sind immer noch in der Politik unterwegs, teilweise noch fetter.

Widder58
22.10.2022, 21:56
Das System ist krank - nicht nur auf dem Arbeitssektor.
habe heute in meinem Stammcafe beobachtet, wie Oma und Opa bedient haben. Da bedienen sonst 2-3 nette Mädels.
ich fragte dann auch, was los sei, und der junge Mann am Tresen meinte, sie bekämen einfach nicht genug Personal.
Seit Wochen hängen die Plakate im Fenster, und nicht nur da.

Viele wollen einfach nicht arbeiten, anderen passen die Bedingungen nicht. Klar ist, dass man im Cafe keine Spitzenlöhne zahlen kann.
Aber das Grundproblem ist die Abzocke des Staates. Von den geringen Löhnen zockt der Staat 30% und mehr ab. Wenn das Bürgergeld kommt lohnt sich in der Tat vielfach die Arbeit nicht mehr.
Natürlich gibts genug Menschen, die wirklich nicht arbeitsfähig sind, aber ein Großteil drückt sich einfach.

Dennoch bin ich gegen jede Art von Zwangsmaßnahmen. Da muss ich der AfD widersprechen. Die Arbeitsbedingungen müssen sich einfach ändern, und das Niveau muss angehoben werden.
1000 Euro Bürgergeld, mindestens 1500 bei einem 38-Stunden-Job, und zwar Abgabefrei. Bei den Kosten, Mieten etc. heute kann kein Mensch mit weniger auskommen.
Was eindeutige Verweigerer sind, darüber darf man ggf. noch mal nachdenken - z.B. Sozialstunden aufbrummen - aber nicht in der Betreuung z.B. von alten Menschen

Peter Lustig
22.10.2022, 22:01
Sie haben die Jobs vernichtet, warum auch immer. Diejenigen, dies getroffen hat, haben Anspruch auf die Arbeitslosen - Versicherung, deren Geld teils gestohlen wurde. Und eben auf Sozialhilfe. Sie sollten mit der Jobvernichtung aufhören.
Ja , aber es gibt genug die hatten noch nie einen Job und wollen auch gar keinen , eben weil es sich auch rechnerisch nicht lohnt.
Das kann man zwar verstehen , aber es ist nicht ok gegenüber denen die das bezahlen müssen
Es gab mal umfragen unter jungen Schüler welchen Berufswunsch die haben?, viele haben geantwortet Hartz4
Es gibt genug sendungen da siehste die , Smartpfone und Bier auf dem Tisch und Zigarette im Mund , und dann blärren se rum zum Leben zu wenig zum sterben zu viel.
Bei Biier ist es ja noch so , trinken muss der Mensch eh was , aber gerade diese Typen kaufen oft am Kiosk wo es am meisten kostet.
Und Zigaretten sind niemals Lebensnotwendig.

Und wenn dieses Hartz4 so wenig ist warum kommen die ganzen schwarzen Glücksritter aus Afrika hierher?

Die zahlen von der Stütze noch ihre schlepper oder schicken geld nachhause

Peter Lustig
22.10.2022, 22:10
Viele wollen einfach nicht arbeiten, anderen passen die Bedingungen nicht.
Natürlich gibts genug Menschen, die wirklich nicht arbeitsfähig sind, aber ein Großteil drückt sich einfach.

Dennoch bin ich gegen jede Art von Zwangsmaßnahmen.
Was eindeutige Verweigerer sind, darüber darf man ggf. noch mal nachdenken - z.B. Sozialstunden aufbrummen -
Warum zwangsmassnahmen , man sollte denen entsprechend der Anzahl der verweigerer ein grosses Stück Gelande zuweisen , da können se lebenwie se wollen, umzäunt damit se ihre eigene Republik haben und den ganzen tag nichtstun müssen , dann merken die schon das man davon nicht satt wird und auch kein Dach über den Kopf hat wenn man nur rumliegt oder auf einen Podest steht und Forderungen stellt.

Dann werden sich 2 gruppen bilden , die die merken das man was tun muss und die die weiter fordern ohne was tun zu wollen, dann werden einige wach und werden vielleicht doch mitglieder der alten Gemeinschaft die ausserhalb ist.

Die die es nicht begreifen wollen werden sich gegenseitig die schuld geben und die Köpfe einschlagen , nennt sich natürliche Auslese

Peter Lustig
22.10.2022, 22:15
Wobei ich noch hinzufügen würde das Bürger aus anderen Ländern die sich nicht an Arbeit beteiligen wollen grundsätzlich gar nichts kriegen sollten.
Womit Ich nicht die meine , die kommen längere Zeit (nicht Alibimässig kurze Zeit) arbeiten und dann unverschuldet arbeitslos werden .

Aber gerade die Ziegenhirten und Eselficker die hierher in scharen kommen , oft weder lesen noch schreiben können sollten nicht unser Problem sein , die müssen sich halt in ihrer Heimat versorgen lassen

Das gleiche auch für kriminelle Asylschmarotzer , nichts gegen 1 mal schwarzfahren , kann passieren , aber das dritte mal ist zuviel , denn der ist dann schon 100 mal schwarz gefahren .
Bei körperverletzung sofort raus , die mit der kurzen Zündschnurr sind schon zuviele hier

ChopChop
22.10.2022, 22:17
Ja , aber es gibt genug die hatten noch nie einen Job und wollen auch gar keinen , eben weil es sich auch rechnerisch nicht lohnt.
Das kann man zwar verstehen , aber es ist nicht ok gegenüber denen die das bezahlen müssen
Es gab mal umfragen unter jungen Schüler welchen Berufswunsch die haben?, viele haben geantwortet Hartz4
Es gibt genug sendungen da siehste die , Smartpfone und Bier auf dem Tisch und Zigarette im Mund , und dann blärren se rum zum Leben zu wenig zum sterben zu viel.
Bei Biier ist es ja noch so , trinken muss der Mensch eh was , aber gerade diese Typen kaufen oft am Kiosk wo es am meisten kostet.
Und Zigaretten sind niemals Lebensnotwendig.

Und wenn dieses Hartz4 so wenig ist warum kommen die ganzen schwarzen Glücksritter aus Afrika hierher?
Weil wegen der blonden Fräuleins und weil das in Deutschland "wenig" in Afrika nach ganz viel aussieht. Wie wenig es ist merken sie erst, wenn sie hier sind und dann werden sie wütend über den Betrug, wie sie denken, und dann gewalttätig. Man muss in Afrika große Schilder aufhängen und erzählen, dass unser Geld weniger wert ist als ihre Muscheln und es könnte auch nicht schaden ein Bild zu zeigen, wo ein Wohnheim brennt. Es ist hier nicht so lustig wie die Bimbos glauben. Das muss man ihnen nicht vorwerfen, sie werden überall nur belogen.

ChopChop
22.10.2022, 22:19
Wobei ich noch hinzufügen würde das Bürger aus anderen Ländern die sich nicht an Arbeit beteiligen wollen grundsätzlich gar nichts kriegen sollten.
Womit Ich nicht die meine , die kommen längere Zeit (nicht Alibimässig kurze Zeit) arbeiten und dann unverschuldet arbeitslos werden .

Aber gerade die Ziegenhirten und Eselficker die hierher in scharen kommen , oft weder lesen noch schreiben können sollten nicht unser Problem sein , die müssen sich halt in ihrer Heimat versorgen lassen
Dein geschriebenes Deutsch klingt auch nach Eselficker. Du schreibst wie ein Trottel, wobei deine Gedanken so la la sind.

Widder58
22.10.2022, 22:20
Warum zwangsmassnahmen , man sollte denen entsprechend der Anzahl der verweigerer ein grosses Stück Gelande zuweisen , da können se lebenwie se wollen, umzäunt damit se ihre eigene Republik haben und den ganzen tag nichtstun müssen , dann merken die schon das man davon nicht satt wird und auch kein Dach über den Kopf hat wenn man nur rumliegt oder auf einen Podest steht und Forderungen stellt.

Dann werden sich 2 gruppen bilden , die die merken das man was tun muss und die die weiter fordern ohne was tun zu wollen, dann werden einige wach und werden vielleicht doch mitglieder der alten Gemeinschaft die ausserhalb ist.

Die die es nicht begreifen wollen werden sich gegenseitig die schuld geben und die Köpfe einschlagen , nennt sich natürliche Auslese

ja, ich sag ja, man muss drüber nachdenken. Aber als erstes müssen die Arbeitsbedingungen geändert werden und vor allem die Abzocke bei den Geringverdienern.
Die 300 Euro Zulage jetzt ist doch das beste Beispiel - selbst da greift der Staat wieder ab, indem er voll versteuert. Was soll diese Scheiße,

Peter Lustig
22.10.2022, 22:33
ja, ich sag ja, man muss drüber nachdenken. Aber als erstes müssen die Arbeitsbedingungen geändert werden und vor allem die Abzocke bei den Geringverdienern.
Die 300 Euro Zulage jetzt ist doch das beste Beispiel - selbst da greift der Staat wieder ab, indem er voll versteuert. Was soll diese Scheiße,

Bei den von mir geschriebenen müssen die gar keine steuern zahlen , und wer Holz sammelt hat abends wärme , wer wild jagd kann sich mit den feuer machenden zusammentun und hat gebratenes Fleisch , die die den ganzen tag nichts getan haben , die haben hunger und frieren halt..

Klar das mit den 300 ist schwachsinn , es ist eh das vorher abgenommene Geld was man den Bürger gibt und der es noch versteuern muss , allein der schwachsinn das Rentner immer noch eine steuerklärung machen müssen ist ein Hohn, die zahlen auch so steuern beim einkaufen und ob man die im Alter noch zum steuerberater jagen muss ? konnte ich bei meiner Mutter immer sehen , totaler Bullshit

Peter Lustig
22.10.2022, 22:36
Weil wegen der blonden Fräuleins und weil das in Deutschland "wenig" in Afrika nach ganz viel aussieht. Wie wenig es ist merken sie erst, wenn sie hier sind und dann werden sie wütend über den Betrug, wie sie denken, und dann gewalttätig. Man muss in Afrika große Schilder aufhängen und erzählen, dass unser Geld weniger wert ist als ihre Muscheln und es könnte auch nicht schaden ein Bild zu zeigen, wo ein Wohnheim brennt. Es ist hier nicht so lustig wie die Bimbos glauben. Das muss man ihnen nicht vorwerfen, sie werden überall nur belogen.

Ah , und daher werden die dann zu Drogendealern , weil arbeiten nicht lohnt ?

Peter Lustig
22.10.2022, 22:40
. Man muss in Afrika große Schilder aufhängen und erzählen, dass unser Geld weniger wert ist als ihre Muscheln und es könnte auch nicht schaden ein Bild zu zeigen, wo ein Wohnheim brennt. Es ist hier nicht so lustig wie die Bimbos glauben. Das muss man ihnen nicht vorwerfen, sie werden überall nur belogen.

Dann hat man es in DO ja richtig gemacht , als die Polizei den Messer Neger erschosss und man die Leiche nach Afrika zurückschickte ? Aus dem Dorf kommt wohl keiner mehr

ChopChop
22.10.2022, 22:41
Ah , und daher werden die dann zu Drogendealern , weil arbeiten nicht lohnt ?
Alle sagen, Arbeit muss sich wieder lohnen, nicht nur die Neger. Sie denken, Arbeit lohnt sich nicht. Meine Arbeit lohnt sich doch, ich werde finde ich gut bezahlt. Kein Grund des Meckerns. Übrigens ist das Drogendealen ja auch eine Arbeit. ich möchte das nicht machen, da bist du doch nur der Trottel für die großen Händler in Singapur oder wo halt.

ChopChop
22.10.2022, 22:42
Dann hat man es in DO ja richtig gemacht , als die Polizei den Messer Neger erschosss und man die Leiche nach Afrika zurückschickte ? Aus dem Dorf kommt wohl keiner mehr
Ja, das war eine gute Idee.

Peter Lustig
22.10.2022, 23:25
Ja, das war eine gute Idee.

Dann wähl AFD , dann werden noch mehr Neger, Arabs und Nafris nach hause geschickt die hier nicht zu gebrauchen sind

Kikumon
22.10.2022, 23:28
Dann wähl AFD , dann werden noch mehr Neger, Arabs und Nafris nach hause geschickt die hier nicht zu gebrauchen sind


Davon kann man nur träumen.

Hay
22.10.2022, 23:36
Bei den von mir geschriebenen müssen die gar keine steuern zahlen , und wer Holz sammelt hat abends wärme , wer wild jagd kann sich mit den feuer machenden zusammentun und hat gebratenes Fleisch , die die den ganzen tag nichts getan haben , die haben hunger und frieren halt..

Klar das mit den 300 ist schwachsinn , es ist eh das vorher abgenommene Geld was man den Bürger gibt und der es noch versteuern muss , allein der schwachsinn das Rentner immer noch eine steuerklärung machen müssen ist ein Hohn, die zahlen auch so steuern beim einkaufen und ob man die im Alter noch zum steuerberater jagen muss ? konnte ich bei meiner Mutter immer sehen , totaler Bullshit

Wenn die Rentner 300 Euro brutto bekommen und die nicht nur versteuern müssen, sondern für die Abgabe der Steuererklärung auch noch einen Steuerberater oder alternativ eine Lohnsteuerhilfe benötigen, dann bleibt von den 300 Euro nichts mehr hängen und eventuell zahlen sie sogar noch drauf.

