PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sollen auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten



Eridani
26.09.2022, 08:50
JETZT REICHT ES!

Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen in den Fenstern.
#
Mir fehlen die Worte; selbst in diesem letzten freien FORUM Deutschlands muss ich mir verkneifen, was ich dazu denke!
:vogel:


128 ZDFtext Mo 26.09.22 09:45:56

ZDFtext heute
Nachrichten

Forderung der Umwelthilfe: Verzicht auf
Weihnachtsbeleuchtung

Die Deutsche Umwelthilfe hat angesichts
der Energiekrise den Verzicht auf Weih-
nachtsbeleuchtung in Städten und Pri-
vathaushalten gefordert. "In diesem
Winter sollte es eine Selbstverständ-
lichkeit sein, dass sowohl auf die
Weihnachtsbeleuchtung in Städten, wie
auch die der Häuser und Wohnungen ver-
zichtet wird", sagte Bundesgeschäfts-
führer Jürgen Resch dem RND.

"Angesichts des Kriegs in der Ukraine,
der Energieknappheit, aber auch aus
Gründen des Klimaschutzes, sollten wir
einmal innehalten", erklärte er.
112 (https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/klassisch/112.html) <- -> 129 (https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/klassisch/129.html)



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYe-eNbRmtAUnl1ZulfmQblvENdhmbX-aBiw&usqp=CAU
Jürgen Resch (62)

HerrMayer
26.09.2022, 08:53
[..]

Das machen die US-Amerikaner sicherlich nicht. Da wird jedes Haus weiter bunt und hell beleuchtet sein.
Unsere Politiker haben garantiert auch einen fetten buntbeleuchteten Weihnachtsbaum zuhause.

Maitre
26.09.2022, 08:54
Dieselbe Umwelthilfe, deren Chef so gern Kurzstrecke fliegt?

https://www.24auto.de/news/umwelthilfe-juergen-resch-tilman-kuban-co2-diesel-flugzeug-kurzstrecke-berlin-chef-doppelmoral-90047170.html

Wenn die das wollen, werden wir natürlich... ach, meine Frau sucht schon nach beleuchteter Deko für den Außenbereich...

Endgame
26.09.2022, 08:58
Das machen die US-Amerikaner sicherlich nicht. Da wird jedes Haus weiter bunt beleuchtet sein. Die USA sind das München der Welt zigmal potenziert.

Neben der Spur
26.09.2022, 08:59
Ich hatte nie Weihnachtsbeleuchtung besessen.

Frauen, die Muslimifiziert Mummifiziert
werden wollen, haben Weihnachtsbeleuchtung.

Weihnachtsbeleuchtung gibt es bestimmt
mit PV-Unterstützung.

Ach jeh,
ich habe Weihnachtsbeleuchtung
mit Batterie im Klo,
falls es Stromausfall durch
Baggerarbeiten geben sollte.

Schwabenpower
26.09.2022, 08:59
JETZT REICHT ES!

Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen in den Fenstern.
#
Mir fehlen die Worte; selbst in diesem letzten freien FORUM Deutschlands muss ich mir verkneifen, was ich dazu denke!
:vogel:



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYe-eNbRmtAUnl1ZulfmQblvENdhmbX-aBiw&usqp=CAU
Jürgen Resch (62)
Was hat der gegen Kerzen? Meine brauchen keinen Strom, machen aber warm.

HerrMayer
26.09.2022, 09:00
Die USA sind das München der Welt zigmal potenziert.

So ist es.

Eridani
26.09.2022, 09:00
Herr Resch: Ich werde Anfang Dezember, wieder meine Lichterkette am Balkon aufhängen, und meine Fenster diesmal mit Swipbögen vollpflastern.
Versprochen!

HerrMayer
26.09.2022, 09:03
Mir fehlen die Worte; selbst in diesem letzten freien FORUM Deutschlands muss ich mir verkneifen, was ich dazu denke!
:vogel:

Trau dich! Ein LMA bringst du raus!

