PDA

Vollständige Version anzeigen : FCK



Coriolanus
13.09.2022, 08:59
Kaiserslautern hatte in der 3. Liga 45.000 Zuschauer gegen Saarbrücken, d. h. doppelt soviele wie Union in Liga eins mit ihrem geklauten Stadion.

In der Ewigen Tabelle muss Union Berlin mindestens 35 Jahre in der Bundesliga bestehen, um den FCK einzuholen. Der Verein spielt erste Liga, aber außer Union-Fans will ihn niemand da sehen.

Beim FCK weiß ganz Fußballdeutschland, dass der Verein *eigentlich* in die erste Liga gehört. So etwas würde man über Union nie sagen. Weil sie keine Bundesliga-Tradition haben!

Coriolanus
13.09.2022, 09:04
Die meisten Schiris haben Angst vor dem lauterer "Publikum". Jeder Pfiff gegen die eigene Mannschaft wird mit unflätigen Zurufen u. obszönen Gesten honoriert.

Kann auch sein, dass sie dir einen Pappbecher an den Kopf schmeißen. Pass lieber auf!

Bruddler
13.09.2022, 09:09
Kann auch sein, dass sie dir einen Pappbecher an den Kopf schmeißen. Pass lieber auf!

Mit Pappbechern komme ich nie in Berührung, da ich mich in der Regel in den VIP-Räumen aufhalte, da wird nur Kristallglas und teure Keramik gereicht. :hi:

Coriolanus
13.09.2022, 09:11
Das Derby letztes Jahr gegen Mannheim, 0:0 mit 9 Mann, war das Spiel, das den alten FCK-Geist wiedererweckte. Seit dem ging es nur bergauf, bis ruchbar wurde, dass Trainer Antwerpen mit Schalke verhandelte und Spieler köderte. Da hat Hengen sofort reagiert und Schuster für die Aufstiegsspiele gegen Dresden geholt. Die haben wir Lautrer überrannt. Dann kam H96 mit wenig Ideen, wofür sie in letzter Minute bestraft wurden - da war es wieder, das alte Betze-Feeling und etwas, das ihr Berliner Fußballopas gar nicht kennt. Dann das Spiele gegen die Zecken, wo wir rechtzeitig den Sack zumachten und der Sieg in Fürth. Wir haben schon einigen Schwergewichten in der 2. Liga die Grenzen aufgezeigt.

Bei allen Spielen, speziell bei den tollen Aufholjagden, war eine Stimmung am Betze, die Champions-League-reif war. Wenn die Mannschaft auch noch nicht wieder Spitze ist, die Fans der roten Teufel waren es immer und werden es immer bleiben!

Coriolanus
13.09.2022, 09:23
Das aggressive Rumgeschreie betrifft jeden. Asoziales Pack. Schön war die Zeit als keine Fans ins Stadion durften.

Sieh nur:

https://youtu.be/kfGupu0kgnU

Äsh Kästchen kommentiert:

*Man muss halt dazu sagen, dass es nicht nur Ultras sind sondern die ganze Stadt. Jeder Fan hat da gefühlt mitgemacht. Es war der Hammer.*

sunbeam
13.09.2022, 09:24
Sieh nur:

https://youtu.be/kfGupu0kgnU

Alles arbeitsloses Gesindel! Ekelhaft!

Bruddler
13.09.2022, 09:25
Das Derby letztes Jahr gegen Mannheim, 0:0 mit 9 Mann, war das Spiel, das den alten FCK-Geist wiedererweckte. Seit dem ging es nur bergauf, bis ruchbar wurde, dass Trainer Antwerpen mit Schalke verhandelte und Spieler köderte. Da hat Hengen sofort reagiert und Schuster für die Aufstiegsspiele gegen Dresden geholt. Die haben wir Lautrer überrannt. Dann kam H96 mit wenig Ideen, wofür sie in letzter Minute bestraft wurden - da war es wieder, das alte Betze-Feeling und etwas, das ihr Berliner Fußballopas gar nicht kennt. Dann das Spiele gegen die Zecken, wo wir rechtzeitig den Sack zumachten und der Sieg in Fürth. Wir haben schon einigen Schwergewichten in der 2. Liga die Grenzen aufgezeigt.

Bei allen Spielen, speziell bei den tollen Aufholjagden, war eine Stimmung am Betze, die Champions-League-reif war. Wenn die Mannschaft auch noch nicht wieder Spitze ist, die Fans der roten Teufel waren es immer und werden es immer bleiben!

Früher haben die verängstigten Schiris so lange spielen lassen, bis die Lauterer endlich das Siegtor geschossen haben. Die Spielzeit auf dem "Betze" betrug oftmals bis zu >100 Minuten...

Würfelqualle
13.09.2022, 09:28
Kaiserslautern hatte in der 3. Liga 45.000 Zuschauer gegen Saarbrücken, d. h. doppelt soviele wie Union in Liga eins mit ihrem geklauten Stadion.



Das mit dem geklauten Stadion mußt du erklären, du grenzdebiler Wasserkopf.

Außerdem gehen bei Union nur 22.000 Zuschauer rein. Stadion wird ja auf 37.000 Zuschauer ausgebaut. Na klar könnt man auch auf 50.000 Zuschauer ausbauen. Aber kommen auch immer 50.000 ? Das muss sich ja auch alles rechnen lassen.

nurmalso2.0
13.09.2022, 09:44
Sieh nur:

https://youtu.be/kfGupu0kgnU

Äsh Kästchen kommentiert:

*Man muss halt dazu sagen, dass es nicht nur Ultras sind sondern die ganze Stadt. Jeder Fan hat da gefühlt mitgemacht. Es war der Hammer.*

Wegen Inflation und dem Grünen Gesocks rühren die aber nicht den Arsch, die Schafe.

Coriolanus
13.09.2022, 09:47
Das mit dem geklauten Stadion mußt du erklären, du grenzdebiler Wasserkopf.

Außerdem gehen bei Union nur 22.000 Zuschauer rein. Stadion wird ja auf 37.000 Zuschauer ausgebaut. Na klar könnt man auch auf 50.000 Zuschauer ausbauen. Aber kommen auch immer 50.000 ? Das muss sich ja auch alles rechnen lassen.

Erkläre Du lieber mal was aus Union Oberschöneweide wurde, Holzkopf.

Habe hier sehr viele Fragen gestellt, alle blieben unbeantwortet und ich soll mich auch noch erklären.

Ich erkläre dir jetzt mal was. Ich bin Lautern Fan, ok. Da mögt ihr noch spotten. Mein Dad aber ist Fan vom FC Bayern. Aus der Sicht betracht, wer zum Teufel ist Union Berlin? :D

Coriolanus
13.09.2022, 09:50
*Deutscher Meister wird nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB*

Coriolanus
13.09.2022, 09:53
Apropos, wenn Nagelsmann weiter nicht liefert ist der bald seinen Job los wie Tuchel.

Coriolanus
13.09.2022, 10:09
Ich möchte nicht unken, aber Tuchel könnte für den FCB ein möglicher Nachfolger von Nobody Nagelsmann sein...

Frei wäre er, es gibt noch andere Kandidaten aus dem Ausland. Den Druck wollte ich nicht haben.

Ich bin froh wie es beim FCK ist. Vier Jahre 3. Liga haben den Verein und Umfeld geläutert, wir haben während der Plandemie 24 Millionen Schulden abgebaut und stehen wieder auf dem Niveau, wo Kuntz Präsident war. Das ist wunderbar für die Roten Teufel. Das Stadion ist immer voll, bis auf die Ostkurve. Da fehlt die Nachfrage der Auswärtsfans, die eben nicht wie Lautrer mit 8000 - 10000 Leuten kommen. Jedenfalls sähe ich auch einen Abstieg entspannt, denke aber eher die nächste Saison geht es gegen den Abstieg wieder. Ob in Liga 1. oder 2. wird man sehen. Aktuell haben wir jedenfalls eine tolle, echte Mannschaft mit deutschen Spielern, die zusammenhält und ein Führungsduo, das professionell arbeitet. Das ist nach all den Jahren des Niedergangs mehr als nur ein *Aufstieg*.

Würfelqualle
13.09.2022, 11:11
…wer zum Teufel ist Union Berlin? :D

Schau bitte an die erste Stelle der 1. Bundesliga.

Würfelqualle
13.09.2022, 11:15
Erkläre Du lieber mal was aus Union Oberschöneweide wurde, Holzkopf.



Zitat :

Die 1906 gegründete Fußballabteilung des Vereins war mehrfacher Berliner Meister, Berliner Pokalsieger sowie Deutscher Vizemeister 1923 und wurde 1972 aufgelöst. Aus Abspaltungen gingen der SC Union 06 Berlin und der 1. FC Union Berlin hervor, welche die Fußballtradition von Union Oberschöneweide bis heute fortführen.

Coriolanus
13.09.2022, 11:29
*"Es ist immer etwas Besonderes, hier hochzukommen, in diesen Stein da rein", sagt Christian Streich über den Betzenberg, der sich etwa 50 Meter über das Stadtgebiet erhebt. "Und dann bauen die diese Kathedrale - das ist der Wahnsinn",beschreibt der Coach, wie anmutig das Stadion auf ihn wirkt.*

Christian Streich nach FCK-Duell über Betzenberg: "Wahnsinn" - kicker https://www.kicker.de/streich-schwaermt-nach-duell-gegen-fck-vom-betzenberg-eine-kathedrale-911606/artikel

Coriolanus
13.09.2022, 11:47
Die Fußballtradition von Union Schöneweide weist null komma nix von einem Spitzenverein auf. Ein Stadtteil-Verein wie die Stuttgarter Kickers, Fortuna Köln oder St. Pauli. Innerhalb der Stadt beliebt, aber außerhalb der Stadt kann und wird nie jemand mit denen was anfangen können. Und by the way, die genannten Vereine haben für mich alle mehr Tradition als Union Oberschwulenweide Berlin.

Da geht auch in Berlin keiner hin, da die Berliner mit ihrem grenzwertigen Geschmack lieber zur alten Dame gehen.

Coriolanus
13.09.2022, 11:58
Ihr Berliner, wenn ihr Männer seid und Homos, kommt mal wieder auf den Betze:

https://youtu.be/DkeTCRqvoFk

Würfelqualle
13.09.2022, 12:02
Ihr Berliner, wenn ihr Männer seid und Homos, kommt mal wieder auf den Betze:

https://youtu.be/DkeTCRqvoFk

Warum soll ich mir zweitklassigen Fussball antun ?

Coriolanus
13.09.2022, 12:05
2. Bundesliga, so nun schauen wir mal, wo die Asis aus Kaiserslumpen stehen :

https://up.picr.de/44349729cc.jpeg

7. Platz, hmm ist ja nicht dolle !

:haha:

Und wenn Lautern auf dem letzten Platz in der Oberliga steht haben wir eine Historie, die neben Bayern, Bremen, Gladbach und Dortmund einzigartig ist. Mir doch sowas von egal, ob der FCK jetzt 7. in Liga 2. ist. Die Derbys in der Dritten Liga brachten neue Choeros und Fanlieder. Mit seinen Fans hat Lautern diese Liga vier Jahre lang mehr als bereichert. Der Verein hat in der Vergangenheit mehr geleistet als jeder Berliner Tuckenverein je erreichen wird.

Gerne zähle ich die Erfolge einzeln auf. Von den Berliner Vereinen gibt es ja nicht viel!

Würfelqualle
13.09.2022, 12:09
25.9. 2017, 2. Bundesliga

1.FC Union Berlin gegen Kaiserslumpen

5:0 für Union. Höher habt ihr wahrscheinlich nur gegen die Bayern verloren !

:haha:

Coriolanus
13.09.2022, 12:17
Wenn wir gegen Magdeburg und Darmstadt uns für die Mühen belohnt hätten, nachdem wir ein 1:3 in 4:3 und ein 0:2 in 3:2 umbogen, wäre jetzt der Teufel los und alle in der Pfalz würden vom Durchmarsch träumen. Immer langsam, mit den jungen Pferden, kann man da nur sagen.

Coriolanus
13.09.2022, 12:22
25.9. 2017, 2. Bundesliga

1.FC Union Berlin gegen Kaiserslumpen

5:0 für Union. Höher habt ihr wahrscheinlich nur gegen die Bayern verloren !

:haha:

Immerhin haben wir 27 Siege gegen Bayern aufzuweisen. Darauf kommen Tennis Borussia, Hertha BSC, und Union nichtmal zusammen?

Und was die Bilanz angeht, Scheiß Union hat noch nie am Betze gewonnen!

Und zweimal hat der FCK in der *alten Försterei* LOL gewonnen!

Jony
13.09.2022, 12:25
Wenn wir gegen Magdeburg und Darmstadt uns für die Mühen belohnt hätten, nachdem wir ein 1:3 in 4:3 und ein 0:2 in 3:2 umbogen, wäre jetzt der Teufel los und alle in der Pfalz würden vom Durchmarsch träumen. Immer langsam, mit den jungen Pferden, kann man da nur sagen.
Wenn Lautern diese Saison aufsteigt und in der 1. Liga die ersten Spiele gewinnt (am besten am 1. Spieltag gegen Bayern).... ich glaube, DANN wäre der Teufel los und alle in der Pfalz würden von einem ganz anderen Durchmarsch träumen... Aber immer langsam mit den jungen Pferden... :D

Würfelqualle
13.09.2022, 12:32
Immerhin haben wir 27 Siege gegen Bayern aufzuweisen. Darauf kommen Tennis Borussia, Hertha BSC, und Union nichtmal zusammen?

Und was die Bilanz angeht, Scheiß Union hat noch nie am Betze gewonnen!

Und zweimal hat der FCK in der *alten Försterei* LOL gewonnen!

Hamse dir mal in Berlin aufs Maul gehauen, oder warum hetzt du so gegen Union ? Sehr fraglich deine Einstellung !

