PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlbetrug der Grünen



Grenzer
16.09.2022, 20:26
"Lega*li*sie*rung geschei*tert, bevor sie begonnen hat" von Hasso Suliak (https://www.lto.de/autoren/name/hasso-suliak/)
12.09.2022


https://www.lto.de/fileadmin/_processed_/b/f/csm_2284104782_4e6fabdd5f.jpg Das Coffeeshop-Modell in den Niederlanden taugt rechtlich nicht als Vorbild für das Cannabis-Legalisierungs-Vorhaben der Ampel. Foto: picture alliance/ANP/Evert Elzinga
Verstößt die geplante Cannabis-Freigabe gegen internationales Recht? Ausarbeitungen des Bundestags dokumentieren nun mögliche Kollisionen des Ampel-Projektes mit Europa- und Völkerrecht. Die Union sieht sich in ihrer Ablehnung bestätigt.

Die Grünen haben ausdrücklich in ihrem Wahlprogramm die Freigabe von Cannabis versprochen und damit sicherlich viele junge Leute auf ihre Seite gezogen. Nun scheint es, wie so oft bei den Grünen, mal wieder in die Hose gegangen zu sein ,- ob die , wie Habeck, einfach alle dumm sind , oder ob die sich das einfach so gedacht haben, ist unerheblich. Jeder Grünenwähler, der den Cannabisgedanken für bare Münze gehalten hat,darf sich jetzt vor Wut in den Ar... beissen.......

naturstoned
16.09.2022, 20:29
Die Grünen haben ausdrücklich in ihrem Wahlprogramm die Freigabe von Cannabis versprochen und damit sicherlich viele junge Leute auf ihre Seite gezogen. Nun scheint es, wie so oft bei den Grünen, mal wieder in die Hose gegangen zu sein ,- ob die , wie Habeck, einfach alle dumm sind , oder ob die sich das einfach so gedacht haben, ist unerheblich. Jeder Grünenwähler, der den Cannabisgedanken für bare Münze gehalten hat,darf sich jetzt vor Wut in den Ar... beissen.......


Kein Gras. Kein Gas.
Geschissen hat der Has'

Pappenheimer
16.09.2022, 20:50
Gibt genug Dinge, mit denen man sich die Birne vollhauen kann. Ich sehe das in meiner Walheimat, wie sich 12 Jährige vor der Schule erst mal einen Joint reinziehen. Daher ist eine Legalisierung für mich der völlig falsche Weg.

Hay
16.09.2022, 21:49
Gibt genug Dinge, mit denen man sich die Birne vollhauen kann. Ich sehe das in meiner Walheimat, wie sich 12 Jährige vor der Schule erst mal einen Joint reinziehen. Daher ist eine Legalisierung für mich der völlig falsche Weg.

Man soll mal betrachten, wie dieser Norbert Müller drauf ist. Der würde heute kein Studium mehr schaffen.

Ich setze mal alle Reizpunkte in lockerer Reihenfolge: Psychosen, Depressionen, Angst, Panik, Abbau der substanzia nigra (unwiederbringlich), Verlangsamung des Denkens, Phlegmatismus bzw. Antriebslosigkeit, Verflachung des Denkens, Müdigkeit, durch Rauschgewöhnung Einstiegsdroge (Cannabis selber kann süchtig machen, Entzugserscheinungen inklusive), verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit, ideenflüchtiges Denken, gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe, verwaschene Sprache, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, und so weiter.

Aber gut, in niedergehenden Gesellschaften benötigt man schon sehr viele Drogen, um die Menschen in Apathie zu halten. Außerdem haben sie was zu tun, wenn ihr oberstes Lebensziel die Beschaffung darstellt.

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht dumm, träge und phlegmatisch und hält die Menschen in Abhängigkeit zu Rauschmitteln.

Doppelstern
16.09.2022, 22:13
"Lega*li*sie*rung geschei*tert, bevor sie begonnen hat"

von Hasso Suliak (https://www.lto.de/autoren/name/hasso-suliak/)
12.09.2022


https://www.lto.de/fileadmin/_processed_/b/f/csm_2284104782_4e6fabdd5f.jpg Das Coffeeshop-Modell in den Niederlanden taugt rechtlich nicht als Vorbild für das Cannabis-Legalisierungs-Vorhaben der Ampel. Foto: picture alliance/ANP/Evert Elzinga
Verstößt die geplante Cannabis-Freigabe gegen internationales Recht? Ausarbeitungen des Bundestags dokumentieren nun mögliche Kollisionen des Ampel-Projektes mit Europa- und Völkerrecht. Die Union sieht sich in ihrer Ablehnung bestätigt.

