PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?



Seiten : [1] 2

Neben der Spur
22.09.2022, 17:30
Ich möchte einmal eine Umfrage
starten, über die Verbreitung von
modernen Smartphones (und Tablets)
(Cellphone, Sailphone, Schlaufon,
Handheld, Palm
Blackberry, iPhone)
und deren Preisklassen.

Es gibt

* Alt-Mobiltelephone (Nokia, Eriksson (Handy)), in der Regel unter 100 Euro
* Senioren-Mobiltelefone (Notrufknopf)
* Senioren-Smartphones (oft leistungsschwache Hardware zu teurem Preis)

* Billig-Smartphones bis 99 Euro
* Gut-und-Günstig -Smartphones von 100 bis 199 Euro
* Untere Mittelklasse (200 bis 399 €)
* Mittelklasse (400 - 599 €)
* Obere Mittelklasse (600 - 799 €)

* Samsung-Galaxy -Segment (800 - 999 €)
* Apple-Klasse (über 1000 Euro)

------

Kommentiert gerne die Gründe für die Kaufentscheidungen.

------

Meine Smartphones und Tablets waren bisher
Billig-Geräte gewesen, deren Leistungsfähigkeit
durch zu wenig RAM beim Gebrauch des Internets
stark zu wünschen übrig gelassen hatten.

Seit 1½-Jahren habe ich zwei Geräte der Unteren Mittelklasse,
welche regulär 279€ kosten hätten sollen,
bei einer Aktion auf der Herstellerwebseite nur 229€ -
sie aber zum Preis von 169€ im örtlichen Supermarkt erwerben konnte.

Dr Mittendrin
22.09.2022, 17:35
Ich möchte einmal eine Umfrage
starten, über die Verbreitung von
modernen Smartphones (und Tablets)
(Cellphone, Sailphone, Schlaufon,
Handheld, Palm
Blackberry, iPhone)
und deren Preisklassen.

Es gibt

* Alt-Mobiltelephone (Nokia, Eriksson (Handy)), in der Regel unter 100 Euro
* Senioren-Mobiltelefone (Notrufknopf)
* Senioren-Smartphones (oft leistungsschwache Hardware zu teurem Preis)

* Billig-Smartphones bis 99 Euro
* Gut-und-Günstig -Smartphones von 100 bis 199 Euro
* Untere Mittelklasse (200 bis 399 €)
* Mittelklasse (400 - 599 €)
* Obere Mittelklasse (600 - 799 €)

* Samsung-Galaxy -Segment (800 - 999 €)
* Apple-Klasse (über 1000 Euro)

------

Kommentiert gerne die Gründe für die Kaufentscheidungen.

------

Meine Smartphones und Tablets waren bisher
Billig-Geräte gewesen, deren Leistungsfähigkeit
durch zu wenig RAM beim Gebrauch des Internets
stark zu wünschen übrig gelassen hatten.

Seit 1½-Jahren habe ich zwei Geräte der Unteren Mittelklasse,
welche regulär 279€ kosten hätten sollen,
bei einer Aktion auf der Herstellerwebseite nur 229€ -
sie aber zum Preis von 169€ im örtlichen Supermarkt erwerben konnte.

meins kostete 250 von Samsung. Kein mickriger Speicher, macht alles was ich brauche. Komplexes Fotoprogramm, brauch ich nicht.

Haspelbein
22.09.2022, 17:36
Mein Samsung kostet neu so um die $170. Reicht bei mir vollkommen.

Bolle
22.09.2022, 17:41
Gar nix! Ich übernehme abgelegte Modelle meines Sohnes. Z. Z. iPhone XS Max.

Pappenheimer
22.09.2022, 17:50
Ich habe ein Samsung A51, das reicht völlig aus. Whats App, Email, telefonieren. Alles andere mache ich am Laptop.

Würfelqualle
22.09.2022, 18:30
Hab schon immer IPhone gehabt. Hab momentan das 12er und in 2 Wochen bekomme ich das 14er.

Als Rechner hab ich ein Microsoft Surface Studio Laptop.

marion
22.09.2022, 18:32
in der Umfrage fehlt der button: Isch habe gar keines

Neben der Spur
22.09.2022, 18:36
in der Umfrage fehlt der button: Isch habe gar keines

Ja, stimmt.

Ich Kurzdenkender hatte gemeint,
diesen Punkt unter 'Handyhasser' listen zu müssen,
denn Gut-und-Gerne -Handcomputer sollten sich
auch Geringverdiener leisten können.

Ruprecht
22.09.2022, 18:38
Ich nehme immer was neues bei Vertragsverlängerung und da nur Samsung, Telefon und auch Tablet.
Für Firmenkunden hat Vodafone recht gute Angebote.

pixelschubser
22.09.2022, 18:39
Hab schon immer IPhone gehabt. Hab momentan das 12er und in 2 Wochen bekomme ich das 14er.

Als Rechner hab ich ein Microsoft Surface Studio Laptop.

Meine Geräte tragen alle den angebissenen Apfel. Vom Rechner bis zum AirTag. Funktioniert einfach nahtlos zusammen.

Gut , die Preise sind echt happig, aber dafür funktioniert der Krempel ohne Zickereien und über lange Zeit.

Ansuz
22.09.2022, 18:39
Habe mir letztens, nachdem das Uralthandy (aus 2005) endgültig den Geist aufgegeben hatte und die geschenkte Notlösung auch nicht lange gehalten hatte, ein billiges Nokia 105 für 20 Teuronen zugelegt.
Kein Wischophone, schlicht ein simples Handy mit dem man telefonieren und simsen kann.
Mir reicht das.
Internetz nur über Laptop. Aus Gründen.

Würfelqualle
22.09.2022, 18:39
Ja, stimmt.

Ich Kurzdenkender hatte gemeint,
diesen Punkt unter 'Handyhasser' listen zu müssen,
denn Gut-und-Gerne -Handcomputer sollten sich
auch Geringverdiener leisten können.

Viele Ältere wollen auch kein Smartphone, weil sie mit dem Wischphone nicht klar kommen. Die haben dann noch ältere Handys mit Tasten. Das ist aber voll in Ordnung, Hauptsache mobil erreichbar sein.

ABAS
22.09.2022, 18:41
Samsung Outdoor Handy B2100

An den Kaufpreis kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich das Handy schon ueber 10 Jahre habe.
Die Akkulaufzeit, mit dem original Akku ist immer noch laenger als 1 Woche. Allerdings telefoniere
ich kaum mit dem Mobilphone und die meisten Anrufe druecke ich weg. Telefonieren ist mir schon
immer auf den Geist gegangen, insbesondere wenn Frauen versuchen mich anzurufen. Die Weibsen
quatschen endlos, ohne wirklich etwas gesagt zu haben.

Würfelqualle
22.09.2022, 18:41
Meine Geräte tragen alle den angebissenen Apfel. Vom Rechner bis zum AirTag. Funktioniert einfach nahtlos zusammen.

Gut , die Preise sind echt happig, aber dafür funktioniert der Krempel ohne Zickereien und über lange Zeit.

Legst du dir auch das 14er zu ? Ich hab bald das IPhone 14 Plus in Mitternachtsblau mit 128 GB. Das Pro war mir zu teuer mit 1449 €.

Ansuz
22.09.2022, 18:51
Viele Ältere wollen auch kein Smartphone, weil sie mit dem Wischphone nicht klar kommen. Die haben dann noch ältere Handys mit Tasten. Das ist aber voll in Ordnung, Hauptsache mobil erreichbar sein.
In meinem Umfeld haben fast alle Leute ein Wischophone, von ganz jung bis ganz alt, und allesamt kommen irgendwie (*g*) damit klar.

Wer sich speziell hier in der Mobilfunk-Diaspora für ein popeliges Handy ohne Internetz-Funktionen entscheidet, hat dafür meist ganz pragmatische Gründe wie schlechtes Netz (2G) sowie nicht vorhandene Infrastruktur für Festnetz/Kabel bzw. letzteres unverhältnismäßig teuer.

pixelschubser
22.09.2022, 18:55
Legst du dir auch das 14er zu ? Ich hab bald das IPhone 14 Plus in Mitternachtsblau mit 128 GB. Das Pro war mir zu teuer mit 1449 €.

Ich hab das 11 Pro und das funktioniert noch bestens. Bei der nächsten Vertragsverlängerung hol ich mir eventuell das 14er. Die kantige Form gefällt mir.

Würfelqualle
22.09.2022, 18:56
In meinem Umfeld haben fast alle Leute ein Wischophone, von ganz jung bis ganz alt, und allesamt kommen irgendwie (*g*) damit klar.

Wer sich speziell hier in der Mobilfunk-Diaspora für ein popeliges Handy ohne Internetz-Funktionen entscheidet, hat dafür meist ganz pragmatische Gründe wie schlechtes Netz (2G) sowie nicht vorhandene Infrastruktur für Festnetz/Kabel bzw. letzteres unverhältnismäßig teuer.

Kann ich voll verstehen. Ich als Berliner hab ja immer guten Empfang. Ich war vor Jahren in einer dörflichen Gegend in Unterfranken. Ein Balken bis gar keinen Balken. Die haben wohl da alle nur Festnetzinternet, oder sind bei der Telekom.

Ansuz
22.09.2022, 19:03
Samsung Outdoor Handy B2100

An den Kaufpreis kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich das Handy schon ueber 10 Jahre habe.
Die Akkulaufzeit, mit dem original Akku ist immer noch laenger als 1 Woche. Allerdings telefoniere
ich kaum mit dem Mobilphone und die meisten Anrufe druecke ich weg. Telefonieren ist mir schon
immer auf den Geist gegangen, insbesondere wenn Frauen versuchen mich anzurufen. Die Weibsen
quatschen endlos, ohne wirklich etwas gesagt zu haben.

Kenne ich mehr von männlichen Anrufern, daß die endlos quatschen.
Kommunikation dieser Art ist anstrengend und nervig. Endloses Gelaber und man weiß immer noch nicht, worum es eigentlich geht.

Apropos, ich hasse telefonieren. Insofern sehe ich die limitierende und minimierende Infrastruktur hier nicht als Mangelzustand, sondern als Vorteil an.

OK, muß kein Home-Office hier betreiben. Sofern man das benötigt, um das Geld zu generieren, damit die Bonzen in Buntland und so weiter ... gut und gerne leben, sieht das anders aus.

cornjung
22.09.2022, 19:04
Habe mir letztens, nachdem das Uralthandy (aus 2005) endgültig den Geist aufgegeben hatte und die geschenkte Notlösung auch nicht lange gehalten hatte, ein billiges Nokia 105 für 20 Teuronen zugelegt. Kein Wischophone, schlicht ein simples Handy mit dem man telefonieren und simsen kann. Mir reicht das.
Ich bin im Ruhestand, brauch kein Handy und hab auch nie eines dabei. Ein Smart kann ich mir ohnhin nicht leisten. Ich hab ein ur- altes Panasonic Klapp-handy für alle Fälle. 40 €uronen beim Media-Markt plus Pre-paid karte. Wenn ich das mal vergesse, wird es nicht geklaut, nein, es wird mir nach getragen. Weil es keiner will.

Legst du dir auch das 14er zu ? Ich hab bald das IPhone 14 Plus in Mitternachtsblau mit 128 GB. Das Pro war mir zu teuer mit 1449 €.
Apple Handy für 2 Mille ? Das wird doch sofort geklaut. Hier posten nur Millionäre.....

jack000
22.09.2022, 19:06
Mein Telefon hat 89€ gekostet. Das war allerdings von 119€ runtergesetzt (Weil Auslaufmodell?)

Ein weiteres (mein vorheriges) von Sony (189€), mit dem ich Bankgeschäfte zu Hause mache, dass nehme ich nicht mit nach draußen. Ziel ist, beim Verlust oder Diebstahl den Schaden gering zu halten.

Doppelstern
22.09.2022, 19:10
Ich habe 2 Nokia Handys, die ich vor ca. 15 Jahren für 39,90 pro Stück gekauft habe. Die reichen mir. Ich hatte mir direkt 2 gekauft, für den Fall, daß mal eins kaputt geht. Ich brauche auf Toilette und unter der Dusche kein Internet und in der Stadt ebenso wenig. Ich brauche nur was zum Telefonieren, wenn ich denn mal quatschen muß. Ansonsten alle Internet-Geschichten werden über meinen PC abgewickelt. So kleine Tastaturen, wie auf einem Wischphone ist nur was für Baby patsche Händchen.

Würfelqualle
22.09.2022, 19:20
Apple Handy für 2 Mille ? Das wird doch sofort geklaut. Hier posten nur Millionäre.....

Nein 1149 € - 340 €, weil ich mein altes Handy bei Apple in Zahlung gebe. Also nur 809 €. Ich kaufe mir immer die Handys ohne Vertrag, weil ich nicht gewillt bin, 60-100 € monatlich für den Handyvertrag zu zahlen, weil ein Tophandy dabei ist.

Würfelqualle
22.09.2022, 19:25
Mein Telefon hat 89€ gekostet. Das war allerdings von 119€ runtergesetzt (Weil Auslaufmodell?)

Ein weiteres (mein vorheriges) von Sony (189€), mit dem ich Bankgeschäfte zu Hause mache, dass nehme ich nicht mit nach draußen. Ziel ist, beim Verlust oder Diebstahl den Schaden gering zu halten.

Unterbietet ihr euch wieder, wer das billigste Handy hat ? Oder der Klassiker, ich hab gar kein Smartphone ? Für andere Sachen gibt ihr Unmengen Geld aus, aber spart beim Handy ? Na gut man muss Prioritäten setzen !

ABAS
22.09.2022, 19:27
Nein 1149 € - 340 €, weil ich mein altes Handy bei Apple in Zahlung gebe. Also nur 809 €. Ich kaufe mir immer die Handys ohne Vertrag, weil ich nicht gewillt bin, 60-100 € monatlich für den Handyvertrag zu zahlen, weil ein Tophandy dabei ist.

Eine gute und nuetzliche Investition. Die neuen Smartphones von Apple sind High-Tech und
erhitzen sich beim taeglichen Aufladeprozess noch staerker als alle Vorgaenger.
Nutzer des neuen iPhone 14 koennen damit sogar Heizkosten einsparen. :haha:

marion
22.09.2022, 19:32
Ja, stimmt.

Ich Kurzdenkender hatte gemeint,
diesen Punkt unter 'Handyhasser' listen zu müssen,
denn Gut-und-Gerne -Handcomputer sollten sich
auch Geringverdiener leisten können.


du musst nicht für andere denken, ich nehme dann den letzten Button

Ansuz
22.09.2022, 19:32
Eine gute und nuetzliche Investition. Die neuen Smartphones von Apple sind High-Tech und
erhitzen sich beim taeglichen Aufladeprozess noch staerker als alle Vorgaenger. Nutzer des
neuen iPhone 14 koennen damit sogar Heizkosten einsparen. :haha:
Gnihihi.... ja, aber nur solange noch Strom aus der Steckdose kommt. Diesenfalles haben Nutzer von Billighandys mit Akkus, die min. ne Woche funzen, zwar den Nachteil der fehlenden Beheizung, dafür aber keinen Strombedarf.
Eine Woche kann einem, je nach Bedingungen, sehr lange vorkommen.

cornjung
22.09.2022, 19:37
Unterbietet ihr euch wieder, wer das billigste Handy hat ? Oder der Klassiker, ich hab gar kein Smartphone ? Für andere Sachen gibt ihr Unmengen Geld aus, aber spart beim Handy ? Na gut man muss Prioritäten setzen !
Ich benutze meine technischen Geräte und Autos, an die ich mich ohnhin mühsam gewöhnt habe, so lange bis sie nicht mehr funktionieren. Ich hab ein uraltes Handy und einen uralten Compuer. Möglichst wenig Schnick-schnack. Und erst seit kurzem einen Gross-bild -TV. Den ich alleine eh nur ein und aus schalten kann....


Nein 1149 € - 340 €, weil ich mein altes Handy bei Apple in Zahlung gebe. Also nur 809 €. Ich kaufe mir immer die Handys ohne Vertrag, weil ich nicht gewillt bin, 60-100 € monatlich für den Handyvertrag zu zahlen, weil ein Tophandy dabei ist.
Nur 809 für ein Handy, das sofort geklaut wird, wenn du es nur 10 Sekunden unbeobachtet liegen lässt ? Ok, du bist bestimmt noch jung, und vergisst nichts.

Neben der Spur
22.09.2022, 19:38
Ich habe das Smartphone nun
seit einigen Jahren im Dauereinsatz,
und den Personal Computer in Rente geschickt.

Zuerst verbrauche ich weniger Elektrischen Strom,
kann gemütlich auf dem Rücken flezend
texten, und in einem Radius von
250m ganze 8

* Kaufland
* famila Supermarkt
* dm-Drogerie
* Sparkasse 1
* Sparkasse 2
* Arbeiter-Wohlfahrt
* Die Brücke Soziale Hilfe
* Stadtbibliothek (Einzigster mit Böse-Seiten-Filter)

WiFi- WLan- Gratis-Router nutzen.

Dazu haben wir ca. 500 Meter entfernt eine
Bus-Endhaltestelle, wo E-Busse aufladen,
und währenddessen WiFi-Zugang bieten.

Würfelqualle
22.09.2022, 19:39
Eine gute und nuetzliche Investition. Die neuen Smartphones von Apple sind High-Tech und
erhitzen sich beim taeglichen Aufladeprozess noch staerker als alle Vorgaenger.
Nutzer des neuen iPhone 14 koennen damit sogar Heizkosten einsparen. :haha:

Hier Genosse ABAS, dass wäre etwas für dich :

https://amp2.handelsblatt.com/technik/nordkorea-baut-smartphone-kims-antwort-aufs-iphone-heisst-arirang/8637064.html

Würfelqualle
22.09.2022, 19:49
Ich benutze meine technischen Geräte und Autos, an die ich mich ohnhin mühsam gewöhnt habe, so lange bis sie nicht mehr funktionieren. Ich hab ein uraltes Handy und einen uralten Compuer. Möglichst wenig Schnick-schnack. Und erst seit kurzem einen Gross-bild -TV. Den ich alleine eh nur ein und aus schalten kann....


Nur 809 für ein Handy, das sofort geklaut wird, wenn du es nur 10 Sekunden unbeobachtet liegen lässt ? Ok, du bist bestimmt noch jung, und vergisst nichts.

Fernseher muss aber Timeshift und Aufnahmefunktion haben.

Ich lasse es ja nicht liegen. Ich hab seit 25 Jahren Handys, noch nie geklaut worden.

