PDA

Vollständige Version anzeigen : Nord-Stream 2 zerstört...



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Neben der Spur
27.09.2022, 15:51
Die USA haben das größte Interesse, weil sie schon die Betreibergesellschaft und die Baufirmen damals sanktionierten.

---

Aber die USA haben Verbündete, die sie diesen
Insidejob ausführen haben lassen können.

Inklusive Blackwater.

Neben der Spur
27.09.2022, 15:53
mit Besatzung(liegend) gegen 200 bar:crazy:

kd

Nöö, Einweg,
und per Bahn, Elli, Schiff, Flieger zurück nach Petersburg.

Nietzsche
27.09.2022, 15:54
Kann man die Röhre eigentlich für was Anderes nutzen? Radioaktive-Abfälle oder sowas? Dann wär das Ding nicht ganz umsonst....

Oder DHL-Päkchen. Bei 200bar gehen die da sicher durch wie Schmidts-Katze!

Nicht Sicher
27.09.2022, 15:57
Es wurden in dem Gebiet Unterwasserexplosionen registriert.

Neben der Spur
27.09.2022, 16:01
Es wurden in dem Gebiet Unterwasserexplosionen registriert.

Weltkriegsmunition - durch Wetterumschwung ausgelöst.

ABAS
27.09.2022, 16:03
Kann man die Röhre eigentlich für was Anderes nutzen? Radioaktive-Abfälle oder sowas? Dann wär das Ding nicht ganz umsonst....

Oder DHL-Päkchen. Bei 200bar gehen die da sicher durch wie Schmidts-Katze!

Ich faende interessant zu erfahren wie das Leck behoben werden kann. So wie ich mir vorstelle muesste
es eigentlich technische Einrichtungen geben, mit den die Pipeline auf Teilabschnitte abschottbar ist.
Ansonsten liesse der Druck durch das an der Leckstelle ausstroemende Erdgas irgendwann nach und falls
die Russen nicht weiter fuer Druck durch Einspeisung von neuen Erdgas sorgen, liefe die Pipeline nach und
nach bis Russland mit Meerwasser voll, was wahrscheinlich nicht mehr rausgedrueckt werden kann.

Weiss jemand Details ueber die genaue technische Konstruktion von Northstream 2 und wie Lecks auf
defekten Teilabschnitten repariert werden?

Nietzsche
27.09.2022, 16:05
Ich faende interessant zu erfahren wie das Leck behoben werden kann. So wie ich mir vorstelle muesste
es eigentlich technische Einrichtungen geben mit den die Pipeline auf Teilabschnitte abschottbar ist.
Ansonsten liesse der Druck nach und falls die Russen nicht weiter fuer Druck durch Einspeisung von
neuen Erdgas sorgen, liefe die Pipeline bis Russland mit Meerwasser voll, was wahrscheinlich nicht
mehr rausgedrueckt werden kann. Weiss jemand Details ueber die genaue technische Konstruktion
von Northstream 2 und wie Lecks auf defekten Teilabschnitten repariert werden?

Bissl Klebeband. Heißkleber. Löten!

Schlummifix
27.09.2022, 16:06
"Zerstört" ist ja wohl übertrieben...

Differentialgeometer
27.09.2022, 16:08
Wenn das die USA wären - greift die Nato dann sich selbst an? :?

Schwabenpower
27.09.2022, 16:08
Bissl Klebeband. Heißkleber. Löten!
Fast. Richtig ist natürlich Panzerband und Kabelbinder. Hilft immer :ja:

SprecherZwo
27.09.2022, 16:09
RU scheidet aus, auch wenn BRD-Medien das so darstellen.
Es ergibt keinen Sinn, weil sie an der Quelle sitzen und dort abschalten könnten, statt eine strategisch und wirtschaftlich wichtige Leitung
für die Zukunft unbrauchbar zu machen.

Das waren die USA, wie Biden schon grinsend sagte "ich verspreche ihnen, wir können es".

---
Russland scheidet hauptsächlich deshalb aus, weil die Kanisterköppe zu blöd sind so etwas durchzuführen, ohne dass die NATO es mitbekommt.

Schwabenpower
27.09.2022, 16:10
Wenn das die USA wären - greift die Nato dann sich selbst an? :?
Nein, sie schieben es ja Russen in die Schuhe. Die uns damit das Gas abdrehen. Ohh, Moment..........

Flaschengeist
27.09.2022, 16:10
mit Besatzung(liegend) gegen 200 bar:crazy:

kd

Muß ich morgen mal gucken, ob bei uns da einer drin sitzt :D

Ab 0:50 :)


https://www.youtube.com/watch?v=wCm3ZZBae6I

Flaschengeist
27.09.2022, 16:14
Wenn das die USA wären - greift die Nato dann sich selbst an? :?
Sollte nicht das erste mal sein. In der 80er oder 90er haben die Amis nachweislich mit U-Booten in Schwedens Hoheitsgewässern Rabatz gemacht und es als Aggression der Russen verkauft. Die USA, Teile der NATO und des schwedischen Militärs waren involviert - alle haben gelogen. Man wollte den Russen eins auswischen und gleichzeitig den Olof Palme schädigen. Beides hat funktioniert.

Schlummifix
27.09.2022, 16:15
:haha:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23615426-1664289601000/17-6/1136/317591597.jpg

Neben der Spur
27.09.2022, 16:16
Ich faende interessant zu erfahren wie das Leck behoben werden kann. So wie ich mir vorstelle muesste
es eigentlich technische Einrichtungen geben, mit den die Pipeline auf Teilabschnitte abschottbar ist.
Ansonsten liesse der Druck durch das an der Leckstelle ausstroemende Erdgas irgendwann nach und falls
die Russen nicht weiter fuer Druck durch Einspeisung von neuen Erdgas sorgen, liefe die Pipeline nach und
nach bis Russland mit Meerwasser voll, was wahrscheinlich nicht mehr rausgedrueckt werden kann.

Weiss jemand Details ueber die genaue technische Konstruktion von Northstream 2 und wie Lecks auf
defekten Teilabschnitten repariert werden?

Wieso rausdrücken und nicht auspumpen?

Schlummifix
27.09.2022, 16:17
90 % der Kartoffeln haben eine mehr als ausreichende Fettschicht. Die vertragen auch locker nur 9 Grad in ihren Behausungen. Und FeA (Friss ein Achtel) schadet ihnen auch nicht. So what?

Eben. Die sind wie die Pinguine.
:gp:
Außerdem, Unkraut vergeht nicht. Jetzt fressen sie wieder ganze Hühner und Schweine auf dem Oktoberfest, um nochmal 20 kg Fett zuzulegen.

navy
27.09.2022, 16:18
:haha:

....

Nix gibt es zum lachen. Sowas kann für ein kleines Boot tödlich sein

Alles ist möglich. Sabotage, bis weil ein Fischer dort schweres Schleppnetze durch die Gegend zogen


https://www.youtube.com/watch?v=3HMi3YG13pg

Neben der Spur
27.09.2022, 16:18
:haha:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23615426-1664289601000/17-6/1136/317591597.jpg

Bermuda-Dreieck soll so funktionieren:
Ausströmendes Methan vom Meeresgrund
reduziert die Tragfähigkeit der Luft, und
Flugzeug-Schwärme stürzen ab.

Doppelstern
27.09.2022, 16:18
Die Onlineseite der "Welt" jedenfalls ist voll von naiven Kommentaren:

https://www.welt.de/wirtschaft/article241284593/Nord-Stream-1-und-2-Druckabfall-in-drei-Leitungen-War-es-Sabotage.html#Comments





Willst du damit sagen, daß mein Kommentar damit auch naiv ist ?

SprecherZwo
27.09.2022, 16:19
Sollte nicht das erste mal sein. In der 80er oder 90er haben die Amis nachweislich mit U-Booten in Schwedens Hoheitsgewässern Rabatz gemacht und es als Aggression der Russen verkauft. Die USA, Teile der NATO und des schwedischen Militärs waren involviert - alle haben gelogen. Man wollte den Russen eins auswischen und gleichzeitig den Olof Palme schädigen. Beides hat funktioniert.
Hätte man Olof Palme schon früher "geschädigt", wäre Schweden einiges erspart geblieben.

Klopperhorst
27.09.2022, 16:19
Russland scheidet hauptsächlich deshalb aus, weil die Kanisterköppe zu blöd sind so etwas durchzuführen, ohne dass die NATO es mitbekommt.

Nochmal: Warum sollten sie das tun, wenn sie es tun könnten?
Es ergibt keinen Sinn, außer in deiner ohnehin porösen Birne vielleicht.

---

Schlummifix
27.09.2022, 16:20
Nix gibt es zum lachen. Sowas kann für ein kleines Boot tödlich sein

Alles ist möglich. Sabotage, bis weil ein Fischer dort schweres Schleppnetze durch die Gegend zogen


https://www.youtube.com/watch?v=3HMi3YG13pg

Ich finde das lustig...blubb blubb.
Warum ist da überhaupt Gas drin? Wird doch eh nichts geliefert.

ABAS
27.09.2022, 16:21
Russland scheidet hauptsächlich deshalb aus, weil die Kanisterköppe zu blöd sind so etwas durchzuführen, ohne dass die NATO es mitbekommt.

Du bist naiv. Der russische Geheimdienst hat immerhin dafuer gesorgt das Boris Johnson von seinem
Amt als Premierminister Englands freigestellt wird. Regierungschefs anderer westlichen Laender, die
sich als stramme Transatlantiker durch ueberragende Kriegsetze sowie Volks- und Regierungshetze
der Russischen Foederation betaetigen werden nach und nach freigestellt. Das loest in Europa einen
Domino-Effekt aus und sobald alle russlandfeindlichen Regierung abgeloest sind, koennen durch die
neuen Regierungen die Finanz- und Wirtschaftssanktionen aufgehoben werden, sowie die gesamte
Ukriane den Russen mit einer blau-gelben Schleife verpackt als Geschenk uebergeben werden ohne
das ein Gesichtsverlust fuer die neuen Regierungen entsteht, weil neue Regierungen bekanntlich nicht
fuer die Fehlentscheidung ihre Vorgaenger verantwortlich sind.

Es gibt eine Volksweisheit, die auch fuer das Leben von Politikern und Regierungsamtstraegern zutrifft.

" Man findet immer Irgendetwas, wenn man tief und lange genug graebt "

Ich freue mich schon jetzt darauf in Kuerze schmutzige Details aus dem Privat- und Geschaeftsleben
unsere westlichen " Spitzenpolitiker " und hoechsten Regierungsamtstraeger ueber die westlichen
Luegen- , Sensations- und Schmierfindenmedien zu erfahren, die vom russischen Geheimdienst
geschoepft und den Schmeissfliegenjournaliste mit gelieferten Beweisen gesteckt werden, damit sie
in Skandalaufmachung in den westlichen Medien erscheinen, um die Glaubwuerdigkeit westlicher
Politik- und Regierungamtsversager mit nachhaltiger Wirkung zu zerruetten.

SprecherZwo
27.09.2022, 16:23
Nochmal: Warum sollten sie das tun, wenn sie es tun könnten?
Es ergibt keinen Sinn, außer in deiner ohnehin porösen Birne vielleicht.

---
Z.B. um den Gaspreis weiter zu treiben. Wenn Putin eh nichts mehr liefern wollte, macht eine Sprengung durchaus Sinn.

Panther
27.09.2022, 16:25
Paranoia ist Paranoia, aber am 2. September haben wir interessante Manöver eines amerikanischen Hubschraubers mit dem Rufzeichen FFAB123 beobachtet.
Wir vermuteten damals, dass das Flugzeug zum Geschwader der USS Kearsarge gehörte, und heute haben wir es uns genauer angesehen.

Laut der Website ads-b.nl waren an diesem Tag 6 Flugzeuge mit diesem Rufzeichen unterwegs, von denen wir die Flugnummern von drei Flugzeugen ermitteln konnten.
Bei allen handelt es sich um Sikorsky MH-60S.

Wenn wir die Route von FFAB123 über das Schema des gestrigen Unfalls legen, erhalten wir ein recht interessantes Ergebnis - der Hubschrauber flog entweder entlang der Route von Nord Stream-2 oder allgemein zwischen den Punkten, an denen sich der Unfall ereignete.

In der Zwischenzeit hat Twitter Screenshots von anderen Flügen von US-Flugzeugen gefunden - der folgende Screenshot wurde am 13. September aufgenommen.

Schließlich sollte man den Juni-Artikel in Sea Power beachten, in dem die Amerikaner mit den Unterwasserdrohnenexperimenten prahlen, die sie bei der Übung BALTOPS 22 - direkt vor der Insel Bornholm - durchgeführt haben.

https://t.me/vatfor/8085

Telegramkanal: Vatfor
Автострадный think tank

Fleet
27.09.2022, 16:26
Das scheint nicht nur ein kleineres Leck zu sein, sondern die Leitung muß wohl über ne ganze Strecke aufgerissen sein.
Da hat wohl jemand ganze Arbeit gemacht, für klare Verhältnisse gesorgt. Der Druckabfall muß wohl auch ganz plötzlich
geschehen sein. Wenn das ein Anschlag war, die Tech und die Erfahrung für Sabotage dieser Art haben im Grunde nur die USA
am Start.

Man man man das ist doch alles so krank. Was sprudelt da eigentlich raus? Ich denke, da kam gar nichts durch.

Hrafnaguð
27.09.2022, 16:28
Warum ist das überhaupt ein Thema. Anschalten wollte das Dinge doch (angeblich) eh keiner?!

Ja, Mund kann man vollnehmen. Wenn es dann zu Sache geht, könnte man ja doch schwach werden und das Ding aufmachen.
Der Weg ist nun wirksam abgeschaltet worden. Auf Verderb und garantiert nicht Gedeih.

navy
27.09.2022, 16:28
Ich finde das lustig...blubb blubb.
Warum ist da überhaupt Gas drin? Wird doch eh nichts geliefert.

Druck Ausgleich,

Hrafnaguð
27.09.2022, 16:30
Man man man das ist doch alles so krank. Was sprudelt da eigentlich raus? Ich denke, da kam gar nichts durch.

Gas. Methan. Übrigens eines der schlimmsten Klimagase.

Klopperhorst
27.09.2022, 16:30
Z.B. um den Gaspreis weiter zu treiben. ...

Wenn sie nichts mehr liefern können durch die Schäden?
Wie blöd bist du eigentlich?

----

navy
27.09.2022, 16:31
[...
Wenn wir die Route von FFAB123 über das Schema des gestrigen Unfalls legen, erhalten wir ein recht interessantes Ergebnis - der Hubschrauber flog entweder entlang der Route von Nord Stream-2 oder allgemein zwischen den Punkten, an denen sich der Unfall ereignete.

In der Zwischenzeit hat Twitter Screenshots von anderen Flügen von US-Flugzeugen gefunden - der folgende Screenshot wurde am 13. September aufgenommen.

Schließlich sollte man den Juni-Artikel in Sea Power beachten, in dem die Amerikaner mit den Unterwasserdrohnenexperimenten prahlen, die sie bei der Übung BALTOPS 22 - direkt vor der Insel Bornholm - durchgeführt haben.

https://t.me/vatfor/8085

Telegramkanal: Vatfor
Автострадный think tank

Wenn das echt ist, werden US Pipelines in Zukunft, Unterwasserkabel auch gefährdet sein

SprecherZwo
27.09.2022, 16:31
Heute wurde übrigens die neue Pipeline von Norwegen nach Polen in Betrieb genommen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/polen-daenemark-und-norwegen-eroeffnen-ostsee-pipeline-zr-91815204.html

Zufälle gibts :D

Wuehlmaus
27.09.2022, 16:32
Gas. Methan. Übrigens eines der schlimmsten Klimagase.

Das bei Windrädern verwendete Schwefelhexaflorid ist deutlich schlimmer.

https://utopia.de/ratgeber/sf6-treibhausgas-in-windraedern-windenergie/

Candymaker
27.09.2022, 16:32
Guck auf die Karte, das war Polen.



Das wäre natürlich auch denkbar.

Glaub ich nicht. Und zwar deswegen, weil die Polen gerade erst die "Baltic-Pipe" Gaspipeline aus Norwegen eingeweiht haben, die zufälligerweise die Nord-Stream-Pipeline kreuzt. Man zerstört den Russen keine Pipeline, wenn diejenigen aus Rache die eigene Leitung zerstören könnten. Das müssen die Amis gewesen sein und zwar ganz offen, sonst hätten heimlich ein Uboot geschickt, statt einen Kampfverband.

Schwabenpower
27.09.2022, 16:33
Ab 0:50 :)


https://www.youtube.com/watch?v=wCm3ZZBae6I
Mit Druckkammer und Luft kann das ja jeder

ABAS
27.09.2022, 16:34
Wieso rausdrücken und nicht auspumpen?

Wenn das Leck nicht geschlossen und Teilabschnitte zur Reparatur nicht abgeschottet werden
kannst Du auf beiden Seiten der Pipeline solange abpumpen bis die Ostsee leer ist, weil an der
Leckstelle durch den natuerlichen Wasserdruck das Meerwasser in die Pipeline nachfliesst.

Du weisst doch wie Auftriebskoerper bei U-Booten funktionieren. Damit das U-Boot abtaucht
werden die Ballastkoerper mit Wasser geflutet und das U-Boot sinkt auf die berechnete Tiefe
ab. Wenn das U-Boot wieder auftauchen soll, wird das Meerwasser in den Ballasttanks nicht
mit Pumpen abgesaugt sondern sondern mit Pressluft rausgedrueckt.

SprecherZwo
27.09.2022, 16:36
Wenn sie nichts mehr liefern können durch die Schäden?
Wie blöd bist du eigentlich?

----
Sie liefern doch über andere Pipelines und haben immer rumgetönt, dass sie die Exporte in die EU locker kompensieren können.

Nietzsche
27.09.2022, 16:36
Wenn das Leck nicht geschlossen und Teilabschnitte zur Reparatur nicht abgeschottet werden
kannst Du auf beiden Seiten der Pipeline solange abpumpen bis die Ostsee leer ist, weil an der
Leckstelle durch den natuerlichen Wasserdruck das Meerwasser in die Pipeline nachfliesst.