Coriolanus
13.09.2022, 12:56
Union Oberschöneweide muss erstmal beweisen, dass sie das Zeug zum Meister haben mit ihrer No-Name Mannschaft voll mit Negern. Warum wohl wollte Luthe aus BERLIN weg?

Weil es da keine attraktiven Clubs gibt!

Coriolanus
13.09.2022, 13:04
Hamse dir mal in Berlin aufs Maul gehauen, oder warum hetzt du so gegen Union ? Sehr fraglich deine Einstellung !

Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Berlin zwei Spitzenvereine haben soll.

Das Witzige, ihr Trolle, ist die Tatsache, dass der FC Bayern euch jetzt auf dem Schirm hat, weil ihr auf deren Stammplatz hockt. Mal sehen, wie lange!

Coriolanus
13.09.2022, 13:13
Man spielte in der 2. Bundesliga bereits mit einer 1. Bundesliga Mannschaft, so etwas gibt es natürlich nicht gratis, und das führte zum Niedergang des 1.FC Kaiserslautern, erst zum finanziellen aus und dann das sportliche aus!

Jetzt spielt der FCK in der 2. Liga mit einer 3. Bundesliga Mannschaft. Da kannste mal sehen, Zeiten ändern sich.

Was genau haben wir in der Zwischenzeit verpasst? Nichts, außer jede Menge Bayern-Meisterschaften.

Politikqualle
13.09.2022, 13:20
Da kannste mal sehen, Zeiten ändern sich. Was genau haben wir in der Zwischenzeit verpasst? Nichts, außer jede Menge Bayern-Meisterschaften.. nix da .. Otto Rehhagel haben wir verpasst ...

Coriolanus
13.09.2022, 14:58
Warum ich Berlin disse? Weil mir dabei nur die Schwulenparaden, der Verrätertag, und Ausländer, Ausländer, Ausländer einfallen.

Nein, danke, wir ziehen die Palz vor!

Coriolanus
13.09.2022, 15:05
. nix da .. Otto Rehhagel haben wir verpasst ...

Ich nicht! Da spielte Scheiß Union wo vor wievielen Fans? Das will keiner sagen, von den Scheißern.

Ich habe live im Stadion gehört, wie 30.000 Lautrer grölten:

*Otto Rehhagel,
Otto Rehhagel,
Otto Rehhagel,
Du
Bist
Der
Beste
Mann!*

Coriolanus
13.09.2022, 15:11
148. So viele Spiele hat Rehhagel beim FCK als Spieler auf dem Feld gestanden.

Seine letzte Station war dann - passend - die alte Dame aus Berlin. So wie Magath da nochmal Retter spielen musste, beim *Spitzenverein* Hertha. LOL!

Coriolanus
13.09.2022, 15:14
Her, her, her, tha, tha, tha, tha,
B, b, b, s, s, C, c,
Her, her, her, tha, tha, tha, tha,
Scheiß Hertha BSC!

20x

Würfelqualle
13.09.2022, 15:47
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Berlin zwei Spitzenvereine haben soll.

Das Witzige, ihr Trolle, ist die Tatsache, dass der FC Bayern euch jetzt auf dem Schirm hat, weil ihr auf deren Stammplatz hockt. Mal sehen, wie lange!

Das ist Schwachsinn was du hier schreibst. Tobe deine Kackerslautern Manie woanders aus. Keine deutsche Stadt hat zwei Spitzenvereine und deine Stadt ist einfach zweitklassig !

Coriolanus
13.09.2022, 15:48
Von wo gehen denn die Probleme aus, die Deutschland hat - von Kaiserslautern? Nein, von Berlin. Wer hat uns denn die ganze Scheiße eingebrockt, wo steht das Holocaust-Denkmal? In der Palz??
Bloß weg davon und von dem Stricherparadies BERLIN!

Erfreut euch an der Tabellenführung, jetzt habt ihr mal was, andere auch wollen. Aber damit sind nicht eure Pipimänner gemeint, wenn ihr versteht?

In die Hose hat sich Paul Breitner früher gemacht, wenn er nuff uff den Betze musste. Heute wird es zumindest nicht leicht, Bayern mittelfristig Paroli zu bieten.

Die können natürlich ruhig mal abscheißen, keine Frage. Aber auf die Chance lauern andere Kaliber als Union Oberschöneweide.

Coriolanus
13.09.2022, 16:23
Das ist Schwachsinn was du hier schreibst. Tobe deine Kackerslautern Manie woanders aus. Keine deutsche Stadt hat zwei Spitzenvereine und deine Stadt ist einfach zweitklassig !

*Es wird Zeit, dass Berlin zwei Spitzenvereine hat*, sagte herberger.

Große Fresse, und nichts dahinter. Union Berlin wird nie Deutscher Meister! Nie! Gewöhnt Euch an den Gedanken.

Coriolanus
13.09.2022, 16:30
Jetzt habe ich es, als Lautern gewohnt war um die Meisterschaft zu spielen, trat Union Oberschöneweide regelmäßig vor 300 Zuschauern an. Wusste ich doch, dass es ein neumodischer Klub ohne Tradition ist!

Coriolanus
13.09.2022, 16:32
"Nach der Wende gab es dann vor allem Spiele gegen Vereine wie Aktivist Schwarze Pumpe und Fürstenwalde vor 300 Zuschauern - dit is keen Spaß“

Spannend!

Coriolanus
13.09.2022, 16:33
Deshalb gibt es auch keine legendären Aufnahmen aus der Alten Försterei. Weil da nie große Spiele stattfanden!

Coriolanus
13.09.2022, 16:39
Der FCK hat eine bewegte Geschichte hinter sich, aber so tief war das Interesse nie gesunken, dass er vor unter 10000 Zuschauern spielen musste.

Coriolanus
13.09.2022, 16:57
Als ob ich es geahnt hätte, Union ist ein Investoren-Club!

Manu Thiele: Union Berlin: In Wahrheit ein kultiger Investoren-Klub! | ARD Mediathek https://www.ardmediathek.de/video/manu-thiele/union-berlin-in-wahrheit-ein-kultiger-investoren-klub/funk/Y3JpZDovL2Z1bmsubmV0LzExOTQwL3ZpZGVvLzE4MTI5ODM

Absolutes No-Go wie Hoffenheim und RB Leipzig. War aber irgendwie klar. Kommt nach Lautern, wenn ihr erfahren wollt, was Fußballtradition ist. Hier schlägt das Herz der Pfalz!

Coriolanus
13.09.2022, 16:59
Hört, hört:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/retter-michael-koelmel-investiert-weiter-in-union

*Seit 1998 rettete Investor Michael Kölmel (67) mehrfach die Eisernen. 23 Jahre später ist der Medienunternehmer und Filmrechtehändler längst Fan – und investiert weiter. Der Unternehmer und Fan: „Diese Saison begeistert mich total!“*

Coriolanus
13.09.2022, 17:03
Und wenn Kölmel die Nase voll hat?

Forza FCK
ROT WEISS ROT OLEEE
MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT,
JEDEN TAG UND JEDE NACHT!

50 x

Sathington Willoughby
13.09.2022, 17:24
Jetzt habe ich es, als Lautern gewohnt war um die Meisterschaft zu spielen, trat Union Oberschöneweide regelmäßig vor 300 Zuschauern an. Wusste ich doch, dass es ein neumodischer Klub ohne Tradition ist!

Was hat "Tradition" in Zeiten von 5 Afrikanern und 3 Moslems von Elfen zu tun?
Das sind keine Vereine, das sind Aktiengesellschaften oder GmbHs, nur zum Geldverdienen und Transportieren politischer Botschaften da.

Daher mag ich Leipzig, die sind wenigstens ehrlich!

Coriolanus
13.09.2022, 17:57
Was hat "Tradition" in Zeiten von 5 Afrikanern und 3 Moslems von Elfen zu tun?
Das sind keine Vereine, das sind Aktiengesellschaften oder GmbHs, nur zum Geldverdienen und Transportieren politischer Botschaften da.

Daher mag ich Leipzig, die sind wenigstens ehrlich!
Danke!

Luthe, Durm, Tomiak, Zimmer, Bormuth, Hercher, Kraus, Ritter, Wunderlich, Klement, Hanslik, Boyd beim FCK.
Viele davon aus der Region, teilweise aus der Jugend. Alle kennen die Legenden rund um die roten Teufel!

BrüggeGent
13.09.2022, 18:12
Her, her, her, tha, tha, tha, tha,
B, b, b, s, s, C, c,
Her, her, her, tha, tha, tha, tha,
Scheiß Hertha BSC!

20x

Wenn Du schon längst Asche bist, wird es HERTHA BSC immer noch geben.
Hat Dir ein Dealer in Berlin schlechten Stoff verkauft...oder warum müllst Du hier Deinen FCK-Dreck ins Forum !?::cool:

Sathington Willoughby
13.09.2022, 18:34
Danke!

Luthe, Durm, Tomiak, Zimmer, Bormuth, Hercher, Kraus, Ritter, Wunderlich, Klement, Hanslik, Boyd beim FCK.
Viele davon aus der Region, teilweise aus der Jugend. Alle kennen die Legenden rund um die roten Teufel!
liest sich gut!

Coriolanus
13.09.2022, 19:34
Danke. Ist auch eine tolle Mannschaft, die beste die der FCK seit langem hatte. Königstransfer war Luthe. Durm und Kapitän Zimmer schwächeln ein wenig und müssen besser in Form kommen.

Aufstiegsspiele gegen Dresden haben viel ausgemacht, dass war was anderes als der entspannte von Magdeburg und Braunschweig.

Coriolanus
13.09.2022, 19:37
Wenn Du schon längst Asche bist, wird es HERTHA BSC immer noch geben.
Hat Dir ein Dealer in Berlin schlechten Stoff verkauft...oder warum müllst Du hier Deinen FCK-Dreck ins Forum !?::cool:

Wenigstens muss ich nie mit erleben, wie die Meister werden. :D

Ansonsten nochmal: Berlin ist hierzulande das Hauptübel.. Sieht man immer wieder an dem großen Mundwerk. Ich habe einige Berliner kennengelernt, die hatten alle coole Sprüche drauf, konnten aber nix.

Coriolanus
13.09.2022, 20:08
Wer hat eigentlich den berüchtigten Chant *Zieht den Bayern die Lederhosen aus* in Umlauf gebracht?

https://www.stern.de/sport/fussball/stadionsprecher-udo-scholz-tot--er-erfand--zieht-den-bayern-die-lederhosen-aus--9333182.html

Der damalige Stadionsprecher vom FCK. Alle anderen haben es nachgemacht wie bei den Pyros.

Ich will jetzt nicht wieder obszön werden, aber das sollen doch bitte mal die Berliner machen bevor sie die Klappe aufreißen.

Widder58
13.09.2022, 20:17
Komm nach Elversberg, die haben ein schönes Stadion, leckere Bratwurst, Eifeler Bier und es stinkt nicht wie in Berlin.

Die Derbys, sagte ich neulich schon im Lautern-Chat sind mir eh lieber, daher kann Braunschweig und andere Nordvereine ruhig raus.

Der Berliner Schwulen Verein zieht auch nicht mehr als Bielefeld.

Jedenfalls ist der FCK näher an den Berliner Vereinen dran als ihr glaubt. Gegen SC Freiburg haben wir auch nach 90 Minuten nicht, und nur nach einen Standard verloren.

Ich würde es ja den Lauterern gönnen, aber derzeit fehlt es noch an Kontinuität. Es wird wohl noch 3 Jahre dauern. Siehe HSV.
Die Mannschaften der 2. und auch der 3. Liga wissen alle, wie ein Ball aussieht. Sich da durchzusetzen erfordert mehr als fromme Wünsche.
Kann mich übrigens noch an den SV Alsenborn erinnern. Von dort kamen gute Spieler, u-a. Lorenz Horr bei Hertha.
Ich hoffe, dass es immer wieder kleine Vereine geben wird, die zeigen, das Kohle nicht alles ist.

Coriolanus
14.09.2022, 06:20
Meine Liebe zum FCK begann mit einem Unentschieden und in der Abstiegssaison 2012. War hart, aber was da dennoch manchmal auf dem Betze los war - einmalig. Dann die 2. Liga war ich sogar in der West mehrmals, u. a. bei 4:1 gegen Aue, Auswärts bei dem Wahnsinns 2:2 beim FC Köln (50000, Zuschauer, hätte 5:5 ausgehen können).

Wegen der Migrationskrise kam dann der Bruch und weil klar war, dass nur noch Söldner beim FCK spielen. Da hatte uns Kuntz einen schönen Mist eingebrockt über die Jahre, mit seiner Alleinherrschaft.

PS. Kein Präsident steckte mehr Herzblut in seinen Vereine als Norbert Thines.

Coriolanus
14.09.2022, 06:26
Bin es also gewohnt, dass der FCK nicht als Sieger den Platz verlässt.

Fan werden konnte ich erst als Lautern kein Rivale mehr war vom FC Bayern. Gott, hätte das Knatsch gegeben, hätte ich als Kind daheim verraten, dass ich Pavel Kuka vom FCK so toll finde und Lautern mag...Nahm mein Alter mir später noch übel, dass ich zum FCK überlief.

Gegen Eintracht Braunschweig in 2 Wochen werde ich wieder im Stadion sein, wenn alles gut läuft distanzieren wir da einen kommenden Absteiger.

Coriolanus
14.09.2022, 06:43
Wenn du nach München kommst, bleibt alles anonym. Du kommst in diese riesige stinkende Stadt, aber nirgendwo ist das Stadion zu sehen. Dafür türkische Straßen. War ein krasser Schock als ich da als Minderjähriger das erste Mal alleine rumlief. (Damals spielte Bayern noch im Olympiastadion). Nichts deutet in der Stadt auf den FC Bayern hin, bloß Fanshops: kaufen, kaufen, kaufen. Die Arena liegt weit draußen im Münchner Ballunxraum.