ABAS
22.09.2022, 19:50
Hier Genosse ABAS, dass wäre etwas für dich :

https://amp2.handelsblatt.com/technik/nordkorea-baut-smartphone-kims-antwort-aufs-iphone-heisst-arirang/8637064.html

Das ist ein must have! Als deutsches Ehrenmitglied der revolutionaeren Partei der Arbeit Koreas (PdaK) habe
ich vom Genossen No. 1 der Demokratischen Volksrepupublik Korea (DVRK) das Hightech Smartphone bereits
in der Vorserie im Jahr 2020 zum 75. Jahrestag der PdaK geschenkt bekommen.


Zum 75. Jahrestag der Gründung der PdAK

http://www.nordkorea-info.de/zum-75.-jahrestag-der-gruendung-der-pdak.html

marion
22.09.2022, 20:20
Ich benutze meine technischen Geräte und Autos, an die ich mich ohnhin mühsam gewöhnt habe, so lange bis sie nicht mehr funktionieren. Ich hab ein uraltes Handy und einen uralten Compuer. Möglichst wenig Schnick-schnack. Und erst seit kurzem einen Gross-bild -TV. Den ich alleine eh nur ein und aus schalten kann....


Nur 809 für ein Handy, das sofort geklaut wird, wenn du es nur 10 Sekunden unbeobachtet liegen lässt ? Ok, du bist bestimmt noch jung, und vergisst nichts.

da siehste mal, was sich Hartzer leisten können

Rumpelstilz
23.09.2022, 06:58
Mein Telefon hat 89€ gekostet. Das war allerdings von 119€ runtergesetzt (Weil Auslaufmodell?)

Ein weiteres (mein vorheriges) von Sony (189€), mit dem ich Bankgeschäfte zu Hause mache, dass nehme ich nicht mit nach draußen. Ziel ist, beim Verlust oder Diebstahl den Schaden gering zu halten.
Ich habe auch ein altes Smartphone nur für zuhause. Da ist eine Banking-App einer deutschen Bank drauf. Immer wenn ich das Smartphone tausche, schicken die mir einen Brief zum Bestätigen dieser App auf dem neuen Smartphone "innerhalb von 2 bis 3 Werktagen", aber innerhalb der BRD !!! ... Bis Peru dauern deren Briefe aber 2 bis 3 Wochen.

Aus ähnlichem Grunde habe ich auch noch ein Smartphone mit englischer SIM-Karte nur für zuhause. Läuft im Roaming-Berieb.

Für ausser Haus habe ich mir zuletzt ein neues Nokia gekauft. War das billigste bei Hiraoka für S/ 399, damals etwa € 100 umgerechnet. Hat nur eine grottenschlechte Kamera. 5 MP, das war einmal vor 10 Jahren aktuell ...

Das benutze ich auch fast nur ausser Haus, da ich kleine Bildschirme nicht so mag. Zuerst einmal WhatsApp und Telegram, sonst denken Verwandte und Bekannte, ich sei tot. Kunden wollen manchmal auch etwas von mir. Dann yape oder PLIN zum bargeldlosen Bezahlen. Zahle zwar lieber bar oder mit Karte, aber manche Leute haben eben weder Wechselgeld noch ein POS, noch nicht einmal so ein mickriges wie das von izipay.


Ich habe das Smartphone nun
seit einigen Jahren im Dauereinsatz,
und den Personal Computer in Rente geschickt.

Zuerst verbrauche ich weniger Elektrischen Strom,

Strom ist bei mir in der Miete inbegriffen. Alle Wohnungen auf meinem Stockwerk haben keinen eigenen Zähler.

Bei mir laufen ein Laptop und ein Uralt-Rechner von 2005 auch nachts, weil ich manchmal aufstehe, und dann sofort an den Rechner will. Die nervigen Energiesparfunktionen habe ich auch deaktiviert oder auf den höchsten Zeitwert gestellt.

Meine Frau zahlt zwar in ihrer Wohnung für Strom über den Zähler, aber auch da brennt immer sinnlos Licht. Ist ja bekannt, dass die Armen kein Verhältnis zum Geld haben ...
:crazy:



kann gemütlich auf dem Rücken flezend
texten, und in einem Radius von
250m ganze 8

* Kaufland
* famila Supermarkt
* dm-Drogerie
* Sparkasse 1
* Sparkasse 2
* Arbeiter-Wohlfahrt
* Die Brücke Soziale Hilfe
* Stadtbibliothek (Einzigster mit Böse-Seiten-Filter)

WiFi- WLan- Gratis-Router nutzen.

Dazu haben wir ca. 500 Meter entfernt eine
Bus-Endhaltestelle, wo E-Busse aufladen,
und währenddessen WiFi-Zugang bieten.
Ich zahle für anteiliges Internet vom Vermieter S/ 30 im Monat. Das sind € 7,70 z.Zt. Der Vermieter hat Highspeed-Internet für sicher S/ 150 oder mehr und verteilt das gegen Geld an die Nachbarschaft. Dafür hat er zwei WiFi-Antennen auf dem Dach stehen und mir hat er ein Ethernet-Kabel gegeben. Das steckt in einem Switch bei mir, an dem drei Rechner und ein WiFi-Router von TP-Link (für die 3 Handys) hängen.

Fürs Smartphone einen Vertrag für monatlich S/ 29,90, also auch wieder umgerechnet € 7,70, mit 15 GB Daten monatlich, die ich kaum nutze, und 300 Freiminuten ins Ausland, u.a. auch an Festnetznummern in die BRD. Also das Finanzamt in der BRD kann ich immer ohne Zusatzkosten anrufen. Anrufe innerhalb Perus auch kostenfrei, ebenso wie SMS.

Das Smartphone mit der englischen SIM-Karte läuft über Prepaid. Lade da alle paar Monate einmal GBP 5 auf und dann schalten die mich nicht ab. Als Kosmoprolet zahlt man nicht viel ...
:D

MorganLeFay
23.09.2022, 08:04
Ich habe, als ich vor ein paar Jahren ein neues brauchte, das iPhone X für knapp 600,- genommen, weil es als Auslaufmodell runtergesetzt war. Das ist jetzt gute drei Jahre alt, und so lange es läuft, werde ich kein Geld für ein neues in die Hand nehmen.

Ich brauchte damals schlicht eine Funktionalität / App, für die das kleine SE zu alt war. Sonst hätte ich das vermutlich immer noch (ich habe es als Musikgerät in der Wohnung rumliegen).

Aber ja, Apple. Mag ich schlicht gerne, nachdem ich gezwungenermaßen von Blackberry weg musste.

Als Tablet habe ich ein antikes iPad Mini, das ich auch nicht zu ersetzen gedenke. Wenn's nicht mehr mitspielt, ist Ende.

Würfelqualle
23.09.2022, 08:10
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.

Maitre
23.09.2022, 09:07
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.

Warum? Mich nervt mein Handy zum Beispiel. Weshalb meines von 2015 ist und seitdem nicht erneuert wurde. Es liegt sowieso die meisten Zeit im Auto. Wer etwas von mir will, ruft meine Frau an. Und wenn ich in der Werkhalle zugange bin, fehlt mir gerade noch jemand, der mich wegen irgendeiner "hochwichtigen" Angelegenheit anruft, idealerweise noch irgendein Vertreter. Wenn wir es nicht manchmal bräuchten, um uns unterwegs abzustimmen, hätte ich gar keins mehr. Das empfände ich sogar als eine gewisse Freiheit.

sibilla
23.09.2022, 11:34
in der Umfrage fehlt der button: Isch habe gar keines

dann sind wir schon zwei, die keines haben. :D

Würfelqualle
23.09.2022, 12:58
dann sind wir schon zwei, die keines haben. :D

… und Fernseher auch nicht, oder ?

cornjung
23.09.2022, 13:09
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort. Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.
Glauben kannst du was du willst, aber warum soll man hier untertreiben ? Wärest du wie ich ohne Handy und Compi gross geworden, mein Jahrgang und Ruhestand, hättest du wie ich auch nur ein altes Handy und es nie dabei. Notfälle ? Denke ich nicht daran. Warum sollte man lügen und sagen, man braucht und verstehe moderne Technik nicht gut und muss auch nicht mehr jederzeit erreichbar sein ?

Würfelqualle
23.09.2022, 13:13
Glauben kannst du was du willst, aber wärest du wie ich ohne Handy und Compi gross geworden, mein Jahrgang und Ruhestand, hättest du wie ich auch nur ein altes Handy und es nie dabei. Warum sollte ich lügen und sagen, ich brauche und verstehe moderne Technik nicht und bin auch nicht mehr jederzeit erreichbar ?

Dir glaube ich das ja. Wenn man älter ist, dann braucht man nicht jedes Jahr das neuste Handy. Außerdem tun sich Ältere auch mit der modernen Technik schwer, vertrauen da lieber Handys, die sie anstandslos bedienen können.

Aber wenn ich draußen so schaue, nur die größten Flaggschiffe von Samsung, oder Apple.

sibilla
23.09.2022, 13:59
… und Fernseher auch nicht, oder ?

doch, tv ist da und auch ein laptop, nur kein terrorknochen, die dinger habe ich regelrecht "gefressen", ich mag sie nicht.

Azrael
23.09.2022, 14:12
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.

Wer braucht denn einen Fernseher wenn er einen Computer mit vernünftigem Monitor hat?

Mein Samsung J3 irgendwas ist ca. 5 Jahre alt, solange das nicht den Geist aufgibt brauch ich auch nix neues. Ich gehöre zu der exotischen Spezies die mit dem Ding zu 95% nur telefonieren. Was immer sehr lustig war, wenn mir der Verkäufer im Handyshop von all den tollen Funktionen erzählen wollte - mich das aber nicht interessiert hat. Der Gesichtsausdruck reicht dann immer von ratlos bis enttäuscht. :D

Würfelqualle
23.09.2022, 15:29
doch, tv ist da und auch ein laptop, nur kein terrorknochen, die dinger habe ich regelrecht "gefressen", ich mag sie nicht.

Warum Terrorknochen ? Ist dir die Bedienung zu kompliziert ? Was hast du denn für ein Handy ?


Ich mache alles mit dem Smartphone. Hier online sein und schreiben, auf Webseiten surfen, bei Amazon bestellen, photographieren.

Mein Laptop liegt nur auf dem Schreibtisch rum, benutze ich sehr, sehr selten.

Würfelqualle
23.09.2022, 15:37
Wer braucht denn einen Fernseher wenn er einen Computer mit vernünftigem Monitor hat?

Mein Samsung J3 irgendwas ist ca. 5 Jahre alt, solange das nicht den Geist aufgibt brauch ich auch nix neues. Ich gehöre zu der exotischen Spezies die mit dem Ding zu 95% nur telefonieren. Was immer sehr lustig war, wenn mir der Verkäufer im Handyshop von all den tollen Funktionen erzählen wollte - mich das aber nicht interessiert hat. Der Gesichtsausdruck reicht dann immer von ratlos bis enttäuscht. :D

Der Verkäufer ist in erster Linie enttäuscht, weil er dir kein überteures Samsung, oder Apple Handy andrehen kann. Evtl. ist er noch verwundert, dass du nicht empfänglich für das Neuste und Beste bist.

Bei mir würde er ja da auf offene Tore treffen. Ich hab mir jetzt das IPhone 14 Plus bestellt. Das hat einen 6,7 Zoll großen Bildschirm und macht einfach tolle Bilder. Ich hatte schon immer ein IPhone.

Maitre
23.09.2022, 15:58
Wer braucht denn einen Fernseher wenn er einen Computer mit vernünftigem Monitor hat?

Mein Samsung J3 irgendwas ist ca. 5 Jahre alt, solange das nicht den Geist aufgibt brauch ich auch nix neues. Ich gehöre zu der exotischen Spezies die mit dem Ding zu 95% nur telefonieren. Was immer sehr lustig war, wenn mir der Verkäufer im Handyshop von all den tollen Funktionen erzählen wollte - mich das aber nicht interessiert hat. Der Gesichtsausdruck reicht dann immer von ratlos bis enttäuscht. :D

Ja, mich hat vor Jahren auch mal einer blöd angeguckt. Ich komme in den Laden, frage nach einem neuen Handy. Was es denn alles können soll, fragte er mich. "Telefonieren wär ganz schön!" Der wusste auch nicht, was er dazu sagen sollte und meiner Frau war es irgendwas zwischen belustigend und peinlich.

ganja
23.09.2022, 17:01
Keine Ahnung wie teuer, ein Iphone 13 mit der kleinsten Speichergrösse. Warum? Weil ich beim letzten Handy dachte eine Hülle reicht und Panzerglas wäre nicht nötig. Falsch gedacht…

Ich bin zufrieden mit Iphone und bei einem Wechsel auf ein neueres Modell ist es ganz simpel, alles zu übernehmen.
Ist bei der Konkurrenz bestimmt auch so, aber wenn man sich mal für eine Marke entschieden hat, ist es wohl am einfachsten dort zu bleiben.

Differentialgeometer
23.09.2022, 20:10
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.

vermutlich sind die Jobs dann eher gelogen. LoL. Ich habe seit 10 Jahren alle 2-3 Jahre ein iPhone, davor Blackberry und damit mache ich ALLES. Das ist wichtiger als mein Rechner. Darüberhinaus habe ich aber so ein billig Klappphone, wenn ich mal irgendwo bin, wo es ggfs rauer zugeht oder die Chance besteht, dass es geklaut wird (Beim Kampfsport, in der Therme, im Feld mit den Hunden etc).

Würfelqualle
23.09.2022, 20:31
vermutlich sind die Jobs dann eher gelogen. LoL. Ich habe seit 10 Jahren alle 2-3 Jahre ein iPhone, davor Blackberry und damit mache ich ALLES. Das ist wichtiger als mein Rechner. Darüberhinaus habe ich aber so ein billig Klappphone, wenn ich mal irgendwo bin, wo es ggfs rauer zugeht oder die Chance besteht, dass es geklaut wird (Beim Kampfsport, in der Therme, im Feld mit den Hunden etc).

Die Idee mit dem Billigphone nehme ich mir zu Herzen. Besorg ich mir auch. Dankeschön Diffe !

jack000
23.09.2022, 22:23
Die Idee mit dem Billigphone nehme ich mir zu Herzen. Besorg ich mir auch. Dankeschön Diffe !
Deswegen habe ich auch nur ein Billigphone unterwegs dabei. Weil man es überall verlieren oder es überall geklaut werden kann. Daher habe ich auch keine Banksachen, etc. drauf. Dafür ist das 2. zu Hause.

Memory
23.09.2022, 23:22
Meine Smartphones kosteten allesamt jeweils unter 200,-
Und alle waren Schnäppchen Gelegenheiten, also deutlich unter Normalpreis.

hamburger
23.09.2022, 23:30
Meine Smartphones kosteten allesamt jeweils unter 200,-
Und alle waren Schnäppchen Gelegenheiten, also deutlich unter Normalpreis.

Mittlerweile gibt es kaum noch gute billige Smartphones. Meine habe ich für 200 € von Bangood bekommen, kostet jetzt hier schon 320 €, in China ebenso

Memory
24.09.2022, 05:21
Mein zuletzt im Sommer gekauftes, war über 20% reduziert.
Ich dachte mir damals schon,das die Zeiten demnächst vorbei sind und kaufte es auf Vorrat.

ABAS
24.09.2022, 05:56
Mein zuletzt im Sommer gekauftes, war über 20% reduziert.
Ich dachte mir damals schon,das die Zeiten demnächst vorbei sind und kaufte es auf Vorrat.

Es gibt mehr als genug Hersteller und Anbieter fuer Smartphones. Allerdings sind einige davon in Europa und
Deutschland nicht bekannt. Wer hat schon von Smartphones der Marken Freetel, HTC, Kyocera, Palm, Toshiba,
Sharp, Fujitsu, NEC, Panasonic und VAIO gehoert, geschweide denn sich ein Smartphone der Hersteller gekauft?

https://kyoex.com/categories/Shop-Smartphones/

Dem Grunde nach sind alle Smartphones modular aufgebaut, mit Komponenten die fast ausschliesslich
aus der VR China stammen. Apple laesst seine iPhonos von einem taiwanesischen Konzern in der VR China produzieren.
Sogar die Japaner lassen entweder in der VR China oder Thailand produzieren. Letztlich kommt es nur darauf an in
welchen Laendern die Smartphones der Hersteller mit den geringsten Lohnkosten produziert werden koennen.

Ich denke mal wenn Genosse Kim Jong un mit der Produktion des neuen Smartphones aus der DVRK in den
agressiven Export geht, verkauft sich das innovative Geraet ueber den Preis und wird am Weltmarkt ein Renner.
Selbst wenn der Verkaufspreis mit Strafzollgebuehren im Bereich zwischen 50 und 80 EUR liegt, koennen die
Genossen zum Dumping Verkaufspreisen hoehere Profite machen, weil die Personalkosten in DVRK (noch)
konkurrenzlos niedrig sind. Selbstverstaendlich ist das neue Smartphone der Genossen auch modular aus
Komponenten aufgebaut, die in der VR China produziert und den Genossen in der DVRK zugeliefert werden.

Neben der Spur
24.09.2022, 09:53
Nächste Woche will famila-Supermarkt-Kette
ein

Samsung A-13 anbieten: 169,- gut und günstig.

Zwar 8 Kerne,
aber nur 3 GB RAM und
nur 32 GB FestSpeicher.

Für den Preis hätte man vor 1 Jahr
noch 4 GB ZZS und 64 GB FP bekommen.

Memory
24.09.2022, 11:02
Es gibt mehr als genug Hersteller und Anbieter fuer Smartphones. Allerdings sind einige davon in Europa und
Deutschland nicht bekannt. Wer hat schon von Smartphones der Marken Freetel, HTC, Kyocera, Palm, Toshiba,
Sharp, Fujitsu, NEC, Panasonic und VAIO gehoert, geschweide denn sich ein Smartphone der Hersteller gekauft?

https://kyoex.com/categories/Shop-Smartphones/

Dem Grunde nach sind alle Smartphones modular aufgebaut, mit Komponenten die fast ausschliesslich
aus der VR China stammen. Apple laesst seine iPhonos von einem taiwanesischen Konzern in der VR China produzieren.
Sogar die Japaner lassen entweder in der VR China oder Thailand produzieren. Letztlich kommt es nur darauf an in
welchen Laendern die Smartphones der Hersteller mit den geringsten Lohnkosten produziert werden koennen.

