PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer weniger Deutsche



Eridani
23.09.2022, 12:41
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Flüchtling
23.09.2022, 12:52
Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen. Ausserdem kommt vermutlich bald das Buergergeld. Und Chips, Wolldecke, Bier und Internet hat man auch am Sofa.

"Bitte diesen Umschlag normal frankieren"
- Wo du wolle? -

"Frankiiiieren, Briefmarke, hiiier oben"
- I nix versteen -

Tutsi
23.09.2022, 12:55
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so einer Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Post fällt mir auch auf - sie kommen und reichen oft wortlos das Paket und wenn man mal unten an der Rufanlage steht, fragen sie - sie kennen wahrscheinlich das deutsche Alphabet nicht so genau - noch erschreckender fände ich es, wenn ich als Deutsche in den Stadtteilen arbeiten müßte, in dem mehr Ausländer wohnen als Deutsche und die nicht mal Namensschilder am Postkasten unten haben oder seitlich oder wo immer oder in ihrer Landesschrift - da könnte man verzweifeln. Und ein Paket ausstellen, genauso - wie ich unsere Politiker kenne, die sowieso auf der Schleimspur ständig ausrutschen, es kommt noch so, daß sie irgendwann von den deutschen Postzustellern verlangen, daß sie die Sprachen können oder sich verprügeln lassen, wenn nicht das Richtige in den Paketen ist.


Weil sie sie für authentische Stimmen islamischer Gemeinschaften halten. Denn Islamisten verstehen es meisterhaft, die Vorstellung zu bedienen, wie ein Muslim zu sein hat – fromm, Frauen kopftuchtragend, vom Westen stigmatisiert, von Rechtsparteien verteufelt. Linke Parteien tendieren deshalb dazu, sich deren Forderungen anzuschließen, etwa spezielle Lehrpläne für Kinder, nach Geschlechtern getrennter Unterricht oder Gebetsplätze in öffentlichen Räumen, obwohl Religion im Westen als Privatsache gilt, in der Annahme, damit den Bedürfnissen aller Muslime gerecht zu werden.
https://www.cicero.de/elham-manea-islam-islamismus-koran-kopftuch-nikab-frauenrechte-feministinnen

Ich würde mich da weigern, dort zu arbeiten.

Doppelstern
23.09.2022, 13:05
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so einer Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?



Da früher die Post staatlich war, versucht die Regierung immer mehr von diesem Gesindel bei der Post unterzubringen, da wohl keine anderen Firmen großes Interesse an Analphabeten haben.

Eridani
23.09.2022, 13:17
Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen. Außerdem kommt vermutlich bald das Bürgergeld. Und Chips, Wolldecke, Bier und Internet hat man auch am Sofa.

"Bitte diesen Umschlag normal frankieren"
- Wo du wolle? -

"Frankiiiieren, Briefmarke, hiiier oben"
- I nix versteen -


Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen.

In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......:auro:

https://www.lpb-bw.de/fileadmin/lpb_hauptportal/aktuell_dossiers/hartz_VI/Hartz_IV_-_B%C3%BCrgergeld_-_Canva.jpg

Tutsi
23.09.2022, 14:03
In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......:auro:



Broder sagte gestern auf welt tv, wenn es um den kostenfreien Fahrtag geht - das ist wie legale Schwarzfahrerei.

Wer bezahlt die Fahrer, wer bezahlt die Nutzung des Fahrzeugs -

https://www.welt.de/politik/deutschland/video241215067/Henryk-M-Broder-zum-autofreien-Tag-in-Berlin-Es-ist-organisierte-Schwarzfahrerei.html 5 min

wenn man aber bei youtube.de rein schaut, unter Broder henryk, dann hat man das Gefühl, daß der Mann sein Mäntelchen teilweise umgekehrt hat - der hat doch mal ganz andere Meinungen gehabt.

Naja, wir verändern uns ja alle.

Azrael
23.09.2022, 14:48
In der Tat - eine große Schuld für derlei Fluktationen trägt die Vollkasco Metalität dieses Landes auf DDR 2.0 Niveau, wo arbeiten kaum noch lohnt, Bürgergeld & Co. und 'zig andere soziale Unterstützungen regelrecht zur Faulheit erziehen.

