PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisfrage



Eridani
03.10.2022, 07:48
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

BrüggeGent
03.10.2022, 08:29
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Die Niederlage der Dreckskommunisten zu feiern, ist jedes Jahr eine feine Sache.:cool:

Merkelraute
03.10.2022, 08:49
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?
Ich finde es gut, daß es die Wiedervereinigung gab. Traurig aber, daß die USA die Welt wieder aufspalten. Ich habe die Vermutung, daß sie das alles als Ablenkungsmanöver machen, um den Islamischen Extremismus aus dem Blickfeld zu bringen.

sunbeam
03.10.2022, 08:50
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Nein!

Bruddler
03.10.2022, 08:54
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Hand aufs Herz:
Viele wissen doch gar nicht, was es mit dem 3.Oktober historisch auf sich hat. Viele wissen nur, an diesem Tag ist schul- und arbeitsfrei.
Viele vom Jungvolk können auch mit dem Begriff DDR nicht viel anfangen...

sunbeam
03.10.2022, 09:03
Hand aufs Herz:
Viele wissen doch gar nicht, was es mit dem 3.Oktober historisch auf sich hat. Viele wissen nur, an diesem Tag ist schul- und arbeitsfrei.
Viele vom Jungvolk können auch mit dem Begriff DDR nicht viel anfangen...

Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.

Differentialgeometer
03.10.2022, 09:05
Schon. Es war, wie vieles, halt unüberlegt übers Knie gebrochen und dilettantisch durchgeführt. Der Aufbau Ost war letzten Endes auch eine Sanierung West.

Bruddler
03.10.2022, 09:08
Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.

Klingt vlt. blöd, aber damals, als es den "Eisernen Vorhang" noch gab, war die Welt in Europa noch sicherer, d.h. die Grenzen waren noch klar geregelt, und nicht so verwaschen wie heute...

Würfelqualle
03.10.2022, 09:09
Nein mir ist nicht nach feiern, nicht forentechnisch und auch nicht privat.

ABAS
03.10.2022, 09:09
Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.

Ja! Die feindlich Uebernahme erfolgte in die falsche Richtung von West nach Ost und nicht
von Ost nach West. Die Genossen der Deutschen Demokratischen Republik haetten mit Hilfe
der russischen und chinesischen Genossen die BRD uebernehmen und abwickeln muessen.

Aber ich bin zuversichtlich das Versaeumtes nachgeholt werden kann und vertraue auf meine
Genossen in der Russischen Foederation und Volksrepublik China. Wenn es weiter so gut
laeuft habe wird schon naechstes Fruehjahr die Volksrepublik Deutschland.

sunbeam
03.10.2022, 09:09
Klingt vlt. blöd, aber damals, als es den "Eisernen Vorhang" noch gab, war die Welt in Europa noch sicherer, d.h. die Grenzen waren noch klar geregelt, und nicht so verwaschen wie heute...

Eben. Es hätte das Jugoslawien-Theater nicht gegeben, den scheiss Ukraine-Konflikt nicht, beide Seiten hätten weiter vor sich hingewurstelt und gut wäre es gewesen.

Würfelqualle
03.10.2022, 09:10
Klingt vlt. blöd, aber damals, als es den "Eisernen Vorhang" noch gab, war die Welt in Europa noch sicherer, d.h. die Grenzen waren noch klar geregelt, und nicht so verwaschen wie heute...

Angeblich warten 10.000 Asylschmarotzer in den östlichen EU Ländern auf ihre Reise nach Bürgergeldhausen.

sunbeam
03.10.2022, 09:11
Ja! Die feindlich Uebernahme erfolgte in die falsche Richtung von West nach Ost und nicht
von Ost nach West. Die Genossen der Deutschen Demokratischen Republik haetten mit Hilfe
der russischen und chinesischen Genossen die BRD uebernehmen und abwickeln muessen.

Aber ich bin zuversichtlich das versaeumtes nachgeholt werden kann und vertraue auf die
Genossen in der Russischen Foederation und Volksrepublik China. Wenn es weiter so gut
laeuft habe wird schon naechstes Fruehjahr die Volksrepublik Deutschland.

Genau. Jedenfalls war dieser Fall des eisernen Vorhangs ein historischer Fehler. Es war alles gut bis zum 9. November 1989.

Bruddler
03.10.2022, 09:12
Eben. Es hätte das Jugoslawien-Theater nicht gegeben, den scheiss Ukraine-Konflikt nicht, beide Seiten hätten weiter vor sich hingewurstelt und gut wäre es gewesen.

Auch "Sonderoperationen" hätte man bereits im Keim erstickt...

Bruddler
03.10.2022, 09:15
Angeblich warten 10.000 Asylschmarotzer in den östlichen EU Ländern auf ihre Reise nach Bürgergeldhausen.

Dann wird der "Fachkräftemangel" hierzulande endlich sein Ende finden...:pfeif:

sunbeam
03.10.2022, 09:16
Angeblich warten 10.000 Asylschmarotzer in den östlichen EU Ländern auf ihre Reise nach Bürgergeldhausen.

Warum lässt man die warten?

nurmalso2.0
03.10.2022, 09:16
Angeblich warten 10.000 Asylschmarotzer in den östlichen EU Ländern auf ihre Reise nach Bürgergeldhausen.

... und über 100.000 in Spanien, Italien, Nordafrika auf weiterreise nach ...

Bruddler
03.10.2022, 09:19
... und über 100.000 in Spanien, Italien, Nordafrika auf weiterreise nach ...

"Nazi-Land", in dem laut unserer Politiker und deren Medien hinter jeder Hausecke angebl. zigtausende Glatzköpfe lauern...

Wuehlmaus
03.10.2022, 09:20
Genau. Jedenfalls war dieser Fall des eisernen Vorhangs ein historischer Fehler. Es war alles gut bis zum 9. November 1989.

Der Wettstreit der Systeme fehlt. Man musste damals seinen eigenen Bürgern, denen des anderen Blocks sowie Drittstaaten zeigen, dass man das beste System ist. Das ist heute nicht mehr so.

sunbeam
03.10.2022, 09:22
Der Wettstreit der Systeme fehlt. Man musste damals seinen eigenen Bürgern, denen des anderen Blocks sowie Drittstaaten zeigen, dass man das beste System ist. Das ist heute nicht mehr so.

Ja, das kann sogar stimmen. Jedenfalls war Ruhe irgendwie. Alles hatte seine Ordnung.

nurmalso2.0
03.10.2022, 09:23
"Nazi-Land", in dem laut unserer Politiker und deren Medien hinter jeder Hausecke angebl. zigtausende Glatzköpfe lauern...

... und überall Ausländer durch die Straßen jagen ...

Würfelqualle
03.10.2022, 09:24
Warum lässt man die warten?

Am Prager Hauptbahnhof wurde die Vorhut schon gesichtet. Die warten bestimmt auf die Staatslimos, die sie nach Buntland bringen.

Doppelstern
03.10.2022, 09:26
Klingt vlt. blöd, aber damals, als es den "Eisernen Vorhang" noch gab, war die Welt in Europa noch sicherer, d.h. die Grenzen waren noch klar geregelt, und nicht so verwaschen wie heute...



Richtig, damals gab es noch Zucht und Ordnung.:beten:

Bruddler
03.10.2022, 09:26
... und überall Ausländer durch die Straßen jagen ...

Die "Neuankömmlinge" werden sich zuersteinmal verwundert die Augen reiben, bzgl. unserer großzügigen "Willkommenskultur"...

nurmalso2.0
03.10.2022, 09:29
Die "Neuankömmlinge" werden sich zuersteinmal verwundert die Augen reiben, bzgl. unserer großzügigen "Willkommenskultur"...

... zum Handy greifen und diese ihnen entgegengebrachte Freude und Großzügigkeit den Daheimgebliebenen mitteilen ...

Krabat
03.10.2022, 09:29
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Ja, wir haben unseren Brüdern gute Autos liefern können.

Außerdem haben wir die Kohleheizungen durch moderne Heizungen ersetzt.

Ihr habt im Dreck gelebt, Eridani,.

Bruddler
03.10.2022, 09:29
Richtig, damals gab es noch Zucht und Ordnung.:beten:

Der Luftraum über dem Fulda-Gap stand unter meinem persönl. Schutz. :cool: (4.ATAF)

DUNCAN
03.10.2022, 09:30
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.

Doppelstern
03.10.2022, 09:30
Der Luftraum über dem Fulda-Gap stand unter meinem persönl. Schutz. :cool:


Fulda Gap sagt mir jetzt nichts

sunbeam
03.10.2022, 09:30
Am Prager Hauptbahnhof wurde die Vorhut schon gesichtet. Die warten bestimmt auf die Staatslimos, die sie nach Buntland bringen.

Nach den Erfahrungen seit 2015 verstehe ich nicht warum die östlichen und südlichen EU-Staaten da noch so einen Häcmäc machen. Ich würde die Asylanten in Züge verfrachten oder Busse und standepede nach Deutschland fahren.

Bruddler
03.10.2022, 09:32
Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.

Und was leckst Du so ? Ärsche etwa ? :hmm:

Würfelqualle
03.10.2022, 09:33
Die "Neuankömmlinge" werden sich zuersteinmal verwundert die Augen reiben, bzgl. unserer großzügigen "Willkommenskultur"...

Ja und dann erwarten, dass die Villen rings um den Berliner Wannsee geräumt werden. Weil sonst passiert das Gleiche, wie in der Ostberliner Flüchtlingsunterkunft. Da hat man doch echt eine gottgleiche Familie aus der Ukraine untergebracht. Man hat es nicht für notwendig gehalten Markenschokopudding bereit zustellen. Daraufhin tickte der Familienvater aus und erstach seine Ehefrau.

Das hat man nun davon !

Bruddler
03.10.2022, 09:33
Fulda Gap sagt mir jetzt nichts

http://www.fulda-gap.de/

Bruddler
03.10.2022, 09:37
... zum Handy greifen und diese ihnen entgegengebrachte Freude und Großzügigkeit den Daheimgebliebenen mitteilen ...

:dg:
"Seht her, ich hab's geschafft, Ihr könnt nachkommen !"

Jony
03.10.2022, 10:10
Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.
Nur zum Gefetteten:

Die sind schneller enteignet als sie gucken können, und zwar ohne einen Cent Entschädigung, wenn sie frecher werden als ihnen zusteht.
Das gilt für die Saudis in den USA ebenso.
Die Investitionen dieser morgenländischen Herrschaften in USA und Europa (erst gestern las ich, dass Katar Mehrteilseigner bei RWE werden wird) mögen auf den ersten Blick so aussehen als eigneten sie sich den Westen an, in Wahrheit aber zahlen sie Schutzgeld.
Ich finde es ohnehin immer sehr erstaunlich wie man Saudi-Arabien, UAE und erst recht Katar als eigenständige Player sehen kann.
Die Kombination Reich/Schwach ruft immer und überall Räuber und Schutzgelderpresser hervor, ganz gleich ob im kleinkriminellen Millieu irgendeiner Stadt oder auf dem Parkett der großen Weltpolitik mit seriösen, eloquenten und adretten Menschen.
Aber auch bei russischen bzw. chinesischen Großinvestitionen im Westen kann die USA bzw. EU ganz unverblümt oder mittels juristischen Hütchenspielertricks diese Großinvestoren unentschädigt rausschmeißen.
Was will China denn dann machen? Sich gegen den Willen der westlichen Eliten in die US- und EU-Wirtschaft einkaufen? Wo stand Gazprom vor 10 Jahren in Deutschland und wo steht Gazprom heute in Deutschland? Das wird mit chinesischen Firmen und Investitionen im Westen auch so kommen, wenn China westliche Interessen genauso eklatant missachtet wie Russland heute und wir können alle davon ausgehen, dass China sehr sehr genau beobachtet und alles andere als unvorbereitet in diese Eskalation und dem anschließenden wirtschaftlichen und womöglich auch politischen Bruch mit dem Westen gehen wird.
Da sollten ein paar neureiche Araber, die erst UKUSA (und somit der Westen) reich und relevant gemacht hat, schon wissen wo ihr Platz in diesem "Big Boys"-Game ist. Wissen sie auch!

Ansonsten kann ich deiner kleinen resümierenden Analyse der letzten Jahrzehnte nur zustimmen.

Sathington Willoughby
03.10.2022, 11:12
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?
Ja.
Die Hoffnung, dass unsere Nachkommen irgendwann mal wieder diesen Tag als freie und unabhängige Menschen feiern können.

BrüggeGent
03.10.2022, 11:18
Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.

Daß Du Dich hier regelmäßig auskotzt, hilft vielleicht Deiner malträtierten Psyche...die anderen Foristen lesen den ersten Satz und wissen , was kommt und schauen woanders hin...also liest niemand Deinen Schrott...nur Du gibst Dich einer Illusion hin, es den "anderen" gezeigt zu haben.Du bist schon eine arme Sau.:cool:

Hay
03.10.2022, 12:16
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Ja.

Hay
03.10.2022, 12:16
Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.

Verschwinde in deinen Orient!

Hay
03.10.2022, 12:18
Ja, wir haben unseren Brüdern gute Autos liefern können.

Außerdem haben wir die Kohleheizungen durch moderne Heizungen ersetzt.

