PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Volk gegen sich selbst - der Westen



Morrison
28.09.2022, 08:50
Das ist die Frage, die die Bürger umtreibt: Ist diese Regierung nur unfähig – oder bösartig? Ist die Opposition gleichgültig – oder wie die Regierung? Das Maß an Selbstzerstörung rechtfertigt die Feststellung: Ein Land steht im Krieg gegen sich selbst.

"Der Westen", das hab ich hinzugefügt. Es beisst nunmal keine Maus den Faden ab, dass sich dieser Kampf gegen sich selbst fast nur im Westen des Landes abspielt. Ich wohne ja praktisch "on the border" und erlebe die Riesenunterschiede auf kleinstem Raum.Ich weiß, dass es Rechte und Linke nicht hören wollen, aber ich weiss, dass es trotzdem so ist.
Aber weiter:


Wie passt zusammen, dass die Flüchtlingsunterkünfte wieder überfüllt sind, aber die für die Grenzsicherung zuständige Innenministerin Nancy Faeser unbedingt die Sozialleistungen für Migranten auf das Niveau Bürgergeld weiter erhöhen will und notwendige Grenzkontrollen nicht durchführen lässt? Der Wohnungsbau des Landes – 400.000 Wohnungen sollten im Jahr neu errichtet werden – ist praktisch zusammengebrochen, aber die Zuwanderung wird trotz Wohnungsnot forciert; (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ukraine-russland-fahnenflucht-deutschland-asyl/) nach ukrainischen Flüchtlingen sind es jetzt russische, die herzlich willkommen sind.

Das passt sehr gut zusammen. Auf der einen Seite sehen wir eine Politik, die natürlich volksfeindlich ist.
Und nun -- was passt besser zu dieser Politik, die dem Volk den Garaus macht mit verschiedenen bösartigen Maßnahmen parallel, deren Hauptzutat die muslimische Einwanderung ist, mittlerweile aber auch die von schrägen Ukrainern?
Der "Mix" ist also logisch.


Auf der anderen Seite sind da die Deutschen selber. Voller Hass blickt eine Mehrheit auf sich selbst. Alles will man sein,nur nicht deutsch. Gilt weder vor allem für den Westen. Im Osten IST dies noch etwas anders, aber man ist chancenlos am Ende.

Und so geht diese Politik eben voll durch.


Ein Transsexuellengesetz wird entworfen und ständig verschärft, wonach schon Siebenjährige ihr Geschlecht wechseln und sich aus eigenem Ermessen einer gesundheitlich höchst problematischen Hormontherapie unterziehen können; Einspruch der Eltern und Ärzte zwecklos, wird als „Phobie“ verdächtigt.

Und es ist ja nicht nur die Einwanderung. Deutsche machen auch deutsche Kinder kaputt, zerstören sie. Diese LGBTQ Szene ist dabei der Stoß mit dem Messer in die Brust.
Ehrlich gesagt stört es mich nicht, wenn Muslime diese Schwuchteln immer wieder ki...äh "küssen". Überhaupt nicht.
Sie verderben die kleinen Kinder und im Westen stehen hunderttausende, um ihren widerwärtigen Paraden zuzuwinken.


Die Regierung verspricht immer neue Kompensationen und vegisst, dass nicht der Staat den Bürger unterhält, sondern Bürger und Wirtschaft den Staat und seine Funktionäre.

Es nennt sich DUMMFLEISS. Es ist dumm, die Infrastruktur des Bösen mit möglichst viel Arbeitsleistung in Gang zu halten. Es gibt das englische Wort des Quiet Quitting. Nicht kündigen, aber so wenig, wie es irgendwie geht, zu arbeiten. Es wäre ein Mittel, den brd Staat zu schädigen, die woke Gesellschaft zu schädigen, die am wenigsten Mut erfordert.



Dummheit oder Bösartigkeit? Doch die Herrschenden werden von vielen Bürgern unterstützt. Trotz Energiemangel demonstrieren Kinder für noch mehr Energiemangel; andere bedrohen Molkereien und Milchtransporter. Die Parteien der Ampel haben sich radikalisiert: Siegestrunken von der Regierungsübernahme führen sie einen Kulturkampf gegen die Bevölkerung und ziehen ihre Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft durch. Die unmittelbaren Folgen sind an der Stromrechnung ablesbar, und bald an immer mehr leeren Regalen im Supermarkt.


Hier steht es schwarz auf weiss. Die Deutschen unterstützen all das, was ich oben schrieb, mehrheitlich.


Warum kämpfen Nationale noch für sie??? Kämpft für Euch selbst, kämpft für Eure Familie. Das reicht.



https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ein-land-fuehrt-krieg-gegen-sich-selbst/

autochthon
28.09.2022, 08:56
Van der Graf Generator und sein 24/7-Trauma. Man kann nur hoffen der Mann findet irgendwann seinen Frieden.

Morrison
28.09.2022, 08:57
Van der Graf Generator und sein 24/7-Trauma. Man kann nur hoffen der Mann findet irgendwann seinen Frieden.
Den du nie hattest. Aber ich will im folgenden den Strang nicht shreddern, so wie Du. Der "Mann" ohne Argumente.

purple
28.09.2022, 09:07
Van der Graf Generator und sein 24/7-Trauma. Man kann nur hoffen der Mann findet irgendwann seinen Frieden.

In einem Negerarsch, so wie du?

Krabat
28.09.2022, 09:08
Ossigejammere.

Morrison
28.09.2022, 09:10
Ossigejammere.

Warum genau? Was genau kritisierst Du?? Ein Wort als Diskussionsgrundlage ist nicht genug.

autochthon
28.09.2022, 09:10
In einem Negerarsch, so wie du?

Es gibt geile Negerinnen, die auf anal stehen. Du bist bei dem Thema so schön obszön. Das gefällt mir. Du kommst auch immer etwas nuttig rüber.
Aber das ist hier nicht das Thema. Bei Interesse gerne PN. Hier jetzt bitte zum Thema.

HerrMayer
28.09.2022, 09:12
Es gibt geile Negerinnen, die auf anal stehen. Du bist bei dem Thema so schön obszön. Das gefällt mir. Du kommst auch immer etwas nuttig rüber.
Aber das ist hier nicht das Thema. Bei Interesse gerne PN. Hier jetzt bitte zum Thema.

OFf Topic

Glaubst du ernsthaft, Purple hätte auch nur den Hauch von Interesse an dir, Auti?

autochthon
28.09.2022, 09:16
OFf Topic

Glaubst du ernsthaft, Purple hätte auch nur den Hauch von Interesse an dir, Auti?

Ich schrub: Per PN bitte.

Morrison
28.09.2022, 09:17
Wir erleben eine Spaltung der Bevölkerung in zwei Teile, deren Überzeugungen völlig unvereinbar sind. Während die Einen an Wohlstand und gutem Leben für ihre Kinder und Kindeskinder interessiert sind, wollen die Anderen das, was dafür als Voraussetzung erforderlich ist, nämlich eine sichere Energieversorgung und sichere Arbeitsplätze, zerstören, um „das Klima“ zu „retten“. Und dazu die Grenzen für ganz Afrika und NahOst offen wissen.
Diese Menschen finden wir vorwiegend im Westen.
Es ist keine Einigung möglich.

Zum Teil ist diese Spaltung also sichtbar an der Grenze der sog "alten" zu den sog "neuen" Bundesländern.

Aber nicht nur. Das ist nur die offensichtlichste.
Das Menetekel des ganzen ist der deutsche Selbsthass, der nicht ehrlich als solcher benannt wird, sondern als "Toleranz","Wir haben Platz" bis zu "Frieren gegen Putin" daherkommt.
Darum auch haben es Muslime auch so einfach, das Land Stück für Stück zu übernehmen.

Krabat
28.09.2022, 09:19
Warum genau? Was genau kritisierst Du?? Ein Wort als Diskussionsgrundlage ist nicht genug.

Ihr jammert immer. Ihr seid immer Opfer. Opfer des bösen Westens. Es nervt einfach mal.

Klopperhorst
28.09.2022, 09:20
Ihr jammert immer. Ihr seid immer Opfer. Opfer des bösen Westens. Es nervt einfach mal.

Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

marion
28.09.2022, 09:24
Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

https://t.me/BefreiterBlick/5711

das begreift ein Pfaffe einfach nicht, Gott wird es schon richten, dass du den wieder rausgelassen hast war ein großer Fehler

in seinem BHSL laufen 3 von 4 HKW mit Gas , hoffentlich wird dem richtig kalt am Arsch

SprecherZwo
28.09.2022, 09:24
Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

Russland hätte so oder so nichts mehr geliefert.

Coriolanus
28.09.2022, 09:25
Die Muslime übernehmen nicht das Land, sondern die Städte.

Bewegt Euch doch mal im ländlichen Raum tief im Westen, in der Vulkaneifel, im Hunsrück oder im Dahner Felsenland.

Da haben wir kein Problem mit Ausländern und die Muslime übernehmen da auch nix.

Die übernehmen Hamburg, München, Berlin, Frankfurt usw. Diese teils widerwärtigen Massenmenschhaltungsgehege, in denen sich ein geerdeter Mensch eh nie länger als zwei Wochen wohlfühlen würde.

Meine Frau nach einer Stunde in München, über die Goethe- und Schillerstraße zum Bahnhof: *Hier wollte ich nicht leben*

Und da wimmelt es nur so vor Asiaten, Arabern und Afrikanern.

Krabat
28.09.2022, 09:26
Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht.

Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen.

Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum.

Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.

marion
28.09.2022, 09:29
Ich schrub: Per PN bitte.

macht 50ct für Gärtner, der hat da die Lizenz dafür

Morrison
28.09.2022, 09:31
Die Muslime übernehmen nicht das Land, sondern die Städte.

Bewegt Euch doch mal im ländlichen Raum tief im Westen, in der Vulkaneifel, im Hunsrück oder im Dahner Felsenland.

Da haben wir kein Problem mit Ausländern und die Muslime übernehmen da auch nix.

Glaube ich sofort. Aber das kommt dann nach und nach.
Selbst die kleinen Gemeinden in Thüringen, oder die kleinen Städte wie Leinefelde oder Heiligenstadt -- sie beten noch lange nicht den Anblick von Hamm oder Düren, aber es sind viel mehr Muslime unterwegs als vor 10 Jahren.


Die übernehmen Hamburg, München, Berlin, Frankfurt usw. Diese teils widerwärtigen Massenmenschhaltungsgehege, in denen sich ein geerdeter Mensch eh nie länger als zwei Wochen wohlfühlen würde.


Und genau DAS ist ja die Gefahr.

Meine Frau in München nach einer Stunde in München, über die Goethe- und Schillerstraße zum Bahnhof: *Hier wollte ich nicht leben*

Dann hat sie Hannover, Frankfurt, Kassel oder Göttingen noch nicht gesehen...


Und da wimmelt es nur so vor Asiaten, Arabern und Afrikanern.

Wenn man die Weender Straße aus Richtung Norden in Göttingen reingeht, ist es, wie im Orient.
Vor 30 Jahen war dies eine Art Party- und Einkaufsmeile , auf der fast nur Biodeutsche herumliefen.

Außer morgens. Da ist die Straße voller zur Arbeit hastender Deutscher.

Coriolanus
28.09.2022, 09:32
Das Pirmasenser Hinterland, Richtung Frankreich, ist zum Beispiel so eine Ecke im Westen, wo es Ausländer extrem schwer haben, Fuß zu fassen. Selbst für Deutsche wäre das kein Klacks.

Von da ging übrigens auch der Umsturz der Feudalherrschaft aus. Es waren Bauern aus Fischbach bei Dahn, die sich 1789 als Erste der Französischen Revolution anschlossen um die Herrschaft des Volkes zu erzwingen.

Klopperhorst
28.09.2022, 09:33
Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht.

Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen.

Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum.

Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.

Die BRD wird diese hohen Energiepreise langfristig nicht "hinkriegen".
Die Handelsbilanz ist seit einigen Monaten dadurch schon negativ, ein Novum.
Dadurch stürzt der Euro ab.

Das deutsche Wirtschaftsmodell ist durch die Energieknappheit zerstört worden.

Erneuerbare machen gerade mal 5% am Primärenergiebedarf aus, sind volatil und nicht speicherbar.

---

autochthon
28.09.2022, 09:36
Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

Der Westen war bisher so viel mehr als die Energiekrise.
Er war Freiheit, während unsere Brüder und Schwestern hinter der großen Mauer eingesperrt waren.
Er war Jeanshosen, Rock and Roll, Rap, Coca Cola und viele hochwertige Produkte und (TV) Formate.

Coriolanus
28.09.2022, 09:37
Im gesamten Wasgau sah ich noch nie einen Neger, dafür ohne Ende Folklore und Lokalkolorit. Mehr Patriotismus als in der Pfalz geht kaum und wäre unnötig.

Würfelqualle
28.09.2022, 09:38
https://t.me/BefreiterBlick/5711

das begreift ein Pfaffe einfach nicht, Gott wird es schon richten, dass du den wieder rausgelassen hast war ein großer Fehler

in seinem BHSL laufen 3 von 4 HKW mit Gas , hoffentlich wird dem richtig kalt am Arsch

Hast vollkommen Recht. Mein zuständiges Heizkraftwerk Klingenberg erhitzt mein heißes Wasser für die Heizung mit Gas.

Zitat :

Im Mai 2017 wurde das HKW auf eine Verfeuerung mit Erdgas umgestellt.

Früher zu DDR Zeiten mit Braunkohle.

autochthon
28.09.2022, 09:39
Das Pirmasenser Hinterland, Richtung Frankreich, ist zum Beispiel so eine Ecke im Westen, wo es Ausländer extrem schwer haben, Fuß zu fassen. Selbst für Deutsche wäre das kein Klacks.

Von da ging übrigens auch der Umsturz der Feudalherrschaft aus. Es waren Bauern aus Fischbach bei Dahn, die sich 1789 als Erste der Französischen Revolution anschlossen um die Herrschaft des Volkes zu erzwingen.

Auch dort wird nachverdichtet.
Die Regierungen (Europa) werden diesbezüglich auch keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen. Wir werden mehr und mehr und wir brauchen Platz.
Auch Vorpommern und Sachsen werden diesen Weg gehen. Nach Sachsen wird aktuell heftig eingewandert. Es sind auch Menschen dabei, die scharfe Messer in ihrem Gepäck haben, weil sie sofort nach Ankunft einen Job auf den Wochenmärkten ergattern möchten.
:)

sunbeam
28.09.2022, 09:39
Der Westen war bisher so viel mehr als die Energiekrise.
Er war Freiheit, während unsere Brüder und Schwestern hinter der großen Mauer eingesperrt waren.
Er war Jeanshosen, Rock and Roll, Rap, Coca Cola und viele hochwertige Produkte und (TV) Formate.

Richtig. Er war nicht Flutung mit Asylanten, Transgender, linke Ideologie, Klima-Religion, Abschaffung Grundrechte, Abkehr von Realität hin zu Utopie. Die Ossis haben in meinen Augen durch eigene Erfahrungen ein feines Gespür was hier falsch läuft!

Stanley_Beamish
28.09.2022, 09:43
Der Westen war bisher so viel mehr als die Energiekrise.
Er war Freiheit, während unsere Brüder und Schwestern hinter der großen Mauer eingesperrt waren.
Er war Jeanshosen, Rock and Roll, Rap, Coca Cola und viele hochwertige Produkte und (TV) Formate.

Wir konnten zum Autohändler gehen, haben dort ein paar Scheine auf den Tisch gelegt, und konnten die Karre gleich mitnehmen.
Der Ossi musste 20 Jahre warten. Auf einen Trabbi. :fizeig:

Morrison
28.09.2022, 09:43
Auch dort wird nachverdichtet.
Die Regierungen (Europa) werden diesbezüglich auch keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen. Wir werden mehr und mehr und wir brauchen Platz.

Doch. Mittlerweile werden die meisten Rücksicht auf ihre Völker nehmen.
Die brd ist nur ein kleiner Spucknapf in Europa und die Ausnahme dabei.
Wer ist "WIR werden mehr"? Biodeutsche wie du?



Auch Vorpommern und Sachsen werden diesen Weg gehen. Nach Sachsen wird aktuell heftig eingewandert. Es sind auch Menschen dabei, die scharfe Messer in ihrem Gepäck haben, weil sie sofort nach Ankunft einen Job auf den Wochenmärkten ergattern möchten.
:)

Man wird sich entscheiden müssen, was man will im Osten: Zur brd zu gehören und zu nrw zu werden, oder den weiteren Weg allein in Würde und Anstand zu gehen. Ohne die brd.

Wir werden es langfristig sehen.

autochthon
28.09.2022, 09:44
Die BRD wird diese hohen Energiepreise langfristig nicht "hinkriegen".
Die Handelsbilanz ist seit einigen Monaten dadurch schon negativ, ein Novum.
Dadurch stürzt der Euro ab.

Das deutsche Wirtschaftsmodell ist durch die Energieknappheit zerstört worden.

Erneuerbare machen gerade mal 5% am Primärenergiebedarf aus, sind volatil und nicht speicherbar.

---

"Während der Strom 2020 bereits knapp zur Hälfte von erneuerbaren Energien erzeugt wurde, hinkte der Wärmesektor mit einem Anteil von gerade einmal 15,2 Prozent (https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen#ueberblick) hinterher. Dabei ist eine Wärmewende durchaus möglich. Wie, das zeigt Greenpeace hier (https://www.greenpeace.de/klimaschutz/energiewende/erneuerbare-energien/waermewende). Schlusslicht bildete der Verkehrssektor: 2020 stammte gerade einmal knapp 6 Prozent der eingesetzten Energie aus erneuerbaren Quellen – und dann zum größten Teil auch noch aus Biokraftstoffen, die weit weniger umweltfreundlich sind, als ihre Bezeichnung vermuten lässt. Bis auch diese Sektoren treibhausgasneutral sind, ist es noch ein hartes Stück Arbeit."

https://www.greenpeace.de/klimaschutz/energiewende/erneuerbare-energien?BannerID=0322000015001483&BannerID=0322000015001483&gclid=EAIaIQobChMI7qbyg4y3-gIVR-d3Ch1M2Q-NEAAYAiAAEgJGlvD_BwE

nurmalso2.0
28.09.2022, 09:45
Auf der anderen Seite sind da die Deutschen selber. Voller Hass blickt eine Mehrheit auf sich selbst. Alles will man sein,nur nicht deutsch. Gilt weder vor allem für den Westen. Im Osten IST dies noch etwas anders, aber man ist chancenlos am Ende.


Stimmt, der typische BRD-Deutsche suhlt sich geradezu darin, sich für alles und jeden, egal wo auf der Welt Verantwortung übernehmen zu müssen, weil, sie davon überzeugt sind an allem "Leid" schuldig zu sein, auch wenn die Leidenden selber für ihr Leid verantwortlich sind und die Natur der Übeltäter ist.


Es nennt sich DUMMFLEISS. Es ist dumm, die Infrastruktur des Bösen mit möglichst viel Arbeitsleistung in Gang zu halten. Es gibt das englische Wort des Quiet Quitting. Nicht kündigen, aber so wenig, wie es irgendwie geht, zu arbeiten. Es wäre ein Mittel, den brd Staat zu schädigen, die woke Gesellschaft zu schädigen, die am wenigsten Mut erfordert.


Was du vorschlägst funktioniert aber nur in großem Stil, also wenn Millionen mitmachen und nicht Einzelne. Der Einzelne oder wenige sind die Verlierer. Und wer Kinder hat ist gezwungen fleißig zu sein!

cornjung
28.09.2022, 09:45
Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht. Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen. Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum. Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.
Hohe Benzin, Gas , Öl und Strompreise. Hohe Inflation. Täglich steigende Preise für Lebensmittel. Wir kriegen das hin ? Die Wirtschaft wird durch die exorbitant hohen Energiepreise stranguliert. Viele Privathaushalten stehen kurz vor der Insolvenz. Wir kriegen das hin ? Du willst hungern und frieren ? Ich nicht. Wir kriegen gar nichts hin, denn wir brauchen günstige Energie für unseren Wohlstand. Die Sanktionen schaden uns, nutzen den USA. Nein, ich persönlich kann die hohen Preise bezahlen.

Morrison
28.09.2022, 09:46
Wir konnten zum Autohändler gehen, haben dort ein paar Scheine auf den Tisch gelegt, und konnten die Karre gleich mitnehmen.
Der Ossi musste 20 Jahre warten. Auf einen Trabbi. :fizeig:
Im Gegensatz zu den heutigen Gurken von VW oder Opel fahren die Trabis noch heute wie ganz frisch.

Und Niemand ist daran gestorben, auf das Auto zu warten. Man kam ohne aus.
Heute hat man zwar toller aussehende Autos, dafür aber auch islamische Masseninvasion mit ihen Begleiterscheinungen.

Was ist wohl besser? Unmoderne Autos, die fahren oder hunderte von Totschlägen urch Moslems jährlich?

Maitre
28.09.2022, 09:47
Die BRD wird diese hohen Energiepreise langfristig nicht "hinkriegen".
Die Handelsbilanz ist seit einigen Monaten dadurch schon negativ, ein Novum.
Dadurch stürzt der Euro ab.

Das deutsche Wirtschaftsmodell ist durch die Energieknappheit zerstört worden.

Erneuerbare machen gerade mal 5% am Primärenergiebedarf aus, sind volatil und nicht speicherbar.

---

Die Energiepreise sind aber hauptsächlich politisch in dieser Höhe gewollt. Muss man sich nur mal die Steuern und Abgaben auf Energie rausrechnen und sehen, was übrigbleibt. Aber natürlich ist nicht die Politik schuld! Der Russe ist schuld! Haltet ihn!

autochthon
28.09.2022, 09:48
Doch. Mittlerweile werden die meisten Rücksicht auf ihre Völker nehmen.
Die brd ist nur ein kleiner Spucknapf in Europa und die Ausnahme dabei.
Wer ist "WIR werden mehr"? Biodeutsche wie du?



Man wird sich entscheiden müssen, was man will im Osten: Zur brd zu gehören und zu nrw zu werden, oder den weiteren Weg allein in Würde und Anstand zu gehen. Ohne die brd.

Wir werden es langfristig sehen.

WIR werden mehr an Menschen.
Hier geboren oder zugewandert. Unerheblich. Die Bevölkerung steigt.

Und anders als erhofft, kannst du aus deinem heissgeliebten Osten keine Festung machen. Neoliberalismus, Kapitalismus, Globalisierung, Vernetzungen, Partnerschaften und Agenden stehen ganz oben auf dem Plan.
Es steht dir natürlich frei, dich in deiner Gartenlaube einzuschliessen und Bullerbüh zu spielen. Aber schau nicht aus der Tür. Denn da wartet das Leben auf dich.

Klopperhorst
28.09.2022, 09:51
Die Energiepreise sind aber hauptsächlich politisch in dieser Höhe gewollt. Muss man sich nur mal die Steuern und Abgaben auf Energie rausrechnen und sehen, was übrigbleibt. Aber natürlich ist nicht die Politik schuld! Der Russe ist schuld! Haltet ihn!

Energiepreise sind vor allem die Folge des mangelnden Angebots, also der Energieknappheit.

50% Gas und 30% Kohle aus Russland sind ja weggefallen, zudem wurden durch die Energiewende und Atomausstieg bereits massiv Kraftwerke abgeschaltet.