Damit will man die Wasserknappheit in Deutschland beseitigen!

Candymaker
27.09.2022, 16:37
Heute wurde übrigens die neue Pipeline von Norwegen nach Polen in Betrieb genommen.
https://www.merkur.de/wirtschaft/polen-daenemark-und-norwegen-eroeffnen-ostsee-pipeline-zr-91815204.html

Zufälle gibts :D

Die irren Amis machen gar kein Hehl daraus, die Russenpipe zerstört zu haben. Wie gesagt, der Russe soll zum 3.Weltkrieg provoziert werden, falls dieser nicht schon im Gange ist.

Klopperhorst
27.09.2022, 16:37
Sie liefern doch über andere Pipelines und haben immer rumgetönt, dass sie die Exporte in die EU locker kompensieren können.

Die liefern nicht mehr in die BRD.
Das bisschen, was über Waidhaus kommt, das kommt aus Polen, nicht aus Russland. Mallnow ist schon seit Monaten tot.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/grafik_gasfluss.png?__blob=normal&v=160

---

ABAS
27.09.2022, 16:42
:haha:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23615426-1664289601000/17-6/1136/317591597.jpg

Die Umwelt- / Klimaschuetzer_Innen werden hyperventilieren und es Putin in die Schuhe schieben.

Putin ist nicht nur ein " Angriffskrieger " sondern eine ruecksichtlose, verkommene " Umweltsau " ! :D

Doppelstern
27.09.2022, 16:45
Glaub ich nicht. Und zwar deswegen, weil die Polen gerade erst die "Baltic-Pipe" Gaspipeline aus Norwegen eingeweiht haben, die zufälligerweise die Nord-Stream-Pipeline kreuzt. Man zerstört den Russen keine Pipeline, wenn diejenigen aus Rache die eigene Leitung zerstören könnten. Das müssen die Amis gewesen sein und zwar ganz offen, sonst hätten heimlich ein Uboot geschickt, statt einen Kampfverband.


Das war ja auch mein ursprünglicher Gedanke.
Alle, die eigene Leitungen in der Ostsee liegen haben, kommen dafür sicher nicht in Frage. Die Angst wäre zu groß, daß man auch deren Pipeline´s sobotieren könnte.

Reichs_Adler
27.09.2022, 16:48
Ich tippe darauf, dass das eine Aktion der USA ist, genauso wie mit den Biolabors in der Ukraine, um die Russen entgültig durchdrehen zu lassen. Der Vorspann zum 3.Weltkrieg geht ihnen noch nicht schnell genug.

Na, na, na, hast du vor dem posten etwa wieder gesoffen? Das sollst du doch lassen!

SprecherZwo
27.09.2022, 16:53
Glaub ich nicht. Und zwar deswegen, weil die Polen gerade erst die "Baltic-Pipe" Gaspipeline aus Norwegen eingeweiht haben, die zufälligerweise die Nord-Stream-Pipeline kreuzt. Man zerstört den Russen keine Pipeline, wenn diejenigen aus Rache die eigene Leitung zerstören könnten. Das müssen die Amis gewesen sein und zwar ganz offen, sonst hätten heimlich ein Uboot geschickt, statt einen Kampfverband.
Naja wahrscheinlich seid ihr Polskis technisch nicht in der Lage sowas zu machen, also werden es wohl doch die Amis gewesen sein.

Flaschengeist
27.09.2022, 16:58
Na, na, na, hast du vor dem posten etwa wieder gesoffen? Das sollst du doch lassen!

Der erste Strangeschredderbeitrag kommt von...Tata....Reichs_Adler...

Panther
27.09.2022, 16:58
Kein guter Tag für 25 Millionen Haushalte in der BRD, die von Erdgas abhängig sind,
und vor allem kein guter Tag für die deutsche Chemie, Metall, Auto, Glas- und Porzellanindustrie.

Donald Trump hätte diesen Irrsinn niemals zugelassen. Genau deshalb wurde gegen ihn, von der BRD und Ostküstenmafia,
ein 4jähriges Feuer an Dreck und Verleumdung gegen ihn gefeuert.

Und hier gibt es noch Idioten, die das abfeiern. Wie bekloppt muß man eigentlich sein.

SprecherZwo
27.09.2022, 17:01
Kein guter Tag für 25 Millionen Haushalte in der BRD, die von Erdgas abhängig sind,
und vor allem kein guter Tag für die deutsche Chemie, Metall, Auto, Glas- und Porzellanindustrie.

Donald Trump hätte diesen Irrsinn niemals zugelassen. Genau deshalb wurde gegen ihn, von der BRD und Ostküstenmafia,
ein 4jähriges Feuer an Dreck und Verleumdung gegen ihn gefeuert.

Und hier gibt es noch Idioten, die das abfeiern. Wie bekloppt muß man eigentlich sein.
Lol, Trump war der entschiedenste Gegner von NS2. Der hätte das Ding wahrscheinlich schon vor 6 Monaten gesprengt.

ABAS
27.09.2022, 17:08
Das war ja auch mein ursprünglicher Gedanke.
Alle, die eigene Leitungen in der Ostsee liegen haben, kommen dafür sicher nicht in Frage. Die Angst wäre zu groß, daß man auch deren Pipeline´s sobotieren könnte.

Die Telekommunikation zwischen den USA und transatlantischer Stricherlaendern laeuft nur zu
einem geringen Anteil ueber Satelliten. Anstelle der Russen und Chinesen attackierte ich gezielt
die Unterseekabel im Atlantik zwischen Westeuropa und der US Ostkueste.

Die Genossen wissen genau wo die Kabel verlaufen. :D

https://abload.de/img/uskz5crs.jpeg

(Quelle der Infografik)


ORF / 29. Juli 2020

UNTERWASSERKABEL
Die Schläuche, die die Welt verbinden

Sie sind meist nur etwas dicker als ein Gartenschlauch, doch Unterwasserkabel spielen für das Internet eine wesentliche Rolle: Die oft Tausende Kilometer langen Kabel verbinden Kontinente, der Großteil des internationalen Datenverkehrs läuft darüber. Google kündigte am Dienstag ein neues Projekt im Atlantik an – wichtiger Faktor dabei ist auch die Verlässlichkeit: Kabelbrüche kommen regelmäßig vor, Reparaturen sind sehr aufwendig.

Es mag in Zeiten von WLAN fast altmodisch klingen, doch wer eine Website in den USA ansteuert, muss im Normalfall per Kabel den Ozean durchqueren. Der Weg vom einen Ufer zum anderen dauert heute rund 60 Millisekunden, weniger als einmal mit den Augen zu blinzeln. Das liegt unter anderem daran, dass das Unterwassernetz in den vergangenen Jahrzehnten deutlich ausgebaut wurde – und neben nationalen Telekomanbietern zahlreiche weitere Großkonzerne mitmischen.

So kündigte Google am Dienstag an, eine Verbindung zwischen New York, der Region Cornwall im Südwesten Englands und Bilbao in Nordspanien herzustellen. Das Projekt soll bis 2022 fertiggestellt sein, so Google in einer Ankündigung. Es ist schon das vierte Tiefseekabel des IT-Riesen: Bereits jetzt gehört Google eine Verbindung zwischen den USA und Chile, zwischen den USA und Frankreich sowie ein Kabel, das Portugal mit Südafrika und anderen afrikanischen Ländern entlang der Atlantikküste verbindet.

Hunderte Kabel auf dem Meeresboden

Insgesamt gibt es über 400 Kabel, die verschiedene Landmassen miteinander verbinden. Besonders wesentlich für die Kommunikation sind dabei natürlich die Verbindungen zwischen Europa und den USA über den Atlantik auf der einen Seite und zwischen den USA und Ostasien auf der anderen Seite. Doch auch besonders entlegene Inselgruppen werden per Kabel erschlossen. Satelliten können zwar für die Vernetzung verwendet werden, sind aber deutlich langsamer und haben durch die enorme Distanz, die zurückgelegt werden muss, auch mehr Verzögerung bei der Übertragung der Daten.

...

Wale, Fischernetze und der Kalte Krieg

Sicher sind die Kabel auf dem Meeresboden dafür kaum: Neben natürlichen Faktoren wie Erdbeben und gefährlichen Strömungen können Kabel auch durch Fischernetze beschädigt werden. Und das ist keine Seltenheit – bis in die 1970er musste man pro 1.000 Kilometer Kabel durchschnittlich gleich mit mehreren Ausfällen pro Jahr rechnen.

Gehäuft haben sich Zwischenfälle im Kalten Krieg: So warfen die Amerikaner den Russen etwa 1959 vor, ein Unterwasserkabel absichtlich mit Fischernetzen beschädigt zu haben. :haha:

...



https://orf.at/stories/3175270/#:~:text=Bereits%201858%20wurde%20das%20erste,1865 %20und%201866%20waren%20erfolgreicher.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:10
Praktisch ist das ein militärischer Angriff auf Deutschlands Energieversorgung und Russlands Infrastruktur.

Candymaker hat gar nicht so unrecht mit seiner Interpretation einer Eskalation zum großen Krieg.

Panther
27.09.2022, 17:10
Lol, Trump war der entschiedenste Gegner von NS2. Der hätte das Ding wahrscheinlich schon vor 6 Monaten gesprengt.

Der hätte es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass Russland in die Ukraine einmarschieren muß.
Aber das ist zu hoch für dich.

Reichs_Adler
27.09.2022, 17:11
Der erste Strangeschredderbeitrag kommt von...Tata....Reichs_Adler...


Die psychisch Kranken hier halten zusammen und daher war ein Kommentar von dir dazu wohl unvermeidbar. Bist ja auch einer von denen, wo es im Oberstübchen nicht ganz rund läuft. Fehtl jetzt nur noch navy

Panther
27.09.2022, 17:13
Die psychisch Kranken hier halten zusammen und daher war ein Kommentar von dir dazu wohl unvermeidbar. Bist ja auch einer von denen, wo es im Oberstübchen nicht ganz rund läuft. Fehtl jetzt nur noch navy

Atomkrieg: Werden wir von Wahnsinnigen regiert? - Weltwoche Daily CH, 23.09.2022
https://www.youtube.com/watch?v=Yt-PhL_H9x8

Anscheinend ist vielen noch nicht der Ernst der Lage klar.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:13
Die psychisch Kranken hier halten zusammen und daher war ein Kommentar von dir dazu wohl unvermeidbar. Bist ja auch einer von denen, wo es im Oberstübchen nicht ganz rund läuft. Fehtl jetzt nur noch navy
Kommt da noch was zum Thema, Trollopa?


Der hätte es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass Russland in die Ukraine einmarschieren muß.
Aber das ist zu hoch für dich.
Ich denke auch, dass das nur Gehabe von olle Trump war.

Panther
27.09.2022, 17:16
Ich denke auch, dass das nur Gehabe von olle Trump war.

Trump wollte als Geschäftsmann sein überschüssiges Frackinggas an die EU verkaufen.

Man beachte die Gesichtsmimiken und Körperhaltungen von Selenskij und Trump.
Ich hätte diesen Komiker-Zwerg eine gefeuert bei der Pressekonferenz.


https://www.youtube.com/watch?v=OLAdt7K9LpQ

HerrMayer
27.09.2022, 17:16
Ich denke auch, dass das nur Gehabe von olle Trump war.

Trump war keine Politiker, er war ein Peace Maker.
Daher kann er das schon vorgehabt haben.

Der hatte doch Stunk mit Strulle wegen Hunter Biden.

Doppelstern
27.09.2022, 17:17
Die Telekommunikation zwischen den USA und transatlantischer Stricherlaendern laeuft nur zu
einem geringen Anteil ueber Satelliten. Anstelle der Russen und Chinesen attackierte ich gezielt
die Unterseekabel im Atlantik zwischen Westeuropa und der US Ostkueste.

Die Genossen wissen genau wo die Kabel verlaufen. :D

https://abload.de/img/uskz5crs.jpeg

(Quelle der Infografik)


Damit würden wir uns aber auch schaden. Aber es sind ja genug Kabel vorhanden. Ein Unterseekabel von England in die USA würde ich kappen. Das dürfte einen hohen Schaden verursachen.

Wußte gar nicht, daß die Weltmeere so verkabelt sind.

Reichs_Adler
27.09.2022, 17:17
Kommt da noch was zum Thema, Trollopa?

Aber gerne doch, kleine Putin Hure. Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. Ist so auch viel einfacher als sich immer wieder neue und noch dümmere Ausreden zu überlegen, warum man mal wieder nichts schicken kann oder den Durchfluss drosseln muss. Aber vielleicht kannst du dich im Winter dann noch aufwärmen indem du noch weiter in Putins Arsch kriechst.

navy
27.09.2022, 17:17
Die psychisch Kranken hier halten zusammen und daher war ein Kommentar von dir dazu wohl unvermeidbar. Bist ja auch einer von denen, wo es im Oberstübchen nicht ganz rund läuft. Fehtl jetzt nur noch navy

Jeder ist glücklich das Du da bist. Sonder Beifall und Kostenlosen Abführmittel werden ich wohl als Neues Geschäft betreiben

HerrMayer
27.09.2022, 17:19
Aber gerne doch, kleine Putin Hure. Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. Ist so auch viel einfacher als sich immer wieder neue und noch dümmere Ausreden zu überlegen, warum man mal wieder nichts schicken kann oder den Durchfluss drosseln muss. Aber vielleicht kannst du dich im Winter dann noch aufwärmen indem du noch weiter in Putins Arsch kriechst.

Boah.

Willst du nicht lieber in ein äh, Erotikforum :Dgehen?

Doppelstern
27.09.2022, 17:20
Trump wollte als Geschäftsmann sein überschüssiges Frackinggas an die EU verkaufen.

Man beachte die Gesichtsmimiken und Körperhaltungen von Selenskij und Trump.


https://www.youtube.com/watch?v=OLAdt7K9LpQ


Offensichtlich hat er damals nur nicht den Trump verstanden. Er hat wahrscheinlich erst bei seinem Amtsantritt Englisch gelernt.

navy
27.09.2022, 17:21
Die Telekommunikation zwischen den USA und transatlantischer Stricherlaendern laeuft nur zu
einem geringen Anteil ueber Satelliten. Anstelle der Russen und Chinesen attackierte ich gezielt
die Unterseekabel im Atlantik zwischen Westeuropa und der US Ostkueste.

Die Genossen wissen genau wo die Kabel verlaufen. :D

https://abload.de/img/uskz5crs.jpeg

(Quelle der Infografik)

Ausgezeichnter Beitrag, schrieb ich schon vor Tagen, das die Kabel extrem anfällig sind. Die Russen werden nun erst einmal untersuchen, was die Lecks verursacht hat.

Aber bei den Pathologischen Kriegs Spinnern, bis Strassen Blockierern ist Alles möglich. Die sind sogar noch stolz drauf, wie Ricarda Lang

ABAS
27.09.2022, 17:22
Aber gerne doch, kleine Putin Hure. Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. Ist so auch viel einfacher als sich immer wieder neue und noch dümmere Ausreden zu überlegen, warum man mal wieder nichts schicken kann oder den Durchfluss drosseln muss. Aber vielleicht kannst du dich im Winter dann noch aufwärmen indem du noch weiter in Putins Arsch kriechst.

Die reichsdeutsche Gehirnwaesche und systematische Fehlkonditionierung zur Bildung der Maere vom
" russischen Untermenschen ", hat ja bei Dir ausgezeichnet und sogar mit nachhaltiger Wirkung funktioniert.

Du kannst Dich ja sogar noch als Schnabeltassen saugender " Tattergreis " darin erinnern. :D

SprecherZwo
27.09.2022, 17:22
Der hätte es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass Russland in die Ukraine einmarschieren muß.
Aber das ist zu hoch für dich.
Achja , ich dache Russland ist wegen des "Völkermordes" dort einmarschiert und der hat gemäss eurer Propaganda ja auch während Trumps Amtszeit stattgefunden.

Differentialgeometer
27.09.2022, 17:23
Aber gerne doch, kleine Putin Hure. Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. Ist so auch viel einfacher als sich immer wieder neue und noch dümmere Ausreden zu überlegen, warum man mal wieder nichts schicken kann oder den Durchfluss drosseln muss. Aber vielleicht kannst du dich im Winter dann noch aufwärmen indem du noch weiter in Putins Arsch kriechst.
Wir haben NS2 nicht genehmigt, Du dummes Schwein.

Flaschengeist
27.09.2022, 17:25
Aber gerne doch, kleine Putin Hure. Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. Ist so auch viel einfacher als sich immer wieder neue und noch dümmere Ausreden zu überlegen, warum man mal wieder nichts schicken kann oder den Durchfluss drosseln muss. Aber vielleicht kannst du dich im Winter dann noch aufwärmen indem du noch weiter in Putins Arsch kriechst.

Ja sicher... erst beschießen sie monatelang ein Atomkraft das sie selbst besetzt haben und dann sprengen sie ihre Pipeline in die Luft, mit der sie wichtige Kriegsmilliarden verdienen. Erzählt dir Deine Pflegerin solche Märchen?

Klopperhorst
27.09.2022, 17:26
... Der Russe hat die Pipeline selber gesprengt um den Deutschen den Gashahn komplett abzudrehen. ...

Der Russe dreht dazu einfach an der Quelle ab, muss nichts sprengen, du Reichsdepp.

---

Panther
27.09.2022, 17:29
Achja , ich dache Russland ist wegen des "Völkermordes" dort einmarschiert und der hat gemäss eurer Propaganda ja auch während Trumps Amtszeit stattgefunden.

150 000 ukrainische Soldaten standen am 24.02. zum Angriff auf Lugansk und Donezk bereit.
Die Milizen hätten dieser Übermacht niemals standhalten können.

Am 19.02./20.02. überschritt ein ukrainischer Zug die russische Grenze bei Mariupol und wurde dort durch russisches Militär auf eigenen Territorium vernichtet.
Nach der Eroberung des Donbass hätte die Kiewer US Junta mit der Krim und der Region Krasnodar weitergemacht.

