PDA

Vollständige Version anzeigen : In Mitteldeutschland ist die AfD stärkste Partei, im Westen ist sie nur auf Platz 4



Morrison
27.09.2022, 06:46
Ostdeutschland ist nicht Westdeutschland.

Das zeigt sich einmal mehr in der Wahlprognose von INSA, dem einzigen Meinungsforschungsunternehmen, das noch halbwegs objektive Werte liefert..

Die Meldung:


Ein Jahr nach der Bundestagswahl liegt die AfD in der Umfrage auf Platz eins in Ostdeutschland. Die Rechtspartei erreicht momentan bei der sogenannten Sonntagsfrage in den östlichen Bundesländern 27 Prozent, in den westlichen 12 Prozent. Nummer zwei im Osten ist mit 26 Prozent die CDU.



Im Osten ist die AfD also fast 2.5 mal stärker als im Westen.

Bei den Grünen dürfte es annähernd umgekehrt sein. Ich las mal was von 21% im Westen und 8% im Osten .

Zudem ist im Osten die von den Linken geschasste Sarah Wagenknecht die beliebteste Politikerin, im Westen ist es Baerbock.

Zudem gab es am Montag ausschliesslich im Osten große Demos um die Themen Energie und Krieg.

Was nutzen aber Umfragen? Die Politik muss verändert werden. Es kann so nicht weitergehen. Deutschland rast auf einen Abgrund zu. Das Land wird sich über Jahre nicht erholen.

Hier ist vor allem der Westen in der Pflicht mit seinen 70 Mio Einwohnern.

Der Osten kämpft, der Westen schweigt.


Es geht so oder so den Bach runter. Was die grün schwarzrotgelben Politker abliefern führt in den Abgrund, das dürfte keine Frage mehr sein. Allerdings gehören unsere Medien und die meisten Deutschen
als Verursacher schuldhaft mit dazu .

Wird auch der Westen irgendwann seiner Pflicht nachkommen und sich mit den Zielen der Ostdeutschen gemein machen???????????

50 Prozent der Bürger halten Scholz für den falschen Kanzler

Olaf Scholz: 50 Prozent der Bürger halten ihn für falschen Kanzler - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article241283573/Olaf-Scholz-50-Prozent-der-Buerger-halten-ihn-fuer-falschen-Kanzler.html

marion
27.09.2022, 06:58
wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet :dg:

Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch :crazy:

Morrison
27.09.2022, 08:05
wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet :dg:

Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch :crazy:
...Da es der Realität entspricht.
Auch, wenn ich es nicht schriebe, wäre das schließlich so.

Es spiegelt such nicht zuletzt an den Wahlergebnissen wider.
Sondern auch am derzeitigen Protestverhalten.

Man kann das aber auch negieren.

pixelschubser
27.09.2022, 08:09
wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet :dg:

Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch :crazy:

Da wünscht man sich glatt Moderatoren wieder, die Wiedergänger sofort sperren!

Doppelstern
27.09.2022, 08:15
Ostdeutschland ist nicht Westdeutschland.

Das zeigt sich einmal mehr in der Wahlprognose von INSA, dem einzigen Meinungsforschungsunternehmen, das noch halbwegs objektive Werte liefert..

Die Meldung:




Im Osten ist die AfD also fast 2.5 mal stärker als im Westen.

Bei den Grünen dürfte es annähernd umgekehrt sein. Ich las mal was von 21% im Westen und 8% im Osten .

Zudem ist im Osten die von den Linken geschasste Sarah Wagenknecht die beliebteste Politikerin, im Westen ist es Baerbock.

Zudem gab es am Montag ausschliesslich im Osten große Demos um die Themen Energie und Krieg.

Was nutzen aber Umfragen? Die Politik muss verändert werden. Es kann so nicht weitergehen. Deutschland rast auf einen Abgrund zu. Das Land wird sich über Jahre nicht erholen.

Hier ist vor allem der Westen in der Pflicht mit seinen 70 Mio Einwohnern.




Der Osten kämpft, der Westen schweigt.


Es geht so oder so den Bach runter. Was die grün schwarzrotgelben Politker abliefern führt in den Abgrund, das dürfte keine Frage mehr sein. Allerdings gehören unsere Medien und die meisten Deutschen
als Verursacher schuldhaft mit dazu .

Wird auch der Westen irgendwann seiner Pflicht nachkommen und sich mit den Zielen der Ostdeutschen gemein machen???????????

50 Prozent der Bürger halten Scholz für den falschen Kanzler

Olaf Scholz: 50 Prozent der Bürger halten ihn für falschen Kanzler - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article241283573/Olaf-Scholz-50-Prozent-der-Buerger-halten-ihn-fuer-falschen-Kanzler.html


Die Grünen haben aber auch schon wieder Federn lassen müssen. Im Moment stehen die bei 19% Bundesweit.

Das ist sehr gut, daß die AFD wieder ins Fahrwasser zurück kehrt. Jetzt muß nur noch die Meloni ihre Arbeit gut machen, damit die Westdeutschen sehen, daß die Bürger keine Angst vor den Rechten haben müssen und auch gute Politik machen. Dann steigen sicher die Westdeutschen Zahlen beträchtlich.

Morrison
27.09.2022, 08:21
Die Grünen haben aber auch schon wieder Federn lassen müssen. Im Moment stehen die bei 19% Bundesweit.

Was immer noch rekordviel in Europa ist.
Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
Jetzt lassen sie Federn, sicher.

Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht wieder ganz oben stehen werden.



Das ist sehr gut, daß die AFD wieder ins Fahrwasser zurück kehrt. Jetzt muß nur noch die Meloni ihre Arbeit gut machen, damit die Westdeutschen sehen, daß wir Bürger keine Angst vor den Rechten haben müssen. Dann steigen auch die Westdeutschen Zahlen wieder beträchtlich.

Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.

Doppelstern
27.09.2022, 08:31
Was immer noch rekordviel in Europa ist.
Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
Jetzt lassen sie Federn, sicher.

Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht mehr ganz oben stehen werden.



Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.

Da der Ukraine Krieg weitergeht und Deutschland extrem hohe Energiepreise zahlen muß, wird auch das Thema noch eine ganze Weile Deutschland beschäftigen. Und das ist der Trumpf, den die AFD jetzt ausspielen kann, weil viele Bürger so wie die AFD denken, nämlich was hat der Ukrainekrieg mit den Energielieferungen zu tun ? Warum sollten wir aus Solidarität auf preisgünstige Energie verzichten ? Auch die Wagenknecht ist auf dem richtigen Weg. Das wird der AFD noch einige %punkte bringen.

Dr. Curio ist für das Thema Kanacken/Analphabetenflutung zuständig. Und er bringt immer wieder das Thema im Bundestag auf den Tisch.

Morrison
27.09.2022, 08:41
Da der Ukraine Krieg weitergeht und Deutschland extrem hohe Energiepreise zahlen muß, wird auch das Thema noch eine ganze Weile Deutschland beschäftigen. Und das ist der Trumpf, den die AFD jetzt ausspielen kann, weil viele Bürger so wie die AFD denken, nämlich was hat der Ukrainekrieg mit den Energielieferungen zu tun. Warum sollten wir aus Solidarität auf preisgünstige Energie verzichten. Auch die Wagenknecht ist auf dem richtigen Weg. Das wird der AFD noch einige %punkte bringen.

