Vollständige Version anzeigen : "DoppelWumms"- Bricht der Widerstand nun zusammen?
Flüchtling
05.10.2022, 16:09
https://de.rt.com/inland/150702-keine-einigung-ueber-entlastungen-ministerprasidenten/
Keine Einigung über Entlastungen: Ministerpräsidenten enttäuscht von Bund-Länder-Runde
[...]
Der kleinste gemeinsame Nenner zum "Doppelwumms" ist: Nichts.
Wie schon bei Nachfolger zum 9-Euro-Ticket.:D
der Karl
05.10.2022, 16:20
https://de.rt.com/inland/150702-keine-einigung-ueber-entlastungen-ministerprasidenten/
Der Lächler aus Hamburg und der MP von Niedersachsen haben alle Wünsche der Länder abgewiesen
Das Kapital des " Doppelwums " wurde durch frische Kredite generiert und die
Ausschuettung erfolgt selbstverstaendlich an Konzerne. Reibach muss sein!
Ruprecht
05.10.2022, 17:31
Der einzige Wumms wird zu hören sein wenn die Ampel Deutschland noch vollkommen an die Wand fährt.
Der einzige Wumms wird zu hören sein wenn die Ampel Deutschland noch vollkommen an die Wand fährt.
Das wird sie, da kannst Du sicher sein. BMW und Mercedes haben Einstellungsstopp, fahren das Personal aber an den Produktionsstandorten USA und China hoch.
Ja, hatte man etwas mehr erwartet? Wäre schön gewesen. Wie lange wurde getagt? Was hat das gekostet? Inklusive all der Arbeitsstunden der Journalisten, Hilfskräfte ... noch nicht mal was verfuttert und bei den Akteuren angerechnet werden könnte. Wenn mehrere Seiten versuchen an einem Strang zu ziehen ....
Warum dann bloß immer solche Worte wie Bazouka und Doppelwumms, wenn es nachher nur irritiert.
ChopChop
05.10.2022, 18:56
Das wird sie, da kannst Du sicher sein. BMW und Mercedes haben Einstellungsstopp, fahren das Personal aber an den Produktionsstandorten USA und China hoch.
Die Opposition sagte heute "Wümmschen". Die können noch lachen im Unglück.
Die Opposition sagte heute "Wümmschen". Die können noch lachen im Unglück.
Ich finde nicht das die Situation ein Lachen rechtfertigt. 16 Jahre Merkel-Murks wird nun von der Ampel vollendet.
Das teuer bezahlte Gas in deutschen Speichern steht den Deutschen gar nicht zur Verfügung:
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Erst kauft die Bundesregierung direkt oder indirekt (durch Subventionen) Gas zu absoluten Schleuderpreisen, um sich anschließend selbst für die hohen Füllstände der Speicher loben zu können. Dann stellt sich heraus, dass sich dieses Gas größtenteils im Eigentum von Händlern und Lieferanten befindet. Und dann soll der deutsche Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten werden, um ein zweites Mal Höchstpreise zu bezahlen, damit das hierzulande eingespeicherte Gas auch wirklich an die deutschen Unternehmen und Privathaushalte fließt. Die „BamS“ verdeutlicht dies an folgendem Beispiel: „Selbst das Gas, das die Trading Hub Europe mit Staatshilfe einkauft und im Ex-Gazprom-Speicher in Rehden (umfasst 20 Prozent des Gesamtspeichervolumens) eingelagert hat, ist nicht für Deutschland reserviert.“
...Jens Spahn fordert daher: „Das sehr teuer eingekaufte Gas in unseren Speichern muss im Winter bei den deutschen Verbrauchern ankommen. Dazu muss die Ampel endlich einen Ausspeicherplan vorlegen. Sonst wiegen volle Speicher in falscher Sicherheit.“ Und auch Jan Korte (Linke) kritisiert die Bundesregierung gegenüber der Funke Mediengruppe dafür, dass sie nicht sagen will oder kann, nach welchen Kriterien das deutsche Gas im Krisenfall konkret verteilt werden soll.
Und wie reagieren Bundesnetzagentur und Bundesregierung auf diese Kritik? Ganz einfach, sie geben den Verbrauchern vorsorglich schon jetzt die Schuld für eine nicht nur mögliche, sondern eher wahrscheinliche Mangellage im Winter. Ab sofort will die Bundesnetzagentur in wöchentlichen Berichten darüber unterrichten, ob in Deutschland genug Energie gespart wird. In der vergangenen Woche gab es für die Privathaushalte bereits den ersten Rüffel wegen eines vermeintlich zu hohen Gasverbrauchs. Bundeswirtschaftsminister Habeck sagte dazu im Deutschlandfunk: „Wenn die Haushalte den Verbrauch nicht runterbringen, dann droht noch immer, dass wir zu wenig Gas im Winter haben.“
https://reitschuster.de/post/gasversorgung-in-deutschland-wird-zum-gluecksspiel/
Oben sitzt die E.L.I.T.E!!
Merkelraute
05.10.2022, 19:10
Ich habe heute Meldungen gelesen, daß die Industrie hauptsächlich Abteilungsleiter entlässt. Vermutlich kann man die anderen noch zu Batterieputzer umschulen.
Ich habe heute Meldungen gelesen, daß die Industrie hauptsächlich Abteilungsleiter entlässt. Vermutlich kann man die anderen noch zu Batterieputzer umschulen.
Der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland zeigt in den USA erste messbare Erfolge. In Spartanburg wo BMW ein Werk hat wurden tausende neue Arbeitsplätze geschaffen in den letzten drei Monaten und RWE investiert jetzt auch lieber Milliarden in den USA als in D. Sehr gut. Mercedes senkt die Produktion in D und erhöht in China. Auch gut. Mal sehen wie sich das im letzten Quartal des Jahres noch steigern wird.
Der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland zeigt in den USA erste messbare Erfolge. In Spartanburg wo BMW ein Werk hat wurden tausende neue Arbeitsplätze geschaffen in den letzten drei Monaten und RWE investiert jetzt auch lieber Milliarden in den USA als in D. Sehr gut. Mercedes senkt die Produktion in D und erhöht in China. Auch gut. Mal sehen wie sich das im letzten Quartal des Jahres noch steigern wird.
RWE investiert die Gelder in den USA, mit denen die Regierung RWE für den Kohleausstieg entschädigt hat, also mit dem Geld der deutschen Steuerzahler.
RWE investiert die Gelder in den USA, mit denen die Regierung RWE für den Kohleausstieg entschädigt hat, also mit dem Geld der deutschen Steuerzahler.
So kann man es, wenn man böse ist, sagen. Das Kapital geht dort hin wo es Rendite sieht und Zukunft.
So kann man es, wenn man böse ist, sagen. Das Kapital geht dort hin wo es Rendite sieht und Zukunft.
Das muss man genau so sagen, weil genau dies den Fakten entspricht. Das ist der E.L.I.T.E seit Merkel geschuldet.
Das muss man genau so sagen, weil genau dies den Fakten entspricht. Das ist der E.L.I.T.E seit Merkel geschuldet.
Richtig. Und jetzt vollenden Robert, Christian & Olaf.
konfutse
05.10.2022, 19:48
Wird nicht passieren, denn dafür ist die FDP zu korrupt.
Schwabenpower
05.10.2022, 19:50
Porsche wird folgen, die Aktien stürzen ab.
VW/Audi natürlich nicht. Die werden direkt vom Steuerzahler über Wasser gehalten. Die überteuerten "Autos" reichen da nicht mehr. Zumal SIXT gerade 10.000 chinesische E-Karren bestellt hat.
Porsche wird folgen, die Aktien stürzen ab.
VW/Audi natürlich nicht. Die werden direkt vom Steuerzahler über Wasser gehalten. Die überteuerten "Autos" reichen da nicht mehr. Zumal SIXT gerade 10.000 chinesische E-Karren bestellt hat.
Das ist eh geil, statt deutsche E-Karren werden 10.000 China-E-Rikschas importiert. Ja, so ist’s halt wenn man Deindustrialisierung will und Decarbonisierung und überhaupt Energie verteufelt. Dann soll’s eben so sein.
Richtig. Und jetzt vollenden Robert, Christian & Olaf.
Und zwar in einem ungeahnten Tempo. Das jüngste Schurkenstückchen ist ja, dass das mit deutschen Steuergeldern zu Höchstpreisen eingekaufte Gas gar nicht an die Deutschen geht, noch nicht einmal ein Überblick da ist, wieviel an wen geht, der Chef der Netzagentur, dieser grüne Busenfreund von Habeck mit dem in einiger Allianz die Bürger beschimpft, sie hätten zuviel Gas verbraucht. Ist das Dummheit oder schon böser Wille?
Und zwar in einem ungeahnten Tempo. Das jüngste Schurkenstückchen ist ja, dass das mit deutschen Steuergeldern zu Höchstpreisen eingekaufte Gas gar nicht an die Deutschen geht, noch nicht einmal ein Überblick da ist, wieviel an wen geht, der Chef der Netzagentur, dieser grüne Busenfreund von Habeck mit dem in einiger Allianz die Bürger beschimpft, sie hätten zuviel Gas verbraucht. Ist das Dummheit oder schon böser Wille?
Das ist pure Dummheit, böser Wille nicht. Eher ideologische Blödheit. Es wird im Winter im eng, ach was, es wird Chaos werden. In 6 Monaten werden wir offiziell 6-7 Millionen Arbeitslose haben.
Das ist pure Dummheit, böser Wille nicht. Eher ideologische Blödheit. Es wird im Winter im eng, ach was, es wird Chaos werden. In 6 Monaten werden wir offiziell 6-7 Millionen Arbeitslose haben.