Weltweit wohl einmalig, was in diesem Land abgeht, wenn ein hergelaufener, illegaler Afrikaner hier umgerechnet mehr Geld in der Tasche hat, als wenn er in seiner Heimat einen Vollzeit-Job hätte. Hier läuft etwas voll aus dem Ruder.

Die Frage wird nur sein, wie lange das dieses Land noch durchhalten wird, hier das Sozialamt der Welt zu spielen.......:auro:

https://www.lpb-bw.de/fileadmin/lpb_hauptportal/aktuell_dossiers/hartz_VI/Hartz_IV_-_B%C3%BCrgergeld_-_Canva.jpg

Ich würde dir hier empfehlen, mal 3,4 Monate mit dem Regelsatz Hartz IV zu wirtschaften. Dieses - leider erfolgreich - durch Politik (spätromische Dekadenz *hust*) und Medien mit geballter Macht installierte Narrativ, man liegt da ja in einer Hängematte und lässt es sich "gut gehen" ist nämlich geballter Bullshit. Das mag bei Afrikanern die aus einem Entwicklungsland im hintersten Kral wo man nicht mal was zu essen oder sauberes Trinkwasser hat anders sein, aber das ist wohl für keinen hier der Maßstab.

autochthon
23.09.2022, 14:50
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist mit dem Thema Demographie und Geburtenrate in Kontakt gekommen.

Azrael
23.09.2022, 14:54
Herzlichen Glückwunsch.
Du bist mit dem Thema Demographie und Geburtenrate in Kontakt gekommen.

Also hier bei uns (14.000 Einwohner Ort im Münchner Westen) kann ich das nicht beobachten. Auch unser Briefträger ist biodeutsch.

Neben der Spur
23.09.2022, 15:04
Ich würde dir hier empfehlen, mal 3,4 Monate mit dem Regelsatz Hartz IV zu wirtschaften. Dieses - leider erfolgreich - durch Politik (spätromische Dekadenz *hust*) und Medien mit geballter Macht installierte Narrativ, man liegt da ja in einer Hängematte und lässt es sich "gut gehen" ist nämlich geballter Bullshit. Das mag bei Afrikanern die aus einem Entwicklungsland im hintersten Kral wo man nicht mal was zu essen oder sauberes Trinkwasser hat anders sein, aber das ist wohl für keinen hier der Maßstab.

Ich komme mittlerweile mit Grundsicherung
(Blut&Boden-Grund) gut klar.

Anfänglich, wenn man nichts hat,
eine leere Wohnung zu beziehen,
ist es ziemlich karg.

Aber wenn man sich nach 4 Jahren endlich eingerichtet hat, geht es.

Wichtig ist, wenig zu essen, z.B. essen aus Langeweile.

Ich kann rauchen, gelegentlich saufen, und bekleiden.

Ich hätte vor Februar 2022 auf 100 Euro/Monat verzichten können.

Schlummifix
23.09.2022, 15:09
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Meine Güte, Eri...
Ist das dein Ernst?
Das ist doch in diesem Forum seit Jahren Hauptthema:

1. Die echten Deutschen sind uralt, gehen jetzt langsam alle in Rente (Boomer)
2. Niedrigste Geburtenrate der Welt; Kinder hat unter Deutschen kaum noch einer. Kann man sich auch nicht leisten, im besten Deutschland aller Zeiten.
3. Masseneinwanderung

Wir sterben. In wenigen Jahrzehnten sind wir weg.
Jeder weiß es, jeder sieht es. Geh mal nach Offenbach.

navy
23.09.2022, 17:20
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Wenn dann sind es Alte, die noch im Super Markt arbeiten. Die Jungen haben keine Lust, als Handwerker, oder im Betrieb zu arbeiten. Sozialmedia IQ, da muss man nicht arbeiten, nur Gender Gequake verbreiten reicht

Tutsi
23.09.2022, 17:42
Meine Güte, Eri...
Ist das dein Ernst?
Das ist doch in diesem Forum seit Jahren Hauptthema:

1. Die echten Deutschen sind uralt, gehen jetzt langsam alle in Rente (Boomer)
2. Niedrigste Geburtenrate der Welt; Kinder hat unter Deutschen kaum noch einer. Kann man sich auch nicht leisten, im besten Deutschland aller Zeiten.
3. Masseneinwanderung

Wir sterben. In wenigen Jahrzehnten sind wir weg.
Jeder weiß es, jeder sieht es. Geh mal nach Offenbach.