Ihr habt im Dreck gelebt, Eridani,.

Das ist eine Übertreibung, Krabat.

Warst du denn schon einmal in der DDR, als sie noch existierte? Auch mal das Zeiss-Museum besucht? Nein?

Hay
03.10.2022, 12:21
Schon. Es war, wie vieles, halt unüberlegt übers Knie gebrochen und dilettantisch durchgeführt. Der Aufbau Ost war letzten Endes auch eine Sanierung West.

Das stimmt.

Dass man allerdings überhaupt die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Rücknahme einer zwangsweisen Teilung und damit Wiedervereinigung des Reststaates stellt, das kann auch nur in Deutschland passieren.

Veruschka
03.10.2022, 12:26
Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.

Kreuzbube
03.10.2022, 12:28
Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.

Aber mit eurer Kohle!:D

Veruschka
03.10.2022, 12:33
Aber mit eurer Kohle!:D
Na ja, unsere Kohle hatten sie ja tatsächlich.
Ab dem Zeitpunkt hatte der Westen einen Mühlstein um den Hals.

Schlummifix
03.10.2022, 12:36
Sehr geehrte Pfosten..
fragt euch doch mal, was habt/hattet ihr persönlich eigentlich von all dem?
Gut, ein paar Westbonzen haben den Osten dann ausgeplündert und sich die Taschen voll gemacht, wie immer.
Aber der Normalo hatte doch von all dem nichts, weder in Ost noch in West.

Heute feiert sich mal wieder das Establishment selbst, für die erfolgreiche Ausplünderung der Bevölkerung.
Sie fressen, saufen, prassen und scheißen heute wieder, dass es kracht, und freuen sich, wie gut es ihnen doch geht.

Neben der Spur
03.10.2022, 12:39
Der 03. Oktober ist für mich genauso
ein Nett-zu-haben-Tag, wie Phingsten,
Ostern, Himmelfahrt.

Heute ist ein schöner Goldener Oktober-Tag,
und ich machte meine Sammelrunde
schön im Tageslicht von 09:30 bis 12:30 Uhr.

Die Wiedervereinigung bot für
mich Wessi die Gelegenheit,
einen Beruf zu ergreifen, der
leider ab 1996 schon wieder abgegrast war.

Zusammen mit den vielen Jugos und
Kasach-Deutschen nahm ich die
Ossis ab dann immer mehr als
Konkurrenz wahr.

Sehr gut zu sprechen bin ich auf
den 03. Oktober nicht mehr.

Man hätte lieber den Fall der Mauer
als Feiertag einrichten sollen.

Eridani
03.10.2022, 12:43
Ja, wir haben unseren Brüdern gute Autos liefern können.

Außerdem haben wir die Kohleheizungen durch moderne Heizungen ersetzt.

Ihr habt im Dreck gelebt, Eridani

Ich wollte gerade eine saftige Antwort gestalten, verkniff es mir aber im letzten Augenblick.
Habe die Absicht, mich langsam aus dem Forum zurückzuziehen.
Was soll’s auch – wenn hier jede meiner Worte vom VS und den Systemlingen dieser Staatskonstruktion mitgelesen und aufgezeichnet werden.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr…..

Veruschka
03.10.2022, 13:00
Ich wollte gerade eine saftige Antwort gestalten, verkniff es mir aber im letzten Augenblick.
Habe die Absicht, mich langsam aus dem Forum zurückzuziehen.
Was soll’s auch – wenn hier jede meiner Worte vom VS und den Systemlingen dieser Staatskonstruktion mitgelesen und aufgezeichnet werden.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr…..

Hi Eri,

mir geht es ähnlich.
Ich möchte auch mit keinen Leute in Foren sein, die irgendwas von Buttersäure ect. erzählen.
Das wird langsam ganz gruselig hier.

Kreuzbube
03.10.2022, 13:01
Na ja, unsere Kohle hatten sie ja tatsächlich.
Ab dem Zeitpunkt hatte der Westen einen Mühlstein um den Hals.

War ein Geben und Nehmen. Der Westen lebte vor bzw. bis 1989 sehr gut von der Billigproduktion für Versandhäuser und Tankstellen...:)

Fortuna
03.10.2022, 13:08
Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.


Die könnten heute ein Leuchtturm des Fortschritts und der Freiheit für Shithole-Buntland sein.

HerrMayer
03.10.2022, 13:09
Natürlich ist es ein Grund zu Feiern.

Wir sind nicht mehr getrennt, von unseren Brüdern.

Veruschka
03.10.2022, 13:09
Die könnten heute ein Leuchtturm des Fortschritts und der Freiheit für Shithole-Buntland sein.
*schmunzel Ja, sicher.

Schlummifix
03.10.2022, 14:55
...ich habe im Radio gehört, dass bei den "offiziellen Feierlichkeiten" das Volk ausgeschlossen und stattdessen eine Schutzzone mit 2000 Polizisten eingerichtet wurde ?

Wir sind also wieder in der DDR angekommen :))

Ich habe jedenfalls den Tag genutzt, um den Grundsteuerreformschwachsinnsdreck endlich zu erledigen.
Das sind die tollen Dinge, mit denen uns dieser "Staat" regelmäßig beglückt.
Damit wir auch ja keine Zeit zum Feiern oder Leben haben.

sunbeam
03.10.2022, 14:58
...ich habe im Radio gehört, dass bei den "offiziellen Feierlichkeiten" das Volk ausgeschlossen und stattdessen eine Schutzzone mit 2000 Polizisten eingerichtet wurde ?

Wir sind also wieder in der DDR angekommen :))

War das im Oktober 1989 nicht auch so? Außerdem, was wird schon groß auf dieser Feier unserer Elite groß gefaselt? Mehr Kampf gegen Rechts, mehr Solidarität mit Ukraine, Böses Russland, lang lebe Israel und offene Tore für Asylanten. Das ganze ist keine Einheitsfeier sondern ein Gruselkabinett an Abartigkeit. Ach ja, der dritte Oktober ist ja auch Tag der offenen Moschee. Irgendwie passend!

Schlummifix
03.10.2022, 15:05
War das im Oktober 1989 nicht auch so? Außerdem, was wird schon groß auf dieser Feier unserer Elite groß gefaselt? Mehr Kampf gegen Rechts, mehr Solidarität mit Ukraine, Böses Russland, lang lebe Israel und offene Tore für Asylanten. Das ganze ist keine Einheitsfeier sondern ein Gruselkabinett an Abartigkeit. Ach ja, der dritte Oktober ist ja auch Tag der offenen Moschee. Irgendwie passend!

:gp:
Das Establishment feiert sich selbst.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Sven71
03.10.2022, 15:07
Ach ja, der dritte Oktober ist ja auch Tag der offenen Moschee. Irgendwie passend!

Jetzt habe ich glatt "Tag der offenen Muschi" gelesen .... ich muss aufhören, die Beiträge von ABAS zu lesen. Das verändert die Wahrnehmung.

sunbeam
03.10.2022, 15:10
:gp:
Das Establishment feiert sich selbst.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wer weiß, vielleicht gibt es in einem Jahr nichts mehr zu feiern. Sollen sie nochmal richtig zelebrieren.

sunbeam
03.10.2022, 15:10
Jetzt habe ich glatt "Tag der offenen Muschi" gelesen .... ich muss aufhören, die Beiträge von ABAS zu lesen. Das verändert die Wahrnehmung.

Du liest seine Beiträge? Mutig!

Dr Mittendrin
03.10.2022, 15:12
Jetzt habe ich glatt "Tag der offenen Muschi" gelesen .... ich muss aufhören, die Beiträge von ABAS zu lesen. Das verändert die Wahrnehmung.

Ja seine pornogetränkten posts

Dr Mittendrin
03.10.2022, 15:14
War das im Oktober 1989 nicht auch so? Außerdem, was wird schon groß auf dieser Feier unserer Elite groß gefaselt? Mehr Kampf gegen Rechts, mehr Solidarität mit Ukraine, Böses Russland, lang lebe Israel und offene Tore für Asylanten. Das ganze ist keine Einheitsfeier sondern ein Gruselkabinett an Abartigkeit. Ach ja, der dritte Oktober ist ja auch Tag der offenen Moschee. Irgendwie passend!

Der Tag geht mir am Arsch vorbei, umsonst in Baumarkt gefahren.

sunbeam
03.10.2022, 15:15
Der Tag geht mir am Arsch vorbei, umsonst in Baumarkt gefahren.

Mir auch. Hauptsache frei.

Flaschengeist
03.10.2022, 15:17
Jetzt habe ich glatt "Tag der offenen Muschi" gelesen .... ich muss aufhören, die Beiträge von ABAS zu lesen. Das verändert die Wahrnehmung.

Solange dir das nicht in der Praxis mit denen Krankenakten passiert.

Dr Mittendrin
03.10.2022, 15:22
Mir auch. Hauptsache frei.

Sowieso Heuchelei, wenn sie die vereinigten Staaten von Europa wollen. Hätte man theoretisch die DDR auch mit Polen zusammen legen können. 2025 treffen wir uns wieder,

Fortuna
03.10.2022, 15:23
...ich habe im Radio gehört, dass bei den "offiziellen Feierlichkeiten" das Volk ausgeschlossen und stattdessen eine Schutzzone mit 2000 Polizisten eingerichtet wurde ?

Wir sind also wieder in der DDR angekommen :))

Ich habe jedenfalls den Tag genutzt, um den Grundsteuerreformschwachsinnsdreck endlich zu erledigen.
Das sind die tollen Dinge, mit denen uns dieser "Staat" regelmäßig beglückt.
Damit wir auch ja keine Zeit zum Feiern oder Leben haben.

Die DDR-Bonzen waren nicht so vollgefressen und abgehoben. Die hatten wenigstens noch ein bißchen was fürs Volk übrig.

Den Dreck schiebe ich auch schon ewig lange vor mir her. Prokrastination.

Fortuna
03.10.2022, 15:24
Mir auch. Hauptsache frei.

Frei ist man in Buntland nie.

Fortuna
03.10.2022, 15:26
:gp:
Das Establishment feiert sich selbst.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich verachte diese Leute, ganz gleich wie geschwollen sie daherschmarren und wie primitiv sie sich gegenseitig loben.

Esreicht!
03.10.2022, 15:26
Hallo,

statt Blühender Landschaften ist die Umsetzung des Morgenthauplans bereits in seiner Endphase angekommen mit einem Vizekanzler, der Vaterlandsliebe zum Kotzen findet und einer Außenministerin,die deutsche Wählerinteressen hinter ausländische Interessen stellt sowie einem Allparteien Polit-Einheitsgesindel, das dem ehemaligen Industriestandort BRD mit Unterstützung der antideutschen Medien und NGOs nicht nur die Energie abdrehte, sondern auch noch die USA bei ihren Diffarmierungskampagnen z.B. gegen die deutsche Automobilindustrie mit unterstützte!

https://pbs.twimg.com/media/DEddb_zXUAA5I9y.jpg

https://commons.wikimannia.org/images/Antideutsche_Partei.jpg

In jedem anderen Land wäre dieser Menschenmüll verhaftet worden, hierzulande haben sich die Täter für den Bundestag qualifiziert!


kd

Fortuna
03.10.2022, 15:27
Wer weiß, vielleicht gibt es in einem Jahr nichts mehr zu feiern. Sollen sie nochmal richtig zelebrieren.

Wenn es für die in einem Jahr nichts mehr zu feiern gäbe, würde ich feiern wie verrückt.

sunbeam
03.10.2022, 15:28
Wenn es für die in einem Jahr nichts mehr zu feiern gäbe, würde ich feiern wie verrückt.

Ich bin immer noch tief beeindruckt wie die Rumänen das im Dezember 1989 gelöst haben. Da können wir uns mehrer Scheiben abschneiden.

sunbeam
03.10.2022, 15:29
Frei ist man in Buntland nie.

Man erlaubte mir heute der Arbeit fern zu bleiben. Besser?

Fortuna
03.10.2022, 15:30
Ich bin immer noch tief beeindruckt wie die Rumänen das im Dezember 1989 gelöst haben. Da können wir uns mehrer Scheiben abschneiden.

Die Rumänen steckten ja auch nicht so tief im Dreck wie wir.

Fortuna
03.10.2022, 15:32
Man erlaubte mir heute der Arbeit fern zu bleiben. Besser?

Als treuer Gefolgsmann der Buntland-Führung hättest Du dieses Angebot entrüstet ablehnen und aus Trotz eine Doppelschicht fahren sollen.

Deine Steuern und Sozialabgaben werden gebraucht, Dein starker Arm muß das Rad des Fortschritts unermüdlich weiter drehen.

Buntland voran! Millionen warten auf Teilhabe.

Dr Mittendrin
03.10.2022, 15:34
Ich bin immer noch tief beeindruckt wie die Rumänen das im Dezember 1989 gelöst haben. Da können wir uns mehrer Scheiben abschneiden.

das ist Mordsaufruf

sunbeam
03.10.2022, 15:35
das ist Mordsaufruf

Lass das bitte Brügge bewerten und ahnden.

Fortuna
03.10.2022, 15:35
das ist Mordsaufruf

Wieso, was haben die Muränen genau gemacht?