Und die bleiben. Und mindestens eine Million kommen dazu, die Heil ja jetzt dringend braucht für seine Arbeitsplatzoffensive, also die Fachkräfte, die keine sind, aber in Deutschland einen Hilfsarbeiterjob suchen dürfen, um sich dann nachzuqualifizieren. Dieses Gesetz soll schneller kommen als der Wumms-Schirm für die Bürger. Man hat also die Ausgabenseite immer fest im Griff.
Und die bleiben. Und mindestens eine Million kommen dazu, die Heil ja jetzt dringend braucht für seine Arbeitsplatzoffensive, also die Fachkräfte, die keine sind, aber in Deutschland einen Hilfsarbeiterjob suchen dürfen, um sich dann nachzuqualifizieren. Dieses Gesetz soll schneller kommen als der Wumms-Schirm für die Bürger. Man hat also die Ausgabenseite immer fest im Griff.
Der Konsum bricht schon jetzt massiv ein, die benötigten Rohstoffe für die Produktion fehlen, was aber egal ist weil bald wegen zu hoher Energiekosten eh nicht mehr produziert werden kann. Die Unternehmen verlagern die Produktion wenn möglich ins Ausland oder schliessen, nachdem sie das Unternehmen den Chinesen oder Amis verkauft haben inklusive Produktionsmittel, Patente und globale Kundendaten. Kleinbetriebe schließen, Bäckereien, Metzgereien, sogar Supermärkte rufen um Hilfen (Edeka) weil ihnen die horrenden Stromkosten für Kühltheken, Gefriertheken oder Licht und Gas das Geschäft nicht mehr profitabel gestalten lässt. Aber das weiß man alles, man will nichts machen - fordert sogar einen 10 Jahre früheren Stopp der Braunkohlekraftwerke und verzichtet so mal eben auf 10 GW Leistung. Wir haben’s ja.
Der Konsum bricht schon jetzt massiv ein, die benötigten Rohstoffe für die Produktion fehlen, was aber egal ist weil bald wegen zu hoher Energiekosten eh nicht mehr produziert werden kann. Die Unternehmen verlagern die Produktion wenn möglich ins Ausland oder schliessen, nachdem sie das Unternehmen den Chinesen oder Amis verkauft haben inklusive Produktionsmittel, Patente und globale Kundendaten. Kleinbetriebe schließen, Bäckereien, Metzgereien, sogar Supermärkte rufen um Hilfen (Edeka) weil ihnen die horrenden Stromkosten für Kühltheken, Gefriertheken oder Licht und Gas das Geschäft nicht mehr profitabel gestalten lässt. Aber das weiß man alles, man will nichts machen - fordert sogar einen 10 Jahre früheren Stopp der Braunkohlekraftwerke und verzichtet so mal eben auf 10 GW Leistung. Wir haben’s ja.
Die Frage, die sich letztlich stellt, ist ja die, wie die Bundesbürger demnächst die Produkte aus Amerika und China kaufen wollen, mit welchem Geld? Oder glaubt die Regierung ernsthaft, dass die Amis und die Chinesen den Deutschen Computer, Handys, Kühlschränke und Kleidung schenken?
Die Frage, die sich letztlich stellt, ist ja die, wie die Bundesbürger demnächst die Produkte aus Amerika und China kaufen wollen, mit welchem Geld? Oder glaubt die Regierung ernsthaft, dass die Amis und die Chinesen den Deutschen Computer, Handys, Kühlschränke und Kleidung schenken?
Der Konsum wird einbrechen. Aber mal ehrlich, wir sind zwar noch ein großer Importeur, aber unsere Anteile werden andere übernehmen. Viele wollen ja nicht wahrhaben das selbst in Afrika eine wachsende konsumorientierte Mittelschicht heranwächst. Selbiges gilt in Südost-Asien. Zu denken ohne D würde die Welt kollabieren ist vermessen.
Leberecht
05.10.2022, 20:17
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht. ...Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte. Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Wahrscheinlich. Die Schlafpille hat zum Ende des letzten Weltkrieges bei Deutschen auch gewirkt. Wahrscheinlich wäre sie sogar überflüssig.
Merkelraute
05.10.2022, 20:23
Der Konsum wird einbrechen. Aber mal ehrlich, wir sind zwar noch ein großer Importeur, aber unsere Anteile werden andere übernehmen. Viele wollen ja nicht wahrhaben das selbst in Afrika eine wachsende konsumorientierte Mittelschicht heranwächst. Selbiges gilt in Südost-Asien. Zu denken ohne D würde die Welt kollabieren ist vermessen.
Deutschland braucht in Zukunft nur noch eine große Importfirma und eine Transportversicherung.
Deutschland braucht in Zukunft nur noch eine große Importfirma und eine Transportversicherung.
Nürnberg hat angekündigt, 400 Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes zu entlassen. Den Kommunen geht die Kohle aus. Finde ich gut das es jetzt auch die Systemlurche trifft. Nürnberg ist nur der Anfang.
Ruprecht
05.10.2022, 20:27
Wird nicht passieren, denn dafür ist die FDP zu korrupt.
Du meinst meine Hoffnung tritt ein, also das die FDP die Ampel spätestens im Frühjahr platzen lässt?
Ich befürchte aber dafür haben der Lindner und der Buschmann zu schöne Posten bekommen.
Merkelraute
05.10.2022, 20:32
Nürnberg hat angekündigt, 400 Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes zu entlassen. Den Kommunen geht die Kohle aus. Finde ich gut das es jetzt auch die Systemlurche trifft. Nürnberg ist nur der Anfang.
Den Linken hätte ich eher zugetraut, daß sie die Arbeitszeit eindampfen. Sagen wird auf 20 Stunden.
Den Linken hätte ich eher zugetraut, daß sie die Arbeitszeit eindampfen. Sagen wird auf 20 Stunden.
Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da. 400 Sesselfurzer weniger bedeutet weniger Büroflächen, weniger heizen, weniger Strom.
HansMaier.
05.10.2022, 20:36
Ich finde nicht das die Situation ein Lachen rechtfertigt. 16 Jahre Merkel-Murks wird nun von der Ampel vollendet.
Sehr richtig. Das Monster aus der Uckermark hat die BRD in jeder Beziehung abgewrackt.
Auftragsgemäß. Aber der Zusammenbruch kommt unter der Ampel. Und wenn der Mob
dann den Olaf und seine Kumpane an die Laterne hängt, ist die Erika in Israel oder den
USA. Vielleicht auch in Paraguay. Jedenfalls nicht an der Laterne. Das ist der Plan.
Wenn ihr also hört, daß die Merkel weg ist aus der BRD, dann wirds richtig ernst.
MfG
H.Maier
nurmalso2.0
05.10.2022, 20:36
Wenn man 400 Stellen aufgibt, wozu waren die überhaupt da!?
Schwabenpower
05.10.2022, 20:38
Insgesamt 20 GW. Alleine in NRW, wohlgemerkt.
Wenn man einen Jahresverbrauch von 5000 KWh zugrunde legt (Durchschnittshaushalt) und das Jahr so knapp 9000 Stunden hat, ergeben sich rund 5000/9000 = 0,625 kW als durchschnittliche Leistung
20 GW sind 20.000 MW und das wiederum
20.000.000 kW
Das teilen wir durch die 0,625 und kommen damit auf 32 Millionen Haushalte.
Klar, die Industrie braucht deutlich mehr, soll nur der Veranschaulichung dienen
Wenn man 400 Stellen aufgibt, wozu waren die überhaupt da!?
Sieh Dich in der öffentlichen Verwaltung um. Dort verrichten 4 Personen die Arbeit die eigentlich auch von einer Vollzeitkraft gemacht werden kann. Also wenn in diesem Land etwas völlig sinnlos, überteuert und ein Klotz am Bein des Staates ist dann ist das der öffentliche Dienst.
Insgesamt 20 GW. Alleine in NRW, wohlgemerkt.
Wenn man einen Jahresverbrauch von 5000 KWh zugrunde legt (Durchschnittshaushalt) und das Jahr so knapp 9000 Stunden hat, ergeben sich rund 5000/9000 = 0,625 kW als durchschnittliche Leistung
20 GW sind 20.000 MW und das wiederum
20.000.000 kW
Das teilen wir durch die 0,625 und kommen damit auf 32 Millionen Haushalte.
Klar, die Industrie braucht deutlich mehr, soll nur der Veranschaulichung dienen
Mein Fehler. 20 Gigawatt. Sorry.
konfutse
05.10.2022, 20:40
Du meinst meine Hoffnung tritt ein, also das die FDP die Ampel spätestens im Frühjahr platzen lässt?
Ich befürchte aber dafür haben der Lindner und der Buschmann zu schöne Posten bekommen.
Ich meine, dass die FDP mehr an der Macht hängt als an ihren Anhängern. Die geben die Regierung nicht auf.
Flüchtling
05.10.2022, 20:41
Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da. 400 Sesselfurzer weniger bedeutet weniger Büroflächen, weniger heizen, weniger Strom.
Bloss wegen den empfindlichen deutschen Frierhansln ist kein Geld da! Denen muss man Doppelwummsgeld geben, damit sie nicht den ganzen Winter ueber jammern. Eine wahrhaft selbstlose Regierung!
Bloss wegen der empfindlichen Frierhansl ist kein Geld da! Denen muss man Doppelwummsgeld geben, damit sie nicht den ganzen Winter ueber jammern. Eine wahrhaft selbstlose Regierung!
Vielleicht sehen wir Anfang nächsten Jahres den 500 Milliarden MegaDoppelWumms. Oder gleich eine Billion.
nurmalso2.0
05.10.2022, 20:45
Sieh Dich in der öffentlichen Verwaltung um. Dort verrichten 4 Personen die Arbeit die eigentlich auch von einer Vollzeitkraft gemacht werden kann. Also wenn in diesem Land etwas völlig sinnlos, überteuert und ein Klotz am Bein des Staates ist dann ist das der öffentliche Dienst.