Gut, darüber haben wir aber schon einige Zeit geschrieben - die Ursachen liegen auch an uns - naja - ich habe mich angestrengt - 3 Kinder - alle in Arbeit.

Ich mußte mir aber oft von den Kolleginnen mit einem Kind oder keinem - sagen lassen, daß ich so dumm wäre, mir überhaupt Kinder anzuschaffen. Und ich könnte noch sagen, daß mehrere Kollegen und Kolleginnen keine Kinder hatten - sie dachten, wenn andere die kriegen, wäre es ok.

Aber jetzt schimpfen sie auch - wo sind unsere Rentenerarbeiter - mein Freundeskreis hatte von 2-4 Kinder - alle groß gezogen - nebenbei Arbeiten gegangen und außerdem den Haushalt und Kindererziehung - wer macht das heute noch ?

Ja, ich weiß, die Afrikaner - die Asiaten, die Muslime - wobei ich bei den Muslima meine, die hätten auch gern weniger - Abtreibung gibt es nicht - ist verboten.

Merkelraute
23.09.2022, 17:59
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?
Ich habe gelesen, daß viele das Land verlassen.

Schlummifix
23.09.2022, 18:08
Gut, darüber haben wir aber schon einige Zeit geschrieben - die Ursachen liegen auch an uns - naja - ich habe mich angestrengt - 3 Kinder - alle in Arbeit.

Ich mußte mir aber oft von den Kolleginnen mit einem Kind oder keinem - sagen lassen, daß ich so dumm wäre, mir überhaupt Kinder anzuschaffen. Und ich könnte noch sagen, daß mehrere Kollegen und Kolleginnen keine Kinder hatten - sie dachten, wenn andere die kriegen, wäre es ok.

Aber jetzt schimpfen sie auch - wo sind unsere Rentenerarbeiter - mein Freundeskreis hatte von 2-4 Kinder - alle groß gezogen - nebenbei Arbeiten gegangen und außerdem den Haushalt und Kindererziehung - wer macht das heute noch ?

Ja, ich weiß, die Afrikaner - die Asiaten, die Muslime - wobei ich bei den Muslima meine, die hätten auch gern weniger - Abtreibung gibt es nicht - ist verboten.

Die Deutschen sind eben völlig kaputt im Kopf, werden aber böse auf die Schnauze fallen.
So ein original deutsches Kind aufzuziehen, das reden, lesen, rechnen und schreiben kann und das alles, ist eine gewaltige Leistung.
Das sieht man immer seltener.
Es ist auch bereits ein Wunder, wenn du einmal einen deutschen Handwerker erwischt. So einen, der richtig weiß, was er da tut.

cornjung
23.09.2022, 18:45
Die Deutschen sind eben völlig kaputt im Kopf, werden aber böse auf die Schnauze fallen.
So ein original deutsches Kind aufzuziehen, das reden, lesen, rechnen und schreiben kann und das alles, ist eine gewaltige Leistung.
Das sieht man immer seltener.
Es ist auch bereits ein Wunder, wenn du einmal einen deutschen Handwerker erwischt. So einen, der richtig weiß, was er da tut.
Immer weniger Deutsche....und von denen arbeitet eh nur noch Einer.... unser Schlummi. Aber eh egal, denn spätestens nächsten Wochenende beginnt der 3. Wektkrieg, den ich im Baggersee überlebe.

Schlummifix
23.09.2022, 18:46
Immer weniger Deutsche....und von denen arbeitet eh nur noch Einer.... unser Schlummi. Aber eh egal, denn spätestens nächsten Wochenende beginnt der 3. Wektkrieg, den ich im Baggersee überlebe.

Deine Generation hat sowieso alles versaut...

Fleet
23.09.2022, 18:55
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Ja fällt mir schon lange auf und ich denke dann, es ist gut, dass jemand den Job macht. Wer weiß wie es aussehen würde wenn die Ausländer manche Jobs nicht machen würden. Das wäre ganz schön Schei++e, aber Fakt ist, dass die Qualität ganz sicher leidet, einfach wegen der Sprache und teilweise einfach auch anderer Kultur.
Unsere guten Leute hauen ab. Ich hätte das niemals gedacht, aber ich sehe es selbst im Angestellten-, Familien- und Bekanntenkreis. Immer wieder .... Skandinavien, USA, Australien, Neuseeland, Kanada und manchmal exotische Länder. Deshalb überlege ich ja auch was ich mache, obwohl ich nicht zu den jungen, gut ausgebildeten gehöre. Damals hörte ich hin und wieder, dass man nicht das Licht ausmachen will (ca. 1988 DDR). Das kommt jetzt bald wieder so .... scheint mir.