Hay
22.10.2022, 23:41
Ja , aber es gibt genug die hatten noch nie einen Job und wollen auch gar keinen , eben weil es sich auch rechnerisch nicht lohnt.
Das kann man zwar verstehen , aber es ist nicht ok gegenüber denen die das bezahlen müssen
Es gab mal umfragen unter jungen Schüler welchen Berufswunsch die haben?, viele haben geantwortet Hartz4
Es gibt genug sendungen da siehste die , Smartpfone und Bier auf dem Tisch und Zigarette im Mund , und dann blärren se rum zum Leben zu wenig zum sterben zu viel.
Bei Biier ist es ja noch so , trinken muss der Mensch eh was , aber gerade diese Typen kaufen oft am Kiosk wo es am meisten kostet.
Und Zigaretten sind niemals Lebensnotwendig.

Und wenn dieses Hartz4 so wenig ist warum kommen die ganzen schwarzen Glücksritter aus Afrika hierher?

Die zahlen von der Stütze noch ihre schlepper oder schicken geld nachhause

Es kommt immer darauf an, auf welcher Schule man nachfragt. Wenn solche Antworten kommen, ist es eine Hauptschule in Neukölln oder einem anderen Problembezirk, wo Hartz IV auf Migration trifft. Da findet man nicht die Leistungsfähigen von morgen. Das Problem ist nur, dass sich diese Problemgruppen - früher hätte man noch von Randgruppen gesprochen - in ungeheurer Geschwindigkeit ausbreiten.

ChopChop
23.10.2022, 07:22
Dann wähl AFD , dann werden noch mehr Neger, Arabs und Nafris nach hause geschickt die hier nicht zu gebrauchen sindDas mache ich ja doch, aber ob es klappt?

Neu
23.10.2022, 08:38
Ja , aber es gibt genug die hatten noch nie einen Job und wollen auch gar keinen , eben weil es sich auch rechnerisch nicht lohnt.
Das kann man zwar verstehen , aber es ist nicht ok gegenüber denen die das bezahlen müssen
Es gab mal umfragen unter jungen Schüler welchen Berufswunsch die haben?, viele haben geantwortet Hartz4
Es gibt genug sendungen da siehste die , Smartpfone und Bier auf dem Tisch und Zigarette im Mund , und dann blärren se rum zum Leben zu wenig zum sterben zu viel.
Bei Biier ist es ja noch so , trinken muss der Mensch eh was , aber gerade diese Typen kaufen oft am Kiosk wo es am meisten kostet.
Und Zigaretten sind niemals Lebensnotwendig.

Und wenn dieses Hartz4 so wenig ist warum kommen die ganzen schwarzen Glücksritter aus Afrika hierher?

Die zahlen von der Stütze noch ihre schlepper oder schicken geld nachhause
Alles richtig. Brauchen sie doch nur die Jobs wieder freigeben, die sie vernichtet haben. Wir HATTEN VOLLBESCHÄFTIGUNG, geht doch. Warum vernichten sie die Jobs denn immer noch? Frage sie mal.

Empirist
23.10.2022, 10:27
du hast für heute schon genug strohmänner abgefackelt.

aber beim fall lucke würde ich sogar sagen: ja, der typ hat nix falsches getan, dafür die lügenpresse und die depperten studenten

Klar, er hat sich mit den Rechten eingelassen und dann die Konsequenzen davon getragen.
Es gibt kein Recht darauf, von Medien oder anderen Bürgern geschont zu werden.

naturstoned
23.10.2022, 10:30
Klar, er hat sich mit den Rechten eingelassen und dann die Konsequenzen davon getragen.
Es gibt kein Recht darauf, von Medien oder anderen Bürgern geschont zu werden.

Diese Aussage, enttarnt dich als ANTI - individualisten! Mr "ich bin 80 % libertär"
Schuld ist nämlich immer noch eine individuelle sache und kein "wer kennt wen" von (teilweise STAATS-)Medien und von ins Hirn gefickte Deppen (die du ja bekanntlich nicht wählen lassen willst, wenn sie sich als lebensuntauglich herausstellen sollten, was bei den von der öffentlichen hand gepamperten "woken" zweifelsohne der Fall ist)

Nochmal die Frage:
WAS KANN MAN EINEM LUCKE KONKRET VORWERFEN WAS ER SELBER VERBROCHEN HABEN SOLL ?

Empirist
23.10.2022, 10:37
Diese Aussage, enttarnt dich als ANTI - individualisten! Mr "ich bin 80 % libertär"
Schuld ist nämlich immer noch eine individuelle sache und kein "wer kennt wen" von (teilweise STAATS-)Medien und von ins Hirn gefickte Deppen (die du ja bekanntlich nicht wählen lassen willst, wenn sie sich als lebensuntauglich herausstellen sollten, was bei den von der öffentlichen hand gepamperten "woken" zweifelsohne der Fall ist)

Nochmal die Frage:
WAS KANN MAN EINEM LUCKE KONKRET VORWERFEN WAS ER SELBER VERBROCHEN HABEN SOLL ?

Individuelle Verantwortung für Handlungen ist so ziemlich die wichtigste Grundlage des Liberalismus, neben freier Meinungsäußerung.

Und hier hat Lucke eben klar versagt, er hat radikalere Kräfte in seiner eigentlich bürgerlich-akademischen Partei zugelassen um vermeintlich Wählergruppen abzugreifen und wurde dann von den Radikalen verdrängt. Diesen Vorgang hätte jeder vorhersehen können, der sich auch nur periphär mit der Geschichte radikaler Bewegungen beschäftigt, egal ob zu Sowjetzeiten, beim französischen grand terror, Deutschland 1933 oder China nach 1946. Das Ergebnis ist immer gleich.

Gleichzeitig steht es eben Medien und Individuen genauso wie Lucke zu, die Meinung kundt zu tun, damit muss er umgehen können, wenn er in die Öffentlichkeit treten will und im Endeffekt die Aussage trifft, er sei so unsagbar gut, dass er das Land retten kann. Wie sich rausstellt, konnte er aber noch nicht mal richtig mit Medien umgehen...

naturstoned
23.10.2022, 10:44
bla bla bla

was für ein Hirni du doch bist. Staatsfunk gehört verboten.

und wenn du Lucke für konservative oder nationalistische Elemente in der AfD (zu dem Zeitpunkt wohlgemerk!) verantwortlich machen willst, dann bitte auch mal nachhaken, wie "sozialdemokratisch" die SPD noch ist? was da alles für Dreck aktiv ist - um nur mal ein beispiel zu nennen
aber nööööööö das ist ja nicht das thema, gell??

Du vergleichst die AfD der luckezeit mit der DAP? alter... heul doch

Valdyn
23.10.2022, 10:47
was für ein Hirni du doch bist. Staatsfunk gehört verboten.

und wenn du Lucke für konservative oder nationalistische Elemente in der AfD (zu dem Zeitpunkt wohlgemerk!) verantwortlich machen willst, dann bitte auch mal nachhaken, wie "sozialdemokratisch" die SPD noch ist? was da alles für Dreck aktiv ist - um nur mal ein beispiel zu nennen
aber nööööööö das ist ja nicht das thema, gell??

Du vergleichst die AfD der luckezeit mit der DAP? alter... heul doch

Nicht verbieten. Aber verschlüsseln und wer sehen will, soll zahlen.

Empirist
23.10.2022, 10:49
was für ein Hirni du doch bist. Staatsfunk gehört verboten.

und wenn du Lucke für konservative oder nationalistische Elemente in der AfD (zu dem Zeitpunkt wohlgemerk!) verantwortlich machen willst, dann bitte auch mal nachhaken, wie "sozialdemokratisch" die SPD noch ist? was da alles für Dreck aktiv ist - um nur mal ein beispiel zu nennen
aber nööööööö das ist ja nicht das thema, gell??

Du vergleichst die AfD der luckezeit mit der DAP? alter... heul doch

Tu quoque Argumente sind logische Fehlschlüsse, die keinen Mehrwert haben. Denn da hast du tatsächlich mal was erkannt, das ist nicht das Thema, sondern Lucke.
Luckes Versagen ist unabhängig von Vorgängen in anderen Parteien zu bewerten. Und unabhängig von der Sinnhaftigkeit eines öffentlichen Rundfunks bestand dieser ja. Luckes Versagen ist ja nicht in einem kontrafaktischen Deutschland bewertbar, sondern in dem objektiv bestehenden.

Vermutlich hätte allerdings Lucke die nicht Durchsetzbarkeit der Zwangsarbeit für Arbeitslose, immerhin mal analysieren können. Eine Kompetenz, die heute in der AfD gänzlich fehlt.

Eridani
23.10.2022, 10:56
Was heißt denn „Zwangsarbeit“. Wollt ihr alles umsonst haben? Für’s rumgammeln auch noch Geld bekommen, so, wie in der Ex-DDR?

Eine kleine Gegenleistung ist doch schon sinnvoll, z.B. Laub fegen, Babysitten, Haushaltshilfen bei Omas & Co., in Läden mithelfen, Verkauf usw., Zäune anstreichen, Schnee fegen, Kurierdienste aller Art usw.
#
Zeigt mir, wie versaut ihr bereits seid, wenn ihr in dieser DDR 2.0 bereits davon ausgeht, dass es hier alles umsonst gibt.
Auch einer der Hauptgründe, warum dieses Land von Hungerleidern und Nichtsnutzen aus aller Welt überrannt wird!

naturstoned
23.10.2022, 10:59
Nicht verbieten. Aber verschlüsseln und wer sehen will, soll zahlen.

...liefe aufs selbe hinaus: EXITUS früher oder später har har har

jetzt mal ehrlich, wer guckt ARD + ZDF als pay tv?? wo es doch auch heimatkanal und weiß nicht alles für spartensender gibt ?

oder funk? lol
genau so schießbudenfiguren wie all die anderen influencer für die man nicht öffentlich zahlen muss

naturstoned
23.10.2022, 11:05
Tu quoque Argumente ... Luckes Versagen ist unabhängig von Vorgängen in anderen Parteien zu bewerten...

DER quatsch schon wieder, wie heißt das? tätärätätäähquackquack??
hört mich an ich rede im Latinum! jaHAA

wo lebst du eigentlich?

Politik ist doch seit jahren nur noch ein "mimimi wählt mich, ich bin NICHT der pöhse gegenkandidat"
so hat das der Donald "ich bin nicht hillary clinton" Trump gemacht oder auch der
Joe "ich bin nicht Trump" Biden...

wollen wir mal fair bleiben und sagen, was realität ist!
und in so einem haifischbecken soll ausgerechnet der lucke ein engel bleiben ? ha ha ha



Vermutlich hätte allerdings Lucke die nicht Durchsetzbarkeit der Zwangsarbeit für Arbeitslose, immerhin mal analysieren können. Eine Kompetenz, die heute in der AfD gänzlich fehlt

och wie gnädig du bist.

Peter Lustig
23.10.2022, 13:23
Was heißt denn „Zwangsarbeit“. Wollt ihr alles umsonst haben? Für’s rumgammeln auch noch Geld bekommen, so, wie in der Ex-DDR?

Eine kleine Gegenleistung ist doch schon sinnvoll, z.B. Laub fegen, Babysitten, Haushaltshilfen bei Omas & Co., in Läden mithelfen, Verkauf usw., Zäune anstreichen, Schnee fegen, Kurierdienste aller Art usw.
#
Zeigt mir, wie versaut ihr bereits seid, wenn ihr in dieser DDR 2.0 bereits davon ausgeht, dass es hier alles umsonst gibt.
Auch einer der Hauptgründe, warum dieses Land von Hungerleidern und Nichtsnutzen aus aller Welt überrannt wird!
Genau so sehe Ich es auch.

Kenne es noch von früher da musst du um 6 Auf der Arbeit sein , und musst vorher noch schnee schieben , und normal später nochmal .
Da drehte sich der Sozi empfänger nochmal um und meckerte wenn um 12 nicht mehr gut geräumt ist wenn er zum Kiosk wollte.
Oder auch wenn du siehst das alte Leute das machen müssen , während die jungen arbeitsscheuen null bock haben , das hat mit Gemeinschaft nichts zu tun, aber das sind unsere Sozialscmarotzergesetze

Gehirnnutzer
23.10.2022, 14:49
Genau so sehe Ich es auch.

Kenne es noch von früher da musst du um 6 Auf der Arbeit sein , und musst vorher noch schnee schieben , und normal später nochmal .
Da drehte sich der Sozi empfänger nochmal um und meckerte wenn um 12 nicht mehr gut geräumt ist wenn er zum Kiosk wollte.
Oder auch wenn du siehst das alte Leute das machen müssen , während die jungen arbeitsscheuen null bock haben , das hat mit Gemeinschaft nichts zu tun, aber das sind unsere Sozialscmarotzergesetze

Peter Lustig, was glaubst du was ein Platz in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung für monatliche Kosten verursacht hat. Nicht nur 120 € für 120 Stunden Arbeit. Werkzeuge, Transport, Berufsgenossenschaft etc. verursachen auch Kosten.
Bis zu 800 € Kosten pro Stelle. Wird teuer die Zwangsarbeit.

ich58
23.10.2022, 15:23
Peter Lustig, was glaubst du was ein Platz in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung für monatliche Kosten verursacht hat. Nicht nur 120 € für 120 Stunden Arbeit. Werkzeuge, Transport, Berufsgenossenschaft etc. verursachen auch Kosten.
Bis zu 800 € Kosten pro Stelle. Wird teuer die Zwangsarbeit.
Alternativ, Kette zwischen den Beinen als Unfallverhütung, orange Warnanzüge und um Sicherheit besorgte Begleiter, die alle Angreifer abwehren.