Die Grünen haben ausdrücklich in ihrem Wahlprogramm die Freigabe von Cannabis versprochen und damit sicherlich viele junge Leute auf ihre Seite gezogen. Nun scheint es, wie so oft bei den Grünen, mal wieder in die Hose gegangen zu sein ,- ob die , wie Habeck, einfach alle dumm sind , oder ob die sich das einfach so gedacht haben, ist unerheblich. Jeder Grünenwähler, der den Cannabisgedanken für bare Münze gehalten hat,darf sich jetzt vor Wut in den Ar... beissen.......


Die Cannabis Freigabe verstößt also gegen internationales Recht ? Was ist denn dann mit Holland ? Oder gilt für Holland ein anderes internationales Recht ?

MorganLeFay
17.09.2022, 06:35
Wo ist das Wahlbetrug?

Das ist schlichte Inkompetenz.

Differentialgeometer
17.09.2022, 06:47
Man soll mal betrachten, wie dieser Norbert Müller drauf ist. Der würde heute kein Studium mehr schaffen.

Ich setze mal alle Reizpunkte in lockerer Reihenfolge: Psychosen, Depressionen, Angst, Panik, Abbau der substanzia nigra (unwiederbringlich), Verlangsamung des Denkens, Phlegmatismus bzw. Antriebslosigkeit, Verflachung des Denkens, Müdigkeit, durch Rauschgewöhnung Einstiegsdroge (Cannabis selber kann süchtig machen, Entzugserscheinungen inklusive), verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit, ideenflüchtiges Denken, gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe, verwaschene Sprache, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, und so weiter.

Aber gut, in niedergehenden Gesellschaften benötigt man schon sehr viele Drogen, um die Menschen in Apathie zu halten. Außerdem haben sie was zu tun, wenn ihr oberstes Lebensziel die Beschaffung darstellt.

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht dumm, träge und phlegmatisch und hält die Menschen in Abhängigkeit zu Rauschmitteln.
Sag das mal den Studenten in den STEMfächern an den Eliteunis - die haben das nicht mitbekommen. :D

Merkelraute
17.09.2022, 09:14
"Lega*li*sie*rung geschei*tert, bevor sie begonnen hat"

von Hasso Suliak (https://www.lto.de/autoren/name/hasso-suliak/)
12.09.2022


https://www.lto.de/fileadmin/_processed_/b/f/csm_2284104782_4e6fabdd5f.jpg Das Coffeeshop-Modell in den Niederlanden taugt rechtlich nicht als Vorbild für das Cannabis-Legalisierungs-Vorhaben der Ampel. Foto: picture alliance/ANP/Evert Elzinga
Verstößt die geplante Cannabis-Freigabe gegen internationales Recht? Ausarbeitungen des Bundestags dokumentieren nun mögliche Kollisionen des Ampel-Projektes mit Europa- und Völkerrecht. Die Union sieht sich in ihrer Ablehnung bestätigt.

Die Grünen haben ausdrücklich in ihrem Wahlprogramm die Freigabe von Cannabis versprochen und damit sicherlich viele junge Leute auf ihre Seite gezogen. Nun scheint es, wie so oft bei den Grünen, mal wieder in die Hose gegangen zu sein ,- ob die , wie Habeck, einfach alle dumm sind , oder ob die sich das einfach so gedacht haben, ist unerheblich. Jeder Grünenwähler, der den Cannabisgedanken für bare Münze gehalten hat,darf sich jetzt vor Wut in den Ar... beissen.......

Aber Habeck und Babeck sind doch Experten für Völkerrecht ! Habeck und Babeck werden sicher schon Wege finden, wie man die Drogen hier verticken kann.

