Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

Seiten : 1 [2]

pixelschubser
19.03.2024, 21:02
...und jedes hatte so seine Bedienungsgeheimnisse. Heute kann man problemlos alle bedienen,- wie langweilig....

Meine Frau hat ein Samsung S23 und ich ein iPhone 14. Weder kann sie mein Handy bedienen noch ich ihres. Sie meint grad Apple ist doof. Denn Apple hat keine Zurücktaste. „Taste“!!!!:D

Wuehlmaus
19.03.2024, 21:19
Ich habe zwar auch ein Galaxy, ist aber ein 19. Zählt das auch?

kiwi
19.03.2024, 21:50
Aktiviere es ab und zu. Wenn es deine Notfallhilfe werden soll.

Vielen Dank für den Tipp – ein guter Freund von mir ist in der Feuerwehr mit ihm habe ich es schon getestet – alle wussten dass es kein „Ernstfall“ ist – zum Spaß mache ich so etwas nicht.
Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
19.03.2024, 21:55
Schnäppchen :

iPhone 6 Falcon Supernova Pink Diamond ($95.5 million).

https://up.picr.de/47277083kr.jpeg

Sollte man nicht ins Klo fallen lassen, oder sich im Rolls-Royce draufsetzen.

:D

Widerliche und unnütze Dekadenz. Die Hälfte des Verkaufsgewinnes sollte an eine Holocauststiftung gehen. Die andere Hälfte an verkrüppelte Soldaten. Aber erst, wenn der Krieg von einem IMT "bewertet" wurde.

kiwi
19.03.2024, 21:58
Ich habe es auch in der Jackentasche, Im Winter. Habe ich keine entsprechend dicke Jacke an, liegt es im Autto, im Büro oder zu Hause ;)

Vor die Augen halten macht bei dem Telefon auch keinen Sinn. Außer, wenn es klingelt und man sehen will, wer anruft. Und dann ignoriert :D

Vor die Augen halten macht bei dem Telefon auch keinen Sinn
In meinem Heimatstädtchen sehe ich sehr viel die so wichtig sind dass sie immer sehen wer anruft. Wenn es jetzt wärmer wird und in den Straßen ist wieder die Außenbestuhlung angesagt wird neben den Eisbecher oder ein anderes Essen 100% das Telefon gelegt. Ich wollte wetten dass manche ob M oder W beim pimpern das Ding im Bett dabei haben.
Gruß Kiwi

MABF
19.03.2024, 22:04
Vor die Augen halten macht bei dem Telefon auch keinen Sinn
In meinem Heimatstädtchen sehe ich sehr viel die so wichtig sind dass sie immer sehen wer anruft. Wenn es jetzt wärmer wird und in den Straßen ist wieder die Außenbestuhlung angesagt wird neben den Eisbecher oder ein anderes Essen 100% das Telefon gelegt. Ich wollte wetten dass manche ob M oder W beim pimpern das Ding im Bett dabei haben.
Gruß Kiwi
Das mache ich mit meinem Schlautelefon allerdings auch. Mit der Bildschirmseite nach unten.
Dann ist es nämich stumm geschaltet.

Der Klingelton ist übrigens ein Text: "Eure Majestät! Das Volk! Es verlangt nach Euch!". Kommt immer wieder gut. Auf der anderen Rufnummer: "Meister! Ein Gespräch für Euch!" (erotische weibliche Stimme)

kiwi
20.03.2024, 08:50
Das mache ich mit meinem Schlautelefon allerdings auch. Mit der Bildschirmseite nach unten.
Dann ist es nämich stumm geschaltet.

Der Klingelton ist übrigens ein Text: "Eure Majestät! Das Volk! Es verlangt nach Euch!". Kommt immer wieder gut. Auf der anderen Rufnummer: "Meister! Ein Gespräch für Euch!" (erotische weibliche Stimme)

Wenn ich bei schlechtem Wetter nicht aus der Hütte gehe rufe ich mit dem Handy das Festnetz an oder mit dem Festnetz das Handy kostest mit einige Cent ist mir aber meine Sicherheit wert.
Gruß Kiwi

MABF
20.03.2024, 08:57
Wenn ich bei schlechtem Wetter nicht aus der Hütte gehe rufe ich mit dem Handy das Festnetz an oder mit dem Festnetz das Handy kostest mit einige Cent ist mir aber meine Sicherheit wert.
Gruß Kiwi
Wieso kostet das was? Gibt es noch Tarife ohne Flatrat, also alle Telefonate inbegriffen?
Kenne ich nur von einigen Festnetzanbietern, die Gebühren für Anrufe ins (fremde) Funknetz verlangen.

kiwi
20.03.2024, 09:10
Wieso kostet das was? Gibt es noch Tarife ohne Flatrat, also alle Telefonate inbegriffen?
Kenne ich nur von einigen Festnetzanbietern, die Gebühren für Anrufe ins (fremde) Funknetz verlangen.

Kenne ich nur von einigen Festnetzanbietern, die Gebühren für Anrufe ins (fremde) Funknetz verlangen
Wenn ich mit dem Festnetz mein Handy anrufen muss es nur klingeln schon habe ich einige Cent mehr auf meiner Rechnung zu den normalen Gebühren.
Wer das ist spielt keine Rolle.

MABF
20.03.2024, 09:20
Kenne ich nur von einigen Festnetzanbietern, die Gebühren für Anrufe ins (fremde) Funknetz verlangen
Wenn ich mit dem Festnetz mein Handy anrufen muss es nur klingeln schon habe ich einige Cent mehr auf meiner Rechnung zu den normalen Gebühren.
Wer das ist spielt keine Rolle.
Du solltest dringend den Anbieter wechseln.

Würfelqualle
20.03.2024, 09:26
Wozu noch Festnetz ? Ich habe seit Jahrzehnten kein Festnetz mehr.

MABF
20.03.2024, 09:29
Im Grunde richtig. Allerdings ist das meist beim Internetanschluß inbegriffen. Selbst bei mobilen Hotspots. Beo =2 bekommst auch da eine festnetznummer dazu. Warum auch immer.

Würfelqualle
20.03.2024, 09:36
Im Grunde richtig. Allerdings ist das meist beim Internetanschluß inbegriffen. Selbst bei mobilen Hotspots. Beo =2 bekommst auch da eine festnetznummer dazu. Warum auch immer.

