PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Sabotage



Eridani
10.10.2022, 10:06
Die Anschläge der letzten Tage und Wochen finden immer öfter Nachahmer. Jetzt wurde die Stromversorgung der dänischen Insel Bornholm gekappt! Was entwickelt sich hier? Wann sind wir dran?


Wieder wurde eine wichtige Versorgungsleitung gekappt. Wieder riecht es nach Sabotage!
Diesmal ging von einer Sekunde auf die anderer auf der dänischen Insel Bornholm nichts mehr. Kurz vor acht Uhr morgens steht dort alles still. Stromausfall. Das berichtete die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“. Demnach war die gesamte Insel betroffen. Eine halbe Stunde später habe Bornholms Energieversorger BEOF informiert, dass es einen „Kabelbruch“ zwischen dem schwedischen Festland und der dänischen Ostsee-Insel gegeben habe.

https://www.berliner-kurier.de/panorama/blackout-auf-bornholm-ganze-insel-ohne-strom-war-es-wieder-sabotage-li.275110



https://images.berliner-kurier.de/2022/10/10/38ef9e3a-8017-40b0-bef1-57296a3b77d5.jpeg?w=1024&auto=format

KatII
10.10.2022, 10:10
Die NATO scheint sich zu lohnen.

autochthon
10.10.2022, 10:29
Wir könnten einen Sabotage-Sammelstrang einrichten. Wer hat Lust?

KatII
10.10.2022, 10:33
Bahnchaos in Norddeutschland
Sabotage ist Grund für Zugausfälle
Stand: 08.10.2022

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-101.html

Maitre
10.10.2022, 12:28
Bahnchaos in Norddeutschland
Sabotage ist Grund für Zugausfälle
Stand: 08.10.2022

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-101.html

Man kann den Bahnverkehr so erfolgreich sabotieren, indem man zwei Kabel durchtrennt? Mensch, wir sind ja wirklich schon weiter unten, als ich bislang dachte. Das ist ja noch unter DDR-Niveau!

KatII
10.10.2022, 12:35
Man kann den Bahnverkehr so erfolgreich sabotieren, indem man zwei Kabel durchtrennt? Mensch, wir sind ja wirklich schon weiter unten, als ich bislang dachte. Das ist ja noch unter DDR-Niveau!

Digitalisierung hat auch Nachteile.

Merkelraute
10.10.2022, 13:54
Die Anschläge der letzten Tage und Wochen finden immer öfter Nachahmer. Jetzt wurde die Stromversorgung der dänischen Insel Bornholm gekappt! Was entwickelt sich hier? Wann sind wir dran?



https://images.berliner-kurier.de/2022/10/10/38ef9e3a-8017-40b0-bef1-57296a3b77d5.jpeg?w=1024&auto=format
Windkraftanlagen brauchen Wind und wenn der weg ist, gibt es einen Blackout.

C-Dur
12.10.2022, 05:23
Windkraftanlagen brauchen Wind und wenn der weg ist, gibt es einen Blackout.Und die speichern keinen Vorrat in Batterien? Oder schalten um auf Solar?

Querfront
12.10.2022, 05:33
Im Winter wird das frierende Volk zum Saboteur, wenn alle gleichzeitig ihre Heizlüfter anstellen.:D

Kaktus
12.10.2022, 06:56
Man kann den Bahnverkehr so erfolgreich sabotieren, indem man zwei Kabel durchtrennt? Mensch, wir sind ja wirklich schon weiter unten, als ich bislang dachte. Das ist ja noch unter DDR-Niveau!
Die Frage ist doch, ob das stimmt. Zufällig! fand das vor der großen AfD-Demo in Berlin statt und der Zugverkehr kam angeblich auch in anderen Landesteilen mit Streckenverbindung nach B zum Erliege, nur wurde darüber nicht berichtet...

Kaktus
12.10.2022, 06:57
Und die speichern keinen Vorrat in Batterien? Oder schalten um auf Solar?
Die dürfen manchmal auch nicht produzieren - trotz Wind!

C-Dur
12.10.2022, 07:31
Die dürfen manchmal auch nicht produzieren - trotz Wind!