Dr Mittendrin
03.10.2022, 15:58
Lass das bitte Brügge bewerten und ahnden.

du siehst ich mach Spässle, ein Mordsaufruf.

Dr Mittendrin
03.10.2022, 16:00
Wieso, was haben die Muränen genau gemacht?

Die haben 1 altes reiches Ehepaar auf den Boden gesessen und ihnen die Himmelfahrt ermöglicht.

sunbeam
03.10.2022, 16:00
du siehst ich mach Spässle, ein Mordsaufruf.

Ich glaube nicht das unser Denunziant Brügge Spaß versteht. Der wird Euch hier noch richtig Freude machen.

Pappenheimer
03.10.2022, 16:01
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?


Beide deutschen Staaten gehörten schon immer zusammen. Aber eines ist Fakt: Seit der Wiedervereinigung ging es mit dem Wohlstandsverlust los, vor Mauerfall ging es diesem Land prächtig.

laurin
03.10.2022, 16:01
Ich bin immer noch tief beeindruckt wie die Rumänen das im Dezember 1989 gelöst haben. Da können wir uns mehrer Scheiben abschneiden.

Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu! :dg:

Dr Mittendrin
03.10.2022, 16:03
Ich glaube nicht das unser Denunziant Brügge Spaß versteht. Der wird Euch hier noch richtig Freude machen.

Darf ich kein Gas mehr kaufen ?

laurin
03.10.2022, 16:03
Die haben 1 altes reiches Ehepaar auf den Boden gesessen und ihnen die Himmelfahrt ermöglicht.

Das hast du schön ausgedrückt.:dg:

sunbeam
03.10.2022, 16:04
Darf ich kein Gas mehr kaufen ?

Frag das bitte den Berufsdenunzianten, nicht mich.

Virtuel
03.10.2022, 16:05
Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.

Es wäre - wie man hier unzweifelhaft sieht - auf sehr viel Verständnis und Zustimmung seitens der Sattelitenstaaten gestoßen!
Der Westen wäre nicht unterwandert, gespalten und verarmt worden.
Die Situation heute hätte es nicht gegeben.

Die Liste ist endlos...

Dr Mittendrin
03.10.2022, 16:06
Das hast du schön ausgedrückt.:dg:

Man kann alles umschreiben und ich bin Meister der Doppeldeutigkeit.

Dr Mittendrin
03.10.2022, 16:07
Frag das bitte den Berufsdenunzianten, nicht mich.

Gut ich frag ihn ob Spray gegen Fliegen politisch korrekt ist.

Virtuel
03.10.2022, 16:09
Die Deutschen haben sich nach dem Krieg als unterwürfiges Volk mit absoluter und hündischer Sklavenmentalität herausgestellt. Die im Osten haben mit Begeisterung die Stiefel ihrer russischen Besatzer geleckt und hoch motiviert Landsleute erschossen, die rüber machen wollten. Die im Westen lecken noch heute in hündischer Ergebenheit die Stiefel ihrer us-amerikanischen und englischen Besatzer. In ihrer Kötermentalität gleich aber verschiedenen Herren dienend.


Leider hat der eine Herr in geistiger Umnachtung seine Köter den anderen Herren geschenkt. Die den Kötern hingeworfenen Leckerlis (Bananen, Mallorca) haben diese freudig winselnd und mit wedelnden Schwänzen aufgeleckt. Gemeinsam dienen sie seither glücklich jaulend ihren Herren, wobei sich auf dominanter Seite neue Herrschaften aus dem Morgenland hinzugesellt haben.


Ein Grund zum Feiern? Ja ganz bestimmt für mich.

Äpfel - und Birnenvergleiche...

Virtuel
03.10.2022, 16:12
Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.

Stimmt ! Da ist was dran...

naturstoned
03.10.2022, 16:12
Der Westen wäre nicht unterwandert, gespalten und verarmt worden

Nochmal:
Was bedeutet "Westen" ?

Wer soll wann was denn bitte wie unterwandert haben ??
Man kann nur Strukturen, welche nix taugen unterwandern, richtig?
Da man aber davon ausgehen muss, dass sich hier seit Jahrhunderten (!) zunächst ein Hauen und Stechen, irgendwann ein "Bella gerant alii" sich zugunsten einer versippten Elite herauskristallisiert etc.etc. - und irgendwann kamen dann wir kleine doofies, wie die Stubenfliegen ohne Vergangenheit. ohne zukunft. ohne Sicht auf das große ganze ;)
...also dass wir ein perfekt eingespieltes System hinter den Systemen haben. da ist nix mit "infiltrieren"!

Und spalten und verarmen, das können die "westlichen" Büttel mindestens genau so gut
Aber ok, da es keinen "Westen" gibt, sind es auch nur genau die gleichen A...löcher wie die Putin fans
ob Bärbock Fan oder Putinschwanzlutscher - ist mir alles einerlei ...


..manchmal erwisch ich mich aber dabei, wie ich mich eher auf Seiten des Ostblocks schlage, eben weil es gegenwärtig in Ozeanien der Buhmann der woche ist
ein wenig "Mimimi" steckt doch in allen von uns oder? ;)

Virtuel
03.10.2022, 16:16
Die DDR-Bonzen waren nicht so vollgefressen und abgehoben. Die hatten wenigstens noch ein bißchen was fürs Volk übrig.

Den Dreck schiebe ich auch schon ewig lange vor mir her. Prokrastination.

Die hatten was fürs Volk übrig? Ne Kugel an der Grenze ?

Virtuel
03.10.2022, 16:18
Hallo,

statt Blühender Landschaften ist die Umsetzung des Morgenthauplans bereits in seiner Endphase angekommen mit einem Vizekanzler, der Vaterlandsliebe zum Kotzen findet und einer Außenministerin,die deutsche Wählerinteressen hinter ausländische Interessen stellt sowie einem Allparteien Polit-Einheitsgesindel, das dem ehemaligen Industriestandort BRD mit Unterstützung der antideutschen Medien und NGOs nicht nur die Energie abdrehte, sondern auch noch die USA bei ihren Diffarmierungskampagnen z.B. gegen die deutsche Automobilindustrie mit unterstützte!

https://pbs.twimg.com/media/DEddb_zXUAA5I9y.jpg

https://commons.wikimannia.org/images/Antideutsche_Partei.jpg

In jedem anderen Land wäre dieser Menschenmüll verhaftet worden, hierzulande haben sich die Täter für den Bundestag qualifiziert!


kd


Mit "Nie wieder Deutschland" meinen die NAZI Deutschland

Also kein Unterschied zu Putin.... Null !

Virtuel
03.10.2022, 16:20
Beide deutschen Staaten gehörten schon immer zusammen. Aber eines ist Fakt: Seit der Wiedervereinigung ging es mit dem Wohlstandsverlust los, vor Mauerfall ging es diesem Land prächtig.


Ja seltsam..... warum nur.........

Hay
03.10.2022, 16:21
Man kann alles umschreiben und ich bin Meister der Doppeldeutigkeit.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Hay
03.10.2022, 16:22
Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.

Und wer hätte diesen Parallelstaat finanzieren sollen? Es ist doch klar, dass dann auch aus diesem Parallelstaat sehr viele, besonders die Leistungsträger nach Westdeutschland umgesiedelt wären.

Dr Mittendrin
03.10.2022, 16:23
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Doch, Diversity.

Hay
03.10.2022, 16:24
Sehr geehrte Pfosten..
fragt euch doch mal, was habt/hattet ihr persönlich eigentlich von all dem?
Gut, ein paar Westbonzen haben den Osten dann ausgeplündert und sich die Taschen voll gemacht, wie immer.
Aber der Normalo hatte doch von all dem nichts, weder in Ost noch in West.

Heute feiert sich mal wieder das Establishment selbst, für die erfolgreiche Ausplünderung der Bevölkerung.
Sie fressen, saufen, prassen und scheißen heute wieder, dass es kracht, und freuen sich, wie gut es ihnen doch geht.

Nun, ich hatte zum Beispiel ein paar sehr schöne Fahrten nach Dresden, Naumburg, Gotha, Erfurt und so weiter. Das alleine war es schon wert!

herberger
03.10.2022, 16:27
Deutschland wurde wie ein Schwein rund und dick gemästet und jetzt soll das Schwein geschlachtet werden, der einzig Trost wäre die Anti Deutschen rotgrünen Kommunisten werden mit geschlachtet.

Hay
03.10.2022, 16:31
Dann wird der "Fachkräftemangel" hierzulande endlich sein Ende finden...:pfeif:

Du meinst, die Asylbewerber zimmern sich zukünftig ihre Hüttel selber und stecken Wasserhähne in die Wand?

Ansuz
03.10.2022, 16:33
https://tamagothi.wordpress.com/2022/10/03/verwechslung-4/

Der Vorübergehende sagte zum künstlich aufgeheizten Agitierenden: "Ich verwechsele die BRD nicht mit Deutschland, ich halte die Menschen in Deutschland für immer noch besser als die Herrschenden und Besitzenden der BRD, und wenn der kernkorrupte Staat BRD -- der mir nach einem Vierteljahrhundert innerer Kündigung meiner Zugehörigkeit zu diesem kernkorrupten Staat nur noch fremd und fern ist¹ -- sich in großer, sorgsam inszenierter Feier voller feierlicher Festreden und sonstiger Predigten selbst feiern will, dann soll er das doch tun. Ich sehe zu, dass ich etwas esse und jedem Rundfunkempfänger, auch dem menschlichem Rundfunkempfänger, fernbleibe, denn ich ekle mich nicht gern. Der deutsche Tag ist der 9. November, und jeder weiß das. "Wir sind das Volk" in allem Hellen und in aller Finsternis ist etwas anderes als der kalte, juristische Akt des Inkrafttretens eines Vertrages. Heute ist nur der Tag der Landverweser, die jeden Tag zu ihrem Tag machen wollen, weil sie nichts anderes als sich kennen".

¹Leider hat mich die Bundesrepublik Deutschland daran gehindert, meine Staatsbürgerschaft abzugeben. Sonst hätte ich es getan. Der Staat entkeimt aus Zwang, Drohung, Gewalt und Gängelei, und aus nichts anderem. Jeder Staat. In der BRD kann der Staat nicht einmal mehr die Infrastruktur erhalten und ausbauen, was ich mir als Funktion noch andrehen ließe. Die BRD ist nur noch für eine kleine Klasse von Herrschenden und Besitzenden da, nicht mehr für ihre Bevölkerung. Und das hat sich Jahr für Jahr verschlimmert.

Krabat
03.10.2022, 16:39
Ich wollte gerade eine saftige Antwort gestalten, verkniff es mir aber im letzten Augenblick.
Habe die Absicht, mich langsam aus dem Forum zurückzuziehen.
Was soll’s auch – wenn hier jede meiner Worte vom VS und den Systemlingen dieser Staatskonstruktion mitgelesen und aufgezeichnet werden.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr…..

Der Verfassungsschutz interessiert sich nen Scheiß für Dich.

Memory
03.10.2022, 16:46
Ich wollte gerade eine saftige Antwort gestalten, verkniff es mir aber im letzten Augenblick.
Habe die Absicht, mich langsam aus dem Forum zurückzuziehen.
Was soll’s auch – wenn hier jede meiner Worte vom VS und den Systemlingen dieser Staatskonstruktion mitgelesen und aufgezeichnet werden.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr…..
Hast du letzte Nacht auch einiges erfahren? In diesem Verfassungsschutzforum sind unterschiedliche Spanner unterwegs, die sammeln allen möglichen scheiz, gerade auch für deinen interesieren die sich.

Fortuna
03.10.2022, 16:53
Die haben 1 altes reiches Ehepaar auf den Boden gesessen und ihnen die Himmelfahrt ermöglicht.

Ein wahrhaft frommes Volk. Da hätte sogar Bruder Krabat nichts zu meckern.

Fortuna
03.10.2022, 16:56
Die hatten was fürs Volk übrig? Ne Kugel an der Grenze ?

Gut, das kann jetzt Voreingenommenheit von mir sein, aber ich habe die Buntland-Bonzen als so absolut schäbig und verkommen erlebt, daß die DDR-Schickeria dagegen die reinsten Engel gewesen sein müssen.

So mies und dreckig wie die Buntland-Korrupteria kann gar nichts anderes sein.

Hay
03.10.2022, 16:58
...ich habe im Radio gehört, dass bei den "offiziellen Feierlichkeiten" das Volk ausgeschlossen und stattdessen eine Schutzzone mit 2000 Polizisten eingerichtet wurde ?

Wir sind also wieder in der DDR angekommen :))

Ich habe jedenfalls den Tag genutzt, um den Grundsteuerreformschwachsinnsdreck endlich zu erledigen.
Das sind die tollen Dinge, mit denen uns dieser "Staat" regelmäßig beglückt.
Damit wir auch ja keine Zeit zum Feiern oder Leben haben.

Gib dem Volk etwas, mit dem sie sich beschäftigen müssen: Regeln, Verordnungen, Bestimmungen, Formulare, Fristen.

Fortuna
03.10.2022, 16:59
Ich glaube nicht das unser Denunziant Brügge Spaß versteht. Der wird Euch hier noch richtig Freude machen.

Stimmt, da gabs mal eine Geschichte, hieß glaub ich "Die Brügger Stadtdenunzianten".

