PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schaffen wir Deutschen es, die Inflation und wirtschaftliche Depression zu verhindern?



ABAS
09.09.2022, 10:48
Die Preisexplosion kann nur durch Erhoehung des Leitzins auf mindesten 8 % und Konsumverzicht
eingedaemmt werden. Der Buerger und auch die Unternehmer hatten seit Jahrzehnten ein Leben
auf Kredit. Jetzt ist Sparsamkeit angesagt. Jede Party geht mal zu Ende. Der Staat darf die Buerger
nicht mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten zur finanziellen Entlastung
ueberschuetten, um die Party zu verlaengern, sondern muss die Bueger_innen dazu motivieren
den Guertel enger zu schnallen damit der Konsumverzicht greift.

Man kann z.B. Heizkosten sparen indem man sich nach dem Zwiebelprinzip mit mehreren Lage
Kleidung uebereinander waermt. Schlafzimmer zu heizen ist ohnehin ungesund. Dusche muss
man auch nicht jeden Tag. Waschen mit dem Waschlappen und kalten Wasser macht nicht nur
sauber sondern ist erfrischend. Wer gerne lauwarm badet, kann den Waschlappen in lauwarmes
Wasser traenken. Man muss sich auch nicht neue Kleidung kaufen, sondern kann die vorhandene
Kleidung pfleglich behandeln. Oberbekleidung kann man durchlueften und spart Kosten fuer die
Waschmaschine. Gibt es an der Kleidung kleine Risse oder Anzeichen von Verschleiss kann man
das naehen und flicken. Naehen kann jeder lernen!

Der Menschen muss auch nicht jeden Tag Steak essen. Man kann die Ernaehrung auf Eintopf
umstellen. Das ist preiswert und lecker. Von Montag bis Samstag gibt es abwechselnd Eintopf
mit Erbsen und Fleischwurststuecke, Linsen mit Schweinbauch, Steckrueben mit Schweineohren,
Nudeln mit Huehnerfleisch und Reis mit Hammelfleisch vom Tuerken. Nur Sonntags kommt ein
Braten auf den Tisch. Morgens gibt es zum Fruehstueck keine teurer, ungesunden Broetchen aus
Weizenmehl mit Volleipulver sondern mit wasser aufgekochten Haferschleim, wahlweise gesalzen
oder mit Hoenig gesuesst. Die Bezeichnung " Abendbrot " wird beim Wort genommen. Es gibt
Abends nur Schnittchen mit preiswerter Wurst, Kaese ode gekochten Eiern belegt.

Das Bespassungs- und Freizeitverhalten muss umgestellt werden. Kneipengaenge, Besuche
von Clubs und Tanzlustbarkeiten, Konzerten oder kommerziellen Sportveranstaltungen kann
man sich verkneifen. Der Auslandsurlaub faellt aus. Kein heterosexuelle Deutscher muss
unter der strahlenden Sonne suedlicher Laender am Rosechen nippen. Urlaub an der Nord- und
Ostsee, Harz, Sauerland bzw. den beliebten Urlaubsregionen in suedlichen Bundeslaendern
bei Bewoelkung, Miesel- oder Dauerregen wirken sich bei Genuss von heimischen Bier bzw.
geistigen Getraenken wie deutschen Wein, Jaegermeister oder Kuestennebel auch auf die
seelischen Befindlichkeit postiv aus.

Die Buerger_Innen koennen bei beschriebener Umstellung der Ernaehrungsgewohnheiten,
Reduzierung des Energieverbrauches und Veraenderung des Konsumverhaltens sogar noch
etwas Geld auf die Hohe Kante legen und sparen. Gleichzeitig ziehen wir Deutschen
uns durch die unsere Verhaltensveraenderung quasi selbst aus der " Scheisse " und sind
damit nicht mehr abhaengig von Politikern und Regierungsamtraeger, die erkennbar ohnehin
nicht dazu in der Lage sind, Schaeden von eigenen Volk und der eigenen Volkswirtschaft
abzuwenden.

Im uebrigen ist dieser Beitrag bitterernst gemeint und enthaelt nicht geringsten Spuren
von Ironie, Satire, Zynismus oder Sarkasmus.

Fuer Anregungen im Tenor dieses Strangthemas bin ich empfaenglich und freue mich auf
rege Beteilungen der User_Innen.

KatII
09.09.2022, 11:00
Bananen und Riesengarnelen mit Schale essen.

Ruprecht
09.09.2022, 11:02
Dir Westkind hat es doch noch nie an etwas gemangelt.
Was du hier als hart daherphantasierst, war als ich Kind war noch ganz normal.
Du wirst dich putzen wenn du wirklich so leben musst.

ABAS
09.09.2022, 11:07
Dir Westkind hat es doch noch nie an etwas gemangelt.
Was du hier als hart daherphantasierst, war als ich Kind war noch ganz normal.
Du wirst dich putzen wenn du wirklich so leben musst.

Du unterliegst einem Irrtum. Ich habe in etwa das gleiche Lebensalter wie Du und bin in der BRD
unter aehnlichen Lebensumstaenden aufgewachsen, wie ich im Beitrag geschildert habe. Allerdings
muss ich ergaenzen das ich auf einem Bauernhof meines Grossvaters aufgewachsen bin und wir
sogenannte Hausschlachtungen gemacht haben. Ausserdem hat mein Opa auch als Jaeger fuer
Frischfleisch (Hasen, Rehe und Wildschweine) gesorgt hat. Huehnern den Kopf abschlagen oder
Hasen, Rehe und Wildschweine auszuweiden, konnte ich schon bevor ich eingeschult wurde.

Gemuese und Obst hatten wir ebenfalls mehr als reichlich aus eigenen Anbau. Steckruebeneintopf
mit Kartoffeln und Schweineohren hoert sich vielleich ekelig, ist aber lecker! Meine Oma hat immer
mal wieder Zwetschgeneintopf mit Kartoffeln und Schweinebauch gemacht, das fande ich allerdings
zum kotzen und habe nur den Schweinebauch gegessen.

Apollyon
09.09.2022, 11:12
Man kann jeden Tag das gleiche essen wenn man seinen Körper mit den notwendigen Makro und Mikronährstoffen versorgt, dem Körper ist es egal was man isst.

Frühstück besteht aus einen Apfel, einer Banane und 2 x Eier.
Ich esse zum Mittag z.b ausschließlich Reis (1 Cup) mit viel unterschiedlichen Gemüse, als Nachtisch gibt es Magerquark mit paar Flavour Drops (Aromatropfen) drin.
Haferflocken mit Zuckerrübensirup und Milch am Nachmittag.