Hast vollkommen Recht. Hab auch so eine Festnetzdingsbums, nutze ich aber nicht.

MABF
20.03.2024, 10:14
Hast vollkommen Recht. Hab auch so eine Festnetzdingsbums, nutze ich aber nicht.
Ich sollte beim Tippen die Handschuhe ausziehen ;) Das oben sollte heißen: "Bei O2 bekommst Du eine Festnetznummer dazu"

Hier in Berlin habe ich zwar Internetanschluß vom Vermieter, aber kein Festnetztelefon. Wozu auch?
In meiner Wohnung mit der "ladungsfähigen Adresse" ist allerdings ein Festnetztelefon (mit drei Rufnummern) vorhanden. Natürlich mit dauerhafter Umleitung zum mobilen Telefon.

kiwi
20.03.2024, 10:15
Du solltest dringend den Anbieter wechseln.

Vor einiger Zeit verlangte meine Bank nach über 50 Jahren Zugehörigkeit Kontoführungsgebühren – ich könnte die Bank wechseln ist mir zu viel Arbeit andere sind auch nicht kostenlos – wenn ich ins Städtchen gehe komme ich an meiner Bank vorbei und hole mir immer einen Kontoauszug – so wie ich bezahlen muss sollen die auch Kosten haben,Papier ist auch nicht billig – jaaaa ich weiß ich bin einen Umweltsau.

..... … schön öfters wurde ich angesprochen ich könnte doch ONLINE BANKING machen geht mir irgendwo vorbei, will ich nicht.

MABF
20.03.2024, 10:21
Vor einiger Zeit verlangte meine Bank nach über 50 Jahren Zugehörigkeit Kontoführungsgebühren – ich könnte die Bank wechseln ist mir zu viel Arbeit andere sind auch nicht kostenlos – wenn ich ins Städtchen gehe komme ich an meiner Bank vorbei und hole mir immer einen Kontoauszug – so wie ich bezahlen muss sollen die auch Kosten haben,Papier ist auch nicht billig – jaaaa ich weiß ich bin einen Umweltsau.
Ach was. Aber davon abgesehen ist ein Bankwechsel auch deutlich umständlicher und mit mehr Arbeit verbunden als ein Wechsel des Telefonabieters. Meist erledigt der neue telefonabieter die Kündigung des alten Anschlusses sogar selbst. Mach Dich einfach mal schlau, es gibt eine menge Anbieter.

Hauptsächlich natürlich (teure) Telekom, (unzuverlässiges) Vodafone und O2. Dazu noch einige Anbieter, die auf diese drei zurück greifen, aber preiswerter sind.

Würfelqualle
20.03.2024, 20:20

..... … schön öfters wurde ich angesprochen ich könnte doch ONLINE BANKING machen geht mir irgendwo vorbei, will ich nicht.

Beim Onlinebanking hättest du aber deinen Kontostand auf dem Handy. Musst ja kein Onlinebanking machen, kann dich keiner dazu zwingen. Ich mache das auch nicht, habe aber 24/7 meinen Kontostand auf dem Handy.

Kannst ja mal darüber nachdenken.

Süßer
20.03.2024, 23:28

Ich habe 2 Festnetznummer aber über VOIP, eine deutsche und eine österreichiche. Für die deutsche habe ich die Adresse eines Onkels angegeben.
Die laufen über ien uiraltes SNOM 190 und als App über Zoiper.
So kann man die kostenlosen Hotlinenummern auch aus dem Ausland kostenlos anrufen, vom Handy aus.

kiwi
21.03.2024, 05:06
Beim Onlinebanking hättest du aber deinen Kontostand auf dem Handy. Musst ja kein Onlinebanking machen, kann dich keiner dazu zwingen. Ich mache das auch nicht, habe aber 24/7 meinen Kontostand auf dem Handy.

Kannst ja mal darüber nachdenken.

Guten Morgen Würfelqualle.
Spätestens am 4. des Monats ist abgebucht und überwiesen was eben so anliegt, dann hole ich mir einige € die ich verbrauchen kann /darf und gute ist es.
Da ich jeden Tag mein Revier abschreite damit meine Beine in Bewegung sind komme ich an der Bank vorbei und ziehe mir einen Kontostand Ausdruck – macht mir eben Spaß. In meinem Alter wünsche ich mir dass es so bleibt wie es ist, Neuerungen egal welcher Art haben immer etwas positives für den der sie einführt, für mich fällt äußerst selten etwas ab.
In meiner Bank hängt ein großes Werbeplakat – modern wohnen oder nachhaltig bei uns gibt es beides, umsonst machen die das doch nicht, wenn ich einmal gut gelaunt bin frage ich eine Angestellte was nachhaltiges wohnen ist
Trotzdem vielen Dank für Deine Worte.
Gruß Kiwi

Nachtrag: Vor einiger Zeit habe ich eine neue EC Karte bekommen mit der man ohne Pin eingeben bargeldlos bezahlen konnte. Um ca.9 Uhr habe ich sie erhalten um 11 Uhr war diese Funktion gelöscht.
Solange es Bargeld gibt bezahle ich bar so habe ich immer den Überblick was mir den Rest des Monats bleibt und ich werde nicht überwacht /kontrolliert

antiseptisch
21.03.2024, 08:56

Online-Banking mache ich schon, bevor es Internet gab, so ungefähr seit 1993. Seit 1997 dann auch browserbasiert. Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Auf alle Fälle besser, als sich von Bankberatern blöde anglotzen zu lassen.

antiseptisch
21.03.2024, 08:57
Spätestens am 4. des Monats ist abgebucht und überwiesen was eben so anliegt, dann hole ich mir einige € die ich verbrauchen kann /darf und gute ist es.
Da ich jeden Tag mein Revier abschreite damit meine Beine in Bewegung sind komme ich an der Bank vorbei und ziehe mir einen Kontostand Ausdruck – macht mir eben Spaß. In meinem Alter wünsche ich mir dass es so bleibt wie es ist, Neuerungen egal welcher Art haben immer etwas positives für den der sie einführt, für mich fällt äußerst selten etwas ab.
In meiner Bank hängt ein großes Werbeplakat – modern wohnen oder nachhaltig bei uns gibt es beides, umsonst machen die das doch nicht, wenn ich einmal gut gelaunt bin frage ich eine Angestellte was nachhaltiges wohnen ist
Gruß Kiwi