---

autochthon
28.09.2022, 09:53
Im Gegensatz zu den heutigen Gurken von VW oder Opel fahren die Trabis noch heute wie ganz frisch.

Und Niemand ist daran gestorben, auf das Auto zu warten. Man kam ohne aus.
Heute hat man zwar toller aussehende Autos, dafür aber auch islamische Masseninvasion mit ihen Begleiterscheinungen.

Was ist wohl besser? Unmoderne Autos, die fahren oder hunderte von Totschlägen urch Moslems jährlich?

ICH sehe auf unseren Strassen keine Trabbis. Aber VW und Opel.
Mittlerweile auf klimafreundlich getrimmt.
Und wo nimmst du wieder HUNDERTE(!!??) von muslimischen Totschlägern her???
Ach ja. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort. Warum gibst du sie nicht`????? Du willst seit Wochen den Beleg bringen, daß Muslime Kinder(!?) an die Nadel bringen - und - jetzt das beste - daß Muslime in Frankfurt Zwangsprostituierte schächten(!?) im Namen des Islam. Ich warte auf eine Antwort.

Morrison
28.09.2022, 09:53
Es ist so absurd. So unwirklich. Man schaut von außen auf dieses Land und wundert sich. Wundert sich über die Masse an Unfähigkeit oder vielleicht doch über die Chuzpe, diesen Wahnsinn einfach so durch zu drücken. Wundert sich über 80 Mio Einwohner, die das alles weitgehend widerspruchslos über sich ergehen lassen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Was ist nur los in diesem einst so schönen Land? Was ist mit den Menschen passiert? Haben sie aufgehört zu leben? Man ist nur noch fassungslos und mit jedem Tag wird es schlimmer…

nurmalso2.0
28.09.2022, 09:56
Warum genau? Was genau kritisierst Du?? Ein Wort als Diskussionsgrundlage ist nicht genug.

Jesuslutscher Krabat hat einen Ossiklaps.

Maitre
28.09.2022, 09:57
Energiepreise sind vor allem die Folge des mangelnden Angebots, also der Energieknappheit.

50% Gas und 30% Kohle aus Russland sind ja weggefallen, zudem wurden durch die Energiewende und Atomausstieg bereits massiv Kraftwerke abgeschaltet.

---

Und doch besteht zum Beispiel der Dieselpreis zum größten Teil aus Steuern. Natürlich hätten wir dank der Angebotsverknappung steigende Energiepreise gehabt. Aber unsere Energiekosten waren ja schon vorher die höchsten der Welt. Und so stiegen sie von einem ohnehin schon zu hohen Niveau auf ein unmittelbar existenzgefährdendes Niveau. Und da der Staat nicht in der Lage oder gewillt ist, etwas an seinen Ausgaben und damit seinem Finanzbedarf zu ändern, wird es weiter in diese Richtung laufen.

Klopperhorst
28.09.2022, 09:58
Und doch besteht zum Beispiel der Dieselpreis zum größten Teil aus Steuern. Natürlich hätten wir dank der Angebotsverknappung steigende Energiepreise gehabt. Aber unsere Energiekosten waren ja schon vorher die höchsten der Welt.

Selbst wenn du jetzt die Steuern auf Energie weg nimmst, wird nicht eine KWh mehr produziert.

---

Stanley_Beamish
28.09.2022, 09:58
Im Gegensatz zu den heutigen Gurken von VW oder Opel fahren die Trabis noch heute wie ganz frisch.

Und Niemand ist daran gestorben, auf das Auto zu warten. Man kam ohne aus.
Heute hat man zwar toller aussehende Autos, dafür aber auch islamische Masseninvasion mit ihen Begleiterscheinungen.

Was ist wohl besser? Unmoderne Autos, die fahren oder hunderte von Totschlägen urch Moslems jährlich?

https://www.facebook.com/kalkofe/videos/kalkofes-mattscheibe-trabant-601lx-deluxe/799279293812297/?locale=ja_JP

Maitre
28.09.2022, 10:01
Selbst wenn du jetzt die Steuern auf Energie weg nimmst, wird nicht eine KWh mehr produziert.

---

Tja, da kommt uns dann noch der absurde Atomausstieg in die Quere. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es ist politikgemacht.

Morrison
28.09.2022, 10:01
ICH sehe auf unseren Strassen keine Trabbis. Aber VW und Opel.
Mittlerweile auf klimafreundlich getrimmt.

Und ständig bleiben sie irgendwo liegen. Im Gegensatz zu den alten Trabis.



Und wo nimmst du wieder HUNDERTE(!!??) von muslimischen Totschlägern her???

Aus der Realität. Du findest diese Angaben schnell, wenn du ein wenig suchst.
Eventuell auch bei Deinen eigenen Beiträgen vor deiner "Wandlung"



Ach ja. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort. Warum gibst du sie nicht`????? Du willst seit Wochen den Beleg bringen, daß Muslime Kinder(!?) an die Nadel bringen - und - jetzt das beste - daß Muslime in Frankfurt Zwangsprostituierte schächten(!?) im Namen des Islam. Ich warte auf eine Antwort.

Du wirst auch noch lange darauf warten können.
Nicht, weil es das nicht gibt, und zwar häufig so wie hier

https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/leonie-13-vergewaltigt-und-ermordet-die-anklage-gegen-drei-afghanen-81438410.bild.html

..aber dein getrübter Blick verhindert doch sogar einen Blick in deinem kaputten Viertel und deiner Methadonstube.
Da hättest du sie. Die Zeugen, die du eh nicht sehen willst.

Morrison
28.09.2022, 10:03
https://www.facebook.com/kalkofe/videos/kalkofes-mattscheibe-trabant-601lx-deluxe/799279293812297/?locale=ja_JP

Ich bin mal ganz früher (gut, dass ich nicht erwischt wurde, hätte böse geendet, vermute ich) einen IFA Laster in der DDR gefahren und natürlich auch Trabi.
Unbequem aber sympathisch.


In Vietnam führen die IFAS noch zu zehntausenden bis ca 2005. Im Zuge der Modernisierung des Landes verschwanden sie dann ganz schnell. Nie kaputt.

Coriolanus
28.09.2022, 10:04
Auch dort wird nachverdichtet.

Ohne entsprechende Infrastruktur dürfte das schwierig werden. Die entlegenen Gebiete im Westen sind langfristig sicher vor Überfremdung.

Die Migranten, die dort landen, ziehen schnell weiter in die Städte. Abgesehen von Touristen verschlägt es niemanden in die südwestliche Provinz.

Morrison
28.09.2022, 10:06
Jesuslutscher Krabat hat einen Ossiklaps.
Mir egal. Jeder, wie er will. Ich mag den Westen halt überhaupt nicht.

Coriolanus
28.09.2022, 10:07
Ohne entsprechende Infrastruktur dürfte das schwierig werden. Die entlegenen Gebiete im Westen sind langfristig sicher vor Überfremdung.

Die Migranten, die dort landen, ziehen schnell weiter in die Städte. Abgesehen von Touristen verschlägt es niemanden in die südwestliche Provinz.

EDIT: Ach ja, Touristen...und Amerikaner, die hat es auch dauerhaft in die Eifel und in die Pfalz gezogen. Man versteht gar nicht warum?

Morrison
28.09.2022, 10:07
Ohne entsprechende Infrastruktur dürfte das schwierig werden. Die entlegenen Gebiete im Westen sind langfristig sicher vor Überfremdung.

Die Migranten, die dort landen, ziehen schnell weiter in die Städte. Abgesehen von Touristen verschlägt es niemanden in die südwestliche Provinz.

Der Osten muss darauf hoffen, dass die Entwicklung weitergeht, dass Muslime da wegziehen, um nach nrw oder anderswo in den Westen zu ziehen. So besteht die Möglichkeit, dass es diese Zuwandeer jetzt auch tun werden.

autochthon
28.09.2022, 10:08
Und ständig bleiben sie irgendwo liegen. Im Gegensatz zu den alten Trabis.




Aus der Realität. Du findest diese Angaben schnell, wenn du ein wenig suchst.
Eventuell auch bei Deinen eigenen Beiträgen vor deiner "Wandlung"



Du wirst auch noch lange darauf warten können.
Nicht, weil es das nicht gibt, und zwar häufig so wie hier

https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/leonie-13-vergewaltigt-und-ermordet-die-anklage-gegen-drei-afghanen-81438410.bild.html

..aber dein getrübter Blick verhindert doch sogar einen Blick in deinem kaputten Viertel und deiner Methadonstube.
Da hättest du sie. Die Zeugen, die du eh nicht sehen willst.

Wieso bringst du diesen EINEN Beitrag als Beleg für meine Frage WO Muslime Kinder(!) an die Nadel bringen und Zwangsprostituierte von Muslimen geschächtet werden, im Namen des Islam???
Zu diesen - deinen! - Aussagen hätte ich gerne einen Beleg.

Maitre
28.09.2022, 10:09
Ich bin mal ganz früher (gut, dass ich nicht erwischt wurde, hätte böse geendet, vermute ich) einen IFA Laster in der DDR gefahren und natürlich auch Trabi.
Unbequem aber sympathisch.


In Vietnam führen die IFAS noch zu zehntausenden bis ca 2005. Im Zuge der Modernisierung des Landes verschwanden sie dann ganz schnell. Nie kaputt.

Soweit ich weiß, laufen die W50 immer noch in Vietnam. Es gibt wohl ein Werk, in dem Generalreparaturen durchgeführt werden können, sodass die Lebensdauer gewährleistet ist.

autochthon
28.09.2022, 10:09
Ohne entsprechende Infrastruktur dürfte das schwierig werden. Die entlegenen Gebiete im Westen sind langfristig sicher vor Überfremdung.

Die Migranten, die dort landen, ziehen schnell weiter in die Städte. Abgesehen von Touristen verschlägt es niemanden in die südwestliche Provinz.

Lass Zeit vergehen.

nurmalso2.0
28.09.2022, 10:09
Es ist so absurd. So unwirklich. Man schaut von außen auf dieses Land und wundert sich. Wundert sich über die Masse an Unfähigkeit oder vielleicht doch über die Chuzpe, diesen Wahnsinn einfach so durch zu drücken. Wundert sich über 80 Mio Einwohner, die das alles weitgehend widerspruchslos über sich ergehen lassen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Was ist nur los in diesem einst so schönen Land? Was ist mit den Menschen passiert? Haben sie aufgehört zu leben? Man ist nur noch fassungslos und mit jedem Tag wird es schlimmer…

Von den inzwischen über 84 Mio, wie viel davon sind noch deutsch, ca. 55 Mio? Und wie viel von den ca.55 Mio sind nicht rotgrün verblödet? Es wird leider noch schlimmer werden.

Morrison
28.09.2022, 10:10
Wieso bringst du diesen EINEN Beitrag als Beleg für meine Frage WO Muslime Kinder(!) an die Nadel bringen und Zwangsprostituierte von Muslimen geschächtet werden, im Namen des Islam???
Zu diesen - deinen! - Aussagen hätte ich gerne einen Beleg.
DAS war doch EIN Beleg WO. BILD/Tulln.In der Wohnung der Afghanen.

Morrison
28.09.2022, 10:12
Von den inzwischen über 84 Mio, wie viel davon sind noch deutsch, ca. 55 Mio? Und wie viel von den ca.55 Mio sind nicht rotgrün verblödet? Es wird leider noch schlimmer werden.
Ich gehe im Westen von 5-10% aus, die eine Zukunft als Deutsche möchten.
Im Osten SCHÄTZE ich den Anteil auf über 50%. Eher so 75.

autochthon
28.09.2022, 10:12
DAS war doch EIN Beleg WO. BILD/Tulln.In der Wohnung der Afghanen.