Ich denke mal wenn Genosse Kim Jong un mit der Produktion des neuen Smartphones aus der DVRK in den
agressiven Export geht, verkauft sich das innovative Geraet ueber den Preis und wird am Weltmarkt ein Renner.
Selbst wenn der Verkaufspreis mit Strafzollgebuehren im Bereich zwischen 50 und 80 EUR liegt, koennen die
Genossen zum Dumping Verkaufspreisen hoehere Profite machen, weil die Personalkosten in DVRK (noch)
konkurrenzlos niedrig sind. Selbstverstaendlich ist das neue Smartphone der Genossen auch modular aus
Komponenten aufgebaut, die in der VR China produziert und den Genossen in der DVRK zugeliefert werden.
Von den oben aufgeführten Smartphone Hersteller kenne ich auch nur die wenigsten. Die sind wohl so unbekannt, weil wenig Verkäufe und zu teuer.
Ende 2021 kaufte ich mir ein Galaxy A 12 für 99 Euro bei Vodafone Shop.
Es hat 4 GB, ein großes Display, der normale Preis war etwa 170.

Meinst Du wirklich in Nordkorea werden demnächst Smartphones produziert??

Gero
24.09.2022, 11:05
in der Umfrage fehlt der button: Isch habe gar keines

Und die Option: So teuer dass sich dafür meine Niere verkauft habe:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZPLve_700bwp.webp

marion
24.09.2022, 11:08
Und die Option: So teuer dass sich dafür meine Niere verkauft habe:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZPLve_700bwp.webp

völlig irre ist diese Welt mittlerweile

Eridani
24.09.2022, 11:12
Ich möchte einmal eine Umfrage
starten, über die Verbreitung von
modernen Smartphones (und Tablets)
(Cellphone, Sailphone, Schlaufon,
Handheld, Palm
Blackberry, iPhone)
und deren Preisklassen.

Es gibt

* Alt-Mobiltelephone (Nokia, Eriksson (Handy)), in der Regel unter 100 Euro
* Senioren-Mobiltelefone (Notrufknopf)
* Senioren-Smartphones (oft leistungsschwache Hardware zu teurem Preis)

* Billig-Smartphones bis 99 Euro
* Gut-und-Günstig -Smartphones von 100 bis 199 Euro
* Untere Mittelklasse (200 bis 399 €)
* Mittelklasse (400 - 599 €)
* Obere Mittelklasse (600 - 799 €)

* Samsung-Galaxy -Segment (800 - 999 €)
* Apple-Klasse (über 1000 Euro)

------

Kommentiert gerne die Gründe für die Kaufentscheidungen.

------

Meine Smartphones und Tablets waren bisher
Billig-Geräte gewesen, deren Leistungsfähigkeit
durch zu wenig RAM beim Gebrauch des Internets
stark zu wünschen übrig gelassen hatten.

Seit 1½-Jahren habe ich zwei Geräte der Unteren Mittelklasse,
welche regulär 279€ kosten hätten sollen,
bei einer Aktion auf der Herstellerwebseite nur 229€ -
sie aber zum Preis von 169€ im örtlichen Supermarkt erwerben konnte.

Ein wahrlich interessanter Forum Beitrag. Ich habe kein Smartphone, nur ein kleines Handy für unterwegs, was ich wenig benutze - und schenkte mir jemand ein Smartphone, wenn auch noch so toll und teuer - ich würde nur in den Keller gehen, dieses Gerät in den Schraubstock stecken und dann langsam zudrehen........

http://www.eifelmomente.de/Galerie/albums/Nordeifel/Winter/2008_12_13%20Zeche%20Zollverein/2008_12_13_-_095_50__Stammtisch_Zollverein_bearb.jpg

Veruschka
24.09.2022, 11:29
Alles Fabrikdirektoren, Wirtschaftsingenieure, Chefärzte hier, aber alle haben nur 20 Jahre alte Handys hier. Ich glaub euch kein Wort.

Fernseher habt ihr natürlich auch alle nicht und wenn ja, dann steht ein 35 Jahre alter Röhrenfernseher irgendwo rum.Guter Beitrag, genau so ist es.
Ich selbst bin Samsung- Anhänger und hab derzeit das S21.
Und ja, das war ganz schön teuer.
Aber das Teil hab ich jeden Tag x-mal in der Hand und es ersetzt mir auch eine wirklich gute Kamera. Muss halt jeder selber wissen, ob einem dieser Luxus wichtig ist.

Grenzer
24.09.2022, 11:33
Guter Beitrag, genau so ist es.
Ich selbst bin Samsung- Anhänger und hab derzeit das S21.
Und ja, das war ganz schön teuer.
Aber das Teil hab ich jeden Tag x-mal in der Hand und es ersetzt mir auch eine wirklich gute Kamera. Muss halt jeder selber wissen, ob einem dieser Luxus wichtig ist.++
Dann oute ich mich mal auch als Samsung-Fan !

Ich bin Fotografiesüchttig und mit dem Samsung A 71 habe ich absolut keinen Grund mehr, einen Fotoapparat mit mir herumzuschleppen.
Telefonieren kann man mit dem Samsung übrigens auch noch...

ABAS
24.09.2022, 11:42
Von den oben aufgeführten Smartphone Hersteller kenne ich auch nur die wenigsten. Die sind wohl so unbekannt, weil wenig Verkäufe und zu teuer.
Ende 2021 kaufte ich mir ein Galaxy A 12 für 99 Euro bei Vodafone Shop.
Es hat 4 GB, ein großes Display, der normale Preis war etwa 170.

Meinst Du wirklich in Nordkorea werden demnächst Smartphones produziert??

Machen die Genossen bereits. Allerdings nicht fuer den Export. Mein Beitrag war nicht ernst gemeint.

Wenn die Genossen aus der DVRK mit Dumpingpreisen ins Exportgeschaeft draengten, ergaebe sich
nicht nur das Zollproblem sondern die Chinesen lieferten ihnen keine Komponenten mehr, damit die
Genossen die Smartphones nicht mehr produzieren bzw. nicht mehr die Module zusammenstecken
koennen.

Auch die Smartphones die Apple in der VR Chine produzieren laessst, Smartphones aus Suedkorea
und Japan sowie einiger kleinere exotischer Hersteller in Europa, bestehen aus Bauteilen die in der
VR China hergestellt sind. Wenn die chinesischen Zulieferer nicht liefern, gibt es keine Smartphones.

pixelschubser
24.09.2022, 11:44
Und die Option: So teuer dass sich dafür meine Niere verkauft habe:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZPLve_700bwp.webp

Was fürn Scheiss! Sitzen da die Nieren? Nö! Die werden wohl ein Stück Leber vertickt haben. Kein grosser Verlust, denn eine gesunde Leber regeneriert.

pixelschubser
24.09.2022, 11:45
Ein wahrlich interessanter Forum Beitrag. Ich habe kein Smartphone, nur ein kleines Handy für unterwegs, was ich wenig benutze - und schenkte mir jemand ein Smartphone, wenn auch noch so toll und teuer - ich würde nur in den Keller gehen, dieses Gerät in den Schraubstock stecken und dann langsam zudrehen........

http://www.eifelmomente.de/Galerie/albums/Nordeifel/Winter/2008_12_13%20Zeche%20Zollverein/2008_12_13_-_095_50__Stammtisch_Zollverein_bearb.jpg


Eri, du scheiterst doch schon an der Bedienung des Schraubstocks.

ABAS
24.09.2022, 11:54
Guter Beitrag, genau so ist es.
Ich selbst bin Samsung- Anhänger und hab derzeit das S21.
Und ja, das war ganz schön teuer.
Aber das Teil hab ich jeden Tag x-mal in der Hand und es ersetzt mir auch eine wirklich gute Kamera. Muss halt jeder selber wissen, ob einem dieser Luxus wichtig ist.

Hat Dein Samsung S21 eine Vibratorenfunktion? :D

Veruschka
24.09.2022, 11:57
Hat Dein Samsung S21 eine Vibratorenfunktion? :D
Wenn es nur noch so Typen gäbe wie dich, wäre das echt ne Weiterentwicklung:))

ABAS
24.09.2022, 12:10
Wenn es nur noch so Typen gäbe wie dich, wäre das echt ne Weiterentwicklung:))

Da schimmmert ein unterschwellliger, weiblicher, bayerischer Rassismus durch.
Du diskriminierst mich wahrscheinlich nur, weil ich ein heterosexueller Preusse bin. :ätsch:

pixelschubser
24.09.2022, 12:10
Guter Beitrag, genau so ist es.
Ich selbst bin Samsung- Anhänger und hab derzeit das S21.
Und ja, das war ganz schön teuer.
Aber das Teil hab ich jeden Tag x-mal in der Hand und es ersetzt mir auch eine wirklich gute Kamera. Muss halt jeder selber wissen, ob einem dieser Luxus wichtig ist.

Hin und wieder sollte man sich selbst auch mal etwas gönnen. Und wenns technischer Schnickschnack ist.

Prinzipiell bräuchte ich kein Tablet, aber es ist irgendwie doch „nice to have“ und ich kann mit dem Ding wieder meiner Kreativität frönen. Ich zeichne seit langer Zeit wieder.

Veruschka
24.09.2022, 12:13
Da schimmmert ein unterschwellliger, weiblicher, bayerischer Rassismus durch.
Du diskriminierst mich wahrscheinlich nur, weil ich ein heterosexueller Preusse bin. :ätsch:
Hasi, ich diskriminiere dich, weil du einen an der Klatsche hast *bussi

Xarrion
24.09.2022, 12:17
Hin und wieder sollte man sich selbst auch mal etwas gönnen. Und wenns technischer Schnickschnack ist.

Prinzipiell bräuchte ich kein Tablet, aber es ist irgendwie doch „nice to have“ und ich kann mit dem Ding wieder meiner Kreativität frönen. Ich zeichne seit langer Zeit wieder.

Stimmt.

Manchmal macht Technik einfach nur Spaß, und so etwas sollte man sich schon gönnen.

Nietzsche
24.09.2022, 12:18
Ich glaube 50€ hat es gekostet. Könnten auch 60 gewesen sein.

Merkelraute
24.09.2022, 12:22
Und die Option: So teuer dass sich dafür meine Niere verkauft habe:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZPLve_700bwp.webp
Ja, schon erstaunlich, wie stark die Marke geworden ist. Früher in den 80ern galt Apple als der letzte Schrott.

cornjung
24.09.2022, 12:24
Dir glaube ich das ja. Wenn man älter ist, dann braucht man nicht jedes Jahr das neuste Handy. Außerdem tun sich Ältere auch mit der modernen Technik schwer, vertrauen da lieber Handys, die sie anstandslos bedienen können. Aber wenn ich draußen so schaue, nur die größten Flaggschiffe von Samsung, oder Apple.
Apropos brauchen. Beruflich braucht der ein Handy, der jederzeit erreichbar sein muss . Privat braucht der ein Handy, der an Notfälle denkt. Der soll besser zuhause bleiben. Natürlich weiss auch ich, dass ein Handy ein Status-symbol wie Auto, Haus oder Markenklamotten ist und ich früher nur das Neueste und Teuerste gehabt hätte. Mir fällt allerdings auf, dass im Supermarkt die mit den teuersten Handys den billigsten Lebensmitte- Müll kaufen. 10 Liter Fass Bier für 0,99 Cent im Angebot.

Stimmt. Manchmal macht Technik einfach nur Spaß, und so etwas sollte man sich schon gönnen.
Mir macht Technik keinen Spass....

ABAS
24.09.2022, 12:27
Hasi, ich diskriminiere dich, weil du einen an der Klatsche hast *bussi

Aha! Du bist also nicht nur Rassistin sondern auch gegen Inklusion! :D

Eridani
24.09.2022, 12:34
Eri, du scheiterst doch schon an der Bedienung des Schraubstocks.

Du hast den Smilie vergessen..:)
Achja....ich habe schon UKW-Schwarzsender auf 101,5 MHz gebaut und mit Rockerbanden in Ostberlin Funkverbindung auf eben dieser Frequenz gehabt, da bist du noch mit 'ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.....

Nietzsche
24.09.2022, 12:35
Du hast den Smilie vergessen..:)
Achja....ich habe schon UKW-Schwarzsender auf 101,5 MHz gebaut und mit Rockerbanden in Ostberlin Funkverbindung auf eben dieser Frequenz gehabt, da bist du noch mit 'ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.....
Kannste vergessen, das nennt man heute "kulturelle Aneignung"! Vielleicht mit einer Blechtrommel....

Kreuzbube
24.09.2022, 12:41
LG K9. Funktioniert seit drei Jahren top. Hab ein Wechsel-Akku und tausche ca. alle drei Monate. Laden zweimal wöchentlich; Mittwoch und Samstag!:)

pixelschubser
24.09.2022, 12:41
Stimmt.

Manchmal macht Technik einfach nur Spaß, und so etwas sollte man sich schon gönnen.

Ich hab mir grad ein Rennquad zugelegt. Warum? Weil ich Bock drauf habe! Einfachste Technik und jede Menge Spass.

Brombeere
24.09.2022, 12:55
Habe seit fast 3 Jahren ein Samsung J2. Sehe keine Veranlassung einen Haufen Geld fuer ein Luxusmodell auszugeben. Nachteil dieses Modelles; Kamera nicht die Welt und man kann keinen zweiten Telefonchip einlegen. Das spielt aber hier im Haus nicht so die Rolle, weil hier nur ein Signal anliegt.
Ich kaufe Pakete ueber das Handy und da kosten 4 GB, telefonieren in alle nationalen Netze und Whats App fuer 7 Tage ca. 2,50 Euro und ab 22 - 6 Uhr freier Download. Ich habe noch einen Router mit Chip, den nutze ich nicht mehr momentan. Wenn ich mit Tischrechner oder Notebook ins Netz gehe, dann benutze ich das Hand als Router.
Der Anbieter bietet eine "Spardose" an und man kann dort Guthaben aufladen, um die Pakete zu kaufen, Stromrechnung oder im Super zahlen. Geht bis zu einem monatlichen Umsatz bis 2000 Euro.
Es gibt einen Schwarzmarkt fuer geklaute Handys, aber es besteht die Gefahr, dass der "Altbesitzer" es und den Chip sperrt. Aber ein Chip auf anderen Namen ist immer gut fuer gewisse Spezialoperationen.

pixelschubser
24.09.2022, 12:59
Du hast den Smilie vergessen..:)
Achja....ich habe schon UKW-Schwarzsender auf 101,5 MHz gebaut und mit Rockerbanden in Ostberlin Funkverbindung auf eben dieser Frequenz gehabt, da bist du noch mit 'ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.....

Jahaaah, ick hatte wenigstens ne Trommel. :D

Würfelqualle
24.09.2022, 13:00
Ein wahrlich interessanter Forum Beitrag. Ich habe kein Smartphone, nur ein kleines Handy für unterwegs, was ich wenig benutze - und schenkte mir jemand ein Smartphone, wenn auch noch so toll und teuer - ich würde nur in den Keller gehen, dieses Gerät in den Schraubstock stecken und dann langsam zudrehen........

http://www.eifelmomente.de/Galerie/albums/Nordeifel/Winter/2008_12_13%20Zeche%20Zollverein/2008_12_13_-_095_50__Stammtisch_Zollverein_bearb.jpg


War klar, dass so ein Beitrag von dir kommt. Aber ist doch nicht schlimm, dass du Smartphones ablehnst. Hättest du die letzten 25 Jahre jedes neue Handy mitgenommen so wie ich, dann hättest du dich genau langsam wie ich bis zum ersten IPhone vorgetastet. Ab da sahen ja bald alle Wischphones gleich aus.

pixelschubser
24.09.2022, 13:09
Ja, schon erstaunlich, wie stark die Marke geworden ist. Früher in den 80ern galt Apple als der letzte Schrott.

Apple bzw. McIntosh war ein Nischenprodukt für Kreative. Photoshop oder Illustrator waren immer nur vorrangig Macprodukte. Der Mac war ein Werkzeug.

Mit dem IPhone hat Apple den Smartphonetrend losgetreten.

Würfelqualle
24.09.2022, 13:14
Ick freu mir uff mein neues IPhone 14 Plus !!!

Endlich ma wat jroßes !

:D

cornjung
24.09.2022, 13:20
Ick freu mir uff mein neues IPhone 14 Plus !!! Endlich ma wat jroßes !
Das erzählt mir meine Enkelin jede Woche....und das, obwohl sie schon mindestens 10 alte IPhones hat. Ich will ja keines von ihr. Aber gut, man kann nicht genug von dem bekommen, was man gar nicht braucht. Schuhe bei den Frauen....

Würfelqualle
24.09.2022, 13:25
Das erzählt mir meine Enkelin jeden Tag....und das, obwohl sie schon 10 IPhones hat. Ich will ja keines von ihr. Aber gut, man kann nicht genug von dem bekommen, was man gar nicht braucht. Schuhe bei den Frauen....

Ich tue dabei noch etwas für die Umwelt. Beim Kauf des neuen IPhone, gebe ich das alte IPhone zurück und bekomme noch 340 € Tauschprämie. So kostet mich das neue Handy statt 1149, nur noch 809 €.

Bin doch nicht bescheuert und hole mir das Handy mit Handyvertrag. Da zahlst 60 bis 99 € im Monat. Rechne das mal für 24 Monate hoch.

pixelschubser
24.09.2022, 13:27
Ich tue dabei noch etwas für die Umwelt. Beim Kauf des neuen IPhone, gebe ich das alte IPhone zurück und bekomme noch 340 € Tauschprämie. So kostet mich das neue Handy statt 1149, nur noch 809 €.

Bin doch nicht bescheuert und hole mir das Handy mit Handyvertrag. Da zahlst 60 bis 99 € im Monat. Rechne das mal für 24 Monate hoch.

Applegeräte bestehen inzwischen zu fast 100% aus rezyklierten Materialien.

sibilla
24.09.2022, 14:57
Warum Terrorknochen ? Ist dir die Bedienung zu kompliziert ? Was hast du denn für ein Handy ?


Ich mache alles mit dem Smartphone. Hier online sein und schreiben, auf Webseiten surfen, bei Amazon bestellen, photographieren.

Mein Laptop liegt nur auf dem Schreibtisch rum, benutze ich sehr, sehr selten.

schatzi, ich habe kein handy, weil ich diese dinger einfach nicht mag.

ich habe festnetz, einen laptop und einen geschenkten tv, sonst nix.

was ich von anfang an gehaßt habe war, daß mein bruder so stolz verkündete, daß er sogar beim sch.... jederzeit erreichbar ist.

da hats bei mir klick gemacht, ich will das nicht. vor allem, wenn wir uns getroffen haben, lag das teil vor ihm auf dem tisch, es klingelte, er nahm ab und unsere interessante unterhaltung wurde unterbrochen. punkt.

ich bin aufgestanden, nahm mein bier und setzte mich an den nächsten tisch zu bekannten, die dieses teil nicht hatten.

ich könnte das teil schon betätigen, so blöd bin ich nicht, aber ich will!!! nicht.

Memory
24.09.2022, 15:10
Nächste Woche will famila-Supermarkt-Kette
ein

Samsung A-13 anbieten: 169,- gut und günstig.