Selbstgebackenes Vollkorn-Dinkelbrot zwischendurch, als aufstrich körniger Frischkäse mit gurke (alternativ geht auch Magerquark)

Wasser kommt aus dem Wasserhahn, etwa 6 - 7 Liter trinke ich am Tag. Liegt am Reis und der erhöhten Proteinzufuhr.

Habe aber auch paar Nahrungsergänzungsmittel
1 x Vitamin B - Komplex Kapsel
1 x Ginko Tablette
1 x Koffein Kapsel (Sporttage 2x)
EAA Pulver mit Geschmack ( Elementare Aminosäuren ) + MSM + L - Tyrosin (Morgens nach dem Frühstück)
Proteinshake + Macapulver + MSM

1 x Wöchentlich Vitamin D3 Kapsel

Machen alle 2 Tage 2 - 3 Stunden Sport, Cardio und Muskelaufbau.

Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Club/Kneipen Besuche, keine Fahrten mit irgendwelchen Verkehrsmitteln.

Schlafe auf den Boden, daher auch kein Bett.
Habe nur in den Wichtigen Räumen eine Lampe, kein Fernseher , kein Mobiltelefon. Halte mich nur in einen Raum auf den ich beheize, da ich auf den Boden schlafe baue ich meine Schlafsstätte immer auf, hier stehen der Computer und meine ganzen Trainingsgeräte, obwohl ich räumlich wesentlich mehr platz einnehmen könnte....

Waschgewohnheiten habe ich nie geändert, ich bade jeden Tag und fertig.

So lebe ich aber schon Jahre, ich muss nichts verändern....

Laut Blutuntersuchungen bin ich überdurchschnittlich Gesund, ist aber schon paar Jahre her es war in der Vor-Covid-Zeit, mein letzter Arztbesucht.

Esreicht!
09.09.2022, 11:14
Du unterliegst einem Irrtum. Ich habe in etwa das gleiche Lebensalter wie Du und bin in der BRD
unter aehnlichen Lebensumstaenden aufgewachsen, wie ich im Beitrag geschildert habe.

Steckruebeneintopf mit Kartoffeln und Schweineohren sind im uebrigen wirklich lecker!

yepp die Schweinsohren vom Bäcker, der kann aber aktuell keine mehr backen wegen den hohen Energiekosten

kd

navy
09.09.2022, 11:17
...
Wasser kommt aus dem Wasserhahn, etwa 6 - 7 Liter trinke ich am Tag. Liegt am Reis und der erhöhten Proteinzufuhr.

Habe aber auch paar Nahrungsergänzungsmittel
1 x Vitamin B - Komplex Kapsel
1 x Ginko Tablette
1 x Koffein Kapsel (Sporttage 2x)
EAA Pulver mit Geschmack ( Elementare Aminosäuren ) + MSM + L - Tyrosin (Morgens nach dem Frühstück)
Proteinshake + Macapulver + MSM

1 x Wöchentlich Vitamin D3 Kapsel

Machen alle 2 Tage 2 - 3 Stunden Sport, Cardio und Muskelaufbau..t.

Deine Nahrungsergänzungsmittel sind Müll, bringt Nichts. Das mit dem Wasser ist gut, wenn das Trinkwasser ok ist

nurmalso2.0
09.09.2022, 11:20
Glatze schneiden, spart Wasser und Shampoo
Nicht mehr Zähne putzen, spart Wasser und Zahnputzmittel
Nicht mehr den Hintern putzen, spart Klopapier
In Eimer kacken und pissen, dann in die Natur kippen, spart Wasser
Wie Tiere alles roh essen, spart Heizenergie
Nicht mehr den Arzt aufzusuchen, die Natur machen lassen ...

ABAS
09.09.2022, 11:27
yepp die Schweinsohren vom Bäcker, der kann aber aktuell keine mehr backen wegen den hohen Energiekosten

kd

Klassische Deutsche Eintopfgerichte wurden mit echten Schweineohren, Schweinenasen,
Schweinefuessen, Schweinebaeuchen oder Schweineschwaenzen gekocht.

Ruprecht
09.09.2022, 11:27
yepp die Schweinsohren vom Bäcker, der kann aber aktuell keine mehr backen wegen den hohen Energiekosten

kd
Er meint richtige Schweinsohren, an denen kann man schön das Fleisch vom Knorpel abnagen, schmeckt gut.
Schön ist auch wenn noch paar Borsten dran sind, krabbelt schön an der Zunge.

Grenzer
09.09.2022, 11:28
Der Menschen muss auch nicht jeden Tag Steak essen. Man kann die Ernaehrung auf Eintopf
umstellen. Das ist preiswert und lecker. Von Montag bis Samstag gibt es abwechselnd Eintopf
mit Erbsen und Fleischwurststuecke, Linsen mit Schweinbauch, Steckrueben mit Schweineohren,
Nudeln mit Huehnerfleisch und Reis mit Hammelfleisch vom Tuerken. Nur Sonntags kommt ein
Braten auf den Tisch. Morgens gibt es zum Fruehstueck keine teurer, ungesunden Broetchen aus
Weizenmehl mit Volleipulver sondern mit wasser aufgekochten Haferschleim, wahlweise gesalzen
oder mit Hoenig gesuesst. Die Bezeichnung " Abendbrot " wird beim Wort genommen. Es gibt
Abends nur Schnittchen mit preiswerter Wurst, Kaese ode gekochten Eiern belegt.
.

Korrekt !

So haben wir in den 50-ger Jahren gelebt ,- damals war das ganz normal,- und gesünder als der heutige Fertigfrass war es auch noch.
Da werden sich die Deutschen eben etwas umstellen müssen,- manchmal bin ich richtiggehend froh ,- das ich ohne Smartphone etc ,- aber gesund aufwachsen durfte...

Ruprecht
09.09.2022, 11:30
Klassische Deutsche Eintopfgerichte wurden mit echten Schweineohren, Schweinenasen,
Schweinefuessen, Schweinebaeuchen oder Schweineschwaenzen gekocht.
Da wir richtige Bauern waren, kam bei uns schon Rind in den Eintopf.
Du warst als Westler wirklich ärmer dran als ich :)
Aus dem Zeug was ihr in den Topf geschmissen habt, haben wir leckere Tellersülze gemacht.
Mache ich heute noch, echt lecker.

Testosteronum
09.09.2022, 11:33
Inflation und Depression verhindern?