Dr Mittendrin
23.09.2022, 19:04
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Deutsche Friseure sind rar in München.

Kater
24.09.2022, 04:01
Der Paketbote gestern grunzte einen Mischmach aus Deutsch und Englisch.

schlaufix
24.09.2022, 05:58
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Wenn man zur Pause an der Schule vorbeigeht könnte man meinen, man sei irgendwo im Ausland. Die Post und Paketdienste sind fast ausschließlich von Ausländern besetzt. Die Werbung sagt uns tagtäglich wo der Weg hinzugehen hat.

Apart
24.09.2022, 08:02
Die Deutschen sind eben völlig kaputt im Kopf, werden aber böse auf die Schnauze fallen.
So ein original deutsches Kind aufzuziehen, das reden, lesen, rechnen und schreiben kann und das alles, ist eine gewaltige Leistung.
Das sieht man immer seltener.
Es ist auch bereits ein Wunder, wenn du einmal einen deutschen Handwerker erwischt. So einen, der richtig weiß, was er da tut.


Hier im ländlichen Schwarzwald sind so gut wie alle Handwerker noch deutsch.
Sie sind aber rechtskonservativ, AFD affin, fleischessend und verbrennermotorfahrend, also im Kontext der heutigen BRD Elite rechtsextreme Umweltsäue und dadurch unerwünscht.
Die Folge wird sein, daß hier in einer Generation auch fertig ist, denn häufig bleiben diese Männer frauen- und kinderlos, oder sorgen dafür daß die Kinder sich in den warmen Schoß des Systems setzen in Verwaltung, o. ä.

autochthon
24.09.2022, 08:08
Wenn man zur Pause an der Schule vorbeigeht könnte man meinen, man sei irgendwo im Ausland. Die Post und Paketdienste sind fast ausschließlich von Ausländern besetzt. Die Werbung sagt uns tagtäglich wo der Weg hinzugehen hat.

Schon richtig.
Aber das kommt jetzt nur unserer Generation so vor, da wir den extremen Umbau der Gesellschaft live miterleben.
Die Bevölkerung in 70 Jahren wird darüber nur schmunzeln. Die werden diese Zeilen lesen und gar nicht begreifen, warum in den Internetforen solch ein Bohei darum gemacht wurde. Niemand wird mehr denken, er/sie/es sei im Ausland.
Schwarzbraun ist dann nicht mehr nur die Haselnuss. :D

Wuehlmaus
24.09.2022, 08:09
Diese Knechtarbeit will halt kaum mehr ein Deutscher machen. Ausserdem kommt vermutlich bald das Buergergeld. Und Chips, Wolldecke, Bier und Internet hat man auch am Sofa.

"Bitte diesen Umschlag normal frankieren"
- Wo du wolle? -

"Frankiiiieren, Briefmarke, hiiier oben"
- I nix versteen -

Und? Von Deutschen gibt es nicht einmal eine Briefmarke, wenn man einen USB Stick im genormten Briefumschlag innerhalb der Stadt verschicken möchte.
"Nein, den Umschlag nehmen ich nicht an. Sie müssen einen anderen nehmen." - "Ja gut, geben Sie mir einen." -
"Einzeln gibt es die nicht, nur im 10er Pack."

Und das bei der Post direkt.

latinroad
24.09.2022, 08:58
Mir fällt seit Monaten immer mehr auf, dass in kleinen Läden, aber auch besonders in unserer Post, immer weniger Deutsche arbeiten. Wo sind die alle hingegangen?
In unserer Post, die auch nebenbei so eine Art "Tante Emma-Laden" ist, werde ich nur noch von fremden Gestalten in gebrochenen Deutsch bedient.
Fällt euch ähnliches auf bei euch?

Ich gehe davon aus. das die jetzt vom Sozialstaat leben !!