Nachtrag: Vor einiger Zeit habe ich eine neue EC Karte bekommen mit der man ohne Pin eingeben bargeldlos bezahlen konnte. Um ca.9 Uhr habe ich sie erhalten um 11 Uhr war diese Funktion gelöscht.
Solange es Bargeld gibt bezahle ich bar so habe ich immer den Überblick was mir den Rest des Monats bleibt und ich werde nicht überwacht /kontrolliert
Das ist Wirtschaften für Doofe, tut mir leid. Kein Wunder, dass Deutschland bei der Digitalisierung nicht vorankommt, sondern oft sogar in die 80er Jahre zurückfällt.

kiwi
21.03.2024, 11:46
Das ist Wirtschaften für Doofe, tut mir leid. Kein Wunder, dass Deutschland bei der Digitalisierung nicht vorankommt, sondern oft sogar in die 80er Jahre zurückfällt.

Das muss Dir nicht leid tun, und dass ich doof bin hat vor vielen Jahren mein Schullehrer schon bemerkt.
Die 80er habe ich gut hinter mich gebracht, werde ich die kommenden Jährchen auch gut überleben – hoffentlich. Ohne Digidings-bums
Viele Grüße Kiwi

antiseptisch
21.03.2024, 12:51
Das muss Dir nicht leid tun, und dass ich doof bin hat vor vielen Jahren mein Schullehrer schon bemerkt.
Die 80er habe ich gut hinter mich gebracht, werde ich die kommenden Jährchen auch gut überleben – hoffentlich. Ohne Digidings-bums
Viele Grüße Kiwi
Vor 30 Jahren dachte ich auch so. Wenn mein Vater kein Unternehmen gehabt hätte und wenn ich beruflich nicht ohnehin mit Computern zu tun gehabt hätte, hätte ich mir nur fürs Briefeschreiben auch keinen PC gekauft. Anfang 2000 legte ich mir auch nur einen zu, um e-mails senden und empfangen zu können. Hätte es noch keine e-mail gegeben, hätte ich mir vermutlich "nur wegen Internet" auch keinen PC gekauft.

Manchmal muss man für den Fortschritt auch leicht geschubst werden.

Würfelqualle
21.03.2024, 15:36
Ich werd mir demnächst das Samsung S24 Ultra kaufen. Kostet momentan 1459 €. Vorher verkaufe ich mein IPhone 14 Plus. Bekomme ich noch 535 € dafür.

Würfelqualle
21.03.2024, 15:41
Viele Grüße Kiwi

Lieber kiwi, es ging mir ja nur darum, dass du 24 Stunden am Tag deinen aktuellen Kontostand auf dem Handy hast. So brauchst du nicht immer zu deiner Bank vorlatschen.

Kater
21.03.2024, 15:53
Ich werd mir demnächst das Samsung S24 Ultra kaufen. Kostet momentan 1459 €. Vorher verkaufe ich mein IPhone 14 Plus. Bekomme ich noch 535 € dafür.

Gute Entscheidung! Bin hochzufrieden damit. Unter anderem muss ich es manchmal nur jeden zweiten Tag aufladen, das hatte ich noch nie.

Würfelqualle
21.03.2024, 16:05
Gute Entscheidung! Bin hochzufrieden damit. Unter anderem muss ich es manchmal nur jeden zweiten Tag aufladen, das hatte ich noch nie.

Muss mich nur wieder vom Betriebssystem umgewöhnen. Hatte jetzt jahrelang ein IPhone.

kiwi
21.03.2024, 17:33
Lieber kiwi, es ging mir ja nur darum, dass du 24 Stunden am Tag deinen aktuellen Kontostand auf dem Handy hast. So brauchst du nicht immer zu deiner Bank vorlatschen.

Hallo Würfelqualle zuerst einen schönen Feierabend.
Wie ich hier schon schrieben habe ist fotografieren von Kleinst-Lebewesen mein Hobby.
Es wurde schon gelästert meine Bilder sehen aus wie jugendliches Kinderfotografieren.
Zu verschiedenen Parkanlagen durch die ich schlendere komme ich ohne Umweg an meiner Bank vorbei.
Vieles was zu meinem Tagesablauf gehört ist für Außenstehende unverständlich, genau wie ich vieles nicht verstehe was ich auf meiner Pirsch so sehe.
Gruß Kiwi

jack000
21.03.2024, 17:45
Alles unter 250€ und bin hochzufrieden damit. Mehr braucht man nicht!

Hinweis: Tablet habe ich nicht, aber einen kleinen Reiselaptop ...

Würfelqualle
22.03.2024, 07:52
Alles unter 250€ und bin hochzufrieden damit. Mehr braucht man nicht!

Hinweis: Tablet habe ich nicht, aber einen kleinen Reiselaptop ...

Du bist halt, was Mobile und Tablets angeht, genügsam.

mabac
22.03.2024, 15:50
Wenn man nicht anspruchsvolle Spiele unterwegs zockt, frage ich mich, warum man Phone jenseite der 1000€ braucht, selbst wenn man die Knete hat.

Ruprecht
22.03.2024, 23:07
Wieder einer der vom I-Phone-Trip geheilt zu sein scheint, ich hab das erste was ich vor 15 Jahren bekam postwendend zurückgeschickt als ich zum Einschalten erst mal auf eine Website gehen sollte, ja, klar doch.
Seitdem Samsung und voll zufrieden.

Justiziar
23.03.2024, 16:05
Gruß Kiwi

So mach ich es auch, und zwar seit Jahren, und komme bestens zurecht. Ich zahle privat grunsätzlich alles bar....ich habe weder Karten noch smart-phone.... und mein Ur-alt Handy ist immer aus.....mein AB wird maximal einmal am Tag abgehört....ich bin nicht immer erreichbar und lass mich nicht mehr stressen....vor allem nicht durchs Handy.

kiwi
23.03.2024, 16:24
So mach ich es auch, und zwar seit Jahren, und komme bestens zurecht. Ich zahle privat grunsätzlich alles bar....ich habe weder Karten noch smart-phone.... und mein Ur-alt Handy ist immer aus.....mein AB wird maximal einmal am Tag abgehört....ich bin nicht immer erreichbar und lass mich nicht mehr stressen....vor allem nicht durchs Handy.

