PDA

Vollständige Version anzeigen : Eilmeldung: Bahnverkehr in Norddeutschland steht still



Differentialgeometer
08.10.2022, 09:07
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

Genauere Informationen gibt ws noch nciht über dss warum. Sabotage?

Klopperhorst
08.10.2022, 09:21
Bahnstrom weg?

---

sunbeam
08.10.2022, 09:26
Willkommen in der 3. Welt!

Merkelraute
08.10.2022, 09:26
Bahnstrom weg?

---
Blackout in Norddeutschland? Ist ja nicht so schön im Wahlkampf. :?

sunbeam
08.10.2022, 09:27
Blackout in Norddeutschland?

Nur weil kein Strom fließt, heißt es nicht das wir Blackout haben!

Merkelraute
08.10.2022, 09:30
Nur weil kein Strom fließt, heißt es nicht das wir Blackout haben!
Sind sicher nur wieder 3 Stunden. Das ist ja alles kein Problem. :D

Bruddler
08.10.2022, 09:33
Vorhin im Radio:
Angeblich ist eine (!) Bahnstrecke nicht funktionstüchtig.
D.h. wegen einer einzigen Bahnstrecke muss der gesamte Bahnverkehr in Norddeutschland ausfallen ?
Das wäre eine Kuriosität...


Bahnstrom weg ?

---

Windstille ? Zu wenig Sonnenlicht ? Kobold-Kabeltrommelspeicher defekt ? :hmm:

Nudelholz
08.10.2022, 09:33
Putin war's!


Die Bahn schrieb auf ihrer Website: „Aufgrund einer technischen Störung an der Strecke ist in Raum Norddeutschland derzeit kein Zugverkehr im Fernverkehr der Deutschen Bahn möglich. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr: Alle ICE, IC/EC im Bereich Norddeutschland.“

Nach BILD-Informationen ist seit den frühen Morgenstunden der Betriebsfunk ausgefallen. Heißt: Die Funkzentrale kann die Züge nicht mehr erreichen.

Auch der Regionalverkehr ist betroffen.

https://www.bild.de/news/2022/news/deutsche-bahn-ice-ic-und-ec-betroffen-fernverkehr-im-norden-komplett-eingestellt-81554282.bild.html

SprecherZwo
08.10.2022, 09:34
Bahnstrom weg?

---
Momentan ist es recht windarm. Die Bahn ist ja stolz darauf, dass sie zu 100% mit "Ökostrom" fährt.

Morrison
08.10.2022, 09:36
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

Genauere Informationen gibt ws noch nciht über dss warum. Sabotage?

Sowas kann gar nicht oft genug passieren .

sunbeam
08.10.2022, 09:37
Sind sicher nur wieder 3 Stunden. Das ist ja alles kein Problem. :D

Vielleicht bestärkt das die Niedersachsen morgen, doch bei den Grünen das Kreuz zu machen denn hätte man 250.000 Windräder mehr dann wäre das nicht passiert.

Maitre
08.10.2022, 09:38
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

Genauere Informationen gibt ws noch nciht über dss warum. Sabotage?

Ooooooh, dieser verdammte Putin! Was hat er denn jetzt wieder angestellt?

Maitre
08.10.2022, 09:40
Vielleicht bestärkt das die Niedersachsen morgen, doch bei den Grünen das Kreuz zu machen denn hätte man 250.000 Windräder mehr dann wäre das nicht passiert.

Das halte ich für die beste Lösung! Mit 250 000 zusätzlichen Windrädern allein in Niedersachsen wäre das nicht passiert. Grüne wählen jetzt, denn grün wirkt!

Bruddler
08.10.2022, 09:40
Momentan ist es recht windarm. Die Bahn ist ja stolz darauf, dass sie zu 100% mit "Ökostrom" fährt.

"määäääh !"


Das halte ich für die beste Lösung! Mit 250 000 zusätzlichen Windrädern allein in Niedersachsen wäre das nicht passiert. Grüne wählen jetzt, denn grün wirkt!

Vielleicht bestärkt das die Niedersachsen morgen, doch bei den Grünen das Kreuz zu machen denn hätte man 250.000 Windräder mehr dann wäre das nicht passiert.

:dg: :crazy:

Merkelraute
08.10.2022, 09:40
Vielleicht bestärkt das die Niedersachsen morgen, doch bei den Grünen das Kreuz zu machen denn hätte man 250.000 Windräder mehr dann wäre das nicht passiert.
Genau so ist es. Sagt mein grüner Arbeitskollege auch immer.

sunbeam
08.10.2022, 09:42
Genau so ist es. Sagt mein grüner Arbeitskollege auch immer.

Na also. Dann wird Deutschland hoffentlich bald zugeschissen mit Windrädern.

Merkelraute
08.10.2022, 09:45
Na also. Dann wird Deutschland hoffentlich bald zugeschissen mit Windrädern.
Der grüne Arbeitskollege hat mir gestern wieder gesagt, wieviel Subventionen für Windräder und Solarzellen gebraucht werden. Trillionen und es muss noch viel mehr werden, sagt er. Er selbst baut sich gerade seine Solarzellen aufs Dach.

Querfront
08.10.2022, 09:47
Angeblich nur eine Störung im Funk, meldet der NDR.


Ursache soll ein Defekt am Zugfunk sei

Wer soll das glauben?

Ruprecht
08.10.2022, 09:48
Scheint los zu gehen der Zusammenbruch.

autochthon
08.10.2022, 09:49
Das soll vermutlich von etwas größerem ablenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

sunbeam
08.10.2022, 09:50
Der grüne Arbeitskollege hat mir gestern wieder gesagt, wieviel Subventionen für Windräder und Solarzellen gebraucht werden. Trillionen und es muss noch viel mehr werden, sagt er. Er selbst baut sich gerade seine Solarzellen aufs Dach.

Ich hab auch solche Kreaturen im Kollegenkreis.

autochthon
08.10.2022, 09:51
Scheint los zu gehen der Zusammenbruch.

HPF-Zusammenbruch.

estbl since 2015.

sunbeam
08.10.2022, 09:51
Das soll vermutlich von etwas größerem ablenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Das einzig gute ist, dass Gott sei Dank durch den Bahn-Blackout keine Demonstranten nach Berlin gekarrt werden können heute! Scheiss Nazis!

autochthon
08.10.2022, 09:52
Angeblich nur eine Störung im Funk, meldet der NDR.



Wer soll das glauben?

Den Stillstand haben unsere Herren aus Washington veranlasst.

(Der Stellwerksleiter ist übrigens ein Neger).

Ruprecht
08.10.2022, 09:52
HPF-Zusammenbruch.

estbl since 2015.
Ich versteh Bahnhof :)

Kreuzbube
08.10.2022, 09:58
Angeblich nur eine Störung im Funk, meldet der NDR.

Wer soll das glauben?

Das ist Käse. Zugfunk ist nur Hilfsmittel. Verständigung geht auch mit Fernsprecher, Handy usw. Zugegeben etwas umständlich.:)

Merkelraute
08.10.2022, 10:00
Ich hab auch solche Kreaturen im Kollegenkreis.
Hier ist der Grund für den Stillstand des Bahnverkehrs: Wird aktuell nur im indischen Fernsehen gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=TT0bK1Oa49g

Bruddler
08.10.2022, 10:05
Den Stillstand haben unsere Herren aus Washington veranlasst.

(Der Stellwerksleiter ist übrigens ein Neger).

Vlt. war/ist der Stellwerksleiter ein putinhöriger Russe ? :crazy:

autochthon
08.10.2022, 10:05
Vielleicht steckt Mick 31 dahinter, der alte Bahner.

Pappenheimer
08.10.2022, 10:06
Der grüne Arbeitskollege hat mir gestern wieder gesagt, wieviel Subventionen für Windräder und Solarzellen gebraucht werden. Trillionen und es muss noch viel mehr werden, sagt er. Er selbst baut sich gerade seine Solarzellen aufs Dach.

Und das Material holt er sich im SUV vom Händler?

nurmalso2.0
08.10.2022, 10:11
Vorhin im Radio:
Angeblich ist eine (!) Bahnstrecke nicht funktionstüchtig.
D.h. wegen einer einzigen Bahnstrecke muss der gesamte Bahnverkehr in Norddeutschland ausfallen ?
Das wäre eine Kuriosität...



Windstille ? Zu wenig Sonnenlicht ? Kobold-Kabeltrommelspeicher defekt ? :hmm:

Putin :haha:

autochthon
08.10.2022, 10:12
Regional sieht es bei uns nicht anders aus.

Viele Krankmeldungen: Massive Ausfälle im S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiethttps://www.fr.de/hessen/frankfurt-offenbach-hanau-massive-ausfaelle-bahn-verkehr-rhein-main-gebiet-krankheit-zr-91836468.html

Flüchtling
08.10.2022, 10:14
Regional sieht es bei uns nicht anders aus.

Viele Krankmeldungen: Massive Ausfälle im S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiethttps://www.fr.de/hessen/frankfurt-offenbach-hanau-massive-ausfaelle-bahn-verkehr-rhein-main-gebiet-krankheit-zr-91836468.html

:hzu:Aber die sind doch alle vollimmunisiert!:?

autochthon
08.10.2022, 10:15
:hzu:Aber die sind doch alle vollimmunisiert!:?

Sind sie!
Einen schweren Verlauf wird daher niemand erleiden. Im übrigen zeigt diese Situation WIE gefährlich und hochansteckend das Virus noch unter der bevölkerung kursiert.

sunbeam
08.10.2022, 10:16
:hzu:Aber die sind doch alle vollimmunisiert!:?

Alle die weniger als 5 Injektionen haben, sind Querdenker und mitnichten immunisiert!

Bruddler
08.10.2022, 10:19
Putin :haha:

Ihm kann man z. Zt. so ziemlich alles in die Schuhe schieben... :cool:

Bruddler
08.10.2022, 10:21
Alle die weniger als 5 Injektionen haben, sind Querdenker und mitnichten immunisiert!

Puuuuh, da bin ich aber fein raus, ich habe bereits meine 8. Boosterung hinter mir. :crazy:

autochthon
08.10.2022, 10:22
Ihm kann man z. Zt. so ziemlich alles in die Schuhe schieben... :cool:

Man munkelt bereits, daß ein Hackerangriff aus Russland dahintersteckt.

Wenn die Nato JETZT noch mit einem Präventivschlag zögert, macht sie sich unglaubwürdig.

brain freeze
08.10.2022, 10:22
Ich hoffe, in stehenden Zügen und auf Bahnhöfen wird trotzdem konsequent die Maskenpflicht durchgesetzt, um andere Reisende zu schützen.

Bruddler
08.10.2022, 10:23
Regional sieht es bei uns nicht anders aus.

Viele Krankmeldungen: Massive Ausfälle im S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiethttps://www.fr.de/hessen/frankfurt-offenbach-hanau-massive-ausfaelle-bahn-verkehr-rhein-main-gebiet-krankheit-zr-91836468.html

Kann man die kranken Lokführer nicht zum Home-Office verdonnern ?!
.
.
.
.
:ironie:


Ich hoffe, in stehenden Zügen und auf Bahnhöfen wird trotzdem konsequent die Maskenpflicht durchgesetzt, um andere Reisende zu schützen.

Karle Lauterbach wird ein wachsames Auge auf den norddeutschen Zugverkehr haben. :hzu:

autochthon
08.10.2022, 10:24
Ich hoffe, in stehenden Zügen und auf Bahnhöfen wird trotzdem konsequent die Maskenpflicht durchgesetzt, um andere Reisende zu schützen.

Na also.
das Forum geht langsam in eine Richtung, die der Regierung gefällt.

Kann Klopperhorst noch irgendwo eine Europafahne in die Startseite einpflegen? Eingerahmt von der USA und Israel?

autochthon
08.10.2022, 10:25
Kann man die kranken Lokführer nicht zum Home-Office verdonnern ?!
.
.
.
.
:ironie:

Ja. Bahnsimulator geht immer!

brain freeze
08.10.2022, 10:29
Na also.
das Forum geht langsam in eine Richtung, die der Regierung gefällt.