Ruprecht
03.10.2022, 17:00
Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.
Blödsinn.
Solchen wie dir täten paar Jahre richtige Diktatur gut, da würden die Synapsen mal wieder durchgelüftet.

sunbeam
03.10.2022, 17:03
Blödsinn.
Solchen wie dir täten mal paar Jahre Diktatur gut, da würden die Synapsen mal wieder durchgelüftet.

Wahrscheinlich. Wir können die Zeit aber nicht zurückdrehen. Leider.

Fortuna
03.10.2022, 17:06
https://tamagothi.wordpress.com/2022/10/03/verwechslung-4/

Der Vorübergehende sagte zum künstlich aufgeheizten Agitierenden: "Ich verwechsele die BRD nicht mit Deutschland, ich halte die Menschen in Deutschland für immer noch besser als die Herrschenden und Besitzenden der BRD, und wenn der kernkorrupte Staat BRD -- der mir nach einem Vierteljahrhundert innerer Kündigung meiner Zugehörigkeit zu diesem kernkorrupten Staat nur noch fremd und fern ist¹ -- sich in großer, sorgsam inszenierter Feier voller feierlicher Festreden und sonstiger Predigten selbst feiern will, dann soll er das doch tun. Ich sehe zu, dass ich etwas esse und jedem Rundfunkempfänger, auch dem menschlichem Rundfunkempfänger, fernbleibe, denn ich ekle mich nicht gern. Der deutsche Tag ist der 9. November, und jeder weiß das. "Wir sind das Volk" in allem Hellen und in aller Finsternis ist etwas anderes als der kalte, juristische Akt des Inkrafttretens eines Vertrages. Heute ist nur der Tag der Landverweser, die jeden Tag zu ihrem Tag machen wollen, weil sie nichts anderes als sich kennen".


¹Leider hat mich die Bundesrepublik Deutschland daran gehindert, meine Staatsbürgerschaft abzugeben. Sonst hätte ich es getan. Der Staat entkeimt aus Zwang, Drohung, Gewalt und Gängelei, und aus nichts anderem. Jeder Staat. In der BRD kann der Staat nicht einmal mehr die Infrastruktur erhalten und ausbauen, was ich mir als Funktion noch andrehen ließe. Die BRD ist nur noch für eine kleine Klasse von Herrschenden und Besitzenden da, nicht mehr für ihre Bevölkerung. Und das hat sich Jahr für Jahr verschlimmert.


Es sind solche Lichter in der Nacht, die einen die Hoffnung nicht ganz verlieren lassen.

Doch es wird immer schwerer an eine bessere Zukunft zu glauben. Mit Mitläuferei und dem ewig gleichen Trott und dem Ducken vorm System bleibt alles beim alten.

Die Totalverweigerung, die vollständige Aufkündigung der Loyalität zu diesem System wären wirklich die letzte Rettung.

Ruprecht
03.10.2022, 17:14
Wahrscheinlich. Wir können die Zeit aber nicht zurückdrehen. Leider.
Eher Gott sei Dank.

Veruschka
03.10.2022, 17:24
Und wer hätte diesen Parallelstaat finanzieren sollen? Es ist doch klar, dass dann auch aus diesem Parallelstaat sehr viele, besonders die Leistungsträger nach Westdeutschland umgesiedelt wären.
Welche Leistungsträger denn? Gedopte Sportler wie die Krabbe oder die Breuer. Was haben die nochmal geschluckt, war es nicht ein Kälbermastmittel?:auro:

konfutse
03.10.2022, 17:26
Ich bin mittlerweile der Meinung das es falsch war das die Russen 1989 die Demonstrationen in ihren Satelliten-Staaten nicht mit Waffen und Panzern niedergeschlagen haben. Es wäre uns allen viel erspart geblieben.
Wir wissen schon: Mit euch wäre das nie passiert. Wir haben damals über euch gelacht und tun es heute erst recht.

sunbeam
03.10.2022, 17:27
Wir wissen schon: Mit euch wäre das nie passiert. Wir haben damals über euch gelacht und tun es heute erst recht.

Wer ist „Wir“?

Eridani
03.10.2022, 17:27
Hast du letzte Nacht auch einiges erfahren? In diesem Verfassungsschutzforum sind unterschiedliche Spanner unterwegs, die sammeln allen möglichen scheiz, gerade auch für deinen interessieren die sich.


.....die sammeln allen möglichen Scheiß, gerade auch für deinen interessieren die sich

Woher weißt du das? Sprich dich aus...du scheinst was zu wissen.:auro:


Über Memory

Ort Diesseits..... politische Richtung:Oben......... Bevorzugte Partei:Alternative für Deutschland AfD .......... religiöse Einstellung:Neuheidentum
Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:Sesamstraße ........... Nationalität:Cherusker
Registriert: 21.Juni 2022


Ich ahne eher, dass ein großer Teil der User, die in den letzten Monaten ins Forum kamen, für die andere Seite arbeiten.
Fakt ist jedenfalls, dass das System bestrebt ist, das HPF abzuschaffen, auf welche Art auch immer

konfutse
03.10.2022, 17:33
Wer ist „Wir“?
Die, die dir nicht erspart wurden.

Memory
03.10.2022, 17:34
@eridane
Schau in den Strang:
soll wtf Moderator werden.

sunbeam
03.10.2022, 17:34
Die, die dir nicht erspart wurden.

Du bist Türke???

konfutse
03.10.2022, 17:40
Du bist Türke???
Wieso Türke? Die wären euch doch nicht erspart worden, sondern waren bereits da. Wir aus dem Osten wären euch erspart worden, oder wen/was meinst du?

sunbeam
03.10.2022, 17:42
Wieso Türke? Die wären euch doch nicht erspart worden, sondern waren bereits da. Wir aus dem Osten wären euch erspart worden, oder wen/was meinst du?

Lass uns nicht streiten. Alles gut.

Hay
03.10.2022, 17:45
Welche Leistungsträger denn? Gedopte Sportler wie die Krabbe oder die Breuer. Was haben die nochmal geschluckt, war es nicht ein Kälbermastmittel?:auro:

Du glaubst also, dass es in der DDR keine Naturwissenschaftler und Ingenieure und auch keine Ärzte z.B. gab?

Hay
03.10.2022, 17:46
Woher weißt du das? Sprich dich aus...du scheinst was zu wissen.:auro:



Ich ahne eher, dass ein großer Teil der User, die in den letzten Monaten ins Forum kamen, für die andere Seite arbeiten.
Fakt ist jedenfalls, dass das System bestrebt ist, das HPF abzuschaffen, auf welche Art auch immer

Ach, was! Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz schon immer mitlas. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn nicht.

Esreicht!
03.10.2022, 18:21
Mit "Nie wieder Deutschland" meinen die NAZI Deutschland

Also kein Unterschied zu Putin.... Null !

Ah verstehe, und deshalb wird die BRD deindustrialisiert, nachdem um 2007 die finale Ausplünderung auf den Höhpunkt zusteuerte, an der auch Merz mit Lonestar mitmischte und Häuslebauer verrecken ließ.

Die Russen haben sich mit der Nachkriegsausplünderung Deutschlands begnügt und sind abgezogen, die Amis geben erst Ruhe, wenn Deutschland als Wirtschaftskonkurrent endgültig ausgeschaltet ist!

kd

konfutse
03.10.2022, 18:24
Lass uns nicht streiten. Alles gut.
Ja, streiten sollten wir nicht. Ich fühlte mich nur angeregt, weil mich deine Aussage an einen Spruch erinnerte.

73590

Veruschka
03.10.2022, 18:57
Du glaubst also, dass es in der DDR keine Naturwissenschaftler und Ingenieure und auch keine Ärzte z.B. gab?
Ach mit Sicherheit, aber ob die immer so aufn neuesten Stand waren bezweifle ich.
Und wer durfte denn dort drüben studieren? Doch nur die Linientreuen.

Flaschengeist
03.10.2022, 19:11
Ach mit Sicherheit, aber ob die immer so aufn neuesten Stand waren bezweifle ich.
Und wer durfte denn dort drüben studieren? Doch nur die Linientreuen.
Das ist in der heutigen BRD nicht anders, oder?

Veruschka
03.10.2022, 19:13
Das ist in der heutigen BRD nicht anders, oder?
Doch, hier kann jeder studieren, der was in der Birne hat.
Hier können sogar Straftäter studieren, siehe Gäfgen

Flaschengeist
03.10.2022, 19:16
Doch, hier kann jeder studieren, der was in der Birne hat.
Hier können sogar Straftäter studieren, siehe Gäfgen

Es ging um deine Andeutung: "Und wer durfte denn dort drüben studieren? Doch nur die Linientreuen." Verbessere mich aber heutzutage musst du in der BRD auch linientreu sein um nicht von der Uni zu fliegen. Wenn du das falsche Gedankengut kommunizierst, bist du raus.

Veruschka
03.10.2022, 19:18
Es ging um deine Andeutung: "Und wer durfte denn dort drüben studieren? Doch nur die Linientreuen." Verbessere mich aber heutzutage musst du in der BRD auch linientreu sein um nicht von der Uni zu fliegen. Wenn du das falsche Gedankengut kommunizierst, bist du raus.
Seh ich nicht so. Kenne auch keine Fälle, wo Leute von der Uni geflogen sind.

Ansuz
03.10.2022, 19:19
Ja seltsam..... warum nur.........
Eine ältere Person, die das im Gegensatz zu mir alles noch zeitnah mitbekommen hat, meinte dazu mal, daß es ein Bestreben der BRD gewesen sei, sich als der bessere "deutsche" Staat zu gerieren. Sobald dieser Konkurrenzdruck weggefallen sei, sei es auch in der BRD deutlich abwärts gegangen.

pixelschubser
03.10.2022, 19:30
Seh ich nicht so. Kenne auch keine Fälle, wo Leute von der Uni geflogen sind.

Ich schon. Informiere dich über Sören Brühl. Denunziert von Antifa und AStA und rausgeworfen an der FH Frankfurt.

Veruschka
03.10.2022, 19:44
Ich schon. Informiere dich über Sören Brühl. Denunziert von Antifa und AStA und rausgeworfen an der FH Frankfurt.
Na ja, gut, mein Mitleid hält sich jetzt für den Herren auch in Grenzen.
Ich kannte diesen Fall aber nicht.
Wie ist es denn ausgegangen? Habe nur einen TAZ-Artikel von 2005 gefunden und dort steht ja drin, dass die Uni in examinieren müsse.

pixelschubser
03.10.2022, 19:54
Na ja, gut, mein Mitleid hält sich jetzt für den Herren auch in Grenzen.
Ich kannte diesen Fall aber nicht.
Wie ist es denn ausgegangen? Habe nur einen TAZ-Artikel von 2005 gefunden und dort steht ja drin, dass die Uni in examinieren müsse.

Er lebt jetzt mit seiner Frau auf Malle. Sie betreibt ein Tattoostudio. Er engagiert sich nach wie vor im Bereich Sozialpädagogik und Drogenprävention.

Was meinste denn was derzeit an den Unis so abgeht? Alles von Zecken, Klimairren und woken Spastikern unterwandert. Unser Großer in Heidelberg muss aufpassen, dass ihm nicht mal das Wort "Neger" rausrutscht oder er gar Kritik an Coronamaßnahmen verlauten lässt.

Wir haben ja seine WG-Mitbewohner kennenlernen dürfen. Völlig verpeiltes Jungvolk. Er kann kochen - die Weiber sind zu blöde für Nudelwasser und nutzen einen Thermomix.

Virtuel
03.10.2022, 19:57
Doch, hier kann jeder studieren, der was in der Birne hat.
Hier können sogar Straftäter studieren, siehe Gäfgen

Auf jeden Fall ist das so!

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder "aber ohne Maske nicht" -Argumente...

Veruschka
03.10.2022, 19:57
Er lebt jetzt mit seiner Frau auf Malle. Sie betreibt ein Tattoostudio. Er engagiert sich nach wie vor im Bereich Sozialpädagogik und Drogenprävention.

Was meinste denn was derzeit an den Unis so abgeht? Alles von Zecken, Klimairren und woken Spastikern unterwandert. Unser Großer in Heidelberg muss aufpassen, dass ihm nicht mal das Wort "Neger" rausrutscht oder er gar Kritik an Coronamaßnahmen verlauten lässt.

Wir haben ja seine WG-Mitbewohner kennenlernen dürfen. Völlig verpeiltes Jungvolk. Er kann kochen - die Weiber sind zu blöde für Nudelwasser und nutzen einen Thermomix.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Herr nun fertig studiert hat.

konfutse
03.10.2022, 19:58
Ach mit Sicherheit, aber ob die immer so aufn neuesten Stand waren bezweifle ich.
Und wer durfte denn dort drüben studieren? Doch nur die Linientreuen.
Stimmt nicht. Studieren durften nur nicht die offen Oppositionellen. Aber auch die kamen an evangelischen Hochschulen unter.

pixelschubser
03.10.2022, 20:00
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Herr nun fertig studiert hat.

Nein.

pixelschubser
03.10.2022, 20:14
Auf jeden Fall ist das so!

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder "aber ohne Maske nicht" -Argumente...