Das steht zu erwarten. Aber der kluge Mann baut vor, die kluge Partei auch.
Die AfD muss sich richtig breit aufstellen.
Vor allem auch Gesichter anwerben, die telegen sind und sich zu äußern wissen.
Wie die Meloni. Hübsche Frau, kluge Dame.

Sorry-- Weidel kommt da nicht mit.
Es stimmt zwar, was sie sagt, aber sie klingt zumindest immer schnippisch und wenig warm.
So ist sie. ABER damit zieht sie keine Massen.



Dr. Curio ist für das Thema Kanacken/Analphabetenflutung zuständig. Und er bringt immer wieder das Thema im Bundestag auf den Tisch.

Ein kluger Mann, zweifelsohne. Aber kein Zugpferd, wenn der ICE abbiegen muss.

Doppelstern
27.09.2022, 08:50
Das steht zu erwarten. Aber der kluge Mann baut vor, die kluge Partei auch.
Die AfD muss sich richtig breit aufstellen.
Vor allem auch Gesichter anwerben, die telegen sind und sich zu äußern wissen.
Wie die Meloni. Hübsche Frau, kluge Dame.

Sorry-- Weidel kommt da nicht mit.
Es stimmt zwar, was sie sagt, aber sie klingt zumindest immer schnippisch und wenig warm.
So ist sie. ABER damit zieht sie keine Massen.



Ein kluger Mann, zweifelsohne. Aber kein Zugpferd, wenn der ICE abbiegen muss.



Und ich dachte ich wäre der einzige, der es so sieht. Deswegen hatte ich es hier bisher auch verschwiegen.

Und mit der Weidel sehe ich genau so. Die Petry war schon eher telegen und sie konnte gut reden. Ich habe sie immer gerne gesehen. Es ist sicher schwer eine gut aussehende, telegene Person zu finden, die auch noch patriotisch ist.

Morrison
27.09.2022, 08:56
Und ich dachte ich wäre der einzige, der es so sieht. Deswegen hatte ich es hier bisher auch verschwiegen.

Und mit der Weidel sehe ich genau so. Die Petry war schon eher telegen und sie konnte gut reden. Ich habe sie immer gerne gesehen. Es ist sicher schwer eine gut aussehende, telegene Person zu finden, die auch noch patriotisch ist.

Die Petry hat sich wohl völlig aus der Politik zurück gezogen und ins Privatleben zurück gegangen.

Schade. Man hätte sie nun gebraucht.

Schau Dir auch mal von Storch an.
Die reißt optisch noch viel weniger.
Der gute alte Gauland war jetzt auch Niemand mehr, der die Jugend ansprach.


Das aber scheint Höcke in Thüringen zu gelingen.
Im Westen aber gar nicht.

Doppelstern
27.09.2022, 09:10
Die Petry hat sich wohl völlig aus der Politik zurück gezogen und ins Privatleben zurück gegangen.

Schade. Man hätte sie nun gebraucht.

Schau Dir auch mal von Storch an.
Die reißt optisch noch viel weniger.
Der gute alte Gauland war jetzt auch Niemand mehr, der die Jugend ansprach.


Das aber scheint Höcke in Thüringen zu gelingen.
Im Westen aber gar nicht.


Die Petry habe ich aber letztens noch in einem aktuellen "Bild" Video auf "You Tube" gesehen. So ganz ins Privatleben abgetaucht scheint sie offenbar wohl doch nicht zu sein.

Ja Gauland ist ein Thema. Ich finde er kann überhaupt nicht reden. Noch viel schlechter hat er bisher in Talksendungen agiert. Meist schlief er fast ein und hat sich gar nicht an dem Talk aktiv beteiligt. Da war Petry eine ganz andere Hausnummer. Die hat sich nichts vom Brot nehmen und nichts anbrennen lassen.

Höcke ist auf jedenfall frischer als der Gauland. Junge Männer gibt es sicherlich genug bei der AFD, auch gut aussehende. Bei Frauen sieht es leider nicht so prickelnd aus.

Morrison
27.09.2022, 09:20
Die Petry habe ich aber letztens noch in einem aktuellen "Bild" Video auf "You Tube" gesehen. So ganz ins Privatleben abgetaucht scheint sie offenbar wohl doch nicht zu sein.

Ja Gauland ist ein Thema. Ich finde er kann überhaupt nicht reden. Noch viel schlechter hat er bisher in Talksendungen agiert. Meist schlief er fast ein und hat sich gar nicht an dem Talk aktiv beteiligt. Da war Petry eine ganz andere Hausnummer. Die hat sich nichts vom Brot nehmen und nichts anbrennen lassen.

Höcke ist auf jedenfall frischer als der Gauland. Junge Männer gibt es sicherlich genug bei der AFD, auch gut aussehende. Bei Frauen sieht es leider nicht so prickelnd aus.

Ob sie sich noch einmal in die Politik wagt?
Glaube ich nicht, wo sie mit den Blauen ordentlich baden ging.

Interessant ist übrigens die heutige BILD, aber nicht im positiven Sinne. Die überschlägt sich fast in Tiraden gegen den Osten, weil dort die AfD oben steht und über die Wahl in Italien.

Aber sieh selber:

https://t.me/Er_Volkslehrer/734

Doppelstern
27.09.2022, 09:32
Ob sie sich noch einmal in die Politik wagt?
Glaube ich nicht, wo sie mit den Blauen ordentlich baden ging.

Interessant ist übrigens die heutige BILD, aber nicht im positiven Sinne. Die überschlägt sich fast in Tiraden gegen den Osten, weil dort die AfD oben steht und über die Wahl in Italien.

Aber sieh selber:

https://t.me/Er_Volkslehrer/734


Bei mir steht nur "Media is too big" Und wenn ich auf Kontext drücke, dann wird vieles angezeigt, wie z.Bsp eine Rolle vorwärts, aber das war es sicherlich nicht, oder ?

Morrison
27.09.2022, 09:35
Bei mir steht nur "Media is too big" Und wenn ich auf Kontext drücke, dann wird vieles angezeigt, wie z.Bsp eine Rolle vorwärts, aber das war es sicherlich nicht, oder ?

Nein. Komisch. Vielleicht läuft es nur, wenn man bei telegram registriert ist?

Es handelt sich um ein rund 4minütiges Video des Volkslehrers Nikolai Nerling, der die Bild kommentiert.

Das macht er seit einigen Wochen täglich.

Doppelstern
27.09.2022, 09:38
Nein. Komisch. Vielleicht läuft es nur, wenn man bei telegram registriert ist?

Es handelt sich um ein rund 4minütiges Video des Volkslehrers Nikolai Nerling, der die Bild kommentiert.

Das macht er seit einigen Wochen täglich.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil auch schon in der Vergangenheit hier im Forum immer wieder mal Video´s von Telegram eingestellt wurden und ich sie mir bisher immer anschauen konnte. Hmm ??

