PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanzler Scholz hat Machtwort gesprochen



Rabauke076
17.10.2022, 18:51
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?

Xarrion
17.10.2022, 18:53
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?

Konsequenterweise müßten die Grünen nun aus der Regierung aussteigen.

Bin mal gespannt, ob sie das tatsächlich tun, oder ob sie ihre eigenen Parteitagsbeschlüsse mit Füßen treten.

Rabauke076
17.10.2022, 18:56
Konsequenterweise müßten die Grünen nun aus der Regierung aussteigen.

Bin mal gespannt, ob sie das tatsächlich tun, oder ob sie ihre eigenen Parteitagsbeschlüsse mit Füßen treten.

Letzteres , Xarrion , letzteres !

Sie hängen an der Macht , an den gefüllten fetten Futtertrögen !

Und das schlimmste ist , die denken allen Ernstes daß es ohne sie nicht mehr geht !

Merkelraute
17.10.2022, 19:03
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?
Haben die auch mal mit dem Betreiber gesprochen? Vielleicht sind die Leute ja schon alle gekündigt.

laurin
17.10.2022, 19:05
Haben die auch mal mit dem Betreiber gesprochen? Vielleicht sind die Leute ja schon alle gekündigt.

Ich glaube auch, daß es Personalprobleme geben wird.

Rabauke076
17.10.2022, 19:06
Haben die auch mal mit dem Betreiber gesprochen? Vielleicht sind die Leute ja schon alle gekündigt.

Darum musste ja jetzt endlich eine Lösung her , ob so oder so !

Die Betreiber wollten bis Ende dieser Woche eine Entscheidung wie es weiter geht !

In den drei AKWs ist noch niemand gekündigt , das Personal kann jetzt erstmal bis Ende April 2023 bleiben !

Merkelraute
17.10.2022, 19:07
Ich glaube auch, daß es Personalprobleme geben wird.
Kann natürlich sein, daß Scholz jetzt jeden Preis dafür zahlt.

Rabauke076
17.10.2022, 19:08
Ich glaube auch, daß es Personalprobleme geben wird.

Leute , in den drei AKWs ist das Personal doch noch da , die wären erst Ende des Jahres arbeitslos geworden , besser gesagt , bis alles

heruntergefahren ist !

Wo soll da jetzt Personalmangel herkommen ?

Die Betreiber waren es doch die auf eine Lösung gedrungen haben , bis Ende dieser Woche !

Merkelraute
17.10.2022, 19:08
Darum musste ja jetzt endlich eine Lösung her , ob so oder so !

Die Betreiber wollten bis Ende dieser Woche eine Entscheidung wie es weiter geht !

In den drei AKWs ist noch niemand gekündigt , das Personal kann jetzt erstmal bis Ende April 2023 bleiben !

Die haben sich doch längst woanders beworben. :haha:

Rabauke076
17.10.2022, 19:10
Kann natürlich sein, daß Scholz jetzt jeden Preis dafür zahlt.

Hast du die letzten Wochen in einer Blase verbracht ?

Es wurde jeden Tag darüber berichtet das die Betreiber auf eine Lösung drängen , wegen der Planung , auch beim Personal !

Mein Gott , man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden !

Widder58
17.10.2022, 19:10
Konsequenterweise müßten die Grünen nun aus der Regierung aussteigen.

Bin mal gespannt, ob sie das tatsächlich tun, oder ob sie ihre eigenen Parteitagsbeschlüsse mit Füßen treten.

Diese machtgeile Mischpoke wird ihren heuchlerischen Kriechgang weiterführen

Neu
17.10.2022, 19:11
Die haben sich doch längst woanders beworben. :haha:

Schon möglich. Ich kenne jemanden, der jetzt in den USA arbeitet. Da gibts AKWs.

HerrMayer
17.10.2022, 19:12
Die haben sich doch längst woanders beworben. :haha:

Ich würde da eine Lohnerhöhung fordern.

Merkelraute
17.10.2022, 19:14
Schon möglich. Ich kenne jemanden, der jetzt in den USA arbeitet. Da gibts AKWs.
Die Kernkraftingenieure sind sicher gefragte Arbeitnehmer und vollständig ausgebildet können sie gute Gehälter herausholen.

Merkelraute
17.10.2022, 19:15
Ich würde da eine Lohnerhöhung fordern.
Für 4 Monate ? Ich würde einfach gehen und krank feiern. Und Bewerbungen schreiben. Rotgrün würde ich den Mittelfinger zeigen, wenn ich dort so einen Posten hätte.

HerrMayer
17.10.2022, 19:16
Für 4 Monate ? Ich würde einfach gehen und krank feiern. Und Bewerbungen schreiben.

Gute Idee.

laurin
17.10.2022, 19:16
Die haben sich doch längst woanders beworben. :haha:

Oder eine schöne Vorruhestandsregelung ab 1.1.2023 in der Tasche (was ich jedem gönne).

BrüggeGent
17.10.2022, 19:19
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?

3 Kraftwerke bleiben bis April am Netz...und danach wohl noch 1-2 Jahre als Reserve...Wetten,daß !?:cool:

Grenzer
17.10.2022, 19:20
Konsequenterweise müßten die Grünen nun aus der Regierung aussteigen.