Maitre
26.09.2022, 09:06
Trau dich! Ein LMA bringst du raus!

Politisch gänzlich inkorrekt gesagt: Мистер Реш, идите на хуй!

Gero
26.09.2022, 09:08
Kerzen sind ohnehin atmosphärischer und natürlicher.

HerrMayer
26.09.2022, 09:08
Politisch gänzlich inkorrekt gesagt: Мистер Реш, идите на хуй!

:dg::D

Grün klemmt!

Schwabenpower
26.09.2022, 09:10
Kerzen sind ohnehin atmosphärischer und natürlicher.
Mag die Feuerwehr aber nicht.

ABAS
26.09.2022, 09:10
JETZT REICHT ES!

Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen in den Fenstern.
#
Mir fehlen die Worte; selbst in diesem letzten freien FORUM Deutschlands muss ich mir verkneifen, was ich dazu denke!
:vogel:



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYe-eNbRmtAUnl1ZulfmQblvENdhmbX-aBiw&usqp=CAU
Jürgen Resch (62)

Das ist Dir bestimmt noch aus " Dunkeldeutschland ", respektive der ehemalige DDR bzw. SBZ bekannt. :D

Gero
26.09.2022, 09:14
Mag die Feuerwehr aber nicht.

Man darf sich halt nicht dumm anstellen.

Schwabenpower
26.09.2022, 09:16
Man darf sich halt nicht dumm anstellen.
Siehe Wahlergebnis

leberwurstdieb01
26.09.2022, 09:31
Ich hatte nie Weihnachtsbeleuchtung besessen.
.

Ach komm, ein bischen Weihnachtsbeleuchtung in der dunklen Jahreszeit ist ok.
Sollen wir nur noch verrecken....

latinroad
26.09.2022, 16:44
Deutsche sollen auf Weihnachtsgeschenke verzichten:

42 Milliarden Euro für Ukraine Flüchtlinge !!

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus238215657/Ukraine-Krieg-Gemeinden-rechnen-mit-3500-Euro-monatlich-pro-Fluechtling.html

Dazu weiter Millionen Dauerflüchtlinge die im Sozialsystem leben.

Da kommen wir auf Kosten von mehr als 100 Milliarden Euro, die dem Steuerzahler jedes Jahr gestohlen werden.

Merkelraute
26.09.2022, 16:48
JETZT REICHT ES!

Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen in den Fenstern.
#
Mir fehlen die Worte; selbst in diesem letzten freien FORUM Deutschlands muss ich mir verkneifen, was ich dazu denke!
:vogel:



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYe-eNbRmtAUnl1ZulfmQblvENdhmbX-aBiw&usqp=CAU
Jürgen Resch (62)
Weihnachten wird es Verdunkelung geben, weil Deutschland dann im 3. Weltkrieg ist. Dann wirft der Ami seine Atombomben ab.

https://www.youtube.com/watch?v=LRSPQVmbvhE

autochthon
26.09.2022, 16:55
Hier glauben doch eh die meisten an Odin.

Ich nehme dennoch an jeder Lichterkette teil, die unser Ortsbeirat organisiert.

autochthon
26.09.2022, 16:56
Ach komm, ein bischen Weihnachtsbeleuchtung in der dunklen Jahreszeit ist ok.
Sollen wir nur noch verrecken....

WENN der Deutsche verreckt, dann bitte bei Weihnachtsbeleuchtung! :D

Pappenheimer
26.09.2022, 17:11
Und wieder fallen alle auf eine billige Masche rein. Dieser Abzockverein Umwelthilfe finanziert sich zum großen Teil durch Spenden und diese fließen nur, wenn der Verein in den Medien präsent ist. Da wird dann halt ein kontroverses Thema angesprochen, alle sind empört und die Umwelthilfe steht in der Bild auf der ersten Seite. So etwas nennt man Marketing und die machen das nicht schlecht.