Ja, der Wasserkopf ist viel zu groß. Zum Beispiel auf dem Bau und in der Landwirtschaft kann man die 400 sicherlich einlernen.
Schwabenpower
05.10.2022, 20:47
Mein Fehler. 20 Gigawatt. Sorry.
Die 10 von Dir waren ja richtig. Im ersten Schritt. Die 20 fallen erst im zweiten Schritt an, wenn alle Braunkohlekraftwerke stillgelegt werden. Deswegen schrieb ich "insgesamt"
Hier in Brandenburg wäre es noch extremer.
Die FDP wäre dann auch weg.
Dr Mittendrin
05.10.2022, 20:47
So viele Grüne in den Behörden.
Vielleicht sehen wir Anfang nächsten Jahres den 500 Milliarden MegaDoppelWumms. Oder gleich eine Billion.
Ich sehe das Bild schon vor mir. Statt durchgeschnittener Bändchen zu einer Einweihung oder gepflanzter Bäumchen steht der Doppelwumms-Scholz an der Druckerpresse und drückt den Knopf und die Presse fotografiert begeistert. Die Zeiten ändern sich.
Ruprecht
05.10.2022, 20:50
Die FDP wäre dann auch weg.
Die würden dann ihre 8% für diverse Neukoalitionen zur Verfügung stellen.
So viele Grüne in den Behörden.
Na, die Grünen werden ja bleiben, denn die sind die Schnittstelle zu den NGO´s.
Dr Mittendrin
05.10.2022, 20:50
Daran ist RWE nicht schuld. Schade und idiotisch zugleich von der Regierung.
Ja, der Wasserkopf ist viel zu groß. Zum Beispiel auf dem Bau und in der Landwirtschaft kann man die 400 sicherlich einlernen.
Viel Erfolg. Ich bezweifle das Menschen die jahrelang im ÖD „gearbeitet“ haben, kompatibel mit der freien Wirtschaft sind.
Die würden dann ihre 8% für diverse Neukoalitionen zur Verfügung stellen.
Welche 8%? Die haben keine 8% mehr. Ich schwör!
Daran ist RWE nicht schuld. Schade und idiotisch zugleich von der Regierung.
RWE ist ein Investmentfonds von Blackrock, keine Energieversorger mehr. Solltest du wissen!
Ich sehe das Bild schon vor mir. Statt durchgeschnittener Bändchen zu einer Einweihung oder gepflanzter Bäumchen steht der Doppelwumms-Scholz an der Druckerpresse und drückt den Knopf und die Presse fotografiert begeistert. Die Zeiten ändern sich.
Dann bekommt jeder per Post ein Päckchen mit 1kg bunter bedruckter Scheine nach Hause geschickt und kann sich, sofern vorhanden, eine Packung Toastbrot und 2 kleine Schälchen Margarine kaufen.
Dr Mittendrin
05.10.2022, 20:53
Na, die Grünen werden ja bleiben, denn die sind die Schnittstelle zu den NGO´s.
Wahltechnisch würde ich gar die Linken den Grünen vorziehen. Würden wohl nicht jede Würstlbude verstaatlichen.
Dann bekommt jeder per Post ein Päckchen mit 1kg bunter bedruckter Scheine nach Hause geschickt und kann sich, sofern vorhanden, eine Packung Toastbrot und 2 kleine Schälchen Margarine kaufen.
So einfach ist das ja nicht. Die Adressen müssen erst ermittelt werden und dann muss auch sichergestellt werden, dass keiner etwa zwei Päckchen bekommt.
Ich habe gerade nebenbei einen Versprecher gehört. In dem hieß es Bundeskanzelamt und dieser Versprecher gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich mir den ehemaligen "Oberbürgermeister" von Hamburg bildlich vorstelle. Von der Kanzel kommen Ankündigungen. Im Moment gibt es viele Ankündigungen, die infantil gleich mal zu Doppelwummsen werden.
Schwabenpower
05.10.2022, 20:55
Also den Gegenwert für ein halbes Brötchen
Dr Mittendrin
05.10.2022, 20:55
RWE ist ein Investmentfonds von Blackrock, keine Energieversorger mehr. Solltest du wissen!
Kein Energiekonzern ? Sorry ja wusste ich nicht. Wurde das nun ENBW ?
Wahltechnisch würde ich gar die Linken den Grünen vorziehen. Würden wohl nicht jede Würstlbude verstaatlichen.
Na, sagen wir mal, so, die Linken stellen in den Mittelpunkt ihres politischen Handelns noch den Menschen, wie auch immer ihr Handeln aussieht. Die Grünen haben andere Ziele. In deren Welt gibt es anschließend viel weniger Menschen.
Schwabenpower
05.10.2022, 20:57
Die sind mit knapp über 5 % beteiligt.
Dr Mittendrin
05.10.2022, 20:58
Na, sagen wir mal, so, die Linken stellen in den Mittelpunkt ihres politischen Handelns noch den Menschen, wie auch immer ihr Handeln aussieht. Die Grünen haben andere Ziele. In deren Welt gibt es anschließend viel weniger Menschen.
Linke sind keine besonders sanktionsgeilen Transatlantiker.
Kein Energiekonzern ? Sorry ja wusste ich nicht. Wurde das nun ENBW ?
Dann lies dich mal hier ein. Ist kein langer Artikel, aber ein interessanter:
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/rwe-investiert-steuer-milliarden-in-usa/
So einfach ist das ja nicht. Die Adressen müssen erst ermittelt werden und dann muss auch sichergestellt werden, dass keiner etwa zwei Päckchen bekommt.
Ich habe gerade nebenbei einen Versprecher gehört. In dem hieß es Bundeskanzelamt und dieser Versprecher gefällt mir ausgesprochen gut, wenn ich mir den ehemaligen "Oberbürgermeister" von Hamburg bildlich vorstelle. Von der Kanzel kommen Ankündigungen. Im Moment gibt es viele Ankündigungen, die infantil gleich mal zu Doppelwummsen werden.
Man könnten die lustig bedruckten Scheine auch per Helikopter über Deutschland abwerfen.
Ruprecht
05.10.2022, 20:59
Welche 8%? Die haben keine 8% mehr. Ich schwör!
Wenn ich diese zwei Arschkrampen Lindner und Buschmann im TV sehe, kommt mir der Brechreiz.
Die FDP gaukelt ja immer etwas Konservatismus vor, zumindest was sich mal bürgerliche Politik schimpfte.
Und nun gehen die mit Grinseschlumpf und den Ökofaschisten?
Also echt, irgendwann wirklich auf den Müllhaufen der Geschichte.
Die sind mit knapp über 5 % beteiligt.
Ja, zur Zeit 7 Prozent. In diesem Artikel steht alles Lesenswerte drin:
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/rwe-investiert-steuer-milliarden-in-usa/
Wenn ich diese zwei Arschkrampen Lindner und Buschmann im TV sehe, kommt mir der Brechreiz.
Die FDP gaukelt ja immer etwas Konservatismus vor, zumindest was sich mal bürgerliche Politik schimpfte.
Und nun gehen die mit Grinseschlumpf und den Ökofaschisten?
Also echt, irgendwann wirklich auf den Müllhaufen der Geschichte.
Ein bißchen OT, aber Lindners adlige Traumhochzeit auf Sylt hatte einen kleinen Nebeneffekt, man sah, wer mit wem, und es waren alle kleinen und großen Nullen zugegen und zwar fast aller Parteien. Auch zugegen war übrigens der Kabarettist Dieter Nuhr und zwar als Hochzeitsgast. Der darf zwar jetzt wieder regelmäßig im Fernsehen auftreten, ich frag mich aber, wo dessen Themen liegen und wo seine Kritik. Das gab es selten: Einen Hofkabarettisten, auf Du und Du mit dem Gegenstand seines künstlerischen Schaffens.
Diese Republik ist so marode!
Man könnten die lustig bedruckten Scheine auch per Helikopter über Deutschland abwerfen.
Ob sich das Bücken noch lohnt oder ob man seine wertvolle Zeit nicht besser darauf verwenden sollte, Brennholz zu sammeln?
Ein bißchen OT, aber Lindners adlige Traumhochzeit auf Sylt hatte einen kleinen Nebeneffekt, man sah, wer mit wem, und es waren alle kleinen und großen Nullen zugegen und zwar fast aller Parteien. Auch zugegen war übrigens der Kabarettist Dieter Nuhr und zwar als Hochzeitsgast. Der darf zwar jetzt wieder regelmäßig im Fernsehen auftreten, ich frag mich aber, wo dessen Themen liegen und wo seine Kritik. Das gab es selten: Einen Hofkabarettisten, auf Du und Du mit dem Gegenstand seines künstlerischen Schaffens.
Marode, von innen verfault, korrupt und garniert mit den dümmsten der Dummen an der Staatsspitze.
Also den Gegenwert für ein halbes Brötchen
Kann ich meine alten Inflationsscheine, die geerbten, dann wieder verwenden? Ich frag nur, weil manche doppeltgestempelt sind.
Ob sich das Bücken noch lohnt oder ob man seine wertvolle Zeit nicht besser darauf verwenden sollte, Brennholz zu sammeln?
Papier brennt auch.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:05
Beim Brennholz sammeln muss man sich auch bücken. Vom Brennholz schlagen, spalten und trocknen abgesehen...
Schwabenpower
05.10.2022, 21:06
Ja, zur Zeit 7 Prozent. In diesem Artikel steht alles Lesenswerte drin:
Tippfehler von mir, 7 % sollte es sein. Also nicht gerade Eigentümer.