Verhindern kann man das nicht mehr, weil wir doch schon mittendrin sind.

Was jetzt noch hilft, sind Proteste. Wir müssen raus auf die Straße gehen.

Apollyon
09.09.2022, 11:34
Deine Nahrungsergänzungsmittel sind Müll, bringt Nichts. Das mit dem Wasser ist gut, wenn das Trinkwasser ok ist

Erfahrungsgemäß und von meinen Bluttests die ich vor Covid-Ausbruch gemacht haben bringen diese sehr wohl was.
Wobei einige Sachen ausschließlich zum Pushen da sind, Ginko ist zum Beispiel für das Gedächtnis gut wird sogar Demenzkranken in höheren Dosen verschrieben. Macapulver erhöht die physische Leistungsfähigkeiten, erhöht nachweislich die Fertilität weil es sich auf den Hormonhaushalt auswirkt, ich nehme davon relativ viel.

Und Koffein ist eine psychotrope Stimulanzie, in Zusammenspiel mit Tyrosin wirkt es kurz aber synergetisch.

Sarkopenie kann man mit Proteinen und Aminosäuren kompensieren und entgegenwirken, eine Supplementierung ist Sinnvoll mit zunehmenden Alter profitiert man immer mehr davon.

Vitamin B nehme ich nur mit, dass mein Vitamin - B - Haushalt in Ordnung ist könnte auch am Magerquark und an den Eiern liegen (mit 2x Eiern hat man z.b seinen B12 Bedarf fast gedeckt).

goldi
09.09.2022, 11:38
Man kann jeden Tag das gleiche essen wenn man seinen Körper mit den notwendigen Makro und Mikronährstoffen versorgt, dem Körper ist es egal was man isst.

Frühstück besteht aus einen Apfel, einer Banane und 2 x Eier.
Ich esse zum Mittag z.b ausschließlich Reis (1 Cup) mit viel unterschiedlichen Gemüse, als Nachtisch gibt es Magerquark mit paar Flavour Drops (Aromatropfen) drin.
Haferflocken mit Zuckerrübensirup und Milch am Nachmittag.

Selbstgebackenes Vollkorn-Dinkelbrot zwischendurch, als aufstrich körniger Frischkäse mit gurke (alternativ geht auch Magerquark)

Wasser kommt aus dem Wasserhahn, etwa 6 - 7 Liter trinke ich am Tag. Liegt am Reis und der erhöhten Proteinzufuhr.

Habe aber auch paar Nahrungsergänzungsmittel
1 x Vitamin B - Komplex Kapsel
1 x Ginko Tablette
1 x Koffein Kapsel (Sporttage 2x)
EAA Pulver mit Geschmack ( Elementare Aminosäuren ) + MSM + L - Tyrosin (Morgens nach dem Frühstück)
Proteinshake + Macapulver + MSM

1 x Wöchentlich Vitamin D3 Kapsel

Machen alle 2 Tage 2 - 3 Stunden Sport, Cardio und Muskelaufbau.

Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Club/Kneipen Besuche, keine Fahrten mit irgendwelchen Verkehrsmitteln.

Schlafe auf den Boden, daher auch kein Bett.
Habe nur in den Wichtigen Räumen eine Lampe, kein Fernseher , kein Mobiltelefon. Halte mich nur in einen Raum auf den ich beheize, da ich auf den Boden schlafe baue ich meine Schlafsstätte immer auf, hier stehen der Computer und meine ganzen Trainingsgeräte, obwohl ich räumlich wesentlich mehr platz einnehmen könnte....

Waschgewohnheiten habe ich nie geändert, ich bade jeden Tag und fertig.

So lebe ich aber schon Jahre, ich muss nichts verändern....

Laut Blutuntersuchungen bin ich überdurchschnittlich Gesund, ist aber schon paar Jahre her es war in der Vor-Covid-Zeit, mein letzter Arztbesucht.
Zu kompliziert

Zu viele Nahrungsmittel mit konzentrierten Kohlenhydraten.

Apollyon
09.09.2022, 11:42
Zu kompliziert

Zu viele Nahrungsmittel mit konzentrierten Kohlenhydraten.

Kohlenhydrate sind Makronährstoffe, neben Eiweißen und Fetten.

Kein Muskelzuwachs ohne Kohlenhydrate....

zumal exzessives Ausdauertraining extrem viel Energie verbraucht.

ABAS
09.09.2022, 11:56
Da wir richtige Bauern waren, kam bei uns schon Rind in den Eintopf.
Du warst als Westler wirklich ärmer dran als ich :)
Aus dem Zeug was ihr in den Topf geschmissen habt, haben wir leckere Tellersülze gemacht.
Mache ich heute noch, echt lecker.

Ja! Bereits in den 60er Jahren ging es euch " Ossis " besser als uns " Wessis " in der BRD.
Im Gegensatz zu Dir, musste ich sogar die abgetragene Kleidung meiner 2 Jahre aelteren
Schwester auftragen! :D

navy
09.09.2022, 11:58
Erfahrungsgemäß und von meinen Bluttests die ich vor Covid-Ausbruch gemacht haben bringen diese sehr wohl was.
Wobei einige Sachen ausschließlich zum Pushen da sind, Ginko ist zum Beispiel für das Gedächtnis gut wird sogar Demenzkranken in höheren Dosen verschrieben. Macapulver erhöht die physische Leistungsfähigkeiten, erhöht nachweislich die Fertilität weil es sich auf den Hormonhaushalt auswirkt, ich nehme davon relativ viel.

Und Koffein ist eine psychotrope Stimulanzie, in Zusammenspiel mit Tyrosin wirkt es kurz aber synergetisch.

Sarkopenie kann man mit Proteinen und Aminosäuren kompensieren und entgegenwirken, eine Supplementierung ist Sinnvoll mit zunehmenden Alter profitiert man immer mehr davon.

...

Der Körper erkennt keine künstlichen Vitamine. Also dann besser z.B. eine Zitrone, oder bei Vitamin D: Sonne, oder im Winter UVA Licht, Höhnsonne, Licht Therapie, kostet ca. ab 40 €. Es gibt kein künstlichen Vitamin D, das ist purer Betrug. Licht Therapie Kabinenen gibt es bis heute in der Schweiz

UV-A- und UV-B-Strahlen
24.03.2022
https://www.dermatologikum.de/magazin/uv-a-und-uv-b-strahlen

Alles Uralt bekannt, schlecht für das Geschäft der Pharma Industrie

goldi
09.09.2022, 11:59
ABAS der alte N. hat doch nur das im Sinn:

Wenn wir alle Eintopf essen
wird mancher seine Not vergessen.