Neben der Spur
26.09.2022, 18:14
Am 4. Juli 2019 entschied der Bundesgerichtshof, dass die Abmahnpraxis der DUH mit geltendem Recht vereinbar sei.[88]

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe

Nicht die Politik oder Interessenverbände können entscheiden,
sondern die durch die 4. Gewalt indirekt bis
direkt beeinflusste Richterliche Gewalt.

Darum habe ich für Polen Verständnis,
die Richter zu beschränken,
und empfinde die EU,
die Polen zu sanktionieren, als Erpresserverein.

Reiner Zufall
26.09.2022, 18:49
Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen ....

Dieser Schmarotzer am dt. Volk, hat nicht mal einen Beruf, sein Leben lang nur durch irgendwelche Kampagnen schmarotzt.
Und seit 1988 lungert er bei der DHU, schadet uns, wo er kann.

DIE WELT schrieb am 25.04.2019

Die deutsche Umwelthilfe verdient mit Abmahnungen Millionen. Ein Autohändler hat die Organisation deshalb angeklagt. Er sieht in ihr einen reinen Abzockeverein. Mit diesem Vorwurf beschäftigt sich nun der Bundesgerichtshof.
Die Justizhuren vom BGH entschieden am 2.9.19:Abmahnpraxis der Umwelthilfe: BGH sieht keinen RechtsmissbrauchReiner Zufall,
dass nichts unterlassen wird, was unserem Volk schadet?

Merkelraute
26.09.2022, 19:12
Dieser Schmarotzer am dt. Volk, hat nicht mal einen Beruf, sein Leben lang nur durch irgendwelche Kampagnen schmarotzt.
Und seit 1988 lungert er bei der DHU, schadet uns, wo er kann.

DIE WELT schrieb am 25.04.2019

Die Justizhuren vom BGH entschieden am 2.9.19:

Abmahnpraxis der Umwelthilfe: BGH sieht keinen Rechtsmissbrauch

Reiner Zufall,
dass nichts unterlassen wird, was unserem Volk schadet?
Dann macht man halt die Werkstore dicht, wenn die nur noch Verluste machen. Ich brauche eh kein Auto mehr, weil ich bereits eines habe. Das fahre ich noch 60 Jahre.

latinroad
26.09.2022, 19:32
Dieser Schmarotzer am dt. Volk, hat nicht mal einen Beruf, sein Leben lang nur durch irgendwelche Kampagnen schmarotzt.
Und seit 1988 lungert er bei der DHU, schadet uns, wo er kann.

DIE WELT schrieb am 25.04.2019

Die Justizhuren vom BGH entschieden am 2.9.19:Abmahnpraxis der Umwelthilfe: BGH sieht keinen RechtsmissbrauchReiner Zufall,
dass nichts unterlassen wird, was unserem Volk schadet?

Das habe viele keinen Berufsausbildung, Studiumabschluß oder tatkräftig Steuern gezahlt.

Die absolute Faulheit ist ja wenn man 8 Jahre studiert und ohne Abschluß in den Bundestag zieht und dann den ideolgischen Müll verbreitet.

Was mich wundert ist, das noch kein Politiker eigentlich bestraft wurde, weil der Milliarden oder Millionen Euro aus den Steuerkassen klaut !!!

Also keine Verantwortung tragen aber 5stelligen Luxusbetrag im Monat vom Steuerzahler abkassieren.

Bin jetzt keine Jurist, aber das ganze grenzt schon an krimineller Energie !!

Unglaublich was das für eine geballte Ladung Energie bald durch Deutschland rollt. Besonders schlimm betrifft es die Kleinverdiener und Mittelstand. Die großen können ja ihre Firma einfach in ein anderes EU-Land oder Drittland auslagern, wenn die Energiekosten zu hoch sind.

Das ist ja wie mit dem Elektroautos. Dort steigt der Elektropreis an der Ladestation. Anschafffungskosten sind für E-Autos sind für den Verbraucher einfach zu teuer und man bekommt keine Gegenleistung !! Die Batterien werden sowieso in Asien gefertigt. VW wollte zwar in Deutschland Batterien produzieren, da sehe ich schwarz.

