PDA

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Candymaker
26.09.2022, 21:31
Meldungen zufolge blubbern bei der dänischen Insel Bornholm Methanblasen aus dem Meer. Polizei und Marine sollen nach Angaben der Betreiberfirma Nord Stream 2 bereits eine Fünf-Meilen-Sperrzone eingerichtet haben, auch der Flugverkehr unter 1000 Meter wurde bereits untersagt.

Der Grund: Die Ostsee-Pipeline, die nie in Betrieb genommen wurde, scheint an dieser Stelle zerstört zu sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/plus241276421/Massiver-Druckabfall-Pipeline-Nord-Stream-2-teilweise-zerstoert.html

Nach dann geht's gleich richtig rund. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass der Michel in diesem Winter keinen Schaden nimmt. Ein Ami-Uboot vielleicht, oder sogar der Russe selbst. Fragen über Fragen....

Klopperhorst
26.09.2022, 21:33
Nicht verwunderlich. Aber die Mühe hätten sie sich nicht machen brauchen. BRD-Deutsche hätten auch von sich aus die Leitung nicht mehr in Betrieb genommen.

---

purple
26.09.2022, 21:36
Oder vielleicht isses einfach nur kaputt.
Ganz ohne Verschwörungshokuspokus

Neben der Spur
26.09.2022, 21:37
Hatte ich auch gehört.

Klar, Froschmänner dahin,
Löchlein hineinbohren -
muß ja nicht groß sein,
damit es unmittelbar auffällt,
und damit man genügend Zeit
hat, abzuhauen.

Sogar Robin Wood oder Greenpeace
wären praktisch und technisch in der
Lage, dies durchzuführen.

Bei Bornholm könnte es Jede gewesen
sein: DE, DK, PL, SE.

Candymaker
26.09.2022, 21:38
Nicht verwunderlich. Aber die Mühe hätten sie sich nicht machen brauchen. BRD-Deutsche hätten auch von sich aus die Leitung nicht mehr in Betrieb genommen.

---

Ich hab mir das schon irgendwie gedacht, das sowas kommt... eine Eskalation folgt der anderen. Jetzt haben die BRD-Marionetten noch weniger Handlungsmöglichkeiten. Selbst, wenn das erfrierende Volk dem Habeck nun den Strick um den Hals legt, wird davon die Pipeline auch nicht mehr heile. Selbst wenn sie wollen, gibts nun kein Gas mehr.

bitchplease
26.09.2022, 21:39
Wie unnötig. Deutsche erfrieren lieber als, dass sie gegen die Obrigkeit aufmucken.

Pappenheimer
26.09.2022, 21:40
Scholz hat bei den Amis teures Fracking Gas bestellt, dabei bleibt es. Und da die Rufe nach Nord Stream2 immer lauter wurden, gab es halt eine kleine Geheimdienstaktion.

Neben der Spur
26.09.2022, 21:40
Nicht verwunderlich. Aber die Mühe hätten sie sich nicht machen brauchen. BRD-Deutsche hätten auch von sich aus die Leitung nicht mehr in Betrieb genommen.

---

Aber Plakate mit 'Nordstream2 öffnen, sofort!' gäbe
es in Deutschland nicht mehr.

Und die Hoffnung, Sanktionen aufzuheben würde die Gaskrise abmildern, wäre vergebens.

Klopperhorst
26.09.2022, 21:40
Oder vielleicht isses einfach nur kaputt.
Ganz ohne Verschwörungshokuspokus

Durchgerostet genau.

---

Neben der Spur
26.09.2022, 21:41
Scholz hat bei den Amis teures Fracking Gas bestellt, dabei bleibt es. Und da die Rufe nach Nord Stream2 immer lauter wurden, gab es halt eine kleine Geheimdienstaktion.

Auch meine Meinung.

Neben der Spur
26.09.2022, 21:42
Durchgerostet genau.

---

Nachgeholfen mit Säure.
Unter'm Betonmantel ...

Pappenheimer
26.09.2022, 21:42
Auch meine Meinung.

Wenn das tatsächlich so ist, dann findet gerade eine neue Form des Faschismus gegen die deutsche Bevölkerung statt.

Candymaker
26.09.2022, 21:44
Scholz hat bei den Amis teures Fracking Gas bestellt, dabei bleibt es. Und da die Rufe nach Nord Stream2 immer lauter wurden, gab es halt eine kleine Geheimdienstaktion.

Wieviele Milliarden hat der Russe für die Pipeline gezahlt? Dafür gibts eine Wasserstoffbombe gratis für die BRD. Als Dankeschön.

DUNCAN
26.09.2022, 21:45
Wie unnötig. Deutsche erfrieren lieber als, dass sie gegen die Obrigkeit aufmucken.90 % der Kartoffeln haben eine mehr als ausreichende Fettschicht. Die vertragen auch locker nur 9 Grad in ihren Behausungen. Und FeA (Friss ein Achtel) schadet ihnen auch nicht. So what?

bitchplease
26.09.2022, 21:45
Und keine Zeitung veröffentlich das so, dass man kommentieren kann bisher. Warum nur?

Klopperhorst
26.09.2022, 21:46
Wenn das tatsächlich so ist, dann findet gerade eine neue Form des Faschismus gegen die deutsche Bevölkerung statt.

Die Amis wollten damals während des Baus schon die Stadt Sassnitz und das Bundesland Meck Pomm sanktionieren.
Aus der Geschichte weiss man, dass die selbst vor A-Waffen-Einsatz nicht zurückschrecken..

---

KatII
26.09.2022, 21:46
Oder eine Zeitungsente...

KatII
26.09.2022, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=_odneR-kl6A&feature=youtu.be

Neben der Spur
26.09.2022, 21:50
Wenn das tatsächlich so ist, dann findet gerade eine neue Form des Faschismus gegen die deutsche Bevölkerung statt.

Ich kann das Wort 'Faschismus' nicht mehr höhren. höören. hören.

Das war einst ein Kampfbegriff der Linken.

Neue Form - Neo-Faschismus?

Deutschland als Hgas-Verteiler (Hub) Europas,
welches grob 75 Mrd m³ selbst verbraucht,
und weitere 75 Mrd m³ durchleitet exportiert:
es würde auch anderer Landsleute treffen.

Candymaker
26.09.2022, 21:53
Ich tippe darauf, dass das eine Aktion der USA ist, genauso wie mit den Biolabors in der Ukraine, um die Russen entgültig durchdrehen zu lassen. Der Vorspann zum 3.Weltkrieg geht ihnen noch nicht schnell genug.

DUNCAN
26.09.2022, 21:53
https://www.youtube.com/watch?v=_odner-kl6a&feature=youtu.beCeltic forever!!!!!

Silencer
26.09.2022, 21:55
Wenn das stimmt dass NS2 beschädigt ist, dann kommt nur ein Anschlag aus dem Kreis der
Anti-Putinisten in Frage. Ami-Dienste stehen bei mir auf der Nr.1 der Verdächtigten Liste.
US off Amerika, diese vorbildhafte Demokratie geht immer über die Leichen um ihr Ziel
zu erreichen. Wir sind für die sowieso nur Dreck, sie lieben jetzt die Ukraine.

Pappenheimer
26.09.2022, 21:57
Die Amis wollten damals während des Baus schon die Stadt Sassnitz und das Bundesland Meck Pomm sanktionieren.
Aus der Geschichte weiss man, dass die selbst vor A-Waffen-Einsatz nicht zurückschrecken..

---




Die Amis haben Oberwasser, weil die weit weg vom Geschehen sind. Bis mal ein russisches U-Boot vor New York auftaucht...

DonauDude
26.09.2022, 21:59
Wenn das tatsächlich so ist, dann findet gerade eine neue Form des Faschismus gegen die deutsche Bevölkerung statt.

Eine neue Form der Unterdrückung gegen die deutsche Bevölkerung. Faschismus ist etwas anderes und nicht deckungsgleich mit Unterdrückung, es wird nur immer so getan als wären das Synonyme. Es ist möglich, dass Faschismus und Unterdrückung zur selben Zeit passieren, es ist aber auch möglich, dass Faschismus ohne Unterdrückung (also freiwillig) existiert.

glaubensfreie Welt
26.09.2022, 21:59
Meldungen zufolge blubbern bei der dänischen Insel Bornholm Methanblasen aus dem Meer. Polizei und Marine sollen nach Angaben der Betreiberfirma Nord Stream 2 bereits eine Fünf-Meilen-Sperrzone eingerichtet haben, auch der Flugverkehr unter 1000 Meter wurde bereits untersagt.

Der Grund: Die Ostsee-Pipeline, die nie in Betrieb genommen wurde, scheint an dieser Stelle zerstört zu sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/plus241276421/Massiver-Druckabfall-Pipeline-Nord-Stream-2-teilweise-zerstoert.html

Nach dann geht's gleich richtig rund. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass der Michel in diesem Winter keinen Schaden nimmt. Ein Ami-Uboot vielleicht, oder sogar der Russe selbst. Fragen über Fragen....

Das können ja nur die Amerikaner gewesen sein.

Candymaker
26.09.2022, 22:00
Die Amis haben Oberwasser, weil die weit weg vom Geschehen sind. Bis mal ein russisches U-Boot vor New York auftaucht...

Und die internationalen, transatlantischen Glasfaserkabel fürs Internet durchschneidet. Dann ist die Kacke richtig am Dampfen...

https://securityaffairs.co/wordpress/98710/intelligence/Source%20https://www.submarinecablemap.com/

wolleDD
26.09.2022, 22:00
Die Neubauer hatte sich doch schon vorab als Sprengmeister*Inn geoutet.


Kopenhagen - Mit einem Video auf der Social-Media-Plattform Instagram sorgt Klimaaktivistin Luisa Neubauer für Wirbel. Darin sprach die 26-Jährige von einem Plan, eine Pipeline in die Luft zu jagen. Das Video nahm sie am Montag (13. Juni) in Dänemark beim „Copenhagen Democracy Summit“ auf. Die Instagram-Story ist nicht mehr verfügbar. Nach 24 Stunden löschen sich Story-Beiträge auf der Plattform.

Wolle.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2022, 22:02
Meldungen zufolge blubbern bei der dänischen Insel Bornholm Methanblasen aus dem Meer. Polizei und Marine sollen nach Angaben der Betreiberfirma Nord Stream 2 bereits eine Fünf-Meilen-Sperrzone eingerichtet haben, auch der Flugverkehr unter 1000 Meter wurde bereits untersagt.

Der Grund: Die Ostsee-Pipeline, die nie in Betrieb genommen wurde, scheint an dieser Stelle zerstört zu sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/plus241276421/Massiver-Druckabfall-Pipeline-Nord-Stream-2-teilweise-zerstoert.html

Nach dann geht's gleich richtig rund. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass der Michel in diesem Winter keinen Schaden nimmt. Ein Ami-Uboot vielleicht, oder sogar der Russe selbst. Fragen über Fragen....

Da wirds nicht mal eine kriminalistische Untersuchung geben.

Cybeth
26.09.2022, 22:02
Wie unnötig. Deutsche erfrieren lieber als, dass sie gegen die Obrigkeit aufmucken.Eierlos das ist das Problem. Angst vor dem eigenen Schatten

KatII
26.09.2022, 22:03
Die Amis haben Oberwasser, weil die weit weg vom Geschehen sind. Bis mal ein russisches U-Boot vor New York auftaucht...

Es wäre mal wieder Zeit. Oder einfach mal die Unterdrückung der Russen auf Bermudas mit einem Referendum beenden.

tosh
26.09.2022, 22:03
Wie unnötig.* Deutsche erfrieren lieber als, dass sie gegen die Obrigkeit aufmucken.

*Ja!
Russland liefert nicht einmal mehr Gas durch Nordstream 1 wegen der ehaltenen Sanktionen - da ist eine Beschädigung der 2. Leitung total unnötig, da wäre nie Gas nach Westeuropa durch gekommen:

"...Die Bundesregierung hatte das Genehmigungsverfahren für die fertiggestellte Leitung (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/nordstream-zwei-vorerst-gestoppt-video-100.html) im Februar kurz vor dem russischen Angriff auf die Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/ukraine-198.html) auf Eis gelegt und auch danach betont, dass eine Inbetriebnahme nicht in Frage komme..." :vogel:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/nord-stream-2-gasleck-ostseepipeline-100.html

...

Pappenheimer
26.09.2022, 22:03
Und die internationalen, transatlantischen Glasfaserkabel fürs Internet durchschneidet. Dann ist die Kacke richtig am Dampfen...

https://securityaffairs.co/wordpress/98710/intelligence/Source%20https://www.submarinecablemap.com/



Dann können die Russen ja nicht mehr live im Weißen Haus mithören. :cool:

KatII
26.09.2022, 22:05
Und die internationalen, transatlantischen Glasfaserkabel fürs Internet durchschneidet. Dann ist die Kacke richtig am Dampfen...

https://securityaffairs.co/wordpress/98710/intelligence/Source%20https://www.submarinecablemap.com/

Das wäre eine angemessene Antwort.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2022, 22:06
Und die internationalen, transatlantischen Glasfaserkabel fürs Internet durchschneidet. Dann ist die Kacke richtig am Dampfen...

https://securityaffairs.co/wordpress/98710/intelligence/Source%20https://www.submarinecablemap.com/

Dann wird das ganze umgeroutet. Das Internet ist zum Glück darauf ausgelegt, sofort Alternativrouten zu finden. War ja gegen nen Atomkrieg konzipiert.

Candymaker
26.09.2022, 22:09
Dann wird das ganze umgeroutet. Das Internet ist zum Glück darauf ausgelegt, sofort Alternativrouten zu finden. War ja gegen nen Atomkrieg konzipiert.

Dann kann SpaceX und dessen koschere Aktionäre richtig Reibach machen mit Star Link.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:10
90 % der Kartoffeln haben eine mehr als ausreichende Fettschicht. Die vertragen auch locker nur 9 Grad in ihren Behausungen. Und FeA (Friss ein Achtel) schadet ihnen auch nicht. So what?

:vogel:

Neben der Spur
26.09.2022, 22:11
Es wäre mal wieder Zeit. Oder einfach mal die Unterdrückung der Russen auf Bermudas mit einem Referendum beenden.

Stimmt, Bermudas soll ein Steuerparadies sein.

KatII
26.09.2022, 22:13
Stimmt, Bermudas soll ein Steuerparadies sein.

Putin hat übrigens im Laufe der Krimkrise den Kuba-Schachzug "erwähnt".

Neben der Spur
26.09.2022, 22:16
:vogel:

Warum hat ein Köper-zu-Masse-Index von 28,4 nicht genügend Fettschicht?

Der Bär in Nordamerika und Russland frisst sich jetzt
zum Winter hin seine Fettschicht an!

Neues Volksfest 'Winterspeck' mit Fress-Wettbewerben:

* Die meisten Currywürste in 24 Stunden
* Die meisten Erbsensuppen in 20 Minuten
* Die meisten Käsekuchen bis zum Feuerwerk am Sonntag

Neben der Spur
26.09.2022, 22:17
Dann können die Russen ja nicht mehr live im Weißen Haus mithören. :cool:

Ha Ha Ha !!!

Deutschmann
26.09.2022, 22:21
Tja, nachdem sogar in der Politik und Bevölkerung die Forderung nach Öffnen von NS2 laut werden ...

Nun kann Habeck sagen: kaputt :D

Neben der Spur
26.09.2022, 22:21
Putin hat übrigens im Laufe der Krimkrise den Kuba-Schachzug "erwähnt".

8 Jahre her schon?

Die Krim-Tartaren könnte man als eigenes Volk bezeichnen,
denke ich.
Aber dann wäre die Krim eine eigene Nation, nicht
Teil von Russland.
Maximal ein Verbündeter mit Russland in Organisationen.

Aber Krim könnte plötzlich meinen, Russland die Scheidung einreichen zu müssen,
und das würde einigen Personen in Russland nicht schmecken wollen.

Endgame
26.09.2022, 22:22
Wie unnötig. Deutsche erfrieren lieber als, dass sie gegen die Obrigkeit aufmucken.
Die Kälte wird wohl weniger direkt ein tödliches Problem hier, dafür der Hunger in 2023 und folgende. Und Winter 2023/2024 gibts beim aktuellen Kurs die Lebensqualität von Stalingrad direkt in der Wohnung/Sammelunterkunft.

