PDA

Vollständige Version anzeigen : Schattenhaushalte !



Schlummifix
19.10.2022, 07:04
Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!

Die ganze Zeit über frage ich mich, wo dieser Staat eigentlich noch das Geld rauszieht für Bundeswehr-Sonderetats, Coronaschnelltests, Gaspreisbremse, Mietbremse usw. usw.

Man hat ja schon lange das Gefühl eines Fasses mit tausend Löchern, die dieser Staat verzweifelt versucht zu stopfen, damit das System der jahrzehntelangen, missratenen Politik der Altparteien nicht final kollabiert.

Nun kommt heraus: Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christian-lindner-und-schattenhaushalte-lindners-letzter-loeffel-a-f52a90c7-497a-4430-9961-3864924029eb

Das wars dann. Der letzte Staat, der so agierte, war die DDR.
Ich habe ja vorausgesagt, das System kollabiert finanziell noch in diesem Jahr.

opppa
19.10.2022, 07:39
Hat denn wirklich jemand ernsthaft erwartet, daß sich unsere reGIERenden Parteien selbst auch an die Regeln halten, die sie ihren Untertanen aufs Auge drücken?

:?:fizeig:

Merkelraute
19.10.2022, 07:40
Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!

Die ganze Zeit über frage ich mich, wo dieser Staat eigentlich noch das Geld rauszieht für Bundeswehr-Sonderetats, Coronaschnelltests, Gaspreisbremse, Mietbremse usw. usw.

Man hat ja schon lange das Gefühl eines Fasses mit tausend Löchern, die dieser Staat verzweifelt versucht zu stopfen, damit das System der jahrzehntelangen, missratenen Politik der Altparteien nicht final kollabiert.

Nun kommt heraus: Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christian-lindner-und-schattenhaushalte-lindners-letzter-loeffel-a-f52a90c7-497a-4430-9961-3864924029eb

Das wars dann. Der letzte Staat, der so agierte, war die DDR.
Ich habe ja vorausgesagt, das System kollabiert finanziell noch in diesem Jahr.
Vielleicht arbeiten die Wirecard EXperten für die Bundesregierung.

hamburger
19.10.2022, 15:13
Vielleicht arbeiten die Wirecard EXperten für die Bundesregierung.

Die BRD muss Milliarden an die Ukraine überweisen, damit die USA die Waffen bezahlt bekommen...einfach abwarten und geniessen.
Gold kaufen, weil der Euro kollabieren wird

Kikumon
19.10.2022, 15:22
Die BRD muss Milliarden an die Ukraine überweisen, damit die USA die Waffen bezahlt bekommen

Verschenken wir eigentlich die Waffen an die Ukraine?

Bruddler
19.10.2022, 15:25
Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!

Die ganze Zeit über frage ich mich, wo dieser Staat eigentlich noch das Geld rauszieht für Bundeswehr-Sonderetats, Coronaschnelltests, Gaspreisbremse, Mietbremse usw. usw.

Man hat ja schon lange das Gefühl eines Fasses mit tausend Löchern, die dieser Staat verzweifelt versucht zu stopfen, damit das System der jahrzehntelangen, missratenen Politik der Altparteien nicht final kollabiert.

Nun kommt heraus: Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christian-lindner-und-schattenhaushalte-lindners-letzter-loeffel-a-f52a90c7-497a-4430-9961-3864924029eb

Das wars dann. Der letzte Staat, der so agierte, war die DDR.
Ich habe ja vorausgesagt, das System kollabiert finanziell noch in diesem Jahr.
Schattenhaushalte...
Jedes Privatunternehmen würde man dafür wegen krimineller Insolvenzverschleppung drankriegen. :hi:

Bruddler
19.10.2022, 15:29
Hat denn wirklich jemand ernsthaft erwartet, daß sich unsere reGIERenden Parteien selbst auch an die Regeln halten, die sie ihren Untertanen aufs Auge drücken?

:?:fizeig:

Du sollst nicht täuschen, lügen, oder tricksen...das scheint aber nicht für die Politiker zu gelten ?!

hamburger
19.10.2022, 15:40
Verschenken wir eigentlich die Waffen an die Ukraine?

Natürlich, und die BRD zahlt monatlich Milliarden weil die Ukraine sonst pleite wäre...und der Krieg zu Ende...

Hay
19.10.2022, 15:52
Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!

Die ganze Zeit über frage ich mich, wo dieser Staat eigentlich noch das Geld rauszieht für Bundeswehr-Sonderetats, Coronaschnelltests, Gaspreisbremse, Mietbremse usw. usw.

Man hat ja schon lange das Gefühl eines Fasses mit tausend Löchern, die dieser Staat verzweifelt versucht zu stopfen, damit das System der jahrzehntelangen, missratenen Politik der Altparteien nicht final kollabiert.

Nun kommt heraus: Lindner arbeitet mit verfassungswidrigen Schattenhaushalten !!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christian-lindner-und-schattenhaushalte-lindners-letzter-loeffel-a-f52a90c7-497a-4430-9961-3864924029eb

Das wars dann. Der letzte Staat, der so agierte, war die DDR.
Ich habe ja vorausgesagt, das System kollabiert finanziell noch in diesem Jahr.