Dagegen Lautern. Du siehst schon von der Autobahn dieses Monument des Fußballs und weißt, daß daran echte Fans des FCK den Grundstein legten und mitaufbauten (Fritz Walter soll beim Wiederaufbau selbst geholfen haben - FCK Legenden : wahr oder nicht?)

Dann kommst du in die Stadt und da ist der legendäre Kreisel, nicht mit Springbrunnen, sondern mit der Walter-Elf. Sowas habe ich noch nrgendwo gesehen und ich war schon in einigen Städten. Am Spieltag ist da natürlich die Hölle los, denn gleich dahinter geht es hoch zum Betze, da vor ist die Unterführung, wo man sich nochmal mit ein paar Bier und Bratwurst eindecken kann. Am besten frühzeitig kommen und in der Stadt parken, in der "Wurst Küch" auf das Spiel einstimmen und dann nuff.

In Kaiserslautern geht es um den Betze, den FCK und sonst nichts. Das hat mir extrem imponiert und war ein derber Kontrast zu dem Erfolgs-Tourismus beim FCB.

Coriolanus
14.09.2022, 07:05
Nett zu wissen, nirgendwo verlor der FCB öfter als beim FCK. 2010 rief mich ein Freund vom Betze an: "Oh *****, hör mal wie schön es hier ist." Im Hintergrund die jubelnden Lautrer - Bayern war gerade vorher bei der Weltmeisterschaft mit seinen Spielern. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Da war ich offiziell noch Bayern-Anh@nger und besaß kein FCK-Trikot, aber ich gönnte es den Lautern volle Pulle. Bald darauf war es soweit und ich war nach den Neunzigern, mit meinem Vater, zum ersten Mal alleine mit Kumpels auf dem Betze. Da war es schnell um mich geschehen. :D

Coriolanus
14.09.2022, 07:18
Gleich beim ersten Bayern-Gastspiel in Kaiserslautern am 23. April 1966 (1:2) gab es einen fast 30 Jahre währenden Rekord: Schiedsrichter Horst Herden aus Hamburg stellte vier Spieler vom Platz.

Weil drei vom FCK waren und er diesem zudem einen Handelfmeter in vorletzter Minute versagte, brauchte Herr Herden „den stärksten Polizeischutz, den man in Kaiserslautern jemals erlebte“ (Sport Magazin). Lauterns Trainer Gyula Lorant regte an „ob nicht auch Schiedsrichter vor einem Spiel auf ihren Gesundheitszustand zu untersuchen sind“.<<

https://www.dfb.de/news/detail/am-besten-schicken-wir-die-punkte-gleich-mit-der-post-26147/

Coriolanus
14.09.2022, 07:49
Lautern *Dreck*:

"Welch ein Tag! Draußen im Stadion feiern die Fans. In der Kabine sind Lauterns Spieler besoffen vor Glück. Sektflaschen werden geköpft, es herrscht totales Durcheinander. Plötzlich steht der große Fritz Walter in der Tür und gratuliert jedem Spieler einzeln per Handschlag. Am 20. Oktober 1973 hat der 1. FC Kaiserslautern keinen Titel gewonnen. Nur ein Spiel. Aber sie gehen damit in die Geschichte ein.

Gemeint ist das legendäre 7:4 des Tabellensiebten gegen den Meister Bayern mit Müller, Maier, Beckenbauer. Die Schlacht vom Betzenberg, wo der FCK nach einem 1:4-Rückstand in nur 33 Minuten noch gewinnt.

Und es ist die Partie, die die Redaktion von SPORT BILD zum geilsten Spiel aller Zeiten gewählt hat, zum besten aller 14.486 Bundesliga-Spiele!"

Nachzulesen hier (https://sportbild.bild.de/bundesliga/2011/sport-bild-rangliste-15549196.sport.html), hätte ich selber nicht gedacht. :)

Ruprecht
14.09.2022, 07:59
Kaiserslautern hatte in der 3. Liga 45.000 Zuschauer gegen Saarbrücken, d. h. doppelt soviele wie Union in Liga eins mit ihrem geklauten Stadion.

In der Ewigen Tabelle muss Union Berlin mindestens 35 Jahre in der Bundesliga bestehen, um den FCK einzuholen. Der Verein spielt erste Liga, aber außer Union-Fans will ihn niemand da sehen.

Beim FCK weiß ganz Fußballdeutschland, dass der Verein *eigentlich* in die erste Liga gehört. So etwas würde man über Union nie sagen. Weil sie keine Bundesliga-Tradition haben!
Welche Mannschaften alles so einfach in BL1 gehören, sollen sie doch einfach so an den Ball treten das sie in BL1 spielen.

Coriolanus
14.09.2022, 13:10
Bundesliga ist doch langweilig, da Bayern immer Meister wird. Wer gewinnt dieses Jahr die 2. Liga? Das lässt sich schwer sagen!

Coriolanus
14.09.2022, 13:19
Eintracht Trier war zweimal deutscher Amateurmeister, 2 Liga, DFB-Pokalschreck. Da hätte der Investoren-Club Union bis vor etwa 10 Jahren nie was geholt.

Heute sieht es anders aus, aber Eintracht Trier spielte nie vor nur 300 Zuschauern in einem Pflichtspiel. LOL.

Was Lautern angeht, die besitzen Rekorde für die Ewigkeit.

Aber gehen wir mal Bayern an: Wer will gegen die Meister werden dieses Jahr? Bin sehr offen für Vorschläge, wer *Zieht den Bayern die Lederhosen aus*?

Seligman
14.09.2022, 15:33
Gegen - Red Bull Austria haben die alle keine Chance. Da könnt ihr alle einpacken und in die 2te Liga zurück, Red Bull Austria ist die 1ste Liga!

Coriolanus
14.09.2022, 15:49
https://loewenmagazin.de/wp-content/uploads/2021/04/1024px-Logo_1_FC_Kaiserslautern.svg_.png

https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2019-09-01-derby-choreo-fck-svw.jpg

https://www.westpfalz.wiki/wp-content/uploads/2020/08/Kr%C3%B6her-1-1024x683.jpg

Bundesliga war exakt interessant bis nach und nach alle ehemaligen Rivalen aus dem Rennen geworfen waren. Gladbach war übrigens der Erste davon, obwohl sie sich später wieder gefangen haben unter Max Eberl. Der Vfl Bochum, beide Daumen hoch, echter Traditionsverein. Schalke kann ruhig absteigen. Der Abstiegskampf dürfte auf lange Sicht jedenfalls interessanter sein, als der Meisterkampf.

Coriolanus
15.09.2022, 04:22
Toller Strang und danke das soweit alles stehen gelassen wurde. Das musste mal raus mit BERLIN.

Dort hielten sie sich für besonders schlau. Deswegen haben sie gar die wenigen Berge, die sie während ihrer Emporkommenschaft ins *Berliner* Umland hatten, einfach abgetragen. BERLIN, das heißt heute absolutes Flachland. In Lautern steht der höchste Fußballberg, in BERLIN ist eine Müllkippe aus Bauschutt die höchste Erhebung.

In der Palz haben die Menschen in und an den Fels gebaut. Fahrt mal nach Pirmasens, die Stadt der vier Berge. Das ist irre, da geht's es nur auf und ab wie bei einer Achterbahn. Zu Fuß eine Qual, wenn du quer durch die Stadt musst. Aber die Pfälzer haben das in Kauf genommen, weil es ihr Charakter ist, das Beste aus dem Gegebenen zu machen. Mit der Identität bestand der FCK durchgehend 30 Jahre in der Bundesliga.

In der Pfalz, also richig tief drin im Pirmasenser Hinterland Richtung Dahn, Saalzwoog und Busenberg, habe ich noch nie einen Neger gesehen. Im gesamten Wasgau nicht wahrscheinlich.

Coriolanus
15.09.2022, 04:38
Über die Pfalz lässt sich nichts schlechtes sagen. Das einzige was stört, ist es Teil der BERLINER Republik zu sein! Freiheit für die Pfalz!

"Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt"

Nachbericht der Frankfurter Rundschau vom aktuellen Spiel:

"Auf dem Betzenberg kommen die Dinge schnell mal ins Rutschen. Das ist kein geologischer Befund, die Erhebung steht seit Menschengedenken stabil in Kaiserslautern, sondern ein fußballerischer. Die Atmosphäre im Stadion auf dem Betzenberg, der Heimstätte des 1. FC Kaiserslautern, ist bisweilen so mitreißend, dass nichts vor ihr sicher ist. Das wusste der SV Darmstadt 98 natürlich schon vor seinem Auftritt in Kaiserslautern am Sonntag, der 3:3 endete, aber danach wusste er es noch ein bisschen besser."

Würfelqualle
15.09.2022, 07:19
Hier bin ich ja richtig im FKK Strang.

https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/aerger-um-nackte-brueste-auf-wasserspielplatz-klage-abgewiesen

Richtig so. Die Alte wollte nur Kohle haben. Nun darf sie sich ja oben ohne sonnen, aber es gibt keine 10.000 €.

Coriolanus
15.09.2022, 07:57
*Nach Sperre: FCK-Fans ,ärgern‘ Waldhof-Profi Marco Höger bei Instagram

Marco Höger ist nach seinem Platzverweis in Ingolstadt für ein Spiel gesperrt worden.[...]

Eine klare Fehlentscheidung, da der Routinier nicht letzter Mann gewesen ist.[...]

Höger: „Es ist ein normaler Zweikampf, Körper gegen Körper und letzter Mann bin ich auch nicht, Julian Riedel ist da auch noch dabei“.

Das Überraschende: Liest man sich die Kommentare darunter durch, schreibt der Großteil ein einfaches „verdient“ unter das Foto. Dahinter setzen die meisten User einen Teufel, was zur Zugehörigkeit des 1. FC Kaiserslautern hindeutet.*

Quelle: mannheim24.de

:teufel:

Würfelqualle
15.09.2022, 08:10
https://mitvergnuegen.com/2016/11-orte-zum-nacktbaden-in-berlin/

Hier ein paar Geheimtipps für das FKK Vergnügen.

Coriolanus
15.09.2022, 08:17
Ich zeige Euch gleich mal, was die Palz ist aber vorher BERLIN:

„Grundsätzlich gilt: Je schöner das Wetter, desto mehr Besuchende, desto mehr Müll – und desto mehr Reinigungskräfte“, erläutert er.

Mülltadt Nummer Eins, Obdachlosenhauptstadt, Ausländermafiazentrum, von den ganzen Gender-Abarten ganz zu schweigen.

Mehr fällt mir zu BERLIN nicht ein, außer halt, dass da die Politiker walten, die Deutschlands Untergang herbeiführen.

Coriolanus
15.09.2022, 08:21
* Warscht du ämol uf de Kalmit,
Oder uf de Dahnerhä
Hoscht du emol ome
Herbschdag moins de Newwel
Steige seh
Bischt mol barfuß durch
Die Wieß gerennt,
Oder unner Bäm
Dich bloß hiegeleht die
Ache zu un efach bloß geträmt

Des wer alles nix besonnres
Sagscht du un du mischt jetzt geh
Weil es gäb auser de Palz jo a noch
Onneres zu seh
Sicher hoscht du recht
Wonn du sagscht dass ders
Onnerschtwu a gfallt
Awwer onnerschtwu is onnerscht,
Und halt net wie in de Palz

Warscht im Summer onem
Baggerloch hot dich a Schnog gejuggt
Un du hoscht de liewe lange
Dach bloß in die Luft geguggt
Warscht du owens mit me
Sunnebrond uf doim Balkon geleh
Un du hoscht beim sunneunnergang die Schwalbe fliege seh

Des wär alles nix besonnres
Sagscht du un du mischt jetzt geh
Weil es gäb auser de Palz jo
Anoch onners zu seh
Sischer hoscht du recht
Wonn du sagscht
Dass ders onnerschtwu a gfallt
Awwer onnerschtwu is onnerscht,
Un halt net wie in de Palz

Kennscht du Trippstadt
Herdlingshause Grienschtadt
Eiseberch un Forscht
Hoscht du emol uf nem Woifscht
Denne Leid dort zugehorscht
Trinkst du gernemol en Schorle
Un ischt gern e Lewwerworscht
Gehscht du öfters in die Folle
Un hoscht mehr
Wie onnre Dorscht

Des wär alles nix besonnres
Sagscht du un du mischt jetzt geh
Weil es gäb auser de Palz jo
Anoch onneres zu seh
Sicher hoscht du recht wonn
Du sagscht dass ders
Onnerschtwu a gfallt
Awwer onnerschtwu is onnerscht
Un halt net wie in de Palz

Awwer onnerschtwu is onnerscht
Un halt net wie in de Palz*

Text: Die anonyme Giddarischde

Würfelqualle
15.09.2022, 08:26
Hier nun eine Liste mit FKK Seen in Deutschland :

https://www.seen.de/ratgeber/fkk-seen-straende.html

Echt schöne Lokationen drunter !

Würfelqualle
15.09.2022, 08:47
Hier etwas interessantes zur FKK Geschichte :

https://www.spektrum.de/news/geschichte-der-freikoerperkultur-die-nackte-wahrheit/1844980

Doppelstern
15.09.2022, 09:08
Kaiserslautern hatte in der 3. Liga 45.000 Zuschauer gegen Saarbrücken, d. h. doppelt soviele wie Union in Liga eins mit ihrem geklauten Stadion.

In der Ewigen Tabelle muss Union Berlin mindestens 35 Jahre in der Bundesliga bestehen, um den FCK einzuholen. Der Verein spielt erste Liga, aber außer Union-Fans will ihn niemand da sehen.

Beim FCK weiß ganz Fußballdeutschland, dass der Verein *eigentlich* in die erste Liga gehört. So etwas würde man über Union nie sagen. Weil sie keine Bundesliga-Tradition haben!