Bin mal gespannt, ob sie das tatsächlich tun, oder ob sie ihre eigenen Parteitagsbeschlüsse mit Füßen treten.

Wenn die Grünen auch nur ein winziges Quentchen Ehre im Leib hätten ,- müssten die geschlossen in die Opposition gehen !
Das wären die auch ihren verkorksten Wählern schuldig !

Aber die werden einen Scheiss tun ,- soviel Geld für nix kriegen die ja nie wieder.....

laurin
17.10.2022, 19:23
Es hieß doch noch vor ein paar Wochen, daß Emsland schon im November abgeschaltet wird, weil die Brennstäbe schon am Limit sind.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/AKW-Emsland-Lies-bekraeftigt-Abschaltung,akwemsland120.html


AKW Emsland: Lies bekräftigt Abschaltung

Der Reaktor werde zum Jahresende stillgelegt, sagte Lies im "Spiegel"-Interview. "Alles andere macht keinen Sinn. Die Brennelemente sind bereits jetzt derart abgebrannt, dass sie nicht mehr genügend Energie haben, um bis zum Jahresende im Vollbetrieb zu laufen." Daher werde das Atomkraftwerk bei Lingen im November in einen sogenannten Stauchungsbetrieb gehen.

Stanley_Beamish
17.10.2022, 19:26
Wenn die Grünen auch nur ein winziges Quentchen Ehre im Leib hätten ,- müssten die geschlossen in die Opposition gehen !
Das wären die auch ihren verkorksten Wählern schuldig !

Aber die werden einen Scheiss tun ,- soviel Geld für nix kriegen die ja nie wieder.....

Body Shaming Ikone Ricarda Lang könnte ja wieder in ihren erlernten Beruf zurückkehren.

Obwohl ... Moment mal! ...

Rabauke076
17.10.2022, 19:27
3 Kraftwerke bleiben bis April am Netz...und danach wohl noch 1-2 Jahre als Reserve...Wetten,daß !?:cool:

Könnte sein !

Aber erstmal wird es jetzt richtig Knatsch geben , die Grünen spielen die beleidigten Leberwürste , wetten !

kiwi
17.10.2022, 19:28
Darum musste ja jetzt endlich eine Lösung her , ob so oder so !

Die Betreiber wollten bis Ende dieser Woche eine Entscheidung wie es weiter geht !

In den drei AKWs ist noch niemand gekündigt , das Personal kann jetzt erstmal bis Ende April 2023 bleiben !



die AKW´s werden bleiben denn der Winter 23 - das ist jetzt schon im Gespräch kann noch schlimmer werden

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100066848/energiekrise-winter-2023-koennte-fuer-deutschland-noch-schlimmer-werden.html

Gruß Kiwi

Rabauke076
17.10.2022, 19:29
Wenn die Grünen auch nur ein winziges Quentchen Ehre im Leib hätten ,- müssten die geschlossen in die Opposition gehen !
Das wären die auch ihren verkorksten Wählern schuldig !

Aber die werden einen Scheiss tun ,- soviel Geld für nix kriegen die ja nie wieder.....

Die bleiben , Ehre kennen die nicht und Geld schaltet Hirn aus , die Gier gewinnt !

Stanley_Beamish
17.10.2022, 19:31
Könnte sein !

Aber erstmal wird es jetzt richtig Knatsch geben , die Grünen spielen die beleidigten Leberwürste , wetten !

Habeck wird darüber gar nicht so unglücklich sein, dass der Kanzler ihm die Entscheidung abgenommen hat.

Rabauke076
17.10.2022, 19:32
die AKW´s werden bleiben denn der Winter 23 - das ist jetzt schon im Gespräch kann noch schlimmer werden

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100066848/energiekrise-winter-2023-koennte-fuer-deutschland-noch-schlimmer-werden.html

Gruß Kiwi

Eben , weil es ohne Atomkraft nicht geht !

BrüggeGent
17.10.2022, 19:34
Könnte sein !

Aber erstmal wird es jetzt richtig Knatsch geben , die Grünen spielen die beleidigten Leberwürste , wetten !

Wahrscheinlich wird die FDP beim nächsten Streitthema "bluten" müssen. Und der SPD-Kanzler spielt den harten,aber gerechten Vater...in der Koalitionsfamilie. :cool:

Rabauke076
17.10.2022, 19:36
Habeck wird darüber gar nicht so unglücklich sein, dass der Kanzler ihm die Entscheidung abgenommen hat.

Habeck hat seine Grünen aber auch nicht im Griff , besonders die "weiblichen Giftspritzen " !

Da wird noch so einiges kommen !

Rabauke076
17.10.2022, 19:39
Wahrscheinlich wird die FDP beim nächsten Streitthema "bluten" müssen. Und der SPD-Kanzler spielt den harten,aber gerechten Vater...in der Koalitionsfamilie. :cool:

Der Knatsch wird weiter gehen , dafür werden die Grünen schon sorgen , mal eben so einfach von ihrem hohen Ross runterkommen können sie nicht !