WO bringen Muslime am Frankfurter Bahnhof Kinder an die Nadel und wo werden dort Zwangsprostituierte von Muslimen geschächtet, im Namen des Islam???

nurmalso2.0
28.09.2022, 10:12
Mir egal. Jeder, wie er will. Ich mag den Westen halt überhaupt nicht.

Ich bin ein Wessi.

Morrison
28.09.2022, 10:13
Ich bin ein Wessi.
Ich komme auch aus dem Westen ursprünglich.
Ich schrieb ja unten;5-10% gute. Du gehörst dazu.

90% sind aber eben eher wie autochthon heute.

Maitre
28.09.2022, 10:15
Ich gehe im Westen von 5-10% aus, die eine Zukunft als Deutsche möchten.
Im Osten SCHÄTZE ich den Anteil auf über 50%. Eher so 75.

Da schätzt du falsch. Auch hier gibt es schon genug Bekloppte, die das alles toll finden und jedem selbstzerstörerischen Trend hinterherrennen. Natürlich auch da mit einem deutlichen Stadt-Dorf-Gefälle.

nurmalso2.0
28.09.2022, 10:15
Ich gehe im Westen von 5-10% aus, die eine Zukunft als Deutsche möchten.
Im Osten SCHÄTZE ich den Anteil auf über 50%. Eher so 75.

Mit Blick auf die Zusammensetzung der Ostdeutschen Parlamente komme ich auf ganz andere, ernüchterndere Zahlen.

Morrison
28.09.2022, 10:18
Mit Blick auf die Zusammensetzung der Ostdeutschen Parlamente komme ich auf ganz andere, ernüchternder Zahlen.
Na ja, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Aber 27% AfD liest sich schon ganz anders als 12% im Westen. Und im Norden sind es nur so 7%.
Die Mentalität ist schon eine andere im Osten. Das heisst nicht, dass es im Westen keine Menschen mit einer adäquaten Einstellung gibt.
Aber es sind halt sehr wenige.

Bedeutet: Insgesamt liegt mir der Westen einfach nicht mehr.

Morrison
28.09.2022, 10:21
Da schätzt du falsch. Auch hier gibt es schon genug Bekloppte, die das alles toll finden und jedem selbstzerstörerischen Trend hinterherrennen. Natürlich auch da mit einem deutlichen Stadt-Dorf-Gefälle.
Wenn ich durch Weimar renne, da hab ich noch ein ganz anders Gefühl, als wenn ich durch Göttingen gehen muss.
Erfurt ist um den Bahnhof ziemlich übel geworden, ansonsten ist es doch noch deutlich anders als in Hamm oder Münster.

Daran mache ich das fest. Klar, solche Leute gibts--aber man trifft sie noch lange nicht so oft wie in nrw.

Aber stimmt, Zu oft.

Maitre
28.09.2022, 10:23
Wenn ich durch Weimar renne, da hab ich noch ein ganz anders Gefühl, als wenn ich durch Göttingen gehen muss.
Erfurt ist um den Bahnhof ziemlich übel geworden, ansonsten ist es doch noch deutlich anders als in Hamm oder Münster.

Daran mache ich das fest. Klar, solche Leute gibts--aber man trifft sie noch lange nicht so oft ie in nrw.

Hier sieht es halt noch ein wenig anders aus, weil die Zudringlinge noch nicht ihre Parallelgesellschaften etablieren konnten. Die zieht es also in die großen Städte oder gleich in den Westen. Aber die einheimische Bevölkerung ist trotzdem schon mit so einigen Spinnern durchsetzt, die das gern anders hätten.

DUNCAN
28.09.2022, 10:29
Wenn ich durch Weimar renne, da hab ich noch ein ganz anders Gefühl, als wenn ich durch Göttingen gehen muss.
Erfurt ist um den Bahnhof ziemlich übel geworden, ansonsten ist es doch noch deutlich anders als in Hamm oder Münster.

Daran mache ich das fest. Klar, solche Leute gibts--aber man trifft sie noch lange nicht so oft wie in nrw.

Aber stimmt, Zu oft.AnnA im Elephant ist ganz passabel. Der Rest? Schwamm drüber. Nach Weimar nur, wenn man dafür Schmerzensgeld bekommt.

Morrison
28.09.2022, 10:29
Hier sieht es halt noch ein wenig anders aus, weil die Zudringlinge noch nicht ihre Parallelgesellschaften etablieren konnten. Die zieht es also in die großen Städte oder gleich in den Westen. Aber die einheimische Bevölkerung ist trotzdem schon mit so einigen Spinnern durchsetzt, die das gern anders hätten.
Damit hast Du recht. Gerade in Jena oder Leipzig. Aber HALLE ist heute wirklich das nrw in Miniform des Ostens.
Eine furchtbare Stadt, man denkt dort, man könnte in Bremen oder Offenbach sein.
Was hat man nur daraus gemacht!!

Ich verbinde mich ja mit der Gegend Weimar.-Gotha-Heiligenstadt.

Hier ist es deutlich schlimmer geworden. Aber verglichen mit den westdeutschen Städten in der weiteren Nähe Witzenhausen-Hann.Münden-Göttingen ist es noch "wenig".
Aber zuviel.

Morrison
28.09.2022, 10:30
AnnA im Elephant ist ganz passabel. Der Rest? Schwamm drüber. Nach Weimar nur, wenn man dafür Schmerzensgeld bekommt.
Woher bist du denn?
Magst Du keine Städte, in denen noch deutsche Kultur gepflegt wird und in denen man auf dem Marktplatz keine Moslems sieht?

Rabauke076
28.09.2022, 10:44
Die Muslime übernehmen nicht das Land, sondern die Städte.

Bewegt Euch doch mal im ländlichen Raum tief im Westen, in der Vulkaneifel, im Hunsrück oder im Dahner Felsenland.

Da haben wir kein Problem mit Ausländern und die Muslime übernehmen da auch nix.

Die übernehmen Hamburg, München, Berlin, Frankfurt usw. Diese teils widerwärtigen Massenmenschhaltungsgehege, in denen sich ein geerdeter Mensch eh nie länger als zwei Wochen wohlfühlen würde.

Meine Frau nach einer Stunde in München, über die Goethe- und Schillerstraße zum Bahnhof: *Hier wollte ich nicht leben*

Und da wimmelt es nur so vor Asiaten, Arabern und Afrikanern.

Ist hier genauso , platte Land , kleine Dörfer !

Kaum bis gar keine Ausländer und die die mal hier waren sind weg , man sieht kaum noch welche !

Aber 20 Kilometer weiter , in Stade , da sind noch welche und schießen sich auch da mittlerweile über den Haufen !

Und Stade ist ne kleine Stadt , selbst da rumst es , auch da will man nicht mehr hin !

Von Hamburg und Bremen fang ich erst gar nicht an !

DUNCAN
28.09.2022, 10:45
Woher bist du denn?
Magst Du keine Städte, in denen noch deutsche Kultur gepflegt wird und in denen man auf dem Marktplatz keine Moslems sieht?Goethe und Schiller am Theaterplatz sehen ganz nett aus. Verstehe allerdings nicht, warum um den aus reichem Eltenhaus kommenden und nur durchschnittlich begabten Goethe und seine abghobenen Reisebrichte aus Italien so ein Gedöns gemacht wird. Er war immer ein Freund der Herrschenden und versuchte sogar Napoleon in den Arsch zu kriechen, der allerdings nur 5 Minuten Zeit für den Regierungsklatscher hatte. Schiller war da schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Schade, dass er Nazu war.

Rabauke076
28.09.2022, 10:46
Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht.

Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen.

Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum.

Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.

Ach nee , Deutsche laufen nie mit der Fahne eines anderen Staates herum !

Zum kringeln , es dauert nicht mehr lange und die Ami Flagge weht am Bundeskanzleramt !

DUNCAN
28.09.2022, 10:49
Zum kringeln , es dauert nicht mehr lange und die Ami Flagge weht am Bundeskanzleramt !Was zu begrüßen wäre, da es die Realitäten widerspiegeln würde.

Rabauke076
28.09.2022, 10:51
Wir konnten zum Autohändler gehen, haben dort ein paar Scheine auf den Tisch gelegt, und konnten die Karre gleich mitnehmen.
Der Ossi musste 20 Jahre warten. Auf einen Trabbi. :fizeig:

Ach ja , es waren 10 Jahre und nicht zwanzig , wenn man einen fabrikneuen Trabbi haben wollte , ansonsten gab es auch gebrauchte die man sofort kaufen und mit

nehmen konnte , also erzähl nicht so einen Stuss !

Und geh heute mal in ein Autohaus und kaufe einen Neuwagen , der nicht gerade als Vorführmodell dort herumsteht und verkauft wird !

9 Monate Wartezeit , wenn du Glück hast !

cornjung
28.09.2022, 10:52
Ist hier genauso , platte Land , kleine Dörfer !Kaum bis gar keine Ausländer und die die mal hier waren sind weg , man sieht kaum noch welche !

Die Muslime übernehmen nicht das Land, sondern die Städte....Die übernehmen Hamburg, München, Berlin, Frankfurt usw.
Asylanten , Araber, Clans und Musels übernehmen nicht die Städte komlett, sie übernehmen die Asylanten und H-4 Ghettos und slums in den Städten. Das war schon immer so und ist überall so. In jeder Stadt gibt es aber nach wie vor asylantenfreie, grüne, ruhige, idyllische , naturnahe und saubere Stadt-teile mit EFH, Parks, Seen, Wald und Wiesen .

Rabauke076
28.09.2022, 10:54
Doch. Mittlerweile werden die meisten Rücksicht auf ihre Völker nehmen.
Die brd ist nur ein kleiner Spucknapf in Europa und die Ausnahme dabei.
Wer ist "WIR werden mehr"? Biodeutsche wie du?



Man wird sich entscheiden müssen, was man will im Osten: Zur brd zu gehören und zu nrw zu werden, oder den weiteren Weg allein in Würde und Anstand zu gehen. Ohne die brd.

Wir werden es langfristig sehen.

Die neue Regierung in Italien will keine Flüchtlinge mehr , wie werden die Schweden sich entscheiden , auch da gab es einen " Rechtsruck " in der

Regierung !

Alle Länder um uns herum werden ihre Grenzen schließen , es bleibt dann nur D übrig , tolle Aussichten !

Auch Macron hat keine Narrenfreiheit mehr !

Rabauke076
28.09.2022, 10:56
Stimmt, der typische BRD-Deutsche suhlt sich geradezu darin, sich für alles und jeden, egal wo auf der Welt Verantwortung übernehmen zu müssen, weil, sie davon überzeugt sind an allem "Leid" schuldig zu sein, auch wenn die Leidenden selber für ihr Leid verantwortlich sind und die Natur der Übeltäter ist.



Was du vorschlägst funktioniert aber nur in großem Stil, also wenn Millionen mitmachen und nicht Einzelne. Der Einzelne oder wenige sind die Verlierer. Und wer Kinder hat ist gezwungen fleißig zu sein!

Wie gut das ich keine typische BRD Deutsche bin !

Rabauke076
28.09.2022, 10:59
Hohe Benzin, Gas , Öl und Strompreise. Hohe Inflation. Täglich steigende Preise für Lebensmittel. Wir kriegen das hin ? Die Wirtschaft wird durch die exorbitant hohen Energiepreise stranguliert. Viele Privathaushalten stehen kurz vor der Insolvenz. Wir kriegen das hin ? Du willst hungern und frieren ? Ich nicht. Wir kriegen gar nichts hin, denn wir brauchen günstige Energie für unseren Wohlstand. Die Sanktionen schaden uns, nutzen den USA. Nein, ich persönlich kann die hohen Preise bezahlen.