Das ist ja ein Bezahlartikel. Hast du zu ihm Zugang und kannst vielleicht ein, zwei Merksätzchen dazu posten?

Hay
19.10.2022, 15:53
Natürlich, und die BRD zahlt monatlich Milliarden weil die Ukraine sonst pleite wäre...und der Krieg zu Ende...

Wieviele Milliarden? Gibt es irgendwas, was man nachweisen kann außerhalb des üblichen Geplapperes einer Frau Baerbock etc.?

hamburger
19.10.2022, 16:15
Wieviele Milliarden? Gibt es irgendwas, was man nachweisen kann außerhalb des üblichen Geplapperes einer Frau Baerbock etc.?

Die Höhe der Transfers wird noch verschleiert, da einen Teil des Geldes gleich in die USA für die lend and lease Waffen der Ukraine fließt.
Noch kann Scholz die Zahlungen verschleiern. 5 Milliarden pro Monat braucht die Ukraine allein für Gehälter
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-g7-finanzhilfen-1.5589150
Die Lieferungen der BRD an die Ukraine werden nie bezahlt werden....

Hay
19.10.2022, 16:27
Die Höhe der Transfers wird noch verschleiert, da einen Teil des Geldes gleich in die USA für die lend and lease Waffen der Ukraine fließt.
Noch kann Scholz die Zahlungen verschleiern. 5 Milliarden pro Monat braucht die Ukraine allein für Gehälter
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-g7-finanzhilfen-1.5589150
Die Lieferungen der BRD an die Ukraine werden nie bezahlt werden....


Ich finde es interessant, dass zwar minutiös die Zahlungen der Japaner, der USA etc. aufgelistet werden, aber ich im Text bislang noch nichts über die Zahlungen Deutschlands las. Entweder steht da nix oder es ist bestens versteckt (abgesehen davon, dass ein Schattenhaushaltsminister mit seinem Zahlwerk sowieso nicht glaubwürdig wäre), ich habe allerdings nun keine Zeit, zu suchen, und werde den Artikel später noch einmal in aller Ruhe lesen. Einen Kaffee, einen Tee oder eine Cola brauche ich ja nicht, der Blutdruck wird ohnehin dann steigen.

navy
21.10.2022, 22:14
Deutschland ist fertig

Deutschland funktioniert nicht mehr – die Auswirkung
Von Mario Thurnes
Fr, 21. Oktober 2022

Gender-Wissenschaften, öffentlich-rechtlicher Rundfunk und wissenschaftliche Mitarbeiter in der Politik. Es gibt nur noch wenige Branchen, die genug Arbeitskräfte finden. Das wirkt sich im Alltag aus.



Personalnot auch bei der Briefzustellung

Fachkräftemangel. Der Begriff stammt aus der Zeit des Jahrhundertwechsels. Er beschreibt die Lücke an Mitarbeitern, die fehlen und fähig wären, hochkomplexe, anspruchsvolle Vorgänge zu schultern. Etwa im IT-Bereich. Oder in der Medizin. Doch eigentlich ist der Fachkräftemangel ein Begriff der Vergangenheit. Er ist längst zu einem Arbeitskräftemangel ausgewachsen. Für komplexere Berufe gilt das ohnehin – und selbst in einfachen Jobs fehlen die Menschen, die es machen.

Arbeitskräftemangel
Deutschland funktioniert nicht mehr – die Gründe
Zum Beispiel die Post. Die kommt längst nicht mehr täglich. Gemerkt hat das eigentlich jeder Bürger selbst in seinem Alltag. In dem einen Dorf klingelte der Postbote montags nicht mehr. Auch nicht einmal. In anderen Städten brauchte ein einfacher Brief sechs Arbeitstage, bis er seinen Adressaten erreichte. Nun ist es offiziell, wie die Bild schrieb: Die Bundesnetzagentur hat in diesem Jahr bereits über 20.000 Beschwerden registriert – mehr als die Hälfte davon zwischen Juli und September. Letzterer ist dabei noch nicht mal vollständig ausgezählt. Im gesamten Jahr 2021 gab es demnach nur rund 15.000 Beschwerden.

Auch die Schulen rufen Alarm. Unterricht werde ausfallen, weil es an Lehrern fehle. Allein für dieses Schuljahr gab es bundesweit zwischen 30.000 und 40.000 Lehrer zu wenig, teilt das Deutsche Schulportal mit. Das treffe alle Bundesländer, wie Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger gegenüber der Nachrichtenagentur DPA sagt. Einwanderungswellen aus der Ukraine und dem arabischen Raum verschärfen das Problem. Folglich bleibt der Lehrermangel erhalten, sagt die Kultusministerkonferenz voraus. Quarantäne-Regeln verschärfen die Situation noch.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/deutschland-arbeitskraefte-mangel-auswirkung/