Vollständige Version anzeigen : Schäuble: Zwei Pullover und Kerzen bereithalten!
Candymaker
11.10.2022, 16:05
Schäuble: Zwei Pullover und Kerzen
11.10.2022 | 07:58 Uhr
Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble fordert die Deutschen auf, angesichts steigender Energiepreise, nicht zu sehr zu jammern!. Der Staat könne der Bevölkerung nicht alle Belastungen abnehmen.
Der frühere Bundestagspräsident und langjährige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Deutschen auf Entbehrungen eingestimmt und zugleich vor überzogenen Ansprüchen an den Staat gewarnt.
Zu der Möglichkeit, dass im Winter wegen der hohen Energiepreise viele Bürger frieren werden, sagte er "Bild-TV": "Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover drüber. Darüber muss man nicht jammern, sondern man muss erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich." Auch der Strom könne mal ausfallen:
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/schaeuble-energie-pullover-kerze-100.html
Es ist so faszinierend von seinesgleichen so vollkommen schamlos gesagt zu bekommen, was man zu tun und zu lassen hat, obwohl jene selbst zu keinerlei Kompromissen bereit sind, zb. beim Beheizen ihrer Millionärsvillen. Abschaum hoch zehn!
Recht hat er. Soll das Pack halt zur Not drei Pullovern nehmen.
Der Kralle ist das egal. Er hat bestimmt eine Sitzheizung im Rollstuhl verbaut.
Was für ein widerlicher Krüppel.
Würfelqualle
11.10.2022, 16:53
Politikerpack halt. Was bekommt Schäuble an Pension ? Wer muss die Hälfte seines Lohnes an den Staat abgeben, in Form von Steuern ?
Aber der Pöbel bezahlt das gern, auch die Millionen Asylschmarotzer, er dreht gern die Heizung runter, bezahlt gern die „ neuen „ Gaspreise, zahlt gern fast das Doppelte im Supermarkt und anderswo.
Wählt SPD und Grüne, dann gehts euch bestens !!!
schlaufix
11.10.2022, 16:53
Schäuble? Manch einer ist an seinem Elend selbst dran schuld.
Politikerpack halt. Was bekommt Schäuble an Pension ? Wer muss die Hälfte seines Lohnes an den Staat abgeben, in Form von Steuern ?
Aber der Pöbel bezahlt das gern, auch die Millionen Asylschmarotzer, er dreht gern die Heizung runter, bezahlt gern die „ neuen „ Gaspreise, zahlt gern fast das Doppelte im Supermarkt und anderswo.
Wählt SPD und Grüne, dann gehts euch bestens !!!
Also der hat ungefähr je nach Rechnung einen Pensionsanspruch von 13.000 bis 16.000€ im Monat. Es ist relativ schwer die etlichen Jahre die er in diversen Positionen zugebracht hat, zu verrechnen. Ich gehe von 15.000€ im Monat aus.
Querfront
11.10.2022, 16:57
Dieser kriminelle Abschaum verhöhnt uns.
Das sehen um die 85% in diesem Land anders.
Würfelqualle
11.10.2022, 16:59
Also der hat ungefähr je nach Rechnung einen Pensionsanspruch von 13.000 bis 16.000€ im Monat. Es ist relativ schwer die etlichen Jahre die er in diversen Positionen zugebracht hat, zu verrechnen. Ich gehe von 15.000€ im Monat aus.
… und dann schwafelt der Krüppel von 2-3 Pullover drüberziehen.
Da ist ein heizbarerer Rolllstuhl ja locker drin. Und ein Zweitwaschlappen.
herberger
11.10.2022, 17:00
Ein Mann der sich für sein Volk durch harte Arbeit geopfert hat, soll auch viel Geld verdienen, nur das trifft nicht auf Schäuble zu.
Zitat eines Nationalen Menschen.
"Nichts für mich alles für Deutschland"!
Recht hat er. Er hat in über 50 Jahren Staatsdienst, im Parlament, als Minister und zuletzt Bundestagspräsident eines gelernt. Das Deutsche Volk kannst Du verarschen, erniedrigen, finanziell Knechten, verraten, verkaufen - es wird dies zuverlässig mit einem Kreuzchen für einen goutieren. Das Volk will das, Deutsche brauchen das.
Querfront
11.10.2022, 17:02
Ich habe gerade mitten in der Woche ein Bad genommen und sitze jetzt bei 23°C in kurzer Hose und T-Shirt vor dem Rechner. :D Bin gespannt, wann das strafbar wird.
Würfelqualle
11.10.2022, 17:03
Das sehen um die 85% in diesem Land anders.
Richtig. Meine Nachbarin liegt bei 14 Grad im Wohnzimmer auf der Couch, Strickjacke an, dick eingemummelt in der Tagesdecke.
Sie beantwortet das so :
Um Heizkosten zu sparen, um die staatlichen Energiereserven zu schonen, Solidarität mit der Ukraine.
Der soll knapp 1 Mio. Vorschuss für seine Memoiren erhalten haben. Schätze nicht das Wolfi Hartz-Aufstocker ist.
Hank Rearden
11.10.2022, 17:04
Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble fordert die Deutschen auf, angesichts steigender Energiepreise, nicht zu sehr zu jammern!. Der Staat könne der Bevölkerung nicht alle Belastungen abnehmen.
Der frühere Bundestagspräsident und langjährige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Deutschen auf Entbehrungen eingestimmt und zugleich vor überzogenen Ansprüchen an den Staat gewarnt.
Zu der Möglichkeit, dass im Winter wegen der hohen Energiepreise viele Bürger frieren werden, sagte er "Bild-TV": "Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover drüber. Darüber muss man nicht jammern, sondern man muss erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich." Auch der Strom könne mal ausfallen:
Ich könnte kotzen:
Erst zerstören diese Gestalten die sichere und kostengünstige Stromerzeugung mit ihrer schwachsinnigen Engergiewende
und dann verhöhnen sie auch noch die Bürger, die darunter leiden müssen.
Der Staat kann den Bürgern nicht alle Lasten abnehmen?
