PDA

Vollständige Version anzeigen : Tafel: überwiegend Ausländer oder auch normale Deutsche ?



latinroad
19.09.2022, 07:51
Überall kann man von der Tafel lesen und im TV Reportage und Nachrichten sehen.

Wenn man in den Osten schaut sieht man bei der Tafel meistens Deutsche.

Wenn man aber nach Süddeutschland oder nach Westdeutschland schaut, sieht man überwiegend Ausländer bzw. Dauerflüchtlinge

Trügt mich dieses Erscheinungsbild ?

Gibt es da Informationen wieviele Deutsche und Ausländer (Flüchtlinge) bei den Tafeln anstehen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Bei uns sind es überwiegend Kopftuchträger. Deutsche sehe ich da kaum.

Peter Lustig
19.09.2022, 08:02
Überall kann man von der Tafel lesen und im TV Reportage und Nachrichten sehen.

Wenn man in den Osten schaut sieht man bei der Tafel meistens Deutsche.

Wenn man aber nach Süddeutschland oder nach Westdeutschland schaut, sieht man überwiegend Ausländer bzw. Dauerflüchtlinge

Trügt mich dieses Erscheinungsbild ?

Gibt es da Informationen wieviele Deutsche und Ausländer (Flüchtlinge) bei den Tafeln anstehen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Bei uns sind es überwiegend Kopftuchträger. Deutsche sehe ich da kaum.

bei uns gibt es wohl auch keine Tafel im Umkreis von 10-15 Km , aber was man so liest sind wohl viele Kopftücher vor Ort und versuchen ältere Deutsche wegzudrängen .
Ich würde da nichtmal gegen Bezahlung arbeiten , denn die kunden werden wohl immer rabiater weil immer weniger ware kommt für immer mehr Interessenten.
Gerade Kuffnucken haben da oft ein hohes anspruchsdenken, und sind es gewohnt zu fordern

antiseptisch
19.09.2022, 08:36
Gerade Kuffnucken haben da oft ein hohes anspruchsdenken, und sind es gewohnt zu fordern
Ich gehe stark davon aus, dass die das allermeiste, was die fordern und kriegen, nach kurzer Zeit dann doch im Müll landet.

Peter Lustig
19.09.2022, 09:30
Ich gehe stark davon aus, dass die das allermeiste, was die fordern und kriegen, nach kurzer Zeit dann doch im Müll landet.

was nichts gekostet hat ,ist bei vielen auch nichts wert

ich58
19.09.2022, 09:56
was nichts gekostet hat ,ist bei vielen auch nichts wert
Genau wie mit den geschenkten Menschen!

marion
19.09.2022, 11:42
in Weimar geben verwöhnte UKRlerinnen schon ihre Einkaufszettel ab

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/tafel-fluechtlinge-ukraine-100.html

ich58
19.09.2022, 13:45
in Weimar geben verwöhnte UKRlerinnen schon ihre Einkaufszettel ab

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/tafel-fluechtlinge-ukraine-100.html
Das widerlichste Volk, hatte vorige Woche bei REWE ein Erlebnis, der ca. 5 jährige Sohn einer UK Nutte öffnete alle TK Türen und Schieber, habe ihn auf Russisch zum Schließen aufgefordert. Die Alte spang fast aus dem Schlüpfer und haute ab.

Neben der Spur
19.09.2022, 13:57
Weiß ich nicht, wie das aktuell aussieht.

Das ist hier bei der ökomenischen Kirche,
Bj 1980.
Hier im Ghetto.

Früher stand die Schlange von der Strasse
sichtbar, jetzt hinten.

Ist Montags hier, aber ich lief dort
vor Monaten einmal vorbei,
weil ich zum Flaschensammeln verschlafen
hatte, und verspätet war.

Normalerweise gehe ich dort früh
morgens vor 07 Uhr vorbei.

Ich erinnere mich, daß die Schlange
der Anstehenden gemischt gewesen war.

Mal schauen, ob ich nächste Woche genügend
Lust verspürte, um mir das genauer anzuschauen.

Ich komme ohne Tafel klar.

navy
19.09.2022, 14:08
Das widerlichste Volk, hatte vorige Woche bei REWE ein Erlebnis, der ca. 5 jährige Sohn einer UK Nutte öffnete alle TK Türen und Schieber, habe ihn auf Russisch zum Schließen aufgefordert. Die Alte spang fast aus dem Schlüpfer und haute ab.

https://cdn.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/einkaufszettel-tafel-102-resimage_v-variantBig16x9_w-704.jpg?version=52534

War wohl nicht gut genug der Laden: Einkaufszettel, bei der Tafel

Peter Lustig
19.09.2022, 14:35
https://cdn.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/einkaufszettel-tafel-102-resimage_v-variantBig16x9_w-704.jpg?version=52534

War wohl nicht gut genug der Laden: Einkaufszettel, bei der Tafel


Na immerhin , die können sschreiben , die meisten Neger und Ziegenhirten nichtmal das

Vielleicht ist das ja auch der Grund warum die oft einfach was nehmen und nicht zahlen

autochthon
19.09.2022, 14:35
Das widerlichste Volk, hatte vorige Woche bei REWE ein Erlebnis, der ca. 5 jährige Sohn einer UK Nutte öffnete alle TK Türen und Schieber, habe ihn auf Russisch zum Schließen aufgefordert. Die Alte spang fast aus dem Schlüpfer und haute ab.

Du bist Russkie?
JETZT verstehe ich deinen Hass auf Ukrainer. Schade, daß du dich von deinem Präsidenten aufhetzen lässt.
Aber euer Gemüt soll ja auch eher schlicht sein.

navy
19.09.2022, 14:46
...

Vielleicht ist das ja auch der Grund warum die oft einfach was nehmen und nicht zahlen

Folklore Tradition ist das: Raubzug, zur Ehre der Familie

Kikumon
19.09.2022, 15:20
Genau wie mit den geschenkten Menschen!

Geschenkte Menschen?

Die konnten sich beim Schnackseln nicht bremsen, und wir dürfen das Ergebnis aufnehmen und finanzieren. :dru:

ich58
19.09.2022, 15:22
Du bist Russkie?
JETZT verstehe ich deinen Hass auf Ukrainer. Schade, daß du dich von deinem Präsidenten aufhetzen lässt.
Aber euer Gemüt soll ja auch eher schlicht sein.
Habe nun mal 6 Jahre Russisch gelernt, kann auch von Vorteil sein. Hätte sie ja gern zu dir geschickt, wird aber nicht ihre Welt sein.

Eloy
19.09.2022, 15:25
Unmut in Weimar!


Geflüchtete Ukrainerin fordert bei Tafel Kaviar und Garnelen

Sie fahren mit dem SUV vor, zahlen ihren Obolus mit 100-Euro-Scheinen und beschweren sich über Obst mit Druckstellen: Ukrainische Flüchtlinge sorgen bei der Tafel in Weimar für Unmut. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind es satt, angepöbelt zu werden.



https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html

Recht so, ärgert euch weiter!

autochthon
19.09.2022, 17:02
Habe nun mal 6 Jahre Russisch gelernt, kann auch von Vorteil sein. Hätte sie ja gern zu dir geschickt, wird aber nicht ihre Welt sein.