Silencer
27.09.2022, 17:37
"Das waren die USA" ohne jeglichen Beleg/Quelle - was der sich so rausnimmt:crazy:

Du hast irgendwie nicht den Grips dazu das Naheliegende als das Wahrscheinlichste zu sehen.
Quellen sind eh für n Arsch. Kann man fälschen.

Die Rohre sind auf mehr als 100 Metern Länge aufgerissen oder beschädigt. Sie wurden
gesprengt. Im so großen Still konnte das nur die US Flotte gemacht haben. Die war noch
in der Nähe als es hoch ging.

ABAS
27.09.2022, 17:37
Ja sicher... erst beschießen sie monatelang ein Atomkraft das sie selbst besetzt haben und dann sprengen sie ihre Pipeline in die Luft, mit der sie wichtige Kriegsmilliarden verdienen. Erzählt dir Deine Pflegerin solche Märchen?

Opa Reichs_Adler hat aus den oeffentlich-rechtlichen " Wahrheitsmedien " die wertvolle Desinformation
das " der Russe " nicht mal davor zurueckschreckt, gezielt Altenpflegeheime und Einrichtungen fuer
betreutes Wohnen im Alter zu bombardieren. Wahrscheinlich hat er sich ueber den Sommer bei jedem
Gewitterdonner unter den Tisch geworfen, weil er glaubte das der Einschlag einer Fliegerbombe des " Iwan "
unmittelbar bevorsteht.

Eridani
27.09.2022, 17:38
Russland scheidet hauptsächlich deshalb aus, weil die Kanisterköppe zu blöd sind so etwas durchzuführen, ohne dass die NATO es mitbekommt.

Für mich sind die USA der Täter; so ein Sabotage Unternehmen kann auch nur staatlich erfolgen, Privatleute haben gar nicht die Verbindungen und Ressourcen dazu.

Die USA wollten von Anfang an, NS1 und NS2 verhindern, weil ihnen generell eine Zusammenarbeit Deutschland - Russland ein Dorn im Augen ist.

Ich fand eben in meinen Tagebuch Aufzeichnungen vom 21.11.2020: "USA wollen North Stream 2 verhindern" - Logisch waren es die USA gewesen!

Flaschengeist
27.09.2022, 17:44
Vielleicht wurde Nordstream 2 im Verlauf dieser Bauarbeiten beschädigt, natürlich zufällig und versehentlich...
3 Lecks an 2 Pipelines - das lässt sich nichtmal mit dummen polnischen Bauerbeitern erklären :)

Filofax
27.09.2022, 17:46
Z.B. um den Gaspreis weiter zu treiben. Wenn Putin eh nichts mehr liefern wollte, macht eine Sprengung durchaus Sinn.

Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Natolandes, nämlich Dänemark statt.

Warum sollte Russland so eine Gefahr eingehen? Warum machen sie es nicht im neutralem Gebiet?

Und, hat der "COUP" der Russen nun funktioniert, ist der Gaspreis kurzfristig gestiegen?

goldi
27.09.2022, 17:46
Selbst wenn wir Deutsch_Innen bis zum Hals in einem stinkenden Gemenge aus Scheisse, Pisse und Kotzer stecke,
werden immer noch in ewiglicher Dankbarkeit, Verbundenheit und Loyalitaet unseren " Befreiern " aus den USA und
unseren " Freunden " aus Israel mit hochgerissenen Flaggen der " Freiheit " und " Demokratie " jubeln zuwinken.
Die Frauleins wollen es jetzt richtig dreckig von den Amis besorgt bekommen.

Don Alphonso ahnt es schon und hat es veklausuliert beschrieben:

Wärme, Wellness, Sauberkeit und Avocadocreme:

Während Männer notfalls auch im speckigen Mammutfell überleben, haben Frauen in der Moderne hohe Ansprüche ans Leben. Mit den hohen Kosten für Energie werden sie um ihre Identität gebracht.

Quelle: Die Sagrotan Ultras und Meister Roberts Tafelglanz
23.09.2022
https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus241230213/Don-Alphonso-Sagrotan-Ultras-und-Meister-Roberts-Tafelglanz.html

HansMaier.
27.09.2022, 17:47
Warum ist das überhaupt ein Thema. Anschalten wollte das Dinge doch (angeblich) eh keiner?!


Man hat der BRD sichtbar den Notausgang vor der Nase zugeschlagen.
Typische Amifrechheit, besser, chupze. Selbst wenn die BRD die Seiten wechseln
wollte, jetzt kann sie nicht mehr, egal wer hier an der Macht ist. Und ein klares
Signal an die Vasallen ist es auch. Ihr spurt besser, wir schrecken vor nichts zurück.
Nunja, offensichtlich stehen die kalte Bude und der Blackout im Drehbuch. Gut so.
Nur so lernen sie, durch Schmerzen...
MfG
H.Maier

Candymaker
27.09.2022, 17:49
Naja wahrscheinlich seid ihr Polskis technisch nicht in der Lage sowas zu machen, also werden es wohl doch die Amis gewesen sein.

Doch die Polen haben ein paar kleinere, konventionelle U-Boote soweit ich weiß. Einfach eine Ladung mit Zeitzünder dranhängen und an der richtigen Stelle absetzen. Kann jeder Dumme. Allerdings wie oben gesagt, wären die Polen dämlich dies zu tun (ich sag nicht, dass sie nicht fähig oder willens dazu wären) weil nämlich exakt das Gleiche mit deren Pipeline gemacht werden kann.

Pappenheimer
27.09.2022, 17:53
Für mich sind die USA der Täter; so ein Sabotage Unternehmen kann auch nur staatlich erfolgen, Privatleute haben gar nicht die Verbindungen und Ressourcen dazu.

Die USA wollten von Anfang an, NS1 und NS2 verhindern, weil ihnen generell eine Zusammenarbeit Deutschland - Russland ein Dorn im Augen ist.

Ich fand eben in meinen Tagebuch Aufzeichnungen vom 21.11.2020: "USA wollen North Stream 2 verhindern" - Logisch waren es die USA gewesen!



Das kann auch ein deutscher Geheimdienst im Auftrag der USA gemacht haben. Zumindest stecken die Amis dahinter, die einzigen die von den zerstörten Pipelines profitieren.

SprecherZwo
27.09.2022, 17:56
Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Natolandes, nämlich Dänemark statt.

Warum sollte Russland so eine Gefahr eingehen? Warum machen sie es nicht im neutralem Gebiet?

Und, hat der "COUP" der Russen nun funktioniert, ist der Gaspreis kurzfristig gestiegen?
Ja der Gaspreis ist gestiegen und nein ich glaube nicht, dass es die Russen waren, dazu hätten sie das unbemerkt von der Nato machen müssen.

Papst Urban
27.09.2022, 17:57
Für mich sind die USA der Täter; so ein Sabotage Unternehmen kann auch nur staatlich erfolgen, Privatleute haben gar nicht die Verbindungen und Ressourcen dazu.

Die USA wollten von Anfang an, NS1 und NS2 verhindern, weil ihnen generell eine Zusammenarbeit Deutschland - Russland ein Dorn im Augen ist.

Ich fand eben in meinen Tagebuch Aufzeichnungen vom 21.11.2020: "USA wollen North Stream 2 verhindern" - Logisch waren es die USA gewesen!

Die USA werden alles verhindern, sie sind abgehängt und werden nie wieder die Weltmacht sein, auch wenn sie es nie zugeben würden. Deshalb versuchen sie den Anschluss nicht zu verlieren, denn mit einer kaputten Gesellschaft, die man selbst erschaffen hat, ist der Untergang nicht zu vermeiden.

Neben der Spur
27.09.2022, 17:57
Wenn das Leck nicht geschlossen und Teilabschnitte zur Reparatur nicht abgeschottet werden
kannst Du auf beiden Seiten der Pipeline solange abpumpen bis die Ostsee leer ist, weil an der
Leckstelle durch den natuerlichen Wasserdruck das Meerwasser in die Pipeline nachfliesst.

Du weisst doch wie Auftriebskoerper bei U-Booten funktionieren. Damit das U-Boot abtaucht
werden die Ballastkoerper mit Wasser geflutet und das U-Boot sinkt auf die berechnete Tiefe
ab. Wenn das U-Boot wieder auftauchen soll, wird das Meerwasser in den Ballasttanks nicht
mit Pumpen abgesaugt sondern sondern mit Pressluft rausgedrueckt.

Der Aral-See verlandet. Der kann das salzarme Ostsee-Wasser gut gebrauchen.

Ein Kanal muß her von Petersburg zum Kaspischen Meer,
dann zum Aral-See und weiter über den Baikal-See zum Amur.

Da kann man die Ostsee hineinpumpen,
und somit Land für Flüchtilanten gewinnen.

Wegen Mose und dem Toten Meer und so.

navy
27.09.2022, 18:01
Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Natolandes, nämlich Dänemark statt.

...

Und in schwedischen Gewässern. Wobei die Schweden, die Medien schon vor Jahrzehnten, Russische U-Boot erfanden in ihren Gewässern, mit viel Tam Tam, War aber eine Geheimdienst Mission, mit einem Italienischen U-Boot, was angeblich vor Göteburg auflief.

Silencer
27.09.2022, 18:01
Ja sicher... erst beschießen sie monatelang ein Atomkraft das sie selbst besetzt haben und dann sprengen sie ihre Pipeline in die Luft, mit der sie wichtige Kriegsmilliarden verdienen. Erzählt dir Deine Pflegerin solche Märchen?

Und jetzt wird Putin auch noch die erste Atombombe über Moskau zünden, wird er sagen. Der Reichsadler hat Matsche im Hirn.

HerrMayer
27.09.2022, 18:04
Für mich sind die USA der Täter; so ein Sabotage Unternehmen kann auch nur staatlich erfolgen, Privatleute haben gar nicht die Verbindungen und Ressourcen dazu.

Die USA wollten von Anfang an, NS1 und NS2 verhindern, weil ihnen generell eine Zusammenarbeit Deutschland - Russland ein Dorn im Augen ist.

Ich fand eben in meinen Tagebuch Aufzeichnungen vom 21.11.2020: "USA wollen North Stream 2 verhindern" - Logisch waren es die USA gewesen!

Der US Amerikaner Hass der Europärer, gerade der Deutschen wird weiter zunehmen.

rumpelgepumpel
27.09.2022, 18:04
Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Natolandes, nämlich Dänemark statt.

Warum sollte Russland so eine Gefahr eingehen? Warum machen sie es nicht im neutralem Gebiet?

Und, hat der "COUP" der Russen nun funktioniert, ist der Gaspreis kurzfristig gestiegen?


auf jedenfall war es jemand der klare Fakten schaffen will um zu verhindern
das Deutschland im dann eiskalten Winter schwach wird und sich wieder an Russland annähert um an das ersehnte Gas zu bekommen

:D

HerrMayer
27.09.2022, 18:07
auf jedenfall war es jemand der klare Fakten schaffen will um zu verhindern
das Deutschland im dann eiskalten Winter schwach wird und sich wieder an Russland annähert um an das ersehnte Gas zu bekommen

:D

Wer kann das wohl gewesen sein?

Eridani
27.09.2022, 18:11
Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Natolandes, nämlich Dänemark statt.
Warum sollte Russland so eine Gefahr eingehen? Warum machen sie es nicht im neutralem Gebiet?
Und, hat der "COUP" der Russen nun funktioniert, ist der Gaspreis kurzfristig gestiegen?



Die Sprengung fand im Hoheitsgebiet eines Nato Landes, nämlich Dänemark statt.


Alle drei Sabotageakte fanden in internationalen Gewässern statt, - nahe der dänischen Hoheitsgewässer!

Neben der Spur
27.09.2022, 18:12
Wir haben NS2 nicht genehmigt, Du dummes Schwein.

Wir - der Palästinensische Libero Opferrat?

Silencer
27.09.2022, 18:12
Der US Amerikaner Hass der Europärer, gerade der Deutschen wird weiter zunehmen.

Das bestimmt.
Ich selbst hasse nicht die normalen Amerikaner, diese armen Schweine haben dort eh nichts zu lachen.
Jedoch die Eliten dort, die Umweltsäue die dort die Wirtschaft, Geldsystem und Politik gekapert haben
hasse ich ohne Ende. Schade um dieses Land.

Coriolanus
27.09.2022, 18:13
TWEET VOM 07.02.2022

BIDEN: "There will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

REPORTER: "How will you do that, exactly? Since the project and control of the project is within Germany's control?"

BIDEN: "I promise you we'll be able to do it."

https://twitter.com/townhallcom/status/1490791554088321024

Muss aber nix heißen, können auch Ukrainer oder Heinzelmännchen auf die Idee gekommen sein.

sunbeam
27.09.2022, 18:14
Es floss doch eh kein Gas mehr? Welchen Sinn macht so ein Anschlag? Wer hat dadurch einen Vorteil und worin besteht dieser Vorteil?

Neben der Spur
27.09.2022, 18:18
Trump wollte als Geschäftsmann sein überschüssiges Frackinggas an die EU verkaufen.

Man beachte die Gesichtsmimiken und Körperhaltungen von Selenskij und Trump.
Ich hätte diesen Komiker-Zwerg eine gefeuert bei der Pressekonferenz.


https://www.youtube.com/watch?v=OLAdt7K9LpQ

Man beachte die Trump'sche Version der Merkel-Raute ...

Kurti
27.09.2022, 18:20
Wer kann das wohl gewesen sein?Unter Verdacht stehen derzeit Alle.

HerrMayer
27.09.2022, 18:21
Das bestimmt.
Ich selbst hasse nicht die normalen Amerikaner, diese armen Schweine haben dort eh nichts zu lachen.
Jedoch die Eliten dort, die Umweltsäue die dort die Wirtschaft, Geldsystem und Politik gekapert haben
hasse ich ohne Ende. Schade um dieses Land.

Richtig.

Aber viele gehen dort zum Militär, dass ist einer der Wirtschaftszweige dort, haben dort zB den Irak lahmgelegt und konnten sich dann teure Villen auf Hawai kaufen und in Frührente gehen. Das gilt ja nicht um das Land zu verteidigen, sondern andere Länder zu überfallen. Daher bin ich fast nur mit Pazifisten befreundet und nicht mit Rambos.

Götz
27.09.2022, 18:24
Es floss doch eh kein Gas mehr? Welchen Sinn macht so ein Anschlag? Wer hat dadurch einen Vorteil und worin besteht dieser Vorteil?

"Team USA" überlässt ungern etwas dem Zufall und schafft gerne vollendete Tatsachen, für "US Partner 3. Klasse".

rumpelgepumpel
27.09.2022, 18:25
Unter Verdacht stehen derzeit Alle.

ausser Russland .. ich tippe Putin hätte sich gern die Option offen gehalten falls
das völlig stromlose DE ihn um etwas Gas bitten wolle

:D

HerrMayer
27.09.2022, 18:26
ausser Russland .. ich tippe Putin hätte sich gern die Option offen gehalten falls
das völlig stromlose DE ihn um etwas Gas bitten wolle

:D

Man kann auch Gas über Land transportieren.

Filofax
27.09.2022, 18:27
auf jedenfall war es jemand der klare Fakten schaffen will um zu verhindern
das Deutschland im dann eiskalten Winter schwach wird und sich wieder an Russland annähert um an das ersehnte Gas zu bekommen

:D

Sag ich doch, gut dass wir so tolle "Froinde" haben wie unseren Black - Live - Matters Präsidenten aus den USA!

Filofax
27.09.2022, 18:31
Richtig.

Aber viele gehen dort zum Militär, dass ist einer der Wirtschaftszweige dort, haben dort zB den Irak lahmgelegt und konnten sich dann teure Villen auf Hawai kaufen und in Frührente gehen. Das gilt ja nicht um das Land zu verteidigen, sondern andere Länder zu überfallen. Daher bin ich fast nur mit Pazifisten befreundet und nicht mit Rambos.

Hehe!

"Rambo", zumindest der erste Film, ist eigentlich ein Film der das US - System ja durchaus kritisiert.

Rambo hat als "Elitekämpfer" in Vietnam für eine Sache, mit der er selber gar nichts zu tun hatte, den A... hingehalten, und als Dank behandelt ihn die Heimat wie einen Landstreicher.
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, weil er ja gerade NICHT den US - Imperialismus verherrlicht...

pixelschubser
27.09.2022, 18:31
Es floss doch eh kein Gas mehr? Welchen Sinn macht so ein Anschlag? Wer hat dadurch einen Vorteil und worin besteht dieser Vorteil?

Etwas über 100 Bar und die Methanschäumerei sprechen ne andere Sprache. Auf beiden Pipelines war voller Druck.

rumpelgepumpel
27.09.2022, 18:32
Man kann auch Gas über Land transportieren.

oder über See ... von den Arabern

.. vieleicht wollten sich die Araber absichern
und verhindern das Deutschland aus dem Deal wieder abspringt

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/scholz-abudhabi-101~_v-gross20x9.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-vae-fluessiggas-101.html

"Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. "

man beachte auch den Adler rechts auf der Flagge ...

Klopperhorst
27.09.2022, 18:33
oder über See ... von den Arabern

.. vieleicht wollten sich die Araber absichern
und verhindern das Deutschland aus dem Deal wieder abspringt

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/scholz-abudhabi-101~_v-gross20x9.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-vae-fluessiggas-101.html

"Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. "

Dazu mal eine Fach-Einschätzung.


https://www.youtube.com/watch?v=PuCGTkp3swc

---

Götz
27.09.2022, 18:34
oder über See ... von den Arabern

.. vieleicht wollten sich die Araber absichern
und verhindern das Deutschland aus dem Deal wieder abspringt

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/scholz-abudhabi-101~_v-gross20x9.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-vae-fluessiggas-101.html

"Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. "

Genug Geld um einen kleinen US Flottenverband anzumieten hätten die wahrscheinlich, ein "gentlemen agreement" auf der Grundlage gemeinsamer Interessen ist durchaus vorststellbar, die USA gehören nicht zufällig zu den größten Förderern der Islamisierung Europas.

