PDA

Vollständige Version anzeigen : * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Politikqualle
19.10.2022, 13:06
*** Sahra Wagenknecht: Zerstört sie AfD und Linke jetzt mit eigener neuer Partei ? ***
.

... Die internen Streitereien bei den Linken finden regelmäßig neue Höhepunkte. Immer vorne dabei ist die ehemalige Fraktionschefin Sahra Wagenknecht. Mit ihren pro-russischen Aussagen zum Krieg in der Ukraine sorgte die Linke-Politikerin vor allem parteiintern für Aufregung.
Während die Linke in den vergangenen Wahlen jedoch regelmäßig Niederlagen einfuhren, steht Sahra Wagenknecht bei Umfragen weit vorne. Immer lauter werden daher Stimmen zur Abspaltung Wagenknechts von den Linken. Auch die Linken-Politikerin machte in der Vergangenheit derartige Andeutungen. Wie erfolgreich wäre Wagenknecht mit einer eigenen Partei? ...
.


... Sahra Wagenknecht alleine erfolgreicher als die Linkspartei

Wenn es nach Wagenknecht geht, sollte Deutschland keine Waffen an die Ukraine liefern, russische Gas weiterhin importieren und die Sanktionen gegen Putins Regime stoppen. ...
.
... www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html (http://www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html) ...

Neu
19.10.2022, 13:14
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.

Flüchtling
19.10.2022, 13:16
Womoeglich erringt sie sogar
die :angst:Alleinherrfrauschaft.

Nietzsche
19.10.2022, 13:25
"pro russische Aussagen zum Krieg"

Ist schlichtweg gelogen.... Pro Russland wäre es den Putin mit Waffen zu unterstützen!

Sathington Willoughby
19.10.2022, 13:32
Die AfD kann sie nicht zerstören, alle wissen um ihre dunklen kommunistischen Machenschaften.
wohl aber wird sie die SED spalten können. Hoffen wirs.

Politikqualle
19.10.2022, 13:34
Die AfD kann sie nicht zerstören,. .. da solltest du dir nicht so sicher sein ... die AfD ist doch so schon gespalten genug ..

Politikqualle
19.10.2022, 13:36
*** Hohe Zustimmung für Wagenknecht von allen Seiten ***
.

... Ein Drittel der Befragten würde es demnach gut finden, wenn eine Partei mit Sahra Wagenknecht an der Spitze bei der nächsten Bundestagswahl antreten würde. So sehen das vor allem 66 Prozent der LINKE-Wähler.
Aber auch AfD-Wähler zeigten sich bei der Umfrage begeistert von der Vorstellung. 63 Prozent der befragten AfD-Wähler würden eine derartige Partei-Neugründung ebenfalls befürworten. Was zunächst absurd klingt, ist mit Blick auf vergangene Reden von Sahra Wagenknecht wenig überraschend. Denn auch von der AfD-Fraktion erhielt sie für ihre Meinung im Bundestag immer mehr Applaus. ...

Sathington Willoughby
19.10.2022, 13:36
.. da solltest du dir nicht so sicher sein ... die AfD ist doch so schon gespalten genug ..
sowohl Flügel als auch AM haben nichts mit kommunistischen Phantasien am Hut, unsere Wähler ebenso wenig.
Daher sehe ich hier kein Problem.

Dr Mittendrin
19.10.2022, 13:41
.. da solltest du dir nicht so sicher sein ... die AfD ist doch so schon gespalten genug ..

Die Linke ist auch gespalten.

Politikqualle
19.10.2022, 13:41
*** https://media.gettyimages.com/photos/dr-sahra-wagenknecht-in-der-ardtalkshow-anne-will-am-19032014-in-picture-id550987611?k=6&m=550987611&s=612x612&w=0&h=4U1T6QSubnL87KKOJJxWYTX-WaB7LCyJqiHsIdwnhW0= ***

SprecherZwo
19.10.2022, 13:43
Wagenknecht ist ganz sicher keine Patriotin.


Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch stellen Strafanzeige gegen Björn Höcke

Pressemitteilung von Dietmar Bartsch (https://www.linksfraktion.de/fraktion/abgeordnete/profil/dr-dietmar-bartsch/), Sahra Wagenknecht (https://www.linksfraktion.de/fraktion/abgeordnete/profil/dr-sahra-wagenknecht/), 18. Januar 2017



Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch stellen Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Thüringer AfD-Landtagsabgeordneten Höcke, der gestern in Dresden sagte: „Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.” Dazu erklären die beiden Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE:
„Dieser Satz ist nicht nur geschichtlich und politisch widerlich. Das ist schlicht Nazi-Diktion. Nie war das Holocaust-Mahnmal wichtiger als heute.“

Politikqualle
19.10.2022, 13:44
Die Linke ist auch gespalten. .. ja , na klar doch .. interessant war gestern der Beitrag im Fernsehen und ein Reporter auf der Straße in Berlin stellte einigen Männern die Frage : "welche Frau im Bundestag gefällt ihnen am besten ? " .... klare Siegerin : Sahra Wagenknecht ...

Dr Mittendrin
19.10.2022, 13:48
Wagenknecht ist ganz sicher keine Patriotin.

Nein, aber Ankommende stellt sie nicht auf die selbe Stufe wie ewig hier lebende. Sie kommt mir vor wie eine italienische Linke.

goldi
19.10.2022, 14:00
*** https://media.gettyimages.com/photos/dr-sahra-wagenknecht-in-der-ardtalkshow-anne-will-am-19032014-in-picture-id550987611?k=6&m=550987611&s=612x612&w=0&h=4U1T6QSubnL87KKOJJxWYTX-WaB7LCyJqiHsIdwnhW0= ***
Die Stutenschöne laut dem Böhmermann

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=RyFmqKTJH2Q

Jan Böhmermann Sahra Wagenknecht Interview Harald Schmidt

Bratislav Metulskie ॐ

3758

"Mag ich"-Bewertungen

608.043

Aufrufe

2010

7. Aug.

Deutschmann
19.10.2022, 15:09
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.

In der Tat. Dann noch Oskar an die Seite und das Ding ist perfekt.

BrüggeGent
19.10.2022, 15:58
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.

Und wie nennen wir die neue Partei !?
Irgendwas mit "Arbeit"...oder mit "Volk"...oder mit "Sozial" ?
Zudem müßte Wagenknecht ihren Stil mehr proletarisch ,bodenständig gestalten.
Im Augenblick kommt sie zu elegant...zu großbürgerlich daher.:cool:

BrüggeGent
19.10.2022, 16:00
In der Tat. Dann noch Oskar an die Seite und das Ding ist perfekt.

Arbeitnehmervertreter mit Zweireiher plus Einstecktuch und Cocktailkleid !? :cool:

Bruddler
19.10.2022, 16:07
Und wie nennen wir die neue Partei !?
Irgendwas mit "Arbeit"...oder mit "Volk"...oder mit "Sozial" ?
Zudem müßte Wagenknecht ihren Stil mehr proletarisch ,bodenständig gestalten.
Im Augenblick kommt sie zu elegant...zu großbürgerlich daher.:cool:

Manchmal verkleidet sie sich als Rosa Luxemburg...

https://p6.focus.de/img/fotos/id_3162990/leute-sahra-wagenknecht-sieht-sich-im-parlament-nicht-von-den-schoensten-maennern-umgeben..jpg?im=Crop%3D%28100%2C0%2C600%2C600%29%3 BResize%3D%28548%29&hash=924891ba45d17e518a6429af9b8f4d7a48546253d6bca e2b56a2458f6cc2af0d

BrüggeGent
19.10.2022, 16:12
Manchmal verkleidet sie sich als Rosa Luxemburg...

https://p6.focus.de/img/fotos/id_3162990/leute-sahra-wagenknecht-sieht-sich-im-parlament-nicht-von-den-schoensten-maennern-umgeben..jpg?im=Crop%3D%28100%2C0%2C600%2C600%29%3 BResize%3D%28548%29&hash=924891ba45d17e518a6429af9b8f4d7a48546253d6bca e2b56a2458f6cc2af0d

Rosa Luxemburg :dg:...oder wie die Witwe eines sizilianischen Paten !? :cool:

hamburger
19.10.2022, 16:20
In der Tat. Dann noch Oskar an die Seite und das Ding ist perfekt.

5 %? Wovon träumst du nachts?

Empirist
19.10.2022, 16:24
*** Sahra Wagenknecht: Zerstört sie AfD und Linke jetzt mit eigener neuer Partei ? ***
.



.
... www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html (http://www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html) ...

Schon wieder so eine Wagenknecht "Partei"?
Die "Aufstehen" Bewegung von 2018 hat sich jetzt nicht gerade als Magnet erwiesen und da gab es auch diese Umfragen, wonach sich um die 30% vorstellen könnten, eine neue Partei zu wählen. Solche soft Fragen sind aber nicht viel wert, denn da sagen die Leute zur Mehrzahl tendenziell ja.
Aber außer 3 Wochen Medienberichte ist da auch nie was draus geworden.

BrüggeGent
19.10.2022, 16:24
5 %? Wovon träumst du nachts?

Es könnten 7-8% werden, wenn neben Wagenknecht noch 3-4 gleichwertige Personen stehen...z B Gesine Lötzsch aus dem Osten...Klaus Ernst aus dem Westen...Sevim Dagdelem für die Migranten...Aber auch der neue Parteiname und die Farben und das Logo sind wichtig...und natürlich die Anschubfinanzierung.:cool:

BrüggeGent
19.10.2022, 16:26
Schon wieder so eine Wagenknecht "Partei"?
Die "Aufstehen" Bewegung von 2018 hat sich jetzt nicht gerade als Magnet erwiesen und da gab es auch diese Umfragen, wonach sich um die 30% vorstellen könnten, eine neue Partei zu wählen. Solche soft Fragen sind aber nicht viel wert, denn da sagen die Leute zur Mehrzahl tendenziell ja.
Aber außer 3 Wochen Medienberichte ist da auch nie was draus geworden.

"Aufstehen" war nichts Halbes und nichts Ganzes.Aber 2018 war die politische Situation ganz anders.:cool:

Empirist
19.10.2022, 16:33
"Aufstehen" war nichts Halbes und nichts Ganzes.Aber 2018 war die politische Situation ganz anders.:cool:

Warum sollte man dann jetzt mehr Kompetenz erwarten?
Ich verstehe diese Aufregung um Wagenknecht nicht. Die ist eine gänzlich erfolglose Politikerin, die bis heute keine Regierungsverantwortung auf irgendeiner Ebene hatte, die war noch nicht mal Bürgermeisterin eines 5000 Einwohner Kaffs oder sonst was.
Sie ist nach ewigem Studium der Philosophie und Promotion direkt in Parteiämter gewechselt, hat keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder irgendetwas außerhalb der 08/15 Linken Berufspolitikerin vorzuweisen und kann offensichtlich nicht mal eine ordentliche Bewegung selber organisieren.

Wo ist da irgendetwas wählbares?

naturstoned
19.10.2022, 16:38
...eine gänzlich erfolglose Politikerin...

bist du auch so kritisch ggü den Regierungs_darsteller_innen ? oder nur ggü der "opposition" ?
oder glaubst du, die letzten Jahre waren erfolgreich? und wenn ja, für wen genau ??

das Establishment hat es einfach verkackt. basta
- und nein ich verteidige damit nicht die Wagenknecht, ich will einfach nur mal hören, dass ihr BEIDE seiten dieser shitshow kritisiert ...

nicht mal das dürft ihr ^^

BrüggeGent
19.10.2022, 16:45
Warum sollte man dann jetzt mehr Kompetenz erwarten?
Ich verstehe diese Aufregung um Wagenknecht nicht. Die ist eine gänzlich erfolglose Politikerin, die bis heute keine Regierungsverantwortung auf irgendeiner Ebene hatte, die war noch nicht mal Bürgermeisterin eines 5000 Einwohner Kaffs oder sonst was.
Sie ist nach ewigem Studium der Philosophie und Promotion direkt in Parteiämter gewechselt, hat keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder irgendetwas außerhalb der 08/15 Linken Berufspolitikerin vorzuweisen und kann offensichtlich nicht mal eine ordentliche Bewegung selber organisieren.

Wo ist da irgendetwas wählbares?

Eine Wagenknecht-Partei wäre allemal einen Versuch wert ...die sch...LINKE wäre am Ende...klingt doch gut.
Und die AfD würde 3-4% Verlust an Wagenknecht verkraften, wenn sie 5-6% bei Union und FDP gewinnt.:cool:

Empirist
19.10.2022, 16:46
bist du auch so kritisch ggü den Regierungs_darsteller_innen ? oder nur ggü der "opposition" ?
oder glaubst du, die letzten Jahre waren erfolgreich? und wenn ja, für wen genau ??

das Establishment hat es einfach verkackt. basta
- und nein ich verteidige damit nicht die Wagenknecht, ich will einfach nur mal hören, dass ihr BEIDE seiten dieser shitshow kritisiert ...

nicht mal das dürft ihr ^^

Ich verstehe diese Argumentform der Kategorie "Ja die aber auch" vielleicht noch im Kindergarten, wenn es um die Verteilung des Schokoladeneis geht. Danach ist es nicht mehr haltbar.

Denn ja, ich halte genauso wenig von Kühnert und Lang, vermutlich weniger. Keine abgeschlossenen Berufsausbildungen, keine Arbeitserfahrung, unternehmerische Kompetenz oder auch nur Hinweis auf mal irgendwie stattgefundene Erweiterung des Horizonts über Parteikader hinaus.
Aber wenn man Person X kritisiert und dann jeder um die Ecke kommt und erstmal ein Vergleich mit Person Y verlangt, dann ist das doch sinnlos, denn Person X ist immer noch ungeeignet, unabhängig davon, ob es tausend andere ungeeignete Leute gibt.

Empirist
19.10.2022, 16:48
Eine Wagenknecht-Partei wäre allemal einen Versuch wert ...die sch...LINKE wäre am Ende...klingt doch gut.
Und die AfD würde 3-4% Verlust an Wagenknecht verkraften, wenn sie 5-6% bei Union und FDP gewinnt.:cool:

Warum wäre es das wert?
Wo ist diese Kompetenz von Wagenknecht?

naturstoned
19.10.2022, 16:48
Eigentlich hatte ich vor, gar nicht mehr zu wählen, aber der Wagenknecht würde ich vllt meine Stimme geben - wenn es diese Lifestyle lüünken und NATO stricher ärgert ...

aber das war dann auch wirklich das allerallerallerletzte Mal ;)

Dr Mittendrin
19.10.2022, 16:51
Warum wäre es das wert?
Wo ist diese Kompetenz von Wagenknecht?

Sie hat mehr Wirtschaftskompetenz als Habek, der eine Pleite nicht mal erklären kann.

naturstoned
19.10.2022, 16:53
Ich verstehe diese Argumentform der Kategorie "Ja die aber auch" vielleicht noch im Kindergarten...

laber laber, ich erwarte kritik der Medien gegen alle Penner. wenn das nicht erfolgt - fresse halten! ganz easy

Dass hier jeder, der ne kritische Haltung zu corona oder ukraine hat PERFEKTION vorweisen muss, während korrupte Schweine, Trolle und Analphabeten hohldrehen dürfen, das erinnert mehr an orwells animal farm als an eine echte Streitkultur

Empirist
19.10.2022, 16:55
Eigentlich hatte ich vor, gar nicht mehr zu wählen, aber der Wagenknecht würde ich vllt meine Stimme geben - wenn es diese Lifestyle lüünken und NATO stricher ärgert ...

aber das war dann auch wirklich das allerallerallerletzte Mal ;)

Wagenknecht ist ja wohl die ultimative Lifestyle Linke.
Die hat bis zum Doktorgrad 22 Jahre gebraucht, dabei gerade mal Philosophie studiert und nie eine relevante Arbeit außerhalb politischer Ämter bestritten. Die hockt seit Jahrzehnten in gut dotierten Amtsposten ohne irgendeine Regierungsverantowrtung übernommen zu haben und sitzt auf einem Millionenvermögen....

Flüchtling
19.10.2022, 16:58
Warum wäre es das wert?
Wo ist diese Kompetenz von Wagenknecht?
Wagenknechts Kompetenz ist mindestens Mut. Im Gegensatz zu euch systemhoerigen :anbeten:Waschlappen.

Empirist
19.10.2022, 16:58
laber laber, ich erwarte kritik der Medien gegen alle Penner. wenn das nicht erfolgt - fresse halten! ganz easy

Dass hier jeder, der ne kritische Haltung zu corona oder ukraine hat PERFEKTION vorweisen muss, während korrupte Schweine, Trolle und Analphabeten hohldrehen dürfen, das erinnert mehr an orwells animal farm als an eine echte Streitkultur

A) Ich bin nicht "Die Medien"
B) Was soll das denn bitte jetzt bringen, wenn jedes mal, wenn X kritisiert wird, alle möglichen Leute meckern, warum nicht auch Y, Z oder M kritisiert wurden? Wo ändert das etwas an der Mangelhaftigkeit von X?

Empirist
19.10.2022, 17:01
Wagenknechts Kompetenz ist mindestens Mut. Im Gegensatz zu euch Waschlappen.

Wo ist dieser Mut genau?
Die macht seit den 2000ern immer nur das gleiche, nämlich Provokation mit der Gewissheit, nie Verantwortung übernehmen zu müssen, während sie gleichzeitig in bequemen Pöstchen hockt. Dann wird noch ein Büchlein zur aktuellen Provokation veröffentlicht und schon lebt man super.

Empirist
19.10.2022, 17:03
Wagenknechts Kompetenz ist mindestens Mut. Im Gegensatz zu euch systemhoerigen :anbeten:Waschlappen.

Wo ist dieser Mut genau?
Die macht seit den 2000ern immer nur das gleiche, nämlich Provokation mit der Gewissheit, nie Verantwortung übernehmen zu müssen, während sie gleichzeitig in bequemen Pöstchen hockt. Dann wird noch ein Büchlein zur aktuellen Provokation veröffentlicht und schon lebt man super.

naturstoned
19.10.2022, 17:05
Wagenknecht ist ja wohl die ultimative Lifestyle Linke.
Die hat bis zum Doktorgrad 22 Jahre gebraucht, dabei gerade mal Philosophie studiert und nie eine relevante Arbeit außerhalb politischer Ämter bestritten. Die hockt seit Jahrzehnten in gut dotierten Amtsposten ohne irgendeine Regierungsverantowrtung übernommen zu haben und sitzt auf einem Millionenvermögen....

ich wähle eigentlich seit - anbeginn nicht FÜR einen Politiker bzw. eine Idee, sondern gegen etwas

2002 ANTI irakkrieg
2005 f. ANTI agenda 2010 + neo"liberalen" Zeitgeist
2013 ANTI EUdSSR
2017 ANTI - na was wohl ??
2021 der VERSUCH eine partei in eine Regierung mitzuwählen, welche beim thema corona nicht total hohldreht wie Bärbock & Co... also auch wieder ANTI

oder gab es irgendein großes Vorbild oder visionäre Idee die letzten 20 jahre ??
da kann man ja nur noch abkotzen und dagegen sein.
und genau so wird gewählt

bzw. gar nicht mehr... dann boykottier ich offen diese fake "Wahlen" ok?

außerdem:

nehmen wir mal an, die Wagenknecht wäre arm wie eine Kirchenmaus oder eine einfache Angestellt, da würden doch sofort genügend Systemtrolle aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und die Frau deshalb fertig machen!

merke: als kritiker darfste kein Geld haben, sonst: Heuchler
als kritiker darfste nicht arm sein, weil sonst: Pöbel
als kritiker darfste nicht zu einfach formulieren, sonst: Populismus
als kritiker darfste nicht zu verschachtet sprechen, weil sonst: gechwurbel
bla bla bla
wie du es machst, du machst es falsch
ihr erwartet den perfekten oppositionellen!
warum sollte jmd, der keine wut hat und keine macken, warum sollte der das system verändern wollen ? hm?

NOCH MAL: WANN HAT MAN DAS LETZTE MAL IM MAINSTREAM DIESE GANZEN PFEIFEN DIE UNSER LAND KAPUTT MACHEN MAL ORDENTLICH KRITISIERT DASS IHNEN NOCH TAGE LANG DER ARSCH BLUTET ??

Dr Mittendrin
19.10.2022, 17:05
Wagenknecht ist ja wohl die ultimative Lifestyle Linke.
Die hat bis zum Doktorgrad 22 Jahre gebraucht, dabei gerade mal Philosophie studiert und nie eine relevante Arbeit außerhalb politischer Ämter bestritten. Die hockt seit Jahrzehnten in gut dotierten Amtsposten ohne irgendeine Regierungsverantowrtung übernommen zu haben und sitzt auf einem Millionenvermögen....

Besser als Kühnert, Lang wie breit, Habek, Hofreiter, Klabauterbach u a

Empirist
19.10.2022, 17:07
ich wähle eigentlich seit - anbeginn nicht FÜR einen Politiker bzw. eine Idee, sondern gegen etwas

2002 ANTI irakkrieg
2005 f. ANTI agenda 2010 + neo"liberalen" Zeitgeist
2013 ANTI EUdSSR
2017 ANTI - na was wohl ??
2021 der VERSUCH eine partei in eine Regierung mitzuwählen, welche beim thema corona nicht total hohldreht wie Bärbock & Co... also auch wieder ANTI

oder gab es irgendein großes Vorbild oder visionäre Idee die letzten 20 jahre ??
da kann man ja nur noch abkotzen und dagegen sein.
und genau so wird gewählt

bzw. gar nicht mehr... dann boykottier ich offen diese fake "Wahlen" ok?

außerdem:

nehmen wir mal an, die Wagenknecht wäre arm wie eine Kirchenmaus oder eine einfache Angestellt, da würden doch sofort genügend Systemtrolle aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und die Frau deshalb fertig machen!

merke: als kritiker darfste kein Geld haben, sonst: Heuchler
als kritiker darfste nicht arm sein, weil sonst: Pöbel
als kritiker darfste nicht zu einfach formulieren, sonst: Populismus
als kritiker darfste nicht zu verschachtet sprechen, weil sonst: gechwurbel
bla bla bla
wie du es machst, du machst es falsch
ihr erwartet den perfekten oppositionellen!
warum sollte jmd, der keine wut hat und keine macken, warum sollte der das system verändern wollen ? hm?