Zwar 8 Kerne,
aber nur 3 GB RAM und
nur 32 GB FestSpeicher.

Für den Preis hätte man vor 1 Jahr
noch 4 GB ZZS und 64 GB FP bekommen.
Ach, ? Gibt es auch Samsung Galaxy A 13 mit nur 3 GB RAM ??
Ab Montag gibt es bei MediMax das a 13 für 139,_ allerdings mit 4 GB, 64 GB interner Speicher.
UVP= 189

Memory
24.09.2022, 15:16
Ich tue dabei noch etwas für die Umwelt. Beim Kauf des neuen IPhone, gebe ich das alte IPhone zurück und bekomme noch 340 € Tauschprämie. So kostet mich das neue Handy statt 1149, nur noch 809 €.

Bin doch nicht bescheuert und hole mir das Handy mit Handyvertrag. Da zahlst 60 bis 99 € im Monat. Rechne das mal für 24 Monate hoch.
Hast du soviel Geld?
Wenn das alte i Phone nur 2 Jahre alt wär, sollte man im Privatverkauf mehr als 340 erlösen.
Bei eBay Kleinanzeigen kann man gut Preise vergleichen.
Und wer nichts gegen Android hat , kann zum halben Preis was besseres kaufen als i Phone

Würfelqualle
24.09.2022, 15:20
Hast du soviel Geld?
Wenn das alte i Phone nur 2 Jahre alt wär, sollte man im Privatverkauf mehr als 340 erlösen.
Bei eBay Kleinanzeigen kann man gut Preise vergleichen.
Und wer nichts gegen Android hat , kann zum halben Preis was besseres kaufen als i Phone

Ich mach das immer so, alle 2 Jahre neues IPhone und dann gebe das 2 Jahre alte IPhone in Zahlung.

Nee, Android mag ich nicht, wobei die Samsung Handys nicht schlecht sind.

Memory
24.09.2022, 15:29
Ich mach das immer so, alle 2 Jahre neues IPhone und dann gebe das 2 Jahre alte IPhone in Zahlung.

Nee, Android mag ich nicht, wobei die Samsung Handys nicht schlecht sind.
Geld spielt wohl keine große Rolle?
Ein i Phone ist gut für mehr Jahre. Und mindestens ein Ersatzhandy sollte man haben.

Würfelqualle
24.09.2022, 15:59
Geld spielt wohl keine große Rolle?
Ein i Phone ist gut für mehr Jahre. Und mindestens ein Ersatzhandy sollte man haben.

Es kommt mittlerweile jedes Jahr ein neues IPhone raus. Zähneknirschend warte ich 2 Jahre.

Im Öffi hole ich selten das IPhone aus der Hosentasche. Ist mir zu gefährlich. Da gibts Leute, die spähen IPhone Besitzer aus, die in der Nähe der Waggontür sitzen. Die warten, bis das Zurückbleiben Signal kommt, entreißen dir das Handy und springen mit der schließenden Tür aus dem Waggon.

Ich hab ja auch eine Apple Watch. Die informiert mich auch über WhatsApp und E Mails. Da muss ich das IPhone nicht aus der Hose holen.

Über das Ersatzhandy hab ich tatsächlich nachgedacht. So ein Billighandy für unter 500 €, wo kein Internet geht, nur zum telefonieren.

Memory
24.09.2022, 16:08
Es kommt mittlerweile jedes Jahr ein neues IPhone raus. Zähneknirschend warte ich 2 Jahre.

Im Öffi hole ich selten das IPhone aus der Hosentasche. Ist mir zu gefährlich. Da gibts Leute, die spähen IPhone Besitzer aus, die in der Nähe der Waggontür sitzen. Die warten, bis das Zurückbleiben Signal kommt, entreißen dir das Handy und springen mit der schließenden Tür aus dem Waggon.

Ich hab ja auch eine Apple Watch. Die informiert mich auch über WhatsApp und E Mails. Da muss ich das IPhone nicht aus der Hose holen.

Über das Ersatzhandy hab ich tatsächlich nachgedacht. So ein Billighandy für unter 500 €, wo kein Internet geht, nur zum telefonieren.
Oh je ein Handy nur zum telefonieren?
Da reichte früher 10 Euro für ein Tastentelefon.
Swiss one hat kürzlich noch was unter 20 Euro angeboten.
Für unter 500 hättest du dir auch dein altes i Phone als Ersatzhandy aufheben können.

naturstoned
24.09.2022, 16:16
Isch habbe gar keine Handy
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73529&stc=1
...und solange ich keins brauch, hol ich mir auch keins.

Neben der Spur
24.09.2022, 16:49
Ach, ? Gibt es auch Samsung Galaxy A 13 mit nur 3 GB RAM ??
Ab Montag gibt es bei MediMax das a 13 für 139,_ allerdings mit 4 GB, 64 GB interner Speicher.
UVP= 189

Die Specs stehen so im Altpapier-Prospekt.

Jedenfalls haben sie gerade 3 Stück von
Realme C25Y im Glaskasten, 129 statt 169 Euro.

Aber ein neues Phon gönne ich mir erst ab nächstes Frühjahr.

Würfelqualle
24.09.2022, 17:25
Für unter 500 hättest du dir auch dein altes i Phone als Ersatzhandy aufheben können.

LOL, dass würden sie ja wieder klauen.

:D

Memory
24.09.2022, 17:36
LOL, dass würden sie ja wieder klauen.

:D
Ach, versteh. Mir ist noch nie ein Handy geklaut worden.

Würfelqualle
24.09.2022, 18:18
Für unter 500 hättest du dir auch dein altes i Phone als Ersatzhandy aufheben können.

Na ja ist schon noch mehr wert, als 500 €.

https://up.picr.de/44410946ju.jpeg

Der Wertverlust hält sich echt in Grenzen. Vor 2 Jahren hat das ca. 1000 € gekostet.

sibilla
24.09.2022, 18:18
Oh je ein Handy nur zum telefonieren?
Da reichte früher 10 Euro für ein Tastentelefon.
Swiss one hat kürzlich noch was unter 20 Euro angeboten.
Für unter 500 hättest du dir auch dein altes i Phone als Ersatzhandy aufheben können.

früher gabs auch mal an jeder ecke telefonzellen für 20 pfennig pro gespräch mit dem zusatz, fasse dich kurz.:D

navy
24.09.2022, 20:07
Na ja ist schon noch mehr wert, als 500 €.

https://up.picr.de/44410946ju.jpeg

Der Wertverlust hält sich echt in Grenzen. Vor 2 Jahren hat das ca. 1000 € gekostet.

Kauf ich mir nie, denn wenn ich es verlege, verliere müsste ich mich ärgern. Da habe ich nur ein Altes Modell, reicht vollkommen

Neben der Spur
24.09.2022, 20:10
Kauf ich mir nie, denn wenn ich es verlege, verliere müsste ich mich ärgern. Da habe ich nur ein Altes Modell, reicht vollkommen

Warum tragt ihr keine Arbeitshosen?

In die Zollstocktaschen passen die eigentlich immer.

navy
24.09.2022, 20:22
Warum tragt ihr keine Arbeitshosen?

In die Zollstocktaschen passen die eigentlich immer.

Da gibt es solche stabilen Hosen, mit festen Taschen.

Dima
26.09.2022, 17:26
iPhone 12 Pro Black 512 GB. Neuwert etwa 1.500 €.

Ist aber nicht meins, sondern vom Arbeitgeber gestellt. Ich kann es auch unbegrenzt privat nutzen.

Würfelqualle
26.09.2022, 21:26
Mein Apple 12, 128 GB kam vor zwei Jahren so 1000 € und wäre jetzt noch etwa 750 € wert. Nächste Woche bin ich stolzer Besitzer vom Apple 14 Plus, 128 GB, kostet 1149 €.

glaubensfreie Welt
26.09.2022, 22:19
Das Smartphone muss schnell und gut funktionieren. Und es muss sicher sein. Darf also keine Google Dienste haben. Wir erinnern uns das die Entwicklung Googles eine Auftragsarbeit des CIA gewesen ist. Alles was man Google gibt wandert automatisch in die CIA Archive.
Folglich ist Huawei die einzige Alternative. Was als Bestrafung eines chinesischen Unternehmens gedacht war , erweist sich jetzt als Firewall vor den Transatlantikern.
Beim Preis hab ich immer 2 Dinge im Kopf. Das gerät muss ruckelfrei und schnell sein. Die Kamera muss KI frei das abbilden was sie sieht. Der Speicher muss mit einer Karte erweiterbar sein. Auch das ein Datenschutzelement. Keine Cloud, alle Daten auf die Karte. Die kann man entfernen , seiner Wege gehen und den Bezug zerstören.

Hrafnaguð
28.09.2022, 17:41
Hab ein altes Huawei-Smartphone das ich im Grunde nur deswegen habe weil mein altes Nokia Dumbphone kaputtgegangen ist.
War das Ersatztelefon von nem ehemaligen Bandkollegen daß er mir irgendwann 2016 für einen kleinen, von mir selbstgefertigten Kunstgegenstand im Wert von etwa 50€ überlassen hat.
Jegliche Dinge die sich ins Netz verbinden und jegliche Apps in Sachen Netz, Messenger, Browser, alles, hab ich da deinstalliert, Wlan und Bluetooth sind abgestellt.

Nutz das nur zum telefonieren, als MP3 Spieler und gelegentlich als Photoapparat.
Dafür reichts. Wird genutzt, bis es den Löffel abgibt.

mabac
28.09.2022, 22:17
Ich habe vor 2 Jahren DSL gekündigt und bin komplett auf Mobilfunk umgestiegen, wegen 5G. Hatte mir deshalb eine Xiaomi 5G(urke) für 149€ gekauft, als Modem für die Fritzbox und als Zweitphone. Das Teil hat mich wirklich überrascht wegen der erstaunlichen Akkulaufzeit, wenn iches ausser Haus benutzt habe. Störend ist nur das User Interface und weil es keinen Snapdragon Prozessor hat, also keine Möglichkeit hat, alternative ROMs zu installieren.

Als ich hier ins Forum kam, hatte ich ein O2 Xda Trion, welches mir damals in Verbindung mit einer Internetflatrate von Base ebenfalls als Modem diente, weil die verfluchte Telekom damals nicht in der Lage war, mich in Berlin mit einem DSL Anscluss zu versorgen.

Über iPhone Besitzer, die sich diese Geräte als Privatperson neu kaufen, kann ich nur die Nase rümpfen.

Würfelqualle
29.09.2022, 11:34
Über iPhone Besitzer, die sich diese Geräte als Privatperson neu kaufen, kann ich nur die Nase rümpfen.

Warum erklär mal deine Sichtweise ?

mabac
29.09.2022, 20:14
Warum erklär mal deine Sichtweise ?

Das gilt mehr oder weniger allgemein für Smartphones jenseits der 1000€ Schallmauer.
Abgesehen davon bin ich kein Apple Hater, ich benutze selbst ein iPad mini, welches mittlerweile USB C statt Lightning hat.
Wenn es ein vergleichbares Android Gerät geben würde bzw. gegeben hätte, würde ich es vorziehen, ganz einfach darum, weil ich iOS nicht besonders finde.

Würfelqualle
29.09.2022, 20:28
Alles wird halt teurer. Vor 2 Jahren hab ich noch 999 € für mein IPhone 12 bezahlt. Jetzt nach 2 Jahren ist ein Neues fällig.

IPhone 14 Plus, 128 GB für 1149 €, wird aber etwas billiger, weil ich bei Apple mein 12er eintausche.

cornjung
30.09.2022, 13:57
Alles wird halt teurer. Jetzt nach 2 Jahren ist ein Neues fällig.
Fällig ? Wieso musst du eigentlich alle zwei Jahre das neueste und teuerste Handy haben ? Kaufst du auch alle 2 Jahre einen neuen Computer und TV ? Ich verstehe ja, dass einer alle zwei Jahre ein neues Auto als Geschäftswagen least, wenn er es von der Steuer absetzen kann. Ich brauch nicht alle zwei Jahre das neueste Bentley-Model oder die neueste Rolex-Uhr .

Ach, versteh. Mir ist noch nie ein Handy geklaut worden.
Ja mir auch nicht, denn mein olles Handy will keiner. Die tragen es mir sogar nach, weil sie es nicht entsorgen wollen.

Empirist
30.09.2022, 20:13
Ich möchte einmal eine Umfrage
starten, über die Verbreitung von
modernen Smartphones (und Tablets)
(Cellphone, Sailphone, Schlaufon,
Handheld, Palm
Blackberry, iPhone)
und deren Preisklassen.

Es gibt

* Alt-Mobiltelephone (Nokia, Eriksson (Handy)), in der Regel unter 100 Euro
* Senioren-Mobiltelefone (Notrufknopf)
* Senioren-Smartphones (oft leistungsschwache Hardware zu teurem Preis)

* Billig-Smartphones bis 99 Euro
* Gut-und-Günstig -Smartphones von 100 bis 199 Euro
* Untere Mittelklasse (200 bis 399 €)
* Mittelklasse (400 - 599 €)
* Obere Mittelklasse (600 - 799 €)

* Samsung-Galaxy -Segment (800 - 999 €)
* Apple-Klasse (über 1000 Euro)

------

Kommentiert gerne die Gründe für die Kaufentscheidungen.

------

Meine Smartphones und Tablets waren bisher
Billig-Geräte gewesen, deren Leistungsfähigkeit
durch zu wenig RAM beim Gebrauch des Internets
stark zu wünschen übrig gelassen hatten.

Seit 1½-Jahren habe ich zwei Geräte der Unteren Mittelklasse,
welche regulär 279€ kosten hätten sollen,
bei einer Aktion auf der Herstellerwebseite nur 229€ -
sie aber zum Preis von 169€ im örtlichen Supermarkt erwerben konnte.

Samsung Handys, Tablets.... Pro Kind etwa 2000€.

pixelschubser
30.09.2022, 20:33
Samsung Handys, Tablets.... Pro Kind etwa 2000€.

Da reißt aber jemand die Hunderter vom Block ab! WOW!

Nach den Billigtablets haben wir unseren Jungs keine Endgeräte mehr neu gekauft. Sie haben sich ihre jetzigen Telefone, Rechner und Tablets erarbeitet. Der Grosse lief bei mir in der Nachtschicht mit und hat nebenher noch in der Gastro gearbeitet. Der Mittlere verkauft abgelegte Klamotten für seinen Technikschnickschnack. Sorgt für "aufmerksameren" Umgang mit den jeweiligen Geräten.

Püppi hat ihr Handy von uns gekauft gekriegt. War ein Weihnachtsgeschenk. iPhone SE. Das Teil hat auch keine SIM. Funktioniert also nur im WLAN innerhalb des Hauses ist aber über meine Apple-ID mit meinen Geräten gekoppelt und ich sehe alles was auf dem Gerät passiert. Ausserdem trägt sie einen AirTag mit sich herum. Ich kann sie also jederzeit überall orten. Haben wir beim Fahrrad unseres Mittleren auch versteckt angebracht, nachdem ihm innerhalb kürzester Zeit 2 Räder geklaut wurden.

Ausser meiner Frau nutzt hier keiner mehr Samsung bzw. Androidgeräte.

Mein Endgeräte in chronolgischer Reihenfolge der Anschaffung:

iMac 1. Generation in "Petrol"
MacMini Core Solo 1. Generation
iPod Touch 1. Generation
iPhone 8
MacBook Pro 13"
iPhone 11
MacBook Pro 16"

Die genannten Geräte funktionieren alle noch ohne Probleme. Grad bei den Macs sind noch alte Lizenzen am laufen, die ich mal teuer bezahlt habe.

Empirist
30.09.2022, 20:35
Da reißt aber jemand die Hunderter vom Block ab! WOW!

Nach den Billigtablets haben wir unseren Jungs keine Endgeräte mehr neu gekauft. Sie haben sich ihre jetzigen Telefone, Rechner und Tablets erarbeitet. Der Grosse lief bei mir in der Nachtschicht mit und hat nebenher noch in der Gastro gearbeitet. Der Mittlere verkauft abgelegte Klamotten für seinen Technikschnickschnack. Sorgt für "aufmerksameren" Umgang mit den jeweiligen Geräten.

Püppi hat ihr Handy von uns gekauft gekriegt. War ein Weihnachtsgeschenk. iPhone SE. Das Teil hat auch keine SIM. Funktioniert also nur im WLAN innerhalb des Hauses ist aber über meine Apple-ID mit meinen Geräten gekoppelt und ich sehe alles was auf dem Gerät passiert. Ausserdem trägt sie einen AirTag mit sich herum. Ich kann sie also jederzeit überall orten. Haben wir beim Fahrrad unseres Mittleren auch versteckt angebracht, nachdem ihm innerhalb kürzester Zeit 2 Räder geklaut wurden.

Ausser meiner Frau nutzt hier keiner mehr Samsung bzw. Androidgeräte.

Mein Endgeräte in chronolgischer Reihenfolge der Anschaffung:

iMac 1. Generation in "Petrol"
MacMini Core Solo 1. Generation
iPod Touch 1. Generation
iPhone 8
MacBook Pro 13"
iPhone 11
MacBook Pro 16"

Die genannten Geräte funktionieren alle noch ohne Probleme. Grad bei den Macs sind noch alte Lizenzen am laufen, die ich mal teuer bezahlt habe.

Hat sich für mich rentiert. Die sind mit den Geräten gut durchs Studium gekommen und man kann das ja auch absetzen.

pixelschubser
30.09.2022, 20:55
Hat sich für mich rentiert. Die sind mit den Geräten gut durchs Studium gekommen und man kann das ja auch absetzen.

Für mich lohnen sich die Apfelprodukte. Die Kommunikation ist so derartig reibungslos. Hab mir grad ein iPad Air zugelegt(siehste, in der Liste vergessen) und die Einrichtung war so kinderleicht. Für die Jungs sind die Pads auch von erheblichem Mehrwert. Alle Arbeitsblätter laufen auf der Cloud und via Airdrop sind die Unterlagen auch ratzbatz auf den Geräten. Die Androidgeräte kacken da regelmässig ab. Allerdings haben die hier für finanziell schwächere Schüler, Abiturienten und Studenten Fördermittel, um ihnen die Apfelgeräte zu beschaffen. Gibt wohl auch extreme Preisnachlässe von Appel für den Bildungssektor.

Für mich auch ein absolutes Pro der Geräte: Ich kann auf dem Pad zeichnen wie auf nem Blatt Papier und dann aufm Rechner genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufm Pad aufgehört habe. Stört meinen Ideenfluss nicht so sehr und lässt mich wieder kreativer sein.