Morrison
27.09.2022, 09:46
Kann ich mir nicht vorstellen, weil auch schon in der Vergangenheit hier im Forum immer wieder mal Video´s von Telegram eingestellt wurden und ich sie mir bisher immer anschauen konnte. Hmm ??

Komisch. Versuchs mal, indem du den Volkslehrerkanal manuell über Browser eingibst.

Achso, vielleicht hab ich die Lösung:

Über die DEUTSCHE Fassung von telegram ist der Volkslehrer, aber auch viele Andere, nicht erreichbar. Wurde gesperrt.

Man muss dann von der OriginalTelegramSeite das Portal herunterladen. Das ist das Symbol ohne den weißen Rand.

Vielleicht geht auch so über ausländische - russische etc-- VPN.

Doppelstern
27.09.2022, 09:58
Komisch. Versuchs mal, indem du den Volkslehrerkanal manuell über Browser eingibst.

Achso, vielleicht hab ich die Lösung:

Über die DEUTSCHE Fassung von telegram ist der Volkslehrer, aber auch viele Andere, nicht erreichbar. Wurde gesperrt.

Man muss dann von der OriginalTelegramSeite das Portal herunterladen. Das ist das Symbol ohne den weißen Rand.

Vielleicht geht auch so über ausländische - russische etc-- VPN.


Habe jetzt einiges versucht, aber das Video sehe ich immer noch nicht. Das wird mir jetzt auch alles zu kompliziert. Ohne eine Schritt für Schritt Erklärung ist mir das leider zu riskant. Möchte keinen Absturz meines Rechners provozieren.

Morrison
27.09.2022, 10:02
Habe jetzt einiges versucht, aber das Video sehe ich immer noch nicht. Das wird mir jetzt auch alles zu kompliziert. Ohne eine Schritt für Schritt Erklärung ist mir das leider zu riskant. Möchte keinen Absturz meines Rechners provozieren.

Kann ich verstehen. Mir sind Probleme mit Computern auch immer unheimlich und ich lass es im Zweifelsfall lieber.

Bestmann
27.09.2022, 10:09
Die Petry habe ich aber letztens noch in einem aktuellen "Bild" Video auf "You Tube" gesehen. So ganz ins Privatleben abgetaucht scheint sie offenbar wohl doch nicht zu sein.

Ja Gauland ist ein Thema. Ich finde er kann überhaupt nicht reden. Noch viel schlechter hat er bisher in Talksendungen agiert. Meist schlief er fast ein und hat sich gar nicht an dem Talk aktiv beteiligt. Da war Petry eine ganz andere Hausnummer. Die hat sich nichts vom Brot nehmen und nichts anbrennen lassen.

Höcke ist auf jedenfall frischer als der Gauland. Junge Männer gibt es sicherlich genug bei der AFD, auch gut aussehende. Bei Frauen sieht es leider nicht so prickelnd aus.
Herr Gauland ist ein Alter Mann ,den das Leben gezeichnet hat ,die letzten Jahre mit all den Querelen haben Spuren hinterlassen .
Gruß Bestmann .

Doppelstern
27.09.2022, 10:18
Herr Gauland ist ein Alter Mann ,den das Leben gezeichnet hat ,die letzten Jahre mit all den Querelen haben Spuren hinterlassen .
Gruß Bestmann .


Das ist mir bekannt und deswegen würde ich ihm einen Ehrenposten bei der AFD anbieten. Aber er sollte keine Reden mehr halten und auch nicht mehr in Talkshows auftreten. Dafür gibt es jüngere, die es einfach besser können, die sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Martin Hess, ehemaliger Polizist wäre so ein Kandidat.

Bestmann
27.09.2022, 10:41
Das ist mir bekannt und deswegen würde ich ihm einen Ehrenposten bei der AFD anbieten. Aber er sollte keine Reden mehr halten und auch nicht mehr in Talkshows auftreten. Dafür gibt es jüngere, die es einfach besser können, die sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Martin Hess, ehemaliger Polizist wäre so ein Kandidat.

Genau ein Ehrenmann der Er ist und bleiben sollte .
Aber nicht in der aktiven Politik .
Gruß Bestmann .

Querfront
27.09.2022, 11:30
wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet :dg:

Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch :crazy:

Für mich fängt Ostdeutschland hinter Bielefeld an. :D

goldi
27.09.2022, 12:23
Für mich fängt Ostdeutschland hinter Bielefeld an. :D
Den Begriff Mitteldeutschland gab es offiziell schon in der DDR.
Umfasste damals die Gegend um Halle, Magdeburg und Leipzig.
Heute noch gibt es die
Mitteldeutsche Zeitung in Halle.

Gehirnnutzer
27.09.2022, 13:56
Nur zur Info:

Die Mehrheit der Wahlberechtigten für eine Bundestagswahl leben in Westdeutschland.

pixelschubser
27.09.2022, 13:58
Nur zur Info:

Die Mehrheit der Wahlberechtigten für eine Bundestagswahl leben in Westdeutschland.

Es hat schon Gründe weshalb man jedem dahergelaufenen Ölauge den deutschen Pass nachschmeißt!

Schwabenpower
27.09.2022, 14:18
Den Begriff Mitteldeutschland gab es offiziell schon in der DDR.
Umfasste damals die Gegend um Halle, Magdeburg und Leipzig.
Heute noch gibt es die
Mitteldeutsche Zeitung in Halle.
MDR gibt es auch noch. ODR hingegen nicht

goldi
27.09.2022, 14:23
MDR gibt es auch noch. ODR hingegen nicht

Der MDR wurde nach der Wende Anfang der 1990er ebenso wie der damalige Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg gegründet.

Der ODR ist dann mit dem Westberliner SFB zum RBB vereinigt wurden.

Kikumon
27.09.2022, 14:40
wenigsten in der Überschrift hast du Mitteldeutschland verwendet :dg:

Im 1. Satz kommt schon wieder das alte Framing durch :crazy:

Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:

Xarrion
27.09.2022, 14:59
Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:

Geschichtsunterricht hattest du wohl nicht.

Kikumon
27.09.2022, 15:04
Meine Schulzeit ist lange her.

Wie ist das denn nun mit Ostdeutschland?

Dr Mittendrin
27.09.2022, 15:12
Geschichtsunterricht hattest du wohl nicht.

Bei mir in der ersten Klasse hing eine Karte, polnische Verwaltungszone, sowjetische Verwaltungszone. Gestrichelte Grenzen. Das ist Ostdeutschland.

BrüggeGent
27.09.2022, 15:24
Die Petry habe ich aber letztens noch in einem aktuellen "Bild" Video auf "You Tube" gesehen. So ganz ins Privatleben abgetaucht scheint sie offenbar wohl doch nicht zu sein.

Ja Gauland ist ein Thema. Ich finde er kann überhaupt nicht reden. Noch viel schlechter hat er bisher in Talksendungen agiert. Meist schlief er fast ein und hat sich gar nicht an dem Talk aktiv beteiligt. Da war Petry eine ganz andere Hausnummer. Die hat sich nichts vom Brot nehmen und nichts anbrennen lassen.

Höcke ist auf jedenfall frischer als der Gauland. Junge Männer gibt es sicherlich genug bei der AFD, auch gut aussehende. Bei Frauen sieht es leider nicht so prickelnd aus.