Schwabenpower
23.10.2022, 15:27
Alternativ, Kette zwischen den Beinen als Unfallverhütung, orange Warnanzüge und um Sicherheit besorgte Begleiter, die alle Angreifer abwehren.
Das unterstütze ich. Vorzugsweise in einem Steinbruch.
Könnten bei uns auch die Brecher ersetzen. Schätzungsweise 80 Leute ersetzen einen Brecher, ohne daß jemand einen Arbeitsplatz verliert

ich58
23.10.2022, 15:35
Das unterstütze ich. Vorzugsweise in einem Steinbruch.
Könnten bei uns auch die Brecher ersetzen. Schätzungsweise 80 Leute ersetzen einen Brecher, ohne daß jemand einen Arbeitsplatz verliert
In der Lausitz gibt es sogenannte Kesselbrüche, Loch nur mit Kabelkran zugänglich. Da müssten sie sich ihre Wohnhölen in Granit meißeln, und die Pflastersteine daraus abliefern. Bei Nichterfüllung des Planes wird die Wasserhaltung reguliert, Essen und Scheißkübel natürlich nur über den Kran. Hatte ich für die SED Genossen geplant, leider wurde es nicht ausgeführt.

goldi
23.10.2022, 15:49
In der Lausitz gibt es sogenannte Kesselbrüche, Loch nur mit Kabelkran zugänglich. Da müssten sie sich ihre Wohnhölen in Granit meißeln, und die Pflastersteine daraus abliefern. Bei Nichterfüllung des Planes wird die Wasserhaltung reguliert, Essen und Scheißkübel natürlich nur über den Kran. Hatte ich für die SED Genossen geplant, leider wurde es nicht ausgeführt.
Humanist!

Schwabenpower
23.10.2022, 15:49
In der Lausitz gibt es sogenannte Kesselbrüche, Loch nur mit Kabelkran zugänglich. Da müssten sie sich ihre Wohnhölen in Granit meißeln, und die Pflastersteine daraus abliefern. Bei Nichterfüllung des Planes wird die Wasserhaltung reguliert, Essen und Scheißkübel natürlich nur über den Kran. Hatte ich für die SED Genossen geplant, leider wurde es nicht ausgeführt.
Gut, wenn nichts mehr zu brechen da ist.

ich58
23.10.2022, 15:52
Gut, wenn nichts mehr zu brechen da ist.
Einige Eisenbahntunnel wären auch noch nötig.

Schwabenpower
23.10.2022, 15:54
Einige Eisenbahntunnel wären auch noch nötig.
Und Aufschüttungen. Kohle kann man übrigens auch händisch fördern.

Doppelstern
23.10.2022, 16:57
Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.

Oder fühlt ihr euch wohl unter dem Gesindel ?

schlaufix
23.10.2022, 16:59
Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.

So ähnlich wie: Wer gegen Bayern München stänkert mag automatisch die Dortmunder?

Doppelstern
23.10.2022, 17:02
So ähnlich wie: Wer gegen Bayern München stänkert mag automatisch die Dortmunder?


Das ist kein guter Vergleich. Wir haben 18 Vereine in der Bundesliga, aber nur 5 Parteien im Bundestag. Weil die Kleinstparteien unter 5 % zählen ja nicht.

Empirist
23.10.2022, 17:21
DER quatsch schon wieder, wie heißt das? tätärätätäähquackquack??
hört mich an ich rede im Latinum! jaHAA

wo lebst du eigentlich?

Politik ist doch seit jahren nur noch ein "mimimi wählt mich, ich bin NICHT der pöhse gegenkandidat"
so hat das der Donald "ich bin nicht hillary clinton" Trump gemacht oder auch der
Joe "ich bin nicht Trump" Biden...

wollen wir mal fair bleiben und sagen, was realität ist!
und in so einem haifischbecken soll ausgerechnet der lucke ein engel bleiben ? ha ha ha




och wie gnädig du bist.

Latinum ist eine Qualifikation, nichts in dem man redet.
Und davon abgesehen ist das einfach auch nur ein fester Name für eine spezifische rhetorische Figur, die argumentativ illegitim ist, da es sich um einen logischen Fehlschluss handelt.

Dass diese Figur im Wahlkampf immer wieder verwendet wird, ist doch kein Argument dafür, sie auch zuzulassen. Das Ziel ist doch besser zu sein und höhere Ansprüche zu haben.
Wenn sich jemand, egal ob Lucke oder sonst jemand präsentiert als die bessere "Alternative", erwarte ich auch eben genau das, höhere Qualität. Leider hat er sich für das Gegenteil entschieden.

Eine ordentliche Prüfung der Durchführbarkeit ist nunmal ein wichtiges Mittel gegen populistische Forderungen. Und Lucke hat immerhin die mathematischen Kompetenzen um hier mal ein Modell zu setzen.

naturstoned
23.10.2022, 17:24
Latinum ist eine Qualifikation, nichts in dem man redet.
Und davon abgesehen ist das einfach auch nur ein fester Name für eine spezifische rhetorische Figur, die argumentativ illegitim ist, da es sich um einen logischen Fehlschluss handelt.

Dass diese Figur im Wahlkampf immer wieder verwendet wird, ist doch kein Argument dafür, sie auch zuzulassen. Das Ziel ist doch besser zu sein und höhere Ansprüche zu haben.
Wenn sich jemand, egal ob Lucke oder sonst jemand präsentiert als die bessere "Alternative", erwarte ich auch eben genau das, höhere Qualität. Leider hat er sich für das Gegenteil entschieden.

Eine ordentliche Prüfung der Durchführbarkeit ist nunmal ein wichtiges Mittel gegen populistische Forderungen. Und Lucke hat immerhin die mathematischen Kompetenzen um hier mal ein Modell zu setzen.

interessant!!
...NICHT

Empirist
23.10.2022, 17:38
Alle, die hier in diesem Thread gegen die AFD stänkern, sind wohl die, die immer noch die SPD, Grünen, CDU und FDP wählen. Dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir mit Kanacken zugeschissen werden.

Oder fühlt ihr euch wohl unter dem Gesindel ?

Das wäre ja so, als müsse jeder, der Schwein nicht isst, automatisch Vegetarier sein.
Man sollte sich als Bürger für mein Verständnis nicht in die Falle begeben, das Angebot als gegeben zu betrachten.
Es ist ja auch durchaus legitim die Position zu vertreten, dass keine oben genannter Parteien, gut genug ist.

Doppelstern
23.10.2022, 18:28
Das wäre ja so, als müsse jeder, der Schwein nicht isst, automatisch Vegetarier sein.
Man sollte sich als Bürger für mein Verständnis nicht in die Falle begeben, das Angebot als gegeben zu betrachten.
Es ist ja auch durchaus legitim die Position zu vertreten, dass keine oben genannter Parteien, gut genug ist.


Das mit dem Schwein ist kein guter Vergleich. Es gibt ja genügend andere Fleischsorten, Geflügel und auch noch Fisch.

Wenn man unter 5 Parteien im Bundestag über die einzige Partei negativ herzieht, die wahre Opposition betreibt, auch die einzige Partei ist, die gegen diese Kanackenflutung eintritt, welche Parteien bleiben dann noch über ? Nicht zu wählen lasse ich gelten, die Kleinstparteien zu wählen halte ich für eine sinnlos verschenkte Stimme. Es bleiben dann halt nur noch die SPD, CDU, Grünen, FDP und die Linken übrig. Also wer nicht die AFD wählt, wählt automatisch die Altparteien. Es sei denn, er hat sein Stimme verschenkt oder weg geworfen.

jack000
23.10.2022, 20:03
So viel Gemeinnützige Arbeit gibts doch gar nicht, es sei denn man strebt Konkurrenz zur Privatwirtschaft an.
Die Privatwirtschaft leistet keine Gemeinnützige Arbeit. Das müssen ja keine Vollzeitjobs sein und es sollten Jobs sein, die es derzeit nicht gibt. Z.B. in Stuttgart gibt es immer mehr Kriminalität im ÖPNV. Von 4h/Tag ausgehend und z.B. jeweils 2 Personen in jeden Wagon als Bewacher wären schon mal ein paar Jobs (Wir haben doch jetzt viele neue kräftige junge Männer im Land). Bei genauerer Betrachtung bräuchte man das eigentlich auch an einer jeden Haltestelle.

Ebenso wäre bei der ständig sich erhöhenden Vermüllung im öffentlichen viel Arbeit vorhanden, die derzeit nicht erledigt wird.


Ganz zu schweigen davon was es kostet das ganze zu Verwalten.
Die Kosten für meine 2 Beispiele wären überschaubar.

Generell: Es reicht auch aus, wenn man das nach 1 oder 2 Jahren erst anordnet. Es ist ja kein Problem temporär Sozialleistungen zu kassieren, denn die sind ja für Notlagen da.
=> Was verhindert werden muss, ist ein dauerhaftes Lebenskonzept auf H4! Und diejenigen, die einen solchen Job haben, sollen auch mehr haben als diejenigen die nicht so einen Job haben.

Ruprecht
23.10.2022, 20:06
Tja, das kommt davon, wenn man mit Rechtem Dreck wie Höcke gemeinsame Sache macht, damit disqualifiziert man sich.
Wähl die fette Lang, da bist du auf der sicheren Seite.
Ganz sicher.
Was ihr AfD-Bekämpfer im eigenen Lager aufzubieten habt, ist gelinde beschrieben grenzwertig.
Tragisch ist allerdings das dieser Abfall in Regierungsverantwortung gelangen konnte.

Smoker
24.10.2022, 00:00
Die Privatwirtschaft leistet keine Gemeinnützige Arbeit. Eben. man muss aufpassen dass man mit solchen Arbeitslosenkolonnen nichts macht, was bereits von der Privatwirtschaft abgedeckt wird. Denn sonst liegt ein klarer Rechtsverstoß vor. Den selbst wenn es einem egal wäre, besagte Unternehmen aus dem Geschäft zu drängen, man darf das in Deutschland nicht. Nicht das Jobcenter, nicht ein Minister nichtmal der Bundespräsident.
Z.B. in Stuttgart gibt es immer mehr Kriminalität im ÖPNV. Von 4h/Tag ausgehend und z.B. jeweils 2 Personen in jeden Wagon als Bewacher wären. Dazu brauchen sie mindestens eine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft da es sonst mit diversen Arbeitsgesetzen kollidieren würde. Außerdem gibt es Sicherheitsfirmen die sowas anbieten. Daher besteht hier eine Konkurrenzsituation und von daher ist es eh schon von vornherein verboten.


Ebenso wäre bei der ständig sich erhöhenden Vermüllung im öffentlichen viel Arbeit vorhanden, die derzeit nicht erledigt wird. Stadtreinigung ist in der Tat eine der wenigen Arbeiten mit denen man Arbeitslose betrauen könnte...


Die Kosten für meine 2 Beispiele wären überschaubar. ...da nur ein Beispiel wirklich umsetzbar wäre nehmen wir mal das. Du musst erstmal die Arbeitslosen auswählen. Du musst sie in verschiedene Bereiche einteilen. Du musst Pläne erstellen wer wann fegt und wie lange. Du musst Arbeitsgerät und Kleidung besorgen. Du musst ihnen einen Raum geben wo sie sich damit ausrüsten können. Du musst sie zum Arbeitsort bringen und wieder Abholen. Du musst kontrollieren wer überhaupt kommt und wer nicht. Kosten zum hinkommen musst du auch erstatten. Du musst sie versichern. Und je mehr es sind umso teurer wird das. Bei einer Hand voll wärs eventuell noch ohne zusäztliches Personal denkbar, aber bei ner Mannschaft von 30 Leuten musst du da eine Verwaltungsstelle schaffen.



Generell: Es reicht auch aus, wenn man das nach 1 oder 2 Jahren erst anordnet. Es ist ja kein Problem temporär Sozialleistungen zu kassieren, denn die sind ja für Notlagen da.
=> Was verhindert werden muss, ist ein dauerhaftes Lebenskonzept auf H4! Und diejenigen, die einen solchen Job haben, sollen auch mehr haben als diejenigen die nicht so einen Job haben.

Wieso bleibt man in Harz4 wenn man einen Job haben könnte? WEIL DER JOB SICH NICHT RECHNET! Das ist das Problem, es ist wirklich nicht so dass Harz4 sehr komfortabel ist. Aber für 200€ mehr pro Monat jeden Tag 8 Stunden Malochen in irgendeinem Scheissjob ist doch klar wenn darauf keiner Bock hat. Entweder man zahlt mehr, oder man nimmt ihnen von dem was sie verdienen weniger weg. Und schon würden sich die meisten auf die Arbeit stürzen. Kannst Gift drauf nehmen. Und die welche das nicht tun, das sind Säufer Kriminelle Alte Kranke oder irgendwelche Ausländer die Wellblechhütten und Brotsuppe gewohnt sind und für die eine Wohnung und saubere Klamotten schon purer Luxus sind.

Tutsi
24.10.2022, 00:44
Was einem auffällt, wenn man diese ganze Mobbingarbeit der anderen Parteien gegen die AfD betrachtet, die die anderen Parteien noch nicht mal entschuldigen - sie halten es n och für rechtens, ignorieren die Wähler und wollen sie bekehren - man sieht ja, was noch wählen geht - aber man läßt auch nicht zu, daß die AfD sich erst mal beweisen kann, daß sie auch für die Menschen da sind und sein können - und da liegt der Knackpunkt drin.

Solange die AfD und ihre Mitarbeiter sich vor Ort und bei vielen Problemen nicht eingeben können, bleiben sie lediglich eine Protestpartei, die nichts zu sagen hat - und die anderen Politiker können machen, was sie wollen.

Nur dagegen sein hilft ja nicht - die Menschen müssen erleben, daß diese Leute auch Politik können - für das Volk - zumal die AfDler aus der CDU kommen - und da lief eine ganze Menschen schief - denn die Medien haben jeden Satz, der kommt, regelrecht zermalmt - und sagt einer was gegen Migration, wie sie passiert - dann heißt es gleich, kommt alles aus dem 3.Reich - das gesamte Gedankengut - und damit gehen die anderen Parteien hausieren -

Keiner will ein 3. Reich mehr - aber - es wird geschürt, daß die AfD ein neues Drittes Reich möchten - also installieren, sollten sie an die Macht kommen.