Ich finde es gut, daß eine Mannschaft aus der 2. Liga den etablierten Mannschaften zeigt wo der Hammer hängt. Das gleiche gilt für Hoffenheim. Aber Union Berlin ist der Senkrechtstarter. Ich find´s Klasse. Konnte ja auch nicht ewig so weiter gehen, daß Bayern immer und immer wieder den Bundesligapott gewinnt.

Würfelqualle
15.09.2022, 09:15
Lasst euch nicht täuschen, die Verbotsschilder sind Fake. Da sind wohl prüde Zeitgenossen unterwegs :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirk-warnt-vor-gefälschten schildern-am-berliner-teufelssee-6864562.html

Würfelqualle
15.09.2022, 09:20
https://up.picr.de/44360439dm.jpeg

Politikqualle
18.09.2022, 12:49
Beim FCK weiß ganz Fußballdeutschland, dass der Verein *eigentlich* in die erste Liga gehört. !
.
.. Kaiserslautern verliert heute wieder !! ..
.. jetzt steht es 2 : 1 für Heidenheim ...

Coriolanus
21.09.2022, 23:31
Das war wohl nix, aber netter Versuch.

Wenn unsere Mannschaft ihre Chancen ruhig ausspielt, gewinnt sie sogar in Unterzahl.

Heidenheim fiel nach dem Ausgleich nix mehr ein, außer hinten dicht zu machen. Und die spielen um dem Aufstieg mit.

Der FCK jedenfalls hat eine tolle Mannschaft aktuell, die sich hinter keiner anderen in Deutschland verstecken muss.

Coriolanus
21.09.2022, 23:34
Wusstet ihr eigentlich, dass Wolfram Wuttke seine beste Zeit als Spielmacher beim FCK hatte?

Hitman
22.09.2022, 03:01
Warum soll ich mir zweitklassigen Fussball antun ?

Hahahahaha

Hitman
22.09.2022, 03:03
Warum ich Berlin disse? Weil mir dabei nur die Schwulenparaden, der Verrätertag, und Ausländer, Ausländer, Ausländer einfallen.

Nein, danke, wir ziehen die Palz vor!

Die Hertha ist doch eher der Club der das alles zelebriert (Hipster-Verein) und nicht Union?

Hitman
22.09.2022, 03:08
Der FCK hat eine bewegte Geschichte hinter sich, aber so tief war das Interesse nie gesunken, dass er vor unter 10000 Zuschauern spielen musste.

Der FCK ist ja auch ein toller Verein, aber die Union genauso.

Hitman
22.09.2022, 03:10
Ich würde es ja den Lauterern gönnen, aber derzeit fehlt es noch an Kontinuität. Es wird wohl noch 3 Jahre dauern. Siehe HSV.
Die Mannschaften der 2. und auch der 3. Liga wissen alle, wie ein Ball aussieht. Sich da durchzusetzen erfordert mehr als fromme Wünsche.
Kann mich übrigens noch an den SV Alsenborn erinnern. Von dort kamen gute Spieler, u-a. Lorenz Horr bei Hertha.
Ich hoffe, dass es immer wieder kleine Vereine geben wird, die zeigen, das Kohle nicht alles ist.

Ich will 1860 endlich wieder im Oberhaus sehen. FCK natürlich auch.

goldi
22.09.2022, 03:32
FCK
Gab es auch als Abkürzung für den
Fußballclub Karl-Marx-Stadt

Hitman
22.09.2022, 03:42
FCK
Gab es auch als Abkürzung für den
Fußballclub Karl-Marx-Stadt

FCK ist bei Linksextremen ein beliebtes Kürzel und steht für Fuck.

marion
22.09.2022, 12:02
Ich will 1860 endlich wieder im Oberhaus sehen. FCK natürlich auch.

da müssten die den Wildmoser klonen

Coriolanus
01.10.2022, 10:22
*57, 58, 59, Sechzig, so klingt es im Chor. 57, 58, 59, Sechzig und schon gibt's ein Tor! 57, 58, 59, Sechzig, immer nur hinein. Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!*

Schönen Gruß an die Fans des TSV 1860. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, während meiner Hasstiraden auf Berlin.

Coriolanus
01.10.2022, 10:35
Beste Zeiten als die Löwen in der Bundesliga waren und es zweimal im Jahr das Derby gegen Bayern gab.

Was ist denn dagegen Hertha gegen Union? Lachhaft!

Coriolanus
01.10.2022, 11:15
Der FCK ist derzeit mal wieder unter den Top 50 im europäischen Fußball beim Zuschauerschnitt.

In die Liste schafft es Union Berlin nie!

Coriolanus
01.10.2022, 11:19
Oder die Mainzer, die es trotz langer Zugehörigkeit zur ersten Liga nicht schaffen, ihr popeliges Flachland-Stadion zu füllen. Das kommt davon, weil sich keine Sau für Mainz 05 interessiert!

Coriolanus
01.10.2022, 12:50
Florian Dichtl
vor 4 Jahren
Wer hat den Marsch eigentlich geschrieben bzw. gesungen? Gibt es darüber irgendwo Informationen??




https://www.youtube.com/watch?v=lF41b827aUU

Coriolanus
01.10.2022, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=AzfB-XjaLkE

Beste Version vom Lied der Waltermannschaft.

Coriolanus
01.10.2022, 22:22
Seit ich die etwas verfolge, weil es hieß, sie seien eine Spitzenmannschaft, hat Union Berlin noch nicht ein gutes Spiel gezeigt. Das Beste war der Heimsieg gegen Wolfsburg, wo man sich lange Zeit schwer tat.

Prognose: Der Verein wird kurz nach der Winterpause ganz raus sein aus dem Titelrennen und unter dem Strich zwischen 48 - 55 Punkte holen. Wofür das dann reicht, wird man sehen. Jedenfalls ist das offensichtlich keine Mannschaft, die jetzt jede Woche Gegner an die Wand spielt und reihenweise Siege einfährt. Das Spiel gegen Schalke wirkt da auch eher wie ein Ausrutscher nach oben.

Coriolanus
03.10.2022, 16:31
Gestern auf dem Betze gewesen, wobei die Anfahrt über Waldfischbach-Burgalben und an Trippstadt vorbei bereits sehr speziell war, in einer Kolonne mit Pirmasensern. Den ganzen Tag nur Regen und grauer Himmel - bestes Fritz-Walter-Wetter also. Das Spiel sehr unterhaltsam und ärgerlich, wie die Mannschaft mehrere gute Gelegenheiten ausließ. Dann der gewohnte Verlauf, Braunschweig mit einem Tor aus heiterem Himmel und Lautern muss wieder mal einem Rückstand hinterher laufen. Immerhin nur wenige Minuten, ehe Tomiak zum Endstand trifft. Kurz vor Schluss kratzte der Braunschweiger Tormann noch einen Ball von der Linie, den hatte ich schon drin gesehen und das wäre es natürlich gewesen.

So war es ein verdienter Punkt für Braunschweig, immerhin konnten wir die aber auf Distanz halten.

Nach dem Spiel lernte ich einen Lautern-Fan aus Fulda kennen, der 1962 das erste Mal auf dem Betze war. 75 Jahre alt, aber eher wie 60 wirkend. *Das macht der Betze*. Seit Anfang der 1990er Jahre Dauerkarte, egal in welcher Liga. Wahnsinn, was der für Geschichten zu erzählen wusste.

Coriolanus
04.10.2022, 07:45
Beim HSV am Samstag sind die Roten Teufel endlich mal wieder klarer Underdog. In Hamburg hat Lautern nichts zu verlieren und das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Braunschweig und Heidenheim.

BrüggeGent
04.10.2022, 10:44
Ich will 1860 endlich wieder im Oberhaus sehen. FCK natürlich auch.

Ins Grünwalder Stadion passen selbst nach dem Umbau nur knapp 19000 Zuschauer.Bißchen mager für die erste Liga.
Ins Olympiastadion wollen die 60er nicht...und ein ganz neues Stadion im Landkreis München mit Ismaik-Geldern...? Vielleicht 2050 !? :cool:

Coriolanus
04.10.2022, 12:14
*Den Trainerposten beim damaligen Drittligisten 1.FC Kaiserslautern übernahm Dirk Schuster im Mai in einer Extremsituation - unmittelbar vor den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden. Als Aufsteiger sorgten der 54-Jährige und sein Team fortan in der 2. Liga für Furore.

Während die Mitaufsteiger Magdeburg und Braunschweig bislang gegen den Abstieg spielen, stehen die Pfälzer im gehobenen Mittelfeld auf Platz 7 - mit Schlagdistanz zu Bundesliga-Anwärtern wie Düsseldorf, Heidenheim und Hannover. Beim Besuch der kicker-Südwest-Redaktion in Offenbach spricht Schuster über den starken Saisonstart, die Perspektiven der Roten Teufel, seine spezielle Taktik bei der Auswahl von Neuzugängen, seine wechselvolle Vita und sein Image als "Zweitliga-Trainer".

Wie sich seine Truppe in der 2. Liga bislang geschlagen hat, sei auch für ihn und sein Trainerteam "etwas überraschend", gibt Schuster zu, "weil wir quasi erst in der Sommerpause neu gekommen sind und die Mannschaft noch nicht genau kannten." Was er inzwischen feststellen durfte: "Das große Plus der Mannschaft, ist ihr Riesenherz. Zwei-Tore-Rückstände wie gegen Darmstadt und Magdeburg holst du nicht einfach so auf.

Auch in Heidenheim war es eine wahnsinnige Energieleistung, mit einem Mann weniger einen Rückstand aufzuholen." Ein ausdrückliches Kompliment spricht Schuster auch in diesem Zusammenhang seinem Vorgänger aus: "Die Jungs haben bewiesen, dass sie als gewachsene Mannschaft aus der 3. Liga kommen. Da hat Marco Antwerpen sehr gute Arbeit geleistet."

"Körperlichkeit ist eine Grundvoraussetzung für schönen Fußball."
Schuster selbst arbeitet derweil daran, die Mentalität seiner Profis weiter zu schärfen: "Wir fordern klar von den Spielern, alles, was sie selbst beeinflussen können, herauszuholen. Also: Komme ich heute nicht, komme ich morgen oder es ist mir vielleicht zu kalt oder der Gegenspieler tut mir weh - all das ist für uns nicht akzeptabel."

Allerdings sei es verkehrt, sein Team allein auf die kämpferische bzw. physische Komponente zu reduzieren. Zwar fordere er "die Arbeitermentalität definitiv zu 100 Prozent ein", so der ehemalige knallharte Abwehrspieler, forciere aber zugleich spielerische Lösungen: "Man kann Verteidiger gewesen sein und als Trainer trotzdem mutig nach vorne spielen lassen. Das versuchen wir auch." Dabei sei jedoch "Körperlichkeit eine Grundvoraussetzung, um letztlich dann in Ballbesitz sauberen und auch schönen Fußball zu spielen."

Für den passenden Mix stehe beispielsweise ein Spieler wie Marlon Ritter. "Er war früher ein bisschen das schlampige Genie. Mittlerweile kann er ein ekliger, nickliger Zweikämpfer sein, der die Jungs pusht. Wenn er das beibehält, ist er ein kompletter Fußballer." Zudem bezeichnet Schuster die Neuzugänge Erik Durm, Andreas Luthe, Philipp Klement, Aaron Opoku und Robin Bormuth wahlweise als "Glücksfall" und "für unsere Verhältnisse außergewöhnliche Spieler. Das war von unserer Seite ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz."

Aus dem Nähkästchen plaudert der einstige A-Nationalspieler schließlich, wie er seine Transferkandidaten auf Herz und Nieren - bzw. die richtige Berufseinstellung - prüft. "Man unterhält sich anderthalb Stunden und stellt auch mal ein paar blöde Fragen. Zum Beispiel: Willst du eine Cola trinken oder was darf ich dir anbieten?" Hintergrund: "Cola, Fanta - diese ganzen Zuckergetränke stehen bei uns auf dem Index. Was die Spieler zuhause machen, kann ich nicht beeinflussen. Aber wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dürfen sie Wasser, Kaffee, Tee und Saftschorlen trinken."

Die Bundesliga ist für den bekennenden "Old-School-Trainer" nicht abgehakt
Welche Fehler Schuster rund um seinen Wechsel von Darmstadt 98 zum FC Augsburg im Nachhinein bereut, warum persönliche Fitness für sein Selbstbild als Trainer eine große Rolle spielt, weshalb die Bundesliga für ihn nicht abgehakt ist, warum er weiterhin "den guten alten Flipchart" schätzt und welchen Umgang er als bekennender "Old-school-Trainer" mit jungen Spielern....*

https://www.kicker.de/schusters-transfer-masche-man-stellt-auch-mal-bloede-fragen-919853/artikel

kreuzer
04.10.2022, 13:41
Union Oberschöneweide muss erstmal beweisen, dass sie das Zeug zum Meister haben mit ihrer No-Name Mannschaft voll mit Negern. Warum wohl wollte Luthe aus BERLIN weg?

Weil es da keine attraktiven Clubs gibt!

Rechnen ist nicht so dein Ding , oder ?
Luthe wollte weg , weil er sich der Konkurrenz gegen einen jüngeren om Nationalkader von Dänemark stehenden Torhüter nicht leisten wollte, sprich auf der Bank sitzen.Seine Leistungen, besonders international in der ECL waren eher nicht so berauschend.
kreuzer

kreuzer
04.10.2022, 13:44
Hört, hört:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/retter-michael-koelmel-investiert-weiter-in-union

*Seit 1998 rettete Investor Michael Kölmel (67) mehrfach die Eisernen. 23 Jahre später ist der Medienunternehmer und Filmrechtehändler längst Fan – und investiert weiter. Der Unternehmer und Fan: „Diese Saison begeistert mich total!“*

Erzähle dein brachialen Unsinn wo anders ! Du weißt doch gar nicht den Unterschied von 50+1 und Investoren.
Ein Verein zig mal gerettet vom Land Rh.-Pf. machst du hier zum Obergewinner ?
Ich muß da eher laut lachen !
kreuzer

Coriolanus
04.10.2022, 14:00
Rechnen ist nicht so dein Ding , oder ?
Luthe wollte weg , weil er sich der Konkurrenz gegen einen jüngeren om Nationalkader von Dänemark stehenden Torhüter nicht leisten wollte, sprich auf der Bank sitzen.Seine Leistungen, besonders international in der ECL waren eher nicht so berauschend.
kreuzer

Dann ist es doch gut, wenn er jetzt in Lautern spielt.