Da bleibt die Frage :"Wer von den heutigen AfD-Spitzen hat Frauke Petry gemobbt !?" :cool:

BrüggeGent
27.09.2022, 15:29
Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:

Die Baltendeutschen in Estland und Lettland verstanden sich immer als Norddeutsche...:cool:

Xarrion
27.09.2022, 15:31
Bei mir in der ersten Klasse hing eine Karte, polnische Verwaltungszone, sowjetische Verwaltungszone. Gestrichelte Grenzen. Das ist Ostdeutschland.

Ja, so kenne ich das auch noch.

BrüggeGent
27.09.2022, 15:37
Ja, so kenne ich das auch noch.

Die Niederländer als ursprüngliche Friesen sind dann eigentlich Westdeutsche...:cool:

Gehirnnutzer
27.09.2022, 16:06
Bei mir in der ersten Klasse hing eine Karte, polnische Verwaltungszone, sowjetische Verwaltungszone. Gestrichelte Grenzen. Das ist Ostdeutschland.

Zitieren wir doch mal aus dem Potsdamer Abkommen:


VI.
Stadt Königsberg und das anliegende Gebiet Die Konferenz prüfte einen Vorschlag der Sowjetregierung, daß vorbehaltlich der endgültigen Bestimmung der territorialen Fragen bei der Friedensregelung derjenige Abschnitt der Westgrenze der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, der an die Ostsee grenzt, von einem Punkt an der östlichen Küste der Danziger Bucht in östlicher Richtung nördlich von Braunsberg-Goldap und von da zu dem Schnittpunkt der Grenzen Litauens, der Polnischen Republik und Ostpreußens verlaufen soll.

Die Konferenz hat grundsätzlich dem Vorschlag der Sowjetregierung hinsichtlich der endgültigen Übergabe der Stadt Königsberg und des anliegenden Gebietes an die Sowjetunion gemäß der obigen Beschreibung zugestimmt, wobei der genaue Grenzverlauf einer sachverständigen Prüfung vorbehalten bleibt.


Der Präsident der USA und der britische Premierminister haben erklärt, daß sie den Vorschlag der Konferenz bei der bevorstehenden Friedensregelung unterstützen werden.
.................................................. ....................

Die Häupter der drei Regierungen stimmen darin überein, daß bis zur endgültigen Festlegung der Westgrenze Polens, die früher deutschen Gebiete östlich der Linie, die von der Ostsee unmittelbar westlich von Swinemünde und von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen Neiße und die westliche Neiße entlang bis zur tschechoslowakischen Grenze verläuft, einschließlich des Teiles Ostpreußens, der nicht unter die Verwaltung der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in Übereinstimmung mit den auf dieser Konferenz erzielten Vereinbarungen gestellt wird und einschließlich des Gebietes der früheren Freien Stadt Danzig, unter die Verwaltung des polnischen Staates kommen und in dieser Hinsicht nicht als Teil der sowjetischen Besatzungszone in Deutschland betrachtet werden sollen.


http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html

Die rot hervorgehobenen Worte zeigen auf, dass eine Rückgabe der Gebiete schon 1945 nicht geplant war. Etwas was später von gewissen Politikern, wie z.B. Waigel, beim Wählerstimmenfang ignoriert wurde.

Doppelstern
27.09.2022, 16:10
Da bleibt die Frage :"Wer von den heutigen AfD-Spitzen hat Frauke Petry gemobbt !?" :cool:


Ich glaube mit Meuthen gab es häufig Zoff. Aber spielt jetzt einfach keine Rolle mehr.

window
27.09.2022, 16:41
Die Mehrheit der Wahlberechtigten für eine Bundestagswahl leben in Westdeutschland.

Und hier ist das Problem offensichtlich leicht erklärbar.
Im Westen gibt es schon deutlich länger das Problem der "Durchmischung".
Wer das Straßenbild westl. Städte sieht, weiß warum Rot/Rot/grün in Städten das Zepter hält.
Sieht man allein schon an "eingesessenen" Türken mit dt. Pass, Doppelpass. Hier SPD Wähler aber für die Türkei Erdogan's nationale AKP.
2 gegensätzlich polit. Ausrichtungen.

Solch Wahlverhalten zeigt sicher die Mehrheit der papiernen "Pass-BRD"ler. Und davon leben im Westen eindeutig zu viele.
Kultur-/ethniefremde "Zugereiste" entlang der Jahrzehnte wollen keine dt. Leitkultur, nicht einmal die Integration in eine dt. Gesellschaft.
Und das zeigt sich im Wahlverhalten dieser "Beute"-Pass-Dt. dito.
Daher die Differenz bei den Wahlergebnissen zwischen Ost und West.
Und natürlich gibt es im Westen deutlich mehr Toleranz-"Gläubige" die die "Buntisierung" ihrer Heimat schon als normale Entwicklung sehen weil sie die ehemals weitgehend homogene Gesellschaft nicht mehr kennengelernt haben.

Väterchen Frost
27.09.2022, 16:54
Was immer noch rekordviel in Europa ist.
Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
Jetzt lassen sie Federn, sicher.

Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht wieder ganz oben stehen werden.



Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.

Nirgendwo gibt es so viele Idiotinnen, wie in den alten Ländern. Mit ihrer Femanzerei haben sie - insbesondere die Alleinverziehenden unter ihnen - den westlichen Mann in die Flucht geschlagen und lassen sich jetzt durchmuseln. Daher auch der Unterschied zu den neuen Bundesländern, in denen das Verhältnis weit mehr in Ordnung ist.

PutrescinDoener
27.09.2022, 17:04
Und hier ist das Problem offensichtlich leicht erklärbar.
Im Westen gibt es schon deutlich länger das Problem der "Durchmischung".
Wer das Straßenbild westl. Städte sieht, weiß warum Rot/Rot/grün in Städten das Zepter hält.
Sieht man allein schon an "eingesessenen" Türken mit dt. Pass, Doppelpass. Hier SPD Wähler aber für die Türkei Erdogan's nationale AKP.
2 gegensätzlich polit. Ausrichtungen.

Solch Wahlverhalten zeigt sicher die Mehrheit der papiernen "Pass-BRD"ler. Und davon leben im Westen eindeutig zu viele.
Kultur-/ethniefremde "Zugereiste" entlang der Jahrzehnte wollen keine dt. Leitkultur, nicht einmal die Integration in eine dt. Gesellschaft.
Und das zeigt sich im Wahlverhalten dieser "Beute"-Pass-Dt. dito.
Daher die Differenz bei den Wahlergebnissen zwischen Ost und West.
Und natürlich gibt es im Westen deutlich mehr Toleranz-"Gläubige" die die "Buntisierung" ihrer Heimat schon als normale Entwicklung sehen weil sie die ehemals weitgehend homogene Gesellschaft nicht mehr kennengelernt haben.

Diese Ansicht trifft leider überhaupt nicht zu. Schaue dir doch mal die Wahlergebnisse in ländlichen Gegenden im Westen an, wo es vergleichsweise wenige bis kaum Ausländer oder "Passdeutsche" gibt...z.B. in den Gemeinden des Ahrtals. Antideutscher Einheitsblock > 90%...