Wesentlich ist aber, daß RWE mit deutschem Steuergeld Deutsche verarscht. Völlig legal.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:07
Papier brennt auch.
Stimmt. aber irgendwann hat auch der negride Neubürger die Schnauze voll, dich mit gratis Wochenzeitungen aus dem Viertel zu versorgen...
Dr Mittendrin
05.10.2022, 21:07
Dann lies dich mal hier ein. Ist kein langer Artikel, aber ein interessanter:
Weiß das mit den Wahlen. Auch mit RWE kapiert. Dieser Merz steck noch genug Geld ein von Blackrock, leistet sich ein Privatflugzeug um die BRD zu deindustrialisieren und die Energieinfrastruktur zu vernichten. :kotz:
Nicht ohne Grund hasse ich die USA. Die Spinnerer der Energiewende kommt aus den USA, und wer profitiert ?
Schwabenpower
05.10.2022, 21:08
Beim Brennholz sammeln muss man sich auch bücken. Vom Brennholz schlagen, spalten und trocknen abgesehen...
Da wird einem aber warm und das spart CO2 :ja:
Oh, moment, man atmet dann ja mehr CO2 aus. Ein Teufelskreis!
Schwabenpower
05.10.2022, 21:09
Stimmt. aber irgendwann hat auch der negride Neubürger die Schnauze voll, dich mit gratis Wochenzeitungen aus dem Viertel zu versorgen...
Warum sollte der das tun? Seine von uns bezahlte Bude wird immer auf mindestens 30°C geheizt. Alles andere wäre ja fremdenfeindlich, rechtsradikal gar.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:10
Kann ich meine alten Inflationsscheine, die geerbten, dann wieder verwenden? Ich frag nur, weil manche doppeltgestempelt sind.
Wozu? Selber drucken. Sofern Du noch Strom hast.
Ruprecht
Nuhr wollte im Ersten bleiben, der braucht auch den schnöden Mammon.
Minimalphilosoph
Da wird einem aber warm und das spart CO2 :ja:
Oh, moment, man atmet dann ja mehr CO2 aus. Ein Teufelskreis!
Ich fälle LANGSAM. Meine positive CO2 Bilanz ist mir eine Pflicht als Weltenbürger.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:12
Warum sollte der das tun? Seine von uns bezahlte Bude wird immer auf mindestens 30°C geheizt. Alles andere wäre ja fremdenfeindlich, rechtsradikal gar.
Ich bezog mich darauf, das Sonnenstrahl der Meinung ist, er könne Zeitungen verfeuern... Der Fehler war mal wieder überhaupt auf ihn zu reagieren.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:12
Ich fälle LANGSAM. Meine positive CO2 Bilanz ist mir eine Pflicht als Weltenbürger.
Dann allerdings mußt Du aufpassen, daß Du nicht erfrierst: Wie ich schrieb: ein Teufelskreis :schock:
Schwabenpower
05.10.2022, 21:15
Ich bezog mich darauf, das Sonnenstrahl der Meinung ist, er könne Zeitungen verfeuern... Der Fehler war mal wieder überhaupt auf ihn zu reagieren.
Kann man ja auch. 5 Sekunden lokale Erwärmung um fast 1 K. Man muß halt nehmen, was man bekommt.
Ich allerdings würde es zum Anzünden des Kamins benutzen. Nicht, weil ich das muß, sondern weil ich zu faul bin, zum Mülleimer zu laufen.
(Mein Kamin wird per Knopfdruck mit Gas gezündet. Das war ein "Wunsch" meiner Frau)
Also letztes Jahr hat er bei uns in der Ortschaft noch mit offenem Fenster geheizt. Jetzt ist er und die anderen Neuen dorthin umgezogen, wo weniger Publikumsverkehr ist als in der damaligen zentralen Lage.
Tippfehler von mir, 7 % sollte es sein. Also nicht gerade Eigentümer.
Wesentlich ist aber, daß RWE mit deutschem Steuergeld Deutsche verarscht. Völlig legal.
Die 200 Mrd. werden ja auch komplett in Firmen investiert. Die Frage ist, was diese Firmen damit machen. Ist ja nicht so das jeder Einwohner in diesem Land gut 200€ bekommen. Wie war das mit der Benzinpreisbremse? So richtig haben die Preise nicht gemacht was Christian, Olaf & Robert sich ausgedacht haben.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:17
Kann man ja auch. 5 Sekunden lokale Erwärmung um fast 1 K. Man muß halt nehmen, was man bekommt.
Ich allerdings würde es zum Anzünden des Kamins benutzen. Nicht, weil ich das muß, sondern weil ich zu faul bin, zum Mülleimer zu laufen.
(Mein Kamin wird per Knopfdruck mit Gas gezündet. Das war ein "Wunsch" meiner Frau)
Dekadent... Ich feure meine Jotul 3 (reinbrennend) nur mit Holz und zünde das auch mit Span... (Manchmal nervt es, weil mühselig)
Nuhr wollte im Ersten bleiben, der braucht auch den schnöden Mammon.
Wer wollte sich Nuhr noch antun? Oder ist es ein besonderer Kick, wenn man nun darauf wartet, ob er vielleicht doch den Herrn Lindner oder die anderen Hochzeitsgäste durch den Kakao zieht? Da wird man lange warten können. Von wessen Tisch ich ess, dessen Lied ich sing.
Die 200 Mrd. werden ja auch komplett in Firmen investiert. Die Frage ist, was diese Firmen damit machen. Ist ja nicht so das jeder Einwohner in diesem Land gut 200€ bekommen. Wie war das mit der Benzinpreisbremse? So richtig haben die Preise nicht gemacht was Christian, Olaf & Robert sich ausgedacht haben.
Die 200 Milliarden werden zu einem guten Teil im Ausland investiert, sofern sie nicht billig den Hintern über den Winter retten.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:19
Also letztes Jahr hat er bei uns in der Ortschaft noch mit offenem Fenster geheizt. Jetzt ist er und die anderen Neuen dorthin umgezogen, wo weniger Publikumsverkehr ist als in der damaligen zentralen Lage.
Das ist in Augsburg im Schlafviertel auch so. Hier in Brandenburg nicht. Da stehen Wohnungen leer. Hier ist ja auch nix. Nicht mal Neger oder Musels.
Wozu? Selber drucken. Sofern Du noch Strom hast.
Die Canon-Drucker waren damals ja legendär!
Das ist in Augsburg im Schlafviertel auch so. Hier in Brandenburg nicht. Da stehen Wohnungen leer. Hier ist ja auch nix. Nicht mal Neger oder Musels.
Oh, da hat man wohl beim Verteilungsschlüssel geschlafen!
Die 200 Milliarden werden zu einem guten Teil im Ausland investiert, sofern sie nicht billig den Hintern über den Winter retten.
Ich versuche seit letzter Woche valide Informationen zu bekommen, was denn jetzt wie wann mit dem Geld passieren soll. Nichts. Nirgends. Heute hat sogar der Abgesandte von Blackrock, F. Merz, mal offen via TV nachgefragt.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:21
Dekadent... Ich feure meine Jotul 3 (reinbrennend) nur mit Holz und zünde das auch mit Span... (Manchmal nervt es, weil mühselig)
Ich schrieb doch: "Wunsch" meiner Frau. Deswegen lebe ich noch
Schwabenpower
05.10.2022, 21:22
Nö, die sind ja immer 2 Tage hier. In letzter Zeit aber nicht mehr. Hier gibt es einfach nichts.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:23
Der sogenannte Verteilungsschlüssel "zwingt" zur Mindestaufnahme. Der Westen des Restes von Deutschland gibt sich da generös und will mehr.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:23
Die Canon-Drucker waren damals ja legendär!
Bis die gelben Punkte kamen
Ich versuche seit letzter Woche valide Informationen zu bekommen, was denn jetzt wie wann mit dem Geld passieren soll. Nichts. Nirgends. Heute hat sogar der Abgesandte von Blackrock, F. Merz, mal offen via TV nachgefragt.
Diese Regierung, das ist bei den meisten noch gar nicht angekommen, ist eine Ankündigungsregierung. D.h. es wird tatsächlich (nur erst einmal) angekündigt. Und dann bleibt die Ankündigung erst mal stehen bzw. wird mit Schlagworten verpackt wie Bazooka, Wumms und Doppelwumms.
Bis die gelben Punkte kamen
Hab ich was aus der Fälscherszene verpasst? Die gelben Punkte?
Schwabenpower
05.10.2022, 21:24
Der sogenannte Verteilungsschlüssel "zwingt" zur Mindestaufnahme. Der Westen des Restes von Deutschland gibt sich da generös und will mehr.
Der gilt für Gemeinden. Guck mal in Google Maps nach Senftenberg (für das gilt der Schlüssel) und Sedlitz. Dann weißt Du, warum hier erschreckend ( :) ) weiß ist,
Ja, wobei er nicht für die Unterbringung zahlen will. Deswegen wird jetzt beim Bund reklamiert. Sind eben andere Steuergelder, die beim Bund.
Nö, die sind ja immer 2 Tage hier. In letzter Zeit aber nicht mehr. Hier gibt es einfach nichts.
Was, nichts? Keine Parks, keine Lebensmittel, keine Drogen? Keine Dönerläden? Kein Adidas-Shop?
Diese Regierung, das ist bei den meisten noch gar nicht angekommen, ist eine Ankündigungsregierung. D.h. es wird tatsächlich (nur erst einmal) angekündigt. Und dann bleibt die Ankündigung erst mal stehen bzw. wird mit Schlagworten verpackt wie Bazooka, Wumms und Doppelwumms.
Ich befürchte die sind alle dumm. Völlig überfordert und gesegnet mit viel Nicht-Wissen. Schätze wir haben jetzt im Jahr 77 nach Adolf die mit Abstand dümmste und unfähigste Regierung seit Reichsgründung 1871.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:27
Hab ich was aus der Fälscherszene verpasst? Die gelben Punkte?