KatII
09.09.2022, 12:04
...
Im Gegensatz zu Dir, musste ich sogar die abgetragene Kleidung meiner 2 Jahre aelteren
Schwester auftragen! :D


Die Angewohnheit Mädchenkleidung zu tragen hast du nie abgelegt. Wie schminkst du dich?

Ruprecht
09.09.2022, 12:25
Ja! Bereits in den 60er Jahren ging es euch " Ossis " besser als uns " Wessis " in der BRD.
Im Gegensatz zu Dir, musste ich sogar die abgetragene Kleidung meiner 2 Jahre aelteren
Schwester auftragen! :D
Ah, jetzt verstehe ich die wirren Ansichten von dir, schwere Traumata bedingt durch dahinvegetieren unter harten kapitalistischen Bedingungen.

Apollyon
09.09.2022, 12:47
Der Körper erkennt keine künstlichen Vitamine. Also dann besser z.B. eine Zitrone, oder bei Vitamin D: Sonne, oder im Winter UVA Licht, Höhnsonne, Licht Therapie, kostet ca. ab 40 €. Es gibt kein künstlichen Vitamin D, das ist purer Betrug. Licht Therapie Kabinenen gibt es bis heute in der Schweiz

UV-A- und UV-B-Strahlen
24.03.2022
https://www.dermatologikum.de/magazin/uv-a-und-uv-b-strahlen

Alles Uralt bekannt, schlecht für das Geschäft der Pharma Industrie

Selbst Ärzte verschreiben Vitamin D Kapseln bei einen Mangel, welchen ich hatte bevor ich mit den käuflichen Kapseln anfing. Naja Vitamin D3 ist ja eigentlich kein echtes Vitamin. Bei meinen ist der Ursprung Wollwachs.

Auch beim essen werden Vitamin herausgelöst, die Vitamine sind nicht synthetisch bzw. künstlich sondern wurden extrahiert, dies ist ein unterschied.
Und Proteine sind quasi ohnehin Lebensmittel, es gibt auch Weight Gainer in den z.b Süßkartoffeln, Quinoa und Haferflocken sind, dies sind Hoch Kalorienhaltige Supplements, um eben das Gewicht zu erhöhen. Die sind sogar günstiger als reguläre Proteine.

Neu
09.09.2022, 12:54
Die Preisexplosion kann nur durch Erhoehung des Leitzins auf mindesten 8 % und Konsumverzicht
eingedaemmt werden. Der Buerger und auch die Unternehmer hatten seit Jahrzehnten ein Leben
auf Kredit. Jetzt ist Sparsamkeit angesagt. Jede Party geht mal zu Ende. Der Staat darf die Buerger
nicht mit frischen Krediten von Goldman-Sachs & Consorten zur finanziellen Entlastung
ueberschuetten, um die Party zu verlaengern, sondern muss die Bueger_innen dazu motivieren
den Guertel enger zu schnallen damit der Konsumverzicht greift.

Man kann z.B. Heizkosten sparen indem man sich nach dem Zwiebelprinzip mit mehreren Lage
Kleidung uebereinander waermt. Schlafzimmer zu heizen ist ohnehin ungesund. Dusche muss
man auch nicht jeden Tag. Waschen mit dem Waschlappen und kalten Wasser macht nicht nur
sauber sondern ist erfrischend. Wer gerne lauwarm badet, kann den Waschlappen in lauwarmes
Wasser traenken. Man muss sich auch nicht neue Kleidung kaufen, sondern kann die vorhandene
Kleidung pfleglich behandeln. Oberbekleidung kann man durchlueften und spart Kosten fuer die
Waschmaschine. Gibt es an der Kleidung kleine Risse oder Anzeichen von Verschleiss kann man
das naehen und flicken. Naehen kann jeder lernen!

Der Menschen muss auch nicht jeden Tag Steak essen. Man kann die Ernaehrung auf Eintopf
umstellen. Das ist preiswert und lecker. Von Montag bis Samstag gibt es abwechselnd Eintopf
mit Erbsen und Fleischwurststuecke, Linsen mit Schweinbauch, Steckrueben mit Schweineohren,
Nudeln mit Huehnerfleisch und Reis mit Hammelfleisch vom Tuerken. Nur Sonntags kommt ein
Braten auf den Tisch. Morgens gibt es zum Fruehstueck keine teurer, ungesunden Broetchen aus
Weizenmehl mit Volleipulver sondern mit wasser aufgekochten Haferschleim, wahlweise gesalzen
oder mit Hoenig gesuesst. Die Bezeichnung " Abendbrot " wird beim Wort genommen. Es gibt
Abends nur Schnittchen mit preiswerter Wurst, Kaese ode gekochten Eiern belegt.

Das Bespassungs- und Freizeitverhalten muss umgestellt werden. Kneipengaenge, Besuche
von Clubs und Tanzlustbarkeiten, Konzerten oder kommerziellen Sportveranstaltungen kann
man sich verkneifen. Der Auslandsurlaub faellt aus. Kein heterosexuelle Deutscher muss
unter der strahlenden Sonne suedlicher Laender am Rosechen nippen. Urlaub an der Nord- und
Ostsee, Harz, Sauerland bzw. den beliebten Urlaubsregionen in suedlichen Bundeslaendern
bei Bewoelkung, Miesel- oder Dauerregen wirken sich bei Genuss von heimischen Bier bzw.
geistigen Getraenken wie deutschen Wein, Jaegermeister oder Kuestennebel auch auf die
seelischen Befindlichkeit postiv aus.

Die Buerger_Innen koennen bei beschriebener Umstellung der Ernaehrungsgewohnheiten,
Reduzierung des Energieverbrauches und Veraenderung des Konsumverhaltens sogar noch
etwas Geld auf die Hohe Kante legen und sparen. Gleichzeitig ziehen wir Deutschen
uns durch die unsere Verhaltensveraenderung quasi selbst aus der " Scheisse " und sind
damit nicht mehr abhaengig von Politikern und Regierungsamtraeger, die erkennbar ohnehin
nicht dazu in der Lage sind, Schaeden von eigenen Volk und der eigenen Volkswirtschaft
abzuwenden.

Im uebrigen ist dieser Beitrag bitterernst gemeint und enthaelt nicht geringsten Spuren
von Ironie, Satire, Zynismus oder Sarkasmus.

Fuer Anregungen im Tenor dieses Strangthemas bin ich empfaenglich und freue mich auf
rege Beteilungen der User_Innen.