SprecherZwo
17.10.2022, 19:40
Das ist doch ein Sieg für die Grünen. Im April werden die AKW dann endgültig abgestellt.
Damit können die Grünen sich über den Winter retten und nächstes Jahr werden ihre Beliebtheitswerte explodieren.
Wenn es im nächsten Winter Blackouts gibt ist das Thema AKW schon vom Tisch und niemand wird es den Grünen anlasten.

Klopperhorst
17.10.2022, 19:40
3 Kraftwerke bleiben bis April am Netz...und danach wohl noch 1-2 Jahre als Reserve...Wetten,daß !?:cool:

KKW können nicht in Reserve bleiben, entweder sie laufen unter Volllast oder sie werden kontrolliert abgeschaltet und die Brennelemente entsorgt.

---

BrüggeGent
17.10.2022, 19:41
Der Knatsch wird weiter gehen , dafür werden die Grünen schon sorgen , mal eben so einfach von ihrem hohen Ross runterkommen können sie nicht !

Deswegen gibt es ja den Begriff "Polit-Theater".:cool:

Rabauke076
17.10.2022, 19:43
Deswegen gibt es ja den Begriff "Polit-Theater".:cool:

Ja , und das kann man in den eigenen vier Wänden " genießen " und braucht sich nicht in irgendeinen Theatersaal quetschen !

Papst Urban
17.10.2022, 19:48
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?

Das hört sich zwar positiv an, doch bin ich immer skeptisch bei Entscheidungen, die aus dem Bundestag kommen.

Wäre ja auch eine Schande, wenn wir zum Jahresende ohne Strom da stehen würden.

Ich nehme an im Anbetracht unsere Lage, konnten die nicht auf die Atomkraft verzichten und haben ein Kompromiss geschlossen. Solange sich die Situation nicht bessert, werden die AKWs im Betrieb bleiben.

kiwi
17.10.2022, 19:52
Habeck wird darüber gar nicht so unglücklich sein, dass der Kanzler ihm die Entscheidung abgenommen hat.

:gp:sehr gute Worte :appl:

Gruß Kiwi

Schlummifix
17.10.2022, 19:58
Der Scholz tut mir ja irgendwie auch leid...

https://image.stern.de/31397990/t/xn/v2/w1440/r1/-/britta-ernst.jpg

Merkelraute
17.10.2022, 20:00
3 Kraftwerke bleiben bis April am Netz...und danach wohl noch 1-2 Jahre als Reserve...Wetten,daß !?:cool:
Scholz ist noch nicht Stalin, der hier bestimmen kann, welche Kraftwerke laufen.

BrüggeGent
17.10.2022, 20:02
Der Scholz tut mir ja irgendwie auch leid...

https://image.stern.de/31397990/t/xn/v2/w1440/r1/-/britta-ernst.jpg

Mit solchen Leibwächtern, die sich freiwillig eine Windel ins Gesicht klatschen, wäre ich auch unglücklich.:cool:

BrüggeGent
17.10.2022, 20:05
Scholz ist noch nicht Stalin, der hier bestimmen kann, welche Kraftwerke laufen.

Wir hatten doch schonmal einen SPD-Politiker...Herrn Noske, der freiwillig den "Bluthund" machte...und damit der Weimarer Republik ein paar Jahre schenkte.:cool:

navy
17.10.2022, 20:05
Deswegen gibt es ja den Begriff "Polit-Theater".:cool:

sehe ich auch so

Merkelraute
17.10.2022, 20:09
Der Scholz tut mir ja irgendwie auch leid...

https://image.stern.de/31397990/t/xn/v2/w1440/r1/-/britta-ernst.jpg
Seine Frau sieht auch immer männlicher aus. :?

Stanley_Beamish
17.10.2022, 20:12
Das ist doch ein Sieg für die Grünen. Im April werden die AKW dann endgültig abgestellt.
Damit können die Grünen sich über den Winter retten und nächstes Jahr werden ihre Beliebtheitswerte explodieren.
Wenn es im nächsten Winter Blackouts gibt ist das Thema AKW schon vom Tisch und niemand wird es den Grünen anlasten.

Das kommt drauf an, ob wir ohne besondere Vorkommnisse über den Winter kommen.
Wenn es trotz AKW-Weiterbetriebs zeitweisen und regionalen Stromausfall gibt, dann bleiben die AKW auch länger am Netz.

Hay
17.10.2022, 20:35
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?

Ihm blieb ja auch nichts anderes übrig. Allerdings ist dies ein fauler Kompromiss, bis April 2023 mit der Formulierung sollen Strom produzieren können, was dann auch bedeutet, sie in "Reserve" zu halten, wie Habeck das wollte, obwohl die Reserve bei Atomkraftwerken ja ziemlich sinnbefreit ist und zudem Strom kostet. Das Hochfahren eines heruntergefahrenen AKW`s dauert auch 5-7 Tage. Um dem Herrn Habeck und der grünen Minderheit entgegenzukommen, möchte Scholz den (vorgezogenen) Kohleausstieg gesetzlich verankern. D.h. Energie in Deutschland bleibt rar und teuer und wird zukünftig noch rarer..