NOCH MAL: WANN HAT MAN DAS LETZTE MAL IM MAINSTREAM DIESE GANZEN PFEIFEN DIE UNSER LAND KAPUTT MACHEN MAL ORDENTLICH KRITISIERT DASS IHNEN NOCH TAGE LANG DER ARSCH BLUTET ??

Das ist eine traurige Einstellung, aber davon abgesehen hast du noch immer die Frage nicht beantwortet.

Empirist
19.10.2022, 17:09
Besser als Kühnert, Lang wie breit, Habek, Hofreiter, Klabauterbach u a

Applaus, mal wieder im Modus des allgemeinen Rumgehuele angekommen?

Dr Mittendrin
19.10.2022, 17:09
ich wähle eigentlich seit - anbeginn nicht FÜR einen Politiker bzw. eine Idee, sondern gegen etwas

2002 ANTI irakkrieg
2005 f. ANTI agenda 2010 + neo"liberalen" Zeitgeist
2013 ANTI EUdSSR
2017 ANTI - na was wohl ??
2021 der VERSUCH eine partei in eine Regierung mitzuwählen, welche beim thema corona nicht total hohldreht wie Bärbock & Co... also auch wieder ANTI

oder gab es irgendein großes Vorbild oder visionäre Idee die letzten 20 jahre ??
da kann man ja nur noch abkotzen und dagegen sein.
und genau so wird gewählt

bzw. gar nicht mehr... dann boykottier ich offen diese fake "Wahlen" ok?

außerdem:

nehmen wir mal an, die Wagenknecht wäre arm wie eine Kirchenmaus oder eine einfache Angestellt, da würden doch sofort genügend Systemtrolle aus ihren Löchern gekrabbelt kommen und die Frau deshalb fertig machen!

merke: als kritiker darfste kein Geld haben, sonst: Heuchler
als kritiker darfste nicht arm sein, weil sonst: Pöbel
als kritiker darfste nicht zu einfach formulieren, sonst: Populismus
als kritiker darfste nicht zu verschachtet sprechen, weil sonst: gechwurbel
bla bla bla
wie du es machst, du machst es falsch
ihr erwartet den perfekten oppositionellen!
warum sollte jmd, der keine wut hat und keine macken, warum sollte der das system verändern wollen ? hm?

NOCH MAL: WANN HAT MAN DAS LETZTE MAL IM MAINSTREAM DIESE GANZEN PFEIFEN DIE UNSER LAND KAPUTT MACHEN MAL ORDENTLICH KRITISIERT DASS IHNEN NOCH TAGE LANG DER ARSCH BLUTET ??

Agenda 2010 war ja rotgün-Murx geschuldet. Hätte Kohl weiterregiert wäre das ausgeblieben.

Wenn Ebbe in der Kasse ist, kommt Reform, hat mit neoliberal nix zu tun.
Hatte Österreich so eine Agenda ? 1€ jobs ?

naturstoned
19.10.2022, 17:13
A) Ich bin nicht "Die Medien"
B) Was soll das denn bitte jetzt bringen, wenn jedes mal, wenn X kritisiert wird, alle möglichen Leute meckern, warum nicht auch Y, Z oder M kritisiert wurden? Wo ändert das etwas an der Mangelhaftigkeit von X?

A.)
naja, vllt wurde ich - als 3 fach zwangsgeimpfter kritiker der coronamaßnahmen - einmal zu häufig mit irgendwelchen Querdenkern in einen topf geworfen ? solche begriffe wie "covidioten", "taliban" oder die nazikeulen etc.
wer selber ständig opfer von pauschalisierungen und schubladendenken wird, der neigt irgendwann dazu - ganz besonders wenn der gegenüber nicht gerade einen liberalen, freisinnigen eindruck macht, eben weil er ZUFÄLLIG ;) dasselbe unterstützt wie die regierungswi * * er - zu eben dieser retourkutsche

und schon stehen sich wieder die Chwurbler und die Mainstreamschlafschafe gegenüber. öde oder?
tja. dann würd ich mal empfehlen: forderung nach Redefreiheit unterstützen bzw. alljenen nicht in den Rücken fallen, nur weil einem person XY nicht gefällt...
ich wär dabei ^^

frische Ideen und liberale prinzipien braucht das land.
ein miteinander, statt nur parteigezänk etc.

zu B.)
weils halt langweilig ist?
wenn man jetzt auch hier exakt dasselbe hört wie im Mainstream von web de wenn man Mails checken will

Dr Mittendrin
19.10.2022, 17:15
Applaus, mal wieder im Modus des allgemeinen Rumgehuele angekommen?

Solche Politiker können sich andere ( ärmere ) Länder nicht leisten, noch können wir es.


https://sun9-13.userapi.com/impg/J1qKLD9KHgtmRnmGU7dJlaTk-v46ApyZtpjVpQ/vr18EOfZFJ0.jpg?size=705x705&quality=96&sign=d45097ed9be90deca3636ac10f171c0b&type=album

Empirist
19.10.2022, 17:18
Agenda 2010 war ja rotgün-Murx geschuldet. Hätte Kohl weiterregiert wäre das ausgeblieben.

Wenn Ebbe in der Kasse ist, kommt Reform, hat mit neoliberal nix zu tun.
Hatte Österreich so eine Agenda ? 1€ jobs ?

Die Österreicher haben ein Maxima System, bei Alleinstehenden etwas unter 1000 Euro im Monat (allerdings eben dann mit Wohngeld, Hilfe bei Versicherung....).

naturstoned
19.10.2022, 17:19
Das ist eine traurige Einstellung, aber davon abgesehen hast du noch immer die Frage nicht beantwortet.

eine traurige Einstellung passend zu einer tristen Welt ohne vorbilder bzw. schleimig schmierige "Philanthropen..

ich bin doch nur ehrlich, wenn ich sage: auf politischer Ebene (dem el dorado für narzissten und psychopathen) kann man nur den Stinkefinger zeigen, eben weil es nur shithole oder Theater ist.
das leitet sich einfach davon ab, weil wir ein ungünstiges Verhältnis von Schurken, Narren und wenigen Vernünftigen haben.

oder orientieren wir uns jetzt immer danach, was "lustig" ist?
der logik nach können wir die Bierpartei wählen und Regierungssitz wird ballermann 6, ja?

-
was für eine Frage?

naturstoned
19.10.2022, 17:23
Applaus, mal wieder im Modus des allgemeinen Rumgehuele angekommen?

Weißt du wer hierzulande am meisten rumheult: der Mainstream

"Naziaufmarsch"
"transphob"
"Populismus"
"Corona wir werden alle stööörben"
"Werner die Russen sind daaa"

:schreck:

nurmalso2.0
19.10.2022, 17:27
*** Sahra Wagenknecht: Zerstört sie AfD und Linke jetzt mit eigener neuer Partei ? ***
.



.
... www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html (http://www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linke-neue-partei-gruendung-umfrage-beliebtheit-russland-ukraine-c-id300035230.html) ...


Wenn es nach Wagenknecht geht, sollte Deutschland keine Waffen an die Ukraine liefern, russische Gas weiterhin importieren und die Sanktionen gegen Putins Regime stoppen. ...

Das hat weniger mit einer Pro-russischen Einstellung zu tun, eher mit einer Pro-Deutschland Einstellung, also dem krassen Gegenteil von dem was der Rot-Grün-Gelbe Idiotenzirkus Deutschland aufhalst.

nurmalso2.0
19.10.2022, 17:36
Wagenknecht ist ja wohl die ultimative Lifestyle Linke.
Die hat bis zum Doktorgrad 22 Jahre gebraucht, dabei gerade mal Philosophie studiert und nie eine relevante Arbeit außerhalb politischer Ämter bestritten. Die hockt seit Jahrzehnten in gut dotierten Amtsposten ohne irgendeine Regierungsverantowrtung übernommen zu haben und sitzt auf einem Millionenvermögen....

Es gibt in Regierungsverantwortung weitaus schlimmere Kaliber.
Also an Karriere und am Geld kann es schon mal nicht liegen wenn Wagenknecht sich für Deutschland einsetzt.

Dr Mittendrin
19.10.2022, 17:36
Weißt du wer hierzulande am meisten rumheult: der Mainstream

"Naziaufmarsch"
"transphob"
"Populismus"
"Corona wir werden alle stööörben"
"Werner die Russen sind daaa"

:schreck:

Der Planet überhitzt
der Meerespiegel steigt, Inseln verschwinden
ein gefährlicher Virus wird kommen, ein noch tödlicherer Virus im Herbst
die Krebsrate wegen der Endlager wird dramatisch zunehmen
Russland will bis zur Atlantikküste
ein Meteorit könnte die Menschheit auslöschen
Roboter könnten die Menschheit bekämpfen und auslöschen
ein Sonnensturm wird alle Elektrotechnik zerstören

nurmalso2.0
19.10.2022, 17:38
Der Planet überhitzt
der Meerespiegel steigt, Inseln verschwinden
ein gefährlicher Virus wird kommen, ein noch tödlicherer Virus im Herbst
die Krebsrate wegen der Endlager wird dramatisch zunehmen
Russland will bis zur Atlantikküste
ein Meteorit könnte die Menschheit auslöschen
Roboter könnten die Menschheit bekämpfen und auslöschen
ein Sonnensturm wird alle Elektrotechnik zerstören

Aber die Neger und Inder kommen wirklich, unaufhaltsam ...

BrüggeGent
19.10.2022, 17:41
Wagenknechts Kompetenz ist mindestens Mut. Im Gegensatz zu euch systemhoerigen :anbeten:Waschlappen.

Ich denke,wenn die LINKE 2023 in Hessen und in Bremen aus dem Landtag bzw Senat fliegt, setzt Wagenknecht ihr Projekt um.:cool:

naturstoned
19.10.2022, 17:44
...
ein Meteorit könnte die Menschheit auslöschen
Roboter könnten die Menschheit bekämpfen und auslöschen
ein Sonnensturm wird alle Elektrotechnik zerstören

- Indianerfilme am Sonntag im Deutschen Fernsehn verletzen die Gefühle eines Amerikaners, der irgendwo im Reservat hockt
- wer die EU kritisiert, der will Nationalismus und Kriege
- wer nicht gendert ist ein böser alter weißer Mann und hasst alle Frauen !
^^

Dr Mittendrin
19.10.2022, 17:45
Aber die Neger und Inder kommen wirklich, unaufhaltsam ...

davon reden nur wir, nicht die Regierung

naturstoned
19.10.2022, 17:51
...
- wer nicht gendert ist ein böser alter weißer Mann und hasst alle Frauen !

- die kontrollen der polizei an sylvester 2016 waren RASSISMUS !
- wer um die 20 ist und keine Freundin hat ist ein potenzieller incel loser Killer Massenmörder
etc.

-
hey, das macht iwie spaß so mainstreammäßig abzuspacken! :D
vllt sind "Berufe" dieser art (Medien...schaffende) deshalb so beliebt bei der Generation Zombie

oder das was authochton hier so treibt...

Eigentlich sind alle schlagzeilen der letzten 20 Jahre verkorkster schwarzer humor. nur doof, dass die meisten Wähler und politiker es ernst nahmen:auro:

Empirist
19.10.2022, 17:52
Es gibt in Regierungsverantwortung weitaus schlimmere Kaliber.
Also an Karriere und am Geld kann es schon mal nicht liegen wenn Wagenknecht sich für Deutschland einsetzt.

Woran denn sonst?
Die ist ja für ihr Auskommen komplett davon abhängig.

Flaschengeist
19.10.2022, 17:56
Woran denn sonst?
Die ist ja für ihr Auskommen komplett davon abhängig.

Frau Wagenknecht hat ausgesorgt. Nur mal am Rande.

Empirist
19.10.2022, 17:59
A.)
naja, vllt wurde ich - als 3 fach zwangsgeimpfter kritiker der coronamaßnahmen - einmal zu häufig mit irgendwelchen Querdenkern in einen topf geworfen ? solche begriffe wie "covidioten", "taliban" oder die nazikeulen etc.
wer selber ständig opfer von pauschalisierungen und schubladendenken wird, der neigt irgendwann dazu - ganz besonders wenn der gegenüber nicht gerade einen liberalen, freisinnigen eindruck macht, eben weil er ZUFÄLLIG ;) dasselbe unterstützt wie die regierungswi * * er - zu eben dieser retourkutsche

und schon stehen sich wieder die Chwurbler und die Mainstreamschlafschafe gegenüber. öde oder?
tja. dann würd ich mal empfehlen: forderung nach Redefreiheit unterstützen bzw. alljenen nicht in den Rücken fallen, nur weil einem person XY nicht gefällt...
ich wär dabei ^^

frische Ideen und liberale prinzipien braucht das land.
ein miteinander, statt nur parteigezänk etc.

zu B.)
weils halt langweilig ist?
wenn man jetzt auch hier exakt dasselbe hört wie im Mainstream von web de wenn man Mails checken will

Du armes Opfer... harte Kritik an den einen fordern, aber wenn man dann selbst das Feuer abbekommt, wird geheult. Gleiches Recht für alle, wenn du Kritik forderst, steck sie auch ein wie ein Mann.

B) Das ist ein Thread über Sarah Wagenknecht, da kritsiert man ja wohl eher nicht Schäuble....

BrüggeGent
19.10.2022, 18:01
Frau Wagenknecht hat ausgesorgt. Nur mal am Rande.
Die Anschubfinanzierung einer neuen Partei verlangt einige Millionen.
Großspenden werden bei einer neuen Arbeit(nehmer)-Partei rar gesäht sein...also müßte Oskar einspringen.Ob er sich da traut!? :cool:

Flaschengeist
19.10.2022, 18:04
Die Anschubfinanzierung einer neuen Partei verlangt einige Millionen.
Großspenden werden bei einer neuen Arbeit(nehmer)-Partei rar gesäht sein...also müßte Oskar einspringen.Ob er sich da traut!? :cool:

Wagenknecht allein dürfte mehrere Millionen schwer sein. Bei Oskar sind es zig Millionen.

Empirist
19.10.2022, 18:06
Die Anschubfinanzierung einer neuen Partei verlangt einige Millionen.
Großspenden werden bei einer neuen Arbeit(nehmer)-Partei rar gesäht sein...also müßte Oskar einspringen.Ob er sich da traut!? :cool:

Die werden hier vor allem schwer sein, weil Wagenknecht ja die letzte Bewegung schon in den Sand gefahren hat.

Merkelraute
19.10.2022, 18:15
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.
Eine Kommunistin willst Du wählen? :haha:

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:15
Und letztendlich wissen wir doch alle aus der Vergangenheit, wie erfolgreich Parteiabspaltungen und daraus entstandene Randparteien wirken.

Beispiele erspare ich mir. Es gibt sie aber genug.

Merkelraute
19.10.2022, 18:16
Wagenknecht allein dürfte mehrere Millionen schwer sein. Bei Oskar sind es zig Millionen.
Genau so ist es. Lafo hat auch eine Villa im Saarland.

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:16
Eine Kommunistin willst Du wählen? :haha:

Du hast recht. Eine Erzstalinistin! Aber ich würde sie parteilos als Kanzler empfehlen.

Merkelraute
19.10.2022, 18:23
Du hast recht. Eine Erzstalinistin! Aber ich würde sie parteilos als Kanzler empfehlen.
Klar, mit Gendersprech und Extramilliarden für Griechenland und im Kampf gegen Rechts.

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:27
Klar, mit Gendersprech und Extramilliarden für Griechenland und im Kampf gegen Rechts.

Alles uff einmal jibbet halt nich....

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:30
Klar, mit Gendersprech und Extramilliarden für Griechenland und im Kampf gegen Rechts.

Aber ich formuliere meine Antwort als Frage: Kennst du einen deutschen Politiker der mehr deutsche Interessen vertritt?? Einer der etwas zu sagen hat. (Der derzeitige NPD-Vorsitzende ist ausgeschlossen)

Flaschengeist
19.10.2022, 18:32
Klar, mit Gendersprech und Extramilliarden für Griechenland und im Kampf gegen Rechts.

Wagenknecht?

Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht hält einen Staatsbankrott Griechenlands für unausweichlich. „Griechenland war schon 2010 bankrott, und im Grunde war es schon damals völlig verantwortungslos, deutsches Steuergeld dafür zu verschleudern, griechische Schulden bei den Banken zu bezahlen“, sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken in einem Interview mit dem SWR.
https://www.welt.de/wirtschaft/article139068120/Wagenknecht-haelt-Griechen-Pleite-fuer-unausweichlich.html

Makkabäus
19.10.2022, 18:34
Das Angebot der AFD zur Parteimitgliedschaft steht doch noch, da sollte sie eintreten.

BrüggeGent
19.10.2022, 18:35
Aber ich formuliere meine Antwort als Frage: Kennst du einen deutschen Politiker der mehr deutsche Interessen vertritt?? Einer der etwas zu sagen hat. (Der derzeitige NPD-Vorsitzende ist ausgeschlossen)

Niemand.. das ist dann aber die Gefahr für die AfD.
Mit linksnationaler Rhetorik kann Wagenknecht ein paar Prozente von der AfD abziehen...dann müssen Weidel und Chrupalla clever dagegenhalten...Sie müssen sich halt trauen.:cool:

Flaschengeist
19.10.2022, 18:35
Das Angebot der AFD zur Parteimitgliedschaft steht doch noch, da sollte sie eintreten.
Dann kann sie auch bei den Linken bleiben. Ich sehe beim Spaltungs- und Unterwanderungsgrad kein Unterschied zwischen AFD und Linke.

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:36
Das Angebot der AFD zur Parteimitgliedschaft steht doch noch, da sollte sie eintreten.

Die ist doch links verbrannt. Keiner in der AfD würde das akzeptieren....Oder doch??

BrüggeGent
19.10.2022, 18:37
Das Angebot der AFD zur Parteimitgliedschaft steht doch noch, da sollte sie eintreten.

Da würde Alice Weidel einen Schreikrampf kriegen.
Aber vielleicht sucht Frauke Petry auch einen Neuanfang in der alten Partei.:cool:

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:37
Niemand.. das ist dann aber die Gefahr für die AfD.
Mit linksnationaler Rhetorik kann Wagenknecht ein paar Prozente von der AfD abziehen...dann müssen Weidel und Chrupalla clever dagegenhalten...Sie müssen sich halt trauen.:cool:

Alles andere wäre Spekulation. :cool:

Minimalphilosoph
19.10.2022, 18:39
Da würde Alice Weidel einen Schreikrampf kriegen.
Aber vielleicht sucht Frauke Petry auch einen Neuanfang in der alten Partei.:cool:

Vielleicht spielen wir "die Reise nach Jerusalem"... Hauptsache die "Grünen" bekommen keinen Stuhl im Endkampf.

Merkelraute
19.10.2022, 18:39
Aber ich formuliere meine Antwort als Frage: Kennst du einen deutschen Politiker der mehr deutsche Interessen vertritt?? Einer der etwas zu sagen hat. (Der derzeitige NPD-Vorsitzende ist ausgeschlossen)
Jeder AfD Politiker. Wie man diesen linken Spinner gut finden kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

BrüggeGent
19.10.2022, 18:41
Vielleicht spielen wir "die Reise nach Jerusalem"... Hauptsache die "Grünen" bekommen keinen Stuhl im Endkampf.

Hauptsache, die alte LINKE wird dauerhaft auf 2% gedrückt ....:sark: ...und fusioniert dann mit DKP und MLPD.:cool:

goldi
19.10.2022, 18:46
Hauptsache, die alte LINKE wird dauerhaft auf 2% gedrückt ....:sark: ...und fusioniert dann mit DKP und MLPD.:cool:Also dass wird nichts.
Die halten die reine Lehre hoch.
Da würde die Linke eher zur SPD gehen.

BrüggeGent
19.10.2022, 18:49
Also dass wird nichts.
Die halten die reine Lehre hoch.
Da würde die Linke eher zur SPD gehen.

Solche Typen wie Bartsch und Ramelow...!? Die sicher...:cool:

Neu
19.10.2022, 19:12
Eine Kommunistin willst Du wählen? :haha:
Ich will die Kommunisten abwählen. Die Kriegsparteien. Die Lockdowner, Impffanatiker, Stromabsteller, Teuermacher, ... eben das Geschmeiss, was sich heute in der Regierung versammelt hat.

Valdyn
19.10.2022, 19:14
Ich will die Kommunisten abwählen. Die Kriegsparteien. Die Lockdowner, Impffanatiker, Stromabsteller, Teuermacher, ... eben das Geschmeiss, was sich heute in der Regierung versammelt hat.

Darfst du denn in Russland wählen?

Minimalphilosoph
19.10.2022, 19:15
Also dass wird nichts.
Die halten die reine Lehre hoch.
Da würde die Linke eher zur SPD gehen.

Wie alt bist du? Und wenn alt genug, warst du in den 1940ern auf der Kominternschule ??

Wo siehst du denn noch Unterschiede zwischen Linken, Grünen, der SPD und auch der CDU in der Realpolitik??