Du würdest am Auto an Öl sparen. Nicht an den Kilometern. Du kennst den Staatshaushalt nicht. Wieviel Millionen könntest du mit diesen lächerlichen Massnahmen sparen?

Spare eine Billion, mindestens 500 Mrd.

Neu
09.09.2022, 12:55
Selbst Ärzte verschreiben Vitamin D Kapseln bei einen Mangel, welchen ich hatte bevor ich mit den käuflichen Kapseln anfing. Naja Vitamin D3 ist ja eigentlich kein echtes Vitamin. Bei meinen ist der Ursprung Wollwachs.

Auch beim essen werden Vitamin herausgelöst, die Vitamine sind nicht synthetisch bzw. künstlich sondern wurden extrahiert, dies ist ein unterschied.
Und Proteine sind quasi ohnehin Lebensmittel, es gibt auch Weight Gainer in den z.b Süßkartoffeln, Quinoa und Haferflocken sind, dies sind Hoch Kalorienhaltige Supplements, um eben das Gewicht zu erhöhen. Die sind sogar günstiger als reguläre Proteine.

Schonmal was von Obst gehört?

Ruprecht
09.09.2022, 12:56
Ob der verwöhnte Deutsche überhaupt damit zurechtkommen würde wenn es zum Beispiel nur noch eine Sorte Nudeln geben würde, oder eine Sorte Ketchup, oder nur noch eine Sorte von allem möglichen Schrutz der im Supermarkt rumliegt?
Ich denke schon da würde eine Welt zerbröseln.

Apollyon
09.09.2022, 12:57
Schonmal was von Obst gehört?

habe ich oben geschrieben 1x Apfel , 1 x Banane zum Frühstück und ne menge Gemüse zum Mittag mit Reis.

John Donne
09.09.2022, 12:58
Schonmal was von Obst gehört?

Obst ist grundsätzlich gut (wobei Fruktose auch Zucker ist), gerade Vitamin D ist in Nahrungsmitteln aber kaum enthalten (am meisten noch in fettem Fisch wie Lachs, Makrele etc ). Sonne hilft, d.h. einfach der Aufenthalt in der Natur.

marion
09.09.2022, 12:59
Ob der verwöhnte Deutsche überhaupt damit zurechtkommen würde wenn es zum Beispiel nur noch eine Sorte Nudeln geben würde, oder eine Sorte Ketchup, oder nur noch eine Sorte von allem möglichen Schrutz der im Supermarkt rumliegt?
Ich denke schon da würde eine Welt zerbröseln.

wir älteren Mitteldeutschen sind da klar im Vorteil

Apollyon
09.09.2022, 13:02
Man kann sich auch an der Natur bedienenden Brennnesseln und Eicheln z.b
Brennnesselsamen sind quasi wachsendes Proteinpulver.


Beides muss man aber erstmal genießbar machen.

Mein Opa hat immer Bucheckern gesammelt.

Bruddler
09.09.2022, 13:05
Ich wäre schonmal zufrieden, wenn ausschl. nur die Grünenwähler diese desaströse "Wirtschaftspolitik" ausbaden müssten. :pfeif:

marion
09.09.2022, 13:12
Ich wäre schonmal zufrieden, wenn ausschl. nur die Grünenwähler diese desaströse "Wirtschaftspolitik" ausbaden müssten. :pfeif:

deswegen plädiere ich schon seit zig Jahren für eine persönliche Wahl, wo jemand dann auch ganz konkret für das Gewählte in Anspruch genommen werden kann

navy
09.09.2022, 16:02
Selbst Ärzte verschreiben Vitamin D Kapseln bei einen Mangel, welchen ich hatte bevor ich mit den käuflichen Kapseln anfing. ........

Ärzte sind Pharma Vertreter, die verschreiben jeden Müll, auch wenn die Wirkung nicht bewiesen ist. es Unfug ist, wie Pharma Referenten ebenso erzählen. Gibt es noch Ärzte? Nur ein paar Alte

Hier das zuständige Bundesinstitut, auf die Wirkung von Medikamenten

Einfach in die Suchfunktion eingeben, was man dir verschrieben hat, wo eine Evidenz, Wirkung bewiesen ist.

Du wirst staunen. Man kann jeden Mist ohne Beweis einer Wirkung in Deutschland der EU zulassen, wie in einer Räuberpistole


https://www.iqwig.de/

ABAS
12.09.2022, 06:39
Es gibt einen wirksamen Weg die Eskalation der Inflation und eine wirtschaftliche Depressionen zu verhindern.
Dazu muss der Staat allerdings robust und konsequent vorgehen und der Profitmacherei privatwirtschaftlicher
Konzerne und Akteure der Finanzwirtschaft im Zuge von Konflikten, Krisen und Kriegen ein Ende setzten.

Stromkonzerne, Energiekonzerne, Wasser- und Abwasserentsorgungskonzerne, Muellentsorgungskonzerne,
Ruestungskonzerne, juedische Privat- und Investmentbanken, AGRAR-Konzerne, Lebensmitteldiscounter
muessen verstaatlicht werden. Alle Unternehmen im Gesundheitswesen und Versicherungswirtschaft
werden ebenfalls in die Verantwortung der oeffentlichen Hand gelegt und verstaatlicht.

Fuer jeden Konzern gibt es eine symbolische Kaufsumme bzw. Entschaedigungsleistung von 1 EUR.
Dabei ist es egal ob die Unternehmen in der Rechtsform von Kapitalgesellschaften oder Personengesellschaften
gefuehrt werden. Alle Schulden die im Laufe der Jahrzehnte bei den Kommunen, Bundeslaender und im
Bundeshaushalt durch Kredite bei den Akteuren des privaten Finanzsektors (Goldman-Sachs & Consorten)
entstanden sind, werden glattgestellt. Die Glaeubiger erhalten keine Schuldzinszahlungen mehr und erleiden
den verdienten Totalverlust ihres verliehenen Kapitals.

Wer von den Konzerneigentuemern bzw. von der Geschaeftsfuehrung des Konzerns nicht damit einverstanden
ist muss an einem Resozialisierungsprogramm mit nachholender autoriataerer Erziehung in einem GULAG
der Russischen Foederation, Volksrepublik China oder Demokratischen Volksrepublik teilnehmen.

Anreise, Unterkunft und Verpfegung werden vom Staat uebernommen. Die Rueckreise wird nicht garantiert!