Candymaker
26.09.2022, 22:23
Tja, nachdem sogar in der Politik und Bevölkerung die Forderung nach Öffnen von NS2 laut werden ...

Nun kann Habeck sagen: kaputt :D

exakt!!!

KatII
26.09.2022, 22:27
8 Jahre her schon?

Die Krim-Tartaren könnte man als eigenes Volk bezeichnen,
denke ich.
Aber dann wäre die Krim eine eigene Nation, nicht
Teil von Russland.
Maximal ein Verbündeter mit Russland in Organisationen.

Aber Krim könnte plötzlich meinen, Russland die Scheidung einreichen zu müssen,
und das würde einigen Personen in Russland nicht schmecken wollen.

Die Krim-Tataren liesen sich darauf ein, mit der Bedingung, dass sie nicht mit Moskau, sondern mit Kasan, Hauptstadt Tatarstans, reden.

Russland ist ein Bund aus unterschiedlichsten Teilen, u.a. autonome Republiken mit eigenen Parlamenten.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:28
Tja, nachdem sogar in der Politik und Bevölkerung die Forderung nach Öffnen von NS2 laut werden ...

Nun kann Habeck sagen: kaputt :D

Genau, man zerstörte sie, weil man unsicher war durch den Druck von allen Seiten incl Russland.

ABAS
26.09.2022, 22:30
Northstream 2 wurde von westlichen Konzernen finanziert und gebaut. Die Stahlroehren haben
Deutsche Stahlwerke geliefert. Wenn es keine Sabotageoperation der USA war, halte ich es fuer
wahrscheinlich das der Schaden zu einem Versicherungsfall wird. Ich weiss zwar nicht wer der
Versicherer ist, aber Northstream 2 ist versichert. Vielleicht wollen die Konzerne den Versicherer
abkassieren. Ausserdem kann man den Schaden reparieren. Es ist nur ein minimaler Teilabschnitt
des gesamten Streckenverlaufes.

Es stellt sich folgende Frage der Plausibilitaet: Wie soll aus einer Erdgaspipeline, die nie
in Betrieb genommen wurde, ueberhaupt Erdgas austreten koennen, wenn die Russen in
die Pipeline Northstream 2 kein Erdgas einspeisen und die Importeure im Westen kein
Erdgas absaugen! :D

BRDDR_geschaedigter
26.09.2022, 22:31
Dann kann SpaceX und dessen koschere Aktionäre richtig Reibach machen mit Star Link.

Nein es wird die effektivste Route erst einmal gesucht zur not von europa über Asien nach USA.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:32
8 Jahre her schon?

Die Krim-Tartaren könnte man als eigenes Volk bezeichnen,
denke ich.
Aber dann wäre die Krim eine eigene Nation, nicht
Teil von Russland.
Maximal ein Verbündeter mit Russland in Organisationen.

Aber Krim könnte plötzlich meinen, Russland die Scheidung einreichen zu müssen,
und das würde einigen Personen in Russland nicht schmecken wollen.

Bist nicht gesund wenn was nicht gegen Russland läuft.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:34
Die Krim-Tataren liesen sich darauf ein, mit der Bedingung, dass sie nicht mit Moskau, sondern mit Kasan, Hauptstadt Tatarstans, reden.

Russland ist ein Bund aus unterschiedlichsten Teilen, u.a. autonome Republiken mit eigenen Parlamenten.

Interessant, in Kasan war ich paar mal.

Panther
26.09.2022, 22:40
Ganz klar Sabotage oder Anschlag.
Die Dänen, angestachelt von den Amis, waren von Anfang an gegen NS2.

Schon mal als Einstimmung.


https://www.youtube.com/watch?v=MqAyeG8bqDY

KatII
26.09.2022, 22:40
Interessant, in Kasan war ich paar mal.

Bis dahin habe sich die Beiden gemieden. Denn: Tatarstan ist das Urvolk Mittelasiens und die Wiege der Turksprache. Die Krimtataren sind Hervorkömmlinge der Osmanen, die erstmal die Runde um Persien nach Kleinasien machten.

Candymaker
26.09.2022, 22:40
Northstream 2 wurde von westlichen Konzernen finanziert und gebaut. Die Stahlroehren haben
Deutsche Stahlwerke geliefert. Wenn es keine Sabotageoperation der USA war, halte ich es fuer
wahrscheinlich das der Schaden zu einem Versicherungsfall wird. Ich weiss zwar nicht wer der
Versicherer ist, aber Northstream 2 ist versichert. Vielleicht wollen die Konzerne den Versicherer
abkassieren. Ausserdem kann man den Schaden reparieren. Es ist nur ein minimaler Teilabschnitt
des gesamten Streckenverlaufes.

Es stellt sich folgende Frage der Plausibilitaet: Wie soll aus einer Erdgaspipeline, die nie
in Betrieb genommen wurde, ueberhaupt Erdgas austreten koennen, wenn die Russen in
die Pipeline Northstream 2 kein Erdgas einspeisen und die Importeure im Westen kein
Erdgas absaugen! :D

Ein möglicher Aspekt.... allerdings vor dem Hintergrund der politischen Folgen halte ich es nicht für warscheinlich, dass die die Eier gehabt hätten, sowas durchzuziehen. Das hat jemand getan, der an Eskalation ausdrücklich interessiert ist.

Dima
26.09.2022, 22:40
Interessant, in Kasan war ich paar mal.
Schöne Stadt!! Ich war zuletzt im Oktober 2018 da.

Das ist ein völlig anderes Russland als sogar meine Heimatregion Rostow. Die Menschen sind fröhlicher, optimistischer, sie gehen respektvoller miteinander um. Als ich damals dem jungen Kellner im Café meine Bestellung durchgegeben habe, hat er seine Hand auf die Brust gelegt und sich vor mir verneigt. Ich habe zu erst gar nicht verstanden, wieso. Meine tatarischen Begleiter, mit denen ich da war, haben mir erklärt, dass es in der tatarischen, muslimischen Tradition so ist, dass man sich vor älteren Personen grundsätzlich verneigt, um Respekt und Gehorsam zu zeigen.

Neben der Spur
26.09.2022, 22:45
Bist nicht gesund wenn was nicht gegen Russland läuft.

Nein, Utin (alter slaw. Name der Kreishauptstadt Eutin in Ostholstein) macht mich krank und irre!

Neben der Spur
26.09.2022, 22:47
Bis dahin habe sich die Beiden gemieden. Denn: Tatarstan ist das Urvolk Mittelasiens und die Wiege der Turksprache. Die Krimtataren sind Hervorkömmlinge der Osmanen, die erstmal die Runde um Persien nach Kleinasien machten.

Dann hat Russland ja auch jede Menge Töörken ...

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:47
Schöne Stadt!! Ich war zuletzt im Oktober 2018 da.

Das ist ein völlig anderes Russland als sogar meine Heimatregion Rostow. Die Menschen sind fröhlicher, optimistischer, sie gehen respektvoller miteinander um. Als ich damals dem jungen Kellner im Café meine Bestellung durchgegeben habe, hat er seine Hand auf die Brust gelegt und sich vor mir verneigt. Ich habe zu erst gar nicht verstanden, wieso. Meine tatarischen Begleiter, mit denen ich da war, haben mir erklärt, dass es in der tatarischen, muslimischen Tradition so ist, dass man sich vor älteren Personen grundsätzlich verneigt, um Respekt und Gehorsam zu zeigen.


Moschee auch schön und einige Kirchen. Aber bei Moscheen habe ich immer komische Gedanken.
Was mir auch imponierte, es gibt null Differenzen zwischen Moslems und Christen, das kann man hier nicht behaupten.
Und die Musiklehrerin sagte mir zwar, dass Moslems oft ihre Regeln in der Schule durchdrücken wollen ( auch tatarische Sprachen ) aber striktes Nein.

Candymaker
26.09.2022, 22:47
Northstream 2 wurde von westlichen Konzernen finanziert und gebaut. Die Stahlroehren haben
Deutsche Stahlwerke geliefert. Wenn es keine Sabotageoperation der USA war, halte ich es fuer
wahrscheinlich das der Schaden zu einem Versicherungsfall wird. Ich weiss zwar nicht wer der
Versicherer ist, aber Northstream 2 ist versichert. Vielleicht wollen die Konzerne den Versicherer
abkassieren. Ausserdem kann man den Schaden reparieren. Es ist nur ein minimaler Teilabschnitt
des gesamten Streckenverlaufes.

Es stellt sich folgende Frage der Plausibilitaet: Wie soll aus einer Erdgaspipeline, die nie
in Betrieb genommen wurde, ueberhaupt Erdgas austreten koennen, wenn die Russen in
die Pipeline Northstream 2 kein Erdgas einspeisen und die Importeure im Westen kein
Erdgas absaugen! :D

Die Pipeline war betriebsbereit und mit 300 Millionen Kubikmeter Gas befüllt unter Betriebsdruck 110 bar

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:48
Dann hat Russland ja auch jede Menge Töörken ...

Tartaren sehen den Türken etwas ähnlicher. Sind auch etwas kleiner. Russen und deutsche sind ähnlich groß.

Neben der Spur
26.09.2022, 22:51
Moschee auch schön und einige Kirchen. Aber bei Moscheen habe ich immer komische Gedanken.
Was mir auch imponierte, es gibt null Differenzen zwischen Moslems und Christen, das kann man hier nicht behaupten.
Und die Musiklehrerin sagte mir zwar, dass Moslems oft ihre Regeln in der Schule durchdrücken wollen ( auch tatarische Sprachen ) aber striktes Nein.

Warum soll Tartaristan nicht Hauptsprache dort sein,
und Russisch Zweitsprache ?

Russisch dann nur Hauptsprache an Russischen Schulen.

KatII
26.09.2022, 22:51
Dann hat Russland ja auch jede Menge Töörken ...

Ja natürlich. Nach Russen und Ukrainern kommen die Tataren als größte Ethnie.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:52
Bis dahin habe sich die Beiden gemieden. Denn: Tatarstan ist das Urvolk Mittelasiens und die Wiege der Turksprache. Die Krimtataren sind Hervorkömmlinge der Osmanen, die erstmal die Runde um Persien nach Kleinasien machten.

Es gibt eine einzige Metro in Kasan. Da gab es einen Schäferhund, der fuhr immer 3 Stationen zum Metzger, bekam sein Futter und fuhr alleine wieder zurück

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:53
Nein, Utin (alter slaw. Name der Kreishauptstadt Eutin in Ostholstein) macht mich krank und irre!

Schön, frierst schon gegen Putin ?

ABAS
26.09.2022, 22:54
Die Pipeline war betriebsbereit und mit 300 Millionen Kubikmeter Gas befüllt unter Betriebsdruck 110 bar

Wenn das stimmt und die Bruchstelle in internationalen Gewaesser liegt, kann man vielleicht
nach geltenden internationalen Seerecht das austretenden Erdgas fuer " umme ", fuer " lau "
respektive ohne Bezahlung absaugen. Ich habe die Finnen oder die Daenen in Verdacht. :D

Miwori
26.09.2022, 22:54
Es stellt sich folgende Frage der Plausibilitaet: Wie soll aus einer Erdgaspipeline, die nie
in Betrieb genommen wurde, ueberhaupt Erdgas austreten koennen, wenn die Russen in
die Pipeline Northstream 2 kein Erdgas einspeisen und die Importeure im Westen kein
Erdgas absaugen! :D
Ich schätze mal, man muß auch eine "ruhende" Gasleitung unter Druck halten
z.B. damit man weiß. wenn ein Leck auftritt,
und wegen des Korrosionsschutzes.
und damit die Röhre nicht durch den Wasserdruck auf dem Meeresgrund implodiert.

Dr Mittendrin
26.09.2022, 22:56
Warum soll Tartaristan nicht Hauptsprache dort sein,
und Russisch Zweitsprache ?

Russisch dann nur Hauptsprache an Russischen Schulen.

Kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur daß in Kasan 60 % Tataren sind.Für Tatarstan kann ich es nicht sagen. Natürlich gilt es nur in Schulen in der Stadt.

KatII
26.09.2022, 22:58
Ich schätze mal, man muß auch eine "ruhende" Gasleitung unter Druck halten
z.B. damit man weiß. wenn ein Leck auftritt,
und wegen des Korrosionsschutzes.
und damit die Röhre nicht durch den Wasserdruck auf dem Meeresgrund implodiert.

Vielleich ist Ricarda Lang in die Röhre gekrochen, um diese lahmzulegen. Und dann ist es passiert.

Neben der Spur
26.09.2022, 22:59
Schön, frierst schon gegen Putin ?

Nöö, jetzt erst einmal die Fenster zugemacht.

Die Leute alle in gefütterten Herbstjacken,
ich noch im Holzfäller-Hemd.

autochthon
26.09.2022, 23:00
Das alles soll vielleicht nur von was größerem ablenken..... !

Neben der Spur
26.09.2022, 23:01
Wenn das stimmt und die Bruchstelle in internationalen Gewaesser liegt, kann man vielleicht
nach geltenden internationalen Seerecht das austretenden Erdgas fuer " umme ", fuer " lau "
respektive ohne Bezahlung absaugen. Ich habe die Finnen oder die Daenen in Verdacht. :D

Ukraine.

KatII
26.09.2022, 23:05
Das alles soll vielleicht nur von was größerem ablenken..... !

von was?

Miwori
26.09.2022, 23:22
Ukraine.
Glaube ich nicht, dass die für eine "Partisanenaktion" auf dem Meeresgrund in der Ostsee die Mittel haben
Vielleicht zusammen mit den Polen...

Das wirft aber grundsätzlich das Problem auf, dass Unterwasserinfrastruktur weltweit mit Unterwasser-Drohnen vermutlich leicht zu lokalisieren und zu zerstören, aber sehr schwer zu schützen ist.
Deshalb glaube ich nicht, dass die US-Amerikaner dahinter stecken.
Sie werden im Bewußtsein der Verwundbarkeit so eine "Büchse der Pandora" nicht als erste öffnen.

Neben der Spur
26.09.2022, 23:43
Glaube ich nicht, dass die für eine "Partisanenaktion" auf dem Meeresgrund in der Ostsee die Mittel haben
Vielleicht zusammen mit den Polen...

Das wirft aber grundsätzlich das Problem auf, dass Unterwasserinfrastruktur weltweit mit Unterwasser-Drohnen vermutlich leicht zu lokalisieren und zu zerstören, aber sehr schwer zu schützen ist.
Deshalb glaube ich nicht, dass die US-Amerikaner dahinter stecken.
Sie werden im Bewußtsein der Verwundbarkeit so eine "Büchse der Pandora" nicht als erste öffnen.

Die Besatzungen der auf den Weltmeeren herumsegelnden Handelsflotten soll zu
12% aus Russen und 4% aus Ukrainern bestehen.

Von einem langsam dampfenden Frachter abgesprungen,
von einem etwas später entgegen Kommenden aufgenommen ...

Wuehlmaus
26.09.2022, 23:44
Mein erster Gedanke. Nachschauen ob zu dem Zeitpunkt polnische oder amerikanische (U-)Boote in der Nähe waren.

Hitman
27.09.2022, 00:10
Wer noch glaubt das ist alles Zufall hat gewaltig einen an der Klatsche!

Hitman
27.09.2022, 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=_odneR-kl6A&feature=youtu.be

Celtic Glasgow wurde von Iren gegründet.

Wuehlmaus
27.09.2022, 00:27
Northstream 2 wurde von westlichen Konzernen finanziert und gebaut. Die Stahlroehren haben
Deutsche Stahlwerke geliefert. Wenn es keine Sabotageoperation der USA war, halte ich es fuer
wahrscheinlich das der Schaden zu einem Versicherungsfall wird. Ich weiss zwar nicht wer der
Versicherer ist, aber Northstream 2 ist versichert. Vielleicht wollen die Konzerne den Versicherer
abkassieren. Ausserdem kann man den Schaden reparieren. Es ist nur ein minimaler Teilabschnitt
des gesamten Streckenverlaufes.

Es stellt sich folgende Frage der Plausibilitaet: Wie soll aus einer Erdgaspipeline, die nie
in Betrieb genommen wurde, ueberhaupt Erdgas austreten koennen, wenn die Russen in
die Pipeline Northstream 2 kein Erdgas einspeisen und die Importeure im Westen kein
Erdgas absaugen! :D

Weil man die Röhre gefüllt hat, damit sie unter Betriebsdruck ist und z.B. kein Wasser eindringt.