Das letzte Bild hab ich 2014 gemalt und danach nur noch den Entwurf/die Reinzeichnung für mein Armtattoo. Jetzt sitze ich wieder öfter und zeichne so vor mich hin. Muss mich erstmal an die Möglichkeiten des Stiftes gewöhnen. Vor Jahren hatte ich mal ein Grafiktablet von WACOM. Das war ein riesiges Mousepad und ohne Drucksensivität....mit den heutigen Möglichkeiten kaum zu vergleichen. Ich kann schraffieren und dann feinste Striche ziehen...mit einem Stift. In Echtzeit. Und: Ich verschwende kein Papier mehr. Auch son Aspekt der mich zum Tablet brachte.

Empirist
30.09.2022, 20:59
Für mich lohnen sich die Apfelprodukte. Die Kommunikation ist so derartig reibungslos. Hab mir grad ein iPad Air zugelegt(siehste, in der Liste vergessen) und die Einrichtung war so kinderleicht. Für die Jungs sind die Pads auch von erheblichem Mehrwert. Alle Arbeitsblätter laufen auf der Cloud und via Airdrop sind die Unterlagen auch ratzbatz auf den Geräten. Die Androidgeräte kacken da regelmässig ab. Allerdings haben die hier für finanziell schwächere Schüler, Abiturienten und Studenten Fördermittel, um ihnen die Apfelgeräte zu beschaffen. Gibt wohl auch extreme Preisnachlässe von Appel für den Bildungssektor.

Für mich auch ein absolutes Pro der Geräte: Ich kann auf dem Pad zeichnen wie auf nem Blatt Papier und dann aufm Rechner genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufm Pad aufgehört habe. Stört meinen Ideenfluss nicht so sehr und lässt mich wieder kreativer sein.

Das letzte Bild hab ich 2014 gemalt und danach nur noch den Entwurf/die Reinzeichnung für mein Armtattoo. Jetzt sitze ich wieder öfter und zeichne so vor mich hin. Muss mich erstmal an die Möglichkeiten des Stiftes gewöhnen. Vor Jahren hatte ich mal ein Grafiktablet von WACOM. Das war ein riesiges Mousepad und ohne Drucksensivität....mit den heutigen Möglichkeiten kaum zu vergleichen. Ich kann schraffieren und dann feinste Striche ziehen...mit einem Stift. In Echtzeit. Und: Ich verschwende kein Papier mehr. Auch son Aspekt der mich zum Tablet brachte.

Meine haben keine Studien mit Designelementen gemacht, hatte für den Fall auch gelesen, dass Apple deutlich besser sein soll.
Die Software, die empfohlen wurde, lief für meine drei besser auf Geräten mit Windows und Handys hatte ich ihnen sowieso freigestellt.

wolleDD
30.09.2022, 21:14
Ist das jetzt abartig.:cool:

Meine Frau hatte ein Nokia 61, und ich habe Nokia 62.
Das ganze schon einige Zeit.

Es läuft tadellos. (auf Telekom Terrain.)
Kommunikation ist o.k., na gut die Kamera ist nur bei Tageslicht zu gebrauchen.

Es gab noch nie Probleme mit dem Teil.
Wolle.

(Vielleicht ist mein Nutzungsverhalten auch zu simpel)

pixelschubser
30.09.2022, 21:17
Meine haben keine Studien mit Designelementen gemacht, hatte für den Fall auch gelesen, dass Apple deutlich besser sein soll.
Die Software, die empfohlen wurde, lief für meine drei besser auf Geräten mit Windows und Handys hatte ich ihnen sowieso freigestellt.

Ich war ein "PC-Mensch", der auch mit Grafikprogrammen gearbeitet hatte...bis...man mich kurz vor der Euroumstellung an einen Mac setzte und ich in Photoshop die Bilder von etwas über 400 Seiten eines Bestellsystems für Domains bearbeiten sollte. Von PS hatte ich bis dahin nicht den leisesten Schimmer. Ich kannte CorelDraw und PhotoPaint. Und ganz sicher auch keine Ebenen bei der Bildbearbeitung.

Heilsamer Schock und eine harte, aber gute Schule. Mir gingen die Augen über, was plötzlich alles machbar war.

Gut, die Jungs brauchen ansich auch keine ausgefeilte Grafiksoftware..der Mittlere eventuell. Der will Richtung Maschinenbau. Also eher CAD und so Zeug. Der Große hat jetzt umgeswitcht. Weg von Jura - Lehramt für Physik und Mathematik.

Und die Lütte will "noch" Tierärztin werden. Aber die ist ja erst 8.

pixelschubser
30.09.2022, 21:23
Ist das jetzt abartig.:cool:

Meine Frau hatte ein Nokia 61, und ich habe Nokia 62.
Das ganze schon einige Zeit.

Es läuft tadellos. (auf Telekom Terrain.)
Kommunikation ist o.k., na gut die Kamera ist nur bei Tageslicht zu gebrauchen.

Es gab noch nie Probleme mit dem Teil.
Wolle.

(Vielleicht ist mein Nutzungsverhalten auch zu simpel)

Die Dinger erfüllen ja auch ihren Zweck. Ich hab hier auch noch ein LG Mini rumfliegen. Das Teil hat nicht einen Kratzer und funktioniert auch noch immer und gut. Wenn ich hier aufm Grundstück rumwirtschafte hab ich lieber das Teil in der Tasche, als den teuren Apfelkram.

Wobei ich auf Arbeit seit über 2 Jahren das iPhone am Mann trage und das Ding hat auch noch keinen Kratzer. Ohne Displayschutz und so Spirenzien.

Empirist
30.09.2022, 21:26
Ich war ein "PC-Mensch", der auch mit Grafikprogrammen gearbeitet hatte...bis...man mich kurz vor der Euroumstellung an einen Mac setzte und ich in Photoshop die Bilder von etwas über 400 Seiten eines Bestellsystems für Domains bearbeiten sollte. Von PS hatte ich bis dahin nicht den leisesten Schimmer. Ich kannte CorelDraw und PhotoPaint. Und ganz sicher auch keine Ebenen bei der Bildbearbeitung.

Heilsamer Schock und eine harte, aber gute Schule. Mir gingen die Augen über, was plötzlich alles machbar war.

Gut, die Jungs brauchen ansich auch keine ausgefeilte Grafiksoftware..der Mittlere eventuell. Der will Richtung Maschinenbau. Also eher CAD und so Zeug. Der Große hat jetzt umgeswitcht. Weg von Jura - Lehramt für Physik und Mathematik.

Und die Lütte will "noch" Tierärztin werden. Aber die ist ja erst 8.

Na da wünsche ich ihr und dir viel Glück, wenn sie den Wunsch beibehält. Hat meine Jüngste studiert und da gibt es wenige Unis zur Auswahl und bis auf Gießen alles Städte, die man am oberen Ende der Listen zu den teuersten Europas findet (besonders München und Berlin, aber auch Hannover).

wolleDD
30.09.2022, 21:33
Die Dinger erfüllen ja auch ihren Zweck. Ich hab hier auch noch ein LG Mini rumfliegen. Das Teil hat nicht einen Kratzer und funktioniert auch noch immer und gut. Wenn ich hier aufm Grundstück rumwirtschafte hab ich lieber das Teil in der Tasche, als den teuren Apfelkram.

Wobei ich auf Arbeit seit über 2 Jahren das iPhone am Mann trage und das Ding hat auch noch keinen Kratzer. Ohne Displayschutz und so Spirenzien.

Ich gönne die teuren Teile jedem, aber ich wäre schon zu faul mich halb6 vor den Laden zu stellen um dort ein Telefon zu kaufen.

Vielleicht bin ich auch nicht ehrgeizig genug.
Am Geld würde es nicht liegen.

Schade um das schöne IPhone, wenn da irgendwelche unliebsamen Granaten anrufen.:D
Wolle.

pixelschubser
30.09.2022, 21:37
Na da wünsche ich ihr und dir viel Glück, wenn sie den Wunsch beibehält. Hat meine Jüngste studiert und da gibt es wenige Unis zur Auswahl und bis auf Gießen alles Städte, die man am oberen Ende der Listen zu den teuersten Europas findet (besonders München und Berlin, aber auch Hannover).

Wir sind "Kummer" gewohnt. Der Große studiert in Heidelberg. 18qm in ner WG für schlappe 525 Euro kalt. Dafür bekommste hier 50qm im Altneubau mit etwas Glück.

Bei der Lütten weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite ist sie voll die Tiernärrin, wie wohl alle Mädchen in dem Alter und wir haben ja auch noch Hund und Katze. Andererseits ist sie extrem kreativ. Sie zeichnet sehr viel, bastelt ganz irre Dinge und sie hat ein Auge für Anatomie. Die wusste schon vor Jahren, dass ein Hühnerbein nach hinten abgeknickt gezeichnet wird.

Empirist
30.09.2022, 21:44
Wir sind "Kummer" gewohnt. Der Große studiert in Heidelberg. 18qm in ner WG für schlappe 525 Euro kalt. Dafür bekommste hier 50qm im Altneubau mit etwas Glück.

Bei der Lütten weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite ist sie voll die Tiernärrin, wie wohl alle Mädchen in dem Alter und wir haben ja auch noch Hund und Katze. Andererseits ist sie extrem kreativ. Sie zeichnet sehr viel, bastelt ganz irre Dinge und sie hat ein Auge für Anatomie. Die wusste schon vor Jahren, dass ein Hühnerbein nach hinten abgeknickt gezeichnet wird.

Hiedelberg ist ganz ähnlich wie Würzburg, Münster, Tübingen... bei Studienbuden auch komplett bescheuert. Meine Älteste hat in Heidelberg studiert, das waren da schon Mondpreise. Am Ende haben wir eine WG für sie und 3 Freundinnen gekauft. In den 7 Jahren, die wir sie gehalten haben, ist der Preis so verrückt gestiegen, dass wir bei Weiterverkauf genug rausgeholt haben, dass wir ihr damit noch einen guten Teil der Anzahlung für ihre Niederlassung finanzieren konnten. Mir ist völlig unklar, wie das für Familien mit weniger Raum in dem Bereich dauerhaft finanzierbar bleiben soll in diesen Städten.

pixelschubser
30.09.2022, 21:44
Ich gönne die teuren Teile jedem, aber ich wäre schon zu faul mich halb6 vor den Laden zu stellen um dort ein Telefon zu kaufen.

Vielleicht bin ich auch nicht ehrgeizig genug.
Am Geld würde es nicht liegen.

Schade um das schöne IPhone, wenn da irgendwelche unliebsamen Granaten anrufen.:D
Wolle.

Vor den Laden stelle ich mich auch nicht. Muss ja nicht sofort immer das Neueste sein.

"Wurftelefone" hat unser Mittlerer. Deswegen bekommt er nur gebrauchte Telefone. Seine sehen dann so aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73581&stc=1

pixelschubser
30.09.2022, 21:54
Hiedelberg ist ganz ähnlich wie Würzburg, Münster, Tübingen... bei Studienbuden auch komplett bescheuert. Meine Älteste hat in Heidelberg studiert, das waren da schon Mondpreise. Am Ende haben wir eine WG für sie und 3 Freundinnen gekauft. In den 7 Jahren, die wir sie gehalten haben, ist der Preis so verrückt gestiegen, dass wir bei Weiterverkauf genug rausgeholt haben, dass wir ihr damit noch einen guten Teil der Anzahlung für ihre Niederlassung finanzieren konnten. Mir ist völlig unklar, wie das für Familien mit weniger Raum in dem Bereich dauerhaft finanzierbar bleiben soll in diesen Städten.

Wir Landeier aus Brandenburg haben uns in Heidelberg auch erstmal aufn Arsch gesetzt. Wir haben allerdings ein wenig rumgetrickst(alles legal) und der Junge bekommt wenigstens Bafög. Ausserdem hat er dort nen ziemlich lukrativen Gastronebenjob. Letztens war er bei Porsche zu nem Event als Servicekraft aufm Hockenheimring. Da kullert dann auch noch der ein oder andere Taler ins Beutelchen.

Wobei Heidelberg allerdings ein wirklich schönes Fleckchen ist....abgesehen von der Stadtseite über den Neckar...die moderne Seite meine ich. Fängt schon in Höhe vom Uniklinikum an.

wolleDD
30.09.2022, 21:56
Vor den Laden stelle ich mich auch nicht. Muss ja nicht sofort immer das Neueste sein.

"Wurftelefone" hat unser Mittlerer. Deswegen bekommt er nur gebrauchte Telefone. Seine sehen dann so aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=73581&stc=1

Hat meine Enkelin auch, die steckt da noch mal 200€ für ein neues Display rein.

Hauptsache Apfelmuss.
Wolle.

Empirist
30.09.2022, 21:58
Wir Landeier aus Brandenburg haben uns in Heidelberg auch erstmal aufn Arsch gesetzt. Wir haben allerdings ein wenig rumgetrickst(alles legal) und der Junge bekommt wenigstens Bafög. Ausserdem hat er dort nen ziemlich lukrativen Gastronebenjob. Letztens war er bei Porsche zu nem Event als Servicekraft aufm Hockenheimring. Da kullert dann auch noch der ein oder andere Taler ins Beutelchen.

Wobei Heidelberg allerdings ein wirklich schönes Fleckchen ist....abgesehen von der Stadtseite über den Neckar...die moderne Seite meine ich. Fängt schon in Höhe vom Uniklinikum an.

Als Studienstadt absolut traumhaft, die ganze Stadt dreht sich um die Uni, es gibt ein tolles Studentenleben, das war da schon zu meiner Zeit so, so ungern ich jedes mal daran erinnert werde, wie lange das her ist.
Und die Medi Fakultät ist einfach sehr, sehr gut.
Mal davon abgesehen, dass meine Tochter einen wirklich guten Mann kennengelernt hat und die beiden erfolgreich eine Praxis betreiben, was will man mehr.

pixelschubser
30.09.2022, 22:04
Hat meine Enkelin auch, die steckt da noch mal 200€ für ein neues Display rein.

Hauptsache Apfelmuss.
Wolle.

Ein Chinadisplay kostet 35 Euro und ist in 10 Minuten installiert. Hab ich schon mehrfach gemacht. 200 Kröten sind Geldschneiderei. Der Kram wird doch eh in China hergestellt.

pixelschubser
30.09.2022, 22:09
Als Studienstadt absolut traumhaft, die ganze Stadt dreht sich um die Uni, es gibt ein tolles Studentenleben, das war da schon zu meiner Zeit so, so ungern ich jedes mal daran erinnert werde, wie lange das her ist.
Und die Medi Fakultät ist einfach sehr, sehr gut.
Mal davon abgesehen, dass meine Tochter einen wirklich guten Mann kennengelernt hat und die beiden erfolgreich eine Praxis betreiben, was will man mehr.

Unser Großer will auch nicht mehr zurück. Die Ansage war schon ein herber Schlag für seine Mutter.

Aber ja, es ist ne wunderschöne Ecke. Wir haben ihn im Spätsommer hingebracht und die Wälder rundrum hatten schon Herbstfarben. Abends schien dann die Sonne aufs Laub. Er wohnt etwas ausserhalb in Ziegelhausen.

Empirist
30.09.2022, 22:13
Unser Großer will auch nicht mehr zurück. Die Ansage war schon ein herber Schlag für seine Mutter.

Aber ja, es ist ne wunderschöne Ecke. Wir haben ihn im Spätsommer hingebracht und die Wälder rundrum hatten schon Herbstfarben. Abends schien dann die Sonne aufs Laub. Er wohnt etwas ausserhalb in Ziegelhausen.

Abwarten....
Meine Mittlere (ja es sind drei Töchter, 16 Jahre Pubertät aus verschiedener Quelle...) war auch der Meinung sie kommt nicht zurück, führt heute meine Unternehmen und meine Älteste ist mit ihrem Mann auch in die Nähe zurück. Das kann sich immer zum Guten wenden.

wolleDD
30.09.2022, 22:15
Ein Chinadisplay kostet 35 Euro und ist in 10 Minuten installiert. Hab ich schon mehrfach gemacht. 200 Kröten sind Geldschneiderei. Der Kram wird doch eh in China hergestellt.

Was so kleine Mädels, die auf keine Älteren hören wollen, und sich mit ihren Freundinnen besprechen, so abziehen.

Ich muss ja zugeben, schon um sie auszutricksen, hatte ich auch schon die Idee mir eins zu kaufen.
Nur um es vor ihr auf den Tisch zu legen.
Kommt noch.:D

Wolle.
(manchmal muss man auch gemein sein)

pixelschubser
30.09.2022, 22:20
Abwarten....
Meine Mittlere (ja es sind drei Töchter, 16 Jahre Pubertät aus verschiedener Quelle...) war auch der Meinung sie kommt nicht zurück, führt heute meine Unternehmen und meine Älteste ist mit ihrem Mann auch in die Nähe zurück. Das kann sich immer zum Guten wenden.

Ich bin ja dahingehend immer der Part, der schlichtet. War bei ner anderen Sache auch schon so. Meine Aussage damals war: "Der Junge steht hier schneller wieder auf der Matte, als du glaubst!". Ich sollte Recht behalten.

Damals spielte der Vater die Jungs gegen ihre Mutter aus und wollte das Sorgerecht...nein, er wollte das Kindergeld und Unterhalt von ihr. Er wies sich sogar selbst ins Heim ein(AWO). Denn zu seiner "Psychomutter" wollte er nie wieder. Damals war er 13. 3 Monate später war er wieder bei uns. Und er ist ein toller junger Mann.

Klopperhorst
30.09.2022, 22:23
Ich habe ein S4 von 2014. Mittlerweile ist der Aku ziemlich runter, aber es hält locker 24h durch bei normaler Benutzung.
Youtube, Banking App usw. alles möglich.

Das S4 sehe ich als ein ingenieurtechnisches Meisterwerk an, da es auch extrem leicht ist.

---

pixelschubser
30.09.2022, 22:24
Was so kleine Mädels, die auf keine Älteren hören wollen, und sich mit ihren Freundinnen besprechen, so abziehen.

Ich muss ja zugeben, schon um sie auszutricksen, hatte ich auch schon die Idee mir eins zu kaufen.
Nur um es vor ihr auf den Tisch zu legen.
Kommt noch.:D

Wolle.
(manchmal muss man auch gemein sein)

Ali vom Handyladen nimmt tatsächlich rund 200 Kröten für den Wechsel. Ich hab mal ein iPhone gefunden. Lag hier vorm Tor und ein Auto muss drübergefahren sein. YT gab mir ne Anelitung und auch ein paar Links zu Ebay...und dann hab ich das selber gewechselt. Halbblind mit grauem Star aufm rechten Auge.

Empirist
30.09.2022, 22:25
Ich bin ja dahingehend immer der Part, der schlichtet. War bei ner anderen Sache auch schon so. Meine Aussage damals war: "Der Junge steht hier schneller wieder auf der Matte, als du glaubst!". Ich sollte Recht behalten.