Die Uni Heidelberg hatte festgelegt, dass ungeimpfte Studenten nur mit tagesaktuellem negativen Test an Vorlesungen teinehmen dürfen. Es galt eine allgemeine Maskenpflicht für ALLE Studenten auf dem Campus!

Ein paar Dozenten verlagerten ihre Vorlesungen auf Skype oder FaceTime und die Studenten blieben zu Hause.

marion
03.10.2022, 20:22
Die Uni Heidelberg hatte festgelegt, dass ungeimpfte Studenten nur mit tagesaktuellem negativen Test an Vorlesungen teinehmen dürfen. Es galt eine allgemeine Maskenpflicht für ALLE Studenten auf dem Campus!

Ein paar Dozenten verlagerten ihre Vorlesungen auf Skype oder FaceTime und die Studenten blieben zu Hause.

es war ja klar, dass der Irre im GM die Zügel wieder massiv anziehen wird

pixelschubser
03.10.2022, 20:26
es war ja klar, dass der Irre im GM die Zügel wieder massiv anziehen wird

Der gehört weg! Und ich bin sicher, dass der seinen Meister treffen wird. Sei es ne Überdosis seiner Drogen oder ein Nickerchen am Steuer seines Smart.

marion
03.10.2022, 20:33
Der gehört weg! Und ich bin sicher, dass der seinen Meister treffen wird. Sei es ne Überdosis seiner Drogen oder ein Nickerchen am Steuer seines Smart.

der dürften bis zum letzten Tag Leibwächter brauchen. Wobei: Als der Gabriel im September 17 hier bei Martins Küchentisch war, waren die Kontrollen so lasch, wenn da jemand was geplant hätte

pixelschubser
03.10.2022, 20:43
der dürften bis zum letzten Tag Leibwächter brauchen. Wobei: Als der Gabriel im September 17 hier bei Martins Küchentisch war, waren die Kontrollen so lasch, wenn da jemand was geplant hätte

KL hat inzwischen so eine "Fanbase" die ihm NICHTS Gutes will. Irgendwer erwischt diesen Mistbock. Selbst ein drittklassiger Komödiant wie der Pocher ist nicht sicher. Wobei ich diesem Penner mindestens drei Wochen Schnabeltasse gegönnt hätte. Und den Habeck würde ich gerne mal zwei Wochen nackig bei mir aufm Hof ausstellen und ihn jeden Morgen mit eiskaltem Wasser abkühlen.

marion
03.10.2022, 20:55
KL hat inzwischen so eine "Fanbase" die ihm NICHTS Gutes will. Irgendwer erwischt diesen Mistbock. Selbst ein drittklassiger Komödiant wie der Pocher ist nicht sicher. Wobei ich diesem Penner mindestens drei Wochen Schnabeltasse gegönnt hätte. Und den Habeck würde ich gerne mal zwei Wochen nackig bei mir aufm Hof ausstellen und ihn jeden Morgen mit eiskaltem Wasser abkühlen.

:haha:du bist aber heute wieder böse drauf :D

Rabauke076
03.10.2022, 21:01
Er lebt jetzt mit seiner Frau auf Malle. Sie betreibt ein Tattoostudio. Er engagiert sich nach wie vor im Bereich Sozialpädagogik und Drogenprävention.

Was meinste denn was derzeit an den Unis so abgeht? Alles von Zecken, Klimairren und woken Spastikern unterwandert. Unser Großer in Heidelberg muss aufpassen, dass ihm nicht mal das Wort "Neger" rausrutscht oder er gar Kritik an Coronamaßnahmen verlauten lässt.

Wir haben ja seine WG-Mitbewohner kennenlernen dürfen. Völlig verpeiltes Jungvolk. Er kann kochen - die Weiber sind zu blöde für Nudelwasser und nutzen einen Thermomix.

Es gibt auch junge Frauen die kochen Eier und kochen und kochen und wundern sich warum die nicht weich werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder setzen Kartoffeln auf ohne Wasser im Topf !

Alles selber erlebt und diese Damen studierten in Wuppertal an der Uni BWL !

pixelschubser
03.10.2022, 21:05
:haha:du bist aber heute wieder böse drauf :D

Böse? Böse wäre ein Katheter und ein Anus Preter und dazu ein Liter Rizinus.

pixelschubser
03.10.2022, 21:08
Es gibt auch junge Frauen die kochen Eier und kochen und kochen und wundern sich warum die nicht weich werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder setzen Kartoffeln auf ohne Wasser im Topf !

Alles selber erlebt und diese Damen studierten in Wuppertal an der Uni BWL !

Wird Püppi nicht passieren. Die kocht sich mit ihren 8 Jahren ihre Eier selber. Halbweicher Dotter. In der Mikrowelle.

Olli
03.10.2022, 21:21
Die Hoffnung auf eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt war von Anfang an, eine Illusion… insofern gibt es tatsächlich nichts zu feiern…

Der Westen mit seiner schäbigen, verlogenen Scheindemokratie wird von inner verfaulen, oder den verstrahlten Planeten in die Weiten des Alls katapultieren…

Virtuel
03.10.2022, 21:51
Die Uni Heidelberg hatte festgelegt, dass ungeimpfte Studenten nur mit tagesaktuellem negativen Test an Vorlesungen teinehmen dürfen. Es galt eine allgemeine Maskenpflicht für ALLE Studenten auf dem Campus!

Ein paar Dozenten verlagerten ihre Vorlesungen auf Skype oder FaceTime und die Studenten blieben zu Hause.

Eine autokratisch-gewalttätige Ideologie wie den Kommunismus/Bolschewismus persönlich vertreten zu müssen, welche die meisten Morde in der Geschichte auf dem Kerbholz hat und bei Abweichung mit Verfolgung, Denunziation, Gulag, Gefängnis oder Tod bestraft zu werden, ist etwas völlig anderes, als wegen fehlender Maske nicht an Vorlesungen teilnehmen zu können.
Aber der Realitätsssinn scheint Russenfreunden ja ohnehin völlig abhanden gekommen zu sein...

Hay
03.10.2022, 21:55
Die Hoffnung auf eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt war von Anfang an, eine Illusion… insofern gibt es tatsächlich nichts zu feiern…

Der Westen mit seiner schäbigen, verlogenen Scheindemokratie wird von inner verfaulen, oder den verstrahlten Planeten in die Weiten des Alls katapultieren…

War für dich die Wiedervereinigung Hoffnung auf eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt? Für mich war es nur ein kleines Zeitfenster, das sich da bot und ich hatte von Anfang an die Befürchtung, dass diese Wiedervereinigung für uns böse enden wird. Das hatte nicht nur mit dem Euro zu tun, den Kohl aus der Taufe hob, sondern auch mit der "Berliner Republik" und unseren Nachbarn und Freunden. Und natürlich auch den Tendenzen in der deutschen Politik, denn die Linken sonnen sozusagen auf Rache für die nationale Schande und die Türken in Deutschland, die angesichts der Wiedervereinigung schäumten, suchten sich neue Koalitionspartner.

pixelschubser
03.10.2022, 22:04
Eine autokratisch-gewalttätige Ideologie wie den Kommunismus/Bolschewismus persönlich vertreten zu müssen, welche die meisten Morde in der Geschichte auf dem Kerbholz hat und bei Abweichung mit Verfolgung, Denunziation, Gulag, Gefängnis oder Tod bestraft zu werden, ist etwas völlig anderes, als wegen fehlender Maske nicht an Vorlesungen teilnehmen zu können.
Aber der Realitätsssinn scheint Russenfreunden ja ohnehin völlig abhanden gekommen zu sein...

Alter, lass dich behandeln! Deine Paranoia ist ja langsam echt gefährlich.

Schwabenpower
03.10.2022, 22:54
Es gibt auch junge Frauen die kochen Eier und kochen und kochen und wundern sich warum die nicht weich werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder setzen Kartoffeln auf ohne Wasser im Topf !

Alles selber erlebt und diese Damen studierten in Wuppertal an der Uni BWL !
Sind die blöd! Ich koche meine Eier immer 30 Minuten und klopfe die dann weich. Ganz einfach

Rabauke076
03.10.2022, 22:59
Wird Püppi nicht passieren. Die kocht sich mit ihren 8 Jahren ihre Eier selber. Halbweicher Dotter. In der Mikrowelle.

Ihr lebt ihr ja auch vor wie selbergekocht wird !

Rabauke076
03.10.2022, 23:00
Sind die blöd! Ich koche meine Eier immer 30 Minuten und klopfe die dann weich. Ganz einfach

Dir sollten sie mal ein paar " Steineier " unterjubeln , da kannste aber klopfen wie de willst !

Ohne Hammer und Meißel kommste denen nicht bei !

Schwabenpower
03.10.2022, 23:03
Dir sollten sie mal ein paar " Steineier " unterjubeln , da kannste aber klopfen wie de willst !

Ohne Hammer und Meißel kommste denen nicht bei !
Wieso denn das? Ich benutze Bagger dafür. Stehen ja genug rum :)

Rabauke076
03.10.2022, 23:05
Wieso denn das? Ich benutze Bagger dafür. Stehen ja genug rum :)

Nur machst du halt nicht den Fahrer , sondern verfuchtelst wieder alles und bist nachher lauthals am Schimpfen wenn alles kaputt ist , nur das Ei nicht !

Schwabenpower
03.10.2022, 23:11
Nur machst du halt nicht den Fahrer , sondern verfuchtelst wieder alles und bist nachher lauthals am Schimpfen wenn alles kaputt ist , nur das Ei nicht !
Aha, Du bist also die Spionin hier. Erwischt!

Rabauke076
03.10.2022, 23:14
Aha, Du bist also die Spionin hier. Erwischt!

Nee , nee , das mit dem Verfuchteln hast du hier selber mal angegeben !

Frag sibilla , die kann sich da bestimmt auch noch dran erinnern !

Also Mata Hari bin ich nicht !

Schwabenpower
03.10.2022, 23:16
Nee , nee , das mit dem Verfuchteln hast du hier selber mal angegeben !

Frag sibilla , die kann sich da bestimmt auch noch dran erinnern !

Also Mata Hari bin ich nicht !
Ach, das war doch Absicht :) Man muß ja testen, ob die Leute selber denken :ja:

Außerdem koche ich mir jetzt ein Ei im Backofen. Bei 220 °C und 30 Minuten. Das muß dann ja weich sein. Wenn nicht, nehme ich Salzsäure, die macht bestimmt weich. Zumindest die doofe Schale

Rabauke076
03.10.2022, 23:17
Ach, das war doch Absicht :) Man muß ja testen, ob die Leute selber denken :ja:

Außerdem koche ich mir jetzt ein Ei im Backofen. Bei 220 °C und 30 Minuten. Das muß dann ja weich sein. Wenn nicht, nehme ich Salzsäure, die macht bestimmt weich. Zumindest die doofe Schale

Viel Spaß dabei , Putzmittel und Putzlappen wirste ja wohl haben !

Schwabenpower
03.10.2022, 23:19
Viel Spaß dabei , Putzmittel und Putzlappen wirste ja wohl haben !
Nur Putzfrau :)

Hay
04.10.2022, 00:10
Es gibt auch junge Frauen die kochen Eier und kochen und kochen und wundern sich warum die nicht weich werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder setzen Kartoffeln auf ohne Wasser im Topf !

Alles selber erlebt und diese Damen studierten in Wuppertal an der Uni BWL !

Ich wußte schon immer, dass diese Uni nix taugt.

Olli
04.10.2022, 00:23
War für dich die Wiedervereinigung Hoffnung auf eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt? Für mich war es nur ein kleines Zeitfenster, das sich da bot und ich hatte von Anfang an die Befürchtung, dass diese Wiedervereinigung für uns böse enden wird. Das hatte nicht nur mit dem Euro zu tun, den Kohl aus der Taufe hob, sondern auch mit der "Berliner Republik" und unseren Nachbarn und Freunden. Und natürlich auch den Tendenzen in der deutschen Politik, denn die Linken sonnen sozusagen auf Rache für die nationale Schande und die Türken in Deutschland, die angesichts der Wiedervereinigung schäumten, suchten sich neue Koalitionspartner.

Ja klar… ich sah die Wiedervereinigung Deutschlands im Zusammenhang mit dem Fall des Eisernen Vorhangs und der Hoffnung auf eine friedlichere Welt….

Sven71
04.10.2022, 07:10
Solange dir das nicht in der Praxis mit denen Krankenakten passiert.

Hab als Arbeitsmediziner ja fast nur Gesunde zur Vorsorge .... ooooh, mein Rücken :D

marion
04.10.2022, 07:25
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11349310#post11349310)
Ich bin immer noch tief beeindruckt wie die Rumänen das im Dezember 1989 gelöst haben. Da können wir uns mehrer Scheiben abschneiden.



auf den Fake sind auch alle reingefallen :haha: das war eien Inszenierung der 2& 3. Reihe, die haben dann einfach unter einer anderen Fahne weitergemacht und sich die neuen Pfründe aufgeteilt, da gab es mal vor 15 Jahren oder nöch länger eine rumänische Doku darüber

was die Almtrulla hier wieder geschrieben hat, zeugt von ihrer Ahnungslosigkeit, die ist nie mehr als 3km weg von ihrer Alm gewesen

Eridani
04.10.2022, 17:44
auf den Fake sind auch alle reingefallen :haha: das war eine Inszenierung der 2& 3. Reihe, die haben dann einfach unter einer anderen Fahne weitergemacht und sich die neuen Pfründe aufgeteilt, da gab es mal vor 15 Jahren oder noch länger eine rumänische Doku darüber

was die Almtrulla hier wieder geschrieben hat, zeugt von ihrer Ahnungslosigkeit, die ist nie mehr als 3km weg von ihrer Alm gewesen

Was meinst Du mit Fake?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nische_Revolution_1989

Hay
04.10.2022, 17:46
Hab als Arbeitsmediziner ja fast nur Gesunde zur Vorsorge .... ooooh, mein Rücken :D

Na, betreust du etwa die Angestellten kirchlicher Einrichtungen?