Und so dreht sich alles im Kreise und endet scheinbar nie.

Gehirnnutzer
24.10.2022, 04:05
Was einem auffällt, wenn man diese ganze Mobbingarbeit der anderen Parteien gegen die AfD betrachtet, die die anderen Parteien noch nicht mal entschuldigen - sie halten es n och für rechtens, ignorieren die Wähler und wollen sie bekehren - man sieht ja, was noch wählen geht - aber man läßt auch nicht zu, daß die AfD sich erst mal beweisen kann, daß sie auch für die Menschen da sind und sein können - und da liegt der Knackpunkt drin.

Solange die AfD und ihre Mitarbeiter sich vor Ort und bei vielen Problemen nicht eingeben können, bleiben sie lediglich eine Protestpartei, die nichts zu sagen hat - und die anderen Politiker können machen, was sie wollen.

Nur dagegen sein hilft ja nicht - die Menschen müssen erleben, daß diese Leute auch Politik können - für das Volk - zumal die AfDler aus der CDU kommen - und da lief eine ganze Menschen schief - denn die Medien haben jeden Satz, der kommt, regelrecht zermalmt - und sagt einer was gegen Migration, wie sie passiert - dann heißt es gleich, kommt alles aus dem 3.Reich - das gesamte Gedankengut - und damit gehen die anderen Parteien hausieren -

Keiner will ein 3. Reich mehr - aber - es wird geschürt, daß die AfD ein neues Drittes Reich möchten - also installieren, sollten sie an die Macht kommen.

Und so dreht sich alles im Kreise und endet scheinbar nie.

Tutsi, Propaganda zeichnet ein Bild, aber damit sie funktioniert muss es eine gewisse nicht zwingend tatsächliche Bestätigung erfahren.

Nietzsche
24.10.2022, 04:23
Was einem auffällt, wenn man diese ganze Mobbingarbeit der anderen Parteien gegen die AfD betrachtet, die die anderen Parteien noch nicht mal entschuldigen - sie halten es n och für rechtens, ignorieren die Wähler und wollen sie bekehren - man sieht ja, was noch wählen geht - aber man läßt auch nicht zu, daß die AfD sich erst mal beweisen kann, daß sie auch für die Menschen da sind und sein können - und da liegt der Knackpunkt drin.

Solange die AfD und ihre Mitarbeiter sich vor Ort und bei vielen Problemen nicht eingeben können, bleiben sie lediglich eine Protestpartei, die nichts zu sagen hat - und die anderen Politiker können machen, was sie wollen.

Nur dagegen sein hilft ja nicht - die Menschen müssen erleben, daß diese Leute auch Politik können - für das Volk - zumal die AfDler aus der CDU kommen - und da lief eine ganze Menschen schief - denn die Medien haben jeden Satz, der kommt, regelrecht zermalmt - und sagt einer was gegen Migration, wie sie passiert - dann heißt es gleich, kommt alles aus dem 3.Reich - das gesamte Gedankengut - und damit gehen die anderen Parteien hausieren -

Keiner will ein 3. Reich mehr - aber - es wird geschürt, daß die AfD ein neues Drittes Reich möchten - also installieren, sollten sie an die Macht kommen.

Und so dreht sich alles im Kreise und endet scheinbar nie.
Es ist noch viel viel schlimmer. Der AfD wird unterstellt das Grundgesetz verändern zu wollen während man bei Corona gesehen hat, dass die anderen Parteien das ganz einfach MACHEN! Und es hat sich kaum einer aufgeregt. Beschränkung der Grundrechte. Und alle sahen das als notwendigen Schritt an.

Wie soll man gegen diese, und man kann es nur so ausdrücken, Dummheit der Allgemeinheit tun? Nichts! Egal welche Partei, die Leute sind schon zu blöd um zu begreifen, was los ist.

Gehirnnutzer
24.10.2022, 04:47
Es ist noch viel viel schlimmer. Der AfD wird unterstellt das Grundgesetz verändern zu wollen während man bei Corona gesehen hat, dass die anderen Parteien das ganz einfach MACHEN! Und es hat sich kaum einer aufgeregt. Beschränkung der Grundrechte. Und alle sahen das als notwendigen Schritt an.

Wie soll man gegen diese, und man kann es nur so ausdrücken, Dummheit der Allgemeinheit tun? Nichts! Egal welche Partei, die Leute sind schon zu blöd um zu begreifen, was los ist.

Wo haben die Parteien das Grundgesetz während Corona verändert? Erklär doch mal, wo Artikel 19 GG nicht eingehalten wurde?

Nietzsche
24.10.2022, 05:35
Wo haben die Parteien das Grundgesetz während Corona verändert? Erklär doch mal, wo Artikel 19 GG nicht eingehalten wurde?

Aber natürlich gebe ich dir das anhand eines Beispieles.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/IfSG/ifsg_node.html
Das Infektionsschutzgesetz wurde am 27.03.2020 geändert.

(5) Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) wird im Rahmen des Absatzes 2 insoweit eingeschränkt.

Laut dem von dir genannten Gesetz:
Art §19 GG
1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

Ich zitiere wieder:

Nach Absatz 1 wird folgender Absatz 1a eingefügt:
....einen Bericht zu den Erkenntnissen aus der durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Epedemie vor......

Daraus ergibt sich, dass das Gesetz nicht allgemeingültig sondern für den Einzelfall Coronavirus SARS-CoV-2 durchgeführt wurde.

Die Einstufung, wann eine Krankheit eine Epedemie ist, wird vom Robert-Koch-Institut festgelegt. Das Robert-Koch-Institut könnte, wenn es wollte, Grippe, Legionellen, Erkältungen etc. etc. einstufen wie eine Epedemie, wodurch durch den Staat die körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden darf. Über den Grad der Beschränkungen ist keine Angabe gemacht, das Gesetz ist schwammig formuliert. Man könnte auf dieser Grundlage eine Grippeimpfung durchsetzen oder Quarantäne erzwingen etc. etc.

__________________________________________________ ______________________________________________

Ob man das getan hat und macht und in Zukunft machen wird ist irrelevant. Was relevant ist, ist, dass das Grundgesetz, und in dem Falle das Infektionsschutzgesetz, so geändert wurde, dass ein Eingriff in die Grundrechte legitimiert wird, und das besagt letztens Endes, dass jedes im Grundgesetz festgelegte Grundrecht durch andere Gesetze oder Gesetzesänderungen keinen Wert mehr hat, ausgehebelt werden kann oder somit niemals gegolten hat.

Und das ist genau das, was man der AfD vorwirft. Die Demokratie dadurch zu gefährden, indem man das Grundgesetz und Grundrechte abschaffen/verändern will....

Nietzsche
24.10.2022, 05:48
Und um das wiederum an einem anderen Beispiel zu erklären.

Mit diesen Gesetzestexten hätte sich ohne weiteres ein Gesetz etablieren können, welches die Unversehrtheit von Terroristen in Deutschland aufhebt ab Oktober 2001. Damit hätte die Polizei und Gerichtsbarkeit andere Durchsetzungsmöglichkeiten bis hin zur Folter gehabt und die Begründung für diese Maßnahmen wären der Schutz der eigenen Bevölkerung gewesen. Ein großer Teil des Forums hier hätte das sicherlich gefallen.

Ein paar Jahre später werden rechtsradikale Gruppierungen zu Terroristen erklärt. ;)

Dumm gelaufen.

Und das ist der Punkt. Wenn Gesetze dann doch in jeder beliebigen Richtung geändert werden können. Grundrechte "gelockert" aufgehoben "eingeschränkt, wie auch immer man das nennt, dann sind diese Grundrechte keine Rechte mehr. Dann sind sie das Papier nicht wert auf welchem sie stehen. Die Bevölkerung ist einzig und alleine auf die Willkür des Gesetzgebers angewiesen. Heute ein Patriot, morgen ein nationalistischer Rassist.

Tutsi
24.10.2022, 10:28
Es ist noch viel viel schlimmer. Der AfD wird unterstellt das Grundgesetz verändern zu wollen während man bei Corona gesehen hat, dass die anderen Parteien das ganz einfach MACHEN! Und es hat sich kaum einer aufgeregt. Beschränkung der Grundrechte. Und alle sahen das als notwendigen Schritt an.

Wie soll man gegen diese, und man kann es nur so ausdrücken, Dummheit der Allgemeinheit tun? Nichts! Egal welche Partei, die Leute sind schon zu blöd um zu begreifen, was los ist.

Da käme ich gedanklich beim Karma an.

Und ich weiß, daß gerade auch die Intellektuellen, die damals begannen, in Deutschland eine gewisse Richtung anzusteuern, ebenfalls die Weisheiten, in die ich schaue, zum Teil auch zum Lesestoff dazu hörte.

Einstein las auch die Geheimlehre von Blavatsky - und hat vielleicht auch viel entnommen.

Wer läßt schon seine Geheimnisse los.

Wer sich aber damit befaßt, der weiß mehr - ich erinnere mich noch immer an eine Chefin, die sehr klug war - aber eher wie ein kleines Aschenputtel herum lief - der Geist war klar - und sie traute sich aber nicht, mehr zu sagen - als sie durch das Lesen des Kapitals von Marx erfuhr - daß auch Marx einen Krieg in der Welt befürworten würde, wenn er den Kommunismus installieren würde - in der ganzen Welt - nun - das tut ja jetzt China - und wie ich sehe, unsere Politiker sind nicht sehr belesen - sonst würden sie mehr erkennen - umsichtiger handeln und mehr voraus denken.

Tun sie aber nicht.

Es gibt keine Weisen unter den Politikern - es regiert nur Macht und Geld - egal, wie sie über die Medien über sich sagen lassen - die Biografien sind oft verlogen und heuchlerisch und nicht stimmig mit deren gelebtes Leben - was bisher oft bewiesen wurde.

Übrigens, was die Politiker der AfD vorwerfen - sie haben schon lange an den Gesetzen gefummelt, ganz so, wie sie es braucht en und jeweils ihre Entschuldigungen dazu vorgetragen. Mit der Entschuldigung, wir müssen das jetzt tun, es wäre für alle wichtig.

Tutsi
24.10.2022, 10:35
Tutsi, Propaganda zeichnet ein Bild, aber damit sie funktioniert muss es eine gewisse nicht zwingend tatsächliche Bestätigung erfahren.

Propaganda nutzt immer denjenigen, die jeweils an der Macht sind - dafür werden Mittel eingesetzt und je technisierter, desto gezielter eingesetzt - mit allen Mitteln, die man hat. Und weil sich die jeweilige Seite sowieso im Recht sieht - wird sie alles tun, die Massen dahin zu bringen, sich zu "ergeben".

Und die Masse - die Massenbewegung - wird von Experten studiert, ausgewertet und genutzt - und die Masse wird benutzt - hatte schon Gustave Le Bon erkannt.

https://www.lovelybooks.de/autor/Gustave-Le-Bon/Psychologie-der-Massen-744170081-w/rezension/964530329/


Der Mensch verliert unter dem Zwang großer Gruppen seine Fähigkeit und seinen Willen zur Kritik und wird den lenkenden Führern gegenüber leichtgläubig. Unter dem Einfluss der Herde nimmt er ein emotional gesteuertes, affektives Verhalten an. Er verhält sich dabei auch gewalttätig und vergisst die Normen seiner Kultur. Die Theorie, dass der Mensch leicht einer psychischen Ansteckung durch die Masse erliegt, geht von der Bedeutung unbewusster Impulse aus


Das sieht man nicht nur in China, sondern im Islam - und das schwappt jetzt auch sehr rüber und keiner macht sich eigentlich bewußt, was es für ein Land bedeutet, wenn das eindringt.

Gehirnnutzer
24.10.2022, 11:49
Aber natürlich gebe ich dir das anhand eines Beispieles.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/IfSG/ifsg_node.html
Das Infektionsschutzgesetz wurde am 27.03.2020 geändert.

(5) Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) wird im Rahmen des Absatzes 2 insoweit eingeschränkt.

Laut dem von dir genannten Gesetz:
Art §19 GG
1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

Ich zitiere wieder:


Daraus ergibt sich, dass das Gesetz nicht allgemeingültig sondern für den Einzelfall Coronavirus SARS-CoV-2 durchgeführt wurde.

Die Einstufung, wann eine Krankheit eine Epedemie ist, wird vom Robert-Koch-Institut festgelegt. Das Robert-Koch-Institut könnte, wenn es wollte, Grippe, Legionellen, Erkältungen etc. etc. einstufen wie eine Epedemie, wodurch durch den Staat die körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden darf. Über den Grad der Beschränkungen ist keine Angabe gemacht, das Gesetz ist schwammig formuliert. Man könnte auf dieser Grundlage eine Grippeimpfung durchsetzen oder Quarantäne erzwingen etc. etc.

__________________________________________________ ______________________________________________

Ob man das getan hat und macht und in Zukunft machen wird ist irrelevant. Was relevant ist, ist, dass das Grundgesetz, und in dem Falle das Infektionsschutzgesetz, so geändert wurde, dass ein Eingriff in die Grundrechte legitimiert wird, und das besagt letztens Endes, dass jedes im Grundgesetz festgelegte Grundrecht durch andere Gesetze oder Gesetzesänderungen keinen Wert mehr hat, ausgehebelt werden kann oder somit niemals gegolten hat.

Und das ist genau das, was man der AfD vorwirft. Die Demokratie dadurch zu gefährden, indem man das Grundgesetz und Grundrechte abschaffen/verändern will....

Allgemeingültig bedeutet, daß dass Gesetz für jeden gilt und nicht nur für eine bestimmte Gruppe. Das gilt für die Anwendung des Gesetzes. Dem Infektionsschutzgesetz unterliegen wir alle.