Panther
27.09.2022, 17:08
Währenddessen schmeißt die NRW-AfD Dr. Christian Blex aus der Landtagsfraktion raus.

Die Wessis sind nicht mehr zu retten.

SprecherZwo
27.09.2022, 17:09
Währenddessen schmeißt die NRW-AfD Dr. Christian Blex aus der Landtagsfraktion raus.

Die Wessis sind nicht mehr zu retten.
Die AfD sollte alle Russen-U-Boote rauswerfen.

BrüggeGent
27.09.2022, 17:15
Nirgendwo gibt es so viele Idiotinnen, wie in den alten Ländern. Mit ihrer Femanzerei haben sie - insbesondere die Alleinverziehenden unter ihnen - den westlichen Mann in die Flucht geschlagen und lassen sich jetzt durchmuseln. Daher auch der Unterschied zu den neuen Bundesländern, in denen das Verhältnis weit mehr in Ordnung ist.

Viele westdeutsche Frauen sind alleinerziehend, weil die Väter sich verpisst haben...Verantwortung scheuend...und keine Alimente zahlen.
In der DDR war Scheidung an der Tagesordnung...von wegen ostdeutsche Idylle.:cool:

Flaschengeist
27.09.2022, 17:16
Die AfD sollte alle Russen-U-Boote rauswerfen.
Heil USA! :hi:

DUNCAN
27.09.2022, 17:17
Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:Ist seit fast 100 Jahren Polen. Nur die alten, klapprigen Nazis haben das noch nicht mitbekommen.

BrüggeGent
27.09.2022, 17:19
Heil USA! :hi:

Die Rußlandreise plus geplanter Safari in die Kriegsgebiete war zeitlich äußerst ungeschickt angelegt..
Fingerspitzengefühl ist nicht die Sache so mancher AfDler.:cool:

SprecherZwo
27.09.2022, 17:20
Heil USA! :hi:
Nö, Heil Deutschland. Wir brauchen keine Fünftkolonnisten fremder Länder, weder Russlands noch der USA.

BrüggeGent
27.09.2022, 17:21
Ist seit fast 100 Jahren Polen. Nur die alten, klapprigen Nazis haben das noch nicht mitbekommen.

Genau wie die dummen Palästinenser, die bis heute nicht begriffen haben, daß alles Israel gehört.:cool:

HerrMayer
27.09.2022, 17:24
Die Rußlandreise plus geplanter Safari in die Kriegsgebiete war zeitlich äußerst ungeschickt angelegt..
Fingerspitzengefühl ist nicht die Sache so mancher AfDler.:cool:

Das sehe ich auch so.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:29
Nö, Heil Deutschland. Wir brauchen keine Fünftkolonnisten fremder Länder, weder Russlands noch der USA.
Ich hab hier von dir noch nie gelesen, dass sich die AFD von ihren Ami U-Booten befreien sollte.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:31
Die Rußlandreise plus geplanter Safari in die Kriegsgebiete war zeitlich äußerst ungeschickt angelegt..
Fingerspitzengefühl ist nicht die Sache so mancher AfDler.:cool:


Nunja... Offensichtlich dachten die Naivlinge immer noch, wir leben in einer Demokratie - in der man hinreisen kann wo man will, ohne morgen den Job zu verlieren.

BrüggeGent
27.09.2022, 17:32
Ich hab hier von dir noch nie gelesen, dass sich die AFD von ihren Ami U-Booten befreien sollte.

Die westdeutschen AfDler wollen die alte CDU/CSU Politik der 70er und 80er...das sind also keine U-Boote , sondern NATO-Freunde wie Barzel,Dregger,Strauß,Kohl etc...:cool:

BrüggeGent
27.09.2022, 17:34
Nunja... Offensichtlich dachten die Naivlinge immer noch, wir leben in einer Demokratie - in der man hinreisen kann wo man will, ohne morgen den Job zu verlieren.

Auch in einer Demokratie muß man die Außenwirkung seiner Handlungen kalkulieren...wie in einer Ehe.:cool:

DUNCAN
27.09.2022, 17:37
Genau wie die dummen Palästinenser, die bis heute nicht begriffen haben, daß alles Israel gehört.:cool:Mach eine solche Aussage gegenüber jungen Palästinensern, und du wirst von denen am Spieß gebraten.

Mach eine enrsprechende auf Ostpreußen, Schlesien etc und Polen bezogene Aussage gegenüber Jungkartoffeln, die würden dich nur doof anglotzen und nix kapieren.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:39
Auch in einer Demokratie muß man die Außenwirkung seiner Handlungen kalkulieren...wie in einer Ehe.:cool:
Welch süssliche Demokratie, in der man darauf gefasst sein muss, bestraft zu werden wenn man ins Ausland reist um sich mal ein Bild vor Ort zu machen

Früherer NDR-Redakteur verliert Lehraufträge wegen umstrittener Ukraine-Reise
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ukraine-reise-frueherer-ndr-redakteur-verliert-lehrauftraege-a-f00c815e-f925-4e6f-a7fd-12f3946dc337

Nach Russlandreise - AfD-Abgeordneter Blex muss NRW-Landtagsfraktion verlassen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russlandreise-afd-in-nrw-wirft-landtags-abgeordneten-christian-blex-aus-der-fraktion-a-ed3a7ef1-c68c-4115-b739-f700476645da

Energieversorger aus Hessen stellt Manager nach Ukrainereise frei
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-ukraine-krieg-energie-waldeck-frankenberg-aus-hessen-stellt-manager-reise-zu-scheinreferenden-frei-a-521d4d40-b9d0-44fb-8ac4-8826c27fd054

Flaschengeist
27.09.2022, 17:41
Genau wie die dummen Palästinenser, die bis heute nicht begriffen haben, daß alles Israel gehört.:cool:
Alles eine Frage. Den Wettlauf können die Juden nicht gewinnen.

Pappenheimer
27.09.2022, 17:48
Die Petry hat sich wohl völlig aus der Politik zurück gezogen und ins Privatleben zurück gegangen.

Schade. Man hätte sie nun gebraucht.


Der plötzliche Abgang von Petry kurz vor den Wahlen war schon sehr merkwürdig, nicht dass der VS ihr den weiteren beruflichen Werdegang finanziell versüßt hat? Da haben ja schon andere aus der Szene entsprechende Angebote von den Schlapphüten erhalten...

HansMaier.
27.09.2022, 17:59
Meine Schulzeit ist lange her.

Wie ist das denn nun mit Ostdeutschland?


Das steht unter polnisch/russischer Verwaltung...
MfG
H.Maier

BrüggeGent
27.09.2022, 18:01
Mach eine solche Aussage gegenüber jungen Palästinensern, und du wirst von denen am Spieß gebraten.

Mach eine enrsprechende auf Ostpreußen, Schlesien etc und Polen bezogene Aussage gegenüber Jungkartoffeln, die würden dich nur doof anglotzen und nix kapieren.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Was nützt es den jungen Palästinensern, wenn sie die aufspießen, die klüger sind als sie !?
Die Palästinenser sind halt die geborenen Looser.
Und die jungen Deutschen wollen sich zur Zeit nicht mit irgendwelchen Ostgebieten belasten . Die Befreiung und Kolonisierung der Ostzone/DDR war teuer genug.
Pommern ,Schlesien und Ostpreußen werden dann 2100-2120 heimgeholt.:cool:

BrüggeGent
27.09.2022, 18:06
Alles eine Frage. Den Wettlauf können die Juden nicht gewinnen.