WER verbietet das?

Bruddler
12.10.2022, 07:34
Wir könnten einen Sabotage-Sammelstrang einrichten. Wer hat Lust?

Du findest das Ganze mal wieder lustig ? :auro: :?

Nudelholz
12.10.2022, 08:02
Leck an Ölpipeline „Druschba“ entdeckt

Es wurde in einem Abschnitt der Leitung etwa 70 Kilometer von der zentralpolnischen Stadt Plock entfernt entdeckt.


https://www.bild.de/politik/2022/politik/ursache-noch-unbekannt-leck-an-oelpipeline-druschba-entdeckt-81594796.bild.html

Bruddler
12.10.2022, 08:15
Was ich noch immer nicht verstehe:
Warum sollte Putin seine eigenen Gas-Pipelines zerstören ? Er bräuchte doch nur den Gashahn zudrehen (was er ja auch getan hat) !
Er würde seine (mögl.) Gegenleistung zerstören, sollte es zu einer Aufhebung der westl. Sanktionen kommen.
M.E. stecken hinter dieser Zerstörung Leute, die schon seit Jahren gegen NS1/NS2 wettern...

Rabauke076
12.10.2022, 08:22
WER verbietet das?

Verboten ist es nicht , nur die Windräder würden Schaden nehmen !

Zu starkem Wind halten die Rotoren nicht stand und es könnte zu einer Gefährdungslage kommen !

Muss man sich mal vorstellen , da gibt es dann massig Wind und dann dürfen die Dinger nicht laufen !

Und das schon bei Starkwind , also noch nicht mal annähernd Sturm !

Maitre
12.10.2022, 08:41
Die Frage ist doch, ob das stimmt. Zufällig! fand das vor der großen AfD-Demo in Berlin statt und der Zugverkehr kam angeblich auch in anderen Landesteilen mit Streckenverbindung nach B zum Erliege, nur wurde darüber nicht berichtet...

Ja, der Gedanke wurde mir auch schon nahegebracht...

Kaktus
12.10.2022, 13:11
WER verbietet das?
https://www.eu-umweltbuero.at/inhalt/deutschland-kein-konzept-fuer-strom-management-bei-ueberproduktion-windraeder-abgeschaltet-konventionelle-anlagen-weiter-betrieben

Merkelraute
12.10.2022, 14:42
Im Winter wird das frierende Volk zum Saboteur, wenn alle gleichzeitig ihre Heizlüfter anstellen.:D
In Berlin bitte täglich von 8-20 Uhr alle Heizlüfter in Betrieb nehmen. Der Bundestag kann ja auch nachts tagen. :D

Merkelraute
12.10.2022, 14:44
Was ich noch immer nicht verstehe:
Warum sollte Putin seine eigenen Gas-Pipelines zerstören ? Er bräuchte doch nur den Gashahn zudrehen (was er ja auch getan hat) !
Er würde seine (mögl.) Gegenleistung zerstören, sollte es zu einer Aufhebung der westl. Sanktionen kommen.
M.E. stecken hinter dieser Zerstörung Leute, die schon seit Jahren gegen NS1/NS2 wettern...
Sehr gut, Bruddler ! :appl:Hab leider keinen Grünen mehr. Putin will jetzt übrigens, wenn die EU es möchte, das Nordstream-Gas über die Turkstream-Pipeline schicken.
https://tass.com/economy/1521681

HerrMayer
12.10.2022, 14:46
Sehr gut, Bruddler ! :appl:Hab leider keinen Grünen mehr. Putin will jetzt übrigens, wenn die EU es möchte, das Nordstream-Gas über die Turkstream-Pipeline schicken.
https://tass.com/economy/1521681



Momentan finden die Energie Wochen in Moskau statt.

„Wenn sie wollen, sollen sie einfach den Hahn aufmachen und das war's"

Putin kündigte Russlands Bereitschaft an, über den vermutlich unbeschädigt gebliebenen Strang von Nord-Stream 2 Europa mit mehr Gas zu beliefern.



Hast du auch eine Idee, lieber Merkelraute, warum die Russen so freundlich sind und uns förmlich das Gas aufdrängen?