Gehirnnutzer
24.10.2022, 12:01
Propaganda nutzt immer denjenigen, die jeweils an der Macht sind - dafür werden Mittel eingesetzt und je technisierter, desto gezielter eingesetzt - mit allen Mitteln, die man hat. Und weil sich die jeweilige Seite sowieso im Recht sieht - wird sie alles tun, die Massen dahin zu bringen, sich zu "ergeben".

Und die Masse - die Massenbewegung - wird von Experten studiert, ausgewertet und genutzt - und die Masse wird benutzt - hatte schon Gustave Le Bon erkannt.

https://www.lovelybooks.de/autor/Gustave-Le-Bon/Psychologie-der-Massen-744170081-w/rezension/964530329/



Das sieht man nicht nur in China, sondern im Islam - und das schwappt jetzt auch sehr rüber und keiner macht sich eigentlich bewußt, was es für ein Land bedeutet, wenn das eindringt.

Du hast mich nicht verstanden. Kleines Beispiel, vor ein paar Jahren wurde eine Partei als undemokratisch und demokratiefeindlich bezeichnet. Wenn der Parteivorsitzende dann auf einer öffentlichen Veranstaltung auch wenn es nur um Kritik an den Etablierten ging, von der verfaulten Demokratie spricht, ist das eine kontraproduktiv. Es is die Art von Bestätigung eines Bildes, die Massen erwarten.

Nietzsche
24.10.2022, 12:53
Allgemeingültig bedeutet, daß dass Gesetz für jeden gilt und nicht nur für eine bestimmte Gruppe. Das gilt für die Anwendung des Gesetzes. Dem Infektionsschutzgesetz unterliegen wir alle.
Das steht da nicht. Die Interpretation des Wortes "allgemein" ist dort nicht explizit auf Personen bezogen oder kannst du das herauslesen? Paragraph 3 hingegen nennt Personen und Paragraph 4 "jemand".

Wir unterliegen dem jetzigen Infektionsschutzgesetzes. Wenn nächste Woche ein Neues herauskäme unterlägen wir diesem. Und das ist nichts anderes als eine Veränderung der Bedingungen im Nachhinein wie man es will.

"Schokoladenration von 25 auf 21Gr erhöht"...

Nietzsche
24.10.2022, 12:55
Du hast mich nicht verstanden. Kleines Beispiel, vor ein paar Jahren wurde eine Partei als undemokratisch und demokratiefeindlich bezeichnet. Wenn der Parteivorsitzende dann auf einer öffentlichen Veranstaltung auch wenn es nur um Kritik an den Etablierten ging, von der verfaulten Demokratie spricht, ist das eine kontraproduktiv. Es is die Art von Bestätigung eines Bildes, die Massen erwarten.
Eine demokratiefeindliche und undemokratische Partei weiter handeln zu lassen ist doch verboten oder? Wieso kann eine solche Partei dann weiter machen? Wieso schreitet der Staat nicht ein?

BrüggeGent
24.10.2022, 13:13
Es ist noch viel viel schlimmer. Der AfD wird unterstellt das Grundgesetz verändern zu wollen während man bei Corona gesehen hat, dass die anderen Parteien das ganz einfach MACHEN! Und es hat sich kaum einer aufgeregt. Beschränkung der Grundrechte. Und alle sahen das als notwendigen Schritt an.

Wie soll man gegen diese, und man kann es nur so ausdrücken, Dummheit der Allgemeinheit tun? Nichts! Egal welche Partei, die Leute sind schon zu blöd um zu begreifen, was los ist.

Die Allgemeinheit ist nicht dumm...und die Leute sind nicht zu blöd...Die Menschen sind vorsichtig...Das sollte jeder kluge Mensch sein, wenn es um Politik geht.Urteile nicht vorschnell.
Auch die Springerpresse ist vorsichtig.Auf der einen Seite propagiert die AfD eine CDU/CSU-Politik der 80er/90er-Jahre.. auf der anderen Seite sammelt sich dort auch leicht schmuddeliges Volk. Und dann lädt BILD-TV die unruhige Sahra Wagenknecht immer öfter ins Studio...ja,was sollen die Bürger jetzt denken ?

Neu
24.10.2022, 13:28
Es geht nicht nur ums Verwalten, Kosten für Arbeitskleidung, Berufsgenossenschaft, Arbeitsmaterial, Werkzeuge und Transport kommen auch dazu. Der Grundgedanke für Bürgergeld/HartzIV eine Gegenleistung zu fordern ist zwar richtig, die Realisierung eines solchen Arbeitsdienstes ist mit zu hohen Kosten verbunden.
Es sollte einen Anreiz zur Bürgerarbeit geben. Und sie sollte freiwillig und zeitlich begrenzt sein.

Politikqualle
24.10.2022, 13:30
Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

.. die AfD ist nun mal eben allen anderen Politikern um Meilen voraus .. man muß nur denken können ..

Bruddler
24.10.2022, 13:41
.. die AfD ist nun mal eben allen anderen Politikern um Meilen voraus .. man muß nur denken können ..

Angebl. hat die AfD keine Lösungen anzubieten...(was für eine Lüge !)
Doch, sie kann Lösungen anbieten, sie passen den etablierten Parteien und deren Medien allerdings nicht in ihr Konzept !!!

Nietzsche
24.10.2022, 14:51
Die Allgemeinheit ist nicht dumm...und die Leute sind nicht zu blöd...Die Menschen sind vorsichtig...Das sollte jeder kluge Mensch sein, wenn es um Politik geht.Urteile nicht vorschnell.
Auch die Springerpresse ist vorsichtig.Auf der einen Seite propagiert die AfD eine CDU/CSU-Politik der 80er/90er-Jahre.. auf der anderen Seite sammelt sich dort auch leicht schmuddeliges Volk. Und dann lädt BILD-TV die unruhige Sahra Wagenknecht immer öfter ins Studio...ja,was sollen die Bürger jetzt denken ?
Ich bin jetzt fast 40. Seit ca. 20 Jahren beobachte ich das oberflächliche Schauspiel der Politik-Darsteller. In all diesen Jahren ist nichts, wirklich nichts besser geworden für die Bürger. Und dennoch glauben sie, haben Hoffnung, dass die etablierten Parteien sie in irgend einer Form retten oder fördern,ihnen helfen würden. Immer und immer wieder fallen sie darauf herein. Das kann ich mir ganz einfach nur durch Dummheit erklären. Wohlgemerkt, eine selbst gewählte (in beiderlei Hinsicht) Dummheit aus mangelndem politischen Interesse. Nur was die Medien ihnen vorwerfen. Ob das nun Onlinemedien sind, GEZ-Medien oder Printmedien.

Wir haben jetzt Terroristen mit dem 11.09.2001 und Gesetzesänderungen hinter uns, wir haben Flüchtlingskrise gehabt, Klimawandel, dann Pandemie, jetzt "Krieg" inkl. Daumenschrauben für die Arbeitenden. Dann wieder Klimawandel. Und die Leute lernen es einfach nicht.

Auch hier wird nicht gelernt. Es wird nichts bewegt. Zuerst kommt immer Familie, dann Freunde und Bekannte. Und dann, tja, da müsste dann wohl die Glaubensbrüder oder das Volk kommen. Das alles wird jetzt seit Jahren und Jahrzehnten abgeschafft und wenn es dann um Demokratieabschaffung geht ist es die AfD.

Den ganzen Haufen bekommt man auch nicht weg. So eine Piratenpartei mag für ein paar Themen lustig sein aber Veränderungen, davor haben die meisten Deutschen wohl Angst. Wovor sie jetzt noch Angst haben weiss ich nicht, mittlerweile ist doch fast alles verkommen. Und da dünkte es mir. Das ist eine zweischneidige Sache. Die Leute werden hin zu Degenerierten erzogen aber auch das System degeneriert WEGEN diesen Bürgern. Diese Wechselwirkung kannst du alleine oder mit ein paar Leuten niemals mehr brechen. Dazu müsste man sich organisieren....

erselber
24.10.2022, 14:57
Eine demokratiefeindliche und undemokratische Partei weiter handeln zu lassen ist doch verboten oder? Wieso kann eine solche Partei dann weiter machen? Wieso schreitet der Staat nicht ein?


Seid nachsichtig mit dem „...nutzer“.

Er glaubt immer noch oder ist im festen Glauben daran, dass wir noch in einem Rechtsstaat leben würden. Das GG das Maß aller Dinge sei, wie es mal gewesen ist, die Justiz über deren strikte Einhaltung argwöhnisch mit Argusaugen wache, Missstände aufzeige, Abhilfe fordere und vehement mit Nachdruck einfordert.

Das hat er mal gelernt, sich angelesen, gehört, meint dass dem immer noch so sei.

Jedoch wurde es dem jeweiligen politischen Zeitgeist unterworfen/geopfert, ist zum Spielball, zur Manövriermasse der „Politclowns“ degradiert worden, wurde dehnbar und wird je nach Gusto, Interessenlage ausgelegt.

Schon Ludwig Thoma selbst Jurist äußerte mal:

„Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.“

BrüggeGent
24.10.2022, 15:15
Ich bin jetzt fast 40. Seit ca. 20 Jahren beobachte ich das oberflächliche Schauspiel der Politik-Darsteller. In all diesen Jahren ist nichts, wirklich nichts besser geworden für die Bürger. Und dennoch glauben sie, haben Hoffnung, dass die etablierten Parteien sie in irgend einer Form retten oder fördern,ihnen helfen würden. Immer und immer wieder fallen sie darauf herein. Das kann ich mir ganz einfach nur durch Dummheit erklären. Wohlgemerkt, eine selbst gewählte (in beiderlei Hinsicht) Dummheit aus mangelndem politischen Interesse. Nur was die Medien ihnen vorwerfen. Ob das nun Onlinemedien sind, GEZ-Medien oder Printmedien.

Wir haben jetzt Terroristen mit dem 11.09.2001 und Gesetzesänderungen hinter uns, wir haben Flüchtlingskrise gehabt, Klimawandel, dann Pandemie, jetzt "Krieg" inkl. Daumenschrauben für die Arbeitenden. Dann wieder Klimawandel. Und die Leute lernen es einfach nicht.

Auch hier wird nicht gelernt. Es wird nichts bewegt. Zuerst kommt immer Familie, dann Freunde und Bekannte. Und dann, tja, da müsste dann wohl die Glaubensbrüder oder das Volk kommen. Das alles wird jetzt seit Jahren und Jahrzehnten abgeschafft und wenn es dann um Demokratieabschaffung geht ist es die AfD.

Den ganzen Haufen bekommt man auch nicht weg. So eine Piratenpartei mag für ein paar Themen lustig sein aber Veränderungen, davor haben die meisten Deutschen wohl Angst. Wovor sie jetzt noch Angst haben weiss ich nicht, mittlerweile ist doch fast alles verkommen. Und da dünkte es mir. Das ist eine zweischneidige Sache. Die Leute werden hin zu Degenerierten erzogen aber auch das System degeneriert WEGEN diesen Bürgern. Diese Wechselwirkung kannst du alleine oder mit ein paar Leuten niemals mehr brechen. Dazu müsste man sich organisieren....

"Zuerst kommt die Familie."... findest Du kritikabel !?
Wenn alle Stricke reißen...hilft nur noch die Familie.
Wer eine Familiensicherung hat, kann sich dann auch viel besser politisch organisieren.
Bindungslose fanatische Einzelgänger, die die Partei zur einzigen Familie machen, sind mit Vorsicht zu betrachten.:cool:

Nietzsche
24.10.2022, 16:14
"Zuerst kommt die Familie."... findest Du kritikabel !?
Wenn alle Stricke reißen...hilft nur noch die Familie.
Wer eine Familiensicherung hat, kann sich dann auch viel besser politisch organisieren.
Bindungslose fanatische Einzelgänger, die die Partei zur einzigen Familie machen, sind mit Vorsicht zu betrachten.:cool:

Natürlich nicht, sondern die Durchweichung der Ehe und Familie. Durch Austausch von Freunden durch "Interessengemeinschaften" oder der Austausch von Volk zu "Weltbürger". In meinem Fall habe ich keinen Rückhalt durch die Familie. Ich gebe mich nicht mit Idioten ab, sie ziehen mich nicht in ihren Sumpf und eher werde ich zum Dieb mit hoch erhobenem Haupte als mich denen und deren Meinungen in den Hintern zu kriechen. Ich werde immer sagen was ich denke, auch wenn es manchmal Schwachsinn ist, denn wenn ich bemerke dass es Schwachsinn ist kann ich das einfach zugeben.

Und in Deutschland ist nur zwei denen ich bedingungslos vertraue und das ist mein Onkel und ein Freund. Der Rest kann, sprichwörtlich, zur Hölle fahren!

Es gehört also auch "die richtige Familie".

Neu
24.10.2022, 16:25
Allgemeingültig bedeutet, daß dass Gesetz für jeden gilt und nicht nur für eine bestimmte Gruppe. Das gilt für die Anwendung des Gesetzes. Dem Infektionsschutzgesetz unterliegen wir alle.
Ist kein Schutz gewesen, ist eine Methode, um die Leute krankzuspritzen. Es war beliebig anstrengend, dem Zwang nicht zu unterliegen.

Neu
24.10.2022, 16:29
"Zuerst kommt die Familie."... findest Du kritikabel !?
Wenn alle Stricke reißen...hilft nur noch die Familie.
Wer eine Familiensicherung hat, kann sich dann auch viel besser politisch organisieren.
Bindungslose fanatische Einzelgänger, die die Partei zur einzigen Familie machen, sind mit Vorsicht zu betrachten.:cool:
Ein Teil der Familie hat mich ausgegrenzt - weil ich eine andere Meinung zum Impfen hatte. Jetzt brauche ich diesen Teil nicht mehr.