Pulchritudo
27.09.2022, 01:22
Das muss Putin höchstpersönlich gewesen sein. Der ist da im Neoprenanzug mit einem Handbohrer runtergetaucht und hat ein Loch in die Pipeline gebohrt! Warum?

Laut LOCUS will er den Morgenthau-Plan umsetzen!

https://www.focus.de/finanzen/morgenthaus-rache-deutschland-sieht-einer-drohenden-deindustrialisierung-entgegen_id_146502655.html

Der transatlantischen Zionistenpresse ist keine Lüge und Verleumdung zu gross, um sie nicht unters tumbe Volk zu streuen. :crazy:

Neben der Spur
27.09.2022, 01:32
Das muss Putin höchstpersönlich gewesen sein. Der ist da im Neoprenanzug mit einem Handbohrer runtergetaucht und hat ein Loch in die Pipeline gebohrt! Warum?

Laut LOCUS will er den Morgenthau-Plan umsetzen!

https://www.focus.de/finanzen/morgenthaus-rache-deutschland-sieht-einer-drohenden-deindustrialisierung-entgegen_id_146502655.html

Der transatlantischen Zionistenpresse ist keine Lüge und Verleumdung zu gross, um sie nicht unters tumbe Volk zu streuen. :crazy:

Der Beitrag ist zuerst im Economist unter dem Titel

„Germany faces a looming threat of deindustrialisation"

erschienen und wurde von Andrea Schleipen übersetzt.

Pulchritudo
27.09.2022, 01:37
Der Beitrag ist zuerst im Economist unter dem Titel

„Germany faces a looming threat of deindustrialisation"

erschienen und wurde von Andrea Schleipen übersetzt.

Danke für die Ergänzung! Econo-Mist, Nomen est omen. Trotzdem ist und bleibt der LOCUS ein transatlantisches Zionistenblatt, genau wie SPEIGEL, ZEIT, WELT, Bankfurter Allgemeine, Süddeutsche etc.

Reiner Zufall
27.09.2022, 02:21
Ganz klar Sabotage oder Anschlag.
Die Dänen, angestachelt von den Amis, waren von Anfang an gegen NS2.

Schon unter Trump ist der UA-Außenminister Pompeo nach Dänemark geflogen, um den Weiterbau von NS2 zu verhindern. Die Gesprächsinhalte blieben geheim!

Nord Stream 2: Donald Trump setzt Sanktionen gegen Pipeline in Kraft
Nord Stream 2: Donald Trump setzt Sanktionen gegen Pipeline in Kraft | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-12/nord-stream-2-gaspipeline-usa-donald-trump-nord-stream-2-gaspipeline-usa-donald-trump-russland-sanktionensanktionen)
am 21.12.2019

Kurz vor ihrer Fertigstellung will US-Präsident Donald Trump die Ostsee-Pipeline noch stoppen. Er unterzeichnete ein Gesetz, das beteiligte Firmen mit Sanktionen belegt.

Der Schweizer Konzern Allseas setzte angesichts der drohenden Sanktionen seine Arbeit an der Pipeline vorerst aus. Das Unternehmen, das für die Verlegung von Rohren zuständig ist, arbeitet an einer der letzten Strecken in dänischen Gewässern. Nach Angaben des Nord-Stream-2-Konsortiums wurden bisher mehr als 2.100 Kilometer des Doppelstrangs in der Ostsee (https://www.zeit.de/thema/ostsee) verlegt, etwa 300 Kilometer fehlen noch.

Nord Stream 2:
So machtlos ist Deutschland gegen die US-Drohungen
Am 3.8.20 schreibt
https://www.welt.de/wirtschaft/article212706081/Nord-Stream-2-So-machtlos-ist-Deutschland-gegen-Amerikas-Drohungen.html

Die Vereinigten Staaten wollen Sanktionen gegen deutsche Unternehmen verhängen, die bei Nord Stream 2 mitmachen. Die Bundesregierung prüft derzeit noch, wie sie reagiert – und will offenbar nichts ausschließen. Doch es ist schwer, sich dagegen zu wehren.
Die Reaktion der Bundesregierung klang kampfbereit: Die USA missachte mit ihren Sanktionsdrohungen gegen das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 „das Recht und die Souveränität Europas, selbst zu entscheiden, wo und wie wir unsere Energie beziehen“. Die europäische Energiepolitik, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), werde nicht in Washington gemacht: „Extraterritoriale Sanktionen lehnen wir klar ab.“

US-Außenminister Mike Pompeo hatte das Sanktionsgesetz „Countering America’s Adversaries Through Sanctions Act“, kurz CAATSA, durch einen Erlass zum 15. Juli verschärft. Das hieß, dass europäische Firmen, die bei der Fertigstellung der Gaspipeline zwischen Russland und Deutschland helfen, sich unmittelbar dem Risiko amerikanischer Sanktionen aussetzten. Oder deutlicher: Die USA nehmen, um Russland geostrategisch zu schwächen, den europäischen Handelspartner in Visier. Fettung von mir!

Die übelsten Subjekte in diesem Drama sind die Polaken:

Appell an den Westen
Polens Präsident Duda fordert Abriss von Nord Stream 2

Polens Präsident Andrzej Duda hat sich in Kiew für einen Abriss der Nord Stream 2 Pipeline ausgesprochen. Angesichts des Krieges in der Ukraine dürfe es für Russland keine Rückkehr zur Normalität geben, mahnte der Staatschef. In Deutschland weht indes ein anderer Wind.
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-polens-praesident-duda-fordert-abriss-der-pipeline-MNXKD56NTQC2SHBYAILHR2DW7A.html
23.08.2022, 19:42 Uhr

Der Fährhafen Mukran wurde schon in der DDR gebaut, weil die Polaken alles sabotierten.
Deswegen auch die Gasleitungen. Und nun nicht nur NS2, sondern auch NS1 hat Druckabfall.

Das ist alles kein
Reiner Zufall!
Wie drohte der alte Sack Biden?

Ganz unzweideutig äußerte sich dagegen Biden: "Sollten russische „Panzer und Soldaten die Grenze zur Ukraine erneut überschreiten, dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben“. Allerdings ließ der Präsident offen, wie er das konkret durchsetzen will, schließlich entscheiden nicht die USA über das deutsch-russische Projekt. „Ich verspreche Ihnen, wir werden in der Lage sein, das zu tun“, beteuerte Biden.
https://www.fr.de/politik/olaf-scholz-joe-biden-usa-nord-stream-2-pipeline-uneinigkeit-ukraine-konflikt-news-zr-91285977.html
08.02.2022

HerrMayer
27.09.2022, 07:22
Wir sind in Geiselhaft von den US Amerikanern. Barböck und Haebeck sind ihre Erfüllungsgehilfen.
Gott schütze uns.

Was die US Amerikaner immer von Gott reden? Die werden doch längst von Satan beherrscht.

Rabauke076
27.09.2022, 07:35
Oder vielleicht isses einfach nur kaputt.
Ganz ohne Verschwörungshokuspokus

In den Inet Medien wurde von Druckabfall und einem Leck vor Bornholm berichtet , von Zerstörung kein Wort !

Rabauke076
27.09.2022, 07:37
Scholz hat bei den Amis teures Fracking Gas bestellt, dabei bleibt es. Und da die Rufe nach Nord Stream2 immer lauter wurden, gab es halt eine kleine Geheimdienstaktion.

Nicht nur bei den Amis , auch aus Saudi Arabien und Katar soll welches kommen !

Sogar bis Ende 2022 , da frage ich mich nur wo das Zeug hin soll !

HerrMayer
27.09.2022, 07:41
Nicht nur bei den Amis , auch aus Saudi Arabien und Katar soll welches kommen !

Sogar bis Ende 2022 , da frage ich mich nur wo das Zeug hin soll !

Vorm Bundeskanzleramt auskippen.

Hängt da eigentlich die US Fahne?

Eridani
27.09.2022, 07:46
Meldungen zufolge blubbern bei der dänischen Insel Bornholm Methanblasen aus dem Meer. Polizei und Marine sollen nach Angaben der Betreiberfirma Nord Stream 2 bereits eine Fünf-Meilen-Sperrzone eingerichtet haben, auch der Flugverkehr unter 1000 Meter wurde bereits untersagt.

Der Grund: Die Ostsee-Pipeline, die nie in Betrieb genommen wurde, scheint an dieser Stelle zerstört zu sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/plus241276421/Massiver-Druckabfall-Pipeline-Nord-Stream-2-teilweise-zerstoert.html

Nach dann geht's gleich richtig rund. Offenbar will jemand mit allen Mitteln verhindern, dass der Michel in diesem Winter keinen Schaden nimmt. Ein Ami-Uboot vielleicht, oder sogar der Russe selbst. Fragen über Fragen....

Eindeutig Sabotage. Qui bono? Wer hat ein Interesse daran, dass NorthStr.2 offline geht? Natürlich das links/grüne Pack in D, was hündisch die Anweisungen aus Washington befolgt.


Ein Ami-Uboot vielleicht, oder sogar der Russe selbst.
Keine schwere Übung; ein paar Deutsche Kampftaucher, gestartet von einem Fischerkahn - und ratz, batz - Schluß mit Lustig! :cool:

Rabauke076
27.09.2022, 07:51
Vorm Bundeskanzleramt auskippen.

Hängt da eigentlich die US Fahne?

Nicht das ich wüste !

HerrMayer
27.09.2022, 07:54
Nicht das ich wüste !

Wird Zeit.

Und bitte jede Stunde deren Nationalsong plärren, damit auch der Dööfste in D weiss, was läuft.
Wir sollen ruiniert und getötet werden mit Ansage von den USA, unserem hahaha Freund und Helfer.
Angeblich bringen sie Demokratie und Meinungsfreiheit den Völkern.

Schlummifix
27.09.2022, 08:00
Wenn, dann waren es die Polen...

Die Russen sollten sich einmal Gedanken machen, warum sie in Osteuropa so unbeliebt sind, im ehemaligen Ostblock.
Mit Ausnahme der DDR natürlich.

pixelschubser
27.09.2022, 08:01
Die Pipeline war betriebsbereit und mit 300 Millionen Kubikmeter Gas befüllt unter Betriebsdruck 110 bar

Siehste! Und nun fragen wir uns doch alle mal, warum der Russe die Pipeline unter Druck gesetzt hat, wenn er doch gar nicht liefern will. So zumindest das Sprachrohr der Demokröten namens Presse hierzulande.

Eine direkte Verbindung von Vyborg nach Greifswald unterbindet den Gasklau der Ukrainer und Polen via Jamal und Sojus. Interessant wird es, wenn man die geografische Lage von Bornholm direkt vor der polnischen Küste betrachtet. Polen als Störschwein ist ja bekannt für seine Niedertracht.

pixelschubser
27.09.2022, 08:04
Wenn, dann waren es die Polen...

Die Russen sollten sich einmal Gedanken machen, warum sie in Osteuropa so unbeliebt sind, im ehemaligen Ostblock.
Mit Ausnahme der DDR natürlich.

Mach dir mal lieber Gedanken, warum die Polacken so unbeliebt sind.

SprecherZwo
27.09.2022, 08:04
Wenn, dann waren es die Polen...

Die Russen sollten sich einmal Gedanken machen, warum sie in Osteuropa so unbeliebt sind, im ehemaligen Ostblock.
Mit Ausnahme der DDR natürlich.

Polen hat vor ein paar Wochen den Abriss von NS2 gefordert
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-polens-praesident-duda-fordert-abriss-der-pipeline-MNXKD56NTQC2SHBYAILHR2DW7A.html
Bornholm liegt nicht weit vom polnischen Hoheitsgebiet

Schlummifix
27.09.2022, 08:06
Polen hat vor ein paar Wochen den Abriss von NS2 gefordert
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-polens-praesident-duda-fordert-abriss-der-pipeline-MNXKD56NTQC2SHBYAILHR2DW7A.html
Bornholm liegt nicht weit vom polnischen Hoheitsgebiet

Jo, die haben ein paar Taucher losgeschickt.
Mit Bohrern :lach: :haha:

SprecherZwo
27.09.2022, 08:06
Mach dir mal lieber Gedanken, warum die Polacken so unbeliebt sind.

Polacken und Russkis haben etwas gemeinsam, niemand mag sie.

Schwabenpower
27.09.2022, 08:06
Siehste! Und nun fragen wir uns doch alle mal, warum der Russe die Pipeline unter Druck gesetzt hat, wenn er doch gar nicht liefern will. So zumindest das Sprachrohr der Demokröten namens Presse hierzulande.

Eine direkte Verbindung von Vyborg nach Greifswald unterbindet den Gasklau der Ukrainer und Polen via Jamal und Sojus. Interessant wird es, wenn man die geografische Lage von Bornholm direkt vor der polnischen Küste betrachtet. Polen als Störschwein ist ja bekannt für seine Niedertracht.
Richtig.
Das muß übrigens keine Sabotage sein. Bewegungen des Meeresgrundes, Strömungen usw. können auch die Ursache sein. Abgesehen davon, daß es keine gute Idee ist, Erdgas, auch getrocknet, in einer Pipeline unter Druck stehen zu lassen. Mögen Stahl und Beton nicht besonders.

Differentialgeometer
27.09.2022, 08:07
Wenn, dann waren es die Polen...

Die Russen sollten sich einmal Gedanken machen, warum sie in Osteuropa so unbeliebt sind, im ehemaligen Ostblock.
Mit Ausnahme der DDR natürlich.
Die Polen sind immer Unruhestifter. Die ganzen scheiss Oststaaten wären ohne ihre Russischkenntnisse und dem dortigen Bildungssystem heute konplett am Arsch.

Differentialgeometer
27.09.2022, 08:08
Polacken und Russkis haben etwas gemeinsam, niemand mag sie.
Warum beschimpfst Du dann alle immer als Russenlutscher? :? Ausnahme von der Regel?

SprecherZwo
27.09.2022, 08:09
Die Polen sind immer Unruhestifter. Die ganzen scheiss Oststaaten wären ohne ihre Russischkenntnisse und dem dortigen Bildungssystem heute konplett am Arsch.

So ein Quatsch wofür sollen denn Russisch-Kenntnisse wichtig sein? BTW Russland wäre ohne Bodenschätze noch mehr am Arsch als sowieso schon.

HerrMayer
27.09.2022, 08:09
Ãœbrigens, welche Firma die hier Insolvenz beantragen muss, geht in die USA?
Das ist Blödsinn, eher China oder Russland.

SprecherZwo
27.09.2022, 08:09
Warum beschimpfst Du dann alle immer als Russenlutscher? :? Ausnahme von der Regel?

Außerhalb des Forums trifft man eigentlich kaum welche.

pixelschubser
27.09.2022, 08:11
Polacken und Russkis haben etwas gemeinsam, niemand mag sie.

Bei Russen bin ich im Zweifel eher positiv gestimmt. Bei Polacken....ich hab jede Schicht mit diesem Gesindel zu tun!

Differentialgeometer
27.09.2022, 08:12
So ein Quatsch wofür sollen denn Russisch-Kenntnisse wichtig sein? BTW Russland wäre ohne Bodenschätze noch mehr am Arsch als sowieso schon.
Ohen die hätten sie auf die Forschungsergebnisse kaum Zugriff gehabt, nicht auf dss Bildungsystem etc. litauen bspw hat nur noch ein Drittel der Bevölkerung oder sowas absurdes, weil es so ein Shithole ist. Die haben alle das Weite gesucht - natürlich profitiert von der guten Ausbildung. Ubd gerade in Physik, Mathematik und Computer Science war die USSR gut, da beidst die Maus keinen Faden ab.

Klopperhorst
27.09.2022, 08:14
Polacken und Russkis haben etwas gemeinsam, niemand mag sie.

Du magst keine Russen bzw. hast Angst vor Russen, weil du ein Westdeutscher bist und im Kalten Krieg sozialisiert wurdest.

Wer weiss, was du für Nachrichten unbewusst als Kind gehört hast, das hat sich tief in deine neuronalen Aktivitäten eingeprägt, so dass du diesbezüglich nicht mehr rational denken kannst.