Samma, geht's noch?
Wer hat denn den Bürgern die höchsten Strompreise der Welt eingebrockt?
Wer hat denn bis jetzt 1 Billion Euro Geld der Bürger für die Engergiewende verballert und damit erreicht, dass das Strometz vor dem Kollaps steht!
Würfelqualle
Ich habe gerade mitten in der Woche ein Bad genommen und sitze jetzt bei 23°C in kurzer Hose und T-Shirt vor dem Rechner. :D Bin gespannt, wann das strafbar wird.
Lach ich genauso, nur sitze ich mit Handy vorm TV.
:D
BrüggeGent
Ein Mann der sich für sein Volk durch harte Arbeit geopfert hat, soll auch viel Geld verdienen, nur das trifft nicht auf Schäuble zu.
Ein halbes Leben im Rollstuhl ist aber auch sch.....Der Mann war schon vorher bösartig...danach noch mehr.
Eine ganz arme Sau der Schäuble...und vögeln konnte er auch nicht mehr.:cool:
Richtig. Meine Nachbarin liegt bei 14 Grad im Wohnzimmer auf der Couch, Strickjacke an, dick eingemummelt in der Tagesdecke. Sie beantwortet das so :
Um Heizkosten zu sparen, um die staatlichen Energiereserven zu schonen, Solidarität mit der Ukraine.
Sehr schön. Dann kann ich ja höher drehen bei mir!
naturstoned
11.10.2022, 17:07
Mir tun so Typen wie Schäuble nur leid, muss ein Scheißleben sein, sich ständig unbeliebt machen zu müssen - und es ist denen auch noch schnurzpiepegal.
Keine Ehre.
Was kriegste dafür; wenn's hochkommt eine hohle Statue, damit die Tauben nochwas zum vollkackern haben...
Naja, mag er sich in seiner Rentnerwohnung mit "hundert hässlichen Männern" wärmen...
Wo sitzt Du? In Panama?
Querfront
11.10.2022, 17:10
Wo sitzt Du? In Panama?
Im Wohnzimmer :popcorn::prost:
Differentialgeometer
11.10.2022, 17:10
Und wieder kommt mir das Heckerlied in den Sinn….
BrüggeGent
11.10.2022, 17:12
Mir tun so Typen wie Schäuble nur leid, muss ein Scheißleben sein, sich ständig unbeliebt machen zu müssen - und es ist denen auch noch schnurzpiepegal.
Keine Ehre.
Was kriegste dafür; wenn's hochkommt eine hohle Statue, damit die Tauben nochwas zum vollkackern haben...
Naja, mag er sich in seiner Rentnerwohnung mit "hundert hässlichen Männern" wärmen...
Ob AfD-Politiker später mal in entscheidenden Positionen uneigennützig und vorbildhaft zu leben wissen !? Da habe ich meine Zweifel.:cool:
Im Wohnzimmer :popcorn::prost:
Leute in Panama haben auch Wohnzimmer.
Würfelqualle
11.10.2022, 17:13
Sehr schön. Dann kann ich ja höher drehen bei mir!
Genau sei schön unsolidarisch, so wie ich !!!
Es reicht wenn die Etabliertenwähler solidarisch sind.
Ich sehe auch keinen Grund mehr, sich mit diesem Idiotenvolk solidarisch zu erklären.
Sollen sie sich boostern lassen, im Dunkeln hocken und frieren. Mir mittlerweile egal.
Würfelqualle
11.10.2022, 17:18
Es reicht wenn die Etabliertenwähler solidarisch sind.
Ja sie wählt CDU, früher in Unterfranken hat sie immer CSU gewählt.
Schreib jetzt nichts Böses, sie ist ne ganz Liebe, aber halt gehirngewaschen.
Ja sie wählt CDU, früher in Unterfranken hat sie immer CSU gewählt.
Na siehste. Ich wähle AfD und sitze bei 23 Grad im Warmen. So hat jeder das was er verdient.
Würfelqualle
11.10.2022, 17:20
Na siehste. Ich wähle AfD und sitze bei 23 Grad im Warmen. So hat jeder das was er verdient.
Ich drehe immer heimlich hoch, dann schimpft sie immer mit mir.
Ich drehe immer heimlich hoch, dann schimpft sie immer mit mir.
An Deiner Stelle würde ich der auch die Stromzufuhr kappen, dann kann sie sogar noch solidarischer sein.
Pappenheimer
11.10.2022, 17:24
In meiner Ferienwohnung reguliere ich die Temperatur mit dem Fenster. Schon allein deswegen, weil ich stickige Luft einfach nicht ausstehen kann.
Ich sehe auch keinen Grund mehr, sich mit diesem Idiotenvolk solidarisch zu erklären.
Sollen sie sich boostern lassen, im Dunkeln hocken und frieren. Mir mittlerweile egal.
Hurra!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich bin ich nicht mehr allein!!!
Schäuble? Manch einer ist an seinem Elend selbst dran schuld.
Du meinst Golom hat bereits früher bekommen, was er sich später, bzw. auch jetzt, verdient hat?
Da sitzt ja bereits ein Waschlappen im Rollstuhl.
Ich könnte kotzen:
Erst zerstören diese Gestalten die sichere und kostengünstige Stromerzeugung mit ihrer schwachsinnigen Engergiewende
Samma, geht's noch?
Wer hat denn bis jetzt 1 Billion Euro Geld der Bürger für die Engergiewende verballert und damit erreicht, dass das Strometz vor dem Kollaps steht!
Tja!
Das will das deutsche Schafshirn offenkundig.
Hank Rearden
11.10.2022, 19:56
Genau so! Alle reden vom Wetter, wir nicht!
Die Holzlager qellen über, der Kachelofen bullert vor sich hin, 23-25° im Wohnzimmer...
Merkelraute
11.10.2022, 19:58
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/schaeuble-energie-pullover-kerze-100.html
Es ist so faszinierend von seinesgleichen so vollkommen schamlos gesagt zu bekommen, was man zu tun und zu lassen hat, obwohl jene selbst zu keinerlei Kompromissen bereit sind, zb. beim Beheizen ihrer Millionärsvillen. Abschaum hoch zehn!