Wuehlmaus
12.09.2022, 06:55
Es gibt einen wirksamen Weg die Eskalation der Inflation und eine wirtschaftliche Depressionen zu verhindern.
Dazu muss der Staat allerdings robust und konsequent vorgehen und der Profitmacherei privatwirtschaftlicher
Konzerne und Akteure der Finanzwirtschaft im Zuge von Konflikten, Krisen und Kriegen ein Ende setzten.

Stromkonzerne, Energiekonzerne, Wasser- und Abwasserentsorgungskonzerne, Muellentsorgungskonzerne,
Ruestungskonzerne, juedische Privat- und Investmentbanken, AGRAR-Konzenre, Lebensmitteldiscounter
muessen verstaatlicht werden. Alle Unternehmen im Gesundheitswesen und Versicherungswirtschaft
werden ebenfalls in die Verantwortung der oeffentlichen Hand gelegt und verstaatlicht.

Fuer jeden Konzern gibt es eine symbolische Kaufsumme bzw. Entschaedigungsleistung von 1 EUR.
Dabei ist es egal ob die Unternehmen in der Rechtsform von Kapitalgesellschaften oder Personengesellschaften
gefuehrt werden.

Wer von den Konzerneigentuemern bzw. von der Geschaeftsfuehrung des Konzerns nicht damit einverstanden
ist muss an einem Resozialisierungsprogramm mit nachholender autoriataerer Erziehung in einem GULAG
der Russischen Foederation, Volksrepublik China oder Demokratischen Volksrepublik teilnehmen.

Anreise, Unterkunft und Verpfegung werden vom Staat uebernommen. Die Rueckreise wird nicht garantiert!

Auf auf in den Sozialismus und Planwirtschaft.
Das genau dieses die Ursache ist für die Energiekrise ist wohl nicht bekannt. In welcher Marktwirtschaft bekommt der billigste Anbieter genau so viel wie der teuerste.
Normalerweise legt man seine Angebote vor und der Käufer nimmt dann die günstigsten, gibt sein Produkt dann aber als Mischkalkulation weiter. Aber nicht so beim Strom.
Und in der Marktwirtschaft zahlt keiner dafür, dass er den bestellten Strom nicht bekommt.

Maitre
12.09.2022, 07:36
Ich wäre schonmal zufrieden, wenn ausschl. nur die Grünenwähler diese desaströse "Wirtschaftspolitik" ausbaden müssten. :pfeif:

Tja, dann wäre die Welt aber gerecht. Stattdessen wirst du ausbaden, dieweil die überwiegend beim Staat beschäftigten Grünenwähler verhältnismäßig behütet auf dich herabschauen werden und dich auffordern, den Gürtel ruhig noch ein wenig enger zu schnallen. Gerechtigkeit nennt man das!

Maitre
12.09.2022, 07:41
deswegen plädiere ich schon seit zig Jahren für eine persönliche Wahl, wo jemand dann auch ganz konkret für das Gewählte in Anspruch genommen werden kann

Ich wäre für ein gestaffeltes Wahlrecht. Nettosteuerzahler erhalten je nach Höhe der gezahlten Einkommenssteuer 1, 2, 3,... Stimmen zusätzlich. Staatsbedienstete und Transferempfänger weiterhin eine einzige Stimme. Es würde vieles anders aussehen. Aber das ist utopisch...

Bruddler
12.09.2022, 07:43
Tja, dann wäre die Welt aber gerecht. Stattdessen wirst du ausbaden, dieweil die überwiegend beim Staat beschäftigten Grünenwähler verhältnismäßig behütet auf dich herabschauen werden und dich auffordern, den Gürtel ruhig noch ein wenig enger zu schnallen. Gerechtigkeit nennt man das!

Nur keine Bange, auch sie werden ihre Grünenpolitik noch zu spüren bekommen...

Maitre
12.09.2022, 07:44
Nur keine Bange, auch sie werden ihre Grünenpolitik noch zu spüren bekommen...

Wenn das passiert, ist das System weg. Bis dahin ist noch ein längerer Weg.

Bruddler
12.09.2022, 07:48
Wenn das passiert, ist das System weg. Bis dahin ist noch ein längerer Weg.

Noch können wir uns alles schönreden, und schönsaufen...

ABAS
12.09.2022, 07:49
Nur keine Bange, auch sie werden ihre Grünenpolitik noch zu spüren bekommen...

Es ist ja nicht alles schlecht was die " Gruenen " durchgesetzt haben. Es gibt z.B. fuer Kauf
oder Leasing von Lastfahrraedern oeffentliche Foerdergelder. Die Anschaffungspreise fuer
Lastenfahrraeder liegen zwischen 2.500 und 8.000 EUR, je nach Ausstattung. Fuer 8.000 EUR
gibt es sogar Lastenfahrraeder mit E-Hilfsmotor im trendigen Regenbogenfarbendesign. :haha:

https://abload.de/img/68783usimu.jpg

Maitre
12.09.2022, 07:49
Noch können wir uns alles schönreden, und schönsaufen...

Das ist ein guter Ansatz. Ich vertrage eh kaum noch Alkohol. Also kann man sich die Sache wenigstens noch halbwegs kostengünstig schönsaufen.

Neben der Spur
12.09.2022, 07:50
Man kann jeden Tag das gleiche essen wenn man seinen Körper mit den notwendigen Makro und Mikronährstoffen versorgt, dem Körper ist es egal was man isst.

Frühstück besteht aus einen Apfel, einer Banane und 2 x Eier.
Ich esse zum Mittag z.b ausschließlich Reis (1 Cup) mit viel unterschiedlichen Gemüse, als Nachtisch gibt es Magerquark mit paar Flavour Drops (Aromatropfen) drin.
Haferflocken mit Zuckerrübensirup und Milch am Nachmittag.

Selbstgebackenes Vollkorn-Dinkelbrot zwischendurch, als aufstrich körniger Frischkäse mit gurke (alternativ geht auch Magerquark)

Wasser kommt aus dem Wasserhahn, etwa 6 - 7 Liter trinke ich am Tag. Liegt am Reis und der erhöhten Proteinzufuhr.

Habe aber auch paar Nahrungsergänzungsmittel
1 x Vitamin B - Komplex Kapsel
1 x Ginko Tablette
1 x Koffein Kapsel (Sporttage 2x)
EAA Pulver mit Geschmack ( Elementare Aminosäuren ) + MSM + L - Tyrosin (Morgens nach dem Frühstück)
Proteinshake + Macapulver + MSM

1 x Wöchentlich Vitamin D3 Kapsel

Machen alle 2 Tage 2 - 3 Stunden Sport, Cardio und Muskelaufbau.