Kennst Du nicht? Seit 2004, erst bei Laser
https://office-roxx.de/2017/11/08/wie-drucker-dokumente-mit-gelben-punkten-markieren/
Kann man aber, wenn auch eher nicht legal, unterbinden
Ich befürchte die sind alle dumm. Völlig überfordert und gesegnet mit viel Nicht-Wissen. Schätze wir haben jetzt im Jahr 77 nach Adolf die mit Abstand dümmste und unfähigste Regierung seit Reichsgründung 1871.
Ich finde es interessant, dass diese Regierung nicht auf den Mißstand fehlenden und nicht mehr produzierten AdBlue reagiert. Glauben die ernsthaft, dass demnächst Eselskarren Löschwasser zu den Brandstellen und Lebensmittel in die Supermärkte transportieren?
Schwabenpower
05.10.2022, 21:29
Was, nichts? Keine Parks, keine Lebensmittel, keine Drogen? Keine Dönerläden? Kein Adidas-Shop?
Gar kein Laden, nicht mal ne Tanke. Nur Dorf, mit ohne alles
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:29
Ja, wobei er nicht für die Unterbringung zahlen will. Deswegen wird jetzt beim Bund reklamiert. Sind eben andere Steuergelder, die beim Bund.
Ich kann dir leider nicht fundiert antworten. Ich suche erst einmal, warum du solche Grütze schreibst, bevor ich den Fakt "Sind eben andere Steuergelder als beim Bund" recherchieren kann.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:30
Ich finde es interessant, dass diese Regierung nicht auf den Mißstand fehlenden und nicht mehr produzierten AdBlue reagiert. Glauben die ernsthaft, dass demnächst Eselskarren Löschwasser zu den Brandstellen und Lebensmittel in die Supermärkte transportieren?
BASF LU produziert noch. Natürlich vorrangig für den Eigenbedarf. Die haben allerdings auch eigenes Gasfeld und eigene Pipeline (DEA/Wintershall)
Kennst Du nicht? Seit 2004, erst bei Laser
https://office-roxx.de/2017/11/08/wie-drucker-dokumente-mit-gelben-punkten-markieren/
Kann man aber, wenn auch eher nicht legal, unterbinden
Nee, wußte ich ehrlich nicht. Ich weiß nur, dass Canon Drucker damals perfekte Blüten druckten.
BASF LU produziert noch. Natürlich vorrangig für den Eigenbedarf. Die haben allerdings auch eigenes Gasfeld und eigene Pipeline (DEA/Wintershall)
Das reicht ja aber nicht.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:31
Das reicht ja aber nicht.
Hast Du Eigenbedarf überlesen?
Schwabenpower
05.10.2022, 21:32
Nee, wußte ich ehrlich nicht. Ich weiß nur, dass Canon Drucker damals perfekte Blüten druckten.
Ja, Epson auch, danach holte allerdings HP auf.
Das dürfte unter der Überschrift „das würde die Bevölkerung verunsichern“ fallen. Ich denke die sind alle überfordert. Heillos. Gestern hat Habecks Staatssekretär die Idee geäußert, E-Autos können künftig als Stromspeicher dienen und bei Bedarf ins Netz zurückfließen. Leider hat der mit B7-besoldete Top-Beamte vergessen das ein Rückfluss technisch gar nicht möglich ist. Na ja. Egal. Lang lebe grüne Utopie, Ideologie und Benjamin Blümchen!
Ich kann dir leider nicht fundiert antworten. Ich suche erst einmal, warum du solche Grütze schreibst, bevor ich den Fakt "Sind eben andere Steuergelder als beim Bund" recherchieren kann.
Das war ironisch. Natürlich sind es die gleichen Steuergelder, nur in verschiedene Töpfchen aufgeteilt. Ja, und die Gemeinden etc. reklamieren tatsächlich beim Bund, die Artikel habe ich leider nicht konserviert, weil sie meiner Meinung nach Nebensache sind. Man zählt ja auch nicht die Bäume, wenn man in den Wald geht.
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.
Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime und der Unterordnung unter die "Ostküste".
Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.
Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Ich mutmaße nicht über diesen kümmerlichen Widerstandshaufen...
Aber ich kann genau sagen dass dieses "Paket" dem gemeinen Bürger kaum helfen wird. Dieses Paket dient lediglich dazu die finanziellen Interessen der Energieunternehmen abzusichern. Ginge es wirklich darum die Situation zu verbessern, dann müsste die Politik anfangen die Produktion wieder zu verbilligen. Dazu reichen aber 200 Milliarden bei weitem nicht. Das würde die (hyper?)Inflation nämlich bremsen, vor allem bei Lebensmitteln. Stattdessen bezahlt man den Energieriesen Geld damit die einen Bruchteil dessen was sie vom Staat bekommen an den Privaten Endkunden weitergeben. Das ist Schwachsinn.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:34
Ist adBlue wirklich wichtig für den Betrieb von auch modernen Dieselmotoren??
Schwabenpower
05.10.2022, 21:35
Das dürfte unter der Überschrift „das würde die Bevölkerung verunsichern“ fallen. Ich denke die sind alle überfordert. Heillos. Gestern hat Habecks Staatssekretär die Idee geäußert, E-Autos können künftig als Stromspeicher dienen und bei Bedarf ins Netz zurückfließen. Leider hat der mit B7-besoldete Top-Beamte vergessen das ein Rückfluss technisch gar nicht möglich ist. Na ja. Egal. Lang lebe grüne Utopie, Ideologie und Benjamin Blümchen!
Teilweise ist der Rückfluß ja möglich. Nur was nutzt das, wenn der Nettosteuerzahler dann keine Steuern generiert, weil er nicht zur Arbeit kommt?
Und wie weit kommt man wohl mit 80 kWh? Bei einem Heizlüfter mit 2 KW locker über die Nacht. Nur kriegst Du mit einem Heizlüfter nur vielleicht meine 20 qm Bude hier warm, aber kein Haus. Und wer kein Haus hat, kann auch nicht einspeisen zumal der in der Regel keine E-Karre fährt.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:37
Versuche es mal ohne. Die gehen einfach aus.
Selbst 8 Jahre alte Baumaschinen.
Tip: 1960er Mercedes 200 D kaufen ;)
Teilweise ist der Rückfluß ja möglich. Nur was nutzt das, wenn der Nettosteuerzahler dann keine Steuern generiert, weil er nicht zur Arbeit kommt?
Und wie weit kommt man wohl mit 80 kWh? Bei einem Heizlüfter mit 2 KW locker über die Nacht. Nur kriegst Du mit einem Heizlüfter nur vielleicht meine 20 qm Bude hier warm, aber kein Haus. Und wer kein Haus hat, kann auch nicht einspeisen zumal der in der Regel keine E-Karre fährt.
Ging er nicht davon aus das hier bald 15 Mio. E-Autos fahren? In Summe waren diese Vorschläge ähnlich denen eines ambitionierten 4. Klässlers.
Ja, der Gedanke, der schon länger in grünen Kreisen kurisert, bevor sie bei Habeck und Co. landeten, hat schon was Bestechendes. Abgesehen davon, dass diese Entspeicherung nicht möglich ist, reicht einfaches Nachdenken. Ein E-Auto hat eine Laufzeit von 80.000-100.000 km, manche sogar noch weniger, die sich in Aufladungen misst. Danach ist das Auto Schrott, Sondermüll, Totalschaden. Da soll also ein Besitzer sein Auto aufladen, um das Stromnetz anschließend zu füttern. Wieviele Monate stünde das Auto dann als Speicher vor der Haustür, bevor es den Geist aufgibt? Dieses E-Auto hat nämlich 500 bis 1.000 Ladezyklen. Das Jahr hat 365 Tage. Als täglicher Energiespeicher wird der Pkw nicht alt und fährt unter Umständen dann keinen Kilometer oder nur mal bis zum Aldi.
Ja, weil die sonst nicht fahren.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:39
Ging er nicht davon aus das hier bald 15 Mio. E-Autos fahren? In Summe waren diese Vorschläge ähnlich denen eines ambitionierten 4. Klässlers.
Völliger Blödsinn.
Nicht mal ein Kindergartenanwärter käme auf so eine schwachsinnige Idee.
Apropos Schwachsinn: https://www.heise.de/news/Studie-Zahl-der-E-Autos-soll-sich-weltweit-bis-2030-verdreissigfachen-5026461.html
Hier etwas weniger Schwachsinn: https://www.giga.de/news/autopapst-dudenhoeffer-deutschland-schnuert-e-autos-die-luft-ab/
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:42
Die Menschen laden Apps, die ihnen stündlich ihren CO2 Abdruck zeigen, sie kaufen Zahnpastatuben die noch einmal in Pappe stecken, sie glauben das Kartoffelchips aus frischen Kartoffeln gemacht werden, weil es auf der Packung steht. Sie kaufen sich sogenannte Insektenhotels für den Garten, während der Nachbar eine elektrische Insektenfalle an der Terrasse hat... Sie geiseln sich immer weiter selbst. Und das nicht nur in der BRD.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:43
Ja, weil die sonst nicht fahren.
DAS ist ein Irrtum!
Ich mutmaße nicht über diesen kümmerlichen Widerstandshaufen...
Aber ich kann genau sagen dass dieses "Paket" dem gemeinen Bürger kaum helfen wird. Dieses Paket dient lediglich dazu die finanziellen Interessen der Energieunternehmen abzusichern. Ginge es wirklich darum die Situation zu verbessern, dann müsste die Politik anfangen die Produktion wieder zu verbilligen. Dazu reichen aber 200 Milliarden bei weitem nicht. Das würde die (hyper?)Inflation nämlich bremsen, vor allem bei Lebensmitteln. Stattdessen bezahlt man den Energieriesen Geld damit die einen Bruchteil dessen was sie vom Staat bekommen an den Privaten Endkunden weitergeben. Das ist Schwachsinn.