Coriolanus
04.10.2022, 14:04
Erzähle dein brachialen Unsinn wo anders ! Du weißt doch gar nicht den Unterschied von 50+1 und Investoren.
Ein Verein zig mal gerettet vom Land Rh.-Pf. machst du hier zum Obergewinner ?
Ich muß da eher laut lachen !
kreuzer

Es ging um die Tradition, nicht mehr und nicht weniger. Davon hat Union Berlin nicht viel, der FCK dafür umso mehr.

Zähle mal eine Spielerlegende von Union Berlin auf. Nur Einen!

Coriolanus
04.10.2022, 14:25
Michael Kölmel, der Investor des Retortenklubs Union Berlin, war auch in Leipzig damit beschäftigt einen *Spitzenverein* zu formen. Er war es, der Red Bull dahin lockte.

Coriolanus
04.10.2022, 17:01
Es ging um die Tradition, nicht mehr und nicht weniger. Davon hat Union Berlin nicht viel, der FCK dafür umso mehr.

Zähle mal eine Spielerlegende von Union Berlin auf. Nur Einen!

Allofs, Thomas
Ballack, Michael
Basler, Mario
Bongartz, Hannes
Brehme, Andreas
Briegel, Hans-Peter
Callsen-Bracker, Jan-Ingwer
Djorkaeff, Youri
Dooley, Tom
Eckel, Horst
Ehrmann, Gerry
Foda, Franco
Freund, Steffen
Funkel, Friedhelm
Funkel, Wolfgang
Goldbæk, Bjarne
Haber, Marco
Hellström, Ronnie
Hristov, Marian
Kadlec, Miroslav
Klose, Miroslav
Kohlmeyer, Werner
Kuka, Pavel
Kuntz, Stefan
Labbadia, Bruno
Liebrich, Werner
Lokvenc, Vratislav
Marschall, Olaf
Ramzy, Hany
Ratinho
Rehhagel, Otto
Reinke, Andreas
Roos, Axel
Schjønberg, Michael
Schupp, Markus
Sforza, Ciriaco
Toppmöller, Klaus
Wagner, Martin
Walter, Fritz
Walter, Ottmar
Wiese, Tim
Witeczek, Marcel
Wolf, Wolfgang
Wuttke, Wolfram
Zimmer, Jean

FCK-Legenden von A - Z.

Coriolanus
04.10.2022, 17:10
Auf dem Betzenberg ehrte Don Hengen am Sonntag gut ein Dutzend Fanclubs für ihr 30-, 35-, und 40-jähriges Jubiläum. In ganz Deutschland findet man vielleicht eine Handvoll Menschen, die auch vor 30 Jahren Fan von Union Berlin waren. *Union Berlin*, das ist nichts weiter als ein anderes Wort für NEUMODISCH.

der Karl
04.10.2022, 17:11
Du führst Tim Wiese als "Legende" auf? Dürfte so ungefähr das größte Arschloch im deutschen Fussball gewesen sein - passt aber scho!

Coriolanus
04.10.2022, 17:40
Tatsächlich bewerte ich einen Spieler nach seinen Fähigkeiten. Überraschend, ich weiß. Und Tim Wiese war ein Bombentorwart, der von Gerry Ehrmann ausgebildet wurde. Wer bei dem die Ausbildung schaffen will, darf keine Heulsuse sein. Später hütete Wiese das Tor für die Nationalelf. Und aktuell? *Tim Wiese und die Nazis: Ex-Werder-Torhüter wehrt sich gegen Vorwürfe*

Coriolanus
04.10.2022, 17:55
Thomas Wolpert
vor 11 Monaten
Als Bayernfan vermisst man diese geile Mannschaft



https://www.youtube.com/watch?v=_rqsROXzcNc

Coriolanus
04.10.2022, 18:49
„Wir haben hier keinen Mythos, sondern eine Geschichte mit ein paar Erfolgen und vielen Niederlagen“ - Gerald Karpa, Vereinschronist von Union Berlin. Und der dürfte es wohl wissen, oder? :D

Coriolanus
04.10.2022, 18:51
Volker Hohnholt
vor 2 Jahren
Ich bin Fan vom SV Werder Bremen aber der FC Kaiserslautern ist schon ein geiler Verein



https://www.youtube.com/watch?v=M4XPPMjrr7A

Coriolanus
04.10.2022, 21:12
Stefan Steiner
vor 3 Jahren
Die ersten 2 Minuten der Doku Gänsehaut pur!!!!!


David gamer
vor 3 Jahren
Ersten Minuten und direkt Gänsehaut...


Die Geschichte des 1 FC Kaiserslautern Doku 2016 HD

https://www.youtube.com/watch?v=cQcggaW1U7E

Hitman
05.10.2022, 05:49
Allofs, Thomas
Ballack, Michael
Basler, Mario
Bongartz, Hannes
Brehme, Andreas
Briegel, Hans-Peter
Callsen-Bracker, Jan-Ingwer
Djorkaeff, Youri
Dooley, Tom
Eckel, Horst
Ehrmann, Gerry
Foda, Franco
Freund, Steffen
Funkel, Friedhelm
Funkel, Wolfgang
Goldbæk, Bjarne
Haber, Marco
Hellström, Ronnie
Hristov, Marian
Kadlec, Miroslav
Klose, Miroslav
Kohlmeyer, Werner
Kuka, Pavel
Kuntz, Stefan
Labbadia, Bruno
Liebrich, Werner
Lokvenc, Vratislav
Marschall, Olaf
Ramzy, Hany
Ratinho
Rehhagel, Otto
Reinke, Andreas
Roos, Axel
Schjønberg, Michael
Schupp, Markus
Sforza, Ciriaco
Toppmöller, Klaus
Wagner, Martin
Walter, Fritz
Walter, Ottmar
Wiese, Tim
Witeczek, Marcel
Wolf, Wolfgang
Wuttke, Wolfram
Zimmer, Jean

FCK-Legenden von A - Z.

Ich kenne fast alle Spieler/Trainer noch die du aufgelistet hast.

Coriolanus
05.10.2022, 08:46
Beim FCK triffst du Anhänger, die seit 60, 50 oder 40 Jahren auf den Betze pilgern. In der Alten Försterei dagegen Yuppies, die seit ein paar Jahren in Berlin leben und nun meinen, sie hätten da einen Klub am Start, der *Kult* sei.

MANFREDM
05.10.2022, 09:16
Beim FCK triffst du Anhänger, die seit 60, 50 oder 40 Jahren auf den Betze pilgern. In der Alten Försterei dagegen Yuppies, die seit ein paar Jahren in Berlin leben und nun meinen, sie hätten da einen Klub am Start, der *Kult* sei.

Bei den Antifa-Deppen steht auch immer FCK auf den Shirts und Taschen.

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/zmwAAOSwCcZcf-OE/s-l225.webp

Coriolanus
05.10.2022, 09:32
Bei den Antifa-Deppen steht auch immer FCK auf den Shirts und Taschen.

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/zmwAAOSwCcZcf-OE/s-l225.webp

Bei Kaiserslautern nicht. Da stand, steht und wird immer stehen: 1. FCK!

Coriolanus
05.10.2022, 09:34
https://loewenmagazin.de/wp-content/uploads/2021/04/1024px-Logo_1_FC_Kaiserslautern.svg_.png

https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2019-09-01-derby-choreo-fck-svw.jpg

https://www.westpfalz.wiki/wp-content/uploads/2020/08/Kr%C3%B6her-1-1024x683.jpg

Bundesliga war exakt interessant bis nach und nach alle ehemaligen Rivalen aus dem Rennen geworfen waren. Gladbach war übrigens der Erste davon, obwohl sie sich später wieder gefangen haben unter Max Eberl. Der Vfl Bochum, beide Daumen hoch, echter Traditionsverein. Schalke kann ruhig absteigen. Der Abstiegskampf dürfte auf lange Sicht jedenfalls interessanter sein, als der Meisterkampf.

Frappierend, die Ähnlichkeit zur Antifa-Symbolik.

Coriolanus
05.10.2022, 09:43
So strohdoof, die Traditionsmarke 1. FC Kaiserslautern mit dem neumodischen Antifa-Kürzel für *Fuck* zu verwechseln, muss man erst einmal sein. Darf man dazu gratulieren?

kreuzer
10.10.2022, 10:53
Allofs, Thomas
Ballack, Michael
Basler, Mario
Bongartz, Hannes
Brehme, Andreas
Briegel, Hans-Peter
Callsen-Bracker, Jan-Ingwer
Djorkaeff, Youri
Dooley, Tom
Eckel, Horst
Ehrmann, Gerry
Foda, Franco
Freund, Steffen
Funkel, Friedhelm
Funkel, Wolfgang
Goldbæk, Bjarne
Haber, Marco
Hellström, Ronnie
Hristov, Marian
Kadlec, Miroslav
Klose, Miroslav
Kohlmeyer, Werner
Kuka, Pavel
Kuntz, Stefan
Labbadia, Bruno
Liebrich, Werner
Lokvenc, Vratislav
Marschall, Olaf
Ramzy, Hany
Ratinho
Rehhagel, Otto
Reinke, Andreas
Roos, Axel
Schjønberg, Michael
Schupp, Markus
Sforza, Ciriaco
Toppmöller, Klaus
Wagner, Martin
Walter, Fritz
Walter, Ottmar
Wiese, Tim
Witeczek, Marcel
Wolf, Wolfgang
Wuttke, Wolfram
Zimmer, Jean

FCK-Legenden von A - Z.

Ich nenne nur zwei Günther Hoge und Reinhard Lauck , beide Nationalspieler der DDR .
Kennste nicht , alles klar in deiner Provinz .
kreuzer

kreuzer
10.10.2022, 10:55
„Wir haben hier keinen Mythos, sondern eine Geschichte mit ein paar Erfolgen und vielen Niederlagen“ - Gerald Karpa, Vereinschronist von Union Berlin. Und der dürfte es wohl wissen, oder? :D

Richtig, daraus entsteht aber auch ein Mythos.
kreuzer

kreuzer
10.10.2022, 11:06
Es ging um die Tradition, nicht mehr und nicht weniger. Davon hat Union Berlin nicht viel, der FCK dafür umso mehr.

Zähle mal eine Spielerlegende von Union Berlin auf. Nur Einen!

Du hast eigentlich Null Ahnung, aber davon sehr viel.
Von Zeitgeschichte kann man natürlich im abgelegenen Pfälzer Wald auch keine Ahnung haben, schon gar nicht wenn man keine Fußballgeschichte beherrscht.
Es war der Plan der Alliierten sämtliche Vereine in Deutschland aufzulösen. Der wurde nur in der Sowjetzone umgesetzt.
Wäre er auch in den Westzonen umgesetzt worden würdest du hier auch nicht von Mythos reden.
Alle DDR Vereine sind Neugründungen ! das hat mit Tradition nämlich gar nichts zu tun , sondern mit politischen Verhältnissen, besonders in Berlin.
Aber nur einige DDR Vereine können sich auf eine gewisse Tradition berufen. Seit 1906 wurde Fußball unter dem Namen Union in Oberschöneweide gespielt, ab 1920 in dem heutigen Stadion. Der Betzenberg wurde auch im selbigen Jahr eröffnet, soweit zu deinen Mythos.
kreuzer

kreuzer
10.10.2022, 11:12
Michael Kölmel, der Investor des Retortenklubs Union Berlin, war auch in Leipzig damit beschäftigt einen *Spitzenverein* zu formen. Er war es, der Red Bull dahin lockte.
Unsinn !
Kölmel war nicht nur beiu DDR Vereinen involviert sondern auch bei Traditionsvereinen im Westen.
Du willst hier was von Retortenverein erzählen ?
Also Fans von einem Retortenverein bauen ihre Stehplätze also selber ? Ich lach mich kaputt über soviel Unwissen, wieviel Kohle har das Land Rheinl.-Pf. eigentlich beigetragen damit dein Mythos nicht untergeht ?
Bei unserem "Retortenverein" hat das Land Berlin gerade mal die Rasenheizung bezahlt beim Aufstieg in Liga 2, alles andere bis heute selbst finanziert und natürlich mit Sponsoren, nicht mit Investoren Du Experte.
kreuzer

kreuzer
10.10.2022, 11:15
Beim FCK triffst du Anhänger, die seit 60, 50 oder 40 Jahren auf den Betze pilgern. In der Alten Försterei dagegen Yuppies, die seit ein paar Jahren in Berlin leben und nun meinen, sie hätten da einen Klub am Start, der *Kult* sei.