Warum Scholz die Kernkraftwerke am Netz läßt, resultiert aus der Stuttgarter Erklärung, die die erforderlichen Unterschriften bekam, an Umfrageergebnissen, an der Konkurrenzlosigkeit dieses Gedankens bei der Opposition, die die Kernkraftwerke auch länger laufen lassen würde, mit anderen Worten, es droht Scholz keine Gefahr aus der CDU, die Grünen möglicherweise abzuwerben und natürlich der Haftungsfrage, die im Fall eines Blackouts automatisch an ihn, Scholz gehen würde. Außerdem sind die Grünen in der Ampel für Scholz gefährlich geworden, weil sie mittlerweile Takt- und Meinungsgeber sind. Da schadet ein Dämpfer nicht und das Signal, dass Scholz und die SPD doch noch was zu sagen haben (auch wenn sie sämtliche Schlüsselministerien in grüne Hand legten).

Hay
17.10.2022, 20:36
Seine Frau sieht auch immer männlicher aus. :?

Seine Frau sieht wie eine Sozialistin aus, eine Genossin...

Rabauke076
18.10.2022, 10:49
Das hört sich zwar positiv an, doch bin ich immer skeptisch bei Entscheidungen, die aus dem Bundestag kommen.

Wäre ja auch eine Schande, wenn wir zum Jahresende ohne Strom da stehen würden.

Ich nehme an im Anbetracht unsere Lage, konnten die nicht auf die Atomkraft verzichten und haben ein Kompromiss geschlossen. Solange sich die Situation nicht bessert, werden die AKWs im Betrieb bleiben.

Jetzt muss erstmal noch das Atomgesetz geändert werden , der Bundestag muss auch noch zustimmen , da könnten die Grünen querschießen !

Habeck sagt jetzt zwar das er die Entscheidung von Scholz akzeptiere , die Frage aber ist was machen die restlichen Grünen !

Und bis April 2023 ist es nicht lang , ändern wird sich bis dahin an der Gesamtsituation Energiemangel nicht viel !

Rabauke076
18.10.2022, 10:54
Ihm blieb ja auch nichts anderes übrig. Allerdings ist dies ein fauler Kompromiss, bis April 2023 mit der Formulierung sollen Strom produzieren können, was dann auch bedeutet, sie in "Reserve" zu halten, wie Habeck das wollte, obwohl die Reserve bei Atomkraftwerken ja ziemlich sinnbefreit ist und zudem Strom kostet. Das Hochfahren eines heruntergefahrenen AKW`s dauert auch 5-7 Tage. Um dem Herrn Habeck und der grünen Minderheit entgegenzukommen, möchte Scholz den (vorgezogenen) Kohleausstieg gesetzlich verankern. D.h. Energie in Deutschland bleibt rar und teuer und wird zukünftig noch rarer..

Warum Scholz die Kernkraftwerke am Netz läßt, resultiert aus der Stuttgarter Erklärung, die die erforderlichen Unterschriften bekam, an Umfrageergebnissen, an der Konkurrenzlosigkeit dieses Gedankens bei der Opposition, die die Kernkraftwerke auch länger laufen lassen würde, mit anderen Worten, es droht Scholz keine Gefahr aus der CDU, die Grünen möglicherweise abzuwerben und natürlich der Haftungsfrage, die im Fall eines Blackouts automatisch an ihn, Scholz gehen würde. Außerdem sind die Grünen in der Ampel für Scholz gefährlich geworden, weil sie mittlerweile Takt- und Meinungsgeber sind. Da schadet ein Dämpfer nicht und das Signal, dass Scholz und die SPD doch noch was zu sagen haben (auch wenn sie sämtliche Schlüsselministerien in grüne Hand legten).

Was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde , wir werden es nie erfahren !

Was wir erfahren werden ist der weiterlaufende Streit um die A Kraftwerke , der wird jetzt nicht einfach beendet sein !

Bis April 2023 ist natürlich viel zu kurz , bis dahin wird sich in Sachen Energiemangel nichts grundlegendes ändern !

Und dann geht der Krach wieder von vorne los , auch der Kohleausstieg ist noch nicht in Stein gemeißelt , wer weiß wer bis dahin das Sagen hat in D !

Ich hoffe doch sehr stark das es nicht die Grünen und auch nicht die SPD sein wird !

Rabauke076
18.10.2022, 11:01
Habeck wird darüber gar nicht so unglücklich sein, dass der Kanzler ihm die Entscheidung abgenommen hat.

Ein Wendehals wie er im Buche steht !

Er tönt ja schon das er Scholz Entscheidung akzeptiert , die perfekte Ausrede für den Grünen , ich habe das nicht so entschieden , ich habe

mich dem Machtwort des Chefs gebeugt !

Nur , was sagt der Rest seiner Partei dazu ?

Bruddler
18.10.2022, 11:07
Kanzler Scholz hat Machtwort gesprochen, die Frage ist aber, wird er sich in ein paar Tagen noch daran erinnern können ? :hmm:

Rabauke076
18.10.2022, 11:08
KKW können nicht in Reserve bleiben, entweder sie laufen unter Volllast oder sie werden kontrolliert abgeschaltet und die Brennelemente entsorgt.

---

Richtig !

Bruddler
18.10.2022, 11:11
Habeck wird darüber gar nicht so unglücklich sein, dass der Kanzler ihm die Entscheidung abgenommen hat.