Kann Klopperhorst noch irgendwo eine Europafahne in die Startseite einpflegen? Eingerahmt von der USA und Israel?

Die neue HPF-Wokeness ist nicht zuletzt deiner beharrlichen Aufklärungsarbeit gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus zu verdanken. Hoffentlich wirst du neuer Mod, dann kannst du noch engagierter für unsere liberalen Werte eintreten.

nurmalso2.0
08.10.2022, 10:30
Man munkelt bereits, daß ein Hackerangriff aus Russland dahintersteckt.

Wenn die Nato JETZT noch mit einem Präventivschlag zögert, macht sie sich unglaubwürdig.

Wenn wir wissen was zuerst geschah wissen wir wer dahintersteckt, der Anschlag auf die Krim-Brücke oder Stillstand des Norddeutschen Bahnverkehrs.:D

Bruddler
08.10.2022, 10:36
Na also.
das Forum geht langsam in eine Richtung, die der Regierung gefällt.

Kann Klopperhorst noch irgendwo eine Europafahne in die Startseite einpflegen? Eingerahmt von der USA und Israel?

Ein kleines Sonnenblümelein würde das Ganze noch abrunden...

brain freeze
08.10.2022, 10:37
Ein kleines Sonnenblümelein würde das Ganze noch abrunden...

Für Auti noch einen Neger und für dich einen Gartenzwerg.

Flüchtling
08.10.2022, 10:41
Ja. Bahnsimulator geht immer!

Ich hab einen Bahnfahrgastsimulator - Passt. Freu.

Merkelraute
08.10.2022, 10:41
Na also.
das Forum geht langsam in eine Richtung, die der Regierung gefällt.

Kann Klopperhorst noch irgendwo eine Europafahne in die Startseite einpflegen? Eingerahmt von der USA und Israel?
Du kannst ja den Anfang machen und Dich zu Solarzelle umbenennen.

antiseptisch
08.10.2022, 10:47
Vorhin im Radio:
Angeblich ist eine (!) Bahnstrecke nicht funktionstüchtig.
D.h. wegen einer einzigen Bahnstrecke muss der gesamte Bahnverkehr in Norddeutschland ausfallen ?
Das wäre eine Kuriosität...
Windstille ? Zu wenig Sonnenlicht ? Kobold-Kabeltrommelspeicher defekt ? :hmm:
Nee, Dunkelflaute ist gerade nicht das Problem. Die Wahrheit sagen die sowieso nie.

Rabauke076
08.10.2022, 10:49
Nur der Fernverkehr steht still , der Nahverkehr läuft !

Es liegt an einer Störung des Zugfunks !

Also kein Black Out !

Rabauke076
08.10.2022, 10:51
Vorhin im Radio:
Angeblich ist eine (!) Bahnstrecke nicht funktionstüchtig.
D.h. wegen einer einzigen Bahnstrecke muss der gesamte Bahnverkehr in Norddeutschland ausfallen ?
Das wäre eine Kuriosität...



Windstille ? Zu wenig Sonnenlicht ? Kobold-Kabeltrommelspeicher defekt ? :hmm:

Es liegt an einer Störung des Zugfunkes !

Also der Funkverkehr ist gestört und das betrifft nur den Fernverkehr , der Nahverkehr läuft !

Strom ist da !

antiseptisch
08.10.2022, 10:52
Das ist Käse. Zugfunk ist nur Hilfsmittel. Verständigung geht auch mit Fernsprecher, Handy usw. Zugegeben etwas umständlich.:)
Handys und Schlaufernsprecher sind für Lokführer im Einsatz verboten. Das wäre viel zu einfach, lenken von der Arbeit ab, und die wollen sich nicht von ausländischer Technik abhängig machen, sondern ihr eigenes Süppchen kochen. Der Bahnfunk war wie der Polizeifunk schon bei der Einführung hoffnungslos veraltet. Macht nur weiter so, ihr Deppen!

Rabauke076
08.10.2022, 10:53
Putin war's!



Auch der Regionalverkehr ist betroffen.

https://www.bild.de/news/2022/news/deutsche-bahn-ice-ic-und-ec-betroffen-fernverkehr-im-norden-komplett-eingestellt-81554282.bild.html

Jesses , die Bild mal wieder !

Dabei steht es doch auf der Webseite der Bahn das nur der Fernverkehr betroffen ist !

Querfront
08.10.2022, 10:54
In diversen Foren wird bereits über einen Hackerangriff spekuliert. Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Funk.

Querfront
08.10.2022, 10:55
Jesses , die Bild mal wieder !

Dabei steht es doch auf der Webseite der Bahn das nur der Fernverkehr betroffen ist !

Die Webseite der Bahn ist so zuverlässig, wie das Horoskop in der Tageszeitung.

HerrMayer
08.10.2022, 10:55
In diversen Foren wird bereits über einen Hackerangriff spekuliert. Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Funk.

Das glaube ich auch.

antiseptisch
08.10.2022, 10:55
Regional sieht es bei uns nicht anders aus.

Viele Krankmeldungen: Massive Ausfälle im S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiet

https://www.fr.de/hessen/frankfurt-offenbach-hanau-massive-ausfaelle-bahn-verkehr-rhein-main-gebiet-krankheit-zr-91836468.html
Bei uns in Nordhessen wird nur noch das letzte ausländische Gesocks im Busverkehr eingestellt. Fahren viel zu schnell oder zu langsam, verfahren sich, schnauzen die Fahrgäste an, rasten bei Verspätungen aus, weil sie die angelastet kriegen, hupen im Stau. Es ist unfassbar, was hier abläuft.

autochthon
08.10.2022, 10:56
Jesses , die Bild mal wieder !

Dabei steht es doch auf der Webseite der Bahn das nur der Fernverkehr betroffen ist !

Bei uns hakt es auch im Regionalverkehr.
Ich hatte es eben schon mal verlinkt. der Grund ist allerdings ein anderer.

Rabauke076
08.10.2022, 10:56
Die Webseite der Bahn ist so zuverlässig, wie das Horoskop in der Tageszeitung.

Ach ja , und wie zuverlässig ist jemand der in dem betreffenden Gebiet lebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antiseptisch
08.10.2022, 10:57
Sind sie!
Einen schweren Verlauf wird daher niemand erleiden. Im übrigen zeigt diese Situation WIE gefährlich und hochansteckend das Virus noch unter der bevölkerung kursiert.
Ja, aber nur, weil die allermeisten kaputtgespritzt sind! Das mit dem milden Verlauf ist ein Fehlschluss von dir! Ohne Sumpfung hätten sie erst gar keinen Verlauf, du Idiot!

autochthon
08.10.2022, 10:58
Bei uns in Nordhessen wird nur noch das letzte ausländische Gesocks im Busverkehr eingestellt. Fahren viel zu schnell oder zu langsam, verfahren sich, schnauzen die Fahrgäste an, rasten bei Verspätungen aus, weil sie die angelastet kriegen, hupen im Stau. Es ist unfassbar, was hier abläuft.

Bei uns ebenso.
Deutsche hätten gerne dafür etwas mehr Geld. Und gehen lieber an die Hochschule-/Uni um etwas Bildung zu tanken.
Aber da steckt auch noch etwas mehr dahinter. Von Ausländer-/Betriebsseite.

antiseptisch
08.10.2022, 11:01
Jesses , die Bild mal wieder !

Dabei steht es doch auf der Webseite der Bahn das nur der Fernverkehr betroffen ist !
Kann überhaupt nicht sein. Der Nahverkehr hat denselben Bahnfunk wie der Fernverkehr. Völlig unglaubwürdig.

Nudelholz
08.10.2022, 11:04
Jesses , die Bild mal wieder !

Dabei steht es doch auf der Webseite der Bahn das nur der Fernverkehr betroffen ist !

Dann nehmen wir halt die FAZ.



Auch Regionalverkehr betroffen : Fernverkehr der Bahn in Norddeutschland komplett eingestellt

Aktualisiert am 08.10.2022-10:21


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/fernverkehr-der-bahn-in-norddeutschland-komplett-eingestellt-18372440.html

antiseptisch
08.10.2022, 11:06
Bei uns ebenso.
Deutsche hätten gerne dafür etwas mehr Geld. Und gehen lieber an die Hochschule-/Uni um etwas Bildung zu tanken.
Aber da steckt auch noch etwas mehr dahinter. Von Ausländer-/Betriebsseite.
Meine brasilianischstämmige Ex, Mutter meiner Tochter, wollten sie vor wenigen Monaten unbedingt zur Stellwerkleiterin umschulen, obwohl sie maximal ein paar Mal ICE gefahren ist, nur weil sie lt. diversen Tests 100% dafür geeignet wäre. Das sagt doch schon alles. Die ist zwar fleißig, ehrgeizig, willensstark und hat Führungserfahrung, behält aber kaum drei Prozesse parallel im Auge. Früher war das mal die Königsdisziplin für Bahnangestellte.

Nudelholz
08.10.2022, 11:06
In diversen Foren wird bereits über einen Hackerangriff spekuliert. Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Funk.

Wäre naheliegend, wenn man die gegenwärtige Lage so betrachtet.

Kreuzbube
08.10.2022, 11:16
Handys und Schlaufernsprecher sind für Lokführer im Einsatz verboten. Das wäre viel zu einfach, lenken von der Arbeit ab, und die wollen sich nicht von ausländischer Technik abhängig machen, sondern ihr eigenes Süppchen kochen. Der Bahnfunk war wie der Polizeifunk schon bei der Einführung hoffnungslos veraltet. Macht nur weiter so, ihr Deppen!

Die meisten haben Dienst-Handys...extra für solche Fälle. Vermutlich sind die zufällig heute auch defekt...:)

Kreuzbube
08.10.2022, 11:20
Bei uns in Nordhessen wird nur noch das letzte ausländische Gesocks im Busverkehr eingestellt. Fahren viel zu schnell oder zu langsam, verfahren sich, schnauzen die Fahrgäste an, rasten bei Verspätungen aus, weil sie die angelastet kriegen, hupen im Stau. Es ist unfassbar, was hier abläuft.

Ideologie hat Vorrang. Wir sind Alle bunt!:)

ich58
08.10.2022, 11:31
Handys und Schlaufernsprecher sind für Lokführer im Einsatz verboten. Das wäre viel zu einfach, lenken von der Arbeit ab, und die wollen sich nicht von ausländischer Technik abhängig machen, sondern ihr eigenes Süppchen kochen. Der Bahnfunk war wie der Polizeifunk schon bei der Einführung hoffnungslos veraltet. Macht nur weiter so, ihr Deppen!
Der Zugfunk ist im Gegensatz zum Polizeifunk Digital und auch Datenfunk für ETCS, wird zwar da nicht gebraucht. Vor Jahren hatte eine Schienenschleifmaschine bei Schallstadt die Böschung und Kabelkanäle in Brand gesetzt, was GSMR und auch die Signalkabel und LZB erwischte, da waren in Schallstadt, Bad Krotzingen, Heitersheim und Müllheim noch Fahrdienstleiter, so ging alles mit Handy und Befehlen. Heute mit Brieftauben aus der BZ Karlsruhe.
Jeder Lokführer hat ein Diensthandy und Tablett, was falls Netz, als Rückfallebene genutzt wird und auch zulässig ist. Auch lässt sich das GSMR auf GSMR-P umschalten um die Netze der Anbieter wie Telecom, Vodaf. und andere zu benützen. Soweit der Idealzustand, der Teufel steckt im Detail. Für den ETCS Ausbau muß nicht nur eine 100% tige Netzabdeckung vorhanden sein, es muß ein Lückenloser Übergang der RBC, Rail Block Center, erfolgen. Funktioniert jeden Tag, aber im Nachbarland! Aber die beste Technik ist nicht vor Idioten auf den Baustellen sicher. Hier müssen die zur Haftung herangezogen werden. Bankbürgschaften vor dem Bau, das Rastatt nicht wieder passiert, wird wohl ein Wunsch bleiben.