Och , Habeck schafft doch jetzt Abhilfe , es gibt jetzt doch eine Laufzeitverlängerung für zwei Akraftwerke bis April 2023 , dumm nur das eines davon

momentan komplett abgeschaltet ist wegen Reparaturen !

Der nächste Stein der ihm krachend auf die Füße knallt !

Warum nicht alle 3 AKWs weiter laufen lassen , wir brauchen sie !

Rabauke076
28.09.2022, 11:05
Was zu begrüßen wäre, da es die Realitäten widerspiegeln würde.

Ebenst !

Aber Realität und Wahrheit scheut unsere Regierung wie der Teufel das Weihwasser !

Rabauke076
28.09.2022, 11:05
Asylanten , Araber, Clans und Musels übernehmen nicht die Städte komlett, sie übernehmen die Asylanten und H-4 Ghettos und slums in den Städten. Das war schon immer so und ist überall so. In jeder Stadt gibt es aber nach wie vor asylantenfreie, grüne, ruhige, idyllische , naturnahe und saubere Stadt-teile mit EFH, Parks, Seen, Wald und Wiesen .

Fragt sich nur wie lange noch ?!

Rabauke076
28.09.2022, 11:08
ICH sehe auf unseren Strassen keine Trabbis. Aber VW und Opel.
Mittlerweile auf klimafreundlich getrimmt.
Und wo nimmst du wieder HUNDERTE(!!??) von muslimischen Totschlägern her???
Ach ja. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort. Warum gibst du sie nicht`????? Du willst seit Wochen den Beleg bringen, daß Muslime Kinder(!?) an die Nadel bringen - und - jetzt das beste - daß Muslime in Frankfurt Zwangsprostituierte schächten(!?) im Namen des Islam. Ich warte auf eine Antwort.

Du wartest seit WOCHEN auf eine Antwort von ihm ?

Er ist doch erst seit ein paar Tagen wieder hier , wie er selber sagte !

autochthon
28.09.2022, 11:10
Du wartest seit WOCHEN auf eine Antwort von ihm ?

Er ist doch erst seit ein paar Tagen wieder hier , wie er selber sagte !

Er hetzt und spaltet noch an anderen Orten. UND schmiert Bullshit ins Netz. Van der Graf Generator.

Rabauke076
28.09.2022, 11:11
Selbst wenn du jetzt die Steuern auf Energie weg nimmst, wird nicht eine KWh mehr produziert.

---

Eben und jetzt kommt die " dunkle Jahreszeit " mit starken Winden und Sturm !

Da hilft dann kein Photovoltaik und keine Windspargel !

Also , wird weniger Strom produziert !

Rabauke076
28.09.2022, 11:15
Tja, da kommt uns dann noch der absurde Atomausstieg in die Quere. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Es ist politikgemacht.

Der jetzt im kleinsten Teil wieder rückgängig gemacht wird , aber die zwei AKWs werden uns auch nicht retten !

Rabauke076
28.09.2022, 11:16
Und ständig bleiben sie irgendwo liegen. Im Gegensatz zu den alten Trabis.




Aus der Realität. Du findest diese Angaben schnell, wenn du ein wenig suchst.
Eventuell auch bei Deinen eigenen Beiträgen vor deiner "Wandlung"



Du wirst auch noch lange darauf warten können.
Nicht, weil es das nicht gibt, und zwar häufig so wie hier

https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/leonie-13-vergewaltigt-und-ermordet-die-anklage-gegen-drei-afghanen-81438410.bild.html

..aber dein getrübter Blick verhindert doch sogar einen Blick in deinem kaputten Viertel und deiner Methadonstube.
Da hättest du sie. Die Zeugen, die du eh nicht sehen willst.

Lieber ein älteres Gebrauchtes Auto welches einwandfrei fährt , als ein rollendes Wohnzimmer was nur bis zur nächsten Ecke kommt !

Maitre
28.09.2022, 11:17
Der jetzt im kleinsten Teil wieder rückgängig gemacht wird , aber die zwei AKWs werden uns auch nicht retten !

Die zwei Kraftwerke werden maximal etwas länger laufen. Ein Wiedereinstieg (Der einzige Weg aus der Energiekrise) müsste sofort und mit einer Menge Geld angefasst werden: Wieder das nötige Personal ausbilden, forschen, neue Kraftwerke planen und bauen. Ich wüsste auch, wo man das nötige Geld einsparen könnte. Aber die herrschende Ideologie ist eben eine andere.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:19
Die zwei Kraftwerke werden maximal etwas länger laufen. Ein Wiedereinstieg (Der einzige Weg aus der Energiekrise) müsste sofort und mit einer Menge Geld angefasst werden: Wieder das nötige Personal ausbilden, forschen, neue Kraftwerke planen und bauen. Ich wüsste auch, wo man das nötige Geld einsparen könnte. Aber die herrschende Ideologie ist eben eine andere.

Frankreich will weitere Atommeiler.

Maitre
28.09.2022, 11:19
Frankreich will weitere Atommeiler.

Die Franzosen sind ja auch nicht ganz so doof wie wir.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:19
Der jetzt im kleinsten Teil wieder rückgängig gemacht wird , aber die zwei AKWs werden uns auch nicht retten !

Im Winter vielleicht den blackout verhindern, mehr nicht.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:22
Die Franzosen sind ja auch nicht ganz so doof wie wir.

Ich sah 2019 französische Arbeiter die von Straßburg nach Kehl am Rhein fuhren zur Arbeit, wenn wir ein shithole werden, ändert sich das.

Stanley_Beamish
28.09.2022, 11:26
Ach ja , es waren 10 Jahre und nicht zwanzig , wenn man einen fabrikneuen Trabbi haben wollte , ansonsten gab es auch gebrauchte die man sofort kaufen und mit

nehmen konnte , also erzähl nicht so einen Stuss !
(...)


Jetzt fängt das Putin-Fangirl auch noch an, die SBZ zu verklären.
Ja genau, die DDR war das Paradies für Marktwirtschaftler. Jeder konnte da alles kaufen, was das Herz begehrt.



(...)
Und geh heute mal in ein Autohaus und kaufe einen Neuwagen , der nicht gerade als Vorführmodell dort herumsteht und verkauft wird !

9 Monate Wartezeit , wenn du Glück hast !

Die Wartezeit heute hat aber andere Gründe. Das liegt an unterbrochenen Lieferketten, etc. und ist nicht systembedingt, wie in der Ostzone.

Rabauke076
28.09.2022, 11:29
Die zwei Kraftwerke werden maximal etwas länger laufen. Ein Wiedereinstieg (Der einzige Weg aus der Energiekrise) müsste sofort und mit einer Menge Geld angefasst werden: Wieder das nötige Personal ausbilden, forschen, neue Kraftwerke planen und bauen. Ich wüsste auch, wo man das nötige Geld einsparen könnte. Aber die herrschende Ideologie ist eben eine andere.

Ja , leider !

Frankreich baut neue AKraftwerke nach neuester Technologie , sogar schwimmende AKraftwerke !

Hier kommen sie auf den Trichter die Kohlekraftwerke wieder vermehrt laufen zu lassen und " anzuheizen " , teils mit Kohle die hier nicht

mehr gefördert wird und somit aus aller Herren Länder importiert werden muss !

Was fehlt da wieder , Personal und freie Lieferkapazitäten , an Land und auf dem Wasser , aber egal , wir machen das , sagt Habeck !

Viele ehemalige Mitarbeiter der stillgelegten AKraftwerke haben schon gesagt sie würden sofort ihre Arbeit wieder aufnehmen oder wenn noch

in den verbliebenen Kraftwerken tätig , wir arbeiten weiter !

Aber alles das wollen unsere Politnixe nicht hören , weil sie sich einfach nicht eingestehen wollen das sie eklatante Fehler machen und gemacht haben !

Jetzt wird auch schon gegen das Holz gewettert , weil die Leute jetzt viel mit Holz heizen und es werden immer mehr !

Um Gottes Willen , das CO2 steigt dadurch noch rasanter an !

Es ist alles so was von hirnrissig und chaotisch was da von Seiten der Regierung alles veranstaltet wird das es einem logisch vernünftig denkenden

Menschen Schmerzen bereitet !

Rabauke076
28.09.2022, 11:30
Im Winter vielleicht den blackout verhindern, mehr nicht.

Das wäre vielleicht machbar , aber auch nur vielleicht !

Rabauke076
28.09.2022, 11:35
Jetzt fängt das Putin-Fangirl auch noch an, die SBZ zu verklären.
Ja genau, die DDR war das Paradies für Marktwirtschaftler. Jeder konnte da alles kaufen, was das Herz begehrt.



Die Wartezeit heute hat aber andere Gründe. Das liegt an unterbrochenen Lieferketten, etc. und ist nicht systembedingt, wie in der Ostzone.

Ich verkläre überhaupt nichts , ich stelle nur einiges richtig !

Und für ein Industrieland wie Deutschland ist es beschämend das man 9 Monate und länger auf ein Neufahrzeug warten muss !

Was und wer hat den dazu beigetragen das die Lieferketten unterbrochen sind , Putin etwa ?

Nee , das war schon Jahrzehnte vorher absehbar das das mal passieren würde , weil man ja alles von Regierungseite her getan hat

die Produktion von Autoteilen und Zubehör ins Ausland zu " verjagen " !

Also , bleib bei der Wahrheit und stelle dich der Realität !

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:36
Jetzt fängt das Putin-Fangirl auch noch an, die SBZ zu verklären.
Ja genau, die DDR war das Paradies für Marktwirtschaftler. Jeder konnte da alles kaufen, was das Herz begehrt.



Die Wartezeit heute hat aber andere Gründe. Das liegt an unterbrochenen Lieferketten, etc. und ist nicht systembedingt, wie in der Ostzone.

Die Lieferketten sind systemisch, das wird hier Kommunismusähnlich. Wie überall peilst du nix.

Dr Mittendrin
28.09.2022, 11:38
Ich verkläre überhaupt nichts , ich stelle nur einiges richtig !

Und für ein Industrieland wie Deutschland ist es beschämend das man 9 Monate und länger auf ein Neufahrzeug warten muss !

Was und wer hat den dazu beigetragen das die Lieferketten unterbrochen sind , Putin etwa ?

Nee , das war schon Jahrzehnte vorher absehbar das das mal passieren würde , weil man ja alles von Regierungseite her getan hat

die Produktion von Autoteilen und Zubehör ins Ausland zu " verjagen " !

Also , bleib bei der Wahrheit und stelle dich der Realität !

Der Schwachkopf peilt doch nix. Schwab will hier doch den Scheinsozialismus, daher kommt das Bürgergeld.

Rabauke076
28.09.2022, 11:39
Ich bin ein Wessi.

Und ich ein Wessi/Ossi Gemisch !

Rabauke076
28.09.2022, 11:41
Der Schwachkopf peilt doch nix. Schwab will hier doch den Scheinsozialismus, daher kommt das Bürgergeld.

Nee , der peilt nix oder will nix peilen , Wahrheit tut weh und die Realität kann grausam sein !

Rabauke076
28.09.2022, 11:45
Er hetzt und spaltet noch an anderen Orten. UND schmiert Bullshit ins Netz. Van der Graf Generator.

Schon mal in den Spiegel geschaut ?

marion
28.09.2022, 14:04
Wir konnten zum Autohändler gehen, haben dort ein paar Scheine auf den Tisch gelegt, und konnten die Karre gleich mitnehmen.
Der Ossi musste 20 Jahre warten. Auf einen Trabbi. :fizeig:

das kommt alles wieder auch bei euch arroganten Wessies, wie sagte doch die TAZ Tussie Ulrike Herrmann: Um das Klima zu retten müssen wir unseren Energieverbauch um die 50% senken, diesmal seid ihr mit von der Partie. Mal sehen wann der Immobilienmarkt kollabiert + sämtliche Lieferketten die von Gas/Vorprodukte abhängig sind. Für euch wird der Verlust des Wohlstandes noch viel schlimmer sein, uns ist das alles nicht neu.