Schick sie zu mir.
Wir betreuen u.a. Geflüchtete aus der Ukraine.

autochthon
19.09.2022, 17:05
Unmut in Weimar!



https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html

Recht so, ärgert euch weiter!

Naja.
Der Fantasie-Einkaufszettel einer verwirrten Frau taugt vielleicht als Aufmacher der Hetzpresse. Steht aber nicht für das Gros der Geflüchteten.

cornjung
19.09.2022, 17:18
Das widerlichste Volk, hatte vorige Woche bei REWE ein Erlebnis, der ca. 5 jährige Sohn einer UK Nutte öffnete alle TK Türen und Schieber, habe ihn auf Russisch zum Schließen aufgefordert. Die Alte spang fast aus dem Schlüpfer und haute ab.
UK Nutte ? Woher weisst du denn, dass die aus der UK und Nutte war ? Hat die dir ein Angebot gemacht ? Also ich hab noch keins bekommen...vielleicht sollte ich mich mal bei der Tafel anstehen. Hier sind aber fast nur Verschleierte.....

autochthon
19.09.2022, 17:31
Was sind eigentlich "normale" Deutsche????

Der Logik folgend sind doch gerade deutsche Bürger in sozialen Notlagen eben NICHT normal.
Da sie auf Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung schmarotzen.

cornjung
19.09.2022, 17:38
Was sind eigentlich "normale" Deutsche???? Der Logik folgend sind doch gerade deutsche Bürger in sozialen Notlagen eben NICHT normal. Da sie auf Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung schmarotzen.
Der normale Deutsche arbeitet normalerweise in einem normal steuerpflichtigen Job, zahlt normalerweise Sozialabgaben undf Steuern, hat also normalerweise einbezahlt. Und wenn er nach 30 Jahren harter Arbeit unverschuldet arbeitslos wird, hat er Anspruch auf Unterstützung. Der normale Migrant hat nie steuerpflichtig gearbeitet, nie einbezahlt, weil er allenfalls schwarz arbeiten und ansonsten harzen will und schmarotzt seit Generationen auf Kosten der Nazis. Wie oft soll man dir das noch erklären ?

ich58
19.09.2022, 17:48
UK Nutte ? Woher weisst du denn, dass die aus der UK und Nutte war ? Hat die dir ein Angebot gemacht ? Also ich hab noch keins bekommen...vielleicht sollte ich mich mal bei der Tafel anstehen. Hier sind aber fast nur Verschleierte.....
Die kommen im SUV aus Basel, hier bekannt.

ich58
19.09.2022, 17:50
Schick sie zu mir.
Wir betreuen u.a. Geflüchtete aus der Ukraine.
Die ist anderen Standart gewöhnt, du könntest höchstens das Auto putzen.

Endgame
19.09.2022, 18:14
https://cdn.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/einkaufszettel-tafel-102-resimage_v-variantBig16x9_w-704.jpg?version=52534

War wohl nicht gut genug der Laden: Einkaufszettel, bei der Tafel

Da sieht man, wie gut die daheim trotz nahezu null Fleiß und nahezu Null-MINT-Industrie leben, dank Gasdurchleitungsgebühren. Allerdings vom Charakter her wie die Nimmersatt-Raupe, da hat der Ami mit Wedeln von Dollars leichtes Spiel. Dieses Volk zusammen mit den Amis ist ein Pulverfass für Europa. Das wird für Europa nur noch mit extrem harter Hand im Zusammenspiel mit Russland dort zu lösen sein, selbst wenn der Ami irgendwann ablässt.
Denn wenn diese verwöhnten, faulen Wohlstandsbälger, jetzt kräftigst aufmunitioniert, Frust bekommen und die Kanonenrohre um 180° drehen, dann gehts rund in der EU.
Wobei Uncle Sam bei dem Gedanken schon leicht in die Unterhose tropfen dürfte.

navy
19.09.2022, 18:40
Da sieht man, wie gut die daheim trotz nahezu null Fleiß und nahezu Null-MINT-Industrie leben, dank Gasdurchleitungsgebühren. Allerdings vom Charakter her wie die Nimmersatt-Raupe, da hat der Ami mit Wedeln von Dollars leichtes Spiel. .............

Die leben vom Diebstahl der IMF, EIB, KfW, Weltbank Gelder, siehe Pandora Papiere und dem Betrug an ausl. Investoren wie andere Länder, wo Gerichte, Notare, Phantasie Dokumente ausstellen, was ja gut bewiesen ist. Das ging schon unter Helmut Kohl so los.

autochthon
19.09.2022, 23:51
Der normale Deutsche arbeitet normalerweise in einem normal steuerpflichtigen Job, zahlt normalerweise Sozialabgaben undf Steuern, hat also normalerweise einbezahlt. Und wenn er nach 30 Jahren harter Arbeit unverschuldet arbeitslos wird, hat er Anspruch auf Unterstützung. Der normale Migrant hat nie steuerpflichtig gearbeitet, nie einbezahlt, weil er allenfalls schwarz arbeiten und ansonsten harzen will und schmarotzt seit Generationen auf Kosten der Nazis. Wie oft soll man dir das noch erklären ?

So funktioniert unser System nicht.
Und das weißt Du. Wieso schreibst du deine Wünsche auf auf und tust so, als waere es die Realität??

autochthon
19.09.2022, 23:52
Die ist anderen Standart gewöhnt, du könntest höchstens das Auto putzen.

Was hat dieser Quatsch mit meinem Beitrag zu tun??

Würfelqualle
20.09.2022, 05:01
Was sind eigentlich "normale" Deutsche????

Der Logik folgend sind doch gerade deutsche Bürger in sozialen Notlagen eben NICHT normal.
Da sie auf Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung schmarotzen.

Stell dich doch nicht so blöde ! Normale Deutsche sind Biodeutsche, deren Vorfahren schon vor 1937 im Deutschen Reich lebten. Alles was Ende 1950 er Jahre hier zum arbeiten eingewandert ist, sind natürlich keine Deutschen.

autochthon
20.09.2022, 05:05
Stell dich doch nicht so blöde ! Normale Deutsche sind Biodeutsche, deren Vorfahren schon vor 1937 im Deutschen Reich lebten. Alles was Ende 1950 er Jahre hier zum arbeiten eingewandert ist, sind natürlich keine Deutschen.

Das ist DEINE Definition. Sie hat innerhalb deiner 4 Wände ihre Gültigkeit. Aber auch NUR da.

Würfelqualle
20.09.2022, 05:07
Das ist DEINE Definition. Sie hat innerhalb deiner 4 Wände ihre Gültigkeit. Aber auch NUR da.

Deine Definition sind nur Gesetzestexte. Das kann man alles wieder ändern.

autochthon
20.09.2022, 05:12
Deine Definition sind nur Gesetzestexte. Das kann man alles wieder ändern.

Ja. In deinen feuchtesten Träumen gehört Danzig auch bald wieder zu Deutschland. Mehr an Entgegnung bleibt dir nicht.

schlaufix
20.09.2022, 05:53
Das widerlichste Volk, hatte vorige Woche bei REWE ein Erlebnis, der ca. 5 jährige Sohn einer UK Nutte öffnete alle TK Türen und Schieber, habe ihn auf Russisch zum Schließen aufgefordert. Die Alte spang fast aus dem Schlüpfer und haute ab.