Da liegt doch das Problem der Palästinenser...Sie wollen schnell rennen in diesem politischen Wettlauf...die Israelis dagegen kennen die Abkürzung und sind schneller im Zieleinlauf.:cool:

Flaschengeist
27.09.2022, 18:07
Da liegt doch das Problem der Palästinenser...Sie wollen schnell rennen in diesem politischen Wettlauf...die Israelis dagegen kennen die Abkürzung und sind schneller im Zieleinlauf.:cool:
Ich meine nicht den politischen Wettlauf :palästina:

window
27.09.2022, 18:10
Diese Ansicht trifft leider überhaupt nicht zu. Schaue dir doch mal die Wahlergebnisse in ländlichen Gegenden im Westen an, wo es vergleichsweise wenige bis kaum Ausländer oder "Passdeutsche" gibt...z.B. in den Gemeinden des Ahrtals. Antideutscher Einheitsblock > 90%...
Anm.: gefettet v. mir.

Im Ahrtal leben wohl schon etliche "Zugereiste" in 3. und nachfolgender Generation.
Aber erklärt bzw. entschuldigt nicht das schon im Ansatz suizidale Wahlverhalten der (West)BRDler.

Lebe zwar in einen anderen BL aber weiß von einen Doppelpass-Türken, der im Flutgebiet Ahrntal dort mit Groß-/Elterngeneration (also mind. 3. Generationsabfolge) aufwuchs. Die Person lebt inzwischen in "meinen" BL und wirkt eher säkular, westlich orientiert, aber den Türkenpaß haben sie alle trotzdem noch.

Das (ob) Westdt. in ländlichen Gegenden Rot/Rot/Grün bevorzugt wählen, trifft für meinen Geburtsort definitiv nicht zu !
Es macht wohl hierbei einen Unterschied ob Stadt, Land oder Dorf.
Land ist nicht gleich Dorf !
In metropolnahen Speckgürteln oder Boomregionen u. in attraktiven Landstrichen sammelt / findet sich vermehrt typisch "satte" Wählerschicht. Häufig in eigener Immobilie. Globalisten-Gläubige, Vielflieger ectr. DIE wählen - im Vergleich - häufiger Grün u. Rot/Rot.

Anbei.
Zu "Passdt." in der "offiziellen" Darstellung. Der Migrationshintergrund wird maximal noch für direkt Zugewanderte u. deren Kindern verwendet. Hier im Westen der BRD haben wir (sh. deutlich kürzere Generationsabfolge bei Moslems) die 4.-5. Generation sogen. Passdt. bei denen ihre Migrationshistorie komplett unerwähnt bleibt.

BrüggeGent
27.09.2022, 18:13
Ich meine nicht den politischen Wettlauf :palästina:

Den Kampf/Wettlauf der Geburten...!?
In Afrika vermehren sich die Einheimischen rasant, was nützt es ihnen?
In Indien ebenso...
Die Cleveren,Skrupelosen,Eloquenten herrschen...überall auf der Welt.:cool:

Flaschengeist
27.09.2022, 18:20
Den Kampf/Wettlauf der Geburten...!?
In Afrika vermehren sich die Einheimischen rasant, was nützt es ihnen?
In Indien ebenso...
Die Cleveren,Skrupelosen,Eloquenten herrschen...überall auf der Welt.:cool:

Du verstehst es immer noch nicht, oder. Kleiner Hinweis: Blicke nach Deutschland! :hi:

DonauDude
27.09.2022, 18:49
Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:


Polnisch-Ostdeutschland, also Nummer 13, 14 und 15 in der Karte (bzw. Böhmisch-Deutschösterreich auch noch, Nummer 17):


Aktualisierte Version mit zwei Änderungen.

1. BRD und BRÖ sind doch eher souverän als autonom, auch wenn es sich um eine Teilsouveränität handelt.
2. Tschechien und Slowenien gehören auch zur geografischen Region Deutschland, denn sie waren schon immer (oder zumindest sehr lange) im HRRDN und hatten bis vor den Vertreibungen 1945 auch ziemlich große deutsche Minderheiten.
3. Ich wusste gar nicht, dass ein Teil Sloweniens zu Italien gehört und dass es Gottschee gibt.

https://img-comment-fun.9cache.com/media/a4o4XW6/a494gxqM_700w_0.jpg

Hier nochmal die älteren Versionen von Polnisch-Ostdeutschland (in grau, lila, und dunkelblau):

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72347&d=1646941080



Ist seit fast 100 Jahren Polen. Nur die alten, klapprigen Nazis haben das noch nicht mitbekommen.

Polnisch-Ostdeutschland war schon länger in verschiedenen Versionen und Größen Bestandteil des polnischen Staates, auch schon vor den Vertreibungen. Hat nichts damit zu tun, dass das trotzdem immer noch Deutschland ist (europäische Region, nicht im Sinne von Staat). Und gleichzeitig auch Polen und Litauen, denn das überlappt sich. Genauso wie sich Türkei und Griechenland überlappen und beides gleichzeitig sind.

Wie siehst du das eigentlich, findest du nicht auch, dass auf Zypern überall dreisprachige Ortsschilder (griechisch, türkisch, englisch) sein sollten? Kann man ja erstmal per App und "augmented reality" machen.

Ruprecht
27.09.2022, 18:55
Wenn der Ostteil Deutschlands Mitteldeutschland ist, wo ist dann Ostdeutschland?


:crazy:
In polnischer Hand.

DonauDude
27.09.2022, 19:02
Die Niederländer als ursprüngliche Friesen sind dann eigentlich Westdeutsche...:cool:

Ja, sind sie ja auch. Und Schweizer und Österreicher sind Süddeutsche. Ganz normal und unabhängig von staatlichen Grenzen oder Jurisdiktionen.

BrüggeGent
27.09.2022, 19:05
Du verstehst es immer noch nicht, oder. Kleiner Hinweis: Blicke nach Deutschland! :hi:

Hilf mir...ich bin nur Akademiker.:cool:

Veruschka
27.09.2022, 19:31
Ostdeutschland ist nicht Westdeutschland.

Das zeigt sich einmal mehr in der Wahlprognose von INSA, dem einzigen Meinungsforschungsunternehmen, das noch halbwegs objektive Werte liefert..

Die Meldung:




Im Osten ist die AfD also fast 2.5 mal stärker als im Westen.

Bei den Grünen dürfte es annähernd umgekehrt sein. Ich las mal was von 21% im Westen und 8% im Osten .

Zudem ist im Osten die von den Linken geschasste Sarah Wagenknecht die beliebteste Politikerin, im Westen ist es Baerbock.

Zudem gab es am Montag ausschliesslich im Osten große Demos um die Themen Energie und Krieg.

Was nutzen aber Umfragen? Die Politik muss verändert werden. Es kann so nicht weitergehen. Deutschland rast auf einen Abgrund zu. Das Land wird sich über Jahre nicht erholen.