Das Volk soll auch Kuchen statt Brot essen ! Darauf einen Chateau Reibach ! :prost:
latinroad
11.10.2022, 21:28
Einer der eine fette 5 stellige Netto-Pension pro Monat bekommt !
Das der Mann sich nicht schämt !!
Heinrich_Kraemer
11.10.2022, 21:36
Also bei Sarrazin war warmer Pullover voll Nazi.
Schaeublino meint aber wohl nur steuerzahlende Nichttransferempfänger. Da ist das schon ok. Die Arbeiten ja auch, da wird's einem sowieso nicht so schnell Kalt. Die Beamtenstube, die heimelige Hartz-Bude und die Flutschiheime werden sicherlich weiterhin auf sommerliche Temperaturen geheizt.
Eine Frage der sozialen Gerechtigkeit im hochökologischen Absurdistan.
Dr Mittendrin
11.10.2022, 21:41
Ob AfD-Politiker später mal in entscheidenden Positionen uneigennützig und vorbildhaft zu leben wissen !? Da habe ich meine Zweifel.:cool:
Typisch. Es gibt Notlagen, die könnte auch eine AfD weiterreichen.
Sanktionen sind Willkür, keine Notlage.
Dr Mittendrin
11.10.2022, 21:45
Keine Ehre.
Nicht mal in der Opposition buhlen sie um Wähler, letzte Scheisspartei, Tun so als ist Energie alle geworden
hamburger
11.10.2022, 21:53
Recht hat er. Soll das Pack halt zur Not drei Pullovern nehmen.
Oder vier, aber dann wird der Michel und der, der Ukraine zugeneigte User feststellen, ohne Heizung geht es nicht.
LNG ist dramatisch teurer. Die Kälte wird heilsam sein, oder eben das fehlende Geld.
Nicht mal in der Opposition buhlen sie um Wähler, letzte Scheisspartei, Tun so als ist Energie alle geworden
Schäuble ist ein verbitterter, alter Mann, der noch eine Rechnung offen hat mit dem restlichen Volk, das für ihn stellvertretend für den Attentäter ist und für seine eigene Frustration, dass die es ja viel besser haben als er jetzt im Rollstuhl. Man soll keine Menschenverächter in hohen Ämtern lassen.
Dr Mittendrin
11.10.2022, 22:10
Neue Thermostate sind gekommen.
https://sun9-52.userapi.com/impg/k1SskPMx-5x3qg8Ko3uQSAAGnrVsrEVI-b1wBg/BpIMrFy-oQw.jpg?size=1015x866&quality=96&sign=268d878eeda30548d0458be5d77e7b8c&type=album
Candymaker
12.10.2022, 00:12
Und wenn es das allerletzte wäre, was man als Deutscher in dieser Welt noch erledigen könnte, wäre es SOLCHEN Leuten das Handwerk zu legen!
Ein halbes Leben im Rollstuhl ist aber auch sch.....Der Mann war schon vorher bösartig...danach noch mehr.
Eine ganz arme Sau der Schäuble...und vögeln konnte er auch nicht mehr.:cool:
An der Sache mit dem Vögeln ist was dran. Wer nicht mehr vögeln kann oder darf, wird mit der Zeit wunderlich und unausstehlich.
Und wenn es das allerletzte wäre, was man als Deutscher in dieser Welt noch erledigen könnte, wäre es SOLCHEN Leuten das Handwerk zu legen!
Dafür ist dieses Volk zu blöd. Anstatt diese Verbrecher zu verhaften und vor Gericht zu stellen werden diese Verbrecher alle paar Jahre per Kreuzchen in ihrem Tun und Handeln legitimiert. Kein Wunder das die mittlerweile erkannt haben, das man dieses Volk verarschen kann wo es nur geht. Sei es maskenlos im Regierungsflieger, ohne Abstandsregeln beim Feiern oder per Anleitung zur Körperhygiene mittels Waschlappen oder 2 Pullovern. Dieses Volk macht das alles mit.
Richtig. Meine Nachbarin liegt bei 14 Grad im Wohnzimmer auf der Couch, Strickjacke an, dick eingemummelt in der Tagesdecke.
Sie beantwortet das so :
Solidarität mit der Ukraine.
In meinem Heimatstädtchen sehe ich mehr als genug SUV´s mit der Autonummer UK.
Alles junge Männer mit hübschen Frauen sicher nur Touristen.
Mehr dazu nicht
Gruß Kiwi
Mehr dazu nicht
Gruß Kiwi
Es gibt ja unzählige Tatsachenberichte wonach unsere lieben Ukrainer sich bei den Tafeln beschweren das es kein Seafood, Kaviar o.ä. gibt und enttäuscht wieder in ihren SUV steigen. Kann man verstehen. Ich wäre auch sauer wenn ich als Asylant nicht mindestens täglich meinen Krabbencocktail bekomme.
SprecherZwo
12.10.2022, 08:21
Angesichts seines Lebenswerkes viel zu wenig.
Mehr ging leider nicht. Vielleicht hat er ja von vor 35 Jahren noch ein paar Geldkoffer von Schreiber zuhause. DM-Scheine können immer noch in € gewechselt werden.
Bruddler
12.10.2022, 08:24
Hat er denn schon jemals in seinem Leben richtig gearbeitet ? :hmm:
Es gibt ja unzählige Tatsachenberichte wonach unsere lieben Ukrainer sich bei den Tafeln beschweren das es kein Seafood, Kaviar o.ä. gibt und enttäuscht wieder in ihren SUV steigen. Kann man verstehen. Ich wäre auch sauer wenn ich als Asylant nicht mindestens täglich meinen Krabbencocktail bekomme.