Das war umgekehrt.

Würfelqualle
20.09.2022, 06:09
Ja. In deinen feuchtesten Träumen gehört Danzig auch bald wieder zu Deutschland. Mehr an Entgegnung bleibt dir nicht.

Wer spricht von Danzig außer dir ?

Würfelqualle
20.09.2022, 06:12
Das war umgekehrt.

Ein biodeutsches Kind öffnete alle TK Schieber und eine Ukra Nutte sprach den deutschen Bengel darauf auf russisch an, dass er das lassen soll ?

Am frühen Morgen schon besoffen ?

schlaufix
20.09.2022, 06:14
Ein biodeutsches Kind öffnete alle TK Schieber und eine Ukra Nutte sprach den deutschen Bengel darauf auf russisch an, dass er das lassen soll ?

Am frühen Morgen schon besoffen ?

Du bist ein Spinner! Für dich sind Navys Einkaufslisten gemacht.

Würfelqualle
20.09.2022, 06:16
Du bist ein Spinner! Für dich sind Navys Einkaufslisten gemacht.

Das wurde bei Welt.de gepostet du Hirsch !

navy
20.09.2022, 06:19
Was hat dieser Quatsch mit meinem Beitrag zu tun??

Quatsch, zu Quatsch, nochmal Boostern und man ist glücklich:crazy:

schlaufix
20.09.2022, 06:20
Das wurde bei Welt.de gepostet du Hirsch !

Und was sagt das jetzt für dich aus?

Würfelqualle
20.09.2022, 06:26
Und was sagt das jetzt für dich aus?

Das das Menschen sind, die nicht wirklich unsere Hilfe brauchen. Für diese Überheblichkeit würde ich dieses Ukra Pack zur deutschen Grenze peitschen.

schlaufix
20.09.2022, 06:30
Das das Menschen sind, die nicht wirklich unsere Hilfe brauchen. Für diese Überheblichkeit würde ich dieses Ukra Pack zur deutschen Grenze peitschen.

Für welche Überheblichkeit? Für den Einkaufszetttel den Navy eingestellt hat? Hier bei uns stehen übrigens auch Russen bei der Tafel an.

Würfelqualle
20.09.2022, 06:31
Für welche Überheblichkeit? Für den Einkaufszetttel den Navy eingestellt hat? Hier bei uns stehen übrigens auch Russen bei der Tafel an.

Wenn die sich genauso verhalten, auch zur Grenze peitschen!

schlaufix
20.09.2022, 06:35
Wenn die sich genauso verhalten, auch zur Grenze peitschen!

Wie verhalten sie sich denn? Kannst du das selbst beantworten oder musst du erst Navy um Einkaufszettel bitten und nach um Rat fragen?

autochthon
20.09.2022, 06:50
Quatsch, zu Quatsch, nochmal Boostern und man ist glücklich:crazy:

Auch DAS hat nichts mit dem Thema zu tun.

navy
20.09.2022, 06:55
Auch DAS hat nichts mit dem Thema zu tun.

ich kopiere Dich, also erwarte ich Beifall

autochthon
20.09.2022, 06:59
Quatsch, zu Quatsch, nochmal Boostern und man ist glücklich:crazy:


ich kopiere Dich, also erwarte ich Beifall

Wieder nichts zum Thema.

Würfelqualle
20.09.2022, 07:11
Wie verhalten sie sich denn? Kannst du das selbst beantworten oder musst du erst Navy um Einkaufszettel bitten und nach um Rat fragen?

Muss ich dir Depp alles raussuchen ?

Kannst du nix allein ?

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html


Ich hoffe, dir ist die focus Quelle genehm ?

Neben der Spur
20.09.2022, 11:21
Dieser Einkaufszettel
scheint nicht von einem
Ausländer geschrieben worden sein -
gezielte Propaganda?

navy
20.09.2022, 11:52
Muss ich dir Depp alles raussuchen ?

Kannst du nix allein ?

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html


Ich hoffe, dir ist die focus Quelle genehm ?

Unsere Impfschaden Abteilung ist das, die sind hilflos, auch bei einfachen Dingen

nurmalso2.0
20.09.2022, 12:19
Naja.
Der Fantasie-Einkaufszettel einer verwirrten Frau taugt vielleicht als Aufmacher der Hetzpresse. Steht aber nicht für das Gros der Geflüchteten.

Die kennst das Gros ... mal wieder :haha:

nurmalso2.0
20.09.2022, 12:21
ich kopiere Dich, also erwarte ich Beifall

Von mir sogar ein Grün!

schlaufix
20.09.2022, 15:23
Muss ich dir Depp alles raussuchen ?

Kannst du nix allein ?

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html


Ich hoffe, dir ist die focus Quelle genehm ?

Das geht natürlich überhaupt nicht. Und ja, man sollte sie ohne Zeit zu verschwenden rauswerfen! Sofort!!!!!!

schlaufix
20.09.2022, 15:25
Muss ich dir Depp alles raussuchen ?

Kannst du nix allein ?

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html


Ich hoffe, dir ist die focus Quelle genehm ?

Andererseits taugt so ein Einkaufszettel nicht viel um damit gegen die Ukrainer zu punkten. Den kann jeder geschrieben haben.

Flaschengeist
20.09.2022, 15:36
Andererseits taugt so ein Einkaufszettel nicht viel um damit gegen die Ukrainer zu punkten. Den kann jeder geschrieben haben.

Ukraine-Flüchtlinge bei der Tafel: Immer wieder Konflikte
Tafel-Chef Marco Modrow erklärte in einem auf mdr.de abrufbaren Interview, etliche Tafel-Gäste aus der Ukraine seien pikiert, „dass man sich bei uns anstellen muss, dass man einen Ausweis beantragen muss, dass man warten muss“. Deshalb sei es immer wieder zu Konflikten gekommen. Auch habe es Ärger gegeben, wenn mal ein Apfel eine Druckstelle hatte oder das Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht war. Die ukrainischen Gäste hätten sich dann „schlecht behandelt“ gefühlt.
Die ehrenamtliche Tafel-Mitarbeiterin Steffi berichtete, dass sie sogar einmal mit einem Salatkopf beworfen worden sei, der ein wenig welk war. „Wir werden hier fast täglich angepöbelt, weil jemandem irgendetwas nicht passt“, erklärte sie und ergänzte: „Das haben wir bei den Syrern nie erlebt.“

Fast schon als Provokation empfinden es die Tafel-Leute, wenn Ukrainer die üblichen zwei Euro Obolus für einen Lebensmittel-Einkauf mit einem Geldbündel in der Hand bezahlen und einen 100-Euro-Schein auf den Tisch legen.

„Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren!“
Für Kopfschütteln bei Stammkunden und Mitarbeitern sorgt auch, dass auf dem Parkplatz der Einrichtung, in der Essen-Spenden von Supermärkten, Bäckereien oder Lebensmittelherstellern an arme Menschen verteilt werden, neuerdings auch leistungsstarke, nicht gerade billige Autos stehen. Der MDR zitiert eine Mitarbeiterin: „Manchmal kommt man kaum noch durch. Große, teure Autos sind dabei und alle haben ukrainische Nummernschilder. Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren!“
Tafel-Leiter Modrow erklärte dazu, es sei klar, dass viele Ukrainer in ihrem privaten Auto vor dem Krieg geflüchtet seien und damit nun in Deutschland fahren. „Aber wir sind ein öffentlicher Raum, und dann kriegen das natürlich alle anderen mit, die in der Schlange stehen. Das erzeugt dann schon einen gewissen Unmut.“ Die Leute würden die Bedürftigkeit der ukrainischen Flüchtlinge anzweifeln. Die Vorsitzende der Tafeln Thüringen, Beate Weber-Kehr, sagte dazu dem MDR: „Die Tafeln sind in erster Linie da, um Menschen in Not zu helfen. Deshalb muss man da schon mal nachfragen dürfen.“

Möbel und Wohnungen abgelehnt: „Die wollen das nicht“
Marco Modrow stellte klar, es sei völlig unzweifelhaft, dass den Menschen aus der Ukraine hier vor Ort schnell und unkompliziert geholfen werden müsse. Aber auch sie sollten zu Kompromissen bereit sein. „Wir haben zehn Betten mit Matratzen geliefert für mehrere Wohnungen. Da sind dann meine Mitarbeiter unverrichteter Dinge zurückgekommen und haben gesagt: ‚Die wollen das nicht‘“ Auch das Angebot, in ein voll ausgestattetes Wohnheim mit Verpflegung außerhalb Weimars zu ziehen, sei auf Ablehnung gestoßen. „Es war niemand bereit, dort hinzugehen.“ Der Tafel-Chef in einem fast schon resignierenden Ton: „Da bin ich etwas ratlos“.

Modrow räumt ein, dass den meisten Ukrainerinnen und Ukrainern das deutsche Tafel-System nicht bekannt sei. Außerdem kämen sie aus einem Land mit einem europäischen Lebensstandard. Sie seien „ein anderes Niveau“ gewöhnt als die normalen Tafel-Gäste. Er stellt auch klar, dass es „nicht die Mehrheit“ sei, die mit ihrem Auftreten für Missstimmung unter den Tafel-Mitarbeitern sorge. Allerdings seien es auch „keine Einzelfälle“.

Tafel-Mitarbeiter zweifeln bei manchen an Bedürftigkeit
Nach den Erfahrungen der letzten Monate, resümiert Modrow, stelle sich die Frage, ob es jeder Ukrainer nötig hat, „aus finanzieller Sicht zur Tafel zu gehen“ – selbst wenn diese Menschen aus der Ukraine fliehen mussten. Diese Frage müsse man sich stellen, auch wenn sie politisch längst beantwortet ist.

Denn seit 1. Juni 2022 werden erwerbsfähige ukrainische Frauen und Männer und ihre Familien vom Jobcenter betreut und haben Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen – ohne dass ihre Vermögenssituation geprüft wird, wie das in Deutschland normalerweise üblich ist. Damit hätten sie „auch das Recht, zur Tafel zu gehen“, so Modrow.

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html
--------

Keine weiteren Fragen, die Fakten sprechen für.

Würfelqualle
20.09.2022, 16:44
Andererseits taugt so ein Einkaufszettel nicht viel um damit gegen die Ukrainer zu punkten. Den kann jeder geschrieben haben.

Ich kann mir das aber gut vorstellen.
Wenn man den Text liest, dann schüttelt man nur mit dem Kopf, was die hier „ erwarten „.

Morrison
20.09.2022, 17:12
Überall kann man von der Tafel lesen und im TV Reportage und Nachrichten sehen.

Wenn man in den Osten schaut sieht man bei der Tafel meistens Deutsche.

Wenn man aber nach Süddeutschland oder nach Westdeutschland schaut, sieht man überwiegend Ausländer bzw. Dauerflüchtlinge

Trügt mich dieses Erscheinungsbild ?

Gibt es da Informationen wieviele Deutsche und Ausländer (Flüchtlinge) bei den Tafeln anstehen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Bei uns sind es überwiegend Kopftuchträger. Deutsche sehe ich da kaum.

In Westdeutschland kommen mittlerweile vor allem Kopftuchfamilien und Negermamas zur Tafel und schnappen den kampfungewohnten Deutschen dort das beste weg.

Im Osten sind es in der Tat oft Deutsche.
Wenn aber Moslems kommen in ihrer angeborenen Aggressivität, schnappen die den Deutschen auch das beste weg .

Merkelraute
20.09.2022, 17:15
In Westdeutschland kommen mittlerweile vor allem Kopftuchfamilien und Negermamas zur Tafel und schnappen den kampfungewohnten Deutschen dort das beste weg.

Im Osten sind es in der Tat oft Deutsche.
Wenn aber Moslems kommen in ihrer angeborenen Aggressivität, schnappen die den Deutschen auch das beste weg .
In Kairo hat jeder ein Anrecht auf ein Brot und 1 l Wasser täglich. Mehr braucht es nicht.

Morrison
20.09.2022, 17:17
In Kairo hat jeder ein Anrecht auf ein Brot und 1 l Wasser täglich. Mehr braucht es nicht.

Hält schlank und gesund. Wenn es so heiß ist, sind fette Sachen eh nix

Merkelraute
20.09.2022, 17:25
Hält schlank und gesund. Wenn es so heiß ist, sind fette Sachen eh nix
Wurst essen die eh nicht. Sind ja Araber.

Sjard
20.09.2022, 17:31
Wurst essen die eh nicht. Sind ja Araber.

Auch in arabischen Ländern wird Wurst gegessen. Die bekannteste Sorte nennt sich Merguez.

Merkelraute
20.09.2022, 17:34
Auch in arabischen Ländern wird Wurst gegessen. Die bekannteste Sorte nennt sich Merguez.
Sie essen immer Hühner.

Kikumon
20.09.2022, 17:35
Auch in arabischen Ländern wird Wurst gegessen. Die bekannteste Sorte nennt sich Merguez.

Sieht lecker aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Merguez

Eloy
20.09.2022, 17:40
Andererseits taugt so ein Einkaufszettel nicht viel um damit gegen die Ukrainer zu punkten. Den kann jeder geschrieben haben.

Die "Ehrenrettung" läuft schon. Die Queen ging vor!


Tafel beschwert sich über Ukraine-Flüchtlinge – und erntet Kritik

https://www.focus.de/politik/erinnert-an-debatte-von-2015-unmut-ueber-ukraine-fluechtlinge-in-weimar-andere-tafeln-widersprechen_id_150243777.html

Der Tafelboss schaut sich bestimmt schon nach einem anderen "Ehrenamt" um!

Hitman
20.09.2022, 17:47
Was ist eine Tafel?

Eloy
20.09.2022, 18:01
Was ist eine Tafel?

Normalerweise ein gut gedeckter Tisch. An ihm wird dann getafelt.

Hier kannst du dir den Begriff ableiten:

https://de.wiktionary.org/wiki/tafeln

Noch ein Beispiel:

"Die Ritter der Tafelrunde"! Die saßen auch an der "Tafel" und haben gefressen und gesoffen!

kotzfisch
20.09.2022, 18:02
Schick sie zu mir.
Wir betreuen u.a. Geflüchtete aus der Ukraine.

Mit welchem Kaliber?.223 Rem?