Merkelraute
27.09.2022, 18:38
Genug Geld um einen kleinen US Flottenverband für die "Unterstützung eines Deals" anzumieten hätten die wahrscheinlich...
Das waren die Amis selbst. Einfach mal ein paar Sprengsätze angebracht und weitergeschippert. Der Ami möchte Deutschland nochmal kräftig schaden.

Politikqualle
27.09.2022, 18:39
"Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. " ...
.. war da nicht mal die Aussage , mit Staaten die Terroristen unterstützen machen wir keine Geschäfte ??? .. :?

SprecherZwo
27.09.2022, 18:39
Springer scheint auch zu glauben, dass es die Amis waren. Bei der Bild ist das Thema völlig aus den Schlagzeilen verschwunden.

autochthon
27.09.2022, 18:39
Das waren die Amis selbst. Einfach mal ein paar Sprengsätze angebracht und weitergeschippert. Der Ami möchte Deutschland nochmal kräftig schaden.

Du hast einen stichhaltigen Beleg, für deine Aussage?

Kurti
27.09.2022, 18:39
ausser Russland .. ich tippe Putin hätte sich gern die Option offen gehalten falls
das völlig stromlose DE ihn um etwas Gas bitten wolle

:DRussland zählt zu den Hauptverdächtigen.

Klopperhorst
27.09.2022, 18:42
Springer scheint auch zu glauben, dass es die Amis waren. Bei der Bild ist das Thema völlig aus den Schlagzeilen verschwunden.

Weil BILD die Story nicht als Russensabotage verkaufen kann, so blöd sind nicht mal deren Leser. Also lieber Stillschweigen.

---

Doppelstern
27.09.2022, 18:42
In den Nachrichten auf RTL und ZDF haben sie vermieden, die USA als Täter zu benennen. Es kam denen nur Putin in den Sinn. Putin ist allerdings Schwachsinn, weil er nur einen Hebel umlegen muß, um Deutschland nicht zu beliefern. Polen scheidet wahrscheinlich auch aus, weil sie Angst haben müßten, daß ihre Pipeline ebenfalls sabotiert wird.

Ist auch klar, als Deutsche Regierung, der den Amerikanern an der Poperze lutscht, nicht zu verärgern oder die USA zu diffamieren. Wir werden wahrscheinlich noch dankbar mit dem Kopf nicken.

Differentialgeometer
27.09.2022, 18:44
Wir - der Palästinensische Libero Opferrat?
Höhö, Fresse, Spasti.

Grenzer
27.09.2022, 18:45
In den Nachrichten auf RTL und ZDF haben sie vermieden, die USA als Täter zu benennen. Es kam denen nur Putin in den Sinn. Putin ist allerdings Schwachsinn, weil er nur einen Hebel umlegen muß, um Deutschland nicht zu beliefern. Polen scheidet wahrscheinlich auch aus, weil sie Angst haben müßten, daß ihre Pipeline ebenfalls sabotiert wird.

Ist auch klar, als Deutsche Regierung, der den Amerikanern an der Pupe lutscht, nicht zu verärgern oder die USA zu diffamieren.
Die USA haben damit klargemacht,- von wem Deutschland gefälligst sein Gas zu beziehen hat !

Filofax
27.09.2022, 18:45
Unter Verdacht stehen derzeit Alle.

Und für die 300 verletzten Polizisten bei der G20 - Demo war die AfD verantwortlich, oder?

Merkelraute
27.09.2022, 18:45
Unter Verdacht stehen derzeit Alle.

Die "USS Kearsarge", ein gigantisches Kampfschiff für amphibische Operationen, prescht mit 17 Knoten Fahrt an ihnen vorbei, gefolgt von dem Docklandungsschiff "USS Arlington". Schon am Sonntag war die "Gunston Hall" hier vorbeigekommen.Tausende US-Soldaten auf drei SchiffenInsgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten.
"Kontrollierte Eskalation"
Halten wir fest. Der Ami schippert schwer bewaffnet mit 4000 Soldaten kurz vor den Zerstörungen von Nordstream I und II an der Insel Bornholm vorbei. Und dort schalten sie das Schiffidentifikationssystem aus. Offenbar um die Rohre zu zerstören.

autochthon
27.09.2022, 18:48
Die USA haben damit klargemacht,- von wem Deutschland gefälligst sein Gas zu beziehen hat !

Ist mittlerweile der Beweis erbracht, daß die USA dahinterstecken?

Merkelraute
27.09.2022, 18:49
Du hast einen stichhaltigen Beleg, für deine Aussage?
Der NDR schreibt, daß die Amis 10 Minuten vorher mit 3 Kriegsschiffe in Bornholm waren und dort ihr Positionssystem ausgeschaltet haben. Dann haben sie sich an den Gasrohren zu schaffen gemacht.

Die "USS Kearsarge", ein gigantisches Kampfschiff für amphibische Operationen, prescht mit 17 Knoten Fahrt an ihnen vorbei, gefolgt von dem Docklandungsschiff "USS Arlington". Schon am Sonntag war die "Gunston Hall" hier vorbeigekommen.Tausende US-Soldaten auf drei Schiffen

Insgesamt 4.000 US-Soldaten, Hubschrauber-Piloten, Marine-Infanteristen, Ärzte, Strategen sind auf dem Weg nach Osten. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr hat der Verband die dänische Insel Bornholm bereits passiert, dann schalten die Amerikaner ihre automatischen Schiffs-Identifikations-Systeme (AIS) aus und sind ohne Weiteres nicht mehr zu orten.
"Kontrollierte Eskalation"



Hier weitere Meldungen:

Das amphibische Angriffsschiff „USS Kearsarge“, begleitet von den Landungsschiffen „USS Arlington“ und „USS Gunston Hall“, war Mittwochvormittag auf dem Weg Richtung Westen.

Differentialgeometer
27.09.2022, 18:49
Gerade eilmelung : cia warnte vor Anschlag

Politikqualle
27.09.2022, 18:49
Ist mittlerweile der Beweis erbracht, daß die USA dahinterstecken? .. ja , na klar doch , man hat gesehen das Biden sich einen Tauchanzug angezogen hatte .. :schreck:

Grenzer
27.09.2022, 18:50
Ist mittlerweile der Beweis erbracht, daß die USA dahinterstecken?

Noch nicht ,- aber wenn man das Unmögliche ausschliessen kann,- dann wird das Unwahrscheinliche zur realen Wahrscheinlichkeit...

navy
27.09.2022, 18:51
oder über See ... von den Arabern

.. vieleicht wollten sich die Araber absichern
und verhindern das Deutschland aus dem Deal wieder abspringt

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/scholz-abudhabi-101~_v-gross20x9.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-vae-fluessiggas-101.html

"Im Dezember soll eine erste Lieferung Flüssiggas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am LNG-Terminal in Brunsbüttel eintreffen. "

man beachte auch den Adler rechts auf der Flagge ...

wer weiß, welche RWE Tussi das ist? Ich finde so ein Gesicht nicht, bei RWE

Panther
27.09.2022, 18:52
Schwedische Seismologen schätzen die Explosionskraft an den NS Pipelines auf je 100 kg TNT.

Lichtblau
27.09.2022, 18:52
Die Energiepreise sind Spekulationsgetrieben.

Jetzt steigen die Energiepreise bestimmt noch mehr wo zukünftige Anschläge auf die Energieversorgung an der Börse eingepreist werden müssen.

autochthon
27.09.2022, 18:52
Noch nicht ,- aber wenn man das Unmögliche ausschliessen kann,- dann wird das Unwahrscheinliche zur realen Wahrscheinlichkeit...

Das überzeigt mich jetzt nicht so wirklich.

Politikqualle
27.09.2022, 18:52
Halten wir fest. Der Ami schippert schwer bewaffnet mit 4000 Soldaten kurz vor den Zerstörungen von Nordstream I und II an der Insel Bornholm vorbei. Und dort schalten sie das Schiffidentifikationssystem aus. Offenbar um die Rohre zu zerstören.
... und wo waren die russischen Spionage-U-Boote ... :?

ChopChop
27.09.2022, 18:53
Der NDR schreibt, daß die Amis 10 Minuten vorher mit 3 Kriegsschiffe in Bornholm waren und dort ihr Positionssystem ausgeschaltet haben. Dann haben sie sich an den Gasrohren zu schaffen gemacht.
Ohne weiteres nicht mehr zu orten ist komisch. Dort ist es so eng, dass man als Ortungssystem schon die Augen hernehmen kann und wenn es dunkel wird dann eben ein Radar. Dass Militärfahrzeuge im Manöver das AIS abschalten ist ja selbstverständlich. Wer funkt schon ständig dem angenommenen Gegner seine aktuelle Position. Da muss der sich schon selbst bemühen und so schwer ist es ja nicht, wie gesagt.

Den Amis traue ich die Sabotage durchaus zu, das ist ja klar, aber mit den Schiffsbewegungen hat das nichts zu tun. Da kommt dann ein U-Boot oder eher wahrscheinlich irgendeine Special-Forces Truppe.

autochthon
27.09.2022, 18:53
wer weiß, welche RWE Tussi das ist? Ich finde so ein Gesicht nicht, bei RWE

DIE schaffen bei REWE????

Wuehlmaus
27.09.2022, 18:53
Halten wir fest. Der Ami schippert schwer bewaffnet mit 4000 Soldaten kurz vor den Zerstörungen von Nordstream I und II an der Insel Bornholm vorbei. Und dort schalten sie das Schiffidentifikationssystem aus. Offenbar um die Rohre zu zerstören.

Das waren die Russen mit einem U-Boot. Eigentlich wollten sie den Amis Angst machen und sind unter dem Träger gekreuzt, haben aber wohl aus Versehen die Rohre verletzt.

ABAS
27.09.2022, 18:53
Russland zählt zu den Hauptverdächtigen.

Du naiver, kleiner transatlantischer Schwanzlurch glaubt alles was Dir Deine politische
" Master " ueber ihre Luegenmedien ins Gehirn waschen. Weisst Du was Plausibilaet ist?
Das die Russen in der Ukraine aus Sicherheitsgruenden die Nuklearkraftwerke unter
Kontrolle bringen und sich anschliessend auf dem Gelaende selbst mit Raketen
beschiessen, ist unplausibel.

Das die Russen die Erdgaspipelines Northstream 1 und Northstream 2 sabotieren
weil die Importkunden in den EU Laendern die Abnahme von Erdgas im Zuge der
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen unter Vertragsbruch verweigern,
ist unplausibel.

Falls auf auf dem Staatsgebiet der Russischen Foederation eine Nuklearbombe
detoniert und die US-Schurken samt westlicher Luegenbolde den Russen vorwerfen,
sie haben sich " selbst genuked " um durch einen erweiterten Suzid die Umwelt zu
schaedigen, glaubst Du vollverblendeter und vollverbloedeter westlicher Systemling
vermutlich diese Luege bzw. Desinformation auch, obwohl das genauso unplausibel ist,
wie die bereits vorher geschilderten Geschehnisse.

Politikqualle
27.09.2022, 18:53
wer weiß, welche RWE Tussi das ist? Ich finde so ein Gesicht nicht, bei RWE .. du sollst ja auch nicht bei Rot-Weiss-Essen suchen .. :D

HerrMayer
27.09.2022, 18:55
Der NDR schreibt, daß die Amis 10 Minuten vorher mit 3 Kriegsschiffe in Bornholm waren und dort ihr Positionssystem ausgeschaltet haben. Dann haben sie sich an den Gasrohren zu schaffen gemacht.


Hier weitere Meldungen:

Was machen die Amis eigentlich mit Kriegsschiffen in der Ostsee?

autochthon
27.09.2022, 18:55
Die Energiepreise sind Spekulationsgetrieben.

Jetzt steigen die Energiepreise bestimmt noch mehr wo zukünftige Anschläge auf die Energieversorgung an der Börse eingepreist werden müssen.

Ja. Das schafft Unsicherheiten. Und ist nicht gut.

Doppelstern
27.09.2022, 18:55
Die USA haben damit klargemacht,- von wem Deutschland gefälligst sein Gas zu beziehen hat !



Ich finde es eine Frechheit unsere Steuergelder zu verbrennen. Nur die USA würde für den Anschlag einen Sinn ergeben, um ihr teures Fracking Gas zu verkaufen.

navy
27.09.2022, 18:56
Ist mittlerweile der Beweis erbracht, daß die USA dahinterstecken?

Nur Vermutungen, es sollen sich um lange Risse handeln. Vollkommen wertlos, der Tagesspiegel Müll


Der Tagesspiegel beruft sich auf eine "eingeweihte Person", die von Spezialkräften oder U-Booten spricht. Die naheliegendste Variante ist eine Kombination von beidem – Kampfschwimmer, die von einem U-Boot aus starten.

https://de.rt.com/meinung/150028-sabotage-bei-nord-stream-kampftaucher/

Man wird es herausfinden

ChopChop
27.09.2022, 18:56
Das überzeigt mich jetzt nicht so wirklich.
Die reden hier ja noch mehr Scheiß als vor ein paar Jahren. Ich hab mich wieder eingelogged weil ich wissen wollte, warum man sich hier so zerfleischt, aber das weiß ich jetzt auch nicht. Nur die Beiträge vieler Mitglieder sind ja noch eine Ecke blöder als früher. Das hätte ich nicht gedacht.

autochthon
27.09.2022, 18:56
Was machen die Amis eigentlich mit Kriegsschiffen in der Ostsee?

Uns beschützen!
Sie hatten ja auch Militär direkt in der BRD stationiert. Zu unserer Sicherheit. das hat uns unser Lehrer in der Schule erzählt.

Merkelraute
27.09.2022, 18:56
Schwedische Seismologen schätzen die Explosionskraft an den NS Pipelines auf je 100 kg TNT.
Da hatten sie die 100kg TNT noch an Bord: Auftrag Gaszufuhr Deutschlands beenden.

https://www.youtube.com/watch?v=Jy8jwkHeeco

autochthon
27.09.2022, 18:57
Die reden hier ja noch mehr Scheiß als vor ein paar Jahren. Ich hab mich wieder eingelogged weil ich wissen wollte, warum man sich hier so zerfleischt, aber das weiß ich jetzt auch nicht. Nur die Beiträge vieler Mitglieder sind ja noch eine Ecke blöder als früher. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich erinnere mich an deinen Avatar. Lass dich doch mal wieder öfter blicken. :hi:

navy
27.09.2022, 18:58
.. du sollst ja auch nicht bei Rot-Weiss-Essen suchen .. :D

der ist gut

ChopChop
27.09.2022, 18:58
Ich finde es eine Frechheit unsere Steuergelder zu verbrennen. Nur die USA würde für den Anschlag einen Sinn ergeben, um ihr teures Fracking Gas zu kaufen.

Was redest du nur für komische Sachen. Es fließt durch beide Pipelines kein Gas, es ist zwar eins drin (was ich gar nicht wusste), aber wir nehmen es nicht.

autochthon
27.09.2022, 18:58
Ich finde es eine Frechheit unsere Steuergelder zu verbrennen. Nur die USA würde für den Anschlag einen Sinn ergeben, um ihr teures Fracking Gas zu kaufen.

Endlich EIN Motiv. Damit kann ich was anfangen.

Filofax
27.09.2022, 18:58
Weil BILD die Story nicht als Russensabotage verkaufen kann, so blöd sind nicht mal deren Leser. Also lieber Stillschweigen.

---

Ja die Reaktion ist echt verdächtig!

Ehe man dem treuen und ach so zuverlässigen Bündnispartner als Tatverdächtigen Nummer 1 benennt, bleibt man lieber still.

Wäre Scholz ein Bundeskanzler der seinen Amtseid ernst nimmt hätte er sofort den amerikanischen Botschafter einbestellen müssen, von diesem eine Erklärung zu den Vorfällen verlangt zusammen mit früheren Aktionen der Amis die genau so eine Tat ankündigten.

Das dafür der Bundesregierung die Eier fehlen ist klar, bedenklicher ist dagegen wie viele Menschen, gerade aus dem bürgerlichen Lager, noch immer den Regenbogenkriegern aus den USA die Stange halten und nicht merken, was gespielt wird.

Wenn ich in eine Diskussion über den "unberechenbaren Putin" gelange, auch vor dem Angriff auf die Ukraine, habe ich immer mein Gegenüber gefragt:
"Und Du findest ein Land, welches eine Horde marodierender Black Live Matter - Terroristen zu Nationalhelden erklärt, berechenbarer?"

Dann gab es meist noch ein paar wutschnaubende Kommentare wie "hat mit Russland nix zu tun" aber die Diskussion war schnell beendet... :D

Ansuz
27.09.2022, 18:58
Noch nicht ,- aber wenn man das Unmögliche ausschliessen kann,- dann wird das Unwahrscheinliche zur realen Wahrscheinlichkeit...
Muß da gerade an ein Zitat von Feynman denken:


So hoffe ich denn, Sie können die Natur so akzeptieren wie sie ist - als absurd.
Mir wird es Spaß machen, Ihnen diese Absurdität näher zu bringen, weil sie mich erfreut ... und ich hoffe, Sie werden sie ebenso erfreulich finden, wenn wir damit durch sind.

aus: QED The Strange Theory of Light and Matter

:)

ABAS
27.09.2022, 18:59
Der Aral-See verlandet. Der kann das salzarme Ostsee-Wasser gut gebrauchen.

Ein Kanal muß her von Petersburg zum Kaspischen Meer,
dann zum Aral-See und weiter über den Baikal-See zum Amur.

Da kann man die Ostsee hineinpumpen,
und somit Land für Flüchtilanten gewinnen.

Wegen Mose und dem Toten Meer und so.

Geniale Idee. Die Gruenen sowie andere Umwelt- / Naturschutzer werden vor Begeisterung jubeln. :haha:

Neben der Spur
27.09.2022, 18:59
Halten wir fest. Der Ami schippert schwer bewaffnet mit 4000 Soldaten kurz vor den Zerstörungen von Nordstream I und II an der Insel Bornholm vorbei. Und dort schalten sie das Schiffidentifikationssystem aus. Offenbar um die Rohre zu zerstören.