Die Billigarbeitskräften werden meistens durch arbeitende Ausländer ersetzt. Bei den ganzen Postunternehmen fahren überwiegend Osteuropäer.

Wenn man sieht wieviele von den Harz IV Empfänger nichts arbeiten wollen. Ab 2 Kindern ist es besser zu faulenzen als im Niedriglohnsektor zu arbeiten. Der Staat fördert ja das ja noch großzügig durch das nächste Jahre geltende Bürgergeld.

Aus Ex-Jugoslawien kommen ja schon seit 20 Jahren viele Zigeunern nach Deutschland um die Kostenlos-Dauerprämie hier abzuholen ! Die Oberbürgermeister fördern das ja noch !!

Da im Moment 10 Millionen Rentner von einer staatlichen Rente von 1000 Euro oder weniger leben, wird das in den nächsten Jahren wahrscheinlich ein paar Millionen mehr sein !

marion
24.09.2022, 09:07
Schon richtig.
Aber das kommt jetzt nur unserer Generation so vor, da wir den extremen Umbau der Gesellschaft live miterleben.
Die Bevölkerung in 70 Jahren wird darüber nur schmunzeln. Die werden diese Zeilen lesen und gar nicht begreifen, warum in den Internetforen solch ein Bohei darum gemacht wurde. Niemand wird mehr denken, er/sie/es sei im Ausland.
Schwarzbraun ist dann nicht mehr nur die Haselnuss. :D

in 70 Jahren wird D/Europa genauso ein Shithole sein, wie die Neger&Musels das von zu Hause gewohnt sind. Mich geht das alles nichts mehr an, die Jugend wird dann das tägliche zusammenleben mit dem Messer aushandeln müssen. :appl:
In Leicester schlachten sich gerade die Musels und Hindus :dg:

autochthon
24.09.2022, 09:13
Ich gehe davon aus. das die jetzt vom Sozialstaat leben !!

Die Billigarbeitskräften werden meistens durch arbeitende Ausländer ersetzt. Bei den ganzen Postunternehmen fahren überwiegend Osteuropäer.

Wenn man sieht wieviele von den Harz IV Empfänger nichts arbeiten wollen. Ab 2 Kindern ist es besser zu faulenzen als im Niedriglohnsektor zu arbeiten. Der Staat fördert ja das ja noch großzügig durch das nächste Jahre geltende Bürgergeld.

Aus Ex-Jugoslawien kommen ja schon seit 20 Jahren viele Zigeunern nach Deutschland um die Kostenlos-Dauerprämie hier abzuholen ! Die Oberbürgermeister fördern das ja noch !!

Da im Moment 10 Millionen Rentner von einer staatlichen Rente von 1000 Euro oder weniger leben, wird das in den nächsten Jahren wahrscheinlich ein paar Millionen mehr sein !

Möchtest DU diese Jobs machen??? Oder dein Nachwuchs?? Wer kann geht studieren, um später mal einen einigermassen gut bezahlten Job zu haben.

Bildung (https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/) Akademische Bildung Das ganze Land drängt an die Universitäten

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article200124928/Studium-Ganz-Deutschland-draengt-an-die-Uni.html

WIE oft muss man diesen Effekt noch erklären??????????

autochthon
24.09.2022, 09:14
in 70 Jahren wird D/Europa genauso ein Shithole sein, wie die Neger&Musels das von zu Hause gewohnt sind. Mich geht das alles nichts mehr an, die Jugend wird dann das tägliche zusammenleben mit dem Messer aushandeln müssen. :appl:
In Leicester schlachten sich gerade die Musels und Hindus :dg:

Hast du gerade einen Link parat zu Leicester?

Differentialgeometer
24.09.2022, 09:17
Hast du gerade einen Link parat zu Leicester?
https://www.telegraph.co.uk/news/2022/09/21/leicester-muslim-hindu-clashes-spread-smethwick/

autochthon
24.09.2022, 09:25
https://www.telegraph.co.uk/news/2022/09/21/leicester-muslim-hindu-clashes-spread-smethwick/

Erstmal danke für den Link! :hi:

Das kann nicht sein, daß wieder und wieder hochaggresive Hindus die Muslime aus ihrem Tempel heraus angreifen, oder??? :D