Jürgen Trittin und viele andere Grüne sind darüber not amused, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...:iwarte::vorsicht:

Bruddler
18.10.2022, 11:14
KKW können nicht in Reserve bleiben, entweder sie laufen unter Volllast oder sie werden kontrolliert abgeschaltet und die Brennelemente entsorgt.

---

Deshalb woll(t)en die AKW-Gegner auf Zeit spielen...

Fortuna
18.10.2022, 11:15
Jürgen Trittin und viele andere Grüne sind darüber not amused, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...:iwarte::vorsicht:

Was wollen die machen?

Die müssen Scholz unterwürfig in den Arsch kriechen, wenn sie die schönen Pöstchen nicht verlieren wollen.

Die Deppen von der Basis werden sie schon irgenwie ruhigquatschen.

Rabauke076
18.10.2022, 11:17
Jürgen Trittin und viele andere Grüne sind darüber not amused, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...:iwarte::vorsicht:

Lass sie machen , kann Habeck nur schaden wenn die Grünen nicht geschlossen hinter ihm stehen !

So ein Interner Streit bei den Grünen käme gerade zur rechten Zeit !

Differentialgeometer
18.10.2022, 11:19
KKW können nicht in Reserve bleiben, entweder sie laufen unter Volllast oder sie werden kontrolliert abgeschaltet und die Brennelemente entsorgt.

---
Es geht ja nur noch um Antiatom - die Klimaimplikationen oder Details interessieren die Witzbolde nicht. Was ich nicht verstehe: wieso so viele Physiker und Mathematiker aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in technischen Berufen arbeiten) diese Grünhemden wählen. Die müssten das durchschauen.

Rabauke076
18.10.2022, 11:20
Was wollen die machen?

Die müssen Scholz unterwürfig in den Arsch kriechen, wenn sie die schönen Pöstchen nicht verlieren wollen.

Die Deppen von der Basis werden sie schon irgenwie ruhigquatschen.

Dann werden Nouripur und Lange aber ganz schön ihr Gesicht verlieren , die haben doch am lautesten gejubelt in die Presse Mikros

nach dem Ende ihres Parteitages !

Wir war das noch mit roten Linien , Horizont Erweiterung und Grenzen Überschreitung ?

Aber die sind sich ja für nichts zu schade , kann auch eine Kehrtwende geben , alles hinter Habeck her , ihrem Messias !

Dr Mittendrin
18.10.2022, 11:31
Es geht ja nur noch um Antiatom - die Klimaimplikationen oder Details interessieren die Witzbolde nicht. Was ich nicht verstehe: wieso so viele Physiker und Mathematiker aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in technischen Berufen arbeiten) diese Grünhemden wählen. Die müssten das durchschauen.

Denkst du in vielen Berufen bekommt man keine Scheuklappen ??? Wenn ich in der PV Anlagenbranche bin ist es ja auch so. Die geilen sich nur an Ergebnissen auf die ihnen zukommen.
3 dunkle Tage im Winter juckt die nicht, das backup-Kraftwerk, das teuerst einspringt geht denen am Arsch vorbei.

All diese euphorischen Deppen würde ich vom Netz abklemmen.
1. picken die nur ihre Rosinen
2. treiben sie den Stompreis weiter hoch für nicht Solaranlagenbesitzer.

Hay
18.10.2022, 13:05
Was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde , wir werden es nie erfahren !

Was wir erfahren werden ist der weiterlaufende Streit um die A Kraftwerke , der wird jetzt nicht einfach beendet sein !

Bis April 2023 ist natürlich viel zu kurz , bis dahin wird sich in Sachen Energiemangel nichts grundlegendes ändern !

Und dann geht der Krach wieder von vorne los , auch der Kohleausstieg ist noch nicht in Stein gemeißelt , wer weiß wer bis dahin das Sagen hat in D !

Ich hoffe doch sehr stark das es nicht die Grünen und auch nicht die SPD sein wird !

Der nächste Winter soll nach langfristiger Prognose kälter ausfallen als der jetzige, kommende Winter.

Politikqualle
18.10.2022, 13:07
Der nächste Winter soll nach langfristiger Prognose kälter ausfallen als der jetzige, kommende Winter. .. Blödsinnnn .. ich denke für haben eine Erderwärmung durch zu viele SUV´s ..

Hay
18.10.2022, 13:24
.. Blödsinnnn .. ich denke für haben eine Erderwärmung durch zu viele SUV´s ..

Haben nicht die Grünen durch ihre Experten vermitteln lassen, es werde auch wärmer, wenn es kälter würde?

Politikqualle
18.10.2022, 14:06
Haben nicht die Grünen durch ihre Experten vermitteln lassen, es werde auch wärmer, wenn es kälter würde?.. ja .. und der nächste Winter wird kälter . weil es wärmer wird .. ist doch logisch ... das ist wie Inflation , das Geld wird weniger , weil es nicht gedruckt wird .. :crazy:

Querfront
18.10.2022, 14:13
Scholz hat wohl mal auf den Tisch gehauen !

Alle drei AKWs bleiben erstmal am Netz , bis April 2023 !

Die Grünen dürften stinkesauer sein , Lindner kann sich nur halb freuen !

Was meint ihr , wie geht es weiter mit der Atomkraft ?


Scholz hat keine Macht, kann daher auch kein Machtwort sprechen. Die AKW's müssen nicht nur noch weitere Jahrzehnte laufen, wir brauchen auch neue und effizientere, z.B. Thorium Reaktoren. Das mit April 2023 ist eher ein schlechter Witz, wie so vieles vom Vasallenregime.

BrüggeGent
18.10.2022, 14:22
Scholz hat keine Macht, kann daher auch kein Machtwort sprechen. Die AKW's müssen nicht nur noch weitere Jahrzehnte laufen, wir brauchen auch neue und effizientere, z.B. Thorium Reaktoren. Das mit April 2023 ist eher ein schlechter Witz, wie so vieles vom Vasallenregime.

Die 3 AKWs werden auch nach dem April 2023 weiterlaufen...Das wird die FDP sicher fordern...schließlich haben wir 2023 drei Landtagswahlen /Bremen,Hessen,Bayern.:cool:

Stanley_Beamish
18.10.2022, 14:25
Jürgen Trittin und viele andere Grüne sind darüber not amused, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...:iwarte::vorsicht:

Ich würde einen größeren Geldbetrag darauf wetten, dass die drei AKW auch Ende nächsten Jahres noch am Netz sind.

Wenn es auch nur einen Tag Stromausfall geben sollte, dann ist Ende Gelände mit den grünen Hirnfürzen.

SprecherZwo
18.10.2022, 14:28
Ich würde einen größeren Geldbetrag darauf wetten, dass die drei AKW auch Ende nächsten Jahres noch am Netz sind.

Wenn es auch nur einen Tag Stromausfall geben sollte, dann ist Ende Gelände mit den grünen Hirnfürzen.

Aber wenn nicht wird es heißen, seht her die AKW werden gar nicht benötigt, die Grünen haben Recht.

SprecherZwo
18.10.2022, 14:29
Die 3 AKWs werden auch nach dem April 2023 weiterlaufen...Das wird die FDP sicher fordern...schließlich haben wir 2023 drei Landtagswahlen /Bremen,Hessen,Bayern.:cool:

Im April sind die Brennstäbe ausgelutscht.
Und die Grünen werden eher die Koalition platzen lassen als Neue zu bestellen.

nurmalso2.0
18.10.2022, 14:32
Aber wenn nicht wird es heißen, seht her die AKW werden gar nicht benötigt, die Grünen haben Recht.

Aber Scholz hat doch "gesagt", ab 15. April 23 wird alles besser.

navy
18.10.2022, 14:36
Darum musste ja jetzt endlich eine Lösung her , ob so oder so !

Die Betreiber wollten bis Ende dieser Woche eine Entscheidung wie es weiter geht !

In den drei AKWs ist noch niemand gekündigt , das Personal kann jetzt erstmal bis Ende April 2023 bleiben !

Alles Politikshow, weil real Niemand diese Regierung braucht, die sich nur bereichert

navy
18.10.2022, 14:36
Die 3 AKWs werden auch nach dem April 2023 weiterlaufen...Das wird die FDP sicher fordern...schließlich haben wir 2023 drei Landtagswahlen /Bremen,Hessen,Bayern.:cool:

kann schon sein, wäre logisch

BrüggeGent
18.10.2022, 14:49
Im April sind die Brennstäbe ausgelutscht.
Und die Grünen werden eher die Koalition platzen lassen als Neue zu bestellen.

Da wird gar nichts platzen...Die GRÜNEN nicken nach einer gewissen Bearbeitungszeit alles ab.:cool:

Papst Urban
18.10.2022, 17:23
Jetzt muss erstmal noch das Atomgesetz geändert werden , der Bundestag muss auch noch zustimmen , da könnten die Grünen querschießen !

..

Leider könnten sie das, weil im Koalitionsvertrag genau das vereinbart wurde. Doch nehme ich an das sie Einsicht gezeigt haben, denn ohne Strom geht gar nichts, egal wo.


..

Habeck sagt jetzt zwar das er die Entscheidung von Scholz akzeptiere , die Frage aber ist was machen die restlichen Grünen !

..

Die sollten besser ihr grünes Maul halten, wenn sie morgen noch ihre knapp 1000 € Diät Prämie haben wollen.


..

Und bis April 2023 ist es nicht lang , ändern wird sich bis dahin an der Gesamtsituation Energiemangel nicht viel !

Das stimmt, doch hat die SPD & FDP jetzt etwas Luft um die dämlichen Grünen in Schach zu halten und bis dahin werden noch viele Gespräche geführt.

Kommt Zeit, kommt Rat !

Rabauke076
18.10.2022, 17:24
Der nächste Winter soll nach langfristiger Prognose kälter ausfallen als der jetzige, kommende Winter.

Wir werden es sehen !

So ein richtig schöner Winter mit viel Schnee und Dauerfrost , ja , der wäre nicht schlecht !

Ich liebe Winter !

Rabauke076
18.10.2022, 17:26
Scholz hat keine Macht, kann daher auch kein Machtwort sprechen. Die AKW's müssen nicht nur noch weitere Jahrzehnte laufen, wir brauchen auch neue und effizientere, z.B. Thorium Reaktoren. Das mit April 2023 ist eher ein schlechter Witz, wie so vieles vom Vasallenregime.