Heute früh bei SAT bei den meisten E-Karren, Wartezeit 1 Jahr und länger + heftige Preiserhöhung beim Ladestrom, nix mehr kostenfrei beim Aldi volltanken, wie der Oliver immer schwärmte. den Leuten können sie ganz schnell den Ladestrom abstellen und dann ist Fahrrad angesagt :D

Minimalphilosoph
28.09.2022, 21:22
Wir konnten zum Autohändler gehen, haben dort ein paar Scheine auf den Tisch gelegt, und konnten die Karre gleich mitnehmen.
Der Ossi musste 20 Jahre warten. Auf einen Trabbi. :fizeig:

Klasse. DAS konntest du? Was kannst du denn heute noch? :haha:

Gero
29.09.2022, 11:24
Dein Westen sprengt dir die Energieversorgung weg und du applaudierst auch noch, siehst den Feind im Jammerossi.

---

Die Energiemengen die die derzeitige industrielle Zivilisation verbraucht sind ohnehin nicht langfristig zur Verfügung zu stellen.

Selbst ohne die Grünen, Russland-Sanktionen (oder wen/was man sonst gerne beschuldigt) und unter der Annahme dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe komplett unproblematisch wäre.

Eines Tages, in gar nicht all zu ferner Zukunft, lange bevor die sichtbaren Vorräte an fossilen Brennstoffen aufgebraucht sind, wird nämlich der Zeitpunkt eintreten von dem an die Förderung einer Einheit der immer schwieriger zugänglich werdenden fossilen Brennstoffe, mehr Energie benötigt als sich aus einer Einheit dieser Brennstoffe gewinnen lässt.

(Das Gleiche wird auch zwangsläufig für Kernbrennstoffe gelten.)

Von da an wird dann alles ganz schnell gehen.

Die Vorstellung man könnte ohne die Grünen/Sanktionen etc. einfach immer so weiter machen wie bisher ist genau so naiv wie die Vorstellung man könne die Rente mit 65 aufrechterhalten während die Lebenserwartung um 15 Jahre gestiegen und die Kinderzahlen unter Bestandserhaltungsniveau gesunken sind.

Die industrielle Nutzung fossiler Brennstoffe (bzw. von Kernbrennstoffen), ist vergleichbar mit der Einnahme von Heroin.

Kurzfristig fühlt man sich so gut wie noch nie zuvor aber am nächste Morgen zahlt man die Zeche und kann nicht mehr (bzw. nur noch sehr schwierig) ohne.

Wenn wir einen unkontrollierte komplett Zusammenbruch vermeiden wollen sollten wir deshalb eigentlich jetzt schon anfangen unseren Gürtel enger zu schnallen.

Konkret heißt dass:

- Wäsche wieder von Hand waschen statt in der Waschmaschine
- Geschirr wieder von Hand spülen statt in der Spülmaschine (ist ohnehin meist sauberer, Restaurants hätten Spülmaschinen schon lange verboten werden sollen)
- Staubwischen statt Staubsaugen
- Lebensmittel haltbar machen (Einkochen, Einlegen, Pökeln, Räuchern, Kellern) statt Lagerung im Kühlschrank
- kurze Distanzen (alles unter einer Stunde) laufen statt fahren
- Kerzen, Öl- und Gaslampen statt elektrischer Beleuchtung
- Heizen mit Biomasse (Holz, Schlacht- und Ernteabfälle) statt mit fossilen Brennstoffen
- Dörfer statt Ballungszentren
- Gemüse-/Kräutergarten und Hühnerstall statt Garage
- Mulchen, Gründüngung, Kompostierung und Fruchtfolge statt künstlichem Dünger und Pestiziden
- Eichelmast und Landschaftspflege durch Beweidung statt Massentierhaltung
- Kleidung aus Wolle, Leder, Flachs oder Hanffaser statt aus Baumwolle oder Synthetik
- Prävention statt Therapie
- körperliche Arbeit statt abgehobenes, parasitäres Sesselfurzertum (was auch der geistigen Gesundheit zuträglich wäre)
- Pferde/Ochsen/Esel und menschliche Erntehelfer statt schwerem landwirtschaftlichen Gerät (z.B. Traktor/Mähdrescher)
- Segel und Ruder statt Schweröl
- Kumpels mit Spitzhacke statt schweren Bergbaumaschinen
- Menschenbetriebene Kräne mit Flaschenzug statt verschwenderischer, energie- und rohstoffintensiver Industriekräne (hier ein guter Artikel dazu: https://www.resilience.org/stories/2010-03-31/sky-limit-human-powered-cranes-and-lifting-devices/ )
- Handwerkliche Manufakturen (wo die Maschinen nur mit menschlicher Muskelkraft oder Wasser-/Windmühlen betrieben werden) statt industrieller Fabriken (was auch Hochtechnologie nicht ausschließt: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/automanufaktur-wiesmann-die-grossen-geckos-auf-raedern-1824542.html bzw. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/halbleiter-manufaktur-handgefertigte-chips-fuer-den-mars-roboter-13796202.html )
- individuelle Auftragsfertigung mit Langlebigkeit statt industrieller Massenproduktion mit geplanter Obsoleszenz
- Zünfte/Gilden statt Konzernen und Gewerkschaften
- Marktregulierung statt (Neo-)Liberalismus
- Lokalismus statt Globalismus

So muss die Zukunft aussehen wenn wir die einzige Alternative, den Zusammenbruch der industriellen Zivilisation in ein anarchisches Chaos, vermeiden wollen und je früher wir damit anfangen desto höher sind unsere Chancen uns noch zu retten!

Und ich meine das ernst.

Nicht dass noch der Eindruck entsteht ich mache hier einen auf dümmlichen Sarkasmus à la Merkelraute.

Krabat
29.09.2022, 12:25
Hohe Benzin, Gas , Öl und Strompreise. Hohe Inflation. Täglich steigende Preise für Lebensmittel. Wir kriegen das hin ? Die Wirtschaft wird durch die exorbitant hohen Energiepreise stranguliert. Viele Privathaushalten stehen kurz vor der Insolvenz. Wir kriegen das hin ? Du willst hungern und frieren ? Ich nicht. Wir kriegen gar nichts hin, denn wir brauchen günstige Energie für unseren Wohlstand. Die Sanktionen schaden uns, nutzen den USA. Nein, ich persönlich kann die hohen Preise bezahlen.

Du kannsr ja gerne den Russen den Arsch hinhalten.

Sie verachten Dich dafür umso mehr.

naturstoned
29.09.2022, 12:34
Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht.

Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen.

Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum.

Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.

jo, und im "Westen" laufen die Leute mit US Israel flagge rum, pissen auf schwarz rot gold und an den Kirchen hängt der gold silberne Vatikanfetzen ...
kein problem nä?

seit 20 Jahren höre ich jetzt nonstop:
"Wir schaffen das schon"
"das ist jetzt halt so"

Ach ja?? JETZT ?? und dann kommt der große Endsieg von "Freiheit" und "Demokratie" ... wie?

- bedingungslose Solidarität zur USA, also beteiligung dlands am Afghanistankrieg. 20 jahre später und 12 bis 17 milliarden ÄRMER haben wir wieder die taliban an der macht. zahlreiche Tote, traumatisierte und flüchtlinge als "nebenprodukt"
- alternativlose Bankenrettung bzw. Insolvenzverschleppung der EUdSSR - auch das war "jetzt" halt "einfach so" nicht??
- Beginn der Genderscheiße ... auch das ganz "freiwillig"
- Beginn des Klimawahns, WEIL DAS GANZ GANZ DRINGEND WICHTIG IST
genau so wie wir jahre zuvor beim Bankencrash Krimi und dem Rating Krimi wir jede Sekunde pleite gegangen wären (oder schon sind??) JETZT WAS TUN !!1einself
- Flüchtlings"krise" - auch das war "halt einfach so" und "alternativlos" und "das schaffen wir" ...
- Internetzensur wegen "Hass und Hetze" auch das war GANZ DRINGEND ERFORDERLICH !! ...noch vor jahren war es Ehrensache der Lüünken gegen vorratsdatenspeicherung zu sein, jetzt begrüßen diese Lappen die sperrungen und denunziantentum. weil es ja JETZT notwendig sei !! hahaha
- dann wurden Wahlen wie in Thüringen KASSIERT also die Demokratie nebenbei abgeschafft. auch ganz dringend gewesen! JETZT
- Corona Faschismus. auch das war "JETZT HALT SO"
- Ukraine - früher pfui, jetzt: HUI !! auf einmal ??? nanuuuchen??? jetzt sind wir ALLES UKRAINER !!! ein üüüberhaupt nicht korruptes Scheißloch im "herzen europas" ist JETZT UNSER WICHTIGSTER BUSENFREUND JETZT JETZT JETZT
- Inflation. ist halt jetzt so.
- Ofen aus. ist halt auch JETZT so. ob es euch passt oder nicht. sagen die "Demokraten" !!!1
- usw usf
(was auch immer noch sich diese kranken hirne ausdenken bzw. aus ihren schubladen ziehen)

kurzum:
Du frierst für eine OST WEST SHITSHOW HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA

Krabat
29.09.2022, 12:37
jo, und im "Westen" laufen die Leute mit US Israel flagge rum, pissen auf schwarz rot gold und an den Kirchen hängt der gold silberne Vatikanfetzen ...
kein problem nä?

seit 20 Jahren höre ich jetzt nonstop:
"Wir schaffen das schon"
"das ist jetzt halt so"

Ach ja?? JETZT ?? und dann kommt der große Endsieg von "Freiheit" und "Demokratie" ... wie?

- bedingungslose Solidarität zur USA, also beteiligung dlands am Afghanistankrieg. 20 jahre später und 12 bis 17 milliarden ÄRMER haben wir wieder die taliban an der macht. zahlreiche Tote, traumatisierte und flüchtlinge als "nebenprodukt"
- alternativlose Bankenrettung bzw. Insolvenzverschleppung der EUdSSR - auch das war "jetzt" halt "einfach so" nicht??
- Beginn der Genderscheiße ... auch das ganz "freiwillig"
- Beginn des Klimawahns, WEIL DAS GANZ GANZ DRINGEND WICHTIG IST
genau so wie jahre zuvor wird jede Sekunde pleite gegangen wären (oder schon sind??)
- Flüchtlings"krise" - auch das war "halt einfach so" und "alternativlos" und "das schaffen wir" ...
- Internetzensur wegen "Hass und Hetze" auch das war GANZ DRINGEND ERFORDERLICH !! ...noch vor jahren war es Ehrensache der Lüünken gegen vorratsdatenspeicherung zu sein, jetzt begrüßen diese Lappen die sperrungen und denunziantentum. weil es ja JETZT notwendig sei !! hahaha
- dann wurden Wahlen wie in Thüringen KASSIERT also die Demokratie nebenbei abgeschafft. auch ganz dringend gewesen! JETZT
- Corona Faschismus. auch das war "JETZT HALT SO"
- Ukraine - früher pfui, jetzt: HUI !! auf einmal ??? nanuuuchen??? jetzt sind wir ALLES UKRAINER !!! ein üüüberhaupt nicht korruptes Scheißloch im "herzen europas" ist JETZT UNSER WICHTIGSTER BUSENFREUND JETZT JETZT JETZT
- Inflation. ist halt jetzt so.
- Ofen aus. ist halt auch JETZT so. ob es euch passt oder nicht. sagen die "Demokraten" !!!1
- usw usf
(was auch immer noch sich diese kranken hirne ausdenken bzw. aus ihren schubladen ziehen)

kurzum:
Du frierst für eine OST WEST SHITSHOW HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA

Soll ich mir das jetzt durchlesen, oder was?