BrüggeGent
24.10.2022, 16:32
Ein Teil der Familie hat mich ausgegrenzt - weil ich eine andere Meinung zum Impfen hatte. Jetzt brauche ich diesen Teil nicht mehr.

In 2-3 Jahren redet niemand mehr über die Corona-Hysterie...Zeit heilt alle Wunden...:cool:

Neu
24.10.2022, 16:38
In 2-3 Jahren redet niemand mehr über die Corona-Hysterie...Zeit heilt alle Wunden...:cool:
Dazu bräuchte es erstmal ein tiefergehendes Gespräch über den Respekt Leuten gegenüber, die ihr Wissen nicht aus der Tagesschau haben, sondern sich vielseitig und tiefgründig informieren und dadurch zwangsweise ein anderes Wissen haben.

Neu
24.10.2022, 16:42
Angebl. hat die AfD keine Lösungen anzubieten...(was für eine Lüge !)
Doch, sie kann Lösungen anbieten, sie passen den etablierten Parteien und deren Medien allerdings nicht in ihr Konzept !!!
Dieses Schlamassel wieder in geordnete Bahnen zu lenken dauert mindestens 40 Jahre. Als erstes einen ausgeglichenen Haushalt herbeizaubern ... und dann Arbeitsplätze, Fabriken, Produktion, ...

Neu
24.10.2022, 16:50
Und um das wiederum an einem anderen Beispiel zu erklären.

Mit diesen Gesetzestexten hätte sich ohne weiteres ein Gesetz etablieren können, welches die Unversehrtheit von Terroristen in Deutschland aufhebt ab Oktober 2001. Damit hätte die Polizei und Gerichtsbarkeit andere Durchsetzungsmöglichkeiten bis hin zur Folter gehabt und die Begründung für diese Maßnahmen wären der Schutz der eigenen Bevölkerung gewesen. Ein großer Teil des Forums hier hätte das sicherlich gefallen.

Ein paar Jahre später werden rechtsradikale Gruppierungen zu Terroristen erklärt. ;)

Dumm gelaufen.

Und das ist der Punkt. Wenn Gesetze dann doch in jeder beliebigen Richtung geändert werden können. Grundrechte "gelockert" aufgehoben "eingeschränkt, wie auch immer man das nennt, dann sind diese Grundrechte keine Rechte mehr. Dann sind sie das Papier nicht wert auf welchem sie stehen. Die Bevölkerung ist einzig und alleine auf die Willkür des Gesetzgebers angewiesen. Heute ein Patriot, morgen ein nationalistischer Rassist.
Das Recht auf Versammlung stand ja auch mal im Grundgesetz, oder steht es da sogar noch? Kann gestrichen werden nach der gängigen Praxis, das einfach zu verbieten.⁹

Nietzsche
24.10.2022, 16:57
In 2-3 Jahren redet niemand mehr über die Corona-Hysterie...Zeit heilt alle Wunden...:cool:

Du kannst dir auch bei mir sicher sein, dass ich all die Schwachköpfe, die einem wegen dem, was man in Medien und Politik verbreitet hat, den Rücken gekehrt hat, mir über selbigem rutschen können. Denn beim nächsten Mal werden sie wieder mitlaufen. Und wieder ausgrenzen. Und wieder sich im Recht fühlen. Solche Subjekte bekommt man auch nicht mit dem Hinweis auf "Die Welle" oder "1984" in richtige Bahnen gelenkt. Die wollen den Kadavergehorrsam. Genauso werden sie dann behandelt. Wie Kadaver.


Das Recht auf Versammlung stand ja auch mal im Grundgesetz, oder steht es da sogar noch? Kann gestrichen werden nach der gängigen Praxis, das einfach zu verbieten.⁹
Während man Partys zulässt wenn alle geimpft sind. Wie damals in den deutschen Lagern. Da haben die oberen Herren auch schön gefeiert mit Schampuss und die geknechtete Dienerschaft hatte zu spuren. Ich habe und werde nicht einen dummen Kommentar von diesen Demokratiefeinden vergessen! Die WAHREN Demokratiefeinde!

Peter Lustig
25.10.2022, 03:38
Es ist noch viel viel schlimmer. Der AfD wird unterstellt das Grundgesetz verändern zu wollen während man bei Corona gesehen hat, dass die anderen Parteien das ganz einfach MACHEN! Und es hat sich kaum einer aufgeregt. Beschränkung der Grundrechte. Und alle sahen das als notwendigen Schritt an.

Wie soll man gegen diese, und man kann es nur so ausdrücken, Dummheit der Allgemeinheit tun? Nichts! Egal welche Partei, die Leute sind schon zu blöd um zu begreifen, was los ist.

Die Medien und Gutmenschparteien machen viel Meinung und sind befangen

Mann denke nur daran wie sich emphört wurde wenn irgendwer sagte das Merkel mitschuld wäre wenn einer ihrer irren Gäste mal wieder vergewaltigt oder gemessert hat, wo das ja alles nur einzelfälle wären.

Als jetzt eine flüchtlingsunterkunft brannte , waren die gleichen aber der Meinung das Merz mitschuld hätte weil er gesagt hat das es bei den Ukrainern auch Betrüger gibt die das System ausnutzen.

Da kann man sehen wie verlogen manche sind

Und bei genau den Leuten ist die AFD immer schlecht und die anderen , speziel die grünen Kriegstreiber haben Narrenfreiheit

Was meint ihr was los wäre , wenn die AFD jetzt mit in Regierungsverantwortung wäre und die gleichen Waffenlieferungen machen würden wie die grünen jetzt befürworten?

Da wäre das geschrei vom 4 reich aber gross

Peter Lustig
25.10.2022, 03:53
Dazu bräuchte es erstmal ein tiefergehendes Gespräch über den Respekt Leuten gegenüber, die ihr Wissen nicht aus der Tagesschau haben, sondern sich vielseitig und tiefgründig informieren und dadurch zwangsweise ein anderes Wissen haben.

Ich finde egal wer sich wie und wo informiert , jeder sollte das Recht auf seine Meinung haben denn darauf hat jeder das Recht , und das haben andere einfach zu Respektieren egal was die anderen für eine Meinung haben.
Nur andere deswegen ausgrenzen das geht eben nicht, und wurde ohne Rücksicht und Sinn gemacht

Und gerade bei einer Impfung ist ja der geimpfte eigentlich geschützt (zumindest wenn die Impfung was taugt), was muss sich so ein geimpfter da gedanken um ungeimpfte machen .

Und langsam sollte jeder geimpfte mal wachwerden und die AUGEN AUFMACHEN , denn wer immer noch nicht gemerkt hat wie er belogen wurde der bleibt ein schlafschaf

Allein schon ne Aussage das es keine Nebenwirkung gibt ist immer gelogen
Weil bei jeden Medikament sind Nebenwirkungen möglich, halt nicht bei jeden , oder so schwach das viele es kaum merken.
Wozu gibt es bei einfachsten Mittel diese ganzen aufzählungen was möglich ist an Nebenwirkungen?
Und wenn man davon ausgeht das ca 20% nicht geimpft sind , müssten die ja seit März wohl Tod sein wenn man den Lügen glaubt.

Aber es gibt genug die der Staatspropaganda glauben um nicht selbst denken zu müssen

navy
25.10.2022, 03:57
Ein Teil der Familie hat mich ausgegrenzt - weil ich eine andere Meinung zum Impfen hatte. Jetzt brauche ich diesen Teil nicht mehr.

Sei froh. Ich erlebte es mit meiner Schwester, sehr nett und kluge Kinder. Ebenso in anderen Famlien, wo die Töchter sich impfen liessen, heute mit 30 Jahren Pflege Fälle, können nicht mehr Arbeiten. Und ich als Mehrfach hochrisko Mann, lustig, gesund, gut drauf. Gehe allerdings jeden Tag ausgiebig mit Hunden in die Natur, habe viel Sozial Kontakte, bringe mich teilweise aktiv ein, weil meine Meinung geschätzt wird. War der Erste, vor dem Lockdown, welche Familien, warnte vor dem erneuten Betrug. Kinder, Jugendliche im Umfeld, bei uns im Ort, habe das gut rüber gekriegt, weil Niemand Hysteriker im Ort war, Jugendliche Alternativ sich beschäftigten mit Schwarzandeln, Leberkäs Partys irgendwo in einer Scheune. Alles ohne facebook, weil das überwacht wird

Neu
25.10.2022, 08:11
Ich finde egal wer sich wie und wo informiert , jeder sollte das Recht auf seine Meinung haben denn darauf hat jeder das Recht , und das haben andere einfach zu Respektieren egal was die anderen für eine Meinung haben.
Nur andere deswegen ausgrenzen das geht eben nicht, und wurde ohne Rücksicht und Sinn gemacht

Und gerade bei einer Impfung ist ja der geimpfte eigentlich geschützt (zumindest wenn die Impfung was taugt), was muss sich so ein geimpfter da gedanken um ungeimpfte machen .

Und langsam sollte jeder geimpfte mal wachwerden und die AUGEN AUFMACHEN , denn wer immer noch nicht gemerkt hat wie er belogen wurde der bleibt ein schlafschaf

Allein schon ne Aussage das es keine Nebenwirkung gibt ist immer gelogen
Weil bei jeden Medikament sind Nebenwirkungen möglich, halt nicht bei jeden , oder so schwach das viele es kaum merken.
Wozu gibt es bei einfachsten Mittel diese ganzen aufzählungen was möglich ist an Nebenwirkungen?
Und wenn man davon ausgeht das ca 20% nicht geimpft sind , müssten die ja seit März wohl Tod sein wenn man den Lügen glaubt.

Aber es gibt genug die der Staatspropaganda glauben um nicht selbst denken zu müssen

Das Thema geht ja weiter. Guter Strom, böser Strom. Gutes Auto, schlechtes Auto, weil es keinen E- Antrieb hat. Gute Partei, böse Partei. Guter Putin, böser Putin. Und so geht das durch alle Lebensbereiche. Es wird gehetzt, polarisiert. Ich lebe meinen Lebensstil, andere ihren. Intolerante finden immer was, worüber man nicht ernsthafte Gespräche führen kann - weil sie nicht mehr zuhören können, auf Argumente nicht mehr eingehen können. Sie leben nach Schablonen.

goldi
04.11.2022, 17:56
Auf Welt.de gefunden:

GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

Stand: 20.10.2022

Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html]
2. Quelle im Mainstream gefunden.
Der Westen berichtete am 25.10.22
Zitat:

Hartz 4:
Irre AfD-Pläne – Müssen Bedürftige bald zur Zwangsarbeit?
25.10.2022
Die AfD stellte ihre Idee für einen Hartz 4-Nachfolger vor. Allerdings hinterlassen einige Ideen nur Kopfschütteln.
...
Mit dem im Januar 2023 kommenden Bürgergeld soll es mehr Geld und keine Sanktionen vom Amt geben.

Der AfD-Antrag „Aktivierende Grundsicherung statt bedingungslosem Grundeinkommen – Einführung von Bürgerarbeit“

zeichnet aber ein anderes Bild. Demnach sollen die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende „an die Teilnahme an der Bürgerarbeit mit fünfzehn Wochenstunden geknüpft werden“.
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-buergergeld-afd-alternative-fuer-deutschland-arbeit-antrag-beduerftige-c-id300078098.html

https://archive.ph/GUIjx

MANFREDM
04.11.2022, 18:02
2. Quelle im Mainstream gefunden.
Der Westen berichtete am 25.10.22
Zitat:

Hartz 4: Irre AfD-Pläne – Müssen Bedürftige bald zur Zwangsarbeit?
25.10.2022 - 09:33 Uhr

Die AfD stellte ihre Idee für einen Hartz 4-Nachfolger vor. Allerdings hinterlassen einige Ideen nur Kopfschütteln.
...

Mit dem im Januar 2023 kommenden Bürgergeld soll es mehr Geld und keine Sanktionen vom Amt geben.

Der AfD-Antrag „Aktivierende Grundsicherung statt bedingungslosem Grundeinkommen – Einführung von Bürgerarbeit“

zeichnet aber ein anderes Bild. Demnach sollen die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende „an die Teilnahme an der Bürgerarbeit mit fünfzehn Wochenstunden geknüpft werden“.
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-buergergeld-afd-alternative-fuer-deutschland-arbeit-antrag-beduerftige-c-id300078098.html


Ich will auch Zwangsarbeit für diese Typen!


Das Thema geht ja weiter. Guter Strom, böser Strom. Gutes Auto, schlechtes Auto, weil es keinen E- Antrieb hat. Gute Partei, böse Partei. Guter Putin, böser Putin. Und so geht das durch alle Lebensbereiche. Es wird gehetzt, polarisiert. Ich lebe meinen Lebensstil, andere ihren. Intolerante finden immer was, worüber man nicht ernsthafte Gespräche führen kann - weil sie nicht mehr zuhören können, auf Argumente nicht mehr eingehen können. Sie leben nach Schablonen.

Ja und ich lebe in einer anderen Schablone als du!

navy
04.11.2022, 19:37
Alle die noch nie 3 Jahre gearbeitet haben, keine Ausbildung haben: Zwangsarbeit, das sollte doch klar sein

Peter Lustig
04.11.2022, 19:53
Alle die noch nie 3 Jahre gearbeitet haben, keine Ausbildung haben: Zwangsarbeit, das sollte doch klar sein

Im Jobcenter sollte man besser nie Fragen was der Klient alles nicht kann , sondern zu welcher Arbeit er fähig ist und wie viele stunden er dafür Zeit hat.
Wer nur erzählt was er alles nicht kann weil er dieses und jennes zimperlein hat und das er auch gar keine Zeit hat muss sich halt mit dem Becher irgendwo hinsetzen und auf spenden warten

Wer nichts angibt sollte keine Unterstützung bekommen, eine gemeinschaft funktioniert nun mal nur wenn sich möglichst viele einbringen , und damit meine ich nicht das einer seinen Namen Tanzen kann , sondern was der Gemeinschaft nutzen bringt.