Reiner Zufall
08.10.2022, 11:36
In diversen Foren wird bereits über einen Hackerangriff spekuliert. Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Funk.

Das kann gut sein!

Die Hackerauftraggeber sind Faeser und Haldenwang!

Heute werden Tausende zur AfD-Demo vorm Reichstag erwartet.
Irgendwie muß die Zahl reduziert werden.

Der DLF meldete eben diesen Brüller:
Berlin - Demonstration der AfD und Gegenkundgebungen (https://www.deutschlandfunk.de/demonstration-der-afd-und-gegenkundgebungen-100.html)
In Berlin werden heute tausende Menschen zu einer Kundgebung der AfD und zu Gegendemonstrationen erwartet.

Nach Angaben der Polizei sind insgesamt zehn Gegendemonstrationen geplant. Für die größte Kundgebung sind 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie wird organisiert von der Initiative "Aufstehen gegen Rassismus". Sprechen wollen dort unter anderem Vertreter des DGB, der Amadeu Antonio Stiftung sowie der Grünen und der Linkspartei.

Großartig, die "Gewerkschaft" demonstriert gegen ihre Mitglieder, die vorm Ruin stehen....und die Stasi-Verräterin Kahane samt der SED.....

Kein
Reiner Zufall,
dass die Übertragung bei AfD-TV unter youtube erfolgt.

antiseptisch
08.10.2022, 11:39
Der Zugfunk ist im Gegensatz zum Polizeifunk Digital und auch Datenfunk für ETCS, wird zwar da nicht gebraucht. Vor Jahren hatte eine Schienenschleifmaschine bei Schallstadt die Böschung und Kabelkanäle in Brand gesetzt, was GSMR und auch die Signalkabel für LZB erwischte, da waren in Schallstadt, Bad Krotzingen, Heitersheim und Müllheim noch Fahrdienstleiter, so ging alles mit Handy und Befehlen. Heute mit Brieftauben aus der BZ Karlsruhe.
Im Gegensatz zu dir weiß ich, wie umstritten die Einführung des digitalen Bahnfunks war, und warum keiner von den Verantwortlichen das Projekt aufgab und auf öffentliche Netze auswich, die man bequem hätte mitnutzen können. Genau wie früher beim Bahntelefonnetz BASA. Sie wollten auf Teufel komm raus alles selber machen, wie auch bei der Bundeswehr früher.

Hier, der letzte Schrott. Basiert auf GSM, weil das für die Bahn keine Rolle spielt, dass es eine Weiterentwicklung der Technik von 1990 ist. Solche Museumstechniken gelten bei der Bahn als bewährt. 5G wie in anderen Ländern schon flächendeckend verfügbar ist, wäre noch Teufelszeug.

https://www.rtl.de/cms/gsm-r-das-ist-der-kaputte-zugfunk-der-deutschen-bahn-5010294.html

ich58
08.10.2022, 11:56
Im Gegensatz zu dir weiß ich, wie umstritten die Einführung des digitalen Bahnfunks war, und warum keiner von den Verantwortlichen das Projekt aufgab und auf öffentliche Netze auswich, die man bequem hätte mitnutzen können. Genau wie früher beim Bahntelefonnetz BASA. Sie wollten auf Teufel komm raus alles selber machen, wie auch bei der Bundeswehr früher.

Hier, der letzte Schrott:

https://www.rtl.de/cms/gsm-r-das-ist-der-kaputte-zugfunk-der-deutschen-bahn-5010294.html
Du scheinst ja jeden Tag damit zu arbeiten, lass deine Scheißhausparolen. Eine Nutzung der öffentlichen ist aus Datenschutz und Kapazitätsgründen nur bedingt möglich. Auch gibt es bei den priv. Anbietern keine Notruffunktion, da keiner der Konzerne die Verantwortung übernehmen will!

antiseptisch
08.10.2022, 12:01
Du scheinst ja jeden Tag damit zu arbeiten, lass deine Scheißhausparolen. Eine Nutzung der öffentlichen ist aus Datenschutz und Kapazitätsgründen nur bedingt möglich. Auch gibt es bei den priv. Anbietern keine Notruffunktion, da keiner der Konzerne die Verantwortung übernehmen will!
Schon klar, dass du als Betroffener befangen bist, und nicht in der Lage bist, mal den Mißstand aus der Vogelperspektive zu betrachten. Fachidioten können sich nie unabhängig bewerten. Das wäre für die sofort Nestbeschmutzung.

DonauDude
08.10.2022, 12:04
Sind sie!
Einen schweren Verlauf wird daher niemand erleiden. Im übrigen zeigt diese Situation WIE gefährlich und hochansteckend das Virus noch unter der bevölkerung kursiert.

Wenn die nicht geimpft worden wären, hätten die gar keinen Verlauf und würden nichts merken davon. Das gefährliche Originalvirus wurde bereits durch harmlose Varianten verdrängt. Das sind jetzt nur noch Impfschäden.

Politikqualle
08.10.2022, 12:05
*** Eilmeldung: Bahnverkehr in Norddeutschland steht still ***
.
... NACH BAHN-BREAKDOWN IN NORDDEUTSCHLAND ... Störung behoben! ...
.
. https://live.staticflickr.com/5691/21827703581_47ea65f8e4_b.jpg

Reiner Zufall
08.10.2022, 12:20
Bei uns in Nordhessen wird nur noch das letzte ausländische Gesocks im Busverkehr eingestellt. Fahren viel zu schnell oder zu langsam, verfahren sich, schnauzen die Fahrgäste an, rasten bei Verspätungen aus, weil sie die angelastet kriegen, hupen im Stau. Es ist unfassbar, was hier abläuft.

Gestern in Berlin passiert:

Vier Verletzte in Berlin
Doppeldecker verfährt sich und bleibt unter Brücke stecken

Es hat sich nicht der Bus verfahren, sondern der Idiot von Busfahrer.....

Das läuft in Berlin ab!

Angezeigt sind auf Schildern:
Die Brücke ist für DD gesperrt - und die Durchfahrtshöhe beträgt 3,5 m.

Reiner Zufall,
dass das vielleicht eines unserer Goldstücke war......

Panther
08.10.2022, 12:23
Nur weil kein Zug fährt, heißt das noch lange nicht, das der Bahnverkehr still steht.

DonauDude
08.10.2022, 12:23
Das kann gut sein!

Die Hackerauftraggeber sind Faeser und Haldenwang!

Heute werden Tausende zur AfD-Demo vorm Reichstag erwartet.
Irgendwie muß die Zahl reduziert werden.

Der DLF meldete eben diesen Brüller:
Berlin - Demonstration der AfD und Gegenkundgebungen (https://www.deutschlandfunk.de/demonstration-der-afd-und-gegenkundgebungen-100.html)
In Berlin werden heute tausende Menschen zu einer Kundgebung der AfD und zu Gegendemonstrationen erwartet.

Nach Angaben der Polizei sind insgesamt zehn Gegendemonstrationen geplant. Für die größte Kundgebung sind 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie wird organisiert von der Initiative "Aufstehen gegen Rassismus". Sprechen wollen dort unter anderem Vertreter des DGB, der Amadeu Antonio Stiftung sowie der Grünen und der Linkspartei.

Großartig, die "Gewerkschaft" demonstriert gegen ihre Mitglieder, die vorm Ruin stehen....und die Stasi-Verräterin Kahane samt der SED.....

Kein
Reiner Zufall,
dass die Übertragung bei AfD-TV unter youtube erfolgt.




Youtube? Warum denn Zensurtube, da ist doch die Gefahr, dass das mitten im Stream abgeschaltet wird. Da würde ich eine andere Plattform wählen. Gettr oder Odysee, und auf Youtube nur einen Trailer mit Link zu den anderen Plattformen.

Pappenheimer
08.10.2022, 12:24
Gestern in Berlin passiert:

Vier Verletzte in Berlin
Doppeldecker verfährt sich und bleibt unter Brücke stecken

Es hat sich nicht der Bus verfahren, sondern der Idiot von Busfahrer.....

Das läuft in Berlin ab!

Angezeigt sind auf Schildern:
Die Brücke ist für DD gesperrt - und die Durchfahrtshöhe beträgt 3,5 m.

Reiner Zufall,
dass das vielleicht eines unserer Goldstücke war......



Handy am Ohr scheint bei Busfahrern inzwischen auch völlig normal zu sein, habe ich in den letzten Wochen mehrmals gesehen.

autochthon
08.10.2022, 12:36
Wenn die nicht geimpft worden wären, hätten die gar keinen Verlauf und würden nichts merken davon. Das gefährliche Originalvirus wurde bereits durch harmlose Varianten verdrängt. Das sind jetzt nur noch Impfschäden.
Das ist falsch.
Reproduziere hier bitte keinen Telegram Muell.

Kreuzbube
08.10.2022, 13:50
*** Eilmeldung: Bahnverkehr in Norddeutschland steht still ***
.
[COLOR=#ff0000][SIZE=4][B]... NACH BAHN-BREAKDOWN IN NORDDEUTSCHLAND ... Störung behoben! ...

Hoffentlich kommen die Leute noch rechtzeitig zur Demo...:)

goldi
08.10.2022, 13:50
War Sabotage.
Quelle
Bild.de

sunbeam
08.10.2022, 13:52
War Sabotage.
Quelle
Bild.de

Wer war‘s? Putin? AfD? Querdenker?

Esreicht!
08.10.2022, 13:55
Nur weil kein Zug fährt, heißt das noch lange nicht, das der Bahnverkehr still steht.

Reine Präventivmaßnahmen zur Insolvenzvermeidung!

goldi
08.10.2022, 13:56
Wer war‘s? Putin? AfD? Querdenker?ohne Moderation bremse ich mich mit dem Posten von Content.
Suche selber nach der Antwort

sunbeam
08.10.2022, 13:57
ohne Moderation bremse ich mich mit dem Posten von Content.
Suche selber nach der Antwort

Ach, ist doch auch egal wer‘s war.

Differentialgeometer
08.10.2022, 14:00
ohne Moderation bremse ich mich mit dem Posten von Content.
Suche selber nach der Antwort
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

autochthon
08.10.2022, 14:02
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

Klimaaktivisten!!!!

sunbeam
08.10.2022, 14:02
Klimaaktivisten!!!!

Warum sollten Klimaaktivisten das tun?

Gero
08.10.2022, 14:19
Warum sollten Klimaaktivisten das tun?

Der trollt doch schon seit Anfang den Strang mit dieser Scheiße voll.

Eigentlich sollte es dafür eine Strangsperre geben.

sunbeam
08.10.2022, 14:22
Der trollt doch schon seit Anfang den Strang mit dieser Scheiße voll.

Eigentlich sollte es dafür eine Strangsperre geben.

Ja, also irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht was das von Auti soll. Komisch.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 14:22
Ach, ist doch auch egal wer‘s war.

Kreativ zerstören hat Schwab gesagt

Gero
08.10.2022, 14:22
Egal ob "Blackout" oder "Hacker"angriff, fest steht dass es mit rein analogen Zügen mit Verbrennungsmotor nicht dazu gekommen wäre.

Meine Position als Übertechnisierungskritiker im Allgemeinen und Elektrifizierungs-/Digitalisierungskritiker im Besonderen wird durch dieses Ereignis erneut untermauert.

autochthon
08.10.2022, 14:25
Der trollt doch schon seit Anfang den Strang mit dieser Scheiße voll.

Eigentlich sollte es dafür eine Strangsperre geben.
Das liegt doch nahe.
Halt doch Fr***e, Strichi.

Schlummifix
08.10.2022, 14:26
Der Russe hat die Bahn sabotiert.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 14:26
Egal ob "Blackout" oder "Hacker"angriff, fest steht dass es mit rein analogen Zügen mit Verbrennungsmotor nicht dazu gekommen wäre.