Hay
17.09.2022, 14:28
Sag das mal den Studenten i[/B]n den STEMfächern an den Eliteunis - die haben das nicht mitbekommen. :D

Ja, auch der Norbert Müller hat mal studiert. Für die Neben- oder genauer Folgewirkungen jeglichen Drogenmißbrauchs von Alkohol über Cannabis/Marihuana bis hin zu Heroin (einige Drogen neuerer Prägung einmal ausgenommen, da die ihre schädliche Wirkung z.B. in Form dauerhafter Psychosen schon mit der ersten Einnahme entfalten können) benötigt man natürlich eine mehrmalige oder längerfristige und dauerhafte Einnahme.

navy
17.09.2022, 14:41
Gibt genug Dinge, mit denen man sich die Birne vollhauen kann. Ich sehe das in meiner Walheimat, wie sich 12 Jährige vor der Schule erst mal einen Joint reinziehen. Daher ist eine Legalisierung für mich der völlig falsche Weg.

Leider ist es so. In München, am Nymphenburger Gymnasium vertickte das man vor 50 Jahren mit allen Folgen, vor 20 Jahren die Jungend der Kosovo München, praktisch an jeder Schule. Gemacht hat man Nichts dagegegen

Grenzer
17.09.2022, 17:14
Aber Habeck und Babeck sind doch Experten für Völkerrecht ! Habeck und Babeck werden sicher schon Wege finden, wie man die Drogen hier verticken kann.
Vielleicht als Re-Import über die Ukraine ?
So als Gegenleistung für Waffenlieferungen....

herberger
17.09.2022, 17:20
Damals mal gelesen, die grünen Khmer organisierten im Auftrag von Kurden für Kurdistan Demos, als Bezahlung gab es von den Kurden Drogen.

Grenzer
17.09.2022, 17:20
Wo ist das Wahlbetrug?

Das ist schlichte Inkompetenz.

Wer als Wahlziel verspricht,- Cannabis zu legalisieren und für jedermann freizugeben,ohne zu wissen-ob das legal überhaupt möglich ist, der ist ein Betrüger, basta !
Das die Grünen inkompotent sind,- ist klar -trotzdem ist ein nicht fundiertes Versprechen ein Wahlbetrug !

Von denen ihrer Lügenparole "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete " will ich erst garnicht schreiben,- diese Heuchler würden am liebsten die Bundeswehr an die Ukraine verschenken.....

Wuehlmaus
18.09.2022, 00:04
Die Cannabis Freigabe verstößt also gegen internationales Recht ? Was ist denn dann mit Holland ? Oder gilt für Holland ein anderes internationales Recht ?

Habe mal gehört, dass die Drogenshops in kleinen Mengen verkaufen dürfen doch selber nichts einkaufen dürfen. Der Staat schaut halt großzügig weg.

Neben der Spur
18.09.2022, 00:36
Sag das mal den Studenten i[/B]n den STEMfächern an den Eliteunis - die haben das nicht mitbekommen. :D

Könnte so heißen:

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht
dumme, träge und phlegmatische Menschen abhängig von Rauschmitteln.

Neben der Spur
18.09.2022, 01:02
Habe mal gehört, dass die Drogenshops in kleinen Mengen verkaufen dürfen doch selber nichts einkaufen dürfen. Der Staat schaut halt großzügig weg.

Genau so läuft es in Holland:
Im Kaffee-Schäft verkauft ist es legal,
aber es ist illegal, es ins Geschäft zu bringen.

Diese Läden haben quasi immer Schwarzgeld,
und müssen anderen legalen Klöterkram zusätzlich verkaufen,
wie Heißgetränke,
um Beschaffungskosten und Verkaufserlöse
für das Finanzamt bilanzieren zu können.

Über den Der Spiegel kann man geteilter Meinung sein,
aber die Ausgabe

Nr 42 | 16.10.2021
Käse, Koks und Killer (KKK)
Wie Holland durch laxe Drogenpolitik zum Mafiaparadies wurde

hatte ich mir ob der Diskussionen hier im Forum gekauft.

Was bezüglich Holland angeht:
Ende 1950er/ Anfang 1960er wurde das Erdgasfeld Groningen erschlossen,

1972 der erste illegale Coffeshop in Amsterdam eröffnet "Mellow Yellow",
1975 der Zweite "Bulldog" - heute ein Firmenimperium mit
Markenshop, 2 Hotels und mehreren Filialen.

Heute hat Amsterdam über 160 Coffieshops.

In den 1990ern begannen Massenherstellung
Synthetischer Drogen und Großanbau von Canabis.