Für alle die sich selbst verwirklichen wollen sollte man ein grosses Gebiet ereit stellen indem diese schmarotzer sich verwirklichen können ohne anderen zur last zu fallen, dann merken die schnell wie scheisse es ist wenn man mit anderen schmarotzern konkuriert und um das bischen nahrung ringen muss was wild dort wächst, wird ein schnelles erwachen geben

konfutse
04.11.2022, 21:05
Auf Welt.de gefunden:

GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

Stand: 20.10.2022

Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Na dann mal los in NRW in Duisburg- Marxloh usw.
Wie soll das besonders dort funktionieren?
Auf welcher Quelle beruht eigentlich die Meldung der Drecksjournaille?

konfutse
04.11.2022, 21:12
Wo haben die Parteien das Grundgesetz während Corona verändert? Erklär doch mal, wo Artikel 19 GG nicht eingehalten wurde?
Die jeweils regierenden Parteien ändern das GG am laufendem Band nach Gusto ihrer gerade aktuellen Doktrin. Am aktivsten ist dabei die SPD.

naturstoned
04.11.2022, 21:12
Diese Heuchler in der Lügenpresse! haben die nicht vor 12, 15 Jahre ständig gegen Arbeitslose gehetzt und diesen Arno Dübel in den Medien rumgereicht... ??

damals hat man "neoliberal" rumgetrollt - die Folge waren die Erfolge der Linkspartei

heute trollen die selben feinen Pinkel "WOKE" - die Folge ist... bekannt ^^

Zirrus
04.11.2022, 21:45
Wer von der Allgemeinheit Geld haben möchte, der sollte dafür auch eine Leistung erbringen!

Neu
05.11.2022, 01:36
Wer von der Allgemeinheit Geld haben möchte, der sollte dafür auch eine Leistung erbringen!
Richtig. Wir HATTEN Vollbeschäftigung, jeder hat gearbeitet. Die "Leistung" der Politiker war, den Firmen ihre Existenz zu nehmen und Arbeitslose zu produzieren. Und dafür werden sie üppigst entlohnt. Jeder will arbeiten wenns Arbeit gibt. Wo ist sie dann hingewandert? Ich bin ihr bis Bulgarien und Tunesien nachgelaufen, aber das kann nicht jeder.

Neu
05.11.2022, 01:44
Alle die noch nie 3 Jahre gearbeitet haben, keine Ausbildung haben: Zwangsarbeit, das sollte doch klar sein
Wie schnell so eine Meinung sich doch breit machen kann. Ändert sich der Arbeitsmarkt dadurch? Schafft man sich nicht dadurch die DDR 2.0 ? Die hatten sowas, bis sie sich auflösten. War nicht der Renner.

Neu
05.11.2022, 01:49
Auf welcher Quelle beruht eigentlich die Meldung der Drecksjournaille?
Es werden immer regelmässig was gegen die Glatzköpfe mit Springerstiefeln gebracht, um diese Partei als nicht wählbar auszugrenzen.

Neu
05.11.2022, 02:00
Ist ja ganz einfach zu finanzieren. Das Arbeitslosengeld wird weiter gekürzt wie damals bei Hartz IV. Damals musste ein riesiges Bürokratiemonster geschaffen werden; das wurde so finanziert. Soll das Arbeitslosengeld jetzt ganz wegfallen? Dann könnte ich mir Arbeitslager ... gut vorstellen. Hatten wir mal.

Sven71
05.11.2022, 02:24
Auf Welt.de gefunden:

GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

Stand: 20.10.2022

Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Na dann mal los in NRW in Duisburg- Marxloh usw.
Wie soll das besonders dort funktionieren?


Gemeinnützige Arbeit nur für Arbeitswillige. Der Rest wird zur Armee eingezogen und darf sich in der Ukraine oder anderen Brennpunkten dieser Welt austoben. Und dort sind sie besser motiviert, sonst erhält Gott, bzw. Allah neue Seelen.

navy
05.11.2022, 03:09
Auf Welt.de gefunden:

GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

Stand: 20.10.2022

Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Na dann mal los in NRW in Duisburg- Marxloh usw.
Wie soll das besonders dort funktionieren?

ich habe meinen Zweifel, ob das je jemand von der AfD gesagt hat. Es wäre Hirnlos, geht an der Realität vorbei

Neu
05.11.2022, 06:25
Gemeinnlützige Arbeit nur für Arbeitswillige. Der Rest wird zur Armee eingezogen und darf sich in der Ukraine oder anderen Brennpunkten dieser Welt austoben. Und dort sind sie besser motiviert, sonst erhält Gott, bzw. Allah neue Seelen.
Sowas ähnliches gibts hier auf der Insel. Befristete staatliche Jobs. Die GESPLAN und die Gemeinde führen das durch. Richtig arbeiten - naja, den Lavasand in die Schubkarre und auf den Kontainer, und das Katzenschwanzgras roden. Am 1. Januar endet das, Geld ist dann alle, und Jobs sind nicht in Sicht. Arbeitsstrukturen sind anders; Wirtschaftskreissläufe bilden sich fast von alleine - wenn der Staat seine Hausaufgaben macht und sie nicht abwürgt.

Flüchtling
05.11.2022, 06:49
[...] Soll das Arbeitslosengeld jetzt ganz wegfallen? Dann könnte ich mir Arbeitslager ... gut vorstellen. Hatten wir mal."Arbeitslager", "Zwangsarbeit":schock: - gebt solch' abstoßenden Worten einen motivationsfördernden Klang, z. B.: "Demokratische Eingliederung in den Arbeitsmarkt auf freiwilliger Ebene".

Neu
05.11.2022, 07:16
"Arbeitslager", "Zwangsarbeit":schock: - gebt solch' abstoßenden Worten einen motivationsfördernden Klang, z. B.: "Demokratische Eingliederung in den Arbeitsmarkt auf freiwilliger Ebene".
Hier gibts EU - Gelder, und nicht zu knapp. Ein Segen - und ein Fluch. Einerseits bauen die wunderschöne Strassen, es gibt einen riesigen Beamtenstaat, jede Menge "Leiter", an jeder Baustelle stehen zwei mit einer Kelle bewaffnet und spielen Ampel. Andererseits sind das Steuergelder, die die Wirtschaft ausbremsen und für Arbeitslosigkeit sorgen.

goldi
05.11.2022, 09:36
Auf welcher Quelle beruht eigentlich die Meldung der Drecksjournaille?
Guckst Du hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193933-AfD-will-Zwangsarbeit-statt-B%C3%BCrgergeld&p=11393008&viewfull=1#post11393008
Da ist die Rede von einem AfD- Antrag ( Textstelle in Farbe)

Den Titel des Antrages in Google suchen. PDF Datei auf Bundestag.de

Eingebracht wurde der Antrag von Herrn Kleinwächter MdB AfD.

konfutse
05.11.2022, 12:31
Da die Drecksjournaille aus gutem Grund den Hintergrund der reißerischen Schlagzeilen verschweigt, also Halbwahrheiten präsentiert, bringe ich den, wenn auch nicht vollständig.
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-buergergeld-afd-alternative-fuer-deutschland-arbeit-antrag-beduerftige-c-id300078098.html

Der AfD-Antrag „Aktivierende Grundsicherung statt bedingungslosem Grundeinkommen – Einführung von Bürgerarbeit“ zeichnet aber ein anderes Bild. Demnach sollen die Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende „an die Teilnahme an der Bürgerarbeit mit fünfzehn Wochenstunden geknüpft werden“.

Gearbeitet werden könne im Katastrophenschutz, in der Seniorenhilfe oder auch im Tierschutz.
Wer hat was aus welchem Grund dagegen? Welchen Firmen wird damit das Wasser abgegraben?

konfutse
05.11.2022, 12:33
Guckst Du hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193933-AfD-will-Zwangsarbeit-statt-B%C3%BCrgergeld&p=11393008&viewfull=1#post11393008
Da ist die Rede von einem AfD- Antrag ( Textstelle in Farbe)

Den Titel des Antrages in Google suchen. PDF Datei auf Bundestag.de

Eingebracht wurde der Antrag von Herrn Kleinwächter MdB AfD.
Danke, habe ich soeben auch recherchiert.

Sven71
06.11.2022, 06:43
Sowas ähnliches gibts hier auf der Insel. Befristete staatliche Jobs. Die GESPLAN und die Gemeinde führen das durch. Richtig arbeiten - naja, den Lavasand in die Schubkarre und auf den Kontainer, und das Katzenschwanzgras roden. Am 1. Januar endet das, Geld ist dann alle, und Jobs sind nicht in Sicht. Arbeitsstrukturen sind anders; Wirtschaftskreissläufe bilden sich fast von alleine - wenn der Staat seine Hausaufgaben macht und sie nicht abwürgt.

Wenns Geld alle ist, gibts auch keine Stütze mehr. Dann können die auf einmal alle arbeiten.

Neu
06.11.2022, 08:11
Wenns Geld alle ist, gibts auch keine Stütze mehr. Dann können die auf einmal alle arbeiten.
Dazu müssten erstmal -zig Gesetze gestrichen werden. Rentner dürfen heuer hier wieder arbeiten, vor kurzem wars noch verboten. Ein Arbeitsmarkt würde sich bilden, wenn die Lohnsteuer ... abgeschafft würde, der Mindestlohn ebenso, und tausend anderes auch. Nur würden die Beamten dann verhungern - wäre nicht schade, wenn sie Arbeit lernen würden. Können ja eine Lehre machen.

Gehirnnutzer
06.11.2022, 09:28
Da die Drecksjournaille aus gutem Grund den Hintergrund der reißerischen Schlagzeilen verschweigt, also Halbwahrheiten präsentiert, bringe ich den, wenn auch nicht vollständig.
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-buergergeld-afd-alternative-fuer-deutschland-arbeit-antrag-beduerftige-c-id300078098.html

Wer hat was aus welchem Grund dagegen? Welchen Firmen wird damit das Wasser abgegraben?

Hat die AfD denn auch in den Antrag geschrieben, wie sie das finanzieren will? Soory, aber da sind nicht nur die Kosten für das Bürgergeld, sonder auch die Kosten für Arbeitskleidung, Berusgenossenschaft/ Unfallversicherung, Anleitung, etc..

kiwi
06.11.2022, 09:34
Dazu müssten erstmal -zig Gesetze gestrichen werden. Rentner dürfen heuer hier wieder arbeiten, vor kurzem wars noch verboten. Ein Arbeitsmarkt würde sich bilden, wenn die Lohnsteuer ... abgeschafft würde, der Mindestlohn ebenso, und tausend anderes auch. Nur würden die Beamten dann verhungern - wäre nicht schade, wenn sie Arbeit lernen würden. Können ja eine Lehre machen.


Nur würden die Beamten dann verhungern - wäre nicht schade, wenn sie Arbeit lernen würden.
Bla-Bla-Bla

Es würden noch mehr Verbrecher Clans die Gegend unsicher machen gäbe es die Schließer (Vollzugsbeamte) nicht

Rollercoaster
06.11.2022, 09:38
Dazu müssten erstmal -zig Gesetze gestrichen werden. Rentner dürfen heuer hier wieder arbeiten, vor kurzem wars noch verboten. Ein Arbeitsmarkt würde sich bilden, wenn die Lohnsteuer ... abgeschafft würde, der Mindestlohn ebenso, und tausend anderes auch. Nur würden die Beamten dann verhungern - wäre nicht schade, wenn sie Arbeit lernen würden. Können ja eine Lehre machen.
Also was die Rentner betrifft stimmt das nicht ganz. Voll-Rentner konnten schon immer unbegrenzt dazuverdienen.
Lediglich für Rentner die vorzeitig in Rente gegangen sind, gibt es Hinzuverdienstgrenzen.
Diese sind derzeitig allerdings erhöht worden.
Allerdings ist es eigentlich eine Schande, dass Rentner überhaupt gezwungen sind zu ihrer Rente noch etwas hinzuverdienen zu müssen. Ich denke mal nicht jeder Rentner macht das aus Spaß.
Mit dem Mindestlohn gehe ich d’accord aber anderseits sollten die Menschen auch von ihren Einkommen leben können.

Neu
06.11.2022, 09:40
Nur würden die Beamten dann verhungern - wäre nicht schade, wenn sie Arbeit lernen würden.
Bla-Bla-Bla

Es würden noch mehr Verbrecher Clans die Gegend unsicher machen gäbe es die Schließer (Vollzugsbeamte) nicht
Die Klans konnten sich nur bilden, weil Politiker sie geschaffen haben. Gabs früher hier nicht.

goldi
06.11.2022, 09:40
Also was die Rentner betrifft stimmt das nicht ganz. Voll-Rentner konnten schon immer unbegrenzt dazuverdienen.
Lediglich für Rentner die vorzeitig in Rente gegangen sind, gibt es Hinzuverdienstgrenzen.
Diese sind derzeitig allerdings erhöht worden.
Allerdings ist es eigentlich eine Schande, dass Rentner überhaupt gezwungen sind zu ihrer Rente noch etwas hinzuverdienen zu müssen. Ich denke mal nicht jeder Rentner macht das aus Spaß.
Mit dem Mindestlohn gehe ich d’accord aber anderseits sollten die Menschen auch von ihren Einkommen leben können.
So ein Quatsch.
Auch für Vollrentner lohnt sich Arbeit jenseits eines Minijobs nicht, weil dann exorbitante Lohnsteuer bezahlt werden muß.