:gp:

Kiwi wünscht Dir ein schönes Wochenende.

jack000
23.03.2024, 17:46
Du bist halt, was Mobile und Tablets angeht, genügsam.
Eigentlich nicht. Was meinen Reiselaptop betrifft, so soll der halt nur eine einfache Konfiguration haben, denn der kann ja auf Reisen geklaut und beschädigt werden. Ansonsten ist der Synchron mit dem PC zu Hause, erfüllt somit alles.

Bei meinem Mobiltelefon vermisse ich keine Funktion die ein weitaus teureres Telefon hätte. Meine Freundin hat ein Samsung xy und da habe ich schon festgestellt, dass es bessere Bilder macht. Aber mehr auch nicht.

Würfelqualle
24.03.2024, 07:33
Eigentlich nicht. Was meinen Reiselaptop betrifft, so soll der halt nur eine einfache Konfiguration haben, denn der kann ja auf Reisen geklaut und beschädigt werden. Ansonsten ist der Synchron mit dem PC zu Hause, erfüllt somit alles.

Bei meinem Mobiltelefon vermisse ich keine Funktion die ein weitaus teureres Telefon hätte. Meine Freundin hat ein Samsung xy und da habe ich schon festgestellt, dass es bessere Bilder macht. Aber mehr auch nicht.

Mein Fokus liegt auch auf sehr guten Bildern und da liegen halt die Flaggschiffe von Apple und Samsung vorn. iPhone 15 Max und das Galaxy S24 Ultra, machen einfach die besten Bilder.

Das IPhone 15 Max zu holen, wäre Blödsinn, weil im September das IPhone 16 rauskommt. Deshalb das Galaxy S24 Ultra, dass ist erst im Januar 2024 rausgekommen.

houndstooth
29.03.2024, 12:16
Ich ueberlege z.Z. mir ein kleines , ganz simples Telephon zu kaufen, kostet $40 und im Monat einen Dollar Beitrag. Dieses ganze cell phone Zeug hat mir seit 1985 nichts als irre Kosten, Verdruss und Zeitverschwendung und Frust gekostet. Um ehrlich zu sein...man braucht es nicht. Lebt vielleicht sogar besser ohne: das neue Statussymbol: kein handy zu haben...

Grenzer
29.03.2024, 17:04
Samsung Galaxy A 71 gerade auf eBay als Zweitgerät geschossen -100,- Euro für ein saugutes Fotohandy.....

Würfelqualle
29.03.2024, 18:59
Samsung Galaxy A 71 gerade auf eBay als Zweitgerät geschossen -100,- Euro für ein saugutes Fotohandy.....

Was haste für‘n Erstgerät ?

Grenzer
29.03.2024, 19:52
Was haste für‘n Erstgerät ?
Bitte nicht lachen : Noch ein Galaxy A 71 :D

Würfelqualle
29.03.2024, 20:00
Bitte nicht lachen : Noch ein Galaxy A 71 :D

Warum 2 x das Gleiche ?

Grenzer
29.03.2024, 20:23
Warum 2 x das Gleiche ?Weil ich das Galaxy 71 so toll finde, hab ich es jetzt für meine Lady gekauft,- damit die auch endlich sehr gute Smartphonefotos schießen kann, die hat bisher mit einem Galaxy S5 herumgegurkt ....

Würfelqualle
29.03.2024, 20:49
Weil ich das Galaxy 71 so toll finde, hab ich es jetzt für meine Lady gekauft,- damit die auch endlich sehr gute Smartphonefotos schießen kann, die hat bisher mit einem Galaxy S5 herumgegurkt ....

Ich hole mir immer nur Oberklasse und möchte immer das Beste. Deshalb hole ich mir nächste Woche das Galaxy S24 Ultra. Ich überlege noch die 1 TB Version, oder die 512 GB Version. Schön finde ich die KI am Handy.

https://up.picr.de/47331744xh.jpeg

Erinnert mich an die alte Galaxy Note Serie, mit S Pen an Board.

Grenzer
29.03.2024, 21:11
Ich hole mir immer nur Oberklasse und möchte immer das Beste. Deshalb hole ich mir nächste Woche das Galaxy S24 Ultra. Ich überlege noch die 1 TB Version, oder die 512 GB Version. Schön finde ich die KI am Handy.

Erinnert mich an die alte Galaxy Note Serie, mit S Pen an Board.

Würde ich auch gern nehmen ,- bin aber nur ein armer Rentner....:auro:

Würfelqualle
30.03.2024, 04:44
Würde ich auch gern nehmen ,- bin aber nur ein armer Rentner....:auro:

Solche Beiträge stimmen mich echt traurig. Den ganzen Asylschmarotzern schieben sie Milliarden in ihre Ärsche und für ganz viele biodeutsche Rentner bleibt nur noch ne schmale Rente.

mabac
04.04.2024, 12:18
Ich bräuchte (nicht dringlich) mal wieder ein Smartphone als Modem. Einzig und allein wegen 5G stand alone (5G+).
Der billigste Vertrete wären das Moto G53. Diverse Xiaomis, das Moto G73 und das Samsung A15 bewegen sich preislich leicht darüber.

Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit einem der oben genannten bezüglich der 5G SA Tauglichkeit/Perfomance?

Würfelqualle
08.05.2024, 20:53
Was kam jetzt mein Mobile ?

So 1550 € glaube ich.

navy
08.05.2024, 20:55
Ich bräuchte (nicht dringlich) mal wieder ein Smartphone als Modem. Einzig und allein wegen 5G stand alone (5G+).
Der billigste Vertrete wären das Moto G53. Diverse Xiaomis, das Moto G73 und das Samsung A15 bewegen sich preislich leicht darüber.

Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit einem der oben genannten bezüglich der 5G SA Tauglichkeit/Perfomance?

5 G, ist hoch gefährlich wegen der Strahlung. Xiaomis ist gut, habe ich, wo fast Alle Funktionen abgeschaltet sind, beim Provider. 2 Sim Karten

Rikimer
08.05.2024, 21:08
Ich ueberlege z.Z. mir ein kleines , ganz simples Telephon zu kaufen, kostet $40 und im Monat einen Dollar Beitrag. Dieses ganze cell phone Zeug hat mir seit 1985 nichts als irre Kosten, Verdruss und Zeitverschwendung und Frust gekostet. Um ehrlich zu sein...man braucht es nicht. Lebt vielleicht sogar besser ohne: das neue Statussymbol: kein handy zu haben...