Ansonsten sehe ich auch eine Rezession und ein Inflation über 15 % in den nächsten Monaten !

ich58
26.09.2022, 19:45
Weihnachten wird es Verdunkelung geben, weil Deutschland dann im 3. Weltkrieg ist. Dann wirft der Ami seine Atombomben ab.

https://www.youtube.com/watch?v=LRSPQVmbvhE
Erst mal Christbäume, so wurden die Zielmarkierungen genannt.

ich58
26.09.2022, 19:47
Dieser Schmarotzer am dt. Volk, hat nicht mal einen Beruf, sein Leben lang nur durch irgendwelche Kampagnen schmarotzt.
Und seit 1988 lungert er bei der DHU, schadet uns, wo er kann.

DIE WELT schrieb am 25.04.2019

Die Justizhuren vom BGH entschieden am 2.9.19:

Abmahnpraxis der Umwelthilfe: BGH sieht keinen Rechtsmissbrauch

Reiner Zufall,
dass nichts unterlassen wird, was unserem Volk schadet?
Früher wäre er von der Industrie zu synthetischen Treibstoff verarbeitet wurden.

Schwabenpower
26.09.2022, 19:53
Das habe viele keinen Berufsausbildung, Studiumabschluß oder tatkräftig Steuern gezahlt.

Die absolute Faulheit ist ja wenn man 8 Jahre studiert und ohne Abschluß in den Bundestag zieht und dann den ideolgischen Müll verbreitet.

Was mich wundert ist, das noch kein Politiker eigentlich bestraft wurde, weil der Milliarden oder Millionen Euro aus den Steuerkassen klaut !!!

Also keine Verantwortung tragen aber 5stelligen Luxusbetrag im Monat vom Steuerzahler abkassieren.

Bin jetzt keine Jurist, aber das ganze grenzt schon an krimineller Energie !!

Unglaublich was das für eine geballte Ladung Energie bald durch Deutschland rollt. Besonders schlimm betrifft es die Kleinverdiener und Mittelstand. Die großen können ja ihre Firma einfach in ein anderes EU-Land oder Drittland auslagern, wenn die Energiekosten zu hoch sind.

Das ist ja wie mit dem Elektroautos. Dort steigt der Elektropreis an der Ladestation. Anschafffungskosten sind für E-Autos sind für den Verbraucher einfach zu teuer und man bekommt keine Gegenleistung !! Die Batterien werden sowieso in Asien gefertigt. VW wollte zwar in Deutschland Batterien produzieren, da sehe ich schwarz.

Ansonsten sehe ich auch eine Rezession und ein Inflation über 15 % in den nächsten Monaten !
Kleine Korrektur: die Akkus (Batterien wären doof) werden auch in Deutschland hergestellt. Allerdings nicht in Grün-, sondern in Schwarzheide. Interessanterweise wird die CAM aber tatsächlich Batteriefabrik genannt. Was allerdings auf die Herstellung der Kathoden zurück geht.

Eine Autobatterie ist übrigens auch ein Akku.

Oder eben wiederaufladbare Batterie, aber Akku ist handlicher

Reiner Zufall
26.09.2022, 22:51
WENN der Deutsche verreckt, dann bitte bei Weihnachtsbeleuchtung! :D
Wie das enden wird:

Christian Friedrich Hebbel ahnte es schon vor über160 Jahren:


Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet,denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keineeinzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie dieBösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen,wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabekratzen möchten.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass es wohl kaum einanderes Volk geben wird, das ein jewisses Pack durchfüttert bis zum eigenen Untergang!