Du verbreitest hier unaufhörlich Schwachsinn.
Die Kartenverteilung geht nur an Mitglieder, da das Stadion so klein ist. Ich habe da noch keine Yuppies gesehen, aber kann möglich sein das du aus der westdeutschen Provinz einen besseren Blick hast *lach*.
Beim ersten Bundesligaspieltag vor knapp 4 Jahren wurden in einer Choreo die verstorbenen Unionfans hochgehalten, die leider die Bundesliga nicht mehr erleben durften.
Das Stadion war voll mit den Abbildern der Verstorbenen, soweit zu deinen Aussagen.
kreuzer

Hitman
10.10.2022, 15:44
Du verbreitest hier unaufhörlich Schwachsinn.
Die Kartenverteilung geht nur an Mitglieder, da das Stadion so klein ist. Ich habe da noch keine Yuppies gesehen, aber kann möglich sein das du aus der westdeutschen Provinz einen besseren Blick hast *lach*.
Beim ersten Bundesligaspieltag vor knapp 4 Jahren wurden in einer Choreo die verstorbenen Unionfans hochgehalten, die leider die Bundesliga nicht mehr erleben durften.
Das Stadion war voll mit den Abbildern der Verstorbenen, soweit zu deinen Aussagen.
kreuzer

Beim User FCK spüre ich ein bisschen Neid heraus, weil Union gute Arbeit leistet und Kaiserslautern nicht.

kreuzer
11.10.2022, 09:35
Der user FCK kann doch gern seinen Verein 1.FCK huldigen , macht doch jeder Fan so.
Er sollte hier aber nicht mit Unwissen glänzen, schon gar nicht über einen Verein der in einem anderen System eingebettet war, von dem er nun gar keine Ahnung hat.
kreuzer

Coriolanus
13.10.2022, 21:50
Unsinn !
Kölmel war nicht nur beiu DDR Vereinen involviert sondern auch bei Traditionsvereinen im Westen.
Du willst hier was von Retortenverein erzählen ?
Also Fans von einem Retortenverein bauen ihre Stehplätze also selber ? Ich lach mich kaputt über soviel Unwissen, wieviel Kohle har das Land Rheinl.-Pf. eigentlich beigetragen damit dein Mythos nicht untergeht ?
Bei unserem "Retortenverein" hat das Land Berlin gerade mal die Rasenheizung bezahlt beim Aufstieg in Liga 2, alles andere bis heute selbst finanziert und natürlich mit Sponsoren, nicht mit Investoren Du Experte.
kreuzer

Was stimmt denn nicht an meiner Behauptung? War Kölmel derjenige, der Red Bull nach Leipzig lockte, oder nicht?

Offensichtlich traf ich mit der Investorensache aber einen wunden Punkt. Was den FCK angeht setzte ich selbstverständlich voraus, dass das Land einspringt - schließlich ist das Interesse am Klub nicht nur innerhalb Kaiserslauterns groß.

Coriolanus
13.10.2022, 21:54
Der user FCK kann doch gern seinen Verein 1.FCK huldigen , macht doch jeder Fan so.
Er sollte hier aber nicht mit Unwissen glänzen, schon gar nicht über einen Verein der in einem anderen System eingebettet war, von dem er nun gar keine Ahnung hat.
kreuzer

Alles was ich brachte, fußte auf Informationen, die ich mir angelesen habe. Wie zum Beispiel, dass Union Mitte der 80er mit einem Zuschauerschnitt von unter 10.000 aus der Oberliga abstieg. Selbst in der DDR war das nie ein Spitzenklub. Und nochmals zur Erinnerung: Ich bin in die Diskussion eingestiegen, weil es hieß Union Berlin sei eine Spitzenmannschaft (und nicht etwa ein kultiger Klub wie St. Pauli).

Coriolanus
13.10.2022, 21:55
Vor ein paar Tagen war der Präsident Ungarns zu Gast an der Alten Försterei um einem ungarischen Spieler zu besuchen.

War natürlich nicht zu vereinbaren mit den Werten der Union-Fans. :D

Coriolanus
13.10.2022, 22:19
Witzig auch, jemanden der stolz darauf ist, aus der Provinz zu stammen, damit zu beleidigen, ein Provinzler zu sein. Typisch für BERLINER!

Coriolanus
13.10.2022, 22:25
Du hast eigentlich Null Ahnung, aber davon sehr viel.
Von Zeitgeschichte kann man natürlich im abgelegenen Pfälzer Wald auch keine Ahnung haben, schon gar nicht wenn man keine Fußballgeschichte beherrscht.
Es war der Plan der Alliierten sämtliche Vereine in Deutschland aufzulösen. Der wurde nur in der Sowjetzone umgesetzt.
Wäre er auch in den Westzonen umgesetzt worden würdest du hier auch nicht von Mythos reden.
Alle DDR Vereine sind Neugründungen ! das hat mit Tradition nämlich gar nichts zu tun , sondern mit politischen Verhältnissen, besonders in Berlin.
Aber nur einige DDR Vereine können sich auf eine gewisse Tradition berufen. Seit 1906 wurde Fußball unter dem Namen Union in Oberschöneweide gespielt, ab 1920 in dem heutigen Stadion. Der Betzenberg wurde auch im selbigen Jahr eröffnet, soweit zu deinen Mythos.
kreuzer

Ein einziges Mimimi. Aber keine Widerlegung der Tatsache: Union besitzt keine Tradition - im Gegensatz zu Hertha!

Coriolanus
13.10.2022, 22:41
Warum ich weder auf Union Berlin, noch auf Bayern München oder den mit eine Milliarde Euro verschuldeten F.C. Barcelona neidisch bin:


https://www.youtube.com/watch?v=3UomVzkRNS4

War ein absoluter Hochgenuss [mit Ankündigung], die Hamburger Zuschauer bedröppelt zu sehen, während der Anhang des 1. FC Kaiserslautern den Volkspark auseinandernahm.

Coriolanus
13.10.2022, 22:49
"Wenn man sieht, dass auswärts über 10.000 aus Lautern nach Hamburg reisen und das Stadion da gefühlt abreißen - das ist auch für uns Spieler einzigartig. Was die Stimmung und das Fanlager angeht, ist das auf jeden Fall Champions League." - Boris Tomiak

Irgendwann kommen wir auch wieder nach Berlin, und wenn das Olympiastadion brennt, ist alles klar, DANN WAREN DIE LAUTRER WIEDER DA!

Coriolanus
13.10.2022, 22:51
*Der Pyromane
vor 3 Tagen
Die wahrscheinlich beste Auswärtsfahrt die ich bisher so miterlebt habe.
Die Reeperbahn war rot weiß rot und die Hamburger die man dort traf waren auch alle super korrekt Unterwegs.
Mit 10 000 in Hamburg, mit diesem Randbedingungen....
Davon werde ich noch meinen Kindern und Enkeln erzählen*


https://www.youtube.com/watch?v=TviVney6doY

Coriolanus
13.10.2022, 23:18
Ich nenne nur zwei Günther Hoge und Reinhard Lauck , beide Nationalspieler der DDR .
Kennste nicht , alles klar in deiner Provinz .
kreuzer

Günther Hoge, mit sechs Länderspielen und der andere mit 33 beeindrucken schwer. Das stellt *Das Wunder von Bern* mit fünf Lautrern natürlich krass in den Schatten! :D

Coriolanus
13.10.2022, 23:20
Zum Film *Wunder von Bern*:

*Knut Hartwig, der Fritz Walter spielte, absolvierte 71 Spiele in der 2. Bundesliga für den Wuppertaler SV. Hartwigs ehemaliger WSV-Vereinskollege Christian Broos (als Werner Kohlmeyer) bestritt insgesamt 47 Zweitligaspiele.*

Das Wunder von Bern – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wunder_von_Bern)

kreuzer
15.10.2022, 10:48
Was stimmt denn nicht an meiner Behauptung? War Kölmel derjenige, der Red Bull nach Leipzig lockte, oder nicht?

Offensichtlich traf ich mit der Investorensache aber einen wunden Punkt. Was den FCK angeht setzte ich selbstverständlich voraus, dass das Land einspringt - schließlich ist das Interesse am Klub nicht nur innerhalb Kaiserslauterns groß.

Es interessiert keinen von Union in welcher geschäftlichen Konstellation Herr Kölmel mit Red Bull steht.
Das man in der Westdeutschen Provinz gern den Steuerzahler in Anspruch nimmt in Sachen Fußball, allerdings läßt ganz schön tief blicken...
kreuzer

kreuzer
15.10.2022, 10:49
Alles was ich brachte, fußte auf Informationen, die ich mir angelesen habe. Wie zum Beispiel, dass Union Mitte der 80er mit einem Zuschauerschnitt von unter 10.000 aus der Oberliga abstieg. Selbst in der DDR war das nie ein Spitzenklub. Und nochmals zur Erinnerung: Ich bin in die Diskussion eingestiegen, weil es hieß Union Berlin sei eine Spitzenmannschaft (und nicht etwa ein kultiger Klub wie St. Pauli).

Deine Zeilen beweisen ganz ausdrücklich, keine Ahnung vom Ostfußball....und davon sehr viel.
kreuzer

kreuzer
15.10.2022, 10:52
Vor ein paar Tagen war der Präsident Ungarns zu Gast an der Alten Försterei um einem ungarischen Spieler zu besuchen.

War natürlich nicht zu vereinbaren mit den Werten der Union-Fans. :D

Unsinn ! Aber einen hohe kontroverse Diskussionskultur in einem Mitgliedergeführten Verein sollte wohl angenommenb werden und nicht nur auf dem Papier.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, die Realität sieht anders aus, als was du dir wieder angelesen hast,
kreuzer

kreuzer
15.10.2022, 10:57
Ein einziges Mimimi. Aber keine Widerlegung der Tatsache: Union besitzt keine Tradition - im Gegensatz zu Hertha!

Deinen weiteren Unsinn belege ich nur mit einem Fakt, als Hertha Meister wurde, haben sie im Berliner Halbfinale gegen Union also den Vorläuferverein gespielt (ja der aus dem selben Stadion wie heute).
Alles andere habe ich dir schon beschrieben, wenn du von der gemeinsamen deutschen Nachkriegsgeschichte keine Ahnung hast, dann teile doch hier nicht laufend deinen Unsinn mit, ist auch ermüdent für die anderen user die sich hierher verirren oder willst du hier seitenweise deine Selbstgespräche weiterführen ?
kreuzer

kreuzer
15.10.2022, 11:00
Günther Hoge, mit sechs Länderspielen und der andere mit 33 beeindrucken schwer. Das stellt *Das Wunder von Bern* mit fünf Lautrern natürlich krass in den Schatten! :D

Man der Schwanzvergleich nervt unheimlich, du hast gefragt wir hätten keine Legenden und ich habe dir aus dem Stand geantwortet und im Osten kennen diese Spieler alle, frag mal in Jena nach.
Ach so, noch eine weitere geschichtliche Hilfe es gab 1954 schon zwei deutsche Staaten, du Experte.
kreuzer

Coriolanus
15.10.2022, 12:52
Nochmal: Mir stieß es sauer auf, als behauptet wurde, es sei an der Zeit für zwei BERLINER *Spitzenvereine* im Fußball.

So als stünde Union Berlin, weil sie es jetzt mal an die Spitze der Bundesliga schafften, auf einer Stufe mit Bayern München oder früheren Meistern wie Kaiserslautern.

Werdet doch erstmal Deutscher Meister. Dann reden wir weiter. :)

Ich dagegen kann entspannt zuschauen, denn die Meisterschaften die Lautern in der Vergangenheit errungen hat, nimmt uns niemand mehr weg!

Coriolanus
15.10.2022, 12:58
Auch ein großer Haufen an auf die Person abzielenden Argumenten kann wohl kaum über den Fakt hinweg täuschen, dass Union Berlin kein Klub ist, der in irgendeiner Weise prägend für den deutschen Fußball war. Wir sprechen hier schließlich nicht von Dynamo Dresden oder dem FC Carl Zeiss Jena.

Coriolanus
15.10.2022, 13:20
Da gibt es einen Artikel im Netz über Union, von einem Schnösel, der nach Berlin zog und dann Union für sich entdeckte. Leider finde ich den nicht mehr, um meine Behauptung zu ergänzen: Die meisten Fans, die Union heute hat, gehen erst seit 2010 jede Woche zu den *Eisernen*. Und erst als man in der Zweiten Liga um den Aufstieg mitspielte und also erfolgreicher wurde als gewöhnlich, stieg das Interesse.

N-TV darüber, wie sich das Publikum bei Union zusammensetzt:

Überall glückliche Gesichter der Menschen, denen der Klub Heimat ist, die irgendwann einmal in der Alten Försterei ankamen und nie wieder gingen. Wie in diesem alten Eagles-Lied vom "Hotel California", aus dem man zwar auschecken kann und es doch nie verlässt. Manche interessierten sich vorher nicht für Fußball und kommen, weil sie die Gemeinschaft lieben und andere waren Fans anderer Klubs, bevor sie sich für den Verein aus ihrer Heimat entschieden und die Großklubs Bayern München und Borussia Dortmund aus ihrem Leben abschüttelten. Heimat ist hier. In diesem Dorf vor den Toren der Weltstadt, in dem sie mit markerschütternden Lautstärke in der Vereinshymne ihr ewiges Leben beschwören.

Sie machen einfach immer weiter: Union Berlin ist kaum noch auszuhalten - n-tv.de https://www.n-tv.de/sport/fussball/Union-Berlin-ist-kaum-noch-auszuhalten-article23333052.html

Coriolanus
15.10.2022, 13:34
Für die folgende Feststellung, die von einem zugezogenen Berliner stammt, muss ich mir bestimmt auch wieder Argumentum ad hominem gefallen lassen?

*Berlin ist eine große Stadt. Wer sich nicht für Fußball interessiert, ihm bewusst aus dem Weg geht und nicht zufällig in Stadionnähe lebt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts vom Fußball mitbekommen.*

Mein erstes Mal Union Berlin: Hauptstadtderby an der Alten Försterei https://www.berliner-zeitung.de/open-source/mein-erstes-mal-union-berlin-hauptstadtderby-an-der-alten-foersterei-li.254455

Kommt an den Spieltagen mal nach Kaiserslautern, wenn Ihr erleben wollt, was eine Fußballstadt ist.

BrüggeGent
15.10.2022, 15:25
Für die folgende Feststellung, die von einem zugezogenen Berliner stammt, muss ich mir bestimmt auch wieder Argumentum ad hominem gefallen lassen?

