PDA

Vollständige Version anzeigen : Aserbaidschan greift Armenien an



Sathington Willoughby
13.09.2022, 17:22
Aserbaidschan greift Armenien an (https://web.de/magazine/politik/dreht-konflikt-aserbaidschan-armenien-37288216)
"Das armenische Verteidigungsministerium teilte mit, aserbaidschanische Truppen hätten an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen. Es gebe Tote und Verwundete. In Baku sprach das Verteidigungsministerium Aserbaidschans wiederum davon, dass ein großangelegter armenischer Sabotageversuch die Kämpfe ausgelöst habe. "Die gesamte Verantwortung für die Situation liegt bei der militärisch-politischen Führung Armeniens", hieß es."
Berg-Karabach, das von Armeniern bewohnt und Aserbaidschan beansprucht (zur Zeit besetzt) wird, ist wohl vordergründig der Auslöser.

Kann es sein, dass die USA (und die EU) durch gute Kontakte nach Baku hier schon vor Jahren eine Saat gelegt haben?
Dass jetzt, auf Befehl der Wall Street, Russland an zwei Fronten beschäftigt werden soll?
Russland steht ja hinter Armenien, der Westen ehre hinter Aserbaidschan - -an macht ja gute Geschäfte mit aserbaidschanischen Rohstoffen.

Was denkt ihr?

Differentialgeometer
13.09.2022, 17:29
Aserbaidschan greift Armenien an (https://web.de/magazine/politik/dreht-konflikt-aserbaidschan-armenien-37288216)
"Das armenische Verteidigungsministerium teilte mit, aserbaidschanische Truppen hätten an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen. Es gebe Tote und Verwundete. In Baku sprach das Verteidigungsministerium Aserbaidschans wiederum davon, dass ein großangelegter armenischer Sabotageversuch die Kämpfe ausgelöst habe. "Die gesamte Verantwortung für die Situation liegt bei der militärisch-politischen Führung Armeniens", hieß es."
Berg-Karabach, das von Armeniern bewohnt und Aserbaidschan beansprucht (zur Zeit besetzt) wird, ist wohl vordergründig der Auslöser.

Kann es sein, dass die USA (und die EU) durch gute Kontakte nach Baku hier schon vor Jahren eine Saat gelegt haben?
Dass jetzt, auf Befehl der Wall Street, Russland an zwei Fronten beschäftigt werden soll?
Russland steht ja hinter Armenien, der Westen ehre hinter Aserbaidschan - -an macht ja gute Geschäfte mit aserbaidschanischen Rohstoffen.

Was denkt ihr?
Den Konflikt kenne ich so gar nicht, mir fällt aber auch auf, dass momentan an allen Ecken offenbar gegen Russland und China gearbeitet wird:
- in Syrien (von Israelis)
- in der Ukraine (von NATO und EU)
- in Taiwan (von den USA)

mir scheint, man will eine Krieg, solange man rein theoretisch in der Lage wäre, die (konventionell) zu schlagen.

ABAS
13.09.2022, 17:32
Aserbaidschan greift Armenien an (https://web.de/magazine/politik/dreht-konflikt-aserbaidschan-armenien-37288216)
"Das armenische Verteidigungsministerium teilte mit, aserbaidschanische Truppen hätten an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen. Es gebe Tote und Verwundete. In Baku sprach das Verteidigungsministerium Aserbaidschans wiederum davon, dass ein großangelegter armenischer Sabotageversuch die Kämpfe ausgelöst habe. "Die gesamte Verantwortung für die Situation liegt bei der militärisch-politischen Führung Armeniens", hieß es."
Berg-Karabach, das von Armeniern bewohnt und Aserbaidschan beansprucht (zur Zeit besetzt) wird, ist wohl vordergründig der Auslöser.

Kann es sein, dass die USA (und die EU) durch gute Kontakte nach Baku hier schon vor Jahren eine Saat gelegt haben?
Dass jetzt, auf Befehl der Wall Street, Russland an zwei Fronten beschäftigt werden soll?
Russland steht ja hinter Armenien, der Westen ehre hinter Aserbaidschan - -an macht ja gute Geschäfte mit aserbaidschanischen Rohstoffen.

Was denkt ihr?

Die Genossen Recip Erdogan und Wladimir Putin sollte kooperieren damit die Lage deeskaliert wird.

Eine optimale Endloesung der Konflikte waere z.B. die Armenier gemeinsam mit den Ukren in einer
geordnete miliaerischen Operation in die abgschiedenen Wuesten- und Berggebiete von Kurdistan
zu deportieren, um sie dort ihrem eigenen Elend zu ueberlassen.

Hitman
13.09.2022, 17:35
Müsste man Aserbaidschan reintheoretisch nicht sanktionieren jetzt?

ABAS
13.09.2022, 17:47
Im Prinzip Ja! Bei Verhaengung von Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen Aserbaidschan wuessten
gerade die deutschen (wirtschafts)politischen Totalversager schon vorher das es nichts bringt. :haha:


Aserbaidschan

Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland

Mit Blick auf den Handelsumsatz zwischen Deutschland und Aserbaidschan gab es 2021 einen leichten Rückgang um 7,8 Prozent. Der Gesamtwarenverkehr sank auf eine Milliarde Euro. Rückläufig waren auch die deutschen Einfuhren mit einem Rückgang von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig gab es bei den Ausfuhren ebenfalls einen Verlust von 15,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Aus Deutschland werden überwiegend Maschinen, Kraftfahrzeuge und Kfz-Teile sowie chemische Erzeugnisse nach Aserbaidschan geliefert.

Steckbrief 2021

Hauptstadt: Baku

Bevölkerung: 10,2 Mio.

Fläche: 86.600 km²
Nominales BIP: 53,4 Mrd. Euro
BIP pro Kopf: 5.276 Euro
BIP-Wachstum 2021: 5,6%
Staatspräsident: Ilham Alijew

Ministerpräsident: Ali Asadov

In der Rangliste der Außenhandelspartner Deutschlands 2021:

Deutsche Ausfuhr: Platz 85

Deutsche Einfuhr: Platz 68

Quellen: EBRD, GTAI, Weltbank, Stat. Bundesamt
*


https://www.ost-ausschuss.de/de/laender/aserbaidschan#:~:text=Wirtschaftsbeziehungen%20zu% 20Deutschland,sank%20auf%20eine%20Milliarde%20Euro .

konfutse
13.09.2022, 18:00
Ist denkbar, dass die USA ihre Vasallen aktiviert, damit Russland mit Krisenherden beschäftigt wird.

HansMaier.
13.09.2022, 18:06
Den Konflikt kenne ich so gar nicht, mir fällt aber auch auf, dass momentan an allen Ecken offenbar gegen Russland und China gearbeitet wird:
- in Syrien (von Israelis)
- in der Ukraine (von NATO und EU)
- in Taiwan (von den USA)

mir scheint, man will eine Krieg, solange man rein theoretisch in der Lage wäre, die (konventionell) zu schlagen.


Ich glaube nicht, das die Amis imstande wären Russland oder China konventionell
zu schlagen. Die haben sowenig wie wir, eine Rüstungsindustrie die in der Lage wäre
einen Krieg dieser Größenordnung zu bewältigen. Die haben das Material einfach nicht.
Und kriegen es auch kurzfristig nicht. Und eine technologische Überlegenheit haben sie auch nicht mehr. Wenn sie, wie scheinbar hier, überall zündeln, dann schaufeln sie sich nur ihr eigenes Grab.
Und so soll es sein, das ist der Kern des Great Reset. Der Westblock wird jetzt abgewickelt.
MfG
H.Maier

Neben der Spur
13.09.2022, 18:07
Aserbaijdjan ist mit dem Stromnetz des
Iran gekoppelt.

Armenien auch - vielleicht auch nur Berg Karabach.

Könnte Vergeltung wegen des kürzlichen
Beschusses des Kraftwerks bei Charkiew gewesen sein.

Den Konflikt um Berg Karabach kenne ich aus
dem Fernsehen in den 1990ern.

Damals war das kleinere Armenien
noch einigermaßen siegreich gewesen.

Für mich ist das der übliche Bürgerkrieg
wie 2014/2015 im Donbass in der Ukraine.

Folklore.

BrüggeGent
13.09.2022, 18:16
Den Konflikt kenne ich so gar nicht, mir fällt aber auch auf, dass momentan an allen Ecken offenbar gegen Russland und China gearbeitet wird:
- in Syrien (von Israelis)
- in der Ukraine (von NATO und EU)
- in Taiwan (von den USA)

mir scheint, man will eine Krieg, solange man rein theoretisch in der Lage wäre, die (konventionell) zu schlagen.