Psychologische Betreuung gibt es auf Krankenkasse.

naturstoned
29.09.2022, 12:46
Soll ich mir das jetzt durchlesen, oder was?

Psychologische Betreuung gibt es auf Krankenkasse.

Das sagt mir jmd der an die bekloppte Scheiße aus der Bibel glaubt... :crazy::fizeig:

Du hast es dir also nicht durchgelesen bzw. mal überflogen, aber weißt worums geht??
fühlen statt denken.
So läufts halt bei den Religiösen...

btw..
Leute mit anderer Meinung zum Irrenarzt zu schicken. das hat schon was STALINISTISCHES !
(der sog. "Westen" ist den Abgründen des "Ostens" doch in wesentlichen Fragen ziemlich ähnlich)

ABAS
29.09.2022, 12:49
Die Energiepreise sind aber hauptsächlich politisch in dieser Höhe gewollt. Muss man sich nur mal die Steuern und Abgaben auf Energie rausrechnen und sehen, was übrigbleibt. Aber natürlich ist nicht die Politik schuld! Der Russe ist schuld! Haltet ihn!

Wenn im Westen etwas schief laeuft, ist immer der Osten schuld.

ABAS
29.09.2022, 12:55
Wir kriegen das schon hin. Wir brauchen Dein Rußland nicht.

Und ich frier mir lieber meinen Arsch ab, als mit Ossis zu demonstrieren, die Russenflaggen tragen.

Ein Deutscher läuft niemals mit der Fahne eines anderen Staates herum.

Das verstehen viele Ossis ganz offenbar nicht.

Du bist kein Deutscher sondern Jesuit. Dein Staat ist der Vatikanstaat
und Dein irdischer Regierungsfuehrer ist die " Pontifick Maximuschi "! :D

Krabat
29.09.2022, 12:56
Das sagt mir jmd der an die bekloppte Scheiße aus der Bibel glaubt... :crazy::fizeig:

Du hast es dir also nicht durchgelesen bzw. mal überflogen, aber weißt worums geht??
fühlen statt denken.
So läufts halt bei den Religiösen...

btw..
Leute mit anderer Meinung zum Irrenarzt zu schicken. das hat schon was STALINISTISCHES !
(der sog. "Westen" ist den Abgründen des "Ostens" doch in wesentlichen Fragen ziemlich ähnlich)

Du bist nicht satisfikationsfähig. Du bist zu dumm.

sunbeam
29.09.2022, 12:59
Du bist nicht satisfikationsfähig. Du bist zu dumm.

….satisfaktionsfähig…..wie geil!!! :appl:

Gero
29.09.2022, 13:18
Hohe Benzin, Gas , Öl und Strompreise. Hohe Inflation. Täglich steigende Preise für Lebensmittel. […]

Die grundlegenden ökono-physischen Tatsachen hätten so eine Entwicklung ohnehin irgendwann bewirkt, ganz unabhängig von der Politik.

Wer sich jetzt schon anpassen muss wird besser darauf vorbereitet sein.

Klopperhorst
29.09.2022, 13:19
Die grundlegenden ökono-physischen Tatsachen hätten so eine Entwicklung ohnehin irgendwann bewirkt, ganz unabhängig von der Politik.

Wer sich jetzt schon anpassen muss wird besser darauf vorbereitet sein.

Ne, lieber die Ressourcen nutzen, um Alternativen zu entwickeln, als erst mal alles abzuschalten, um dann eine Deindustrialisierung zu bewirken, aus der keine Alternativen mehr entwickelt werden können.

---

Gero
29.09.2022, 15:50
Ne, lieber die Ressourcen nutzen, um Alternativen zu entwickeln, als erst mal alles abzuschalten, um dann eine Deindustrialisierung zu bewirken, aus der keine Alternativen mehr entwickelt werden können.

---

Es gibt keine wirkliche Alternativen, das ist systemimmanent.

Alle angeblichen Alternativen sind entweder zu rohstoffintensiv und somit nicht praktikabel ("Erneuerbare") oder zögern den zwangsläufig eintretenden Energie-"Crunch" nur bestenfalls ein paar Jahrzehnte hinaus (Kernenergie).

Früher oder später werden wir uns wieder anpassen müssen.

Die ach so tolle Industrialisierung ist übrigens die Hauptursache für allerlei verwerfliche gesellschaftliche Entwicklungen wie Feminismus, Kosmopolitismus, Gutmenschentum, Masseneinwanderung, Vermassung und Verhausschweinung.

Von den ökologischen Schäden ganz zu schweigen.

Ich lehne ja nicht Technologie an sich ab, nur die Art der verschwenderischen, rohstoff- und energieverschlingenden Massenproduktion und den ebenso verschwenderischen und energieintensiven Lebensstil der dadurch ermöglicht wird.

Autos z.B. würde es immer noch geben, nur wären sie teurere, seltenere, handgefertigte, langlebige Luxusprodukte welche von einer Generation an die nächste vererbt werden würden (anstatt sie alle paar Jahre zu wechseln wie es zur Zeit bei manchen üblich ist) aus großteils nachwachsenden Rohstoffen (Sitze aus Leder, Karosserie aus Flachs- oder Hanffaser), ohne anfällige Elektrik/Elektronik und würden mit Biodiesel (z.B. aus Hanfsamen) betrieben werden.

Die Grundlagen des zivilisierten Daseins (Wasser, Beleuchtung, Heizung) müssten ohnehin vom anfälligen uns wartungsintensiven Stromnetz (und erst recht von digitalem Schnickschnak) unabhängig gehalten/gemacht werden so dass sie nicht durch einen EMP-/Hackerangriff oder überdurchschnittlich straken Sonnensturm zerstört werden könnten.

Das dafür benötigte Heiz- und Leuchtmaterial (Holz, Öl, Gas) müsste vollständig durch Biomasse aus der heimischen Land- und Forstwirtschaft gedeckt werden.

Öl-/Gaslampen haben ohnehin ein angenehmeres und natürlicheres Licht, produzieren keinen Elektroschrott und ziehen auch keine Insekten an, was sich wiederum positiv auf die Ökologie auswirkt.

Kleidung wäre langlebig und würde für Jahre oder mit Vererbung/Verkauf gar Jahrzehnte getragen werden, anstatt nur ein paar Monate.

Ditto für Möbel und Geschirr.

Von Feinmechanikern handgefertigte Elektrik/Elektronik würde es auch noch geben aber sie wäre in erster Linie (mit Ausnahmen) den Bereichen vorgesehen die sie wirklich brauchen also der Medizin, der wissenschaftlichen Forschung (einschließlich der Raumfahrt) sowie der Landesverteidigung.

Der wirtschaftliche Fortschritt wäre nicht mehr extensiv (mehr Rohstoff- und Energieverbrauch) sonder intensiv (Verfeinerung der Verfahren).

Die meisten würden wieder einer manuellen Tätigkeit nachgehen anstatt einer Bürostelle.

Das Leben wäre nicht unbedingt schlechter, im Gegenteil.

Die durchschnittliche geistige Gesundheit wäre wohl höher als heute und die Menschen glücklicher.

Und so eine Gesellschaft könnte auch um einiges länger überdauern als unsere jetzige.

Morrison
29.09.2022, 15:54
Wenn im Westen etwas schief laeuft, ist immer der Osten schuld.

So wird es im Westen dargestellt.
Aber der Dreck, den nrw am Stecken hat, ist wirklich einmalig.
Wenn es in der brd irgendwelche üblen Dinge gibt - die Spur führt so oft nach nrw .

naturstoned
29.09.2022, 16:12
Du bist nicht satisfikationsfähig. Du bist zu dumm.

Sagt wer?

Ich bin weder dumm noch intelligent, ich bin ein Durchschnittshirn mit etwas zuviel Phantasie, aber meine Schlussfolgerungen sind idR fundiert.
oder "based" wie man diese Tage vllt sagen würde^^

Solange du niemanden hier anschleppst, der deiner Meinung ist, solange steht aussage gegen aussage.
du musst dir schon etwas besseres einfallen lassen als ein kindisches "du bist dooooof", um mich hier vorzuführen!

apropos...

Man möchte die Hirngicht bekommen, wenn man ein öffentliches Blatt in die Hand nimmt und da von Leibeigenen, Frohnen, Dienstzwang und andern Gerechtigkeiten der Unvernunft liest. Ist das Christentum, so ist das christendumm.

der gute alte Seume, der hatte so einiges zur "Eselsgeduld" der Pfaffen sowie Schafe geschrieben...
immerhin konnte er ein halbes Dutzend Sprachen, war in Amerika, war in ganz europa unterwegs, in russischen Diensten. hat die Welt und ihre Abgründe gesehen!
oder war der auch dumm?

Ein Foren - Choleriker wird bestimmt genau wissen, was das heißen soll...

---

Jungejunge, wenn du gerne frierst, leidest, dich selbst geißelst und dich noch 20 oder 400 Jahre zur Sau machen lässt und zwar wie der Hengst Boxer in Orwells animal farm, dann nur zu... nur zu!!
aber reiß andere dabei nicht mit in den nächsten Tiefpunkt!

und
ich darf hier kritisieren wen ich will, speziell, wenn jmd Mitglied einer lächerlich offensichtlich korrupten Gruppierung (römisch katholische Kirche) ist, welche, wenn sie diese Tage gegründet werden würde
entweder
- von allen ausgelacht werden würde
ooder
- gecancelt werden würde
oooder
- deren führende Mitglieder von der Polizei festgenommen werden würden - und zwar größtenteils zurecht!

Wer Zeit hat leere Bla bla Bücher (Bibel) zu lesen, der schafft auch meinen Kommentar.
so schwer ist der nämlich nicht. bin nämlich ein kleines Dummerle, und demzufolge verfasse ich auch nur kleine dumme Posts.

Du schaffst das.
Und zwar JETZT.

Gero
29.09.2022, 17:46
[…]

Konkret heißt dass:

- Wäsche wieder von Hand waschen statt in der Waschmaschine
- Geschirr wieder von Hand spülen statt in der Spülmaschine (ist ohnehin meist sauberer, Restaurants hätten Spülmaschinen schon lange verboten werden sollen)
- Staubwischen statt Staubsaugen
- Lebensmittel haltbar machen (Einkochen, Einlegen, Pökeln, Räuchern, Kellern) statt Lagerung im Kühlschrank
- kurze Distanzen (alles unter einer Stunde) laufen statt fahren
- Kerzen, Öl- und Gaslampen statt elektrischer Beleuchtung
- Heizen mit Biomasse (Holz, Schlacht- und Ernteabfälle) statt mit fossilen Brennstoffen
- Dörfer statt Ballungszentren
- Gemüse-/Kräutergarten und Hühnerstall statt Garage
- Mulchen, Gründüngung, Kompostierung und Fruchtfolge statt künstlichem Dünger und Pestiziden
- Eichelmast und Landschaftspflege durch Beweidung statt Massentierhaltung
- Kleidung aus Wolle, Leder, Flachs oder Hanffaser statt aus Baumwolle oder Synthetik
- Prävention statt Therapie
- körperliche Arbeit statt abgehobenes, parasitäres Sesselfurzertum (was auch der geistigen Gesundheit zuträglich wäre)
- Pferde/Ochsen/Esel und menschliche Erntehelfer statt schwerem landwirtschaftlichen Gerät (z.B. Traktor/Mähdrescher)
- Segel und Ruder statt Schweröl
- Kumpels mit Spitzhacke statt schweren Bergbaumaschinen
- Menschenbetriebene Kräne mit Flaschenzug statt verschwenderischer, energie- und rohstoffintensiver Industriekräne (hier ein guter Artikel dazu: https://www.resilience.org/stories/2010-03-31/sky-limit-human-powered-cranes-and-lifting-devices/ )
- Handwerkliche Manufakturen (wo die Maschinen nur mit menschlicher Muskelkraft oder Wasser-/Windmühlen betrieben werden) statt industrieller Fabriken (was auch Hochtechnologie nicht ausschließt: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/automanufaktur-wiesmann-die-grossen-geckos-auf-raedern-1824542.html bzw. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/halbleiter-manufaktur-handgefertigte-chips-fuer-den-mars-roboter-13796202.html )
- individuelle Auftragsfertigung mit Langlebigkeit statt industrieller Massenproduktion mit geplanter Obsoleszenz
- Zünfte/Gilden statt Konzernen und Gewerkschaften
- Marktregulierung statt (Neo-)Liberalismus
- Lokalismus statt Globalismus

[…]

Ergänzend sind mir noch eingefallen:

- Zahnbürsten aus Holz und Schweineborsten statt aus Plastik
- Kernseife (vorzugsweise aus Schweinefett) statt industriellem Duschgel/"Shampoo"

Das hätte neben der größeren ökologischen Nachhaltigkeit auch den Vorteil dass ein gewisses Klientel dann entweder stinken/seine Zähne verfaulen lassen müsste oder dahin zurückkehren müsste wo es bzw. seine Vorfahren herkam(en).