:gp:
Dafür ist dieses Volk zu blöd. Anstatt diese Verbrecher zu verhaften und vor Gericht zu stellen werden diese Verbrecher alle paar Jahre per Kreuzchen in ihrem Tun und Handeln legitimiert. Kein Wunder das die mittlerweile erkannt haben, das man dieses Volk verarschen kann wo es nur geht. Sei es maskenlos im Regierungsflieger, ohne Abstandsregeln beim Feiern oder per Anleitung zur Körperhygiene mittels Waschlappen oder 2 Pullovern. Dieses Volk macht das alles mit.
Die machen nicht nur brav ihr Kreuzchen, die verfolgen und denunzieren auch jeden Abweichler, der solche Weisheiten nicht befolgt und sich gar noch wagt, auf die Schuld eben dieser Politiker an der Situation hinzuweisen.
Die machen nicht nur brav ihr Kreuzchen, die verfolgen und denunzieren auch jeden Abweichler, der solche Weisheiten nicht befolgt und sich gar noch wagt, auf die Schuld eben dieser Politiker an der Situation hinzuweisen.
Na ja, das auf der Skala der Blödheit die Deutschen nahezu im 48h-Takt neue Höchststände erklimmen, ist ja nichts Neues.
Rabauke076
12.10.2022, 09:04
Ich könnte kotzen:
Samma, geht's noch?
Na , die Bürger , weil sie einfach zu viel verbrauchen , würde Ricarda Lang jetzt antworten !
Rabauke076
12.10.2022, 09:08
Hier auch schön muckelig warm aufgeheizt heute morgen !
Vorm PC frieren , das wüsste ich aber auch !
Rabauke076
12.10.2022, 09:16
Oder vier, aber dann wird der Michel und der, der Ukraine zugeneigte User feststellen, ohne Heizung geht es nicht.
LNG ist dramatisch teurer. Die Kälte wird heilsam sein, oder eben das fehlende Geld.
Och , in 5 1/2 Monaten wird dem armen Bürger ja geholfen , dann kommt der Gaspreisdeckel , pünktlich zur zu Ende gehenden Heizperiode !
Und im Dezember dürfen wir uns , noch , freuen , da brauchen wir fürs Heizen einmal nicht zahlen !
Nur wie das umgesetzt werden soll , da wird noch drüber gestritten und am Ende wird es wie mit der Gasumlage , man kann die Nichtzahlung
des Gasabschlages nicht umsetzen !
Rabauke076
12.10.2022, 09:19
Mit einfachem Schokopudding geben die sich also nicht zufrieden !
Candymaker
12.10.2022, 09:52
Ich habe noch von keinem Ukrainer gehört, der wie deutsche Rentner Pfandflaschen sammelt.
Ich habe noch von keinem Ukrainer gehört, der wie deutsche Rentner Pfandflaschen sammelt.
Kein einziger Asylant in Deutschland hat materielle Sorgen.
Dafür sieht der Bunzelbürger den ihm von der Politik hingesetzten Sch...haufen und murmelt zufrieden: Was für ein lecker Schokopudding. (Frei nach dem großen deutschen Philosophen Bernd Stromberg)
Würfelqualle
12.10.2022, 09:56
Doch. Die armen Ukrainer kommen hungrig zur Tafel, wollen mit einem 100er die 2 € Gebühr für die Lebensmittel zahlen. Da die Angestellte nicht die 98 € Wechselgeld zahlen kann, muss der arme Ukra mit knurrenden Magen wieder gehen.
Doch. Die armen Ukrainer kommen hungrig zur Tafel, wollen mit einem 100er die 2 € Gebühr für die Lebensmittel zahlen. Da die Angestellte nicht die 98 € Wechselgeld zahlen kann, muss der arme Ukra mit knurrenden Magen wieder gehen.
Da wird es schon Lösungen geben. Man sollte eben den Ukrainern monatlich 4.000€ Cash zukommen lassen extra damit diese ihre Primärbedürfnisse befriedigen können.
antiseptisch
12.10.2022, 10:05
Mehr dazu nicht
Gruß Kiwi
Aus sicherer Quelle (eines langjährig hier lebenden Ukras) weiß ich, dass das zu über 90% Westukrainer sind, wo es gar keinen Krieg gab. Überprüft ja keiner. Die wirklich Armen können sich überhaupt keine Flucht leisten.
Würfelqualle
12.10.2022, 10:07
Aus sicherer Quelle (eines langjährig hier lebenden Ukras) weiß ich, dass das zu über 90% Westukrainer sind, wo es gar keinen Krieg gab. Überprüft ja keiner. Die wirklich Armen können sich überhaupt keine Flucht leisten.
Warum müssen die nicht mal erst ihre SUWs verkaufen und warum bekommen die gleich Hartz 4 ? Ist doch eine gewaltige Diskriminierung gegenüber von normalen Ausländern.
antiseptisch
12.10.2022, 10:10
Warum müssen die nicht mal erst ihre SUWs verkaufen und warum bekommen die gleich Hartz 4 ? Ist doch eine gewaltige Diskriminierung gegenüber von normalen Ausländern.
Die fahren hier auch ohne Kfz-Versicherung rum. Normalerweise wird ein Kfz mit ausländischem Kennzeichen, was hier länger als drei Monate rumfährt, zwangsstillgelegt. Ist natürlich bei Ukras politisch nicht durchsetzbar.
Würfelqualle
12.10.2022, 10:18
Die fahren hier auch ohne Kfz-Versicherung rum. Normalerweise wird ein Kfz mit ausländischem Kennzeichen, was hier länger als drei Monate rumfährt, zwangsstillgelegt. Ist natürlich bei Ukras politisch nicht durchsetzbar.
Oha und wer bezahlt die Unfallschäden bei Schuld des ukrainischen Fahrer ? Buntland ?
Ein äußerst vernünftiger Vorschlag.
Das ganze Haus zu heizen ist extrem verschwenderisch, eigentlich schon dekadent.
Ein gutes Wollhemd kann da helfen erheblich einzusparen.
Als Halb-Schwabe kann ich diesen Vorschlag deshalb nur begrüßen.
Früher war das normal aber heute gilt es anscheinend als Affront wenn einem gesagt wird dass man im Winter vielleicht nicht im T-Hemd durch die Wohnung laufen sollte.