Meine Position als Übertechnisierungskritiker im Allgemeinen und Elektrifizierungs-/Digitalisierungskritiker im Besonderen wird durch dieses Ereignis erneut untermauert.

denk an geat reset.

Je mehr digitalisiert ist desto mehr kann man flächenweit lahm legen oder gar europaweit.
Geht mit Diesellok nicht. Ausser die Stellwerke u ä.

Pappenheimer
08.10.2022, 14:28
Der Russe hat die Bahn sabotiert.

Davon gehe ich aus. Die Bild wird bald Beweisfotos von Putins Pass veröffentlichen, den man neben den Bahngleisen gefunden hat.

Gero
08.10.2022, 14:28
Ja, also irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht was das von Auti soll. Komisch.

Wahrscheinlich zu tief ins Glass geschaut, oder Ähnliches.

Gero
08.10.2022, 14:30
[…]
Je mehr digitalisiert ist desto mehr kann man flächenweit lahm legen oder gar europaweit.
Geht mit Diesellok nicht. Ausser die Stellwerke u ä.

Genau das ist mein Punkt.

Weichen stellen geht auch von Hand.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 14:36
Genau das ist mein Punkt.

Weichen stellen geht auch von Hand.

Ich halte es für superdumm, sich vom Internet alleine abhängig zu machen, das eine Macht ausknipsen kann. Post, Bahn, Militär, Staat, Konzerne sollten eigene Netze haben.

Russen speichern z B Militärgeheimnise ohne Internet ab, keine Chance für Hacker, teils in Papierform.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 14:37
Das liegt doch nahe.
Halt doch Fr***e, Strichi.

Deine Art zu spammen, kenne ich schon vom impfen.

ich58
08.10.2022, 14:42
Schon klar, dass du als Betroffener befangen bist, und nicht in der Lage bist, mal den Mißstand aus der Vogelperspektive zu betrachten. Fachidioten können sich nie unabhängig bewerten. Das wäre für die sofort Nestbeschmutzung.
Ich muß kein Nest beschmutzen, es gehört bei der SBB zur Unternehmenskultur jede Unregelmäßigkeit zu Reklamieren. Ob eine wackelnde Stuhllehne oder lose Schraube wird alles gemeldet, jeden Tag eine Mängelmeldung zur Reduzierung der Leasingkosten, Funk kommt sehr selten vor, und wenn meist mechanische Beschädigungen an den Endgeräten und Softkeas. Im übrigen sind autonome Netze aus strategischen Gründen geschaffen worden, nicht nur die Basa, sondern auch bei Chemie.- und Berbbaukonzernen. Waren die alle blöd? Vermute du verdienst nichts daran, da kann man schon sauer über funktionierende Fremdsystheme sein.

DonauDude
08.10.2022, 14:42
Das ist falsch.
Reproduziere hier bitte keinen Telegram Muell.

Oh Entschuldigung, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nee, im Ernst. Die Impfung ist schlimmer als Covid selbst. Das kann man ganz einfach verifizieren: Man vergleiche Haiti und Dominikanische Republik - sogar das Shithole-Country Haiti hat weniger Covid-Tote als Dom.Rep. Der höchstwahrscheinliche Grund: Haiti niedrige Impfquote, Dom.Rep. hohe Impfquote.

Oder nimm einfach Harvard und Johns Hopkins. Selbst die kriegen langsam mit, was für eine Giftplürre das ist: https://stevekirsch.substack.com/p/scientists-from-harvard-and-johns

Gero
08.10.2022, 14:44
Ich halte es für superdumm, sich vom Internet alleine abhängig zu machen, das eine Macht ausknipsen kann. Post, Bahn, Militär, Staat, Konzerne sollten eigene Netze haben.

Oder gar keine Netze, den selbst Intranetze können durch physischen Zugang kompromittiert werden.


Russen speichern z B Militärgeheimnise ohne Internet ab, keine Chance für Hacker, teils in Papierform.

Gute Idee, habe auch mal gelesen dass man in Moskau "Computer" durch Schreibmaschinen ausgetauscht hat.

Das Gleiche gilt übrigens nicht nur für das Internetz sonder auch für das Stromnetz.

Ein Sonnensturm wie 1859 und hier (vor allem in den Großstädten) herrscht Mord und Totschlag.

Mit Kerzen/Öl-/Gasbeleuchtung und Holzofen/Kohle-/Gasherd ist man dann besser dran.

antiseptisch
08.10.2022, 15:32
Ich muß kein Nest beschmutzen, es gehört bei der SBB zur Unternehmenskultur jede Unregelmäßigkeit zu Reklamieren. Ob eine wackelnde Stuhllehne oder lose Schraube wird alles gemeldet, jeden Tag eine Mängelmeldung zur Reduzierung der Leasingkosten, Funk kommt sehr selten vor, und wenn meist mechanische Beschädigungen an den Endgeräten und Softkeas. Im übrigen sind autonome Netze aus strategischen Gründen geschaffen worden, nicht nur die Basa, sondern auch bei Chemie.- und Berbbaukonzernen. Waren die alle blöd? Vermute du verdienst nichts daran, da kann man schon sauer über funktionierende Fremdsystheme sein.
Mich regt nur die deutsche Unsitte auf, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen und das Rad neu erfinden will, wo die Konkurrenz schon längst den Durchbruch erlangte. Das wurde uns fast schon in der Gründerzeit zum Verhängnis, als ein starker Bedarf zu Normierungen aller Art herrschte, und nur durch Druck von ganz oben durchgesetzt werden konnte. Der Deutsche ist in dem Bereich zu starrsinnig und arbeitet nicht gern nach bewährten Normen oder best-practice-Methoden. Z.B. dauerte es ewig, bis man vom Schmiedeeisen zum Gusseisen kam. Der deutsche Bollerkopp kann extrem stur sein, bis er eine grundlegende Verbesserung akzeptiert.

Bruddler
08.10.2022, 15:37
Mich regt nur die deutsche Unsitte auf, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen und das Rad neu erfinden will. Das wurde uns fast schon in der Gründerzeit zum Verhängnis, als ein starker Bedarf zu Normierungen aller Art herrschte, und nur durch Druck von ganz oben durchgesetzt werden konnte. Der Deutsche ist in dem Bereich zu starrsinnig und arbeitet nicht gern nach bewährten Normen oder best-practice-Methoden.

Der Deutsche (Gutmensch) glaubt, dass er nur von "Freunden" umgeben ist, und dass alle es gut mit ihm meinen. Das ist keine Naivität, das ist (ideologische) Dummheit. :umkipp:

bitchplease
08.10.2022, 15:41
Weder Stürmung der Grenze noch Wegsprengen der Energieinfrastruktur löst irgendeine Art des Wehrens mehr aus. Deutschland ist das eingeschüchterte Mobbingopfer auf dem Schulhof, das jetzt eben wieder seine Schulsachen aus der Mülltonne fischt und so tut als wäre nichts gewesen.

leberwurstdieb01
08.10.2022, 15:44
Der trollt doch schon seit Anfang den Strang mit dieser Scheiße voll.

Eigentlich sollte es dafür eine Strangsperre geben.
Ja und so ein Vollidiot wird hier als Mod. vorgeschlagen. Unfassbar.

Bruddler
08.10.2022, 15:44
Weder Stürmung der Grenze noch Wegsprengen der Energieinfrastruktur löst irgendeine Art des Wehrens mehr aus. Deutschland ist das eingeschüchterte Mobbingopfer auf dem Schulhof, das jetzt eben wieder seine Schulsachen aus der Mülltonne fischt und so tut als wäre nichts gewesen.

Hauptsache, das Gras ist noch grün und saftig...was will man als Deutscher mehr ?!
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Gero
08.10.2022, 15:45
Ja und so ein Vollidiot wird hier als Mod. vorgeschlagen. UnfassbAR:

Wo und von wem?

Gero
08.10.2022, 15:47
Mich regt nur die deutsche Unsitte auf, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen […]

Was ist daran spezifisch deutsch?

Mir scheint es mittlerweile als ob "Deutsch" für dich eine Leinwand ist auf die du alles von dir als negativ wahrgenommene projizierst.

Fast schon eine Psychose.

SprecherZwo
08.10.2022, 15:47
Der Russe hat die Bahn sabotiert.
Die U-Bahn in Köln hat er auch angezündet.

leberwurstdieb01
08.10.2022, 15:47
Wo und von wem?

Von Purple im Odo Strang.

Gero
08.10.2022, 15:48
Von Purple im Odo Strang.

Ich denke nicht dass das sonderlich viel Gewicht hat.

ich58
08.10.2022, 15:54
Mich regt nur die deutsche Unsitte auf, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen und das Rad neu erfinden will, wo die Konkurrenz schon längst den Durchbruch erlangte. Das wurde uns fast schon in der Gründerzeit zum Verhängnis, als ein starker Bedarf zu Normierungen aller Art herrschte, und nur durch Druck von ganz oben durchgesetzt werden konnte. Der Deutsche ist in dem Bereich zu starrsinnig und arbeitet nicht gern nach bewährten Normen oder best-practice-Methoden. Z.B. dauerte es ewig, bis man vom Schmiedeeisen zum Gusseisen kam. Der deutsche Bollerkopp kann extrem stur sein, bis er eine grundlegende Verbesserung akzeptiert.
Mag sein, aber beim Bahnfunk sind noch die UIC Normen zu beachten, und es funktioniert von Italien bis Holland, mag sein das die SBB da härtere Anforderungen hat.

ruhrkompott
08.10.2022, 16:05
Weder Stürmung der Grenze noch Wegsprengen der Energieinfrastruktur löst irgendeine Art des Wehrens mehr aus. Deutschland ist das eingeschüchterte Mobbingopfer auf dem Schulhof, das jetzt eben wieder seine Schulsachen aus der Mülltonne fischt und so tut als wäre nichts gewesen.

Aber wenn es sich dann doch mal wehrt, ist Ende...

antiseptisch
08.10.2022, 16:09
Der Deutsche (Gutmensch) glaubt, dass er nur von "Freunden" umgeben ist, und dass alle es gut mit ihm meinen. Das ist keine Naivität, das ist (ideologische) Dummheit. :umkipp:
Ich glaube, die deutsche Volksseele ist einfach in der Spätromantik steckengeblieben.

antiseptisch
08.10.2022, 16:13
Was ist daran spezifisch deutsch?

Mir scheint es mittlerweile als ob "Deutsch" für dich eine Leinwand ist auf die du alles von dir als negativ wahrgenommene projizierst.

Fast schon eine Psychose.
Ich habe nur mehr als die Hälfte meines Berufslebens in ausländischen Firmen gearbeitet. Da färbt einiges ab. Vor allem deren Spannungen mit Biodeutschen, für die ich mich fremdschäme, denn ich muss denen da beipflichten. Der Deutsche steht auf internationalem Parkett sehr oft als Volltrottel da.

Bruddler
08.10.2022, 16:13
Ich glaube, die deutsche Volksseele ist einfach in der Spätromantik steckengeblieben.

Sonnenblümchen, und das Werfen von Wattebäuschchen haben den Deutschen geprägt, aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus...

Fortuna
08.10.2022, 16:14
Der Deutsche (Gutmensch) glaubt, dass er nur von "Freunden" umgeben ist, und dass alle es gut mit ihm meinen. Das ist keine Naivität, das ist (ideologische) Dummheit. :umkipp:

"... aber die Menschen, die Menschen, die lieben, die lieben uns doch alle..."


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d526bf2f-0001-0004-0000-000000598854_w860_r1.3333333333333333_fpx37.45_fpy 49.93.jpg

Dr Mittendrin
08.10.2022, 16:16
Ich habe nur mehr als die Hälfte meines Berufslebens in ausländischen Firmen gearbeitet. Da färbt einiges ab. Vor allem deren Spannungen mit Biodeutschen, für die ich mich fremdschäme, denn ich muss denen da beipflichten. Der Deutsche steht auf internationalem Parkett sehr oft als Volltrottel da.