BrüggeGent
30.09.2022, 10:25
Es gibt keine wirkliche Alternativen, das ist systemimmanent.

Alle angeblichen Alternativen sind entweder zu rohstoffintensiv und somit nicht praktikabel ("Erneuerbare") oder zögern den zwangsläufig eintretenden Energie-"Crunch" nur bestenfalls ein paar Jahrzehnte hinaus (Kernenergie).

Früher oder später werden wir uns wieder anpassen müssen.

Die ach so tolle Industrialisierung ist übrigens die Hauptursache für allerlei verwerfliche gesellschaftliche Entwicklungen wie Feminismus, Kosmopolitismus, Gutmenschentum, Masseneinwanderung, Vermassung und Verhausschweinung.

Von den ökologischen Schäden ganz zu schweigen.

Ich lehne ja nicht Technologie an sich ab, nur die Art der verschwenderischen, rohstoff- und energieverschlingenden Massenproduktion und den ebenso verschwenderischen und energieintensiven Lebensstil der dadurch ermöglicht wird.

Autos z.B. würde es immer noch geben, nur wären sie teurere, seltenere, handgefertigte, langlebige Luxusprodukte welche von einer Generation an die nächste vererbt werden würden (anstatt sie alle paar Jahre zu wechseln wie es zur Zeit bei manchen üblich ist) aus großteils nachwachsenden Rohstoffen (Sitze aus Leder, Karosserie aus Flachs- oder Hanffaser), ohne anfällige Elektrik/Elektronik und würden mit Biodiesel (z.B. aus Hanfsamen) betrieben werden.

Die Grundlagen des zivilisierten Daseins (Wasser, Beleuchtung, Heizung) müssten ohnehin vom anfälligen uns wartungsintensiven Stromnetz (und erst recht von digitalem Schnickschnak) unabhängig gehalten/gemacht werden so dass sie nicht durch einen EMP-/Hackerangriff oder überdurchschnittlich straken Sonnensturm zerstört werden könnten.

Das dafür benötigte Heiz- und Leuchtmaterial (Holz, Öl, Gas) müsste vollständig durch Biomasse aus der heimischen Land- und Forstwirtschaft gedeckt werden.

Öl-/Gaslampen haben ohnehin ein angenehmeres und natürlicheres Licht, produzieren keinen Elektroschrott und ziehen auch keine Insekten an, was sich wiederum positiv auf die Ökologie auswirkt.

Kleidung wäre langlebig und würde für Jahre oder mit Vererbung/Verkauf gar Jahrzehnte getragen werden, anstatt nur ein paar Monate.

Ditto für Möbel und Geschirr.

Von Feinmechanikern handgefertigte Elektrik/Elektronik würde es auch noch geben aber sie wäre in erster Linie (mit Ausnahmen) den Bereichen vorgesehen die sie wirklich brauchen also der Medizin, der wissenschaftlichen Forschung (einschließlich der Raumfahrt) sowie der Landesverteidigung.

Der wirtschaftliche Fortschritt wäre nicht mehr extensiv (mehr Rohstoff- und Energieverbrauch) sonder intensiv (Verfeinerung der Verfahren).

Die meisten würden wieder einer manuellen Tätigkeit nachgehen anstatt einer Bürostelle.

Das Leben wäre nicht unbedingt schlechter, im Gegenteil.

Die durchschnittliche geistige Gesundheit wäre wohl höher als heute und die Menschen glücklicher.

Und so eine Gesellschaft könnte auch um einiges länger überdauern als unsere jetzige.


:appl::gp:

Neben der Spur
30.09.2022, 12:48
Es ist so absurd. So unwirklich. Man schaut von außen auf dieses Land und wundert sich. Wundert sich über die Masse an Unfähigkeit oder vielleicht doch über die Chuzpe, diesen Wahnsinn einfach so durch zu drücken. Wundert sich über 80 Mio Einwohner, die das alles weitgehend widerspruchslos über sich ergehen lassen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Was ist nur los in diesem einst so schönen Land? Was ist mit den Menschen passiert? Haben sie aufgehört zu leben? Man ist nur noch fassungslos und mit jedem Tag wird es schlimmer…

Warum lassen sich jetzt auf der Krim die Männer für Russland mobilisieren -
auf den wenigen Fotos sah ich nur wenige rassische Tartaren, aber die Meisten waren normale Weiß-Europide.

Was ist dort mit den Menschen passiert?

Neben der Spur
30.09.2022, 12:52
Wer ist das Deutsche Volk?

Es sind Einige, die sich als Deutsch
bezeichnen, aber WK-2-Flüchtlingshintergrund haben,
und die anderen "Deutschen" animieren möchten,
die Ländereien in Osteuropa zurückzukriegen.

Warum soll ich als Nicht-Ostgebiete-Deutscher
Krieg für OstpreuZen führen?

Das ist die allererste Spaltung der
Deutschen "Rechten".

Morrison
30.09.2022, 12:57
Warum lassen sich jetzt auf der Krim die Männer für Russland mobilisieren -
auf den wenigen Fotos sah ich nur wenige rassische Tartaren, aber die Meisten waren normale Weiß-Europide.

Was ist dort mit den Menschen passiert?

Angeblich soll dieser Nachschub vor allem unter den Muselmanen in Russland rekrutiert werden im Wissen, dass die den Russen nicht mehr gefährlich werden können, sterben sie.

Allerdings werden auch 95% aller " Kriegsdienstverweigerer ", die die brd dann aufnehmen will, Tschetschenen oder Dagestaner sein.

Noch mehr Moslems. VON der brd so gewollt.

autochthon
30.09.2022, 13:14
Wer ist das Deutsche Volk?

Es sind Einige, die sich als Deutsch
bezeichnen, aber WK-2-Flüchtlingshintergrund haben,
und die anderen "Deutschen" animieren möchten,
die Ländereien in Osteuropa zurückzukriegen.

Warum soll ich als Nicht-Ostgebiete-Deutscher
Krieg für OstpreuZen führen?

Das ist die allererste Spaltung der
Deutschen "Rechten".

Verdammt gute Frage!!!!!
Zu meiner Zeit stellte ein Prof während einer Vorlesung genau DIESE Frage zur Debatte. Und gab abschliessend zu bedenken, daß sich selbst Experten nicht einig sind und auch niemals werden. Denn die verschiedenen Gruppierungen legen das Ergebnis für sich jeweils anders aus.

Neben der Spur
30.09.2022, 13:22
Angeblich soll dieser Nachschub vor allem unter den Muselmanen in Russland rekrutiert werden im Wissen, dass die den Russen nicht mehr gefährlich werden können, sterben sie.

Allerdings werden auch 95% aller " Kriegsdienstverweigerer ", die die brd dann aufnehmen will, Tschetschenen oder Dagestaner sein.

Noch mehr Moslems. VON der brd so gewollt.

"angeblich" .

Fakt ist, im Fernen Osten bei Wladivostok gibt es kaum
Privatwirtschaftliche Arbeitsplätze, und dort gehen
viele Junge Männer zur Armee, weil sie in der Armee
relativ für Russische Verhältnisse gut bezahlt werden,
mit Wohnungsbeilage und 1x Freiflug zum Städteurlaub nach Moskau.

Im Fernen Osten scheint die Arbeitslosenquote sehr viel höher zu sein, wie im Westen, und darum die
erhöhten Anwerbebemühungen für den Krieg dort.

DonauDude
30.09.2022, 16:58
Ergänzend sind mir noch eingefallen:

- Zahnbürsten aus Holz und Schweineborsten statt aus Plastik
- Kernseife (vorzugsweise aus Schweinefett) statt industriellem Duschgel/"Shampoo"

Das hätte neben der größeren ökologischen Nachhaltigkeit auch den Vorteil dass ein gewisses Klientel dann entweder stinken/seine Zähne verfaulen lassen müsste oder dahin zurückkehren müsste wo es bzw. seine Vorfahren herkam(en).


Kokosfett kann als Zahnpasta, Mundspülung, Salbe oder Handcreme und Body Lotion verwendet werden. Kochen/Braten kann man damit auch. Kostet als zusätzliches Plus auch noch weniger.

Morrison
30.09.2022, 17:12
"angeblich" .

Fakt ist, im Fernen Osten bei Wladivostok gibt es kaum
Privatwirtschaftliche Arbeitsplätze, und dort gehen
viele Junge Männer zur Armee, weil sie in der Armee
relativ für Russische Verhältnisse gut bezahlt werden,
mit Wohnungsbeilage und 1x Freiflug zum Städteurlaub nach Moskau.

Im Fernen Osten scheint die Arbeitslosenquote sehr viel höher zu sein, wie im Westen, und darum die
erhöhten Anwerbebemühungen für den Krieg dort.

Vielleicht stimmt die westliche Berichterstattung dann nicht.
Fakt aber ist, dass viele Tschetschenen " fahnenflüchtig" sein werden. Das jedenfalls behaupten.

Neben der Spur
30.09.2022, 17:53
Vielleicht stimmt die westliche Berichterstattung dann nicht.
Fakt aber ist, dass viele Tschetschenen " fahnenflüchtig" sein werden. Das jedenfalls behaupten.

Die Westliche Fernseh-, Titel- und Schlagzeilen-Berichterstattung,
jene, die als Mainstream wahrgenommen wird,
stimmt auf alle Fälle nicht.

Man muß wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten
von Spiegel und so nachlesen.

Maggie
30.09.2022, 18:03
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/307522075_168359812521798_5102874359882463387_n.jp g?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=9BBRWnWGwtkAX--4vc7&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AT9oWLKVho3cxaKsAjqppHr0Rah9WeSbv-Oo8sx-5ZMrIg&oe=633BE41B

Morrison
30.09.2022, 18:04
Die Westliche Fernseh-, Titel- und Schlagzeilen-Berichterstattung,
jene, die als Mainstream wahrgenommen wird,
stimmt auf alle Fälle nicht.

Man muß wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten
von Spiegel und so nachlesen.

Gut informiert, ehrlich informiert wird man weder aus russischen Quellen, aus westlichen auch nicht.

Wahrscheinlich würde man sich sehr wundern, könnte man die Wahrheit sehen.

Gero
01.10.2022, 00:13
Kokosfett kann als Zahnpasta, Mundspülung, Salbe oder Handcreme und Body Lotion verwendet werden. Kochen/Braten kann man damit auch. Kostet als zusätzliches Plus auch noch weniger.

Die Kokosnuss muss aber auch aus der Ferne bezogen werden.

Idealerweise lässt sich dafür noch ein hiesiger Ersatz finden (z.B. Leinen- oder Hanfsamen).