Flüchtling
26.09.2022, 22:55
RTs Beitrag zum Thread-Thema:

Dunkle Weihnachten? Umwelthilfe will "private Beleuchtungsorgien" verbieten

26 Sep. 2022 19:23 Uhr

Die Deutsche Umwelthilfe fordert einen Verzicht auf Weihnachtsbeleuchtung – angesichts des hohen Stromverbrauchs an Weihnachten. Maximal ein Baum pro Stadt und Gemeinde solle beleuchtet werden, so Bundesgeschäftsführer Resch. Durch den Verzicht könne die Weihnachtszeit eine "ganz besondere" werden.
[...]

https://de.rt.com/inland/149933-dunkle-weihnachten-umwelthilfe/

Dunkles und kaltes Weihnachten als "ganz besonderes":appl: Fest verkaufen. Die depperten Deutschen werden ihren Fuehrern noch waehrend des Erfrierens huldigen

Kaktus
26.09.2022, 23:10
RTs Beitrag zum Thread-Thema:


https://de.rt.com/inland/149933-dunkle-weihnachten-umwelthilfe/

Dunkles und kaltes Weihnachten als "ganz besonderes":appl: Fest verkaufen. Die depperten Deutschen werden ihren Fuehrern noch waehrend des Erfrierens huldigen
Man könnte wie früher auch, wieder Kerzen für den Weihnachtsbaum benutzen. Die heizen nebenbei auch.

antiseptisch
27.09.2022, 11:53
Dieser Schmarotzer am dt. Volk, hat nicht mal einen Beruf, sein Leben lang nur durch irgendwelche Kampagnen schmarotzt.
Und seit 1988 lungert er bei der DHU, schadet uns, wo er kann.

DIE WELT schrieb am 25.04.2019

Die Justizhuren vom BGH entschieden am 2.9.19:

Abmahnpraxis der Umwelthilfe: BGH sieht keinen Rechtsmissbrauch

Reiner Zufall,
dass nichts unterlassen wird, was unserem Volk schadet?
In richtigen Rechtsstaaten sind Abmahnanwälte von vornherein komplett verboten. Es ist die reinste Unsitte, die da eingerissen ist. Anwälte haben nichts abzumahnen, wenn ihnen kein direkter Schaden entsteht! Wo leben wir denn?

antiseptisch
27.09.2022, 11:59
Kleine Korrektur: die Akkus (Batterien wären doof) werden auch in Deutschland hergestellt. Allerdings nicht in Grün-, sondern in Schwarzheide. Interessanterweise wird die CAM aber tatsächlich Batteriefabrik genannt. Was allerdings auf die Herstellung der Kathoden zurück geht.
Ja, logisch. Ein Akku ist normalerweise auch eine Batterie, aber eben nicht umgekehrt. Batterie ist der Begriff für die Zusammenschaltung von Zellen. Aber das weißt du ja auch. Falsch ist der Begriff Batterie nur, wenn es sich um eine einzelne Zelle handelt.

Btw: Werden Wachskerzen eigentlich auch noch verboten oder wenigstens limitiert?

antiseptisch
27.09.2022, 12:03
RTs Beitrag zum Thread-Thema:


https://de.rt.com/inland/149933-dunkle-weihnachten-umwelthilfe/

Dunkles und kaltes Weihnachten als "ganz besonderes":appl: Fest verkaufen. Die depperten Deutschen werden ihren Fuehrern noch waehrend des Erfrierens huldigen
Was für ein Schwachsinn. Die leiden auch unter Wahrnehmungsstörung. Beim Stromverbrauch kann man nur Licht direkt "sehen", und das wird dadurch komplett überbewertet. Dabei hat die Beleuchtung nur einen Anteil von 8 bis 15% am Haushaltsstrom. Und davon wiederum die Weihnachtsbeleuchtung nur ganz wenig Prozent. Wie kann man nur so ignorant sein? Immer nur aufs Bauchgefühl zu hören, wirkt mitunter lächerlich, weil es in dem Fall völlig faktenbefreit ist. Aber selbst Energieberater kapieren die Realität nur auf Gefühlsebene.