---

pixelschubser
27.09.2022, 08:18
Richtig.
Das muß übrigens keine Sabotage sein. Bewegungen des Meeresgrundes, Strömungen usw. können auch die Ursache sein. Abgesehen davon, daß es keine gute Idee ist, Erdgas, auch getrocknet, in einer Pipeline unter Druck stehen zu lassen. Mögen Stahl und Beton nicht besonders.

Ich amüsiere mich über Schlagzeilen der BILD "Der Russe fackelt unser Gas ab!". Der Russe ist da technisch wohl bewanderter als unsere Schmierenjournalisten!

@Candymaker schrieb was von 110 Bar Betriebsdruck in der Leitung. Das musste irgendwie abfedern, wenn kein Abnehmer da ist.

Querfront
27.09.2022, 08:19
NS1 auch kaputt, was für ein Zufall.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100058192/nord-stream-druckprobleme-an-beiden-pipelines-leck-festgestellt.html


. . . Druckprobleme an beiden Nord Stream-Pipelines

Beide deutsch-russischen Gasleitungen durch die Ostsee kämpfen mit Druckproblemen. Nach Nord Stream 2 meldet auch ihre ältere Schwester-Pipeline Nord Stream 1 einen Druckabfall.

Scheint so, als wolle man uns am Boden sehen.

SprecherZwo
27.09.2022, 08:24
Du magst keine Russen bzw. hast Angst vor Russen, weil du ein Westdeutscher bist und im Kalten Krieg sozialisiert wurdest.

Wer weiss, was du für Nachrichten unbewusst als Kind gehört hast, das hat sich tief in deine neuronalen Aktivitäten eingeprägt, so dass du diesbezüglich nicht mehr rational denken kannst.

---

Umgekehrt, deine Neuronen wurden in der SBZ auf Russenhörigkeit programmiert, so wie bei vielen westdeutschen Boomern auf USA-Hörigkeit.

SprecherZwo
27.09.2022, 08:26
Ohen die hätten sie auf die Forschungsergebnisse kaum Zugriff gehabt, nicht auf dss Bildungsystem etc. litauen bspw hat nur noch ein Drittel der Bevölkerung oder sowas absurdes, weil es so ein Shithole ist. Die haben alle das Weite gesucht - natürlich profitiert von der guten Ausbildung. Ubd gerade in Physik, Mathematik und Computer Science war die USSR gut, da beidst die Maus keinen Faden ab.

Papperlappp. Wenn Litauen heute ausblutet, hat es das dem Sowjetbolschewismus zu verdanken.

Klopperhorst
27.09.2022, 08:27
Umgekehrt, deine Neuronen wurden in der SBZ auf Russenhörigkeit programmiert, so wie bei vielen westdeutschen Boomern auf USA-Hörigkeit.

Nein, das ist etwas diffiziler.
Ich habe auch Kontakte familiärer Art in die angloamerikanische Welt, ein Teil meiner Familie lebt in Kanada.
Ãœberdies haben meine Eltern mich gleich nach der Wende auf Sprachreise nach England (Eastbourne) geschickt, wo ich in einer Gastfamilie lebte.

Ich kann also auch die westliche Welt beurteilen.

Du hingegen hast nur im Westen gelebt, die Wende und den Umbruch im Ostblock nur von außen (durch die westl. Presse) gesehen.
Du kannst überhaupt nichts beurteilen und bist nicht qualifiziert für irgendwelche Aussagen bezüglich Russland, DDR und ehem. Ostblock.

---

Politikqualle
27.09.2022, 08:31
Ich kann also auch die westliche Welt beurteilen.
Du kannst überhaupt nichts beurteilen und bist nicht qualifiziert für irgendwelche Aussagen bezüglich Russland, DDR und ehem. Ostblock.---
.
.. haben aber sehr viele nicht , weil sie nie aus ihren vier eigenen Wänden herausgekommen sind ..

Politikqualle
27.09.2022, 08:32
NS1 auch kaputt, was für ein Zufall. Scheint so, als wolle man uns am Boden sehen. .. Blödsinn von dir , dieser Gedanke von dir .. wer bitte hat denn die Zufuhr von Gas nach Deutschland gekündigt ?? ..

KatII
27.09.2022, 08:33
Tagesspiegel spricht von Anschlägen

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/druckabfall-in-beiden-leitungen-gemeldet-nord-stream-pipelines-moglicherweise-durch-anschlage-beschadigt-8687140.html?utm_source=yxnews&utm_medium=mobile

Wann begreift der letzte Michel das Anliegen der Angelsachsen seit 100 Jahren?

Hat Karl der 3. seinen Spielzeugkasten entdeckt?

Lichtblau
27.09.2022, 08:42
Wie Cortez die Schiffe verbrannt...?

Memory
27.09.2022, 08:57
.. Blödsinn von dir , dieser Gedanke von dir .. wer bitte hat denn die Zufuhr von Gas nach Deutschland gekündigt ?? ..


Tagesspiegel spricht von Anschlägen

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/druckabfall-in-beiden-leitungen-gemeldet-nord-stream-pipelines-moglicherweise-durch-anschlage-beschadigt-8687140.html?utm_source=yxnews&utm_medium=mobile

Wann begreift der letzte Michel das Anliegen der Angelsachsen seit 100 Jahren?

Hat Karl der 3. seinen Spielzeugkasten entdeckt?

Vor Jahren wurde schon Mal, vielleicht auch mehrfach, ein Anschlag auf northstream 2 durchgeführt.
Ich habe erst kürzlich davon erfahren. Ich glaube auf den nachdenkseiten war der Bericht.
Dirk Pohlmann hat das herausgefunden und das es die CIA oder Konsorten waren.
Dirk Pohlmann hat auch mehrfach Morddrohungen erhalten.

bitchplease
27.09.2022, 08:59
Laut unserer Presse war es Putin. Der Idiotmichel wird es glauben und die Dratzieher freuen sich.

Xarrion
27.09.2022, 09:03
Die Amis wollten damals während des Baus schon die Stadt Sassnitz und das Bundesland Meck Pomm sanktionieren.
Aus der Geschichte weiss man, dass die selbst vor A-Waffen-Einsatz nicht zurückschrecken..

---

Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.

Differentialgeometer
27.09.2022, 09:08
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.
Reiner Zufall würde schreiben: „Reiner Zufall“ :)

Empirist
27.09.2022, 09:15
Und keine Zeitung veröffentlich das so, dass man kommentieren kann bisher. Warum nur?

Warum sollten seriöse Medien das realitätsbefreite Gebrabbel irgendwelcher Verscchwörungstheoretiker mitmachen?

herberger
27.09.2022, 09:15
Das war bestimmt Greenpeace

Empirist
27.09.2022, 09:17
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.

Besonderes Schiff? Das ist ein Schiff der Wasp-Klasse, was soll daran so besonders sein?

Klopperhorst
27.09.2022, 09:18
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.

Vor 3 Wochen.

https://apnews.com/article/russia-ukraine-nato-sweden-finland-baltic-sea-58115434504cadb60faf758e18817432

US Navy assault ship takes part in Baltic Sea training

ABOARD USS KEARSARGE (AP) — U.S. Navy amphibious assault ship USS Kearsarge is taking part in international training in the Baltic Sea amid Russia’s war in Ukraine and tensions in the region.

The Kearsarge is the first ship of the Wasp class to take part in international training in the Baltic in at least two decades. Associated Press journalists visited the ship last week.
...


---

Doppelstern
27.09.2022, 09:18
Scholz hat bei den Amis teures Fracking Gas bestellt, dabei bleibt es. Und da die Rufe nach Nord Stream2 immer lauter wurden, gab es halt eine kleine Geheimdienstaktion.


Das ist auch meine Vermutung. Ich denke es waren die Amis, die diese widerliche Aktion mit NS 2 durchgeführt haben.

HerrMayer
27.09.2022, 09:19
Schon vor zwei Jahren.

„Ein Kommentar von Dirk Pohlmann. Die Vergiftung des nationalistischen russischen Oppositionellen Alexej Nawalny wird genutzt, um die Beendigung des fast fertiggestellten Nordstream 2 Pipeline Projektes zu fordern, als Sanktion gegen Putins Russland. Ein Vorschlag, der bisher nicht die Unterstützung der Mehrheit der Bevölkerung findet. 55% der Deutschen sind gegen eine Beendigung von Nordstream 2. Nur die Wähler der Grünen sind mehrheitlich der Ansicht der Spitzenpolitiker dieser Partei. Fraktionschefin Katrin Göring-Eckhart war die erste Bundestagspolitikerin, die forderte, Nordstream 2 zu stoppen, andere Grüne wie der mögliche Kanzlerkandidat Habeck, seine Kollegin Annalena Baerbock und der Europapolitiker Bütikofer schlossen sich ihrer Forderungen an: "Nord Stream 2 ist nichts mehr, was wir gemeinsam mit Russland vorantreiben können." Es war eine Erinnerung, wie wenig die Grünen von Realpolitik halten, wie groß ihre Neigung zu außenpolitischen Masochismus ist, wie leicht sie am Nasenring durch die geopolitsche Arena geführt werden können, aber auch, wie selektiv ihre Moralität ist...weiterlesen hier: https://kenfm.de/nawalny-und-nordstream-2-von-dirk-pohlmann/ Jetzt KenFM unterstützen: https://www.patreon.com/KenFMde https://de.tipeee.com/kenfm https://flattr.com/@KenFM Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/ Du kannst uns auch mit Bitcoins unterstützen. BitCoin-Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/ KenFM ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommst Du zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/ https://www.kenfm.de https://t.me/KenFM https://www.twitter.com/TeamKenFM https://www.instagram.com/kenfm.de/ https://www.youtube.com/KenFM https://soundcloud.com/ken-fm“

Esreicht!
27.09.2022, 09:24
Hallo,

die Deutschland hassenden Pollacken hatten ganz offiziell die Zerstörung von NS 2 gefordert, diesem Wunsch mußte nachgeholfen werden...


Appell an den Westen
Polens Präsident Duda fordert Abriss von Nord Stream 2

23.08.2022, 19:42 Uhr
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-polens-praesident-duda-fordert-abriss-der-pipeline-MNXKD56NTQC2SHBYAILHR2DW7A.html


kd

Schwabenpower
27.09.2022, 09:25
Ich amüsiere mich über Schlagzeilen der BILD "Der Russe fackelt unser Gas ab!". Der Russe ist da technisch wohl bewanderter als unsere Schmierenjournalisten!

@Candymaker schrieb was von 110 Bar Betriebsdruck in der Leitung. Das musste irgendwie abfedern, wenn kein Abnehmer da ist.
Ja eben. Strömendes Gas verhält sich zudem chemisch und physikalisch anders als stehendes Gas. Dazu kommt noch die Tauwasserproblematik und leichte Verunreinigungen des Gases. Im Gegensatz zu den Behauptungen der deutschen Qualitätspresse besteht das Gas natürlich nicht aus reinem Methan.

pixelschubser
27.09.2022, 09:35
Schon vor zwei Jahren.

„Ein Kommentar von Dirk Pohlmann. Die Vergiftung des nationalistischen russischen Oppositionellen Alexej Nawalny wird genutzt, um die Beendigung des fast fertiggestellten Nordstream 2 Pipeline Projektes zu fordern, als Sanktion gegen Putins Russland. Ein Vorschlag, der bisher nicht die Unterstützung der Mehrheit der Bevölkerung findet. 55% der Deutschen sind gegen eine Beendigung von Nordstream 2. Nur die Wähler der Grünen sind mehrheitlich der Ansicht der Spitzenpolitiker dieser Partei. Fraktionschefin Katrin Göring-Eckhart war die erste Bundestagspolitikerin, die forderte, Nordstream 2 zu stoppen, andere Grüne wie der mögliche Kanzlerkandidat Habeck, seine Kollegin Annalena Baerbock und der Europapolitiker Bütikofer schlossen sich ihrer Forderungen an: "Nord Stream 2 ist nichts mehr, was wir gemeinsam mit Russland vorantreiben können." Es war eine Erinnerung, wie wenig die Grünen von Realpolitik halten, wie groß ihre Neigung zu außenpolitischen Masochismus ist, wie leicht sie am Nasenring durch die geopolitsche Arena geführt werden können, aber auch, wie selektiv ihre Moralität ist...weiterlesen hier: https://kenfm.de/nawalny-und-nordstream-2-von-dirk-pohlmann/ Jetzt KenFM unterstützen: https://www.patreon.com/KenFMde https://de.tipeee.com/kenfm https://flattr.com/@KenFM Dir gefällt unser Programm? Informationen zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/ Du kannst uns auch mit Bitcoins unterstützen. BitCoin-Adresse: 18FpEnH1Dh83GXXGpRNqSoW5TL1z1PZgZK Abonniere jetzt den KenFM-Newsletter: https://kenfm.de/newsletter/ KenFM ist auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommst Du zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/ https://www.kenfm.de https://t.me/KenFM https://www.twitter.com/TeamKenFM https://www.instagram.com/kenfm.de/ https://www.youtube.com/KenFM https://soundcloud.com/ken-fm“

Und nun sehen wir uns mal die Kadetten von Herrn Schwab an. Klasse Global Young Leaders. Habeck, Baerbock und Lindner…ach ja, ein gewisser Philip Rößler war auch dabei. Wo sitzt der Mann? Beim Mutterkonzern von Uniper im Aufsichtsrat.

Zufälle gibts!

pixelschubser
27.09.2022, 09:38
Ja eben. Strömendes Gas verhält sich zudem chemisch und physikalisch anders als stehendes Gas. Dazu kommt noch die Tauwasserproblematik und leichte Verunreinigungen des Gases. Im Gegensatz zu den Behauptungen der deutschen Qualitätspresse besteht das Gas natürlich nicht aus reinem Methan.

Ja, mit furzenden Kühen kannste die BRD nicht mit Gas versorgen. Verstoffwechseltes Futter reicht halt nicht.

pixelschubser
27.09.2022, 09:41
Hallo,

die Deutschland hassenden Pollacken hatten ganz offiziell die Zerstörung von NS 2 gefordert, diesem Wunsch mußte nachgeholfen werden...


Appell an den Westen
Polens Präsident Duda fordert Abriss von Nord Stream 2

23.08.2022, 19:42 Uhr
https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-polens-praesident-duda-fordert-abriss-der-pipeline-MNXKD56NTQC2SHBYAILHR2DW7A.html


kd

Wo wir wieder bei der geografischen Komponente sind. Wo liegt Bornholm?

KatII
27.09.2022, 09:41
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.

Die Ostsee sollte für Nicht-Anreinerstaaten gesperrt sein. Spätestens jetzt.

KatII
27.09.2022, 09:45
Vor 3 Wochen.

https://apnews.com/article/russia-ukraine-nato-sweden-finland-baltic-sea-58115434504cadb60faf758e18817432

US Navy assault ship takes part in Baltic Sea training

ABOARD USS KEARSARGE (AP) — U.S. Navy amphibious assault ship USS Kearsarge is taking part in international training in the Baltic Sea amid Russia’s war in Ukraine and tensions in the region.

The Kearsarge is the first ship of the Wasp class to take part in international training in the Baltic in at least two decades. Associated Press journalists visited the ship last week.
...


---


Kein Wunder, dass Moskau mobil macht.

Dr. Nötigenfalls
27.09.2022, 09:49
Ägypten ? :-))

bollemann
27.09.2022, 09:54
Nord Stream 1 ist ebenfalls zerstört

https://www.welt.de/wirtschaft/article241284593/Am-Meeresboden-Nord-Stream-1-und-2-mit-Druckabfall-War-es-Sabotage.html
die Bundesbehörden halten offenbar gezielte Anschläge als Ursache für die Lecks in den beiden Nord-Stream-Pipelines für möglich. Das erfuhr der „Tagesspiegel“ aus Sicherheitskreisen. Demnach wird aufgrund des zeitlichen Ablaufs, der drei betroffenen Leitungen und der starken Druckverluste in Nord Stream 1, die ebenfalls auf ein großes Leck schließen lassen, mit Sabotage gerechnet. „Unsere Fantasie gibt kein Szenario mehr her, das kein gezielter Anschlag ist“, sagte eine in die Bewertung durch die Bundesregierung und die Bundesbehörden eingeweihte Person dem „Tagesspiegel“. Weiter hieß es: „Alles spricht gegen einen Zufall.“

Ein derartiger mutmaßlicher Anschlag auf dem Meeresboden sei alles andere als trivial, er müsse mit Spezialkräften, zum Beispiel Marinetauchern, oder einem U-Boot ausgeführt werden, hieß es weiter aus den über die erste Lagebewertung informierten Kreisen. Mit dem vorübergehenden Ausschalten der Nord-Stream-Pipelines wären Gaslieferungen von Russland nach Deutschland und Zentraleuropa nur noch über die über Polen laufende Verbindung Jamal oder das ukrainische Pipeline-Netz möglich. Somit könnten mit der Ukraine verbundene Kräfte dafür infrage kommen. Möglich wäre aber auch eine „False-Flag“-Operation Russlands, um die Gaspreise weiter nach oben zu treiben.