BrüggeGent
12.10.2022, 14:47
Ja, der Gedanke wurde mir auch schon nahegebracht...

Wer als AfDler stundenlang mit Maske im Zug sitzt, um zur Berlin-Demo zu kommen, ist selber schuld.
Da fährt man mit dem PKW.
Wir fuhren 6 Stunden von München nach Berlin.Und man kann ohne Maske und mit einem "Neger" und Leberkäsesemmel im HPF mitquatschen.:cool:

Merkelraute
12.10.2022, 14:47
Hast du auch eine Idee, warum die Russen so freundlich sind und uns förmlich das Gas aufdrängen?
Der Russe ist nunmal ein freundlicher Mensch und außerdem will der auch Geld verdienen.

Bruddler
12.10.2022, 14:48
Sehr gut, Bruddler ! :appl:Hab leider keinen Grünen mehr. Putin will jetzt übrigens, wenn die EU es möchte, das Nordstream-Gas über die Turkstream-Pipeline schicken.
https://tass.com/economy/1521681

Weg mit den Sanktionen...und schwupps fließen wieder Öl und Gas wie gewohnt.
D.h. wir haben es selbst in der Hand...

HerrMayer
12.10.2022, 14:49
Der Russe ist nunmal ein freundlicher Mensch und außerdem will der auch Geld verdienen.

Richtig.

Ausserdem möchte er nicht - im Gegensatz zu dem US Amis - dass wir pleitegehen und oder die Konzerne in die USA auswandern.

Bruddler
12.10.2022, 14:52
Richtig.

Ausserdem möchte er nicht - im Gegensatz zu dem US Amis - dass wir pleitegehen und oder die Konzerne in die USA auswandern.

Er möchte lediglich die EU und die NATO ein bißchen piesacken, das wird ja wohl noch erlaubt sein ?!
.
.
.
.
:ironie:

Merkelraute
12.10.2022, 14:53
Weg mit den Sanktionen...und schwupps fließen wieder Öl und Gas wie gewohnt.
Durch Nordstream dürfte schwierig werden, aber die anderen Pipelines können verwendet werden. Die Türken werden sich freuen, daß Turkstream mit zusätzlichen Mengen beladen werden kann.
Die Ölpipeline Druzhba ist derzeit wohl auch kaputt, wie ich hörte. Aber zum 1.1.23 wird Druzhba eh nichts mehr transportieren, weil die EU ja kein russisches Öl haben möchte.

Bruddler
12.10.2022, 14:56
Durch Nordstream dürfte schwierig werden, aber die anderen Pipelines können verwendet werden. Die Türken werden sich freuen, daß Turkstream mit zusätzlichen Mengen beladen werden kann.
Die Ölpipeline Druzhba ist derzeit wohl auch kaputt, wie ich hörte. Aber zum 1.1.23 wird Druzhba eh nichts mehr transportieren, weil die EU ja kein russisches Öl haben möchte.

Ob die EU-Bürger das mehrheitl. auch so sehen ? :auro:

Merkelraute
12.10.2022, 14:57
Er möchte lediglich die EU und die NATO ein bißchen piesacken, das wird ja wohl noch erlaubt sein ?!
.
.
.
.
:ironie:
Russland hat jetzt vor Terroranschläge durch Polen, Litauen und der Ukraine gewarnt. Von daher kann es gut sein, daß die Russen glauben, daß einer dieser Staaten hinter dem Nordstream-Terroranschlag steckt.

"We know that foreign intelligence agencies seek to distance themselves from that, while actually helping the organizers to do it [organize terror groups - TASS]. Effectively, terror groups are being established in Poland, Lithuania, Ukraine - we do not see Latvia in this list yet - that enjoy direct support of these states’ intelligence agencies," the Belarusian security official said. "We know for sure that the CIA and other powerful intelligence agencies that stand behind the agencies of the satellite states, control and direct this situation, fund them," he added.

Rabauke076
12.10.2022, 15:00
Weg mit den Sanktionen...und schwupps fließen wieder Öl und Gas wie gewohnt.
D.h. wir haben es selbst in der Hand...

Spinnst du , willst du unserer Regierung schwärzeste Alpträume bescheren , dann drehen die sich zum Schluß noch selber das Lebenslicht ab !

Obwohl , du hast recht , so schlecht ist der Gedanke gar nicht !

HerrMayer
12.10.2022, 15:01
Russland hat jetzt vor Terroranschläge durch Polen, Litauen und der Ukraine gewarnt. Von daher kann es gut sein, daß die Russen glauben, daß einer dieser Staaten hinter dem Nordstream-Terroranschlag steckt.

Das mit der Krim Brücke sollen die Briten mit den Ukrainern gewesen sein.

Bruddler
12.10.2022, 15:07
Russland hat jetzt vor Terroranschläge durch Polen, Litauen und der Ukraine gewarnt. Von daher kann es gut sein, daß die Russen glauben, daß einer dieser Staaten hinter dem Nordstream-Terroranschlag steckt.

Mir würde vorerst genügen, wenn man mir einmal plausibel erklären würde, warum Putin seine eigenen Pipelines beschädigen (zerstören) sollte.
Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen.....

Fortuna
12.10.2022, 15:08
Mir würde vorerst genügen, wenn man mir einmal plausibel erklären würde, warum Putin seine eigenen Pipelines beschädigen (zerstören) sollte.
Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen.....

Du hast halt auch die Buntland-Logik noch nicht richtig verinnerlicht. Da ist dringend eine Nachschulung fällig.

Merkelraute
12.10.2022, 15:08
Mir würde vorerst genügen, wenn man mir einmal plausibel erklären würde, warum Putin seine eigenen Pipelines beschädigen (zerstören) sollte.
Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen.....
Sie wollen Russland beschuldigen, egal wer dahinter steckt.

Bruddler
12.10.2022, 15:09
Spinnst du , willst du unserer Regierung schwärzeste Alpträume bescheren , dann drehen die sich zum Schluß noch selber das Lebenslicht ab !

Obwohl , du hast recht , so schlecht ist der Gedanke gar nicht !

Die Zeit wird erst noch kommen, in der immer mehr westl. Menschen die Aufhebung der westl. Sanktionen fordern werden... :hi:

Bruddler
12.10.2022, 15:13
Sie wollen Russland beschuldigen, egal wer dahinter steckt.
Reinhard Mey - Der Mörder ist immer der Gärtner
https://www.youtube.com/watch?v=i5YwXDjrAK4

kiwi
12.10.2022, 15:14
Ob die EU-Bürger das mehrheitl. auch so sehen ? :auro:

Solange es Pullover und Waschlappen zu kaufen gibt will kein EU Bürger mit Russen-Öl den Arsch wärmen.

Habe mich heute im Städtchen erkundigen wollen, der Onkel Doktor in der Notaufnahme meinte mein blaues Auge wird wieder gut.

Rabauke076
12.10.2022, 15:16
Die Zeit wird erst noch kommen, in der immer mehr westl. Menschen die Aufhebung der westl. Sanktionen fordern werden... :hi:

Hoffentlich , hoffentlich !

Bruddler
12.10.2022, 15:19
Solange es Pullover und Waschlappen zu kaufen gibt will kein EU Bürger mit Russen-Öl den Arsch wärmen.

Habe mich heute im Städtchen erkundigen wollen, der Onkel Doktor in der Notaufnahme meinte mein blaues Auge wird wieder gut.

Wenn die Arbeitslosigkeit aufgrund zunehmend. Firmeninsolvenzen kräftigst ansteigt, und der eigene Wohlstand schwindet, dann werden immer mehr westl. Menschen ihre Ansichten ändern.




Die Zeit wird erst noch kommen, in der immer mehr westl. Menschen die Aufhebung der westl. Sanktionen fordern werden... :hi:

Hoffentlich , hoffentlich !

Politiker und sonst. Gutbetuchte werden sich so schnell nicht einschränken müssen, aber auch sie wird es einestages erwischen...

Nudelholz
12.10.2022, 15:22
Mir würde vorerst genügen, wenn man mir einmal plausibel erklären würde, warum Putin seine eigenen Pipelines beschädigen (zerstören) sollte.
Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen.....

Konnte bisher keiner, wie auch!

Bruddler
12.10.2022, 15:24
Du hast halt auch die Buntland-Logik noch nicht richtig verinnerlicht. Da ist dringend eine Nachschulung fällig.

:sonicht: Ich habe die Buntland-Logik längst durchschaut...

Dr Mittendrin
12.10.2022, 15:24
Wenn die Arbeitslosigkeit aufgrund zunehmend. Firmeninsolvenzen kräftigst ansteigt, und der eigene Wohlstand schwindet, dann werden immer mehr westl. Menschen ihre Ansichten ändern.



Politiker und sonst. Gutbetuchte werden sich so schnell nicht einschränken müssen, aber auch sie wird es einestages erwischen...

Ich dachte das westliche System ist so toll ?

Bruddler
12.10.2022, 15:26
Konnte bisher keiner, wie auch!

Es gibt einfach zu wenige Selberdenker, stattderer gibt es zu viele leichtgläubige Naivlinge...

Fortuna
12.10.2022, 15:26
:sonicht: Ich habe die Buntland-Logik längst durchschaut...

Du sollst sie ja nicht durchschauen, sondern strikt befolgen.

Sonst wird das nie was mit der Ehrenmedaille "Staatsbürger des Monats".

Bruddler
12.10.2022, 15:28
Du sollst sie ja nicht durchschauen, sondern strikt befolgen.

Sonst wird das nie was mit der Ehrenmedaille "Staatsbürger des Monats".

Das überlasse ich mal lieber dem autochthon...

C-Dur
12.10.2022, 21:07
Verboten ist es nicht , nur die Windräder würden Schaden nehmen !

Zu starkem Wind halten die Rotoren nicht stand und es könnte zu einer Gefährdungslage kommen !

Muss man sich mal vorstellen , da gibt es dann massig Wind und dann dürfen die Dinger nicht laufen !

Und das schon bei Starkwind , also noch nicht mal annähernd Sturm !Ach ja, zu starken Sturm ist auch wieder nicht gut! Man stelle sich vor, wenn erst ein Tornado durch so eine Kette von Windraedern rast, dann ist alles kurz und klein!

https://www.wind-watch.org/news/2022/03/27/texas-tornado-takes-down-wind-turbines/

Grenzer
12.10.2022, 21:13
Man kann den Bahnverkehr so erfolgreich sabotieren, indem man zwei Kabel durchtrennt? Mensch, wir sind ja wirklich schon weiter unten, als ich bislang dachte. Das ist ja noch unter DDR-Niveau!

Die DDR brauchte solch eine Kabelabhängigkeit nicht ,- dort wurde noch stramm auf Sicht gefahren...

Schwabenpower
12.10.2022, 21:14
Das überlasse ich mal lieber dem autochthon...
Der steht aber im harten Wettbewerb mit Dement am End. Könnte spannend werden.

kotzfisch
12.10.2022, 21:17
Mir würde vorerst genügen, wenn man mir einmal plausibel erklären würde, warum Putin seine eigenen Pipelines beschädigen (zerstören) sollte.
Ich kann einfach keinen Sinn darin erkennen.....

Das versteht kein Mensch.Frackinggas USA? nur mal so.Polen/USA?

kotzfisch
12.10.2022, 21:18
:sonicht: Ich habe die Buntland-Logik längst durchschaut...

Super: der kleine Pinscher erläßt Sanktionen gegen einen Giganten.Gestern sind Zwiebeltürme im Kreml vor Lachen eingestürzt!

Zirrus
12.10.2022, 21:23
Das waren wohl radikale Russen, die unbedingt wollen, dass Russland in einem Krieg mit der Nato verwickelt wird. So nach und nach scheint sich zu zeigen, dass Russland instabil wird.

Schwabenpower
12.10.2022, 21:23
Verboten ist es nicht , nur die Windräder würden Schaden nehmen !

Zu starkem Wind halten die Rotoren nicht stand und es könnte zu einer Gefährdungslage kommen !

Muss man sich mal vorstellen , da gibt es dann massig Wind und dann dürfen die Dinger nicht laufen !