Ich hab was deutsches in mir, aber z T auch konträr. Deutsche sind steif, und obrigkeitshörig, sowie massenorientiert.

antiseptisch
08.10.2022, 16:16
Ich halte es für superdumm, sich vom Internet alleine abhängig zu machen, das eine Macht ausknipsen kann. Post, Bahn, Militär, Staat, Konzerne sollten eigene Netze haben.

Russen speichern z B Militärgeheimnise ohne Internet ab, keine Chance für Hacker, teils in Papierform.
Ich habe auch nie verstanden, wieso der operative Teil eines Kraftwerks am Internet hängen muss. Das ging früher auch ohne. Da muss eben operatives, qualifiziertes Personal schlicht und einfach vor Ort sein, und nicht wer weiß wo.

purple
08.10.2022, 16:16
Ich denke nicht dass das sonderlich viel Gewicht hat.

Hat es auch nicht.
War ein Vorschlag, sonst nix.

Ich mag ihn auch nicht und bin oft mit ihm zusammengerumpelt, als er sich zB über meine Krebserkrankung lustig gemacht hat.

Mein Gedanke war, daß ihn die Verantwortung als Mod
soweit im Zaum hält, nimmer so zu provozieren.

Sorry für OT.
Weitermachen!

Bruddler
08.10.2022, 16:19
"... aber die Menschen, die Menschen, die lieben, die lieben uns doch alle..."


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/d526bf2f-0001-0004-0000-000000598854_w860_r1.3333333333333333_fpx37.45_fpy 49.93.jpg

"Hach, ich gerate ins Schwärmen !" :crazy:

Fortuna
08.10.2022, 16:19
Willkommen in der 3. Welt!

... und die Buntland-Insassen schwelgen immer noch in hochfahrenden Illusionen und Blütenträumen vom reichen, sicheren Land, das ihnen und ihrer Brut paradiesische Zukunftsaussichten bietet.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 16:20
Oder gar keine Netze, den selbst Intranetze können durch physischen Zugang kompromittiert werden.



Gute Idee, habe auch mal gelesen dass man in Moskau "Computer" durch Schreibmaschinen ausgetauscht hat.

Das Gleiche gilt übrigens nicht nur für das Internetz sonder auch für das Stromnetz.

Ein Sonnensturm wie 1859 und hier (vor allem in den Großstädten) herrscht Mord und Totschlag.

Mit Kerzen/Öl-/Gasbeleuchtung und Holzofen/Kohle-/Gasherd ist man dann besser dran.

Technik will ich nicht ganz weg haben, aber autonom und dezentralisiert soll sie sein und man soll das switchen können und auch mal händisch möglich sein.

sunbeam
08.10.2022, 16:21
... und die Buntland-Insassen schwelgen immer noch in hochfahrenden Illusionen und Blütenträumen vom reichen, sicheren Land, das ihnen und ihrer Brut paradiesische Zukunftsaussichten bietet.

Die Brut die seit knapp 20 Jahren hier zur Welt kommt, ist den Dreck, den Irrsinn, die Ideologie gewohnt. Die braucht keine Zukunft, sondern ideologische Brocken die man denen hinwerfen kann damit sie darauf rumbeißen können.

Fortuna
08.10.2022, 16:23
Die Brut die seit knapp 20 Jahren hier zur Welt kommt, ist den Dreck, den Irrsinn, die Ideologie gewohnt. Die braucht keine Zukunft, sondern ideologische Brocken die man denen hinwerfen kann damit sie darauf rumbeißen können.

Ich hab' Mitleid mit denen. Auf die kommt eine schöne Scheiße zu.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 16:24
Ich habe auch nie verstanden, wieso der operative Teil eines Kraftwerks am Internet hängen muss. Das ging früher auch ohne. Da muss eben operatives, qualifiziertes Personal schlicht und einfach vor Ort sein, und nicht wer weiß wo.


Eben, dann geht halt kein homeoffice.

Mein Verdacht in der Sache. great reset ... der CIA kann handwerklich Pläne des WEF umsetzen, es schadet dem BIP.

sunbeam
08.10.2022, 16:24
Ich hab' Mitleid mit denen. Auf die kommt eine schöne Scheiße zu.

Du brauchst kein Mitleid haben. Die finden das gut was kommt. Die wollen das.

Gero
08.10.2022, 16:26
[…] Mein Gedanke war, daß ihn die Verantwortung als Mod
soweit im Zaum hält, nimmer so zu provozieren. […]

Daran habe ich Zweifel.

Bruddler
08.10.2022, 16:27
Ich hab' Mitleid mit denen. Auf die kommt eine schöne Scheiße zu.

Deren einzige Sorgen sind momentan nur das "Klima", und die angebl. "Gefahr von Rechts"...:pfeif:

antiseptisch
08.10.2022, 16:27
Handy am Ohr scheint bei Busfahrern inzwischen auch völlig normal zu sein, habe ich in den letzten Wochen mehrmals gesehen.
Vor Jahren im Flixbus war der Busfahrer mit einem Kollegen über den "Saftladen" am Dauerlästern. Blöd nur, dass er dabei das Mikro anhatte. Ich habe den Idioten gemeldet. Der wurde nie wieder gesehen.

ABAS
08.10.2022, 16:27
https://www.spiegel.de/panorama/deutsche-bahn-derzeit-kein-fernverkehr-in-norddeutschland-a-3e03e230-ae20-463d-a91c-da6edfec8bf6

Genauere Informationen gibt ws noch nciht über dss warum. Sabotage?

Ein Missverstaendnis. Ich muss eingestehen das meine Genossen von der chinesischen Spezialeinheit fuer
Cyberkriegsfuehrung eigentlich naechste Woche das versiffte Viertel in Frankfurt/Main, wo unser User Auti
mit seinen asozialen Kunden haust, vom Stromnetz nehmen sollten.

Leider habe ich mich im Datum und den Koordinaten vertan. Deshalb hat es jetzt nicht Frankfurt / Main
erwischt sondern Norddeutschland. Ich versichere, buerge mit meinem guten Namen dafuer und gebe
mein Ehrenwort das sich dieser bedauerliche Fehler nicht wiederholt.

Ruprecht
08.10.2022, 16:28
War Sabotage.
Quelle
Bild.de
Riecht nach Schwarzkitteln von der Antifa.
Dieses Kroppzeug greift gerne Infrastruktur an.

Buella
08.10.2022, 16:28
Alle die weniger als 5 Injektionen haben, sind Querdenker und mitnichten immunisiert!

5?

Du meinst 50!

purple
08.10.2022, 16:33
Daran habe ich Zweifel.

Ist dein gutes Recht, da hat ja jeder andere Ansichten.

Nudelholz
08.10.2022, 16:36
Warum sollten Klimaaktivisten das tun?

weil die das schon öfter gemacht haben. Gerade in Berlin.


So wurde Norddeutschland lahmgelegt
Bahn-Saboteure kappten Kabel in Berlin und NRW
Bundespolizei ermittelt +++ Weitere Ausfälle und Verspätungen möglich

https://www.bild.de/news/2022/news/deutsche-bahn-ice-ic-und-ec-betroffen-fernverkehr-im-norden-komplett-eingestellt-81554282.bild.html

Fortuna
08.10.2022, 16:43
Riecht nach Schwarzkitteln von der Antifa.
Dieses Kroppzeug greift gerne Infrastruktur an.

Aber ein gewisses technisches Verständnis, oder Insiderwissen muß man schon haben, wenn man genau so einen Schaden wie gehabt anrichten will.

sunbeam
08.10.2022, 16:43
weil die das schon öfter gemacht haben. Gerade in Berlin.



https://www.bild.de/news/2022/news/deutsche-bahn-ice-ic-und-ec-betroffen-fernverkehr-im-norden-komplett-eingestellt-81554282.bild.html

Warum? Das man sich auf Straßen klebt ok. Aber darf man jetzt auch nicht mehr Bahn fahren?

Dr Mittendrin
08.10.2022, 16:47
Riecht nach Schwarzkitteln von der Antifa.
Dieses Kroppzeug greift gerne Infrastruktur an.

Antifa: Einen Zug entgleisen lassen vielleicht. Das hat eine höhere techn Intelligenz durchgezogen. Vermute CIA und es gehört zum great reset.

Deutschmann
08.10.2022, 16:48
weil die das schon öfter gemacht haben. Gerade in Berlin.



https://www.bild.de/news/2022/news/deutsche-bahn-ice-ic-und-ec-betroffen-fernverkehr-im-norden-komplett-eingestellt-81554282.bild.html

Ausserdem haben die ja einen heißen Herbst angekündigt bzw. massive Störaktionen.

herberger
08.10.2022, 16:53
Wenn das der Fall ist, dann sind das Leute die von den rotgrünen Kommunisten angestachelt wurden, selbst Frau Merkel als Kanzlerin hat sich für die Protest bedankt mit den Worten "Wir haben verstanden"! Aber diese gedungenen Protestler wollen nicht nur protestieren sondern auch handgreiflich aktiv werden.

Eloy
08.10.2022, 16:54
Antifa: Einen Zug entgleisen lassen vielleicht. Das hat eine höhere techn Intelligenz durchgezogen. Vermute CIA und es gehört zum great reset.

Staatsterrorismus!!!

Vielleicht waren zu viele Leute in Richtung Berlin unterwegs!

Wie sagte Olaf der Vergeßliche:

'Es wird keine roten Linien mehr geben!'

Ruprecht
08.10.2022, 16:55
In Leipzig hatten die Schwarzkittel auch die Bahn lahmgelegt, da hatten sie irgendwie einen Verteiler angefackelt.
Die wissen schon wie sie Schaden anrichten können.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 16:57
In Leipzig hatten die Schwarzkittel auch die Bahn lahmgelegt, da hatten sie irgendwie einen Verteiler angefackelt.
Die wissen schon wie sie Schaden anrichten können.

ja aber Norddeutschland lahm legen ist schon höhere Sache. Die bahn hat ein eigenes Stromnetz muss man wissen.

Klopperhorst
08.10.2022, 16:59
Warum sollen grüne Antifalümmel gerade ein angeblich klimafreundliches Verkehrsmittel sabotieren? Das war sicher andere.

---

Eloy
08.10.2022, 17:00
In Leipzig hatten die Schwarzkittel auch die Bahn lahmgelegt, da hatten sie irgendwie einen Verteiler angefackelt.
Die wissen schon wie sie Schaden anrichten können.

Dazu sind die zu blöd!


Die „Bild“ berichtet, dass Unbekannte zwei Glasfaserkabel in Berlin und NRW durchschnitten. Für eine solche Attacke brauche es „bestimmte Kenntnisse“, beruft sich die Zeitung auf Bahn-Kreise.

https://www.focus.de/panorama/welt/deutsche-bahn-teilt-mit-fernverkehr-in-norddeutschland-eingestellt_id_161359879.html

Da waren "Eingeweihte" am Werk!

SprecherZwo
08.10.2022, 17:02
Warum sollen grüne Antifalümmel gerade ein angeblich klimafreundliches Verkehrsmittel sabotieren? Das war sicher andere.

---
Haben die schon öfter gemacht, Begründung, das mit der Klimafreundlichkeit wäre eine Mogelpackung oder so.

Bruddler
08.10.2022, 17:03
Staatsterrorismus!!!

Vielleicht waren zu viele Leute in Richtung Berlin unterwegs!

Wie sagte Olaf der Vergeßliche:

'Es wird keine roten Linien mehr geben!'
Olaf der Vergeßliche
:haha: :dg:

Deutschmann
08.10.2022, 17:04
Warum sollen grüne Antifalümmel gerade ein angeblich klimafreundliches Verkehrsmittel sabotieren? Das war sicher andere.

---

Naja, diese "letzte Scheißgeneration" hat doch Aktionen angekündigt. Und um Klimascghutz geht es nicht.

Nudelholz
08.10.2022, 17:05
Ausserdem haben die ja einen heißen Herbst angekündigt bzw. massive Störaktionen.