Typische "Snowflakes" heutzutage.
SprecherZwo
12.10.2022, 10:22
Gottseidank! Würdest du mit der Schande leben wollen, dass Neger bei uns frieren müssten?
antiseptisch
12.10.2022, 10:37
Oha und wer bezahlt die Unfallschäden bei Schuld des ukrainischen Fahrer ? Buntland ?
Natürlich nicht. Der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen.
antiseptisch
12.10.2022, 10:39
Ein äußerst vernünftiger Vorschlag.
Das ganze Haus zu heizen ist extrem verschwenderisch, eigentlich schon dekadent.
Ein gutes Wollhemd kann da helfen erheblich einzusparen.
Als Halb-Schwabe kann ich diesen Vorschlag deshalb nur begrüßen.
Früher war das normal aber heute gilt es anscheinend als Affront wenn einem gesagt wird dass man im Winter vielleicht nicht im T-Hemd durch die Wohnung laufen sollte.
Typische "Snowflakes" heutzutage.
Zum Glück habe ich ein Kfw-70-Haus. Altbauten werden jetzt im Unterhalt unbezahlbar, während Passivhäuser immer mehr an Wert gewinnen. Nie mehr an frieren denken!
Würfelqualle
12.10.2022, 10:41
Natürlich nicht. Der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen.
Dagegen kann man ja klagen. Es besteht Versicherungspflicht in Buntland.
Gottseidank! Würdest du mit der Schande leben wollen, dass Neger bei uns frieren müssten?
In meiner Welt lebten keine Neger in Deutschland.
antiseptisch
12.10.2022, 11:01
Dagegen kann man ja klagen. Es besteht Versicherungspflicht in Buntland.
Das ist mal wieder typisch deutsch. Was nützt denn die Klage, wenn nichts zu holen ist? Ohne Versicherung rumzufahren und Schaden anzurichten, ist noch nicht mal eine Straftat.
Candymaker
12.10.2022, 11:07
Die Ukrainer, die wirklich bedürftig sind, sind zumeist alle in der Ukraine geblieben. Hier in Polen, gleich neben uns ist das "Haus der barmherzigen Schwestern". Dort wurde eine Familie aus der Ukraine aufgenommen. Ich weiß nicht, ob die barmherzigen Schwestern sich mit Preisen für Autos auskennen, aber der SUV mit ukrainischen Nummernschildern der vor dem Gebäude parkt, kostet richtig viel Geld und frisst massig Benzin.
Würfelqualle
12.10.2022, 11:33
Das ist mal wieder typisch deutsch. Was nützt denn die Klage, wenn nichts zu holen ist? Ohne Versicherung rumzufahren und Schaden anzurichten, ist noch nicht mal eine Straftat.
Ich glaub das nicht, dass die ohne Versicherungsschutz rumfahren. Wenn da ein Person schwer verletzt wird, oder schwerer Sachschaden entsteht, muss doch der Verursacher dafür aufkommen.
Wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten.
Würfelqualle
12.10.2022, 11:37
Du schreibst wieder nur Blödsinn.
Zitat :
Beim fahrlässigen Fahren ohne Versicherungsschutz erwartet Sie ein Bußgeld oder eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten. Zusätzlich erhalten Sie sechs Punkte in der Verkehrssünderkartei und einen Vermerk im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg.
So und nun verursacht der Ukraine noch zusätzlich einen schweren Unfall mit Personen und Sachschäden.
antiseptisch
12.10.2022, 12:02
Du schreibst wieder nur Blödsinn.
Zitat :
Beim fahrlässigen Fahren ohne Versicherungsschutz erwartet Sie ein Bußgeld oder eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten. Zusätzlich erhalten Sie sechs Punkte in der Verkehrssünderkartei und einen Vermerk im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg.
So und nun verursacht der Ukraine noch zusätzlich einen schweren Unfall mit Personen und Sachschäden.
Wie willst du die denn festnehmen, wenn die Meldeadresse nur fake ist? Da kann man ja nichtmal einen Bußgeldbescheid zustellen.
Würfelqualle
12.10.2022, 13:00
Wie willst du die denn festnehmen, wenn die Meldeadresse nur fake ist? Da kann man ja nichtmal einen Bußgeldbescheid zustellen.
Dann würde ich den verhaften, bis alles geklärt ist ! Bei kleineren Vergehen reicht ja eine Sicherheitsleistung in Euro.
Übrigens :
Ab 1. Juni 2022 müssen Autofahrer*innen aus der Ukraine mit der Grünen Karte oder einer Grenzversicherung nachweisen, dass ihr Fahrzeug haftpflichtversichert ist.
pixelschubser
12.10.2022, 13:13
Kann so nicht ganz stimmen.
In der Nachbarschaft fährt ein SUV(Land Rover) mit GB-Kennzeichen seit Jahren herum. Rechtslenker sogar.
Und der Staatsanwalt, der meine Frau wegen Subventionsbetrug verknacken wollte, hatte an seinem Golf Variant ein polnisches Kennzeichen. Hauptwohnsitz in Frankfurt/Oder(wir haben ein wenig nach ihm gegoogled).
….zuerst – alle Grenzen der Bunten Republik dicht machen damit sich nicht Hinz und Kunz bei uns breit macht.
Es ist mir müßig aufzuschreiben was alles von mir verlangt wurde bis ich ein Visum für Australien – Neu-Seeland oder *Jordanien* bekommen habe.
*eine eidesstattliche Erklärung musste ich abgeben dass ich kein Jude bin und noch nie in Israel war.*
Seenot-Gerettete – Heimat-Vertriebe – Flüchtlinge – Alleinreisende – habe ich was vergessen.
Ich glaub das nicht, dass die ohne Versicherungsschutz rumfahren. Wenn da ein Person schwer verletzt wird, oder schwerer Sachschaden entsteht, muss doch der Verursacher dafür aufkommen.
Wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten.
Doch, die Ukros fahren hier tatsächlich ohne Versicherung herum.