Neben der Spur
20.09.2022, 18:02
Die "Ehrenrettung" läuft schon. Die Queen ging vor!



https://www.focus.de/politik/erinnert-an-debatte-von-2015-unmut-ueber-ukraine-fluechtlinge-in-weimar-andere-tafeln-widersprechen_id_150243777.html

Der Tafelboss schaut sich bestimmt schon nach einem anderen "Ehrenamt" um!



Die Verbandssprecherin kritisiert, dass die deutschen Behörden bei vielen Ukrainern eine falsche Erwartungshaltung geschürt hätten.

„Für uns ist es nicht akzeptabel, dass Behörden Geflüchtete aus der Ukraine besonders in den ersten Kriegsmonaten abgewiesen und stattdessen an die Tafeln verwiesen haben.

Dementsprechend haben viele Geflüchtete ein völlig falsches Bild dessen, was Tafeln leisten können.“

Wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen im gesamten Bundesgebiet betont sie: „Wir sind kein Teil des [offiziellen] sozialstaatlichen Systems.“



Also, Mißverständnis, daß Tafeln Teil des
Sozialstaates seien, und keine Resterampe der Supermärkte
zur Entsorgung von verfallenden bzw. nichtverkauften Lebensmitteln.

Neben der Spur
20.09.2022, 18:09
Was ist eine Tafel?

Tafeln sind Mitte der 90er in Deutschland aufgekommen gewesen.

Tafeln sind meistens gemeinnützige Vereine oder Ähnliches.

Tafeln sind lokale Vereinigungen,
die Lebensmittel von Lebensmittelhändlern
abholen, die die Lebensmittelhändler ansonsten
weggeworfen hätten müssen.

Händler können diese Lebensmittel anscheinend
nicht an ihre Beschäftigten verschenken,
weil sie einen Wert haben, der beim Lohnsteuerausgleich
als zusätzliches Einkommen gewertet werden müsste.

Diese so geborgenen Nahrungsmittel werden
an Menschen verschenkt, die einen
Armutsnachweis vorlegen können.

Hitman
20.09.2022, 19:08
Danke!:dg:

Eloy
20.09.2022, 19:10
Danke!:dg:

Gibt es den Begriff in der Schweiz nicht?

Hitman
20.09.2022, 19:23
Gibt es den Begriff in der Schweiz nicht?


https://schweizertafel.ch/

Anscheinend schon, aber mir sagte das gerade echt nichts. :haha:

Eine Tafel assoziere ich mit einer Schreibwand oder mit einer Schiefertafel.

Ansuz
20.09.2022, 19:40
Also, Mißverständnis, daß Tafeln Teil des
Sozialstaates seien, und keine Resterampe der Supermärkte
zur Entsorgung von verfallenden bzw. nichtverkauften Lebensmitteln.
:D :dg:
(Grün klemmt leider)

Soweit mir bis dato bekannt, kommt das die Discounter tatsächlich billiger, diese überschüssigen/verfallenden Lebensmittel an die Tafeln abzugeben, als sie zu entsorgen.

Das ein Sozialstaat seine Pflichten auf Privatinitiativen auslagert, ist angesichts der horrenden Zwangsabgaben ein weiterer, diskussionswürdiger Aspekt bei dieser Angelegenheit.

Eloy
20.09.2022, 19:55
https://schweizertafel.ch/

Anscheinend schon, aber mir sagte das gerade echt nichts. :haha:

Eine Tafel assoziere ich mit einer Schreibwand oder mit einer Schiefertafel.

Alles klar. Deitsch Sprack, schwerr Sprack! Ist wie mit dem Fußgänger auf der Straße. Denn sollst du mit dem Auto umfahren, nicht umfahren. :D

Auf Letzterer durfte ich in der Schule noch schreiben.

schlaufix
21.09.2022, 06:57
Ich kann mir das aber gut vorstellen.
Wenn man den Text liest, dann schüttelt man nur mit dem Kopf, was die hier „ erwarten „.

Solche Zettel werden für Leute wie dich geschrieben. Rate mal warum.

Würfelqualle
21.09.2022, 07:07
Solche Zettel werden für Leute wie dich geschrieben. Rate mal warum.

Also du meinst wieder, alles Lüge, so sind die Ukrainer nicht, die sind eher unendlich dankbar und so ein Verhalten würden die nie nichel an den Tag legen ?

Siehste, dir haben sie systemrelevant ins Gehirn geschissen, mir nicht.

Würfelqualle
21.09.2022, 07:10
Alles klar. Deitsch Sprack, schwerr Sprack! Ist wie mit dem Fußgänger auf der Straße. Denn sollst du mit dem Auto umfahren, nicht umfahren. :D

Auf Letzterer durfte ich in der Schule noch schreiben.

Ein Komma an der richtigen Stelle, entscheidet über Leben, oder Tod :

- Hängen, nicht leben lassen !

- Hängen nicht, leben lassen !

SprecherZwo
21.09.2022, 07:13
Ukraine-Flüchtlinge bei der Tafel: Immer wieder Konflikte
Tafel-Chef Marco Modrow erklärte in einem auf mdr.de abrufbaren Interview, etliche Tafel-Gäste aus der Ukraine seien pikiert, „dass man sich bei uns anstellen muss, dass man einen Ausweis beantragen muss, dass man warten muss“. Deshalb sei es immer wieder zu Konflikten gekommen. Auch habe es Ärger gegeben, wenn mal ein Apfel eine Druckstelle hatte oder das Mindesthaltbarkeitsdatum fast erreicht war. Die ukrainischen Gäste hätten sich dann „schlecht behandelt“ gefühlt.
Die ehrenamtliche Tafel-Mitarbeiterin Steffi berichtete, dass sie sogar einmal mit einem Salatkopf beworfen worden sei, der ein wenig welk war. „Wir werden hier fast täglich angepöbelt, weil jemandem irgendetwas nicht passt“, erklärte sie und ergänzte: „Das haben wir bei den Syrern nie erlebt.“

Fast schon als Provokation empfinden es die Tafel-Leute, wenn Ukrainer die üblichen zwei Euro Obolus für einen Lebensmittel-Einkauf mit einem Geldbündel in der Hand bezahlen und einen 100-Euro-Schein auf den Tisch legen.

„Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren!“
Für Kopfschütteln bei Stammkunden und Mitarbeitern sorgt auch, dass auf dem Parkplatz der Einrichtung, in der Essen-Spenden von Supermärkten, Bäckereien oder Lebensmittelherstellern an arme Menschen verteilt werden, neuerdings auch leistungsstarke, nicht gerade billige Autos stehen. Der MDR zitiert eine Mitarbeiterin: „Manchmal kommt man kaum noch durch. Große, teure Autos sind dabei und alle haben ukrainische Nummernschilder. Man muss doch nicht mit dem SUV zur Tafel fahren!“
Tafel-Leiter Modrow erklärte dazu, es sei klar, dass viele Ukrainer in ihrem privaten Auto vor dem Krieg geflüchtet seien und damit nun in Deutschland fahren. „Aber wir sind ein öffentlicher Raum, und dann kriegen das natürlich alle anderen mit, die in der Schlange stehen. Das erzeugt dann schon einen gewissen Unmut.“ Die Leute würden die Bedürftigkeit der ukrainischen Flüchtlinge anzweifeln. Die Vorsitzende der Tafeln Thüringen, Beate Weber-Kehr, sagte dazu dem MDR: „Die Tafeln sind in erster Linie da, um Menschen in Not zu helfen. Deshalb muss man da schon mal nachfragen dürfen.“

Möbel und Wohnungen abgelehnt: „Die wollen das nicht“
Marco Modrow stellte klar, es sei völlig unzweifelhaft, dass den Menschen aus der Ukraine hier vor Ort schnell und unkompliziert geholfen werden müsse. Aber auch sie sollten zu Kompromissen bereit sein. „Wir haben zehn Betten mit Matratzen geliefert für mehrere Wohnungen. Da sind dann meine Mitarbeiter unverrichteter Dinge zurückgekommen und haben gesagt: ‚Die wollen das nicht‘“ Auch das Angebot, in ein voll ausgestattetes Wohnheim mit Verpflegung außerhalb Weimars zu ziehen, sei auf Ablehnung gestoßen. „Es war niemand bereit, dort hinzugehen.“ Der Tafel-Chef in einem fast schon resignierenden Ton: „Da bin ich etwas ratlos“.