antiseptisch
27.09.2022, 12:05
Man könnte wie früher auch, wieder Kerzen für den Weihnachtsbaum benutzen. Die heizen nebenbei auch.
Ja, auch so eine Wahrnehmungsstörung. Auch wenn man sich an einer Kerze verbrennen kann: Das sind nur 20 Watt. Den Effekt spürt man nicht mal im Passivhaus. Dreimal die Treppe hoch- und runterrennen produziert mehr Wärme, und ist gleich im Körper drin.

navy
27.09.2022, 12:06
RTs Beitrag zum Thread-Thema:


https://de.rt.com/inland/149933-dunkle-weihnachten-umwelthilfe/

Dunkles und kaltes Weihnachten als "ganz besonderes":appl: Fest verkaufen. Die depperten Deutschen werden ihren Fuehrern noch waehrend des Erfrierens huldigen

Blöd ohne Beruf, und Job kotzt sich aus

Ich bin dafür das die Kinder alleinig abstimmen, ob sie Weihnachtsbeleutung haben wollen

Aber Quallen Ultra Dumm, produziert sich, die noch nie gearbeitet hat. Ausnahme: Vernichtung von Donuts, Burger, Pommes


https://www.youtube.com/watch?v=4dnPNei9aF8

Schwabenpower
27.09.2022, 12:55
Ja, logisch. Ein Akku ist normalerweise auch eine Batterie, aber eben nicht umgekehrt. Batterie ist der Begriff für die Zusammenschaltung von Zellen. Aber das weißt du ja auch. Falsch ist der Begriff Batterie nur, wenn es sich um eine einzelne Zelle handelt.

Btw: Werden Wachskerzen eigentlich auch noch verboten oder wenigstens limitiert?
Zumindest wenn sie aus Bienenwachs sind: kulturelle Aneignung :)

Bei der Unterscheidung Batterie <> Akku ging es mir nur um die Wiederaufladbarkeit

hamburger
27.09.2022, 13:50
Super, dann haben wir den nächsten Intelligenztest nach Corona....der äußerlich sichtbar ist.
Achtung, User, die schon bei Corona durchgefallen sind müssen nicht mitmachen

Schwabenpower
27.09.2022, 14:11
Was für ein Schwachsinn. Die leiden auch unter Wahrnehmungsstörung. Beim Stromverbrauch kann man nur Licht direkt "sehen", und das wird dadurch komplett überbewertet. Dabei hat die Beleuchtung nur einen Anteil von 8 bis 15% am Haushaltsstrom. Und davon wiederum die Weihnachtsbeleuchtung nur ganz wenig Prozent. Wie kann man nur so ignorant sein? Immer nur aufs Bauchgefühl zu hören, wirkt mitunter lächerlich, weil es in dem Fall völlig faktenbefreit ist. Aber selbst Energieberater kapieren die Realität nur auf Gefühlsebene.
Sind ohnehin meist LED Leuchten.

Trotzdem finde ich die Idee gut. Das dämliche bunte Geblinke in den Fenstern geht mir nämlich auf die Nerven.

Bei der Baumbeleuchtung wird sich nicht viel tun, weil dann meist die Stsndardbeleuchtung aus ist

antiseptisch
27.09.2022, 15:56
Zumindest wenn sie aus Bienenwachs sind: kulturelle Aneignung :)

Geil! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ist sowieso asozial, denen ihr gesammeltes und verarbeitetes Material wegzunehmen! :crazy:

Schwabenpower
27.09.2022, 15:59
Geil! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ist sowieso asozial, denen ihr gesammeltes und verarbeitetes Material wegzunehmen! :crazy:
Siehste, im HPF lernste was :ja:

antiseptisch
27.09.2022, 15:59
Sind ohnehin meist LED Leuchten.

Trotzdem finde ich die Idee gut. Das dämliche bunte Geblinke in den Fenstern geht mir nämlich auf die Nerven.

