PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wird der nächste Winter? Und der übernächste?



Fleet
09.10.2022, 19:11
Mir war grad mal nach diesen Fragen und ich eröffne das Thema.
Natürlich geht es mir um Veränderungen zu "früher". Werden wir es wirklich spüren? Wird es zum Beispiel Stromausfälle geben? Wird der Spuk dann bald vorbei sein, oder wird der Winter 23/24 dann noch schlimmer?
Klar, eine Glaskugel haben wir ja alle nicht, aber was stellt Ihr Euch vor?

autochthon
09.10.2022, 19:26
Wird alles seit ca 500 Seiten HIER diskutiert!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter

Esreicht!
09.10.2022, 19:37
Wird alles seit ca 500 Seiten HIER diskutiert!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter

Außer Dir stört das niemand, mir aber geht Deine Strangwartmentalität ordentlich auf den Sack, verdammt nochmal! Bewirb Dich doch als mod speciale für Strangeröffnungen. Du hast auch den Überblick, weil dauerpräsent im Forum!


kd

autochthon
09.10.2022, 19:39
Außer Dir stört das niemand, mir aber geht Deine Strangwartmentalität ordentlich auf den Sack, verdammt nochmal! Bewirb Dich doch als mod speciale für Strangeröffnungen. Du hast auch den Überblick, weil dauerpräsent im Forum!


kd

Es geht um Übersichtlichkeit. Bestehende Fäden können weiterdiskutiert werden.
Darauf zu achten wird meines Erachtens nach bereits in den Forenregeln(!!!) hingewiesen.

Merkelraute
09.10.2022, 20:26
Mir war grad mal nach diesen Fragen und ich eröffne das Thema.
Natürlich geht es mir um Veränderungen zu "früher". Werden wir es wirklich spüren? Wird es zum Beispiel Stromausfälle geben? Wird der Spuk dann bald vorbei sein, oder wird der Winter 23/24 dann noch schlimmer?
Klar, eine Glaskugel haben wir ja alle nicht, aber was stellt Ihr Euch vor?
Dieser Winter und der übernächste Winter wird genau so wie die Winter der letzten Jahre. Es wird nur im Januar kein Erdgas geben und daher sehr kalt werden.

Flüchtling
10.10.2022, 06:26
Dieser Winter und der übernächste Winter wird genau so wie die Winter der letzten Jahre. Es wird nur im Januar kein Erdgas geben und daher sehr kalt werden.

"Wir schaffen das!"

Uuund:
:hzu:Hoert endlich auf, Fleisch zu fressen!



hoher-fleischkonsum-gefaehrdet-globale-versorgung
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/lebensmittel-studie-hoher-fleischkonsum-gefaehrdet-globale-versorgung/28732622.html

ABAS
10.10.2022, 06:35
Mir war grad mal nach diesen Fragen und ich eröffne das Thema.
Natürlich geht es mir um Veränderungen zu "früher". Werden wir es wirklich spüren? Wird es zum Beispiel Stromausfälle geben? Wird der Spuk dann bald vorbei sein, oder wird der Winter 23/24 dann noch schlimmer?
Klar, eine Glaskugel haben wir ja alle nicht, aber was stellt Ihr Euch vor?

Beide Winter werden warm mit strahlenden Wetter weil die US-Schurken
gemeinsam mit den NATO Strichern einen nuklearen Weltkrieg provozieren.


Future-zone / 21.08.2019


Elon Musk hat Alternative zur Mars-Erwärmung durch Atombomben

Mit der erneuten Bekräftigung seiner seit Jahren gehegten Idee, den Mars durch Atombomben aufzuwärmen (siehe Video), hat Elon Musk für viel Gesprächsstoff gesorgt. Musks Weltraumunternehmen SpaceX verkauft seit Neuestem T-Shirts mit dem Spruch "Nuke Mars!". Was damit gemeint ist, präzisiert Musk nun via Twitter und bringt auch gleich einen alternativen Vorschlag.

Kohlendioxid freisetzen

'Nuke Mars' bezieht sich auf einen kontinuierlichen Strom an Kernfusions-Explosionen mit wenig radioaktivem Niederschlag über der Atmosphäre, um künstliche Sonnen zu erzeugen. So wie durch unsere Sonne würde der Mars dadurch nicht radioaktiv verstrahlt werden", erklärt Musk. Zuvor klang Elon Musks Plan noch so, als wolle er klassische Atombomben (Kernspaltung statt -fusion) über den Polen des Mars zünden, um dort gefrorenes Kohlendioxid zu verdampfen und die Marsatmosphäre so mit dem Treibhausgas zu fluten.

Forscher halten von der Idee wenig. Selbst durch die von Musk vorgeschlagene Erzeugung künstlicher Sonnen würde viel zu wenig Kohlendioxid freigesetzt werden, um den Mars in den kommenden hunderttausenden Jahren signifikant aufzuwärmen.


https://futurezone.at/science/elon-musk-hat-alternative-zur-mars-erwaermung-durch-atombomben/400583561

Fuer mich steht fest. Die USA und Juden sind es, welche die Menschheit und die Erde zerstoeren!