Auf den Gasfeldern Kanadas kannst du ohne Telefon mit Internet nichts anfangen.

Würfelqualle
08.05.2024, 21:19

Ohne Telefon mit Internet?

Du bist schon zu lange weg aus der BRD.

Senator_74
08.05.2024, 21:21
Mein Handy war gratis, wegen Vertragsverlängerung beim Anbieter.

Rikimer
09.05.2024, 02:33
Ohne Telefon mit Internet?

Du bist schon zu lange weg aus der BRD.
Telefon mit Internetzugang.

houndstooth
09.05.2024, 02:54
Stimmt. Auf meinen Reisen durch Kanada habe ich trotz Plan nur allzuoft kein Internet erwischt. Vor allem im Norden der Provinzen.

Rikimer
09.05.2024, 03:16
Stimmt. Auf meinen Reisen durch Kanada habe ich trotz Plan nur allzuoft kein Internet erwischt. Vor allem im Norden der Provinzen.

Da ist es besser ein CB-Radio zu haben. Was die meisten eh haben, welche auf den Ölfeldern arbeiten, Holzfäller (logging forest service roads), Naturliebhaber (Outdoorsman).

Von diesen beiden Firmen habe ich so einiges gekauft:

https://www.gpscentral.ca/ (Alberta, Calgary)

https://www.radioworld.ca/ (Ontario)

houndstooth
09.05.2024, 03:33
Da ist es besser ein CB-Radio zu haben. Was die meisten eh haben, welche auf den Ölfeldern arbeiten, Holzfäller (logging forest service roads), Naturliebhaber (Outdoorsman).

Von diesen beiden Firmen habe ich so einiges gekauft:

https://www.gpscentral.ca/ (Alberta, Calgary)

https://www.radioworld.ca/ (Ontario)

Stimmt. Ohne -starkes-CB geht's im Norden garnicht.

Differentialgeometer
09.05.2024, 04:20
Das habe ich in Deutschland auch gemacht. Da ging das noch, weil ich zwischen Arbeit und Zuhause nicht weit pendeln musste. Hier in Middle East ist es voellig(!) unmoeglich. Hier laeuft alles(!!) ueber Mobile. Business, Vermietung, Termine mit Autohaus oder Friseur: Whatsapp. Von den staatlichen Apps, bpsw. bei Kaeufen von Mobile oder Automobil, ganz zu schweigen. Heisst: Das funktioniert nur, wenn das ganze System es zulaesst.

Ghoul-809
09.05.2024, 06:32
In der Vor-Android-Zeit hatte ich immer Ei-Fones und Ei-Pätt mit GSM-Modem drin. Danach meistens Samsungs.

Mir ist wichtig dass ich mit dem Ding ins Internet kann.
Auch der Betrieb als Internet-Access-Point ist ein nettes Feature.

mabac
09.05.2024, 13:58
5 G, ist hoch gefährlich wegen der Strahlung. Xiaomis ist gut, habe ich, wo fast Alle Funktionen abgeschaltet sind, beim Provider. 2 Sim Karten

Interessant! Mit Xiaomis, falls man 2 Simkarten hat, kann man also die gefährlichen 5G Sender ausschalten. :D

navy
09.05.2024, 14:05
........

Mir ist wichtig dass ich mit dem Ding ins Internet kann.
.

Warum? Alles abgeschaltet bei mir, dann kann mich keiner orten, ein Bewegungs Profil erstellen. Internet, braucht vielleicht eine Mutter, mal nach dem Wetter schauen. Sonst kommt ja nur N-TV, facebook Müll rein

houndstooth
09.05.2024, 20:26
Das habe ich in Deutschland auch gemacht. Da ging das noch, weil ich zwischen Arbeit und Zuhause nicht weit pendeln musste. Hier in Middle East ist es voellig(!) unmoeglich. Hier laeuft alles(!!) ueber Mobile. Business, Vermietung, Termine mit Autohaus oder Friseur: Whatsapp. Von den staatlichen Apps, bpsw. bei Kaeufen von Mobile oder Automobil, ganz zu schweigen. Heisst: Das funktioniert nur, wenn das ganze System es zulaesst.

Ja, diese cell phone Abhaengigkeit in relation zu business-to-business (b2b) interfacing ist auch hier so penetrant und prevalent geworden, dass es ohne cell phone garnicht mehr geht. Z.Z. auch zwischen Hospital, Doktor und mir, fast alles ueber cell phone. Geht ja auch viel schneller weil nicht so umstaendlich. Mit Kameras und dem ganzen unnoetigem Kram haben diese neuen c/p riesige Speicherkapazitaeten und brauchen deshalb eine irre schnelle clock speed.

Doch strictly fuer p2p interfacing moechte ich ein ganz simples phone haben, kostet im Monat entweder nix oder max $4. Wenn ich jetzt mein 3 Jahre altes i-phone fuer das neueste, latest greatest, super duper i-phone ersetzen wuerde, wuerde mich das zwei Jahre lang im Monat ~ $190 - $230 kosten: 100 unnoetige apps; zig social media crap; das Ding wuerde den ganzen Tag bimmeln und klingeln und mich verrueckt machen. ...........So, was ist das neueste status symbol? ..........Kein cell phone bei sich zu haben.:crazy:

Rikimer
09.05.2024, 21:12
Ja, diese cell phone Abhaengigkeit in relation zu business-to-business (b2b) interfacing ist auch hier so penetrant und prevalent geworden, dass es ohne cell phone garnicht mehr geht. Z.Z. auch zwischen Hospital, Doktor und mir, fast alles ueber cell phone. Geht ja auch viel schneller weil nicht so umstaendlich. Mit Kameras und dem ganzen unnoetigem Kram haben diese neuen c/p riesige Speicherkapazitaeten und brauchen deshalb eine irre schnelle clock speed.