Warum sollen grüne Antifalümmel gerade ein angeblich klimafreundliches Verkehrsmittel sabotieren? Das war sicher andere.

---

Um das Schweinesystem lahm zu legen!
In Berlin haben sie Anschläge auf die S-Bahn unternommen, um die Massen daran zu hindern zur Fronarbeit für die Kapitalisten zu fahren.

Deutschmann
08.10.2022, 17:06
Haben die schon öfter gemacht, Begründung, das mit der Klimafreundlichkeit wäre eine Mogelpackung oder so.

Gingo. Und die Hellsten sind die auch nicht. Kleben sich an Strassen fest .... obwohl ein Stau ein enormes Mehr an Umweltbelastung brintgt als fließender Verkehr.

SprecherZwo
08.10.2022, 17:07
Gingo. Und die Hellsten sind die auch nicht. Kleben sich an Strassen fest .... obwohl ein Stau ein enormes Mehr an Umweltbelastung brintgt als fließender Verkehr.
Früher haben auch Atomkraftgegner Anschläge auf die Bahn gemacht, wegen der Castor-Transporte.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 17:09
Haben die schon öfter gemacht, Begründung, das mit der Klimafreundlichkeit wäre eine Mogelpackung oder so.

Ist auch z T eine Mogelpackung wenn Wagons kaum voll sind.

Der CIA will den great reset, das BIP nimmt Schaden wie bim Lockdown.

Bruddler
08.10.2022, 17:10
Gingo. Und die Hellsten sind die auch nicht. Kleben sich an Strassen fest .... obwohl ein Stau ein enormes Mehr an Umweltbelastung brintgt als fließender Verkehr.

Egal, sie stehen jedenfalls auf der "richtigen" Seite !
Würden sich (rechte) "Querdenker" auf der Straße festkleben, würde man sie ratz-fatz hinwegkärchern...

Differentialgeometer
08.10.2022, 17:13
Früher haben auch Atomkraftgegner Anschläge auf die Bahn gemacht, wegen der Castor-Transporte.
Die raffen auch nicht, dass so ein volles Fussballstadion mehr strahlt als der Castorbehälter.

Pappenheimer
08.10.2022, 17:34
Vor Jahren im Flixbus war der Busfahrer mit einem Kollegen über den "Saftladen" am Dauerlästern. Blöd nur, dass er dabei das Mikro anhatte. Ich habe den Idioten gemeldet. Der wurde nie wieder gesehen.

Hast Du fein gemacht. Bekommst dafür von mir den Vaterländischen Verdienstorden für den Blockwart im besonderen Einsatz. Rotfront!

Rabauke076
08.10.2022, 17:37
Das kann gut sein!

Die Hackerauftraggeber sind Faeser und Haldenwang!

Heute werden Tausende zur AfD-Demo vorm Reichstag erwartet.
Irgendwie muß die Zahl reduziert werden.

Der DLF meldete eben diesen Brüller:
Berlin - Demonstration der AfD und Gegenkundgebungen (https://www.deutschlandfunk.de/demonstration-der-afd-und-gegenkundgebungen-100.html)
In Berlin werden heute tausende Menschen zu einer Kundgebung der AfD und zu Gegendemonstrationen erwartet.

Nach Angaben der Polizei sind insgesamt zehn Gegendemonstrationen geplant. Für die größte Kundgebung sind 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Sie wird organisiert von der Initiative "Aufstehen gegen Rassismus". Sprechen wollen dort unter anderem Vertreter des DGB, der Amadeu Antonio Stiftung sowie der Grünen und der Linkspartei.

Großartig, die "Gewerkschaft" demonstriert gegen ihre Mitglieder, die vorm Ruin stehen....und die Stasi-Verräterin Kahane samt der SED.....

Kein
Reiner Zufall,
dass die Übertragung bei AfD-TV unter youtube erfolgt.



3300 AfD Anhänger waren es in Berlin !

Von den Gegendemos wurde zwar berichtet , aber nicht wie viele daran teilgenommen haben !

Wenn es viele gewesen wären , hätte man die Zahlen dazu genüsslich genannt , aber so scheinen da nicht viele zugegen gewesen zu sein !

Rabauke076
08.10.2022, 17:42
Wenn die nicht geimpft worden wären, hätten die gar keinen Verlauf und würden nichts merken davon. Das gefährliche Originalvirus wurde bereits durch harmlose Varianten verdrängt. Das sind jetzt nur noch Impfschäden.

Und von den Impfgeschädigten die klagen wollen , da werden 9 von 10 Fällen abgelehnt !

Ein Riesensauerei ist das !

Rabauke076
08.10.2022, 17:44
Wer war‘s? Putin? AfD? Querdenker?

Ein Bahnmitarbeiter , wurde gesponsert von Faeser und Co !

Flüchtling
08.10.2022, 17:48
3300 AfD Anhänger waren es in Berlin !

Von den Gegendemos wurde zwar berichtet , aber nicht wie viele daran teilgenommen haben !

Wenn es viele gewesen wären , hätte man die Zahlen dazu genüsslich genannt , aber so scheinen da nicht viele zugegen gewesen zu sein !

Naja, die 3300 zeigen ja, dass nur eine winzige Minderheit gegen die Regierung ist. Da ist auch schon egal, ob man evtl. einige hundert Bahnfahrer von der Ankunft in Berlin abgehalten hat oder nicht.

Rabauke076
08.10.2022, 17:54
Die U-Bahn in Köln hat er auch angezündet.

Und die Brücke zur Krim hat er sicher auch selber zerstört ?

Kikumon
08.10.2022, 17:54
3300 AfD Anhänger waren es in Berlin !

Von den Gegendemos wurde zwar berichtet , aber nicht wie viele daran teilgenommen haben !

Wenn es viele gewesen wären , hätte man die Zahlen dazu genüsslich genannt , aber so scheinen da nicht viele zugegen gewesen zu sein !

Von den Gegendemonstranten wurden 1.400 gezählt.

Hi hi!

Rabauke076
08.10.2022, 17:56
Von den Gegendemonstranten wurden 1.400 gezählt.

Hi hi!

Aha , wußte ich es doch !

Danke für die Info !

sibilla
08.10.2022, 18:30
Ja und so ein Vollidiot wird hier als Mod. vorgeschlagen. Unfassbar.

ignoriere ihn doch, das ist für diesen kaschper die größte strafe.

einfach mit verachtung strafen und ins leere laufen lassen, dann ist ruhe.

Reiner Zufall
08.10.2022, 18:37
3300 AfD Anhänger waren es in Berlin !

Von den Gegendemos wurde zwar berichtet , aber nicht wie viele daran teilgenommen haben !

Wenn es viele gewesen wären , hätte man die Zahlen dazu genüsslich genannt , aber so scheinen da nicht viele zugegen gewesen zu sein !

:D :D :D

Selbst der Hetzsender DLF berichtete von über 10.000 bei der AfD und 1.200 bei Gegnern.
Demo und Gegendemo - Tausende bei AfD-Kundgebung in Berlin (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/demo-und-gegendemo-tausende-bei-afd-kundgebung-in-berlin-dlf-675c3a8f-100.html)
Man kann es NICHT nachhören - die Nachrichten berichteten kurz zuvor andere Zahlen.

Ach ja, und "Rangelei", und geschlagen wurde und es gab Festnahmen - aber keine Nennung, WER die Betroffenen waren.

Kein
Reiner Zufall,
dass nichts anders zu erwarten war.

Rabauke076
08.10.2022, 18:45
:D :D :D

Selbst der Hetzsender DLF berichtete von über 10.000 bei der AfD und 1.200 bei Gegnern.
Demo und Gegendemo - Tausende bei AfD-Kundgebung in Berlin (deutschlandfunk.de) (https://www.deutschlandfunk.de/demo-und-gegendemo-tausende-bei-afd-kundgebung-in-berlin-dlf-675c3a8f-100.html)
Man kann es NICHT nachhören - die Nachrichten berichteten kurz zuvor andere Zahlen.

Ach ja, und "Rangelei", und geschlagen wurde und es gab Festnahmen - aber keine Nennung, WER die Betroffenen waren.

Kein
Reiner Zufall,
dass nichts anders zu erwarten war.

In den Nachrichten war von 3300 AfD Anhängern die Rede , ZDF und im Radio von über 10.000 !

Da stimmt aber die Feinjustierung zwischen Radio - und Fernsehsender nicht , oh weh !

Tja , dumm gelaufen :-)

konfutse
08.10.2022, 19:35
Auf Tagesschau24 kam doch tatsächlich ein "Journalist" zu Wort, der auf die Frage aus dem Studio, wer das gewesen sein könnte, sagte: Querdenker. Die hätten ja auch Funkmasten sabotiert würden Verschwörungstheorien mit Funkwellen und Chipüberwachung verbreiten. Andere Verdächtige nannte er nicht. Sowas muss ich bezahlen.

latinroad
08.10.2022, 20:16
Oder waren es wieder Klimaaktivisten, FFF oder andere Kriminelle ?

konfutse
08.10.2022, 20:22
Wie kann man auf andere als Linksextreme kommen?

rumpelgepumpel
08.10.2022, 20:23
Oder waren es wieder Klimaaktivisten, FFF oder andere Kriminelle ?

die Antifa-FFF-Typen könnten maximal ein Kabel durchschneiden das irgendwo herumbaumelt und frei zugänglich ist,

im vorliegenden Sabotage-Fall wussten die Täter genau das sie genau dort und genau diese Kabel (zeitgleich) durchtrennen müssen
damit der Digital-Funk der Bahn im ganzen Norden lahmgelegt wird,

evtl. war es eine Warnung im Zuge einer Erpressung ?

jemand der dazu in der Lage ist wird auch Menschen direkt und skrupelos in Gefahr bringen,

ich tippe auf die gleiche Täter-Herkunft wie beim Nord-Stream-Anschlag,
jemand erpresst Deutschland .. also die Amis .. dh. Scholz und Co. wollen auch hier die Täter nieeee finden :D

Reiner Zufall
08.10.2022, 23:48
In den Nachrichten war von 3300 AfD Anhängern die Rede , ZDF und im Radio von über 10.000 !

Da stimmt aber die Feinjustierung zwischen Radio - und Fernsehsender nicht , oh weh !

Solange die von den Zwangsgebühren von >8 Milliarden EURO leben, ist es ihnen schietegal, was stimmt und was nicht.

Kein
Reiner Zufall
ist es, wenn Millionen Glotzer nicht mehr bezahlen, dann schaffen sie nicht mal die Vollstreckungen zu versenden und vielleicht klingen die Nachrichten dann auch plausibler.

autochthon
09.10.2022, 02:01
Vor Jahren im Flixbus war der Busfahrer mit einem Kollegen über den "Saftladen" am Dauerlästern. Blöd nur, dass er dabei das Mikro anhatte. Ich habe den Idioten gemeldet. Der wurde nie wieder gesehen.

Meldemuschi! Blockwart!!

schlaufix
09.10.2022, 03:43
Sowas kann gar nicht oft genug passieren .

Das freut die Rechten ungemein!

Pulchritudo
09.10.2022, 04:31
Das freut die Rechten ungemein!

Du freust dich doch bestimmt darüber. Du Rechter! Du Nazi!

schlaufix
09.10.2022, 09:02
Du freust dich doch bestimmt darüber. Du Rechter! Du Nazi!

Nein, wie kommst du darauf ich sei ein Rechter???

Rabauke076
09.10.2022, 09:07
Solange die von den Zwangsgebühren von >8 Milliarden EURO leben, ist es ihnen schietegal, was stimmt und was nicht.

Kein
Reiner Zufall
ist es, wenn Millionen Glotzer nicht mehr bezahlen, dann schaffen sie nicht mal die Vollstreckungen zu versenden und vielleicht klingen die Nachrichten dann auch plausibler.

Was mehr als zu wünschen wäre !