Und das schon bei Starkwind , also noch nicht mal annähernd Sturm !



Abschaltgeschwindigkeit: Sobald die Windgeschwindigkeit einen Wert zwischen 28 m/s und 35 m/s (90 km/h) übersteigt, wird die Windkraftanlage abgeschaltet, um Sturmschäden am Rotor zu vermeiden.


https://www.badenova.de/blog/funktionsweise-von-windkraftanlagen/

Also ab Windstärke 10, was eher selten vorkommt.

Mehr dazu:



Bei sehr schwachem Wind (unter 2,5 m/s) produziert die Windenergieanlage keinen elektrischen Strom: Der Wind ist zu schwach, um die Rotorwelle anzutreiben. Die Blätter sind in so genannter Fahnenstellung (Pitchwinkel ≈ 90°) gedreht. Die Windenergieanlage steht still oder dreht sehr langsam, was Trudelbetrieb genannt wird.
Bei normalem Wind (2,5 m/s bis 12 m/s) dreht die Windenergieanlage und produziert Leistung, aber der Wind ist noch zu schwach, um die Nennleistung der Anlage zu erreichen. Der Pitchwinkel ist 0°, die Rotorblätter stehen im optimalen Arbeitspunkt. Von der Windleistung wird so viel wie möglich in mechanische Energie umgewandelt. Mit zunehmender Windgeschwindigkeit erhöht sich auch gleichermaßen die Drehzahl („drehzahlvariabler Betrieb“), um die Schnelllaufzahl konstant und damit den Wirkungsgrad optimal zu halten.
Bei Starkwind (12 m/s bis 25 m/s) ist die angebotene Windleistung zu groß und die Anlage muss in ihrer Leistungsabgabe begrenzt werden. Die Anlage wird dann „gepitcht“. Der Pitchwinkel nimmt mit der Windgeschwindigkeit zu (von 0° bis circa 30 °) und die Auftriebskraft wird so beeinflusst, dass die Leistungsabgabe der Windenergieanlage konstant bei Nennleistung bleibt.
Bei Sturm (ab 25 m/s) ist der Wind so stark, dass die Windenergieanlage abgeschaltet werden muss, um eventuelle Schäden zu vermeiden. Der Pitchwinkel ist nahezu 90°; die Blätter sind in Fahnenstellung.


(Hinweis: das gibt es noch nicht so lange.)
https://www.wind-energie.de/themen/anlagentechnik/funktionsweise/leistungsbegrenzung/

rumpelgepumpel
12.10.2022, 21:30
Die Anschläge der letzten Tage und Wochen finden immer öfter Nachahmer. ...

Drushba-Öl-Trasse jetzt auch

https://exxpress.at/media/2022/10/221012-russ-ol-pipelines-1.jpg



Über die Pipeline gelangt Öl aus Sibirien nach Europa.
Betroffen von einem möglichen Ausfall der Lieferungen sind in diesem Fall Deutschland und Polen.

Laut Betreiber PERN ist die andere Leitung, Druschba-Süd, die nach Ungarn, Tschechien und in die Slowakei führt, unbeschädigt und funktioniert weiterhin.

“Zum jetzigen Zeitpunkt handeln alle PERN-Dienste (Technik, Betrieb, Werksfeuerwehr und Umweltschutz) nach den für diese Art von Situation vorgesehenen Algorithmen”, gab der Betreiber bekannt.

https://exxpress.at/breaking-jetzt-auch-an-pipeline-druschba-leck-entdeckt/

jemand will Deutschland von Russland abkoppeln,

ich vermute einen feindlichen Akt der USA

oder auch Putin selbst:

hier sagt die Dame das Putin sagte "Wir sind kein europäisches Land mehr " (03:48) .. im weitesten Sinne


http://youtu.be/VxrvlcATOvo

https://youtu.be/VxrvlcATOvo

das Video zeigt aus meiner Sicht noch etwas interessanteres:

am Anfang kommt Biden zu Wort ... ich habe aufgehorcht denn sein Tonfall zeigt für mich das er Schiss vor Putin hat

Rabauke076
12.10.2022, 21:40
Ach ja, zu starken Sturm ist auch wieder nicht gut! Man stelle sich vor, wenn erst ein Tornado durch so eine Kette von Windraedern rast, dann ist alles kurz und klein!

https://www.wind-watch.org/news/2022/03/27/texas-tornado-takes-down-wind-turbines/

Die Dinger taugen für gar nichts , außer Vögel zu schreddern !