Damals spielte der Vater die Jungs gegen ihre Mutter aus und wollte das Sorgerecht...nein, er wollte das Kindergeld und Unterhalt von ihr. Er wies sich sogar selbst ins Heim ein(AWO). Denn zu seiner "Psychomutter" wollte er nie wieder. Damals war er 13. 3 Monate später war er wieder bei uns. Und er ist ein toller junger Mann.

Oha, na da hast du ja schon einiges hinter dir...

pixelschubser
30.09.2022, 22:31
Ich habe ein S4 von 2014. Mittlerweile ist der Aku ziemlich runter, aber es hält locker 24h durch bei normaler Benutzung.
Youtube, Banking App usw. alles möglich.

Das S4 sehe ich als ein ingenieurtechnisches Meisterwerk an, da es auch extrem leicht ist.

---

Ja, das Ding ist wirklich klein und leicht.

Ein neuer Akku kostet nicht mal nen 10er bei ebay.

wolleDD
30.09.2022, 22:31
Ali vom Handyladen nimmt tatsächlich rund 200 Kröten für den Wechsel. Ich hab mal ein iPhone gefunden. Lag hier vorm Tor und ein Auto muss drübergefahren sein. YT gab mir ne Anelitung und auch ein paar Links zu Ebay...und dann hab ich das selber gewechselt. Halbblind mit grauem Star aufm rechten Auge.

Da muss ich zugeben, das ich einfach zu faul zum reparieren bin.
Nicht das ichs nicht könnte, wir haben zu Hause selten einen Handwerker gebraucht.
Ich will nicht mehr.

Ja, ich glaub sie war mit dem Ding bei einem Türken.

Jetzt haste mich mit der Quatscherei scharf gemacht.
Muss mal sehn was da so geht.

Wolle.

Klopperhorst
30.09.2022, 22:32
Ja, das Ding ist wirklich klein und leicht.

Ein neuer Akku kostet nicht mal nen 10er bei ebay.

Frontkamera ist im Arsch, könnte ich aber austauschen. Fotos mache ich aber gewöhnlich mit der anderen Gesichts-Kamera.

Ich habe das Werkzeug.


https://www.youtube.com/watch?v=_Z71nbv9UIg

---

pixelschubser
30.09.2022, 22:34
Oha, na da hast du ja schon einiges hinter dir...

Ja, und der Mann ist immer noch da. Manch ein anderer Typ hätte das nicht mitgemacht. Wir kennen uns jetzt seit gut 14 Jahren, sind davon 12 Jahre ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet und....haben ein Nesthäkchen nachgelegt.

pixelschubser
30.09.2022, 22:37
Da muss ich zugeben, das ich einfach zu faul zum reparieren bin.
Nicht das ichs nicht könnte, wir haben zu Hause selten einen Handwerker gebraucht.
Ich will nicht mehr.

Ja, ich glaub sie war mit dem Ding bei einem Türken.

Jetzt haste mich mit der Quatscherei scharf gemacht.
Muss mal sehn was da so geht.

Wolle.

Ist extremer Fitzelkram mit winzigen Schrauben. Macht also nicht wirklich Spass....eventuelle bei Modelleisenbahnern ein beliebter Sport.

pixelschubser
30.09.2022, 22:38
Frontkamera ist im Arsch, könnte ich aber austauschen. Fotos mache ich aber gewöhnlich mit der anderen Gesichts-Kamera.

---

2014? Okay, dann lohnt sich da der Aufwand auch nicht mehr. Wenns so noch funktioniert würde ich über nen Akku nachdenken.

wolleDD
30.09.2022, 22:41
Ist extremer Fitzelkram mit winzigen Schrauben. Macht also nicht wirklich Spass....eventuelle bei Modelleisenbahnern ein beliebter Sport.

Moba hab ich.
Nur meine Pfoten sind für filigrane Arbeiten unbrauchbar.
Aber so ein iPhone könnte ich ganz elegant in der Hand halten.:D

Morgen ist Sonnabend, da geht noch was.
Wolle.

pixelschubser
30.09.2022, 22:57
Moba hab ich.
Nur meine Pfoten sind für filigrane Arbeiten unbrauchbar.
Aber so ein iPhone könnte ich ganz elegant in der Hand halten.:D

Morgen ist Sonnabend, da geht noch was.
Wolle.

Winzige Schräubchen kann ich wegen meinem Tattrich nicht mehr handhaben oder nur unter enormer Anstrengung. Noch ist es nur ein leichter Michael J. Fox. Immerhin brauche ich aber noch nen Mixer für nen Shake. :D

Kreuzbube
30.09.2022, 23:02
Kleine Geschichte am Rande. Vor Monaten gab es ständig Probleme beim Ladevorgang. Ging schleppend oder gar nicht. Dachte erst, die Software gaukelt einen Defekt vor. In Wahrheit war das Kabel schuld. Für zehn Euro ein neues gekauft; schon läuft es wieder top!:)

wolleDD
30.09.2022, 23:03
Winzige Schräubchen kann ich wegen meinem Tattrich nicht mehr handhaben oder nur unter enormer Anstrengung. Noch ist es nur ein leichter Michael J. Fox. Immerhin brauche ich aber noch nen Mixer für nen Shake. :D

Geduld hab ich.
Es dauert nur etwas länger.

Habe mich eben von der AppelMaschine verabschiedet.
Lieber kauf ich mir noch ne Lok für die Moba, als so ein Gerät.

Wolle.:cool:

pixelschubser
30.09.2022, 23:18
Geduld hab ich.
Es dauert nur etwas länger.

Habe mich eben von der AppelMaschine verabschiedet.
Lieber kauf ich mir noch ne Lok für die Moba, als so ein Gerät.

Wolle.:cool:

Hat so jeder seinen Spielkram, nicht wahr?! Ich hab mir auf die alten Tage was heftigeres zugelegt. TÜV ist grad durch, zugelassen ist "Horsti" auch, jetzt noch etwas Kleinteilpflege. 300 Kubik und 20 PS.

Kreuzbube
30.09.2022, 23:21
Hat so jeder seinen Spielkram, nicht wahr?! Ich hab mir auf die alten Tage was heftigeres zugelegt. TÜV ist grad durch, zugelassen ist "Horsti" auch, jetzt noch etwas Kleinteilpflege. 300 Kubik und 20 PS.

Aber Vorsicht; Ozzy Osbourne wäre mit so `nem Ding fast zur Hölle gefahren!:)

wolleDD
30.09.2022, 23:41
Hat so jeder seinen Spielkram, nicht wahr?! Ich hab mir auf die alten Tage was heftigeres zugelegt. TÜV ist grad durch, zugelassen ist "Horsti" auch, jetzt noch etwas Kleinteilpflege. 300 Kubik und 20 PS.

Mein Bruder nervt mich damit auch immer wieder, aber nee ich will nich.
Eigentlich wollte ich mich ja zurückziehen von den Aktivitäten, bei manchen Sachen gehts nicht. Nur Neues wollte ich nicht anfangen.

Das Mitfliegen im Ultraleicht habe ich ja auch noch. Das würde ich gerne noch ausbauen.
Aber mit 70?

Naja.
Wolle.

Empirist
01.10.2022, 21:13
Ja, und der Mann ist immer noch da. Manch ein anderer Typ hätte das nicht mitgemacht. Wir kennen uns jetzt seit gut 14 Jahren, sind davon 12 Jahre ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet und....haben ein Nesthäkchen nachgelegt.

Da kann man nur weiter viel Glück wünschen.

pixelschubser
01.10.2022, 21:19
Da kann man nur weiter viel Glück wünschen.

Danke. Wir sind ein gutes Team und wer uns kann, der bescheißt.

Würfelqualle
09.10.2022, 09:04
So nun hab ich seit 2 Tagen mein IPhone 14 Plus. Mörderische Displaygröße von 6,7 Zoll. Preis 1149 €. Mal sehen, was ich für mein Eintauschgerät bekomme. Könnten bis zu 340 € sein.

navy
16.10.2023, 15:20
Braucht der Mensch meistens Nicht. Ich habe nur zur Sicherheit ein Handy manchmal dabei, weil ich viel Gelände gehe. Aber ohne Standort Bestimmung und Navi. Die Deppen laufen schon wieder mit Maske herum.

die heutige Verblödung ist so schön, was man bei Baerbock, Ricarda Lang, Medien Chefs, Virologen so gut sehen kann, wie im Kinder Zirkus


Samstag, 14. Oktober 2023, 15:58 Uhr

Verspielte Potenziale
Die grassierende Internetsucht und der Zeitverlust durch übermäßige Social-Media-Nutzung befördern das Ende unseres Wirtschaftswachstums.



Glasige Blicke, desorientierte Gehirne, mangelnde Bewegung, schwindende Sozialkompetenz, Minderwertigkeitsgefühle aufgrund der andauernden Konfrontation mit offenbar „perfekten“ Vorbildern — all das können Folgen übermäßiger Nutzung von Smartphone, Internet und Social Media sein. Nicht wenige Eltern haben das Gefühl, ihren Nachwuchs längst an die virtuelle Welt verloren zu haben — sofern sie selbst ihren Medienkonsum überhaupt noch im Griff haben. Das größte Problem an Social Media, Binge-Watching und Online-Spielen ist, dass sie überhaupt stattfinden — ganz unabhängig von der Qualität der Inhalte, die in diesen Unterhaltungsangeboten transportiert werden. Wir haben es mit der Verschwendung von Lebenszeit in unfassbarem Ausmaß zu tun.

https://www.manova.news/artikel/verspielte-potenziale

Flüchtling
16.10.2023, 15:29
Zeig mir dein Schmarrtfon, und ich sag dir, wo du bist.

Forthcoming Fire
16.10.2023, 15:31
Samsung Flip 3 verkauft. (300€)
Durch Redmi Note 12 pro plus ersetzt. (300€) MIttelklasse!!!! Hat zuvor im März 2023 noch 499€ gekostet. Von 0 auf 100 in 19 Minuten geladen!!!! Kopfhöreramschluß,sehr gute Kamera.

mabac
16.10.2023, 17:34
Braucht der Mensch meistens Nicht. Ich habe nur zur Sicherheit ein Handy manchmal dabei, weil ich viel Gelände gehe. Aber ohne Standort Bestimmung und Navi. Die Deppen laufen schon wieder mit Maske herum.


Im Gelände beim Schafehüten wird Ihnen wohl Ihr Hütehund den Weg weisen.
Ich brauche keinen Hund durchzufüttern und kann so aller 3 Jahre mein Smartphone umtauschen.

Rikimer
16.10.2023, 19:22
Ich habe den Samsung Galaxy S22 Ultra mit 1TB Speicher, 12GB Ram. Das Nachfolge-Modell kostet in Deutschland: 1400 - 1600 €: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202301197_-galaxy-s23-ultra-1tb-lime-samsung.html

Würfelqualle
16.10.2023, 19:28
Habe das IPhone 14 Plus. Das kam vor einem Jahr so 1000 €. Das IPhone 15 lasse ich aus. Sollen viele Fehler drin sein. Hol mir dann wieder das IPhone 16.

TomT
16.10.2023, 21:30
Was kann jetzt ein 1000 €-Smartphone, was ein 250 €-Smartphone nicht kann? :?

Dr Mittendrin
16.10.2023, 21:40
Was kann jetzt ein 1000 €-Smartphone, was ein 250 €-Smartphone nicht kann? :?

Da ruckelt nichts. Auch das Navi braucht viel Arbeitsspeicher. Mein ZTE nix besonderes f 190 €.

Samsung war besser.
Hat man mir entwendet.

Freundin wollte ein I phone 14. Aber ich sagte nein.
Es kriselt seit 2 Monaten.

MANFREDM
17.10.2023, 09:21
Was kann jetzt ein 1000 €-Smartphone, was ein 250 €-Smartphone nicht kann? :?

Bessere Bilder. Mein Sony-Teil für 150 ist da Schrott.

Klopperhorst
17.10.2023, 09:24
Bessere Bilder. Mein Sony-Teil für 150 ist da Schrott.

Ja, in der Tat haben diese Low-Budget-Geräte miese Kameras.
Dann sollen sie halt nicht mit X Megapixeln werben, denn davon hängt die Qualität nicht ab.

---

Würfelqualle
17.10.2023, 09:25
Da ruckelt nichts. Auch das Navi braucht viel Arbeitsspeicher. Mein ZTE nix besonderes f 190 €.

Samsung war besser.
Hat man mir entwendet.

Freundin wollte ein I phone 14. Aber ich sagte nein.
Es kriselt seit 2 Monaten.

Warum kauft sie sich es nicht ? Kann sie doch auf Raten zahlen.

Rabauke076
17.10.2023, 09:37
Aber Vorsicht; Ozzy Osbourne wäre mit so `nem Ding fast zur Hölle gefahren!:)

War das nicht ein Sohn vom dem Ballack der mit so einem Ding zu Tode kam !

Beim Anfahren überschlagen !

Rabauke076
17.10.2023, 09:40
Was kann jetzt ein 1000 €-Smartphone, was ein 250 €-Smartphone nicht kann? :?

Ebenst !

Mit dem Rest von 750 Euro kann man schöneres anstellen !

Was ist der Reiz an solch teurem Kram ?

Kreuzbube
17.10.2023, 09:41
War das nicht ein Sohn vom dem Ballack der mit so einem Ding zu Tode kam !

Beim Anfahren überschlagen !

Keine Ahnung. Für mich wär das nix!:)

Rabauke076
17.10.2023, 09:42
Ja, in der Tat haben diese Low-Budget-Geräte miese Kameras.
Dann sollen sie halt nicht mit X Megapixeln werben, denn davon hängt die Qualität nicht ab.

---

Dafür gibt es Kameras , ohne Bimmelkasten dran !

Rabauke076
17.10.2023, 09:44
Keine Ahnung. Für mich wär das nix!:)

Ist so ungefähr drei oder vier Jahre her !

Beim Anfahren zu viel Gas geben und der hat sich mit dem Ding nach hinten überschlagen und kam dann darunter zu liegen , also das Teil hat ihn quasi erschlagen !

Klopperhorst
17.10.2023, 09:44
Dafür gibt es Kameras , ohne Bimmelkasten dran !

Ja, für Profi-Fotografen, wo dann immer 3 Kg. mitschleppen kannst.

Moderne Hochpreis-Smartphones machen bessere Fotos als Spiegelreflex-Kameras.

---

Rabauke076
17.10.2023, 09:46
Ja, für Profi-Fotografen, wo dann immer 3 Kg. mitschleppen kannst.

Moderne Hochpreis-Smartphones machen bessere Fotos als Spiegelreflex-Kameras.

---

Nichts für mich , ich liebe meine Kamera !

Kreuzbube
17.10.2023, 09:47
Ist so ungefähr drei oder vier Jahre her !

Beim Anfahren zu viel Gas geben und der hat sich mit dem Ding nach hinten überschlagen und kam dann darunter zu liegen , also das Teil hat ihn quasi erschlagen !

Ich mag generell solche Spaß-Mobile nicht. Zum Bewegen in der Natur reicht das Fahrrad. Ist auch leiser!:)

Klopperhorst
17.10.2023, 09:47
Nichts für mich , ich liebe meine Kamera !

Smartphone als Kamera ist viel praktischer, man kann die Fotos auch gleich verschicken usw.
Und wie gesagt: Die Fotos von modernen Smartphones sind so gut, auch durch integrierte KI-Korrektur (HDR usw.),
wer sich da noch eine normale Digitalkamera zulegt, der spart an der falschen Ecke.

---

Rabauke076
17.10.2023, 09:48
Ich mag generell solche Spaß-Mobile nicht. Zum Bewegen in der Natur reicht das Fahrrad. Ist auch leiser!:)

Vier Huf Antrieb , zwar nicht immer leise , aber die Tiere des Waldes flüchten nicht direkt !

Rabauke076
17.10.2023, 09:49
Smartphone als Kamera ist viel praktischer, man kann die Fotos auch gleich verschicken usw.
Und wie gesagt: Die Fotos von modernen Smartphones sind so gut, auch durch integrierte KI-Korrektur (HDR usw.),
wer sich da noch eine normale Digitalkamera zulegt, der spart an der falschen Ecke.

---

Es ist keine moderne Digitalkamera , das Teil ist schon älter !

Nietzsche
17.10.2023, 10:45
Da seh ich euch zoomen mit Smartphone-Kameras....

https://geizhals.at/panasonic-lumix-dc-fz82-schwarz-a1558175.html

Dieses Jahr im Urlaub. Man braucht kein extra Objektiv, man nimmt nur die Kamera mit. Kann Videos aufzeichnen mit sehr guter Qualität, der Ton ist in Ordnung mit nem Stückchen Schaumstoff (wegen Windgeräuschen) und Bilder selbst in großer Entfernung, sind kein Problem.

Jeder wie er will. Ich wüsste z.B. keinen, dem ich über das Internet Bilder schicken würde.... private. Dafür ist mir das Internet zu unsicher. Die sollen nicht in Google oder sonstwo auftauchen. Kommen auch auf keine Cloud. Oder in ein Online Konto. Auch meine Bankdaten sind nicht auf dem Smartphone. Habe eins für 100€. Für Dienste, die gar nicht mehr ohne gehen....

navy
19.01.2024, 14:36
Vieles ist gefährlicher Müll wegen der Strahlung

Gerätestrahlung: Bundesrat stemmt sich gegen Kontrolle

Pascal Sigg / 19.01.2024 Über 40 Mobiltelefone fielen bisher durch französische Sicherheitstests. Die Schweiz schaut weiterhin ganz bewusst weg.

Vor wenigen Monaten machte auch in der Schweiz Schlagzeilen, dass das iPhone 12 von Apple durch die französischen Tests rasselte. Die ANFR reagierte auch darauf mit einem Rückruf. Apple hat seither zwar ein Softwareupdate angeboten, womit das Gerät in Frankreich wieder zugelassen ist.

Belgien, Deutschland und Italien, welche das Update ebenfalls verlangten, erhielten es jedoch nicht. Und auch Schweizer Nutzende haben keines erhalten. Dies bestätigte ein Apple-Sprecher gegenüber Infosperber. Damit wäre das Gerät hierzulande eigentlich nicht marktkonform.

Ein Sprecher des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM) schrieb Infosperber: «Die Schweiz hat von Apple kein Update verlangt.» Sie warte, wie andere EU-Staaten auch, auf einen Entscheid der EU-Kommission zur Übernahme der französischen Konformitätsbewertung. Apple sagte, das Resultat sei auf das besondere französische Testprotokoll zurückzuführen.