Über 1½ Monate alt:

US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee
Stand: 03.08.2022 17:32 Uh



Erst vor wenigen Wochen war die "USS Kearsarge" zu einem Besuch in Stockholm, wurde dann ins Mittelmeer beordert, machte da aber in der vergangenen Woche kehrt, um in die Ostsee zurückzukehren. "Das ist Teil der neuen Strategie der US-Navy", meint Bruns. "Die Amerikaner wollen weniger berechenbar sein." Das heißt, sie wollen zeigen, dass sie jederzeit reagieren können und werden, wenn sich irgendwo eine potenzielle Bedrohung auftut.


Wann fing Kubicki davon an zu faseln, daß er NordStrøm-2 öffnen wolle?

Merkelraute
27.09.2022, 19:00
Aktuelle Bilder von dem US Angriff auf die Pipelines:

https://www.youtube.com/watch?v=NFdUtR9zVmc

sunbeam
27.09.2022, 19:00
Aktuelle Bilder von dem US Angriff auf die Pipelines:

https://www.youtube.com/watch?v=NFdUtR9zVmc

Haben die USA sich schon zu dem Angriff bekannt?

Doppelstern
27.09.2022, 19:00
Was redest du nur für komische Sachen. Es fließt durch beide Pipelines kein Gas, es ist zwar eins drin (was ich gar nicht wusste), aber wir nehmen es nicht.


JA, aber wer hat das verlegen der Pipeline´s bezahlt ? Die Rohre kosten ja auch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich den größten Posten der Kosten ausmachen. Die Kosten waren übrigens 9,5 Milliarden €.

Kurti
27.09.2022, 19:02
Was machen die Amis eigentlich mit Kriegsschiffen in der Ostsee?Die Ostsee ist größtenteils Nato-Hoheitsgebiet und demnächst sogar fast vollständig.

Grenzer
27.09.2022, 19:03
Muß da gerade an ein Zitat von Feynman denken:


aus: QED The Strange Theory of Light and Matter

:)


Weil Grün grad klemmt : :gp:

BrüggeGent
27.09.2022, 19:03
Du magst keine Russen bzw. hast Angst vor Russen, weil du ein Westdeutscher bist und im Kalten Krieg sozialisiert wurdest.

Wer weiss, was du für Nachrichten unbewusst als Kind gehört hast, das hat sich tief in deine neuronalen Aktivitäten eingeprägt, so dass du diesbezüglich nicht mehr rational denken kannst.

---

Die DDR-Bürger mochten dafür die Polen doppelt nicht...zu Zeiten von Solidarnosc bot sich sogar die NVA auf Weisung der SED den Russen an, für Ordnung beim polnischen Nachbarn zu sorgen.
Das machte Jaruzelski dann doch lieber allein.:cool:

ChopChop
27.09.2022, 19:04
Da hatten sie die 100kg TNT noch an Bord: Auftrag Gaszufuhr Deutschlands beenden.
...
Das beeindruckt mich nicht. Der Motor ist kaputt und nach einem Luftangriff ist der Rest dann auch noch hinüber.


Auftrag Gaszufuhr Deutschlands beenden.
das ist eine sehr dumme Bemerkung von dir.

Falls du es noch nicht gewusst hast und ich frage mich, wie man das nicht wissen kann, es fließt kein Gas durch die Pipelines, durch die erste nicht mehr und durch die zweite noch nie.

Grenzer
27.09.2022, 19:06
Die DDR-Bürger mochten dafür die Polen doppelt nicht...zu Zeiten von Solidarnosc bot sich sogar die NVA auf Weisung der SED den Russen an, für Ordnung beim polnischen Nachbarn zu sorgen.
Das machte Jaruzelski dann doch lieber allein.:cool:

Du irrst !

Gerade für den Mut der "Solidarnosc-Bewegung" zollten die DDR-Bürger den Polen grosse Hochachtung !

Merkelraute
27.09.2022, 19:07
Über 1½ Monate alt:

US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee
Stand: 03.08.2022 17:32 Uh



Wann fing Kubicki davon an zu faseln, daß er NordStrøm-2 öffnen wolle?
Das Fehmarner Tagblatt hatte die US Flotte am Wochenende auf Seite 1. Dort heisst es der Kampfverband war am Wochenende in Bornholm.

https://www.youtube.com/watch?v=3HMi3YG13pg

ChopChop
27.09.2022, 19:07
JA, aber wer hat das verlegen der Pipeline´s bezahlt ? Die Rohre kosten ja auch eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich den größten Posten der Kosten ausmachen.

Ich habe nichts bezahlt. Soviel ich weiß hat das eine Gasgesellschaft bezahlt. Oder auch Mecklenburg-Vorpommern mit dieser seltsamen Präsidentin. Geht mich nichts an.

BrüggeGent
27.09.2022, 19:08
Die Ostsee ist größtenteils Nato-Hoheitsgebiet und demnächst sogar fast vollständig.

Und Kaliningrad/Königsberg wird sich von Rußland lösen...quasi ein zweites Taiwan an der Ostsee.:cool:

tosh
27.09.2022, 19:08
Das stimmt so nicht. Deutschland liefert immer noch nicht die in Kanada reparierte Turbine aus, deswegen steht NS1.
Doch, es stimmt:

Warum durch Nord Stream 1 kein Gas mehr fließt

Seit Anfang des Monats liefert die Pipeline Nord Stream 1 nichts mehr. Das sei rein technisch bedingt, beharrt Gazprom. Die Wahrheit sieht allerdings ganz anders aus.
Um vertragsgemäß 100 Prozent Gas durch die beiden Röhren zu schicken, seien fünf der sechs großen Turbinen nötig, erklärt ein Insider. Eine Röhre mit drei Großturbinen sei vollständig einsatzfähig. Für die zweite Röhre stünden mindestens zwei Großturbinen vor Ort in Portovaya zur Verfügung, wovon eine neu gewartet sei. Schon damit könnten also 100 Prozent der vertraglich zugesicherten Gasmenge fließen...

Die dritte, ebenfalls frisch gewartete und in die Schlagzeilen geratene Großturbine der zweiten Röhre sitzt seit Wochen in Mülheim fest. Sie wurde von politischer Prominenz bis hinauf zu Bundeskanzler Olaf Scholz in Augenschein genommen und steht weiterhin zum Transport nach Russland bereit. (https://www.rnd.de/politik/turbine-fuer-nord-stream-1-scholz-betont-einsatzbereitschaft-und-kritisiert-vorgeschobene-gruende-QAOT66MQS7TZQS7QZDVS3S6BUE.html) Auch um sie gibt es viel russische Dichtung aber nur eine Wahrheit.

Gazprom verweigert Unterschriften und Importdokumente
Gewartet werden können alle Turbinen nur am kanadischen Siemens Energy-Standort Montreal, wo sie seinerzeit gebaut wurden. Für ihren Transport ist vertragsgemäß der russische Kunde zuständig. Im Fall der Turbine in Mülheim hat Siemens Energy den aber auf Bitten von Gazprom auf eigene Kosten übernommen und sich auch zum Weitertransport nach Russland bereiterklärt.

Dazu bedarf es aber einer Unterschrift von Gazprom zu entsprechenden Veränderungen der Wartungsverträge und Importdokumenten für den russischen Zoll. Diese Unterschrift verweigert der russische Staatskonzern ohne Angabe von Gründen. Die Importdokumente werden auch nicht geliefert. Dagegen liegen alle Exportdokumente für die Ausfuhr aus Deutschland, für die Siemens Energy verantwortlich ist, bereits vor...

„Wenn der Betreiber die Turbine wirklich haben möchte, dann bekommt er sie auch“, betont ein Sprecher von Siemens Energy. Für einen hundertprozentigen Gasfluss wäre die Mülheimer Turbine aber gar nicht nötig. Die russische Scharade geht indessen noch weiter.
Denn in Portovaya lagert eine Ersatzturbine, die jederzeit in Kanada gewartet werden könnte, würde Gazprom sie dorthin bringen. Eine Ausnahmegenehmigung der kanadischen Regierung auch dafür inklusive Rücktransport nach Russland liegt vor. Auch diese Turbine wurde von Russland-Sanktionen des Westens ausgenommen. Wer sich sperrt, ist Gazprom...

Technische Gründe für das ausbleibende Gas gibt es damit nicht. Kenner der Materie sehen hinter dem russischen Verhalten vielmehr einen Erpressungsversucht.
„Die Russen wollen mit dem Lieferstopp erreichen, dass westliche Sanktionen aufgehoben werden oder Nord Stream 2 in Betrieb geht“,
vermutet ein Insider. Siemens Energy schweigt dazu. Aber die Fakten sprechen für sich.

https://www.rnd.de/wirtschaft/nord-stream-1-warum-wirklich-kein-gas-durch-die-pipeline-fliesst-A4D6MNCIEVGEDERWI6MOOVWHLA.html
...

navy
27.09.2022, 19:09
Über 1½ Monate alt:

US Navy zeigt Flagge in der östlichen Ostsee
Stand: 03.08.2022 17:32 Uh



Wann fing Kubicki davon an zu faseln, daß er NordStrøm-2 öffnen wolle?

gibt likes, wenn man sowas verbreitet und Aufmerksamkeit!

Ich fordere NordStrøm-3 und 4 endlich aufzumachen. Die Durchleitungsbebühr auf mein Konto überweisen

Merkelraute
27.09.2022, 19:09
Haben die USA sich schon zu dem Angriff bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Flaschengeist
27.09.2022, 19:09
Das beeindruckt mich nicht. Der Motor ist kaputt und nach einem Luftangriff ist der Rest dann auch noch hinüber.
das ist eine sehr dumme Bemerkung von dir.
Falls du es noch nicht gewusst hast und ich frage mich, wie man das nicht wissen kann, es fließt kein Gas durch die Pipelines, durch die erste nicht mehr und durch die zweite noch nie.
Das habe ich anders in Erinnerung. Wo kann man darüber lesen, dass über NS1 kein Gas geliefert wurde?

ChopChop
27.09.2022, 19:10
Endlich EIN Motiv. Damit kann ich was anfangen.
Du machst Witze, oder?

BrüggeGent
27.09.2022, 19:11
Du irrst !

Gerade für den Mut der "Solidarnosc-Bewegung" zollten die DDR-Bürger den Polen grosse Hochachtung !

Das waren dann die DDR-Bürger, die wohl auch 1989 den Mut hatten,auf Demos dem MfS die Stirn zu bieten..Eine am Anfang überschaubare Gruppe von zweifellos tapferen Bürgern.:cool:

Klopperhorst
27.09.2022, 19:11
Ja die Reaktion ist echt verdächtig!

Ehe man dem treuen und ach so zuverlässigen Bündnispartner als Tatverdächtigen Nummer 1 benennt, bleibt man lieber still.

Wäre Scholz ein Bundeskanzler der seinen Amtseid ernst nimmt hätte er sofort den amerikanischen Botschafter einbestellen müssen, von diesem eine Erklärung zu den Vorfällen verlangt zusammen mit früheren Aktionen der Amis die genau so eine Tat ankündigten.

Das dafür der Bundesregierung die Eier fehlen ist klar, bedenklicher ist dagegen wie viele Menschen, gerade aus dem bürgerlichen Lager, noch immer den Regenbogenkriegern aus den USA die Stange halten und nicht merken, was gespielt wird.

Wenn ich in eine Diskussion über den "unberechenbaren Putin" gelange, auch vor dem Angriff auf die Ukraine, habe ich immer mein Gegenüber gefragt:
"Und Du findest ein Land, welches eine Horde marodierender Black Live Matter - Terroristen zu Nationalhelden erklärt, berechenbarer?"

Dann gab es meist noch ein paar wutschnaubende Kommentare wie "hat mit Russland nix zu tun" aber die Diskussion war schnell beendet... :D

Bundesregierung = Befehlsempfänger des amerikanischen Besatzungsregimes.
Die eigentliche BRD-Hauptstadt ist Ramstein, wo alle wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

---

autochthon
27.09.2022, 19:13
Du machst Witze, oder?

Naja.
Wenn man fies denkt wäre das ein Motiv. Aber bislang mache ich mir keine Gedanken und warte die Ermittlungen ab.
Denn im Gegensatz zum Gros der Forenschwager traue ich unseren Medien.

ChopChop
27.09.2022, 19:13
Das habe ich anders in Erinnerung. Wo kann man darüber lesen, dass über NS1 kein Gas geliefert wurde?
Das ist auch eine sehr dumme Bemerkung, ganz ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht.

Was ist denn an
durch die erste nicht mehr so unverständlich? Es wurde Gas geliefert, viele Jahre lang, ganz viel, und seit ein paar Wochen wird nichts mehr geliefert und angeblich deswegen ist jetzt der Diesel so teuer. Gut, dass ich einen Benziner-Cabrio habe, obwohl ich 1,89€ auch sehr unverschämt finde.

Also kann man nicht sagen, man hat die Pipeline durchlöchert, damit wir kein Gas mehr bekommen. Das ist halt falsch. Denn vorgestern hatten wir auch schon kein Gas bekommen. Wieso da noch Gas drin war verstehe ich aber auch nicht.

Doppelstern
27.09.2022, 19:14
Ich habe nichts bezahlt. Soviel ich weiß hat das eine Gasgesellschaft bezahlt. Oder auch Mecklenburg-Vorpommern mit dieser seltsamen Präsidentin. Geht mich nichts an.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Privatgesellschaften das alleine bezahlen. Da wird sich die Bundesregierung garantiert beteiligt haben.

Du bezahlst ganz gewiß auch Steuern, wie jeder Bürger in Deutschland. Wenn keine Lohn/Einkommenssteuer, dann doch aber schon beim nächsten Tanken. Da mußt du bei jedem Liter Energiesteuer, eine Co2 Abgabe und zu guter letzt auch noch die Mwst. bezahlen. Wenn du in den Supermarkt gehst, hast du auf deinen Einkauf ebenfalls schon 19% Mwst. bezahlt.

Merkelraute
27.09.2022, 19:14
Bundesregierung = Befehlsempfänger des amerikanischen Besatzungsregimes.
Die eigentliche BRD-Hauptstadt ist Ramstein, wo alle wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

---
Biden hat die Zerstörung angekündigt und jetzt haben seine Schiffe die deutsche Gasversorgung zerstört. In früheren Zeiten wäre das ein Kriegsgrund gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

sunbeam
27.09.2022, 19:15
https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Also nein.

HerrMayer
27.09.2022, 19:15
Was lernen wir aus der Geschichte?

Deutsche Politiker sind dumm.
Wie Stalin sagte, wie junge Katzen.

Man hatte einfach mal den Mund halten sollen, und weiter sagen, wir machen Nordstream2 auffffff keinennn Fall auf!

Warum sind denn soviel afrikanische und südamerikanische Staaten neutral und sagen nichts? Weil dann plötzlich der Ami ihnen eine Bombe auf den Schädel haut!

Solange der Ami noch soviel Zugriffsmöglichkeiten auf Europa hat, ist das selbstschädigend.

ChopChop
27.09.2022, 19:16
Naja.
Wenn man fies denkt wäre das ein Motiv. Aber bislang mache ich mir keine Gedanken und warte die Ermittlungen ab.
Denn im Gegensatz zum Gros der Forenschwager traue ich unseren Medien.
Ich ja nicht so unbedingt, aber eines weiß ich sicher, es lässt sich einfach nicht verheimlichen. Es kommt raus, wer das war, vielleicht ja wirklich der CIA-Verein, der macht ja dauert einen solchen Aufstand. Niemand sonst könnte auf eine so dumme Idee kommen, oder?

SprecherZwo
27.09.2022, 19:16
Weil BILD die Story nicht als Russensabotage verkaufen kann, so blöd sind nicht mal deren Leser. Also lieber Stillschweigen.

---
Bei der WELT ist es auch aus den Schlagzeilen verschwunden. Springer ist das Thema offenbar sehr unangenehm.

Merkelraute
27.09.2022, 19:17
Also nein.
Biden sagt doch, daß er Nordstream beendet also zerstört. Die US Flotte war am Tatort vor ein paar Tagen.

Bestmann
27.09.2022, 19:17
Die reden hier ja noch mehr Scheiß als vor ein paar Jahren. Ich hab mich wieder eingelogged weil ich wissen wollte, warum man sich hier so zerfleischt, aber das weiß ich jetzt auch nicht. Nur die Beiträge vieler Mitglieder sind ja noch eine Ecke blöder als früher. Das hätte ich nicht gedacht.

Ja ,Du hättest hier bleiben sollen ,und mit Deinem Charm das Forum zum Guten ändern .
Aber nein ,Du hast uns den Wölfen einfach so aus Eigennutz überlassen .
Aber nun bist Du ja wieder da ,und verbreitest "hoffentlich "die Nieder geschriebenen Anstandsregen des Herren Knigge .
Willkommen zurück .
Gruß Bestmann .

HerrMayer
27.09.2022, 19:18
Ich ja nicht so unbedingt, aber eines weiß ich sicher, es lässt sich einfach nicht verheimlichen. Es kommt raus, wer das war, vielleicht ja wirklich der CIA-Verein, der macht ja dauert einen solchen Aufstand. Niemand sonst könnte auf eine so dumme Idee kommen, oder?

Boah, bist du naiv.

Grenzer
27.09.2022, 19:18
Man könnte auch einfach geradeaus denken,- dann wäre die Bundesregierung sehr daran interessiert,- den Forderungen aus der Bevölkerung nach Öffnung von NSII einen Riegel vorzuschieben.....