Merkelraute
19.10.2022, 19:16
Ich will die Kommunisten abwählen. Die Kriegsparteien. Die Lockdowner, Impffanatiker, Stromabsteller, Teuermacher, ... eben das Geschmeiss, was sich heute in der Regierung versammelt hat.
Und dann willst Du eine Linke wählen, die für linke Politik steht?:?

Neu
19.10.2022, 19:17
Darfst du denn in Russland wählen?

Nöö. Ich bin kein Russe. Und hiezulande gibts keine Wahlzettel mehr.

Neu
19.10.2022, 19:18
Und dann willst Du eine Linke wählen, die für linke Politik steht?:?
Die Ecke ist irrelevant. Wir haben Krieg.

Merkelraute
19.10.2022, 19:20
Die Ecke ist irrelevant. Wir haben Krieg.
Völliger Schwachsinn eine Linke zu wählen.

Dr Mittendrin
19.10.2022, 19:22
Da würde Alice Weidel einen Schreikrampf kriegen.
Aber vielleicht sucht Frauke Petry auch einen Neuanfang in der alten Partei.:cool:


https://www.youtube.com/watch?v=g65Fbel9rkI

Neu
19.10.2022, 19:23
Völliger Schwachsinn eine Linke zu wählen.
Linker als die Afrikanerimporteure, die jetzt den Muezzin rufen lassen, gehts nicht mehr.

naturstoned
19.10.2022, 19:26
Du armes Opfer... harte Kritik an den einen fordern, aber wenn man dann selbst das Feuer abbekommt, wird geheult. Gleiches Recht für alle, wenn du Kritik forderst, steck sie auch ein wie ein Mann.

ihr werdet tagtäglich frecher...
wixxt ihr euch schon einen darauf, wer von euch nato faschisten bald wen "eliminieren" darf, hm?

ach ja und nochwas zum Thema Streitkultur:
mit Dr mittendrin hab ich mich letzt übelst gezofft über das Thema wählen oder wahlboykott. war ziemlich nervtötend, aber auch spannend.
Leute wie du dagegen sind total öde.
sprüche aus der konserve, immer das gleiche tote Gerede um nix und wieder nix...
keine emotionen, keine überzeugungen

dafür chronische "falschversteherei" und billige versuche jmd mit rhetorischen schmutzigen tricks zu verarschen.
immer die gleiche gülle
ich frag mich wirklich warum andere das hier solange durchziehen...

Minimalphilosoph
19.10.2022, 19:30
ihr werdet tagtäglich frecher...
wixxt ihr euch schon einen darauf, wer von euch nato faschisten bald wen "eliminieren" darf, hm?

ach ja und nochwas zum Thema Streitkultur:
mit Dr mittendrin hab ich mich letzt übelst gezofft über das Thema wählen oder wahlboykott. war ziemlich nervtötend, aber auch spannend.
Leute wie du dagegen sind total öde.
sprüche aus der konserve, immer das gleiche tote Gerede um nix und wieder nix...
keine emotionen, keine überzeugungen

dafür chronische "falschversteherei" und billige versuche jmd mit rhetorischen schmutzigen tricks zu verarschen.
immer die gleiche gülle
ich frag mich wirklich warum andere das hier solange durchziehen...

Aufgrund deiner permanenten Missachtung der Orthographie bist du schwer zu lesen.

Aber damit hast du recht. das "empiristische" Gelaber ist schwierig zu ertragen.

naturstoned
19.10.2022, 19:36
Aufgrund deiner permanenten Missachtung der Orthographie bist du schwer zu lesen.

Aber...

Oh, da bitte ich aber vielmals um Verzeihung, mein Herr. :hi:

Neu
19.10.2022, 19:37
ihr werdet tagtäglich frecher...
wixxt ihr euch schon einen darauf, wer von euch nato faschisten bald wen "eliminieren" darf, hm?

ach ja und nochwas zum Thema Streitkultur:
mit Dr mittendrin hab ich mich letzt übelst gezofft über das Thema wählen oder wahlboykott. war ziemlich nervtötend, aber auch spannend.
Leute wie du dagegen sind total öde.
sprüche aus der konserve, immer das gleiche tote Gerede um nix und wieder nix...
keine emotionen, keine überzeugungen

dafür chronische "falschversteherei" und billige versuche jmd mit rhetorischen schmutzigen tricks zu verarschen.
immer die gleiche gülle
ich frag mich wirklich warum andere das hier solange durchziehen...
Der, besser die beiden können nix. Ohne Argumente nutzt die Rhetorik nicht.

Minimalphilosoph
19.10.2022, 19:40
Oh, da bitte ich aber vielmals um Verzeihung, mein Herr. :hi:

Ist in Ordnung, Frau O. :duden:

Empirist
19.10.2022, 19:41
ihr werdet tagtäglich frecher...
wixxt ihr euch schon einen darauf, wer von euch nato faschisten bald wen "eliminieren" darf, hm?

ach ja und nochwas zum Thema Streitkultur:
mit Dr mittendrin hab ich mich letzt übelst gezofft über das Thema wählen oder wahlboykott. war ziemlich nervtötend, aber auch spannend.
Leute wie du dagegen sind total öde.
sprüche aus der konserve, immer das gleiche tote Gerede um nix und wieder nix...
keine emotionen, keine überzeugungen

dafür chronische "falschversteherei" und billige versuche jmd mit rhetorischen schmutzigen tricks zu verarschen.
immer die gleiche gülle
ich frag mich wirklich warum andere das hier solange durchziehen...

Erkläre doch mal, wieso man NATO Faschist ist, wenn man den Lebenslauf und die Eigenung einer bestimmten Politikerin in Frage stellt.
Übrigens, wer sich schon als Avatarbild eine seltsam erotisierte Grafik von Sarah Palin einstellt, sollte vielleicht doch wissen, wie man "wichsen" schreibt.

Wer ständig nur darüber meckert, alles sei schlecht, hat keine Streitkultur. Das ist einfach nur weinerliches Geheule und entsprechend komplett wertlos.

Qualitative Unterhaltung basiert auf Inhalt.
So wie zum Beispiel die Hinterfragung von Eignung einer Politikerin, denn daraus ergäben sich interessante Themen. Jedenfalls wenn man nicht auf die kurzfristige Befriedigung aus wäre, darüber zu flennen, wer sonst noch alles schlecht ist. Produktiv wäre, dann anhand des Beispiels dazu überzugehen, Kriterien für den guten Politiker zu diskutieren.

Neu
19.10.2022, 19:47
Erkläre doch mal, wieso man NATO Faschist ist, wenn man den Lebenslauf und die Eigenung einer bestimmten Politikerin in Frage stellt.
Übrigens, wer sich schon als Avatarbild eine seltsam erotisierte Grafik von Sarah Palin einstellt, sollte vielleicht doch wissen, wie man "wichsen" schreibt.

Wer ständig nur darüber meckert, alles sei schlecht, hat keine Streitkultur. Das ist einfach nur weinerliches Geheule und entsprechend komplett wertlos.

Qualitative Unterhaltung basiert auf Inhalt.
So wie zum Beispiel die Hinterfragung von Eignung einer Politikerin, denn daraus ergäben sich interessante Themen. Jedenfalls wenn man nicht auf die kurzfristige Befriedigung aus wäre, darüber zu flennen, wer sonst noch alles schlecht ist. Produktiv wäre, dann anhand des Beispiels dazu überzugehen, Kriterien für den guten Politiker zu diskutieren.
Es würde mir schon reichen, wenn sie den Amtseid für voll nehmen würden. Aber die meisten scheren sich einen Dreck ums Volk. Sie hetzten Schlägertrupps aufs Volk, als "Polizei" getarnt.

Empirist
19.10.2022, 19:51
Es würde mir schon reichen, wenn sie den Amtseid für voll nehmen würden. Aber die meisten scheren sich einen Dreck ums Volk. Sie hetzten Schlägertrupps aufs Volk, als "Polizei" getarnt.

Was für Polizeikontakte hattest du denn bis jetzt?

Das mit dem Amtseid ist eine interessante Sache, denn da bleibt viel Interpretationsspielraum.

Neu
19.10.2022, 19:55
Was für Polizeikontakte hattest du denn bis jetzt?

Das mit dem Amtseid ist eine interessante Sache, denn da bleibt viel Interpretationsspielraum.
Der Interpretationsspielraum wird voll ausgeschöpft. Meine Polizeikontakte mit deutscher Polizei gehen gegen 0. Hier gibts die Spanische Polizei.

Empirist
19.10.2022, 19:57
Der Interpretationsspielraum wird voll ausgeschöpft. Meine Polizeikontakte mit deutscher Polizei gehen gegen 0. Hier gibts die Spanische Polizei.

Ah, keine Kontakte, aber mal kollektiv als Schlägertrupps abstempeln... richtig gute Arbeit.

Der Interpretationsspielraum muss voll ausgeschöpft werden, sonst könntest du keine unterschiedlichen Parteien haben, die Begriffe wie Freiheit oder Wohlstand auf gänzlich unterschiedlichen Grundlagen bewerten.

Neu
19.10.2022, 20:01
Ah, keine Kontakte, aber mal kollektiv als Schlägertrupps abstempeln... richtig gute Arbeit.

Der Interpretationsspielraum muss voll ausgeschöpft werden, sonst könntest du keine unterschiedlichen Parteien haben, die Begriffe wie Freiheit oder Wohlstand auf gänzlich unterschiedlichen Grundlagen bewerten.

Bewerten interessiert nicht. Verarmung ist deren Devise, besser, es ist ihnen egal. Freiheit haben wir bei Corona erlebt, toll!

Empirist
19.10.2022, 20:04
Bewerten interessiert nicht. Verarmung ist deren Devise, besser, es ist ihnen egal. Freiheit haben wir bei Corona erlebt, toll!

Bewerten ist zentral, wie soll denn sonst politische und vor allem intellektuelle Freiheit bestehen?
Begriffe wie Nutzen und Wohle oder Schaden sind ja bewusst breit gewählt.

Neu
19.10.2022, 20:11
Bewerten ist zentral, wie soll denn sonst politische und vor allem intellektuelle Freiheit bestehen?
Begriffe wie Nutzen und Wohle oder Schaden sind ja bewusst breit gewählt.

Ja, einigen hat Corona genutzt. Der Pharmaindustrie ganz bestimmt. Den allermeisten hats geschadet. Mich hats Geld umd Zeit gekostet, auf Reisen mit dem Auto war ich regelrecht ausgeschlossen. Und das Lätzchen .. kann heute noch nicht Bus fahren; Lätzchenzwang.

naturstoned
19.10.2022, 20:11
Erkläre doch mal, wieso man NATO Faschist ist, wenn man den Lebenslauf und die Eigenung einer bestimmten Politikerin in Frage stellt

schon wieder der perfide versuch mich in die russische propaganda - Ecke zu stellen.

nochmal: für mich sind ALLE Blöcke dreckig - und du hast das ja auch schon verstanden, dass ich so ticke, später mehr dazu...
logische konsequenz meiner Weltsicht heißt dann - bzgl. Wahlen:
Boykott oder protestwahl?

du kamst dann mit so dingen wie: frau wagenknecht hat beim Studium gebummelt, frau Wagenknecht hat noch nie verantwortung übernommen, Frau Wagenknecht ist vermögend etc. pp

Das mag alles interessant sein, wenn man wirklich noch an Wahlen glaubt (was ich eben nicht tue), aber eben weil ich ein Protestwähler bin. und das habe ich schon mehrfach begründet.

ich bin nun mal ein kohlrabenschwarzer pessimist - zurecht! - und wenn man hier rumeiert und sich ziert mal einig darüber zu sein, dass politik generell ein el dorado für psychopathen, narzissten und XYZ schauspieler ist, also eben auch der grüne Mainstream, was man ja mal nebenbei bemerken könnte, gell?

ja dann tuts mir leid, das ist für mich das absolute minimum!

früher war es ja auch so:

man hat gesagt: alles arschlöcher da oben. hat sich zugeprostet und dann ausdiskutiert, wer das größere arschloch ist und dann das kleinere übel gewählt.

Und wenn ich dir zu asozial bin, dann beenden wir die sache - oder?
lassen wirs gut sein

(vllt im zukunft weniger die wutbürger triggern mit verallgemeinerungen und mainstreamgülle, die man eh schon zur genüge vernommen hat))


Übrigens, wer sich schon als Avatarbild eine seltsam erotisierte Grafik von Sarah Palin einstellt, sollte vielleicht doch wissen, wie man "wichsen" schreibt.

und meine Schreibe ist auch meine sache, das hier ist kein Buch, das ist ein forum für den feierabend...

...und dass ich solche Avatare und untertitel verwendet zeigt doch klar, dass Politik kasperletheater ist, weshalb man hier auf ein ausgewogenes verhältnis von INFORMATION UND MOTIVATION achten sollte

ich finde es jedenfalls SEEHR ermüdend immer
- falsch verstanden zu werden
- mir dinge anzuhören, welche eh schon jeder tausendmal gehört hat
- mich in irgendwelche schubladen stecken zu lassen

ach ich wiederhol mich...


Wer ständig nur darüber meckert, alles sei schlecht, hat keine Streitkultur. Das ist einfach nur weinerliches Geheule und entsprechend komplett wertlos.

falsch. potemkinsche Dörfer wie diese theater demokratie sind wertlos. spätestens wenn wir wieder ein Weimar2.0 haben, dann wird sich zeigen, wieviel "demokraten" diese "demokratie" noch hat etc.

Wenn man aber beizeiten sowohl Realitäten als auch höhere Wahrheiten, die grenzen und möglichkeiten des menschen betrachtet, all die Abgründe ehrlich betrachtet, auch mal SELBSTKRITISCH zugibt, was man alles schon für scheiße gebaut hat, aber in erster linie sich mal keine illussionen macht

AUCH VOM "WESTEN" NICHT !

dann hat man immer noch - einige möglichkeiten, sich zu entscheiden, welchen der wenigen verbliebenen Wege man beschreiten will.

ich nehme da immer gerne das Bild von der sinkenden titanic:
welche rolle möchte man da spielen?

- die treudoofen Musiker auf dem deck (eskapismus, blaue Pille)
- das zynische super ober Mega Arschloch (zynismus)
- oder ist man ein spinnerter romantiker, der bis in den tod gehen würde (fanatismus)

...so gestellt ist das natürlich leicht suggestiv, gebe ich gerne zu ;) aber du verstehst

WOHINGEGEN, wenn man sich tagtäglich mit der "alles ist gut" kassette einlullen lässt, darauf hofft, dass die regierung (die uns schon mehr als einmal beschissen hat) sich um alles kümmert, dass man darauf hofft, dass die Medien (pruuuust) plötzlich ihre ganzen Skandale aufgearbeitet haben

DANN wird das ein BÖSES erwachen!

ja, dann bin ich lieber ein düsterer, pessimistischer misanthrop ! als irgendeiner dieser schönfärber, welche uns scheiße für gold verkaufen wollen

...sich dabei aber zumeist nach UNTEN orientieren ("uns gehts besser als in ähm ähm afrika oder nordkorea" - wow, was ne leistung! danke merkel + scholz + bärbock))


Qualitative Unterhaltung basiert auf Inhalt.

ich bin halt eher so jmd der vom "Naturzustand" und vom bekannten aufs unbekannte schließt statt mich durch zahlenkolonnen zu wühlen...

wenn das "Geschwurbel" sein soll, dann trennen uns halt welten.

sayonara, oder?


So wie zum Beispiel die Hinterfragung von Eignung einer Politikerin, denn daraus ergäben sich interessante Themen.

ähm nö, der sinn von protestwahlen ist derjenige, dass all die leute, welche angesichts der wahlergebnisse von grünen Spinnern so langsam aber sicher zu zynikern ("soll das volk doch untergehen!") mutieren, dazu animiert werden, sich anzuschauen, was für höhere prinzipien, selbst in räudigen zeiten man hochhalten kann

und NEIN, das geschieht nicht durch eine wagenknecht. die protestwahl - so wie ich sie verstehe - hat mit dem politgekaspere eigentlich weniger zu tun

es geht darum, dass man nicht alleine ist mit seinen sorgen, deshalb muss man es auch kommunizieren, warum man protestwählt

oder besser noch: die wahl boykottiert!

...andere thema.


Jedenfalls wenn man nicht auf die kurzfristige Befriedigung aus wäre, darüber zu flennen,

nö, teilweise gehts mir auch darum, die grün_innen flennen zu sehen^^ hihi
gebe ich gerne zu

bzw. dass all jene, welche sich sonst die Haare raufen angesichts der herbeigemogelten hohen % der grünen, sich auch mal freuen.

man hat ja nicht mehr viel diese tage...

auch so ein aspekt.


wer sonst noch alles schlecht ist. Produktiv wäre, dann anhand des Beispiels dazu überzugehen, Kriterien für den guten Politiker zu diskutieren.

ahhh gute politiker... verstehe

du meinst Dr. Dr. prof. Dr. h.c. Asteroid, der mal endlich auf die Erde nieder kommt und hier mal durchwischt.

(X)

(yup, mein asteroiden gag, den bring ich gern noch öfters)

Empirist
19.10.2022, 20:14
Ja, einigen hat Corona genutzt. Der Pharmaindustrie ganz bestimmt. Den allermeisten hats geschadet. Mich hats Geld umd Zeit gekostet, auf Reisen mit dem Auto war ich regelrecht ausgeschlossen. Und das Lätzchen .. kann heute noch nicht Bus fahren; Lätzchenzwang.

Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus.
Aber hier geht es doch in gewisser Weise darum, dass man den Amtseid empathisch interpretieren muss. Denn deine Sichtweise ist ja nicht der universelle Goldstandard und schon garnicht allgemein anerkannt. Und da das für jeden gilt, muss ein Amtseid auch entsprechende Breite zulassen.

Rabauke076
19.10.2022, 20:19
Und wie nennen wir die neue Partei !?
Irgendwas mit "Arbeit"...oder mit "Volk"...oder mit "Sozial" ?
Zudem müßte Wagenknecht ihren Stil mehr proletarisch ,bodenständig gestalten.
Im Augenblick kommt sie zu elegant...zu großbürgerlich daher.:cool:

Volks Soziale Arbeiterpartei !

Neu
19.10.2022, 20:25
Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus.
Aber hier geht es doch in gewisser Weise darum, dass man den Amtseid empathisch interpretieren muss. Denn deine Sichtweise ist ja nicht der universelle Goldstandard und schon garnicht allgemein anerkannt. Und da das für jeden gilt, muss ein Amtseid auch entsprechende Breite zulassen.
Bei der Bundeswehr hatte der Kohlefilter einen Sinn. Leckrate unter 1%, und es galt, Partikel zu filtern. Hier Leckrate 99%, und Viren lassen sich so nicht filtern. Das Lätzchen ist also nur eine Art Formalausbildung fürs Volk. Und darauf kann ich verzichten.
Den Amtseid sollten sie weglassen; ihnen selbst gehts finanziell ja sehr gut, und das Volk interessiert nicht.

naturstoned
19.10.2022, 20:27
Sicher, manche schaffen es Stunden unter militärischer Anstrengung eine Gasmaske mit schwer atembaren Filtern zu tragen, andere überfordert das Tragen einer OP-Maske im Bus...

was soll denn das jetzt?

dass Kriege scheiße sind, wissen wir alle (hoffentlich), außer ---
nö, erzähl DU mir doch mal, wie man eine friedlichere Welt schafft !
ich würde auf Liberalismus setzen. im kern!

und das Tragen einer maske im Bus ist - für mich jetzt - in erster Linie wegen der faustdicken Lügen hinter dieser "Maßnahmen" politik eine Zumutung
(und da gehts jawohl um ein bissl mehr als nur um Masken, gell? impfschäden, existenzen werden bedroht, neue zumutungen für eh schon schwimmende Unternehmer UND UND UND ...)

Empirist
19.10.2022, 20:30
schon wieder der perfide versuch mich in die russische propaganda - Ecke zu stellen.

nochmal: für mich sind ALLE Blöcke dreckig - und du hast das ja auch schon verstanden, dass ich so ticke, später mehr dazu...
logische konsequenz meiner Weltsicht heißt dann - bzgl. Wahlen:
Boykott oder protestwahl?

du kamst dann mit so dingen wie: frau wagenknecht hat beim Studium gebummelt, frau Wagenknecht hat noch nie verantwortung übernommen, Frau Wagenknecht ist vermögend etc. pp

Das mag alles interessant sein, wenn man wirklich noch an Wahlen glaubt (was ich eben nicht tue), aber eben weil ich ein Protestwähler bin. und das habe ich schon mehrfach begründet.

ich bin nun mal ein kohlrabenschwarzer pessimist - zurecht! - und wenn man hier rumeiert und sich ziert mal einig darüber zu sein, dass politik generell ein el dorado für psychopathen, narzissten und XYZ schauspieler ist, also eben auch der grüne Mainstream, was man ja mal nebenbei bemerken könnte, gell?

ja dann tuts mir leid, das ist für mich das absolute minimum!

früher war es ja auch so:

man hat gesagt: alles arschlöcher da oben. hat sich zugeprostet und dann ausdiskutiert, wer das größere arschloch ist und dann das kleinere übel gewählt.

Und wenn ich dir zu asozial bin, dann beenden wir die sache - oder?
lassen wirs gut sein

(vllt im zukunft weniger die wutbürger triggern mit verallgemeinerungen und mainstreamgülle, die man eh schon zur genüge vernommen hat))



und meine Schreibe ist auch meine sache, das hier ist kein Buch, das ist ein forum für den feierabend...