Die Erfinder der Nuklearbomben waren Juden und die Entwicklung bis zur Einsatzfaehigkeit wurde von den
US Bestien vorangetrieben. Die Wirksamkeit der Nuklearbomben wurden von den Ausgeburten der Hoelle
dann in Hiroshima und Nagasaki an der japanischen Zivilbevoelkung ausgetestet.

Fleet
10.10.2022, 14:56
Wird alles seit ca 500 Seiten HIER diskutiert!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter


Es geht um Übersichtlichkeit. Bestehende Fäden können weiterdiskutiert werden.
Darauf zu achten wird meines Erachtens nach bereits in den Forenregeln(!!!) hingewiesen.

Ich fand meine Frage nicht wirklich passend zum Thema "Wutwinter", weil die "Wut" vor dem Winter ja schon etwas impliziert. Sehe ich immer noch so, weiß aber auch nicht was auf 480 von den 500 Seiten dort schon geschrieben worden ist, aber selbst wenn sich da was wieder holt ... ist in vielen anderen Strängen ja nicht anders.

Fleet
10.10.2022, 15:01
Beide Winter werden warm mit strahlenden Wetter weil die US-Schurken
gemeinsam mit den NATO Strichern einen nuklearen Weltkrieg provozieren.

Fuer mich steht fest. Die USA und Juden sind es, welche die Menschheit und die Erde zerstoeren!

Die Erfinder der Nuklearbomben waren Juden und die Entwicklung bis zur Einsatzfaehigkeit wurde von den
US Bestien vorangetrieben. Die Wirksamkeit der Nuklearbomben wurden von den Ausgeburten der Hoelle
dann in Hiroshima und Nagasaki an der japanischen Zivilbevoelkung ausgetestet.

Das darf nicht passieren, auch wenn es seit Monaten nicht besser wird. Ich hoffe auf irgend eine zündende Idee, auf Friedenspolitiker anstatt Kriegstreibern, aber die scheinen ausgestorben zu sein.
Nachrichten schaue ich besser nicht mehr. Ich hatte viel Hoffnung, aber sie schwindet. Wenn man in der Hand von King Kong ist .....

Hay
10.10.2022, 15:02
Mir war grad mal nach diesen Fragen und ich eröffne das Thema.
Natürlich geht es mir um Veränderungen zu "früher". Werden wir es wirklich spüren? Wird es zum Beispiel Stromausfälle geben? Wird der Spuk dann bald vorbei sein, oder wird der Winter 23/24 dann noch schlimmer?
Klar, eine Glaskugel haben wir ja alle nicht, aber was stellt Ihr Euch vor?

Nächstes Jahr, hieß es, würde man die Gasspeicher (für wen auch immer, denn das von deutschen Steuerzahlern zwangsweise eingekaufte teure Gas gehört ihnen ja gar nicht....) nicht so gut füllen können.

Fleet
10.10.2022, 15:04
Nächstes Jahr, hieß es, würde man die Gasspeicher (für wen auch immer, denn das von deutschen Steuerzahlern zwangsweise eingekaufte teure Gas gehört ihnen ja gar nicht....) nicht so gut füllen können.

Wem gehört es denn?

Hay
10.10.2022, 15:09
Wem gehört es denn?

Das weiß man nicht so genau. Irgendwelchen Händlern und Firmen.

Ministerium: Gespeichertes Gas ist nicht für Deutschland reserviert

Die Bundesregierung weiß nicht, welcher Anteil des eingespeicherten Gases im Winter für deutsche Unternehmen zur Verfügung steht. In einem Schreiben des Wirtschaftsministeriums an den stellvertretenden Unions-Fraktionsvorsitzenden Jens Spahn (CDU) heißt es: “Kenntnisse darüber, wohin das einzelne eingelagerte Gas fließt, liegen der Bundesregierung nicht vor.” ... Die Bundesnetzagentur sagte der Zeitung: “Das gespeicherte Gas ist in weiten Teilen Eigentum von Gashändlern und -lieferanten, die häufig europaweit agieren.” Selbst das Gas, das der Marktgebietskoordinator “Trading Hub Europe” (THE) mit Staatshilfe einkauft und unter Treuhandverwaltung der Bundesnetzagentur im ehemaligen Gazprom-Speicher in Rehden eingelagert hat, ist nicht für Deutschland reserviert. Dieses Gas kann nach Angaben von Wirtschaftsministerium und Bundesnetzagentur von allen nationalen und internationalen Unternehmen, die im deutschen Gasmarkt registriert sind, gekauft werden....

https://instantnews24.de/ministerium-gespeichertes-gas-ist-nicht-fuer-deutschland-reserviert/

erselber
10.10.2022, 16:05
Dieser Winter wird sehr hart werden.

Ab dem nächsten wird Wladimir den Gashahn für die eroberten Gebiete in der Norddeutschen Tiefebene, den Nordseehäfen vielleicht auch bis zum Rhein-Main-Gebiet öffnen und die dortigen Märkte/Leitungen über/durch die wundersamerweise/geheilte/reparierte Nord-Stream II Leitung fluten.

Nur der Süden falls dieser sich nicht ergibt oder anschließt wirddarben, weiter hungern und frieren. Jetzt nicht mehr für den Frieden in der bedingungslos kapitulierten Ukraine sondern als Notopfer Norddeutschland um es Wladimir noch einmal so richtig zu zeigen.