Auf den Tisch hauen und Machtwort aussprechen , ist zweierlei !

Ich kann auch auf den Tisch hauen , das heißt noch lange nicht das jeder auf mich hört !

Sicher brauchen wir neue AKWs , so wie Frankreich es machen will , nach neuesten Technologien !

Da gibt es auch kaum bis keinen Atommüll mehr , aber das übersteigt den Horizont der Grünen und ihrer Anhänger !

Rabauke076
18.10.2022, 17:28
Alles Politikshow, weil real Niemand diese Regierung braucht, die sich nur bereichert

Richtig !

Rabauke076
18.10.2022, 17:29
Leider könnten sie das, weil im Koalitionsvertrag genau das vereinbart wurde. Doch nehme ich an das sie Einsicht gezeigt haben, denn ohne Strom geht gar nichts, egal wo.



Die sollten besser ihr grünes Maul halten, wenn sie morgen noch ihre knapp 1000 € Diät Prämie haben wollen.



Das stimmt, doch hat die SPD & FDP jetzt etwas Luft um die dämlichen Grünen in Schach zu halten und bis dahin werden noch viele Gespräche geführt.

Kommt Zeit, kommt Rat !

:gp:

Rabauke076
18.10.2022, 17:31
Es geht ja nur noch um Antiatom - die Klimaimplikationen oder Details interessieren die Witzbolde nicht. Was ich nicht verstehe: wieso so viele Physiker und Mathematiker aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in technischen Berufen arbeiten) diese Grünhemden wählen. Die müssten das durchschauen.

Interessantes Umfeld !

Rabauke076
18.10.2022, 17:33
Haben nicht die Grünen durch ihre Experten vermitteln lassen, es werde auch wärmer, wenn es kälter würde?

Ja , so was in der Art !

Differentialgeometer
18.10.2022, 17:42
Interessantes Umfeld !
Das ist in allen Weltfirmen so; oder was meinst Du, warum so viele Techkonzerne (Google, Apple, Meta, Amazon), Banken (Goldman, JP Morgan, Morgan Stanley) etc sich übers Klima profilieren, Impfungen unterstützen usw usf?! Das ist dss juste Milieu, welches da arbeitet und die meisten Akademiker sind nun mal tendenziell eher links. Übrigens: auch in deinem Umfeld gibt es rein statistisch Grünenwähler. Insofern: was soll der etwas dümmliche Beitrag?

Dynamit56
18.10.2022, 18:26
Zitat von Differentialgeometer
Was ich nicht verstehe: wieso so viele Physiker und Mathematiker aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in technischen Berufen arbeiten) diese Grünhemden wählen. Die müssten das durchschauen.
Ich bin auch gebildet und habe 2021 leider die wahnsinnigen Grünen gewählt.
Asche auf mein Haupt, kommt nie wieder vor, versprochen.
Zum Glück darf Berlin im Frühjahr die Wahl wiederholen, da kann ich meinen Fehler korrigieren.

Klopperhorst
18.10.2022, 18:28
... Was ich nicht verstehe: wieso so viele Physiker und Mathematiker aus meinem Umfeld (die natürlich nicht in technischen Berufen arbeiten) diese Grünhemden wählen. Die müssten das durchschauen.

Vielleicht zu viel PM-Magazin gelesen?
Die phantasieren sich auch viel zurecht, bezüglich zukünftiger technischer Möglichkeiten, z.B. Strom-Speicher.

---

navy
18.10.2022, 18:30
Zitat von Differentialgeometer
Ich bin auch gebildet und habe 2021 leider die wahnsinnigen Grünen gewählt.
Asche auf mein Haupt, kommt nie wieder vor, versprochen.
Zum Glück darf Berlin im Frühjahr die Wahl wiederholen, da kann ich meinen Fehler korrigieren.

must mal mit Bauern reden, die können auch nicht fassen, was für Wahnsinnige die Grünen sind

navy
18.10.2022, 18:31
Vielleicht zu viel PM-Magazin gelesen?
Die phantasieren sich auch viel zurecht, bezüglich zukünftiger technischer Möglichkeiten, z.B. Strom-Speicher.

---

nur die Instituts Wissenschaftler, die jeden Betrug, für ihre Auftraggeber, Financier verkaufen

naturstoned
18.10.2022, 18:38
Warum die grün wählen?
Die ganzen Akademiker wollen halt "modern" und "weltoffen" sein und die Grün_innen sind die einzigen, die das auf ihren Bienchen und heile Welt - Plakaten versprechen.
Dem Linksrechtsdenken sei Dank!

Ist es eigentlich verfassungsfeindlich, wenn ich finde, dass man diese ganzen hohlen Parteien (sind eh nur Schubladen) abschaffen sollte und nur noch Kandidaten aufgestellt werden sollten?
alphabetisch sortiert.
Das wählen nach Farben, Gefühlen und grinsenden Visagen ist auf Analphabeten zugeschnitten, richtig?