Bruddler
24.09.2022, 09:29
Immer weniger Deutsche...
Eine solche Aussage muss man kritisch betrachten - Stichwort: "Passdeutsche"

schlaufix
24.09.2022, 10:04
Schon richtig.
Aber das kommt jetzt nur unserer Generation so vor, da wir den extremen Umbau der Gesellschaft live miterleben.
Die Bevölkerung in 70 Jahren wird darüber nur schmunzeln. Die werden diese Zeilen lesen und gar nicht begreifen, warum in den Internetforen solch ein Bohei darum gemacht wurde. Niemand wird mehr denken, er/sie/es sei im Ausland.
Schwarzbraun ist dann nicht mehr nur die Haselnuss. :D

Müssen sie später sehen wie sie damit zurechtkommen. Ich persönlich brauche keine Schwarzbraunen Haselnüsse und auch keine Bückbeter. Und auch der Deutsche Briefträger war mir lieber als eine Schwarzbraune Haselnuss. Vom deutschen Brauchtum, was immer mehr abgeschafft wird, möchte ich erst garnicht reden.

Differentialgeometer
24.09.2022, 10:17
Müssen sie später sehen wie sie damit zurechtkommen. Ich persönlich brauche keine Schwarzbraunen Haselnüsse und auch keine Bückbeter. Und auch der Deutsche Briefträger war mir lieber als eine Schwarzbraune Haselnuss. Vom deutschen Brauchtum, was immer mehr abgeschafft wird, möchte ich erst garnicht reden.
Dafür redest Du aber den Verursachern dieser Zustände weiter fleissig das Wort? Warum? :?

Differentialgeometer
24.09.2022, 10:23
Erstmal danke für den Link! :hi:

Das kann nicht sein, daß wieder und wieder hochaggresive Hindus die Muslime aus ihrem Tempel heraus angreifen, oder??? :D
Naja, es ist wie so oft. Ein Gerücht kommt auf, dass an die Vorurteile auf beiden Seiten appelliert- und die Jugend, hitzköpfig, wie sie nun mal sind nehmen das (Un-)recht in die eigenen Hände. Das kann genauso in anderen Konstellationen passieren. Traurig, wenn diese Konflikte hier ausgetragen werden.

Veruschka
24.09.2022, 11:48
Da früher die Post staatlich war, versucht die Regierung immer mehr von diesem Gesindel bei der Post unterzubringen, da wohl keine anderen Firmen großes Interesse an Analphabeten haben.
Die Post ist eine Kapitalgesellschaft bzw. eine AG.
Kannst du mal erklären, wie die Regierung dort Arbeitskräfte unterbringen will?

Gero
24.09.2022, 11:53
Wenn es so kommt wie Strichi beschreibt werden diese Leute in 70 Jahren weder Strom noch Internetzugang haben um diese Zeilen zu lesen.

Doppelstern
24.09.2022, 11:54
Die Post ist eine Kapitalgesellschaft bzw. eine AG.
Kannst du mal erklären, wie die Regierung dort Arbeitskräfte unterbringen will?


Bis 1994 war die Post ein Staatsunternehmen. Erst ab 1994 wurde sie privatisiert. Man kann trotzdem davon ausgehen, daß der Staat immer noch seine Pfoten im Management drin hat. Und wenn die Bundesregierung sagt, stellt mehr Kanacken ein, dann wird das umgesetzt. Oder glaubst du, man stellt Analphabeten ein, weil sie im Berufsleben so hervorragend sind und 3 Brocken Deutsch sprechen können ?

Veruschka
24.09.2022, 11:56
Bis 1994 war die Post ein Staatsunternehmen. Erst ab 1994 wurde sie privatisiert. Man kann trotzdem davon ausgehen, daß der Staat immer noch seine Pfoten im Management drin hat. Und wenn die Bundesregierung sagt, stellt mehr Kanacken ein, dann wird das umgesetzt. Oder glaubst du, man stellt Analphabeten ein, weil sie im Berufsleben so hervorragend sind ?
Ich glaube, dass du Schafscheiß verzapfst. Ja, das glaube ich:D

Doppelstern
24.09.2022, 12:16
Ich glaube, dass du Schafscheiß verzapfst. Ja, das glaube ich:D

Dann informier dich erstmal.

schlaufix
24.09.2022, 12:50
Dafür redest Du aber den Verursachern dieser Zustände weiter fleissig das Wort? Warum? :?

Wie kommst du darauf?