Insider sind von diesem Argument nicht überzeugt. Frankreich ist das einzige europäische Land, welches systematisch testet (Infosperber berichtete). Der emeritierte ETH-Professor Niels Kuster, welcher mit der Firma SPEAG die Messanlagen entwickelt und vertreibt, sagte Infosperber: «Dass Apple das Update nur auf in Frankreich registrierten Geräten installieren musste, hat viele in Europa überrascht.»

https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2024/01/mittlereganzkoerperdosis-de-768x339-1.png

Vor wenigen Tagen fiel mit dem Smartphone Emporia Smart 4 ein weiteres Gerät durch die französischen Tests. Die Agence nationale des fréquences (ANFR) verlangte vom Hersteller Emporia kürzlich, dass er das Smartphone vom Markt nimmt. Die staatliche Agentur verlangt gemäss Mitteilung, dass die Händler die Geräte aus den Regalen nehmen, auch wenn keine entsprechende Anweisung des Herstellers Emporia vorliegt. Gemäss der NGO Phonegate Alert ist dieses Modell das 46. Mobiltelefon, das als gefährlich identifiziert wurde. Die Organisation ist der Meinung, dass es den Grenzwert gar ums Vierfache überschritten habe.
......................................

Geräte sind grössere Strahlungsquellen als Antennen

Für mögliche Gesundheitsrisiken von Antennenstrahlung ist in der Bundesverwaltung das Bundesamt für Umwelt zuständig; für Risiken von Gerätestrahlung das Bundesamt für Gesundheit. Dessen Aufgabe beschränkt sich allerdings auf das Publizieren von Faktenblättern.

https://www.infosperber.ch/gesellschaft/technik/geraetestrahlung-bundesrat-stemmt-sich-gegen-kontrolle/

Eridani
19.01.2024, 17:53
Da sehe ich euch zoomen mit Smartphone-Kameras....

https://geizhals.at/panasonic-lumix-dc-fz82-schwarz-a1558175.html

Dieses Jahr im Urlaub. Man braucht kein extra Objektiv, man nimmt nur die Kamera mit. Kann Videos aufzeichnen mit sehr guter Qualität, der Ton ist in Ordnung mit 'nem Stückchen Schaumstoff (wegen Windgeräuschen) und Bilder selbst in großer Entfernung, sind kein Problem.

Jeder wie er will. Ich wüsste z.B. keinen, dem ich über das Internet Bilder schicken würde.... private. Dafür ist mir das Internet zu unsicher. Die sollen nicht in Google oder sonst wo auftauchen. Kommen auch auf keine Cloud. Oder in ein Online Konto. Auch meine Bankdaten sind nicht auf dem Smartphone. Habe eins für 100€. Für Dienste, die gar nicht mehr ohne gehen....

Habe kein Smartphone – nur ein einfaches Handy.
#
Heute sah ich einen Schwarzen in der Straßenbahn, der auf einem ziemlich teuren Smartphone herum drückte:
Auf einem Teil des Bildschirmes suchte er nach bestimmten Begriffen und Bildern – während im oberen Teil parallel dazu ein Film lief. Sagenhaft, wie weit die Technik schon ist!

Klopperhorst
19.01.2024, 17:54
...
Heute sah ich einen Schwarzen in der Straßenbahn, der auf einem ziemlich teuren Smartphone herum drückte:
Auf einem Teil des Bildschirmes suchte er nach bestimmten Begriffen und Bildern – während im oberen Teil parallel dazu ein Film lief. Sagenhaft, wie weit die Technik schon ist!

In welchem Jahrhundert lebst du?

---

Eridani
19.01.2024, 17:59
In welchem Jahrhundert lebst du?

---

Da ich kein Smartphone besitze, kenne ich also auch den technischen Entwicklungsstand dieser Geräte nicht.

Klopperhorst
19.01.2024, 18:00
Da ich kein Smartphone besitze, kenne ich also auch den technischen Entwicklungsstand dieser Geräte nicht.

Sowas kriegt man doch auch nebenbei mit, da muss man doch nicht im Jahr 2024 über einen Neger in der Straßenbahn drauf stoßen.

---

Eridani
19.01.2024, 18:02
So was kriegt man doch auch nebenbei mit, da muss man doch nicht im Jahr 2024 über einen Neger in der Straßenbahn drauf stoßen.

---

Den Neger habe ich zufällig gesehen in der Bahn.....und ja, ich kriege verdammt viel mit, was in Deutschland ab geht.

Flaschengeist
19.01.2024, 18:04
Ich habe 8 Blackberrys hier rumliegen, die funktionieren auch noch teilweise. Das letzte Modell was sie vor der Pleite rausbrachten - ein Touch Z 10, nutze ich auf Reisen als Hotspot. Extrem lange Akkulaufzeit.

Ansonsten nutze ich privat ein älteres Huawei.

Flaschengeist
19.01.2024, 18:06
Da ich kein Smartphone besitze, kenne ich also auch den technischen Entwicklungsstand dieser Geräte nicht.

Diese faltbaren Handys werden doch überall beworben, auch im TV

Klopperhorst
19.01.2024, 18:14
Ich habe 8 Blackberrys hier rumliegen, die funktionieren auch noch teilweise. Das letzte Modell was sie vor der Pleite rausbrachten - ein Touch Z 10, nutze ich auf Reisen als Hotspot. Extrem lange Akkulaufzeit.

Ansonsten nutze ich privat ein älteres Huawei.

Erinnert mich gerade, daß ich noch einen Palm im Keller rumliegen habe.
Ich hätte gerne diesen Newton, den ersten Handheld-Computer aus den 90'ern.

---

Flaschengeist
19.01.2024, 18:18
Erinnert mich gerade, daß ich noch einen Palm im Keller rumliegen habe.
Ich hätte gerne diesen Newton, den ersten Handheld-Computer aus den 90'ern.

---

Kannte ich gar nicht. Ziemlich revolutionär für seine Zeit. Mit den Teilen konnte man sogar malen, ergo Touch Screen :)

https://photos5.appleinsider.com/gallery/26961-112908-000-lead-Newton-xl.jpg

Klopperhorst
19.01.2024, 18:20
Kannte ich gar nicht. Ziemlich revolutionär für seine Zeit. Mit den Teilen konnte man sogar malen, ergo Touch Screen :)

https://photos5.appleinsider.com/gallery/26961-112908-000-lead-Newton-xl.jpg

Hat Schrifterkennung gehabt.
Diese Richtung hat sich nie durchgesetzt, also Schrifterkennung auf Handheld-PC.

---

Xarrion
19.01.2024, 18:27
Den Neger habe ich zufällig gesehen in der Bahn.....und ja, ich kriege verdammt viel mit, was in Deutschland ab geht.

In Köpenick vielleicht, und den Rest dann aus dem Revolverblatt Berliner Kurier. :D

Kein Wunder, daß dein geistiger Horizont sehr begrenzt ist.

mabac
21.01.2024, 00:07
Windows Mobile hatte Schrifterkennung an Bord.
https://youtu.be/v2_gX0iSMPg?si=2LSDYZAFqb8QCBOj

Benutzt hatte ich es so gut wie nie.

Würfelqualle
21.01.2024, 07:51
Das beste Handy damals war das Nokia N95. Man hab ich das geliebt.

https://up.picr.de/46969671uf.jpeg

Würfelqualle
21.01.2024, 07:52
Momentan hab ich das Apple IPhone 14.

Ruprecht
21.01.2024, 08:19
Ich lasse mir immer bei Vertragsverlängerung ein neues Smartedingens schicken, sind ja nicht die ganz modernsten, aber halt fast.
Und immer von Samsung, so ein blödes I-Telefon, hab ich einmal einen Tag ausprobiert, am nächsten ging es postwendend zurück.

Differentialgeometer
21.01.2024, 08:26
iPhone 15, weil ich mein 13er leider ertränkt habe. Merke: exotische Filmchen in der Wanne gucken kann Nebenwirkungen haben. :dg:

pixelschubser
21.01.2024, 08:29
Ich lasse mir immer bei Vertragsverlängerung ein neues Smartedingens schicken, sind ja nicht die ganz modernsten, aber halt fast.
Und immer von Samsung, so ein blödes I-Telefon, hab ich einmal einen Tag ausprobiert, am nächsten ging es postwendend zurück.

So handhaben wir das auch. Meine Frau hat derzeit ein S23 von Samsung und ich ein iPhone 14. Die sind schon recht aktuell.

Meine Frau mag auch keine iPhones. Sie kommt mit Android besser klar und bei mir ists eben andersrum. Zumal auch alle meine anderen Geräte von Apple sind und die Zusammenarbeit der Teile so richtig prima klappt.

SprecherZwo
21.01.2024, 08:41
iPhone 15, weil ich mein 13er leider ertränkt habe. Merke: exotische Filmchen in der Wanne gucken kann Nebenwirkungen haben. :dg:
Du unterstützt Ami-Apple?

hamburger
21.01.2024, 09:00
Preisgrenze sind für mich 200 €, war ein Flash Deal von Bangood, danach über 250 €
Kann alles, außer Kaffee kochen...


https://m.media-amazon.com/images/I/71A8I7M9cdL._AC_SL1500_.jpg

Differentialgeometer
21.01.2024, 09:13
Du unterstützt Ami-Apple?
Wenn Du eine Alternative hast, die NICHT Samsung ist, dann kann ich auch gerne wechseln. Immer her mit den Vorschlägen. Seit dem Blackberry-Tod mag ich ausser dem iPhone kein anderes Smartphones. Das brauche ich vor allem hier in ME für ALLES. In Deutschland hatte ich privat ein Klappphone für 80€.

pixelschubser
21.01.2024, 09:35
Wenn Du eine Alternative hast, die NICHT Samsung ist, dann kann ich auch gerne wechseln. Immer her mit den Vorschlägen. Seit dem Blackberry-Tod mag ich ausser dem iPhone kein anderes Smartphones. Das brauche ich vor allem hier in ME für ALLES. In Deutschland hatte ich privat ein Klappphone für 80€.

Schau dich mal auf dem chinesischen Markt um. Das sind Importgeräte mit teilweise erstklassigen Spezifikationen, die leider in Europa nicht zugelassen sind bzw. nicht offiziell lizensiert werden, aber preislich ein ganz gutes Level haben. Sprachen oft nur Chinesisch und Englisch. Xiaomi oder Redmi sind da interessant. Alle Geräte sind ohne die Google-ZwangsApps.

Ich bin über den YT-Kanal "NerdsHeaven" darüber gestoplert. Die importieren die Geräte und unterziehen sie einem ausführlichen Test.

Ruprecht
21.01.2024, 09:42
Schau dich mal auf dem chinesischen Markt um. Das sind Importgeräte mit teilweise erstklassigen Spezifikationen, die leider in Europa nicht zugelassen sind bzw. nicht offiziell lizensiert werden, aber preislich ein ganz gutes Level haben. Sprachen oft nur Chinesisch und Englisch. Xiaomi oder Redmi sind da interessant. Alle Geräte sind ohne die Google-ZwangsApps.

Ich bin über den YT-Kanal "NerdsHeaven" darüber gestoplert. Die importieren die Geräte und unterziehen sie einem ausführlichen Test.
Google Zwangs-Apps, die Apple-Zwangsherunterladungen sind aber auch nicht ohne, gerade deshalb hatte ich meinen I-Telefonversuch vor 10 Jahren abgebrochen, wollte das Ding ganz einfach einschalten und sollte dazu erst mal eine Website zwangsöffnen, nee, das war mir dann der Hohlsinn doch zu groß.

Differentialgeometer
21.01.2024, 09:44
Schau dich mal auf dem chinesischen Markt um. Das sind Importgeräte mit teilweise erstklassigen Spezifikationen, die leider in Europa nicht zugelassen sind bzw. nicht offiziell lizensiert werden, aber preislich ein ganz gutes Level haben. Sprachen oft nur Chinesisch und Englisch. Xiaomi oder Redmi sind da interessant. Alle Geräte sind ohne die Google-ZwangsApps.

Ich bin über den YT-Kanal "NerdsHeaven" darüber gestoplert. Die importieren die Geräte und unterziehen sie einem ausführlichen Test.
Thanks, ich lunze mal rein.

pixelschubser
21.01.2024, 10:14
Google Zwangs-Apps, die Apple-Zwangsherunterladungen sind aber auch nicht ohne, gerade deshalb hatte ich meinen I-Telefonversuch vor 10 Jahren abgebrochen, wollte das Ding ganz einfach einschalten und sollte dazu erst mal eine Website zwangsöffnen, nee, das war mir dann der Hohlsinn doch zu groß.

Ja, mit ner Apple-ID funktioniert das eben besser. Und beim ersten Einschalten zieht sich das Ding mal eben die neueste Version des Betriebssystems.

pixelschubser
21.01.2024, 10:16
Thanks, ich lunze mal rein.

Hier der direkte Link zum Kanal: https://www.youtube.com/@NerdsHeavenTech

Rabauke076
21.01.2024, 10:22
Das beste Handy damals war das Nokia N95. Man hab ich das geliebt.

https://up.picr.de/46969671uf.jpeg

Habe hier noch ein altes Sony Ericsson rumliegen , da musste man hinten noch die Klappe auf Seite schieben um fotografieren zu können !

Ob das noch funktioniert weiß ich aber nicht !

Dr Mittendrin
21.01.2024, 10:22
Sowas kriegt man doch auch nebenbei mit, da muss man doch nicht im Jahr 2024 über einen Neger in der Straßenbahn drauf stoßen.

---

Man kann ja in den Media Markt reingehen oder Saturn Hansa und ein bisschen gucken dann weiß man was auf dem Markt so geboten ist

Ruprecht
21.01.2024, 10:28
Das beste Handy damals war das Nokia N95. Man hab ich das geliebt.

https://up.picr.de/46969671uf.jpeg
Ein Slider, wenn du so ein Ding als erster hattest, warst du ne coole Socke :)
Heute die Smartedinger, sehen alle gleich aus.

pixelschubser
21.01.2024, 10:38
Ein Slider, wenn du so ein Ding als erster hattest, warst du ne coole Socke :)
Heute die Smartedinger, sehen alle gleich aus.

Meine Frau hatte so ein N95. "Ich brauche kein Smartphone!"

Heute hat sie zwei Smartphones. S23 und S21. Auf dem einen daddelt sie, während sie sich auf dem anderen das "Dschungelcamp" reinzieht. Frauen und Multitasking. :D
Zumindest in der Freizeit. Arbeitstechnisch nutzt sie das ältere Gerät als Diensttelefon im Homeoffice via Umleitung der Anrufe ausm Amt.

Ruprecht
21.01.2024, 10:54
Meine Frau hatte so ein N95. "Ich brauche kein Smartphone!"

Heute hat sie zwei Smartphones. S23 und S21. Auf dem einen daddelt sie, während sie sich auf dem anderen das "Dschungelcamp" reinzieht. Frauen und Multitasking. :D
Zumindest in der Freizeit. Arbeitstechnisch nutzt sie das ältere Gerät als Diensttelefon im Homeoffice via Umleitung der Anrufe ausm Amt.
Für Baustelle habe ich so ein robustes Outdoor-Dingens von Oppo.
Ich glaube Samsung hat für Leute mit rauhen Arbeitsbedingungen gar nichts im Programm, nur den teuren Schikkimikki-Kram, das Grobphone von Oppo gab es für schlanke 130 Euronen, dafür bekommst du von Samsung nicht mal die Gebrauchsanleitung.

pixelschubser
21.01.2024, 11:09
Für Baustelle habe ich so ein robustes Outdoor-Dingens von Oppo.
Ich glaube Samsung hat für Leute mit rauhen Arbeitsbedingungen gar nichts im Programm, nur den teuren Schikkimikki-Kram, das Grobphone von Oppo gab es für schlanke 130 Euronen, dafür bekommst du von Samsung nicht mal die Gebrauchsanleitung.

Für die Baustelle hatte so ein ganz kleines Smartphone von Sony. Ein Xperia go. Wasserdicht und stoßfest. Das ist mir sogar mal in frischen Beton und vom Dach gefallen. Schadlos. Gabs zu unserem ersten gemeinsamen Vertrag mit dazu. Das Ding hab ich noch und es funktioniert sogar noch immer.

Son Grobphone hatte ich auch mal vor mir zuzulegen. Aber dann ging es los mit echt guten Hüllen.

Unsere ersten Samsung waren dann das Galaxy S5. Vor der ersten Hülle und der Folie schaffte es meine Frau mit einem gekonnten Sturz das Teil teilzuentwerten. Riss im Glas. Sie war zu dem Zeitpunkt hochschwanger mit der Lütten.

mabac
29.01.2024, 10:17
Wenn iPhone, dann eine Pro Version, wegen dem Lidar-Scanner. Nur brauche ich es nicht. Da ich fast ausschliesslich mit einem iPad Mini unterwegs bin, brauche ich ein Smartphone fast nur als Modem.
Momentan teste ich ein 8 Zoll Chinesen-Tablet und bin von der Performance und der Austattung echt überrascht. Die Preisdiffernz zu einem ähnlich ausgestatteten iPad Mini ist ca. 700€ wenn nicht sogar mehr.
Telefone (Pixel) tausche ich aller drei Jahre aus, durch Altgerätverkauf beträgt der Wertverlust über diesen Zeitraum ca. 200€.
Also, Telefone Android, Tablet (bisher) Apple, PC Windows.

navy
29.01.2024, 18:00
ich habe das praktisch neueste Modell von Xiaomi Redmi 12 C. Das hat alle möglichen Funktionen, aber Alles beim Provider gesperrt, so das ich keine Fotos verschicken kann. usw.

Brauche das nur für Fotos im Ausland, oder vor allem sms schicken. War ein Geschenck von Vodophone an Stammkunden, der mir es weiter gab. Ein altes iphone habe ich auch, benutze es kaum, auch nur im Ausland und während der Corona Zeit

Senator_74
29.01.2024, 18:27
ich habe das praktisch neueste Modell von Xiaomi Redmi 12 C. Das hat alle möglichen Funktionen, aber Alles beim Provider gesperrt, so das ich keine Fotos verschicken kann. usw.

Brauche das nur für Fotos im Ausland, oder vor allem sms schicken. War ein Geschenck von Vodophone an Stammkunden, der mir es weiter gab. Ein altes iphone habe ich auch, benutze es kaum, auch nur im Ausland und während der Corona Zeit

Mein neues Handy war gratis. Vertragsverlängerung beim Anbieter. Bingo.

navy
29.01.2024, 18:43
Mein neues Handy war gratis. Vertragsverlängerung beim Anbieter. Bingo.