Ebenso zündeln Griechenland und die Türkei in der Ägäis...:cool:

ABAS
13.09.2022, 18:17
Ich glaube nicht, das die Amis imstande wären Russland oder China konventionell
zu schlagen. Die haben sowenig wie wir, eine Rüstungsindustrie die in der Lage wäre
einen Krieg dieser Größenordnung zu bewältigen. Die haben das Material einfach nicht.
Und kriegen es auch kurzfristig nicht. Und eine technologische Überlegenheit haben sie auch nicht mehr. Wenn sie, wie scheinbar hier, überall zündeln, dann schaufeln sie sich nur ihr eigenes Grab.
Und so soll es sein, das ist der Kern des Great Reset. Der Westblock wird jetzt abgewickelt.
MfG
H.Maier

Ja! Wer klaren Verstand hat und weitsichtig ist, erkennt unverblendet den Verlauf der Ereignisse.
Die Westmaechte werden durch die Russen und Chinesen von ihrer Macht freigestellt und duerfen
an der neuen Weltordnung in der ihnen zugewiesenen Position der Unterordnung teilhaben.

Das finde ich toll und war schon lange ueberfaellig.

Merkelraute
13.09.2022, 18:20
Aserbaidschan greift Armenien an (https://web.de/magazine/politik/dreht-konflikt-aserbaidschan-armenien-37288216)
"Das armenische Verteidigungsministerium teilte mit, aserbaidschanische Truppen hätten an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen. Es gebe Tote und Verwundete. In Baku sprach das Verteidigungsministerium Aserbaidschans wiederum davon, dass ein großangelegter armenischer Sabotageversuch die Kämpfe ausgelöst habe. "Die gesamte Verantwortung für die Situation liegt bei der militärisch-politischen Führung Armeniens", hieß es."
Berg-Karabach, das von Armeniern bewohnt und Aserbaidschan beansprucht (zur Zeit besetzt) wird, ist wohl vordergründig der Auslöser.

Kann es sein, dass die USA (und die EU) durch gute Kontakte nach Baku hier schon vor Jahren eine Saat gelegt haben?
Dass jetzt, auf Befehl der Wall Street, Russland an zwei Fronten beschäftigt werden soll?
Russland steht ja hinter Armenien, der Westen ehre hinter Aserbaidschan - -an macht ja gute Geschäfte mit aserbaidschanischen Rohstoffen.

Was denkt ihr?
Sieht eindeutig nach USA/Nato Aktion aus. Heute hat Selenski ja auch einen Ukraine-Beistandspakt veröffentlicht, den die Natostaaten unterzeichnen sollen. In Russland wird das als Beginn des 3. Weltkriegs angesehen.

Papst Urban
13.09.2022, 18:30
Mir scheint es, dass die zahlreichen Konflikte, die im Moment auf diesem Planeten herrschen, eine gewisse Strategie vorweisen.

Zünde ein Haus nicht nur an einer Stelle an!

Nahezu findet schon fast auf jedem Kontinent ein schwerwiegender Konflikt statt oder steht kurz bevor. Der Brandstifter ist überall derselbe, nur dass sein eigenes Haus nicht brennt und er auch noch mit einer gewissen Ignoranz das ganze verfolgt.

Doppelstern
14.09.2022, 13:49
Bin mal gespannt, wann Deutschland sich für Aserbaidschan stark macht und Waffen liefern wird. Wirtschaftsanktionen werden sicher gegen Armenien auch verhängt werden. Das soll vor allen Dingen Russland treffen.

Die Deutschen als Züngler an der Poperze der USA sollten sich aus allen Auseinandersetzungen von ehemaligen Staaten der Sowjetunion heraushalten. Das ist nur die Angelegenheit von Russland und eben nicht von Deutschland.

Wienerin
14.09.2022, 13:52
Auch Armenien muss - so wie es Österreich auch einmal musste - akzeptieren, dass Bergkarabach Aserbeidschan zugehörig erteilt wurde.

Suedwester
14.09.2022, 14:39
Bin mal gespannt, wann Deutschland sich für Aserbaidschan stark macht und Waffen liefern wird. Wirtschaftsanktionen werden sicher gegen Armenien auch verhängt werden. Das soll vor allen Dingen Russland treffen.

Die Deutschen als Züngler an der Poperze der USA sollten sich aus allen Auseinandersetzungen von ehemaligen Staaten der Sowjetunion heraushalten. Das ist nur die Angelegenheit von Russland und eben nicht von Deutschland.


Wahrscheinlich sind die westlichen Waffen (fuer die UKR) schon laengst
mit den Getreidefrachtern aus den Schmarzmeer-Haefen in die Welt
unterwegs. Wohin auch immer.....

marion
14.09.2022, 15:31
Den Konflikt kenne ich so gar nicht, mir fällt aber auch auf, dass momentan an allen Ecken offenbar gegen Russland und China gearbeitet wird:
- in Syrien (von Israelis)
- in der Ukraine (von NATO und EU)
- in Taiwan (von den USA)

mir scheint, man will eine Krieg, solange man rein theoretisch in der Lage wäre, die (konventionell) zu schlagen.

das steht doch alles im 6 Punkte RAND Plan von 2019, Taiwan hat man wohl jetzt auch dazu genommen. Alles nichts Neues

Differentialgeometer
14.09.2022, 15:34
Ich glaube nicht, das die Amis imstande wären Russland oder China konventionell
zu schlagen. Die haben sowenig wie wir, eine Rüstungsindustrie die in der Lage wäre
einen Krieg dieser Größenordnung zu bewältigen. Die haben das Material einfach nicht.
Und kriegen es auch kurzfristig nicht. Und eine technologische Überlegenheit haben sie auch nicht mehr. Wenn sie, wie scheinbar hier, überall zündeln, dann schaufeln sie sich nur ihr eigenes Grab.
Und so soll es sein, das ist der Kern des Great Reset. Der Westblock wird jetzt abgewickelt.
MfG
H.Maier
Gut, China. Dass Russland nix auf die (Panzer)Ketten bringt, ist ja nun belegt.

Differentialgeometer
14.09.2022, 15:35
das steht doch alles im 6 Punkte RAND Plan von 2019, Taiwan hat man wohl jetzt auch dazu genommen. Alles nichts Neues
Uh what?! :)

Bruddler
14.09.2022, 15:45
Ist denkbar, dass die USA ihre Vasallen aktiviert, damit Russland mit Krisenherden beschäftigt wird.

Noch mehr "Sonderoperationen" ? Das würde selbst Putin irgendwann zu viel werden.

Bruddler
14.09.2022, 15:49
Mir scheint es, dass die zahlreichen Konflikte, die im Moment auf diesem Planeten herrschen, eine gewisse Strategie vorweisen.

Zünde ein Haus nicht nur an einer Stelle an!

Nahezu findet schon fast auf jedem Kontinent ein schwerwiegender Konflikt statt oder steht kurz bevor. Der Brandstifter ist überall derselbe, nur dass sein eigenes Haus nicht brennt und er auch noch mit einer gewissen Ignoranz das ganze verfolgt.

Es bestätigt sich immer wieder, der Mensch als solcher ist das primitivste Lebewesen auf Gottes Erdboden. :hi:

Wienerin
14.09.2022, 15:53
Ich glaube nicht, das die Amis imstande wären Russland oder China konventionell
zu schlagen. Die haben sowenig wie wir, eine Rüstungsindustrie die in der Lage wäre
einen Krieg dieser Größenordnung zu bewältigen. Die haben das Material einfach nicht.
Und kriegen es auch kurzfristig nicht. Und eine technologische Überlegenheit haben sie auch nicht mehr. Wenn sie, wie scheinbar hier, überall zündeln, dann schaufeln sie sich nur ihr eigenes Grab.
Und so soll es sein, das ist der Kern des Great Reset. Der Westblock wird jetzt abgewickelt.
MfG
H.Maier

Darum haben sie überall ihre Biolabors, Ukraine, Georgien - schafften sie es schon bis 1945 nicht trotz ihrer Bomben Europa zu zerstören, versuchen sie es eben weiter mit Gift...
Irgendwann glauben diese Bastarde, werden sie es doch schaffen, die einzige Weltmacht zu sein ...

Nanninga
14.09.2022, 16:18
Aserbaidschan greift Armenien an (https://web.de/magazine/politik/dreht-konflikt-aserbaidschan-armenien-37288216)
"Das armenische Verteidigungsministerium teilte mit, aserbaidschanische Truppen hätten an drei Stellen armenische Stellungen mit Artillerie und großkalibrigen Waffen angegriffen. Es gebe Tote und Verwundete. In Baku sprach das Verteidigungsministerium Aserbaidschans wiederum davon, dass ein großangelegter armenischer Sabotageversuch die Kämpfe ausgelöst habe. "Die gesamte Verantwortung für die Situation liegt bei der militärisch-politischen Führung Armeniens", hieß es."
Berg-Karabach, das von Armeniern bewohnt und Aserbaidschan beansprucht (zur Zeit besetzt) wird, ist wohl vordergründig der Auslöser.

Kann es sein, dass die USA (und die EU) durch gute Kontakte nach Baku hier schon vor Jahren eine Saat gelegt haben?
Dass jetzt, auf Befehl der Wall Street, Russland an zwei Fronten beschäftigt werden soll?
Russland steht ja hinter Armenien, der Westen ehre hinter Aserbaidschan - -an macht ja gute Geschäfte mit aserbaidschanischen Rohstoffen.

Was denkt ihr?

Hallo, lieber Sathington Willoughby,

dieses ist zu kompliziert gedacht. Die Türken hassen die christlichen Armenier seit jeher, abgrundtief. Es sind für die einfach Ungläubige. Das Überleben der Armenier garantierte die Schutzmacht Rußland. Unter deren schützender Hand verleibte sich Armenien Anfang der 90er die Region Berg-Karabach ein. Obgleich mein Herz immer für die Armenier schlug, deren Existenz die islamistischen Barbaren auszulöschen versuchten, muß man hier auch objektiv feststellen, daß dies völkerrechtlich nicht unumstritten war.

Die Türken sehen nun das Versagen des Ruß in der Ukraine und können nun ihrem Vasallen grünes Licht gegeben, über die Armenier herzufallen. Sie könnten ihn auch gegen alles ausreichend verteidigen, was die Folgen sein könnten. Angst vor russischer Vergeltung hielt sie Jahrzehnte davon ab, doch das ist mit dem Einblick, den Russland im Ukrainekonflikt in sein militärisches Potential gibt, nun vorbei. Die Türkei erkennt, daß sie die einzig maßgebliche Macht im Kaukasus ist. Sie hielten, so würde ich vermuten, wie die meisten, die russische Armee für die zweitstärkste der ganzen Welt, nun realisieren sie, die russische Armee ist gerade nur die zweitstärkste in der Ukraine.

Dies hat ganz natürliche und elementare Folgen. Eingekaufte Verbündete wie Kadyrow bereiten ihren Abgang nun mit der einsetzenden Kritik an Rußland vor, denn Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Japsen werden binnen der nächsten zehn Jahre wohl mutmaßlich die Kurilen militärisch besetzen. Vasallenstaaten Rußlands sehen nun, daß Rußland ihnen weder helfen noch ihnen drohen kann und werden sich nach neuen Schutzmächten umsehen. Je nach Region kommen dafür China, die Türkei oder die USA in Frage. China wird seine Kontrolle über Teile Sibiriens ausbauen, sei es durch offizielle Gebietsabtretungen, Konzessionen oder Zuwanderung als trojanisches Pferd. Im Westen werden die Angelsachsen, Polen und sollten die Deutschen je ihre Eier wiederfinden auch die Deutschen den Rußen die Macht in Osteuropa streitig machen. Verbündete, die sich auf die militärische Potenz Rußlands verließen, wie Armenien, werden eben verlassen sein.

Man kann die Situation vergleichen, wie wenn im Tierreich, alle ein Alphamännchen lange Zeit für dominant hielten und nun sehen, wie es beim Versuch, ein Omegamännchen zu verprügeln selber die Trachtprügel seines Lebens kassiert. Es führt zur Unruhe und die Rangordnung muß neu ausgefochten werden.

Die Armenier werden für die Wahl des falschen Bündnispartners einen hohen Preis zahlen, ich denke, sie werden Berg-Karabach abtreten müssen und werden so ein zweites 1915 verhindern können. Hoffentlich.

Die offen zur Schau gestellte Schwäche Russlands wird noch viele solcher Konflikte hervorrufen. Russland hätte noch lange als Kugelfisch Weltmacht spielen können, wenn sie nicht vor aller Welt die Hose runtergelassen hätten und nun jeder sieht, daß sie nen Kurzen haben.

konfutse
14.09.2022, 18:45
Auch Armenien muss - so wie es Österreich auch einmal musste - akzeptieren, dass Bergkarabach Aserbeidschan zugehörig erteilt wurde.
Wer hat zugeteilt?

HansMaier.
14.09.2022, 18:45
Gut, China. Dass Russland nix auf die (Panzer)Ketten bringt, ist ja nun belegt.


Ach, das soll nur so aussehen. Der Russe hantiert ja nur mit 10% seiner Armee in der
Ukraine und setzt auch vorwiegend nur altes Material ein. Offensichtlich ist ein schneller
Sieg gar nicht vorgesehen. Weil es nämlich gar nicht um den Krieg geht, sondern um
den Sanktionsselbstmord des Westens. Rothschild ist Putins Kollege und hat zugestimmt,
daß die City of London die Wallstreet und ihr US Imperium aufgibt und dafür in Zukunft
in Eurasien mitspielen darf. Und der dritte Tempel und Großisrael sind auch noch drin.
MfG
H.Maier

Doppelstern
14.09.2022, 19:07
Wahrscheinlich sind die westlichen Waffen (fuer die UKR) schon laengst
mit den Getreidefrachtern aus den Schmarzmeer-Haefen in die Welt
unterwegs. Wohin auch immer.....


Habe ich das richtig verstanden ? Die Ukraine verkaufen die Waffen, die die von uns sehr wahrscheinlich kostenlos kriegen in alle Welt weiter ?

Wenn das so wäre, dann hätte Selensky eine Tracht Prügel verdient und alle Waffenlieferungen in die Ukraine sollten sofort gestoppt werden.

Merkelraute
14.09.2022, 19:09
Noch mehr "Sonderoperationen" ? Das würde selbst Putin irgendwann zu viel werden.
Hat dein Ami wieder gezündelt was. Baerbock und Scholz müssen jetzt ganz dolle schweigen. :D

Stanley_Beamish
14.09.2022, 19:13
Ach, das soll nur so aussehen. Der Russe hantiert ja nur mit 10% seiner Armee in der
Ukraine und setzt auch vorwiegend nur altes Material ein. Offensichtlich ist ein schneller
Sieg gar nicht vorgesehen. Weil es nämlich gar nicht um den Krieg geht, sondern um
den Sanktionsselbstmord des Westens. Rothschild ist Putins Kollege und hat zugestimmt,
daß die City of London die Wallstreet und ihr US Imperium aufgibt und dafür in Zukunft
in Eurasien mitspielen darf. Und der dritte Tempel und Großisrael sind auch noch drin.
MfG
H.Maier

Musst du eigentlich selber grinsen, während du solch einen Schwachsinn schreibst?

Politikqualle
14.09.2022, 19:32
Es bestätigt sich immer wieder, der Mensch als solcher ist das primitivste Lebewesen auf Gottes Erdboden.
.. und es fängt bei dir @Bruddlerschän an :hi: ..

HansMaier.
14.09.2022, 20:24
Musst du eigentlich selber grinsen, während du solch einen Schwachsinn schreibst?


Nächstes Jahr um diese Zeit sprechen wie uns wieder....
MfG
H.Maier

Krabat
14.09.2022, 23:26
Auch Armenien muss - so wie es Österreich auch einmal musste - akzeptieren, dass Bergkarabach Aserbeidschan zugehörig erteilt wurde.

Eine neue Muselin im Forum erklärt die Weltlage. LOL "zugehörig erteilt wurde".

Lern erstmal Deutsch, Museltrulla, dann gehts weiter.

Krabat
14.09.2022, 23:29
Musst du eigentlich selber grinsen, während du solch einen Schwachsinn schreibst?

Für Ossimaier ist Papa Putin eben der Heiland.

Neben der Spur
15.09.2022, 10:32
Für Ossimaier ist Papa Putin eben der Heiland.

Putin hat schon gewisse Ähnlichkeit mit jE-Hassus.

ABAS
15.09.2022, 10:47
Auch Armenien muss - so wie es Österreich auch einmal musste - akzeptieren, dass Bergkarabach Aserbeidschan zugehörig erteilt wurde.

Wer hat den Armeniern ueberhaupt erlaubt einen eigenen Staat zu gruenden und das auf
dem Gebiet wo sie sich gerade befinden? Warum gibt es ueberhaupt noch Armenier?

Den Osmanen wurde und den Tuerken wird nachgesagt das sie an den spalterischen,
aufruehrerischen und zersetzenden Armeniern entweder Voelkermord begangen bzw.
die Armenier deportiert haetten.

Eigentlich muessten die Armenier entweder ermordet oder deportiert sein und moegliche
Restbestaende in den heutigen syrischen Wuesten bzw. kargen Bergen hocken, um sich
mit Kurden zu vermischen.

ABAS
15.09.2022, 10:50
Für Ossimaier ist Papa Putin eben der Heiland.

Dein irdischer Master " Pontifick Maximuschi " sollte Wladimir Putin seelig und heilig spechen.
Das muss auch bei Lebenden gehen und orthodoxe, kommunistische Christen duerfen davon nicht
ausgeschlossen werden.

Querfront
15.09.2022, 10:55
Müsste man Aserbaidschan reintheoretisch nicht sanktionieren jetzt?

Die Türkei gleich mit. Sie ist mit Aserbaidschan verbündet, so wie Weißrussland mit Russland. Zudem halt die Türkei seit Jahren Teile von Syrien besetzt.

ich58
15.09.2022, 12:10
Die Türkei gleich mit. Sie ist mit Aserbaidschan verbündet, so wie Weißrussland mit Russland. Zudem halt die Türkei seit Jahren Teile von Syrien besetzt.
Waren nicht die Ölquellen von Baku das Ziel des letzten Betriebsausflugs der Deutschen? Da hat man nun feuchte Augen wenn jetzt das Öl sprudelt, zumal von Dämokraten.

marion
15.09.2022, 13:44
Für Ossimaier ist Papa Putin eben der Heiland.

da siehste mal den Unterschied zu dir, du betest ja sogar eine Fata Morgana an :haha:

Gero
15.09.2022, 15:28
Musst du eigentlich selber grinsen, während du solch einen Schwachsinn schreibst?

Yoda würde ihm sagen: "The cope is strong in you young padawan."

Hitman
15.09.2022, 16:24
Armenien ist umgeben von Museln (Azerbaidschan) und Versagern (Russland).

Die haben echt den Zonk gezogen. Tut mir Leid um das anständige Volk.

Krabat
15.09.2022, 17:29
Putin hat schon gewisse Ähnlichkeit mit jE-Hassus.

Was? Ich dachte die Moderation hat nun ausreichend dafür gesorgt, daß Ihr Putinisten Euch im Ukrainestrang gruppenwixend ausleben dürft.

Was willst Du hier von mir?

Merkelraute
15.09.2022, 18:07
Waren nicht die Ölquellen von Baku das Ziel des letzten Betriebsausflugs der Deutschen? Da hat man nun feuchte Augen wenn jetzt das Öl sprudelt, zumal von Dämokraten.
Baerbock konnte sich noch nicht äußern, weil ihr Teleprompterlieferant WEF noch mit den USA in der Endabstimmung ist.

MorganLeFay
15.09.2022, 19:47
Die kloppen sich da ja nun nicht zum ersten Mal, sondern seit es die beiden Staaten bzw Territorien explizit gibt. Letzten oder vorletzten Sommer auch schon. Zentralasiatische Stammes-Rangeleien.

Nagorno-(Berg-)Karabach ist nur ein Beispiel.

Shahirrim
15.09.2022, 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=n5W8DBCCRc0

ABAS
16.09.2022, 05:58
Armenien ist umgeben von Museln (Azerbaidschan) und Versagern (Russland).

Die haben echt den Zonk gezogen. Tut mir Leid um das anständige Volk.

Die Armenier sind selbst schuld. Sie versuchen seit Jahrzehnten in CAC (Central Asia and Caucasus)
nach Vorbild der Israelis im Nahen Osten, doch sie sind eben keine gerissenen, klugen, hinterlistigen,
verschlagene Juden sondern gutmuetige bis naive Armenier.

Der armenische Fanatismus verblendet sie, genau wie es bei den Kurden der Fall ist.

Hitman
16.09.2022, 06:46
Die Armenier sind selbst schuld. Sie versuchen seit Jahrzehnten in CAC (Central Asia and Caucasus)
nach Vorbild der Israelis im Nahen Osten, doch sie sind eben keine gerissenen, klugen, hinterlistigen,
verschlagene Juden sondern gutmuetige bis naive Armenier.

Der armenische Fanatismus verblendet sie, genau wie es bei den Kurden der Fall ist.

Autonome Republik Nachitschewan

Nach Schätzungen dürfte die Bevölkerungszahl 2010 etwa bei 403.000 Menschen gelegen haben. Die Einwohner sind größtenteils Aserbaidschaner und gehören der schiitischen Richtung des Islam an.

Die einst zahlreiche armenische Bevölkerung wanderte aufgrund anhaltender Repressionen allmählich fast vollständig aus. In den 1920er Jahren waren bis zu einem Drittel der Bewohner Armenier. 1989 betrug der Anteil der Armenier an der Bevölkerung noch 1%.


Sorry Abbas, die Armenier werden aus ihren Regionen systematisch vertrieben. Auch in Nachitschewan bildeten sie mal die Mehrheit.

An alle Forumuser, glaubt nicht an muslimische Lügenmärchen!

ABAS
16.09.2022, 07:07
Autonome Republik Nachitschewan

Nach Schätzungen dürfte die Bevölkerungszahl 2010 etwa bei 403.000 Menschen gelegen haben. Die Einwohner sind größtenteils Aserbaidschaner und gehören der schiitischen Richtung des Islam an.

Die einst zahlreiche armenische Bevölkerung wanderte aufgrund anhaltender Repressionen allmählich fast vollständig aus. In den 1920er Jahren waren bis zu einem Drittel der Bewohner Armenier. 1989 betrug der Anteil der Armenier an der Bevölkerung noch 1%.


Sorry Abbas, die Armenier werden aus ihren Regionen systematisch vertrieben. Auch in Nachitschewan bildeten sie mal die Mehrheit.

An alle Forumuser, glaubt nicht an muslimische Lügenmärchen!

Mir ist bekannt das die Armenier anstaendige und gute Menschen sind. Ich habe Kontakt mit einem
erfolgreichen armenischen Geschaeftsfreund samt Familie, der eine Werbeagentur in Deutschland
hat. Gerade die Armenier welche klug, weitsichtig und nicht fanatisiert sind, haben Armenien laengst
verlassen und ihrer Heimat den Ruecken gekehrt, weil sie realistisch denken und wissen das man
einen Krieg, den man nicht gewinnen kann, nicht fuehrt.

Hauptproblem der Armenier ist das sie keine finanzielle Unterstuetzung aus dem Ausland haben,
wie es bei den Israelis der Fall ist. Hinzu kommt noch das die Armenier im Gegensatz zu den
Juden keine Entschaedigungen vom Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches erhalten haben.

Es ist plausibel das Armenier zwar im Ausland erfolgreich sein koennen, aber genauso plausibel
ist das Armenier es nicht schaffen die Finanzkraft und Macht aufzubauen, wie es
Diaspora Juden getan haben ohne die der Staat Israel niemals entstanden waere bzw. nicht in
der Lage waere als Staat dauerhaft zu bestehen.

Die Armenier in Armenien haben mit Verlaub gesagt die Arschkarte gezogen, aehlich wie die
Kurden in " Kurdistan". Der Unterschied dabei ist das es Armenien gibt und " Kurdistan " nicht gibt.

Panther
16.09.2022, 12:38
Armenische Twitter und Telegramkanäle berichten davon, dass einer von Aserbaidschanern gefangengenommenen armenischen Soldatin,
deren Finger und Füße abgeschnitten wurden.

Die armenischen Verluste betragen seit den aserbaidschanischen Angriffen 150 Soldaten.

Auf die Frage, welches der tiefste Punkt auf armenischem Territorium sei, auf den Aserbaidschan gezielt habe, antwortete der Generalstabschef der Streitkräfte der Republik Armenien: "Aserbaidschan hat mit seinen Operationen die Stadt Martuni am Ufer des Sewansees ins Visier genommen."
https://www.openstreetmap.org/relation/10853043#map=11/40.0888/45.4491

SprecherZwo
16.09.2022, 14:25
Autonome Republik Nachitschewan

Nach Schätzungen dürfte die Bevölkerungszahl 2010 etwa bei 403.000 Menschen gelegen haben. Die Einwohner sind größtenteils Aserbaidschaner und gehören der schiitischen Richtung des Islam an.

Die einst zahlreiche armenische Bevölkerung wanderte aufgrund anhaltender Repressionen allmählich fast vollständig aus. In den 1920er Jahren waren bis zu einem Drittel der Bewohner Armenier. 1989 betrug der Anteil der Armenier an der Bevölkerung noch 1%.


Sorry Abbas, die Armenier werden aus ihren Regionen systematisch vertrieben. Auch in Nachitschewan bildeten sie mal die Mehrheit.

An alle Forumuser, glaubt nicht an muslimische Lügenmärchen!
Es sei denn, es handelt sich um Lügenmärchen von "tapferen" Tschetschenen, die für Putin kämpfen. :D

konfutse
16.09.2022, 15:54
Noch mehr "Sonderoperationen" ? Das würde selbst Putin irgendwann zu viel werden.
Ich denke, das ist der Plan. Fehlen nur noch Georgien und Syrien.

ABAS
16.09.2022, 16:14
Ich denke, das ist der Plan. Fehlen nur noch Georgien und Syrien.

Die " Demokratisierung " von Weissrussland durch die " Westmaechte " fehlt auch noch. :D

konfutse
16.09.2022, 16:21
Die " Demokratisierung " von Weissrussland durch die " Westmaechte " fehlt auch noch. :D
Eine farbige Revolte ging ins Leere, die nächste wird vorbereitet.

Stanley_Beamish
16.09.2022, 16:26
Die " Demokratisierung " von Weissrussland durch die " Westmaechte " fehlt auch noch. :D

Die weissrussische Jugend wird sich als nächste vom Russenjoch befreien. Das ist ja Putins größte Angst.

Merkelraute
16.09.2022, 16:37
Die weissrussische Jugend wird sich als nächste vom Russenjoch befreien. Das ist ja Putins größte Angst.
Nicht alle wollen einen autoritär-totalitären Homostaat.

Stanley_Beamish
16.09.2022, 17:14
Nicht alle wollen einen autoritär-totalitären Homostaat.

Deswegen wollen sie ja Lukaschenko loswerden.
Wer will schon in einem autoritär-totalitären Staat leben, der seine Jugend totschlägt oder erschießt, wenn sie gegen den Diktator aufbegehrt.

konfutse
16.09.2022, 17:24
Die weissrussische Jugend wird sich als nächste vom Russenjoch befreien. Das ist ja Putins größte Angst.
Du meinst, es sind die Alten, die vor der ukrainischen Söldnerarmee nach Russland fliehen?

Stanley_Beamish
16.09.2022, 17:39
Du meinst, es sind die Alten, die vor der ukrainischen Söldnerarmee nach Russland fliehen?

Dein Beitrag gibt als Antwort auf meinen Beitrag keinen Sinn.

autochthon
16.09.2022, 17:49
Deswegen wollen sie ja Lukaschenko loswerden.
Wer will schon in einem autoritär-totalitären Staat leben, der seine Jugend totschlägt oder erschießt, wenn sie gegen den Diktator aufbegehrt.
Da muss ich dir in deinen Visionen vollumfänglich Recht geben.

Lediglich in Ländern in denen der Staat noch in der Lage ist, ungestraft Massaker an der Bevölkerung zu verüben, kann die Jugend (noch) unterdrückt werden.
Aber die Jugend in den totalitären Systemen will mit Sicherheit nicht mehr. Sie wissen zuviel von uns und haben alle schonmal an der Freiheit gekostet. Sie wollen selbstbestimmt leben und wählen können. Und dabei meine ich nicht NUR den Gang an die Urne.

Die Forenrussen halten noch dagegen und werden behaupten, daß sei nur die übliche Agitprop westlicher Medien und überhaupt seien diese jungen Menschen in der absoluten Minderheit.
Aber das stimmt nicht. Es wird sich Bahn brechen. Es wird noch dauern. Aber die Diktatoren sind erledigt.

konfutse
16.09.2022, 18:44
Dein Beitrag gibt als Antwort auf meinen Beitrag keinen Sinn.
Du sprichst von der weißrussischen Jugend als "nächste". Welche Jugend, wenn nicht die unkrainische, hast du als vorherige im Sinn? So gesehen ist es folgerichtig, dass nur die Alten vor den ukrainischen Faschistenhorden nach Russland flüchten und die Jungen diese frenetisch bejubeln.

konfutse
16.09.2022, 18:54
Wird die Jugend in der "demokratischen" Ukraine nicht unterdrückt? Können die kritische Medien konsumieren, oppositionelle Parteien wählen? Strömen die in Scharen in die Armee um sich vom "Russenjoch" zu befreien? Wer von Russland als Diktatur spricht und von Ukraine als Demokratie hat einiges ausgeblendet.

Stanley_Beamish
16.09.2022, 19:58
Du sprichst von der weißrussischen Jugend als "nächste". Welche Jugend, wenn nicht die unkrainische, hast du als vorherige im Sinn? So gesehen ist es folgerichtig, dass nur die Alten vor den ukrainischen Faschistenhorden nach Russland flüchten und die Jungen diese frenetisch bejubeln.

Nicht nur die Jugend, sondern die übergroße Mehrheit der Ukrainer hat sich für die Westorientierung entschieden.
Darum ist Putin ja in die Ukraine eingefallen, weil er Angst vor der Verbreitung des West-Virus auch in seinem Land hat.
Aber das wird er nicht verhindern können. Wenn sie sich frei entscheiden dürfen, werden die Menschen sich für Freiheit, Wohlstand, und Rechtssicherheit entscheiden, und nicht für einen korrupten Mafiastaat mit einer Willkürjustiz. Dieser Zug ist nicht mehr zu stoppen.

ABAS
17.09.2022, 05:28
Nicht nur die Jugend, sondern die übergroße Mehrheit der Ukrainer hat sich für die Westorientierung entschieden.
Darum ist Putin ja in die Ukraine eingefallen, weil er Angst vor der Verbreitung des West-Virus auch in seinem Land hat.
Aber das wird er nicht verhindern können. Wenn sie sich frei entscheiden dürfen, werden die Menschen sich für Freiheit, Wohlstand, und Rechtssicherheit entscheiden, und nicht für einen korrupten Mafiastaat mit einer Willkürjustiz. Dieser Zug ist nicht mehr zu stoppen.

Das stimmt nicht! Hier die aktuellen Zahlen der Ukropy (Kleinrussen) die sich in ihrer freiheitlich-demokratischen
Vollverblendung und Vollverbloedung dafuer entschieden haben in Deutschland oder anderen EU bzw. NATO Laender
auf den transatlantischen Strich zu gehen.

Ca. 7 Millionen Ukropy sind nicht die Mehrheit der Bevoelkerung in Kleinrussland sondern ca. 1/6.
Die Bevoelkerung von Kleinrussland hatte im Jahr 2021 eine Gesamtpopulation von 41 Millionen Ukropy.
Deine Behauptung ist somit eine dummdreiste Luege bzw. Desinformation.

Hast Du Dummwutz vielleicht eine Stelle als " Volontaer " bei den westlichen Luegenmedien gefunden? :haha:


Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland

...

Zwischen Ende Februar und dem 09. September 2022 wurden dem Bundesinnenministerium zufolge 1.008.635 Geflüchtete aus der Ukraine im Ausländerzentralregister (AZR) registriert. Dem UNHCR zufolge haben 655.800 Geflüchtete aus der Ukraine bereits Schutz in Deutschland erhalten (Stand: 06. September).

...

Ukrainische Flüchtlinge in anderen Ländern

7.283.716 Menschen aus der Ukraine sind dem UNHCR zufolge vorläufig als Flüchtlinge in Europa registriert (Stand: 13. September).

...

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/ukrainische-fluechtlinge.html#:~:text=7.283.716%20Menschen%20a us%20der,September

Stanley_Beamish
17.09.2022, 06:54
Das stimmt nicht! Hier die aktuellen Zahlen der Ukropy (Kleinrussen) die sich in ihrer freiheitlich-demokratischen
Vollverblendung und Vollverbloedung dafuer entschieden haben in Deutschland oder anderen EU bzw. NATO Laender
auf den transatlantischen Strich zu gehen.

Ca. 7 Millionen Ukropy sind nicht die Mehrheit der Bevoelkerung in Kleinrussland sondern ca. 1/6.
Die Bevoelkerung von Kleinrussland hatte im Jahr 2021 eine Gesamtpopulation von 41 Millionen Ukropy.
Deine Behauptung ist somit eine dummdreiste Luege bzw. Desinformation.

Hast Du Dummwutz vielleicht eine Stelle als " Volontaer " bei den westlichen Luegenmedien gefunden? :haha:

Warum hältst du nicht einfach dein dummes Kommie-Maul, wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst?

Die Jugend will nicht auswandern, sie will den verhassten Russen loswerden.
Westorientierung bedeutet nicht Auswanderung in ein EU-Land oder die USA, sondern die politische Ausrichtung des eigenen Landes an westlichen Normen.

Würfelqualle
17.09.2022, 07:08
Die Jugend will nicht auswandern, sie will den verhassten Russen loswerden.
Westorientierung bedeutet nicht Auswanderung in ein EU-Land oder die USA, sondern die politische Ausrichtung des eigenen Landes an westlichen Normen.

… und die westlichen Normen sind das Optimum ? Die Flutung mit kulturfremden Kanacken, Ausländerkriminaltät, Genderwahn, Antirassismusgesetz und Antidiskriminierungsgesetz ?

Die jungen Russen kommen mir vor, wie die DDRler in den 1980iger Jahren, verblendet durch das Westfernsehen, dachten sie, der Westen ist das Schlaraffenland.

Aber der Westen liegt im Sterben. Wird nur noch durch Finanztrickserei am Leben gehalten.

marion
17.09.2022, 07:24
… und die westlichen Normen sind das Optimum ? Die Flutung mit kulturfremden Kanacken, Ausländerkriminaltät, Genderwahn, Antirassismusgesetz und Antidiskriminierungsgesetz ?

Die jungen Russen kommen mir vor, wie die DDRler in den 1980iger Jahren, verblendet durch das Westfernsehen, dachten sie, der Westen ist das Schlaraffenland.

Aber der Westen liegt im Sterben. Wird nur noch durch Finanztrickserei am Leben gehalten.

der Stanley wandelt auf den Pfaden des amendment :) in den ehemaligen Ostblockländern haben sie seit 20 Jahren alle Freiheiten , die Korruption ist geblieben und viele Leute wandern zum arbeiten gen Westen, in BG und RO gibt es fast keine Ärzte mehr, weil die mittlerweile alle hier sind, mal so als Bsp.

ABAS
17.09.2022, 07:32
Warum hältst du nicht einfach dein dummes Kommie-Maul, wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst?

Die Jugend will nicht auswandern, sie will den verhassten Russen loswerden.
Westorientierung bedeutet nicht Auswanderung in ein EU-Land oder die USA, sondern die politische Ausrichtung des eigenen Landes an westlichen Normen.

Den Inhalt und Tenor Deines Beitrages habe ich verstanden. Meine Antwort darauf
darfst Du als Verhohnepipelei betrachten. Ich habe Dich gekonnt " verscheissert "! :D

Bruddler
17.09.2022, 07:55
Die " Demokratisierung " von Weissrussland durch die " Westmaechte " fehlt auch noch. :D

Es fehlen noch mehr "Freiheitskämpfer", hier muss der Westen noch nachlegen... :crazy:

Stanley_Beamish
17.09.2022, 08:18
… und die westlichen Normen sind das Optimum ? Die Flutung mit kulturfremden Kanacken, Ausländerkriminaltät, Genderwahn, Antirassismusgesetz und Antidiskriminierungsgesetz ?

Die jungen Russen kommen mir vor, wie die DDRler in den 1980iger Jahren, verblendet durch das Westfernsehen, dachten sie, der Westen ist das Schlaraffenland.

Aber der Westen liegt im Sterben. Wird nur noch durch Finanztrickserei am Leben gehalten.

Du bist der Prototyp des Ossispießers.
Im Vergleich zur DDR war die BRD auch das Schlaraffenland.
Und die Flutung mit kulturfremden Kanacken, Ausländerkriminaltät und Genderwahn sind nicht unsere Normen, sondern Auswüchse eines kranken Zeitgeistes.

Stanley_Beamish
17.09.2022, 08:20
Den Inhalt und Tenor Deines Beitrages habe ich verstanden. Meine Antwort darauf
darfst Du als Verhohnepipelei betrachten. Ich habe Dich gekonnt " verscheissert "! :D

Billige Ausrede.
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, sonst hättest du nicht die Flucht in den Westen mit Westorientierung gleichgesetzt.

Würfelqualle
17.09.2022, 08:48
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/armenien-und-aserbaidschan-vereinbaren-waffenruhe-18317392.html


Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe ist armenischen Angaben eine Waffenruhe vereinbart worden. Zuvor soll es bei Gefechten über 170 Tote gegeben haben. In Eriwan wird gegen Regierungschef Paschinjan demonstriert.

ABAS
17.09.2022, 09:17
Billige Ausrede.
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, sonst hättest du nicht die Flucht in den Westen mit Westorientierung gleichgesetzt.

Unsinn! Im weitesten Sinne ist Flucht in den Westen in die Tat umgesetzte Westorientierung, schliesslich laufen
die freiheitlich-demokratisch verblendeten und verbloedeten Ukropy nicht nach Osten, Norden oder Sueden! :haha:

Würfelqualle
17.09.2022, 09:18
Unsinn! Im weitesten Sinne ist Flucht in den Westen in die Tat umgesetzte Westorientierung.

Weil sie verblendet sind.

ABAS
17.09.2022, 09:24
Weil sie verblendet sind.

Die grossgeistigen Russen halten die Ukropy bzw. Chocoly in der Ukraine fuer geistig Minderbemittelte.
Daher lautet die volksmuendische Bezeichnung fuer die Ukraine nicht Ukraine sondern Kleinrussland.

Die Ukropy sind die kleinen, geistig behinderten, missratenen, sorge- und bevormundungsbeduerftigen
Brueder und Schwester der grossen Russen. Putin sorgt mit seiner militaerischen Befreiungsoperation
dafuer das fuer Kleinrussen lebenslaengliches " betreutes Wohnen " gewaehrleistet wird. :haha:

Sven71
17.09.2022, 10:42
Ebenso zündeln Griechenland und die Türkei in der Ägäis...:cool:

Wenn die beide den Bündnisfall ausrufen, kämpfen wir wohl an der Seite der Türkei. Erstens, weil alles andere islamophob und rassistisch wäre. Und zweitens, weil Griechenland zu laut über Reparationen nachgedacht hat.

Merkelraute
17.09.2022, 13:54
Wenn die beide den Bündnisfall ausrufen, kämpfen wir wohl an der Seite der Türkei. Erstens, weil alles andere islamophob und rassistisch wäre. Und zweitens, weil Griechenland zu laut über Reparationen nachgedacht hat.
Vor ein paar Jahren noch hat die Nato versucht Erdogan zu stürzen. Jetzt scheint wohl klar zu sein, weswegen die USA dort in der Türkei einen US Knecht wie Habek/Babek installieren wollten. Sie brauchten einen Türken, der alles für die USA am Schwarzen Meer macht.

ich58
17.09.2022, 13:56
Wenn die beide den Bündnisfall ausrufen, kämpfen wir wohl an der Seite der Türkei. Erstens, weil alles andere islamophob und rassistisch wäre. Und zweitens, weil Griechenland zu laut über Reparationen nachgedacht hat.
Alte Liebe rostet nicht!

Ruprecht
17.09.2022, 14:00
Saß der Aserbeidschaner nicht beim Putin mit auf dem Freundesofa?
Alles ein Kasperletheater.

Neben der Spur
17.09.2022, 16:06
Die grossgeistigen Russen halten die Ukropy bzw. Chocoly in der Ukraine fuer geistig Minderbemittelte.
Daher lautet die volksmuendische Bezeichnung fuer die Ukraine nicht Ukraine sondern Kleinrussland.

Die Ukropy sind die kleinen, geistig behinderten, missratenen, sorge- und bevormundungsbeduerftigen
Brueder und Schwester der grossen Russen. Putin sorgt mit seiner militaerischen Befreiungsoperation
dafuer das fuer Kleinrussen lebenslaengliches " betreutes Wohnen " gewaehrleistet wird. :haha:

Hochmut kam vor dem Fall.

konfutse
18.09.2022, 15:36
Nicht nur die Jugend, sondern die übergroße Mehrheit der Ukrainer hat sich für die Westorientierung entschieden.
Darum ist Putin ja in die Ukraine eingefallen, weil er Angst vor der Verbreitung des West-Virus auch in seinem Land hat.
Aber das wird er nicht verhindern können. Wenn sie sich frei entscheiden dürfen, werden die Menschen sich für Freiheit, Wohlstand, und Rechtssicherheit entscheiden, und nicht für einen korrupten Mafiastaat mit einer Willkürjustiz. Dieser Zug ist nicht mehr zu stoppen.
Die übergroße Mehrheit kann es nicht gewesen sein, die sich für eine Westorientierung entschieden haben. Die Ukrainer wollten die korrupte Oligarchenregierung los werden und haben eine neue, vom Westen als demokratisch bejubelte bekommen.

Außer in den beiden Republiken waren auch die Menschen in andere Städten und Gebieten, vor allem in den russischsprachigen, gegen die Putschisten, wurden aber, so wie in Mariupol von den Asow-Banden, vom Gegenteil "überzeugt". Die Ukraine ist nach wie vor ein korrupter Mafiastaat, der mit massiver Westhilfe am Leben erhalten wird. Das Land wurde seit dem Putsch immer ärmer, nicht reicher. Nix mit Freiheit, Wohlstand, und Rechtssicherheit. Das kann nur am West-Virus liegen und Putin ist gut beraten den außen vor zu halten.

Achilleas
19.09.2022, 12:38
Wenn die beide den Bündnisfall ausrufen, kämpfen wir wohl an der Seite der Türkei. Erstens, weil alles andere islamophob und rassistisch wäre. Und zweitens, weil Griechenland zu laut über Reparationen nachgedacht hat.

...und drittens, weil viele Türken im Bundestag sitzen.

navy
19.09.2022, 12:57
Die übergroße Mehrheit kann es nicht gewesen sein, die sich für eine Westorientierung entschieden haben. Die Ukrainer wollten die korrupte Oligarchenregierung los werden und haben eine neue, vom Westen als demokratisch bejubelte bekommen.

A......

Es wurde sogar gegen den Steinmeier Achmetow demonstriert, was Steinmeier nicht interessierte, mit seinem Stahlwerk: ASOW, Private Airbusse usw..

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/bildschirmfoto-vom-2022-04-05-23-24-27.png?w=595&zoom=2

auf dem Maidan

Der Volksverräter, jeder Demokratie. Steinmeier

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2015/10/steinmeier-achmetow-.jpg

Der war auch in Berlin eingeladen, für dubiose Geschäfte von Steinmeier

Azaloth
19.09.2022, 15:38
Die Genossen Recip Erdogan und Wladimir Putin sollte kooperieren damit die Lage deeskaliert wird.

Eine optimale Endloesung der Konflikte waere z.B. die Armenier gemeinsam mit den Ukren in einer
geordnete miliaerischen Operation in die abgschiedenen Wuesten- und Berggebiete von Kurdistan
zu deportieren, um sie dort ihrem eigenen Elend zu ueberlassen.

Wie abartig bist du denn? Außerdem steht Russland auf Seiten der Armenier.

Azaloth
19.09.2022, 15:41
Ich glaube nicht, das die Amis imstande wären Russland oder China konventionell
zu schlagen. Die haben sowenig wie wir, eine Rüstungsindustrie die in der Lage wäre
einen Krieg dieser Größenordnung zu bewältigen. Die haben das Material einfach nicht.
Und kriegen es auch kurzfristig nicht. Und eine technologische Überlegenheit haben sie auch nicht mehr. Wenn sie, wie scheinbar hier, überall zündeln, dann schaufeln sie sich nur ihr eigenes Grab.
Und so soll es sein, das ist der Kern des Great Reset. Der Westblock wird jetzt abgewickelt.
MfG
H.Maier

Was für ein Schwachsinn. Die USA und deren Militär sind immer noch technisch und von der Größe her beiden Ländern überlegen, wenn es zu einer direkten Konfrontation käme. Auch Möglichkeiten für Präventivmaßnahmen sind mehr als genug vorhanden.

navy
19.09.2022, 15:42
Die Genossen Recip Erdogan und Wladimir Putin sollte kooperieren damit die Lage deeskaliert wird.

....

Show für die Westlichen Ratten war es, die noch mehr Krawall wollten. Die Lage hat sich schnell beruhigt

Landogar
19.09.2022, 19:42
Wie abartig bist du denn? Außerdem steht Russland auf Seiten der Armenier.

Das ist zu hoffen.

Neben der Spur
19.09.2022, 19:59
Wie abartig bist du denn? Außerdem steht Russland auf Seiten der Armenier.

Offiziell steht Russland auf der Seite der Armenier.

Armenische Menschen sind in Russland aber
so ähnlich gelitten,
wie Türken in Deutschland.

Jony
19.09.2022, 20:00
Das ist zu hoffen.
Also beim letzten Mal haben die Russen zugesehen, wie die Armenier von den Aseris bös verprügelt wurden und sind erst dazwischengegangen als Armenien am Boden lag. Ich habe gehört, dass Putin mit dieser Passivität den leicht in Richtung Westen driftenden Pashinyan disziplinieren wollte. Aber zu diesem Preis? Ich weiß nicht.

Achilleas
19.09.2022, 22:11
Offiziell steht Russland auf der Seite der Armenier.

Armenische Menschen sind in Russland aber
so ähnlich gelitten,
wie Türken in Deutschland.

Hä??? In Deutschland genießen die Türken Privilegien!

Achilleas
19.09.2022, 22:30
Deutschland: Wenn die deutsche Politiker so weitermachen, werden bald keine deutsche auf diesen Planeten existieren! Das deutsche Volk ist den Islam sehr nahe und sehr vertraut.

Landogar
19.09.2022, 23:31
Also beim letzten Mal haben die Russen zugesehen, wie die Armenier von den Aseris bös verprügelt wurden und sind erst dazwischengegangen als Armenien am Boden lag. Ich habe gehört, dass Putin mit dieser Passivität den leicht in Richtung Westen driftenden Pashinyan disziplinieren wollte. Aber zu diesem Preis? Ich weiß nicht.

Soweit ich weiß, war Russland damals, oder ist es auch noch heute, ein Partner beider Länder, wobei insbesondere Aserbaidschan als finanzstarker Käufer für russische Militärtechnik gilt. Es war wohl also damals schon ein Drahtseilakt. Bin gespannt, wie sich Russland heute positioniert, bzw. ob es sich überhaupt positioniert.

Hitman
20.09.2022, 00:04
Soweit ich weiß, war Russland damals, oder ist es auch noch heute, ein Partner beider Länder, wobei insbesondere Aserbaidschan als finanzstarker Käufer für russische Militärtechnik gilt. Es war wohl also damals schon ein Drahtseilakt. Bin gespannt, wie sich Russland heute positioniert, bzw. ob es sich überhaupt positioniert.

Armenien sollte sich wirklich dem Westen (USA) anschliessen. Die Russen helfen denen sowieso nie.

Dann könnte man dort auch NATO Truppen stationieren.

Und die Amis könnten in der Region um Karabach dann sowas ähnliches machen wie im Kosovo. ;)

autochthon
20.09.2022, 03:20
Hä??? In Deutschland genießen die Türken Privilegien!

Privilegien würde ich es nicht nennen. Sie sind in der Masse ganz einfach vollumfänglich integriert. Und Präsent.

autochthon
20.09.2022, 03:21
Deutschland: Wenn die deutsche Politiker so weitermachen, werden bald keine deutsche auf diesen Planeten existieren! Das deutsche Volk ist den Islam sehr nahe und sehr vertraut.

Wir zählen ca 83 Millionen. Die wird es auch in bälde noch geben.

leberwurstdieb01
20.09.2022, 06:43
Privilegien würde ich es nicht nennen. Sie sind in der Masse ganz einfach vollumfänglich integriert. Und Präsent.


Einen scheisß sind die Kuffnucken und Ölaugen.

autochthon
20.09.2022, 06:53
Einen scheisß sind die Kuffnucken und Ölaugen.
Und sie werden immer präsenter.
Aber auch Schwarzafrikaner. Bei uns im Stadtbild schon seit Jahren Normalität.

Neben der Spur
20.09.2022, 07:22
Wir zählen ca 83 Millionen. Die wird es auch in bälde noch geben.

Die Kopten in Öigypten gibt es auch immer noch,
mit den bekannten Diskrimminierungen.

Würfelqualle
20.09.2022, 07:28
Die Kopten in Öigypten gibt es auch immer noch,
mit den bekannten Diskrimminierungen.

Hab ich mal einen kennengelernten in Hurghada/ Ägypten. Bei dem saß ich schon früh um 10 Uhr in der Kneipe und soff mein Stella. Da hat er mir heimlich sein Tattoo gezeigt, war ein kleines Kreuz.

Jony
20.09.2022, 09:58
Soweit ich weiß, war Russland damals, oder ist es auch noch heute, ein Partner beider Länder, wobei insbesondere Aserbaidschan als finanzstarker Käufer für russische Militärtechnik gilt. Es war wohl also damals schon ein Drahtseilakt. Bin gespannt, wie sich Russland heute positioniert, bzw. ob es sich überhaupt positioniert.
Russland war schon immer die Lebensversicherung Armeniens. Armenien befindet sich schon allein geographisch in der offenen türkischen Zange und Türkei und Aserbaidschan würden diese Zange zudrücken, wenn Russland seine schützende Hand von Armenien nehmen würde, was ich höchst töricht und sehr unverständlich finden würde. Ich fand es schon dämlich von den Russen zuzugucken wie die Aseris (mit entscheidender Hilfe der Türkei) die Armenier besiegten und sie zu territorialen Zugeständnissen zwingen konnten.
Vielleicht hat Putin mit Erdogan ja auch einen Deal, der mit Syrien zusammenhängt. So nach dem Motto: Nimm dir mit Aliyev ein bisschen von Armenien, dafür hältst du in Nordsyrien die Füße still.
Oder so ähnlich.

Landogar
20.09.2022, 13:45
Russland war schon immer die Lebensversicherung Armeniens. Armenien befindet sich schon allein geographisch in der offenen türkischen Zange und Türkei und Aserbaidschan würden diese Zange zudrücken, wenn Russland seine schützende Hand von Armenien nehmen würde, was ich höchst töricht und sehr unverständlich finden würde. Ich fand es schon dämlich von den Russen zuzugucken wie die Aseris (mit entscheidender Hilfe der Türkei) die Armenier besiegten und sie zu territorialen Zugeständnissen zwingen konnten.
Vielleicht hat Putin mit Erdogan ja auch einen Deal, der mit Syrien zusammenhängt. So nach dem Motto: Nimm dir mit Aliyev ein bisschen von Armenien, dafür hältst du in Nordsyrien die Füße still.
Oder so ähnlich.

Stimmt, das wäre durchaus möglich.

Meine Sympathien liegen ebenfalls bei den Armeniern. Pelosi hat sich ja auch schon klar positioniert, wobei für mich nicht abschätzbar ist, inwieweit dies eine offizielle Position der amerikanischen Regierung entspricht.

Landogar
20.09.2022, 13:49
Armenien sollte sich wirklich dem Westen (USA) anschliessen. Die Russen helfen denen sowieso nie.

Dann könnte man dort auch NATO Truppen stationieren.

Und die Amis könnten in der Region um Karabach dann sowas ähnliches machen wie im Kosovo. ;)

Es wäre zumindest ein kluger geopolitischer Schachzug, wenn der Westen Russland als "Schutzmacht" Armeniens ablösen würde.

Flaschengeist
20.09.2022, 14:48
Armenien sollte sich wirklich dem Westen (USA) anschliessen. Die Russen helfen denen sowieso nie...
Wie kommst du darauf?

Hitman
20.09.2022, 16:04
Wie kommst du darauf?

Siehst du doch selbst, Armenien erhält zuwenig Support aus Russland.
Die kämpfen sicher noch mit veraltetem Sowjet-Schrott.

Würde der Westen ihnen hochmoderne Waffen zur Verfügung stellen, dann hätten die Armenier die Azeris schon lange nach Baku zurückgebombt.

Hitman
20.09.2022, 16:05
Es wäre zumindest ein kluger geopolitischer Schachzug, wenn der Westen Russland als "Schutzmacht" Armeniens ablösen würde.

Dann wäre Russland noch mehr umkreist.

Hitman
20.09.2022, 16:09
Ich kenne mich mit der Geschichte rund um Bergkarabach nicht so aus, ich glaube aber die Armenier waren zuerst da. Wurden dann mal abgelöst und kamen wieder zurück.

Kikumon
20.09.2022, 16:11
Ich kenne mich mit der Geschichte rund um Bergkarabach nicht so aus, ich glaube aber die Armenier waren zuerst da. Wurden dann mal abgelöst und kamen wieder zurück.

Hatten sich die Muslime Berg Karabach zwischenzeitlich unter den Nagel gerissen? In Armenien haben die Muselmänner ja auch einige Enklaven, worum es dieses Mal geht.

Hitman
20.09.2022, 16:19
Hatten sich die Muslime Berg Karabach zwischenzeitlich unter den Nagel gerissen? In Armenien haben die Muselmänner ja auch einige Enklaven, worum es dieses Mal geht.

Ich dachte es.
Ist ja ähnlich wie in Europa, hier machen sich die Musel auch breit und irgendwann erheben sie Anspruch auf unsere Länder.
Wenn dann das ganze Land im Argen liegt ziehen sie weiter und das Urvolk kommt zurück.

Landogar
20.09.2022, 16:20
Dann wäre Russland noch mehr umkreist.

Vielleicht ein Mittelweg? Militärische Aufrüstung um Aserbaidschan von weiteren Aktionen abzuhalten, aber keine Stationierung westlicher Truppen im Land. Hilfe zur Selbsthilfe quasi.

Kikumon
20.09.2022, 16:26
Ich dachte es.
Ist ja ähnlich wie in Europa, hier machen sich die Musel auch breit und irgendwann erheben sie Anspruch auf unsere Länder.
Wenn dann das ganze Land im Argen liegt ziehen sie weiter und das Urvolk kommt zurück.

Dass das Urvolk zurückkommt, bezweifle ich. Wir werden alle islamisiert (ich werde das nicht mehr erleben). Es ist einfach erschreckend wie viele Dumme es in Deutschland gibt, die das nicht kommen sehen.

Sjard
20.09.2022, 16:26
Ich dachte es.
Ist ja ähnlich wie in Europa, hier machen sich die Musel auch breit und irgendwann erheben sie Anspruch auf unsere Länder.
Wenn dann das ganze Land in Argen liegt ziehen sie weiter und das Urvolk kommt zurück.

Ich hatte vor Jahren mal eine Diskussion mit einem Musel dem ich sagte das Deutschland nur sein Gastland sei und er kein
Recht hätte sich hier aufzuführen als ob er der Hausherr wäre. Mir antwortete er das er in Deutschland geboren worden wäre
und das deshalb auch seine Heimat sei.

Hitman
20.09.2022, 16:31
Berg-Karabach gehört seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. zu Armenien, wurde im 4. Jahrhundert christianisiert und spielte für die kulturelle Autonomie der Armenier zwischen dem 10. und 19. Jahrhundert unter iranischer und russischer Herrschaft eine tragende Rolle. Bereits Mitte des 5. Jahrhunderts wurde in Karabach ein eigenständiges Katholikosat gegründet, das nicht nur die bedeutendste armenische Kirche im Osten, sondern bis anfang des 19. Jahrhunderts autokephal und die am längsten unabhängige armenische Kirche war.

Quelle: domradio.de

Flaschengeist
20.09.2022, 17:19
Siehst du doch selbst, Armenien erhält zuwenig Support aus Russland.
Die kämpfen sicher noch mit veraltetem Sowjet-Schrott.

Würde der Westen ihnen hochmoderne Waffen zur Verfügung stellen, dann hätten die Armenier die Azeris schon lange nach Baku zurückgebombt.

Zumindestens in Syrien haben sich die Russen als loyal & effektiv erwiesen

Neben der Spur
20.09.2022, 17:29
Zumindestens in Syrien haben sich die Russen als loyal & effektiv erwiesen

Syrien hat ja auch den Hafen am Mittelmeer,
Musels, Assad und ... Erdöl.

Das Alles hat Armenien nicht.
Armenien hat vielleicht Wein und Tourismus,
sonst nicht viel zu bieten - im Gegensatz zu Aserbeidjan.

Merkelraute
20.09.2022, 17:30
Siehst du doch selbst, Armenien erhält zuwenig Support aus Russland.
Die kämpfen sicher noch mit veraltetem Sowjet-Schrott.

Würde der Westen ihnen hochmoderne Waffen zur Verfügung stellen, dann hätten die Armenier die Azeris schon lange nach Baku zurückgebombt.
Russland ist auf beiden Seiten. Es gibt eine Menge Industriebosse in Russland, die aus Aserbeidschan stammen. Der Lukoilboss kommt aus Baku, wenn ich mich recht erinnere.

Jony
20.09.2022, 21:31
Es wäre zumindest ein kluger geopolitischer Schachzug, wenn der Westen Russland als "Schutzmacht" Armeniens ablösen würde.
Die Griechen hat der Westen vor 100 Jahren verkauft, um die Türkei an sich zu ziehen und nicht an "den Osten" zu verlieren.
Sieh sie dir heute an, die einstmals glorreichen Griechen.
Früher mag es unterm Strich ein kurzfristig bis mittelfristig fairer Deal gewesen sein: Wohlstand gegen Identität
Heute wird der Westen ersteres nicht mehr so garantieren können wie früher, wenn er auf internationale Shoppingtour geht und die recht identitätsbewussten Armenier werden sicher auch nicht zu einem Appel und ein Ei verkaufen.
Hinzu kommt die ungleich größere kulturelle Nähe zu Russland.
Die westliche Ukraine ist ja nicht so orthodox geprägt wie der Osten, deshalb passt das schon.
Der Westen mit UKUSA als Dirigent ist kein Verein für Ostchisten. Ich finde es auch irgendwie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit diese Leute zu Liberalen zu erziehen. Griechenland ist aus kulturgeschichtlcihen Gründen eine Ausnahme. Aber eben zu dem Preis, den sie heute zahlen.