...und dass ich solche Avatare und untertitel verwendet zeigt doch klar, dass Politik kasperletheater ist, weshalb man hier auf ein ausgewogenes verhältnis von INFORMATION UND MOTIVATION achten sollte

ich finde es jedenfalls SEEHR ermüdend immer
- falsch verstanden zu werden
- mir dinge anzuhören, welche eh schon jeder tausendmal gehört hat
- mich in irgendwelche schubladen stecken zu lassen

ach ich wiederhol mich...



falsch. potemkinsche Dörfer wie diese theater demokratie sind wertlos. spätestens wenn wir wieder ein Weimar2.0 haben, dann wird sich zeigen, wieviel "demokraten" diese "demokratie" noch hat etc.

Wenn man aber beizeiten sowohl Realitäten als auch höhere Wahrheiten, die grenzen und möglichkeiten des menschen betrachtet, all die Abgründe ehrlich betrachtet, auch mal SELBSTKRITISCH zugibt, was man alles schon für scheiße gebaut hat, aber in erster linie sich mal keine illussionen macht

AUCH VOM "WESTEN" NICHT !

dann hat man immer noch - einige möglichkeiten, sich zu entscheiden, welchen der wenigen verbliebenen Wege man beschreiten will.

ich nehme da immer gerne das Bild von der sinkenden titanic:
welche rolle möchte man da spielen?

- die treudoofen Musiker auf dem deck (eskapismus, blaue Pille)
- das zynische super ober Mega Arschloch (zynismus)
- oder ist man ein spinnerter romantiker, der bis in den tod gehen würde (fanatismus)

...so gestellt ist das natürlich leicht suggestiv, gebe ich gerne zu ;) aber du verstehst

WOHINGEGEN, wenn man sich tagtäglich mit der "alles ist gut" kassette einlullen lässt, darauf hofft, dass die regierung (die uns schon mehr als einmal beschissen hat) sich um alles kümmert, dass man darauf hofft, dass die Medien (pruuuust) plötzlich ihre ganzen Skandale aufgearbeitet haben

DANN wird das ein BÖSES erwachen!

ja, dann bin ich lieber ein düsterer, pessimistischer misanthrop ! als irgendeiner dieser schönfärber, welche uns scheiße für gold verkaufen wollen

...sich dabei aber zumeist nach UNTEN orientieren ("uns gehts besser als in ähm ähm afrika oder nordkorea" - wow, was ne leistung! danke merkel + scholz + bärbock))



ich bin halt eher so jmd der vom "Naturzustand" und vom bekannten aufs unbekannte schließt statt mich durch zahlenkolonnen zu wühlen...

wenn das "Geschwurbel" sein soll, dann trennen uns halt welten.

sayonara, oder?



ähm nö, der sinn von protestwahlen ist derjenige, dass all die leute, welche angesichts der wahlergebnisse von grünen Spinnern so langsam aber sicher zu zynikern ("soll das volk doch untergehen!") mutieren, dazu animiert werden, sich anzuschauen, was für höhere prinzipien, selbst in räudigen zeiten man hochhalten kann

und NEIN, das geschieht nicht durch eine wagenknecht. die protestwahl - so wie ich sie verstehe - hat mit dem politgekaspere eigentlich weniger zu tun

es geht darum, dass man nicht alleine ist mit seinen sorgen, deshalb muss man es auch kommunizieren, warum man protestwählt

oder besser noch: die wahl boykottiert!

...andere thema.



nö, teilweise gehts mir auch darum, die grün_innen flennen zu sehen^^ hihi
gebe ich gerne zu

bzw. dass all jene, welche sich sonst die Haare raufen angesichts der herbeigemogelten hohen % der grünen, sich auch mal freuen.

man hat ja nicht mehr viel diese tage...

auch so ein aspekt.



ahhh gute politiker... verstehe

du meinst Dr. Dr. prof. Dr. h.c. Asteroid, der mal endlich auf die Erde nieder kommt und hier mal durchwischt.

(X)

(yup, mein asteroiden gag, den bring ich gern noch öfters)

Ich habe Russland mit keinem Wort erwähnt, nicht einmal impliziert, mich interessiert deine Rechtfertigung für den absurden Gedankensprung von der Kritik an einer bestimmten Person, hin zu NATO Faschismus....

Warum sollten das deine einzigen Optionen sein?
Potest- und Nichtwähler sind nutzlos. Erstmal, Nichtwähler sind nirgendwo abgebildet und niemand kann eruieren ob diese ein politisches Statement machten oder einfach nur einen Kater hatten, daher sind sie politisch vernachlässigbare Restmenge.
Und Protestwähler sind auch nicht besser. Alle vier Jahre mal den Arsch hochzukriegen um dann ein Kreuzchen zu machen, wo man weiß, es ist nutzlos, ist gelinde gesagt, garnichts. Das ist eine Ausrede für Inaktivität.
Du hast ja mehr als das aktive Wahlrecht, du kannst selber kandidieren und sei es nur auf Lokalebene, da geschieht auch sehr viel.

Wutbürger sind von allem erregt, auf deren Befindlichkeiten sollte man keine Rücksicht nehmen, denn die haben keinen Respekt verdient.

Entschuldige, bist du stolz darauf, uninformierte Meinungen zu bilden?

Warum sollten Grüne bezüglich deiner Meinung flennen? Bist du Nichtwähler hast du sowieso für die Parteien keine Bedeutung, sondern bist einfach eine 0. Protestwähler brauchen die Grünen schon lange nicht mehr und du wirkst nicht gerade so, als hättest du eine relevante Reichweite.

naturstoned
19.10.2022, 20:31
Ich muss halt bei dieser Maskenpflicht immer an diese Denker Club Karikatur denken, sorry^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Denker-Club

Empirist
19.10.2022, 20:31
Bei der Bundeswehr hatte der Kohlefilter einen Sinn. Leckrate unter 1%, und es galt, Partikel zu filtern. Hier Leckrate 99%, und Viren lassen sich so nicht filtern. Das Lätzchen ist also nur eine Art Formalausbildung fürs Volk. Und darauf kann ich verzichten.
Den Amtseid sollten sie weglassen; ihnen selbst gehts finanziell ja sehr gut, und das Volk interessiert nicht.

Wenn du mit Weinen fertig bist, wie wäre es mit Diskussion?

Empirist
19.10.2022, 20:32
was soll denn das jetzt?

dass Kriege scheiße sind, wissen wir alle (hoffentlich), außer ---
nö, erzähl DU mir doch mal, wie man eine friedlichere Welt schafft !
ich würde auf Liberalismus setzen. im kern!

und das Tragen einer maske im Bus ist - für mich jetzt - in erster Linie wegen der faustdicken Lügen hinter dieser "Maßnahmen" politik eine Zumutung
(und da gehts jawohl um ein bissl mehr als nur um Masken, gell? impfschäden, existenzen werden bedroht, neue zumutungen für eh schon schwimmende Unternehmer UND UND UND ...)

Ich bin selber Liberaler.
Mich amüsieren einfach nur diese ganzen Weicheier, die über die Masken heulen. Es ist so erbärmlich.

Neu
19.10.2022, 20:34
Wenn du mit Weinen fertig bist, wie wäre es mit Diskussion?
Keine Argumente mehr? Schwenkst auf Rhetorik um?

Sehr, sehr schwach. Schachmatt in nur 5 Zügen.

Lykurg
19.10.2022, 20:35
Keine Argumente mehr? Schwenkst auf Rhetorik um?

Sehr, sehr schwach. Schachmatt in nur 5 Zügen.

Der Antifa-Spinner faselt eh immer nur das gleiche weißenfeindliche Zeug. Kennste doch...

Empirist
19.10.2022, 20:35
Keine Argumente mehr? Schwenkst auf Rhetorik um?

Sehr, sehr schwach. Schachmatt in nur 5 Zügen.

Ich reagiere auf inhaltsfreies Geflenne nunmal nicht mit Argumenten, wozu auch.

"Amtseid weglassen, weil die da oben nicht das machen, was ich für richtig halte", um dich einmal zu paraphrasieren, ist kein Argument.

Empirist
19.10.2022, 20:37
Der Antifa-Spinner faselt eh immer nur das gleiche weißenfeindliche Zeug. Kennste doch...

Na das ist aber spannend.
Ich wäre wohl der erste wirtschaftsliberale Antifa-Spinner, der für die massive Aufrüstung der Bundesrepublik, inklusive nuklearer Bewaffnung ist.
Übrigens, wo schreibe ich weißenfeindlich?
Zitiere das doch mal.

BrüggeGent
19.10.2022, 20:37
Volks Soziale Arbeiterpartei !

:hmm::kk::lol:

Widder58
19.10.2022, 20:39
Manchmal verkleidet sie sich als Rosa Luxemburg...

https://p6.focus.de/img/fotos/id_3162990/leute-sahra-wagenknecht-sieht-sich-im-parlament-nicht-von-den-schoensten-maennern-umgeben..jpg?im=Crop%3D%28100%2C0%2C600%2C600%29%3 BResize%3D%28548%29&hash=924891ba45d17e518a6429af9b8f4d7a48546253d6bca e2b56a2458f6cc2af0d

Sie sollte aufpassen, dass ihr nicht das gleiche Schicksal erleidet... Wir haben es in diesem Land schließlich mit einer heuchlerischen "Demokratie" zu tun.

Neu
19.10.2022, 20:42
Der Antifa-Spinner faselt eh immer nur das gleiche weißenfeindliche Zeug. Kennste doch...
Und hier weiterzumachen ist verlorene Zeit. Hier gehts um Krieg und Frieden, und da ist für mich der Frieden die 1. Wahl - und wenn Wagenknecht dafür steht, ist sie wählbar - für mich. Erst danach kommt die Verarmung, .... eben tausend Baustellen, die die etablierten geschaffen haben.

BrüggeGent
19.10.2022, 20:43
Sie sollte aufpassen, dass ihr nicht das gleiche Schicksal erleidet... Wir haben es in diesem Land schließlich mit einer heuchlerischen "Demokratie" zu tun.

Du meinst, es könnte in der SPD von heute einen neuen Bluthund Noske geben , der die Beseitigung einer unliebsamen Politikerin "empfehlen" könnte ...wie einst am Anfang der Weimarer Republik !? :cool:

naturstoned
19.10.2022, 20:43
Ich habe Russland mit keinem Wort erwähnt, nicht einmal impliziert, mich interessiert deine Rechtfertigung für den absurden Gedankensprung von der Kritik an einer bestimmten Person, hin zu NATO Faschismus....

ok vllt habe ich etwas überreagiert.

es ist halt so, dass ich doch habe durchblicken lassen, dass ich - eigentlich - eher neutral bzgl. der blöcke bin bzw. besser: die Welt so sehe wie in orwells 1984 dargestellt.
und wenn man so drauf ist wie ich, dann ist es wumpe ob man ozeanien den schwanz lutscht oder eurasien bzw. NATO oder russland.

und wenn ich dann das gefühl habe, man will mich hier als einseitigen Wagenknecht und russland fan darstellen... dann werd ich halt bissig

sofern dies nicht deine absicht war - lassen wirs gut sein

-
es ist ja auch so, dass der Ton generell schärfer wird, ich lese bereits von hinrichtungsphantasien, hierzuforum wird bereits von "Eliminierungen" gesprochen!

du wirst verständnis dafür haben, dass man da hellhörig wird ?


Warum sollten das deine einzigen Optionen sein?

das sind mehr als die meisten haben werden, wenn man sich nicht beizeiten mal mit gewissen abgründen beschäftigt.

oder bin ich dir zu "edgy" ?? wie man diese tage zu sagen pflegt^^


Potest- und Nichtwähler sind nutzlos.

sprachlich heikel. meinst du die wählER sind nutzlos (!) oder die wahlen bzw. nichtwahl??



(der part über die wähler nichtwähler)
das hatte ich letzt beim zoff mit Dr. Mittendrin

kurz nochmal:

einen wahlboykott muss man gescheit kommunizieren, ich denk mir da vllt noch was aus...

evtl. werde ich aber vllt doch noch mal protestwählen. ich weiß es nicht 100 %


Entschuldige, bist du stolz darauf, uninformierte Meinungen zu bilden?
ich sehe mich als "künstler"typen (:

Warum sollten Grüne bezüglich deiner Meinung flennen? ...

als die AfD 15 % geholt hat, gabs nen Rauschen im blätterwald

in diktaturen (und eine solche haben wir bald offiziell, wenn das so weitergeht, s.o. mit den "Eliminierungen", die sich manche schon wünschen) gilt es als herausforderung ans system einen wahlboykott zu organisieren. so mutig und engagiert bin ich aber gewiss nicht

keine sorge^^

Widder58
19.10.2022, 20:45
Du meinst, es könnte in der SPD von heute einen neuen Bluthund Noske geben könnte, der die Beseitigung einer unliebsamen Politikerin "empfehlen" könnte ...wie einst am Anfang der Weimarer Republik !? :cool:

:hmm:

BrüggeGent
19.10.2022, 20:47
:hmm:

:hmm:...bedeutet, daß die SPD sich noch nicht entschieden hat!? :cool:

Neu
19.10.2022, 20:50
Du meinst, es könnte in der SPD von heute einen neuen Bluthund Noske geben , der die Beseitigung einer unliebsamen Politikerin "empfehlen" könnte ...wie einst am Anfang der Weimarer Republik !? :cool:
Wenn Staatschefs wegen Nichteinführung des Coronasystems umgebracht wurden, halte ich das für mindestens möglich.

Dynamit56
19.10.2022, 20:50
Da das hier leider weiter geht, wie in vielen anderen Threads, habe ich nicht alle Beiträge lesen können.
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit, rechtzeitig zur nächsten Bundestagswahl, eine neue Partei an den Start gehen, mit Frau Wagenknecht an die Spitze.
Diese Partei wird ganz sicher nicht links von den Linken sein, eher in der Mitte. Der Name wird wichtig sein.

Der Partei werden aus dem Stand 20+% vorhergesagt und das halte ich für realistisch.
Ein Großteil der Linken werden sie wählen. Eine nicht unerhebliche Anzahl der AFD Protestwähler wird sie wählen.
Sie hat Zuspruch in Teilen der SPD, Grünen und sogar CDU. Ich werde sie sicher wählen, da haben die Grünen meine Stimme nicht mehr. :D, werden sie auch nie wieder bekommen.

Niemand wie Empirist ist gezwungen sie zu wählen, also durchatmen und abregen.

Go for Sahra als Bundeskanzlerin, mit Blackout schon 2023.

naturstoned
19.10.2022, 20:52
Ich bin selber Liberaler.
Mich amüsieren einfach nur diese ganzen Weicheier, die über die Masken heulen. Es ist so erbärmlich.

ähm nö, da wird jeder so seine eigenen Gründe haben
es hat ja auch schon was symbolisches, dieser maulkorb, der an die Denker Club - Karikatur erinnert...

ein "Z" ist ja letztendlich auch nur ein buchstabe bzw. 3 striche ...
bzw. eine "Straftat"
hier gibt es auch einige "Weicheier" in politik und medien, welche ihre Tage bekommen, weil manche Leute hier auf putin wixxen
Sollen sie doch !

Empirist
19.10.2022, 20:56
ok vllt habe ich etwas überreagiert.

es ist halt so, dass ich doch habe durchblicken lassen, dass ich - eigentlich - eher neutral bzgl. der blöcke bin bzw. besser: die Welt so sehe wie in orwells 1984 dargestellt.
und wenn man so drauf ist wie ich, dann ist es wumpe ob man ozeanien den schwanz lutscht oder eurasien bzw. NATO oder russland.

und wenn ich dann das gefühl habe, man will mich hier als einseitigen Wagenknecht und russland fan darstellen... dann werd ich halt bissig

sofern dies nicht deine absicht war - lassen wirs gut sein

-
es ist ja auch so, dass der Ton generell schärfer wird, ich lese bereits von hinrichtungsphantasien, hierzuforum wird bereits von "Eliminierungen" gesprochen!

du wirst verständnis dafür haben, dass man da hellhörig wird ?



das sind mehr als die meisten haben werden, wenn man sich nicht beizeiten mal mit gewissen abgründen beschäftigt.

oder bin ich dir zu "edgy" ?? wie man diese tage zu sagen pflegt^^



sprachlich heikel. meinst du die wählER sind nutzlos (!) oder die wahlen bzw. nichtwahl??



das hatte ich letzt beim zoff mit Dr. Mittendrin

kurz nochmal:

einen wahlboykott muss man gescheit kommunizieren, ich denk mir da vllt noch was aus...

evtl. werde ich aber vllt doch noch mal protestwählen. ich weiß es nicht 100 %


ich sehe mich als "künstler"typen (:


als die AfD 15 % geholt hat, gabs nen Rauschen im blätterwald

in diktaturen (und eine solche haben wir bald offiziell, wenn das so weitergeht, s.o. mit den "Eliminierungen", die sich manche schon wünschen) gilt es als herausforderung ans system einen wahlboykott zu organisieren. so mutig und engagiert bin ich aber gewiss nicht

keine sorge^^

Ozeanien? Wer bitte schert sich groß um die Meinung der Australier und Neuseeländer?
Nun, sollte die Konsequenz für dich dann nicht sein, besser zu werden? Denn so bist du ja in einer Diskussion quasi unbrauchbar, da du die emotionale Stabilität eines brennenden Chiwawa auf Kokain zu haben scheinst. Es ist nun wirklich nicht die Aufgabe Dritter, sich darum zu scheren, was dich "triggered".

Was bitte ist edgy?

Oh, ich meine die Wähler, die sind nutzlos.

Kommunizieren bringt vielleicht etwas, wenn man eine Plattform mit entsprechender Reichweite hat. Selbst dann, kann es aber den Regierenden defacto egal sein, da es da keinen Strafmechanismus oder ähnliches gibt.

Was für eine Aussage soll das sein? "Künstler"typ ist für dich also Ausrede für Versagen in der Bürgerpflicht, wozu bist du dann da?

Und irgendwie sind die Grünen jetzt an der Macht.... hat ja super funktioniert.

goldi
19.10.2022, 21:01
Da das hier leider weiter geht, wie in vielen anderen Threads, habe ich nicht alle Beiträge lesen können.
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit, rechtzeitig zur nächsten Bundestagswahl, eine neue Partei an den Start gehen, mit Frau Wagenknecht an die Spitze.
Diese Partei wird ganz sicher nicht links von den Linken sein, eher in der Mitte. Der Name wird wichtig sein.

Der Partei werden aus dem Stand 20+% vorhergesagt und das halte ich für realistisch.
Ein Großteil der Linken werden sie wählen. Eine nicht unerhebliche Anzahl der AFD Protestwähler wird sie wählen.
Sie hat Zuspruch in Teilen der SPD, Grünen und sogar CDU. Ich werde sie sicher wählen, da haben die Grünen meine Stimme nicht mehr. :D, werden sie auch nie wieder bekommen.

Niemand wie Empirist ist gezwungen sie zu wählen, also durchatmen und abregen.

Go for Sahra als Bundeskanzlerin, mit Blackout schon 2023.Aber nur wenn B. Höcke Bundesminister wird.
Sowie der Weidel als Kampflesbe vom Dienst.

https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2022/09/wagenknecht_weidel.jpg

BrüggeGent
19.10.2022, 21:02
Da das hier leider weiter geht, wie in vielen anderen Threads, habe ich nicht alle Beiträge lesen können.
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit, rechtzeitig zur nächsten Bundestagswahl, eine neue Partei an den Start gehen, mit Frau Wagenknecht an die Spitze.
Diese Partei wird ganz sicher nicht links von den Linken sein, eher in der Mitte. Der Name wird wichtig sein.

Der Partei werden aus dem Stand 20+% vorhergesagt und das halte ich für realistisch.
Ein Großteil der Linken werden sie wählen. Eine nicht unerhebliche Anzahl der AFD Protestwähler wird sie wählen.
Sie hat Zuspruch in Teilen der SPD, Grünen und sogar CDU. Ich werde sie sicher wählen, da haben die Grünen meine Stimme nicht mehr. :D, werden sie auch nie wieder bekommen.

Niemand wie Empirist ist gezwungen sie zu wählen, also durchatmen und abregen.

Go for Sahra als Bundeskanzlerin, mit Blackout schon 2023.

20% ist schon sehr gewagt.
Sie braucht eine vorzeigbare Mannschaft hinter sich.
Zweistellige Ergebnisse sind ab 2029 drin.:cool:

BrüggeGent
19.10.2022, 21:04
Aber nur wenn B. Höcke Bundesminister wird.
Sowie der Weidel als Kampflesbe vom Dienst.

https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2022/09/wagenknecht_weidel.jpg

Dann wird sich auch Frauke Petry entscheiden müssen, ob sie einen neuen Versuch in der AfD startet oder bei Wagenknecht einsteigt.:cool:

naturstoned
19.10.2022, 21:06
Ozeanien? Wer bitte schert sich groß um die Meinung der Australier und Neuseeländer?

come on!

...1984 von Orwell lesen.
das hat jeder zuhause stehn, aber keiner liest es, weil alle denken "och ja, überwachung und so gäähn"

ok. muss man nicht.

aber in einem politikforum, sollte man div. begriffe darauf schon mal gehört haben wie "gedankenpolizei" oder "big brother" etc.

und "ozeanien" bzw. "eurasien" sind halt begriffe daraus.

"ozeanien" ist Amerika + England, also die angelsächsische Welt + lateinamerika (monroe doktrin, NATO)

-
abgesehen davon hat die Südsee aber in der Tat eine SEHR symbolische bedeutung.
tut aber an der stelle nix zur sache...



Nun, sollte die Konsequenz für dich dann nicht sein, besser zu werden? Denn so bist du ja in einer Diskussion quasi unbrauchbar, da du die emotionale Stabilität eines brennenden Chiwawa auf Kokain zu haben scheinst. Es ist nun wirklich nicht die Aufgabe Dritter, sich darum zu scheren, was dich "triggered".

najaaaaa, bei manchen leuten kann man vermuten, dass es gezielte provokation war.