Bei der Baumbeleuchtung wird sich nicht viel tun, weil dann meist die Stsndardbeleuchtung aus ist
Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass bei der städtischen Weihnachtsbeleuchtung das Auf- und Abbauen ohnehin viel teurer als der Strom ist. In Lateinamerika wird sogar gleich für Strom und Licht dasselbe Wort "luz" = Licht verwendet. Alle anderen Stromverbräuche kann man ja nicht fühlen. Existieren also nicht im Bewusstsein, oder werden ausgeblendet. :crazy:

Schwabenpower
27.09.2022, 16:01
Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass bei der städtischen Weihnachtsbeleuchtung das Auf- und Abbauen ohnehin viel teurer als der Strom ist. In Lateinamerika wird sogar gleich für Strom und Licht dasselbe Wort "luz" = Licht verwendet. Alle anderen Stromverbräuche kann man ja nicht fühlen. Existieren also nicht im Bewusstsein, oder werden ausgeblendet. :crazy:
Kann meine Frau auch gut: beschwert sich, weil ich meine 1 Watt LED Nachtlampe nicht ausschalte.

Vor dem 2000 Watt Heizstrahler auf dem Balkon sitzend

navy
27.09.2022, 16:10
JETZT REICHT ES!

Der Chef der "Deutschen Umwelthilfe", Herr Jürgen Resch, möchte, dass wir dieses Weihnachten keine Weihnachtbeleuchtung anmachen, weder an Bäumen, Kränzen , noch als Kerzen in den Fenstern.
#
...............

Unser Betrugs Umwelthilfe System. Der Chef ein Profi Betrüger, denn sogar die Meßstationen, wurden viel zu nah, an Hauptstrassen aufgestellt.

Die Diktatur der korrupten Dummen: Barbara Metz – Umwelthilfe und die erfundenen Umwelt und Feinstaubwerte
Dreister Betrug, denn wie Jürgen Resch der Vorsitzende der Umwelthilfe nun bestätigen musste, hatte man nur ein paar uralte Daten vor 1999, zu Hand. Dafür gab es erneut Millionen für dreiste Betrüger und die anderen EU Deppen Institute, die Grünen Ratten verbreiteten das dann.


Ärzte bezweifeln Sinn von Grenzwerten Der Feinstaub-Wirbel


Fahrverbote müssen sein, denn der Feinstaub in der Luft gefährdet die Gesundheit: So argumentieren Umweltschützer und Experten. Jetzt sagen Lungenfachärzte: Das sei doch gar nicht bewiesen. Wem soll man glauben? Von Heike Le Ker mehr… [ Forum ]

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fahrverbote-aerzte-bezweifeln-sinn-von-grenzwerten-fuer-stickoxide-und-feinstaub-a-1249519.html


Rudelweise, haben Dumme, wie bei Greenpeace heute Posten, für PR Show



Barbara Metz: stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Umwelthilfe. (Foto: PR)
Barbara Metz: stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Umwelthilfe.

Stattdessen sei ein „ideologischer Populismus“ von Wissenschaftlern und Politikern betrieben worden. „Die Ideologie, die dahinter steht ist, dass Stickstoffdioxid und Feinstaub immer Gifte sind und es keine Untergrenze für Unschädlichkeit gibt und diese Umweltgifte direkt todesursächlich sind“, erklärt Hetzel den Hintergrund. Aber in seiner Klinik habe er keine Toten infolge von Stickstoffdioxid gehabt. Weder Feinstaub noch Stickstoffdioxid seien direkt giftig. Dennoch habe die Bundesregierung die Darstellung der Stoffe als gefährlicher Gifte gewählt und etwa geschrieben, dass Feinstaub jährlich 47.000 Todesfälle verursache. Und das sei Populismus.

Am 7.01.2019 hat die ARD mit einer Reportage überrascht, ( http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Ersten-Das-Diesel-Desaster/Video?bcastId=799280&documentId=59193682 ) die ganz klar belegt, dass die Grenzwerte für NOx und Feinstaub jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Diese Reportage bestätigt alles, was ich selbst zu dem Thema geschrieben habe. Folgend gab es am 21. Januar ein Diskussion bei Plasberg dazu. Auch hier durfte ein Professor qualifiziert über den Unsinn dieser Grenzwerte vortragen.