DonauDude
04.10.2022, 17:56
Ich finde es gut, daß es die Wiedervereinigung gab. Traurig aber, daß die USA die Welt wieder aufspalten. Ich habe die Vermutung, daß sie das alles als Ablenkungsmanöver machen, um den Islamischen Extremismus aus dem Blickfeld zu bringen.

Es sind die Apparatschiks in den Außenministerien in London und Washington, die diesen Mist machen. Da müsste mal gründlich ausgemistet werden.

DonauDude
04.10.2022, 18:02
Sehr geehrte Pfosten..
fragt euch doch mal, was habt/hattet ihr persönlich eigentlich von all dem?
Gut, ein paar Westbonzen haben den Osten dann ausgeplündert und sich die Taschen voll gemacht, wie immer.
Aber der Normalo hatte doch von all dem nichts, weder in Ost noch in West.

Heute feiert sich mal wieder das Establishment selbst, für die erfolgreiche Ausplünderung der Bevölkerung.
Sie fressen, saufen, prassen und scheißen heute wieder, dass es kracht, und freuen sich, wie gut es ihnen doch geht.


Es ist nach wie vor gut, dass die DDR Geschichte ist. Ich persönlich finde, dass es eine Wiedervereinigung nicht gebraucht hätte. Die hätten als freier Staat alleine weitermachen sollen.

:gib5:
Sehe ich mittlerweile genauso. Aber hat man nicht wissen können, dass es sich so entwickelt.

DonauDude
04.10.2022, 18:08
Natürlich ist es ein Grund zu Feiern.

Wir sind nicht mehr getrennt, von unseren Brüdern.

Die Trennung hörte bereits am 9. November 1989 auf. Es brauchte keinen 3. Oktober 1990. Lafontaine hatte mit vielen Dingen recht. Sah ich damals anders.

DonauDude
04.10.2022, 18:20
Beide deutschen Staaten gehörten schon immer zusammen. Aber eines ist Fakt: Seit der Wiedervereinigung ging es mit dem Wohlstandsverlust los, vor Mauerfall ging es diesem Land prächtig.

Es gibt noch viel mehr als nur zwei deutsche Staaten. Deutschland war schon immer auf mehrere Staaten aufgeteilt. Noch nie in der Geschichte war ganz Deutschland in einem einzigen Staat zusammengefasst. Muss ja auch nicht.


https://img-comment-fun.9cache.com/media/a4o4XW6/a494gxqM_700w_0.jpg

DonauDude
04.10.2022, 18:29
Und wer hätte diesen Parallelstaat finanzieren sollen? Es ist doch klar, dass dann auch aus diesem Parallelstaat sehr viele, besonders die Leistungsträger nach Westdeutschland umgesiedelt wären.

Die anderen ehemaligen Ostblockstaaten haben sich auch sehr gut weiterentwickelt, obwohl viele Leute von da in den Westen gegangen sind.

Minimalphilosoph
04.10.2022, 18:43
Ich habe eine neue Preisfrage: Ist es möglich das ich 2007 oder 2008 ein Bier mit Günter Deckert getrunken habe?

Sven71
04.10.2022, 19:40
Na, betreust du etwa die Angestellten kirchlicher Einrichtungen?

Die nehmen mich Ketzer nicht.

DonauDude
04.10.2022, 20:16
Die Hoffnung auf eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt war von Anfang an, eine Illusion… insofern gibt es tatsächlich nichts zu feiern…

Der Westen mit seiner schäbigen, verlogenen Scheindemokratie wird von inner verfaulen, oder den verstrahlten Planeten in die Weiten des Alls katapultieren…

Nein, es war keine Illusion, wir haben uns bloß zu lange einlullen lassen und keine parallelen Ausweichstrukturen geschaffen. Das muss nachgeholt werden, um sich dem Zugriff der Tyrannen entziehen zu können.

DonauDude
04.10.2022, 20:18
Eine autokratisch-gewalttätige Ideologie wie den Kommunismus/Bolschewismus persönlich vertreten zu müssen, welche die meisten Morde in der Geschichte auf dem Kerbholz hat und bei Abweichung mit Verfolgung, Denunziation, Gulag, Gefängnis oder Tod bestraft zu werden, ist etwas völlig anderes, als wegen fehlender Maske nicht an Vorlesungen teilnehmen zu können.
Aber der Realitätsssinn scheint Russenfreunden ja ohnehin völlig abhanden gekommen zu sein...

Du hast keine Ahnung wovon du redest. Die BRD in den letzten Jahren ist exakt genauso wie die DDR in den 1980ern. Ich kann das beurteilen, du nicht. Der einzige Unterschied ist der Stand der Technologie und die unterschiedlichen Phrasen die die Herrschenden von sich geben, sonst eben dasselbe in grün.

Nein, eigentlich ist es noch schlimmer in der BRD, denn in der DDR gab es wenigstens keinen Bevölkerungsaustausch.

Olli
04.10.2022, 22:43
Du hast keine Ahnung wovon du redest. Die BRD in den letzten Jahren ist exakt genauso wie die DDR in den 1980ern. Ich kann das beurteilen, du nicht. Der einzige Unterschied ist der Stand der Technologie und die unterschiedlichen Phrasen die die Herrschenden von sich geben, sonst eben dasselbe in grün.

Nein, eigentlich ist es noch schlimmer in der BRD, denn in der DDR gab es wenigstens keinen Bevölkerungsaustausch.


:gp:…Volltreffer

marion
05.10.2022, 13:15
Die anderen ehemaligen Ostblockstaaten haben sich auch sehr gut weiterentwickelt, obwohl viele Leute von da in den Westen gegangen sind.

warum wohl:? Hier wurden die Arbeitsplätze gestrichen und mit MRD Subventionen dort aufgebaut, mit einem Lohnniveau von jetzt 5 € oder weniger, wo die Konzerne hier locker das 3fache zahlen müssten

DonauDude
05.10.2022, 13:22
warum wohl:? Hier wurden die Arbeitsplätze gestrichen und mit MRD Subventionen dort aufgebaut, mit einem Lohnniveau von jetzt 5 € oder weniger, wo die Konzerne hier locker das 3fache zahlen müssten

Es geht eher um den Mittelstand, die Konzerne sind gleich noch weiter weg gezogen nach Ostasien.

ich58
05.10.2022, 14:00
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?
Nein!

Chronos
07.10.2022, 10:33
Du hast keine Ahnung wovon du redest. Die BRD in den letzten Jahren ist exakt genauso wie die DDR in den 1980ern. Ich kann das beurteilen, du nicht. Der einzige Unterschied ist der Stand der Technologie und die unterschiedlichen Phrasen die die Herrschenden von sich geben, sonst eben dasselbe in grün.

Nein, eigentlich ist es noch schlimmer in der BRD, denn in der DDR gab es wenigstens keinen Bevölkerungsaustausch.

Dann muss die DDR, die du meinst, auf einem anderen Planeten gelegen haben, als die DDR, die ich noch vor dem Mauerfall kennengelernt habe.

Öfter mal auf Verwandtenbesuch dort, mussten wir unser Westauto verstecken, damit niemand in der Nachbarschaft den Westbesuch mitbekam.

Alleine schon der Affenzirkus mit den vorgetäuschten Verwandteneinladungen zu angeblichen Familienfeiern, um an eine Einreisegenehmigung zu kommen. Dann noch das erzwungene Antanzen bei der Bezirks-Vopo, um einen Stempel in den Pass zu bekommen, waren fast schon kabarettfreif.

Und so weiter....

Hinsichtlich des Bevölkerungsaustausches liegst du allerdings richtig, aber das müsste jetzt auf die Gründungsgeschichte der BRD und die vielen verborgenen Einflüsse aufgedröselt werden, hauptsächlich aber auf die Gehirnwäsche der Westdeutschen, die seit Kriegsende per Schuldbewusstsein in die Hirne der Westdeutschen gedengelt wurde.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 10:38
Dann muss die DDR, die du meinst, auf einem anderen Planeten gelegen haben, als die DDR, die ich noch vor dem Mauerfall kennengelernt habe.

Öfter mal auf Verwandtenbesuch dort, mussten wir unser Westauto verstecken, damit niemand in der Nachbarschaft den Westbesuch mitbekam.

Alleine schon der Affenzirkus mit den vorgetäuschten Verwandteneinladungen zu angeblichen Familienfeiern, um an eine Einreisegenehmigung zu kommen. Dann noch das erzwungene Antanzen bei der Bezirks-Vopo, um einen Stempel in den Pass zu bekommen, waren fast schon kabarettfreif.

Und so weiter....

Hinsichtlich des Bevölkerungsaustausches liegst du allerdings richtig, aber das müsste jetzt auf die Gründungsgeschichte der BRD und die vielen verborgenen Einflüsse aufgedröselt werden, hauptsächlich aber auf die Gehirnwäsche der Westdeutschen, die seit Kriegsende per Schuldbewusstsein in die Hirne der Westdeutschen gedengelt wurde.

Ungarn war mit Einreise easy in den Zeiten damals. Visa gab es an der Grenze, Aufenthaltsort, sowie Einreise und Abreisedatum eingetragen, das wars.

Tschechei komplizierter.

Grenzer
07.10.2022, 10:39
Du hast keine Ahnung wovon du redest. Die BRD in den letzten Jahren ist exakt genauso wie die DDR in den 1980ern. Ich kann das beurteilen, du nicht. Der einzige Unterschied ist der Stand der Technologie und die unterschiedlichen Phrasen die die Herrschenden von sich geben, sonst eben dasselbe in grün.

Nein, eigentlich ist es noch schlimmer in der BRD, denn in der DDR gab es wenigstens keinen Bevölkerungsaustausch.


Dann muss die DDR, die du meinst, auf einem anderen Planeten gelegen haben, als die DDR, die ich noch vor dem Mauerfall kennengelernt habe.

Öfter mal auf Verwandtenbesuch dort, mussten wir unser Westauto verstecken, damit niemand in der Nachbarschaft den Westbesuch mitbekam.

Alleine schon der Affenzirkus mit den vorgetäuschten Verwandteneinladungen zu angeblichen Familienfeiern, um an eine Einreisegenehmigung zu kommen. Dann noch das erzwungene Antanzen bei der Bezirks-Vopo, um einen Stempel in den Pass zu bekommen, waren fast schon kabarettfreif.

Und so weiter....

Hinsichtlich des Bevölkerungsaustausches liegst du allerdings richtig, aber das müsste jetzt auf die Gründungsgeschichte der BRD und die vielen verborgenen Einflüsse aufgedröselt werden, hauptsächlich aber auf die Gehirnwäsche der Westdeutschen, die seit Kriegsende per Schuldbewusstsein in die Hirne der Westdeutschen gedengelt wurde.

Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...

leberwurstdieb01
07.10.2022, 10:40
Nein, eigentlich ist es noch schlimmer in der BRD, denn in der DDR gab es wenigstens keinen Bevölkerungsaustausch.

Genau so sieht es aus.

Chronos
07.10.2022, 10:40
Ungarn war mit Einreise easy in den Zeiten damals. Visa gab es an der Grenze, Aufenthaltsort eingetragen, das wars.
Dass es in diesem Strang sehr explizit um die DDR bzw. um die Wiedervereinigung der beiden deutschen Hälften geht und nicht um andere Ostblockländer, hats du aber schon noch mitbekommen, oder?

Chronos
07.10.2022, 10:42
Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...
Eben.

Mir behagt die Entwicklung des wiedereinten Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich hätte noch vor den Neunzigern nicht für möglich gehalten, wie wir jetzt derart gegen die Wand gefahren werden.

DonauDude
07.10.2022, 10:44
Dann muss die DDR, die du meinst, auf einem anderen Planeten gelegen haben, als die DDR, die ich noch vor dem Mauerfall kennengelernt habe.

Öfter mal auf Verwandtenbesuch dort, mussten wir unser Westauto verstecken, damit niemand in der Nachbarschaft den Westbesuch mitbekam.

Alleine schon der Affenzirkus mit den vorgetäuschten Verwandteneinladungen zu angeblichen Familienfeiern, um an eine Einreisegenehmigung zu kommen. Dann noch das erzwungene Antanzen bei der Bezirks-Vopo, um einen Stempel in den Pass zu bekommen, waren fast schon kabarettfreif.

Und so weiter....