Doch strictly fuer p2p interfacing moechte ich ein ganz simples phone haben, kostet im Monat entweder nix oder max $4. Wenn ich jetzt mein 3 Jahre altes i-phone fuer das neueste, latest greatest, super duper i-phone ersetzen wuerde, wuerde mich das zwei Jahre lang im Monat ~ $190 - $230 kosten: 100 unnoetige apps; zig social media crap; das Ding wuerde den ganzen Tag bimmeln und klingeln und mich verrueckt machen. ...........So, was ist das neueste status symbol? ..........Kein cell phone bei sich zu haben.:crazy:

Vergiss nicht es zu degoogeln:

https://www.youtube.com/watch?v=W4o4LVBPMrw

https://www.youtube.com/watch?v=7Duis_RR29w

Leider noch nicht alles ganz ausgereift. Aber wir müssen unbedingt von den Greifarmen der Datengier der Techgiganten wegkommen.

Wer will schon Spionagesoftware von China (TikTok), Google, Microsoft, Apple auf seinem Telefon haben?

houndstooth
09.05.2024, 21:48
Danke Dir.
Degoogle, gilt das auch fuer i-phones?
Zum Glueck habe ich nicht die geringsten Schwierigkeiten mit meinem i-phone.
Meine Freundin...oh jehmineh ....die hat son neuestes, ultra fancy Samsung mit google op system, nix als Probleme. Wieviele frustrierende Stunden habe ich schon damit verbracht das bloede Ding user friendly zu machen. I hate google!

Rikimer
09.05.2024, 22:21
Danke Dir.
Degoogle, gilt das auch fuer i-phones?
Zum Glueck habe ich nicht die geringsten Schwierigkeiten mit meinem i-phone.
Meine Freundin...oh jehmineh ....die hat son neuestes, ultra fancy Samsung mit google op system, nix als Probleme. Wieviele frustrierende Stunden habe ich schon damit verbracht das bloede Ding user friendly zu machen. I hate google!

Für das IPhone kenne ich leider keine Lösung. Und das Degooglen selbst ist auch noch nicht ganz ausgereift.

Ich persönlich hatte nie ein Apple-Produkt. Nur Android von Samsung. Läuft leider praktisch auf Google.

houndstooth
10.05.2024, 02:31
"Läuft leider praktisch auf Google."
Eben.
Drum Apple.
Egal was kostet, in the long run it saves me a ton of grief.
Google vermeide ich wie die Pest.
Die wollen ALLES von Dir wissen und jeh mehr Du Google Zeug hast, desto mehr weiss Google ueber Dich.
Du kannst zwar Einsicht verlangen ueber Deine Google file, doch ist es Google Eigentum , Du hast keine Macht darueber.

Seit google fitbit gekauft hat, und danach ein Haufen Geld fuer das verlangt hat, was vorher frei gewesen war, liegt das teuere Ding jetzt tot bei mir in 'ner Schublade rum. Oh, wie ich google hasse.

Selbst in den neuesten 'smart tv' hat sich google eingenistet. Hatte fuenf Tage gedauert bis die 'engineers' rausgefunden hatten wie man das 'smart tv' zum Leben erweckt.

witcher
10.05.2024, 04:18
iPhone 14, das Alte meiner Frau

mabac
10.05.2024, 11:50
Es scheint ein Generationsproblem zu sein, dass hier viele an den Smartphones herummäkeln. :D

mabac
10.05.2024, 12:22
Drum Apple.

Bis letztes Jahr dachte ich ähnlich, allerdings benutze ich überwiegend iPad Minis, weil Android-Tablets der Grösse und ähnlicher Ausstattung teilweise sogar teurer sind.
Letztes Jahr kackte der Prozessor ab und nach langem hin und her wegen der Gewährleistung spendierte man mir ein neues Gerät, wobei ich allerdings 2/3 des Neupreises hinlegen musste.
Nein, ich hatte kein Apple Care, Super-Care oder Ultra-Super-Care.
Mein erster Taschencomputer war von Dell, damals noch Pocket PC genannt, mit Windows natürlich. Da ist mir zweimal der Prozessor durchgebrannt, da hatte ich innerhalb von 24 Stunden kostenlose Austauschgeräte.

Die wollen ALLES von Dir wissen und jeh mehr Du Google Zeug hast, desto mehr weiss Google ueber Dich.
Du kannst zwar Einsicht verlangen ueber Deine Google file, doch ist es Google Eigentum , Du hast keine Macht darueber.

Wer Google oder Apple nicht mag, der holt sich ein Android Smartphone mit einem entsprechenden Prozessor und knallt ein Google-freies Custom ROM drauf. Ich bin mittlerweile zu alt zu faul dazu.

navy
10.05.2024, 12:26
Vergiss nicht es zu degoogeln:

..............
Wer will schon Spionagesoftware von China (TikTok), Google, Microsoft, Apple auf seinem Telefon haben?

meine Langzeit Meinung und auch Kriminelle können so Bewegungs Profile erstellen

houndstooth
10.05.2024, 18:14
Bis letztes Jahr dachte ich ähnlich, allerdings benutze ich überwiegend iPad Minis, weil Android-Tablets der Grösse und ähnlicher Ausstattung teilweise sogar teurer sind.
Letztes Jahr kackte der Prozessor ab und nach langem hin und her wegen der Gewährleistung spendierte man mir ein neues Gerät, wobei ich allerdings 2/3 des Neupreises hinlegen musste.
Nein, ich hatte kein Apple Care, Super-Care oder Ultra-Super-Care.
Mein erster Taschencomputer war von Dell, damals noch Pocket PC genannt, mit Windows natürlich. Da ist mir zweimal der Prozessor durchgebrannt, da hatte ich innerhalb von 24 Stunden kostenlose Austauschgeräte.

Wer Google oder Apple nicht mag, der holt sich ein Android Smartphone mit einem entsprechenden Prozessor und knallt ein Google-freies Custom ROM drauf. Ich bin mittlerweile zu alt zu faul dazu.
Danke Dir. Wieder was dazu gelernt.
Mit der Gewährleistung ist das auch so'ne Sache, die ist meisten pro rate, d.h. die Zeit die man verbraucht hat wird einem in Geld abgezogen: wenn das Geraet nach einem Jahr kaputt ist, bekommt man bei eine 2-Jahr Garantie 50% des alten Preises zugeschrieben, doch das neue Telephone ist wesentlich teurer , das bedeutet dass die 50% Guthaben garnicht mehr so schwer in's Gewicht fallen. Ist mir alles echt zuwider.

Differentialgeometer
10.05.2024, 18:20
"Läuft leider praktisch auf Google."
Eben.
Drum Apple.
Google vermeide ich wie die Pest.