Diese Frau Metz hat Politologie und Soziologie studiert. Nach eigenen Angaben bei Plasberg ist sie weder Ärztin, noch hat sie besondere Kenntnisse in Naturwissenschaften. Das hielt sie aber in grün-ideologischer Ignoranz nicht davon ab, dem ausgewiesenen Fachmann für Lungenkrankheiten, Prof. Dr. Dieter Köhler, seine Kompetenz abzusprechen. Da steht sie in einer Reihe mit grünen Ideologen, die in faschistischer Weise nur Fakten anerkennen, die in ihr verqueres Weltbild passen.

Lauter Lügen vom Boss, damit er Geld von Daimler erhält (eine Erpressung) und Steuergelder


https://www.youtube.com/watch?v=l8emTDxCNBQ

Nietzsche
27.09.2022, 16:35
Sind ohnehin meist LED Leuchten.

Trotzdem finde ich die Idee gut. Das dämliche bunte Geblinke in den Fenstern geht mir nämlich auf die Nerven.

Bei der Baumbeleuchtung wird sich nicht viel tun, weil dann meist die Stsndardbeleuchtung aus ist

Die Leute sind zu LED-Leuchten geworden. Für eine Glühbirne reicht die Leistung nicht mehr. Und heizen können sie sowieso nicht mehr.

sibilla
27.09.2022, 16:49
In richtigen Rechtsstaaten sind Abmahnanwälte von vornherein komplett verboten. Es ist die reinste Unsitte, die da eingerissen ist. Anwälte haben nichts abzumahnen, wenn ihnen kein direkter Schaden entsteht! Wo leben wir denn?


da fragst du noch??

im allerbesten deutzelan der zeiten.

ich frage mich, wie lange das noch gut geht.

erselber
27.09.2022, 16:53
Für den „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ genügt es doch wenn er Ramadan und Hanuka mit feiern darf.

Was will er denn noch mehr?

Merkelraute
27.09.2022, 18:35
Erst mal Christbäume, so wurden die Zielmarkierungen genannt.
Der Ami hat jetzt erstmal die deutschen Gaspipelines Nordstream I und II bombardiert. 3 US Schiffe sind nämlich Sonntag vor der Insel Bornholm gesichtet worden. Genau dort, wo die Pipelines zerstört wurden.

Grenzer
27.09.2022, 18:42
Der Ami hat jetzt erstmal die deutschen Gaspipelines Nordstream I und II bombardiert. 3 US Schiffe sind nämlich Sonntag vor der Insel Bornholm gesichtet worden. Genau dort, wo die Pipelines zerstört wurden.
Ich glaube auch, das es die Amis waren,- die haben von anfang an gegen Nordstream II gestunken und gedroht.
Aus US-Sicht war das wahrscheinlich ein legaler Angriff zum Schutz US-amerikanischer Gasexporte,- Trump würde das die Schaffung faktischer Realitäten nennen...

ich58
27.09.2022, 19:24
Ich glaube auch, das es die Amis waren,- die haben von anfang an gegen Nordstream II gestunken und gedroht.
Aus US-Sicht war das wahrscheinlich ein legaler Angriff zum Schutz US-amerikanischer Gasexporte,- Trump würde das die Schaffung faktischer Realitäten nennen...
Hatte gedacht, das es die polackischen Vasallen waren.

autochthon
27.09.2022, 19:28
Hatte gedacht, das es die polackischen Vasallen waren.

Oder die Auserwählten??

naturstoned
27.09.2022, 19:37
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQYe-eNbRmtAUnl1ZulfmQblvENdhmbX-aBiw&usqp=CAU


junge junge junge
Wo casten die immer solche Typen ?? :crazy: :?

Ansonsten gilt auch hier:
Dressur + Provokation + Verwirrung