Ab Jahr 2000 begann die Organisierte Kriminalität,
seit Jahr 2010 werden Polizisten nicht mehr mit Namen
sondern nur noch mit Dienstnummern in Gerichtsakten geführt.

Vitalienbruder
18.09.2022, 01:23
[...] Jeder Grünenwähler, der den Cannabisgedanken für bare Münze gehalten hat,darf sich jetzt vor Wut in den Ar... beissen.......


Generell ist jeder Wähler, der an Wahlversprechen glaubt ein unbelehrbarer Vollidiot.

Dirty Fischer
18.09.2022, 01:51
Man soll mal betrachten, wie dieser Norbert Müller drauf ist. Der würde heute kein Studium mehr schaffen.

Ich setze mal alle Reizpunkte in lockerer Reihenfolge: Psychosen, Depressionen, Angst, Panik, Abbau der substanzia nigra (unwiederbringlich), Verlangsamung des Denkens, Phlegmatismus bzw. Antriebslosigkeit, Verflachung des Denkens, Müdigkeit, durch Rauschgewöhnung Einstiegsdroge (Cannabis selber kann süchtig machen, Entzugserscheinungen inklusive), verminderte psychomotorische oder kognitive Leistungsfähigkeit, ideenflüchtiges Denken, gestörte Wahrnehmung zeitlicher Abläufe, verwaschene Sprache, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, und so weiter.

Aber gut, in niedergehenden Gesellschaften benötigt man schon sehr viele Drogen, um die Menschen in Apathie zu halten. Außerdem haben sie was zu tun, wenn ihr oberstes Lebensziel die Beschaffung darstellt.

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht dumm, träge und phlegmatisch und hält die Menschen in Abhängigkeit zu Rauschmitteln.

Muss dir LEIDER dank schreienden Beispielen in meinem Umfeld Recht geben. Und wenn die USA und Kanada das freigeben, dann ist das eh faul.

Dirty Fischer
18.09.2022, 01:54
Generell ist jeder Wähler, der an Wahlversprechen glaubt ein unbelehrbarer Vollidiot.

Auch dir muss ich leider voll und ganz Recht geben. Das war mal anders. Aber das ist sehr lange her. Seit 1990 ist das Standard. Alles nur gelogen und betrogen.

MorganLeFay
18.09.2022, 07:25
Wer als Wahlziel verspricht,- Cannabis zu legalisieren und für jedermann freizugeben,ohne zu wissen-ob das legal überhaupt möglich ist, der ist ein Betrüger, basta !
Das die Grünen inkompotent sind,- ist klar -trotzdem ist ein nicht fundiertes Versprechen ein Wahlbetrug !

Von denen ihrer Lügenparole "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete " will ich erst garnicht schreiben,- diese Heuchler würden am liebsten die Bundeswehr an die Ukraine verschenken.....

Dann lege ich dir an dieser Stelle einfach mal nahe, die Definition von “Wahlbetrug” nachzuschlagen. Das Nichterfüllen von Wahlversprechen aus welchem Grund auch immer fällt nicht darunter.

HerrMayer
18.09.2022, 08:03
Wer als Wahlziel verspricht,- Cannabis zu legalisieren und für jedermann freizugeben,ohne zu wissen-ob das legal überhaupt möglich ist, der ist ein Betrüger, basta !
Das die Grünen inkompotent sind,- ist klar -trotzdem ist ein nicht fundiertes Versprechen ein Wahlbetrug !

Von denen ihrer Lügenparole "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete " will ich erst garnicht schreiben,- diese Heuchler würden am liebsten die Bundeswehr an die Ukraine verschenken.....

Das sind pathologische Lügner. Was gibt es da zu diskutieren? Alle ausser der AfD. Siehe mit der Impfpflicht.
Das sind alles ausser der AfD gottlose und satanische Figuren.

Doppelstern
18.09.2022, 08:08
Habe mal gehört, dass die Drogenshops in kleinen Mengen verkaufen dürfen doch selber nichts einkaufen dürfen. Der Staat schaut halt großzügig weg.

Ich weiß aus sehr guter Quelle, daß die auch größere Mengen verkaufen, sogar im Kilogrammbereich. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, warum wir Deutschen gegen internationales Recht verstoßen würden und die Holländer nicht.

opppa
18.09.2022, 09:26
Kennt hier irgendjemand eine Partei, von der er erwartet, daß sie ihre Wahl(lügen....äh)versprechen einhält?