Auf Yahoo steht in zwei Artikeln das es mindestens 10 000 waren , nur AfD Anhänger , dazu ca. 2000 aus der rechten Szene , ja , du liest richtig ,

man hat die AfD diesmal nicht direkt in die rechte Ecke gedrängt !

Gegendemonstranten waren ca. 1500 !

Die AfD hat selber nicht mit soviel Leuten gerechnet , die hatten 4000 Leute angemeldet , die Gegenseite hatte 2500 angemeldet !

Und durch den Ausfall des Zugverkehrs sind einige später gekommen !

8 Milliarden Euro und damit sind die nicht in der Lage ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen !

Würfelqualle
09.10.2022, 09:13
Nein, wie kommst du darauf ich sei ein Rechter???

Kleiner Test :

Redest du im RL von Negern, Bimbos, Dachpappen,

oder doch eher von Schwarzen, Maximalpigmentierten, oder von People of Color ?

Rabauke076
09.10.2022, 09:16
Naja, die 3300 zeigen ja, dass nur eine winzige Minderheit gegen die Regierung ist. Da ist auch schon egal, ob man evtl. einige hundert Bahnfahrer von der Ankunft in Berlin abgehalten hat oder nicht.

Tja , Flüchtling , zu früh gefreut !

Jetzt mussten sie zugeben das es ca. 10 000 AfD Anhänger waren die in Berlin demonstriert haben !

Gegendemonstranten magere 1500 !

Rabauke076
09.10.2022, 09:19
Auf Tagesschau24 kam doch tatsächlich ein "Journalist" zu Wort, der auf die Frage aus dem Studio, wer das gewesen sein könnte, sagte: Querdenker. Die hätten ja auch Funkmasten sabotiert würden Verschwörungstheorien mit Funkwellen und Chipüberwachung verbreiten. Andere Verdächtige nannte er nicht. Sowas muss ich bezahlen.

Und woher sollten die Querdenker Insiderwissen haben !

Es stellte sich heraus das das in NRW gekappte Kabel die Weiterleitung des in Berlin gekappten Kabels war !

So was wissen nur Insider !

Reiner Zufall
09.10.2022, 10:59
8 Milliarden Euro und damit sind die nicht in der Lage ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen !

Was heißt vernünftig?

Diese Lohnjournaille macht das, was sie soll: Verblöden, ablenken und einschläfern!
Ansonsten nur Hofberichterstattung!

Aber jetzt wird die Propaganda noch besser vorgenommen, denn die Regierung hat die totale Gleichschaltung befohlen:

Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1 (nachdenkseiten.de) (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618)
29. September 2022 um 8:40Ein Artikel von: Florian Warweg (https://www.nachdenkseiten.de/?author=15)
Auch hier: NachDenkSeiten – Die kritische Website > Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1 (https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=88618)


Das Dokument gibt einen erhellenden Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann es nicht anders sagen, bundesdeutschen Staatspropaganda, insbesondere was die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), westlichen Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen und den sogenannten „Faktencheckern“ angeht. Selbst Grundschulkinder werden ins Visier genommen. Aus all dem ergibt sich der konzertierte Versuch einer Informations-Gleichschaltung durch die Bundesregierung.

Das Dokument trägt den Titel „Laufende Aktivitäten der Ressorts und Behörden gegen Desinformation im Zusammenhang mit RUS Krieg gegen UKR“, umfasst insgesamt 10 Seiten und listet minutiös mit Stand 27.06.2022 die entsprechenden Aktivitäten der Bundesministerien und untergeordneten Behörden auf.

Der 2. Teil:
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer
„Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2 (nachdenkseiten.de) (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88771)
04. Oktober 2022 um 9:00

Das Dokument, dessen zweiten Teil wir nun dokumentieren, gibt Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann es nicht anders sagen, staatlichen Zensurversuche. So binden die Bundesbehörden nicht nur die westlichen Social-Media-Konzerne, Internetzugangsanbieter und insbesondere eine Grünen-nahe Stiftung in ihre Aktivitäten ein, sondern planen im nicht näher definierten „Kampf gegen Desinformation“ auch den Einsatz von Jugendoffizieren an Schulen sowie die Instrumentalisierung der Bildungsstätte Anne Frank. Auch aus Teil 2 des Dokumenten-Leaks ergibt sich der konzertierte Ansatz einer Narrativ-Gleichschaltung durch die Bundesregierung.

Hatten wir uns im ersten Teil der Auswertung des internen Dokuments der Bundesregierung (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618) unter dem Titel „Laufende Aktivitäten der Ressorts und Behörden gegen Desinformation im Zusammenhang mit RUS Krieg gegen UKR“ auf die Ausführungen zur Rolle des BMI (Innenministeriums), des AA (Auswärtigen Amtes), des BPA (Bundespresseamtes) und der BKM (Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien) konzentriert, widmen wir uns im zweiten Teil den Tätigkeiten des BMDV (Bundesministerium für Digitales und Verkehr) sowie des BMFSFJ (Bundesfamilienministerium) und des BMVg (Bundesverteidigungsministerium).

Ist es
Reiner Zufall,
dass uns das Gesindel seit Jahrzehnten vorlügt, wie effizient Goebbels die Deutschen manipuliert haben soll - ohne Fernsehen, mit ein paar Volksempfängern und einigen Zeitungslesern?
Und die Massen glauben diese Manipulation auch noch und quatschen sie nach. :dru:

Rabauke076
09.10.2022, 11:16
Was heißt vernünftig?

Diese Lohnjournaille macht das, was sie soll: Verblöden, ablenken und einschläfern!
Ansonsten nur Hofberichterstattung!

Aber jetzt wird die Propaganda noch besser vorgenommen, denn die Regierung hat die totale Gleichschaltung befohlen:

Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1 (nachdenkseiten.de) (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618)
29. September 2022 um 8:40Ein Artikel von: Florian Warweg (https://www.nachdenkseiten.de/?author=15)
Auch hier: NachDenkSeiten – Die kritische Website > Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1 (https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=88618)



Der 2. Teil:
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer
„Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2 (nachdenkseiten.de) (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88771)
04. Oktober 2022 um 9:00


Ist es
Reiner Zufall,
dass uns das Gesindel seit Jahrzehnten vorlügt, wie effizient Goebbels die Deutschen manipuliert haben soll - ohne Fernsehen, mit ein paar Volksempfängern und einigen Zeitungslesern?
Und die Massen glauben diese Manipulation auch noch und quatschen sie nach. :dru:

Diese Sendungen mit der Will , der Maischberger und dem Lanz tue ich mir nicht mehr an !

Ab und an mal die Tagesschau oder ZDF Nachrichten , nachher zum Abgleich was das Inet dazu schreibt !

Sind teils die krassesten Unterschiede !

Es geht mir auch um den Unterhaltungssektor , ab und an braucht man was zum Abschalten !

Und das ZDF ist da besonders dämlich , was die Mediathek beträgt !

Eine schwedische Krimiserie , 1 Staffel vollständig zu sehen , zweite Staffel schließt an erste Staffel an und man glaubt es kaum , von der zweiten Staffel

gibt es ganze zwei Folgen und dann Schluss aus Ende , mittendrin hört es auf !

Oder ZDF zeigt in der Mediathek dritte und vierte Staffel einer Krimireihe , aber 1 und 2 Staffel , Fehlanzeige !

Nicht nur das die ganze Berichterstattung Scheiße hoch drei ist , auch das übrige Fernsehprogramm kannste knicken !

Tatorte , vergeß es , alles sozialkritische Scheiße wo die Ausländer die Guten sind und der Rest die bösen !

Die alten kann man sich noch anschauen , aber die neueren , nee danke !

Und dafür soll man zahlen ?

Ich will RICHTIG und REALITÄTSNAH informiert werden und kein Wischwaschi hören !

der Karl
09.10.2022, 11:31
https://nsm09.casimages.com/img/2022/10/08/2210080346285715518019003.jpg

goldi
09.10.2022, 11:38
https://nsm09.casimages.com/img/2022/10/08/2210080346285715518019003.jpg
Zu früh gefreut.
Bahnverkehr geht weiter.

naturstoned
09.10.2022, 11:42
Und das ist dieselbe Gesellschaft, welche jetzt voll und ganz auf " D I G I T A L I S I E R U N G " setzt: Stromausfälle, Schweigekartell in den Medien, überall krimineller Abschaum, der den Behörden auf der Nase rumtanzen darf/soll ... hurra hurrah

Jony
09.10.2022, 11:49
Gestern Sabotage an den Bahngleisen, Großfeuer in der Kölner Ubahn... und keinen juckts...
Sind das die letzten Zuckungen des Terrors in diesen schweren Zeiten, in denen wir doch alle den Gürtel enger schnallen müssen und somit auch die Terroristen?
Haben wir den 2001 ausgerufenen "Krieg gegen den Terror" zwischenzeitlich gewonnen ohne es zu bemerken, weil wir erst mit Corona beschäftigt waren und jetzt mit dem Ukrainekrieg? Oder wurden die Bomben- und Terror-LKW's, vor denen wir uns gefürchtet und wegen denen wir Poller aufgestellt und Polizisten mit Maschinengewehren auf die Weihnachtsmärkte geschickt haben, inzwischen an die Ostfront abberufen, um dort strategisch wichtige Brücken in die Luft zu jagen?

Merkelraute
09.10.2022, 11:52
Gestern Sabotage an den Bahngleisen, Großfeuer in der Kölner Ubahn... und keinen juckts...
Sind das die letzten Zuckungen des Terrors in diesen schweren Zeiten, in denen wir doch alle den Gürtel enger schnallen müssen und somit auch die Terroristen?
Haben wir den 2001 ausgerufenen "Krieg gegen den Terror" zwischenzeitlich gewonnen ohne es zu bemerken, weil wir erst mit Corona beschäftigt waren und jetzt mit dem Ukrainekrieg? Oder wurden die Bomben- und Terros-LKW's, vor denen wir uns gefürchtet und wegen denen wir Poller aufgestellt und Polizisten mit Maschinengewehren auf die Weihnachtsmärkte geschickt haben, inzwischen an die Ostfront abberufen, um dort strategisch wichtige Brücken in die Luft zu jagen?
Die Grüninnen sollten schonmal ins Trainingslager gehen, denn so verfettet wie die sind, werden die sicher keinen Blumentopf an der Front in Stalingrad gewinnen. Dicke grüne Frauen an die Front!

Jony
09.10.2022, 11:59
Die Grünen sollten schonmal ins Trainingslager gehen, denn so verfettet wie die sind, werden die sicher keinen Blumentopf an der Front in Stalingrad gewinnen.
Die brauchen nicht ins Trainingslager. Die machen einfach rüber, wo sie hingehören. So wie es alle doppelzüngigen Liberalen, ob prominent oder nicht, in diesem Lande schon seit über 100 Jahren machen.
Ich weiß nicht, ob man sich in den USA, Kanada oder Australien immer noch so leicht wie früher bei Ankunft einen neuen Nachnamen verpassen kann, um einen neues Leben in der Neuen Welt zu beginnen aber gerade Habeck, Baerbock und Hofreiter würde ein Nachname mit "-stein" oder "Rosen-" hervorragend stehen.

Kikumon
09.10.2022, 12:51
Ach ja, und "Rangelei", und geschlagen wurde und es gab Festnahmen - aber keine Nennung, WER die Betroffenen waren.

Soweit ich das verstanden habe, hat sich die Polizei vor die AfD-Sympathisanten gestellt und Angriffe von der anderen Seite abgewehrt.

Nudelholz
09.10.2022, 13:52
oh ha!


Geheimes BKA-Papier zur Bahn-Attacke
Staatlich gesteuerte Sabotage denkbar!
+++ Warum die Nordstream-Lecks eine Rolle spielen +++ Auch Linksextreme im Visier der Ermittler +++

https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/bka-papier-zur-bahn-attacke-staatlich-gesteuerte-sabotage-denkbar-81562676.bild.html

ich58
09.10.2022, 14:13
Fragt doch mal die Neugebauer!