Filofax
27.09.2022, 09:54
Ãœbrigens, welche Firma die hier Insolvenz beantragen muss, geht in die USA?
Das ist Blödsinn, eher China oder Russland.

Ich zitiere mal "Wikipedia":


Bei einer bevölkerungsrepräsentativen Forsa-Studie im Mai 2021 sprachen sich 75 % der Deutschen für die Fertigstellung von Nord Stream 2 aus, 17 % dagegen. Demnach lag breite Zustimmung für die Fertigstellung in allen Wählergruppen vor.[143] Bei einer gleichlautenden Forsa-Umfrage im Jahre 2020 sprachen sich bei 77 % Zustimmung 4 % gegen die Fertigstellung aus.[144]

Der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft sah in den Sanktionen und Blockadeversuchen der USA eine Bedrohung der demokratischen Prozesse in Deutschland und Europa. Dies gefährde die Interessen Deutschlands und könne milliardenschwere Schäden auf Kosten europäischer Steuerzahler und Unternehmen verursachen.[145]

"Fun Fact" wie man heute sagt:

Die Warnungen des Ost - Ausschusses sind ja nun eingetroffen, nur viel härter als von denen veranschlagt.
Was passiert? Ruft der Ost Ausschuss nun zu Massenprotesten gegen die Deutsche Regierung auf? Fordern sie Waffenstillstandsverhandlungen? Nein, sie kriechen lieber ganz tief weiter im transatlantischem Hintern herum...

Memory
27.09.2022, 09:54
War die Ukraine Krise auch dazu da um northstream 2 zu verhindern?
Dieser Text wurde zuerst am 11.02.2022 auf www.nachdenkseiten.de (http://www.nachdenkseiten.de) unter der URL <hhttps://www.nachdenkseiten.de/?p=80721> veröffentlicht. Lizenz: Dirk Pohlmann, IQM e.V./Albrecht Müller, CC BY-NC-ND 4.0
https://free21.org/es-wird-vor-allem-uns-treffen/
Kleiner Ausschnitt aus dem Link:

Fazit: Die Ukrainekrise ist dazu da, Nord Stream 2 zu verhindern. Scholz ist in der Zwickmühle.




Biden versucht, eine Zusage von BK Scholz zu bekommen, dass Nord Stream 2 als Sanktion gestoppt wird, wenn es Kämpfe in der Ostukraine gibt. Wenn seine Zusage vorliegt, werden die US-kontrollierten Söldnerkräfte einen Zwischenfall inszenieren. Das kann man prophezeien, ohne metaphysische Fähigkeiten zu besitzen. Denn so kann Biden Nord Stream 2 verhindern, ohne zu offenen Sanktionen gegen einen „Alliierten“ aufzurufen. Es wäre die eleganteste Lösung für Biden.

Dr. Nötigenfalls
27.09.2022, 09:55
Das ist auch meine Vermutung. Ich denke es waren die Amis, die diese widerliche Aktion mit NS 2 durchgeführt haben.

Mag sein.
Die grünen verfolgen jedoch so oder so ihren Kurs eines radikalen fossilen Ausstiegs.
Von Scholz auch "Transformation genannt."

Dabei wissen bekannte Experten längst das das nicht funktionieren wird.
Ausstieg zwar schon, aber der fast ausschließliche Einstieg in Erneuerbare Energie wird keine Versorgungssicherheit herstellen können.
Wie man allerdings sieht, ist dies den grünen vollkommen egal.
Wir werden schon auf Stromabschaltungen eingenordet.

HerrMayer
27.09.2022, 10:00
Vermutlich kann man das auch alles wieder reparieren.

Nur nicht solange wir von den USA aus regiert werden.
Solange müssen wir frieren und hungern, damit wir nicht protestieren können.

Kidnäpper sind die beiden verblödeten Grünminister.

Politikqualle
27.09.2022, 10:04
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee. Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.
.. die beobachten nur seltene Fische in der Ostsee .. mach dir keine schlechten Gedanken .. :crazy:

Doppelstern
27.09.2022, 10:13
Mag sein.
Die grünen verfolgen jedoch so oder so ihren Kurs eines radikalen fossilen Ausstiegs.
Von Scholz auch "Transformation genannt."

Dabei wissen bekannte Experten längst das das nicht funktionieren wird.
Ausstieg zwar schon, aber der fast ausschließliche Einstieg in Erneuerbare Energie wird keine Versorgungssicherheit herstellen können.
Wie man allerdings sieht, ist dies den grünen vollkommen egal.
Wir werden schon auf Stromabschaltungen eingenordet.



Das die Grünen diese Leitung durch Sabotage außer Betrieb gesetzt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die können zwar Bahnleitungen runterreißen, aber eine Pipeline ? Da fehlen denen doch die Mittel dafür. Weil die Rohre sind ja nicht aus Plastik, die man einfach abknicken könnte. Die Wandung der Edelstahlrohre ist bestimmt 1 cm oder noch stärker. Da kann man nicht so einfach ein Loch reinbohren. Da würde möglicherweise das Gas explodieren. Ich kenne mich aber mit Gas unter hohem Druck zu wenig aus. Und ein Loch reinschweißen geht schon mal gar nicht.

Das die Grünen mit ihrem Ausstieg nichts gewinnen können, sehen die spätestens bei der nächsten BT-Wahl.

SprecherZwo
27.09.2022, 10:20
Ein Blick auf die Karte dürfte eindeutig zeigen, wer es war.
73545
Wie gesagt, Polen hat vor einigen Wochen den Abriss von NS2 gefordert.

SprecherZwo
27.09.2022, 10:21
Das ist auch meine Vermutung. Ich denke es waren die Amis, die diese widerliche Aktion mit NS 2 durchgeführt haben.

Guck auf die Karte, das war Polen.

Doppelstern
27.09.2022, 10:26
Guck auf die Karte, das war Polen.


Das wäre natürlich auch denkbar.

KatII
27.09.2022, 10:28
Guck auf die Karte, das war Polen.

Polen ist auch nur US/GB-Lakai seit 100 Jahren.

Lykurg
27.09.2022, 10:33
Oder vielleicht isses einfach nur kaputt.
Ganz ohne Verschwörungshokuspokus

Garantiert nicht. "Einfach" nur passiert hier gerade nichts. Da ist alles so gewollt. Aber das Problem ist dieses Drecksregime in Berlin, das Deutschland zerstört

Nicht Sicher
27.09.2022, 10:37
Das die Grünen diese Leitung durch Sabotage außer Betrieb gesetzt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die können zwar Bahnleitungen runterreißen, aber eine Pipeline ? Da fehlen denen doch die Mittel dafür. Weil die Rohre sind ja nicht aus Plastik, die man einfach abknicken könnte. Die Wandung der Edelstahlrohre ist bestimmt 1 cm oder noch stärker. Da kann man nicht so einfach ein Loch reinbohren. Da würde möglicherweise das Gas explodieren. Ich kenne mich aber mit Gas unter hohem Druck zu wenig aus. Und ein Loch reinschweißen geht schon mal gar nicht.

Das die Grünen mit ihrem Ausstieg nichts gewinnen können, sehen die spätestens bei der nächsten BT-Wahl.

Mit genug Kraft geht alles. Beispielsweise mit Sprengstoff. Zum Brennen muss Sauerstoff oder ein anderer Oxidator vorhanden sein, den es dort unter Wasser und in der Röhre nicht gibt.

Russland hat Spezialuboote um es zu untersuchen, mal sehen was da raus kommt.

Doppelstern
27.09.2022, 10:41
Mit genug Kraft geht alles. Beispielsweise mit Sprengstoff.

Russland hat Spezialuboote um es zu untersuchen, mal sehen was da raus kommt.

Meinst Du die Russen hätten da noch Interesse dran eine Pipeline zu untersuchen, die mit der jetzigen Regierung ehh nicht wieder an den Start geht ?

Gero
27.09.2022, 10:42
Polen ist auch nur US/GB-Lakai seit 100 Jahren.

Und davor ein Lakai Roms.
Ohne Roms Einfluss hätte es gar kein Polen gegeben und das Erzbistum Gnesen wäre Teil des Reiches geworden: https://de.wikipedia.org/wiki/Erzbistum_Gniezno

SprecherZwo
27.09.2022, 10:47
Mit genug Kraft geht alles. Beispielsweise mit Sprengstoff. Zum Brennen muss Sauerstoff oder ein anderer Oxidator vorhanden sein, den es dort unter Wasser und in der Röhre nicht gibt.

Russland hat Spezialuboote um es zu untersuchen, mal sehen was da raus kommt.

Russlands "Spezial-U-Boote" taugen wahrscheinlich genauso viel wie die "Spezialoperation".:lach:

Hrafnaguð
27.09.2022, 10:53
Hatte ich auch gehört.

Klar, Froschmänner dahin,
Löchlein hineinbohren -
muß ja nicht groß sein,
damit es unmittelbar auffällt,
und damit man genügend Zeit
hat, abzuhauen.

Sogar Robin Wood oder Greenpeace
wären praktisch und technisch in der
Lage, dies durchzuführen.

Bei Bornholm könnte es Jede gewesen
sein: DE, DK, PL, SE.

Die Frage ist wer letztlich daran am meisten Interesse haben dürfte.
Neben eher irrationalen Gründen wie "Klima" (gut, innerhalb dieser Denke wiederum rational...), also Gretistenterrorismus,
sind handfeste geopol. und wirtsch. Gründe wohl schwerwiegender, was eher auf Fachmänner rückschließen lässt.
Also Kampftaucher. Seals, Briten, alle die Deutschland schwer schädigen wollen. Edit: Natürlich kann man auch Ukrainer, Polen u.A. auf dem Schirm haben.
Russen scheiden da eher aus.

Schwabenpower
27.09.2022, 10:56
Das die Grünen diese Leitung durch Sabotage außer Betrieb gesetzt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die können zwar Bahnleitungen runterreißen, aber eine Pipeline ? Da fehlen denen doch die Mittel dafür. Weil die Rohre sind ja nicht aus Plastik, die man einfach abknicken könnte. Die Wandung der Edelstahlrohre ist bestimmt 1 cm oder noch stärker. Da kann man nicht so einfach ein Loch reinbohren. Da würde möglicherweise das Gas explodieren. Ich kenne mich aber mit Gas unter hohem Druck zu wenig aus. Und ein Loch reinschweißen geht schon mal gar nicht.

Das die Grünen mit ihrem Ausstieg nichts gewinnen können, sehen die spätestens bei der nächsten BT-Wahl.
Zwischen 27 und 41 mm, dazu noch Beton außen drumrum. 60 bis 150 mm.

SprecherZwo
27.09.2022, 10:57
Die Frage ist wer letztlich daran am meisten Interesse haben dürfte.
Neben eher irrationalen Gründen wie "Klima" (gut, innerhalb dieser Denke wiederum rational...), also Gretistenterrorismus,
sind handfeste geopol. und wirtsch. Gründe wohl schwerwiegender, was eher auf Fachmänner rückschließen lässt.
Also Kampftaucher. Seals, Briten, alle die Deutschland schwer schädigen wollen.
Russen scheiden da eher aus.

Selten war etwas derart eindeutig.



Polen fordert Beseitigung von Nord Stream 2


Der polnische Präsident Andrzej Duda hat in Kiew eine Beseitigung der brachliegenden Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland gefordert.


https://www.cash.ch/news/politik/polen-fordert-beseitigung-von-nord-stream-2-526971

Schwabenpower
27.09.2022, 10:58
Mit genug Kraft geht alles. Beispielsweise mit Sprengstoff. Zum Brennen muss Sauerstoff oder ein anderer Oxidator vorhanden sein, den es dort unter Wasser und in der Röhre nicht gibt.

Russland hat Spezialuboote um es zu untersuchen, mal sehen was da raus kommt.
Geniale Idee, in eine Erdgasleitung ein Loch zu brennen

Doppelstern
27.09.2022, 10:59
Zwischen 27 und 41 mm, dazu noch Beton außen drumrum. 60 bis 150 mm.


Wow, 27 bis 41 mm !
Wahrscheinlich muß die Wandung so stark sein, damit die Rohre auch einen hohen Druck aushalten können.

Wie hoch muß der Druck bei Flüssiggas sein?

Schwabenpower
27.09.2022, 11:00
Selten war etwas derart eindeutig.


https://www.cash.ch/news/politik/polen-fordert-beseitigung-von-nord-stream-2-526971
Haben Amis und Grüne auch gefordert. Da ist gar nichts eindeutig. Nicht mal Sabotage

Hrafnaguð
27.09.2022, 11:00
Mit genug Kraft geht alles. Beispielsweise mit Sprengstoff. Zum Brennen muss Sauerstoff oder ein anderer Oxidator vorhanden sein, den es dort unter Wasser und in der Röhre nicht gibt.

Russland hat Spezialuboote um es zu untersuchen, mal sehen was da raus kommt.

Natürlich gibt es da Sauerstoff im Wasser, sonst würde da nix leben.

Aber der ist halt fürs Brennen nicht nutzbar. Es gibt techn. Lösungen fürs Schneidbrennen unter Wasser als auch fürs Schweißen
aber daß ist nix was man mal eben so für eine möglichst unauffällige Sabotageaktion mitnehmen kann, zu auffällig.
Im Prinzip kann man so etwas leise mit Akkubohrmaschinen machen, Löcher kreisförmig anordnen, Stege rausmeißeln oder
wohl viel mit einer kleinen, gerichteten C4 Schneidladung mit Zeitzünder. Da ist man dann schon lange über alle Berge wenn das Ding
zündet und eine Gasexplosion gibt es nicht da eben der Oxydator im Wasser gebunden ist und in der Röhre selbst keiner ist.

Schwabenpower
27.09.2022, 11:01
Wow, 27 bis 41 mm !
Wahrscheinlich muß die Wandung so stark sein, damit die Rohre auch einen hohen Druck aushalten können.
Ja, bis 220 bar ausgelegt. Der Druck sinkt mit dem Abstand zu den Pumpen/Verdichtern, deswegen die abnehmenden Wandstärken

Schwabenpower
27.09.2022, 11:03
Natürlich gibt es da Sauerstoff im Wasser, sonst würde da nix leben.

Aber der ist halt fürs Brennen nicht nutzbar. Es gibt techn. Lösungen fürs Schneidbrennen unter Wasser als auch fürs Schweißen
aber daß ist nix was man mal eben so für eine möglichst unauffällige Sabotageaktion mitnehmen kann, zu auffällig.
Im Prinzip kann man so etwas leise mit Akkubohrmaschinen machen, Löcher kreisförmig anordnen, Stege rausmeißeln oder
wohl viel mit einer kleinen, gerichteten C4 Schneidladung mit Zeitzünder. Da ist man dann schon lange über alle Berge wenn das Ding
zündet und eine Gasexplosion gibt es nicht da eben der Oxydator im Wasser gebunden ist und in der Röhre selbst keiner ist.
Bei 100 bar Druck. In etwa 30 m Tiefe. Natürlich.

Nachdenklicher
27.09.2022, 11:06
Ja, bis 220 bar ausgelegt. Der Druck sinkt mit dem Abstand zu den Pumpen/Verdichtern, deswegen die abnehmenden Wandstärken

Ich las nicht alles hier, aber das weiß man schon : nicht nur NS-2 wurde zerstört, sondern jetzt auch NS-1 an zwei Stellen. Also keine der Gasleitungen funktioniert!

Die progressiven Gutmenschen können einander gratulieren, ein Sieg wurde errungen. Warum hört man keinen Beifall?