:?:D

Jony
18.09.2022, 09:28
Kennt hier irgendjemand eine Partei, von der er erwartet, daß sie ihre Wahl(lügen....äh)versprechen einhält?

:?:D
Demokratie ist auch ein Lebensgefühl. Nicht immer alles so eng sehen.

BrüggeGent
18.09.2022, 09:32
Demokratie ist auch ein Lebensgefühl. Nicht immer alles so eng sehen.

:appl::gp:

BrüggeGent
18.09.2022, 09:33
Kennt hier irgendjemand eine Partei, von der er erwartet, daß sie ihre Wahl(lügen....äh)versprechen einhält?

:?:D

http://oedp.de:cool:

Bruddler
18.09.2022, 09:39
Gibt genug Dinge, mit denen man sich die Birne vollhauen kann. Ich sehe das in meiner Walheimat, wie sich 12 Jährige vor der Schule erst mal einen Joint reinziehen. Daher ist eine Legalisierung für mich der völlig falsche Weg.

Legalisierung bedeutet, man wird nicht Herr der Lage, und gibt das Rauschgift deshalb lieber frei.
Im Grunde ist diese Legalisierung nix anderes, als eine (versteckte) Kapitulation...

opppa
18.09.2022, 09:44
http://oedp.de:cool:

Welcher Glaubensgemeinschaft muß man angehören, um das zu glauben?

:?

Grenzer
18.09.2022, 10:02
Dann lege ich dir an dieser Stelle einfach mal nahe, die Definition von “Wahlbetrug” nachzuschlagen. Das Nichterfüllen von Wahlversprechen aus welchem Grund auch immer fällt nicht darunter. Dann formuliere ich es eben in Wahlschwindel um, das macht die Sache für die Grünen auch nicht besser...

BrüggeGent
18.09.2022, 10:05
Welcher Glaubensgemeinschaft muß man angehören, um das zu glauben?

:?

Jeder ist eingeladen...Paß auf,daß Dein generelles Mißtrauen nicht zu einer Depression wird.:cool:

Bruddler
18.09.2022, 10:08
Demokratie ist auch ein Lebensgefühl. Nicht immer alles so eng sehen.

Demokratie kann auch eine Mogelpackung sein. :hzu:

goldi
18.09.2022, 10:20
Imho ist Cannabis in Summe nicht so gesundheitsschädlich wie Alkohol.

Weiterhin gibt es im Grenzgebiet zu Holland viel Deutsche die sich von dort Cannabis beschaffen.

Pappenheimer
18.09.2022, 10:25
Demokratie kann auch eine Mogelpackung sein. :hzu:

Wie die Deutsche demokratische Republik

opppa
18.09.2022, 10:28
Demokratie kann auch eine Mogelpackung sein. :hzu:

Demokratie ist immer eine Mogelpackung, weil (auch) da immer Einzelpersonen an die Macht wollen!

:))

ich58
18.09.2022, 11:34
Könnte so heißen:

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht
dumme, träge und phlegmatische Menschen abhängig von Rauschmitteln.
Damit ist der Weg zum idealen Bürger frei! Dazu noch 5G+++, und die Verbrecher können vom Strand, oder Hotel aus regieren. Ich sehe wieder mal eine goldene Zukunft voraus.

ich58
18.09.2022, 11:36
Kennt hier irgendjemand eine Partei, von der er erwartet, daß sie ihre Wahl(lügen....äh)versprechen einhält?

:?:D
Die Biertrinkerpartei! Gab es mal in Sachsen.

ich58
18.09.2022, 11:38
Dann lege ich dir an dieser Stelle einfach mal nahe, die Definition von “Wahlbetrug” nachzuschlagen. Das Nichterfüllen von Wahlversprechen aus welchem Grund auch immer fällt nicht darunter.
Ist ja nur ein Versprechen, und versprechen kann man sich ja mal.

navy
18.09.2022, 11:42
...

Mit einfachen Worten: Cannabiskonsum macht dumm, träge und phlegmatisch und hält die Menschen in Abhängigkeit zu Rauschmitteln.

das ist klar bewiesen.