Es wurde schon gemutmaßt, dass die subventionierten Preise die Unternehmen animieren werden, ihre Preise anzuheben. Außerdem, solange man das Angebot nicht erweitert, nutzt ja auch die Subvention nix. Die wird ja nur in ein Fass mit vielen Löchern und ohne Boden gekippt.
DAS ist ein Irrtum!
Warum ist das ein Irrtum?
Schwabenpower
05.10.2022, 21:44
DAS ist ein Irrtum!
Nein, das nennt man Elektronik
Ruprecht
05.10.2022, 21:46
Ist ähnlich der Koboldin, also das Netz ist der Speicher.
Die sind einfach so herrlich doof.
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:47
Versuche es mal ohne. Die gehen einfach aus.
Selbst 8 Jahre alte Baumaschinen.
Tip: 1960er Mercedes 200 D kaufen ;)
Nach meinen Informationen senkt die Harnstoffflüssigkeit nur den Ausstoß von Stickoxiden in Verbrennungsgasen.
Harnstoff ist ein Ammoniak und Stickstoffprodukt.
Welche Wirkung hat das auf die Verbrennung im Dieselmotor?
Minimalphilosoph
05.10.2022, 21:48
Nein, das nennt man Elektronik
AAAhhh...Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Dieses "zu wenig Adblue" Signal in der Software kann man sicherlich bklokken oder simulieren.
Ist ähnlich der Koboldin, also das Netz ist der Speicher.
Die sind einfach so herrlich doof.
Ja, stimmt. Das schlimme ist, stabil 20% würden denen selbst jetzt noch ihre Stimme geben. Was sind das für Menschen die gegenwärtig diesen Amateuren das Schicksal des Landes anvertrauen? Ich kapiere sowas nicht. So hohl kann doch keiner ernsthaft sein….anscheinend aber doch…
Schwabenpower
05.10.2022, 21:52
Nach meinen Informationen senkt die Harnstoffflüssigkeit nur den Ausstoß von Stickoxiden in Verbrennungsgasen.
Was genau verstehst Du an Elektronik nicht? Natürlich würde eine Diesel auch ohne Harnstoff laufen. Tut er aber nicht.
Deswegen: Mercedes 200 D von 1960
Ich bin jetzt zu faul, eine ganze Artikelabfolge zu recherchieren. Vielleicht reicht dir ja das:
Sollte der Tank vollständig geleert werden, lässt sich der Motor nicht mehr starten oder nur noch im Notlauf betreiben. Damit wollen die Hersteller eine optimale Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gewährleisten
Das Problem betrifft übrigens nicht nur Pkw. Auch viele Baumaschinen und selbst Schiffe benötigen die Harnstofflösung zur Abgasreinigung. Besonders relevant ist Adblue aber im Lkw-Sektor. Für Modelle mit den Abgasnormen Euro 5 und 6 sind SCR-Kats mit Adblue-Beimischung längst Vorschrift (seit 2008)
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/harnstoffloesung-adblue-diesel-engpass-produktion/
Schwabenpower
05.10.2022, 21:54
AAAhhh...Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Dieses "zu wenig Adblue" Signal in der Software kann man sicherlich bklokken oder simulieren.
Da bin ich aber gespannt :)
Kann man. Macht nur keiner. Außer Polen.
Geht wohl nicht so einfach. Irgendwo las ich, dass eine Überbrückung sehr viel Geld und vor allem eine Genehmigung erfordern würde. Alleine so viele Werkstätten stünden nicht zur Verfügung und die Speditionsbranche hat sich meine ich auch schon um eine Ausnahmegenehmigung bemüht, um die Motoren umbauen zu lassen. Nur erteilt niemand die Genehmigung.
Ruprecht
05.10.2022, 21:55
Ja, stimmt. Das schlimme ist, stabil 20% würden denen selbst jetzt noch ihre Stimme geben. Was sind das für Menschen die gegenwärtig diesen Amateuren das Schicksal des Landes anvertrauen? Ich kapiere sowas nicht. So hohl kann doch keiner ernsthaft sein….anscheinend aber doch…
Bald kommt der Supergau, aber nicht weil ein AKW explodiert, der kommt von diesen Spinnern politisch.
Dann ist endlich die Möglichkeit vorhanden für eine nationale Regierung.
Lange hat es gedauert, aber alles was unter 100 Jahren ist, ist akzeptabel.
Schwabenpower
05.10.2022, 21:56
Ich bin jetzt zu faul, eine ganze Artikelabfolge zu recherchieren. Vielleicht reicht dir ja das:
Sollte der Tank vollständig geleert werden, lässt sich der Motor nicht mehr starten oder nur noch im Notlauf betreiben. Damit wollen die Hersteller eine optimale Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gewährleisten
Das Problem betrifft übrigens nicht nur Pkw. Auch viele Baumaschinen und selbst Schiffe benötigen die Harnstofflösung zur Abgasreinigung. Besonders relevant ist Adblue aber im Lkw-Sektor. Für Modelle mit den Abgasnormen Euro 5 und 6 sind SCR-Kats mit Adblue-Beimischung längst Vorschrift (seit 2008)
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/harnstoffloesung-adblue-diesel-engpass-produktion/
Wobei der Notlauf (sofern überhaupt vorhanden) beim PKW die Leistung auf knapp 20 PS und die Drehzahl auf 800 begrenzt. Bei LKW ist eine Steigung von 1 % dann unüberwindbar.
Wir hatten das übrigens bei einem Bagger. Der hatte das Nachfüllen vergessen, weil die Signallampe dafür kaputt war ;)
Schwabenpower
05.10.2022, 21:57
Geht wohl nicht so einfach. Irgendwo las ich, dass eine Überbrückung sehr viel Geld und vor allem eine Genehmigung erfordern würde. Alleine so viele Werkstätten stünden nicht zur Verfügung und die Speditionsbranche hat sich meine ich auch schon um eine Ausnahmegenehmigung bemüht, um die Motoren umbauen zu lassen. Nur erteilt niemand die Genehmigung.
Deswegen ja Polen. Reine Softwareproblematik.
Wäre jetzt ein gutes Geschäftsmodell........
Neben der Spur
05.10.2022, 21:59
Es gibt die Möglichkeit der
Bi-Direktionalität in vielen
Bereichen, z.B. Erdgastransport,
aber auch bei Stromspeichern.
Die Wallboxen dafür müsste es eigentlich
schon geben.
Bald kommt der Supergau, aber nicht weil ein AKW explodiert, der kommt von diesen Spinnern politisch.
Dann ist endlich die Möglichkeit vorhanden für eine nationale Regierung.
Lange hat es gedauert, aber alles was unter 100 Jahren ist, ist akzeptabel.
Ich glaube der Geist dieser links-Liberalen öko-religiösen Gutmenschen ist mittlerweile derart tief eingedrungen in diese Gesellschaft das ich eines ausschließen kann in diesem Land: eine nationale Regierung. Im Gegenteil, wenn hier alles den Bach runter geht schreit die Mehrheit nach Europa, Brüssel, nach dem Aufgehen in einen europäischen Superstaat!
Minimalphilosoph
05.10.2022, 22:02
Nichts anderes habe ich geschrieben. NUR ,der Motor lässt sich nicht mehr starten, weil er ein Signal vom leeren AdBlue Tank bekommt. Nicht, weil er kein adBlue mehr hat!
HansMaier.
05.10.2022, 22:04
Deswegen ja Polen. Reine Softwareproblematik.
Wäre jetzt ein gutes Geschäftsmodell........
Naja, so schwierig wirds wohl nicht sein. Woher weiss der Motor das der AdBlue Tank
leer ist? Weil da ein Schwimmer drin ist der einen Kontakt schliesst wenns leer ist?
Ich mutmaße mal, daß sich dieses Problem eventuell schon durch abziehen des Anschlusskabels
am Tank lösen lässt. Vielleicht muss man den Kontakt auch kurzschliessen, aber mehr wirds
wohl nicht sein. Mir egal. Mein Saugdiesel von 2000 braucht sowas nicht.
MfG
H.Maier
Nichts anderes habe ich geschrieben. NUR ,der Motor lässt sich nicht mehr starten, weil er ein Signal vom leeren AdBlue Tank bekommt. Nicht, weil er kein adBlue mehr hat!
Korinthenkackerei!
Ruprecht
05.10.2022, 22:09
Ich glaube der Geist dieser links-Liberalen öko-religiösen Gutmenschen ist mittlerweile derart tief eingedrungen in diese Gesellschaft das ich eines ausschließen kann in diesem Land: eine nationale Regierung. Im Gegenteil, wenn hier alles den Bach runter geht schreit die Mehrheit nach Europa, Brüssel, nach dem Aufgehen in einen europäischen Superstaat!
Verliere den Mut und die Hoffnung nicht.
Unser Volkskörper wurde ausgehöhlt und dem Islam zum Fraß vorgeworfen.
Aber es gibt noch Millionen Patrioten mit Patriotismus für unser Land.
Kurzfristig wäre es schwer die Volksschädlinge von SPD, Grün und FDP hinwegzufegen, dafür braucht es diesen Zusammenbruch der leider bald kommt.
Die 10 von Dir waren ja richtig. Im ersten Schritt. Die 20 fallen erst im zweiten Schritt an, wenn alle Braunkohlekraftwerke stillgelegt werden. Deswegen schrieb ich "insgesamt"
Hier in Brandenburg wäre es noch extremer.Doofe Frage:
Könnte man in Brandenburg kurzfristig die Stromerzeugung mit Braunkohle erhöhen?