Gero
27.09.2022, 11:07
[…] sondern jetzt auch NS-1 an zwei Stellen. […]

Dort ist doch so wie so nichts mehr durchgekommen.

Nicht Sicher
27.09.2022, 11:09
Natürlich gibt es da Sauerstoff im Wasser, sonst würde da nix leben.

Aber der ist halt fürs Brennen nicht nutzbar. Es gibt techn. Lösungen fürs Schneidbrennen unter Wasser als auch fürs Schweißen
aber daß ist nix was man mal eben so für eine möglichst unauffällige Sabotageaktion mitnehmen kann, zu auffällig.
Im Prinzip kann man so etwas leise mit Akkubohrmaschinen machen, Löcher kreisförmig anordnen, Stege rausmeißeln oder
wohl viel mit einer kleinen, gerichteten C4 Schneidladung mit Zeitzünder. Da ist man dann schon lange über alle Berge wenn das Ding
zündet und eine Gasexplosion gibt es nicht da eben der Oxydator im Wasser gebunden ist und in der Röhre selbst keiner ist.

Wenn ich schreibe, dass es dort keinen Sauerstoff gibt, dann war das natürlich vereinfacht gesagt, dass es nicht ausreicht um Gase wie Methan etc. dort zum Brennen zu bringen. Der im Wasser gelöste Sauerstoff ist dafür nicht nutzbar. Auch den Sauerstoff im H2O-Molekül kann sich CH4 nicht krallen, siehe Eektronegativität von C und H. Das müsste schon ein Metall wie Magnesium, Alu etc. sein.


Geniale Idee, in eine Erdgasleitung ein Loch zu brennen

Hier werden doch in den letzten Jahren lauter geniale Ideen umgesetzt ...

Schwabenpower
27.09.2022, 11:21
Ich las nicht alles hier, aber das weiß man schon : nicht nur NS-2 wurde zerstört, sondern jetzt auch NS-1 an zwei Stellen. Also keine der Gasleitungen funktioniert!

Die progressiven Gutmenschen können einander gratulieren, ein Sieg wurde errungen. Warum hört man keinen Beifall?
Bisher war es aber angeblich nur eine Lüge von Putin, daß NS I defekt ist.

Sheharazade
27.09.2022, 11:23
Ist es Zufall, dass sich die Explosionen in neutralen Gewässer ereignet haben?
Wer wäre dazu in der Lage?

https://yt3.ggpht.com/DsgctrrWVDiyIHJTofJG6ewAo3Syva_3G11a8xq-m2ganBMK5WxNsRKqTwg46UmRyOQfqLjn1lcbUCA=s748-nd-v1

Schwabenpower
27.09.2022, 11:28
Wenn ich schreibe, dass es dort keinen Sauerstoff gibt, dann war das natürlich vereinfacht gesagt, dass es nicht ausreicht um Gase wie Methan etc. dort zum Brennen zu bringen. Der im Wasser gelöste Sauerstoff ist dafür nicht nutzbar. Auch den Sauerstoff im H2O-Molekül kann sich CH4 nicht krallen, siehe Eektronegativität von C und H. Das müsste schon ein Metall wie Magnesium, Alu etc. sein.



Hier werden doch in den letzten Jahren lauter geniale Ideen umgesetzt ...
Auch wieder wahr.

Vergiß aber nicht, daß dieses Gas eben nicht strömt, sondern unter Druck ruht. Keine Ahnung, womit der Druck aufrecht erhalten wird. Mit weiterem Erdgas ginge ja noch.

Jedenfalls weiß niemand genau, was sich genau im Rohr befindet

navy
27.09.2022, 11:30
Guter Einstieg erneut,von Candymaker.

Deutschland und die EU werden geplündert, von den Vollpfosten der Politik, woe vor über 10 Jahren ein Wolfgang Hetzer hinwies. Angela Merkel Berater, bis er die Privatgeschäfte im Mafia Stile von Otto Schily kritisierte u.a. in Afghanistan. oder Ludgar Vollmer, mit der Bundesdruckerei.

Vize EU OLAF Chef u.a.

"Organisierte Kriminalität als Wirtschaftsform?" - IFWK-Forum 15.02.2012


https://www.youtube.com/watch?v=j43iZYFmG9U

Finanzmafia gefährdet Demokratie, Interview mit Buchautor Wolfgang Hetzer

https://images.bild.de/6331b44e136a1b47b4f406e7/8e6c847343f1a16ba9c02ee7654f9300,e667627b?w=992

Suppenkaspars, ohne Hirn und Verstand, als einzige Bildung heute in Deutschland

Nachdenklicher
27.09.2022, 11:47
Bisher war es aber angeblich nur eine Lüge von Putin, daß NS I defekt ist.

Wichtig : nicht daß NS.1 defekt ist, sondern daß die Turbine nicht mehr einzusetzen ist. Die eine sollte in Canada renoviert werden, wurde aber wegen Sanktionen praktisch beschlagnahmt. Und die zweite sollte durch die erste ersetzt sein, laut den vertraglichen Regeln. Warum ist dann Rußland schuld?

Das könnten schöne Grüße aus England sein. Sie rühmten sich schon früher ihrer Saboteure-Taucher.

Neben der Spur
27.09.2022, 11:58
NS-1 soll nach Radio-Berichten jetzt
auch ein Leck haben.

Ich habe auch Ukraine in Verdacht,
weil sie es fertig bringt,
Sprengstoff bei Verwaltungsbeamten anzubringen,
die mit Russland kollaborieren.

Eine Israelische Container-Frachter-Reederei
gehört zu den 20 Größten weltweit -
da könnte es sogar der Mossad gewesen sein -
wegen den Gasvorkommen im östl. Mittelmeer.

antiseptisch
27.09.2022, 12:18
*Ja!
Russland liefert nicht einmal mehr Gas durch Nordstream 1 wegen der ehaltenen Sanktionen - da ist eine Beschädigung der 2. Leitung total unnötig, da wäre nie Gas nach Westeuropa durch gekommen:

"...Die Bundesregierung hatte das Genehmigungsverfahren für die fertiggestellte Leitung (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/nordstream-zwei-vorerst-gestoppt-video-100.html) im Februar kurz vor dem russischen Angriff auf die Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/ukraine-198.html) auf Eis gelegt und auch danach betont, dass eine Inbetriebnahme nicht in Frage komme..." :vogel:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/nord-stream-2-gasleck-ostseepipeline-100.html

...
Ja, ich habe schon im letzten November gesagt, dass die Nichtinbetriebnahme einer Kriegserklärung gleichkommt. Aber auf mich hört ja keiner.

antiseptisch
27.09.2022, 12:20
Guter Einstieg erneut,von Candymaker.

Deutschland und die EU werden geplündert, von den Vollpfosten der Politik, woe vor über 10 Jahren ein Wolfgang Hetzer hinwies. Angela Merkel Berater, bis er die Privatgeschäfte im Mafia Stile von Otto Schily kritisierte u.a. in Afghanistan. oder Ludgar Vollmer, mit der Bundesdruckerei.

Vize EU OLAF Chef u.a.

"Organisierte Kriminalität als Wirtschaftsform?" - IFWK-Forum 15.02.2012


https://www.youtube.com/watch?v=j43iZYFmG9U

Finanzmafia gefährdet Demokratie, Interview mit Buchautor Wolfgang Hetzer

https://images.bild.de/6331b44e136a1b47b4f406e7/8e6c847343f1a16ba9c02ee7654f9300,e667627b?w=992

Suppenkaspars, ohne Hirn und Verstand, als einzige Bildung heute in Deutschland
Mit den vorhandenen Darstellern ist doch jede denkbare deutsche Regierung von vornherein gestört. In einem falschen Spiel kann es keine richtigen Regeln geben. Der ganze Spieltisch muss umgeworfen werden.

nurmalso2.0
27.09.2022, 12:26
...............................



https://images.bild.de/6331b44e136a1b47b4f406e7/8e6c847343f1a16ba9c02ee7654f9300,e667627b?w=992

Suppenkaspars, ohne Hirn und Verstand, als einzige Bildung heute in Deutschland

Da siehste mal wie dämlich "Deutsche" sind, wenn sie den gegen das eigene Land geführten Wohlstands- und Wirtschaftskrieg an einer einzigen Person festmachen.

Sheharazade
27.09.2022, 12:27
NS-1 soll nach Radio-Berichten jetzt
auch ein Leck haben.

Ich habe auch Ukraine in Verdacht,
weil sie es fertig bringt,
Sprengstoff bei Verwaltungsbeamten anzubringen,
die mit Russland kollaborieren.

Eine Israelische Container-Frachter-Reederei
gehört zu den 20 Größten weltweit -
da könnte es sogar der Mossad gewesen sein -
wegen den Gasvorkommen im östl. Mittelmeer.

Nein der Russe wars! Wagst du es etwa, 1 mm sich vom Systemnarrativ zu entfernen?

Einen ersten konkreten Verdacht äußerte der polnische Vize-Außenminister Marcin Prydacz. Er hält es nicht für ausgeschlossen, dass es sich um eine russische Provokation handelt. "Leider verfolgt unser östlicher Nachbar ständig eine aggressive Politik. Wenn er zu einer aggressiven militärischen Politik in der Ukraine fähig ist, ist es offensichtlich, dass keine Provokationen ausgeschlossen werden können, auch nicht in den Abschnitten, die in Westeuropa liegen", so Prydacz. :crazy:

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100058192/nord-stream-druckabfall-an-beiden-pipelines-gaslecks-festgestellt.html

autochthon
27.09.2022, 12:28
Mag ja sein, daß es der Russe war. Wer weiss? Aber selbst WENN er es war, dann war er es NICHT:
Dann drehen wir es einfach um, bis es passt.

nurmalso2.0
27.09.2022, 12:34
Mag ja sein, daß es der Russe war. Wer weiss? Aber selbst WENN er es war, dann war er es NICHT:
Dann drehen wir es einfach um, bis es passt.

Ich tippe auf Klimaretter, Sabotagen wurden ja angekündigt ...

autochthon
27.09.2022, 12:35
Ich tippe auf Klimaretter, Sabotagen wurden ja angekündigt ...

Haben die die Ausrüstung-/knowHow-/Möglichkeiten? Generell sage ich mal kann(!) sein.

KatII
27.09.2022, 12:37
Nein der Russe wars! Wagst du es etwa, 1 mm sich vom Systemnarrativ zu entfernen?

Einen ersten konkreten Verdacht äußerte der polnische Vize-Außenminister Marcin Prydacz. Er hält es nicht für ausgeschlossen, dass es sich um eine russische Provokation handelt. "Leider verfolgt unser östlicher Nachbar ständig eine aggressive Politik. Wenn er zu einer aggressiven militärischen Politik in der Ukraine fähig ist, ist es offensichtlich, dass keine Provokationen ausgeschlossen werden können, auch nicht in den Abschnitten, die in Westeuropa liegen", so Prydacz. :crazy:

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100058192/nord-stream-druckabfall-an-beiden-pipelines-gaslecks-festgestellt.html

Jo, ein klassisches Haltet-den-Dieb.

nurmalso2.0
27.09.2022, 12:42
Haben die die Ausrüstung-/knowHow-/Möglichkeiten? Generell sage ich mal kann(!) sein.

Tauchanzug genügt. Motivation den kriminellen Weg zu gehen haben sie angekündigt, also haben sie die Möglichkeiten. Jeder Chemiestudent kann ein Bömbchen bauen.

Panther
27.09.2022, 12:42
Es wird diesen Herbst und Winter kein russisches Gas über NS1 und NS2 mehr geben.

Schäden an drei Strängen der Offshore-Pipelines des Nord Stream-Systems sind beispiellos - Nord Stream AG.
Der Betreiber teilte mit, dass es noch nicht möglich sei, den Zeitrahmen für die Wiederinbetriebnahme der Nord Stream-Infrastruktur abzuschätzen.

Offensichtliche Sabotage.

Die "Leckstellen" befinden sich wie durch ein Wunder in internationalen Gewässern. In der Nähe der dänischen Gewässer, aber nicht innerhalb.

https://s20.directupload.net/images/220927/jbneq452.jpg

Panther
27.09.2022, 12:49
Vor 3 Wochen.

https://apnews.com/article/russia-ukraine-nato-sweden-finland-baltic-sea-58115434504cadb60faf758e18817432

US Navy assault ship takes part in Baltic Sea training

ABOARD USS KEARSARGE (AP) — U.S. Navy amphibious assault ship USS Kearsarge is taking part in international training in the Baltic Sea amid Russia’s war in Ukraine and tensions in the region.

The Kearsarge is the first ship of the Wasp class to take part in international training in the Baltic in at least two decades. Associated Press journalists visited the ship last week.
...


---

Das ist staatlicher Terrorismus.

Eridani
27.09.2022, 13:02
Das ist staatlicher Terrorismus.

Inzwischen habe ich den Verdacht einer deutschen Beteiligung aufgegeben. Die Sabotage von NS 1 und NS 2 wurde von den USA verübt, die damit auch ausdrücken wollen, dass Deutschland sich jetzt im Krieg mit Russland befindet.


Ein Angriffsschiff der US Navy nimmt an Ostsee-Training teil. Die USS KEARSARGE, ein amphibisches Angriffsschiff der US-Marine, nimmt inmitten des russischen Krieges in der Ukraine und der Spannungen in der Region an einem internationalen Training in der Ostsee teil. Die Kearsarge ist das erste Schiff der Wasp-Klasse, das seit mindestens zwei Jahrzehnten an einem internationalen Training in der Ostsee teilnimmt. Journalisten von Associated Press besuchten das Schiff letzte Woche.

https://apnews.com/article/russia-ukraine-nato-sweden-finland-baltic-sea-58115434504cadb60faf758e18817432



https://www.modellbau-universe.de/media/products/large/revell-re-05110.jpg
USS Kearsarge

Schwabenpower
27.09.2022, 13:03
Tauchanzug genügt. Motivation den kriminellen Weg zu gehen haben sie angekündigt, also haben sie die Möglichkeiten. Jeder Chemiestudent kann ein Bömbchen bauen.
Die ein betonummanteltes 40 mm Stahlrohr sprengt, ja klar. Einfach drauflegen

Silencer
27.09.2022, 13:07
Das hat US Amerikanische Handschrifft.
Es waren die Amis, oder amerikanisch unterstützte Klimaretter.

Warum sollten es die Russen tun? Dafür ist die politische Lage noch nicht reif.
Ausserdem brauchen die Russen nur die Hähne zudrehen damit nichts durch kommt.

Wäre es jetzt nicht an der Zeit den USA Rote Karte zu zeigen?
Sie treiben uns in den Krieg mit Russland, zerstören unsere Wirtschaft und dazu
wollen sie uns im Winter erfrieren und verarmen lassen.
Wenn man solche Freunde hat wie die Amis braucht man keine Feinde mehr.

Eridani
27.09.2022, 13:10
Die ein Beton ummanteltes 40 cm Stahlrohr sprengt, ja klar. Einfach drauflegen

Das erledigt eine Haftmine mit Zeitzünder; für die US Navy kein Problem.

nurmalso2.0
27.09.2022, 13:10
Die ein betonummanteltes 40 mm Stahlrohr sprengt, ja klar. Einfach drauflegen

Klar, wie sonst! 4cm sind pillepalle.


Die Empfindlichkeit in feuchten Umgebungen führte zu einer Weiterentwicklung, der Sprenggelatine. Dafür löste NOBEL das Glyceroltrinitrat in Collodium, einer viskosen Lösung von Cellulosenitrat in Ethanol/Ether. So erhielt er einen wasserbeständigen gallertartigen Explosivstoff, der auch für Sprengungen unter Wasser eingesetzt werden konnte.https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/sprengstoffe

tosh
27.09.2022, 13:11
Mag ja sein, daß es der Russe war. Wer weiss? Aber selbst WENN er es war, dann war er es NICHT:
Dann drehen wir es einfach um, bis es passt.

Die Russen sind im Gegensatz zum Westen nicht so blöd sich ins eigene Knie zu schießen!

Dr Mittendrin
27.09.2022, 13:11
Inzwischen habe ich den Verdacht einer deutschen Beteiligung aufgegeben. Die Sabotage von NS 1 und NS 2 wurde von den USA verübt, die damit auch ausdrücken wollen, dass Deutschland sich jetzt im Krieg mit Russland befindet.



https://www.modellbau-universe.de/media/products/large/revell-re-05110.jpg
USS Kearsarge

Schmarrn, die CIA habe ich 10 mal mehr in Verdacht.