Wenn nur noch diejenigen zur Wahl gingen, welche sich über ihre Kandidaten informiert hätten + kritische Rückfragen gestellt haben, dann hätten wir nicht so einen Debilenstadl
Naja...
hätte wäre wenn

Differentialgeometer
18.10.2022, 18:44
must mal mit Bauern reden, die können auch nicht fassen, was für Wahnsinnige die Grünen sind
Ich sag ja: ich verstehe es selbst nicht :D Wobei man sagen muss, dass damals noch nicht im Raum stand, dass wir kein Gas mehr aus Russland bekommen.

Bruddler
19.10.2022, 09:03
Ich würde einen größeren Geldbetrag darauf wetten, dass die drei AKW auch Ende nächsten Jahres noch am Netz sind.

Wenn es auch nur einen Tag Stromausfall geben sollte, dann ist Ende Gelände mit den grünen Hirnfürzen.

Es geht um die rechtzeit. Beschaffung von (neuen) Brennelementen, sonst ist ohnehin "Ende Geländer".
Ich befürchte, die Grünen werden alles künstlich hinauszögern...


Ich sag ja: ich verstehe es selbst nicht :D Wobei man sagen muss, dass damals noch nicht im Raum stand, dass wir kein Gas mehr aus Russland bekommen.

Man hätte das bei den "Planungen" aber zumind. mit einbeziehen müssen. :hi:
Es war einfach nur naiv und kurzsichtig, was da stattgefunden hat...Der Traum vom unendlichen Frieden, hat den Westen blind und taub gemacht.

Bruddler
19.10.2022, 09:16
Warum die grün wählen?
Die ganzen Akademiker wollen halt "modern" und "weltoffen" sein und die Grün_innen sind die einzigen, die das auf ihren Bienchen und heile Welt - Plakaten versprechen.
Dem Linksrechtsdenken sei Dank!

Ist es eigentlich verfassungsfeindlich, wenn ich finde, dass man diese ganzen hohlen Parteien (sind eh nur Schubladen) abschaffen sollte und nur noch Kandidaten aufgestellt werden sollten?
alphabetisch sortiert.
Das wählen nach Farben, Gefühlen und grinsenden Visagen ist auf Analphabeten zugeschnitten, richtig?

Wenn nur noch diejenigen zur Wahl gingen, welche sich über ihre Kandidaten informiert hätten + kritische Rückfragen gestellt haben, dann hätten wir nicht so einen Debilenstadl
Naja...
hätte wäre wenn

Wahr ist auch:
Die wahlberechtigten "Neudeutschen" wissen sehr genau, welche Partei am stärksten ihre Interessen vertritt, und das sind nun mal die Grünen.

naturstoned
19.10.2022, 13:24
Wahr ist auch:
Die wahlberechtigten "Neudeutschen" wissen sehr genau, welche Partei am stärksten ihre Interessen vertritt, und das sind nun mal die Grünen.

wenn sie jung und total naiv sind, vllt...
eher ältere Leute mit Migrationshintergrund dürften die spießerparteien SPD + CDU wählen, damit alles so bleibt wie es ist bzw. vor wenigen jährchen war ;)auch naiv, ich weiß

Bei der letzten WM oder war es EM, wo war denn überall schwarz rot gold beflaggt? bei den türkischen Läden! auch wochen nach den turnieren!
und bei einer reportage über die zustände am "kotti" in Berlin, wer hat sich am lautesten beschwert: ein alter Türke

ich glaube viele Ausländer mögen bzw. mochten die olle Bonner Republik.
grün heißt nämlich auch: mehr Flüchtlinge, mitunter mehr konkurrenz! mehr zoff um den "kuchen"

ist ja auch nicht so, dass es "den" Ausländer oder gar "den" Musel gibt. spannungen vorprgrammiert.
wer nicht total doof ist, weiß das auch

Hay
19.10.2022, 13:38
wenn sie jung und total naiv sind, vllt...
eher ältere Leute mit Migrationshintergrund dürften die spießerparteien SPD + CDU wählen, damit alles so bleibt wie es ist bzw. vor wenigen jährchen war ;)auch naiv, ich weiß

Bei der letzten WM oder war es EM, wo war denn überall schwarz rot gold beflaggt? bei den türkischen Läden! auch wochen nach den turnieren!
und bei einer reportage über die zustände am "kotti" in Berlin, wer hat sich am lautesten beschwert: ein alter Türke

ich glaube viele Ausländer mögen bzw. mochten die olle Bonner Republik.
grün heißt nämlich auch: mehr Flüchtlinge, mitunter mehr konkurrenz! mehr zoff um den "kuchen"

ist ja auch nicht so, dass es "den" Ausländer oder gar "den" Musel gibt. spannungen vorprgrammiert.
wer nicht total doof ist, weiß das auch

Die Spannungen haben doch schon begonnen: So sind zum Beispiel die Bosnier, die mit Arbeitsvisum hier arbeiten "müssen", zumindest für einen bestimmten Zeitraum, um hier bleiben zu dürfen, sauer auf die Aylbewerber, die alles einfach so bekommen. Und die Asylbewerber sind jetzt sauer auf die Ukrainer, weil die Ukrainer hier Leistungen aus der regulären Sozialhilfe bzw. ALG II/Hartz IV erhalten und kein Asylverfahren durchlaufen müssen.

Dazu kommen selbstverständlich noch die ethnischen und religiösen Spannungen zwischen den einzelnen Einwanderergruppen.