In den ersten 6 Monaten hat der Verband der deutschen Kfz-Versicherer alle Schäden reguliert, obwohl die Ukros natürlich keine Beiträge gezahlt haben.
Diese Regelung ist vor einiger Zeit ausgelaufen. Jetzt werden die Schäden nicht mehr reguliert und der deutsche Unfallgegner schaut in die Röhre.
Buntland eben.
Würfelqualle
12.10.2022, 13:32
In den ersten 6 Monaten hat der Verband der deutschen Kfz-Versicherer alle Schäden reguliert, obwohl die Ukros natürlich keine Beiträge gezahlt haben.
Diese Regelung ist vor einiger Zeit ausgelaufen. Jetzt werden die Schäden nicht mehr reguliert und der deutsche Unfallgegner schaut in die Röhre.
Buntland eben.
Da hätte ich gern ne Quelle. Das kann jeder ins Foren rotzen. Weiter oben hab ich beschrieben, dass die Ukras eine grüne Karte, oder eine Grenzversicherung brauchen.
Da hätte ich gern ne Quelle. Das kann jeder ins Foren rotzen. Weiter oben hab ich beschrieben, dass die Ukras eine grüne Karte, oder eine Grenzversicherung brauchen.
Bitte sehr:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article235523071/Ukrainische-Fahrzeuge-benoetigen-ab-sofort-Kfz-Versicherung.html
Hab das hier gefunden:
Kfz-Haftpflichtversicherung
Viele Ukrainer versuchen, mit ihrem Auto das Land zu verlassen, um Eigentum und Familienmitglieder mitnehmen zu können. In Deutschland ist das Führen eines Fahrzeugs ohne eine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung nicht erlaubt. Dafür benötigen ausländische Fahrzeuge eine sogenannte „Grüne Karte“ oder eine eigens dafür abgeschlossene Grenzversicherung, um auf deutschen Straßen fahren zu dürfen.
Nicht jedes Fahrzeug aus der Ukraine wird mittels einer „Grüne Karte“ versichert sein und der Abschluss einer entsprechenden Versicherung ist aufgrund der Notsituation für die ukrainischen Flüchtlinge aktuell nicht denkbar. Daher gab der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft bekannt, dass Schäden, die von unversicherten Fahrzeugen aus der Ukraine verursacht werden, von den deutschen Versicherern getragen werden. Die Schadensabwicklung erfolgt über das Deutsche Büro Grüne Karte.
Der Schutz befindet sich im Rahmen der geltenden Mindestdeckungssumme, die für Personenschäden bei 7,5 Millionen Euro, für Sachschäden bei 1,22 Millionen Euro und für Vermögensschäden bei 50.000 Euro liegt. Die Reglung gilt zunächst bis zum 31. Mai 2022.
https://www.schnittker-versicherungsmakler.de/private-versicherungen-im-vergleich/wissenswertes/versicherungen-fuer-fluechtlinge/?doing_wp_cron=1665578109.8926858901977539062500
Da wird die Mehrheit seit Juni wohl ohne Versicherung im Land rumgurken!
Dr Mittendrin
12.10.2022, 13:45
Buntland eben.
Ich weiß davon. Fuhr selber mal unversichert. Kann 12 Monate Knast bringen oder Geldstrafe. Aber wir kennen sie, sind ja arme unwissende Flüchtlinge.
Dr Mittendrin
12.10.2022, 13:49
Dann würde ich den verhaften, bis alles geklärt ist ! Bei kleineren Vergehen reicht ja eine Sicherheitsleistung in Euro.
Übrigens :
Ab 1. Juni 2022 müssen Autofahrer*innen aus der Ukraine mit der Grünen Karte oder einer Grenzversicherung nachweisen, dass ihr Fahrzeug haftpflichtversichert ist.
Ohne Meldeadresse, hmmm abe er kann in eine Polizeikontrolle kommen und wehe es liegt was vor.
Sogar 15 € Strafzettel führen zu Erzwingungshaft.
BrüggeGent
12.10.2022, 13:50
Ich weiß davon. Fuhr selber mal unversichert. Kann 12 Monate Knast bringen oder Geldstrafe. Aber wir kennen sie, sind ja arme unwissende Flüchtlinge.
12 Monate Gefängnis werden immer zur Bewährung ausgesetzt.:cool:
Dr Mittendrin
12.10.2022, 13:53
Falls ohne Vorstrafe o Bewährung. Geldstrafe und Punkte sowieso.
cool ist nicht alles. Seit ich wieder die FE habe, max Delikt Handy am Ohr, müsste wieder verjährt sein und punktefrei.
Eine zu schnelle Fahrt im Ort 32 km/h konnte man mir nicht nachweisen wegen miesem Foto. Also weiter mit null Punkten
Und das sei auch den Verleumdern gesagt die mir immer Alk vorwerfen.
Ich wurde hinterhältig observiert und auf Alk getestet, war nie was, nur Lapalien, Verbandskasten 2 mal.
BrüggeGent
12.10.2022, 14:00
Fahren ohne Führerschein klappt übrigens am besten auf Autobahnen,Landstraßen und tagsüber in Städten.
Nachts ist die Kontrolldichte ab 22 Uhr höher...Aber nur in Städten.
Ich bin in meinen 38 Jahren als Autofahrer noch nie auf Autobahnen,Landstraßen,in Städten tagsüber kontrolliert,angehalten worden.
Nachts hingegen in Städten wohl 6-7-8 mal im Jahr.:cool:
Würfelqualle
12.10.2022, 14:01
cool ist nicht alles. Seit ich wieder die FE habe, max Delikt Handy am Ohr, müsste wieder verjährt sein und punktefrei.
Eine zu schnelle Fahrt im Ort 32 km/h konnte man mir nicht nachweisen wegen miesem Foto. Also weiter mit null Punkten
Und das sei auch den Verleumdern gesagt die mir immer Alk vorwerfen.
Ich wurde hinterhältig observiert und auf Alk getestet, war nie was, nur Lapalien, Verbandskasten 2 mal.