übrigens: dieser Begriff, "provokation", der könnte u.U. als Russenagentenbegriff demnächst verboten werden ;)



Was bitte ist edgy?

wenn ich in meinen zerrissenen netzstrümpfen, meinen schwarz umrandeten lippen, meinen smokey eyes, meinem düsteren gesichtsausdruck die türen zuknalle und mit den füßen aufstampfe um damit zu signalisieren, dass ich "dagegen" bin.


Oh, ich meine die Wähler, die sind nutzlos.

als menschen?

naja, sind wir das nicht alle?

wir töten tiere um scheiße zu produzieren. um uns zu reproduzieren, damit sich eh nur alles wiederholt.

ja, ich weiß... edgy

: stampf :


Kommunizieren bringt vielleicht etwas, wenn man eine Plattform mit entsprechender Reichweite hat. Selbst dann, kann es aber den Regierenden defacto egal sein, da es da keinen Strafmechanismus oder ähnliches gibt.

ja, aber man hat recht und sammelt karma punkte :)



Was für eine Aussage soll das sein? "Künstler"typ ist für dich also Ausrede für Versagen in der Bürgerpflicht, wozu bist du dann da?

ich bin wie Alexander Benesch, der groooße glücklichmacher.


https://www.youtube.com/watch?v=Wp5ltlVTTk4
(manchen Leuten hilfts)


Und irgendwie sind die Grünen jetzt an der Macht.... hat ja super funktioniert.

naja gewählt habe ich ja die letzten Jahre immer schön BRAV

sonstige
gegenkonzepte ??

Empirist
19.10.2022, 21:18
come on!

...1984 von Orwell lesen.
das hat jeder zuhause stehn, aber keiner liest es, weil alle denken "och ja, überwachung und so gäähn"

ok. muss man nicht.

aber in einem politikforum, sollte man div. begriffe darauf schon mal gehört haben wie "gedankenpolizei" oder "big brother" etc.

und "ozeanien" bzw. "eurasien" sind halt begriffe daraus.

"ozeanien" ist Amerika + England, also die angelsächsische Welt + lateinamerika (monroe doktrin, NATO)

-
abgesehen davon hat die Südsee aber in der Tat eine SEHR symbolische bedeutung.
tut aber an der stelle nix zur sache...




najaaaaa, bei manchen leuten kann man vermuten, dass es gezielte provokation war.

übrigens: dieser Begriff, "provokation", der könnte u.U. als Russenagentenbegriff demnächst verboten werden ;)




wenn ich in meinen zerrissenen netzstrümpfen, meinen schwarz umrandeten lippen, meinen smokey eyes, meinem düsteren gesichtsausdruck die türen zuknalle und mit den füßen aufstampfe um damit zu signalisieren, dass ich "dagegen" bin.



als menschen?

naja, sind wir das nicht alle?

wir töten tiere um scheiße zu produzieren. um uns zu reproduzieren, damit sich eh nur alles wiederholt.

ja, ich weiß... edgy

: stampf :



ja, aber man hat recht und sammelt karma punkte :)




ich bin wie Alexander Benesch, der groooße glücklichmacher.


https://www.youtube.com/watch?v=Wp5ltlVTTk4
(manchen Leuten hilfts)



naja gewählt habe ich ja die letzten Jahre immer schön BRAV

sonstige
gegenkonzepte ??

Nie im Deutschen gelesen, aber macht natürlich Sinn.
Aber jetzt mal ehrlich, Orwell, wirklich? Das ist als Bezugswerk so abgedroschen.... Klar, der war ein wichtiger Autor, aber es ist doch irgendwie langweilig mittlerweile.

Ich schere mich nicht, was du als Provokation wahrnimmst, lass dir ein dickeres Fell wachsen.

Ah, ich höre James Dean rufen.

Nein, nutzlos sind diejenigen, die meckern oder Nichtstun als "Protest" tarnen, aber gleichzeitig keine Besserung durch eigene Leistung herbeiführen.

Schonmal was über Karma gelesen? Inaktivität bei selbst identifiziertem Unrecht gibt Punkte, aber sicherlich keine mit positiver Wertung....

naturstoned
19.10.2022, 21:26
abgedroschen

wenns keiner liest bzw. gleich wieder vergisst, dann kann mans nicht oft genug wiederholen. sind halt die basics.


langweilig

nö, wenn man es genau liest ist das ziemlich aktuell bzw. zeitlos.



Provokation

nein, falsch verstanden.
du hast den begriff "provokation" verwendet.
der wird - ohne blödsinn jetzt - als begriff für Russenagenten gehandelt.

wenn ich zeit und lust hab, such ich raus, wo ich das gelesen habe...


James Dean

sind wir wirklich alle erwachsen? und emanzipiert?


Nein, nutzlos sind diejenigen, die meckern oder Nichtstun als "Protest" tarnen, aber gleichzeitig keine Besserung durch eigene Leistung herbeiführen.

jetzt könnt ich wieder kommen mit "die andern aber auch"
wir ddrehn uns im kreise... lassens gut sein ^^


Karma

wer nix tut, macht nix verkehrtes.
andere in ruhe lassen und so

neben der offenen ablehnung von tyrannei, dem selbstverwirklichungsgedöns einer der säulen des liberalismus.

Empirist
19.10.2022, 21:32
wenns keiner liest bzw. gleich wieder vergisst, dann kann mans nicht oft genug wiederholen. sind halt die basics.



nö, wenn man es genau liest ist das ziemlich aktuell bzw. zeitlos.




nein, falsch verstanden.
du hast den begriff "provokation" verwendet.
der wird - ohne blödsinn jetzt - als begriff für Russenagenten gehandelt.

wenn ich zeit und lust hab, such ich raus, wo ich das gelesen habe...



sind wir wirklich alle erwachsen? und emanzipiert?



jetzt könnt ich wieder kommen mit "die andern aber auch"
wir ddrehn uns im kreise... lassens gut sein ^^



wer nix tut, macht nix verkehrtes.
andere in ruhe lassen und so

neben der offenen ablehnung von tyrannei, dem selbstverwirklichungsgedöns einer der säulen des liberalismus.

Wenns keiner liest, ist es als Referenz ziemlich unbrauchbar oder?
Und abgedroschen bleibt es trotzdem, da doch irgendwie die technologische Seite mittlerweile zu weit von der Realität entfernt ist.

Nicht das Buch ist langweilig, sondern dass jeder, der hier irgendwo eine Dystopie sieht, sich auf Orwell bezieht.

Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass man den auch in anderem Kontext gebrauchen kann.

Das könntest du nicht, denn dieses angebliche im Kreis drehen ist nicht da. Lieber versuchen etwas besser zu machen, als meckern und nichts tun. Das ist eine klare Rangordnung und Nichtwähler sind auf der untersten Stufe.

Karma ist keine Säule des Liberalismus. Und klar kann Inaktivität etwas Verkehrtes sein, das ist doch unfraglich.

naturstoned
19.10.2022, 21:51
Wenns keiner liest, ist es als Referenz ziemlich unbrauchbar oder?

hier könnte jetzt eine tage oder monatelange Debatte darüber beginnen, welche so losgeht, dass ich spöttisch frage, ob wir uns fortan an dem Müll, der uns in der abteilung für politische Sachbücher kredenzt wird, orientieren sollten

- adolf nazi keulen
- china SUPER STAR ! hurrah!
- alle doff außer ich
und ähnliche "tiefsinnigen" werke über GOtt und die welt

und dann wirst du mir igendwelche werke um die ohren hauen, welche die ECHTEN akademiker lesen...

natürlich vergeblich, da ich ein einfach gestrickter simbl bin .. und dann könnte eine wochenlange debatte darüber erfolgen, was ich aus mir machen soll, wer meine vorbilder sein sollen etc. pp bla bla

und das alles nur, weil dir Orwell zu banal ist??

und dann könnte ich fragen, warum du leute, welche dir politisch vllt nahe stehen oder deine meinung vertreten, ob die nicht auch ziemlich banal sind und sich berieseln lassen, was du allerdings niemals hinterfragen dürftest weil ...

du verstehst?

da liegen einfach welten dazwischen!


Und abgedroschen bleibt es trotzdem, da doch irgendwie die technologische Seite mittlerweile zu weit von der Realität entfernt ist.

das ist doch relativ egal, da der wesentliche Kern die menschlichen (psychologischen) Abgründe sind, richtig??

alles andere fußt doch darauf... !

immer dieser fokus auf das Technische!

das einzig wirklich spannende an den modernen zeiten ist die (VERMEINTLICHE) anonymität und seine mechanismen...

das wäre ein wichtiges weiters puzzlestück, aber eben nur eines von vielen vielen anderen


Nicht das Buch ist langweilig, sondern dass jeder, der hier irgendwo eine Dystopie sieht, sich auf Orwell bezieht.

ja, da ist ziemlich viel 08/15 geschnatter dabei, ich glaub meistens von leuten dies gar nicht gelesen haben - mit ein grund, warum es andere nicht lesen, weil die langweilerdeppen den anderen den lesespaß vermiesen, weil diese denken, dass da eh nix besseres drin steht außer surrende überwachungskameras und knüppelnde bullen^^

ein teufelskreis.. um mal einen weiteren abgedroschenen spruch zu verwenden


Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass man den auch in anderem Kontext gebrauchen kann.

wäre als sinnvoll so die texte aufzuschnibbeln und dann auf jeden einzelpunkt seperat zu antworten, oder? egal...


Das könntest du nicht, denn dieses angebliche im Kreis drehen ist nicht da.


naja. doch. 90 % shitholes. der rest sind "demokratien" mit mürrischen gesichtern und politik nach gutsherrenart. und wenn der pöbel nicht spurrt gibts die nazikeule oder die hunde werden von der leine gelassen.
naaajaaaa

erinnert eher an mittelalter und feudalknechtschaft als an utopia und zukunft


Lieber versuchen etwas besser zu machen, als meckern und nichts tun. Das ist eine klare Rangordnung und Nichtwähler sind auf der untersten Stufe.

naiv. egal.

nichtwähler, welche den wahlsonntag mit flasche bier im bett verbringen sind eher so mittelfeld.

wer dreckige parteien wählt ist meiner meinung nach ganz unten.

wahlboykotteure dagegen sind der king.
sie müssen es halt OFFEN kommunizieren


wie drehn uns im kreise...


Karma ist keine Säule des Liberalismus. Und klar kann Inaktivität etwas Verkehrtes sein, das ist doch unfraglich.

hab ich so nicht gesagt.

"es gibt nur ein recht auf dieser welt, nämlich das recht in ruhe gelassen zu werden" - bader

so meinte ich das!

und ja, das ist eine, wenn nicht DIE säule des liberalismus imho

Pythia
19.10.2022, 22:17
Das sind ja Standpunkte, die ich genauso vertrete. Wagenknecht ist wählbar - für mich.Als dreckiger Kapitaisten Schweinehund spendete ich ihrem https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73415&stc=1 heute wieder, obwohl sie meine totalste Polit-Gegnerin ist. Wär morgen Wahl. würde ich sie wählen, obwohl sie uns nicht retten kann: ein baldiger Sieg Putins ist die letzte Chance, die Europa noch hat. US$ und EU€ gehen sonst pleite. Schon vor Corona und US-Krieg war 2025 nur zu schaffen mit drastischer Reduzierung auf Produktion gemäß Bedarf:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72339&stc=1 Nicht mehr Müll-Gebirge und mehr Müll-Inselwelten auf den Meeren durch noch mehr Proleten-Konsum-Gier. Die Erde ist so versaut, weil wir den Proleten mehr Geld gaben als ihr Überleben erfordert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun danken uns das diese Proleten mit tatkräftiger Hilfe unserer Import-Proleten von Pamir bis Namib mit der versauten Erde, mit Mißmanagement von Corona und Milliarden € für Krieg, da Sleepy Joe (http://www.24-carat.de/2022/07/Sleepjoe.gif) und seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/biden-g.jpg) mit EZB-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), Cum-Ex-Ola (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz)f (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357), Trampolina (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg) und Habenix (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html) bis zum letztem Ukra kämpfen wollen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was für fürchterlich Pläne müssen die haben, wenn sie ihre Ziele nicht ohne millionenfachen Mord erreichen können, dieweil der Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev als erfolgreichster Bettler der Geschichte Milliarden in seinen Briefkasten-Firmen sammelt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 hoc monstrum esse delendum

Lykurg
20.10.2022, 10:25
Na das ist aber spannend.
Ich wäre wohl der erste wirtschaftsliberale Antifa-Spinner, der für die massive Aufrüstung der Bundesrepublik, inklusive nuklearer Bewaffnung ist.
Übrigens, wo schreibe ich weißenfeindlich?
Zitiere das doch mal.

Für den Rüstungswahn sind deine Grünen doch auch

Politikqualle
20.10.2022, 10:33
Das Angebot der AFD zur Parteimitgliedschaft steht doch noch, da sollte sie eintreten.
.
.. zwei Stutenweiber Sahra gegen Alice , das wird eine Gekeife werden ..

herberger
20.10.2022, 10:38
.
.. zwei Stutenweiber Sahra gegen Alice , das wird eine Gekeife werden ..

Stutenweiber gibt es nur bei den rotgrünen kommunistischen Weibern.

nurmalso2.0
20.10.2022, 10:52
Bewerten ist zentral, wie soll denn sonst politische und vor allem intellektuelle Freiheit bestehen?
Begriffe wie Nutzen und Wohle oder Schaden sind ja bewusst breit gewählt.

Ein Amtseid mit Spielraum ist Augenwischerei, entsprechend wird das von Politikern ausgenutzt. Ganz anders ein Eid vor Gericht. Die Standards sollten die selben sein!

Neu
20.10.2022, 11:09
Als dreckiger Kapitaisten Schweinehund spendete ich ihrem https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73415&stc=1 heute wieder, obwohl sie meine totalste Polit-Gegnerin ist. Wär morgen Wahl. würde ich sie wählen, obwohl sie uns nicht retten kann: ein baldiger Sieg Putins ist die letzte Chance, die Europa noch hat. US$ und EU€ gehen sonst pleite. Schon vor Corona und US-Krieg war 2025 nur zu schaffen mit drastischer Reduzierung auf Produktion gemäß Bedarf:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72339&stc=1 Nicht mehr Müll-Gebirge und mehr Müll-Inselwelten auf den Meeren durch noch mehr Proleten-Konsum-Gier. Die Erde ist so versaut, weil wir den Proleten mehr Geld gaben als ihr Überleben erfordert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun danken uns das diese Proleten mit tatkräftiger Hilfe unserer Import-Proleten von Pamir bis Namib mit der versauten Erde, mit Mißmanagement von Corona und Milliarden € für Krieg, da Sleepy Joe (http://www.24-carat.de/2022/07/Sleepjoe.gif) und seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/biden-g.jpg) mit EZB-Geiz-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-ez.jpg), EU-Grinse-Hexe (http://www.24-carat.de/2020/05/Hex-eu.jpg), Cum-Ex-Ola (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz)f (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz), Moomax-Lindner (https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357), Trampolina (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202008/20200826_Gruene_Handwoerterbuch_Aberglauben.jpg) und Habenix (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Max-Giermann-als-Robert-Habeck-im-extra-3-Talk-Worte-statt-Taten,extra20422.html) bis zum letztem Ukra kämpfen wollen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Was für fürchterlich Pläne müssen die haben, wenn sie ihre Ziele nicht ohne millionenfachen Mord erreichen können, dieweil der Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) in Kiev als erfolgreichster Bettler der Geschichte Milliarden in seinen Briefkasten-Firmen sammelt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 hoc monstrum esse delendum
Du beschreibst Deutschland sehr treffend. Die Coronaimpfung war darauf angelegt, die Rentenkasse und die Pensionslasten zu verringern - sozialverträgliches Ableben eben. Warum sie jetzt noch Millionen Taugenichtse hierherholen, verstehe ich nicht. Strapaziert die Kassen doch nur noch stärker. Wenn man nicht mehr weiterwusste, kam - immer! ein Krieg. Und der wurde gerade angeleiert.

Die Kriegstreiber, die Stromabsteller, die Gassaboteure, die Arbeitsplatzvernichter, die Teuermacher, die Rentenvernichter, ... müssen gestoppt werden. Eine Wagenknecht mit 25% der Stimmen und eine AfD mit 26% wären als Gespann gut geeignet, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

nurmalso2.0
20.10.2022, 11:10
Ah, keine Kontakte, aber mal kollektiv als Schlägertrupps abstempeln... richtig gute Arbeit.

Der Interpretationsspielraum muss voll ausgeschöpft werden, sonst könntest du keine unterschiedlichen Parteien haben, die Begriffe wie Freiheit oder Wohlstand auf gänzlich unterschiedlichen Grundlagen bewerten.

Hatte mehrere Kontakte mit diesen schwarz Vermummten. Auffällig ist, das überall wo die sind, auch SPD, Grüne, DGB, Linke vertreten sind, oder, wo diese Parteien sind der Schwarze Block ist. Und wirklich immer behaupten Parteifunktionäre mit dem Schwarzen Block aber auch gar nichts zu tun zu haben. Lach ...

Dynamit56
20.10.2022, 11:20
20% ist schon sehr gewagt.
Zweistellige Ergebnisse sind ab 2029 drin.:cool:

Nö, wenn dann bei der nächsten Wahl. Aber bisher alles Spekulation, da es diese Partei noch nicht gibt.
Frau Wagenknecht hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen politischen Bewerbern.
Sie kann nicht noch mehr niedergemacht werden, mehr Schmutzkampagne geht nicht.
Merz ist chancenlos da nur rückwärtsgewandt. Scholz bleibt farblos, er kann nicht anders.
Habeck beweist immer wieder, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat, da kann er noch so ein Liebling der Frauen sein. Die mochten auch Söder, das war beängstigend.
Die FDP bleibt Steigbügelhalter, keine Partei biedert sich so an wie die FDP.
Die Grünen sind nach dem ersten Blackout erledigt, dann geht auch dem letzten auf, dass es egal ist wieviele Windräder und Photovoltaikanlagen wir haben, wenn kein Wind und Sonne und sinnvolle Speichermedien vorhanden sind.


Sie braucht eine vorzeigbare Mannschaft hinter sich.
Kevin Kühnert fällt mir da ein.

nurmalso2.0
20.10.2022, 11:26
Nö, wenn dann bei der nächsten Wahl. Aber bisher alles Spekulation, da es diese Partei noch nicht gibt.
Frau Wagenknecht hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen politischen Bewerbern.
Sie kann nicht noch mehr niedergemacht werden, mehr Schmutzkampagne geht nicht.
Merz ist chancenlos da nur rückwärtsgewandt. Scholz bleibt farblos, er kann nicht anders.
Habeck beweist immer wieder, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat, da kann er noch so ein Liebling der Frauen sein. Die mochten auch Söder, das war beängstigend.
Die FDP bleibt Steigbügelhalter, keine Partei biedert sich so an wie die FDP.
Die Grünen sind nach dem ersten Blackout erledigt, dann geht auch dem letzten auf, dass es egal ist wieviele Windräder und Photovoltaikanlagen wir haben, wenn kein Wind und Sonne und sinnvolle Speichermedien vorhanden sind.


Kevin Kühnert fällt mir da ein.

Die Schmutzkampagne gegen Wagenknecht wurde noch gar nicht gestartet. Da geht noch einiges.

Politikqualle
20.10.2022, 11:49
*** https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2022/10/9783593446684_Easy-Resize.com-426x600.jpg ***

Dynamit56
20.10.2022, 12:07
Die Schmutzkampagne gegen Wagenknecht wurde noch gar nicht gestartet. Da geht noch einiges.
Du hast Insiderwissen, leg los , bin gespannt.

nurmalso2.0
20.10.2022, 12:19
Du hast Insiderwissen, leg los , bin gespannt.

Und du weißt gar nichts. Einen anderen Sinn gibt dein Beitrag nicht her.

Politikqualle
20.10.2022, 12:19
*** Wagenknecht: Linksliberale sind die neuen Autoritären ***


*** Sahra Wagenknecht – In einer ideologisch verblendeten Parteienlandschaft steht ihr Name für rationale Opposition. Für einen Widerstand, der nicht bereit ist, Freiheit und soziale Gerechtigkeit dem Globalismus zu opfern, der Kriegstreibern und Great-Reset-Jüngern regelmäßig die Maske vom Gesicht reißt. Deshalb ist die Linken-Politikerin im Mainstream verhasst und in der eigenen Partei eine Außenseiterin. Umso mehr findet sie beim Widerstand Gehör: bei den Querdenkern und der neuen Friedensbewegung. ***
.
... Chefredakteur Jürgen Elsässer :

*** „Du spielst eine entscheidende Rolle für den Volkswiderstand, weil Du – im Unterschied zu Deiner verkommenen Partei – in breiten Kreisen anerkannt bist.
Würde der Bundeskanzler direkt gewählt:
Du würdest schon morgen im Chefsessel von Scholz sitzen.” ***...
.
... www.compact-online.de/wagenknecht-linksliberale-sind-die-neuen-autoritaeren/?mc_cid=94231950b0&mc_eid=90c3bc5541 ...

Dynamit56
20.10.2022, 12:25
Und du weißt gar nichts. Einen anderen Sinn gibt dein Beitrag nicht her.
Wenn du das schreibst, dann muss das ja stimmen. :D

Minimalphilosoph
20.10.2022, 12:26
....Kevin Kühnert fällt mir da ein.

Zitat von mir gekuerzt.

Klasse, der Einfall. :D

Dynamit56
20.10.2022, 12:33
Manchmal übertreffe ich mich selbst :D

nurmalso2.0
20.10.2022, 12:36
Wenn du das schreibst, dann muss das ja stimmen. :D

Als Anhänger der Gründeppen weißt du doch wie Schmutzkampagne funktioniert, warum fragst du dann danach??