Neben der Spur
05.10.2022, 22:25
Doofe Frage:
Könnte man in Brandenburg kurzfristig die Stromerzeugung mit Braunkohle erhöhen?
Wahrscheinlich stören Naturschutzgebiete,
Dörfer, Landbesitzer.
Es wurde schon gemutmaßt, dass die subventionierten Preise die Unternehmen animieren werden, ihre Preise anzuheben. Außerdem, solange man das Angebot nicht erweitert, nutzt ja auch die Subvention nix. Die wird ja nur in ein Fass mit vielen Löchern und ohne Boden gekippt.
Das dient nur dazu die zu erwartenden Ausfälle zu kompensieren. Bald werden diverse Haushalte die Rechnungen gar nicht mehr bezahlen (können) und das wäre dann der Ruin dieser Energieversorger. Um dies abzuwenden wurde dieser Schwachsinn hier geschaffen.
Man kennts ja ...Gewinne privatisieren, Verlust sozialisieren.
ChopChop
06.10.2022, 00:18
Allerdings. Und 8 Jahre Sozial SPD Murks. vielleicht sind wir Deutschen wirklich eine besondere Art von Menschen, weil wir das alles überlebt haben.
konfutse
07.10.2022, 10:16
Doppel-Wumms reicht nicht, es muss ein Dreifach-Wumms sein: Grüne, SPD, FDP. In dieser Reihenfolge.
Doppel-Wumms reicht nicht, es muss ein Dreifach-Wumms sein: Grüne, SPD, FDP. In dieser Reihenfolge.
Die Doppel-Wumms-Deckel-Bremse
Ich fühle mich vera lbert.
Nicht nur wegen der Comic-Sprache aus besseren Zeiten, die eines Bölkstoff-Abhängigen, nicht aber eines Bundeskanzlers angemessen ist.
Ich fühle mich veralbert wegen der „Professionalität“ des Vorgehens.
....
In jedem gut geführten Unternehmen würde man die Lage analysieren, nach Wegen suchen, Umsatz und Gewinn wieder zu steigern, dann ausrechnen, was das kostet, und wenn sich der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum erwarteten Ergebnis bewegt, würde man den Weg zur Bank antreten und über einen Kredit in der erforderlichen Höhe verhandeln.
Aber das geht in der Ampel-Regierung offensichtlich nicht.
Wir haben noch sechs betriebstüchtige Atomkraftwerke. Davon sind drei stillgelegt. Statt diese wieder in Betrieb zu nehmen, was mit vergleichsweise geringen Kosten möglich wäre, soll zum Jahreswechsel noch eines vom Netz gehen, weil die Grünen sonst die Regierung scheitern lassen würden. Das wird die Energiepreise weiter in die Höhe treiben.
Wir haben in Deutschland durchaus mächtige eigene Gasvorkommen, die erschlossen werden könnten. Daran ist aber nicht zu denken, weil sonst die Grünen die Regierung scheitern lassen würden.
Wir haben immer noch eine offene Pipeline, die russisches Öl in die Raffinerie in Schwedt liefert. Die soll aber nicht mehr genutzt werden, weil die transatlantische Freundschaft sonst noch dickere Risse bekommen würde und die Grünen die Regierung scheitern ließen.
Wir haben in Deutschland noch reichlich Kohlevorkommen, doch der Ausstieg aus der Kohleverstromung ist beschlossene Sache, und jede Inbetriebnahme eines Reservekraftwerkes birgt die Gefahr in sich, dass die Grünen die Regierung scheitern lassen.
Wir haben im Staatshaushalt längst keine Reserven mehr, wissen schon nicht, wie die ersten drei Entlastungspakete finanziert werden sollen, machen 100 Milliarden Schulden für die Bundeswehr und jetzt noch einmal 200 Milliarden für einen „Deckel“, beziehungsweise eine „Bremse“?
Schon mal drüber nachgedacht, was ein Deckel ist und was er bewirkt?
Schon mal drüber nachgedacht, was eine Bremse ist und was sie bewirkt?
Der Deckel ist eine Vorrichtung zum Verschluss eines oben offenen Behälters, egal ob Kiste, Truhe oder Kochtopf.
Der Deckel schützt den Inhalt vor Staub und Schmutz, vor Verlust und Diebstahl. Aber der Deckel verändert den Inhalt nicht. Sollte zu wenig Gas im Topf sein, wird es sich durch einen Deckel nicht vermehren. Da müsste man den ideologischen Deckel abnehmen und die Möglichkeiten zur Nachfüllung nutzen.
Sind es die Gaspreise, die im Topf keinen Platz mehr finden, sondern wie kochende Milch überschießen, dann wird auch der allerschwerste Deckel dem keinen Einhalt gebieten können. Der Topf muss schleunigst vom Feuer, und zwar ohne Deckel, damit der Inhalt schneller abkühlen kann.
Die Bremse ist eine Vorrichtung zur Verzögerung einer Bewegung.
Mit der Gaspreisbremse soll erreicht werden, dass Gas für Wirtschaft und Bevölkerung bezahlbar bleibt, der Gasfluss und die Wirtschaft also nicht ins Stocken geraten. Welche Art von Bremse mag wohl geeignet sein, um eine bereits sinkende Wirtschaftsleistung wieder anzukurbeln? Die so genannte Bremse ist keine Bremse sondern in des Wortes vielfältiger Bedeutung ein Schmiermittel, das Reibungsverluste verringern soll. Also das Gegenteil einer Bremse.
Das Feuer unter dem Topf im Deckel-Beispiel und die Reibungsverluste im Antriebssystem beim Bremse-Beispiel sind identisch:
Primär handelt es sich um die Ausflüsse der links-grünen Ideologie,
sekundär – und weil es in die ideologische Stoßrichtung passt – sind es die Russland-Sanktionen.
Ja. Dagegen bräuchte es einen Doppel-Wumms.
https://egon-w-kreutzer.de/die-doppel-wumms-deckel-bremse
(Gefettet durch mich)
Bruddler
07.10.2022, 12:24
Seit dem gestrigen EU-Supertreffen zeigt sich immer mehr:
Unser (vollmundiger) "Doppel-Wumms" ist noch längst nicht in trockenen Tüchern.
Kritische Stimmen aus anderen EU-Ländern werden hierzu immer lauter...
Wir müssen uns für unser eigenes Entlastungspaket rechtfertigen, so weit sind wir schon.
Würde mich nicht wundern, wenn unsere Ampel-Hampel noch einknicken...
Dr Mittendrin
07.10.2022, 12:29
Der infantile Ausdruck "DoppelWumms" scheint wie für ein infantiles Volk gemacht.
Er beschreibt aber ein 200MrdEuro Geldpaket, das den Preis für Energie für den Verbraucher wieder drastisch senken soll.
Das Geld ist ja nicht vom lieben Gott gespendet, sondern eben knallhart Steuergeld.
Das Problem selber wird nicht angegangen, nämlich die ideologiebetriebene Politik der brd für das Selenskyi-,Regime und der Unterordnung unter die "Ostküste".
Soll es auch gar nicht.
Es wirkt, und das ist sein eigentlicher Sinn, als Schlafpille.
Eine Schlafpille, die auch diese ganzen "Widerstandsdemos" lahmlegen könnte.
Die den gerade in Fahrt gekommenen "Widerstand" wieder marginalisiert und verschwinden lässt?
Wird es so kommen?
Doppel, warum nicht Dreifach ... 4 fach Wumms ?
Dr Mittendrin
07.10.2022, 12:31
Wir müssen uns für unser eigenes Entlastungspaket rechtfertigen, so weit sind wir schon...
So weit ist eben das westliche System, es ist die Sowjetunion 2.0
Bruddler
07.10.2022, 12:35
So weit ist eben das westliche System, es ist die Sowjetunion 2.0
In Deinem heißgeliebten Russland gibt es solche Diskussionen erst gar nicht, da gibt es nur einen Diktator, der sagt, wo es langgeht...so funktioniert das russ. System.
Doppelstern
07.10.2022, 13:22
Wir müssen uns für unser eigenes Entlastungspaket rechtfertigen, so weit sind wir schon.
Würde mich nicht wundern, wenn unsere Ampel-Hampel noch einknicken...
Da werden sicher noch einige Wochen/Monate ins Land gehen, bis das ganze Paket in trockenen Tüchern ist und die ersten Zahlungen erfolgen. Bis dahin sind viele Bürger schon an den immensen Kosten/Preise erstickt.
Aber lasst euch mal ruhig Zeit, gut Ding will Weile haben.:dru: Vielleicht solltet ihr, werte Bundesregierung, erst einmal Wirtschaftsberater einsetzen, so wie es Püppi v.d. Leyen gemacht hat.
Bruddler
07.10.2022, 13:28
Da werden sicher noch einige Wochen/Monate ins Land gehen, bis das ganze Paket in trockenen Tüchern sitzt und die ersten Zahlungen erfolgen. Bis dahin sind viele Bürger schon an den immensen Kosten/Preise erstickt.
Aber lasst euch mal ruhig Zeit, gut Ding will Weile haben.:dru:
Der "Doppel-Wumms" wird evtl. erst bei den Empfängern eintreffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird (wenn überhaupt).
Vlt. wird sich Scholz an den versprochenen "Doppel-Wumms" irgendwann auch nicht mehr erinnern können...
Da werden sicher noch einige Wochen/Monate ins Land gehen, bis das ganze Paket in trockenen Tüchern ist und die ersten Zahlungen erfolgen. Bis dahin sind viele Bürger schon an den immensen Kosten/Preise erstickt.