Querfront
09.10.2022, 14:22
General Breuer kündigt weitere Gladio Aktionen an.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/bundeswehr-general-menschen-sollten-taschenlampe-und-radio-mit-batterie-haben


Neue Sicherheitslage in Europa
Bundeswehr-General: Menschen sollten Taschenlampe und Radio mit Batterie haben

Bundeswehr-General Carsten Breuer hat vor zunehmenden Angriffen auf die Infrastruktur in Deutschland gewarnt.

„Jede Umspannstation, jedes Kraftwerk, jede Pipeline kann attackiert werden, kann ein mögliches Ziel sein“, sagte der Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr der BILD am SONNTAG. „Wir stellen uns hier im Kommando vor allem auf hybride Bedrohungen ein. Das ist der Zustand zwischen nicht mehr ganz Frieden, aber auch noch nicht richtig Krieg.“

Hintergrund sei der Angriff Russlands auf die Ukraine und die neue Sicherheitslage in Europa. „Der Krieg Russlands hat dazu geführt, dass unser Schwerpunkt wieder auf der Landes- und Bündnisverteidigung liegt. Dem ganzen Land ist klar geworden: Krieg in Europa ist wieder möglich.“

Hier eine Sammlung, mutmaßlicher Gladio Aktivitäten der letzten Jahrzehnte.

https://www.heise.de/tp/thema/Stay-behind

herberger
09.10.2022, 16:38
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/anschlaege-wie-auf-nord-stream-so-plante-die-stasi-sabotage-im-westen-81549556.bild.html?fbclid=IwAR2R-3EG-6UqVZKHK7yDoA5EtfObIZ6MNvS7Z_-nNIi-ex4gqK9x7LV8yNQ

So wie man liest, braucht man Kenntnisse vom Bahnverkehr um wirkungsvolle Sabotage auszuführen.

Seit den Explosionen an den Erdgas-Pipelines in der Ostsee wächst in Europa die Angst vor weiteren Anschlägen auf die Infrastruktur. Vier Löcher klaffen in den Leitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Experten schließen ein Unglück als Ursache für die Explosionen aus, suchen nach den Tätern. Der Anschlag erinnert an Pläne sozialistischer Geheimdienste zur Zeit des Kalten Krieges.

Fakt ist: Stasi und KGB unterhielten Spezialeinheiten für Terror- und Sabotageakte gegen den Westen. Bei der Stasi in der DDR gehörten diese Elitekämpfer zu einer Einheit mit dem sperrigen Namen "Arbeitsgruppe des Ministers für Sonderaufgaben" (AGMS). Als mögliche Anschlagziele waren damals auch Gaspipelines und die Stromversorgung im Visier der DDR.

So plante die Stasi Sabotageakte im Westen – mit BILDplus.

ABAS
09.10.2022, 16:45
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/anschlaege-wie-auf-nord-stream-so-plante-die-stasi-sabotage-im-westen-81549556.bild.html?fbclid=IwAR2R-3EG-6UqVZKHK7yDoA5EtfObIZ6MNvS7Z_-nNIi-ex4gqK9x7LV8yNQ

So wie man liest, braucht man Kenntnisse vom Bahnverkehr um wirkungsvolle Sabotage auszuführen.

Seit den Explosionen an den Erdgas-Pipelines in der Ostsee wächst in Europa die Angst vor weiteren Anschlägen auf die Infrastruktur. Vier Löcher klaffen in den Leitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Experten schließen ein Unglück als Ursache für die Explosionen aus, suchen nach den Tätern. Der Anschlag erinnert an Pläne sozialistischer Geheimdienste zur Zeit des Kalten Krieges.

Fakt ist: Stasi und KGB unterhielten Spezialeinheiten für Terror- und Sabotageakte gegen den Westen. Bei der Stasi in der DDR gehörten diese Elitekämpfer zu einer Einheit mit dem sperrigen Namen "Arbeitsgruppe des Ministers für Sonderaufgaben" (AGMS). Als mögliche Anschlagziele waren damals auch Gaspipelines und die Stromversorgung im Visier der DDR.

So plante die Stasi Sabotageakte im Westen – mit BILDplus.

Aus wirtschaftspolitischen Gruenden finde ich gut wenn die Geheimdienste der Russischen Foederation
und Volksrepublik China die Versorgungsinfrastruktur westlicher Laender sabotieren.

Grund:

Erdgas, Erdoel, Strom und Wasser werden eingespart.
Die Verbrauch geht gegen Null und die Preise sinken! :haha:

Ruprecht
09.10.2022, 16:48
3300 AfD Anhänger waren es in Berlin !

Von den Gegendemos wurde zwar berichtet , aber nicht wie viele daran teilgenommen haben !

Wenn es viele gewesen wären , hätte man die Zahlen dazu genüsslich genannt , aber so scheinen da nicht viele zugegen gewesen zu sein !
Ist aber mehr als mager für Berlin, in Chemnitz waren es am Montag 10 000.
Der Zug war breit und sehr lang.
Wer nicht dabei war, war der Kohlmann, verstehe wer will, aber der war in Gera.

Rabauke076
09.10.2022, 16:50
Ist aber mehr als mager für Berlin, in Chemnitz waren es am Montag 10 000.
Der Zug war breit und sehr lang.

Wurde doch schon längst berichtigt , sogar von den öffentlich rechtlichen !

Es waren ca. 10 000 da , von der AfD und Gegendemonstranten ca.1400 !

konfutse
09.10.2022, 18:44
Kleiner Test :

Redest du im RL von Negern, Bimbos, Dachpappen,

oder doch eher von Schwarzen, Maximalpigmentierten, oder von People of Color ?
Das Gegenteil von Links (nur das sind die mit dem woken Dachschaden) ist nicht Rechts, sondern Normal.

konfutse
09.10.2022, 18:47
Und woher sollten die Querdenker Insiderwissen haben !

Es stellte sich heraus das das in NRW gekappte Kabel die Weiterleitung des in Berlin gekappten Kabels war !

So was wissen nur Insider !
Das können durchaus Querdenker und andere normal denkende sein, aber die werden doch eher als dumbe Nichtdenker hingestellt. Insofern beißt sich die Propaganda wieder mal in den eigenen Schwanz.

konfutse
09.10.2022, 18:52
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/anschlaege-wie-auf-nord-stream-so-plante-die-stasi-sabotage-im-westen-81549556.bild.html?fbclid=IwAR2R-3EG-6UqVZKHK7yDoA5EtfObIZ6MNvS7Z_-nNIi-ex4gqK9x7LV8yNQ

So wie man liest, braucht man Kenntnisse vom Bahnverkehr um wirkungsvolle Sabotage auszuführen.

Seit den Explosionen an den Erdgas-Pipelines in der Ostsee wächst in Europa die Angst vor weiteren Anschlägen auf die Infrastruktur. Vier Löcher klaffen in den Leitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Experten schließen ein Unglück als Ursache für die Explosionen aus, suchen nach den Tätern. Der Anschlag erinnert an Pläne sozialistischer Geheimdienste zur Zeit des Kalten Krieges.

Fakt ist: Stasi und KGB unterhielten Spezialeinheiten für Terror- und Sabotageakte gegen den Westen. Bei der Stasi in der DDR gehörten diese Elitekämpfer zu einer Einheit mit dem sperrigen Namen "Arbeitsgruppe des Ministers für Sonderaufgaben" (AGMS). Als mögliche Anschlagziele waren damals auch Gaspipelines und die Stromversorgung im Visier der DDR.

So plante die Stasi Sabotageakte im Westen – mit BILDplus.
Die Kabel liegen quasi offen neben den Gleisen. Da braucht man keine Kenntnisse vom Bahnverkehr, die sich nur Geheimdienste verschaffen können. Linksextreme wissen auch, wo sie die Kneifzange ansetzen müssen und haben das auch schon bewiesen.

Dr Mittendrin
09.10.2022, 18:56
Die Kabel liegen quasi offen neben den Gleisen. Da braucht man keine Kenntnisse vom Bahnverkehr, die sich nur Geheimdienste verschaffen können. Linksextreme wissen auch, wo sie die Kneifzange ansetzen müssen und haben das auch schon bewiesen.

Sehe es auch so.

Rabauke076
09.10.2022, 22:35
Das können durchaus Querdenker und andere normal denkende sein, aber die werden doch eher als dumbe Nichtdenker hingestellt. Insofern beißt sich die Propaganda wieder mal in den eigenen Schwanz.

Richtig

Politikqualle
10.10.2022, 12:04
.. alles klar .. Rechte und AfD scheinen dann ja wohl wieder das geeignetere Ziel als Feinde zu sein , es kann ja nicht sein , daß evtl. Klimaaktivisten diese Sabotage verursacht haben könnten und dann kommt diese Meldung gerade nach der Wahl in Niedersachsen ..
.
** https://images.bild.de/6343ce0958b84b0db8256699/30cecb7a859431ec9ab2cd3d7ade9990,6facb5ac?w=992 **

goldi
10.10.2022, 13:04
.. alles klar .. Rechte und AfD scheinen dann ja wohl wieder das geeignetere Ziel als Feinde zu sein , es kann ja nicht sein , daß evtl. Klimaaktivisten diese Sabotage verursacht haben könnten und dann kommt diese Meldung gerade nach der Wahl in Niedersachsen ..
.
** https://images.bild.de/6343ce0958b84b0db8256699/30cecb7a859431ec9ab2cd3d7ade9990,6facb5ac?w=992 **
Wo hat Höcke sein Hauptquartier?

In der Rattenschanze?

Politikqualle
10.10.2022, 13:10
Wo hat Höcke sein Hauptquartier? In der Rattenschanze? .. :schreck: :crazy: ..

BrüggeGent
10.10.2022, 13:16
Aus wirtschaftspolitischen Gruenden finde ich gut wenn die Geheimdienste der Russischen Foederation
und Volksrepublik China die Versorgungsinfrastruktur westlicher Laender sabotieren.

Grund:

Erdgas, Erdoel, Strom und Wasser werden eingespart.
Die Verbrauch geht gegen Null und die Preise sinken! :haha:

Die jüngsten MfS-Angehörigen 1990 dürften heute in den 50ern sein.
Du meinst, die wollen auf ihre alten Tage nochmal Abenteuer erleben...!?...oder sie haben in den letzten 30 Jahren eifrigen Nachwuchs angelernt...!?
Davon träumt vielleicht noch Arnold Schölzel von der JUNGE WELT...einst westdeutscher in die DDR emigrierter MfS-Spitzel...:cool:

navy
18.10.2022, 21:22
Bahnstrom weg?

---

Tolles Deutschland



Zugausfälle im Norden Bahn bezichtigt Unbekannte der Sabotage
Ein Funkausfall bei der Deutschen Bahn hat am Morgen den Fernverkehr im norddeutschen Raum lahmgelegt. Laut einem Sprecher der Bahn wurden Kabel sabotiert, die für den Zugverkehr unverzichtbar sind. Die Bundespolizei ermittelt.
08.10.2022, 13.09 Uhr


IT in die USA ausgelagert, wo Alles vor wenigen Tagen auch schon zusammenbrac, durch eine korrupte IT Chefin, welche den Vorstand auch noch schmieren liess


.. alles klar .. Rechte und AfD scheinen dann ja wohl wieder das geeignetere Ziel als Feinde zu sein , es kann ja nicht sein , daß evtl. Klimaaktivisten diese Sabotage verursacht haben könnten und dann kommt diese Meldung gerade nach der Wahl in Niedersachsen ..
.
** https://images.bild.de/6343ce0958b84b0db8256699/30cecb7a859431ec9ab2cd3d7ade9990,6facb5ac?w=992 **

Böse Rechte, Morgen bitte wieder Putin

navy
19.10.2022, 07:16
Momentan ist es recht windarm. Die Bahn ist ja stolz darauf, dass sie zu 100% mit "Ökostrom" fährt.

und ich hatte gedacht, das man auf Goldhamster Laufräder schon umgestellt hat

navy
19.10.2022, 07:36
aktuelle Einschränkungen, Chaos ohne Ende

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell