PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetter darf nicht mehr schön heissen



Differentialgeometer
13.09.2022, 20:47
„Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
https://www.welt.de/kultur/article241024869/Oezden-Terli-Warum-der-ZDF-Wetteransager-nicht-mehr-von-schoenem-Wetter-spricht.html#Comments

naturstoned
13.09.2022, 20:56
Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss
ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha

bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war ;)

Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen.
oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten ;)

Aber zum Thema:
die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.

Hay
13.09.2022, 21:06
Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss
ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha

bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war ;)

Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen.
oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten ;)

Aber zum Thema:
die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.

Wenn du in einer guten Bausubstanz wohnst, dann schwitzt du garantiert nicht im Schlaf, sondern deine Wohnung ist im Sommer gut temperiert. Der heiße Sommer bleibt dann draußen. Sind aber keine energetischen Bauten, jaja..

bitchplease
13.09.2022, 21:26
Kaiserwetter und Fritz-Walter-Wetter. Mir doch egal, was rot-grüne Transen zu sagen haben.

Sathington Willoughby
13.09.2022, 21:30
Es muss einfach jeder Bereich durchpolitisiert sein.
Und wenn man sich mal an etwas freut, wie an einem schönen Tag, muss der Quotentürke Terli ein wenig Galle hinzugeben.

autochthon
13.09.2022, 21:47
Es muss einfach jeder Bereich durchpolitisiert sein.
Und wenn man sich mal an etwas freut, wie an einem schönen Tag, muss der Quotentürke Terli ein wenig Galle hinzugeben.

Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Neben der Spur
13.09.2022, 21:48
Ganz ehrlich:
Mich hatte das schon immer angekotzt,
wenn blonde "Wetterfeen" schönstes Wetter
freudestrahlend verkünden durften.

Früher kam das Tagesschau-Wetter aus
Hamburg,
und wir Norddeutschen sollten stolz
auf unser Schietwetter sein!

Das sind alles Zugezogene,
die Hamburg als Metropole
toll finden, aber sich über das Wetter beschweren.

Sollen sie doch in Barcelona Schönwetterphasen
den Spanakkeln versprechen!

Ärgerlich, daß so etwas stinknormales
erst von einem Ausländer angestossen
werden muß -
und zeigt die Dekadenz der Romanisierten
Deutschen auf.

ich58
13.09.2022, 22:32
Was machen da die MDR Wetterscheiden? Kein Lächeln mehr, sondern bei Regen ins Studio pissen? Nur noch Verrückte.

Neben der Spur
13.09.2022, 22:54
* schön nass
* schön bewölkt
* schön feucht
* schön neblig
* schön windig
* schön stürmisch
* schön böig
* schön trocken
* schön dürrig
* schön verschneit
* schön schneetreibend
* schön eisig
* schön geistig
* schön sonnig
* schön umlaufend
* schön schäfchenwolkig
* schön schwül
* schön und heiß
* schön lauwarm
* schön gewittrig
* schön hagelig
* schön unbehaglig
* schön kalt
* schön kühl
* schön goldig
* schön grün
* schön tauig
* schön rauhreifig
* schön altweibrig
* schön lauschig
* schön mondig
* schön regnerisch
* schön verregnet
* schön nieselig
* schön eisregnerisch
* schön flutig
* schön bedeckt
* schön grau
* schön trist
* schön himmelblau
* schön klar
* schön wechselhaft
* schön beständig
* schön tief
* schön hoch
* schön bombenwetter
* schön sternenklar
* schön vollmundig
* schön schaurig
* schön aprillig
* schön maiig
* schön herbstlich
* schön wintrig
* schön strahlend
* schön fönig
* schön ostig
* schön kontinental
* schön atlantisch
* schön saharisch
* schön balkanisch
* schön nordisch

Sathington Willoughby
14.09.2022, 08:19
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Ja, bei jedem negativen Ereignis geht man in der Kausalkette soweit zurück, bis ein Weißer Mann auftaucht. Dem schmeißt man dann die ganze Schuld vor die Füße.

Der Kolonialismus hat viele gewalttätige Seiten gehabt.
Aber: die Ureinwohner der kolonisierten Länder haben sich untereinander wesentlich heftiger massakriert, als dass die Weißen das jemals getan hätten.
Einzig der Umstand, dass sie nicht entwickelt gewesen sind, hat sie davor bewahrt, ihre Nachbarn komplett auszurotten resp. zu versklaven.

Und: der Kolonialismus hat viele Chancen eröffnet!
- so wurden verfeindete Stämme geeint, es wurde durch eine gemeinsame Sprache (frz., eng.) die Kommunikation mit anderen Stämmen erleichtert bzw. erst möglich.
- der Weiße Mann hat Bildung gebracht, Schulen, Krankenhäuser eröffnet, die Bedeutung von Kultur und Menschenrechten gebracht.
- er hat wirtschaftliche Chancen gebracht. Die Afrikaner saßen buchstäblich auf gigantischen Ressourcen, von denen sie keine Ahnung hatten, was man damit alles machen kann. Kupfer, Lithium, Öl, Diamanten, sie kannten den Wert nicht und wenn, wären sie nicht in der Lage gewesen, diese Ressourcen zu finden oder zu fördern.

Alles Positive, alle Chancen der ehemaligen Kolonien stammen vom Weißen Mann. Dass die meisten Länder dennoch Shitholes sind, liegt an den Bewohnern selber, die seit mehr als 60 Jahren zwar unabhängig sind, aber die Chancen liegen lassen.

Kaktus
14.09.2022, 08:36
Ich verzichte darauf, daß die Wetterfrösche das Wetter bewerten - das kann ich selbst. Es genügt, wenn sie bekannt geben, welche Temperaturen und Niederschläge ggf. zu erwarten sind. Auch die manipulierende Einfärbung der Wetterkarte können sie sich sparen

Fortuna
14.09.2022, 08:40
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Wenn die jetzt noch anfangen zu behaupten, das Bahnhofsviertel in Ffm sei nicht schön, malerisch und idyllisch, dann ist das nicht mehr mein Land.

Rabauke076
14.09.2022, 08:42
Wenn du in einer guten Bausubstanz wohnst, dann schwitzt du garantiert nicht im Schlaf, sondern deine Wohnung ist im Sommer gut temperiert. Der heiße Sommer bleibt dann draußen. Sind aber keine energetischen Bauten, jaja..

Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !

marion
14.09.2022, 08:52
Ja, bei jedem negativen Ereignis geht man in der Kausalkette soweit zurück, bis ein Weißer Mann auftaucht. Dem schmeißt man dann die ganze Schuld vor die Füße.

Der Kolonialismus hat viele gewalttätige Seiten gehabt.
Aber: die Ureinwohner der kolonisierten Länder haben sich untereinander wesentlich heftiger massakriert, als dass die Weißen das jemals getan hätten.
Einzig der Umstand, dass sie nicht entwickelt gewesen sind, hat sie davor bewahrt, ihre Nachbarn komplett auszurotten resp. zu versklaven.

Und: der Kolonialismus hat viele Chancen eröffnet!
- so wurden verfeindete Stämme geeint, es wurde durch eine gemeinsame Sprache (frz., eng.) die Kommunikation mit anderen Stämmen erleichtert bzw. erst möglich.
- der Weiße Mann hat Bildung gebracht, Schulen, Krankenhäuser eröffnet, die Bedeutung von Kultur und Menschenrechten gebracht.
- er hat wirtschaftliche Chancen gebracht. Die Afrikaner saßen buchstäblich auf gigantischen Ressourcen, von denen sie keine Ahnung hatten, was man damit alles machen kann. Kupfer, Lithium, Öl, Diamanten, sie kannten den Wert nicht und wenn, wären sie nicht in der Lage gewesen, diese Ressourcen zu finden oder zu fördern.

Alles Positive, alle Chancen der ehemaligen Kolonien stammen vom Weißen Mann. Dass die meisten Länder dennoch Shitholes sind, liegt an den Bewohnern selber, die seit mehr als 60 Jahren zwar unabhängig sind, aber die Chancen liegen lassen.

:gp: das will das auto natürlich nicht hören, unsere guten Taten werden uns jetzt aber zum Fluch, die Kindersterblichkeit ist in Afrika um 90% gesunken und das Ergebnis ist grauenhaft. bei arte laden die auf ihrem YT Kanal seit geraumer Zeit laufend Dokus aus Afrika von Banden und Kinderbanden hoch um auf die Tränendrüsen zu drücken und was dort manche Kommentarschreiber erst ablassen :crazy:

SprecherZwo
14.09.2022, 08:54
„Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
https://www.welt.de/kultur/article241024869/Oezden-Terli-Warum-der-ZDF-Wetteransager-nicht-mehr-von-schoenem-Wetter-spricht.html#Comments

Ich fand Hitze und Dürre noch nie "schön."

Hay
14.09.2022, 11:39
Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !

So ist es.

Die neuen Quadratisch-Praktisch-Gut-Bauhaus-Stil-Plagiate können das nicht mehr leisten.

Hay
14.09.2022, 11:41
Wenn die jetzt noch anfangen zu behaupten, das Bahnhofsviertel in Ffm sei nicht schön, malerisch und idyllisch, dann ist das nicht mehr mein Land.

Ist doch schon schön, wichtig ist nur, dass man Schuhe mit spritzensicheren Sohlen trägt und nicht diese hauchdünnen Sommersandalen.

Hay
14.09.2022, 11:42
Ich verzichte darauf, daß die Wetterfrösche das Wetter bewerten - das kann ich selbst. Es genügt, wenn sie bekannt geben, welche Temperaturen und Niederschläge ggf. zu erwarten sind. Auch die manipulierende Einfärbung der Wetterkarte können sie sich sparen

Knallrot, das sind Signalfarben, man könnte von außen fast meinen, es handele sich um einen Puff, wenn die Wetterkarte erscheint und durch die Fensterscheiben nach außen leuchtet.

Seligman
14.09.2022, 11:51
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Afrika und Südamerika sind ja auch keine Länder du oberdämlicher Volltrottel.

Kikumon
14.09.2022, 11:51
Für mich ist in dieser Zeit ein Regentag ein schöner Tag. Es könnte ruhig viel stärker herunterkommen.

ich58
14.09.2022, 11:57
Ich verzichte darauf, daß die Wetterfrösche das Wetter bewerten - das kann ich selbst. Es genügt, wenn sie bekannt geben, welche Temperaturen und Niederschläge ggf. zu erwarten sind. Auch die manipulierende Einfärbung der Wetterkarte können sie sich sparen
Das sind unnütze Shows um Gebührenschlampen zu finanzieren, natürlich immer mit dem Klimazeigefinger wie die Koschacken.:hi:

Bruddler
14.09.2022, 12:00
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Warst Du daran beteiligt ? :?

Neben der Spur
14.09.2022, 12:05
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D

Die Schwarze Schutz-Staffel war auch nicht "schön", aber "selten".

autochthon
14.09.2022, 12:08
Afrika und Südamerika sind ja auch keine Länder du oberdämlicher Volltrottel.

Ach komm. Schmeiss lieber nicht mit Steinen in deinem Glashaus du feister Vollspast.

Seligman
14.09.2022, 12:30
Ach komm. Schmeiss lieber nicht mit Steinen in deinem Glashaus du feister Vollspast.

Du geistiges Nackerpatzerl. :haha: Zum Systemarscjkriecher hats bei dir noch gereicht. Je weniger in der Birne desto besser für diesen Irrsinnshaufen genannt westliche Regierungen.

autochthon
14.09.2022, 12:40
Du geistiges Nackerpatzerl. :haha: Zum Systemarscjkriecher hats bei dir noch gereicht. Je weniger in der Birne desto besser für diesen Irrsinnshaufen genannt westliche Regierungen.

Wie du meinst.

Differentialgeometer
14.09.2022, 15:07
Ich fand Hitze und Dürre noch nie "schön."
Gibt es eigentlich ein Thema bei dem Du nicht direkt den Regierungsprecher spielst? Oder hast Du dich jetzt assimilieren lassen?

Rabauke076
14.09.2022, 16:20
So ist es.

Die neuen Quadratisch-Praktisch-Gut-Bauhaus-Stil-Plagiate können das nicht mehr leisten.

Wenn ich sehe wie schnell diese " Neubauten " bezugsfertig sind denke ich immer an den Bauleiter denn meine Eltern hatten als sie ihr erstes Haus bauten !

Ein Rohbau muss einmal über den Winter , einmal durch den Frost , erst dann kann er wohnfertig zu Ende gestellt werden !

Und da gab es das mit Isolieren auch noch nicht !

Heute sind die Häuser nach noch nicht mal einem halben Jahr , vor der Krise , vor Corona , fertig , also Einfamilienhäuser , meine ich !

Kaum stehen die Mauern wird isoliert , die Feuchtigkeit einfach versiegelt !

Neben der Spur
14.09.2022, 16:37
Wenn ich sehe wie schnell diese " Neubauten " bezugsfertig sind denke ich immer an den Bauleiter denn meine Eltern hatten als sie ihr erstes Haus bauten !

Ein Rohbau muss einmal über den Winter , einmal durch den Frost , erst dann kann er wohnfertig zu Ende gestellt werden !

Und da gab es das mit Isolieren auch noch nicht !

Heute sind die Häuser nach noch nicht mal einem halben Jahr , vor der Krise , vor Corona , fertig , also Einfamilienhäuser , meine ich !

Kaum stehen die Mauern wird isoliert , die Feuchtigkeit einfach versiegelt !

Wenn die Wände direkt aus der Beton-Fabrik
kommen, und nicht Stein-auf-Stein hochgemauert
werden müssen, dann entfällt die Trocknungszeit.

Schließlich wollen die Leute rechtzeitig zu Weihnachten
einziehen.

Rabauke076
14.09.2022, 16:41
Wenn die Wände direkt aus der Beton-Fabrik
kommen, und nicht Stein-auf-Stein hochgemauert
werden müssen, dann entfällt die Trocknungszeit.

Schließlich wollen die Leute rechtzeitig zu Weihnachten
einziehen.

Ich sprach nicht von Fertighäusern , sondern Stein auf Stein und wenn die Mauer steht kommt von oben der Speiß rein !

Also Hohlsteine " stapeln " und verfüllen !

Hay
14.09.2022, 16:46
Wenn ich sehe wie schnell diese " Neubauten " bezugsfertig sind denke ich immer an den Bauleiter denn meine Eltern hatten als sie ihr erstes Haus bauten !

Ein Rohbau muss einmal über den Winter , einmal durch den Frost , erst dann kann er wohnfertig zu Ende gestellt werden !

Und da gab es das mit Isolieren auch noch nicht !

Heute sind die Häuser nach noch nicht mal einem halben Jahr , vor der Krise , vor Corona , fertig , also Einfamilienhäuser , meine ich !

Kaum stehen die Mauern wird isoliert , die Feuchtigkeit einfach versiegelt !

Vor allem wird heute durchgehend mit Beton gebaut und man scheut auch nicht, gerade nicht die grünen Bauherren, Fensterfronten bis zum Boden einzulassen und auch hübsch mit Wintergärten zu garnieren. Dabei weiß man doch....

Aber das sind auch die, ich komme fast täglich an diesen Häusern vorbei, die die ganze Nacht das Licht brennen lassen, um ihr Treppenhaus und die zur Schau gestellten dekorativen Elemente zu bestrahlen. Natürlich alles smart, wie auch der überdimensionierte Erstwagen (elektrischer SUV), der an der hauseigenen Ladestation gewartet wird. Pro Kopf fährt dort jeder ein Auto, aber natürlich elektrisch, wenngleich noch ein mit herkömmlichen Antrieb in der Auffahrt steht.

Aber man hat selbstverständlich auch eine Klimaanlage und man braucht sie ja auch.

Dazu fällt mir der grüne Kretschmann, Ministerpräsident, ein, der in seinem beheizten Schlafzimmer schläft und jetzt einen Werbeclip gestartet hat, in dem er den Menschen rät, den Thermostat in der Nacht notfalls per Hand im Schlafzimmer ein bis zwei Stufen kleiner zu stellen, weil man da so viel Energie sparen würde. So verrät man sich schließlich selber und gibt ungeahnte Einblicke in die eigene grüne bzw. nicht so grüne Welt: Wir müssen alle sparen....

Rabauke076
14.09.2022, 16:58
Vor allem wird heute durchgehend mit Beton gebaut und man scheut auch nicht, gerade nicht die grünen Bauherren, Fensterfronten bis zum Boden einzulassen und auch hübsch mit Wintergärten zu garnieren. Dabei weiß man doch....

Aber das sind auch die, ich komme fast täglich an diesen Häusern vorbei, die die ganze Nacht das Licht brennen lassen, um ihr Treppenhaus und die zur Schau gestellten dekorativen Elemente zu bestrahlen. Natürlich alles smart, wie auch der überdimensionierte Erstwagen (elektrischer SUV), der an der hauseigenen Ladestation gewartet wird. Pro Kopf fährt dort jeder ein Auto, aber natürlich elektrisch, wenngleich noch ein mit herkömmlichen Antrieb in der Auffahrt steht.

Aber man hat selbstverständlich auch eine Klimaanlage und man braucht sie ja auch.

Dazu fällt mir der grüne Kretschmann, Ministerpräsident, ein, der in seinem beheizten Schlafzimmer schläft und jetzt einen Werbeclip gestartet hat, in dem er den Menschen rät, den Thermostat in der Nacht notfalls per Hand im Schlafzimmer ein bis zwei Stufen kleiner zu stellen, weil man da so viel Energie sparen würde. So verrät man sich schließlich selber und gibt ungeahnte Einblicke in die eigene grüne bzw. nicht so grüne Welt: Wir müssen alle sparen....

Ich hasse bodentiefe Fenster , es gibt nichts schlimmeres als diese Riesen Glasfronten !

Und Heizung im Schlafzimmer , spinnt der , ein geheiztes Schlafzimmer , die Kopfschmerzen die ich dann hätte am nächsten Tag wünsche ich niemanden !

Selbst bei Minus Temperaturen ist das Schlafzimmerfenster des Nachts geöffnet !

Klimaanlage , ja klar , die nutze ich schon im Auto nur im absoluten Härtefall !

Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !

Hay
14.09.2022, 17:13
Ich hasse bodentiefe Fenster , es gibt nichts schlimmeres als diese Riesen Glasfronten !

Und Heizung im Schlafzimmer , spinnt der , ein geheiztes Schlafzimmer , die Kopfschmerzen die ich dann hätte am nächsten Tag wünsche ich niemanden !

Selbst bei Minus Temperaturen ist das Schlafzimmerfenster des Nachts geöffnet !

Klimaanlage , ja klar , die nutze ich schon im Auto nur im absoluten Härtefall !

Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !

Die heizen auch offensichtlich jeden Raum in der Wohnung und im Haus, wenn man ihre Werbung, bestimmte Räume nicht mehr so stark zu heizen, sieht. Deswegen stehen sie auch so sehr auf die Flächenheizung, weil sie von einem konstanten Verbrauch ausgehen, den offensichtlich nur sie haben. Wenn ich nämlich meine Heizung hochdrehe, dann ist das Zimmer, das nicht wirklich kalt wird, innerhalb von 5 Minuten warm und das Schönste: Ich kann diese Heizung komplett wieder ausdrehen, tatsächlich und nicht smart. Und den Luxus wollen sie den Bürgern nehmen, um sie durch eine zu ersetzen, die dauerhaft läuft und ein trockenes Raumklima schafft, macht aber nichts, es gibt ja Luftbefeuchter. Oder man hat es durchgehend temperiert gegen durchgehenden elektrischen Betrieb. Also auch im Sommer, was in diesen Häusern ja oft obligatorisch ist, damit man sich im Sommer überhaupt in ihnen aufhalten kann.

Die grüne Welt ist so verlogen wie der Herr Habeck, wenn es um seine Argumente um Kernkraft, Energiegewinnung und Energiepauschalen geht. Konnte man dieser Tage beobachten.

Neben der Spur
14.09.2022, 17:22
Bodentiefe Fenster sehe ich vor
Allem im innerstädtischen Bereich.

Bei Einfamilienhäusern sieht man immer
mehr Schießscharten wegen KfW-40+ -Förderung.

Eridani
14.09.2022, 17:26
Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha
bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war ;)
Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen. oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten ;)
Aber zum Thema:
die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.

Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Worte ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!

Grenzer
14.09.2022, 17:30
Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !

Noch kürzer und noch treffender kann man es wahrlich nicht in die Landschaft schreien....:appl:

Hay
14.09.2022, 17:31
Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Wort ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!

Ja, die neuen Wortfindungen sind nicht nur die Begleiterscheinungen, sondern der Motor für die Grosse Transformation.

Rumpelstilz
14.09.2022, 18:07
Ich gehe weiter!

Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

:D
Das ist aber alles nur Dummpropaganda aus dem sog. "Westen".

Vor kurzem hat der Benutzer sven71 in irgendeinem Strang des HPF auch ein youtube-Video von Magatte Wade eingestellt, einer Unternehmerin aus dem Senegal. Die sagt ganz klar, dass die Armut Afrikas nicht vom Kolonialismus herrührt.

So etwas behaupten i.d.H. nur die Demokraten in den USA und die Politikerinnen in dieser dummdeutschen BRD.

Hier in Peru gibt es nur 6 % Weisse nach der letzten Volkszählung, der Rest sind hauptsächlich Mestizen und Indianer. Dazu noch 3 % Neger und 2 % Asiaten. Wenn man auf der Avenida Elmer Faucett von San Miguel Richtung Flughafen fährt, kommt rechts auch ein Park mit den Namen "Los Conquistadores". Die Konquistadoren waren die spanischen Eroberer unter ihrem Anführer Francisco Pizarro.

https://pr1.nicelocal.pe/7TE6EGq5Q5UuLwcfZE1Tfg/1120x700,q85/4px-BW84_n0QJGVPszge3NRBsKw-2VcOifrJIjPYFYmuG9HI4EP00hnNz_gFEqubEto3gm15qWuNKl GxfUwtlBxbI3nHiJwvLuEAPhWktCe4sqF7FHHUzMcJtU0q8T6Z B2gYdpNpojex_pP5TG2tDQ

Die Avenida Francisco Pizarro ist eine wichtige Strasse nahe dem alten Stadtzentrum.


https://www.youtube.com/watch?v=ckocbcAhrAs

Und das Reiterstandbild von Pizarro ist erst vor einigen Jahren umgestellt worden und steht nun im Parque de la Muralla.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Estatua_ecuestre_de_Pizarro_%28Lima%2C_Per%C3%BA%2 9_02.jpg

Im spanischen Wikipedia-Artikel dazu (https://es.wikipedia.org/wiki/Estatua_ecuestre_de_Francisco_Pizarro_%28Lima%29) steht auch ganz oben: "El Monumento a Francisco Pizarro es una estatua ecuestre, realizada por el artista estadounidense Charles Cary Rumsey, ubicada en Lima como homenaje del municipio al fundador de la ciudad, el conquistador Francisco Pizarro."