Modrow räumt ein, dass den meisten Ukrainerinnen und Ukrainern das deutsche Tafel-System nicht bekannt sei. Außerdem kämen sie aus einem Land mit einem europäischen Lebensstandard. Sie seien „ein anderes Niveau“ gewöhnt als die normalen Tafel-Gäste. Er stellt auch klar, dass es „nicht die Mehrheit“ sei, die mit ihrem Auftreten für Missstimmung unter den Tafel-Mitarbeitern sorge. Allerdings seien es auch „keine Einzelfälle“.

Tafel-Mitarbeiter zweifeln bei manchen an Bedürftigkeit
Nach den Erfahrungen der letzten Monate, resümiert Modrow, stelle sich die Frage, ob es jeder Ukrainer nötig hat, „aus finanzieller Sicht zur Tafel zu gehen“ – selbst wenn diese Menschen aus der Ukraine fliehen mussten. Diese Frage müsse man sich stellen, auch wenn sie politisch längst beantwortet ist.

Denn seit 1. Juni 2022 werden erwerbsfähige ukrainische Frauen und Männer und ihre Familien vom Jobcenter betreut und haben Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen – ohne dass ihre Vermögenssituation geprüft wird, wie das in Deutschland normalerweise üblich ist. Damit hätten sie „auch das Recht, zur Tafel zu gehen“, so Modrow.

https://www.focus.de/panorama/zoff-bei-lebensmittelausgabe-fluechtlinge-fordern-bei-der-tafel-kaviar-und-garnelen_id_149610377.html
--------

Keine weiteren Fragen, die Fakten sprechen für.
Sagtest du nicht, das Beste wäre, wenn Russland die gesamte Ukraine einkassiert? Das wäre die Ansicht eines deutschen Patrioten oder so. Also falls das passieren sollte, kannst du dich jedenfalls auf noch viel mehr von diesen bösen Ukrainern freuen.

SprecherZwo
21.09.2022, 07:16
Also du meinst wieder, alles Lüge, so sind die Ukrainer nicht, die sind eher unendlich dankbar und so ein Verhalten würden die nie nichel an den Tag legen ?

Siehste, dir haben sie systemrelevant ins Gehirn geschissen, mir nicht.
Du willst doch, dass Putin in der Ukraine "feucht durchwischt", also jammer jetzt auch nicht über die Konsequenzen.

schlaufix
21.09.2022, 07:17
Also du meinst wieder, alles Lüge, so sind die Ukrainer nicht, die sind eher unendlich dankbar und so ein Verhalten würden die nie nichel an den Tag legen ?

Siehste, dir haben sie systemrelevant ins Gehirn geschissen, mir nicht.

Ich meine das man Leuten wie dir alles unterjubeln kann. Sogar einen Einkaufszettel den jeder x- beliebige geschrieben haben kann. Hätte der Zettelschreiber behauptet ein Russe wäre damit zur Tafel gegangen, würdest du Gift und Galle spucken. Deshalb liegt es nahe, das mit deinem Kopf was nicht stimmt.

Frankenberger_Funker
21.09.2022, 07:29
So funktioniert unser System nicht.
Und das weißt Du. Wieso schreibst du deine Wünsche auf auf und tust so, als waere es die Realität??

@Cornjung hat absolut Recht. Üppige Alimentierung von "Flüchtlingen" aus aller Welt, die sich hier ein besseres Leben versprechen und die selbst nie einen Beitrag geleistet haben – so kann unser System auf Dauer nicht funktionieren.

schlaufix
21.09.2022, 07:31
@Cornjung hat absolut Recht. Üppige Alimentierung von "Flüchtlingen" aus aller Welt, die sich hier ein besseres Leben versprechen und die selbst nie einen Beitrag geleistet haben – so kann unser System auf Dauer nicht funktionieren.

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Schlummifix
21.09.2022, 07:39
Was sind eigentlich "normale" Deutsche????

Der Logik folgend sind doch gerade deutsche Bürger in sozialen Notlagen eben NICHT normal.
Da sie auf Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung schmarotzen.

Inzwischen gibt es zum Glück kaum noch Deutsche, die sich die BRD antun müssen, so dass heutzutage die Clans auf Kosten arbeitender Migranten schmarotzen.
Das neue Sozialsystem ist ja auch auf kriminelle Clans zugeschnitten. Die werden noch viel mehr Geld raussaugen, als bisher.
So soll es ja auch sein, dass die BRD zur dritten Welt wird, wo Schamanen angeblich Wunderfernseher erfinden und das dann in den Hauptnachrichten kommt.
Alles geht seinen Gang.

Flaschengeist
21.09.2022, 08:24
Sagtest du nicht, das Beste wäre, wenn Russland die gesamte Ukraine einkassiert? Das wäre die Ansicht eines deutschen Patrioten oder so. Also falls das passieren sollte, kannst du dich jedenfalls auf noch viel mehr von diesen bösen Ukrainern freuen.
Das war Kollege Stanley. Aber seit er ein paar ukrainische Flüchtlinge in der Firma hat, ist er mit denen ganz warm geworden

Würfelqualle
21.09.2022, 08:28
Ich meine das man Leuten wie dir alles unterjubeln kann. Sogar einen Einkaufszettel den jeder x- beliebige geschrieben haben kann. Hätte der Zettelschreiber behauptet ein Russe wäre damit zur Tafel gegangen, würdest du Gift und Galle spucken. Deshalb liegt es nahe, das mit deinem Kopf was nicht stimmt.

Nee, da hätte ich mich genauso aufgeregt. Das ist der kleine, feine Unterschied zu dir.

autochthon
21.09.2022, 08:43
@Cornjung hat absolut Recht. Üppige Alimentierung von "Flüchtlingen" aus aller Welt, die sich hier ein besseres Leben versprechen und die selbst nie einen Beitrag geleistet haben – so kann unser System auf Dauer nicht funktionieren.

Ganz richtig.

Denn Flüchtlinge dürfen keine sozialversicherungspflichtige Arbeit annehmen. Durch diesen Fallstrick KÖNNEN sie keinen Beitrag leisten.
Ganz abgesehen davon, daß du das auch nicht wirklich möchtest. Du bist vollauf zufrieden, mit deinem Feindbild.