Seit google fitbit gekauft hat, und danach ein Haufen Geld fuer das verlangt hat, was vorher frei gewesen war, liegt das teuere Ding jetzt tot bei mir in 'ner Schublade rum. Oh, wie ich google hasse.

Selbst in den neuesten 'smart tv' hat sich google eingenistet. Hatte fuenf Tage gedauert bis die 'engineers' rausgefunden hatten wie man das 'smart tv' zum Leben erweckt.
Das ist aber egal, oder? Wo ist der Unterschied ob nun apple, google, facebook oder amazon alles über Dich weiss? :)

Mir ist das alles titte, google und amazon nutzze ich immer, die haben mir zigmal den Arsch gerettet. Was jemand wissen will, kann er ohnehin rausfinden. Und wenn es einer wirklich wissen will und Metadaten nicht ausreichen, dann bekommt er es mit dem 8$ Wrench raus, mit dem er mir die Gelenke zertrümmert.

Klopperhorst
10.05.2024, 18:23
Überlege mir, das zu holen, knapp 50 Eur.

https://www.reichelt.de/beaglebone-pocketbeagle-pocketbeagle-p289776.html?&trstct=pos_0&nbc=1

https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/A300/POCKETBEAGLE.png

---

houndstooth
10.05.2024, 18:32
Das ist aber egal, oder? Wo ist der Unterschied ob nun apple, google, facebook oder amazon alles über Dich weiss? :)
Ich bin aber nirgends. Nur hier. Oder MacDonald, weil die freies und gutes wifi haben und billiges Eiscreme. Und breaky. :)

Mir ist das alles titte, google und amazon nutzze ich immer, die haben mir zigmal den Arsch gerettet. Was jemand wissen will, kann er ohnehin rausfinden.
Dein lifestyle ist ja auch nicht gerade 'sedate' n'est-ce pas :D

Und wenn es einer wirklich wissen will und Metadaten nicht ausreichen, dann bekommt er es mit dem 8$ Wrench raus, mit dem er mir die Gelenke zertrümmert.

Ah ja, Tony the knee-braker comes in handy at certain times :)

witcher
10.05.2024, 18:38

https://www.reichelt.de/beaglebone-pocketbeagle-pocketbeagle-p289776.html?&trstct=pos_0&nbc=1

---
Hmmm scheint mir etwas übertrieben mit der Sparsamkeit, ein Handy ist auch ein Betriebsmittel, ein hoch Funktionelles…
Und nein, ich nutze keine Social Media

Differentialgeometer
10.05.2024, 18:38
Ich bin aber nirgends. Nur hier. Oder MacDonald, weil die freies und gutes wifi haben und billiges Eiscreme. Und breaky. :)

Dein lifestyle ist ja auch nicht gerade 'sedate' n'est-ce pas :D

Ah ja, Tony the knee-braker comes in handy at certain times :)
Echt, nirgends? Mit welchem Browser und Computer gehst Du ins Internet? Mit welcher Suchmaschine? Mit welchem Anbieter - alles ein Schlüssel. :))

Klopperhorst
10.05.2024, 18:44
Hmmm scheint mir etwas übertrieben mit der Sparsamkeit, ein Handy ist auch ein Betriebsmittel, ein hoch Funktionelles…
Und nein, ich nutze keine Social Media

Ich bau da alles weitere ran, Display, Sensoren. Kleines Projekt.
Es hat auch 200 MHz Echtzeit PRU, steckt alles im Sockel, sehr schönes integriertes Teil.
Zudem sind die Baupläne bis ins letzte Detail Open Source.

---

Klopperhorst
10.05.2024, 18:51
Nebenbei würde mich sowas auch mal interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=CFMZECRgOVk

---

Rikimer
11.05.2024, 04:07
Nebenbei würde mich sowas auch mal interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=CFMZECRgOVk

---

Selbiges Video habe ich mir vor ein paar Tagen Tagen angeschaut. Hatte nämlich wissen wollen wie weit man ist mit Linuxtelefonen. Hast du Finger, welche klein genug sind für das Ding?

witcher
11.05.2024, 04:26
Ich bau da alles weitere ran, Display, Sensoren. Kleines Projekt.
Es hat auch 200 MHz Echtzeit PRU, steckt alles im Sockel, sehr schönes integriertes Teil.
Zudem sind die Baupläne bis ins letzte Detail Open Source.

---
Mir gehts um das Betriebssystem, das Jobs noch auf der Basis von Next entwickelt hat und was mir alles bietet, was ich brauche und das ohne Aufwand.

Mir ist klar, dass Apple seit Jobs nichts Nennenswertes mehr entwickelt hat, sondern lediglich den Preis steigerte, währenddessen man mit den Komponenten hinterher hinkt. Dies liegt wohl maßgeblich an der Führungsschwuchtel Cook, welcher sich wohl eher an LGBTQ als an Leistung orientieren dürfte. Ewig wird das auch nicht mehr reichen, da man nicht ewig von einem soliden Fundament zehren kann, bis sich die Leute abwenden, da auch selbiges mal brüchig wird…
Bei den Notebooks hats Apple bereits übertrieben, da steht Preis und Leistung in keinem Verhältnis mehr, I-Pad selbiges…

Da behält man ältere Qualität schonmal länger…
Kurzum im Moment sind die IPhones bei mir noch 1. Wahl, aber sicher nicht die neuesten Modelle, notfalls auch das „Alte“ meiner Frau…

Rikimer
11.05.2024, 05:33

---

Sieht interessant aus.

Habe mal für Dronen gesucht:

https://www.beagleboard.org/?s=Drone

Große Auswahl:

https://www.mouser.ca/c/?q=BeagleBone

https://canada.newark.com/b/beagleboard?ost=BeagleBone&rd=BeagleBone

Drone Project:
https://m.youtube.com/playlist?list=PL4cJdTRlCYHXvtVguTvOP7k0UrXwvoXPl

Würfelqualle
11.05.2024, 05:59
Hier noch eine Seite zum Zaurus

https://www.troeszter.net/SharpZaurus.html

Klopperhorst
11.05.2024, 08:16
Mir gehts um das Betriebssystem, das Jobs noch auf der Basis von Next entwickelt hat und was mir alles bietet, was ich brauche und das ohne Aufwand.