Neu
06.11.2022, 09:47
Also was die Rentner betrifft stimmt das nicht ganz. Voll-Rentner konnten schon immer unbegrenzt dazuverdienen.
Lediglich für Rentner die vorzeitig in Rente gegangen sind, gibt es Hinzuverdienstgrenzen.
Diese sind derzeitig allerdings erhöht worden.
Allerdings ist es eigentlich eine Schande, dass Rentner überhaupt gezwungen sind zu ihrer Rente noch etwas hinzuverdienen zu müssen. Ich denke mal nicht jeder Rentner macht das aus Spaß.
Mit dem Mindestlohn gehe ich d’accord aber anderseits sollten die Menschen auch von ihren Einkommen leben können.
Ich schrub gerade von den Kanaren. Da gabs ein Verbot. Und sollche Willkürgesetze wie Hinzuverdienst - Grenzen haben die Zustände erst geschaffen, die wir jetzt haben. Wer Kreislaufwirtschaft will, streicht sowas.

kiwi
06.11.2022, 09:47
Die Klans konnten sich nur bilden, weil Politiker sie geschaffen haben. Gabs früher hier nicht.

Wenn ich aufzählen/schreiben wollte was es früher nicht gegeben hat – der Sonntag würde nicht ausreichen.

Neu
06.11.2022, 09:51
Wenn ich aufzählen/schreiben wollte was es früher nicht gegeben hat – der Sonntag würde nicht ausreichen.
Richtig. Und wer hats so gestaltet? Es wurde halt immer noch was draufgesattelt auf was falsches. Hartz IV statt Jobs war ein Meilenstein für falsche Gesetze.

Rollercoaster
06.11.2022, 09:54
So ein Quatsch.
Auch für Vollrentner lohnt sich Arbeit jenseits eines Minijobs nicht, weil dann exorbitante Lohnsteuer bezahlt werden muß.
Das stimmt einfach nicht.
Nicht nur das der Vollrentner bis jetzt nicht seine komplette Rente versteuern muss, je nachdem wann er in Rente gegangen ist, auch wurde der Eingangssteuersatz in diesem Jahr auf 10.347 € angehoben.
Ist der Rentner verheiratet verdoppelt sich der Grundfreibetrag noch.
Natürlich, wenn der Rentner in seinem Job über ca.1.030 € verdient, fällt Lohnsteuer an.

Bruddler
06.11.2022, 11:00
Mit dem (neuen) "Bürgergeld" will die SPD Schröders Pfuschwerk (Hartz 4) zu neuem Glanz verhelfen...

Bruddler
06.11.2022, 11:04
So ein Quatsch.
Auch für Vollrentner lohnt sich Arbeit jenseits eines Minijobs nicht, weil dann exorbitante Lohnsteuer bezahlt werden muß.

Das ist nachweisl. falsch ! :isgut:

Merkelraute
06.11.2022, 12:46
Mit dem (neuen) "Bürgergeld" will die SPD Schröders Pfuschwerk (Hartz 4) zu neuem Glanz verhelfen...
Sie sollten es Ehrensold nennen, wie das Hartz4 für den Bundespräsidenten.

Bruddler
06.11.2022, 12:50
Sie sollten es Ehrensold nennen, wie das Hartz4 für den Bundespräsidenten.

Sie sollten es "Begrüßungsgeld" nennen, das würde in der Welt sicherlich gut ankommen...

konfutse
06.11.2022, 17:27
Hat die AfD denn auch in den Antrag geschrieben, wie sie das finanzieren will? Soory, aber da sind nicht nur die Kosten für das Bürgergeld, sonder auch die Kosten für Arbeitskleidung, Berusgenossenschaft/ Unfallversicherung, Anleitung, etc..
Warum sollte ausgerechnet die AfD die Finanzierung klären? Dafür haben wir doch Finanzexpertenbei in der Regierung. Als Vorbild bieten sich die Arbeitsgelegeheiten an, also 1 Euro-Jobs. Für die Leistungen in den aufgeführten Bereichen sollte das Geld da sein. Müssen eben die Gelder für die Ukraine gekürzt werden.

goldi
09.11.2022, 02:17
Auf Welt.de gefunden:

GEGENKONZEPT ZUM BÜRGERGELD
Pflicht zur „Bürgerarbeit“ – Die Härte der AfD gegen Hartz-IV-Empfänger

Stand: 20.10.2022

Wer mindestens sechs Monate lang Hartz IV bezieht, den will die AfD zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Für Verweigerer hat die Partei noch rigorosere Ideen parat. Ein Arbeitsrechtler erkennt in den Vorschlägen ein „seltsames Menschenbild“ und zweifelt an deren Verfassungstreue.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Na dann mal los in NRW in Duisburg- Marxloh usw.
Wie soll das besonders dort funktionieren?
Aus der Quelle

Zitat:
Wer sich der „Bürgerarbeit“ verweigert, soll keine Barmittel mehr erhalten, sondern lediglich eine „Sachleistungs-Debitkarte“, mit der nur noch bestimmte Produkte erworben werden dürfen. Bei dauerhafter Verweigerung sollen die Sachleistungen zudem gemindert werden.

Zudem soll eine verschärfte Residenzpflicht gelten: Wer sich ohne vorherige Zustimmung des Jobcenters auch nur einen Tag lang im Ausland aufhält, soll für den ganzen Monat von den den Leistungen ausgeschlossen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

schlaufix
09.11.2022, 07:02
Aus der Quelle

Zitat:
Wer sich der „Bürgerarbeit“ verweigert, soll keine Barmittel mehr erhalten, sondern lediglich eine „Sachleistungs-Debitkarte“, mit der nur noch bestimmte Produkte erworben werden dürfen. Bei dauerhafter Verweigerung sollen die Sachleistungen zudem gemindert werden.

Zudem soll eine verschärfte Residenzpflicht gelten: Wer sich ohne vorherige Zustimmung des Jobcenters auch nur einen Tag lang im Ausland aufhält, soll für den ganzen Monat von den den Leistungen ausgeschlossen werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241695415/Pflicht-zur-Buergerarbeit-Die-Haerte-der-AfD-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Das sind Vorschläge die sich nicht umsetzen lassen. Die AfD tut sich keinen Gefallen mit diesem Gegenkonzept. Besser wäre ein Gegenkonzept zur Einwanderung.

goldi
10.11.2022, 10:20
Das sind Vorschläge die sich nicht umsetzen lassen. Die AfD tut sich keinen Gefallen mit diesem Gegenkonzept. Besser wäre ein Gegenkonzept zur Einwanderung.
Sowas macht die FPÖ in Ansätzen

ich58
10.11.2022, 10:25
Sie sollten es "Begrüßungsgeld" nennen, das würde in der Welt sicherlich gut ankommen...
Besser wäre Entgrüßungsgeld, die Kanaken müssen zahlen um lebend aus dem Land zu kommen.

goldi
10.11.2022, 10:33
10. November 2022

Sammelstelle für Gedrucktes (57): Bürgergeld und AfD

Benedikt Kaiser

https://sezession.de/66744/sammelstelle-fuer-gedrucktes-57-buergergeld-und-afd

https://archive.ph/U5A5X


Wer es mag kann es lesen.
Hab es mal rein gestellt als Diskussionsbeitrag von rechts.

Bruddler
11.11.2022, 09:35
Besser wäre Entgrüßungsgeld, die Kanaken müssen zahlen um lebend aus dem Land zu kommen.

Hallo, geht's noch ?! :watschn:

ich58
11.11.2022, 09:58
Hallo, geht's noch ?! :watschn:
Das ist doch nur die Umkehr des Risikos, welches sie hatten um Hierher zu kommen. Die Wege über den Balkan und Mittelmehr sind nun mal unsicher. Auch muß verhindert werden, das sie wieder nach Europa verschleppt werden. Ich bin eben sehr Mitfühlend, und an ihrem Wohl interessiert.

goldi
11.11.2022, 10:48
Das ist doch nur die Umkehr des Risikos, welches sie hatten um Hierher zu kommen. Die Wege über den Balkan und Mittelmehr sind nun mal unsicher. Auch muß verhindert werden, das sie wieder nach Europa verschleppt werden. Ich bin eben sehr Mitfühlend, und an ihrem Wohl interessiert.

Gut dass du LokFÜHRER bei der Deutschen Reichsbahn warst.

Hank Rearden
11.11.2022, 10:50
Der Ansatz der AfD ist richtig:
Was immer der Staat subventioniert, davon erhält er mehr.
Ich erinnere an Butterberge und Milchseen.
Der Staat bestraft fleißige Arbeit und nimmt den Leuten bis zu 70% von ihrem Lohn weg,
gleichzeitig belohnt er das Nichtstun und gibt das Geld, das er den Fleißigen weggenommen hat, den Leuten mit der Lizenz zum Ausschlafen.
Das nennt man soziale Gerechtigkeit.
Logischerweise gibt es dann Millionen von Arbeitslosen.
Wenn man das ändern will, muss man die Anreize ändern, fleißige Arbeit belohnen, Arbeitslosigkeit unattraktiv machen.

Leberecht
11.11.2022, 11:18
Der Ansatz der AfD ist richtig: ...

Logisch! Oder regntet Geld vom Himmel wie weiland Manna? Oder tauchte in deutschen Medien schon mal die Frage auf: Warum "fliehen" die meißten "Flüchtlinge" nach Deutschland? ...

ChopChop
11.11.2022, 12:05
Alle die noch nie 3 Jahre gearbeitet haben, keine Ausbildung haben: Zwangsarbeit, das sollte doch klar sein
Finde ich auch. ich möchte nur sagen, dass "Zwangsarbeit" nicht gut klingt im politischen Regal. Das kauft ja dann keiner, auch wenn es noch so gut ist. Wer Geld vom Staat will, der muss auch etwas für den Staat tun, das ist doch selbstverständlich. Entweder Steuern zahlen oder eine Staatsarbeit ableisten. So würde ich das nennen "Staatsarbeit". Das klingt gut und das wird man kaufen.

Ich würde das aber auch zu Ikea sage, wenn du hier was verkaufen willst dann zahlst du auch hier deine Steuern und nicht in Bullerbü.

ich58
11.11.2022, 13:08
Gut dass du LokFÜHRER bei der Deutschen Reichsbahn warst.
Führer kann nicht jeder werden, aber ich kenne viele Kollegen die sofort Züge ins Nirgendwo fahren würden.

Hank Rearden
11.11.2022, 13:10
https://abload.de/img/burgergeldpzipd.jpg

Und die Einzelhandelskauffrau darf den Bürgeldempfänger mit ihren Steuern auch noch finanzieren!
Abartig!

schlaufix
11.11.2022, 14:57
https://abload.de/img/burgergeldpzipd.jpg

Und die Einzelhandelskauffrau darf den Bürgeldempfänger mit ihren Steuern auch noch finanzieren!
Abartig!

Stimmt! Das kann man keinem Normal denkendem Menschen vermitteln. Zu bedenken ist auch, das es Arbeitnehmer gibt die weit weniger verdienen und keinen Anspruch haben.

Minimalphilosoph
11.11.2022, 16:31
Diese Spirale abwärts ist makaber.

Arbeit lohnt immer weniger. Ergo gehen weniger arbeiten. Ergo fehlen Fachkräfte. Ergo kommt es zu mehr Fachkräftezuwanderung. Ergo sinkt das Lohnniveau noch weiter....Auf der anderen Seite verdienen sowohl Konzerne als auch der Staat daran.

Es wird ein Heer von Abhängigen geschaffen. So ist der Plan.

DonauDude
11.11.2022, 19:01
Der Ansatz der AfD ist richtig:
Was immer der Staat subventioniert, davon erhält er mehr.
Ich erinnere an Butterberge und Milchseen.
Der Staat bestraft fleißige Arbeit und nimmt den Leuten bis zu 70% von ihrem Lohn weg,
gleichzeitig belohnt er das Nichtstun und gibt das Geld, das er den Fleißigen weggenommen hat, den Leuten mit der Lizenz zum Ausschlafen.
Das nennt man soziale Gerechtigkeit.
Logischerweise gibt es dann Millionen von Arbeitslosen.
Wenn man das ändern will, muss man die Anreize ändern, fleißige Arbeit belohnen, Arbeitslosigkeit unattraktiv machen.


Anfangen muss man aber bei Ein- bzw. Auswanderung und Energiepreisen. Dann kann man weitergehen und den Freibetrag für niedrige Einkommen erhöhen. Mit all diesen Maßnahmen entsteht mehr Freiraum für normale Menschen. So ein staatliches finanzielles Sicherungsnetz brauchen dann nur noch wenige, und man kann sich drakonische Maßnahmen sparen.

Flüchtling
15.11.2022, 15:20
Das "Bürgergeld" steht auf der Kippe. Sieht, wie ich vor Wochen schon schrieb, nach Beibehalt von Hartzvier, bloß unter neuem Namen, mit (auf 502 €) erhöhtem Monatssatz aus.

[...]
Das von der Ampel geplante Bürgergeld hat sich am Montag in der entscheidenden Abstimmung im Bundesrat nicht durchsetzen können. Mehrere Länder unter Führung oder Beteiligung der Union stimmten dagegen oder enthielten sich. Der Vermittlungsausschuss soll nun bis Ende November eine Lösung finden - ansonsten droht das Bürgergeld, mit dem die Ampel das System Hartz IV ersetzen will, komplett zu scheitern. [...]

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/buergergeld-fdp-kompromiss-101.html

goldi
15.11.2022, 15:30
Das "Bürgergeld" steht auf der Kippe. Sieht, wie ich vor Wochen schon schrieb, nach Beibehalt von Hartzvier, bloß unter neuem Namen, mit (auf 502 €) erhöhtem Monatssatz aus.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/buergergeld-fdp-kompromiss-101.html
Danke Herr Flüchtling. Musst Du jetzt verhungern?