Hay
21.09.2022, 09:47
Was sind eigentlich "normale" Deutsche????

Der Logik folgend sind doch gerade deutsche Bürger in sozialen Notlagen eben NICHT normal.
Da sie auf Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung schmarotzen.

Was deine Frage assoziieren soll, ist klar.

Hay
21.09.2022, 09:52
Ganz richtig.

Denn Flüchtlinge dürfen keine sozialversicherungspflichtige Arbeit annehmen. Durch diesen Fallstrick KÖNNEN sie keinen Beitrag leisten.
Ganz abgesehen davon, daß du das auch nicht wirklich möchtest. Du bist vollauf zufrieden, mit deinem Feindbild.


Das stimmt einfach nicht. Warum? Weil dies schon längst nach 2015 geändert wurde. Sie dürfen. Die Arbeitgeber bekommen sogar für ein inzwischen Langzeitpraktikum, wenn die Qualifikation nicht reicht, die Lohnkosten und die Flüchtinge den Lohn von der BA und für eine reguläre Anstellung, die zum üblichen Lohn bzw. Tarif erfolgen muss - sonst kriegt der Arbeitgeber nix - den Lohn für mehr als ein Jahr gezahlt.

Die Frage ist nur, wieviele Menschen mehr wir verkraften können - hinsichtlich der Wohnungen - hinsichtlich der Infrastruktur - hinsichtlich der Energie - hinsichtlich der aufstockenden Leistungen z.b. für geringqualifizierte Berufe oder Teilzeit - ALG II bzw. Hartz - Leistungen nach AsylBG - Gesundheitskosten bzw. Krankenbehandlungen sowohl hinsichtlich der Kosten als auch hinsichtlich der Infrastruktur etc. pp. - Lebensmitteln und Gütern - wir noch verkraften können.

Ich beantworte die Frage einfachheitshalber mal: Wir können es nicht mehr verkraften.

Ich hoffe, du verzichtest auf die Beweise, denn sie liegen auf der Hand.

autochthon
21.09.2022, 10:04
Das stimmt einfach nicht. Warum? Weil dies schon längst nach 2015 geändert wurde. Sie dürfen. Die Arbeitgeber bekommen sogar für ein inzwischen Langzeitpraktikum, wenn die Qualifikation nicht reicht, die Lohnkosten und die Flüchtinge den Lohn von der BA und für eine reguläre Anstellung, die zum üblichen Lohn bzw. Tarif erfolgen muss - sonst kriegt der Arbeitgeber nix - den Lohn für mehr als ein Jahr gezahlt.

Die Frage ist nur, wieviele Menschen mehr wir verkraften können - hinsichtlich der Wohnungen - hinsichtlich der Infrastruktur - hinsichtlich der Energie - hinsichtlich der aufstockenden Leistungen z.b. für geringqualifizierte Berufe oder Teilzeit - ALG II bzw. Hartz - Leistungen nach AsylBG - Gesundheitskosten bzw. Krankenbehandlungen sowohl hinsichtlich der Kosten als auch hinsichtlich der Infrastruktur etc. pp. - Lebensmitteln und Gütern - wir noch verkraften können.

Ich beantworte die Frage einfachheitshalber mal: Wir können es nicht mehr verkraften.

Ich hoffe, du verzichtest auf die Beweise, denn sie liegen auf der Hand.

Ich hoffe, daß die Regierung im Falle weiter steigender Flüchtlingszahlen ENDLICH von selbst auf die naheliegendste Lösung kommt.

Hay
21.09.2022, 10:08
Ich hoffe, daß die Regierung im Falle weiter steigender Flüchtlingszahlen ENDLICH von selbst auf die naheliegendste Lösung kommt.

Ach... und die wäre deiner Meinung nach...?

Neben der Spur
21.09.2022, 10:12
Ich hoffe, daß die Regierung im Falle weiter steigender Flüchtlingszahlen ENDLICH von selbst auf die naheliegendste Lösung kommt.

Trabantenstädte in Plattenbauweise hochzuziehen
dauert 10 Jahre für 20'000 Personen.

2 Mio Flüchtlinge bedeuteten 100 Trabantenstädte.

autochthon
21.09.2022, 10:12
Ach... und die wäre deiner Meinung nach...?

Sehr viele Bürger wohnen alleine auf massig Quadratmetern. Und DAS bei leergefegtem Wohnungsmarkt.
Das MUSS und WIRD sich ändern!!!!

autochthon
21.09.2022, 10:13
Trabantenstädte in Plattenbauweise hochzuziehen
dauert 10 Jahre für 20'000 Personen.

2 Mio Flüchtlinge bedeuteten 100 Trabantenstädte.


Sehr viele Bürger wohnen alleine auf massig Quadratmetern. Und DAS bei leergefegtem Wohnungsmarkt.
Das MUSS und WIRD sich ändern!!!!

.....

Hay
21.09.2022, 10:16
Sehr viele Bürger wohnen alleine auf massig Quadratmetern. Und DAS bei leergefegtem Wohnungsmarkt.
Das MUSS und WIRD sich ändern!!!!

Ach, willst du den Wohnungsmarkt verstaatlichen und die Menschen enteignen?
Und die benötigte Infrastruktur, die Lebensmittel, die Energiekosten (2023 soll die Megawattstunde Strom nicht mehr 13,-- Euro, sondern 500,-- Euro betragen) etc. wird vom Himmel gebeamt?

Neben der Spur
21.09.2022, 10:19
.....

Dann werden viele Deutsche nach Südamerika gehen,
und ich nach Dänemark.

autochthon
21.09.2022, 10:21
Ach, willst du den Wohnungsmarkt verstaatlichen und die Menschen enteignen?
Und die benötigte Infrastruktur, die Lebensmittel, die Energiekosten (2023 soll die Megawattstunde Strom nicht mehr 13,-- Euro, sondern 500,-- Euro betragen) etc. wird vom Himmel gebeamt?

Am Ende wird alles halb so drastisch ausfallen, wie es dir die Rechtspopulisten versuchen einzureden.

Wir werden alle etwas abgeben müssen und näher zusammenrücken. DAS steht fest.

Hay
21.09.2022, 10:21
Dann werden viele Deutsche nach Südamerika gehen,
und ich nach Dänemark.

Nimm dann bitte den Habeck mit!

autochthon
21.09.2022, 10:21
Dann werden viele Deutsche nach Südamerika gehen,
und ich nach Dänemark.

Tschau!

Hay
21.09.2022, 10:22
Am Ende wird alles halb so drastisch ausfallen, wie es dir die Rechtspopulisten versuchen einzureden.

Wir werden alle etwas abgeben müssen und näher zusammenrücken. DAS steht fest.

Mir reden Rechtspopulisten gar nichts ein. Aber du redest mir auch nicht ein, dass du nur im Ansatz autochton bist oder dir hier unter Mühen etwas erarbeitet hast. Du segelst hier deinen Namen betreffend unter falscher Flagge. Die Frage ist nur, warum du das tust!