Mir ist klar, dass Apple seit Jobs nichts Nennenswertes mehr entwickelt hat, sondern lediglich den Preis steigerte, währenddessen man mit den Komponenten hinterher hinkt. Dies liegt wohl maßgeblich an der Führungsschwuchtel Cook, welcher sich wohl eher an LGBTQ als an Leistung orientieren dürfte. Ewig wird das auch nicht mehr reichen, da man nicht ewig von einem soliden Fundament zehren kann, bis sich die Leute abwenden, da auch selbiges mal brüchig wird…
Bei den Notebooks hats Apple bereits übertrieben, da steht Preis und Leistung in keinem Verhältnis mehr, I-Pad selbiges…

Da behält man ältere Qualität schonmal länger…
Kurzum im Moment sind die IPhones bei mir noch 1. Wahl, aber sicher nicht die neuesten Modelle, notfalls auch das „Alte“ meiner Frau…

Das stimmt natürlich.
Übrigens habe ich noch mein Samsung S4 von 2014, das wunderbar mit Android 5 funktioniert.
Lediglich einige Banking-Apps und die Deutsche Bahn-App gehen nicht.
Ich musste in den 10 Jahren nur einmal die Batterie wechseln.

Ich bin ein Freund einfacher und solider Technik.

Zum iPhone: Der Vorgänger vom iPhone war m.E. schon im iPod zu sehen, d.h. einige Bedienungselemente und das integrierte Konzept.
Der große Durchbruch war die Wischtechnologie, die aber (da muss ich noch nachforschen) sicher auch schon um 2005 existierte.

---

Klopperhorst
11.05.2024, 08:18
Selbiges Video habe ich mir vor ein paar Tagen Tagen angeschaut. Hatte nämlich wissen wollen wie weit man ist mit Linuxtelefonen. Hast du Finger, welche klein genug sind für das Ding?

Das ist sicher ein Problem, aber man kann mit einer externen Tastatur arbeiten.
Dabei ist ja auch ein Stift, mit dem man auf dem Display als auch auf den Tasten arbeiten könnte.

---

Würfelqualle
11.05.2024, 08:33
Das Zaurus erinnert mich irgendwie an das Nokia N95.

Würfelqualle
11.05.2024, 08:38
Das ist sicher ein Problem, aber man kann mit einer externen Tastatur arbeiten.
Dabei ist ja auch ein Stift, mit dem man auf dem Display als auch auf den Tasten arbeiten könnte.

---

So einen S PEN, hat mein Samsung S24 Ultra auch. Ist ja eine Weiterentwicklung der Galaxy Note Serie.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240511093835-Screenshot_20240511_093737_Samsung Internet.jpg

Klopperhorst
11.05.2024, 08:43

Das Teil ist von 2005, konnte aber MPEG4 und alles mögliche schon.

---

witcher
11.05.2024, 13:34
Das stimmt natürlich.
Übrigens habe ich noch mein Samsung S4 von 2014, das wunderbar mit Android 5 funktioniert.
Lediglich einige Banking-Apps und die Deutsche Bahn-App gehen nicht.
Ich musste in den 10 Jahren nur einmal die Batterie wechseln.
Liegt aber manchmal auch daran, dass man die Geräte falsch auflädt, zB. im Auto, oder über den Laptop bzw. mit falschem Kabel...

Ich bin ein Freund einfacher und solider Technik.
Ich grdsl ebenso...

Zum iPhone: Der Vorgänger vom iPhone war m.E. schon im iPod zu sehen, d.h. einige Bedienungselemente und das integrierte Konzept.
Der große Durchbruch war die Wischtechnologie, die aber (da muss ich noch nachforschen) sicher auch schon um 2005 existierte.

---
Bis Jobs nicht mehr konnte, war Apple cool, mit ihm ist auch die Vision gestorben, mittlerweile ist es eigentlich Abzocke

houndstooth
12.05.2024, 07:49
Echt, nirgends? Mit welchem Browser und Computer gehst Du ins Internet? Mit welcher Suchmaschine? Mit welchem Anbieter - alles ein Schlüssel. :))
Ich habe einen custom build computer, eigentlich fuer intensive gamers, viel RAM, viel Speicherkapazitaet und irre graphics card. Wollte keine Aerger mehr haben und das Ding laeuft tatsaechlich trouble free wie der Blitz. [fuer 'Rikimer': had it done by 'Memory Express' in Burnaby]. Suchmaschine:DuckDuck od. Bing. Zubehoer alles fuer advanced gamers; dabei 'game' ich garnicht.

Weil ich etwas mit meinen Nikon Kameras beschaeftigt bin und viel Wert auf Farbtreue und Resolution bei Wiedergabe der Photos gebe, hatte ich mir einen *benq* 'professionellen Photographen Monitor' angeschaft : SW271C|27-inch 4K AdobeRGB USB Type-C Photographer Monitor (https://www.benq.com/en-us/monitor/professional/sw271c.html). Ein phantastisches Ding, bin froh dass ich damals tief in die Tasche gegriffen hatte, kann es sehr empfehlen.

mabac
12.05.2024, 08:33

Zu der Zeit bin ich vom Nokia 6310i (als Modem) und Dell Axim zum XDA Trion gewechselt. Der hatte schon ein UMTS Modem.
Waren tolle Geräte für Excel Tabellen, konnte man schick synchronisieren mit dem PC. Der Trion hatte eine Tastatur, die ich allerdings so gut wie nie benutzt habe. Ich fand die Stifteingabe besser.
Der Trion kam 2006. Die UMTS Flatrate 2007 für 25€ kam 2007. Das Tolle am dem Gerät war, das man es auch als Modem am PC verwenden konnte.
2010 bin ich dann auf Android gewechselt, mit einer billigen Samsung-Gurke, als mit Android 2.2. WiFi Tethering möglich war.
Über die Preise von den iPhones und deren hauptsächlichen Nutzer habe ich schon immer gelacht.

mabac
12.05.2024, 09:03
Bis Jobs nicht mehr konnte, war Apple cool, mit ihm ist auch die Vision gestorben, mittlerweile ist es eigentlich Abzocke

Jobs meinte, das Tablets unter 10 Zoll Müll wären. Ich glaube, die iPad Minis kamen erst nach ihm. Für mobile Nutzung, ich meine nicht fürs Couch-Surfing, sind die optimal. Sie passen in den Hosenbund.