ChopChop
27.09.2022, 19:19
Biden hat die Zerstörung angekündigt und jetzt haben seine Schiffe die deutsche Gasversorgung zerstört. In früheren Zeiten wäre das ein Kriegsgrund gewesen.
...
Du bist hier einer von den Dummen, das war damals auch schon so, aber damals warst du noch nicht so sehr vom Verstand abgehängt wie heute. Diese Pipelines sind ja leider gerade nicht unsere Gasversorgung. Dann würde mein Lieblingsbrot nicht das Doppelte kosten wie früher. Dann hätten wir genug Gas. Ich weiß nicht, was der Sinn daran ist, eine Sache zu zerstören, die außer Betrieb ist und nie wieder in Betrieb gehen wird.

Flaschengeist
27.09.2022, 19:20
Das ist auch eine sehr dumme Bemerkung, ganz ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht.

Was ist denn an so unverständlich? Es wurde Gas geliefert, viele Jahre lang, ganz viel, und seit ein paar Wochen wird nichts mehr geliefert und angeblich deswegen ist jetzt der Diesel so teuer. Gut, dass ich einen Benziner-Cabrio habe, obwohl ich 1,89€ auch sehr unverschämt finde.

Also kann man nicht sagen, man hat die Pipeline durchlöchert, damit wir kein Gas mehr bekommen. Das ist halt falsch. Denn vorgestern hatten wir auch schon kein Gas bekommen. Wieso da noch Gas drin war verstehe ich aber auch nicht.

Hast Du dafür mal eine Quelle? Ich habe in Erinnerung dass über NS1 geliefert wurde.

Merkelraute
27.09.2022, 19:21
Man könnte auch einfach geradeaus denken,- dann wäre die Bundesregierung sehr daran interessiert,- den Forderungen aus der Bevölkerung nach Öffnung von NSII einen Riegel vorzuschieben.....
Die haben alle Gasrohre zerstört. Auch Nordstream I. Freu dich schonmal auf 10fach teureres US Gas. 1500€ Abschlag im Monat.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:21
Bei der WELT ist es auch aus den Schlagzeilen verschwunden. Springer ist das Thema offenbar sehr unangenehm.

BILD berichtet jetzt.

Bis zu 1 Km Durchmesser haben die Gas-Strudel, Explosionen der Stufe 2 in Schweden registriert.

Und auch der norwegische Militärwissenschaftler und Marineoffizier Tor Ivar Strömmen erklärt:
„Ein Leck an drei verschiedenen Orten mit so großer Entfernung dazwischen kann nur die Folge eines vorsätzlichen Akts oder von Sabotage sein.“

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pipeline-krimi-in-der-ostsee-sabotage-verdacht-81454366.bildMobile.html

---

ChopChop
27.09.2022, 19:21
Ja ,Du hättest hier bleiben sollen ,und mit Deinem Charm das Forum zum Guten ändern .
Aber nein ,Du hast uns den Wölfen einfach so aus Eigennutz überlassen .
Aber nun bist Du ja wieder da ,und verbreitest "hoffentlich "die Nieder geschriebenen Anstandsregen des Herren Knigge .
Willkommen zurück .
Gruß Bestmann .
ich danke dir, mein Lieber. Sicher werde ich mich nicht mit so wüsten Ausdrücken abgeben wie manche. Da mach dir keine Sorgen. Aber ich bin wirklich schon erstaunt, es ist ja nichts besser geworden, eher noch schlechter. Was die alles für Sachen schreiben zu der Pipeline, die schon längst kein Gas mehr anliefert, weil die rachsüchtigen Russen nichts mehr durchschicken.

Neben der Spur
27.09.2022, 19:21
Haben die USA sich schon zu dem Angriff bekannt?

Die Amis sind keine Geltungssüchtigen Muselanten.

autochthon
27.09.2022, 19:22
Die haben alle Gasrohre zerstört. Auch Nordstream I. Freu dich schonmal auf 10fach teureres US Gas. 1500€ Abschlag im Monat.

Unsinn.

HerrMayer
27.09.2022, 19:23
Man könnte auch einfach geradeaus denken,- dann wäre die Bundesregierung sehr daran interessiert,- den Forderungen aus der Bevölkerung nach Öffnung von NSII einen Riegel vorzuschieben.....

Dazu wären die viel zu faul und unorganisiert. Ausserdem hatten wohl klammheimlich viele die Hoffnung, der Krieg legt sich wieder und alles wird wie früher.

Nö.

Der US Amerikaner plant seinen Krieg gegen China und gegen Russland läuft es doch schon gut. Der Iran soll irgendwann auch noch dran glauben müssen.

Merkelraute
27.09.2022, 19:25
BILD berichtet jetzt.

Bis zu 1 Km Durchmesser haben die Gas-Strudel, Explosionen der Stufe 2 in Schweden registriert.

Und auch der norwegische Militärwissenschaftler und Marineoffizier Tor Ivar Strömmen erklärt:
„Ein Leck an drei verschiedenen Orten mit so großer Entfernung dazwischen kann nur die Folge eines vorsätzlichen Akts oder von Sabotage sein.“

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pipeline-krimi-in-der-ostsee-sabotage-verdacht-81454366.bildMobile.html

---
Southfront hat auch Infos über den Angriff:

On September 27, the detachment of US Navy ships led by the amphibious assault ship USS Kearsarge announced the completion of work in the area of the alleged sabotage on gas pipelines. US ships completed their tasks in the Baltic Sea and were spotted heading to the Baltic Straits into the North Sea.The group of US ships was spotted 30 kilometers from the site of the alleged sabotage on the Nord Stream-1 gas pipeline and 50 kilometers from the threads of the Nord Stream-2 gas pipeline.
The incidents on the pipelines raised a lot of suspicions.Meanwhile, the energy crisis in Europe is gaining momentum, and the situation is expected to worsen as winter approaches.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73558&stc=1

ChopChop
27.09.2022, 19:26
Hast Du dafür mal eine Quelle? Ich habe in Erinnerung dass über NS1 geliefert wurde.
Da braucht es doch keine Quelle, Freund. die erste Pipeline wurde geschlossen wegen neuer Wartungsarbeiten und danach nicht wieder geöffnet.
Ich kenne das aus dem Fernsehen und dem Internet.


+++ 19:36 Habeck will nicht über Ursache der Gaslecks spekulieren +++Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck äußert sich nach den Lecks an den Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 zurückhaltend zur Ursache. Eine Spekulation darüber verbiete sich so lange, wie die Aufklärung nicht erfolgt sei, sagt der Grünen-Politiker in Berlin. Die Bundesregierung stehe wegen der "Vorkommnisse" in engstem Austausch vor allem mit den dänischen Behörden. Die Sicherheitsbehörden hätten ihre Arbeit aufgenommen. Die deutsche Energieversorgung sei "in keinster Weise" beeinträchtigt, so der Minister weiter. Durch Nord Stream 1 sei kein Gas geliefert worden, durch Nord Stream 2 noch nie Gas.
So steht das bei n-tv.

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Hubschrauber-Aufnahmen-zeigen-Nordstream-Lecks-article23615557.html)

HerrMayer
27.09.2022, 19:27
BILD berichtet jetzt.

Bis zu 1 Km Durchmesser haben die Gas-Strudel, Explosionen der Stufe 2 in Schweden registriert.

Und auch der norwegische Militärwissenschaftler und Marineoffizier Tor Ivar Strömmen erklärt:
„Ein Leck an drei verschiedenen Orten mit so großer Entfernung dazwischen kann nur die Folge eines vorsätzlichen Akts oder von Sabotage sein.“

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/pipeline-krimi-in-der-ostsee-sabotage-verdacht-81454366.bildMobile.html

---

Irgendwie werden sie es schon Putin in die Schuhe schieben. Der ist auch schuld, wenn Biden einen Furz laut gelassen hat.

Ja, der Herr Putin hat unseren Präsidenten wieder so aufgeregt, da musste der arme alte Mann, schreckpupsen.

Der völlige doofe Deutsche würde auch das abnicken.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:27
Southfront hat auch Infos über den Angriff:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73558&stc=1

Auch in Polen und Dänemark wird ein gezielter Anschlag auf die europäische Gasinfrastruktur als Ursache für die als beispiellos geltenden Schäden an beiden Pipelines für denkbar gehalten: „Wir kennen heute noch nicht die Details dessen, was da passiert ist, aber wir sehen deutlich, dass ein Sabotageakt vorliegt“, sagte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki im polnischen Goleniow bei Stettin. Aus Sicht der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen ist es schwer vorstellbar, dass es sich um Zufall handele.

Für den Seismologen Björn Lund vom Schwedischen Seismologischen Netzwerk (SNSN) ist klar: Es muss sich um Sprengungen oder Explosionen handeln – daran bestehe „kein Zweifel“, wie er dem schwedischen Rundfunksender SVT sagte.

An mehreren Messstationen in Schweden und Dänemark wurden am Montag – vor dem Entstehen der Gaslecks – zwei deutliche Unterwasser-Detonationen auf dem Gebiet gemessen: einmal um 2.03 Uhr in der Nacht und ein zweites Mal um 19.04 Uhr am Abend. So berichtet der Sender weiter unter Berufung auf das Netzwerk.

Insgesamt sind an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 drei Lecks entdeckt worden – zwei an der Pipeline Nord Stream 2, eines an der Pipeline Nord Stream 1. Sie traten in internationalen Gewässern nahe der Ostsee-Insel Bornholm auf.

Zustimmend auch Søren Nørby, Assistenzprofessor an der Norwegischen Verteidigungsakademie. Er sagt, dass die Explosionen möglicherweise mit Drohnen oder Tauchern durchgeführt wurden, die Sprengladungen in der Nähe der Rohre platziert haben könnten.

Brisant: Laut Nørby könnten die Sprengladungen womöglich auch schon vor einigen Jahren dort platziert worden sein und erst jetzt gezündet haben.

---

HerrMayer
27.09.2022, 19:29
Auch in Polen und Dänemark wird ein gezielter Anschlag auf die europäische Gasinfrastruktur als Ursache für die als beispiellos geltenden Schäden an beiden Pipelines für denkbar gehalten: „Wir kennen heute noch nicht die Details dessen, was da passiert ist, aber wir sehen deutlich, dass ein Sabotageakt vorliegt“, sagte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki im polnischen Goleniow bei Stettin. Aus Sicht der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen ist es schwer vorstellbar, dass es sich um Zufall handele.

Für den Seismologen Björn Lund vom Schwedischen Seismologischen Netzwerk (SNSN) ist klar: Es muss sich um Sprengungen oder Explosionen handeln – daran bestehe „kein Zweifel“, wie er dem schwedischen Rundfunksender SVT sagte.


An mehreren Messstationen in Schweden und Dänemark wurden am Montag – vor dem Entstehen der Gaslecks – zwei deutliche Unterwasser-Detonationen auf dem Gebiet gemessen: einmal um 2.03 Uhr in der Nacht und ein zweites Mal um 19.04 Uhr am Abend. So berichtet der Sender weiter unter Berufung auf das Netzwerk.


---

Boah.

Sind in der EU nur noch Weiber dran?

Neben der Spur
27.09.2022, 19:29
Das ist auch eine sehr dumme Bemerkung, ganz ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht.

Was ist denn an so unverständlich? Es wurde Gas geliefert, viele Jahre lang, ganz viel, und seit ein paar Wochen wird nichts mehr geliefert und angeblich deswegen ist jetzt der Diesel so teuer. Gut, dass ich einen Benziner-Cabrio habe, obwohl ich 1,89€ auch sehr unverschämt finde.

Also kann man nicht sagen, man hat die Pipeline durchlöchert, damit wir kein Gas mehr bekommen. Das ist halt falsch. Denn vorgestern hatten wir auch schon kein Gas bekommen. Wieso da noch Gas drin war verstehe ich aber auch nicht.

Na ja,
vorstellbar ist, daß Putin morgen aus dem Fenster fällt,
der Ukraine-Krieg beendet wird.

Dann kann Folgendes:

* Deutschland billiges Gas verheizen mit schlechtem CO2
* Deutschland AtomKW durch KohleKW ersetzen mit schlechtem CO2
* Wasserstoff-Technologie wird wieder zu teuer

Zirrus
27.09.2022, 19:29
Unter Verdacht stehen derzeit Alle.

Eigentlich nicht. Fassen wir einmal zusammen. Wer könnte ein Interesse haben diese Pipelines zu zerstören? Die Staaten der Nato sicherlich nicht, auch wenn diese Pipelines dem einen oder anderen ein Dorn im Auge sind, so wird kein Mitgliedstaat der Nato in einer ernsthaften Krise Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden zufügen wollen. Anmerken muss ich auch, dass die CIA offenbar die Bundesregierung gewarnt hat, dass ein Anschlag bevorsteht. Warum die Regierung drauf nicht reagiert hat, das muss sie noch erklären.
Den größten Nutzen aus diesen Anschlag könnten jedoch die Russen selbst ziehen, indem sie sich erhoffen, dass sie mit der Zerstörung dieser Pipelines Misstrauen und Zwietracht zwischen den Nato-Staaten sähen könnten. Das in einem Krieg Anschläge auf Versorgungsleitungen aller Art verübt werden, dürfte also keine Überraschung sein.
Der Schaden selber hält sich jedoch in Grenzen, weil diese Schäden relativ einfach zu reparieren sind.

HerrMayer
27.09.2022, 19:30
Na ja,
vorstellbar ist, daß Putin morgen aus dem Fenster fällt,
der Ukraine-Krieg beendet wird.

Dann kann Folgendes:

* Deutschland billiges Gas verheizen mit schlechtem CO2
* Deutschland AtomKW durch KohleKW ersetzen mit schlechtem CO2
* Wasserstoff-Technologie wird wieder zu teurer

Als ob Putin alleine dahinsteht. Man, bist du inkompetent.

Merkelraute
27.09.2022, 19:30
... Wieso da noch Gas drin war verstehe ich aber auch nicht.
Weil so ein Gasrohr mit 100bar betrieben wird. Du Idiot, wartest doch auch nicht stundenlang auf Wasser aus deinem Wasserhahn. Das steht da drin, du Idiot. Bei Gas eben bei 100bar.

autochthon
27.09.2022, 19:31
Irgendwie werden sie es schon Putin in die Schuhe schieben. Der ist auch schuld, wenn Biden einen Furz laut gelassen hat.

Ja, der Herr Putin hat unseren Präsidenten wieder so aufgeregt, da musste der arme alte Mann, schreckpupsen.

Der völlige doofe Deutsche würde auch das abnicken.

Und WENN sich herausstellt daß der Russe seine Finger drin hatte, dann musst du es eben grummelnd akzeptieren.

ABAS
27.09.2022, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Das es Sabotage war, steht mittlerweile fest, weil durch ozeanographenische Erdbebenueberwachung
definitiv festgestellt wurde das es sich nicht um Erdbeben oder einen Unfall gehandelt haben kann.
Die hochempfindlichen Ueberwachungsgeraete haben drei Explosionen dicht am Meeresgrund gemessen
die aufgrund der typischen Wellenlaenge nicht durch Erdbeben sondern nur durch Sprengung verursacht
worden sein koennen.

Seitens der Russischen Foederation haelt man sich bedeckt und will das Ergebnis der Untersuchungen
vor den anschliessenden Reparaturarbeiten auswerten. Die ansonsten zurueckhaltenden Chinesen sind
allerdings in erhoehter Alarmbereitsschaft. Sobald das Untersuchungsergebnis der Russen feststeht,
und oeffentlich verkuendet wird, was einige Wochen dauern und zeitgleich mit der Verletzung des
russischen Staatsgebietes durch das ukrainische Unrechtsregime, in einer der vier neuen Oblasten der
russischen Foederation oder der Krim, geschehen kann, ist das ein strategisch optimaler Zeitpunkt
fuer die Russen und Chinesen der Ukraine offiziell den Krieg zu erklaeren.

Zeitgleich bzw. mit kurzer Zeitverzoegerung von wenigen Minuten werden die Russen und Chinesen mit
einem nicht nuklearen Praeventivschlag unter Verwendung von Hyperschall-Marschflugkoerper die " Haehne "
in den USA und dem NATO Hauptquartier in Bruessel militaerisch blutig vor den entsetzen Augen der NATO
" Affen " schlachten, was dazu fuehrt das sich die eingeschuechterten NATO " Affen " wegducken und das
machen und das machen was sie am Besten koennen, sich als Verlierer den Gewinnern bedingungslos und
anbiederlich unterwerfen.

Anschliessend schaffen die Chinesen und Russen eine neue Weltordnung in der es die USA nicht mehr
als Nation gibt und alle ehemaligen Bundestaaten der USA als teilautonome Ueberseeprovinzen unter
den Russen und Chinesen aufgeteilt werden. Der Schurkenstaat USA hat das Recht auf Eigenstaatlichkeit
dauerhaft verwirkt.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:34
Und WENN sich herausstellt daß der Russe seine Finger drin hatte, dann musst du es eben grummelnd akzeptieren.

Das ergibt keinen Sinn. Der Russe kann einfach an der Quelle abdrehen und wird sich hüten, seinen letzten Faustpfand generell zu zerstören.

Das genannte Ami-Amphibienboot betrieb vor 3 Wochen eine offizielle Mission in der Gegend (seit mehr als 20 Jahren).

Der Zusammenhang dürfte unschwer zu erkennen sein.

---

Merkelraute
27.09.2022, 19:34
Unsinn.
Dann schau dir die Verträge an, du Idiot. Aktuelle Verträge gibt es nur noch mit 50 Cent pro kwh. Für ein normales Haus macht das 20000€ pro Jahr. Aber ein Haus kannst du dir ja eh nicht leisten und hast deswegen keine Ahnung.

HerrMayer
27.09.2022, 19:34
Und WENN sich herausstellt daß der Russe seine Finger drin hatte, dann musst du es eben grummelnd akzeptieren.

WENN Mayer nicht geschrieben hätte, hätte du diesen BS nicht schreiben können. Daher:
Zitiere einfach wen anders für deinen BS. Wir müssen ja nicht namentlich in einem Beitrag auch noch zusammen erscheinen.
Plus Dein BS. :blabla:

DonauDude
27.09.2022, 19:35
Ganz klar Sabotage oder Anschlag.
Die Dänen, angestachelt von den Amis, waren von Anfang an gegen NS2. ...

