PDA

Vollständige Version anzeigen : Münchener Oktoberfest 2022



Kaktus
20.09.2022, 16:27
Lach mal, was so alles möglich ist:


„O'zapft is!" Es ist wieder soweit, vom 17.9. bis 3.10.2022 darf in München wieder gefeiert werden. Sollen wir nicht sogar Energiesparen? Allein für das Oktoberfest werden 2,7 Millionen W verbraucht, soviel wie eine 4-Köpfige Familie in 52 Jahren und 4 Monate verbrauchen würde, ca. 15 %
des Bedarfs der ganzen Stadt von München!
Haben wir nicht sogar ein Gasproblem? Für die Wies`n benötigt man ca. 220.489 m3 Gas!
Wurde noch kürzlich vor Wassermangel gewarnt, werden ca 110.000 m3 Wasser benötigt. (bis 27 % des täglichen Bedarfs von München)
Feiern kann auch Wiesenhof, denn auf dem Oktoberfest werden 549.899 Hähnchen verspeist, übrigens jetzt klimaneutral. Auf der Webseite von Wiesenhof steht übrigens, dass das Thema Nachhaltigkeit bei WIESENHOF bereits seit Jahrzehnten einen festen Stellenwert hat! Also sind Massentierhaltungen jetzt plötzlich auch klimaneutral und nachhaltig?
Aber nicht nur Hähnchen müssen leiden, sondern auch Kälber, Schweine, Ochsen u.s.w.
Und auch das Virus feiert mit, es findet hier internationale Opfer!
Hier die Oktoberfestzahlen:
Bier: ca. 6.900.000 Liter (169.200 Liter alkoholfreie Getränke)
Wein: 94.795 Liter
Sekt: 42.526 Liter
Wasser und Limo: 1.130.701 Liter
Hähnchen: 549.899 Stück
Bratwürste: 140.225 Paare
Fisch: 44.320 kg
Schweine Haxen: 75.456 Stück
Ochsen: 116 Stück
Kalb: 57 Stück
Müll: mehr als 1.000 Tonnen
Noch Fragen?
Netzfrauen.org


Auf dem Oktoberfest muß man keine Masken tragen - auf dem Weg dorthin (im Zug) aber doch

Auf dem Oktoberfestgelände wurden 23 5-G-Masten installiert. Nachdem, was wir über 5 G und über die C-Impfungen wissen, wäre es vielleicht keine gute Idee, als GeimpfteR auf's Oktoberfest zu gehen

MorganLeFay
20.09.2022, 16:28
Die Stammstrecke steht wegen Notarzt-Eisatz. Wiesn par excellence.

Neben der Spur
21.09.2022, 22:04
Nach zahlreichen Beschwerden
Brauerei wirft unbeliebte Blaskapelle aus Festzelt

(t-online)

Zeltbetreiber besoffen nach 3 Maß,
Bedienung unfreundlich,
Wartezeit auf ein Hähnchen über 1 Stunde,
Hähnchen kommen kalt auf den Tisch,
Leute wollen Deutschen Schlager hören - keine Blasmusik.

BlackForrester
23.09.2022, 12:07
Das ist mit ein Grund warum ich mich in Deutschland immer unwohler gefühlt habe - der neofaschitoide Wahn von Parteien, Verbänden und Interessengruppen anderen Menschen vorschreiben zu wollen, zu können, zu müssen wie man zu leben hat und sein Leben gestalten muss damit es in deren zusammengezimmertes neofaschistoide Weltbild passt.

Einstmals galt "Leben und leben lassen" heute sind doch die neuen "Ich-schreibe-dir-vor-wie-du-zu-leben-hast"-Nazis unterwegs - ob man sich nun B90/DIEGRÜNEN nennt oder Deutsche Umwelthilfe oder Netzfrauen.org (kannt ich gar nicht)...alles dieselbe (sorry für die Unhöflichkeit) Mischpoke.