Aber lasst euch mal ruhig Zeit, gut Ding will Weile haben.:dru: Vielleicht solltet ihr, werte Bundesregierung, erst einmal Wirtschaftsberater einsetzen, so wie es Püppi v.d. Leyen gemacht hat.
so wie es Püppi v.d. Leyen gemacht hat.
Nicht jeder von unseren Spezialisten hat so eine große Familie
Der "Doppel-Wumms" wird evtl. erst bei den Empfängern eintreffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird (wenn überhaupt).
Vlt. wird sich Scholz an den versprochenen "Doppel-Wumms" irgendwann auch nicht mehr erinnern können...
Der "Doppel-Wumms" wird evtl. erst bei den Empfängern eintreffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird
..wenn die Empfänger „gedeckelt“ sind
Doppelstern
07.10.2022, 13:37
so wie es Püppi v.d. Leyen gemacht hat.
Nicht jeder von unseren Spezialisten hat so eine große Familie
Die hat deswegen Wirtschaftsberater eingesetzt, damit sie selbst nicht viel arbeiten muß, damit sie ihre Frisur immer noch fresch im Winde herumwirbeln kann.................3 Wetter Taft, und die Frisur sitzt.:D
https://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4
Bruddler
07.10.2022, 13:42
Das hätte den Vorteil, dass man das eigene Versagen auf die Wirtschaftsberater abwälzen kann... (falsch beraten usw.)
Doppelstern
07.10.2022, 13:45
Das hätte den Vorteil, dass man das eigene Versagen auf die Wirtschaftsberater abwälzen kann... (falsch beraten usw.)
Richtig ! Koster zwar viel, viel Geld, aber man kann wenigstens die Verantwortung abwälzen
Bruddler
07.10.2022, 13:46
Richtig ! Kostet zwar viel, viel Geld, aber man kann wenigstens die Verantwortung abwälzen
Es ist ja nicht deren Geld...
Der "Doppel-Wumms" wird evtl. erst bei den Empfängern eintreffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird
..wenn die Empfänger „gedeckelt“ sind
Es sind jetzt 7 Tage seit der DoppelWumms-Bekanntgabe vergangen. Noch nicht eine konkrete Maßnahme ist bekannt. Nichts. Null. Gar nichts.
Bruddler
07.10.2022, 13:52
Es sind jetzt 7 Tage seit der DoppelWumms-Bekanntgabe vergangen. Noch nicht eine konkrete Maßnahme ist bekannt. Nichts. Null. Gar nichts.
Bislang nur große Fresse...
Bislang nur große Fresse...
Ich gehe stark davon aus, mehr wird’s auch nicht mehr werden.
Wie so oft – oder immer muss doch zuerst ein 10 Punkte Plan erstellt werden, keinen 9 oder 11
Also habe etwas Geduld - es kommt nicht nur ein Doppel-Wumms was auch immer damit gemeint ist.
Nur noch so nebenbei –ich bin nicht pleite ich habe nur kein Geld mehr.
Gruß Kiwi
Bruddler
07.10.2022, 14:00
Ich gehe stark davon aus, mehr wird’s auch nicht mehr werden.
Ich gehe stark davon aus, dass man sich schon jetzt Ausreden ausdenkt...
("Man will den anderen EU-Ländern mit dem Alleingang nicht vor den Kopf stoßen...")
Ich gehe stark davon aus, dass man sich schon jetzt Ausreden ausdenkt...
Von der 100 Mrd. Sondervermögen-Sache für die Bundeswehr hört man ja auch herzlich wenig bis gar nichts mehr.
Bruddler
07.10.2022, 14:05
Wie so oft – oder immer muss doch zuerst ein 10 Punkte Plan erstellt werden, keinen 9 oder 11
Also habe etwas Geduld - es kommt nicht nur ein Doppel-Wumms was auch immer damit gemeint ist.
Nur noch so nebenbei –ich bin nicht pleite ich habe nur kein Geld mehr.
Gruß Kiwi
Ein Entlastungspaket von gigantischem Ausmaß, ein Entlastungspaket, das die Welt bis dato so noch nie erlebt hat !
Große Fresse eben...
Bruddler
07.10.2022, 14:06
Von der 100 Mrd. Sondervermögen-Sache für die Bundeswehr hört man ja auch herzlich wenig bis gar nichts mehr.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Möchte nicht wissen, wofür genau diese 100 Mrd. Sondervermögen tatsächl. verwendet werden... :pfeif:
Möchte nicht wissen, wofür genau diese 100 Mrd. Sondervermögen tatsächl. verwendet werden... :pfeif:
Vielleicht für den Kampf gegen Rechts. Oder man hat Millionen Elektroheizungen gekauft für unsere Gäste in den Containern, damit kein Neger frieren muss im Winter hier.
Bruddler
07.10.2022, 14:10
Vielleicht für den Kampf gegen Rechts. Oder man hat Millionen Elektroheizungen ggf kauft für unsere Gäste in den Containern, damit kein Neger frieren muss im Winter hier.
Eine solche Verwendung würde der Wähler immer gutheißen, und nicht lange hinterfragen...
Eine solche Verwendung würde der Wähler immer gutheißen, und nicht lange hinterfragen...
Zurecht!
SprecherZwo
07.10.2022, 14:14
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Möchte nicht wissen, wofür genau diese 100 Mrd. Sondervermögen tatsächl. verwendet werden... :pfeif:
Für neue Teppiche.
Ministerium bekam neue Teppiche und Teeküchen für 109.000 Euro
Stand: 01.10.2022 | Lesedauer: 2 Minuten
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile241370669/4362508397-ci102l-w1024/Verteidigungsministerin-Lambrecht-in-Moldau.jpg
Teure Teppiche: Verteidigungsministerin Christine Lambrecht, hier mit ihrem Amtskollegen Anatolie Nosatii, traf am Freitag in Moldau ein
Quelle: dpa/Jörg Blank
Neuer Ärger für Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD): Die Ministerin hat 109.000 Euro für Verschönerungsmaßnahmen in ihrem Ministerium ausgegeben. Ein einzelner Teppich kostete 25.000 Euro.
https://www.merkur.de/wirtschaft/wirtschaft-bayern-vbw-bertram-brossardt-deindustrialisierung-rezession-ihk-manfred-goessl-zr-91836120.html
Endlich!! Bald ist Bayern wieder ein Agrarstaat. Bauern sind wir ja schon. Dieses scheiss Laptop hat eh nie zu uns gepasst!
Bruddler
07.10.2022, 14:18
Zurecht!
Für diesen "Kampf" sollte uns kein Euro zu viel sein ! :gib5:
Für neue Teppiche.
Was sein muss, muss sein ! Für Politiker immer nur das Beste ! :hzu:
Und außerdem - Die Welt darf ruhig sehen, dass wir ein unendlich reiches Land sind...
hamburger
07.10.2022, 15:11
Das teuer bezahlte Gas in deutschen Speichern steht den Deutschen gar nicht zur Verfügung:
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Erst kauft die Bundesregierung direkt oder indirekt (durch Subventionen) Gas zu absoluten Schleuderpreisen, um sich anschließend selbst für die hohen Füllstände der Speicher loben zu können. Dann stellt sich heraus, dass sich dieses Gas größtenteils im Eigentum von Händlern und Lieferanten befindet. Und dann soll der deutsche Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten werden, um ein zweites Mal Höchstpreise zu bezahlen, damit das hierzulande eingespeicherte Gas auch wirklich an die deutschen Unternehmen und Privathaushalte fließt. Die „BamS“ verdeutlicht dies an folgendem Beispiel: „Selbst das Gas, das die Trading Hub Europe mit Staatshilfe einkauft und im Ex-Gazprom-Speicher in Rehden (umfasst 20 Prozent des Gesamtspeichervolumens) eingelagert hat, ist nicht für Deutschland reserviert.“
...Jens Spahn fordert daher: „Das sehr teuer eingekaufte Gas in unseren Speichern muss im Winter bei den deutschen Verbrauchern ankommen. Dazu muss die Ampel endlich einen Ausspeicherplan vorlegen. Sonst wiegen volle Speicher in falscher Sicherheit.“ Und auch Jan Korte (Linke) kritisiert die Bundesregierung gegenüber der Funke Mediengruppe dafür, dass sie nicht sagen will oder kann, nach welchen Kriterien das deutsche Gas im Krisenfall konkret verteilt werden soll.
Und wie reagieren Bundesnetzagentur und Bundesregierung auf diese Kritik? Ganz einfach, sie geben den Verbrauchern vorsorglich schon jetzt die Schuld für eine nicht nur mögliche, sondern eher wahrscheinliche Mangellage im Winter. Ab sofort will die Bundesnetzagentur in wöchentlichen Berichten darüber unterrichten, ob in Deutschland genug Energie gespart wird. In der vergangenen Woche gab es für die Privathaushalte bereits den ersten Rüffel wegen eines vermeintlich zu hohen Gasverbrauchs. Bundeswirtschaftsminister Habeck sagte dazu im Deutschlandfunk: „Wenn die Haushalte den Verbrauch nicht runterbringen, dann droht noch immer, dass wir zu wenig Gas im Winter haben.“
https://reitschuster.de/post/gasversorgung-in-deutschland-wird-zum-gluecksspiel/
Oben sitzt die E.L.I.T.E!!
Das gas in den Speichern gehört Händlern, nicht der Regierung. Die Händler werden es meistbietend verkaufen.....
Irgendwie freue ich mich auf die dummen Gesichter der Michels
Das gas in den Speichern gehört Händlern, nicht der Regierung. Die Händler werden es meistbietend verkaufen.....
Irgendwie freue ich mich auf die dummen Gesichter der Michels
Der Einstand fuer " Demokratie " und " Freiheit " zum Export
westlicher Wertenormen muss den Buergern lieb und teuer sein! :haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.