Neben der Spur
21.09.2022, 10:23
Mir reden Rechtspopulisten gar nichts ein. Aber du redest mir auch nicht ein, dass du nur im Ansatz autochton bist oder dir hier unter Mühen etwas erarbeitet hast.

authochton begeht Kiddusch-Ha-Schem.

autochthon
21.09.2022, 10:24
Mir reden Rechtspopulisten gar nichts ein. Aber du redest mir auch nicht ein, dass du nur im Ansatz autochton bist oder dir hier unter Mühen etwas erarbeitet hast. Du segelst hier deinen Namen betreffend unter falscher Flagge. Die Frage ist nur, warum du das tust!

Ich habe keinen Migrationshintergrund und bin wie meine Vorfahren in Deutschland geboren.
Erarbeitet habe ich mir mein eigenes, bescheidenes Leben. Ich komme zurecht. Danke.

Hay
21.09.2022, 10:26
authochton begeht Kiddusch-Ha-Schem.

Da es hier nicht mehr um Spitzfindigkeiten geht, um Engpässe, die noch irgendwie zu verkraften sind, sondern mittlerweile um die Existenz der Deutschen und um die Existenz Deutschlands, kann ich solchen Schreibseln nicht mehr mit Humor begegnen.

Hay
21.09.2022, 10:27
Ich habe keinen Migrationshintergrund und bin wie meine Vorfahren in Deutschland geboren.
Erarbeitet habe ich mir mein eigenes, bescheidenes Leben. Ich komme zurecht. Danke.

Das glaube ich dir nicht. Und damit halte ich dich - logischerweise - für einen Lügner.

autochthon
21.09.2022, 10:28
Das glaube ich dir nicht. Und damit halte ich dich - logischerweise - für einen Lügner.

Das steht dir frei. :hi:

Hay
21.09.2022, 10:29
Das steht dir frei. :hi:

Dazu brauche ich normalerweise und glücklicherweise auch nicht deine Genehmigung. Die Frage ist nur, wieviel wahlweise verlogene oder kreuzdumme Menschen dieses Land noch verkraften kann.

autochthon
21.09.2022, 10:31
Dazu brauche ich normalerweise und glücklicherweise auch nicht deine Genehmigung. Die Frage ist nur, wieviel wahlweise verlogene oder kreuzdumme Menschen dieses Land noch verkraften kann.

Gibt es die Querdenker noch? Die fallen nicht ins Gewicht. Haben kein Thema mehr und sich aufgelöst

Hay
21.09.2022, 10:34
Gibt es die Querdenker noch? Die fallen nicht ins Gewicht. Haben kein Thema mehr und sich aufgelöst

Offensichtlich handelt es sich bei dir um einen Querdenker. Deine Antwort auf mein Posting verrät dein sprunghaftes Denken. Daher meine Frage: Was möchtest du mir nun damit sagen?

ABAS
21.09.2022, 10:35
Am Ende wird alles halb so drastisch ausfallen, wie es dir die Rechtspopulisten versuchen einzureden.

Wir werden alle etwas abgeben müssen und näher zusammenrücken. DAS steht fest.

Sobald die Ehefrau von Olaf Scholz den Versager rausgeworfen hat, kannst Du ja gemeinsam
mit Deinem Idol in ein Pflegeheim fuer " betreutes Wohnen " geistiger Totalschaeden ziehen. :haha:

der Karl
21.09.2022, 10:38
"näher zusammenrücken"

:D:haha:

autochthon
21.09.2022, 10:42
"näher zusammenrücken"

:D:haha:

Du wirst es lernen. In naher Zukunft werden in Berlin unpopuläre Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN!
Unser Vermögen wird es nicht mehr geben. Der Kontostand geschrumpft, die Wohnungen werden mit Fremden geteilt und Cuckolding wird in Mode kommen.
Deutschland wird gerade HART umgebaut.

ABAS
21.09.2022, 11:06
Du wirst es lernen. In naher Zukunft werden in Berlin unpopuläre Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN!
Unser Vermögen wird es nicht mehr geben. Der Kontostand geschrumpft, die Wohnungen werden mit Fremden geteilt und Cuckolding wird in Mode kommen.
Deutschland wird gerade HART umgebaut.

Ja! Die Rot-Gruen-Gelbe Regierung wird wohl aus der Geschichte lernen, dafuer sorgen das ein juedischer,
hollaendischer Kommunist russischer Abstammung den Reichstag abfackelt, damit die Rot-Gruen-Gelben
Regierungsversager unverzueglich Ermaechtungsgesetze zum Machterhalt erlassen koennen.

Peter Lustig
21.09.2022, 20:49
Wir werden alle etwas abgeben müssen und näher zusammenrücken. DAS steht fest.

Nö , bei mir kommt keiner in die Bude , dafür gibt es genug linke Schmierlappen in der Politik die das machen können .

Wenn bei Spahn 20 Neger aus der unterschicht wohnen , können se mal anfragen , vorher gibt das nen Arschtritt

Leberecht
21.09.2022, 22:29
Genau wie mit den geschenkten Menschen!

Doch! Sie haben einen Wert, allerdings einen mit negativem Vorzeichen. Aber wir schaffen auch die, denn wir schaffen alles. Jesus war neben uns ein Waisenknabe. Auch Rußland!

autochthon
22.09.2022, 06:30
Nö , bei mir kommt keiner in die Bude , dafür gibt es genug linke Schmierlappen in der Politik die das machen können .

Wenn bei Spahn 20 Neger aus der unterschicht wohnen , können se mal anfragen , vorher gibt das nen Arschtritt

Die kommenden Zeiten werden kein wünsch-dir-was-Konzert. Du wirst nicht gefragt.

Sven71
22.09.2022, 09:41
Bei uns sind es überwiegend Kopftuchträger. Deutsche sehe ich da kaum.

Inzwischen fahren auch Ukrainer mit SUV und Anspruchshaltung da vor. Die halten die Tafel wohl für einen Discounter wie LIDL, sind teils wohl recht unverschämt (Lebensgefährte meiner Mutter ist ehrenamtlich in einem Tafalladen tätig, daher aus erster Hand).

Peter Lustig
22.09.2022, 11:07
Die kommenden Zeiten werden kein wünsch-dir-was-Konzert. Du wirst nicht gefragt.

Ich frage da auch keinen nach was er nöchte, und wenn ich meine Hütte unbewohnbar mache , und es gibt nette Vierbeiner als Mitbewohner die sehr unfreundlich werden können.:D

Die bahnhofsklatscher und Grünlinge sind da gefragt sich zu opfern

autochthon
22.09.2022, 11:10
Ich frage da auch keinen nach was er nöchte, und wenn ich meine Hütte unbewohnbar mache , und es gibt nette Vierbeiner als Mitbewohner die sehr unfreundlich werden können.:D

Die bahnhofsklatscher und Grünlinge sind da gefragt sich zu opfern

Ach, Käse. Sei doch mal aufgeschlossen.

Peter Lustig
22.09.2022, 11:15
Ach, Käse. Sei doch mal aufgeschlossen.

Ich habe keinen Asylschmarotzer eingeladen , wenn es so eng wäre müssten die Politiker in Ihren Villen schon alle welche drin haben
Dazu sind 250 000 ausreisepflichtige , die können platz machen
Die fette R Lang müsste längst Diät halten um armen Menschen auf der Welt nicht das Essen wegzufressen
In Afrika könnte von deren Kalorienverbrauch bestimmt 10 Menschen überleben

Warum ist die BIotonne so unsolidarisch?
Für andere hat se doch immer nette Ratschläge