Dr ist doch alles gut, du musst dich nicht rechtfertigen.
… das mit der Bewährung stimmt nicht ganz –
wenn der Übeltäter sich nicht an die Bewährungsauflagen hält oder wenn noch eine andere Straftat zur Verhandlung ansteht bei der es 5-6 Kalender geben kann bleibt der bedauernswerte, unwissende Flüchtling im Knast.
BrüggeGent
12.10.2022, 14:42
… das mit der Bewährung stimmt nicht ganz –
wenn der Übeltäter sich nicht an die Bewährungsauflagen hält oder wenn noch eine andere Straftat zur Verhandlung ansteht bei der es 5-6 Kalender geben kann bleibt der bedauernswerte, unwissende Flüchtling im Knast.
Deswegen sollte man sich an #93 halten.:cool:
Rabauke076
12.10.2022, 14:43
Richtig , die schmeißen den deutschen Rentnern noch die Pfandflaschen extra vor die Füße , sie wollen ja nicht als undankbar gelten !
Rabauke076
12.10.2022, 14:48
Dafür sieht der Bunzelbürger den ihm von der Politik hingesetzten Sch...haufen und murmelt zufrieden: Was für ein lecker Schokopudding. (Frei nach dem großen deutschen Philosophen Bernd Stromberg)
Wie gut das ich lieber Vanillepudding mag !
Aber eine Sache zum Bunzelbürger !
Umfrage gestern an Tankstellen zu den Spritpreisen und der Urlaubszeit !
Da hat doch so ein " Hobby Biker " , ich mach mal einen auf Biker , bin aber nur Papiertiger , das passende gesagt : Man ist ja Hilf-und Machtlos
und könne nichts tun , man braucht den Sprit und muss halt zahlen !
Mehr brauch ich da ja wohl nicht zu sagen !
antiseptisch
12.10.2022, 15:47
Buntland eben.
Genauso habe ich das auch gehört oder gelesen.
antiseptisch
12.10.2022, 15:49
Wieder mal typisch deutsches Beispiel, wie die falsche Praxis durch die richtige Theorie widerlegt werden soll. Das ist so eine richtige Unsitte, wenn man meint, die anderen müssten doch genauso korrekt sein wie man selbst.
Rumpelstilz
12.10.2022, 17:04
Wieder mal typisch deutsches Beispiel, wie die falsche Praxis durch die richtige Theorie widerlegt werden soll. Das ist so eine richtige Unsitte, wenn man meint, die anderen müssten doch genauso korrekt sein wie man selbst.
Das erklärt auch die Wahlergebnisse in der BRD.
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100066848/energiekrise-winter-2023-koennte-fuer-deutschland-noch-schlimmer-werden.html
…dann wird eben noch ein Pullover drüber gezogen.:crazy:
Der Rolli hat doch ein Rad ab
Ruprecht
17.10.2022, 08:31
Den Schäuble sollte jemand bei 15 Grad minus vor die Türe rollen und die Räder blockieren.
Lernen durch Erfahrung.
Bruddler
17.10.2022, 09:06
Schäuble: Zwei Pullover und Kerzen bereithalten !
Als ob Schäuble in der Stunde der Not auf Kerzen und Pullover angewiesen wäre... :umkipp:
Solche Wasserprediger sollten sich mit ihren "Ratschlägen" etwas zurückhalten !
Den Schäuble sollte jemand bei 15 Grad minus vor die Türe rollen und die Räder blockieren.
Lernen durch Erfahrung.
Der Eine empfielt einen Waschlappen, der andere empfielt die Duschdauer auf <1Min. zu begrenzen, und der Nächste empfielt Pullover und Kerzen bereithalten...
Für solche Wasserprediger habe habe ich nur noch Verachtung übrig.
Ruprecht
17.10.2022, 09:14
Volksschädling:)
Eine ernstgemeinte Frage hätte ich an den Rolli.
Wenn jetzt alle Bundesbürger noch einen Pullover drüber ziehen sollte damit sie nicht frieren wenn die Bude nicht mehr warm wird.
Wie viele Pullover müssten dann zusätzlich gekauft werden, ich schätze dass einige Millionen zusammen kommen würden.
Würden wie bei Salatöl nur haushaltsübliche Mengen abgegeben??
Würden die Pullover-Hersteller mit der Nachfrage zurechtkommen – woher soll die Wolle kommen usw. usw.
Ein kleines Beispiel aus meinem Leben / Bedarf.
Meine Füße sind wie der ganze Kerl nicht normal.
Sie sind mehr als normal breit und lang, 46/47 drückt etwas.
Also hat mein Schuhgeschäft nach Latschen für mich angefragt, die Antwort war nicht so gut – es könnten die benötigten Waren nicht geliefert werden.
Nur noch so viel mir geht der ganze Zirkus mit 1-2 oder 3 Pullover irgendwo vorbei.
Gehe jetzt ins Städtchen jede Menge Teelichter und einige Blumentöpfe einkaufen damit ich mir ein Teelichtöfchen basteln kann. :haha:
Gruß Kiwi
es ist tätsächlich zum :kotz:
soeben in den Nachrichten gelesen
https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_100066846/brandgefahr-feuerwehr-und-schornsteinfeger-warnen-vor-teelichtoefen.html
MANFREDM
18.10.2022, 18:21
Wo steckt sich der Schäuble die Kerzen hin?
schlaufix
18.10.2022, 18:28
Wenn jetzt alle Bundesbürger noch einen Pullover drüber ziehen sollte damit sie nicht frieren wenn die Bude nicht mehr warm wird.
Wie viele Pullover müssten dann zusätzlich gekauft werden, ich schätze dass einige Millionen zusammen kommen würden.
Würden die Pullover-Hersteller mit der Nachfrage zurechtkommen – woher soll die Wolle kommen usw. usw.
Also hat mein Schuhgeschäft nach Latschen für mich angefragt, die Antwort war nicht so gut – es könnten die benötigten Waren nicht geliefert werden.
Nur noch so viel mir geht der ganze Zirkus mit 1-2 oder 3 Pullover irgendwo vorbei.