"Homenaje" bedeutet "Ehrung, Huldigung" im Spanischen. Also nicht immer nur dummdeutsche BRD-Propaganda lesen.

naturstoned
14.09.2022, 19:26
geht das schon wieder los?!

Was geht los?

Rabauke076
15.09.2022, 05:18
Die heizen auch offensichtlich jeden Raum in der Wohnung und im Haus, wenn man ihre Werbung, bestimmte Räume nicht mehr so stark zu heizen, sieht. Deswegen stehen sie auch so sehr auf die Flächenheizung, weil sie von einem konstanten Verbrauch ausgehen, den offensichtlich nur sie haben. Wenn ich nämlich meine Heizung hochdrehe, dann ist das Zimmer, das nicht wirklich kalt wird, innerhalb von 5 Minuten warm und das Schönste: Ich kann diese Heizung komplett wieder ausdrehen, tatsächlich und nicht smart. Und den Luxus wollen sie den Bürgern nehmen, um sie durch eine zu ersetzen, die dauerhaft läuft und ein trockenes Raumklima schafft, macht aber nichts, es gibt ja Luftbefeuchter. Oder man hat es durchgehend temperiert gegen durchgehenden elektrischen Betrieb. Also auch im Sommer, was in diesen Häusern ja oft obligatorisch ist, damit man sich im Sommer überhaupt in ihnen aufhalten kann.

Die grüne Welt ist so verlogen wie der Herr Habeck, wenn es um seine Argumente um Kernkraft, Energiegewinnung und Energiepauschalen geht. Konnte man dieser Tage beobachten.

Wir heizen eh fast nur im Wohnzimmer , ab und an mal im Badezimmer wenn jemand duschen will , aber nur wenn es wirklich richtig knacke kalt ist !

Und die Heizung im Wohnzimmer ist auch nicht dauernd an , ist der Raum " durchgewärmt " ist die Heizung aus !

Leider liegt das Wohnzimmer etwas ungünstig was den großen Kachelkamin im Flur angeht !

Alle anderen Räume werden durch ihn erwärmt , nur leider das Wohnzimmer nicht !

Rabauke076
15.09.2022, 05:22
Für mich ist in dieser Zeit ein Regentag ein schöner Tag. Es könnte ruhig viel stärker herunterkommen.

Das kannst du laut sagen !

Zweimal hat es geregnet in den letzten zwei Wochen hier , okay , den einen Tag den ganzen Tag lang , so ein schöner gleichmäßiger Landregen und vorgestern

auf Nacht hats noch mal kurz geregnet !

Das reicht nicht !

Rabauke076
15.09.2022, 05:26
Noch kürzer und noch treffender kann man es wahrlich nicht in die Landschaft schreien....:appl:

Danke !

Maitre
15.09.2022, 08:07
„Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
https://www.welt.de/kultur/article241024869/Oezden-Terli-Warum-der-ZDF-Wetteransager-nicht-mehr-von-schoenem-Wetter-spricht.html#Comments

Bald dürfen wir nicht einmal mehr Titten schön finden, wenn wir weiter all diesen Irren erlauben, Sprachregeln zu erfinden und der Allgemeinheit aufzudrücken. So Hitzetage mag ich zwar auch nicht, ich möchte aber auch niemandem meine Meinung aufdrücken. Ich glaube, das macht mich irgendwie zum Nazi: Ich will niemanden bekehren und zu etwas zwingen.

Würfelqualle
15.09.2022, 08:18
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten und da kam eine Frau mit sehr kurzen Rock vorbei. Ich zu dem Typ : Sie hat eine gute Figur !

Später bekam ich raus, der Typ hat das der Frau gesagt mit der guten Figur und sie empfand es als sexistisch !

autochthon
15.09.2022, 08:24
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten und da kam eine Frau mit sehr kurzen Rock vorbei. Ich zu dem Typ : Sie hat eine gute Figur !

Später bekam ich raus, der Typ hat das der Frau gesagt mit der guten Figur und sie empfand es als sexistisch !

Verständlich. Sie wird sich über ihren Intellekt definieren.

Shahirrim
15.09.2022, 08:26
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten und da kam eine Frau mit sehr kurzen Rock vorbei. Ich zu dem Typ : Sie hat eine gute Figur !

Später bekam ich raus, der Typ hat das der Frau gesagt mit der guten Figur und sie empfand es als sexistisch !

Hättest sie auf den sozialen Medien bestaunen müssen, da finden die Frauen es toll.

Shahirrim
15.09.2022, 08:27
Verständlich. Sie wird sich über ihren Intellekt definieren.

Quatsch. Wenn ein Mann einer Frau in der Realität (verstohlen) auf den Hintern schaut und sie kriegt das mit, ist sie empört. Schauen ihr 50.000 Männer auf TikTok sabbernd vorm PC auf ihren Hintern, dann findet sie das toll.

Würfelqualle
15.09.2022, 08:28
Hättest sie auf den sozialen Medien bestaunen müssen, da finden die Frauen es toll.

Sie hat eine gute Figur, ist nicht sexistisch !

Die drehen alle durch, früher hätten sich Frauen über sowas gefreut.

autochthon
15.09.2022, 08:29
Quatsch. Wenn ein Mann einer Frau in der Realität (verstohlen) auf den Hintern schaut und sie kriegt das mit, ist sie empört. Schauen ihr 50.000 Männer auf TikTok sabbernd vorm PC auf ihren Hintern, dann findet sie das toll.

Es kommt wohl auch darauf an, welcher Typ Frau.

Frankenberger_Funker
15.09.2022, 08:29
Ich verzichte darauf, daß die Wetterfrösche das Wetter bewerten - das kann ich selbst. Es genügt, wenn sie bekannt geben, welche Temperaturen und Niederschläge ggf. zu erwarten sind. Auch die manipulierende Einfärbung der Wetterkarte können sie sich sparen

Echt wahr. Da könnte man fast glauben, diese panisch-rot eingefärbten Gebiete stünden in Flammen.

Aber das Gequake der Wetterfrösche juckt mich eh nicht. Ich benutze eine schöne Wetter-Äpp, die mir ohne ideologischen Schmonzes sagt, was ich wissen will.

Shahirrim
15.09.2022, 08:31
„Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
https://www.welt.de/kultur/article241024869/Oezden-Terli-Warum-der-ZDF-Wetteransager-nicht-mehr-von-schoenem-Wetter-spricht.html#Comments

Schönes Wetter ist schlechtes Wetter. Krieg ist Frieden ect. Orwellsche Verdrehung eben.

Shahirrim
15.09.2022, 08:32
Es kommt wohl auch darauf an, welcher Typ Frau.

Also die, die sich über Sexismus beschweren sind häufig die, die ihr ganzes Leben auf Instagram posten.

Maitre
15.09.2022, 08:33
Quatsch. Wenn ein Mann einer Frau in der Realität (verstohlen) auf den Hintern schaut und sie kriegt das mit, ist sie empört. Schauen ihr 50.000 Männer auf TikTok sabbernd vorm PC auf ihren Hintern, dann findet sie das toll.

Wenn es der 20 Jahre jüngere Fitnesstrainer tut, ist es auch in der Realität nicht schlimm ;)

autochthon
15.09.2022, 08:36
Sie hat eine gute Figur, ist nicht sexistisch !

Die drehen alle durch, früher hätten sich Frauen über sowas gefreut.

Heute ist das Gros der Frauen gebildet und aufgeklärt. Sie belegen mehr und mehr vordere Berufspositionen und sie definieren sich gerne über den Intellekt.

autochthon
15.09.2022, 08:37
Wenn es der 20 Jahre jüngere Fitnesstrainer tut, ist es auch in der Realität nicht schlimm ;)

Wie geschrieben - Das hängt mit dem Typ Frau zusammen.

autochthon
15.09.2022, 08:38
Also die, die sich über Sexismus beschweren sind häufig die, die ihr ganzes Leben auf Instagram posten.

Kann ich nicht beurteilen. Aber die Mechanismen sind klar.

Shahirrim
15.09.2022, 08:39
Kann ich nicht beurteilen. Aber die Mechanismen sind klar.

Ach auti, dass du mal wieder von Dingen schreibst, von denen du nichts verstehst, ist ja klar. Immerhin gestehst du es hier sogar ein. Ein Fortschritt!

Doppelstern
15.09.2022, 08:57
Wetter darf nicht mehr schön heißen. Dann darf er aber auch nicht mehr von einem Hoch sprechen, denn das ist sexistisch. Entsetzlich, wie ehemalige Kanacken (Özden Terli) in Deutschland die Deutsche Sprache in den Dreck ziehen.

autochthon
15.09.2022, 09:14
Ach auti, dass du mal wieder von Dingen schreibst, von denen du nichts verstehst, ist ja klar. Immerhin gestehst du es hier sogar ein. Ein Fortschritt!

Wie DU das beurteilen kannst, bleibt mir ein Rätsel.

Hast du eine Studie zu diesem Sachverhalt durchgeführt, oder in der Teeküche das Thema aufgeschnappt?

Esreicht!
15.09.2022, 09:34
Heute ist das Gros der Frauen gebildet und aufgeklärt. Sie belegen mehr und mehr vordere Berufspositionen und sie definieren sich gerne über den Intellekt.

Und dennoch ist auch diesen Frauen ihre Figur wichtig und bemühen sich deshalb dafür in fitness-centern.Wenn sich Frauen nur über ihren Intellekt definierten, warum laufen sie dann nicht in Säcken herum?

In Mauretanien hätte die maßlos fettgefressene grüne Ricarda Lang die Traumfigur überhaupt:

https://il.srgssr.ch/integrationlayer/2.0/image-scale-sixteen-to-nine/https://www.srf.ch/static/radio/modules/data/pictures/srf-4/international/2020/01-2020/613189.gettyimages-551365383.jpg

17'000 Kilokalorien pro Tag - Mädchen in Mauretanien werden gemästet
Sonntag, 26.01.2020, 09:27 Uhr


Dick zu sein, bedeutet Wohlstand auf dem Kontinent, der immer wieder von Hungersnöten geplagt wird. Ganz extrem ist es im Wüstenstaat Mauretanien. Dort werden Mädchen schon als Kleinkinder regelrecht mit Essen vollgestopft. «Das sind teils 17'000 Kilokalorien (kcal) täglich», sagt Bettina Rühl, freie Journalistin in Afrika. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine schwer verdauliche Zahl...

Männer bezahlen für dicke Mädchen mehr. Sind sie eine Kapitalanlage?

Genau. Letztlich gilt die Frau als Besitz des Mannes. Er kann über sie zeigen, wie viel Geld er hat. Der Brautpreis ist aber auch eine wichtige Einnahmequelle für die Familien. Das ist in vielen ländlichen Regionen Afrikas so. Sie rechnen damit, dass sie für ihre Kinder so und so viele Kamele oder Ziegen kriegen...

https://www.srf.ch/news/international/17-000-kilokalorien-pro-tag-maedchen-in-mauretanien-werden-gemaestet

Kurzum: Der BRD-Sprachterror-Knigge wird das natürliche Spannungsfeld Mann/Frau aufgrund äußerer Merkmale nicht knicken!


kd

kiwi
15.09.2022, 09:40
Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !



Hallo Rabauke076 trotz Regenwetter oder jetzt erst recht wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Tja, das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein!

Nur so zur Info.
Mein erlernter Beruf ist Gipser und Stukkateur.

An jedem Haus ist Beton – Fenster-Türen Sturz.
Beton hat immer eine Feuchte – wird nie ganz trocken auch wenn die Sonne tagelang drauf scheint.
Jetzt wird das Haus versiegelt gegen Kälte und Hitze geschützt egal mit welchem Stoff – Styropor Stein-Wolle usw.
Die Feuchte von dem Beton kann nicht mehr ins Freie flüchten und ruck zuck hat man eine schöne feuchte Wohnung die Ecken oben an der Wand zur Decke werden zuerst leicht bräunlich.
Noch ein großes Problem bei einem Brand wenn das Feuer aus einem Fenster oder bei einem Brand vor dem Haus an die Wand kommt brennt blitzschnell die mit Styropor gedämmte Fassade.
Jetzt müssen Brandschutzstreifen eingearbeitet werden 40 cm muss mit nicht brennbarem Werkstoff gedämmt werden – das Feuerchen lacht.

Der Kiwi war bei der Feuerwehr.
Wenn es jemand besser weiß soll es mir egal sein – in vielen Jahren meiner Bautätigkeit habe ich es gesehen.
Gruß Kiwi

Kikumon
15.09.2022, 10:49
Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten und da kam eine Frau mit sehr kurzen Rock vorbei. Ich zu dem Typ : Sie hat eine gute Figur !

Später bekam ich raus, der Typ hat das der Frau gesagt mit der guten Figur und sie empfand es als sexistisch !

Traurig, traurig. Die Leute werden immer verrückter.

Shahirrim
15.09.2022, 11:09
Wie DU das beurteilen kannst, bleibt mir ein Rätsel.

Hast du eine Studie zu diesem Sachverhalt durchgeführt, oder in der Teeküche das Thema aufgeschnappt?

Küchenpsychologie. Das hilft einfach bei der Menschenkenntnis.

Ist jedenfalls besser, als deine Plattitüden, die aus den kommunistischen Ideologiekammern stammen.

Rabauke076
15.09.2022, 15:00
Hallo Rabauke076 trotz Regenwetter oder jetzt erst recht wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Tja, das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein!

Nur so zur Info.
Mein erlernter Beruf ist Gipser und Stukkateur.

An jedem Haus ist Beton – Fenster-Türen Sturz.
Beton hat immer eine Feuchte – wird nie ganz trocken auch wenn die Sonne tagelang drauf scheint.
Jetzt wird das Haus versiegelt gegen Kälte und Hitze geschützt egal mit welchem Stoff – Styropor Stein-Wolle usw.
Die Feuchte von dem Beton kann nicht mehr ins Freie flüchten und ruck zuck hat man eine schöne feuchte Wohnung die Ecken oben an der Wand zur Decke werden zuerst leicht bräunlich.
Noch ein großes Problem bei einem Brand wenn das Feuer aus einem Fenster oder bei einem Brand vor dem Haus an die Wand kommt brennt blitzschnell die mit Styropor gedämmte Fassade.
Jetzt müssen Brandschutzstreifen eingearbeitet werden 40 cm muss mit nicht brennbarem Werkstoff gedämmt werden – das Feuerchen lacht.

Der Kiwi war bei der Feuerwehr.
Wenn es jemand besser weiß soll es mir egal sein – in vielen Jahren meiner Bautätigkeit habe ich es gesehen.
Gruß Kiwi

Hallo , Kiwi !

Wenn wir unser altes Haus isolieren würden , das bekäme ihm gar nicht gut , aber die Leute verstehen das nicht !

Die hören was die " Wirtschaft " sagt , was " Bauexperten " zum Besten geben und was die Politik empfiehlt !

Und zum Feuer , irgendwo war doch jetzt an einem so hypermodernen stylischen Bau ein Brand , kam die Tage erst im Fernsehen !

Fassade mit Metallplatten verkleidet , die Feuerwehr musste irgendwie dahinter kommen um zu sehen ob es in der Isolation Glutnester gibt !

Tja , das Feuer an sich war schnell gelöscht , die Arbeit fing aber dann erst richtig an !

ich58
15.09.2022, 15:18
Verständlich. Sie wird sich über ihren Intellekt definieren.
Spätestens im Bett setzt der Intellekt aus, da wurde schon manches Mauerblümchen zur Sau.

Lichtblau
15.09.2022, 16:11
Schönes Wetter ist schlechtes Wetter. Krieg ist Frieden ect. Orwellsche Verdrehung eben.

Ja überall nur 1984.

Ich wundere.mich das die Welt noch funktioniert.

Hay
15.09.2022, 16:14
Ja überall nur 1984.

Ich wundere.mich das die Welt noch funktioniert.

Übergänge sind fließend und brauchen eine ganze Weile, um zu wirken. Bei der Besetzung der Ämter, beispielsweise dem Bundesverfassungsgericht oder im Verlagswesen und der Presse, bei den Beamten und den Organisationen, die teilweise ja auch erst geschaffen und mit Steuermitteln ausgestattet werden müssen. Trotz aller Langsamkeit kann man dieser Tage doch die Schnelligkeit von Wandlungsprozessen beobachten, so dass einen öfter der Gedanke "Das hätte ich nicht für möglich gehalten" einholt.

naturstoned
15.09.2022, 16:15
Ja überall nur 1984.

yup, inklusive ständiger Wechsel der Bündnispartner, s. Verhältnis von Ozeanien oh pardon, des "Westens" zu Ostasien oh pardon, ich meine: China:
mal Arschkriecherei, dann wieder ein pöhses Du du du wegen der Uighuren, dann wird wieder "neidisch" gesabbert, wie sehr doch Indien und China "durchstartet" etc.
Was gabs noch in 1984?
Geschichtsfälschung. check!
honey pots, Agenten... check!
Gedankenpolizei, Sprachpanscherei - check!
etc.pp


Ich wundere.mich das die Welt noch funktioniert.

ich denke mal, Sinn und Zweck dieser permanenten Vernichtung von Volksvermögen, pfusch, das in kauf nehmen nicht enden wollender Krisen soll dafür sorgen, dass wir, das Volk uns niemals von den Eliten emanzipieren.
dann nämlich würde eine neubetrachtung der Geschichte stattfinden.
inkl. Bildersturm!
Und das wollen die ganzen Könige, Päpste und Mogule NIEMALS
nämlich von ihrer Pharaoh gleichen Position herabzufallen und als das gesehen werden, was sie wirklich sind
Psychopathen, Kriminelle, Lügner und Betrüger.
der absolut hinterletzte Abschaum

bitchplease
15.09.2022, 16:27
Sie hat eine gute Figur, ist nicht sexistisch !

Die drehen alle durch, früher hätten sich Frauen über sowas gefreut.

Ohje, d.h. du bist für sie unattraktiv. Sonst hätte sie anders reagiert.

naturstoned
15.09.2022, 16:32
...sie empfand es als sexistisch !

Ist doch super!

wie an anderer Stelle gesagt: wenn der Mainstream, also die Norm, nur noch geisteskranker Bullshit ist, dann trennt sich immer schneller und deutlicher Spreu vom Weizen!

Eine Depp*in mehr, die sich als solche geoutet hat. sehr gut!

Wenn sich alle Schwachköpfe und Opportunisten - also die Normies - schön als das outen, was sie sind, nämlich rückgratlose Mitläufer, dann zeigt sich immer klarer, wer noch was taugt.

Und das könnten je nach Situation etwa 10 % sein ...
Frage an einen selber an der Stelle: bin ich selber wirklich tough genug, bin ich selber mutig + anständig + vernünftig ??



In der Krise steckt die Gelegenheit.
Die Krisenlegenheit.

...man muss nur darauf achten, dass man nicht auf irgendwelche Honeypots reinfällt, die einem was zuckersüß ins Ohr säuseln
irgendwelche bildhübschen jungen Damen auf youtube mit Altright - Positionen sind mir idR erst mal suspekt
;)

Würfelqualle
15.09.2022, 18:01
Ohje, d.h. du bist für sie unattraktiv. Sonst hätte sie anders reagiert.

Das war ne Lesbe. Hab ich später erfahren.

autochthon
15.09.2022, 18:58
Spätestens im Bett setzt der Intellekt aus, da wurde schon manches Mauerblümchen zur Sau.

das steht auf einem anderen Blatt

naturstoned
15.09.2022, 19:10
autochthon labert schon wieder weltfremden Müll daher und glaubt allen ernstes, dass irgendeine "moderne" Zicke, welche halt rumzickt, weil ein Typ ihren Arsch angeguckt hat (was übrigens Frauen bei männern dürfen! ahaa!?? man denke nur mal an diese Coca Cola werbung, wo der schwitzende Coca Cola Mann von den in der Werbung auftauchenden Frauen angeschmachtet und angegafft wird - man stelle sich vor, es gäbe eine sexy Coca Cola frau... KREISCH !!!!!!!), sich über ihren Intellekt definiert.

ey junge, halt einfach mal die Fre * * * ok ??
Das ist eine Narzisstin!
"moderner" Feminismus ist weiblicher Narzissmus. Ende

Früher bei uns bzw. in irgendwelchen Shithole - Ländern, da meint jeder Klappspaten eine 15jährige Göre als Wurfkuh zu heiraten und wenn die nicht spurt dann setzt es ne Tracht prügel und die Olle wird im viereck verschlagen - männlicher Narzismus... bis weit in die 70er Jahre auch bei uns gang und gebe

Mittlerweile ist es aber so, dass irgendwelche Tussis, die nix können, nix in der Birne haben, teilweise nicht mal gut aussehen, sich für wunder weiß was halten, weil in den Medien, der normale Typ als Depp abgekanzelt werden kann, während die Weiber dummfrech ihre völlig unlustigen Witze und Emanzensprüche absondern dürfen
- Weiblicher Narzissmus eben!
Bewunderung und Respekt einfordern für ...was eigentlich??

kurzum: die Tussi die wegen "sexismus" rumgequakt hat, definiert sich weder über ihren körper noch über ihren intellekt. sie definiert sich gar nicht.
sie hält sich für was besseres, weil sie genau so hohl und seelenlos ist wie die meisten Leute da draußen
weiber dürfen diese Tage ihren Narzissmus ausleben.
Männer gehen derweil in den puff oder gammeln auf irgendwelchen Nischenseiten im internet rum, kotzen sich dort aus und lassen sich gegen seitig bestätigen

ähm ... :?
Naja, traurig ist es schon

Wäre dann halt doch besser, wenn Männer und Frauen - diejenigen zumindest, die was taugen - zusammen halten gegen
Narzissten, Spalter, und alle anderen A...löcher und Idioten

Kaktus
15.09.2022, 19:27
Das sind unnütze Shows um Gebührenschlampen zu finanzieren, natürlich immer mit dem Klimazeigefinger wie die Koschacken.:hi:
Außerdem bekommt man damit sehr billig Sendezeit rum...

Flüchtling
22.07.2023, 19:05
"HAARP"-Anlage als Wettermacher


https://www.zeitenschrift.com/aktuell/2023/2/haarp-die-geheimen-wettermacher

Demokraten zumindest wollens heiß. Deshalb messen sie ihre Temperaturen am liebsten direkt am Boden, oder in in der Sonne geparkten Autos.

Hochtemperaturfetischismus-Phobiker sollten sich hier raushalten!

Anhalter
22.07.2023, 19:09
"HAARP"-Anlage als Wettermacher


https://www.zeitenschrift.com/aktuell/2023/2/haarp-die-geheimen-wettermacher

Demokraten zumindest wollens heiß. Deshalb messen sie ihre Temperaturen am liebsten direkt am Boden, oder in in der Sonne geparkten Autos.

Hochtemperaturfetischismus-Phobiker sollten sich hier raushalten!

Real werden Temperaturen 30 cm über dem Boden und im Schatten gemessen, alles Andere ist Nonsens !

Neu
22.07.2023, 19:20
"HAARP"-Anlage als Wettermacher


https://www.zeitenschrift.com/aktuell/2023/2/haarp-die-geheimen-wettermacher

Demokraten zumindest wollens heiß. Deshalb messen sie ihre Temperaturen am liebsten direkt am Boden, oder in in der Sonne geparkten Autos.

Hochtemperaturfetischismus-Phobiker sollten sich hier raushalten!
Da wird den Kurzwellensendern in Alaska vieles nachgesagt, was die nicht leistenkönnen. Und solche Anlagen gibts weltweit etwa 20 oder mehr. Regenmachen geht nur, wenns eh ziemilch bewölkt ist, und Erdbeben - gähn.

Hay
22.07.2023, 21:14
„Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
https://www.welt.de/kultur/article241024869/Oezden-Terli-Warum-der-ZDF-Wetteransager-nicht-mehr-von-schoenem-Wetter-spricht.html#Comments

Ja, ja, alles in den Kontext dieser Theorie setzen und schön Panik verbreiten! Demletzt wurden in dem Wetterbericht eines ARD-Senders die Tagestemperaturen einer Stadt hier in der Nähe gemessen. Das Bild zeigte tiefrot und der Sprecher sprach von 38 Grad. Daraufhin recherchierte ich: Die Tagestemperaturen variierten je nach Teilort und Uhrzeit zwischen 28 und 32 Grad in dieser Stadt. Also eine glatte Falschmeldung dieses Senders und zwar nicht die erste. Früher wurde im Schatten gemessen, aber ARD und ZDF bemühen entweder die Bodentemperaturen in der Sonne oder die Lufttemperaturen in einer bestimmten Höhe über dem Boden auch in der Sonne.

Daher kommen die auf die Spitzenwerte. Welche Meßmethode genommen wird, hängt vom Wettermoderator und seiner Tagesform und der Maximaltemperatur, die dadurch erzielt werden kann, ab. Die zugrunde gelegte Meßmethode wird nicht verraten.

Hay
22.07.2023, 21:14
Real werden Temperaturen 30 cm über dem Boden und im Schatten gemessen, alles Andere ist Nonsens !


Nee, neuerdings in der Sonne und auch teilweise 2 m über dem Boden.

Anhalter
22.07.2023, 22:34
Nee, neuerdings in der Sonne und auch teilweise 2 m über dem Boden.

Ich rede hier von Wissenschaft und nicht dummes Geschwafle !

Hay
22.07.2023, 23:06
Ich rede hier von Wissenschaft und nicht dummes Geschwafle !

Wissenschaft war gestern. Solltest du wissen.

Anhalter
22.07.2023, 23:09
Wissenschaft war gestern. Solltest du wissen.

Das ist Unsinn für mich, aber glaub von mir aus was Du willst ...

Hay
22.07.2023, 23:14
Das ist Unsinn für mich, aber glaub von mir aus was Du willst ...

Ich finde es auch Unsinn, wie die ARD Temperaturen misst. Die werden üblicherweise im Schatten gemessen und nicht, wie die ARD-Meterologen dies neuerdings zu machen pflegen, in der Sonne.

Anhalter
22.07.2023, 23:16
Ich finde es auch Unsinn, wie die ARD Temperaturen misst. Die werden üblicherweise im Schatten gemessen und nicht, wie die ARD-Meterologen dies neuerdings zu machen pflegen, in der Sonne.

30 cm über Boden und im Schatten, nur so werden Temperaturen üblicherweise gemessen !

Hay
22.07.2023, 23:22
30 cm über Boden und im Schatten, nur so werden Temperaturen üblicherweise gemessen !

Ja, machen ARD und ZDF aber nicht mehr und kommen so zu den gigantisch hohen Tagestemperaturen.

Anhalter
22.07.2023, 23:28
Ja, machen ARD und ZDF aber nicht mehr und kommen so zu den gigantisch hohen Tagestemperaturen.

Für mich nicht nachvollziehbar ...

Flüchtling
22.07.2023, 23:57
:hzu:Ich hatte doch geschrieben gehabt, wer sich hier raushalten soll :holterdipolter:

[...]
Demokraten zumindest wollens heiß. Deshalb messen sie ihre Temperaturen am liebsten direkt am Boden, oder in in der Sonne geparkten Autos.

Hochtemperaturfetischismus-Phobiker sollten sich hier raushalten!
Und nun, :hzu:nur weil ihr un-folg-sam seid, darum gibt es wieder Streit! :hzu:Wollt ihr unbedingt in eure gestrigen Stonedstapfen treten?!?

Chronos
23.07.2023, 07:19
Real werden Temperaturen 30 cm über dem Boden und im Schatten gemessen, alles Andere ist Nonsens !
Stimmt so nicht.

Nach internationalen Vereinbarungen wird vom DWD die Luft-Temperaturmessung in 2 Meter Höhe über dem Erdboden in den genormten Messhäusschen vorgenommen, die so aussehen und an vielen Standorten des DWD-Messnetzes zu finden sind:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/20150114_1555_008_radzyn_stacja_hydrologiczna_imgw _a.jpg

Ganz klassisch finden sich darin aufzeichnende Barometer, Thermometer und Hygrometer in exakt 2 Meter über dem Erdboden, die früher in festgelegten Zeitintervallen abgelesen werden mussten (ich glaube, morgens um 8:00 Uhr und dann vielleicht noch einmal so gegen Abend, aber da bin ich nicht sicher).
Sind heute überwiegend durch automatische/elektronische Messgeräte, die elektronisch fernausgelesen werden, ersetzt.

Dann gibt es noch die Bodensensoren, die - ich glaube - die Lufttemperatur 10 Zentimeter über dem Boden messen (aber da bin ich auch nicht sicher, sollte jemand mal nachschlagen, der es genau wissen möchte).

So sieht jedenfalls das Messnetz des DWD aus: 2 Meter über dem Erdboden in einer genormten Hütte.

Bruddler
23.07.2023, 07:27
Ja, machen ARD und ZDF aber nicht mehr und kommen so zu den gigantisch hohen Tagestemperaturen.

Wie bereits erwähnt:
Die älteren Generationen können sich noch an so manche Super-Sommer erinnern (>40°C).
Es gab mal eine Zeit, als die Grünen noch nicht gegründet, und ideolog. "Wetter-Horror-Prognosen" weitestgehend unbekannt waren...

MANFREDM
23.07.2023, 07:31
Ja, machen ARD und ZDF aber nicht mehr und kommen so zu den gigantisch hohen Tagestemperaturen.

Ach so ja! Stimmt! Alles Einbildung:

https://images.bild.de/64bc29be3d0fd24c120158d2/b8b8e92bf2ae33791e303af9e8f4738a,34c88c88?w=992

Bruddler
23.07.2023, 07:41
Wovor uns die Zeugen Jehovas schon immer gewarnt haben:
Wir stehen jetzt kurz vor dem Weltuntergang ! :angst:
Zuerst der "Fachkräftemangel", dann der Klimawandel, dann Corona, und jetzt die Höllenglut. Diese Vorzeichen hätten wir nicht ignorieren dürfen.
Auch die von uns verschuldeten Vulkanausbrüche hätten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Hier hätten wir Vorkehrungen treffen müssen.
In der Stunde der Not, sollten wir uns noch stärker an die Blockparteien klammern, nur sie können Rettung garantieren...

Anhalter
23.07.2023, 14:16
Stimmt so nicht.

Nach internationalen Vereinbarungen wird vom DWD die Luft-Temperaturmessung in 2 Meter Höhe über dem Erdboden in den genormten Messhäusschen vorgenommen, die so aussehen und an vielen Standorten des DWD-Messnetzes zu finden sind:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/20150114_1555_008_radzyn_stacja_hydrologiczna_imgw _a.jpg

Ganz klassisch finden sich darin aufzeichnende Barometer, Thermometer und Hygrometer in exakt 2 Meter über dem Erdboden, die früher in festgelegten Zeitintervallen abgelesen werden mussten (ich glaube, morgens um 8:00 Uhr und dann vielleicht noch einmal so gegen Abend, aber da bin ich nicht sicher).
Sind heute überwiegend durch automatische/elektronische Messgeräte, die elektronisch fernausgelesen werden, ersetzt.

Dann gibt es noch die Bodensensoren, die - ich glaube - die Lufttemperatur 10 Zentimeter über dem Boden messen (aber da bin ich auch nicht sicher, sollte jemand mal nachschlagen, der es genau wissen möchte).

So sieht jedenfalls das Messnetz des DWD aus: 2 Meter über dem Erdboden in einer genormten Hütte.

Ja stimmt, hab mich hier vermacht.

Merkelraute
23.07.2023, 14:19
Wovor uns die Zeugen Jehovas schon immer gewarnt haben:
Wir stehen jetzt kurz vor dem Weltuntergang ! :angst:
Zuerst der "Fachkräftemangel", dann der Klimawandel, dann Corona, und jetzt die Höllenglut. Diese Vorzeichen hätten wir nicht ignorieren dürfen.
Auch die von uns verschuldeten Vulkanausbrüche hätten wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Hier hätten wir Vorkehrungen treffen müssen.
In der Stunde der Not, sollten wir uns noch stärker an die Blockparteien klammern, nur sie können Rettung garantieren...
Wegen Waldsterben sind auch alle Wälder weg, Ozon ist wegen Ozonloch weg, bald ersticken wir sicher, weil die Luft nur noch aus CO2 besteht. :schreck:

Bruddler
23.07.2023, 16:17
Wegen Waldsterben sind auch alle Wälder weg, Ozon ist wegen Ozonloch weg, bald ersticken wir sicher, weil die Luft nur noch aus CO2 besteht. :schreck:

Wir müssen alle die rot-grünen Blockparteien wählen, denn sonst müssen wir alle sterben ! :hzu:
Die grünen "Klima-Experten" reden sich den Mund fusselig, aber wir wollen einfach nicht auf sie hören...

Merkelraute
23.07.2023, 18:08
Wir müssen alle die rot-grünen Blockparteien wählen, denn sonst müssen wir alle sterben ! :hzu:
Die grünen "Klima-Experten" reden sich den Mund fusselig, aber wir wollen einfach nicht auf sie hören...
Bruddler, die Rettung naht ! Wir müssen jetzt nur all unser Hab und Gut den Grüninnen und ihren Industriefreunden geben, damit wir gerettet werden. :appl:
Anschließend gehe ich in die grüne Eremitenzelle und bete jeden Tag an das grüne Spaghettimonster, daß die Temperatur sinken möge.:sier:

sibilla
23.07.2023, 19:08
Bruddler, die Rettung naht ! Wir müssen jetzt nur all unser Hab und Gut den Grüninnen und ihren Industriefreunden geben, damit wir gerettet werden. :appl:
Anschließend gehe ich in die grüne Eremitenzelle und bete jeden Tag an das grüne Spaghettimonster, daß die Temperatur sinken möge.:sier:

oh jonger, mir ist so heiß, daß ich direkt die jacke geholt habe, lange hosen sowieso.

wo ist eigentlich der propellerkarle?

ich hoffe, der schwitzt genau so wie ich, das astloch.

ich wünsche ihm eine frostbeule an den hintern. :D

guats nächtle.

Bruddler
24.07.2023, 08:00
oh jonger, mir ist so heiß, daß ich direkt die jacke geholt habe, lange hosen sowieso.

wo ist eigentlich der propellerkarle?

ich hoffe, der schwitzt genau so wie ich, das astloch.

ich wünsche ihm eine frostbeule an den hintern. :D

guats nächtle.

Karl Valentin (Lauterbach) sitzt sicherlich einsatzbereit in irgendeinem Studio.
Die Menschheit braucht seine "Expertisen"...

MANFREDM
24.07.2023, 08:05
Karl Valentin (Lauterbach) sitzt sicherlich einsatzbereit in irgendeinem Studio.
Die Menschheit braucht seine "Expertisen"...

Du solltest keinen Toten verunglimpfen. Valentin war ein intelligenter und kreativer Mensch.

Bones
28.07.2023, 10:56
Temperatur-Sturz im August
„Richtig massiver Wintereinbruch“ befürchtet
https://www.bild.de/video/clip/news-inland/temperatur-sturz-im-august-richtig-massiver-wintereinbruch-befuerchtet-84848734.bild.html

antiseptisch
31.07.2023, 07:44
Ich sprach nicht von Fertighäusern , sondern Stein auf Stein und wenn die Mauer steht kommt von oben der Speiß rein !

Also Hohlsteine " stapeln " und verfüllen !
Häuser aus Steinen zu mauern, gilt heute als primitiv und veraltet. Wie so vieles in diesem rückständigen Land. Die meisten haben immer noch nicht den letzten Schuss gehört und halten an längst vergangenen Strukturen fest.

Bruddler
31.07.2023, 08:17
Es muss einfach jeder Bereich durchpolitisiert sein.
Und wenn man sich mal an etwas freut, wie an einem schönen Tag, muss der Quotentürke Terli ein wenig Galle hinzugeben.

:gp:
Hierzulande muss immer Weltuntergangsstimmung herrschen !
Warum auch immer...
Vermutlich will man uns auf etwas "ganz Großes" einstimmen (?)

antiseptisch
31.07.2023, 08:22
30 cm über Boden und im Schatten, nur so werden Temperaturen üblicherweise gemessen !
Was willst du denn machen, wenn das mittlerweile als falsch gilt? Wenn es im Schatten nie richtig heiß wird, ist für gewisse Fachidioten die Messmethode falsch. Wie will man denn sonst den Klimawandel beweisen, der doch schon in Stein gemeißelt ist?

antiseptisch
31.07.2023, 08:25
Stimmt so nicht.

Nach internationalen Vereinbarungen wird vom DWD die Luft-Temperaturmessung in 2 Meter Höhe über dem Erdboden in den genormten Messhäusschen vorgenommen, die so aussehen und an vielen Standorten des DWD-Messnetzes zu finden sind:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/20150114_1555_008_radzyn_stacja_hydrologiczna_imgw _a.jpg

Ganz klassisch finden sich darin aufzeichnende Barometer, Thermometer und Hygrometer in exakt 2 Meter über dem Erdboden, die früher in festgelegten Zeitintervallen abgelesen werden mussten (ich glaube, morgens um 8:00 Uhr und dann vielleicht noch einmal so gegen Abend, aber da bin ich nicht sicher).
Sind heute überwiegend durch automatische/elektronische Messgeräte, die elektronisch fernausgelesen werden, ersetzt.

Dann gibt es noch die Bodensensoren, die - ich glaube - die Lufttemperatur 10 Zentimeter über dem Boden messen (aber da bin ich auch nicht sicher, sollte jemand mal nachschlagen, der es genau wissen möchte).

So sieht jedenfalls das Messnetz des DWD aus: 2 Meter über dem Erdboden in einer genormten Hütte.
Ja, klar. In meinem abgeschlossenen Auto unter den Sitzen in praller Sonne ist auch Schatten. Dann fehlt nur noch die Hebebühne wegen den zwei Metern.:haha:

melamarcia75
31.07.2023, 08:35
Was willst du denn machen, wenn das mittlerweile als falsch gilt? Wenn es im Schatten nie richtig heiß wird, ist für gewisse Fachidioten die Messmethode falsch. Wie will man denn sonst den Klimawandel beweisen, der doch schon in Stein gemeißelt ist?


Bist du Klimaforscher?

Was heißt Fachidiot? Nicht auf der hauptschule gewesen zu sein?

antiseptisch
31.07.2023, 08:40
Bist du Klimaforscher?

Was heißt Fachidiot? Nicht auf der hauptschule gewesen zu sein?
Das ist nicht meine Meinung. Das ist die Feststellung, dass es für die Klimafachidioten im Schatten nicht heiß genug ist. Die "wahre" Temperatur zählt für die nur in der prallen Sonne. Jetzt kapiert?

melamarcia75
31.07.2023, 08:44
Das ist nicht meine Meinung. Das ist die Feststellung, dass es für die Klimafachidioten im Schatten nicht heiß genug ist. Die "wahre" Temperatur zählt für die nur in der prallen Sonne. Jetzt kapiert?

Um "fachidiot“ egal in welchem Bereich zu werden bedarf es Abitur und Studium. Deshalb ist der Begriff lächerlich, wie sieht es mit deinem Curriculum Vitae aus?

Chronos
31.07.2023, 08:44
Ja, klar. In meinem abgeschlossenen Auto unter den Sitzen in praller Sonne ist auch Schatten. Dann fehlt nur noch die Hebebühne wegen den zwei Metern.:haha:

Vielleicht solltest du wirklich mal die grundsätzlichen Vorgaben des DWD über die Aufstellungsbedingungen für die Wetter-Messsensoren lesen, bevor du derart kindische Aussagen erbrichst.

Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).

Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?

antiseptisch
31.07.2023, 08:52
Vielleicht solltest du wirklich mal die grundsätzlichen Vorgaben des DWD über die Aufstellungsbedingungen für die Wetter-Messsensoren lesen, bevor du derart kindische Aussagen erbrichst.

Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).

Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?
Ich sehe nur, dass man in diesem süßen Häuschen nicht wirklich im Schatten messen kann. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass an den Unis heute jede Menge Stuss gelehrt wird. Das sieht doch jeder Hauptschüler, dass in den Puppenstübchen viel zu heiß wird, auch wenn es ganz dunkel da drin ist. :haha: Übrigens höre ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr "Soundsoviel Grad im Schatten". Echt, das sagt keiner mehr. Geschwitzt und gestöhnt wird jetzt in der prallen Sonne. Dann würde nämlich diese ganze Klimawandellüge umgehend auffliegen.

Hank Rearden
31.07.2023, 08:53
Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).
Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?

Nein, aber vielleicht wollen die auch in Zukunft üppige Forschungsgelder vom Staat bekommen und die gibts bekanntlich nur,
wenn die Forschung die "richtigen" Daten ergibt...

Chronos
31.07.2023, 09:09
Ich sehe nur, dass man in diesem süßen Häuschen nicht wirklich im Schatten messen kann. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass an den Unis heute jede Menge Stuss gelehrt wird. Das sieht doch jeder Hauptschüler, dass in den Puppenstübchen viel zu heiß wird, auch wenn es ganz dunkel da drin ist. :haha: Übrigens höre ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr "Soundsoviel Grad im Schatten". Echt, das sagt keiner mehr. Geschwitzt und gestöhnt wird jetzt in der prallen Sonne. Dann würde nämlich diese ganze Klimawandellüge umgehend auffliegen.
Dir fehlen selbst die einfachsten physikalischen Grundkenntnisse über Temperaturmesstechnik.

Dass diese angeblichen "Puppenstübchen" auf allen Seiten große Lamellenschlitzflächen aufweisen und dadurch jeder Wärmestau darin zuverlässig vermieden wird (hast du jemals etwas von Konvektionskühlung gehört?), reicht schon aus, um die korrekte Lufttemperatur zu messen.

Mit Sicherheit hast du auch noch nie etwas von den Schwarzpunkt-Thermometern gehört, mit denen man früher die Lufttemperatur in den Hütten gemessen hat, die dann durch die moderneren elektronischen Sensoren ersetzt wurden.

Lies doch einfach mal die einschlägige Literatur zu diesem Thema:


Von der Messung der Lufttemperatur

https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2020/9/14.html

melamarcia75
31.07.2023, 09:19
Dir fehlen selbst die einfachsten physikalischen Grundkenntnisse über Temperaturmesstechnik.

Dass diese angeblichen "Puppenstübchen" auf allen Seiten große Lamellenschlitzflächen aufweisen und dadurch jeder Wärmestau darin zuverlässig vermieden wird (hast du jemals etwas von Konvektionskühlung gehört?), reicht schon aus, um die korrekte Luftemperatur zu messen.

Mit Sicherheit hast du auch noch nie etwas von den Schwarzpunkt-Thermometern gehört, mit denen man früher die Lufttemperatur in den Hütten gemessen hat, die dann durch die moderneren elektronischen Sensoren ersetzt wurden.

Lies doch einfach mal die einschlägige Literatur zu diesem Thema:

Lesen macht Sinn wenn ein User in der Lage ist einen text zu verstehen

Gestern behauptete er noch dass Antidepressiva süchtig machen

Chronos
31.07.2023, 09:25
(....)

Gestern behauptete er noch dass Antidepressiva süchtig machen
Machen sie das nicht?

Dazu würde ich mich mangels medizinisch-physiologisch-psychologischem Fachwissen niemals äussern. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht.

antiseptisch
31.07.2023, 10:05
Dir fehlen selbst die einfachsten physikalischen Grundkenntnisse über Temperaturmesstechnik.

Du glaubst auch immer, wenn was falsches gemessen wird, muss man nur noch mehr Details kennen, um das Ergebnis richtig zu messen. Wenn ich allerdings ein eingestürztes Haus sehe, muss ich auch kein Bauingenieurwesen studiert haben und mich nur in noch mehr Details einlesen, um festzustellen, dass da was falsch lief.

Wer in die falsche Richtung forscht, muss einfach nur noch fleißiger sein. Du bist das beste Beispiel für verbohrte und verkopfte Experten.

antiseptisch
31.07.2023, 10:07
Machen sie das nicht?

Dazu würde ich mich mangels medizinisch-physiologisch-psychologischem Fachwissen niemals äussern. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht.
Die machen nicht süchtig. Man kriegt nur Entzugserscheinungen. Das ist exakt die gleiche wie die Habeck'sche Logik. Die glauben wirklich daran.

antiseptisch
31.07.2023, 10:08
Gestern behauptete er noch dass Antidepressiva süchtig machen
Du bist so doof, dass du nicht mal versuchst, meine Aussage zu widerlegen, sondern wirfst stattdessen einfach mit Fachbegriffen um dich um zu verwirren und zu verschleiern.

Soshana
31.07.2023, 10:19
Bei mir in Berlin regnet es seit Tagen mit kleineren Unterbrechungen.

Grauer Himmel weit und breit.

Es soll auch die Woche viele Regenguesse geben.

Von einer Klimaerwaermung spuere ich hier nix.

Meine Tomatenpflanzen muss ich im Moment auch nicht auf dem Balkon giessen, weil das der Regen fuer mich erledigt.

BrüggeGent
31.07.2023, 10:23
Bei mir in Berlin regnet es seit Tagen mit kleineren Unterbrechungen.

Grauer Himmel weit und breit.

Es soll auch die Woche viele Regenguesse geben.

Von einer Klimaerwaermung spuere ich hier nix.

Meine Tomatenpflanzen muss ich im Moment auch nicht auf dem Balkon giessen, weil das der Regen fuer mich erledigt.

In München regnet und nieselt es auch...die ganze Woche soll ähnlich verlaufen...aber warum sehe ich bei meinen vielen Fahrten auf der Autobahn München-Berlin immer so viele vertrocknete Flächen ab Nürnberg ...!?

Soshana
31.07.2023, 10:27
In München regnet und nieselt es auch...die ganze Woche soll ähnlich verlaufen...aber warum sehe ich bei meinen vielen Fahrten auf der Autobahn München-Berlin immer so viele vertrocknete Flächen ab Nürnberg ...!?

Im Mai und im Juni ist es teilweise recht trocken in der BRD gewesen.

Es gab ja auch Waldbraende in Brandenburg.

Der viele Regen setzte bei mir eher im Juli ein.

Chronos
31.07.2023, 10:29
Du glaubst auch immer, wenn was falsches gemessen wird, muss man nur noch mehr Details kennen, um das Ergebnis richtig zu messen. Wenn ich allerdings ein eingestürztes Haus sehe, muss ich auch kein Bauingenieurwesen studiert haben und mich nur in noch mehr Details einlesen, um festzustellen, dass da was falsch lief.

Wer in die falsche Richtung forscht, muss einfach nur noch fleißiger sein. Du bist das beste Beispiel für verbohrte und verkopfte Experten.
Du merkst gar nicht mehr, wie du dich hier mangels jeglichen Grundwissens in Physik immer mehr zum Affen machst. Soll mir aber recht sein.....

Da haben sich viele Generationen fähiger Meteorologen Gedanken gemacht, unzählige Experimente durchgeführt und verifiziert und empirisch ermittelt, wie man Temperaturen möglichst genau und reproduzierbar misst und ein großes Netzwerk an Messstationen über Kontinente hinweg aufgebaut, und dann kommt so ein verkrachter Soll-und-Haben-Buchhalter-Pfennigfuchser und maßt sich ohne jeden Wissenshintergrund ein Urteil über umfangreiche technisch-physikalische Zusammenhänge an.

Das ist schon so absurd und grotesk, dass man beinahe schon ein lustiges Bühnenstück oder zumindest einen krachend lustigen Sketch daraus schreiben könnte.... :haha:

Chronos
31.07.2023, 10:30
Die machen nicht süchtig. Man kriegt nur Entzugserscheinungen. Das ist exakt die gleiche wie die Habeck'sche Logik. Die glauben wirklich daran.

Und woher willst du denn das wissen?

Hast du dazu klinische Studien durchgeführt, oder ist das auch nur wieder eine deiner aus der Luft gegriffenen Behauptungen?

antiseptisch
31.07.2023, 10:31
Du merkst gar nicht mehr, wie du dich hier mangels jeglichen Grundwissens in Physik immer mehr zum Affen machst. Soll mir aber recht sein.....

Da haben sich viele Generationen fähiger Meteorologen Gedanken gemacht, unzählige Experimente durchgeführt und verifiziert und empirisch ermittelt, wie man Temperaturen möglichst genau und reproduzierbar misst und ein großes Netzwerk an Messstationen über Kontinente hinweg aufgebaut, und dann kommt so ein verkrachter Soll-und-Haben-Buchhalter-Pfennigfuchser und maßt sich ohne jeden Wissenshintergrund ein Urteil über umfangreiche technisch-physikalische Zusammenhänge an.

Das ist schon so absurd und grotesk, dass man beinahe schon ein lustiges Bühnenstück oder zumindest einen krachend lustigen Sketch daraus schreiben könnte.... :haha:
Immer noch keine Begründung, warum man Temperatur jetzt nicht mehr im Schatten misst. Echt armselig.

antiseptisch
31.07.2023, 10:32
Und woher willst du denn das wissen?

Hast du dazu klinische Studien durchgeführt, oder ist das auch nur wieder eine deiner aus der Luft gegriffenen Behauptungen?
Eine Studie von mir reicht dir nicht? Du willst gleich mehrere? Wie viele denn, damit du nicht gleich wieder alles abstreitest.

Dir fehlt das Fachwissen zu Antidepressiva. Du kannst da nicht mitreden. Du bist nur ein in Tausenden Normen stecken gebliebener Qualitätskontrolleur. Denk mal daran, wie du dich mit der geplanten Obsoleszenz blamiert hast, die du bis heute nicht wahrhaben willst.

BrüggeGent
31.07.2023, 10:33
Du merkst gar nicht mehr, wie du dich hier mangels jeglichen Grundwissens in Physik immer mehr zum Affen machst. Soll mir aber recht sein.....

Da haben sich viele Generationen fähiger Meteorologen Gedanken gemacht, unzählige Experimente durchgeführt und verifiziert und empirisch ermittelt, wie man Temperaturen möglichst genau und reproduzierbar misst und ein großes Netzwerk an Messstationen über Kontinente hinweg aufgebaut, und dann kommt so ein verkrachter Soll-und-Haben-Buchhalter-Pfennigfuchser und maßt sich ohne jeden Wissenshintergrund ein Urteil über umfangreiche technisch-physikalische Zusammenhänge an.

Das ist schon so absurd und grotesk, dass man beinahe schon ein lustiges Bühnenstück oder zumindest einen krachend lustigen Sketch daraus schreiben könnte.... :haha:

Du plädierst für die nüchterne,rationale Physik...und Dein Avatar zeigt Salvador Dalis Uhren ...

antiseptisch
31.07.2023, 10:35
Von einer Klimaerwaermung spuere ich hier nix.

Und die Wetterkarten sind immer noch tiefrot ab 24 Grad. Es ist nur noch zum Weglaufen.

Merkelraute
31.07.2023, 10:36
Bei mir in Berlin regnet es seit Tagen mit kleineren Unterbrechungen.

Grauer Himmel weit und breit.

Es soll auch die Woche viele Regenguesse geben.

Von einer Klimaerwaermung spuere ich hier nix.

Meine Tomatenpflanzen muss ich im Moment auch nicht auf dem Balkon giessen, weil das der Regen fuer mich erledigt.
Es ist bislang der kälteste Juli, den ich miterlebt habe. Wegen der Eiseskälte habe ich jetzt auch eine Erkältung bekommen.

pixelschubser
31.07.2023, 10:37
Im Mai und im Juni ist es teilweise recht trocken in der BRD gewesen.

Es gab ja auch Waldbraende in Brandenburg.

Der viele Regen setzte bei mir eher im Juli ein.

Wir hatten in der näheren Vergangenheit wesentlich trockenere und heißere Sommer. 2018/19 waren wir in der Pfalz im Urlaub. Dort hatten wir tage/wochenlang Themperaturen von teilweise über 42°. Und hier zu Hause war die komplette Wiese gelb. Selbst letztes Jahr half meinem Schwiegervater all das Wässern seines "Golfrasens" nicht.

Und im Mai und Juni diesen Jahres bin ich hier mit Jacke rumgelaufen. Mache ich übrigens jetzt grade auch - und wir haben fast August.

Politikqualle
31.07.2023, 10:38
Und die Wetterkarten sind immer noch tiefrot ab 24 Grad. Es ist nur noch zum Weglaufen. .. ich merke hier auch die Klimaerwärmung ... saaaagenhafte 18 Grad Celsius .. und es regnet ..

Chronos
31.07.2023, 10:39
Immer noch keine Begründung, warum man Temperatur jetzt nicht mehr im Schatten misst. Echt armselig.

Himmelarschundzwirn, bist du wirklich so bescheuert?

Die Messung der Lufttemperatur in der abgeschatteten, allseits belüfteten Wetterhütte bzw. dem entsprechenden Lufttemperatursensor entspricht genau der früheren Lufttemperatur im Schatten.

Es ist überhaupt nicht nötig, dies noch zu erwähnen, weil eh jeder Insider weiss, dass dies der Temperatur im Schatten entspricht.

Temperaturmessungen nicht im Schatten (also an Stellen mit Sonneneinstrahlung) wären kompletter Nonsens, denn das Ergebnis hinge sehr stark von dem Hintergrund, der nicht bekannten Luftbewegung, der Farbe des Sensorkopfes, der Höhe, dem Winkel und vielen anderen Parametern an.

Daher wird nicht mehr erwähnt, dass es sich logischerweise um die Temperatur im Schatten handelt, sondern es wird - wenn tatsächlich jemand so dumm ist und eine Messung im Sonnenschein durchführt - dies explizit ewähnt.

Temperaturmessungen im Sonnenschein ergäben je nach Umgebungsvariablen Temperaturen bis zu vielleicht 60....70°C und wären nicht mit anderen Standorten vergleichbar. Macht einfach keinen Sinn.

Sathington Willoughby
31.07.2023, 10:50
Es ist bislang der kälteste Juli, den ich miterlebt habe. Wegen der Eiseskälte habe ich jetzt auch eine Erkältung bekommen.

Das ist keine Erkältung, sondern ein Hitzschlag (K. Lauterbach).

Sathington Willoughby
31.07.2023, 10:53
Was mich bei der Sache am meisten aufregt ist, das, wie in vielen Bereichen heute, sich zwei Seiten herauskristallisiert haben, die sich in ihren Schützengräben eingegraben haben.
Jeder, der vermitteln oder sich nur neutral informieren will, wird von beiden Seiten unter Feuer genommen (vor allem von Seiten der "Klimahysteriker").
Eine rationale Bestandaufnahme wird dadurch bewusst verhindert und Figuren wie Greta Thunfisch, Luise Neubauer, die Letzte Generation etc. vertiefen die Lage nur.
Beide Seiten haben gute Argumente, warum fordert niemand beide Seiten auf, sich an einen Tisch zu setzen und sich auszutauschen?

Chronos
31.07.2023, 10:53
Eine Studie von mir reicht dir nicht? Du willst gleich mehrere? Wie viele denn, damit du nicht gleich wieder alles abstreitest.

Dir fehlt das Fachwissen zu Antidepressiva. Du kannst da nicht mitreden. Du bist nur ein in Tausenden Normen stecken gebliebener Qualitätskontrolleur. Denk mal daran, wie du dich mit der geplanten Obsoleszenz blamiert hast, die du bis heute nicht wahrhaben willst.

Eine Studie von dir? Da vertraue ich doch einem Würfel mehr....

Woher willst du denn medizinisch fundiertes Wissen über Antidepressiva haben, du Großmaul!

Und nein, ich bin kein Qualitätskontrolleur. QS war einfach nur ein notwendiger Bestandteil meines Berufes. Aber woher sollst du verkrachter Buchhalter so etwas wissen.

Und was diese angebliche geplante Obsoleszenz betrifft, gab es zwar mal das Glühlampenkartell und auch einige andere wenige solcher Manipulationen, ist aber nicht in dieser aboluten Behauptung auf alle Industrieprodukte anzuwenden.

Den besten Beweis erlebe ich selbst in meinem Umfeld:

- 5 flache TV verschiedener Fabrikate, alle gekauft so im Zeitraum 2010...2015: Noch kein einziger Defekt. Die laufen alle wie am ersten Tag.
- 5 nachträglich gekaufte DVBT-2-Konverter, bei keinem noch kein einziger Defekt.
- 2 DSLR-Kameras (Nikon) mit 5 Objektiven verschiedener Brennweiten, gekauft so ziwschen 2005 und 2015: Kein einziger Defekt aufgetreten.
- 2 kleinere Kompakt-Digitalkameras (Nikon), bisher noch kein Defekt.
- 1 SONY-Handycam. Kein Defekt aufgetreten.
- 2 Apple-iPhones, 2 Apple-iPads, 1 Apple-MacBookAir, 1 Apple-iMac; Anschaffungszeitraum 2016 bis 2021, kein einziger Defekt.
- 1 Miele-Geschirrspüler, Kaufdatum 2012, kein Defekt.
- 1 Miele-Waschmaschine, Kaufdatum 1998, einmal Stoßdämpfer gewechselt.
- 1 Liebherr-Standeinbaukühlschrank, Kaufdatum 2002, kein Defekt.
- 1 Miele-Staubsauger, Kaufdatum 2013, kein Defekt.

Wo soll da "geplante Obsoleszenz" aufgetreten sein?

pixelschubser
31.07.2023, 10:56
Was mich bei der Sache am meisten aufregt ist, das, wie in vielen Bereichen heute, sich zwei Seiten herauskristallisiert haben, die sich in ihren Schützengräben eingegraben haben.
Jeder, der vermitteln oder sich nur neutral informieren will, wird von beiden Seiten unter Feuer genommen (vor allem von Seiten der "Klimahysteriker").
Eine rationale Bestandaufnahme wird dadurch bewusst verhindert und Figuren wie Greta Thunfisch, Luise Neubauer, die Letzte Generation etc. vertiefen die Lage nur.
Beide Seiten haben gute Argumente, warum fordert niemand beide Seiten auf, sich an einen Tisch zu setzen und sich auszutauschen?

Weil die eine Seite rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich ist. "Mit denen reden wir nicht. Ätsch!"

Chronos
31.07.2023, 10:57
Du plädierst für die nüchterne,rationale Physik...und Dein Avatar zeigt Salvador Dalis Uhren ...

Na und?

Ist eine Symbiose von rationaler Wissenschaft mit abstrakter Kunst für dich nicht denkbar?

Und ja, ich finde einige der Interpretationen von Dali einfach faszinierend. Wo soll da ein Problem sein?

navy
31.07.2023, 11:00
Himmelarschundzwirn, bist du wirklich so bescheuert?

Die Messung der Lufttemperatur in der abgeschatteten, allseits belüfteten Wetterhütte bzw. dem entsprechenden Lufttemperatursensor entspricht genau der früheren Lufttemperatur im Schatten.

Es ist überhaupt nicht nötig, dies noch zu erwähnen, weil eh jeder Insider weiss, dass dies der Temperatur im Schatten entspricht....

so ist es! Man wird nur noch verarscht

antiseptisch
31.07.2023, 11:00
Himmelarschundzwirn, bist du wirklich so bescheuert?

Die Messung der Lufttemperatur in der abgeschatteten, allseits belüfteten Wetterhütte bzw. dem entsprechenden Lufttemperatursensor entspricht genau der früheren Lufttemperatur im Schatten.

Wenn man eine Messschachtel in die pralle Sonne stellt, ist es da vielleicht dunkel drin, aber das ist keine Methode, um wirklich im Schatten zu messen. Unfassbar, wie blöde heutzutage selbsternannte Experten sind. Kein Wunder, dass die gemessenen Temperaturen hier immer weiter ansteigen. Ich habe hier draußen am Haus bestimmt fünf verschiedene Temperatursensoren. An jedem steht dauernd was anderes, kaum vorhersehbar, je nach Höhe und Wind. In so einer Schachtel heizte es sich selbstverständlich auch mit passiver Lüftung auf. Wie soll das auch anders zu verhindern sein? Selbst ein Ventilator da drin würde nicht dafür sorgen, dass da eine echte Schattentemperatur gemessen wird. Aber du hängst dich da lieber an die herrschende Praxis, weil wird ja schon länger so gemacht. Es bringt auch nichts mehr.

antiseptisch
31.07.2023, 11:04
Eine Studie von dir? Da vertraue ich doch einem Würfel mehr....

Woher willst du denn medizinisch fundiertes Wissen über Antidepressiva haben, du Großmaul!

Und nein, ich bin kein Qualitätskontrolleur. QS war einfach nur ein notwendiger Bestandteil meines Berufes. Aber woher sollst du verkrachter Buchhalter so etwas wissen.

Und was diese angebliche geplante Obsoleszenz betrifft, gab es zwar mal das Glühlampenkartell und auch einige andere wenige solcher Manipulationen, ist aber nicht in dieser aboluten Behauptung auf alle Industrieprodukte anzuwenden.

Den besten Beweis erlebe ich selbst in meinem Umfeld:

- 5 flache TV verschiedener Fabrikate, alle gekauft so im Zeitraum 2010...2015: Noch kein einziger Defekt. Die laufen alle wie am ersten Tag.
- 5 nachträglich gekaufte DVBT-2-Konverter, bei keinem noch kein einziger Defekt.
- 2 DSLR-Kameras (Nikon) mit 5 Objektiven verschiedener Brennweiten, gekauft so ziwschen 2005 und 2015: Kein einziger Defekt aufgetreten.
- 2 kleinere Kompakt-Digitalkameras (Nikon), bisher noch kein Defekt.
- 1 SONY-Handycam. Kein Defekt aufgetreten.
- 2 Apple-iPhones, 2 Apple-iPads, 1 Apple-MacBookAir, 1 Apple-iMac; Anschaffungszeitraum 2016 bis 2021, kein einziger Defekt.
- 1 Miele-Geschirrspüler, Kaufdatum 2012, kein Defekt.
- 1 Miele-Waschmaschine, Kaufdatum 1998, einmal Stoßdämpfer gewechselt.
- 1 Liebherr-Standeinbaukühlschrank, Kaufdatum 2002, kein Defekt.
- 1 Miele-Staubsauger, Kaufdatum 2013, kein Defekt.

Wo soll da "geplante Obsoleszenz" aufgetreten sein?
Willst du schon wieder mit deinem eigenen Umfeld gesamthafte Tendenzen aushebeln? Wie peinlich soll das jetzt schon wieder werden? Soll ich Marion holen? Wieso brauchst du immer virtuelle Schläge?:haha:

pixelschubser
31.07.2023, 11:06
Na und?

Ist eine Symbiose von rationaler Wissenschaft mit abstrakter Kunst für dich nicht denkbar?

Und ja, ich finde einige der Interpretationen von Dali einfach faszinieren. Wo soll da ein Problem sein?

Ausserdem ist es wohl naheliegend, dass du deinem Nutzernamen ein passendes Bild "verpasst".

melamarcia75
31.07.2023, 11:06
Machen sie das nicht?

Dazu würde ich mich mangels medizinisch-physiologisch-psychologischem Fachwissen niemals äussern. Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht.

Die Abhängigkeit ist ein Problem bei beruhigungsmitteln wie Tavor oder Valium die in der Regel nicht länger als einige Wochen eingenommen werden dürfen

Antidepressiva können zeitlebens eingenommen werden

Chronos
31.07.2023, 11:08
Wenn man eine Messschachtel in die pralle Sonne stellt, ist es da vielleicht dunkel drin, aber das ist keine Methode, um wirklich im Schatten zu messen. Unfassbar, wie blöde heutzutage selbsternannte Experten sind. Kein Wunder, dass die gemessenen Temperaturen hier immer weiter ansteigen. Ich habe hier draußen am Haus bestimmt fünf verschiedene Temperatursensoren. An jedem steht dauernd was anderes, kaum vorhersehbar, je nach Höhe und Wind. In so einer Schachtel heizte es sich selbstverständlich auch mit passiver Lüftung auf. Wie soll das auch anders zu verhindern sein? Selbst ein Ventilator da drin würde nicht dafür sorgen, dass da eine echte Schattentemperatur gemessen wird. Aber du hängst dich da lieber an die herrschende Praxis, weil wird ja schon länger so gemacht. Es bringt auch nichts mehr.
Weshalb quatschst du eigentlich über Dinge, von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast?

Bereits deine Schilderung deiner fünf verschiedener aussen am Haus angebrachter Thermometer bzw. Sensoren beweisen doch schon dein erschreckendes Unwissen!

Abstand zur Wand, Lage zu Luftströmungen, Toleranzen (die billigen gekauften Sensoren haben Messtoleranzen von bis zu +/- 1,5°C, ein guter PT-1000-Sensor mit genauer Anzeige kostet schnell einen Hunderter), usw.

Weisste was: Glaub einfach, was du willst. Es kommt eh nur Dummheit raus.

Bruddler
31.07.2023, 11:10
Wenn man eine Messschachtel in die pralle Sonne stellt, ist es da vielleicht dunkel drin, aber das ist keine Methode, um wirklich im Schatten zu messen. Unfassbar, wie blöde heutzutage selbsternannte Experten sind. Kein Wunder, dass die gemessenen Temperaturen hier immer weiter ansteigen. Ich habe hier draußen am Haus bestimmt fünf verschiedene Temperatursensoren. An jedem steht dauernd was anderes, kaum vorhersehbar, je nach Höhe und Wind. In so einer Schachtel heizte es sich selbstverständlich auch mit passiver Lüftung auf. Wie soll das auch anders zu verhindern sein? Selbst ein Ventilator da drin würde nicht dafür sorgen, dass da eine echte Schattentemperatur gemessen wird. Aber du hängst dich da lieber an die herrschende Praxis, weil wird ja schon länger so gemacht. Es bringt auch nichts mehr.

Wenn man ein Stück Stoff in einen Wassereimer legt, bekommt man Wasserstoff.
Diese "Expertise" könnte von Annalena B. stammen...

melamarcia75
31.07.2023, 11:16
Und woher willst du denn das wissen?

Hast du dazu klinische Studien durchgeführt, oder ist das auch nur wieder eine deiner aus der Luft gegriffenen Behauptungen?

Der wäre nicht einmal in der Lage die Studien zu finden und selbst wenn habe ich große Zweifel dass er die verstehen könnte

melamarcia75
31.07.2023, 11:18
Wenn man ein Stück Stoff in einen Wassereimer legt, bekommt man Wasserstoff.
Diese "Expertise" könnte von Annalena B. stammen...

Na so niedrig ist das Niveau von annalena auch wieder nicht

Politikqualle
31.07.2023, 11:18
Wenn man ein Stück Stoff in einen Wassereimer legt, bekommt man Wasserstoff. Diese "Expertise" könnte von Annalena B. stammen... .. also das ist mal wieder Asbach uralt diese Karamelle ..
.
.
... https://debeste.de/upload/d3c56f26162c64bf0353684e13ded5231306.jpg

BrüggeGent
31.07.2023, 11:20
Na und?

Ist eine Symbiose von rationaler Wissenschaft mit abstrakter Kunst für dich nicht denkbar?

Und ja, ich finde einige der Interpretationen von Dali einfach faszinierend. Wo soll da ein Problem sein?

Da soll kein Problem sein...
Ich habe Dir nur meine Beobachtung mitgeteilt.
Du bist ein Mensch, der stolz auf seine rationale Sichtweise ist...aber hin und wieder emotional aus dem Ruder läuft...immer nur kurz...

antiseptisch
31.07.2023, 11:27
Die Abhängigkeit ist ein Problem bei beruhigungsmitteln wie Tavor oder Valium die in der Regel nicht länger als einige Wochen eingenommen werden dürfen

Antidepressiva können zeitlebens eingenommen werden
Völlig am Thema vorbei. Viele Drogen kann man lebenslang nehmen. Das ist ja gerade das Problem: Man kommt davon nicht so einfach weg. Willst du uns hier verarschen?

antiseptisch
31.07.2023, 11:28
Weshalb quatschst du eigentlich über Dinge, von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast?

Außer: "Ist schon alles richtig so" kommt von dir überhaupt keine sachliche Aussage. Deswegen bist du ja auch immer so leicht falsifizierbar.

Chronos
31.07.2023, 11:31
Da soll kein Problem sein...
Ich habe Dir nur meine Beobachtung mitgeteilt.
Du bist ein Mensch, der stolz auf seine rationale Sichtweise ist...aber hin und wieder emotional aus dem Ruder läuft...immer nur kurz...
Deine psychologischen Ferndiagnosen sind nicht mal den Speicherplatz wert, den sie belegen.... :haha:

Nochmals die Frage: Weshalb sollte ein Mensch mit einem sehr technischen Berufleben nicht auch gleichzeitig einige markante künstlerische Meisterwerke ansprechend und einfach schön finden können bzw. dürfen?

Wie kannst du es jetzt eigentlich mit deiner seltsamen eigenen Einstellung vereinbaren, dass ich nicht nur (einige) Dalis Werke sehr gerne sehe, sondern quasi als Kontrast dazu auch Michelangelos, Leonardo da Vincis und Dürers Malereien und Statuen bewundere?

Bekommst du das jetzt in deinem schmalen Sehschlitz zusammen?

Merkelraute
31.07.2023, 11:33
Wenn man ein Stück Stoff in einen Wassereimer legt, bekommt man Wasserstoff.
Diese "Expertise" könnte von Annalena B. stammen...
Und wenn Du dann ein Feuerzeug dranhälst, explodiert die Wasserstoffbombe.

BrüggeGent
31.07.2023, 11:36
Deine psychologischen Ferndiagnosen sind nicht mal den Speicherplatz wert, den sie belegen.... :haha:

Nochmals die Frage: Weshalb soll ein Mensch mit einem sehr technischen Berufleben nicht auch gleichzeitig einige markante künstlerische Meisterwerke ansprechend und einfach schön finden?

Wie kannst du es jetzt eigentlich mit deiner seltsamen eigenen Einstellung vereinbaren, dass ich nicht nur (einige) Dalis Werke sehr gerne sehe, sondern quasi als Kontrast dazu auch Michelangelos, Leonardo da Vincis und Dürers Malereien und Statuen bewundere?

Bekommst du das jetzt in deinem schmalen Sehschlitz zusammen?

Schmaler Sehschlitz...!?...klingt nach weißem Schimmel...schwarzem Rappen...also Pleonasmus...:sark:
Das meinte ich mit meinem #144...
Du bist lange rational...und dann verlierst Du wissentlich oder unwissentlich kurz den Überblick.

Bruddler
31.07.2023, 11:38
Na so niedrig ist das Niveau von annalena auch wieder nicht

Ihr (geistiges) "Niveau" hat sie schon oft unter Beweis gestellt, meist verbal...
Da kann man nur noch mit der Zunge schnalzen. Reschpekt !

Chronos
31.07.2023, 11:40
Schmaler Sehschlitz...!?...klingt nach weißem Schimmel...schwarzem Rappen...also Pleonasmus...:sark:
Und schon wieder ein Griff ins Klo!

Es gibt sowohl schmale wie auch breite Sehschlitze, nur ist deiner eben ganz besonders schmal.... :cool:


Das meinte ich mit meinem #144...
Du bist lange rational...und dann verlierst Du wissentlich oder unwissentlich kurz den Überblick.
Nö, ich verliere höchstens mal die Contenance, wenn ich es mitunter mit Dummlaberern wie dir zu tun bekomme....

Chronos
31.07.2023, 11:44
(...)

Willst du schon wieder mit deinem eigenen Umfeld gesamthafte Tendenzen aushebeln? Wie peinlich soll das jetzt schon wieder werden?
Peinlich ist doch höchstens, wenn du jetzt nicht in der Lage bist, anhand der von mir aufgezählten Erzeugnisse zu beweisen, dass in diesen eine geplante Obsoleszenz eingebaut wurde und woran man dies bemerken sollte.

Also, wo sitzt diese geplante Obsoleszenz?

melamarcia75
31.07.2023, 11:45
Ihr (geistiges) "Niveau" hat sie schon oft unter Beweis gestellt, meist verbal...
Da kann man nur noch mit der Zunge schnalzen. Reschpekt !

Hättest du lieber antiseptisch als Außenminister?

melamarcia75
31.07.2023, 11:47
Völlig am Thema vorbei. Viele Drogen kann man lebenslang nehmen. Das ist ja gerade das Problem: Man kommt davon nicht so einfach weg. Willst du uns hier verarschen?

Ist insofern nicht an Thema vorbei weil es belegt wie du einfach ein unwissender Mensch bist


Antidepressiva sind Drogen!

Hay
31.07.2023, 11:48
Stimmt so nicht.

Nach internationalen Vereinbarungen wird vom DWD die Luft-Temperaturmessung in 2 Meter Höhe über dem Erdboden in den genormten Messhäusschen vorgenommen, die so aussehen und an vielen Standorten des DWD-Messnetzes zu finden sind:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/20150114_1555_008_radzyn_stacja_hydrologiczna_imgw _a.jpg

Ganz klassisch finden sich darin aufzeichnende Barometer, Thermometer und Hygrometer in exakt 2 Meter über dem Erdboden, die früher in festgelegten Zeitintervallen abgelesen werden mussten (ich glaube, morgens um 8:00 Uhr und dann vielleicht noch einmal so gegen Abend, aber da bin ich nicht sicher).
Sind heute überwiegend durch automatische/elektronische Messgeräte, die elektronisch fernausgelesen werden, ersetzt.

Dann gibt es noch die Bodensensoren, die - ich glaube - die Lufttemperatur 10 Zentimeter über dem Boden messen (aber da bin ich auch nicht sicher, sollte jemand mal nachschlagen, der es genau wissen möchte).

So sieht jedenfalls das Messnetz des DWD aus: 2 Meter über dem Erdboden in einer genormten Hütte.

Wie ich jüngst erfuhr, nehmen ARD und ZDF für ihre Wettermeldungen nun die Temperaturen, die aus dem All gemessen werden und nicht mehr die Temperaturen der Bodenmessstationen (mit denen man, wie ich annehme, auch manipulieren kann, in dem man ihren Standort verändert bspw.). Das erfuhr ich, nachdem es zu einem eklatanten Unterschied der gemeldeten Temperaturen einer mir bekannten Stadt aus dem Umland zwischen dem ARD-Wetterbericht eines Dritten Programms und dem Temperaturen meiner Wetter-App aus meiner Stadt gekommen war. Darauf recherchierte ich in dem Unglauben, es hätte sich hier tatsächlich um die ARD-gemeldeten 38 Grad gehandelt, und richtig, verschiedene Wetterdienste meldeten für diesen Tag Temperaturen, die um die 10 Grad niedriger lagen, also 28 Grad bis maximal 32 Grad.

Ich nenn das Manipulation!

Bruddler
31.07.2023, 11:49
Hättest du lieber antiseptisch als Außenminister?

Mir scheißegal, Hauptsache er/sie hält sich an den Schriftzug, der am Berliner Reichstag prangt. :hi:

Chronos
31.07.2023, 11:50
Außer: "Ist schon alles richtig so" kommt von dir überhaupt keine sachliche Aussage. Deswegen bist du ja auch immer so leicht falsifizierbar.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, über welche sachliche Aussage mit Bezug zu einem vielschichtigen physikalisch-technischen Thema ich mit einem einfältigen und gleichzeitig von sich selbst maßlos überzeugten Buchhalter debattieren könnte.

BrüggeGent
31.07.2023, 11:57
Und schon wieder ein Griff ins Klo!

Es gibt sowohl schmale wie auch breite Sehschlitze, nur ist deiner eben ganz besonders schmal.... :cool:


Nö, ich verliere höchstens mal die Contenance, wenn ich es mitunter mit Dummlaberern wie dir zu tun bekomme....

Sehschlitze habe ich nie gemocht...Deine Ausrede, es gibt auch breite Sehschlitze , klingt wie...es gibt auch grau-weiße Schimmel oder graue Rappen...aber die Badener haben ja auch einst Napoleon die Füße geküsst...und Soldaten für seinen Feldzug gegen Rußland gestellt.

Chronos
31.07.2023, 12:01
Wie ich jüngst erfuhr, nehmen ARD und ZDF für ihre Wettermeldungen nun die Temperaturen, die aus dem All gemessen werden und nicht mehr die Temperaturen der Bodenmessstationen (mit denen man, wie ich annehme, auch manipulieren kann, in dem man ihren Standort verändert bspw.). Das erfuhr ich, nachdem es zu einem eklatanten Unterschied der gemeldeten Temperaturen einer mir bekannten Stadt aus dem Umland zwischen dem ARD-Wetterbericht eines Dritten Programms und dem Temperaturen meiner Wetter-App aus meiner Stadt gekommen war. Darauf recherchierte ich in dem Unglauben, es hätte sich hier tatsächlich um die ARD-gemeldeten 38 Grad gehandelt, und richtig, verschiedene Wetterdienste meldeten für diesen Tag Temperaturen, die um die 10 Grad niedriger lagen, also 28 Grad bis maximal 32 Grad.

Ich nenn das Manipulation!

Ja, das mit den Temperaturen aus den Satelliten habe ich heute auch schon gehört.
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass die Genauigkeiten in den letzten Jahren enorm verbessert wurden und man mit dieser IR-Messtechnik der Satelliten bereits Temperaturen mit Toleranzen von weniger als einem Grad messen kann.

Dass die Sender nicht mehr die Daten der vielen Wettermesstationen des DWD benutzen, liegt vermutlich an den Gebühren des DWD (reine Vermutung von mir).
Ich hatte vor einigen Jahren mit dem DWD zu tun (mein Arbeitgeber-Konzern entwickelte und produzierte auch Wettermesstechnik) und konnte mich von der Messgenauigkeit des DWD-Sensorennetzes überzeugen.

Die kennen jeden einzelnen Aufstellplatz der Normsensoren und zertifizieren diesen, bevor er ins Messnetz integriert wird (ich habe sogar miterlebt, dass der DWD morgens bei einer Messstelle anrief, weil der Bodensensor durch Schnee bedeckt war und nicht freigeräumt worden war; die merken in Frankfurt sogar, wenn bei der turnusmäßigen Abfrage der Messwerte im Netz ein Sensor untypische Werte liefert und rufen dann an....).

Wir können also mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die in den ÖR gemeldeten Temperaturwerte im Großen und Ganzen bis auf etwa +/- 1°C Toleranz die jeweiligen aktuellen Lufttemperaturen (äquivalent zur Lufttemperaturmessung im Schatten) entsprechen.

Hay
31.07.2023, 12:10
Ja, das mit den Temperaturen aus den Satelliten habe ich heute auch schon gehört.
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass die Genauigkeiten in den letzten Jahren enorm verbessert wurden und man mit dieser IR-Messtechnik der Satelliten bereits Temperaturen mit Toleranzen von weniger als einem Grad messen kann.

Dass die Sender nicht mehr die Daten der vielen Wettermesstationen des DWD benutzen, liegt vermutlich an den Gebühren des DWD (reine Vermutung von mir).
Ich hatte vor einigen Jahren mit dem DWD zu tun (mein Arbeitgeber-Konzern entwickelte und produzierte auch Wettermesstechnik) und konnte mich von der Messgenauigkeit des DWD-Sensorennetzes überzeugen.

Die kennen jeden einzelnen Aufstellplatz der Normsensoren und zertifizieren diesen, bevor er ins Messnetz integriert wird (ich habe sogar miterlebt, dass der DWD morgens bei einer Messstelle anrief, weil der Bodensensor durch Schnee bedeckt war und nicht freigeräumt worden war; die merken in Frankfurt sogar, wenn bei der turnusmäßigen Abfrage der Messwerte im Netz ein Sensor untypische Werte liefert und rufen dann an....).

Wir können also mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die in den ÖR gemeldeten Temperaturwerte im Großen und Ganzen bis auf etwa +/- 1°C Toleranz die jeweiligen aktuellen Lufttemperaturen (äquivalent zur Lufttemperaturmessung im Schatten) entsprechen.

Wenn man ein anderes Meßsystem benutzt, das für bislang gleichbleibende Temperaturen der letzten Jahre im Schnitt 10 Grad höhere Temperaturen ausweist, dann muss man das auch angeben und nicht behaupten, die Temperaturen seien in Rekordhöhen gestiegen und die Erde würde jetzt verbrennen.

Wenn die Wetterkarten selbst bei bescheidenen (so, also über Satellit gemessenen) Temperaturen von 24 Grad und oft darunter schon dunkelrot eingefärbt sind und die aus Profitgier von Menschenhand gelegten Brände auf Rhodos und in anderen Küstengebieten um das Mittelmeer in dieser Art und Weise, ohne die Urheberschaft auch nur am Rande zu thematisieren und auch nicht, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen in diesen Ländern in der Sommerzeit ist, auf den Klimawandel geschoben werden, dann klingt das doch schon sehr nach Absicht, zumal die Wetterfrösche bekennend grün sind. Und dass die Öffentlich-Rechtlichen Sender neuerdings ein Problem mit diesen nicht allzu hohen Gebühren haben, glaube ich nicht, denn beim deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk handelt es sich um den weltweit am besten finanzierten.

Chronos
31.07.2023, 12:18
Wenn man ein anderes Meßsystem benutzt, das für bislang gleichbleibende Temperaturen der letzten Jahre im Schnitt 10 Grad höhere Temperaturen ausweist, dann muss man das auch angeben und nicht behaupten, die Temperaturen seien in Rekordhöhen gestiegen und die Erde würde jetzt verbrennen.

Wenn die Wetterkarten selbst bei bescheidenen (so, also über Satellit gemessenen) Temperaturen von 24 Grad und oft darunter schon dunkelrot eingefärbt sind und die aus Profitgier von Menschenhand gelegten Brände auf Rhodos und in anderen Küstengebieten um das Mittelmeer in dieser Art und Weise, ohne die Urheberschaft auch nur am Rande zu thematisieren und auch nicht, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen in diesen Ländern in der Sommerzeit ist, auf den Klimawandel geschoben werden, dann klingt das doch schon sehr nach Absicht, zumal die Wetterfrösche bekennend grün sind. Und dass die Öffentlich-Rechtlichen Sender neuerdings ein Problem mit diesen nicht allzu hohen Gebühren haben, glaube ich nicht, denn beim deutschen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk handelt es sich um den weltweit am besten finanzierten.

Wenn wir mal die Temperaturmeldungen der ÖR unberücksichtigt lassen und uns auf die Messungen und langjährigen Aufzeichnungen des DWD beziehen, können wir doch davon ausgehen, dass die vielen Messstationen größtenteils schon seit vielen Jahrzehnten an ihrem Standort stehen und somit die gemessenen und in langfristige Statistiken eingepflegten Temperaturen durchaus dem tatsächlichen Temperatur-Durchschnitt über einen langjährigen Zeitraum entsprechend.

Ich bin tatsächlich auch auf den Januar 2024 neugierig, wenn dann der DWD den Jahresdurchschnitt für 2023 für Deutschland zusammengestellt hat und veröffentlicht.

Dann werden wir sehen, was in 2023 Sache war und ist....

Silencer
31.07.2023, 12:32
Ausserdem ist es wohl naheliegend, dass du deinem Nutzernamen ein passendes Bild "verpasst".

Ja, aber er benimmt sich wie ein Titan :)

Chronos
31.07.2023, 12:36
Sehschlitze habe ich nie gemocht...Deine Ausrede, es gibt auch breite Sehschlitze , klingt wie...es gibt auch grau-weiße Schimmel oder graue Rappen...aber die Badener haben ja auch einst Napoleon die Füße geküsst...und Soldaten für seinen Feldzug gegen Rußland gestellt.

Es waren ja nicht nur die Badener, die von Napoleon besiegt worden waren und zum Napoleon'schen Militär eingezogen wurden, sondern auch die Bayern, die sofort und noch viel intimer und feiger mit dem Korsen kungelten.

Aber für dich als Zwanzigstel-Neger müsste die Kungelei mit den Franzosen doch ein Heimspiel sein, denn Fronkreisch ist heute ja mehrheitlich vernegert....

Chronos
31.07.2023, 12:41
Ja, aber er benimmt sich wie ein Titan :)

Das muss dir aus deiner Froschperspektive logischerweise so vorkommen.... :haha:

BrüggeGent
31.07.2023, 12:42
Es waren ja nicht nur die Badener, die von Napoleon besiegt worden waren und zum Napoleon'schen Militär eingezogen wurden, sondern auch die Bayern, die sofort und noch viel intimer und feiger mit dem Korsen kungelten.

Aber für dich als Zwanzigstel-Neger müsste die Kungelei mit den Franzosen doch ein Heimspiel sein, denn Fronkreisch ist heute ja mehrheitlich vernegert....

Bitte um Genauigkeit...ich bin 1/32 -"Neger"...mit Wurzeln in Namibia/Deutsch-Südwest...
Davon abgesehen mag ich Englisch,Französisch und Italienisch als Fremdsprachen...
Und was kann ein Baby...Kleinkind für die "Kungelei" der Eltern !?

antiseptisch
31.07.2023, 12:47
Wie ich jüngst erfuhr, nehmen ARD und ZDF für ihre Wettermeldungen nun die Temperaturen, die aus dem All gemessen werden und nicht mehr die Temperaturen der Bodenmessstationen (mit denen man, wie ich annehme, auch manipulieren kann, in dem man ihren Standort verändert bspw.). Das erfuhr ich, nachdem es zu einem eklatanten Unterschied der gemeldeten Temperaturen einer mir bekannten Stadt aus dem Umland zwischen dem ARD-Wetterbericht eines Dritten Programms und dem Temperaturen meiner Wetter-App aus meiner Stadt gekommen war. Darauf recherchierte ich in dem Unglauben, es hätte sich hier tatsächlich um die ARD-gemeldeten 38 Grad gehandelt, und richtig, verschiedene Wetterdienste meldeten für diesen Tag Temperaturen, die um die 10 Grad niedriger lagen, also 28 Grad bis maximal 32 Grad.

Ich nenn das Manipulation!
Die einschlägigen Deppen hier beweisen die falsche Praxis grundsätzlich mit der richtigen Theorie. So glauben sie, immer auf der richtigen Seite zu stehen. Ich finde das einfach köstlich, wie leicht man die bloßstellen kann.

antiseptisch
31.07.2023, 12:50
Ich wüsste beim besten Willen nicht, über welche sachliche Aussage mit Bezug zu einem vielschichtigen physikalisch-technischen Thema
Selbst dazu also bist du zu dämlich.

antiseptisch
31.07.2023, 12:53
Ja, das mit den Temperaturen aus den Satelliten habe ich heute auch schon gehört.
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass die Genauigkeiten in den letzten Jahren enorm verbessert wurden und man mit dieser IR-Messtechnik der Satelliten bereits Temperaturen mit Toleranzen von weniger als einem Grad messen kann.

Ja klar. Aus dem All messen, dann aber exakt aus zwei Metern Höhe und nur im Schatten. :haha:

Ich genieße es, wenn du wie immer zurückrudern musst und das noch als große Kompetenzleistung verkaufen willst.

Silencer
31.07.2023, 12:54
Und schon wieder ein Griff ins Klo!

Es gibt sowohl schmale wie auch breite Sehschlitze, nur ist deiner eben ganz besonders schmal.... :cool:


Nö, ich verliere höchstens mal die Contenance, wenn ich es mitunter mit Dummlaberern wie dir zu tun bekomme....

Warum beleidigst du ihn? Er hat dich bisher nicht beleidigt.

Silencer
31.07.2023, 13:27
Das muss dir aus deiner Froschperspektive logischerweise so vorkommen.... :haha:

Bist du heute auf Krawall gebürstet?
Soll dir Melmarcia, unser Forumseigener Drogenberater irgendwelche Mittelchen
zur Beruhigung verabreichen?
Oder soll dir Antiseptisch welche Latinas vorbei schicken?
:gwitz:

Hay
31.07.2023, 13:41
Wenn wir mal die Temperaturmeldungen der ÖR unberücksichtigt lassen und uns auf die Messungen und langjährigen Aufzeichnungen des DWD beziehen, können wir doch davon ausgehen, dass die vielen Messstationen größtenteils schon seit vielen Jahrzehnten an ihrem Standort stehen und somit die gemessenen und in langfristige Statistiken eingepflegten Temperaturen durchaus dem tatsächlichen Temperatur-Durchschnitt über einen langjährigen Zeitraum entsprechend.

Ich bin tatsächlich auch auf den Januar 2024 neugierig, wenn dann der DWD den Jahresdurchschnitt für 2023 für Deutschland zusammengestellt hat und veröffentlicht.

Dann werden wir sehen, was in 2023 Sache war und ist....

Den ÖR kann ich leider nicht unberücksichtigt lassen, weil der ÖR mithilfe seinen Wetterhysterie und seinen falschen Meßwerten, die noch durch Halbwahrheiten in den Nachrichten über Wetterereignisse und Wissenschaftssendungen von diesem Lesch und anderen ergänzt werden, Klimapropagenda in einem Ausmaß betreibt, dem man sich nicht entziehen kann.

Chronos
31.07.2023, 13:42
Selbst dazu also bist du zu dämlich.
Genau so habe ich euch Pleitegeier selbst in der Praxis kennen gelernt, als man euch "Unternehmensberater" (die in Wirklichkeit nichts weiter waren und sind, als Buchhalter, die ausser Soll und Haben sonst nichts gelernt haben) in die Betriebe holte und ihr diese dann in die Pleite "reorganisierten".

Ganze Branchen habt ihr Dampfplauderer mit euren Flip-Charts und Post-it-Bildchensammlungen in den Ruin getrieben.

Seltsamerweise funktionierte das Wirtschaftswunder wunderbar auch ohne euch Plaudertaschen, bis man Ende der Siebziger auf diesen amerikanischen Gehirnfurz verfiel und unbedingt Unternehmensberater in die Firmen holte, die dann vom eigentlichen Geschäft keinen Schimmer hatten, aber alles besser wussten und dann mit ihren chaotischen Re-Organisationen den eingespielten Ablauf zerstörten und die Firmen kaputt organsierten.

Genau so, wie du dich auch hier aufführst. Bei physikalisch-technischen Themen mitquatschen wollen, keinen blauen Dunst von den Fakten und den Zusammenhängen haben und schlussendlich das Tauben-Schachspiel aufführen.

Ihr Unternehmensberater seid wahrhaftig eine wahre Seuche für einen Industriestandort....

Chronos
31.07.2023, 13:43
Warum beleidigst du ihn? Er hat dich bisher nicht beleidigt.

Wenn er mir unterstellt, ich würde den Überblick verlieren, dann bekommt er eben in gleicher Münze zurück.

Xarrion
31.07.2023, 13:45
Genau so habe ich euch Pleitegeier selbst in der Praxis kennen gelernt, als man euch "Unternehmensberater" (die in Wirklichkeit nichts weiter waren und sind, als Buchhalter, die ausser Soll und Haben sonst nichts gelernt haben) in die Betriebe holte und ihr diese dann in die Pleite "reorganisierten".

Ganze Branchen habt ihr Dampfplauderer mit euren Flip-Charts und Post-it-Bildchensammlungen in den Ruin getrieben.

Seltsamerweise funktionierte das Wirtschaftswunder wunderbar auch ohne euch Plaudertaschen, bis man Ende der Siebziger auf diesen amerikanischen Gehirnfurz verfiel und unbedingt Unternehmensberater in die Firmen holte, die dann vom eigentlichen Geschäft keinen Schimmer hatten, aber alles besser wussten und dann mit ihren chaotischen Re-Organisationen den eingespielten Abauf zerstörten und die Firmen kaputt organsierten.

Genau so, wie du dich hier aufführst. Bei physikalisch-technischen Themen mitquatschen wollen, keinen blauen Dunst von den Fakten und den Zusammenhängen haben und schlussendlich das Tauben-Schachspiel aufführen.

Ihr Unternehmensberater, eine wahre Seuche für einen Industriestandort....

:gp:

Unternehmensberater sind die Totengräber jedes Unternehmens.

Bruddler
31.07.2023, 13:53
:gp:

Unternehmensberater sind die Totengräber jedes Unternehmens.

Unternehmer (Manager) die Unternehmensberater anheuern, beweisen nur, dass sie ihre Firma nicht (mehr) im Griff haben.

Olliver
31.07.2023, 13:55
Mir scheißegal, Hauptsache er/sie hält sich an den Schriftzug, der am Berliner Reichstag prangt. :hi:

:dg:


https://sun9-28.userapi.com/impg/WbtNCVzQ1faI7Cktbh2jMGHzWBJ_rYsMYDJtDw/2b6M7TGD-RY.jpg?size=720x1024&quality=95&sign=07e644fd33a4ad502d167d2ef99c719a&c_uniq_tag=pGMXyW_lYQ-MvDYQVZwOEGcv4Zq9aNDyLebza541H6M&type=album

navy
31.07.2023, 13:55
:gp:

Unternehmensberater sind die Totengräber jedes Unternehmens.

siehe Praktiker Markt usw. Es sind die größten Selbsternannten Trottel, welche selbst keinen Job mehr finden, nie in leitender Stellung waren. siehe McKinsey, Accenture, was nur der Verblödung einer Firma, der Bundeswehr, der EU Commission bis zu WireCard diente

Chronos
31.07.2023, 13:57
Den ÖR kann ich leider nicht unberücksichtigt lassen, weil der ÖR mithilfe seinen Wetterhysterie und seinen falschen Meßwerten, die noch durch Halbwahrheiten in den Nachrichten über Wetterereignisse und Wissenschaftssendungen von diesem Lesch und anderen ergänzt werden, Klimapropagenda in einem Ausmaß betreibt, dem man sich nicht entziehen kann.
Das kann ja alles sein und wir können noch tagelang und kilometerweise über die wahren Temperaturen diskutieren.

Es mag ja auch sein, das die ÖR-Berufspaniker mehr aus den Daten machen wollen, als diese hergeben.

Daher bilde ich mir eine Meinung aus vielen Mosaiksteinchen und in diese beziehe ich eben auch die sehr guten Daten des DWD mit ein (zusätzlich aber auch die Daten aus den Satelliten).

Nur eine Vielzahl von Quellendaten ergibt ein realistisches Bild.

Chronos
31.07.2023, 14:02
:gp:

Unternehmensberater sind die Totengräber jedes Unternehmens.

Daher ja auch das geflügelte Bonmot über die Unternehmensberater:

"Die sind wie die Eunuchen. Sie wissen zwar, wie es geht, können es aber selbst nicht."

Oder ein anderer:

"Die Unternehmensberater wissen zwar alles, aber sonst nichts."

Beide schönen Sprüche treffen voll zu, wie wir heute wieder drastisch erleben durften.... :lach:

Hay
31.07.2023, 14:06
Das kann ja alles sein und wir können noch tagelang und kilometerweise über die wahren Temperaturen diskutieren,

Es mag ja auch sein, das die ÖR-Berufspaniker mehr aus den Daten machen wollen, als diese hergeben.

Daher bilde ich mir eine Meinung aus vielen Mosaiksteinchen und in diese beziehe ich eben auch die sehr guten Daten des DWD mit ein (zusätzlich aber auch die Daten aus den Satelliten).

Nur eine Vielzahl von Quellendaten ergibt ein realistisches Bild.

Man sollte den Wettermeldungen der ÖR schon vertrauen können, ohne viele andere Mosaiksteinchen mit einbauen zu müssen. Erst einmal tun das die meisten nicht - die haben noch nicht einmal eine Ahnung davon, dass man Temperaturen mit anderen Meßmethoden ermittelt wie der Messung aus dem Weltall - und zweitens mal haben die meisten anderen Menschen noch einen Beruf und eine Freizeit und widmen sich nicht hauptberuflich oder als Hobby der Ermittlung der Wetterdaten.

Heinrich_Kraemer
31.07.2023, 14:16
Also für mich wirkt die Wetterideologie Mittlerweile surreal. Ende Juli im Moment 15 Grad, die Tage vorher regnerisch und knapp über 20 Grad. Zwei Tage waren über 30 Grad. Letztes Jahr bis Sonnwend fast durchgehend regnerisch.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, wie oft wir hitzefrei hatten, dann frag ich mich ja schon, was das für Rekordsommer auf Rekordsommer sein sollen, aufgrund des sog. "Klimawandels" heutzutage. :auro:

Da friert man sich den Allerwertesten im Hochsommer ab und dann erklären einem bestimmte DeppINNEN in welchem Rekordsommer wir uns befinden aufgrund des sog. "Klimawandels".:vogel:

Chronos
31.07.2023, 14:16
Man sollte den Wettermeldungen der ÖR schon vertrauen können, ohne viele andere Mosaiksteinchen mit einbauen zu müssen. Erst einmal tun das die meisten nicht - die haben noch nicht einmal eine Ahnung davon, dass man Temperaturen mit anderen Meßmethoden ermittelt wie der Messung aus dem Weltall - und zweitens mal haben die meisten anderen Menschen noch einen Beruf und eine Freizeit und widmen sich nicht hauptberuflich oder als Hobby der Ermittlung der Wetterdaten.

Ich behaupte jetzt mal ganz keck aus dem Handgelenk, dass die Damen und Herren Journalisten- und -innen nach einem erfolgreichen Studium der universitären Disziplin "Irgend-was-mit-Medien" nach Eintritt in das Berufsleben von der harten Realität des naturwissenschaftlichen Kauderwelsches völlig überfordert sind und vor den Kameras ganz einfach das nachbeten und zum Vortrag bringen, was ihnen der Herr Chefredakteur einsouffliert hat und wozu auch ein Herr Kleber und ein Herr Plasberg schon etwas vom Stapel gelassen hat.

Dass dann in anderen Sendungen desselben Hauses unablässig Förster, Winzer, Bauern, Gärtner und Wasserbauingenieure ganz direkt und unverfälscht ihre echten Sorgen über die aktuellen Schwierigkeiten mit Bäumen, Sträuchern und Bächen verkünden, geht an diesen Herrschaften Nachrichtenvorlesern und -innen spurlos vorbei.

Wobei ich jetzt schnurstracks zum Mosaik gekommen bin, in das ich für mich selbst auch anhöre und wahrnehme, was ausserhalb der Funkhäuser abgeht. Und dazu gehören vor allem die Schilderungen der oben genannten Berufe.

Don_Stefano
31.07.2023, 14:23
Also für mich wirkt die Wetterideologie Mittlerweile surreal. Ende Juli im Moment 15 Grad, die Tage vorher regnerisch und knapp über 20 Grad. Zwei Tage waren über 30 Grad. Letztes Jahr bis Sonnwend fast durchgehend regnerisch.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, wie oft wir hitzefrei hatten, dann frag ich mich ja schon, was das für Rekordsommer auf Rekordsommer sein sollen, aufgrund des sog. "Klimawandels" heutzutage. :auro:
Genau so ist es. In diesem Sommer haben wir es bisher grad 3x geschafft abends am. Wochenende zu grillen. Ständig hat es geregnet oder es war so ungemütlich dass wir lieber drin geblieben sind. Seit Tagen können wir abends nicht mal mehr einfach so noch auf ein auf der Terrasse sitzen. Dafür hocken wir auf der Couch mit Decke... Und das nennt sich Juli...

antiseptisch
31.07.2023, 14:29
Genau so habe ich euch Pleitegeier selbst in der Praxis kennen gelernt, als man euch "Unternehmensberater" (die in Wirklichkeit nichts weiter waren und sind, als Buchhalter, die ausser Soll und Haben sonst nichts gelernt haben) in die Betriebe holte und ihr diese dann in die Pleite "reorganisierten".

Was bist du nur für ein arroganter Schnösel. Wenn wir gerufen werden, ist es meist ohnehin zu spät, und selbst dann geben Typen wie du noch mit ihrer Rechenschwäche an. Soll und Haben sind unter eurer Würde, aber Zahlen lassen sich nicht mit technischen Kenntnissen weglabern. Der Deutsche hat seit jeher eine Zahlenschwäche, geben im Ausland noch damit an, in Mathe immer durchschnittlich gewesen zu sein, und für euch verkopfte Bastler-Idioten, die sich Techniker und Ingenieure nennen, rächt es sich jetzt bitter, auf Buchhalter gespuckt zu haben. Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffentlich gehen die ersten Konzerne bald kaputt.

antiseptisch
31.07.2023, 14:32
:gp:

Unternehmensberater sind die Totengräber jedes Unternehmens.
Tja, wenn alles rund laufen würde, müsste man uns nicht rufen. Wer neu bauen will oder muss, muss es auch ertragen können, dass abgerissen und erstmal zerstört wird. Aber das kapiert ihr nie. Denn ihr seid oft selbst Teil des Problems.

antiseptisch
31.07.2023, 14:34
Unternehmer (Manager) die Unternehmensberater anheuern, beweisen nur, dass sie ihre Firma nicht (mehr) im Griff haben.
Könnte man auch sagen über Menschen, die zum Arzt gehen. Die haben ihren Körper nicht mehr im Griff. Und nun? Betriebsblindheit und Fachidiotentum sind weit verbreitet. Soll man die jetzt alle verteufeln und an den Pranger stellen, damit die anderen nicht mehr so doof sind?

Fortuna
31.07.2023, 14:37
Also für mich wirkt die Wetterideologie Mittlerweile surreal. Ende Juli im Moment 15 Grad, die Tage vorher regnerisch und knapp über 20 Grad. Zwei Tage waren über 30 Grad. Letztes Jahr bis Sonnwend fast durchgehend regnerisch.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, wie oft wir hitzefrei hatten, dann frag ich mich ja schon, was das für Rekordsommer auf Rekordsommer sein sollen, aufgrund des sog. "Klimawandels" heutzutage. :auro:

Da friert man sich den Allerwertesten im Hochsommer ab und dann erklären einem bestimmte DeppINNEN in welchem Rekordsommer wir uns befinden aufgrund des sog. "Klimawandels".:vogel:


Das ist der heißeste und trockenste Sommer seit Menschengedenken und wer das nicht glaubt ist ein Nahtzieh!

antiseptisch
31.07.2023, 14:38
Also für mich wirkt die Wetterideologie Mittlerweile surreal. Ende Juli im Moment 15 Grad, die Tage vorher regnerisch und knapp über 20 Grad. Zwei Tage waren über 30 Grad. Letztes Jahr bis Sonnwend fast durchgehend regnerisch.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, wie oft wir hitzefrei hatten, dann frag ich mich ja schon, was das für Rekordsommer auf Rekordsommer sein sollen, aufgrund des sog. "Klimawandels" heutzutage. :auro:

Da friert man sich den Allerwertesten im Hochsommer ab und dann erklären einem bestimmte DeppINNEN in welchem Rekordsommer wir uns befinden aufgrund des sog. "Klimawandels".:vogel:
In den Alpen soll es schneien, und gestern wussten sie beim Wetterbericht auf n-tv nicht, ob das noch der letzte Winter ist oder schon der nächste. :haha:

antiseptisch
31.07.2023, 14:42
Das ist der heißeste und trockenste Sommer seit Menschengedenken und wer das nicht glaubt ist ein Nahtzieh!
Der Waldbrand auf Rhodos wurde viel schneller gelöscht, als es vorgestern noch absehbar war. Die drohten damit, dass die ganze Insel verbrennt, und stehen jetzt wie der Brand wie ein begossener Pudel da. Über was soll jetzt noch berichtet werden? Selbst die Waldbrände sind nicht mehr das, was sie mal waren.

navy
31.07.2023, 14:43
Die Regierung verscheissert und, wie bei Corona und hat dafür Panik Experten ebenso. Und das RKI Rattennest, erfindet schon wieder Zahlen

Framing, wie bei Corona, daran erkennt man den Betrug


Hitze-Propaganda: Lauterbach gibt Steuerung des Mainstreams offen zu

31. Juli 2023



https://report24.news/wp-content/uploads/2023/07/clown.jpg

Karl Lauterbach, der vom Corona-Wahn nahtlos in die Klima-Panik gewechselt ist, macht bei der Bewerbung seines “Hitzeschutzplans” keinen Hehl daraus, dass Mainstream-Medien – insbesondere die öffentlich-rechtlichen – als oberste Verbreiter seiner Propaganda herhalten dürfen. Und weil diese Medien von immer weniger Menschen konsumiert werden, darf der Bürger sich wohl in Bälde auch noch auf unaufgeforderte Warn-SMS freuen…

– was kurios ist, denn ursprünglich hatte das RKI für den Sommer 2022 4.500 Hitzetote modelliert (https://report24.news/brutofen-nur-355-hitzetote-in-spanien-in-2022-in-deutschland-sollen-es-4-500-gewesen-sein/) (immer noch mehr als 12-mal so viele wie in Spanien übrigens).

https://report24.news/hitze-propaganda-lauterbach-gibt-steuerung-des-mainstreams-offen-zu/

navy
31.07.2023, 14:49
Der Waldbrand auf Rhodos wurde viel schneller gelöscht, als es vorgestern noch absehbar war. Die drohten damit, dass die ganze Insel verbrennt, und stehen jetzt wie der Brand wie ein begossener Pudel da. Über was soll jetzt noch berichtet werden? Selbst die Waldbrände sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Die Probleme waren vor 30 Jahren schon bekannt. Früher gab es Brandschneisen, das Alt Holz wurde entfernt. Vorsatz einer korrupten Regierung und von dem Grünen Murks
Eben das geschieht auf Rhodos ganz offensichtlich nicht: Mehrere Bewohner von Asklipio prangerten laut Telegraph an, dass die Regierung nicht nur nichts gegen völlig überwucherte Wälder aus Kiefern, Zypressen, Myrten und Eichen unternimmt, sondern dass obendrein jedweder Rückschnitt der Bäume durch Einheimische auch noch verboten ist: Dafür braucht es spezielle Genehmigungen, andernfalls drohen hohe Geldstrafen oder Gefängnis.

„Das Feuer begann auf der anderen Seite der Insel – wir hätten nie gedacht, dass es hierher kommen würde. Der Regierung ist es egal, wir sind hier allein. Wir haben nur einander. Der Wald war überwuchert und die Flammen breiteten sich schnell aus“, berichtete eine Anwohnerin. Ein anderer Bewohner sagte: „Die Regierung unternimmt nichts. Ich weiß nicht, wohin das ganze Geld fließt. Die Insel war nicht bereit. Nein nein Nein. Natürlich kümmern sie sich nicht um die Wälder. Wenn ich selbst einen Baum fälle, gehe ich ins Gefängnis. Für einen Baum. Man kann nicht einmal einen Baum in seinem eigenen Garten fällen.“ Und wieder eine andere Anwohnerin beklagte: „Sie kümmern sich nicht um die Wälder. Sie zerstören alles. Sie lassen niemanden die Bäume fällen, nichts.


Doch wie passt die Warnung vor immer häufigeren und schlimmeren Waldbränden mit der Tatsache zusammen, dass die Regierung sich in Risiko-Arealen in keiner Weise um Schutzmaßnahmen kümmert?

Die schlechte Verwaltung und Pflege griechischer Wälder wurde schon im Kontext der Feuer 2021 kritisiert.

Tatsächlich soll vor 1998 noch der Forstdienst selbst für die Waldbrandbekämpfung verantwortlich gewesen sein – danach übernahm die Feuerwehr und die Arbeitsbereiche Waldbewirtschaftung und Waldbrandbekämpfung waren fortan voneinander getrennt.

https://report24.news/hintergruende-der-waldbraende-auf-rhodos-wuetende-bewohner-geben-regierung-die-schuld/

Schrieb ich von Beginn, weil ich lange Zeit in der Gegend dort arbeitete und Griechische Inseln und die Türkei kenne

Heinrich_Kraemer
31.07.2023, 14:57
Das ist der heißeste und trockenste Sommer seit Menschengedenken und wer das nicht glaubt ist ein Nahtzieh!

Richtig, ich bilde es mir auch schon ein. Und deshalb nahzieh ich mir jetzt meine Fleecejacke an, weil es so unerträglich heiß ist.

marion
31.07.2023, 14:57
Ich behaupte jetzt mal ganz keck aus dem Handgelenk, dass die Damen und Herren Journalisten- und -innen nach einem erfolgreichen Studium der universitären Disziplin "Irgend-was-mit-Medien" nach Eintritt in das Berufsleben von der harten Realität des naturwissenschaftlichen Kauderwelsches völlig überfordert sind und vor den Kameras ganz einfach das nachbeten und zum Vortrag bringen, was ihnen der Herr Chefredakteur einsouffliert hat und wozu auch ein Herr Kleber und ein Herr Plasberg schon etwas vom Stapel gelassen hat.

Dass dann in anderen Sendungen desselben Hauses unablässig Förster, Winzer, Bauern, Gärtner und Wasserbauingenieure ganz direkt und unverfälscht ihre echten Sorgen über die aktuellen Schwierigkeiten mit Bäumen, Sträuchern und Bächen verkünden, geht an diesen Herrschaften Nachrichtenvorlesern und -innen spurlos vorbei.

Wobei ich jetzt schnurstracks zum Mosaik gekommen bin, in das ich für mich selbst auch anhöre und wahrnehme, was ausserhalb der Funkhäuser abgeht. Und dazu gehören vor allem die Schilderungen der oben genannten Berufe.

https://t.me/DasOrakel_Debakel/18301

marion
31.07.2023, 15:00
Richtig, ich bilde es mir auch schon ein. Und deshalb nahzieh ich mir jetzt meine Fleecejacke an, weil es so unerträglich heiß ist.

dir muss die Glotze die absolute Wahrheit auch noch richtig beibringen , Ewiggestriger :D

https://t.me/DasOrakel_Debakel/18301

fredlich
31.07.2023, 15:00
Wie ich jüngst erfuhr, nehmen ARD und ZDF für ihre Wettermeldungen nun die Temperaturen, die aus dem All gemessen werden und nicht mehr die Temperaturen der Bodenmessstationen (mit denen man, wie ich annehme, auch manipulieren kann, in dem man ihren Standort verändert bspw.). Das erfuhr ich, nachdem es zu einem eklatanten Unterschied der gemeldeten Temperaturen einer mir bekannten Stadt aus dem Umland zwischen dem ARD-Wetterbericht eines Dritten Programms und dem Temperaturen meiner Wetter-App aus meiner Stadt gekommen war. Darauf recherchierte ich in dem Unglauben, es hätte sich hier tatsächlich um die ARD-gemeldeten 38 Grad gehandelt, und richtig, verschiedene Wetterdienste meldeten für diesen Tag Temperaturen, die um die 10 Grad niedriger lagen, also 28 Grad bis maximal 32 Grad.

Ich nenn das Manipulation!

Nein Manipulation ist es nicht. Nur die Berechnung der PC- Wettermodelle, die auch das Weltklima der Zukunft berechnen wurde vielleicht fehlerhaft „programmiert“.


Wird sich aber bald ändern wenn der DWD die neuen Quantencomputer nutzen kann.
Dann kann man zuverlässige Daten erhalten wie „ Gestern hat es wahrscheinlich geregnet oder es gab wahrscheinlich kein Regen“.
Wie das Wetter morgen wird können diese noch nicht sagen, da sich das Wetter/ Klima noch nicht programmieren lässt. Es fehlt einfach am Geld sagen die „Experten“, aber wenn die CO2 Abgaben noch mehr erhöht werden, dann werden wir auch noch die mächtige Sonnen bestechen können, ist halt immer noch zu mächtig das Ding.

Ja Opa hat sich noch an der Natur das aktuelle Wettergeschehen abgeschaut. Gab ja noch aktuelle „Bauernregeln“, Diese werden aber seit vielen Jahren nicht mehr angepasst, also nicht mehr gültige.

So, heute war, die Wettervorhersage nach 14 Tage mal richtig. Es Regnet bei uns auch mal.
Blöd für mein Gemüsegarten denn ich habe diesen nicht mit Trinkwasser gegossen, wegen der Umwelt zu liebe und der täglichen Starkregen Vorhersagen. Zu spät.

Oh laut allen Medienwetterberichten werde ich wohl bald absaufen und sollte die Heizung anstellen.
Oh Oh , Oh, Die Grünen haben wohl doch Recht. Klima ist mit Qubits als Recheneinheiten berechenbar nicht mit den uralten Bits oder analog wie es anno die Menschheit gemacht hat.

So nun nehme ich noch einen Schluck aus der Pulle und verabschiede mich.:auro:

Hay
31.07.2023, 15:04
Ich behaupte jetzt mal ganz keck aus dem Handgelenk, dass die Damen und Herren Journalisten- und -innen nach einem erfolgreichen Studium der universitären Disziplin "Irgend-was-mit-Medien" nach Eintritt in das Berufsleben von der harten Realität des naturwissenschaftlichen Kauderwelsches völlig überfordert sind und vor den Kameras ganz einfach das nachbeten und zum Vortrag bringen, was ihnen der Herr Chefredakteur einsouffliert hat und wozu auch ein Herr Kleber und ein Herr Plasberg schon etwas vom Stapel gelassen hat.

Dass dann in anderen Sendungen desselben Hauses unablässig Förster, Winzer, Bauern, Gärtner und Wasserbauingenieure ganz direkt und unverfälscht ihre echten Sorgen über die aktuellen Schwierigkeiten mit Bäumen, Sträuchern und Bächen verkünden, geht an diesen Herrschaften Nachrichtenvorlesern und -innen spurlos vorbei.

Wobei ich jetzt schnurstracks zum Mosaik gekommen bin, in das ich für mich selbst auch anhöre und wahrnehme, was ausserhalb der Funkhäuser abgeht. Und dazu gehören vor allem die Schilderungen der oben genannten Berufe.

Nein, ich behaupte, dass die Ursache in der Gesinnung liegt:

Vor zwei Jahren hatten drei Volontäre der ARD eine gute Idee. Sie wollten einmal herausfinden, wie divers die Nachwuchsredakteure beim Ersten, bei der Deutschen Welle und beim Deutschlandradio eigentlich sind. Sie schickten ihren jungen Kolleginnen und Kollegen einen Fragenkatalog u.a. zu Geburtsort, Migrationshintergrund oder Bildungsabschluss. Auch nach der Parteipräferenz wurde gefragt.

Das Ergebnis, über das die Verbandszeitschrift „Journalist“ damals berichtete, hatte es in sich. „Wenn am Sonntag nur die Volontär*innen der ARD wählen würden“, hieß es dort, „dann sähe das so aus“:

Für die Grünen votierten 57 Prozent, für Die Linke 23 Prozent, für die SPD zwölf Prozent. Dann folgten die Sonstigen mit 3,9 Prozent und – kaum noch messbar – die Union mit 2,6 Prozent und die FDP mit 1,3 Prozent.

Wie sich nach der Veröffentlichung im „Journalist“ herausstellte, wussten die Befragten nicht, dass die Umfrage jemals publiziert werden würde – was das Ergebnis noch glaubwürdiger macht.

https://www.welt.de/debatte/plus241987043/Rundfunk-Andersdenkende-Ratten-ARD-Kommentar-entlarvt-die-Antirassisten.html

Genau da liegt der Hund begraben. Die Grüne Ideologie ist längst durchmarschiert und die Journalisten begreifen ihre Arbeit als eine, die Botschaften vermitteln soll. Sie sind alle tätig im Sinne eines übergeordneten, höheren Ziels. Objektivität kannst du anhand dieser Gesinnungen nicht mehr erwarten.

Heinrich_Kraemer
31.07.2023, 15:06
dir muss die Glotze die absolute Wahrheit auch noch richtig beibringen , Ewiggestriger :D

https://t.me/DasOrakel_Debakel/18301

Die Sinneswahrnehmung täuscht einen nur. Das Staatsfernsehen erklärt einem wie es in Wirklichkeit aussieht.

Hay
31.07.2023, 15:07
Nein Manipulation ist es nicht. Nur die Berechnung der PC- Wettermodelle, die auch das Weltklima der Zukunft berechnen wurde vielleicht fehlerhaft „programmiert“.


Wird sich aber bald ändern wenn der DWD die neuen Quantencomputer nutzen kann.
Dann kann man zuverlässige Daten erhalten wie „ Gestern hat es wahrscheinlich geregnet oder es gab wahrscheinlich kein Regen“.
Wie das Wetter morgen wird können diese noch nicht sagen, da sich das Wetter/ Klima noch nicht programmieren lässt. Es fehlt einfach am Geld sagen die „Experten“, aber wenn die CO2 Abgaben noch mehr erhöht werden, dann werden wir auch noch die mächtige Sonnen bestechen können, ist halt immer noch zu mächtig das Ding.

Ja Opa hat sich noch an der Natur das aktuelle Wettergeschehen abgeschaut. Gab ja noch aktuelle „Bauernregeln“, Diese werden aber seit vielen Jahren nicht mehr angepasst, also nicht mehr gültige.

So, heute war, die Wettervorhersage nach 14 Tage mal richtig. Es Regnet bei uns auch mal.
Blöd für mein Gemüsegarten denn ich habe diesen nicht mit Trinkwasser gegossen, wegen der Umwelt zu liebe und der täglichen Starkregen Vorhersagen. Zu spät.

Oh laut allen Medienwetterberichten werde ich wohl bald absaufen und sollte die Heizung anstellen.
Oh Oh , Oh, Die Grünen haben wohl doch Recht. Klima ist mit Qubits als Recheneinheiten berechenbar nicht mit den uralten Bits oder analog wie es anno die Menschheit gemacht hat.

So nun nehme ich noch einen Schluck aus der Pulle und verabschiede mich.:auro:

Quatsch, das hat doch mit Bauernregeln nix zu tun, wenn man normalerweise, wie das die Wetterdienste machen, die Temperatur durch Meßstationen misst und die ARD und das ZDF Daten von Satelittenmessungen nehmen, obwohl diese Temperaturen schlappe 10 Grad Temperaturunterschied aufweisen und die Temperaturen dann eben von diesen Medienanstalten 10 Grad höher angegeben und panisch dunkelrot auf der Wetterkarte hinterlegt sind. Wenn man schon eine andere Meßmethode nimmt, muss man diese auch in Relation zu den anderen Meßmethoden und ihren Ergebnissen setzen, wenigstens, was die Vergangenheit angeht: Dann kann man eben nicht behaupten, wir hätten überhaupt oder an einem beliebigen Ort Hitzerekorde, die es seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie gegeben hätte. Das ist ganz üble Manipulation und Lüge. Genau darum geht es.

marion
31.07.2023, 15:09
Nein, ich behaupte, dass die Ursache in der Gesinnung liegt:

Vor zwei Jahren hatten drei Volontäre der ARD eine gute Idee. Sie wollten einmal herausfinden, wie divers die Nachwuchsredakteure beim Ersten, bei der Deutschen Welle und beim Deutschlandradio eigentlich sind. Sie schickten ihren jungen Kolleginnen und Kollegen einen Fragenkatalog u.a. zu Geburtsort, Migrationshintergrund oder Bildungsabschluss. Auch nach der Parteipräferenz wurde gefragt.

Das Ergebnis, über das die Verbandszeitschrift „Journalist“ damals berichtete, hatte es in sich. „Wenn am Sonntag nur die Volontär*innen der ARD wählen würden“, hieß es dort, „dann sähe das so aus“:

Für die Grünen votierten 57 Prozent, für Die Linke 23 Prozent, für die SPD zwölf Prozent. Dann folgten die Sonstigen mit 3,9 Prozent und – kaum noch messbar – die Union mit 2,6 Prozent und die FDP mit 1,3 Prozent.

Wie sich nach der Veröffentlichung im „Journalist“ herausstellte, wussten die Befragten nicht, dass die Umfrage jemals publiziert werden würde – was das Ergebnis noch glaubwürdiger macht.

https://www.welt.de/debatte/plus241987043/Rundfunk-Andersdenkende-Ratten-ARD-Kommentar-entlarvt-die-Antirassisten.html

Genau da liegt der Hund begraben. Die Grüne Ideologie ist längst durchmarschiert und die Journalisten begreifen ihre Arbeit als eine, die Botschaften vermitteln soll. Sie sind alle tätig im Sinne eines übergeordneten, höheren Ziels. Objektivität kannst du anhand dieser Gesinnungen nicht mehr erwarten.

und sie dürfen nicht wieder mit so einer lapidaren Entschuldigung davon kommen

https://t.me/DasOrakel_Debakel/18301

sibilla
31.07.2023, 16:13
Was mich bei der Sache am meisten aufregt ist, das, wie in vielen Bereichen heute, sich zwei Seiten herauskristallisiert haben, die sich in ihren Schützengräben eingegraben haben.
Jeder, der vermitteln oder sich nur neutral informieren will, wird von beiden Seiten unter Feuer genommen (vor allem von Seiten der "Klimahysteriker").
Eine rationale Bestandaufnahme wird dadurch bewusst verhindert und Figuren wie Greta Thunfisch, Luise Neubauer, die Letzte Generation etc. vertiefen die Lage nur.
Beide Seiten haben gute Argumente, warum fordert niemand beide Seiten auf, sich an einen Tisch zu setzen und sich auszutauschen?

pffft, bei der aufgeladenen situation gäbe das mord und totschlag, es würden schuhe und fäuste fliegen .....

mein rat, türen verschließen und abwarten, bis kein ton nehr zu hören ist, dann aufräumen. punkt.

damit wäre schon mal eines der brennenden probleme gelöst. :cool:

Fortuna
31.07.2023, 16:21
Richtig, ich bilde es mir auch schon ein. Und deshalb nahzieh ich mir jetzt meine Fleecejacke an, weil es so unerträglich heiß ist.


Gegen sengende Gluthitze ist eine gute Isolierung überlebenswichtig:


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSU9R7-5CcqfH0auxiIPlLOus0ttlJJj9Ah8g&usqp=CAU

Fortuna
31.07.2023, 16:26
Die Sinneswahrnehmung täuscht einen nur. Das Staatsfernsehen erklärt einem wie es in Wirklichkeit aussieht.

Wir xenophoben Nahtziehs mit unseren verhärteten Herzen und abgestumpften Gefühlen haben doch gar nicht mehr das entsprechende Sensorium um die realen Temperaturwerte richtig zu erkennen. Da ist doch aufgrund ideologischer Verhärtungen und Verwerfungen die gesamte Werteskala verschoben.

sibilla
31.07.2023, 16:36
Das ist der heißeste und trockenste Sommer seit Menschengedenken und wer das nicht glaubt ist ein Nahtzieh!

schau mal da:

https://images.bild.de/64c759393d0fd24c120166a6/8d46eb32af728775b42a686b3859a8e9,7701b69b?w=992

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/wetter-sturm-regen-schnee-der-august-wird-ein-sommer-totalausfall-84876404.bild.html

jetzt bekomme ich aber wirklich angst und verkrieche mich mit wahlweise bikini oder decke unterm tisch.

Fortuna
31.07.2023, 16:54
schau mal da:

https://images.bild.de/64c759393d0fd24c120166a6/8d46eb32af728775b42a686b3859a8e9,7701b69b?w=992

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/wetter-sturm-regen-schnee-der-august-wird-ein-sommer-totalausfall-84876404.bild.html

jetzt bekomme ich aber wirklich angst und verkrieche mich mit wahlweise bikini oder decke unterm tisch.

Wir werden alle sterben!

sibilla
31.07.2023, 16:56
Wir werden alle sterben!

logisch, der eine früher, die andere später.

meiner meinung nach die einzige gerechtigkeit auf erden. :D

Heinrich_Kraemer
31.07.2023, 17:41
Wir xenophoben Nahtziehs mit unseren verhärteten Herzen und abgestumpften Gefühlen haben doch gar nicht mehr das entsprechende Sensorium um die realen Temperaturwerte richtig zu erkennen. Da ist doch aufgrund ideologischer Verhärtungen und Verwerfungen die gesamte Werteskala verschoben.

So sieht es aus. Auch Thermometer werden völlig überbewertet und sind ggf. Rechtsextrem.

Schlummifix
31.07.2023, 17:47
Die BILD betreibt eigentlich fortwährend Volksverhetzung.
Bei denen ist das Wetter jetzt immer scheiße.
Die Bevölkerung muss dauerhaft unter Druck gehalten werden.

Vor ein paar Tagen hatten sie noch vor dem "Hitzehammer" gewarnt.

antiseptisch
31.07.2023, 18:00
schau mal da:

https://images.bild.de/64c759393d0fd24c120166a6/8d46eb32af728775b42a686b3859a8e9,7701b69b?w=992

https://www.bild.de/news/wetter/wetter/wetter-sturm-regen-schnee-der-august-wird-ein-sommer-totalausfall-84876404.bild.html

jetzt bekomme ich aber wirklich angst und verkrieche mich mit wahlweise bikini oder decke unterm tisch.
Freuen darf man sich nur übe den Totalausfall der Klimahysterie und fehlenden Hitzetoten. Nächstes Jahr können sie es noch mal probieren mit der Hetze.

antiseptisch
31.07.2023, 18:02
Die BILD betreibt eigentlich fortwährend Volksverhetzung.
Bei denen ist das Wetter jetzt immer scheiße.
Die Bevölkerung muss dauerhaft unter Druck gehalten werden.

Vor ein paar Tagen hatten sie noch vor dem "Hitzehammer" gewarnt.
Wenn jetzt noch der Winter zu kalt wird, bricht der ganze Klimawahn zusammen, und sie müssen umdisponieren: Ab dann sorgt CO2 vermutlich für eine starke Klimaabkühlung. Was noch viel schlimmer ist, weil dann noch mehr CO2 erzeugt werden muss. Dann zieht sich die Schlinge so richtig zu.

Schlummifix
31.07.2023, 18:22
Wenn jetzt noch der Winter zu kalt wird, bricht der ganze Klimawahn zusammen, und sie müssen umdisponieren: Ab dann sorgt CO2 vermutlich für eine starke Klimaabkühlung. Was noch viel schlimmer ist, weil dann noch mehr CO2 erzeugt werden muss. Dann zieht sich die Schlinge so richtig zu.

Die neue Eiszeit gehört auch zum Klimawandel.
Die BILD warnt abwechselnd entweder vor Hitzewellen oder vor einer neuen Eiszeit.
Die sind flexibel. :expander:

Ich persönlich habe die starke Vermutung, dass sich der Klimascheiß in einigen Jahren in Luft auflöst, weil die Erde sich in irgendeiner Weise anpasst.
Seit wann können die Menschen das Wetter vorhersagen oder gar beeinflussen ? :vogel:
Das ist grüner Größenwahn. Bis dahin werden die Grünen D aber ruiniert haben.

Chronos
31.07.2023, 18:32
Was bist du nur für ein arroganter Schnösel. Wenn wir gerufen werden, ist es meist ohnehin zu spät, und selbst dann geben Typen wie du noch mit ihrer Rechenschwäche an. Soll und Haben sind unter eurer Würde, aber Zahlen lassen sich nicht mit technischen Kenntnissen weglabern. Der Deutsche hat seit jeher eine Zahlenschwäche, geben im Ausland noch damit an, in Mathe immer durchschnittlich gewesen zu sein, und für euch verkopfte Bastler-Idioten, die sich Techniker und Ingenieure nennen, rächt es sich jetzt bitter, auf Buchhalter gespuckt zu haben. Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffentlich gehen die ersten Konzerne bald kaputt.

Wenn mein Erzeugnis für 200 DM im Regal steht, und daneben ein absolut gleichwertiges fernöstliches für 150 DM, dann nützen mir die dummen Sprüche der Unternehmensberater nichts, auch nicht, wenn die dann durch blödsinnige Umkrempeleien noch 3 DM heraussparen und damit die unabwendbare Agonie nur noch hinauszögern.

Und so haben es in den Achtzigern bis heute viele vormals ertragreiche und zuvor prosperierende Branchen erlebt und sind daran krepiert:

Elektronik, Uhren, Textil, Foto und Optik, Leder, Schmuck usw.

Alle weg, trotz oder sogar wegen euch schaumschlagenden Schwätzer aus der Beraterbranche.

antiseptisch
31.07.2023, 18:32
Die neue Eiszeit gehört auch zum Klimawandel.
Die BILD warnt abwechselnd entweder vor Hitzewellen oder vor einer neuen Eiszeit.
Die sind flexibel. :expander:

Ich persönlich habe die starke Vermutung, dass sich der Klimascheiß in einigen Jahren in Luft auflöst, weil die Erde sich in irgendeiner Weise anpasst.
Seit wann können die Menschen das Wetter vorhersagen oder gar beeinflussen ? :vogel:
Das ist grüner Größenwahn. Bis dahin werden die Grünen D aber ruiniert haben.
:gp: Ganz meiner Meinung. Jede Wetteränderung ist jetzt menschengemacht und eigentlich hätten wir ohne Menschen gar kein Wetter. :crazy:

antiseptisch
31.07.2023, 18:34
Wenn mein Erzeugnis für 200 DM im Regal steht, und daneben ein absolut gleichwertiges fernöstliches für 150 DM, dann nützen mir die dummen Sprüche der Unternehmensberater nichts, auch nicht, wenn die dann durch blödsinnige Umkrempeleien noch 3 DM heraussparen und damit die unabwendbare Agonie nur noch hinauszögern.

Und so haben es in den Achtzigern bis heute viele vormals ertragreiche und zuvor prosperierende Branchen erlebt und sind daran krepiert:

Elektronik, Uhren, Textil, Foto und Optik, Leder, Schmuck usw.

Alle weg, trotz oder sogar wegen euch schaumschlagenden Schwätzer aus der Beraterbranche.
Lass deinen Frust gefälligst woanders aus. Dass du für alles mögliche Totschlagargumente benutzt, habe ich schon länger festgestellt. Ich habe mich jahrelang an solchen unbelehrbaren Bollerköppen wie dir abgearbeitet, und irgendwann reicht es auch.

Chronos
31.07.2023, 18:41
Lass deinen Frust gefälligst woanders aus. Dass du für alles mögliche Totschlagargumente benutzt, habe ich schon länger festgestellt. Ich habe mich jahrelang an solchen unbelehrbaren Bollerköppen wie dir abgearbeitet, und irgendwann reicht es auch.
Kein Argument zu den von mir aufgezählten Gründen für das Sterben ganzer Industriebranchen beweist doch schon, dass von dir Hohlroller ausser heisser Luft nichts kommt.

Du hast nicht mal die wesentlichen Gründe und Ursachen erkannt und begriffen, weshalb hier fast ein Dutzend Branchen komplett die Grätsche machte.

Silencer
31.07.2023, 18:43
Genau so habe ich euch Pleitegeier selbst in der Praxis kennen gelernt, als man euch "Unternehmensberater" (die in Wirklichkeit nichts weiter waren und sind, als Buchhalter, die ausser Soll und Haben sonst nichts gelernt haben) in die Betriebe holte und ihr diese dann in die Pleite "reorganisierten".

Ganze Branchen habt ihr Dampfplauderer mit euren Flip-Charts und Post-it-Bildchensammlungen in den Ruin getrieben.

Seltsamerweise funktionierte das Wirtschaftswunder wunderbar auch ohne euch Plaudertaschen, bis man Ende der Siebziger auf diesen amerikanischen Gehirnfurz verfiel und unbedingt Unternehmensberater in die Firmen holte, die dann vom eigentlichen Geschäft keinen Schimmer hatten, aber alles besser wussten und dann mit ihren chaotischen Re-Organisationen den eingespielten Ablauf zerstörten und die Firmen kaputt organsierten.

Genau so, wie du dich auch hier aufführst. Bei physikalisch-technischen Themen mitquatschen wollen, keinen blauen Dunst von den Fakten und den Zusammenhängen haben und schlussendlich das Tauben-Schachspiel aufführen.

Ihr Unternehmensberater seid wahrhaftig eine wahre Seuche für einen Industriestandort....

:dg::dg::dg:

Richtig!
Nichts gegen dich antiseptisch, aber genau so sehe ich das auch wie Chronos. Das war schon immer
meine Meinung dazu, und 3 Mal haben diese "Unternehmensberater" die Elektronik Firma
in der ich 15 Jahre lang gearbeitet habe zu Grunde gerichtet.

Leider waren jeweils alle 3 Geschäftsführer dumm, haben auf uns, die Erfahrenen in der Firma
nicht gehört, und jeder der Geschäftsführer hat eine Bilderbuch Pleite hingelegt. Nach der
3 Pleite war dann keine Substanz mehr da.
Was mich noch zusätzlich an diesen Beratungs- und Consulting Unternehmen gestört hat,
außer dass sie nie Ahnung zu unserer Produktionsstruktur hatten, waren die enormen
Gelder die sie kassierten.
Am Schlimmsten waren die Mc Kinsey Deppen, wie wir noch zum Vulkan Konzern gehörten.

Merkelraute
31.07.2023, 18:47
:dg::dg::dg:

Richtig!
Nichts gegen dich antiseptisch, aber genau so sehe ich das auch wie Chronos. Das war schon immer
meine Meinung dazu, und 3 Mal haben diese "Unternehmensberater" die Elektronik Firma
in der ich 15 Jahre lang gearbeitet habe zu Grunde gerichtet.

Leider waren jeweils alle 3 Geschäftsführer dumm, haben auf uns, die Erfahrenen in der Firma
nicht gehört, und jeder der Geschäftsführer hat eine Bilderbuch Pleite hingelegt. Nach der
3 Pleite war dann keine Substanz mehr da.
Was mich noch zusätzlich an diesen Beratungs- und Consulting Unternehmen gestört hat,
außer dass sie nie Ahnung zu unserer Produktionsstruktur hatten, waren die enormen
Gelder die sie kassierten.
Am Schlimmsten waren die Mc Kinsey Deppen, wie wir noch zum Vulkan Konzern gehörten.
Ich frage mich auch immer wieder, wieso die McKinsey Leute nicht schon alle Milliardäre sind. Wenn die eine Firma gründen, können sie ja nur Multimillionär werden. :schreck:

navy
31.07.2023, 18:49
Ich frage mich auch immer wieder, wieso die McKinsey Leute nicht schon alle Milliardäre sind. Wenn die eine Firma gründen, können sie ja nur Multimillionär werden. :schreck:

Zumwinkel war ein McKinsey Man, real Betrüger. Er runierte die Post usw..

antiseptisch
31.07.2023, 18:53
Kein Argument zu den von mir aufgezählten Gründen für das Sterben ganzer Industriebranchen beweist doch schon, dass von dir Hohlroller ausser heisser Luft nichts kommt.

Du hast nicht mal die wesentlichen Gründe und Ursachen erkannt und begriffen, weshalb hier fast ein Dutzend Branchen komplett die Grätsche machte.
Und du glaubst ernsthaft, das hätten Unternehmensberater verursacht? So größenwahnsinnig bin ja nicht mal ich.

Ich berate in ganz anderen Sachen, vor allem in Richtung Bilanzbetrug und Aufdeckung von Veruntreuung mittels Buchungsmanipulationen, schwarze Kassen und Geschäften "an den Büchern vorbei". Ich bin keiner, der in solchen Ligen wie Outsourcing oder so mitspielt. Bei Insolvenzverwaltung bin ich auch nicht dafür verantwortlich, wie es dazu kam.

antiseptisch
31.07.2023, 18:56
:dg::dg::dg:

Richtig!
Nichts gegen dich antiseptisch, aber genau so sehe ich das auch wie Chronos. Das war schon immer
meine Meinung dazu, und 3 Mal haben diese "Unternehmensberater" die Elektronik Firma
in der ich 15 Jahre lang gearbeitet habe zu Grunde gerichtet.

Leider waren jeweils alle 3 Geschäftsführer dumm, haben auf uns, die Erfahrenen in der Firma
nicht gehört, und jeder der Geschäftsführer hat eine Bilderbuch Pleite hingelegt. Nach der
3 Pleite war dann keine Substanz mehr da.
Was mich noch zusätzlich an diesen Beratungs- und Consulting Unternehmen gestört hat,
außer dass sie nie Ahnung zu unserer Produktionsstruktur hatten, waren die enormen
Gelder die sie kassierten.
Am Schlimmsten waren die Mc Kinsey Deppen, wie wir noch zum Vulkan Konzern gehörten.
Kannst du das mal differenzieren? Ich räume nur Buchhaltungen neu auf, die völlig heruntergekommen sind, weil nach zig Reorganisationen alles unter aller Sau ist. Ich bin der, der die Drecksarbeit macht, der Tatortreiniger, und der dafür sorgt, dass überhaupt wieder ein Abschluss aufgestellt werden kann. Du kannst das nicht alles über einen Kamm scheren. Ich bin kein Unternehmenssanierer. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem, der Hilfe braucht. Ich weiß auch, was der vor vier Jahren gemacht hat, und dabei noch süffisante Reden geschwungen hat. Aber in der Liga will ich gar nicht spielen, weil ich dafür nicht gerüstet und auch nicht mit allen Wassern gewaschen bin.

antiseptisch
31.07.2023, 18:58
Ich frage mich auch immer wieder, wieso die McKinsey Leute nicht schon alle Milliardäre sind. Wenn die eine Firma gründen, können sie ja nur Multimillionär werden. :schreck:
Die allerletzten der Steuerberatungsbranche (nicht die Wirtschaftsprüfer) sind die, die jedes Jahr neue Steuersparmodelle ausbrüten, die das Finanzamnt noch nicht durchschaut. Ich finde das moralisch abartig, und kann es nicht verstehen, wie es Menschen gibt, die sich da voll reinhängen. Ständig an der Grenze zur Illegalität.

Chronos
31.07.2023, 19:04
Und du glaubst ernsthaft, das hätten Unternehmensberater verursacht? So größenwahnsinnig bin ja nicht mal ich.

Ich berate in ganz anderen Sachen, vor allem in Richtung Bilanzbetrug und Aufdeckung von Veruntreuung mittels Buchungsmanipulationen, schwarze Kassen und Geschäften "an den Büchern vorbei". Ich bin keiner, der in solchen Ligen wie Outsourcing oder so mitspielt. Bei Insolvenzverwaltung bin ich auch nicht dafür verantwortlich, wie es dazu kam.
Nein, dass die Unternehmensberater für den Untergang ganzer Branchen verantwortlich gewesen sein sollen, hab ich auch nicht behauptet.