Eridani
27.09.2022, 13:12
Wenn das nicht Dtl. tat (mit welchem Zweck denn?), dann sofort Russland verübte die Sabotage - ich kann die Logik nicht kapieren. Würde es nicht ausreichen, die Ventile zu zumachen?

Habe mich verschrieben. Bitte nimm Bezug auf meinen Beitrag #176

Dr Mittendrin
27.09.2022, 13:14
Haben die die Ausrüstung-/knowHow-/Möglichkeiten? Generell sage ich mal kann(!) sein.

Nein, tippe auf CIA. Kann man gleich Spekulation an der Börse realisieren.

tosh
27.09.2022, 13:16
Es wird diesen Herbst und Winter kein russisches Gas über NS1 und NS2 mehr geben...
Kein Gas mehr? Durch NS1 fließt sowieso kein Gas weil Rußland wegen der Sanktionen den Gashahn zugedreht hat, und durch NS2 floß noch nie Gas.

Neben der Spur
27.09.2022, 13:18
Kieler Nachrichten vom 23.09.22
schreibt:

22.09. 10:00 Uhr Kearsage-Kampfgruppe
passierte Fehmarn-Belt.
Dazu gehörten Landungsschiffe Arlington und
Gunston Hall, Tankschiffe Patuxent und Leroy Grumman
sowie Tender William McLean.

Dieser Kampfverband sammelte sich am Mittwoch
östlich von Bornholm und trat den Weg
nach Westen an.

Zeitzünder ?

Der Zerstörer Paul Ignatius kreuze
weiter in der Zentralen Ostsee.

tosh
27.09.2022, 13:19
Wenn das nicht Dtl tat (mit welchem Zweck denn?), dann sofort Rußland verübte die Sabotage - ich kann die Logik nicht kapieren. Würde es nicht ausreichen, die Ventile zu zumachen?

Wichtig : nicht daß NS.1 defekt ist, sondern daß die Turbine nicht mehr einzusetzen ist. Die eine sollte in Canada renoviert werden, wurde aber wegen Sanktionen praktisch beschlagnahmt. Und die zweite sollte durch die erste ersetzt sein, laut den vertraglichen Regeln. Warum ist dann Rußland schuld?

Das könnten schöne Grüße aus England sein. Sie rühmten sich schon früher ihrer Saboteure-Taucher.

Rußland ist nicht schuld:
In NS1 schloß Russland die Ventile wegen der infamen Sanktionen des Westens, und in NS2 waren sie noch nie offen.

tosh
27.09.2022, 13:21
Das erledigt eine Haftmine mit Zeitzünder; für die US Navy kein Problem.

Eben.
Ist aber zu hoch für Schwaben. :crazy:

KatII
27.09.2022, 13:36
Rußland ist nicht schuld:
In NS1 schloß Russland die Ventile wegen der infamen Sanktionen des Westens, und in NS2 waren sie noch nie offen.

Das stimmt so nicht. Deutschland liefert immer noch nicht die in Kanada reparierte Turbine aus, deswegen steht NS1.

Schwabenpower
27.09.2022, 13:41
Klar, wie sonst! 4cm sind pillepalle.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/sprengstoffe
Klar, absolut kein Problem. Der Sprengdruck geht ja bekanntlich immer den Weg des größten Widerstandes

Neben der Spur
27.09.2022, 13:48
Klar, absolut kein Problem. Der Sprengdruck geht ja bekanntlich immer den Weg des größten Widerstandes

Zwischen Meeresboden und Röhre platzieren,
mit Hilfe eines Klappspatens.

Schwabenpower
27.09.2022, 13:52
Zwischen Meeresboden und Röhre platzieren,
mit Hilfe eines Klappspatens.
Klar doch.
Mit dem Paddelboot raus und mal eben eine Gasleitung sprengen, weils Spaß macht.

Da sind die Amis deutlich wahrscheinlicher

pixelschubser
27.09.2022, 13:55
Zwischen Meeresboden und Röhre platzieren,
mit Hilfe eines Klappspatens.

In etwa 30 Metern Tiefe. Du bist ja lustig…Klappspaten.

Neben der Spur
27.09.2022, 13:58
In etwa 30 Metern Tiefe. Du bist ja lustig…Klappspaten.

Nach hinten kratzen, nicht zur Seite schaufeln.

Dr Mittendrin
27.09.2022, 14:00
In etwa 30 Metern Tiefe. Du bist ja lustig…Klappspaten.

Mit Roboter geht das

pixelschubser
27.09.2022, 14:00
Nach hinten kratzen, nicht zur Seite schaufeln.

60-110 Zentimeter Betonummantelung. Mach mal!

Schwabenpower
27.09.2022, 14:01
In etwa 30 Metern Tiefe. Du bist ja lustig…Klappspaten.
Spart Sprengstoff. Das Rohr bricht dann durch Eigengewicht

pixelschubser
27.09.2022, 14:02
Mit Roboter geht das

Wer hat die dazu nötige technische Ausrüstung? Und warum kreuzt ein Amikriegsschiffverband in internationalen Gewässern der Ostsee?

pixelschubser
27.09.2022, 14:03
Spart Sprengstoff. Das Rohr bricht dann durch Eigengewicht

Ein Kampftaucher mit nem Nussknacker reicht doch für sowas. :fizeig:

Neben der Spur
27.09.2022, 14:05
60-110 Zentimeter Betonummantelung. Mach mal!

Sicher Zenti- und nicht Millimeter?

Du musst ja nur einen 30 bis 50cm-Tunnel seitlich unterkratzen.
Dann hätte man fast die Mitte der 1m-Röhre erreicht.

Schwabenpower
27.09.2022, 14:07
Ein Kampftaucher mit nem Nussknacker reicht doch für sowas. :fizeig:
Ach was, Kombizange und Schraubenzieher reichen. Und etwas Geduld

pixelschubser
27.09.2022, 14:07
Sicher Zenti- und nicht Millimeter?

Du musst ja nur einen 30 bis 50cm-Tunnel seitlich unterkratzen.
Dann hätte man fast die Mitte der 1m-Röhre erreicht.

Mit Armierung! Die haben aus der Estoniasache gelernt!

pixelschubser
27.09.2022, 14:08
Ach was, Kombizange und Schraubenzieher reichen. Und etwas Geduld

Also Leatherman und ab geht die Luzie?!

Schwabenpower
27.09.2022, 14:12
Also Leatherman und ab geht die Luzie?!
Das ist dann die Luxusvariante. Sowas passiert doch nahezu täglich durch diese Lausbuben.

Neben der Spur
27.09.2022, 14:13
Mit Armierung! Die haben aus der Estoniasache gelernt!

Die Beton-Ummantellung war auf den einzelnen Röhren-Elementen vor der Verlegung aufgebracht gewesen,
und nicht nachträglich drübergeschüttet worden.

Schwabenpower
27.09.2022, 14:14
Die Beton-Ummantellung war auf den einzelnen Röhren-Elementen vor der Verlegung aufgebracht gewesen,
und nicht nachträglich drübergeschüttet worden.
Aha, und an den Schweißstellen dann offen gelassen. Sehr praktisch. Dann kann der Schraubenzieher entfallen

Fortuna
27.09.2022, 14:15
Ach was, Kombizange und Schraubenzieher reichen. Und etwas Geduld

Auf jeden Fall kann man die bewußte Zerstörung als kriegerischen Akt gegen Buntland und Rußland sehen.

Aber welcher unserer lieben und teuren Freunde würde derart schändliche Akte gegen das überall in der Welt heißgeliebte Buntland begehen?

Schwabenpower
27.09.2022, 14:17
Auf jeden Fall kann man die bewußte Zerstörung als kriegerischen Akt gegen Buntland und Rußland sehen.

Aber welcher unserer lieben und teuren Freunde würde derart schändliche Akte gegen das überall in der Welt heißgeliebte Buntland begehen?
Vorausgesetzt, es war eine bewußte Zerstörung.
Seltsam, daß es immer noch keine Bilder der Leckage gibt. Weder von außen noch von innen

pixelschubser
27.09.2022, 14:20
Aha, und an den Schweißstellen dann offen gelassen. Sehr praktisch. Dann kann der Schraubenzieher entfallen

Da hat jemand offensichtlich keinen Schimmer wie ne Unterwasserpipeline gelegt wird. DMAX könnte helfen. Da gabs mal ne Doku zum Thema.

Neben der Spur
27.09.2022, 14:20
Vorausgesetzt, es war eine bewußte Zerstörung.
Seltsam, daß es immer noch keine Bilder der Leckage gibt. Weder von außen noch von innen

Weil es dort nichts zu sehen gibt,
wenn man eine nackich gesehen, hat man alle gesehen.

Fleet
27.09.2022, 14:22
Oder vielleicht isses einfach nur kaputt.
Ganz ohne Verschwörungshokuspokus


Wäre doch möglich. Was nicht benutzt wird leidet ...


Ich hab mir das schon irgendwie gedacht, das sowas kommt... eine Eskalation folgt der anderen. Jetzt haben die BRD-Marionetten noch weniger Handlungsmöglichkeiten. Selbst, wenn das erfrierende Volk dem Habeck nun den Strick um den Hals legt, wird davon die Pipeline auch nicht mehr heile. Selbst wenn sie wollen, gibts nun kein Gas mehr.


Aber Plakate mit 'Nordstream2 öffnen, sofort!' gäbe
es in Deutschland nicht mehr.

Und die Hoffnung, Sanktionen aufzuheben würde die Gaskrise abmildern, wäre vergebens.

Wieso wieso? Das kann man doch reparieren.

pixelschubser
27.09.2022, 14:23
Vorausgesetzt, es war eine bewußte Zerstörung.
Seltsam, daß es immer noch keine Bilder der Leckage gibt. Weder von außen noch von innen

Im Umkreis von 5 Seemeilen ist dort alles für den Seeverkehr geperrt. Für mindestens zwei Wochen.

Lichtblau
27.09.2022, 14:25
Auf jeden Fall kann man die bewußte Zerstörung als kriegerischen Akt gegen Buntland und Rußland sehen.

Aber welcher unserer lieben und teuren Freunde würde derart schändliche Akte gegen das überall in der Welt heißgeliebte Buntland begehen?

Kann genauso gut die Bundeswehr gemacht haben.
Damit nimmt man den Protesten die zentrale Forderung.

goldi
27.09.2022, 14:26
Vorausgesetzt, es war eine bewußte Zerstörung.
Seltsam, daß es immer noch keine Bilder der Leckage gibt. Weder von außen noch von innen
Doch gibt es, die Dänen haben es veröffentlicht.


������ Nord-Stream-Sabotage

Die deutsche Regulierungsbehörde kenne den Grund für den Druckabfall in der Gaspipeline Nord Stream noch immer nicht, und versucht die Details herauszufinden. Informationen würden ausgetauscht, teilt RIA Novosti mit.

Unterdessen veröffentlichte das dänische Militär Aufnahmen von dem Leck an der Nord Stream. Die Breite des Radiuses beträgt mehrere hundert Meter.

☆ Russländer & Friends* | ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½

https://t.me/russlandsdeutsche/11359

Im Link ist ein Unterwasservideo zu sehen.

Neben der Spur
27.09.2022, 14:26
Wäre doch möglich. Was nicht benutzt wird leidet ...





Wieso wieso? Das kann man doch reparieren.

Die Reparatur würde dauern.
Und bei Vandalismus bestünde ständig die
Möglichkeit, daß derlei immer wieder passierte.

navy
27.09.2022, 14:31
Da siehste mal wie dämlich "Deutsche" sind, wenn sie den gegen das eigene Land geführten Wohlstands- und Wirtschaftskrieg an einer einzigen Person festmachen.

Depperte Autisten, hören halt nicht mehr auf Ärzte, Wissenschaftler, die forschen, oder Vorstände von Firmen. Quaken von Dumm und Sozialmedia ist wichtig, sogar bei Krieg wo man ja in Moskau seinen Sieg feieren will

Neben der Spur
27.09.2022, 14:38
Ukraine hätte Durchleitungskapazitäten
für 90 Mrd m³ Erdgas-Transit nach Europa,
fast beide Nord-Stream zusammen (2x 55 Mrd m³)

https://images.oedigital.com/images/maritime/w600/naftogaz-yuriy-vitrenko-called-sanctions-130491.jpg



Some 41.6 billion cubic meters (bcm) of Russian gas was transported through Ukraine to Europe in 2021, making it a key supply route.
...
Ukraine has spare transit capacity of around 90 billion cubic meters (bcm) a year, more than enough to offset the 55 bcm capacity of Nord Stream 1, Vitrenko said.


https://www.oedigital.com/news/495028-naftogaz-s-ceo-calls-for-nord-stream-1-sanctions-says-russian-gas-will-keep-flowing-through-ukraine

Rabauke076
27.09.2022, 14:40
Ein Kampftaucher mit nem Nussknacker reicht doch für sowas. :fizeig:

Mein Gott , fragt doch Mc Gyver oder wie der Kerl heißt !

Der macht das mit nem Streichholz und nem Klappmesser !

Xarrion
27.09.2022, 14:44
Mein Gott , fragt doch Mc Gyver oder wie der Kerl heißt !

Der macht das mit nem Streichholz und nem Klappmesser !

Biden hat die Sabotage der Pipeline sogar offen angekündigt.

Siehe hier:

https://journalistenwatch.com/2022/09/27/zufall-sabotage-druckabfall/



Promise kept. There is no #NordStream2 anymore.
ABC News
@ABC
Pres. Biden: "If Russia invades...then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in Germany's control?"

Biden: "I promise you, we will be able to do that." http://abcn.ws/3B5SScx



Damit dürfte die Frage der Täterschaft wohl geklärt sein.

Rabauke076
27.09.2022, 14:48
Biden hat die Sabotage der Pipeline sogar offen angekündigt.

Siehe hier:

https://journalistenwatch.com/2022/09/27/zufall-sabotage-druckabfall/

Promise kept. There is no #NordStream2 anymore.
ABC News
@ABC
Pres. Biden: "If Russia invades...then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in Germany's control?"

Biden: "I promise you, we will be able to do that." http://abcn.ws/3B5SScx



Damit dürfte die Frage der Täterschaft wohl geklärt sein.

Sag ich doch , er hat Mc Gyver angeworben dafür ! So , jetzt aber Spaß beiseite !

Da dümpeln amerikanische Schiffe in ausgerechnet der Gegend rum und schwupps gibt es Leckagen an der Pipeline !

So ein paar " Kampftaucher " hatten wohl Langeweile und wurden auf Tauchgang geschickt !

Neben der Spur
27.09.2022, 14:51
Natgas Pipeline Explodes in Lake Lery, Louisiana
September 9, 2022

https://www.oedigital.com/news/499329-natgas-pipeline-explodes-in-lake-lery-louisiana

----> Vergeltung?

Dr Mittendrin
27.09.2022, 14:54
Wer hat die dazu nötige technische Ausrüstung? Und warum kreuzt ein Amikriegsschiffverband in internationalen Gewässern der Ostsee?

Du hast dir die Antwort schon gegeben

Fortuna
27.09.2022, 14:58
Kann genauso gut die Bundeswehr gemacht haben.
Damit nimmt man den Protesten die zentrale Forderung.

Die hätten dafür nicht die Ausrüstung gehabt. Die Standard-Buntenwehr-Einhorn-U-Boote können nicht so tief tauchen.

https://pola-magazin.de/wp-content/uploads/2018/11/internationaler-einhorn-tag-pola-1-e1541330000467-770x513.png

Fortuna
27.09.2022, 15:01
Doch gibt es, die Dänen haben es veröffentlicht.



https://t.me/russlandsdeutsche/11359

Im Link ist ein Unterwasservideo zu sehen.

Mit einem besetzten Land, einer Kolonie, einem Untertan können die Amis umspringen wie sie wollen.

Nicht Sicher
27.09.2022, 15:04
Schon ein größeres Loch:

https://youtube.com/watch?v=R6SLZ_wQ9DQ

Flüchtling
27.09.2022, 15:07
"Fehmarnsches Tageblatt" vom 24. September 2022:

Zitat Aufmacher:
"US-Verband passiert Fehmarnbelt"

!!!