Dynamit56
20.10.2022, 12:47
Wo habe ich das geschrieben, dass ich Anhänger von denen wäre ?
Du musst mich verwechseln.

BrüggeGent
20.10.2022, 13:49
Nö, wenn dann bei der nächsten Wahl. Aber bisher alles Spekulation, da es diese Partei noch nicht gibt.
Frau Wagenknecht hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen politischen Bewerbern.
Sie kann nicht noch mehr niedergemacht werden, mehr Schmutzkampagne geht nicht.
Merz ist chancenlos da nur rückwärtsgewandt. Scholz bleibt farblos, er kann nicht anders.
Habeck beweist immer wieder, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat, da kann er noch so ein Liebling der Frauen sein. Die mochten auch Söder, das war beängstigend.
Die FDP bleibt Steigbügelhalter, keine Partei biedert sich so an wie die FDP.
Die Grünen sind nach dem ersten Blackout erledigt, dann geht auch dem letzten auf, dass es egal ist wieviele Windräder und Photovoltaikanlagen wir haben, wenn kein Wind und Sonne und sinnvolle Speichermedien vorhanden sind.


Kevin Kühnert fällt mir da ein.

Kevin Kühnert repräsentiert den linken Flügel der SPD und ist dort als MdB und Generalsekretär finanziell gut abgesichert.
Der ist mit 80 noch in der SPD.:cool:

Empirist
20.10.2022, 19:02
Für den Rüstungswahn sind deine Grünen doch auch

Das war es schon?
Schwach...

Minimalphilosoph
20.10.2022, 19:05
Das war es schon?
Schwach...

Mit einer knallharten, gut formulierten Antwort oder auch Schlagwörtern und Stichpunkten kannst du nichts anfangen?? Bei dir muss immer geschwurbelt werden. Die hälfte von deinen mit Füllwörtern aufgefüllten Phrasen, lesen sich wirklich Kacke und sind bei genauerer Analyse einfach Müll!

nurmalso2.0
20.10.2022, 19:06
Wo habe ich das geschrieben, dass ich Anhänger von denen wäre ?
Du musst mich verwechseln.
Guckst du deinen Beitrag #123

Larry Plotter
20.10.2022, 19:32
Kevin Kühnert fällt mir da ein.


Vorzeigbar für was oder als was?

Vorzeigbar bei Leuten mit abgebrochener Ausbildung,
um zu zeigen wie man trotzdem
eine weit über HIV liegende Versorgung bekommt?
Das Wahlklientel dürfte aber etwas zu gering sein.

navy
20.10.2022, 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=bQNsHivR9AU

Dynamit56
20.10.2022, 21:04
Guckst du deinen Beitrag #123


Ich werde sie (Frau Wagenknecht) sicher wählen, da haben die Grünen meine Stimme nicht mehr. :D, werden sie auch nie wieder bekommen.
Meinst du das, da steht daß ich die Grünen nie wieder wähle.

Pythia
20.10.2022, 21:15
Die Schmutzkampagne gegen Wagenknecht wurde noch gar nicht gestartet. Da geht noch einiges.Was geht denn noch? Hab schon Deep-Fake-Pornos von ihr gesehen. Aber auch Sahras https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73415&stc=1wird nur eine Chance haben etwas für Europa, USA und die ganze Welt zu tun, wenn Putin bald siegt und den Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) aus Kiew verjagt, denn mit der BRD-Pleite nach noch ein paar Doppel-Wummse von Cum-Ex-Ola (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz)f (https://www.klassegegenklasse.org/die-vier-groessten-skandale-von-olaf-scholz) sind auch Europa, USA und Weltmarkt im Eimer. Klick Auf YouTube ansehen
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=KEkR7axbj_E
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Laut Geschäftsführerin Ida Schillen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ida_Schillen) ist Sahra Wagenknecht kein Mitglied von https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73415&stc=1, und Der Spiegel (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel) bezeichnete das Projekt aufstehen im März 2031 als gescheitert, erwähnt allerding nicht wie oft bereits Totgesagte quicklebendig und quietschvergnügt am Ufer des Geschichtsflusses saßen und die Leichen ihrer Gegner vorbeischwimmen sahen.


ceterum censeo https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 hoc monstrum esse delendum

Empirist
21.10.2022, 09:50
Ein Amtseid mit Spielraum ist Augenwischerei, entsprechend wird das von Politikern ausgenutzt. Ganz anders ein Eid vor Gericht. Die Standards sollten die selben sein!

Nein, denn die Umstände sind gänzlich andere.
- Ein Eid vor Gericht besteht für einen spezifischen Akt (meist Wahrheit der Aussage), der objektiv prüfbar ist. Also meinetwegen ein Alibi oder eine Verscicherung über Vermögenswerte. Die sind entweder wahr oder eben nicht.
- Ein Amtseid ist wesentlich komplexer, da er die gesamte Tätigkeit eines Ministers o.ä. umfasst, sowie wesentlich schwerer objektiv prüfbar ist. Nimm nur mal den Begriff Wohl und Wende ihn auf den Klimawandel an. Da kann man bei gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen und Bewertungen enden.

Empirist
21.10.2022, 09:51
Hatte mehrere Kontakte mit diesen schwarz Vermummten. Auffällig ist, das überall wo die sind, auch SPD, Grüne, DGB, Linke vertreten sind, oder, wo diese Parteien sind der Schwarze Block ist. Und wirklich immer behaupten Parteifunktionäre mit dem Schwarzen Block aber auch gar nichts zu tun zu haben. Lach ...

Aha, das hat jetzt was mit der Polizei zu tun?

Empirist
21.10.2022, 09:53
Mit einer knallharten, gut formulierten Antwort oder auch Schlagwörtern und Stichpunkten kannst du nichts anfangen?? Bei dir muss immer geschwurbelt werden. Die hälfte von deinen mit Füllwörtern aufgefüllten Phrasen, lesen sich wirklich Kacke und sind bei genauerer Analyse einfach Müll!

Daran ist nichts knallhart, das ist einfach... schwach.
Wenn du mit Inhalten nicht klar kommst, werde besser.

nurmalso2.0
21.10.2022, 10:36
Aha, das hat jetzt was mit der Polizei zu tun?

Die Polizei steht daneben und guckt zu.

Empirist
21.10.2022, 10:42
Die Polizei steht daneben und guckt zu.

Also das genaue Gegenteil der Beschwerde, die Neu hatte....

nurmalso2.0
21.10.2022, 10:44
Nein, denn die Umstände sind gänzlich andere.
- Ein Eid vor Gericht besteht für einen spezifischen Akt (meist Wahrheit der Aussage), der objektiv prüfbar ist. Also meinetwegen ein Alibi oder eine Verscicherung über Vermögenswerte. Die sind entweder wahr oder eben nicht.
- Ein Amtseid ist wesentlich komplexer, da er die gesamte Tätigkeit eines Ministers o.ä. umfasst, sowie wesentlich schwerer objektiv prüfbar ist. Nimm nur mal den Begriff Wohl und Wende ihn auf den Klimawandel an. Da kann man bei gänzlich unterschiedlichen Ergebnissen und Bewertungen enden.

Schaden vom Volk abwenden ist doch eine glasklares Gebot. Verstöße dagegen lassen sich sehr wohl mit einer Lüge vor Gericht vergleichen.

Empirist
21.10.2022, 10:47
Schaden vom Volk abwenden ist doch eine glasklares Gebot. Verstöße dagegen lassen sich sehr wohl mit einer Lüge vor Gericht vergleichen.

Ist es das?
Nehmen wir mal den Klimawandel und vergleichen zwei Standpunkte
A) Person X sagt, Abwendung des Schadens bezieht sich auf eine möglichst weitgehende mittel- bis langfristige Abwendung von Klimaveränderungen und muss generationenübergreifend bewertet werden.
B) Person Y sagt, Abwendung von Schaden bezieht sich auf unmittelbar wirkende wirtschaftliche Nachteile und höhere Kosten für den Bürger.

Beide Standpunkte kann und muss man in einer Demokratie vertreten dürfen, obwohl sie zu diametral unterschiedlichen Handlungen führen können.

nurmalso2.0
21.10.2022, 10:52
Ist es das?
Nehmen wir mal den Klimawandel und vergleichen zwei Standpunkte
A) Person X sagt, Abwendung des Schadens bezieht sich auf eine möglichst weitgehende mittel- bis langfristige Abwendung von Klimaveränderungen und muss generationenübergreifend bewertet werden.
B) Person Y sagt, Abwendung von Schaden bezieht sich auf unmittelbar wirkende wirtschaftliche Nachteile und höhere Kosten für den Bürger.

Beide Standpunkte kann und muss man in einer Demokratie vertreten dürfen, obwohl sie zu diametral unterschiedlichen Handlungen führen können.

Nebelkerze!
Nehmen wir mal die Sanktionen gegen Russland. Um Uncle Sam und sich selber in den Medien zu gefallen wird das Volk sogar schwer geschädigt ... während die Sanktionsverhänger sich die Taschen vollstopfen.

Empirist
21.10.2022, 10:54
Nebelkerze!
Nehmen wir mal die Sanktionen gegen Russland. Um Uncle Sam und sich selber in den Medien zu gefallen wird das Volk sogar schwer geschädigt ... während die Sanktionsverhänger sich die Taschen vollstopfen.

Das magst du so sehen, aber das ist ja keine Form kanonischer Wahrheit.
Auch hier gibt es ja Gegenpositionen, die in einer Demokratie zu ertragen sind.

Entsprechend wäre beispielsweise wieder der Interpretationsspielraum gegeben.

nurmalso2.0
21.10.2022, 11:02
Das magst du so sehen, aber das ist ja keine Form kanonischer Wahrheit.
Auch hier gibt es ja Gegenpositionen, die in einer Demokratie zu ertragen sind.

Entsprechend wäre beispielsweise wieder der Interpretationsspielraum gegeben.

Du als jemand der Wohnungen vorrangig an solvente Akademiker vermietet sieht das selbstverständlich anders.
Noch dürfen Gegenpositionen auf der Straße ihren Unmut Luft machen, noch. Eine andere Möglichkeit als die Straße gibt es eigentlich nicht mehr in dieser "Demokratie".

Empirist
21.10.2022, 11:21
Du als jemand der Wohnungen vorrangig an solvente Akademiker vermietet sieht das selbstverständlich anders.
Noch dürfen Gegenpositionen auf der Straße ihren Unmut Luft machen, noch. Eine andere Möglichkeit als die Straße gibt es eigentlich nicht mehr in dieser "Demokratie".

Was hat meine Vermietungsstrategie mit einer Grundposition zu Demokratie zu tun?

Diese Alternativen gibt es weiterhin, nur erfordern die meistens mehr Qualität.

nurmalso2.0
21.10.2022, 11:42
Was hat meine Vermietungsstrategie mit einer Grundposition zu Demokratie zu tun?

Diese Alternativen gibt es weiterhin, nur erfordern die meistens mehr Qualität.



Du lebst wie die meisten Politiker in einem Elfenbeinturm, ihr guckt (spuckt) nach unten, der Bezug zum Volk ist weg. Das meinte ich!

Empirist
21.10.2022, 13:04
Du lebst wie die meisten Politiker in einem Elfenbeinturm, ihr guckt (spuckt) nach unten, der Bezug zum Volk ist weg. Das meinte ich!

Ich bin genauso Teil des Volkes wie du, dementsprechend ist diese Aussage falsch.

marion
21.10.2022, 14:08
Ich bin genauso Teil des Volkes wie du, dementsprechend ist diese Aussage falsch.

du lässt dich aber anscheinend auch gerne bespucken

Empirist
21.10.2022, 14:15
du lässt dich aber anscheinend auch gerne bespucken

Ja, aber daran sind in aller Regel nur Professionelle mit kniehohen Lederstiefeln beteiligt.

nurmalso2.0
21.10.2022, 15:03
Ich bin genauso Teil des Volkes wie du, dementsprechend ist diese Aussage falsch.

Ja, aber eines kleinen Teils, der abgehoben von einem Elfenbeinturm aus nach unten auf die Masse blickt.

Reiner Zufall
21.10.2022, 16:46
Die AfD kann sie nicht zerstören, alle wissen um ihre dunklen kommunistischen Machenschaften.
Nun, das glaube ich nicht, nur die wenigsten erinnern sich an ihre Kommunistische Plattform.
Das Grauen des Kommunismus ist seit Jahrzehnten kein Thema mehr - nur die bösen deutschen Natzis.
Gulag und chinesische Kulturrevolution u. a. Verbrechen mit >100 Millionen Opfern sind den gehirngewaschenen Linksmedien keine Minute wert. Und die Altparteien haben nicht nur diese Grüne Bande geschaffen, sondern die SED in alle Gremien gelassen.


wohl aber wird sie die SED spalten können. Hoffen wirs.
Das kann schon sein, hoffentlich.
Eine Schande, dass durch einen Trick 1990 dieses Pack im Bundestag sitzt und seit 2005 durch Merkill eine Erzkommunistin Pau BT-Vize ist.
Diese Kanaille hatte sogar für Mielkes Stellvertreter Wolf,Jude, der massenhaft digitalisierte Akten, genannt Rosenholz, geklaut hatte für die Brüder in den USA, Todesanzeige für ihn geschaltet.

Pau - Eine kommunistische Kinderverblöderin!
Superberuf: Pionierleiterin!
Und dann superqualifiziert als Kommunistin auf der SED-Parteihochschule Karl Marx.
Und sogar ein Diplom! Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin.
Und dann noch beim Zentralrat der FDJ gewesen. Bei der Kaderreserve der SED!

Der Gipfel: Die C*DU machte sie zur BT-Vize-Chefin.
Also damit kann man in der BRD in der obersten Etage Politik machen.

Eigentlich müsste doch der Kommunismus der schlimmste Feind sein, sollte er zumindest mal gewesen sein.
Aber nein, die hofieren die LINKE-SED. Sogar mit BT-Vize-Chef-Posten.
Petra Pau, sogar WON warb für sie auf der Startseite.

Zurück zu Wagenknecht - jahrelang herumstudiert in Pseudo und Philo und nun ein "Magister" über Marx.
Irgend ein Thema über das Verhältnis von Einkommen und Rücklagen als Dissertation....

Wikipedia schreibt über sie:

1991 bis 2010 war sie Mitglied der Leitung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz) als linksextremistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus) eingestuften Kommunistischen Plattform (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform) (KPF), eines Zusammenschlusses orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei, und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS. Die von Wagenknecht als Sprecherin der KPF öffentlich vertretene „positive Haltung zum Stalinismusmodell (https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus)“ bewertete der Parteivorstand als unvereinbar mit den Positionen der PDS.

Wer sowas wählen will, gehört schon vorab in den GuLag.

Kein
Reiner Zufall,
dass >70 Jahre Umerziehung im Westen bei vielen Totalschaden im Gehirn hinterlassen haben.

Widder58
21.10.2022, 21:39
Jetzt sagte Wagenknecht in einer ihrer regelmäßigen Videobotschaften: "Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben."

Dem ist nichts hinzuzufügen

herberger
22.10.2022, 09:38
Eine Kommunistische Partei der Arbeiterklasse, so etwas gibt es in der BRD nicht, alle linken Parteien sind Interessenvertreter für Sozialhilfe Empfänger, inclusive auch der Bildungsabbrecher.

Empirist
22.10.2022, 11:28
Ja, aber eines kleinen Teils, der abgehoben von einem Elfenbeinturm aus nach unten auf die Masse blickt.

Auch das ist ja falsch.
Relativer Erfolg eines Individuums ist, auch wenn im Verhältnis selten, nichts negatives. Zudem eben auch klar ist, dass es heißt, dies wäre für jeden möglich.

Politikqualle
22.10.2022, 11:36
*** Umfrage-Hammer:
Dr. Sahra Wagenknecht plus AfD mit Mehrheit ***
.
...
https://www.compact-online.de/umfrage-hammer-wagenknecht-plus-afd-mit-mehrheit/?cookie-state-change=1666434819313 ...

nurmalso2.0
22.10.2022, 11:37
Auch das ist ja falsch.
Relativer Erfolg eines Individuums ist, auch wenn im Verhältnis selten, nichts negatives. Zudem eben auch klar ist, dass es heißt, dies wäre für jeden möglich.

Nun starten aber alle nicht von der selben Linie aus.

Empirist
22.10.2022, 11:39
Nun starten aber alle nicht von der selben Linie aus.

Die klassische Ausrede der Gescheiterten.

nurmalso2.0
22.10.2022, 11:48
Die klassische Ausrede der Gescheiterten.

Die klassische Antwort von einem der eine Gesellschaft in Ränge aufteilt.

cornjung
22.10.2022, 11:50
Die klassische Ausrede der Gescheiterten.
Die klassische Antwort eines Erben, der leistungslos per Zufall mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurde.

Empirist
22.10.2022, 11:50
Die klassische Antwort von einem der eine Gesellschaft in Ränge aufteilt.

Warum sollte man das auch nicht tun?
Es gibt doch sehr klar definierbare Unterschiede bezüglich des Beitrags eines Individuums zur Gesellschaft.
Ist man zum Beispiel Nettoeinzahler oder Empfänger, wie viele stabile Arbeitsplätze hat man geschaffen, hat man Kinder und sind diese produktive Mitgleider der Gesellschaft....

naturstoned
22.10.2022, 11:52
Die klassische Ausrede der Gescheiterten.

yo, und wegen solcher selbstgerechten sprüche wählen die Leute die "populisten", selber schuld.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 11:52
Das magst du so sehen, aber das ist ja keine Form kanonischer Wahrheit.
Auch hier gibt es ja Gegenpositionen, die in einer Demokratie zu ertragen sind.

Entsprechend wäre beispielsweise wieder der Interpretationsspielraum gegeben.

Bzgl USA die Russenöl kaufen, gibt es da keinen mm Interpretationsspielraum.
Sie schicken Europäer vor zur Dreckarbeit. IST NICHT DEMOKRATIE !

Wagenknecht an der Regierung ( obwohl mir Weidel lieber wäre ) würde der USA nicht gefallen.

Ich wünsche dir sehr bald Mietnomaden, das regelt sich selbst 2023.

Empirist
22.10.2022, 11:52
Die klassische Antwort eines Erben, der leistungslos per Zufall mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurde.

Ja, das ist leider wahr, dass manche wohlhabende Erben sich gerne selbst den Erfolg der Vererbenden zuschreiben. Ändert allerdings nichts daran, dass das von Versagern genauso gerne als Ausrede für individuelles Scheitern genutzt wird.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 11:53
Ja, das ist leider wahr, dass manche wohlhabende Erben sich gerne selbst den Erfolg der Vererbenden zuschreiben. Ändert allerdings nichts daran, dass das von Versagern genauso gerne als Ausrede für individuelles Scheitern genutzt wird.

Corni ein Mann mit Erfolg, aber du bist eckliger Erbe.

Empirist
22.10.2022, 11:55
Bzgl USA die Russenöl kaufen, gibt es da keinen mm Interpretationsspielraum.
Sie schicken Europäer vor zur Dreckarbeit. IST NICHT DEMOKRATIE !

Wagenknecht an der Regierung ( obwohl mir Weidel lieber wäre ) würde der USA nicht gefallen.

Ich wünsche dir sehr bald Mietnomaden, das regelt sich selbst 2023.

Wo ist das jetzt nicht Demokratie?
Die Amerikaner zwingen weder die Ukraine dazu, zu kämpfen, noch haben sie uns sowas wie den Atomausstieg aufgezwungen oder den Bau von LNG Terminals verhindert. Unsere Probleme sind hausgemacht.

Das ist aber kein schlauer Wunsch, wenn man bedenkt, dass ich deine Sozialleistungen zahle.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 11:56
yo, und wegen solcher selbstgerechten sprüche wählen die Leute die "populisten", selber schuld.

Was ist an Populismus schlecht ? Der ehemalige FJS konnte Populismus und Politik gut fusionieren.


Heutige Verräter fallen sofort auf, die uns den Waschlappen vorschreiben und 2 Pullover.

Empirist
22.10.2022, 11:56
Corni ein Mann mit Erfolg, aber du bist eckliger Erbe.

Das ist zwar nicht korrekt, aber wenn es dir damit besser geht, bitte.

Empirist
22.10.2022, 11:57
yo, und wegen solcher selbstgerechten sprüche wählen die Leute die "populisten", selber schuld.

Deswegen bin ich ja auch für ein Zensuswahlrecht.

cornjung
22.10.2022, 11:58
Es gibt doch sehr klar definierbare Unterschiede bezüglich des Beitrags eines Individuums zur Gesellschaft. Ist man zum Beispiel Nettoeinzahler oder Empfänger, wie viele stabile Arbeitsplätze hat man geschaffen, hat man Kinder und sind diese produktive Mitgleider der Gesellschaft....
Einverstanden, dennoch ist die Herkunft massgeblich für Erfolg oder Misserfolg entscheidend. Ich war als Kind besonders ängstlich, furchtsam und schwach. Ich erinnere mich noch heute, vor was ich mich alles gefürchtet habe. Nur dem eisernen Willen meiner Mutter habe ich es zu verdanken, dass aus mir kein Schwuchtel-Schlaffi geworden ist. Ich hatte also grosses Glück und bin insofern auch Erbe.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 11:58
Das ist zwar nicht korrekt, aber wenn es dir damit besser geht, bitte.

Soll ich dir eine Firma nennen die dein Geschäftsmodell macht ? Inhaber nun der Enkelsohn ( Erbe ) rentz.de

so schmierig-korrupt wie du !!!!

der Karl
22.10.2022, 12:01
Ist die Frau Dr. eigentlich noch für die Verstaatlichung von Schlüsselindustrieen?