Genau, so läuft es, damit man bei der Stange bleibt

antiseptisch
30.01.2024, 01:29
Für Baustelle habe ich so ein robustes Outdoor-Dingens von Oppo.
Ich glaube Samsung hat für Leute mit rauhen Arbeitsbedingungen gar nichts im Programm, nur den teuren Schikkimikki-Kram, das Grobphone von Oppo gab es für schlanke 130 Euronen, dafür bekommst du von Samsung nicht mal die Gebrauchsanleitung.
Nur in Deutschland gibt es extra Seniorenhandys, garantiert ohne smartphone-Funktionen und mit ganz großen Drucktasten, ganz vorne, wenn man reinkommt bei Saturn und Mediamarkt. Was Chinesen und Japaner wohl denken, wenn sie das bei uns sehen?

antiseptisch
30.01.2024, 01:33
Meine Frau hatte so ein N95. "Ich brauche kein Smartphone!"

Heute hat sie zwei Smartphones. S23 und S21. Auf dem einen daddelt sie, während sie sich auf dem anderen das "Dschungelcamp" reinzieht. Frauen und Multitasking. :D
Zumindest in der Freizeit. Arbeitstechnisch nutzt sie das ältere Gerät als Diensttelefon im Homeoffice via Umleitung der Anrufe ausm Amt.
Ich dachte bis Mitte 2013 auch so. Wozu smartphone? Ich war zu der Zeit Mitte 40. Da muss man an gewisse Vorteile schon mal ganz vorsichtig herangeführt werden. Mein erstes smartphone war ziemlich klein, billig und leistungsschwach. Aber zu der Zeit habe ich glaube ich auch nur whatsapp genutzt. Alles andere kam nach und nach dazu. Jetzt habe ich vermutlich das fünfte Gerät, und es ist seit September 2021 das Iphone 13, als es gerade rauskam.

Pappenheimer
30.01.2024, 02:03
Samsung A53, um die 300 Euro. Mehr brauch ich nicht. Dafür Laptop vom feinsten, von Msi.

pixelschubser
30.01.2024, 08:45
Ich dachte bis Mitte 2013 auch so. Wozu smartphone? Ich war zu der Zeit Mitte 40. Da muss man an gewisse Vorteile schon mal ganz vorsichtig herangeführt werden. Mein erstes smartphone war ziemlich klein, billig und leistungsschwach. Aber zu der Zeit habe ich glaube ich auch nur whatsapp genutzt. Alles andere kam nach und nach dazu. Jetzt habe ich vermutlich das fünfte Gerät, und es ist seit September 2021 das Iphone 13, als es gerade rauskam.

Eines meiner ersten Smartphones war das LG Viewty. Das war mehr Kamera(5 MP und Xenonblitz), als Handy und WhatsApp gabs auch noch nicht. Da musste man noch richtig auf den Bildschirm drücken, damit überhaupt was passierte.
Das kam 2008 raus und kostete damals gut 200 Euro.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/LG_Viewty.jpg

Heinrich_Kraemer
30.01.2024, 10:58
Ich hab einen Chinabruzzler Oneplus6 (das fette mit 8gb Arbeitsseicher und 256 GB FP) für 600 Euronen 2018. Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Was mich wirklich erstaunt ist, daß es doch noch soviele Leute ohne Smartphone gibt und wie die das machen im Alltag. Wollte auch lange keines. Aber ich mein, man kann ja heutzutage schon bald gar nichts mehr tun ohne Smartphone: Banking, Fliegen, Packstation, Whatsapp usw.
Telefonverbindung ist auch besser, als mit dem alten Handy.

Ist schon krass.

pixelschubser
30.01.2024, 11:12
Ich hab einen Chinabruzzler Oneplus6 für 600 Euronen 2018. Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Was mich wirklich erstaunt ist, daß es doch noch soviele Leute ohne Smartphone gibt und wie die das machen im Alltag. Wollte auch lange keines. Aber ich mein, man kann ja heutzutage schon bald gar nichts mehr tun ohne Smartphone: Banking, Fliegen, Packstation usw.

Ist schon krass.

Meine Schwiegermutter kommt gut ohne Smartphone klar. Aber die braucht das auch nicht. Sie hat weder nen Führerschein noch geht sie selbst einkaufen oder fliegt gar irgendwohin. Macht alles ihr Mann.
Mein Schwiegervater ist allerdings nun auch schon gut über 80. Wenn der mal nicht mehr ist, dürfte sie aufgeschmissen sein. Sie kann nicht mal mit nem PC umgehen.

Glücklicherweise wohnen wir nur 5 Autominuten von den beiden entfernt.

Mein Vater ist übrigens auch so ein Smartphoneverweigerer. Er hat noch das olle NOKIA 6300.

Heinrich_Kraemer
30.01.2024, 11:17
Meine Schwiegermutter kommt gut ohne Smartphone klar. Aber die braucht das auch nicht. Sie hat weder nen Führerschein noch geht sie selbst einkaufen oder fliegt gar irgendwohin. Macht alles ihr Mann.
Mein Schwiegervater ist allerdings nun auch schon gut über 80. Wenn der mal nicht mehr ist, dürfte sie aufgeschmissen sein. Sie kann nicht mal mit nem PC umgehen.

Glücklicherweise wohnen wir nur 5 Autominuten von den beiden entfernt.

Mein Vater ist übrigens auch so ein Smartphoneverweigerer. Er hat noch das olle NOKIA 6300.

Ja, so ungefähr kenn ich das auch. Aber ich mein jetzt wirklich für uns stinknormale Durchschnittsmenschen noch vor dem Rentenalter. Da geht fast nix mehr, wie mir scheint. Klar, man kann das immer irgendwie umgehen, aber zu welchem Aufwand?! Finde ich krass. So begeistert bin ich da jetzt auch nicht.

pixelschubser
30.01.2024, 11:33
Ja, so ungefähr kenn ich das auch. Aber ich mein jetzt wirklich für uns stinknormale Durchschnittsmenschen noch vor dem Rentenalter. Da geht fast nix mehr, wie mir scheint. Klar, man kann das immer irgendwie umgehen, aber zu welchem Aufwand?! Finde ich krass. So begeistert bin ich da jetzt auch nicht.

Ich verstehe es auch nicht. Zumal grad mein Vater als alter ITler doch sehr technikaffin ist. Bei meiner Schwiegermutter kann ich es nachvollziehen. Die hatte nie den Drang sich dahingehend zu entwickeln.

Wir selbst sind hier komplett "durchausgestattet". Die Kleine hat gestern zum Geburtstag ein iPad bekommen. Bisher nutzte sie meins; vor allem zum Zeichnen. Bis auf meine Frau leben wir sozusagen komplett im Appleuniversum.

Würfelqualle
15.03.2024, 21:58
Kann man das Nokia N95 noch heute benutzen ? Das war damals teuer !

Würfelqualle
15.03.2024, 22:10
Samsung A53, um die 300 Euro. Mehr brauch ich nicht. Dafür Laptop vom feinsten, von Msi.

Msi ist vom feinsten ?

Ich hab ein Microsoft Surface Studio Laptop mit eigenen Grafikkartenspeicher. Da läuft jedes Spiel drauf. Das ist vom feinsten !

I 7 Prozessor, 2 TB SSD Festplatte, NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Ti Laptop-GPU mit 4 GB GDDR6-GPU-Speicher 

Rikimer
16.03.2024, 02:44
Samsung A53, um die 300 Euro. Mehr brauch ich nicht. Dafür Laptop vom feinsten, von Msi.

Mein Samsungtelefon hat um die 1600$ gekostet, war im Angebot. Der Laptop von Dell fast 6000$. Habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Geld aus dem Fenster rausgeworfen quasi.

Würfelqualle
16.03.2024, 05:04
Mein Samsungtelefon hat um die 1600$ gekostet, war im Angebot. Der Laptop von Dell fast 6000$. Habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Geld aus dem Fenster rausgeworfen quasi.

Du weest och nich wohin mit deine Dollars ? Soll ich dir meine IBAN geben ?

:D

Kater
16.03.2024, 08:14
Ich habe seit Neuestem das Samsung Galaxy S24 Ultra. Smartphones benutze ich, bis sie auseinanderhalten und wirklich nichts mehr geht. Nach sieben Jahren darf es dann gern das teure und ganz moderne sein. Sein Vorgänger war das Samsung S7 Edge.

Pappenheimer
17.03.2024, 02:02
Msi ist vom feinsten ?

Ich hab ein Microsoft Surface Studio Laptop mit eigenen Grafikkartenspeicher. Da läuft jedes Spiel drauf. Das ist vom feinsten !

I 7 Prozessor, 2 TB SSD Festplatte, NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Ti Laptop-GPU mit 4 GB GDDR6-GPU-Speicher 



Für mich vom feinsten, ich habe alle meine Laptops von Msi. Und sicherlich gibt es Steigerungen, für mich reichts.

navy
17.03.2024, 02:21
Mein Samsungtelefon hat um die 1600$ gekostet, war im Angebot. Der Laptop von Dell fast 6000$. Habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Geld aus dem Fenster rausgeworfen quasi.

kostet viel zu viel Geld. habe auch ein neuestes Handy, mit Spracherkennung, Finger Abdruck, nur ist Alles beim Provider gesperrt. war ein Bonus Geschenk von vodofone, kostet wohl 200 €

90 % der Funktionen sind sinnlos, weil ich die nicht benutze. Made in China und ein altes iphone, das ich selten und nur im Ausland benutze. Laptop habe ich auch, geht ins Ausland beim nächsten Mal

Rikimer
17.03.2024, 13:55
kostet viel zu viel Geld. habe auch ein neuestes Handy, mit Spracherkennung, Finger Abdruck, nur ist Alles beim Provider gesperrt. war ein Bonus Geschenk von vodofone, kostet wohl 200 €

90 % der Funktionen sind sinnlos, weil ich die nicht benutze. Made in China und ein altes iphone, das ich selten und nur im Ausland benutze. Laptop habe ich auch, geht ins Ausland beim nächsten Mal

Ja, alles dumme Spielereien. Ich brauche viel Land. Woraus alles kommt was wir am Ende wirklich brauchen. Weshalb auch Internationalisten uns diese Möglichkeit nehmen wollen.

Ruprecht
17.03.2024, 17:56
Das mir kürzlich als Platinkunde überlassene Smartding kostet regulär 600 Euronen.
Ich lege die neuen Dinger immer in den Schrank und nehm die alten noch bis sie die Krätsche machen.
So hab ich zwar immer das modernste Smartie, aber halt auch nicht, 6 Monate nach Markteinführung sind die ja auch uneingeschaltet quasi Elektroschrott.

Memory
17.03.2024, 23:44
Meine habe allesamt unter 200€ gekostet, vorwiegend China Ware, Xiaomi u.a..
Habe auch immer nur bei Rabattangeboten gekauft.

MABF
18.03.2024, 06:50
25 Euro
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240318075044-nokia.jpg

navy
18.03.2024, 06:53
Das mir kürzlich als Platinkunde überlassene Smartding kostet regulär 600 Euronen.
Ich lege die neuen Dinger immer in den Schrank und nehm die alten noch bis sie die Krätsche machen.
So hab ich zwar immer das modernste Smartie, aber halt auch nicht, 6 Monate nach Markteinführung sind die ja auch uneingeschaltet quasi Elektroschrott.

der neue Müll hat viel zu viel Funktionen, ist mehr ein Spielzeug und Spionage Gerät, für Daten

mabac
18.03.2024, 20:20
25 Euro
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240318075044-nokia.jpg

Mein erstes Modem, das 6310i, für den Dell Axim. :)

MABF
18.03.2024, 20:22
Mein erstes Modem, das 6310i, für den Dell Axim. :)

Also meins kann kein Internet. Ist noch aus der alten S-Klasse (2006). Da war das in der Mittelkonsole in einer Halterung. Bluetooth nur für Kontakte übertragen und das Telefon in der hinteren Mittelkonsole.

mabac
18.03.2024, 21:41
Also meins kann kein Internet. Ist noch aus der alten S-Klasse (2006). Da war das in der Mittelkonsole in einer Halterung. Bluetooth nur für Kontakte übertragen und das Telefon in der hinteren Mittelkonsole.

Das 6310 konnte es nicht. Beim W210 Elegance gab es damals das 6310 dazu, ich hatte für das i extra noch einmal ca. 100 € draufgepackt.

MABF
18.03.2024, 21:44
Das 6310 konnte es nicht. Beim W210 Elegance gab es damals das 6310 dazu, ich hatte für das i extra noch einmal ca. 100 € draufgepackt.

Ich hatte den ja gebraucht gekauft, da war es nicht mehr drin. Nur das hinten noch.
W221, glaube ich.
Ich hatte seinerzeit nur ein bequemes Auto für lange Strecken für wenig Geld gesucht. Ach so, nicht in Deutschland.

kiwi
18.03.2024, 22:05
Ich habe ein uraltes Black Berry Bold 9700.

Ist immer bei mir wenn ich aus dem Haus gehe – in der Hosen oder Jackentasche nicht vor den Augen – bei einem Notfall Hilfe rufen ist es gut mehr muss es nicht können.
Was es einmal gekostet hat weiß ich heute nicht mehr.

MABF
18.03.2024, 22:12
Ich habe ein uraltes Black Berry Bold 9700.

Ist immer bei mir wenn ich aus dem Haus gehe – in der Hosen oder Jackentasche nicht vor den Augen – bei einem Notfall Hilfe rufen ist es gut mehr muss es nicht können.
Was es einmal gekostet hat weiß ich heute nicht mehr.
Ich habe es auch in der Jackentasche, Im Winter. Habe ich keine entsprechend dicke Jacke an, liegt es im Autto, im Büro oder zu Hause ;)

Vor die Augen halten macht bei dem Telefon auch keinen Sinn. Außer, wenn es klingelt und man sehen will, wer anruft. Und dann ignoriert :D

Würfelqualle
19.03.2024, 19:15
Kann mir einer eine Frage beantworten? Würde das Nokia N95 heute noch funktionieren ?

MABF
19.03.2024, 20:00
Kann mir einer eine Frage beantworten? Würde das Nokia N95 heute noch funktionieren ?
Wenn es nicht kaputt ist :D

Ja, 2G gibt es ja noch. Und WiFi kann es auch.

Würfelqualle
19.03.2024, 20:18
Wenn es nicht kaputt ist :D

Ja, 2G gibt es ja noch. Und WiFi kann es auch.

Hat das mit 2 G gefunkt ?

Zitat :

Die meisten Betreiber haben den vollständigen Betrieb des 2G-Netzes bis mindestens 31.12.2025 angekündigt.

MABF
19.03.2024, 20:23
Hat das mit 2 G gefunkt ?

Zitat :

Die meisten Betreiber haben den vollständigen Betrieb des 2G-Netzes bis mindestens 31.12.2025 angekündigt.
Ja, hat es, wie meine alten Nokias auch. Die gehen alle noch. 3G ist ohnehin abgeschaltet und 4G können die nicht.

2G reicht zum Telefonieren völlig aus. Deswegen habe ich das oben abgebildete ja auch meist in Benutzung. Bester Empfanf und gute Sprachqualität

Minimalphilosoph
19.03.2024, 20:23
Ich habe ein uraltes Black Berry Bold 9700.

Ist immer bei mir wenn ich aus dem Haus gehe – in der Hosen oder Jackentasche nicht vor den Augen – bei einem Notfall Hilfe rufen ist es gut mehr muss es nicht können.
Was es einmal gekostet hat weiß ich heute nicht mehr.

Aktiviere es ab und zu. Wenn es deine Notfallhilfe werden soll.

Minimalphilosoph
19.03.2024, 20:25
Wenn es nicht kaputt ist :D

Ja, 2G gibt es ja noch. Und WiFi kann es auch.

Ich sehe mich auch immer ganz heldig an der Felsmauer hängend. Und keine Hand frei um den Notruf zu wählen. (Mit diesen Sätzen leitet ein guter Ausbilder eine Bergtour an)...:D

Würfelqualle
19.03.2024, 20:32
Geliebt habe ich damals mein Siemens SL 45. War das erste Handy mit Speicherkarte ( MMC ) zum wechseln.

https://up.picr.de/47277014kw.jpeg

Würfelqualle
19.03.2024, 20:37
Sony Erisson P900 war auch heiß

https://up.picr.de/47277027wz.jpeg

MABF
19.03.2024, 20:38
Ich sehe mich auch immer ganz heldig an der Felsmauer hängend. Und keine Hand frei um den Notruf zu wählen. (Mit diesen Sätzen leitet ein guter Ausbilder eine Bergtour an)...:D
Da hilft die Sprachsteuerung (Alexa, Siri, Google oder die Frau). Oder würde helfen. Wenn es Netz gäbe.

Also besser eine Felswand in einem Drittweltland. Da hast Du garantiert mindestens 4G, WLAN oder 5G. Albanien/Kosovo bietet sich an. Die haben Felswände.

Würfelqualle
19.03.2024, 20:40
Heutige Handys sehen doch irgendwie alle gleich aus. Langweilig. Früher waren das kleine Kunstwerke.

Minimalphilosoph
19.03.2024, 20:43
Da hilft die Sprachsteuerung (Alexa, Siri, Google oder die Frau). Oder würde helfen. Wenn es Netz gäbe.

Also besser eine Felswand in einem Drittweltland. Da hast Du garantiert mindestens 4G, WLAN oder 5G. Albanien/Kosovo bietet sich an. Die haben Felswände.

Wichtig ist das man guten Empfang hat und wenig Gays in der Nähe. Kosovoalbaner tauchen hier aber auch unabhängig von der Netzdeckung auf.. Ach egal.

Grenzer
19.03.2024, 20:44
Heutige Handys sehen doch irgendwie alle gleich aus. Langweilig. Früher waren das kleine Kunstwerke.

...und jedes hatte so seine Bedienungsgeheimnisse. Heute kann man problemlos alle bedienen,- wie langweilig....

MABF
19.03.2024, 20:48
Wichtig ist das man guten Empfang hat und wenig Gays in der Nähe. Kosovoalbaner tauchen hier aber auch unabhängig von der Netzdeckung auf.. Ach egal.
4G, WLAN und 5G ist Empfang. Nicht Empfängnis. Das verwechselst Du.

Gays sind doch binär. Das ist out.

pixelschubser
19.03.2024, 20:49
Heutige Handys sehen doch irgendwie alle gleich aus. Langweilig. Früher waren das kleine Kunstwerke.Tatsächlich! Das olle Nokia meines Vaters ist mit Klavierlack. Und ich habe früher meinen Handies ne individuelle Lackierung verpasst. Ein GD90 von Panasonic bekam sogar nen Casemod. Antenne ab, mit Glasfaser gecleant und den Antennendraht im Gehäuse verlegt. Hat funktioniert.

Würfelqualle
19.03.2024, 20:59
Schnäppchen :

iPhone 6 Falcon Supernova Pink Diamond ($95.5 million).

https://up.picr.de/47277083kr.jpeg

Sollte man nicht ins Klo fallen lassen, oder sich im Rolls-Royce draufsetzen.

:D