Und Tornados nehmen bei uns auch immer mehr zu !

Letztes ist so ein Windradkopf , also das Teil mit den Windrädern dran runtergekracht , das Windrad stand mitten im Wald , neu aufgebaut

und dann krachte es !

Ja , das ist jetzt der neueste Trend , die Dinger mitten in den Wald zu " pflanzen " !

Querfront
16.10.2022, 07:07
Erster größerer und längerer Stromausfall gemeldet. Betroffen ist die Stadt Gaggenau mit ca. 30.000 Einwohnern. Schuld ist angeblich ein technischer Defekt. Die Menschen dort sind jetzt seit acht Stunden ohne Strom. Dieser soll erst ab Vormittag wieder fließen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/stromausfall-gaggenau-100.html


Stromausfall in Gaggenau - gesamtes Stadtgebiet betroffen

Das gesamte Stadtgebiet von Gaggenau ist seit Mitternacht von einem Stromausfall betroffen. Grund ist ein technischer Defekt in einer Schaltanlage. Die Reparatur dauert an.

Wegen eines technischen Defekts ist es in der Nacht zum Sonntag in Gaggenau (Kreis Rastatt) zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Wie die Polizei in Offenburg mitteilte, war der Strom kurz nach Mitternacht weg. Betroffen sei das komplette Stadtgebiet von Gaggenau.

Könnte auch ein Testlauf für größere Aktionen sein.

Flüchtling
16.10.2022, 07:09
Der Gaggenauer - bzw. der Deutsche - wird geduldig ertragen was ihm bescheret.

MANFREDM
16.10.2022, 07:13
Bahnchaos in Norddeutschland
Sabotage ist Grund für Zugausfälle
Stand: 08.10.2022

https://www.tagesschau.de/inland/bahn-sabotage-101.html

Ich tippe auf linke Sabotage wegen der AfD-Demo in Berlin. Ähnliche Anschläge gab es schon mehrfach.

Merkelraute
16.10.2022, 07:18
Erster größerer und längerer Stromausfall gemeldet. Betroffen ist die Stadt Gaggenau mit ca. 30.000 Einwohnern. Schuld ist angeblich ein technischer Defekt. Die Menschen dort sind jetzt seit acht Stunden ohne Strom. Dieser soll erst ab Vormittag wieder fließen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/stromausfall-gaggenau-100.html



Könnte auch ein Testlauf für größere Aktionen sein.
Sie sollten die Stromausfälle auf die Großstädte konzentrieren, wo die Grüninnen leben.

Süßer
16.10.2022, 09:58
Ich tippe auf linke Sabotage wegen der AfD-Demo in Berlin. Ähnliche Anschläge gab es schon mehrfach.

Ich tippe auf Beteiligung der Dienste wegen der AfD-Demo in Berlin und um den BRD-Staat in eine Art Alarmbereitschaft für den Ukrainekrieg zu versetzen. Es gibt gegenwärtig ein Reperaturprogamm für Transitbahnstrecken.
Man will sich auf einen größeren Konflikt mit den Russen vorbereiten.

Auch wie will man an Informationen über sensible Stellen gelangen, iaR stammt sowas aus Bedrohungsanalysen.

navy
26.10.2022, 15:49
Die Anschläge der letzten Tage und Wochen finden immer öfter Nachahmer. Jetzt wurde die Stromversorgung der dänischen Insel Bornholm gekappt! Was entwickelt sich hier? Wann sind wir dran?



https://images.berliner-kurier.de/2022/10/10/38ef9e3a-8017-40b0-bef1-57296a3b77d5.jpeg?w=1024&auto=format

Teure Garage, damit man im Trockenen sitzt, und bei schönen Wetter kann man einen Kaffee mit Schuss. Windgeschützt, mit Sonne trinken