Und so wurde es gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=sznrfejzQsw

Empirist
27.09.2022, 19:35
Biden hat die Zerstörung angekündigt und jetzt haben seine Schiffe die deutsche Gasversorgung zerstört. In früheren Zeiten wäre das ein Kriegsgrund gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Was du da behauptest ist einfach Quatsch, vor allem zu einem jetzigen Zeitpunkt würde das für die Amerikaner überhaupt keinen Sinn machen, die Pipelines anzugreifen.
Da fließt eh kein Gas durch und warum riskieren, dass ein weiteres europäisches Land ins Wanken geraten könnte.

autochthon
27.09.2022, 19:36
Dann schau dir die Verträge an, du Idiot. Aktuelle Verträge gibt es nur noch mit 50 Cent pro kwh. Für ein normales Haus macht das 20000€ pro Jahr. Aber ein Haus kannst du dir ja eh nicht leisten und hast deswegen keine Ahnung.

Noch einmal "Idiot" und ich rufe deinen Betreuer an.

Pappenheimer
27.09.2022, 19:36
Und so wurde es gemacht:


https://www.youtube.com/watch?v=sznrfejzQsw


Nee glaube ich nicht. Mit diesen Klamotten unter Wasser?

Bestmann
27.09.2022, 19:38
ich danke dir, mein Lieber. Sicher werde ich mich nicht mit so wüsten Ausdrücken abgeben wie manche. Da mach dir keine Sorgen. Aber ich bin wirklich schon erstaunt, es ist ja nichts besser geworden, eher noch schlechter. Was die alles für Sachen schreiben zu der Pipeline, die schon längst kein Gas mehr anliefert, weil die rachsüchtigen Russen nichts mehr durchschicken.

Ich denke ,Du wirst Dich sehr schnell wieder im Forum Einleben ,und das ist sehr gut .
Gruß Bestmann .

Kurti
27.09.2022, 19:38
Eigentlich nicht. Fassen wir einmal zusammen. Wer könnte ein Interesse haben diese Pipelines zu zerstören? Die Staaten der Nato sicherlich nicht, auch wenn diese Pipelines dem einen oder anderen ein Dorn im Auge sind, so wird kein Mitgliedstaat der Nato in einer ernsthaften Krise Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden zufügen wollen. Anmerken muss ich auch, dass die CIA offenbar die Bundesregierung gewarnt hat, dass ein Anschlag bevorsteht. Warum die Regierung drauf nicht reagiert hat, das muss sie noch erklären.
Den größten Nutzen aus diesen Anschlag könnten jedoch die Russen selbst ziehen, indem sie sich erhoffen, dass sie mit der Zerstörung dieser Pipelines Misstrauen und Zwietracht zwischen den Nato-Staaten sähen könnten. Das in einem Krieg Anschläge auf Versorgungsleitungen aller Art verübt werden, dürfte also keine Überraschung sein.
Der Schaden selber hält sich jedoch in Grenzen, weil diese Schäden relativ einfach zu reparieren sind.Russlands irrationale Handlungen sind gegenwärtig offenkundig.

autochthon
27.09.2022, 19:38
Das ergibt keinen Sinn. Der Russe kann einfach an der Quelle abdrehen und wird sich hüten, seinen letzten Faustpfand generell zu zerstören.

Das genannte Ami-Amphibienboot betrieb vor 3 Wochen eine offizielle Mission in der Gegend (seit mehr als 20 Jahren).

Der Zusammenhang dürfte unschwer zu erkennen sein.

---

WENN dem so war ist es denkbar. Einen Beweis gibt es bislang nicht.

Merkelraute
27.09.2022, 19:38
Das es Sabotage war steht mittlerweile fest, weil durch ozeanagraphenische Erdbebenueberwachung
definitiv festgestellt wurde das es sich nicht um Erdbeben oder einen Unfall gehandelt haben kann.
Die hochempfindlichen Ueberwachungsgeraete haben drei Explosionen dicht am Meeresgrund gemessen
die aufgrund der typischen Wellenlaenge nicht durch Erdbeben verursacht worden sein koennen.

Seitens der Russischen Foederation haelt man sich bedeckt und will das Ergebnis der Untersuchungen
vor den anschliessenden Reparaturarbeiten auswerten. Die ansonsten zurueckhaltenden Chinesen sind
allerdings in erhoehter Alarmbereitsschaft. Sobald das Untersuchungsergebnis der Russen feststeht,
und oeffentlich verkuendet wird, was einige Wochen dauern und zeitgleich mit der Verletzung des
russischen Staatsgebietes durch das ukrainische Unrechtsregime, in einer der vier neuen Oblasten der
russischen Foederation oder der Krim, geschehen kann, ist das ein strategisch optimale Gelegenheit
fuer die Russen und Chinesen der Ukraine gleichzeitig den Krieg zu erklaeren.

Mit kurzer Zeitverzoegerung von wenigen Minuten werden daraufhin die Russen und Chinesen mit einem
nicht nuklearen Praeventivschlag die " Haehne " in den USA militaerisch blutig schlachten und das vor
Augen der NATO " Affen " in Europa, was dazu fuehrt das sich die eingeschuechterten NATO " Affen "
wegducken und das machen und das was machen sie am Besten koennen, sich als Verlierer den Gewinner
Russland und China bedingungslos und anbiederlich unterwerfen.
Wahrscheinlich wird die Nato stillschweigen vereinbart haben, denn die USA wollen die Deutschen lieber sterben sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RM0uvgHKZe8

Ansuz
27.09.2022, 19:38
Na ja,
vorstellbar ist, daß Putin morgen aus dem Fenster fällt,
:rofl: :top:
falls es gemeint ist als Anspielung auf die ominösen, gehäuften Fensterstürze russ. Oppositioneller


der Ukraine-Krieg beendet wird.

Ob der Krieg diesenfalles einfach beendet werden würde? Kann ich mir schwer vorstellen. Das ist so, wie in Belgien, man hat über ein Jahr keine Regierung, trotzdem läuft alles weiter wie gehabt.


Dann kann Folgendes:

* Deutschland billiges Gas verheizen mit schlechtem CO2
* Deutschland AtomKW durch KohleKW ersetzen mit schlechtem CO2
* Wasserstoff-Technologie wird wieder zu teuer

Bezahlbare Energie wird es m.E. für die Insassen der bunten Freiluftklapse vorerst nicht mehr geben. Nicht, daß es in Belgien besser aussehen würde, jedoch regt sich hier zumindest heftiger Protest.

Das mit dem "grünen" Wasserstoff ist übrigens der Hammer, lol.

Panther
27.09.2022, 19:38
Da hatten sie die 100kg TNT noch an Bord: Auftrag Gaszufuhr Deutschlands beenden.

3 Explosionen mit je 100 kg TNT, also 300 kg.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:38
... vor allem zu einem jetzigen Zeitpunkt würde das für die Amerikaner überhaupt keinen Sinn machen, die Pipelines anzugreifen. ...

Warum sollte es keinen Sinn machen? So wird eine Wiederaufnahme im Winter, bei extremer Gasmangellage, wenn die Not wirklich existenziell wird und hier Blackouts stattfinden, generell verhindert.

---

Neben der Spur
27.09.2022, 19:39
Eigentlich nicht. Fassen wir einmal zusammen. Wer könnte ein Interesse haben diese Pipelines zu zerstören? Die Staaten der Nato sicherlich nicht, auch wenn diese Pipelines dem einen oder anderen ein Dorn im Auge sind, so wird kein Mitgliedstaat der Nato in einer ernsthaften Krise Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden zufügen wollen. Anmerken muss ich auch, dass die CIA offenbar die Bundesregierung gewarnt hat, dass ein Anschlag bevorsteht. Warum die Regierung drauf nicht reagiert hat, das muss sie noch erklären.
Den größten Nutzen aus diesen Anschlag könnten jedoch die Russen selbst ziehen, indem sie sich erhoffen, dass sie mit der Zerstörung dieser Pipelines Misstrauen und Zwietracht zwischen den Nato-Staaten sähen könnten. Das in einem Krieg Anschläge auf Versorgungsleitungen aller Art verübt werden, dürfte also keine Überraschung sein.
Der Schaden selber hält sich jedoch in Grenzen, weil diese Schäden relativ einfach zu reparieren sind.

Einfach zu reparieren?

Wenn da 5 Jahre lang Salzwasser drinnen gestanden hatte, ist da Korrosion, Schlamm und Seepocken innen.

Dann kann man die Röhren nur mit experimentellen
Methoden innerlich sanieren.

Valdyn
27.09.2022, 19:39
In den Nachrichten auf RTL und ZDF haben sie vermieden, die USA als Täter zu benennen. Es kam denen nur Putin in den Sinn. Putin ist allerdings Schwachsinn, weil er nur einen Hebel umlegen muß, um Deutschland nicht zu beliefern. Polen scheidet wahrscheinlich auch aus, weil sie Angst haben müßten, daß ihre Pipeline ebenfalls sabotiert wird.

Ist auch klar, als Deutsche Regierung, der den Amerikanern an der Poperze lutscht, nicht zu verärgern oder die USA zu diffamieren. Wir werden wahrscheinlich noch dankbar mit dem Kopf nicken.

Ein solcher Vorfall treibt aber die Preise in die Höhe und es hat so gesehen eine Pipeline getroffen die ohnehin weder jetzt noch in absehbarer Zukunft genutzt worden wäre. Dazu gibt es ja auch eindeutige Aussagen. Er ergibt überhaupt keinen Sinn, dass es die USA waren. Zumal man da ein nicht unerhebliches Risiko eingehen würde, für den Fall, dass das aufgedeckt werden würde.

Flaschengeist
27.09.2022, 19:40
Da braucht es doch keine Quelle, Freund. die erste Pipeline wurde geschlossen wegen neuer Wartungsarbeiten und danach nicht wieder geöffnet.
Wie geschrieben, ich hatte in Erinnerung, dass nach den Wartungsarbeiten im Juli/August der Betrieb wieder aufgenommen wurde. Mit der gleichen Menge wie vorher.


+++ 19:36 Habeck will nicht über Ursache der Gaslecks spekulieren +++Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck äußert sich nach den Lecks an den Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 zurückhaltend zur Ursache. Eine Spekulation darüber verbiete sich so lange, wie die Aufklärung nicht erfolgt sei, sagt der Grünen-Politiker in Berlin. Die Bundesregierung stehe wegen der "Vorkommnisse" in engstem Austausch vor allem mit den dänischen Behörden. Die Sicherheitsbehörden hätten ihre Arbeit aufgenommen. Die deutsche Energieversorgung sei "in keinster Weise" beeinträchtigt, so der Minister weiter. Durch Nord Stream 1 sei kein Gas geliefert worden, durch Nord Stream 2 noch nie Gas.
So steht das bei n-tv.

Das wage ich zu bezweifeln. Der letzte Satz ist Bullshit, weil grammatisch falsch. Hast Du mal einen Link dazu?

Olli
27.09.2022, 19:41
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73559&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73560&stc=1


Danksagung des ehemaligen polnischen Außenministers Sikorsky an die USA für die Zerstörung der Nordstream Pipeline…

Merkelraute
27.09.2022, 19:42
Auch in Polen und Dänemark wird ein gezielter Anschlag auf die europäische Gasinfrastruktur als Ursache für die als beispiellos geltenden Schäden an beiden Pipelines für denkbar gehalten: „Wir kennen heute noch nicht die Details dessen, was da passiert ist, aber wir sehen deutlich, dass ein Sabotageakt vorliegt“, sagte der polnische Regierungschef Mateusz Morawiecki im polnischen Goleniow bei Stettin. Aus Sicht der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen ist es schwer vorstellbar, dass es sich um Zufall handele.

Für den Seismologen Björn Lund vom Schwedischen Seismologischen Netzwerk (SNSN) ist klar: Es muss sich um Sprengungen oder Explosionen handeln – daran bestehe „kein Zweifel“, wie er dem schwedischen Rundfunksender SVT sagte.

An mehreren Messstationen in Schweden und Dänemark wurden am Montag – vor dem Entstehen der Gaslecks – zwei deutliche Unterwasser-Detonationen auf dem Gebiet gemessen: einmal um 2.03 Uhr in der Nacht und ein zweites Mal um 19.04 Uhr am Abend. So berichtet der Sender weiter unter Berufung auf das Netzwerk.

Insgesamt sind an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 drei Lecks entdeckt worden – zwei an der Pipeline Nord Stream 2, eines an der Pipeline Nord Stream 1. Sie traten in internationalen Gewässern nahe der Ostsee-Insel Bornholm auf.

Zustimmend auch Søren Nørby, Assistenzprofessor an der Norwegischen Verteidigungsakademie. Er sagt, dass die Explosionen möglicherweise mit Drohnen oder Tauchern durchgeführt wurden, die Sprengladungen in der Nähe der Rohre platziert haben könnten.

Brisant: Laut Nørby könnten die Sprengladungen womöglich auch schon vor einigen Jahren dort platziert worden sein und erst jetzt gezündet haben.

---
Biden hat es angekündigt. Wie deutlicher soll er es denn noch sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

KatII
27.09.2022, 19:42
Biden sagt doch, daß er Nordstream beendet also zerstört. Die US Flotte war am Tatort vor ein paar Tagen.

So wie man Moskau kennt, wird es eine spiegelsymmetrische Antwort geben. Schon bald.

Merkelraute
27.09.2022, 19:43
So wie man Moskau kennt, wird es eine spiegelsymmetrische Antwort geben. Schon bald.
Du meinst Gasschiffe versenken?

Zirrus
27.09.2022, 19:44
Russlands irrationale Handlungen sind gegenwärtig offenkundig.

Möglich das Russland noch in den freien Fall übergeht, wenn diese 300 000 Freizeitsoldaten in der Ukraine nichts bewirken.

Panther
27.09.2022, 19:45
Und so wurde es gemacht:


Es fand vor dänischen Gewässern statt.
Die Dänen haben weggeschaut.
Jedenfalls wird diesen Winter vielen BRDlern das Lachen und die Witze vergehen.

Zur Einstimmung.

Ich bete für sehr häufigen feinen Ostwind bei Höchstwerten von -10 Grad und viel Schnee.


https://www.youtube.com/watch?v=sGkh1W5cbH4

Valdyn
27.09.2022, 19:45
Möglich das Russland noch in den freien Fall übergeht, wenn diese 300 000 Freizeitsoldaten in der Ukraine nichts bewirken.

Wenn Russland weiter eskaliert schicken die USA Bodentruppen. Dann haben die russischen Kriegshetzer endlich was sie wollen.

Neu
27.09.2022, 19:47
Eigentlich nicht. Fassen wir einmal zusammen. Wer könnte ein Interesse haben diese Pipelines zu zerstören? Die Staaten der Nato sicherlich nicht, auch wenn diese Pipelines dem einen oder anderen ein Dorn im Auge sind, so wird kein Mitgliedstaat der Nato in einer ernsthaften Krise Deutschland einen wirtschaftlichen Schaden zufügen wollen. Anmerken muss ich auch, dass die CIA offenbar die Bundesregierung gewarnt hat, dass ein Anschlag bevorsteht. Warum die Regierung drauf nicht reagiert hat, das muss sie noch erklären.
Den größten Nutzen aus diesen Anschlag könnten jedoch die Russen selbst ziehen, indem sie sich erhoffen, dass sie mit der Zerstörung dieser Pipelines Misstrauen und Zwietracht zwischen den Nato-Staaten sähen könnten. Das in einem Krieg Anschläge auf Versorgungsleitungen aller Art verübt werden, dürfte also keine Überraschung sein.
Der Schaden selber hält sich jedoch in Grenzen, weil diese Schäden relativ einfach zu reparieren sind.
Witzbold. Nichts von dem passt.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:47
Biden hat es angekündigt. Wie deutlicher soll er es denn noch sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Vielleicht waren die Sprengladungen da schon angebracht.

Laut Nørby könnten die Sprengladungen womöglich auch schon vor einigen Jahren dort platziert worden sein und erst jetzt gezündet haben.

Es gibt auch Theorien, dass in Großstädten versteckte, fernzündbare Atombomben lagern.
Denen ist jedenfalls alles zuzutrauen.

---

KatII
27.09.2022, 19:47
Und WENN sich herausstellt daß der Russe seine Finger drin hatte, dann musst du es eben grummelnd akzeptieren.

Wie dämlich ist diese Annahme? Aber der Otto nichtmehrnormal Michel wird auch das schlucken. Weil das der Klaus Kleber so gesagt hat. Armseliges durchgeimpftes Deutschland.

Systemhandbuch
27.09.2022, 19:48
Z.B. um den Gaspreis weiter zu treiben. Wenn Putin eh nichts mehr liefern wollte, macht eine Sprengung durchaus Sinn.

Mach Dir mal als Ava das Bild von Theo Koll rein. Der laberte gerade in abgeschwächter Form genau den gleichen Scheißdreck.

Empirist
27.09.2022, 19:48
Das ergibt keinen Sinn. Der Russe kann einfach an der Quelle abdrehen und wird sich hüten, seinen letzten Faustpfand generell zu zerstören.

Das genannte Ami-Amphibienboot betrieb vor 3 Wochen eine offizielle Mission in der Gegend (seit mehr als 20 Jahren).

Der Zusammenhang dürfte unschwer zu erkennen sein.

---

Einen solchen Zusammenhang kann man auch nur erkennen, wenn man kein militärisches Verständnis hat. Die Wasp-Klasse wäre für eine Sabotagemission nicht gerade optimal, da sie so richtig schön groß ist und einen gänzlich anderen Verwendungszweck hat. Das ist ein Amphibisches Angriffsschiff um Marines ins Kampfgebiet zu bringen. Es gäbe so viel sinnvollere Systeme wie die Ohio Klasse, der man spezialisierte Aufbauten verpassen kann, wie die Mini U-Boot Docks für Seals.

Zirrus
27.09.2022, 19:48
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73559&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73560&stc=1


Danksagung des ehemaligen polnischen Außenministers Sikorsky an die USA für die Zerstörung der Nordstream Pipeline…

Man sollte nicht alles glauben, was Extremisten so von sich geben.