Empirist
22.10.2022, 12:03
Einverstanden, aber dennoch ist die Herkunft massgeblich für Erfolg oder Misserfolg entscheidend. Ich war als Kind besonders ängstlich, furchtsam und schwach. Ich erinnere mich noch heute, vor was ich mich alles gefürchtet habe. Nur dem eisernen Willen meiner Mutter habe ich es zu verdanken, dass aus mir kein Schwuchtel-Schlaffi geworden ist.

Es ist ja auch die Aufgabe der Eltern, sich (zumindest für eine gewisse Zeit) um den Erfolg der Kinder zu kümmern. Aber irgendwann muss man eben auch für das eigene Verhalten Verantwortung übernehmen und kann nicht alles auf Eltern oder andere Dritte abschieben. Man muss ja nicht gleich den metaphorischen Tod der Eltern wie nach Jung daraus machen, aber das Prinzip stimmt.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 12:04
Ist die Frau Dr. eigentlich noch für die Verstaatlichung von Schlüsselindustrieen?

Ewig nix mehr gehört. Dürfte nicht Priorität haben.

naturstoned
22.10.2022, 12:04
Deswegen bin ich ja auch für ein Zensuswahlrecht.

warum nicht gleich die Mafia direkt regieren lassen. yup wäre "ehrlicher"...

Empirist
22.10.2022, 12:05
Soll ich dir eine Firma nennen die dein Geschäftsmodell macht ? Inhaber nun der Enkelsohn ( Erbe ) rentz.de

so schmierig-korrupt wie du !!!!

Und warum sollte ich annehmen, dass du auch nur im Ansatz die Kompetenz hast, die Qualität irgendeiner Baufirma zu beurteilen?

Empirist
22.10.2022, 12:06
warum nicht gleich die Mafia direkt regieren lassen. yup wäre "ehrlicher"...

Ein Zensuswahlrecht wäre jedenfalls leistungsgerechter.
Nur wer diesen Staat auch tatsächlich mit positivem Beitrag finanziert, sollte auch über die Ausgaben entscheiden dürfen.

naturstoned
22.10.2022, 12:12
Was ist an Populismus schlecht ? Der ehemalige FJS konnte Populismus und Politik gut fusionieren.


Heutige Verräter fallen sofort auf, die uns den Waschlappen vorschreiben und 2 Pullover.

ich hatte es in gänsefüßchen gesetzt. der Empirist mag solche "populisten" bestimmt nicht (oder insgeheim doch?)

der olle strauß ist ein gutes beispiel, schon sympathisch mit seinen sprüchen - und blöd war er ja bestimmt nicht.
so ein geleckter hanseat wie helmuth schmidt dagegen hat sich dann als vergleich dazu als "gentleman" verkaufen können - was seinerseits dazu geführt hat, dass das einfache volk jmd wie FJS noch sympathischer findet.

es gibt nun mal unterschiedliche geschmäcker. aber solange alles beim bullshit ping pong verbleibt (bei dem sich auch ein Empirist beteiligt!) solange wird es "populisten" und die feinen Pinkel geben (diesmal ohne Gänsefüßchen))
...sowie all die anderen frontlinien, welche vom wesentlichen ablenken

Dr Mittendrin
22.10.2022, 12:12
Und warum sollte ich annehmen, dass du auch nur im Ansatz die Kompetenz hast, die Qualität irgendeiner Baufirma zu beurteilen?

Weil ich die Firma Rentz schon 35 Jahre kenne und die im Gemeinderat ( CSU ) drin ist. Auch kenne ich die Geschäftspraktiken von Grundstücken die man den Bauern abluchst, diese erwirbt für ein Apfel und Ei und dann zu Bauland werden lässt. Sogar seine Villa ist auf so einem Grund.

Da brennen oft sogar Stallungen ab um das zu wandeln. Die Kripo hat nie was ermittelt.


Diese Schmarotzer ( nein hatte selber nie H4 ) reden von Leistungsbereitschaft ???? :crazy:

naturstoned
22.10.2022, 12:15
Ein Zensuswahlrecht wäre jedenfalls leistungsgerechter.
Nur wer diesen Staat auch tatsächlich mit positivem Beitrag finanziert, sollte auch über die Ausgaben entscheiden dürfen.

du willst weniger "loser" ?

gut!

- kirche enteignen. aus gründen.
- romantic comedys gesellschaftlich ächten, welche ü30 trullas einreden, ihre "uhr würde ticken"
- antinatalismus propagieren
- kindergeld abschaffen, zumindest peu a peu

des weiteren
- schulpflicht abschaffen
- dafür schulRECHT aber mit fokus auf inhalte, welche monetarisierbar sind!
...

ich wäre dabei.

finde nur mal eine mehrheitsfähige partei, die sowas fordert lol

Empirist
22.10.2022, 12:17
Weil ich die Firma Rentz schon 35 Jahre kenne und die im Gemeinderat ( CSU ) drin ist. Auch kenne ich die Geschäftspraktiken von Grundstücken die man den Bauern abluchst, diese erwirbt für ein Apfel und Ei und dann zu Bauland werden lässt. Sogar seine Villa ist auf so einem Grund.

Da brennen oft sogar Stallungen ab um das zu wandeln. Die Kripo hat nie was ermittelt.


Diese Schmarotzer ( nein hatte selber nie H4 ) reden von Leistungsbereitschaft ???? :crazy:

Und das sollte ich warum für glaubwürdig halten?
Du machst doch sowieso nichts außer Geifern über erfolgreiche Menschen, es gibt nicht den Hauch eines Hinweises, dass irgendwas von dem was du hier erzählst, wahr ist.
Jeder kann sich die Internetseite irgendeiner Firma raussuchen und dann Geschichten darüber erfinden. Klingt insgesamt eher so, als wolltest du für die Arbeiten, die haben dich nciht genommen und jetzt heulst du mal wieder rum.

Empirist
22.10.2022, 12:19
du willst weniger "loser" ?

gut!

- kirche enteignen. aus gründen.
- romantic comedys gesellschaftlich ächten, welche ü30 trullas einreden, ihre "uhr würde ticken"
- antinatalismus propagieren
- kindergeld abschaffen, zumindest peu a peu

des weiteren
- schulpflicht abschaffen
- dafür schulRECHT aber mit fokus auf inhalte, welche monetarisierbar sind!
...

ich wäre dabei.

finde nur mal eine mehrheitsfähige partei, die sowas fordert lol

Kirche enteignen bin ich dabei, der Rest ist Quatsch.
Übrigens haben wir ein Schulrecht...

Klopperhorst
22.10.2022, 12:20
Das ist zwar nicht korrekt, aber wenn es dir damit besser geht, bitte.

Dein einziges Kapital sind Immos, mehr hast du nicht vorzuweisen, nichts geschaffen im Leben, nichts erfunden, entwickelt, administriert - du Lachnummer.

---

Empirist
22.10.2022, 12:22
Dein einziges Kapital sind Immos, mehr hast du nicht vorzuweisen, nichts geschaffen im Leben, nichts erfunden, entwickelt, administriert - du Lachnummer.

---

Auch das ist falsch aber bitte.

naturstoned
22.10.2022, 12:23
Kirche enteignen bin ich dabei, der Rest ist Quatsch.
Übrigens haben wir ein Schulrecht...

wir haben schulpflicht. schulrecht hieße: der staat richtet bildungseinrichtungen ein, welche ganz bewusst auf ideologie, orchideenfächern und auswendiglernerei verzichten.
das hätte mit dem jetzigen knastsystem 0 zu tun, welches nur zu weltfremden spacken erzieht!
du weißt ganz genau, was ich meinte, fängst wieder an, mich "falsch zu verstehen"...

und was soll am rest quatsch sein?
ich hoffe du bist keiner von denen, welche die unterschicht schon allein deshalb brauchen, um sich über deren narrenpossen zu amüsieren...

ohne großes umdenken geht es halt nicht.
aber keine angst. spoiler: es wird alles so weiterlaufen...

Klopperhorst
22.10.2022, 12:27
Auch das ist falsch aber bitte.

Mietzins-Gschwerl elendes.

---

Empirist
22.10.2022, 12:29
wir haben schulpflicht. schulrecht hieße: der staat richtet bildungseinrichtungen ein, welche ganz bewusst auf ideologie, orchideenfächern und auswendiglernerei verzichten.
das hätte mit dem jetzigen knastsystem 0 zu tun, welches nur zu weltfremden spacken erzieht!
du weißt ganz genau, was ich meinte, fängst wieder an, mich "falsch zu verstehen"...

und was soll am rest quatsch sein?
ich hoffe du bist keiner von denen, welche die unterschicht schon allein deshalb brauchen, um sich über deren narrenpossen zu amüsieren...

ohne großes umdenken geht es halt nicht.
aber keine angst. spoiler: es wird alles so weiterlaufen...

Schulpflicht besteht bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres oder Erreichen der Klassen 9/10, je nach Bundelsand. Alles danach entspringt der Wahrnehmung freiwilliger und dennoch kostenloser Bildungsangebote. Das ist ein klassisches Recht, keine Pflicht.

Was man als Orchideenfach betrachtet ist nicht offensichtlich, darüber hinaus sehe ich auch nicht die Aufgabe der Schule darin, direkte vermarktbare Kompetenzen zu vermitteln, sondern die bürgerliche Bildung. Für den Rest ist das Individuum selbst verantwortlich.

Der Rest ist Quatsch, grenzend an totalitaristisch Irrsinn.

Empirist
22.10.2022, 12:30
Mietzins-Gschwerl elendes.

---

Na wenn es dir damit besser geht, mein Kleiner.

Flaschengeist
22.10.2022, 12:35
Und das sollte ich warum für glaubwürdig halten?
Du machst doch sowieso nichts außer Geifern über erfolgreiche Menschen, es gibt nicht den Hauch eines Hinweises, dass irgendwas von dem was du hier erzählst, wahr ist.
Jeder kann sich die Internetseite irgendeiner Firma raussuchen und dann Geschichten darüber erfinden. Klingt insgesamt eher so, als wolltest du für die Arbeiten, die haben dich nciht genommen und jetzt heulst du mal wieder rum.

Schön, dass ausgerechnet du das schreibst :)

Klopperhorst
22.10.2022, 12:37
Na wenn es dir damit besser geht, mein Kleiner.

Kann dich schon einschätzen, du Systemling.
Wahrscheinlich verwaltest du deine Immos nicht mal selbst.

---

naturstoned
22.10.2022, 12:40
Schulpflicht besteht bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres oder Erreichen der Klassen 9/10, je nach Bundelsand. Alles danach entspringt der Wahrnehmung freiwilliger und dennoch kostenloser Bildungsangebote. Das ist ein klassisches Recht, keine Pflicht.

ja und gerade die ersten Lebensjahre sind prägend, hier werden die größten flachzangen auf kleine kinder losgelassen, damit aus ihnen kleine Knastbrüder werden.
ich übertreibe übrigens nicht!
knast macht unselbständig und zerbricht die Leute innerlich, genau so wie das im kern verfaulte und eigentlich durch herkömliche politik auch unreformierbare schuldrecksystem!


Was man als Orchideenfach betrachtet ist nicht offensichtlich,

doch, Laberfächer, meist unterrichtet von kompletten vollpfosten bzw. tussis mit helfersyndrom und 0 plan von irgendwas im Leben wie Deutsch und Religion, größtenteils Geschichte


darüber hinaus sehe ich auch nicht die Aufgabe der Schule darin, direkte vermarktbare Kompetenzen zu vermitteln, sondern die bürgerliche Bildung.

auf die sei geschissen! hat versagt. kann wech... next pls


Für den Rest ist das Individuum selbst verantwortlich.

ich habs schon mal gesagt:

entweder man behandelt die menschen konsequent wie roboter und erteilt ihnen befehle bis an ihr jämmerliches lebensende.
oder man erzieht bzw. lässt sie sich frei entwickeln

im HU * * * schulsystem ist dies nicht der fall!


Der Rest ist Quatsch, grenzend an totalitaristisch Irrsinn.

jaaaaaaaaaa HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA
https://www.politicalcompass.org/yourpoliticalcompass?ec=0.88&soc=-4.1
soo totalitär bin ich !! arrr

liberal, libertär = totalitär?
denselben Scheiß labert seit neustem auch der Alexander Benesch, der seit 2020 auf wundersame weise einen explosionsartigen "zuschauer"zuwachs zu verzeichnen hatte nachdem er sich als pro impf freak "umentschieden" hatte

ganz früher nannte er sich "libertär", dann "liberalkonservativ", jetzt heißt es ... "Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop"

-
was ich fordere schränkt niemanden ein, du willst ja selber die enteignung der kirche. für die biste dann auch nen kommie :P

oder meinst du ich wäre so einer, der anderen vorschreiben will, wer kinder zu bekommen hat und nicht ?
nö nö so krass bin ich auch wieder nicht

ich bin eher jmd der für ein UMDENKEN ist, damit die leute sich zweimal überlegen, ob sie mit ü40 und hartz IV unbedingt ne künstliche befruchtung auf kosten der kasse brauchen etc.

Empirist
22.10.2022, 12:42
Kann dich schon einschätzen, du Systemling.
Wahrscheinlich verwaltest du deine Immos nicht mal selbst.

---

Das glaubst du vermutlich wirklich, spielt aber für die Realität keine Rolle.

Zu letzterem würde mich mal interessieren, was da denn das Problem sein sollte?
Die ökonomisch klügste Entscheidung ist doch wohl die, die eine Maximierung des Profits erlaubt, was in der Regel damit einhergeht, Arbeitszeit maximal effektiv einzusetzen. Jemand der also Immobilien als Investitionsobjekt kauft, besonders mit Geld aus anderen Tätigkeiten, hat doch nahezu automatisch das Interesse, besagte Tätigkeit weiter auszuführen um mehr Investitionskapital zu schaffen. Zeit dafür aufzuwenden, eine eher mondäne Verwaltungstätigkeit auszuüben, wäre doch deutlich ineffektiver.

Empirist
22.10.2022, 12:47
ja und gerade die ersten Lebensjahre sind prägend, hier werden die größten flachzangen auf kleine kinder losgelassen, damit aus ihnen kleine Knastbrüder werden.
ich übertreibe übrigens nicht!
knast macht unselbständig und zerbricht die Leute innerlich, genau so wie das im kern verfaulte und eigentlich durch herkömliche politik auch unreformierbare schuldrecksystem!


doch, Laberfächer, meist unterrichtet von kompletten vollpfosten bzw. tussis mit helfersyndrom und 0 plan von irgendwas im Leben wie Deutsch und Religion, größtenteils Geschichte



auf die sei geschissen! hat versagt. kann wech... next pls



ich habs schon mal gesagt:

entweder man behandelt die menschen konsequent wie roboter und erteilt ihnen befehle bis an ihr jämmerliches lebensende.
oder man erzieht bzw. lässt sie sich frei entwickeln

im HU * * * schulsystem ist dies nicht der fall!



jaaaaaaaaaa HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA
https://www.politicalcompass.org/yourpoliticalcompass?ec=0.88&soc=-4.1
soo totalitär bin ich !! arrr

liberal, libertär = totalitär?
denselben Scheiß labert seit neustem auch der Alexander Benesch, der seit 2020 auf wundersame weise einen explosionsartigen "zuschauer"zuwachs zu verzeichnen hatte nachdem er sich als pro impf freak "umentschieden" hatte

ganz früher nannte er sich "libertär", dann "liberalkonservativ", jetzt heißt es ... "Klicken Sie hier für das neue Buch im Recentr Shop"

-
was ich fordere schränkt niemanden ein, du willst ja selber die enteignung der kirche. für die biste dann auch nen kommie :P

oder meinst du ich wäre so einer, der anderen vorschreiben will, wer kinder zu bekommen hat und nicht ?
nö nö so krass bin ich auch wieder nicht

ich bin eher jmd der für ein UMDENKEN ist, damit die leute sich zweimal überlegen, ob sie mit ü40 und hartz IV unbedingt ne künstliche befruchtung auf kosten der kasse brauchen etc.

Wer die Ächtung eines harmlosen Filmgenre fordert, ist nicht liberal oder libertär. Das kann niemand für sich in Anspruch nehmen, der meint in die einfache Unterhaltung der Menschen hineinagieren zu müssen.
Anscheinend hattest du in der Schule massive Probleme, vielleicht suchst du dir erstmal einen Therapeuten?

Klopperhorst
22.10.2022, 12:51
Das glaubst du vermutlich wirklich, spielt aber für die Realität keine Rolle.

Zu letzterem würde mich mal interessieren, was da denn das Problem sein sollte?...

Ich habe kein Problem mit dir, Systemling.
Aber ich finde es lustig, wie schnell du immer antwortest, weil du unter Strom stehst, immer das letzte Wort haben willst und von dem Körnchen Wahrheit getroffen wirst.

---

naturstoned
22.10.2022, 12:53
Wer die Ächtung eines harmlosen Filmgenre fordert, ist nicht liberal oder libertär. Das kann niemand für sich in Anspruch nehmen, der meint in die einfache Unterhaltung der Menschen hineinagieren zu müssen.

tja, wir beide drücken uns gerne provokant aus. du mit deinem "zensuswahlrecht" welches wohl keine mehrheiten finden dürfte und eher in die kategorie getrolle reinpasst
und ich möchte depperte filmgenres ÄÄÄÄCHTEN ;)
wobei warte mal...

kassieren nicht manche deutsche schmonzetten filmförderung?? also steuerzahlerkohle. hat da jmd zahlen ??


Anscheinend hattest du in der Schule massive Probleme, vielleicht suchst du dir erstmal einen Therapeuten?

ferndiagnose ?

Empirist
22.10.2022, 12:54
Ich habe kein Problem mit dir, Systemling.
Aber ich finde es lustig, wie schnell du immer antwortest, weil du unter Strom stehst, immer das letzte Wort haben willst und von dem Körnchen Wahrheit getroffen wirst.

---

Inwiefern schnell?
Es ist ja nicht so, als müsste man hier Recherche betreiben, so ein Beitrag ist doch kein Aufwand.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage. Was ist das Problem daran, Verwaltungstätigkeiten auszulagern? Du hast das ja klar mit herabwertender Absicht geschrieben, mich würde einfach mal die Argumentation dahinter interessieren.

Klopperhorst
22.10.2022, 12:55
Inwiefern schnell?
Es ist ja nicht so, als müsste man hier Recherche betreiben, so ein Beitrag ist doch kein Aufwand.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage. Was ist das Problem daran, Verwaltungstätigkeiten auszulagern? Du hast das ja klar mit herabwertender Absicht geschrieben, mich würde einfach mal die Argumentation dahinter interessieren.

Und schon wieder will er das letzte Wort haben, weil er sich angegriffen fühlt.

---

goldi
22.10.2022, 12:56
Geht es hier um den hier:
Die Firma Alscher war die einzige große private Hausverwaltung während der DDR-Zeit in Ostberlin.
Für die von Alscher verwalteten Wohnungen benötigte man keinen Wohnberechtigungsschein, dafür waren sie zumeist noch mehr heruntergewirtschaftet als die von der Kommunalen Wohnungsverwaltung (KWV) verwalteten Wohnungen.
Alscher verwaltete zumeist Häuser in Privatbesitz, darunter von außerhalb der DDR lebenden Personen.
Die Hausverwaltung Alscher besaß bis 1989 den Ruf, nicht besonders sanft mit ihren Mietern umzugehen.

Fleet
22.10.2022, 12:56
Wenn Auswandererkinder in Australien, oder Kanada in die Schule kommen wundern sie sich wie schön dort alles ist und welche Möglichkeiten den Kinder dort geboten werden. Und die Ausstattung!!!! Wenn die armen deutschen Kinder dann erzählen wie es bei ihnen war, wollen die anderen das gar nicht glauben von einem Land wie Deutschland.

Frontalunterricht ist auch nicht mehr ....

Meint Ihr das wird wieder mit unserem Land?

Empirist
22.10.2022, 12:58
tja, wir beide drücken uns gerne provokant aus. du mit deinem "zensuswahlrecht" welches wohl keine mehrheiten finden dürfte und eher in die kategorie getrolle reinpasst
und ich möchte depperte filmgenres ÄÄÄÄCHTEN ;)
wobei warte mal...

kassieren nicht manche deutsche schmonzetten filmförderung?? also steuerzahlerkohle. hat da jmd zahlen ??

ferndiagnose ?

Also bist du nicht liberal....
Denn zu Liberalität gehört ja auch, den Mitmenschen freie Entscheidung in sowas wie der Wahl ihrer Unterhaltung zu geben und sich einfach herauszuhalten. Besonders da man ja nicht davon ausgehen kann, dass du in der Beurteilung dessen, was gut oder weniger gut ist, irgendein Mehr an Wert liefern kannst.

Nein, aber nach so einer subjektiven Tirade liegt doch nahe, dass das ein persönliche Sache ist.

Empirist
22.10.2022, 12:59
Und schon wieder will er das letzte Wort haben, weil er sich angegriffen fühlt.

---

Gibt es in deiner Welt kein genuines Interesse an der Herleitung der Bewertung eines Dritten?

naturstoned
22.10.2022, 13:01
...die Ächtung ...

außerdem:
eine Ächtung ist ja kein Verbot.

da stellen sich einfach ein paar Vorbilder hin (sofern man welche finden sollte) und ätzen, lästern, schimpfen über und gegen Filme, welche mittelalten Frauen, die ihr Leben nicht im griff haben, ein völlig verkorkstes welt und menschenbild haben, ernährungstechnisch auch nicht ganz ausgewogen sind etc.
allen ernstes weismacht, ein baby würde daran etwas verbessern.