Kein Alkohol, kein Rauchen, keine Club/Kneipen Besuche, keine Fahrten mit irgendwelchen Verkehrsmitteln.

Schlafe auf den Boden, daher auch kein Bett.
Habe nur in den Wichtigen Räumen eine Lampe, kein Fernseher , kein Mobiltelefon. Halte mich nur in einen Raum auf den ich beheize, da ich auf den Boden schlafe baue ich meine Schlafsstätte immer auf, hier stehen der Computer und meine ganzen Trainingsgeräte, obwohl ich räumlich wesentlich mehr platz einnehmen könnte....

Waschgewohnheiten habe ich nie geändert, ich bade jeden Tag und fertig.

So lebe ich aber schon Jahre, ich muss nichts verändern....

Laut Blutuntersuchungen bin ich überdurchschnittlich Gesund, ist aber schon paar Jahre her es war in der Vor-Covid-Zeit, mein letzter Arztbesucht.

Jeden Tag ein Bad zu nehmen,
sollte unter Todesstrafe gestellt werden.

Bei Weichei-Hartzies, die Erwerbsunfähigkeit vorgaukeln,
sollte noch vorher 1 Woche Mittelalterliche Folter angewendet werden!

Kreuzbube
12.09.2022, 07:50
Ich wäre für ein gestaffeltes Wahlrecht. Nettosteuerzahler erhalten je nach Höhe der gezahlten Einkommenssteuer 1, 2, 3,... Stimmen zusätzlich. Staatsbedienstete und Transferempfänger weiterhin eine einzige Stimme. Es würde vieles anders aussehen. Aber das ist utopisch...

Und Hartzer...?:)

Maitre
12.09.2022, 07:50
Es ist ja nicht alles schlecht was die " Gruenen " durchgesetzt haben. Es gibt z.B. fuer Kauf
oder Leasing von Lastfahrraedern oeffentliche Foerdergelder. Die Anschaffungspreise fuer
Lastenfahrraeder liegen zwischen 2.500 und 8.000 EUR, je nach Ausstattung. Fuer 8.000
EUR gibt es sogar ein Lastenfahrrad mit E-Hilfsmotor im trendigen Regenbogenfarbendesign.

Zum Regenbodendesign gehört wahrscheinlich auch ein fest auf dem Sattel installierter Buttplug?

Maitre
12.09.2022, 07:51
Und Hartzer...?:)

Zählen unter Transferempfänger. Und seien wir ehrlich: Die sind weniger gesellschaftsschädlich als viele verbeamtete Grünenwähler*innen.

Bruddler
12.09.2022, 07:55
Es ist ja nicht alles schlecht was die " Gruenen " durchgesetzt haben. Es gibt z.B. fuer Kauf
oder Leasing von Lastfahrraedern oeffentliche Foerdergelder. Die Anschaffungspreise fuer
Lastenfahrraeder liegen zwischen 2.500 und 8.000 EUR, je nach Ausstattung. Fuer 8.000 EUR
gibt es sogar Lastenfahrraeder mit E-Hilfsmotor im trendigen Regenbogenfarbendesign. :haha:

https://abload.de/img/68783usimu.jpg
Torben-Malte und Ines-Juliette auf dem Weg zur Waldorfschule...
https://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gifhttps://www.kennerblick.net/grafik/s/schaf01.gif

Schlummifix
12.09.2022, 07:57
Es ist ja nicht alles schlecht was die " Gruenen " durchgesetzt haben. Es gibt z.B. fuer Kauf
oder Leasing von Lastfahrraedern oeffentliche Foerdergelder. Die Anschaffungspreise fuer
Lastenfahrraeder liegen zwischen 2.500 und 8.000 EUR, je nach Ausstattung. Fuer 8.000 EUR
gibt es sogar Lastenfahrraeder mit E-Hilfsmotor im trendigen Regenbogenfarbendesign. :haha:

https://abload.de/img/68783usimu.jpg

...damit die Kids auch schwul werden.

ABAS
12.09.2022, 08:01
Zählen unter Transferempfänger. Und seien wir ehrlich: Die sind weniger gesellschaftsschädlich als viele verbeamtete Grünenwähler*innen.

Gut ist das einige Waehler_Innen, Parteifunktionaer_Innen, Mandatstraeger_Innen und Regierungsamtsinhaber_Innen
der Gruenen ihre scheinheilige Januskoepfigkeit sogar zur Show stellen. Als gutes, visuelles Beispiel faellt mir gerade
die fette, gruene Sau_In Ricarda Lang ein.

Jede(r) afrikanische Elefant_In hinterlaesst einen besseren oekologischen Fussabdruck als das Fressmonster Ricarda Lang.

https://abload.de/img/imago_163665956-v1xjcc2.jpg

(Bildquelle im nachfolgenden Link)


Ricarda Lang: Freund, Lebenslauf, Gehalt

Die Politikerin Ricarda Lang der Grünen hat einen Freund, der ebenfalls aktiv in der grünen Partei ist. Was sonst noch über den Lebenslauf und das Gehalt von Ricarda Lang bekannt ist.

https://praxistipps.focus.de/ricarda-lang-freund-lebenslauf-gehalt_150094

Bruddler
12.09.2022, 08:01
...damit die Kids auch schwul werden.

Früh übt sich, wer einmal ein hartgesottener Grüner werden will...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

kiwi
12.09.2022, 08:04
Dir Westkind hat es doch noch nie an etwas gemangelt.
Was du hier als hart daherphantasierst, war als ich Kind war noch ganz normal.
Du wirst dich putzen wenn du wirklich so leben musst.

Dir Weltkind hat es doch noch nie an etwas gemangelt.
Wann nimmt es ein Ende mit West bzw. Ostkindern.
Ich denke es wird Zeit von Deutschland zu reden/schreiben
(nur um abzurunden ich bin ein Weltkind geb.42 und habe mich oft in den Schlaf geweint weil ich Hunger hatte und das im goldenen Westen)

Maitre
12.09.2022, 08:09
Gut ist das einige Waehler_Innen, Parteifunktionaer_Innen, Mandatstraeger_Innen und Regierungsamtsinhaber_Innen
der Gruenen ihre scheinheilige Januskoepfigkeit sogar zur Show stellen. Als gutes, visuelles Beispiel faellt mir gerade
die fette, gruene Sau_In Ricarda Lang ein.

Jede(r) afrikanische Elefant_In hinterlaesst einen besseren oekologischen Fussabdruck als das Fressmonster Ricarda Lang.