Hier (weiter)lesen:
https://epaper.fehmarn24.de/webpaper/index2.php?id=3286&pageno=1
Das passt doch zur vermuteten Sabotage.

ABAS
27.09.2022, 15:12
Schon ein größeres Loch:

https://youtube.com/watch?v=R6SLZ_wQ9DQ

Ist das Erdgasleck eigentlich gut oder schlecht fuer den globalen Klimawandel? Was sagen die gruenen Experten dazu?

Panther
27.09.2022, 15:14
Interessanterweise schrieben die deutschen Medien Anfang August
über die Aktivitäten von US-Schiffen in dem Gebiet, in dem die Nord-Stream-Stränge jetzt zusammengebrochen sind.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/US-Navy-zeigt-Flagge-in-der-oestlichen-Ostsee,usnavy102.html


Außerdem wurden gerade in der Nähe der Insel Bornholm die automatischen Identifizierungssysteme für Schiffe von den Amerikanern ausgeschaltet.
Dort, im Nordosten der Insel, wurde gestern ein Druckabfall in der Pipeline festgestellt, der mit einem Gasaustritt einherging.

Das US-Schiffskommando sagt, es habe seine Arbeit im Bereich der mutmaßlichen Sabotage der Gaspipelines abgeschlossen.
Der Verband von Schiffen der US-Marine unter der Führung des Mehrzweck-Landungsschiffs USS Kearsarge hat heute seine Aufgaben in der Ostsee abgeschlossen und wurde dabei gesichtet, wie er durch die Ostseestraße in die Nordsee fuhr.

Der Verband war in diesem Moment 30 Kilometer vom Ort der mutmaßlichen Sabotage der Nord Stream 1-Pipeline und 50 Kilometer von den Strängen der Nord Stream 2-Pipeline entfernt.

https://t.me/swodki/168643

Filofax
27.09.2022, 15:15
Das die Grünen diese Leitung durch Sabotage außer Betrieb gesetzt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Die können zwar Bahnleitungen runterreißen, aber eine Pipeline ? Da fehlen denen doch die Mittel dafür. Weil die Rohre sind ja nicht aus Plastik, die man einfach abknicken könnte. Die Wandung der Edelstahlrohre ist bestimmt 1 cm oder noch stärker. Da kann man nicht so einfach ein Loch reinbohren. Da würde möglicherweise das Gas explodieren. Ich kenne mich aber mit Gas unter hohem Druck zu wenig aus. Und ein Loch reinschweißen geht schon mal gar nicht.

Das die Grünen mit ihrem Ausstieg nichts gewinnen können, sehen die spätestens bei der nächsten BT-Wahl.

Die Onlineseite der "Welt" jedenfalls ist voll von naiven Kommentaren:

https://www.welt.de/wirtschaft/article241284593/Nord-Stream-1-und-2-Druckabfall-in-drei-Leitungen-War-es-Sabotage.html#Comments


Unsere Energiekrise ist selbstgemacht, dank Merkel, die nie daran gedacht hat, neben Russland noch weitere Energiequellen zu erschließen. Für Merkel war alles immer nur schwarz oder weiß, also "alternativlos."

Wir könnten unser selbstgemachtes Energieproblem auch selber lösen. 1) Sofort Fracking angehen, wir haben selber in unserem Land genügend Erdgas, Fracking ist inzwischen eine ausgereifte Technologie ohne nennenswerte Risiken. Genehmigungsverfahren per Gesetzgebung auf ein Minimum verkürzen. 2) Die 3 Atomkraftwerke weiter laufen lassen, die 3 im Jahr 2021 stillgelegten reaktivieren, neue Atomkraftwerke planen. Klar, Fracking und neue Atomkraftwerke wird dauern, aber so werden wir unabhängig. LNG Terminals werden ja schon gebaut, auch das ist gut.

Genau.
Wir fangen morgen mit Fracking an und lassen die KKWs weiterlaufen (unser Welt - Naivling nennt sie Atomkraftwerke, ein Begriff der erfunden ist um Angst zu schüren)


Die Gasleitung von Norwegen nach Polen kreuzt NS1+2 in der Ostsee. Vielleicht wollte jemand damit gleich zwei Dinge erreichen: 1. Die Aufmerksamkeit auf die USA lenken und gleichzeitig signalisieren auch andere Gasleitungen, als NS1+2, sabotieren zu können

Klar, es war Putin! Wer denn sonst?



Carsten D.
vor 15 Minuten
Da wollte wohl jemand die zuletzt gesunkenen Gaspreise wieder nach oben treiben.

Und, sind die Gaspreise nun gestiegen?


Mark S.
vor 20 Minuten
Regierungssprecher Peskow hat gesprochen und gesagt, dass ein Sabotageakt wahrscheinlich ist und nur eine Staatsmacht befähigt ist sowas zu machen.
Also ist die Sache geklärt, Beweis erbracht, Russland hat schließlich noch nie gelogen!

Klaro es waren die Russen denn Russen LÃœGEN immer! Jawoll!


Boris C.
vor 2 Stunden
Das war garantiert eine eiskalt kalkulierte Provokation Russlands. Die Gaspreise steigen und allen wird klar, wie verletzlich die Hauptschlagadern Europas sind.

Genau klingt logisch....
Gestern bietet er an Gas zu liefern durch NS2, heute sprengt er sie in die Luft. Um zu zeigen wie verletzlich wir sind LOL....
Blöd nur dass die Gaspreise gar nicht steigen. Aber da steckt bestimmt auch Putin dahinter, ist ein Trick um seinen Trick zu verschleiern...

Den Vogel aber abschießen tut dieser Kommentar:


AGebauer
vor 58 Minuten
christian D.

"Oder mit der kriminalistischen Herangehensweise: wer profitiert davon am mesisten."

Die Amerikaner oder Polen könnten es gewesen sein, aber es wäre ein riesen Aufwand ohne zusätzlichen Nutzen. Deutschland hat schon gesagt, dass es kein Gas mehr aus Russland nehmen wird (NS2) und die Umfragen in Deutschland zeigen eine hohe Zustimmungsrate für diese Entscheidung an. Amerikaner glauben Umfragen - bei den Polen weiß ich es nicht.

Jaja irgendwie dumm, die einzigen denen es nutzt, die es im Vorfeld angekündigt haben, sind unsere Rainbow - Warrior aus dem verschwultem Washington.
Aber halt, die KÖNNEN es ja gar nicht gewesen sein, schließlich gab es eine Umfrage dass die Deutschen lieber erfrieren bevor sie dem Russen sein Gas nehmen (okay ich das war eine Umfrage der Antifa-Seite "Correctiv"), also nee der Ami ist doch unser FROIND den kann man ausschließen als TÄTER.... :D

Dr Mittendrin
27.09.2022, 15:16
Rein zufällig kreuzte in letzter Zeit ein US-Marineverband in der Ostsee.

Darunter die "Kearsarge". Ein besonderes Schiff für amphibische Operationen.

Seeeehr verdächtig.

Schwabenpower
27.09.2022, 15:16
Weil es dort nichts zu sehen gibt,
wenn man eine nackich gesehen, hat man alle gesehen.
Also ist gar nichts passiert, oder was?

Schwabenpower
27.09.2022, 15:18
Doch gibt es, die Dänen haben es veröffentlicht.



https://t.me/russlandsdeutsche/11359

Im Link ist ein Unterwasservideo zu sehen.
Danke. Normalerweise fährt in der Röhre auch ein Kamerawagen

Hrafnaguð
27.09.2022, 15:19
Ist es Zufall, dass sich die Explosionen in neutralen Gewässer ereignet haben?
Wer wäre dazu in der Lage?

https://yt3.ggpht.com/DsgctrrWVDiyIHJTofJG6ewAo3Syva_3G11a8xq-m2ganBMK5WxNsRKqTwg46UmRyOQfqLjn1lcbUCA=s748-nd-v1

...und kurz zuvor ein US-Flottenverband von einem Manöver kommen zumindest da vorbeigekommen sein muß?

https://www.fehmarn24.de/fehmarn/grosser-flottenverband-der-us-navy-passiert-fehmarnbelt-91809308.html

Ja, der Fehmarnbelt ist ja nicht in der Nähe, aber die müssen auf der Rückkehr von Manövern eben da vorbeigekommen
sein, im weitesten Sinne. Amphibische Angriffsschiffe haben auch Welldecks mit denen man kleine Teams per Schlauchboot absetzen
kann. Und Sprengladungen kann man mit Zeitzündern versehen. Das Wasser ist dort auch "nur" etwa 88m tief.

Und dann noch SO eine Aussage bedenken. (07.02.2022)

https://www.youtube.com/shorts/FVbEoZXhCrM

Neben der Spur
27.09.2022, 15:21
Die hätten dafür nicht die Ausrüstung gehabt. Die Standard-Buntenwehr-Einhorn-U-Boote können nicht so tief tauchen.

https://pola-magazin.de/wp-content/uploads/2018/11/internationaler-einhorn-tag-pola-1-e1541330000467-770x513.png

Du findest aber schnell alle möglichen Bilder im Netz.

Panther
27.09.2022, 15:21
Die BRDler sind so was von im Arsch und wissen und merken es nicht einmal.

Auf Gedeih und Verderb von den US Demokratiebombern und den katarischen IS Kopfabschneidern abhängig.
Und die nächsten 5 Jahre sind die gar nicht fähig, auch nur teilweise die russische Gasmenge zu ersetzen.
Vom Preis, gar nicht zu reden. Frackinggas ist 7fach teurer.

Hrafnaguð
27.09.2022, 15:25
Wäre doch möglich. Was nicht benutzt wird leidet ...





Wieso wieso? Das kann man doch reparieren.

Das scheint nicht nur ein kleineres Leck zu sein, sondern die Leitung muß wohl über ne ganze Strecke aufgerissen sein.
Da hat wohl jemand ganze Arbeit gemacht, für klare Verhältnisse gesorgt. Der Druckabfall muß wohl auch ganz plötzlich
geschehen sein. Wenn das ein Anschlag war, die Tech und die Erfahrung für Sabotage dieser Art haben im Grunde nur die USA
am Start.

Fortuna
27.09.2022, 15:25
Du findest aber schnell alle möglichen Bilder im Netz.

Das macht mein Mitarbeiterstab für mich.

Neben der Spur
27.09.2022, 15:28
Das scheint nicht nur ein kleineres Leck zu sein, sondern die Leitung muß wohl über ne ganze Strecke aufgerissen sein.
Da hat wohl jemand ganze Arbeit gemacht, für klare Verhältnisse gesorgt. Der Druckabfall muß wohl auch ganz plötzlich
geschehen sein. Wenn das ein Anschlag war, die Tech und die Erfahrung für Sabotage dieser Art haben im Grunde nur die USA
am Start.

Grundanker mit Voller Kraft vorraus über den
Meeresgrund pflügen.

Differentialgeometer
27.09.2022, 15:29
Warum ist das überhaupt ein Thema. Anschalten wollte das Dinge doch (angeblich) eh keiner?!

Panther
27.09.2022, 15:30
Ria Novosi:
Das schwedische seismische Zentrum hat berichtet, dass im Bereich der Nord Stream-Gaslecks starke Unterwasserexplosionen
festgestellt wurden, wie lokale Zeitungen berichten.
https://t.me/russlandsdeutsche/11367

window
27.09.2022, 15:31
Wer letztlich für die Lecks sorgte, mag ich nicht beurteilen.
Es gibt mehrere Kandidaten, die in Frage kommen.
US ganz vorne mit dabei.


Februar 2022 "Antritt" Scholz vor Biden.
Zum Projekt Nordstream 2 der US-Standpunkt.
https://abcnews.go.com/Politics/biden-meet-german-chancellor-urge-united-front-amid/story?id=82712888


Pres. Biden: "If Russia invades...then there will be no longer a Nord Stream 2.
We will bring an end to it."
Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in Germany's control?"
Biden: "I promise you, we will be able to do that."

ABAS
27.09.2022, 15:32
Die BRDler sind so was von im Arsch und wissen und merken es nicht einmal.

Auf Gedeih und Verderb von den US Demokratiebombern und den katarischen IS Kopfabschneidern abhängig.
Und die nächsten 5 Jahre sind die gar nicht fähig, auch nur teilweise die russische Gasmenge zu ersetzen.
Vom Preis, gar nicht zu reden. Frackinggas ist 7fach teurer.

Selbst wenn wir Deutsch_Innen bis zum Hals in einem stinkenden Gemenge aus Scheisse, Pisse und Kotzer stecke,
werden immer noch in ewiglicher Dankbarkeit, Verbundenheit und Loyalitaet unseren " Befreiern " aus den USA und
unseren " Freunden " aus Israel mit hochgerissenen Flaggen der " Freiheit " und " Demokratie " jubeln zuwinken.

Klopperhorst
27.09.2022, 15:33
Wer letztlich für die Lecks sorgte, mag ich nicht beurteilen.
Es gibt mehrere Kandidaten, die in Frage kommen.
US ganz vorne mit dabei.


Februar 2022 "Antritt" Scholz vor Biden.
Zum Projekt Nordstream 2 der US-Standpunkt.
https://abcnews.go.com/Politics/biden-meet-german-chancellor-urge-united-front-amid/story?id=82712888

RU scheidet aus, auch wenn BRD-Medien das so darstellen.
Es ergibt keinen Sinn, weil sie an der Quelle sitzen und dort abschalten könnten, statt eine strategisch und wirtschaftlich wichtige Leitung
für die Zukunft unbrauchbar zu machen.

Das waren die USA, wie Biden schon grinsend sagte "ich verspreche ihnen, wir können es".

---

der Karl
27.09.2022, 15:37
RU scheidet aus, auch wenn BRD-Medien das so darstellen.
Es ergibt keinen Sinn, weil sie an der Quelle sitzen und dort abschalten könnten, statt eine strategisch und wirtschaftlich wichtige Leitung
für die Zukunft unbrauchbar zu machen.

Das waren die USA, wie Biden schon grinsend sagte "ich verspreche ihnen, wir können es".

---

"Das waren die USA" ohne jeglichen Beleg/Quelle - was der sich so rausnimmt:crazy:

Klopperhorst
27.09.2022, 15:41
"Das waren die USA" ohne jeglichen Beleg/Quelle - was der sich so rausnimmt:crazy:

Die USA haben das größte Interesse, weil sie schon die Betreibergesellschaft und die Baufirmen damals sanktionierten.

---

Esreicht!
27.09.2022, 15:42
Danke. Normalerweise fährt in der Röhre auch ein Kamerawagen

mit Besatzung(liegend) gegen 200 bar:crazy:

kd

window
27.09.2022, 15:42
RU scheidet aus, auch wenn BRD-Medien das so darstellen. ...
RU als Täter sehe ich dito als unwahrscheinlich (komplett ausschließen mag ich's nicht) denn welchen Nutzen hätte es für RU hier einen techn. Defekt zu verursachen. Einfach nix durchleiten ist doch einfacher.
Ukraine, Polen oder US wären meine ersten Kandidaten.

Schwabenpower
27.09.2022, 15:43
mit Besatzung(liegend) gegen 200 bar:crazy:

kd
Muß ich morgen mal gucken, ob bei uns da einer drin sitzt :D

Schwabenpower
27.09.2022, 15:47
Die USA haben das größte Interesse, weil sie schon die Betreibergesellschaft und die Baufirmen damals sanktionierten.

---
Möglich, aber nicht nachvollziehbar. NS II wird doch sowieso nie genutzt werden. Da ist es einfacher, den deutschen Politikern die Pistole auf die Brust zu setzen.
Es wäre schon eher nachvollziehbar, wenn sie es den Russen in die Schuhe schieben wollen. Ist zwar völliger Blödsinn, hat aber schon beim Beschluß des Kernkraftwerks funktioniert, wo sich die Russen angeblich selbst beschossen haben.

Nietzsche
27.09.2022, 15:47
mit Besatzung(liegend) gegen 200 bar:crazy:

kd

https://www.youtube.com/watch?v=SAacfeDGR1Q

300 PS! 300 PS!

Ich kam zur Welt und habe festgestellt,
ohne Gasoline, heizt man sehr viel.
Geist und Esprit verprühte ich nie,
mein erster Verdacht war Russland,
der zweite war Putin.....