Hier ist vor allem der Westen in der Pflicht mit seinen 70 Mio Einwohnern.

Der Osten kämpft, der Westen schweigt.


Es geht so oder so den Bach runter. Was die grün schwarzrotgelben Politker abliefern führt in den Abgrund, das dürfte keine Frage mehr sein. Allerdings gehören unsere Medien und die meisten Deutschen
als Verursacher schuldhaft mit dazu .

Wird auch der Westen irgendwann seiner Pflicht nachkommen und sich mit den Zielen der Ostdeutschen gemein machen???????????

50 Prozent der Bürger halten Scholz für den falschen Kanzler

Olaf Scholz: 50 Prozent der Bürger halten ihn für falschen Kanzler - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article241283573/Olaf-Scholz-50-Prozent-der-Buerger-halten-ihn-fuer-falschen-Kanzler.html
Mein lieber, kleiner Ossi,

Wahlen werden im Westen gewonnen. Was ihr im Osten wählt, interessiert doch gar nicht.
Wo ich allerdings mitgehe ist, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist. Der wurde auch nur gewählt, weil er das kleinste Übel war.
Hätte man den Söder aufgestellt, wären die Grünen zwar trotzdem in der Regierung, aber der Maggus hätte mit Sicherheit nicht dabei zugeschaut, wenn der Wirtschaftsminister zum Totalausfall wird.

Merkelraute
27.09.2022, 21:16
Polnisch-Ostdeutschland, also Nummer 13, 14 und 15 in der Karte (bzw. Böhmisch-Deutschösterreich auch noch, Nummer 17):



Hier nochmal die älteren Versionen von Polnisch-Ostdeutschland (in grau, lila, und dunkelblau):

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72347&d=1646941080




Polnisch-Ostdeutschland war schon länger in verschiedenen Versionen und Größen Bestandteil des polnischen Staates, auch schon vor den Vertreibungen. Hat nichts damit zu tun, dass das trotzdem immer noch Deutschland ist (europäische Region, nicht im Sinne von Staat). Und gleichzeitig auch Polen und Litauen, denn das überlappt sich. Genauso wie sich Türkei und Griechenland überlappen und beides gleichzeitig sind.

Wie siehst du das eigentlich, findest du nicht auch, dass auf Zypern überall dreisprachige Ortsschilder (griechisch, türkisch, englisch) sein sollten? Kann man ja erstmal per App und "augmented reality" machen.
Genau dieses Gebiet, will der Pole zurückerobern. Plus die grauen Gebiete westlich davon.

goldi
27.09.2022, 23:51
Mein lieber, kleiner Ossi,

Wahlen werden im Westen gewonnen. Was ihr im Osten wählt, interessiert doch gar nicht.
Wo ich allerdings mitgehe ist, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist. Der wurde auch nur gewählt, weil er das kleinste Übel war.
Hätte man den Söder aufgestellt, wären die Grünen zwar trotzdem in der Regierung, aber der Maggus hätte mit Sicherheit nicht dabei zugeschaut, wenn der Wirtschaftsminister zum Totalausfall wird.
Meine Schwester fand den Södolf auch besser als den Laschet.
Ansonsten deine Analyse stimmt.

Morrison
28.09.2022, 03:56
Mein lieber, kleiner Ossi,

Herzallerliebste schöne Veruschka, sei gegrüßt nach all den Jahren. Wie geht es uns denn so?


Wahlen werden im Westen gewonnen. Was ihr im Osten wählt, interessiert doch gar nicht.
Auch , wenn Du das zu begrüßen scheinst, was ich nicht tue -- ja, dem ist so.
Es wäre besser für das Land, sie würden im Osten gewonnen.




Wo ich allerdings mitgehe ist, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist. Der wurde auch nur gewählt, weil er das kleinste Übel war.
Hätte man den Söder aufgestellt, wären die Grünen zwar trotzdem in der Regierung, aber der Maggus hätte mit Sicherheit nicht dabei zugeschaut, wenn der Wirtschaftsminister zum Totalausfall wird.

DER Söder taumelt genau so durch die Gegend . Kein Unterschied.

Morrison
28.09.2022, 03:59
Der plötzliche Abgang von Petry kurz vor den Wahlen war schon sehr merkwürdig, nicht dass der VS ihr den weiteren beruflichen Werdegang finanziell versüßt hat? Da haben ja schon andere aus der Szene entsprechende Angebote von den Schlapphüten erhalten...

Man blickt bei ihr nicht recht durch.
Aber ich denke, sie ist heilfroh, den Zirkus hinter sich gelassen zu haben.
Ein Comeback scheint ausgeschlossen und für sie ist das so besser.

Morrison
28.09.2022, 04:01
Nirgendwo gibt es so viele Idiotinnen, wie in den alten Ländern. Mit ihrer Femanzerei haben sie - insbesondere die Alleinverziehenden unter ihnen - den westlichen Mann in die Flucht geschlagen und lassen sich jetzt durchmuseln. Daher auch der Unterschied zu den neuen Bundesländern, in denen das Verhältnis weit mehr in Ordnung ist.

Dickes GEFÄLLT MIR.
Ich sehe es ganz genau so.
Der Westen ist gruselig.
Die Geisterbahn Europas.

navy
28.09.2022, 05:18
Nirgendwo gibt es so viele Idiotinnen, wie in den alten Ländern. Mit ihrer Femanzerei haben sie - insbesondere die Alleinverziehenden unter ihnen - den westlichen Mann in die Flucht geschlagen und lassen sich jetzt durchmuseln. Daher auch der Unterschied zu den neuen Bundesländern, in denen das Verhältnis weit mehr in Ordnung ist.

Die vertreten trotzdem nur eine kleine Minderheit, aber das ganz System ist pervers geworden

DUNCAN
28.09.2022, 10:17
Pommern ,Schlesien und Ostpreußen werden dann 2100-2120 heimgeholt.:cool:2100-2120 müssten dann aber auch Sachsen, Brandenburg, Thüringen. Mecklenburg heimgeholt werden. Wie wollen die verbliebenen und zahlenmäßig weit unterlegenen Reste-Kartoffeln das denn anstellen? Die dürfen sich dann darüber freuen, dass sie im Westen eventuell noch einen Duldungsstatus genießen, wenn sie brav sind. :ätsch:

DUNCAN
28.09.2022, 10:21
Dickes GEFÄLLT MIR.
Ich sehe es ganz genau so.
Der Westen ist gruselig.
Die Geisterbahn Europas.Ihr habt euer Land für Bananen und Urlaub auf Malle verkauft. Nun jammert hier nicht herum, oder zieht die Mauer wieder hoch. Die meisten Wessis würden sich freuen.

Morrison
28.09.2022, 10:25
Ihr habt euer Land für Bananen und Urlaub auf Malle verkauft.
89 lebte ich bei Kassel. Lange Zeit schon. Ich war niemals DDR Bürger.
Aber letztlich stimmts, was du schreibst.
Heute muss das ausgelöffelt werden.