Neben der Spur
27.09.2022, 19:49
Russlands irrationale Handlungen sind gegenwärtig offenkundig.

Das wäre aber nur der einzigste Grund.

Russland's Gegner hätten viel mehr Gründe.

Ich persönlich halte die Russen nur theoretisch dazu fähig,
aber nicht praktisch.
Die Russen verstümpern zu viel - wie vor Kiew.
Das plumpe Russland hätte schweres Geschütz aufgefahren: Fliegerbomben, Langstreckenraketen, etc;
und das wäre nicht unbemerkt geblieben.

Artes
27.09.2022, 19:49
Was soll man dazu noch sagen?

Radek Sikorski „Thank you, USA”
https://twitter.com/radeksikorski/status/1574800653724966915
https://de.wikipedia.org/wiki/Radosław_Sikorski

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73561&stc=1

Filofax
27.09.2022, 19:49
Bundesregierung = Befehlsempfänger des amerikanischen Besatzungsregimes.
Die eigentliche BRD-Hauptstadt ist Ramstein, wo alle wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

---

Wenn es für den Betroffenen nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen:

https://de.rt.com/inland/149992-wahlbeobachter-in-donezk-ndr-journalist-verliert-lehrauftrag/

Da wird ein Lehrbeauftragter entlassen, weil er die Unverschämtheit besaß, sich selber ein Bild machen zu wollen, was in Donezk passiert!
Denn damit "legitimiert" man das Verbrechen!

Eine Lachnummer!
Das sind die gleichen Geiferer, die sich sofort empören, wenn auf einer Pegida Demo mal ein Journalist beschimpft wird mit "Lügenpresse"...
Diese Leute geben ja zu, dass sie gar keine Journalisten SEIN WOLLEN, sondern als eine Art Pressesprecher ihrer Geldgeber, der Regierung, agieren.


Wir haben Herrn Baab gegenüber unsere Fassungslosigkeit über dieses Verhalten geäußert. Wir haben ihm unseren Standpunkt verdeutlicht, dass schon seine reine Anwesenheit bei dieser Aktion, ob er wolle oder nicht, zwangsläufig zur Legitimation der in unseren Augen völkerrechtswidrigen und inhumanen Scheinreferenden, die Teil einer imperialistischen Politik und eines verbrecherischen Krieges sind, beiträgt. Sie gibt den Aggressoren ein willkommenes Feigenblatt an die Hand, dass alles rechtens sein müsse, weil man ja sogar 'Kritik' zulasse und nicht unterdrücke."

Ist ja auch echt eine Frechheit von den Verantwortlichen da!
Die lassen einfach Kritik zu, während in Deutschland ja ein Journalist gleich seinen Job verliert wenn er nicht auf Linie ist.
Natürlich hat das in der Ostukraine nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist nur ein "Feigenblatt"! Pfui! :D


Die journalistische Scheinobjektivität trägt hier u. E. zur Legitimation von Mord, Folter, Verstößen gegen die Humanität und das Völkerrecht bei. Wir haben Herrn Baab mitgeteilt, dass es mit den Grundprinzipien unserer Hochschule nicht vereinbar ist, ihn weiter als Lehrbeauftragten an unserer Hochschule einzusetzen

Ist natürlich sehr praktisch:
Da KEIN Journalist in den betreffenden Gebieten sein darf, um mal nachzuschauen, wer denn da so alles ermordet und gefoltert wird, wie die Menschen so denken, worum die eigentlich streiten, kann man einfach alles behaupten, wie es einem gefällt. Nachprüfung: VERBOTEN, weil man damit ja das, was man (bzw der US Geheimdient) vorher BEHAUPET, plötzlich in einem anderen Licht erscheinen könnte.
Eine Art "Anti Journalismus" also...

SprecherZwo
27.09.2022, 19:50
So wie man Moskau kennt, wird es eine spiegelsymmetrische Antwort geben. Schon bald.
Wetten da wird gar nichts passieren?

autochthon
27.09.2022, 19:50
Wie dämlich ist diese Annahme? Aber der Otto nichtmehrnormal Michel wird auch das schlucken. Weil das der Klaus Kleber so gesagt hat. Armseliges durchgeimpftes Deutschland.

WENN es eben so war - Dann war es eben so.

Bist du eigentlich mit einer Olga verheiratet, oder hängst du nur noch mit Russen ab, daß du so vernagelt bist? Du bist doch kein Ivan? oder doch?
Wieso ist bei dir nicht, was nicht sein darf?

KatII
27.09.2022, 19:51
Du meinst Gasschiffe versenken?

Keine Ahnung. Wir werden sehen. Vielleicht einen chirurgischen Kinschal in eine Offizierskaserne in Hessen?

Merkelraute
27.09.2022, 19:51
Vielleicht waren die Sprengladungen da schon angebracht.

Laut Nørby könnten die Sprengladungen womöglich auch schon vor einigen Jahren dort platziert worden sein und erst jetzt gezündet haben.

Es gibt auch Theorien, dass in Großstädten versteckte, fernzündbare Atombomben lagern.
Denen ist jedenfalls alles zuzutrauen.

---
Ja, den Amis wäre sowas zuzutrauen.

Klopperhorst
27.09.2022, 19:51
Einen solchen Zusammenhang kann man auch nur erkennen, wenn man kein militärisches Verständnis hat. Die Wasp-Klasse wäre für eine Sabotagemission nicht gerade optimal, da sie so richtig schön groß ist und einen gänzlich anderen Verwendungszweck hat. Das ist ein Amphibisches Angriffsschiff um Marines ins Kampfgebiet zu bringen. Es gäbe so viel sinnvollere Systeme wie die Ohio Klasse, der man spezialisierte Aufbauten verpassen kann, wie die Mini U-Boot Docks für Seals.

Achso, du schließt das also aus, weil "zufällig" seit 20 Jahren dort ein amerikanisches Spezialschiff agierte.

Und natürlich waren es die Russen für dich, denn die haben ja sonst keine Möglichkeiten, das Gas abzustellen.

NS1 und 2 haben keine Zubringer und Abzweige, sondern kommen direkt von RU nach DE, daher ist die Idee, dass Russen sie sprengen schon völlig hohl, sie können einfach an der Quelle abdrehen.

---

Neu
27.09.2022, 19:52
Was du da behauptest ist einfach Quatsch, vor allem zu einem jetzigen Zeitpunkt würde das für die Amerikaner überhaupt keinen Sinn machen, die Pipelines an9zugreifen.
Da fließt eh kein Gas durch und warum riskieren, dass ein weiteres europäisches Land ins Wanken geraten könnte.
Und die Kriegsschiffe der Amis waren niemals in der Ostsee, und den Weihnachtsmann gibts tatsächlich.

Coriolanus
27.09.2022, 19:52
Wenn Russland weiter eskaliert schicken die USA Bodentruppen. Dann haben die russischen Kriegshetzer endlich was sie wollen.

Als ob die USA jemals mit ihren Bodentruppen Kriege entschieden hätten. Du bist echt ein Vogel.

Neben der Spur
27.09.2022, 19:53
Du meinst Gasschiffe versenken?

Norpipe : Norwegen-Deutschland.

Empirist
27.09.2022, 19:54
Vielleicht waren die Sprengladungen da schon angebracht.

Laut Nørby könnten die Sprengladungen womöglich auch schon vor einigen Jahren dort platziert worden sein und erst jetzt gezündet haben.

Es gibt auch Theorien, dass in Großstädten versteckte, fernzündbare Atombomben lagern.
Denen ist jedenfalls alles zuzutrauen.

---
Ganz ehrlich, absurder Bullshit.

Erstmal wäre das ja unberechenbar, wegen Bauprojekten und Stadtentwicklung. Vor allem aber muss man Atomwaffen regelmäßig warten.

autochthon
27.09.2022, 19:54
Und die Kriegsschiffe der Amis waren niemals in der Ostsee, und den Weihnachtsmann gibts tatsächlich.

Jeder war schonmal überall. Aber das ist doch kein Beweis.

Zirrus
27.09.2022, 19:54
Wenn Russland weiter eskaliert schicken die USA Bodentruppen. Dann haben die russischen Kriegshetzer endlich was sie wollen.

Fest steht nur, dass die USA eingreifen werden, falls Russland Nuklearwaffen einsetzen sollte.

HerrMayer
27.09.2022, 19:54
Als ob die USA jemals mit ihren Bodentruppen Kriege entschieden hätten. Du bist echt ein Vogel.

Das habe ich mir auch eben gedacht. Aber das ist Valdyn, von Tuten und Geschichte keine Ahnung.

Merkelraute
27.09.2022, 19:54
Einen solchen Zusammenhang kann man auch nur erkennen, wenn man kein militärisches Verständnis hat. Die Wasp-Klasse wäre für eine Sabotagemission nicht gerade optimal, da sie so richtig schön groß ist und einen gänzlich anderen Verwendungszweck hat. Das ist ein Amphibisches Angriffsschiff um Marines ins Kampfgebiet zu bringen. Es gäbe so viel sinnvollere Systeme wie die Ohio Klasse, der man spezialisierte Aufbauten verpassen kann, wie die Mini U-Boot Docks für Seals.
Biden hat doch selbst die Zerstörung angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Klopperhorst
27.09.2022, 19:55
... Erstmal wäre das ja unberechenbar, wegen Bauprojekten und Stadtentwicklung. Vor allem aber muss man Atomwaffen regelmäßig warten.

Ne, die werden einfach in Fahrzeugen gelagert und transportiert.
So groß sind die Dinger nun auch wieder nicht.

---

Flaschengeist
27.09.2022, 19:55
Wenn es für den Betroffenen nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen:

https://de.rt.com/inland/149992-wahlbeobachter-in-donezk-ndr-journalist-verliert-lehrauftrag/

Da wird ein Lehrbeauftragter entlassen, weil er die Unverschämtheit besaß, sich selber ein Bild machen zu wollen, was in Donezk passiert!
Denn damit "legitimiert" man das Verbrechen!

Eine Lachnummer!
Das sind die gleichen Geiferer, die sich sofort empören, wenn auf einer Pegida Demo mal ein Journalist beschimpft wird mit "Lügenpresse"...
Diese Leute geben ja zu, dass sie gar keine Journalisten SEIN WOLLEN, sondern als eine Art Pressesprecher ihrer Geldgeber, der Regierung, agieren.



Ist ja auch echt eine Frechheit von den Verantwortlichen da!
Die lassen einfach Kritik zu, während in Deutschland ja ein Journalist gleich seinen Job verliert wenn er nicht auf Linie ist.
Natürlich hat das in der Ostukraine nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist nur ein "Feigenblatt"! Pfui! :D



Ist natürlich sehr praktisch:
Da KEIN Journalist in den betreffenden Gebieten sein darf, um mal nachzuschauen, wer denn da so alles ermordet und gefoltert wird, wie die Menschen so denken, worum die eigentlich streiten, kann man einfach alles behaupten, wie es einem gefällt. Nachprüfung: VERBOTEN, weil man damit ja das, was man (bzw der US Geheimdient) vorher BEHAUPET, plötzlich in einem anderen Licht erscheinen könnte.
Eine Art "Anti Journalismus" also...

Das ist kein Einzelfall


Welch süssliche Demokratie, in der man darauf gefasst sein muss, bestraft zu werden wenn man ins Ausland reist um sich mal ein Bild vor Ort zu machen

Früherer NDR-Redakteur verliert Lehraufträge wegen umstrittener Ukraine-Reise
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ukraine-reise-frueherer-ndr-redakteur-verliert-lehrauftraege-a-f00c815e-f925-4e6f-a7fd-12f3946dc337

Nach Russlandreise - AfD-Abgeordneter Blex muss NRW-Landtagsfraktion verlassen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russlandreise-afd-in-nrw-wirft-landtags-abgeordneten-christian-blex-aus-der-fraktion-a-ed3a7ef1-c68c-4115-b739-f700476645da

Energieversorger aus Hessen stellt Manager nach Ukrainereise frei
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-ukraine-krieg-energie-waldeck-frankenberg-aus-hessen-stellt-manager-reise-zu-scheinreferenden-frei-a-521d4d40-b9d0-44fb-8ac4-8826c27fd054

Empirist
27.09.2022, 19:55
Und die Kriegsschiffe der Amis waren niemals in der Ostsee, und den Weihnachtsmann gibts tatsächlich.

In der Ostsee sind auch Kriegsschiffe der Russen, Polen, Schweden, Dänen, Briten....
Was soll das denn eigentlich momentan bringen?

Neben der Spur
27.09.2022, 19:55
Wetten da wird gar nichts passieren?

Da wird etwas passieren.
Dauert einige Tage Vorbereitung.

ABAS
27.09.2022, 19:56
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73559&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73560&stc=1


Danksagung des ehemaligen polnischen Außenministers Sikorsky an die USA für die Zerstörung der Nordstream Pipeline…

Der wird sich noch wundern. Hochmut kommt stets vor dem Fall. In den chinesischen Medien wird gerade darueber
spekuliert welche US Bundesstaaten als Ueberseeprovinzen das Staatsgebiet der VR China erweitern und welche an
die Russen gehen. Die Zukunft der Ukrain wird auch schon prognostiziert. Das die Russen nicht die Finanzkraft haben
die Ukraine nach siegreicher Beendigung des militaerischen Konfliktes durchzupampern werden das Chinesen machen.
Es gibt ohnehin zahlreiche chinesisch-ukrainische Jointventures die von den Chinesen gemeinsam mit den Russen
vor dem Zugriff westliche Konzerne geschuetzt werden muessen.

Da ein hoher Anteil der Ukropy die Gelegenheit genutzt hat, sich selbst als Fluechtlinge in westlichen Laender
zu entsorgen, davon allein 1 Millionen nach Deutschland, fuellen die Chinesen die Ukraine wieder mit mehreren
Millionen Chinesen auf und die Ukraine wird zu einer chinesischen Provinz mitten in Europa. Die Polen und
andere eureopaischen Staaten, welche direkt an die zukuenftige chinesische Provinz Ukraine grenzen, duerfen
sich schon auf die gute Nachbarschaft mit den Chinesen freuen. :haha:

SprecherZwo
27.09.2022, 19:56
Norpipe : Norwegen-Deutschland.
Die Russen kommen niemals unbemerkt in Nato-Gewässer.

Valdyn
27.09.2022, 19:56
Das habe ich mir auch eben gedacht. Aber das ist Valdyn, von Tuten und Geschichte keine Ahnung.

Geht schon wieder los, was? Und einer schlauer als der andere aber immer die allergrösste Fresse.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass amerikanische Bodentruppen dann den Krieg entscheiden würden. Das ist nur dann die nächsthöhere Eskalationsstufe.

Neu
27.09.2022, 19:57
Ein solcher Vorfall treibt aber die Preise in die Höhe und es hat so gesehen eine Pipeline getroffen die ohnehin weder jetzt noch in absehbarer Zukunft genutzt worden wäre. Dazu gibt es ja auch eindeutige Aussagen. Er ergibt überhaupt keinen Sinn, dass es die USA waren. Zumal man da ein nicht unerhebliches Risiko eingehen würde, für den Fall, dass das aufgedeckt werden würde.
Der einzige Sinn ist, das Deutschland von Russland kein Gas beziehen kann. Putin verkauft gerne, und Deutschland kauft gerne billiges Gas, aber jetzt siehts dumm aus.

Empirist
27.09.2022, 19:57
Ne, die werden einfach in Fahrzeugen gelagert und transportiert.
So groß sind die Dinger nun auch wieder nicht.

---

Na klar, jetzt werden Atomwaffen in irgendwelchen Städten rumgefahren....
Das wäre ja noch dümmer, denn dann hat man das permanente Risiko eines Unfalls, spontaner Polizeikontrollen uvm.

Was für eine lächerliche Scheiße du da laberst!

KatII
27.09.2022, 19:57
WENN es eben so war - Dann war es eben so.

Bist du eigentlich mit einer Olga verheiratet, oder hängst du nur noch mit Russen ab, daß du so vernagelt bist? Du bist doch kein Ivan? oder doch?
Wieso ist bei dir nicht, was nicht sein darf?

Die Amis sagen es doch offen, dass sie seit 100 Jahren den Deutsch-Russischen Brüderschaftsbund verhindern. Wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo der Yankee den Krautz und Kunts nicht mehr pampert sonder nur noch verschleißt, um ganz Europa vor den Karren zu scheißen.

Olli
27.09.2022, 19:58
Der wird sich noch wundern. Hochmut kommt stets vor dem Fall. In den chinesischen Medien wird gerade darueber
spekuliert welche US Bundesstaaten als Ueberseeprovinzen das Staatsgebiet der VR China erweitern und welche an
die Russen gehen. Die Zukunft der Ukrain wird auch schon prognostiziert. Das die Russen nicht die Finanzkraft haben
die Ukraine nach siegreicher Beendigung des militaerischen Konfliktes durchzupampern werden das Chinesen machen.
Es gibt ohnehin zahlreiche chinesisch-ukrainische Jointventures die von den Chinesen gemeinsam mit den Russen
vor dem Zugriff westliche Konzerne geschuetzt werden muessen.

Da ein hoher Anteil der Ukropy die Gelegenheit genutzt hat, sich selbst als Fluechtlinge in westlichen Laender
zu entsorgen, davon allein 1 Millionen nach Deutschland, fuellen die Chinesen die Ukraine wieder mit mehreren
Millionen Chinesen auf und die Ukraine wird zu einer chinesischen Provinz mitten in Europa. Polen und andere eureopaischen Staaten, welche direkt an die zukuenftige chinesische Provinz Ukraine grenzen, duerfen sich schon
auf die Nachbarschaft mit den Chinesen freuen.


:haha:..

Rabauke076
27.09.2022, 19:58
Es wurden in dem Gebiet Unterwasserexplosionen registriert.

Kam in den Nachrichten , das seismologische Institut in Dänemark und noch weitere Institute in angrenzenden Ländern haben Aufzeichnungen

über Unterwassertätigkeiten die auf Explosionen schließen lassen !