Das ARME kind !

die sollTen (beachte das T!) lieber ins tierheim und eine mietze umsorgen... damit wäre allen gedient.

- und wir hätten ein Sorgenkind weniger, nämlich das Balg, welches von so einer trulla in die welt gesetzt und dann missraten worden wäre...
also neben den lehrern ;)

und wie gesagt:
keine verbote, einfach ein UMDENKEN

...was die kirche, das Schulsystem und das Kindergeld dagegen angeht, hier sollte man ---

Klopperhorst
22.10.2022, 13:01
Gibt es in deiner Welt kein genuines Interesse an der Herleitung der Bewertung eines Dritten?

Warum musst du immer wieder antworten, bist du so gekränkt?

---

Empirist
22.10.2022, 13:08
Warum musst du immer wieder antworten, bist du so gekränkt?

---

Ich bin tatsächlich einfach nur interessiert an deiner Begründung.

Klopperhorst
22.10.2022, 13:09
Ich bin tatsächlich einfach nur interessiert an deiner Begründung.

Du bist an nichts interessiert, außer recht zu behalten und immer das letzte Wort zu haben.

---

Empirist
22.10.2022, 13:11
außerdem:
eine Ächtung ist ja kein Verbot.

da stellen sich einfach ein paar Vorbilder hin (sofern man welche finden sollte) und ätzen, lästern, schimpfen über und gegen Filme, welche mittelalten Frauen, die ihr Leben nicht im griff haben, ein völlig verkorkstes welt und menschenbild haben, ernährungstechnisch auch nicht ganz ausgewogen sind etc.
allen ernstes weismacht, ein baby würde daran etwas verbessern.

Das ARME kind !

die sollTen (beachte das T!) lieber ins tierheim und eine mietze umsorgen... damit wäre allen gedient.

- und wir hätten ein Sorgenkind weniger, nämlich das Balg, welches von so einer trulla in die welt gesetzt und dann missraten worden wäre...
also neben den lehrern ;)

und wie gesagt:
keine verbote, einfach ein UMDENKEN

...was die kirche, das Schulsystem und das Kindergeld dagegen angeht, hier sollte man ---

Ächtung ist auch einfach nur eine Art des Versuchs unverhältnismäßiger Einflussnahme, man muss nicht direkt bis zum Verbot gehen. Es bleibt ein massiver Eingriff in etwas harmloses und vor allem vollkommen privates und darin liegt das Problem.

Kinder zu bekommen ist sowieso erstmal etwas Positives, sowohl individuell als auch gesellschaftlich.

naturstoned
22.10.2022, 13:11
Also bist du nicht liberal....
Denn zu Liberalität gehört ja auch, den Mitmenschen freie Entscheidung in sowas wie der Wahl ihrer Unterhaltung zu geben und sich einfach herauszuhalten.

siehe oben.

eine Ächtung ist KEIN Verbot! wie oft noch?

-
außerdem:
bist du auch so kritisch ggü kräften, welche den Leuten all die jahrzehnte aus fadenscheinigen urheberrechtlichen gründen das studium etwa von "Mein Kampf" verbieten wollten ?

und warum haben wir mein kampf nicht als billig zusammengeklatschte reclam fassung?
stattdessen diese sündhaftteure fassung für den akadämlichen circle jerk

auch hier wird massiv geächtet!

natürlich kann sich jeder trottel auf der metapedia mein kampf durchlesen, aber es ist ja schon eine einschränkung und zwar von wichtigen leuten

(nicht, dass ich im kern etwas wichtiges in "Mein Kampf" entdeckt hätte, aber es gehört zur allgemeinbildung wenigstens halbwegs die nase reingesteckt zu haben)


Besonders da man ja nicht davon ausgehen kann, dass du in der Beurteilung dessen, was gut oder weniger gut ist, irgendein Mehr an Wert liefern kannst.

doch Dinge, die schon mehrfach gescheitert sind, wie das Bildungsbürgertum oder doofe ablenkungen brauchen keine staatliche alimentierung in form von schulpflicht oder filmförderung.


Nein, aber nach so einer subjektiven Tirade liegt doch nahe, dass das ein persönliche Sache ist.

och gibt andere themen die mich mehr aufregen, was mich halt stört sind chronische falschversteher ...

Empirist
22.10.2022, 13:12
Du bist an nichts interessiert, außer recht zu behalten und immer das letzte Wort zu haben.

---

Wenn du meinst.

Aber trotzdem noch mal, warum sollte man Aufgaben wie Wohnungsverwaltung deiner Meinung nach denn nicht an Dienstleister abgeben?
Das war ja eine sehr spezifische Kritik, mich würde genuin interessieren, was der Hintergrund selbiger ist.

Empirist
22.10.2022, 13:16
siehe oben.

eine Ächtung ist KEIN Verbot! wie oft noch?

-
außerdem:
bist du auch so kritisch ggü kräften, welche den Leuten all die jahrzehnte aus fadenscheinigen urheberrechtlichen gründen das studium etwa von "Mein Kampf" verbieten wollten ?

und warum haben wir mein kampf nicht als billig zusammengeklatschte reclam fassung?
stattdessen diese sündhaftteure fassung für den akadämlichen circle jerk

auch hier wird massiv geächtet!

natürlich kann sich jeder trottel auf der metapedia mein kampf durchlesen, aber es ist ja schon eine einschränkung und zwar von wichtigen leuten

(nicht, dass ich im kern etwas wichtiges in "Mein Kampf" entdeckt hätte, aber es gehört zur allgemeinbildung wenigstens halbwegs die nase reingesteckt zu haben)



doch Dinge, die schon mehrfach gescheitert sind, wie das Bildungsbürgertum oder doofe ablenkungen brauchen keine staatliche alimentierung in form von schulpflicht oder filmförderung.



och gibt andere themen die mich mehr aufregen, was mich halt stört sind chronische falschversteher ...

"Mein Kampf" hätte man sicherlich veröffentlichen können, bei Reclam wäre das allerdings nicht erschienen, aber das ist ein publizistische Sache.

Wo ist das Bildungsbürgertum gescheitert?

herberger
22.10.2022, 13:26
*** Umfrage-Hammer:
Dr. Sahra Wagenknecht plus AfD mit Mehrheit ***
.
...
https://www.compact-online.de/umfrage-hammer-wagenknecht-plus-afd-mit-mehrheit/?cookie-state-change=1666434819313 ...

Wäre so eine Gruppe nicht Nationalsozial?

Differentialgeometer
22.10.2022, 13:30
Du bist an nichts interessiert, außer recht zu behalten und immer das letzte Wort zu haben.

---
So ist es.

DonauDude
22.10.2022, 13:40
Aber ich formuliere meine Antwort als Frage: Kennst du einen deutschen Politiker der mehr deutsche Interessen vertritt?? Einer der etwas zu sagen hat. (Der derzeitige NPD-Vorsitzende ist ausgeschlossen)

Die mit AfD-Ticket in den Bundestag gewählten Politiker vertreten deutsche Interessen.

Politikqualle
22.10.2022, 13:41
Wäre so eine Gruppe nicht Nationalsozial? .. nix wäre einfacher , als eine neue Partei mit guten politischen Köpfen zur Zeit zu gründen und auch noch Erfolg zu haben ...

DonauDude
22.10.2022, 13:42
Darfst du denn in Russland wählen?

@Neu ist in Spanien.

Politikqualle
22.10.2022, 13:43
Die mit AfD-Ticket in den Bundestag gewählten Politiker vertreten deutsche Interessen.
.
.. Danke .. so ist es .. schon alleine die ganzen Anfragen der AfD im Bundes- und auch in den Landtagen zeugen davon ..

DonauDude
22.10.2022, 13:43
Völliger Schwachsinn eine Linke zu wählen.

So links ist sie gar nicht mehr. Ist mittlerweile vernünftig, deswegen passt sie nicht mehr in die Partei "Die Linke".

Dr Mittendrin
22.10.2022, 13:44
Und das sollte ich warum für glaubwürdig halten?


Nicht glaubwürdig, Gibt noch einen zweiten ( Zeitform Wohnbau ) mit der selben Methodik.



Du machst doch sowieso nichts außer Geifern über erfolgreiche Menschen, es gibt nicht den Hauch eines Hinweises, dass irgendwas von dem was du hier erzählst, wahr ist.
Jeder kann sich die Internetseite irgendeiner Firma raussuchen und dann Geschichten darüber erfinden. Klingt insgesamt eher so, als wolltest du für die Arbeiten, die haben dich nciht genommen und jetzt heulst du mal wieder rum.

Ha und noch ein Punkt, die haben einige Dienstleister nur deswegen weil deren Eltern landwirtschaftlichen Grund besitzen.

IMMER NOCH NICHT KAPIERT ??

Kenne auch Bauträger denen die Grundstück so nicht in den Schoß fallen, da wird anders getrickst, aber nicht mit dem Erfolg wie korruptem Erwerb von Grundstücken.

Man stelle sich vor derjenige Rentz ( CSU ) oder der andere ( Freie Wähler ) gehen in die AfD. Sie können ihre Klüngelei abschreiben, deswegen giftest du so gegen die AfD.

Dr Mittendrin
22.10.2022, 13:51
Dein einziges Kapital sind Immos, mehr hast du nicht vorzuweisen, nichts geschaffen im Leben, nichts erfunden, entwickelt, administriert - du Lachnummer.

---

Er ist 1. Erbe und 2. in schmierige Grundstücksgeschäfte ( korrupt ) verwickelt.

Diese giften so gegen die AfD, weil nur SPD, CDU, Freie Wähler den Filz mit tragen, den er anbetet.

Diese können / konnten dem Land nicht so schaden, was er mit deren Seilschaften 5 ... 10 fach rausholt.

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:05
Die mit AfD-Ticket in den Bundestag gewählten Politiker vertreten deutsche Interessen.

Darüber lässt es sich gut streiten. Vielleicht gewinnt die AfD ja Wahlen in Nordmitteldeutschland. Dann werden wir sehen ob sie deutsche Bürgergeldempfänger oder die Städte verunreinigenden Grafittisprayer zum abwaschen ihrer "Tags" verpflichten können.
Das würde ich jedenfalls unter gesellschaftlicher Arbeit sehen. Zivildienstähnliche Massnahmen sind nicht zu erzwingen. Falls doch, werden sie zu einer Tortour für die auf diese Massnahmen angewiesenen Menschen.

Ich meine dabei als Leidende abgehängte Rentner usw. Nicht die Klientel mit Machete, denen Authochton gerne bei der Eingliederung in den kapitalistischen Produktionsprozess helfen möchte.

autochthon
22.10.2022, 14:40
Darüber lässt es sich gut streiten. Vielleicht gewinnt die AfD ja Wahlen in Nordmitteldeutschland. Dann werden wir sehen ob sie deutsche Bürgergeldempfänger oder die Städte verunreinigenden Grafittisprayer zum abwaschen ihrer "Tags" verpflichten können.
Das würde ich jedenfalls unter gesellschaftlicher Arbeit sehen. Zivildienstähnliche Massnahmen sind nicht zu erzwingen. Falls doch, werden sie zu einer Tortour für die auf diese Massnahmen angewiesenen Menschen.

Ich meine dabei als Leidende abgehängte Rentner usw. Nicht die Klientel mit Machete, denen Authochton gerne bei der Eingliederung in den kapitalistischen Produktionsprozess helfen möchte.

Wir gliedern Menschen in sozialen Notlagen wieder in Arbeitsprozesse ein.
Ob das nun ein dunkelhäutiger Mensch ist, der in seiner Unterkunft eine Machete versteckt, von der wir keine Kenntnis haben, oder ein biodeutscher, haftentlassener Rechtsextremer.

Minimalphilosoph
22.10.2022, 14:48
Wir gliedern Menschen in sozialen Notlagen wieder in Arbeitsprozesse ein.
Ob das nun ein dunkelhäutiger Mensch ist, der in seiner Unterkunft eine Machete versteckt, von der wir keine Kenntnis haben, oder ein biodeutscher, haftentlassener Rechtsextremer.

Im ersten Satz sind schon drei Fehler.

Neger die in die BRD oder nach Frankfurt kommen sind ab ihrer Ankunft nicht mehr in einer sozialen Notlage. Flüchtlinge rennen bekanntlich um ihr Leben.
Auch werden sie von dir nicht WIEDER in Arbeitsprozesse eingebunden. Sie waren dort auch in ihrer Heimat nicht eingebunden.
Und schlussendlich willst du allen die einen deutschen Namen haben, eine Hausdurchsuchung wegen des Brandes in einem leeren Haus, welches als Asylantenheim vorgesehen war, angedeihen lassen. (Das hast du sinngemäß so gehschrieben) Deinem Neger einen Machetenbesitz zu unterstellen, ist natürlich keine Gefahrenlage oder präventive Massnahme sondern sicher rassistisches Profiling...:D

autochthon
22.10.2022, 15:01
Im ersten Satz sind schon drei Fehler.

Neger die in die BRD oder nach Frankfurt kommen sind ab ihrer Ankunft nicht mehr in einer sozialen Notlage. Flüchtlinge rennen bekanntlich um ihr Leben.
Auch werden sie von dir nicht WIEDER in Arbeitsprozesse eingebunden. Sie waren dort auch in ihrer Heimat nicht eingebunden.
Und schlussendlich willst du allen die einen deutschen Namen haben, eine Hausdurchsuchung wegen des Brandes in einem leeren Haus, welches als Asylantenheim vorgesehen war, angedeihen lassen. (Das hast du sinngemäß so gehschrieben) Deinem Neger einen Machetenbesitz zu unterstellen, ist natürlich keine Gefahrenlage oder präventive Massnahme sondern sicher rassistisches Profiling...:D

Menschen sind auch nach ihrer Ankunft und GERADE da in sozialen Notlagen und müssen professionell betreut werden.
Zu Menschen in sozialen Notlagen zählen auch HIER geborene, die HIER wohnhaft sind und sich in sozialen Notlagen befinden. Wohnsitzlose miteingeschlossen und immer ohne Ansicht der Ethnie.

P.S.: Bei dem Brand in Mecklenburg WAREN Personen im Haus. Es stand NICHT leer.

Politikqualle
22.10.2022, 15:03
P.S.: Bei dem Brand in Mecklenburg waren Personen im Haus. Es stand NICHT leer. .. waren aber nicht gefährdet !! ...

naturstoned
22.10.2022, 15:15
so, da bin ich wieder...
hab mir grad einen auf einen richtig schlechten Til Schweiger - film gewedelt - wenn man schon dafür zahlt, als steuermichel höhö


"Mein Kampf" hätte man sicherlich veröffentlichen können,
hätte wäre wenn


bei Reclam wäre das allerdings nicht erschienen,

warum denn nicht? etwa wegen der ÄÄCHTUNG welche dem verlag dann entgegen geschlagen gekommen wäre?
(frage an der stelle: wäre bzw. ist das für dich nicht auch totalitär, wenn politisch korrekte hier ständig leute "canceln" & dergleichen?)

das kann es nicht sein !
nööö


aber das ist ein publizistische Sache.

gewiss doch.
es gibt keinerlei verbindung von wirtschaft und politik!1 denn wir leben in einer 100 % kapitalistischen welt!1 yeehaw !

doch gibt es.
z.b. bilderberg.

und wenn google und amazon dort rumturnen, dann hat "die freie wirtschaft" wohl doch eine connection zur politik - und umgekehrt.

wie naiv muss man sein, eine solche querverbindung nicht zu erkennen??

frag mal einen ehrlichen (lol ich weiß) politiker oder unternehmer, ob er denkt, dass politik keinen einfluss auf ökonomie und umgekehrt hätte
ha ha ha


Wo ist das Bildungsbürgertum gescheitert?

böse antwort: du bist doch der beste Beweis, wenn du allen ernstes einen Liberalen wie mich, der hier niemanden juristisch einschränken will, solange er nicht gegen Leben + Freiheit + Eigentum anderer vorgeht, wenn du so jemanden als "totalitär" bezeichnest!
das ist schon bissl bösartig.
oder meintest du "radikal" statt "totalitär" ? ja das bin ich. radikal liberal :)

nette antwort:
lies dir doch einfach mal dieses impotente gegacker dieser nichtsnutzigen sesselpupser in div. satirezeitschriften der 20er und teilweise anfang der 30er (!) jahre über Hitler durch.
so die art "in einem land der dichter und denker kann so jmd niemals an die macht kommen ha ha ha"
(naja, stimmt ja sogar, aber anderes thema: wer regiert wirklich im hintergrund ?;)

eben weil man im wolkenkuckucksheim von den sorgen und nöten des "packs" nichts wissen wollte, wurde man von der wahl Hitlers "überrascht"

hinkender Vergleich, aber ich erwähne es trotzdem: dieselbe verbonzte schlaumeierfraktion meinte ja 2016 auch, dass ein trump kein präsident werden könnte weil ähm bla bla schwafel sülz

face it: das Bildungsbürgertum hat nix zu bieten außer Phrasen. fast genau so hohl wie das geschwätz in der bibel

und wir sind ja beides ziemliche jakobiner, was die kirche angeht, gell genosse? ;)

-
mir ist übrigens noch ein anderes beispiel eingefallen...
nämlich die üüüberhaupt nicht stattfindende impfpflicht : zwinker zwinker :

auch muss man sich anhören, dass das ja alles "freiwillig" geschehe
ja ja

aber du bist kein solcher vollhorst, hoffe ich, oder?

man könnte auch, um auf die romComs zurückzukommen sagen: dass eben diese, wenn auch nicht die eigentlichen ursachen (das dürften druck durch eltern und befreundete elternpärchen sein) so doch zumindest der auslöser sein könnten, dass eine Frau, die eigentlich keine kinder will, aber hmm sie weiß es selber nicht... also dass sie sich doch für ein kind entscheidet. welches genau so blöd sein wird.

so war für mich der auslöser mich ZWANGSimpfen zu lassen einfach derjenige dass ich mal wieder bock hatte, indisch essen zu gehen
- nach etlichen wochen und monaten der EINFLUSSNAME auf mich !
teilweise durch §§, welche du wahrscheinlich verteidigen dürftest, während ICH der ich einfach nur romcoms ächten will (teils spaß, teils ernst gemeint) hier als totalitär darstehen soll !?

gehts noch?

-
dann noch zwei drei worte zum thema antinatalismus:

ich würde mich selber eher als antinatal bezeichnen, weniger antinataLIST, in der schnelle des hin und hers ist mir diese sprachliche ungenauigkeit passiert, pardon

(genau so wie man sozial, aber nicht sozialist sein sollte. so die art)

antinatalismus als allseligmachende heilsversprechung ist naiv und eine einladung für alle möglichen schmierlappen, welche sich hinter dieser ideologie verstecken können um hier öl ins feuer zu gießen bzw. hohlzudrehen

aber unter uns: die meisten antinatalisten überzeugen durch bessere argumente als die pronatalisten.

-
aber bevor wir uns in scheingefechte und details verlieren...
es ging ja um das zensuswahlrecht, ja?

das halte ich für quatsch.
erstens hatten wir das schon: hat nur den sozialisten eine steilvorlage geliefert
außerdem ist das kaiserreich gescheitert.

dass Vermögen und politische weisheit hand in hand gehen soll bzw. dass es fair sein soll, wenn reiche Leute mehr in die politik reinquatschen - darüber könnte man tage und wochen debattieren...

wenn es dir aber primär darum geht, die analphabeten von der politik fernzuhalten, verweise ich auf meine hier schon mehrfach vorgetragene idee, dass man keine parteien mehr wählt, sondern alphabetisch sortierte kandidaten.

wer das nicht blickt und zu doof ist, sich zu informieren, wählt nicht. deal?

auch hier könnte man für eine Äächtung sorge tragen, dass man prominente, welche eher - schlichte gemüter - ansprechen diesbezüglich eine nullbockhaltung propagieren

und zack haste wieder paar % weniger vollpfosten welche irgendwelchen nanny staat parteien wählen ...

-
so wirr und radikal ich oft rüberkommen mag, aber das meiste ist fundiert. würde ich sagen

DonauDude
22.10.2022, 15:30
Ich bin selber Liberaler.
Mich amüsieren einfach nur diese ganzen Weicheier, die über die Masken heulen. Es ist so erbärmlich.

Mich würde mal interessieren, wie deine Einstellungen bei https://sixtriangles.github.io/de.html aussehen.

Meine sind https://sixtriangles.github.io/results.html?pAavlCqqpEisoigEukobaish&lang=de

erselber
22.10.2022, 15:39
Scheint die gleiche Vorgehensweise/Taktik/Strategie zu sein als weiland die FW bei der letzten Bundestagswahl antrat.

Es war zwar von vornherein aussichtslos, klar, dass diese in den BT einziehen kann/wird zumal sie nur eine Dependance/Anhängsel/Wurmfortsatz der bayerischen CSU war/ist aber sie konnten Wählerstimmen von der einzigen, wahren Oppositionspartei in Deutschland abziehen, „klauen“. Nicht sehr viele aber immerhin war ersichtlich, dass AFD-Wähler auch bereit sind, sein können eine andere Partei zu unterstützen.

So dürfte es auch mit Sarah geplant sein. Zumal es durchaus AFD-Wähler gibt, geben kann die eher mit ihr konform gehen als mit Alice, Alexander oder Björn. Und deren Möglichkeiten Wählerstimmen auf sich zu vereinigen könnte durchaus größer sein als bei der FW. Auch wenn sie höchst wahrscheinlich mit ihrer neuen Partei an der 5 % Hürde scheitert kann doch eine nicht unbeträchtliche Stimmenzahl auf sich vereinigen. Was natürlich der Opposition herbe Stimmenverluste bescheren kann und sie weiter zersplittert.