Die macht das aber für eine gute Sache. Ausserdem: Quod licet iovi, non licet bovi. Grünenabgeordnete können ja auch einfach mal zu Silvester nach Kalifornien fliegen, sich die Anden anschauen, für Kurzstrecken den Flieger nutzen. Du musst halt nur deine klimaschädlichen Aktivitäten (Heizen, Autofahren) etwas weiter einschränken und schon ist das ausgeglichen!

kiwi
12.09.2022, 08:13
Inflation und Depression verhindern?

Verhindern kann man das nicht mehr, weil wir doch schon mittendrin sind.

Was jetzt noch hilft, sind Proteste. Wir müssen raus auf die Straße gehen.

Wir haben im Bunt-Land keine Inflation – es wird nur alles teurer.

Das sind meine Gedanken :crazy:– nicht die vom Robert.

Apollyon
12.09.2022, 08:19
Jeden Tag ein Bad zu nehmen,
sollte unter Todesstrafe gestellt werden.

Bei Weichei-Hartzies, die Erwerbsunfähigkeit vorgaukeln,
sollte noch vorher 1 Woche Mittelalterliche Folter angewendet werden!

Wenn man stunden Sport macht, nimmt man ein Bad. Als Weichei hat mich nie jemand bezeichnet der mich kennt, ehr als Monster oder Psychopath und im positiven Sinne als Übermensch, Professor und Gott.
Ich gaukele gar nichts vor, zumal ich bevor ins SGB XII gewechselt bin, seit 2005 im ALG II war, ich wäre nächstes Jahr also von Anfang bis zum Ende dabei gewesen.

Ich opfere nicht meine Gesundheit und Lebenszeit für Abschaum, da bleibe ich lieber arm, obwohl dass hierzulande nicht wirklich Armut bedeutet, wenn man es Global betrachtet.

Nächstes Jahr gibt es über 50 € mehr :ätsch:, Tendenz steigend. Schon allein dass der Handwerkerverband dies kritisiert zeigt was man haben möchte, Lohnsklaven die für Lohn an der Armutsgrenze arbeiten.

Maitre
12.09.2022, 08:20
Wir haben im Bunt-Land keine Inflation – es wird nur alles teurer.

Das sind meine Gedanken :crazy:– nicht die vom Robert.

Da siehst du mal, wie du selbst im fortgeschrittenen Alter noch von so genialen Geistern wie dem Robert etwas lernen konntest. Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

kiwi
12.09.2022, 08:22
Die macht das aber für eine gute Sache. Ausserdem: Quod licet iovi, non licet bovi. Grünenabgeordnete können ja auch einfach mal zu Silvester nach Kalifornien fliegen, sich die Anden anschauen, für Kurzstrecken den Flieger nutzen. Du musst halt nur deine klimaschädlichen Aktivitäten (Heizen, Autofahren) etwas weiter einschränken und schon ist das ausgeglichen!

nach Kalifornien fliegen, sich die Anden anschauen,
…da braucht er aber ein sehr, sehr gutes Fernglas damit er das alles sehen kann.:fizeig:

Gruß Kiwi und eine gute Zeit.

Maitre
12.09.2022, 08:24
nach Kalifornien fliegen, sich die Anden anschauen,
…da braucht er aber ein sehr, sehr gutes Fernglas damit er das alles sehen kann.:fizeig:

Gruß Kiwi und eine gute Zeit.

Das sind verschiedene Beispiele. Nach Kalifornien flog die bayrische Grünenvorsitzende. Die Anden schaute sich Cem Özdemir mitsamt Familie an. Ich war übrigens noch nie zum Zwecke des Urlaubs auf einem anderen Kontinent....Aber ich bin halt die Umweltsau!

kiwi
12.09.2022, 08:27
Da siehst du mal, wie du selbst im fortgeschrittenen Alter noch von so genialen Geistern wie dem Robert etwas lernen konntest. Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!

Der Kiwi ist alt das stimmt aber keine KUH, auch als alter Esel kann man noch etwas lernen.

Maitre
12.09.2022, 08:34
Der Kiwi ist alt das stimmt aber keine KUH, auch als alter Esel kann man noch etwas lernen.

Ja, du hast ja auch dein ganzes Leben gearbeit. Ich gehe wider besseren Wissens noch arbeiten. Wir können uns wohl guten Gewissens als Esel bezeichnen. In diesem Sinne, ein freundliche I-Aaaaah ;)

kiwi
12.09.2022, 08:38
Das sind verschiedene Beispiele. Nach Kalifornien flog die bayrische Grünenvorsitzende. Die Anden schaute sich Cem Özdemir mitsamt Familie an. Ich war übrigens noch nie zum Zwecke des Urlaubs auf einem anderen Kontinent....Aber ich bin halt die Umweltsau!


Ich war übrigens noch nie zum Zwecke des Urlaubs auf einem anderen Kontinent..
Ich auch nicht wollte nur einmal die Route 66 fahren und mir in Coober Pedy einen Opal kaufen.

Maitre
12.09.2022, 08:41
Ich war übrigens noch nie zum Zwecke des Urlaubs auf einem anderen Kontinent..
Ich auch nicht wollte nur einmal die Route 66 fahren und mir in Coober Pedy einen Opal kaufen.

Mir haben schon die Dienstreisen nach China gereicht, um auf Urblaubsflüge keine Lust zu haben. Jetlag, Abhetzerei am Flughafen, Check-In-Folklore.... Brauche ich alles nicht. Ich beneide, ehrlich gesagt, die älteren Generationen, die sich kaum mal ausserhalb der Sichtweite ihres Kirchturms aufhielten.

kiwi
12.09.2022, 08:43
Ja, du hast ja auch dein ganzes Leben gearbeit. Ich gehe wider besseren Wissens noch arbeiten. Wir können uns wohl guten Gewissens als Esel bezeichnen. In diesem Sinne, ein freundliche I-Aaaaah ;)

Es ist schön mit Dir zu schreiben aber trotz besserem Wissen mache ich jetzt den Deckel zu und gehe ausgiebig duschen.

Maitre
12.09.2022, 08:45
Es ist schön mit Dir zu schreiben aber trotz besserem Wissen mache ich jetzt den Deckel zu und gehe ausgiebig duschen.

Mach das. Ich muss auch noch arbeiten. Meine Frau sitzt mir schon im Nacken ;)

Grenzer
12.09.2022, 09:51
Ein guter Deutscher kauft sich in diesen schweren Zeiten ein paar Gürtel,-
dann hat er immer was zum engerschnallen....