Gehe jetzt ins Städtchen jede Menge Teelichter und einige Blumentöpfe einkaufen damit ich mir ein Teelichtöfchen basteln kann. :haha:
Gruß Kiwi
https://www.t-online.de/heim-garten/energie/heizung/id_100066846/brandgefahr-feuerwehr-und-schornsteinfeger-warnen-vor-teelichtoefen.html
Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt die zwei Pullover haben. Hast du nur einen?
Gruß Kiwi
Sich gegen Kaelteinfluesse nach dem Zwiebelprinzip mit mehreren Lagen Kleidung uebereinander anzuziehen
ist lediglich eine Grundprinzip. Es kommt dabei entscheiden darauf an um was fuer Kleidungsstuecke es sich
handelt. Eine bewaehrte Methode ist als erste Lage leichte Baumwolleunterwaesche (Boxershorts und T-Shirt)
Darueber kommt lange Winter Baumwollunterwaesche aus Militaerbestanden bzw. Thermunterwaesche fuer
den Outdoorbereich, wie sie z.B. Seeleute oder Arbeiter auf Offshore Plattformen tragen. Die dritte Lage kann
ein leichter Pullover aus Baumwolle oder Baumwollmischgewebe sein. Als vierte Lage kommt ein grosser Fleece
Pullover oder Norweger Pullover aus Wolle in kalten Raeumen zum Einsatz. Wenn es nach draussen geht wird
ein wetter-, wind- und regenfester BW Parka bzw. Spezialkleidung fuer extreme Outdooreinsatz druebergezogen.
Dabei ist darauf zu achten das die Kleidungstuecke von innen nach aussen immer hoehere Groessen haben.
Wer normal die Kleidungsgroesse 52 hat traegt als letzte Schicht dann die Konfektionsgroesse 54 bzw. 56.
Socken und Schuhwerk sind ebenfalls wichtig. Im Winter traegt man leichte Baumwollsocken und darueber
schwere Baumwollsocken aus Frottee bzw. reiner Wolle die weit ueber die unteren Ende der langen Unterwaesche
bis kurz unter die Kniekehlen gehen. Schuhwerk kauft man aus dem Outdoor Bereich bzw. bei Fachbetrieben fuer
Bauarbeiterkleidung, Waldarbeiterbekleidung oder Schiffsausruestern. Als Kopfbedeckung nutze ich Muetzen mit
Webpelz und Ohrenklappen aus Bestaenden der BW, NVA, russischen Armee bzw. Schiffsausruester.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt die zwei Pullover haben. Hast du nur einen?
Hallo schlaufix einen schönen Feierabend (wenn Du noch zur arbeiteten Kaste gehörst)
Für jede Witterung kalt – heiß – Regen – Schnee usw. bin ich gut ausgerüstet – könnte ja sein dass ein Pullover oder U-Höschen gewaschen werden sollte.:D
Auch meine benötigten Medikamente welche ich täglich brauche sind vorrätig.
Ich lebe vollkommen zurück gezogen da muss alles was man so braucht gebunkert sein.
Gruß Kiwi
schlaufix
18.10.2022, 19:09
Hallo schlaufix einen schönen Feierabend (wenn Du noch zur arbeiteten Kaste gehörst)
Für jede Witterung kalt – heiß – Regen – Schnee usw. bin ich gut ausgerüstet – könnte ja sein dass ein Pullover oder U-Höschen gewaschen werden sollte.:D
Auch meine benötigten Medikamente welche ich täglich brauche sind vorrätig.
Ich lebe vollkommen zurück gezogen da muss alles was man so braucht gebunkert sein.
Gruß Kiwi
Danke für die Info!
Danke für die Info!
Noch einmal ein Hallo bevor ich mich Bett fein mache.
Es ist so meine Art und die möchte ich behalten bis meine Zeit vorbei ist – wer mir ruhig begegnet dem werde ich genauso ruhig begegnen.
Gruß Kiwi
schlaufix
18.10.2022, 19:46
Noch einmal ein Hallo bevor ich mich Bett fein mache.
Es ist so meine Art und die möchte ich behalten bis meine Zeit vorbei ist – wer mir ruhig begegnet dem werde ich genauso ruhig begegnen.
Gruß Kiwi
Dann eine gute Nacht!
Muß da noch ein Lied umschreiben, 2 Pullover und ein Läppchen.
Flüchtling
20.10.2022, 01:02
Aus der Wochenzeitung "AUGSBURG extra, Mittwoch, 19. Oktober 2022" [Fettung von mir]:
[...]
"Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Sparen kein Verzicht ist, sondern Freude bereitet und viel veraendern und bewirken kann", weiss Dr. Carmen Mayer, Aktienexpertin und Geschaeftsfuehrerin der Dr. Mayer Consulting GmbH [...]
Gute Sat[a]ire
Oder doch ernst gemeint?! :(
Aus der Wochenzeitung "AUGSBURG extra, Mittwoch, 19. Oktober 2022" [Fettung von mir]:
Gute Sat[a]ire
Oder doch ernst gemeint?! :(
Was willst Du von einer Consultin erwarten, so kann sich jeder Kartoffel betrüger nennen, wie McKinsey und Co auch.
Dr. Mayer Consulting GmbH Aufgaben dort, für organisierten Börsenbetrug u.a.
Du moderierst unsere Facebook-Gruppe mit.
Mit DU ist der Umgang dort im Betrugs level
der Karl
16.12.2022, 09:11
Russlandpolitik der CDU : Schäuble gesteht Fehler und kritisiert Merkel
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/russlandpolitik-der-cdu-schaeuble-kritisiert-merkel-18471454.html
(https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/russlandpolitik-der-cdu-schaeuble-kritisiert-merkel-18471454.html)
Welch eine charakterliche Niete, dieser Schäuble. Hat alles mitgemacht, und jetzt das Maul aufreißen:hd:
Das Regime von Schland besteht hauptsächlich aus Nieten - ist wie bei einer Tombola: Gewinne sind sehr selten
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.