*Berlin ist eine große Stadt. Wer sich nicht für Fußball interessiert, ihm bewusst aus dem Weg geht und nicht zufällig in Stadionnähe lebt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts vom Fußball mitbekommen.*

Mein erstes Mal Union Berlin: Hauptstadtderby an der Alten Försterei https://www.berliner-zeitung.de/open-source/mein-erstes-mal-union-berlin-hauptstadtderby-an-der-alten-foersterei-li.254455

Kommt an den Spieltagen mal nach Kaiserslautern, wenn Ihr erleben wollt, was eine Fußballstadt ist.

Was ziehst Du hier dauernd einen Gegensatz zwischen der Fußballkultur einer eher kleinen Stadt und einer Millionenstadt auf !?
Alle Berliner/Hertha- und Union-Fans und alle Fans von Kaiserslautern,Osnabrück,Jena,Meppen,Cottbus,Wür zburg,Chemnitz...etc...etc...lieben ihre Vereine...und sind mir darum sympathisch.:cool:

der Karl
15.10.2022, 16:59
[QUOTE=Coriolanus;11366152]



Kommt an den Spieltagen mal nach Kaiserslautern, wenn Ihr erleben wollt, was eine Fußballstadt ist.

-------------

Das einzige Stadion, in dem man mich mal verkloppt hat, war der Betzenberg, als ich beim 3-0 des HSV für ein Tor gejubelt habe.

Coriolanus
15.10.2022, 18:54
Was ziehst Du hier dauernd einen Gegensatz zwischen der Fußballkultur einer eher kleinen Stadt und einer Millionenstadt auf !?[...]

Das habe ich mehrfach erklärt und ich schieße explizit gegen BERLIN. Selbst Mainz 05 und Waldhof sind mir sympathischer als Vereine aus der Hauptstadt - und das will was heißen!

Coriolanus
15.10.2022, 19:00
Ich würde es allen Bundesliga-Vereinen gönnen, den FCB als Meister abzulösen - außer Hertha und Union.

Coriolanus
15.10.2022, 19:17
*SSV Jahn
Gastspiel am "Betze": "Dafür beginnst du als kleiner Junge"

Wenn "der Betze brennt", weiß in Fußball-Deutschland jeder, was das bedeutet: Der 1. FC Kaiserlautern tut im heimischen Fritz-Walter-Stadion alles dafür, seine Fans in Ekstase zu versetzen und den altehrwürdigen Betzenberg zum Kochen zu bringen. Genau das will der SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr) verhindern und sozusagen als Oberpfälzer Löschzug in der Pfalz fungieren, sobald der Funke vom Spielfeld auf die Ränge überzuspringen droht.*

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-gastspiel-am-betze-dafuer-beginnst-du-als-kleiner-junge.e66a1f48-479e-43d3-a4da-e41c88adc2e2.html

Das hat es noch nie gegeben, dass einer von der Auswärtsmannschaft sagt: *Um an der Alten Försterei zu spielen, wird man Fußballer*. :D

Wenn ich nur an die vielen Presseberichte der letzten Monate denke, wie der FCK wieder in aller Munde ist und allerorten Erinnerungen geweckt werden, wie nach jedem Spiel auch die gegnerischen Fans ihre Freude zum Ausdruck bringen, dass der FCK wieder da ist, könnte ich als Fan kaum glücklicher sein. Dafür muss der FCK nicht mal oben stehen in der Tabelle.

Coriolanus
15.10.2022, 19:21
Die Stadion-Hymne vom HSV geht mir nicht aus dem Kopf, da ich mir die Lautern-Choreo während des Einlaufs so oft ansah. Was für ein Ohrwurm, dieses *HSV - We stay together*. - _-

Coriolanus
15.10.2022, 19:27
Bemerkenswert: Der HSV und der FCK haben aktuell einen höheren Zuschauerschnitt als Juventus Turin.

Coriolanus
15.10.2022, 19:41
https://www.youtube.com/watch?v=zSyKJelhj0E


Sebastian obelix112vor 2 Tagen
Bei aller rivalität zu euch Respekt für diese sehr gute Leistung in Hamburg ⚫️ Grüße aus Saarbrücken

Bei aller Rivalität, es wäre sehr schön, den 1. FC Saarbrücken nächstes Jahr ebenfalls in der 2. Liga zu sehen. Die Derbys gegen den FCS, zuletzt vor fast 45.000 Zuschauern, waren es wert, einen Abstecher in die 3. Liga gemacht zu haben.




WideHardo 7
vor 5 Tagen
Lautern hat unglaublich gute Fans
Grüße aus Rostock⚪


Hansa hat auch großartige Fans. Das ist schließlich nicht so ein Scheißverein wie Union BERLIN!

BrüggeGent
15.10.2022, 19:45
Die Stadion-Hymne vom HSV geht mir nicht aus dem Kopf, da ich mir die Lautern-Choreo während des Einlaufs so oft ansah. Was für ein Ohrwurm, dieses *HSV - We stay together*. - _-

"We stay together..." geil...Hauptsache Englisch.:fuck:
Da lob ich mir die Hertha-Hymne von Frank Zander auf Deutsch..."Nach Hause ...nach Hause gehen wir nicht..." :cool:

Coriolanus
15.10.2022, 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=a92FKa6Ri8Y

Weil's so schön ist, das Englisch. Sehr beachtlich auch die Kommentare unter dem Video, u. a. ein BERLINER der Lautern wieder im Olympiastadion sehen will. Ein anderer Kommentator meint, er sei kein Fußball-Fan, aber das sei das Beste, was er je im TV zu sehen bekommen habe.

Coriolanus
15.10.2022, 20:51
LogicXx
vor 9 Monaten
Das ist ja der Hammer. Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Das sollte man wieder machen.



https://www.youtube.com/watch?v=q9udO0oB95g

Coriolanus
15.10.2022, 21:20
Reporter: *Die Fans haben Sie nicht mehr lieb in Kaiserslautern. Verstehen Sie die irgendwo?*

Wolfram Wuttke: *Ja gut, verstehen kann ich das schon, weil sie das dumme Zeug glauben, was in den Zeitungen geschmiert wird, besonders in der Sport BILD, das möchte ich jetzt mal ausdrücklich sagen vor der Kamera.*

:D

Sowas würde sich heute auch kein Spieler mehr trauen.


https://www.youtube.com/watch?v=8UhmfZd-WKQ

kreuzer
16.10.2022, 08:51
Hansa hat auch großartige Fans. Das ist schließlich nicht so ein Scheißverein wie Union BERLIN!

Ich freue mich immer wieder dich in deinem eigenen thread vorzuführen.
Hansa hat so großartige Fans, das 2/3 ihrer Heimspiele zu Risikospiele von der Polizei in Rostock eingeschätzt werden.
Bedeutet für den "Traditionsverein"** geringere Cateringeinnahmen (z.B. Dünnbier), höheren Aufwand an zu stellendes Sicherheitspersonal und endlose Personenkontrollen.
**Da du doch so auf Tradition und Mythen stehst Hansa Rostocks Vorläuferverein war Empor Rostock. Empor Rostock (Fußball) wurde von Lauter (Empor Lauter, Erzgebirge) nach Rostock delegiert, weil der Bezirk Rostock keinen nennenswerten Fußballverein hatte und sich im Erzgebirge mit Lauter, Aue, Zwickau, Sosa und Karl-Marx-Stadt gleich mehrere im engsten Raum tummelten.
Also ich freue mich regelrecht auf deine Vorlagen, deine einseitigen Ansichten, deine Widersprüche in deinen Argumenten und dein totales Versagen in Sachen Ostfußball.
Kannst ruhig weiter von deinem FCK und deiner Provinzstadt Kaiserslautern reden (2x mal war ich schon da) macht nichts, aber komme mir hier nicht dämlich mit deinem absoluten Halbwissen.
kreuzer

Coriolanus
16.10.2022, 22:35
Ich freue mich immer wieder dich in deinem eigenen thread vorzuführen.
Hansa hat so großartige Fans, das 2/3 ihrer Heimspiele zu Risikospiele von der Polizei in Rostock eingeschätzt werden.
Bedeutet für den "Traditionsverein"** geringere Cateringeinnahmen (z.B. Dünnbier), höheren Aufwand an zu stellendes Sicherheitspersonal und endlose Personenkontrollen.
**Da du doch so auf Tradition und Mythen stehst Hansa Rostocks Vorläuferverein war Empor Rostock. Empor Rostock (Fußball) wurde von Lauter (Empor Lauter, Erzgebirge) nach Rostock delegiert, weil der Bezirk Rostock keinen nennenswerten Fußballverein hatte und sich im Erzgebirge mit Lauter, Aue, Zwickau, Sosa und Karl-Marx-Stadt gleich mehrere im engsten Raum tummelten.
Also ich freue mich regelrecht auf deine Vorlagen, deine einseitigen Ansichten, deine Widersprüche in deinen Argumenten und dein totales Versagen in Sachen Ostfußball.
Kannst ruhig weiter von deinem FCK und deiner Provinzstadt Kaiserslautern reden (2x mal war ich schon da) macht nichts, aber komme mir hier nicht dämlich mit deinem absoluten Halbwissen.
kreuzer

Was genau wolltest Du jetzt zum Ausdruck bringen? Dass Hansa keine großartigen Fans hat oder dass das kein Traditionsverein ist? :D

Ich bin dir auch noch kein einziges Mal dämlich gekommen, nur deinem Scheißverein Union. Das können wir aber ändern.

In der Provinz hört man, dass in BERLIN nur noch Schwuchteln und Ausländer leben. Zu welcher Gruppe gehörst du?

Was mich auch interessieren würde, wie es sich in BERLIN so lebt, in einer Stadt wo es bald schwul-lesbische KITAS gibt und *Kokstaxis* verkehren?

Coriolanus
16.10.2022, 22:48
Die Fans von Hansa bringen Aktionen gegen Homosexuelle und fragwürdige Fanregeln. Logisch, dass das den Schwuchteln in BERLIN nicht passt.

Coriolanus
16.10.2022, 23:58
Kennt Ihr Bayern-Hasser? Nun, ich bin ein BERLIN-Hasser! Malt Euch aus, was das bedeutet.

Es hat jedenfalls den schönen Vorteil, dass ich 16 anderen Bundesliga-Vereinen Woche für Woche beihalten kann, dass sie die Berliner schlagen.

Scheiß Union wehrt sich dagegen zur Zeit tapfer, um nicht zu sagen, *eisern*. Aber der Tag wird ja kommen, wo dieser Höhenflug ein Ende findet. Und darauf freue ich mich schon jetzt! An dem Tag, werde ich dir *dämlich* kommen, kreuzer, nimm mich beim Wort.:fuck:

Coriolanus
18.10.2022, 01:58
Berlin ist die einzige Hauptstadt Europas, die es nicht fertig brachte seit 1990 mit einem Fußballclub die nationale Meisterschaft zu gewinnen. Lasst das mal sacken.

Fragt mal Leute aus Berlin, ob sie sich an die letzte Meisterschaft ihrer Lieblingsmannschaft erinnern? Die gibt's - aber das sind Fans vom FC Bayern.

Union Berlin, dieser popelige Verein, mit seiner popeligen Fankultur und seinem popeligen Stadion, hat genau einen Pokal in der Vitrine stehen. Um den können die Berliner Schwuchteln einen schönen Kreis bilden, mit Kreuzer mittendrin.

Coriolanus
18.10.2022, 02:03
Nachdem Scheiß Union 1968 mit *Jimmy Hoge* den nationalen Pokal gewonnen hatte, machte der Verein im Anschluss eine Sauftour durch die Sowjetunion und stieg in der folgenden Saison sang- und klanglos aus der DDR-Oberliga ab. :D

Coriolanus
18.10.2022, 02:56
In München, Stuttgart, Dortmund oder Kaiserslautern kennt man das berauschende Gefühl mit seiner Mannschaft Deutscher Meister zu werden. Die Berliner wissen davon nix.

Aber dieses Jahr werden nicht die Fans beim FCB, VfB, BVB oder FCK jubeln, denn wie ganz Fußballdeutschland am Wochenende vernehmen durfte: *Deutscher Meister wird nur der FCU*

Wie wir in der Pfalz zu sagen pflegen: Dräm waider du Depp. :D

Coriolanus
18.10.2022, 03:10
FCU, Ihr müsst schon zugeben, dass das sehr ungewöhnlich klingt, um nicht zu sagen unnormal, unbekannt, uninteressant, unschön und unattraktiv.

Un-ion BERLIN, dieser Verein ist un-alles, unerfolgreich in der Vergangenheit, unterentwickelt in der Gegenwart, unerträglich für den Fall, dass sie je Deutscher Meister werden.

Coriolanus
18.10.2022, 03:14
Dagegen wir: Laut, lauter, Kaiserslautern! Lautern ist der geilste Club der Welt. PROBIERT den Chant mal mit Un-ion. :D

Coriolanus
18.10.2022, 03:16
Union steht wahrscheinlich nur vor dem Stadtnamen, damit es keine Verwechslung mit dem FCB gibt?

Würfelqualle
18.10.2022, 05:14
FCU, Ihr müsst schon zugeben, dass das sehr ungewöhnlich klingt, um nicht zu sagen unnormal, unbekannt, uninteressant, unschön und unattraktiv.

Un-ion BERLIN, dieser Verein ist un-alles, unerfolgreich in der Vergangenheit, unterentwickelt in der Gegenwart, unerträglich für den Fall, dass sie je Deutscher Meister werden.

Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt. Zuerst dachte ich ja, du bist „ Fan „ vom ehem. Mielke Verein. Aber dafür hast du zu wenig Fachwissen über DDR Fußball. Evtl. haben dir mal Unioner auf die Fresse gehauen, weil du ein großes Maul hattest.

Es gab bisher 8 Begegnungen zwischen Union und Kaiserlautern.