Nun jammert hier nicht herum, oder zieht die Mauer wieder hoch. Die meisten Wessis würden sich freuen.
Ich warte auch darauf, dass sich solch eine Bewegung ernsthaft entwickelt aus starken jungen Leuten.
Wenn nicht, ists eben so, dann darf man sich hier irgendwann nie mehr beschweren, dass es dann wie in Marl aussieht.

Flaschengeist
28.09.2022, 10:25
Ihr habt euer Land für Bananen und Urlaub auf Malle verkauft. Nun jammert hier nicht herum, oder zieht die Mauer wieder hoch. Die meisten Wessis würden sich freuen.

https://www.kayak.de/news/wp-content/uploads/sites/438/2017/09/Top15_Flugsuchanfragen.png

Väterchen Frost
28.09.2022, 14:33
Viele westdeutsche Frauen sind alleinerziehend, weil die Väter sich verpisst haben...Verantwortung scheuend...und keine Alimente zahlen.
In der DDR war Scheidung an der Tagesordnung...von wegen ostdeutsche Idylle.:cool:

Aus Norddeutschland (Hamburg) und juristischer Beratung kenne ich das eher so, dass Frau die Biege macht, wenn sie meint, sie könne sich verbessern aber natürlich nicht ins Blaue hinein, sondern nach dem Prinzip der warmen Koje.

BrüggeGent
28.09.2022, 15:04
2100-2120 müssten dann aber auch Sachsen, Brandenburg, Thüringen. Mecklenburg heimgeholt werden. Wie wollen die verbliebenen und zahlenmäßig weit unterlegenen Reste-Kartoffeln das denn anstellen? Die dürfen sich dann darüber freuen, dass sie im Westen eventuell noch einen Duldungsstatus genießen, wenn sie brav sind. :ätsch:

Die Deutschen haben 1618-1648 überlebt, Napoleon und Hitler...da habe ich keine Sorgen...:cool:

BrüggeGent
28.09.2022, 15:07
Aus Norddeutschland (Hamburg) und juristischer Beratung kenne ich das eher so, dass Frau die Biege macht, wenn sie meint, sie könne sich verbessern aber natürlich nicht ins Blaue hinein, sondern nach dem Prinzip der warmen Koje.

Viele dieser Frauen scheitern auch bei diesem "Verbesserungsversuch" und landen statt in der warmen Koje in Hartz 4...der Prostitution...oder im Frauenhaus...:cool:

Väterchen Frost
28.09.2022, 15:20
Viele dieser Frauen scheitern auch bei diesem "Verbesserungsversuch" und landen statt in der warmen Koje in Hartz 4...der Prostitution...oder im Frauenhaus...:cool:

Frauenhaus und Hartz mag angehen. Prostitution, vielleicht als Gelegenheitsprostitution, aber wie mir schon in den Achtzigern eine sagte, als ich bei einem Bezirksamt in der Verwaltungsstation war und wir vom Rechtsamt die kurzzeitige Schließung eines ungenehmigten Etablissements durch das Wirtschafts- und Ordnungsamtes begleiteten, "Männer anmachen" könne sie nun mal besser als "arbeiten oder was Kompliziertes zu studieren". Da fiel mir wenig zu ein. Nur lange halten die das sicher nicht durch. Abgesehen davon, wie fremde Frauen durchkommen, ist mir eher egal. Was aber hier häufiger passiert, ist, dass sie in ihrer grenzenlosen Einfalt an Yildiz, Ibrahim oder Ahmet kommen und dann gibts richtig Mische...

BrüggeGent
28.09.2022, 15:26
Frauenhaus und Hartz mag angehen. Prostitution, vielleicht als Gelegenheitsprostitution, aber wie mir schon in den Achtzigern eine sagte, als ich bei einem Bezirksamt in der Verwaltungsstation war und wir vom Rechtsamt die kurzzeitige Schließung eines ungenehmigten Etablissements durch das Wirtschafts- und Ordnungsamtes begleiteten, "Männer anmachen" könne sie nun mal besser als "arbeiten oder was Kompliziertes zu studieren". Da fiel mir wenig zu ein. Nur lange halten die das sicher nicht durch. Abgesehen davon, wie fremde Frauen durchkommen, ist mir eher egal.
:zehnp:

Memory
01.10.2022, 01:29
Nur zur Info:

Die Mehrheit der Wahlberechtigten für eine Bundestagswahl leben in Westdeutschland.

Was du alles weißt!:respekt:
Noch ein Info.
Ganz Ostdeutschland hat nicht Mal so viele Einwohner wie NRW.

DonauDude
01.10.2022, 09:34
Die Deutschen haben 1618-1648 überlebt, Napoleon und Hitler...da habe ich keine Sorgen...:cool:

Während all dieser Zeiten gab es keine genetische Manipulation durch Massenmigration und Impfungen. Ist schon etwas schlimmer die Lage im Moment.

Dr Mittendrin
08.10.2022, 00:49
Was immer noch rekordviel in Europa ist.
Ich meine, in keinem anderen Land haben grüne Parteien ähnlich viel.
Wobei sie im Osten etwa bei 8% stehen, im Westen knapp über 20%. Noch immer.
Jetzt lassen sie Federn, sicher.

Aber es ist nicht gesagt, dass sie bei den nächsten Bundestagswahlen nicht wieder ganz oben stehen werden.



Falls die gegenwärtigen Themen wieder abflauen, was automatisch irgendwann passieren wird, wird dann wohl auch die AfD wieder runtergehen.

Das eigentliche Überthema, die islamische Migration, die wieder in Fahrwasser kommt wie 2015, die wagt eh Niemand mehr anzusprechen.

Falsch. Es kommt wie schon einmal 1998 mit rotgrün, dann halbieren sich Grüne. AfD in Umfragen 16 % wie Grüne

Dr Mittendrin
08.10.2022, 00:53
Die Deutschen haben 1618-1648 überlebt, Napoleon und Hitler...da habe ich keine Sorgen...:cool:

Schmarrn was du erzählst z Zt sterben Firmen die es seit 150 Jahren gibt, auch DDR übelebt, dank den Grünen.

Wuehlmaus
09.10.2022, 16:47
Das Schwächeln im Westen überrascht mich auch nicht. Gerade gestern waren auf der AfD Demo jede Menge schwarz-weiß-rot und Russenfahnen zu sehen. Das Ende von Sanktionen, die einen mehr schaden als den Sanktionierten kann man auch ohne missverständliche Fahnen zeigen. Und schwarz-weiß-rot geht mal gar nicht. Vor Chrupalla wäre das nicht möglich gewesen.

DonauDude
26.10.2022, 15:08
Zitieren wir doch mal aus dem Potsdamer Abkommen:



http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html

Die rot hervorgehobenen Worte zeigen auf, dass eine Rückgabe der Gebiete schon 1945 nicht geplant war. Etwas was später von gewissen Politikern, wie z.B. Waigel, beim Wählerstimmenfang ignoriert wurde.


Das ist richtig. Der alliierte Aggressionskrieg wurde ja mit dem Ziel geführt, Deutschland in kleine Stücke zu zerschlagen. Aber es gibt eine Möglichkeit, diese Wunde heilen zu lassen:

https://media.gab.com/system/media_attachments/files/118/702/336/original/96f3d04384befc16.png