Aber sie haben trotz ihres Flip-Chart- und Post-It-Gedöns und der ganzen zeittotschlagenden Brainstorm-Meetings (ich musste an vielen dieser sinnlosen Veranstaltungen teilnehmen, um genau zu wissen, was ich dazu schreiben kann) den Untergang nicht aufhalten, sondern die Agonie höchstens noch ein bisschen hinauszögern können - und dabei für ihre Theoretisiererei noch kräftig abgesahnt.

Welche unrühmliche Rolle diese ganzen Beraterfirmen spielen, hat man in der jüngsten Zeit in der unfähigen Politik gesehen, die für viele Millionenbeträge Beratungsfirmen anheuerte, die dann ausser hohen Kosten keinerlei Nutzen brachten (beispielhaft sei hier U.v.d.L. als Ministerin für Verteidigung genannt, die viele Millionen für Beratungsfirmen aus dem Fenster warf, mit dem Ergebnis, dass die Bundeswehr heute fast ohne Material dasteht).

Silencer
31.07.2023, 19:30
Kannst du das mal differenzieren? Ich räume nur Buchhaltungen neu auf, die völlig heruntergekommen sind, weil nach zig Reorganisationen alles unter aller Sau ist. Ich bin der, der die Drecksarbeit macht, der Tatortreiniger, und der dafür sorgt, dass überhaupt wieder ein Abschluss aufgestellt werden kann. Du kannst das nicht alles über einen Kamm scheren. Ich bin kein Unternehmenssanierer. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem, der Hilfe braucht. Ich weiß auch, was der vor vier Jahren gemacht hat, und dabei noch süffisante Reden geschwungen hat. Aber in der Liga will ich gar nicht spielen, weil ich dafür nicht gerüstet und auch nicht mit allen Wassern gewaschen bin.

Du bist für einen Teil der Unternehmensberatung tätig, wie ich sehe, meistens für die kleinen
oder die Kleinsten Firmen.
Ich aber rede vom Gesamtpaket der Unternehmensberatungen und die war schlicht in den meisten
Fällen grottenschlecht.

Der Gipfel was ich erlebt habe das war eine U-Beratung, die erst diese von Chronos erwähnten
Brainstormings und Interviews an den Arbeitsplätzen in der Produktion und der Verwaltung
durchgeführt hat, und dann im 2 Schritt der Geschäftsführung vorgeschlagen hat alle leitenden
Mitarbeiter zu entlassen, und aus dem übrigen Personal die Leitenden auszuwählen.
Natürlich wäre der Laden in diesem Fall sofort pleite.
Erst da hat der Geschäftsführer kapiert dass er reingelegt werden sollte und hat die U-Beratung
rausgeschmissen. Dieser 3 Wochen langer Vorfall hat die Firma 1,8 Millionen € gekostet, und
den Geschäftsführer etwas später den Job. Der Neue hat dann mit uns geschafft den Konkurs
abzuwenden, aber 2 Jahre später waren wir dennoch pleite, weil die chinesische Konkurrenz
hat uns nicht erlaubt die Krise zu überstehen. Hilfe des Staates dabei - null, und auch die Gewerkschaft
hat uns noch Klötze vor die Füße geworfen. Die chinesische
Konkurrenz hat aber Investitionshilfen vom Staat und der EU bekommen.
Ich bin seit dieser Zeit EU-unfreundlich.

Merkelraute
31.07.2023, 20:19
Du bist für einen Teil der Unternehmensberatung tätig, wie ich sehe, meistens für die kleinen
oder die Kleinsten Firmen.
Ich aber rede vom Gesamtpaket der Unternehmensberatungen und die war schlicht in den meisten
Fällen grottenschlecht.

Der Gipfel was ich erlebt habe das war eine U-Beratung, die erst diese von Chronos erwähnten
Brainstormings und Interviews an den Arbeitsplätzen in der Produktion und der Verwaltung
durchgeführt hat, und dann im 2 Schritt der Geschäftsführung vorgeschlagen hat alle leitenden
Mitarbeiter zu entlassen, und aus dem übrigen Personal die Leitenden auszuwählen.
Natürlich wäre der Laden in diesem Fall sofort pleite.
Erst da hat der Geschäftsführer kapiert dass er reingelegt werden sollte und hat die U-Beratung
rausgeschmissen. Dieser 3 Wochen langer Vorfall hat die Firma 1,8 Millionen € gekostet, und
den Geschäftsführer etwas später den Job. Der Neue hat dann mit uns geschafft den Konkurs
abzuwenden, aber 2 Jahre später waren wir dennoch pleite, weil die chinesische Konkurrenz
hat uns nicht erlaubt die Krise zu überstehen. Hilfe des Staates dabei - null, und auch die Gewerkschaft
hat uns noch Klötze vor die Füße geworfen. Die chinesische
Konkurrenz hat aber Investitionshilfen vom Staat und der EU bekommen.
Ich bin seit dieser Zeit EU-unfreundlich.
Wenn man eine Unternehmensberatung braucht, dann ist die Firma eh schon so schlecht aufgestellt, daß man da nicht viel herausholen kann.
Meist geht es nur noch darum, den Restwert zu bestimmen und potentielle Käufer oder Investoren zu finden.

Silencer
31.07.2023, 20:24
Wenn man eine Unternehmensberatung braucht, dann ist die Firma eh schon so schlecht aufgestellt, daß man da nicht viel herausholen kann.
Meist geht es nur noch darum, den Restwert zu bestimmen und potentielle Käufer oder Investoren zu finden.

Ja, das gehörte auch zum Geschäftsmodell die fast schon Leichen zu fleddern.
Das haben wir bei späteren Pleiten erlebt. Ich habe 4 durchgemacht. Immer auf den "Resten"
wurde wieder eine neue unbelastete Firma aufgemacht. Die vorherigen Verluste hatte
für das Personal der Sozialstaat zu tragen.

antiseptisch
31.07.2023, 21:29
Wenn man eine Unternehmensberatung braucht, dann ist die Firma eh schon so schlecht aufgestellt, daß man da nicht viel herausholen kann.
Meist geht es nur noch darum, den Restwert zu bestimmen und potentielle Käufer oder Investoren zu finden.
Eben! Das erkennen Außenstehende aber nicht, weil sie gar nicht den Überblick haben können. Wenn ich es allerdings mit Betriebsräten zu tun habe, weiß ich von vornherein, dass sich selbst Sanierungsberater an denen die Zähne ausbeißen, und den Laden lieber gleich Pleite gehen lassen. Dann ist der Betriebsrat weg vom Fenster, und sie können in Ruhe die Einzelteile verwerten.

antiseptisch
31.07.2023, 21:32
Nein, dass die Unternehmensberater für den Untergang ganzer Branchen verantwortlich gewesen sein sollen, hab ich auch nicht behauptet.

Aber sie haben trotz ihres Flip-Chart- und Post-It-Gedöns und der ganzen zeittotschlagenden Brainstorm-Meetings (ich musste an vielen dieser sinnlosen Veranstaltungen teilnehmen, um genau zu wissen, was ich dazu schreiben kann) den Untergang nicht aufhalten, sondern die Agonie höchstens noch ein bisschen hinauszögern können - und dabei für ihre Theoretisiererei noch kräftig abgesahnt.

Welche unrühmliche Rolle diese ganzen Beraterfirmen spielen, hat man in der jüngsten Zeit in der unfähigen Politik gesehen, die für viele Millionenbeträge Beratungsfirmen anheuerte, die dann ausser hohen Kosten keinerlei Nutzen brachten (beispielhaft sei hier U.v.d.L. als Ministerin für Verteidigung genannt, die viele Millionen für Beratungsfirmen aus dem Fenster warf, mit dem Ergebnis, dass die Bundeswehr heute fast ohne Material dasteht).
Und was soll ich damit zu tun haben? Ein Arzt wird hier auch nicht mit Kurpfuschern lächerlich gemacht. Ich habe jetzt oft genug gesagt, dass ich in was ganz anderem berate.

antiseptisch
31.07.2023, 21:38
Du bist für einen Teil der Unternehmensberatung tätig, wie ich sehe, meistens für die kleinen
oder die Kleinsten Firmen.
Ich aber rede vom Gesamtpaket der Unternehmensberatungen und die war schlicht in den meisten
Fällen grottenschlecht.

Der Gipfel was ich erlebt habe das war eine U-Beratung, die erst diese von Chronos erwähnten
Brainstormings und Interviews an den Arbeitsplätzen in der Produktion und der Verwaltung
durchgeführt hat, und dann im 2 Schritt der Geschäftsführung vorgeschlagen hat alle leitenden
Mitarbeiter zu entlassen, und aus dem übrigen Personal die Leitenden auszuwählen.
Natürlich wäre der Laden in diesem Fall sofort pleite.
Erst da hat der Geschäftsführer kapiert dass er reingelegt werden sollte und hat die U-Beratung
rausgeschmissen. Dieser 3 Wochen langer Vorfall hat die Firma 1,8 Millionen € gekostet, und
den Geschäftsführer etwas später den Job. Der Neue hat dann mit uns geschafft den Konkurs
abzuwenden, aber 2 Jahre später waren wir dennoch pleite, weil die chinesische Konkurrenz
hat uns nicht erlaubt die Krise zu überstehen. Hilfe des Staates dabei - null, und auch die Gewerkschaft
hat uns noch Klötze vor die Füße geworfen. Die chinesische
Konkurrenz hat aber Investitionshilfen vom Staat und der EU bekommen.
Ich bin seit dieser Zeit EU-unfreundlich.
Meine größten Erfolge waren der Rausschmiss des Geschäftsführers während meines sechsmonatigen Projekts in Portugal. Dafür sammelte ich Beweise seiner korrupten Aktionen mittels Abschreibung angeblich abgelaufenen Materials und hintenrum Verkauf auf dem Schwarzmarkt in die eigene Tasche, sowie Mieteinnahmen an den Firmenkonten vorbei, Aufdeckung der Vetternwirtschaft (Einstellungen nach Verwandtschaftsgrad ohne Ausschreibung und Kompetenznachweis) und vor kurzem das Absägen eines völlig unfähigen Rechnungswesenleiters, der selbst nur Gewinn- und Verlustrechnung konnte, aber nicht verinnerlicht hatte, dass in der Bilanz meistens mitgebucht wird. Der wollte immer nur im Soll oder Haben buchen, aber nie beides. Das war ein Unternehmen in Dortmund mit dreistelligem Millionenumsatz im Jahr.

Das Riskante ist, dass vorher abgefragt werden muss, wie viel Staub man aufwirbeln darf. Die sagen dann zwar: "Alle Leichen im Keller müssen gesichtet und beseitigt werden!" Wenn man es dann aber tatsächlich macht, und dabei viel mehr auftaucht als vorher angenommen wurde, wird es gefährlich. Denn dieser Leiter muss gehen, aber es war alles so schlimm, dass es den italienischen CFO gleich mit belastet hat. Und dann steht man da und hat keinen mehr, der einen deckt. Das ist mein tägliches Brot. Ist mir aber egal. Ich nehme keine Rücksicht auf Verluste und räume gnadenlos auf. Wenn man sich zurückhält, kriegt man ja auch keinen extra Dank, und so wird es für den Nachfolger gleich angenehmer.

antiseptisch
31.07.2023, 21:42
Ja, das gehörte auch zum Geschäftsmodell die fast schon Leichen zu fleddern.
Das haben wir bei späteren Pleiten erlebt. Ich habe 4 durchgemacht. Immer auf den "Resten"
wurde wieder eine neue unbelastete Firma aufgemacht. Die vorherigen Verluste hatte
für das Personal der Sozialstaat zu tragen.
Irgendeiner muss es aber machen. Bei Abrissunternehmern beklagt sich auch keiner, was die alles kaputt machen.

Differentialgeometer
31.07.2023, 21:43
Du bist für einen Teil der Unternehmensberatung tätig, wie ich sehe, meistens für die kleinen
oder die Kleinsten Firmen.
Ich aber rede vom Gesamtpaket der Unternehmensberatungen und die war schlicht in den meisten
Fällen grottenschlecht.

Der Gipfel was ich erlebt habe das war eine U-Beratung, die erst diese von Chronos erwähnten
Brainstormings und Interviews an den Arbeitsplätzen in der Produktion und der Verwaltung
durchgeführt hat, und dann im 2 Schritt der Geschäftsführung vorgeschlagen hat alle leitenden
Mitarbeiter zu entlassen, und aus dem übrigen Personal die Leitenden auszuwählen.
Natürlich wäre der Laden in diesem Fall sofort pleite.
Erst da hat der Geschäftsführer kapiert dass er reingelegt werden sollte und hat die U-Beratung
rausgeschmissen. Dieser 3 Wochen langer Vorfall hat die Firma 1,8 Millionen € gekostet, und
den Geschäftsführer etwas später den Job. Der Neue hat dann mit uns geschafft den Konkurs
abzuwenden, aber 2 Jahre später waren wir dennoch pleite, weil die chinesische Konkurrenz
hat uns nicht erlaubt die Krise zu überstehen. Hilfe des Staates dabei - null, und auch die Gewerkschaft
hat uns noch Klötze vor die Füße geworfen. Die chinesische
Konkurrenz hat aber Investitionshilfen vom Staat und der EU bekommen.
Ich bin seit dieser Zeit EU-unfreundlich.
Irgendwie hat hier jeder bei „Berater“ nur die Mekkies im Kopf. Ich war auch sieben Jahre in Beratungen tätig. Da haben wir in Unternehmen schlicht geholfen neue Risiko-/Pricingmodelle eingeführt, Software Updates ausgerollt und getestet, Fachkonzepten geschrieben oder regulatorische Vorgaben ungesetzt. Das alles, weil die Banken entweder keine Leute oder keine Ahnung haben…. Nichts mit „Optimierung“ oder den Leutrn ihr Geschäft erklären….

antiseptisch
31.07.2023, 21:51
Irgendwie hat hier jeder bei „Berater“ nur die Mekkies im Kopf. Ich war auch sieben Jahre in Beratungen tätig. Da haben wir in Unternehmen schlicht geholfen neue Risiko-/Pricingmodelle eingeführt, Software Updates ausgerollt und getestet, Fachkonzepten geschrieben oder regulatorische Vorgaben ungesetzt. Das alles, weil die Banken entweder keine Leute oder keine Ahnung haben…. Nichts mit „Optimierung“ oder den Leutrn ihr Geschäft erklären….
Bei fünf Projekten, die was optimieren wollen, wollen am Ende sowieso vier Verantwortliche, dass im Prinzip doch alles so bleibt wie es ist. Die wollen vielleicht, dass die Leute schneller arbeiten, aber an die Prozesse kommt man dann doch nur mit viel Widerstand dran. Und dann läuft ein Viertel des Personals weg, weil sie Probleme wittern oder nicht dabei mitmachen wollen, und ich werde dafür auch noch verantwortlich gemacht. Spaß macht das nicht.

Chronos
01.08.2023, 07:07
Irgendwie hat hier jeder bei „Berater“ nur die Mekkies im Kopf. Ich war auch sieben Jahre in Beratungen tätig. Da haben wir in Unternehmen schlicht geholfen neue Risiko-/Pricingmodelle eingeführt, Software Updates ausgerollt und getestet, Fachkonzepten geschrieben oder regulatorische Vorgaben ungesetzt. Das alles, weil die Banken entweder keine Leute oder keine Ahnung haben…. Nichts mit „Optimierung“ oder den Leutrn ihr Geschäft erklären….

Um diese "Mekkies" ging es doch grundsätzlich gar nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass die Beratungsfirmen in einzelnen unternehmerischen Entscheidungsabläufen durchaus richtige Ansichten vertreten und in mancher organisatorisch oder finanziell schlecht geführten Firma hilfreich sein können.

Hier ging es konkret um einen der typischen Fälle eines dieser kaufmännischen Großmäuler, der sich anmaßt, jahrzehntelang erprobte und bewährte technische, vielfach angewandte messtechnische Datenermittlung als falsch und fehlerhaft abzuurteilen, obwohl dieser "Berater" soviel Ahnung von der betreffenden Technik hat wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

Und genau diese durch nichts begründete Überheblichkeit habe ich exakt auch bei jenen Beratern erlebt, die in unserem Betrieb damals herumgeisterten und trotzdem den finalen Untergang nicht verhindern konnten. Die haben sich dann auch angemaßt, technische Abläufe und Zusammenhänge zu verstehen, obwohl sie erkennbar nur dummes Zeug vorschlugen.

antiseptisch
01.08.2023, 07:32
Um diese "Mekkies" ging es doch grundsätzlich gar nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass die Beratungsfirmen in einzelnen unternehmerischen Entscheidungsabläufen durchaus richtige Ansichten vertreten und in mancher organisatorisch oder finanziell schlecht geführten Firma hilfreich sein können.

Hier ging es konkret um einen der typischen Fälle eines dieser kaufmännischen Großmäuler, der sich anmaßt, jahrzehntelang erprobte und bewährte technische, vielfach angewandte messtechnische Datenermittlung als falsch und fehlerhaft abzuurteilen, obwohl dieser "Berater" soviel Ahnung von der betreffenden Technik hat wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

Und genau diese durch nichts begründete Überheblichkeit habe ich exakt auch bei jenen Beratern erlebt, die in unserem Betrieb damals herumgeisterten und trotzdem den finalen Untergang nicht verhindern konnten. Die haben sich dann auch angemaßt, technische Abläufe und Zusammenhänge zu verstehen, obwohl sie erkennbar nur dummes Zeug vorschlugen.
Jaja, ein Totschlagargument findet sich immer. Du wirst vermutlich nicht mehr begreifen, dass Unternehmen immer zuerst von guten Kaufleuten geführt werden müssen, und die Technokraten nie die Oberhand gewinnen dürfen. Wolfgang Grupp ist so ein Beispiel. Der ist zuerst Betriebswirtschaftler und dann erst Textilproduzent. Wenn der nicht gewesen wäre, hätten ihn die "Produktionsexperten" ruiniert, wie 99% der Textilindustrie.

Du siehst immer nur die praktische Seite, aber das die kaufmännische und finanzielle Führung an erster Stelle steht, kannst du nicht nachvollziehen, weil dir da völlig der Einblick fehlt. Einfach nur machen, ist nicht. Die allermeisten Kleinunternehmer gehen kaputt, weil sie keinen Schimmer davon haben, bei welchen Aufträgen sie Geld verlieren. Ich habe schon Unternehmen mit dreistelligem Millionenumsatz erlebt, wo sich selbst der Controller dagegen wehrte, Fertigungsgemeinkosten den Aufträgen zuzuordnen, weil er meinte: "So genau kann man das nicht sagen". Ok, er war kurz vor der Rente, und hatte nie woanders gearbeitet.

Ich habe den Eindruck, du wurdest in den Unternehmen, wo du warst, relativ schnell betriebsblind, und wie gesagt, glaube ich auch nicht, dass du in der Lage wärst, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auszurechnen. Zahlen gelten bei Technikern als Banalität, sobald es um Geld geht. Die gelten nur was als technische Messwerte. Bei VW sieht man das gerade. Die sind auch extrem von Gewerkschaft, Betriebsrat und Politik durchseucht, die alles besser wissen wollen.

sibilla
01.08.2023, 09:21
Freuen darf man sich nur übe den Totalausfall der Klimahysterie und fehlenden Hitzetoten. Nächstes Jahr können sie es noch mal probieren mit der Hetze.

schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch :D

es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

hach, wie schön. :appl:

Merkelraute
01.08.2023, 10:28
schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch :D

es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

hach, wie schön. :appl:
Ich habe lieber Sommer, Sonne, Sonnenschein bei 25Grad. Dieses Novemberwetter mag ich gar nicht. Heizung läuft jetzt wieder auf Hochtouren.

pixelschubser
01.08.2023, 10:30
schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch :D

es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

hach, wie schön. :appl:

Sicher, die Pflanzen freuen sich, aber mir geht der Regen langsam auf den Keks.

Ich komme mit meiner Garage nicht weiter, überm Balkon wollte ich auch ein neues Dach draufmachen, mitm Quad oder Mopped zu fahren macht bei dem Wetter auch keinen Spass und der Hagel hat uns nicht nur ne Delle ins Auto gekloppt, sondern auch ins Dach. Und nun suppt die Brühe durch die Decke vom oberen Bad. Und: Wenn das Dach nass ist, gehe ich da nicht drauf.

Die Themperaturen finde ich allerdings so sehr angenehm. Die könnten von mir aus durchweg das ganze Jahr so sein. Ich brauche keinen Winter. Wer rodeln oder Ski fahren will, der kann sich ja in die Alpen begeben. Da soll im August die Schneefallgrenze auf unter 1600 Meter fallen.

Ausserdem: Unseren Tomaten fehlt Trockenheit und Sonne. Die schmecken nicht.

sibilla
01.08.2023, 10:39
Sicher, die Pflanzen freuen sich, aber mir geht der Regen langsam auf den Keks.

Ich komme mit meiner Garage nicht weiter, überm Balkon wollte ich auch ein neues Dach draufmachen, mitm Quad oder Mopped zu fahren macht bei dem Wetter auch keinen Spass und der Hagel hat uns nicht nur ne Delle ins Auto gekloppt, sondern auch ins Dach. Und nun suppt die Brühe durch die Decke vom oberen Bad. Und: Wenn das Dach nass ist, gehe ich da nicht drauf.

Die Themperaturen finde ich allerdings so sehr angenehm. Die könnten von mir aus durchweg das ganze Jahr so sein. Ich brauche keinen Winter. Wer rodeln oder Ski fahren will, der kann sich ja in die Alpen begeben. Da soll im August die Schneefallgrenze auf unter 1600 Meter fallen.

Ausserdem: Unseren Tomaten fehlt Trockenheit und Sonne. Die schmecken nicht.

wir sind mal wieder davon gekommen mit unwetter, hagel usw.

mein onkel selig meinte immer, das läge am kraftwerk im nachbardorf und iwie hatte er recht.

jo, die temperaturen könnten von mir aus auch so bleiben. jetzt stöhnt der meinige über die hitze, als es bei uns heiß war, regnete es bei ihm wochenlang.

aber das arme wetter kanns ja keinem recht machen, gell?:D

pixelschubser
01.08.2023, 10:48
wir sind mal wieder davon gekommen mit unwetter, hagel usw.

mein onkel selig meinte immer, das läge am kraftwerk im nachbardorf und iwie hatte er recht.

jo, die temperaturen könnten von mir aus auch so bleiben. jetzt stöhnt der meinige über die hitze, als es bei uns heiß war, regnete es bei ihm wochenlang.

aber das arme wetter kanns ja keinem recht machen, gell?:D

Ja, Wetter isn Arschlochkind und Klima seine Mutter.

Könnse aba nüscht für. Mutter alleinerziehend und man lebt von (des) Bürger(s)Geld.