2014 - 1:0 Kaiserslautern
2015 - 0:0
2015 - 2:0 Union
2015 - 2:2
2016 - 1:0 Kaiserslautern
2017 - 3:1 Union
2017 - 5:0 Union
2018 - 4:3 Kaiserslautern

Seit 4 Jahren keine Begegnungen. Ich hab echt keine Ahnung, warum du Union so hasst. Evtl klärst du uns ja mal auf.

BrüggeGent
18.10.2022, 11:33
Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt. Zuerst dachte ich ja, du bist „ Fan „ vom ehem. Mielke Verein. Aber dafür hast du zu wenig Fachwissen über DDR Fußball. Evtl. haben dir mal Unioner auf die Fresse gehauen, weil du ein großes Maul hattest.

Es gab bisher 8 Begegnungen zwischen Union und Kaiserlautern.

2014 - 1:0 Kaiserslautern
2015 - 0:0
2015 - 2:0 Union
2015 - 2:2
2016 - 1:0 Kaiserslautern
2017 - 3:1 Union
2017 - 5:0 Union
2018 - 4:3 Kaiserslautern

Seit 4 Jahren keine Begegnungen. Ich hab echt keine Ahnung, warum du Union so hasst. Evtl klärst du uns ja mal auf.

Hertha scheint er nicht ganz so zu hassen...!?:sark::cool:
Aber ehrlich...Solche Haßausbrüche kannte ich eigentlich nur aus den 70ern/80ern bei 1860 München und dem FC Bayern...:hmm:

Würfelqualle
18.10.2022, 12:21
Hertha scheint er nicht ganz so zu hassen...!?:sark::cool:
Aber ehrlich...Solche Haßausbrüche kannte ich eigentlich nur aus den 70ern/80ern bei 1860 München und dem FC Bayern...:hmm:

Oder Dortmund und Gelsenkirchen, Hamburg und Pauli, Union und BFC.

Politikqualle
20.10.2022, 12:44
.. im Pokal unglücklich verloren .. kann passieren ...

MANFREDM
21.10.2022, 04:41
FCK FCK! :cool:

kreuzer
23.10.2022, 07:24
Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt. Zuerst dachte ich ja, du bist „ Fan „ vom ehem. Mielke Verein. Aber dafür hast du zu wenig Fachwissen über DDR Fußball. Evtl. haben dir mal Unioner auf die Fresse gehauen, weil du ein großes Maul hattest.

Es gab bisher 8 Begegnungen zwischen Union und Kaiserlautern.

2014 - 1:0 Kaiserslautern
2015 - 0:0
2015 - 2:0 Union
2015 - 2:2
2016 - 1:0 Kaiserslautern
2017 - 3:1 Union
2017 - 5:0 Union
2018 - 4:3 Kaiserslautern

Seit 4 Jahren keine Begegnungen. Ich hab echt keine Ahnung, warum du Union so hasst. Evtl klärst du uns ja mal auf.

Der Mann sieht doch gar nicht durch und hat vom Ostfußball gar keine bis überhaupt keine Ahnung, siehe Union= Retortenvertein und Hansa = Traditionsverein.
Seine Hassausbrüche zeigen sein individuelles Unvermögen in Verbindung mit intellektuelles Nirwana. Wenn es nicht so peinlich wäre für ein Fußballfan, könnte man sagen hier ist gepaart die Dummheit in Verbindung mit permanenten Blödsinn.
kreuzer

der Karl
23.10.2022, 11:39
Wir nennen in unserer Region (Heidelberg + Umgebung) die Pfälzer und insbesondere die FCK-Fans nur noch "Traubentreter" - ich finde, die haben alle so das gewisse Etwas:D

Coriolanus
23.10.2022, 17:13
Perfektes Fußballwochenende: Der 1. FC Kaiserslautern siegt zu Gast bei Hansa Rostock mit 2:0 und versenkt die Kogge am Freitagabend. Am Samstag verkürzt der 1. FC Bayern München den Abstand zum Tabellenführer auf einen Punkt, ebenfalls mit einem ungefährdeten Auswärtssieg in gleicher Höhe. Und am Sonntag blamiert sich dieser unbeholfene, unwichtige, unbedeutende und unkultivierte Verein – Ihr wisst, wer gemeint ist! – beim Tabellenletzten, dem VfL Bochum. Hatte nicht gewagt, das zu hoffen, dafür erschien mir *Union* zu gefestigt. Umso schöner, dass sich das Gegenteil herausstelle. Bedeutet: kein Bundesligaverein muss sich hinter den Berliner Schwuchteln verstecken, weder vor Hertha, noch vor dieser Ungeraden an der Tabellenspitze:

„Wir werden jetzt Woche für Woche hoch motiviert in die Spiele gehen und werden jetzt versuchen, einiges in Fußball-Deutschland geradezurücken“ – Leon Goretzka

Welch Unglück für die Berliner, so müssen sie bis zum St. Nimmerleinstag warten, ehe sie eine Meisterschaft feiern dürfen.

Unterdessen trifft am kommenden Wochenende auf dem Betzenberg der Deutsche Meister von 1968, 1961, 1948, 1936, 1927, 1925, 1924, 1921 und 1920 auf den Meister von 1998, 1991, 1953 und 1951. Der „Club“ aus Nürnberg zu Gast beim 1. FCK. Mehr Tradition im Fußball geht kaum!

Coriolanus
23.10.2022, 17:32
Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt.

[...]

Wie oft denn noch? Ich halte Berlin für den größten Haufen Scheiße von Stadt, der je auf diese Erde geschissen wurde. Union hat nur das Pech, in diesem widerlichen und gottverlassenen Drecksloch ansässig zu sein. Ich gebe auch frank und frei zu, mich nie für Union interessiert zu haben, bevor sie an der Tabellenspitze waren. Das ist allerdings eine Position, wo ich keinen Verein aus Berlin sehen will und bis jetzt ja auch zum Glück nie musste, am Ende der Saison. Berlin ist das Allerletzte in meinen Augen und ein Sinnbild dafür, wo Deutschland gelandet ist. Ich würde auch Tennis Borussia hassen oder Blau-Weiß-90, wenn die wie aus dem Nichts ein *Spitzenverein* wären. Mit Union selbst hat das wenig zu tun.

Zu mir und dem Ostfußball: Ich wuchs in den 1980er Jahren auf und bekam schließlich mit, dass Vereine wie Dynamo, Leipzig und Hansa in die Bundesliga kamen. Dynamo und Hansa waren mir immer sympathisch, aber warum hätte ich mich darüber hinaus für den Ostfußball interessieren sollen? So interessant war die DDR-Liga nun wahrlich nicht und die besten Spieler gingen alle in den Westen. Oh.

Coriolanus
23.10.2022, 17:55
Erinnert Ihr Euch noch wie Hertha unter Lucien Favre Anstalten machte, den Bayern den Titel abspenstig zu machen? Das endete in einem epischen Fail.

Kaiser Franz als Hertha Tabellenführer war: "Das kann nicht die Strategie der Zukunft sein. Einen Mauer-Meister will man nicht sehen."

Aber weil Union das so toll macht, ist die Mauer-Strategie plötzlich zeitgemäß und unheimlich sympathisch, oder wie?

Das sehe ich nicht. Was ich sehe, sind Spieler, die schon auf dem Absprung stehen. Leistungsträger, wie der nicht-deutschsprachige Sheraldo Becker werden jede Chance nutzen, zu einem größeren Verein zu kommen. Und derlei weiterentwickelte Spieler dann auf Anhieb gleichwertig zu ersetzen, dürfte ebenfalls schwer werden, da es im europäischen Fußball dutzende bessere Adressen gibt als die *Alte Försterei*.

Kurzum, mit Union Berlin geht es auf lange Sicht bergab und es dürfte ein unglaublich schwieriges Unterfangen sein, den Verein dauerhaft unter den ersten fünf Mannschaften in der Bundesliga zu halten.

Coriolanus
23.10.2022, 18:00
*Berlin träumt vom Titel - Wowereit plant Meisterfeier*

System von Lucien Favre greift: Promis trauen Hertha BSC Berlin alles zu (merkur.de) (https://www.merkur.de/sport/fussball/system-favre-greift-promis-trauen-hertha-alles-74726.html)

In der Saison 2009/2010 hatten sich die Berliner Schwuchteln auch zu früh gefreut. :D

Würfelqualle
23.10.2022, 18:16
*Berlin träumt vom Titel - Wowereit plant Meisterfeier*

System von Lucien Favre greift: Promis trauen Hertha BSC Berlin alles zu (merkur.de) (https://www.merkur.de/sport/fussball/system-favre-greift-promis-trauen-hertha-alles-74726.html)

In der Saison 2009/2010 hatten sich die Berliner Schwuchteln auch zu früh gefreut. :D

Das ist 12 Jahre her ! Besteht dein Leben nur daraus, Berlin zu hassen ? Wie kann man nur eine Sache so hassen ? Also normal ist das nicht. Besprich das doch mal mit deinem Arzt, zwecks Medikamentenumstellung.

Coriolanus
23.10.2022, 20:38
Erik Durm, Weltmeister 2014 mit der DFB-Elf, kommt beim 1. FC Kaiserslautern immer besser in Fahrt und machte in Rostock ein bärenstarkes Spiel.

Der VfL Bochum tat sich beim Tabellenführer der dritten Liga, Elversberg, im DFB-Pokal enorm schwer und bezwang wenige Tage später als Tabellenletzter der Bundesliga den bis dato unangefochtenen Tabellenführer.

Die Klassenunterschiede im deutschen Fußball sind nicht so groß, wie sie sein sollten und außer dem FC Bayern München gibt es in Deutschland keine Spitzenmannschaft.

Meine Meinung.

Coriolanus
23.10.2022, 21:05
*Wie kann man eine Sache so sehr hassen?*

In Anbetracht dessen was von Berlin in den letzten einhundert Jahren ausging und bis heute ausgeht, stellt sich eher die Frage, wie man diese Stadt nicht hassen kann?

Berlin lieben wäre so als fühlte man sich zu einem Schandfleck hingezogen.

Coriolanus
25.10.2022, 02:05
In Westdeutschland hat sich niemand für Ostfußball vor 1990 interessiert. Niemand! Der FC Carl Zeiss Jena spielte im Europokalfinale der Pokalsieger 1981 gegen Tiflis im Düsseldorfer Rheinstadion vor gerade einmal 9.000 [sic!] Zuschauern. Niemand hat's im Westen gejuckt. Sparwasser und Dörner, das wären so die Namen, die man kennt, danach hört es bei den meisten Wessis auf.

Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht. :D

Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.

Erinnert Ihr Euch an Norbert Nachtweih? Vielleicht mag mal jemand erklären, warum der damals in den Westen floh, wenn der Ostfußball so klasse war?

Der spielte später, nach seiner Zeit beim FC Bayern, in Cannes sogar noch mit dem damals 20-jährigen Zidane zusammen.

Coriolanus
25.10.2022, 02:18
Das kommende Duell am Samstag im Fritz-Walter-Stadion zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg, war 1948 nach dem Krieg das erste Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Würfelqualle
25.10.2022, 05:24
Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht. :D

Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.




Den DDRler interessierte eben meistens nur Ostfussball, er durfte ja nur nach Rostock, Berlin, Leipzig und Dresden. Viele hatten gar keinen Bezug zu Westdeutschland, weil keine Verwandtschaft im Westen. Aber wir haben im Gegensatz zu dir nie auf den Westen geschimpft. Das kam erst nach 1990, wo viele merkten, dass sie beschissen und betrogen worden sind.

Lustig fand ich, viele Westdeutsche waren nie in den neuen Ländern, haben aber über die Zone rumgemeckert.

Warum ging alles Übel von Berlin aus ? Das musst du erklären ! Weil Adolf H. von 1933-1945 Reichskanzler war ? Danach war Berlin nur eine große Stadt bis 1999, aber nicht Regierungssitz.

kreuzer
25.10.2022, 08:01
In Westdeutschland hat sich niemand für Ostfußball vor 1990 interessiert. Niemand! Der FC Carl Zeiss Jena spielte im Europokalfinale der Pokalsieger 1981 gegen Tiflis im Düsseldorfer Rheinstadion vor gerade einmal 9.000 [sic!] Zuschauern. Niemand hat's im Westen gejuckt. Sparwasser und Dörner, das wären so die Namen, die man kennt, danach hört es bei den meisten Wessis auf.

Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht. :D

Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.

Erinnert Ihr Euch an Norbert Nachtweih? Vielleicht mag mal jemand erklären, warum der damals in den Westen floh, wenn der Ostfußball so klasse war?

Der spielte später, nach seiner Zeit beim FC Bayern, in Cannes sogar noch mit dem damals 20-jährigen Zidane zusammen.


Merkst du eigentlich gar nicht wie peinlich du hier in deinemn thread agierst ? Merkst du eigentlich nicht, das dir hier nun wirklich keiner argumentativ zur Seite springt ?
Nein ? Dann solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen.
Denn in deinen Hasstiraden und in deinen aufgestelltren Theorien, haben dir ein paar user nur geantwortet.
Du hast noch nicht mal Ahnung von Tradition und läßt das auch noch blicken. Wenn man dir die geschichtlichen Zusammenhänge erläutern will, dann ignorierst du Die.
Das Euch im Westen so vieles nicht gejuckt hat, sieht man bei vielen in Eurem Verhalten. Das man sich dann noch entblödet Berlin dafür inj Verantwortung zu nehmen zeigt dein geistiges Verständnis, wo doch personell über 80 % der Posten von im Westen sozialisierten Menschen in Berlin übernommen sind.
Wenn Du nach über 30 Jahren noch eine Erklärung brauchst warum Menschen (auch Fußballer) von Ost nach West geflüchtet sind, tust du mir wirklich leid, sehr leid. Das läßt tief blicken.
kreuzer