Hinsichtlich des Bevölkerungsaustausches liegst du allerdings richtig, aber das müsste jetzt auf die Gründungsgeschichte der BRD und die vielen verborgenen Einflüsse aufgedröselt werden, hauptsächlich aber auf die Gehirnwäsche der Westdeutschen, die seit Kriegsende per Schuldbewusstsein in die Hirne der Westdeutschen gedengelt wurde.


In den 1980ern musste man das Westauto verstecken? Es gab sogar DDRler, die ein neues Westauto mit DDR-Kennzeichen hatten (Mazda 323 oder Citroen BX über Genex).

DonauDude
07.10.2022, 10:49
Ungarn war mit Einreise easy in den Zeiten damals. Visa gab es an der Grenze, Aufenthaltsort, sowie Einreise und Abreisedatum eingetragen, das wars.

Tschechei komplizierter.

Leute mit polnischem Pass konnten sogar problemlos Westreisen machen. In unserer Schulklasse war eine die einen polnischen Pass hatte (hab sie aber nie polnisch sprechen hören). Auf die Frage warum eigentlich kein DDR-Ausweis (ist doch Lauferei immer das Visum zu erneuern) war die Antwort die deutlich bessere Reisefreiheit.

Kreuzbube
07.10.2022, 10:50
Grund für die Demos 1989 war das Gefühl, vom Westen immer weiter abgehängt zu werden. Gesellschaften streben nach Anschluss zur Spitze, was auch normal und ok ist. Ein Zustand, den wir jetzt erneut haben. Statt Hoffnung nur Lügen und Parolen. Jetzt beschwören sie sogar wieder die Volksgemeinschaft...Zusammenhalt bla bla. Nicht zu fassen!:D

Chronos
07.10.2022, 10:51
In den 1980ern musste man das Westauto verstecken? Es gab sogar DDRler, die ein neues Westauto mit DDR-Kennzeichen hatten (Mazda 323 oder Citroen BX über Genex).
Natürlich gab es keine gesetzliche Pflicht, ein Westauto verstecken zu müssen. Es war halt der Wunsch der Verwandten, um nicht aufzufallen.

Ausserdem ging es nicht um das Fabrikat, denn einige der Parteihäuptlinge fuhren ja schließlich auch westliche Marken, beispielsweise der Honecker einen Volvo.

Es war das West-Kennzeichen, das eventuell unangenehm auffallen konnte.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 10:53
Dass es in diesem Strang sehr explizit um die DDR bzw. um die Wiedervereinigung der beiden deutschen Hälften geht und nicht um andere Ostblockländer, hats du aber schon noch mitbekommen, oder?

Ja sicher, aber die DDR sehe ich in Sachen Reisen als Sonderfall unter den Bruderländern des Ostblocks. Wahrhaftige Spinner.
Mir erzählte einer aus Baden-Türkenberg, er war in Westberlin und es gab ein Tagesvisa nach Ostberlin per Bus.
Extreme Kontrolle, wo man ein Kindermalbuch als verbotene westliche Literatur beschlagnahmte.
Der konnte sich nicht mehr beherrschen und andere mussten ihn zurückhalten.

ich58
07.10.2022, 10:53
Ungarn war mit Einreise easy in den Zeiten damals. Visa gab es an der Grenze, Aufenthaltsort, sowie Einreise und Abreisedatum eingetragen, das wars.

Tschechei komplizierter.
Nach Böhmen ging es doch ganz einfach, Kronen für X Tage tauschen, und ab. Habe von Babynarung bis Autoteile alles geholt.

Chronos
07.10.2022, 10:54
Leute mit polnischem Pass konnten sogar problemlos Westreisen machen. In unserer Schulklasse war eine die einen polnischen Pass hatte (hab sie aber nie polnisch sprechen hören). Auf die Frage warum eigentlich kein DDR-Ausweis (ist doch Lauferei immer das Visum zu erneuern) war die Antwort die deutlich bessere Reisefreiheit.

Kristallklar erkannt!

Im westlichen Europa gab es halt keine Einreisebeschänkungen. Da konnten eben auch Autos mit Ostblock-Kennzeichen problemlos durch alle westeuropäischen Länder fahren.

Merkst du den Unterschied?

Dr Mittendrin
07.10.2022, 10:56
Grund für die Demos 1989 war das Gefühl, vom Westen immer weiter abgehängt zu werden. Gesellschaften streben nach Anschluss zur Spitze, was auch normal und ok ist. Ein Zustand, den wir jetzt erneut haben. Statt Hoffnung nur Lügen und Parolen. Jetzt beschwören sie sogar wieder die Volksgemeinschaft...Zusammenhalt bla bla. Nicht zu fassen!:D

Sehr gut beschrieben. Meine Branche hatte Mitte 80 einen Stundenlohn um die 15 DM, die tolle Schweiz 15 Franken. Umgerechnet 1,10 DM
Bzw 16,50 DM

Heute hat der Schweizer nicht 10 % höher, er hat 70 % höher.

Chronos
07.10.2022, 10:59
Ja sicher, aber die DDR sehe ich in Sachen Reisen als Sonderfall unter den Bruderländern des Ostblocks. Wahrhaftige Spinner.
Mir erzählte einer aus Baden-Türkenberg, er war in Westberlin und es gab ein Tagesvisa nach Ostberlin per Bus.
Extreme Kontrolle, wo man ein Kindermalbuch als verbotene westliche Literatur beschlagnahmte.
Der konnte sich nicht mehr beherrschen und andere mussten ihn zurückhalten.

Hab ich alles auch exakt so durchgemacht.

Einmal mit dem Auto über die Interzonen-Autobahn nach Westberlin (muss so Ende der Siebziger gewesen sein).

Was für Schikanen! Spiegel unter das Auto, die Türverkleidungen herausgerupft und die ganze Karre auf den Kopf gestellt. Der pure Wahnsinn.

Dann die 100er-Begrenzung auf der gesamten Stecke. Kaum Haltemöglichkeiten auf nur wenigen - vom Horch-und-Guck streng überwachten - Parkplätzen, und so weiter.

Busfahrten nach Ostberlin mit akribischer Passkontrolle und den Hinweisen der "Stadtbildzeigerin", bloß nicht durch kritische Bemerkungen aufzufallen.

Der reinste Psycho-Terror.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 10:59
Nach Böhmen ging es doch ganz einfach, Kronen für X Tage tauschen, und ab. Habe von Babynarung bis Autoteile alles geholt.

Von der BRD aus ? never. Visa in Köln beantragen, war damals. Dazu der tägliche Zwangsumtausch, auch bei Ungarn.

DonauDude
07.10.2022, 11:00
Ja sicher, aber die DDR sehe ich in Sachen Reisen als Sonderfall unter den Bruderländern des Ostblocks. Wahrhaftige Spinner.
Mir erzählte einer aus Baden-Türkenberg, er war in Westberlin und es gab ein Tagesvisa nach Ostberlin per Bus.
Extreme Kontrolle, wo man ein Kindermalbuch als verbotene westliche Literatur beschlagnahmte.
Der konnte sich nicht mehr beherrschen und andere mussten ihn zurückhalten.

Ja, das ist wirklich Kasperei. Aber als jemand der dort "wohnhaft" war, hat man von diesen Sachen gar nichts mitbekommen.

DonauDude
07.10.2022, 11:03
Kristallklar erkannt!

Im westlichen Europa gab es halt keine Einreisebeschänkungen. Da konnten eben auch Autos mit Ostblock-Kennzeichen problemlos durch alle westeuropäischen Länder fahren.

Merkst du den Unterschied?

Polen war aber Ostblockland (und eigentlich Jugoslawien auch). Nach VR Polen oder CSSR konnte man als DDR-Bürger auch ohne Einreisebeschränkungen rein. War ja schließlich "sozialistisches Bruderland".

pixelschubser
07.10.2022, 11:03
Natürlich gab es keine gesetzliche Pflicht, ein Westauto verstecken zu müssen. Es war halt der Wunsch der Verwandten, um nicht aufzufallen.

Ausserdem ging es nicht um das Fabrikat, denn einige der Parteihäuptlinge fuhren ja schließlich auch westliche Marken, beispielsweise der Honecker einen Volvo.

Es war das West-Kennzeichen, das eventuell unangenehm auffallen konnte.

Mielke fuhr Volvo. Honecker hatte zwar auch nen Volvo, Lieblingsmobil war jedoch sein CX 25 Prestige Turbo 2, die Langversion von Tissier.

Bzw. sie selbst fuhren nicht, sie liessen fahren.

Wuehlmaus
07.10.2022, 11:05
Eben.

Mir behagt die Entwicklung des wiedereinten Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich hätte noch vor den Neunzigern nicht für möglich gehalten, wie wir jetzt derart gegen die Wand gefahren werden.

Was heißt gefahren "werden"? Wir fahren selber. Das wird die Niedersachsenwahl zeigen.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 11:07
Hab ich alles auch exakt so durchgemacht.

Einmal mit dem Auto über die Interzonen-Autobahn nach Westberlin (muss so Ende der Siebziger gewesen sein).

Was für Schikanen! Spiegel unter das Auto, die Türverkleidungen herausgerupft und die ganze Karre auf den Kopf gestellt. Der pure Wahnsinn.

Dann die 100er-Begrenzung auf der gesamten Stecke. Kaum Haltemöglichkeiten auf nur wenigen - vom Horch-und-Guck streng überwachten - Parkplätzen, und so weiter.

Busfahrten nach Ostberlin mit akribischer Passkontrolle und den Hinweisen der "Stadtbildzeigerin", bloß nicht durch kritische Bemerkungen aufzufallen.

Der reinste Psycho-Terror.

Glaub ich, darum sehe ich Ungarn seit der Türkeninvasion als das freiheitsliebenste Land, auch nach dem Fall 1956, sowie der heutigen Gängelung von Brüssel.
Deswegen schreckte mich so eine DDR Reise ab.
Es gab einen unkomplizieten Einreisezettel ( Visa ) zweifach ausgefüllt,, einen hat man dabei bis zur Rückreise.
Eingetragen nur Besuchsadresse ( Hotel ) An und Abreisedatum. Das Hotel hat gestempelt
Weniger kompliziert als vor 5 Jahren ein Russenvisa. Das nun bis 16 Tage auch erleichtert ist, ähnlich wie Dom Rep.

Chronos
07.10.2022, 11:08
Was heißt gefahren "werden"? Wir fahren selber. Das wird die Niedersachsenwahl zeigen.

Sekundäre Wirkungsentfaltung.

70 Jahre in die Hirne gedengeltes Schuldbewusstsein plus per Gehirnwäsche erzeugtes Samaritersyndrom.

Von so einem Volk kannst du keine Selbstreflexion mehr erwarten.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 11:12
Die Niederlage der Dreckskommunisten zu feiern, ist jedes Jahr eine feine Sache.:cool:
Deine Kommunisten kommen nun im Gewande als Internationalisten / Globalisten und bevormunden uns.

Die Antifa feiert sich wieder.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 11:16
Polen war aber Ostblockland (und eigentlich Jugoslawien auch). Nach VR Polen oder CSSR konnte man als DDR-Bürger auch ohne Einreisebeschränkungen rein. War ja schließlich "sozialistisches Bruderland".

Polen und Ungarn durften auch alle 3 Jahre in den Westen reisen.

Chronos
07.10.2022, 11:42
Noch ein kleines Stimmungsbild zum Thema:

https://www2.pic-upload.de/img/37153030/DSCN1046.jpg (https://www.pic-upload.de)

BrüggeGent
07.10.2022, 12:05
Deine Kommunisten kommen nun im Gewande als Internationalisten / Globalisten und bevormunden uns.

Die Antifa feiert sich wieder.

Die heutigen "Linken" waren nie auch nur ansatzweise Kommunisten/Marxisten.
Es sind die Kinder einer grün angemalten Bourgeoisie.
Die echten Kommunisten aus der DDR-Zeit...ein paar Überzeugte gab es ja tatsächlich, gingen zur DKP...oder hoffen bis heute auf eine Sahra Wagenknecht.:cool:

Dr Mittendrin
07.10.2022, 12:21
Die heutigen "Linken" waren nie auch nur ansatzweise Kommunisten/Marxisten.
Es sind die Kinder einer grün angemalten Bourgeoisie.
Die echten Kommunisten aus der DDR-Zeit...ein paar Überzeugte gab es ja tatsächlich, gingen zur DKP...oder hoffen bis heute auf eine Sahra Wagenknecht.:cool:

Tiefen Eckel empfinde ich bei Transatlantikerlinken, die gerade noch tiefe Sozialdemokraten sind und dem Globalismus dienen.

Was würde FJS heute zu denen sagen ?
Das kommt doch alles undemokratisch aus der WEF Giftküche die nichts Gutes verheisst.
Weiss nicht wie weit du da mitgehst.

BrüggeGent
07.10.2022, 13:05
Tiefen Eckel empfinde ich bei Transatlantikerlinken, die gerade noch tiefe Sozialdemokraten sind und dem Globalismus dienen.

Was würde FJS heute zu denen sagen ?
Das kommt doch alles undemokratisch aus der WEF Giftküche die nichts Gutes verheisst.
Weiss nicht wie weit du da mitgehst.

Wie lange waren Sozialdemokraten klassisch links!?
Alle Sozialdemokraten wollen mitmachen in der BRD.
Sie entschieden sich für die NATO, der demokratische Sozialismus wurde noch bei Jubiläen erwähnt.
Sie segneten den Radikalenerlass ab.
Die Nachrüstung...etc.
Das schlimmste , was Sozialdemokraten fürchten ist der Vorwurf "vaterlandslose Gesellen" zu sein.
Deswegen machen sie auch den heutigen Transatlantismus mit...wie die Leitmedien auch.
FJS hätte , würde er noch leben, die ostdeutsche DSU nach der Wende viel mehr forciert.
Der Feigling Waigel kuschte doch dann vor Helmut Kohl.:cool:

Dr Mittendrin
07.10.2022, 13:13
Wie lange waren Sozialdemokraten klassisch links!?
Alle Sozialdemokraten wollen mitmachen in der BRD.
Sie entschieden sich für die NATO, der demokratische Sozialismus wurde noch bei Jubiläen erwähnt.
Sie segneten den Radikalenerlass ab.
Die Nachrüstung...etc.
Das schlimmste , was Sozialdemokraten fürchten ist der Vorwurf "vaterlandslose Gesellen" zu sein.
Deswegen machen sie auch den heutigen Transatlantismus mit...wie die Leitmedien auch.
FJS hätte , würde er noch leben, die ostdeutsche DSU nach der Wende viel mehr forciert.
Der Feigling Waigel kuschte doch dann vor Helmut Kohl.:cool:

Bis etwa 2000 noch sozial ( NPD sozial geht nur national )

DSU erzähl ?

BrüggeGent
07.10.2022, 13:14
Bis etwa 2000 noch sozial ( NPD sozial geht nur national )

DSU erzähl ?

Mit der DSU würde es keine AfD geben.:cool:

Dr Mittendrin
07.10.2022, 13:21
Mit der DSU würde es keine AfD geben.:cool:

in der Gesamt BRD ?

Trotz CSU gibt es aber die AFD.

BrüggeGent
07.10.2022, 13:47
in der Gesamt BRD ?

Trotz CSU gibt es aber die AFD.

Ist die CSU wirklich noch eine eigenständige Partei!?
Sie ist die bayrische Filiale der CDU.
Eine DSU hätte auch die CSU angriffslustiger,rechter,bürgernäher gemacht.
Aber das mußt Du alles Herrn Waigel fragen.
Er hat einen Job in einer Münchner Kanzlei in der Schönfeldstraße in der Maxvorstadt.Vielleicht triffst Du ihn mittags am Odeonsplatz beim Mittagessen.:cool:

Schlummifix
07.10.2022, 14:02
Ich wollte gerade eine saftige Antwort gestalten, verkniff es mir aber im letzten Augenblick.
Habe die Absicht, mich langsam aus dem Forum zurückzuziehen.
Was soll’s auch – wenn hier jede meiner Worte vom VS und den Systemlingen dieser Staatskonstruktion mitgelesen und aufgezeichnet werden.
Irgendwie habe ich keine Lust mehr…..

Ossihasser Krabat, der selbst in Ostberlin lebt, kann man doch nicht ernst nehmen.
Der steht wegen verdrängter Homosexualität ständig unter Strom...

ich58
07.10.2022, 15:07
Von der BRD aus ? never. Visa in Köln beantragen, war damals. Dazu der tägliche Zwangsumtausch, auch bei Ungarn.
Von der DDR! Im kleinen Grenzverkehr der Anliegerbezirke, blöd waren nur die DDR Grenzer, egal ob Tschechen, Ungarn oder selbst die Russen waren freundlicher.

Dr Mittendrin
07.10.2022, 16:25
Von der DDR! Im kleinen Grenzverkehr der Anliegerbezirke, blöd waren nur die DDR Grenzer, egal ob Tschechen, Ungarn oder selbst die Russen waren freundlicher.

DDR ganz was anderes,

Kreuzbube
07.10.2022, 17:01
Sehr gut beschrieben. Meine Branche hatte Mitte 80 einen Stundenlohn um die 15 DM, die tolle Schweiz 15 Franken. Umgerechnet 1,10 DM
Bzw 16,50 DM

Heute hat der Schweizer nicht 10 % höher, er hat 70 % höher.

Die Schweizer mischen sich auch nie in fremde Konflikte; nebst Folgen und Konsequenzen. Die machen einfach ihr Ding. Finde den Fehler!:)

navy
09.10.2022, 09:20
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Sehr gute Frage! Deutschland hat die Arschkarte in der Welt

navy
09.10.2022, 09:21
Sehr gut beschrieben. Meine Branche hatte Mitte 80 einen Stundenlohn um die 15 DM, die tolle Schweiz 15 Franken. Umgerechnet 1,10 DM
Bzw 16,50 DM

Heute hat der Schweizer nicht 10 % höher, er hat 70 % höher.

man kann dann ausrechnen, auch bei den schlechten Renten, wieviel Geld die EU, Politiker stehlen in Deutschland

BrüggeGent
09.10.2022, 12:09
DDR ganz was anderes,

DDR war typisch deutsch.:cool:

Eridani
09.10.2022, 17:23
DDR war typisch deutsch.:cool:

Die DDR war der letzte Deutsche Staat. Heute ist diese linke Staatskonstruktion von Washingtons Gnaden, wo jeder Zweite keine deutschen Wurzeln mehr hat, nicht mehr mein Land!

http://tvnva.de/files/Images/1_Maerz_2021/Vati%20Paradeuniform%20NVA%20ca.%201954%20001.jpg

Hätte die NVA nach dem Krieg auch den Stahlhelm der Wehrmacht übernommen, wäre sie nicht mehr bei den Offiziersuniformen zu unterscheiden gewesen.

ABAS
11.10.2022, 17:33
Sehr gute Frage! Deutschland hat die Arschkarte in der Welt

Ja! Wir Deutschen bezahlen sogar noch dafuer das man uns die Arschkarte zugesteckt hat.

navy
12.10.2022, 10:06
Ja! Wir Deutschen bezahlen sogar noch dafuer das man uns die Arschkarte zugesteckt hat.

leider ist es so! Man kann es kaum glauben, was fuer korrupte Deppen regieren, mit Tausenden von Abzocker Institutionen

kotzfisch
12.10.2022, 12:23
Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...

Seit 1989- die Wende war 89.

MANFREDM
12.10.2022, 16:50
Die DDR war der letzte Deutsche Staat. Heute ist diese linke Staatskonstruktion von Washingtons Gnaden, wo jeder Zweite keine deutschen Wurzeln mehr hat, nicht mehr mein Land!

http://tvnva.de/files/Images/1_Maerz_2021/Vati%20Paradeuniform%20NVA%20ca.%201954%20001.jpg

Die DDR war der letzte Deutsche Staat von Russlands Gnaden. Heute ist diese linke Staatskonstruktion von Russlands Gnaden, wo jeder Zweite abgehauen ist, nicht mehr mein Land!

:cool::crazy::dru::haha::fuck::cool::crazy::dru::h aha::fuck::cool::crazy::dru::haha::fuck::cool::cra zy::dru::haha::fuck::cool::crazy::dru::haha::fuck: :cool::crazy::dru::haha::fuck:

Grenzer
12.10.2022, 17:04
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Grenzer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11354057#post11354057)
Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...



Seit 1989- die Wende war 89.

Ich weiss, das die 1989 die Wende war !

Aber - dank Ausbürgerung bin ich schon 1988 hier im Westen aufgeschlagen....

kotzfisch
12.10.2022, 17:09
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Grenzer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11354057#post11354057)
Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...




Ich weiss, das die 1989 die Wende war !

Aber - dank Ausbürgerung bin ich schon 1988 hier im Westen aufgeschlagen....

Ausgebürgert? Warum das und entschuldige bitte, wer bin ich hier zu schulmeistern.Natürlich weißt Du, wann die Grenzöffnung war, sorry.Nicht böse gemeint.

Eridani
12.10.2022, 17:18
Die DDR war der letzte Deutsche Staat von Russlands Gnaden. Heute ist diese linke Staatskonstruktion von Russlands Gnaden, wo jeder Zweite abgehauen ist, nicht mehr mein Land!

:cool::crazy::dru::haha::fuck::cool::crazy::dru::h aha::fuck::cool::crazy::dru::haha::fuck::cool::cra zy::dru::haha::fuck::cool::crazy::dru::haha::fuck: :cool::crazy::dru::haha::fuck:

Für dich noch mal zum Mitschreiben ( #217 ↑ ) (http://tvnva.de/files/Images/1_Maerz_2021/Vati%20Paradeuniform%20NVA%20ca.%201954%20001.jpg)

Leutnant, Hauptmann, Oberleutnant, Hauptmann (v.links)

Eridani
12.10.2022, 17:22
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Grenzer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11354057#post11354057)
Nach 39 Jahren DDR-Erfahrung denke ich mal,- ihr liegt beide so halbwegs richtig.

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem allgegenwärtigen Staatssicherheitsdienst gemacht ,- ich habe andererseits einen solidarischen Volkskörper erlebt ,- und die Entwicklung hier in der BRD,- welche ich seit 1988 miterleben darf,- gefällt mir zunehmend weniger...


Ich weiss, das die 1989 die Wende war !

Aber - dank Ausbürgerung bin ich schon 1988 hier im Westen aufgeschlagen....


Ich weiß, dass 1989 die Wende war!

1989 war nicht die Wende, sondern der Anschluss. Aber es ging nicht heim ins Reich, sondern zurück in die DDR. Schreib dir das auf....

Grenzer
12.10.2022, 17:38
Seit 1989- die Wende war 89.


Ausgebürgert? Warum das und entschuldige bitte, wer bin ich hier zu schulmeistern.Natürlich weißt Du, wann die Grenzöffnung war, sorry.Nicht böse gemeint.
Ausgebürgert wegen staatsfeindllicher Betätigung und Kontaktaufnahme zu feindlichen Behörden,- so lautete jedenfalls die Begründung der Stasi...

Grenzer
12.10.2022, 17:43
Die DDR war der letzte Deutsche Staat. Heute ist diese linke Staatskonstruktion von Washingtons Gnaden, wo jeder Zweite keine deutschen Wurzeln mehr hat, nicht mehr mein Land!

http://tvnva.de/files/Images/1_Maerz_2021/Vati%20Paradeuniform%20NVA%20ca.%201954%20001.jpg

Hätte die NVA nach dem Krieg auch den Stahlhelm der Wehrmacht übernommen, wäre sie nicht mehr bei den Offiziersuniformen zu unterscheiden gewesen.

Die DDR hat auch den Stahlhelm der Wehrmacht übernommen,- die DDR-Stahlhelme waren die neuen Muster der Wehrmachtsstahlhelme aus der Potsdamer Versuchsanstalt der Wehrmacht,- Hitler persönlich hat diese neuen Stahlhelme abgelehnt,- leider...

kotzfisch
12.10.2022, 18:46
Die DDR hat auch den Stahlhelm der Wehrmacht übernommen,- die DDR-Stahlhelme waren die neuen Muster der Wehrmachtsstahlhelme aus der Potsdamer Versuchsanstalt der Wehrmacht,- Hitler persönlich hat diese neuen Stahlhelme abgelehnt,- leider...

Der Entwurf der Wehrmacht ging dann als NVA Helm in die Produktion- das weiß kaum jemand.Ich habe die Patenturkunde als Faksimile.Respekt,Grenzer! Die datiert Ende 44- u.U. hatte A.H. andere Sorgen?

Grenzer
12.10.2022, 18:52
Der Entwurf der Wehrmacht ging dann als NVA Helm in die Produktion- das weiß kaum jemand.Ich habe die Patenturkunde als Faksimile.Respekt,Grenzer! Die datiert Ende 44- u.U. hatte A.H. andere Sorgen?Der allen bekannten Wehrmachtshelm war aufgrund seiner hohen Vorderseite anfällig für tödlich Kopfschüsse,- deshalb die abgeschrägte Weiterentwicklung zur besseren Trefferableitung ! das hat den Hitler wohl nicht mehr sonderlich interessiert ,- seine Ablehnung wurde mit dem hohen Wiedererkennungswert das alten Wehrmachtshelmes begründet...

kotzfisch
12.10.2022, 19:07
Der allen bekannten Wehrmachtshelm war aufgrund seiner hohen Vorderseite anfällig für tödlich Kopfschüsse,- deshalb die abgeschrägte Weiterentwicklung zur besseren Trefferableitung ! das hat den Hitler wohl nicht mehr sonderlich interessiert ,- seine Ablehnung wurde mit dem hohen Wiedererkennungswert das alten Wehrmachtshelmes begründet...

Warum haben die USA dann den FRITZ kopiert-Jahrzehnte später?

Grenzer
12.10.2022, 20:02
Warum haben die USA dann den FRITZ kopiert-Jahrzehnte später?
Weiss ich nicht ,- die Gedanken und Entschlüsse der US-Amerikaner waren mir schon immer suspekt....

kotzfisch
12.10.2022, 20:35
Weiss ich nicht ,- die Gedanken und Entschlüsse der US-Amerikaner waren mir schon immer suspekt....

OK Danke.

navy
15.10.2022, 11:07
3.Oktober 2022

Gibt es für euch heute einen Grund zu feiern?

Deutschlands Untergang wurde eingeleitet, da feiern die Gruenen